Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (166)
- Montagsfrage (150)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (137)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (87)
- Neues Lesefutter (76)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2013
- Dezember '13 (57)
- November '13 (24)
- Oktober '13 (25)
- September '13 (26)
- August '13 (23)
- Juli '13 (34)
- Juni '13 (35)
- Mai '13 (34)
- April '13 (27)
- März '13 (23)
- Februar '13 (22)
- Januar '13 (22)
Weblogs durchsuchen
Show, don't tell and me

So, mal wieder ein etwas persönlicherer Eintrag - keine Ahnung, ob das überhaupt wen interessiert, aber ich muss das trotzdem einfach mal loswerden.



Und zwar geht es darum: Ich habe hier vor ein paar Tagen ein Kapitel einer neuen MLP-FF hochgeladen (was ihr sicherlich in einem meiner letzten Einträge mitbekommen habt) - und diese dann auch auf Bronies.de verlinkt. Einfach nur, weil ich dachte, es könnte die Bronies dort oder zumindest den Fans des Pairings gefallen. Schließlich bekam ich dann auch schon innerhalb weniger Stunden eine wirklich hilfreiche Kritik, und einen Tipp: Show, don't tell. Wer sich schon die eine oder andere FF von mir angesehen hat, wird merken, dass ich eher ein "Teller" als ein "Shower" bin. Einfach, weil ich es gewohnt bin und weil ich so am liebsten schreibe.


Selbst im Mündlichen spreche ich eher direkt an (außer, es geht bei meinem Gegenüber nicht oder ich hab ein Problem mit dem Thema, dann geht es durch die Blume), als dass ich es ausschmücke. Und so schreibe ich auch. 



Jedenfalls meinte der User, es wäre besser, wenn ich mehr "Show, don't tell" anwende. Um mal kurz zu zeigen, was was ist:



Tell:

Wütend warf er die Tasse an die Wand. Dass sie überhaupt den Nerv hatte, sie ihm zu schenken. Oder ihm überhaupt was zu schenken. Was hat sie sich nur dabei gedacht?



Show:

Angewiedert sah er die Tasse an, auf der ein großes, rotes Herz prangte. "Ich liebe dich" - so stand es mit verschörkelter Schrift auf dieser. Doch ihn ihm weckte diese Tasse keine positiven Gefühle, im Gegenteil. Er schnappte sich das verhasste Stück und schleuderte es an die Wand. Warum schenkt sie mir sowas, dachte er sich, was denkt sie sich nur? Meint sie wirklich, dass sie mich einem Stück Keramik kaufen könnte?



Sorry, wenn mein Show absolut amateurhaft sein solle, aber so richtige Erfahrungen habe ich nicht damit gemacht. Ich habe mich lediglich an das gehalten, was ich von der Art her auf mehreren Seiten gesehen habe. Und, wenn ich ehrlich bin: Ich mag beides. Show und Tell. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob Autor A nur im Show schreibt, oder ob Autor B nur im Tell. Um ganz ehrlich zu sein, ich achte nicht darauf. Ich achte auf das Gesamtbild, ob mich die Story überhaupt interessiert, und ob mich die Charaktere interessieren. Aber ob er es nun wie in Show macht, oder wie in Tell, das ist mir Jacke wie Hose.




Jedenfalls habe ich über den Tipp es Users nachgedacht - und mir auch die eine oder andere Hilfe eingeholt, damit ich das Ganze noch besser verstehen kann. Ich hab meine angefangene GTA IV - FF wortwörtlich in die Altpapiertasche geworfen und schon mit den Gedanken gespielt, meine ganzen FFs auf Show umzuschreiben. Doch ich fühlte mich nicht wohl bei dem Gedanken - ganz und gar nicht. Im Gegenteil, ich fühlte mich umwohl und traurig. Als würde man versuchen, mich vom Rechtshänder auf Linkshänder zu drillen. Ich hatte einfach ein schlechtes Gefühl. Das war am Freitag. 



Schließlich dachte ich heute nochmal darüber nach und merkte, dass ich so gar nicht schreiben möchte. Auch heute habe ich mich durch ein paar Threads/Seiten durchgelesen - und jemand meinte: "Warum sollte nicht jeder schreiben, wie es ihm gefällt?" Und das möchte ich auch machen. Mir gefällt Tell - so zu schreiben macht mir am meisten Spaß. Alles andere käme mir so künstlich, unnatürlich und erzwungen vor. Das würde mir keinen Spaß machen.


Warum also sollte ich das also tun? Damit meine Geschichten anderen gefallen? Das ist schön, aber der Preis wäre 1. dass es mir selbst nicht gefällt (und ich finde, sowas spiegelt sich im Werk wieder) und 2. dass es mir keinen Spaß machte. Für wen schreibt man? In erster Linie für sich. Denn wenn es einem selbst gefällt, dann gefällt es einem anderen auch. Das ist wie mit dem Mögen: Nur wenn man sich selbst liebt, können andere einen auch lieben. Natürlich ist es nicht garantiert, dass es jedem gefällt, aber das kann und muss es doch nicht. Ich finde, es ist wichtig, dass es einem selbst gefällt, dass man sagen kann: Ja, das habe ich geschrieben, weil es mir so gefällt. Und nicht: Weil andere es für richtig halten.



Genauso ist es auch bei meinen Fanarts: Ich zeichne ohne irgendwelche Lichteffekte, und kaum mit Schatten. Aber ich bin glücklich damit. Ich mache tausend Fehler, aber mir macht das Ganze Spaß. Ich habe mir die letzten Jahre sowohl die Freude am Zeichnen, als auch beim Schreiben vermießt, einfach, weil ich mich an zu vielen Regeln, wie etwas zu sein hat, festhalten wollte. Erst, als ich mein Ding durchgezogen habe, hatte ich viel Freude. Was man auch merkt, wenn man sich meine letzten Fanarts (gut, fast alle) sich mal ansieht.





Kurzum, ich bin für jeden Tipp dankbar, so auch für den des einen Users auf Bronies.de - aber letztenendes möchte ich das machen, was mich glücklich macht. Und das ist in diesem Fall Tell :-)








Quelle: media.tumblr.com (tohruhonda.tumblr.com)

Gebratene Nudeln mit Erdnüssen

Zutaten (für 3 Portionen):



150 g asiatische Eiernudeln

2 Frühlingszwiebeln

1 kleine, rote Paprikaschote

200 g Hähnchenbrustfilet

3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl

50 g Erdnüsse (ungesalzen)

1 Beutel MAGGI fix & frisch Gebratene Nudeln





Zubereitung:


1. Asiatische Eiernudeln nach Packungsanweisung kochen, mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen.


2. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden.


3. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden.


4. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Hähnchenwürfel darin anbraten. Gemüse und Erdnüsse zugeben und mitbraten. Nudeln zugebean, MAGGI fix & frisch Gebratene Nudeln darüberstreuen und unter Rühren ca. 5 Minuten bis zur gewünschten Bräunung braten.




Tipps (der erste Tipp ist von Maggi):


1. Servieren Sie dazu einen Tomatensalat.


2. Wir haben für asiatische Eiernudeln chinesische Eiernudeln aus dem Asialaden benutzt.


3. Statt THOMY könnt ihr auch Sonnenblumenöl von einer anderen Firma benutzen ;-)

Das Rezept kommt von einem Werbekärtchen, also ist es kein Wunder, wenn ein Markenname drauf steht.

Das Maggi-Tütchen braucht ihr aber wirklich dafür.


4. Die Erdnüsse bekommt ihr bei der Knapperabteilung, dort sind sie am günstigsten. Es ist übrigens in Ordnung, wenn sie geröstet sind.




Ernährungsinfo:

Je Portion: 

B: 2022 kJ (484 kcal)

N: E 27 g, KH 44 g, F 22 g



Quelle: MAGGI KOCHSTUDIO/maggi.de (Eine Art Rezeptkarte, die immer im Supermarkt rumliegt)

Bücher-Meme

Hab ich gerade bei abgemeldet gesehen^^



Schmales Buch oder fetter Wälzer?
Kommt darauf an, und was es für ein Buch ist. Und wie ich es lese. Bei dickeren Bänden machen meine Hände auf Dauer nicht mit^^°

Wenn ich es allerdings auf dem Kindle habe, kann das Buch gedruckt noch so dick sein.



Gebraucht oder neu?

Das ist mir egal - solange ich mir das Buch leisten kann.



Historisch oder Fantasy?

Uff, das sind beides so Dinge, mit denen ich wenig anfangen kann. Aber wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich lieber Historisch. Aber auch da würde ich nicht alles lesen.



Hardcover oder Taschenbuch?

Das ist mir egal - Hauptsache, es ist nicht diese nervige, abnehmbare Folie aussenrum >_>



Lustig oder traurig?

Lustig - traurig mag ich lieber bei Anime, Filmen und Videospielen, als bei Büchern. Ich lache gerne beim Bücherlesen.



Sommer- oder Winterleser?

Ich lese, wann ich Lust habe, das richtet sich nicht nach irgendeiner Jahreszeit - oder nach sonst was. Nur an meiner Lust.



Klassiker oder Mainstream?

Mainstream - Klassiker wären nun wirklich nichts für mich XD



Ratgeber oder Romane?

Romane - ich lese schließlich zu meiner Unterhaltung :D



Krimi oder Psychothriller?

Krimis sind ok, aber meist nicht spannend genug. Dennoch, Psychothriller ftw :3

Ist ja auch schließlich mein Lieblingsgenre.



E-Book oder Printausgabe?

Printausgabe nur noch, wenn

1. Es ein Buch zu einem Videospiel ist (also Merchandise irgendwo)

2. Ich es geschenkt bekomme

3. Es ein kleines oder dünnes Buch ist

4. Wenn es sehr alt ist.

Ansonsten bevorzuge ich es, Bücher auf meinem Kindle zu lesen. Zumal mir dann weder meine "geliebten" Muskelschmerzen in den Händen nach längerem Lesen (von dicken Büchern) in die Quere kommen, noch das weiße Papier von Büchern, die das Sonnenlicht refektieren (was bei leicht sonnenempfindlichen Augen ganz toll ist^^).



Sammeln oder ausmisten?

Wenn mir das Buch nicht auf irgendeine Art und Weise etwas bedeutet (oder ich es nicht auf dem Kindle habe), dann miste ich es aus. Hab einfach nicht den Platz dafür. Aber auch auf dem Kindle sortiere ich Bücher aus, die mir nicht gefallen.



Internet oder stationärer Buchhandel?

Da man sämtliche "Buchläden" in diesem Kaff hier vergessen kann, muss ich immer darauf warten, bis ich in München oder bei meinem Freund bin. Wenn ich allerdings nicht wegen einem Buch oder Manga warten will, dann bestelle ich es mir im Internet. Bei meinen Kindlebüchern sollte klar sein, woher ich die habe ;-)



Backlist oder Novitäten?

Sagt mir beides nichts.



Bestseller oder Ladenhüter?

Mich interessieren die Bestseller meist nicht bzw ich bekomme es ganz selten mal zufällig mit, was da überhaupt gerade drauf ist. Ansonsten ist es mir egal.



Koch- oder Backbuch?

Beides - ich mache beides gerne. Nur sollte ich mir jetzt lieber mehr Backrezepte holen XD

♪THIS IS SPARTAAAAAAAAA!♪♪


Fand ich damals "faszinierend", als ich es fand - und denke auch heute noch so. Genauso wie bei G-Major.

Mädchen-Spielchen, die Jungs nerven

Mal wieder ein interessanter Artikel, den ich mal in einem Mädchenmagazin gelesen habe. Natürlich ist er eher oberflächlich und lässt sich nicht auf jedes Mädchen und jeden Jungen anwenden/abspiegeln, aber ich dachte, der Artikel könnte trotzdem interessant für euch sein :-)


Also, viel Spaß beim Lesen! (Btw, ich mache manche von diesen "Fehlern"/Spielchen ebenfalls, auch wenn ich nicht weiß, warum)


Legende:

Text normal: Meine eigene Meinung

Text so: Der erwähnte Artikel im Zitat


75% der Boys können es nicht leiden, wenn Mädchen nicht direkt sagen, was sie wollen. Sie möchten klare Ansagen und hassen "Ich rede um den heißen Brei herum, weil ich möchte, dass du selbst darauf kommst"-Spielchen. Für Jungs ist es ein Graus, herumzurätseln oder zwischen den Zeilen zu lesen. Und die meisten sind auch total mies darin. Kein Wunder also, dass die Versuche, ihn mit Andeutungen oder verschlüsselten Fragen in die richtige Richtung zu schubsen, fast immer kläglich scheitern. So entstehen Missverständnisse, Spannungen & Co. Hier gibts acht typische Spielchen-Beispiele ...


>>Nein, es ist nichts<<


Natürlich stimmt etwas nicht, aber das soll er doch gefälligst selbst merken und nicht so blöde Fragen wie "Ist was?" oder "Hast du was?" stellen. Frechheit, so ein Gefühlstrampel! Du hast die Erwartungshaltung, dass er versucht herauszufinden, warum du komisch bist. Vielleicht hast du Glück und er hakt nach. In diesem Fall solltest du dich aber nicht auf dein Glück verlassen. Für ihn ist es der einfachere Weg zu akzeptieren, dass mit dir alles okay ist. Egal, ob er davon überzeugt ist oder nicht - er hat einfach keinen Lust auf Streit. Du machst es für euch beide wesentlich leichter, wenn du über deinem Schatten springst und ihm von dir aus sagst, was los ist.


Ja, das mache ich auch oft. Egal, ob ich nun ein Problem habe oder ihn einfach nur was fragen will. Aber ich weiß nicht, warum. Mir ist es auch lieber, wenn er von selbst darauf kommt, als wenn ich offenbaren muss, was los ist. Irgendwie schäme ich mich da, obwohl ich gar keinen Grund dazu habe. Voll bescheuert eigentlich XD



>>Tina hat ein schönes Armband<<


Was du mit diesem Satz bezwecken möchtest, ist jedem Mädchen klar. Du denkst: "Genau so eins möchte ich auch von dir zum Geburtstag haben." Leider verstehen die wenigsten Jungs den Wink mit dem Zaunpfahl. Er denkt: "Schön für Tina." Und nicht: "Aha, notiert, damit kann ich meiner Süßen eine Freude machen." Auch wenn es schwerfällt, verzichte auf das "Ich sags durch die Blume"-Spiel! Damit tust du vor allem dir einen Gefallen. Wenn du dir etwas von ihm wünscht, stoße ihn beim nächsten Einkaufsbummel besser direkt mit der Nase darauf: "Schau mal, das gefällt mir gut, so was wünsche ich mir auch." Dazu noch ein nettes Lächeln. Perfekt.


Das kann ich sehr gut nachvollziehen - ich bin selbst auch sehr blind (und unempfindlich) für Zaunpfahlwinke. Wenn ich ich etwas will, dann sage ich es schon. Oder ich sage gar nichts, was natürlich ein Fehler ist. Jedoch besser als dieses Zaulpfahlzeugs, finde ich.



>>Mach, was du willst!<<


Eigentlich, und das weißt du genau, ist dir überhaupt nichts egal und schon gar nicht soll er machen, was er will. Du möchtest, dass er dich mit einbezieht und nicht einfach sein Ding macht und dich dann vor vollendete Tatsachen stellt. Bestimmt hast du auch schon mal so reagiert - aus Trotz. In solchen Momenten legt sich ein Schalter um, wir verhalten uns wie Kleinkinder und werden bockig. Die Jungs, bekommen die ganze Wut ab, oft ohne zu wissen, was eigentlich das Problem ist. Du bist sauer, weil dich sein Verhalten verletzt? Dann sag ihm das in einem ruhigen Ton, anstatt ihm ein zickiges "Mach, was du willst!" an den Kopf zu knallen.


Bockige Reaktionen sind saunervig und bringen absolut gar nichts^^ - So spricht meine persönliche Erfahrung.



>>Gefallen dir die anderen Schuhe nicht?<<


Du kannst dich einfach nicht entscheiden, was du anziehen sollst oder welche Schuhe besser zum Kleid passen. Du fragst IHN und was kommt als Antwort? "Du siehst in allem super aus." Sehr lieb, hilft dir nur leider nicht weiter. Oder:"Die schwarze Schuhe, das grüne Kleid ..." Viele Mädchen glauben nun sofort, dass ihm das andere Teil, das zur Auswahl stand, nicht gefällt und schon geht das "Du findest meine Klamotten nicht schön"-Spiel los. Miese Stimmung ist dabei vorprogammiert. Hey, du wolltest einen Rat und hast ihn auch bekommen. Mach dir nicht so viele Gedanken, das hast du doch gar nicht nötig.

Ganz ehrlich, das ist ein Verhalten, dass ich auch nie nachvollziehen kann.



>>Sehe ich darin dick aus?<<


Diese Frage solltest du unbedingt aus deinem Wortschatz streichen. Denn darauf gibt es keine richtige Antwort. Verneint er, glaubst du, dass er dich nur nicht kränken möchte. Zögert er wiederum mit seiner Antwort, bist du eingeschnappt. Und ist er womöglich so dumm, dir zu sagen, dass du dick darin aussiehst, bricht eine Welt zusammen. Bring dich und deinen Schwarm nicht in so eine Situation! Du zweifelst an dir und darum bist du auf der Suche nach Bestätigung. Frag dich lieber, warum du unzufrieden bist und wie du das ändern kannst! Natürlich sollte dir dein Freund Komplimente machen, aber von sich aus. Und einer, der dich mag, macht das auch.

Gut, dass ich meinen Freund nie mit solchen Fragen nerve - weil ich das Getue selbst nicht mag^^°



>>Hihi! (Anrufen und wieder auflegen)<<


Immer wenn du an ihn denkst oder ihn siehst, tanzen die Schmetterlinge in deinem Bauch den "Gangnam Style". Ganz klar, du bist verliebt. Noch scheint dein Schwarm unerreichbar. Irgendwie hast du es aber geschafft, seine Telefonnummer herauszufinden. Um seine Stimme zu hören, unterdrückst du deine Nummer und rufst ihn an. Deine beste Freundin sitzt zur Unterstützung neben dir. Nimmt er ab, sagst du aber vor lauter Verlegenheit gar nichts oder ihr beide müsst laut kichern. Ihn hin und wieder anzurufen, einfach weil es dir guttut und ihr Spaß habt, ist völlig ok. Nur macht ihm bitte keinen Telefonterror! Das geht einfach zu weit.

Bei uns hat auch mal eine Zeitlang irgendjemand angerufen, aber wenn wir abgenommen haben, dann war nichts zu hören. Außer vielleicht ein Atmen. Selbst wenn wir nachgefragt haben, kam keine Antwort. Daher weiß ich aus erster Hand, wie nervig solche Aktionen sind. Und wenn man nicht telefonieren will, dann kann man ihm ja immer noch ne SMS schicken oder ihn auf ner Seite/in nem Messanger adden ;-)



>>Ich trau mich nicht, frag du ihn! (Freundin vorschicken)<<


Du bist schüchtern und hast nicht den Mut, deinen Traumboy anzusprechen? Macht nichts, so geht es vielen. Jetzt solltest du nur nicht den Fehler machen, deine Freundin vorzuschicken, denn das kann ganz schnell danebengehen. Er fragt sich vielleicht, wie ernst es dir ist, wenn du nicht selbst auf ihn zukommst. Oder es könnte der Eindruck entstehen, dass ihr ihn reinlegen könnt. Auch wenn er dich insgeheim gut findet, besteht dabei die Gefahr, dass er Nein sagt, weil er unsicher ist und Angst hat, sein Gesicht zu verlieren. Du erreichst mehr, wenn du selbst aktiv wirst. Mach ihn mit einem Lächeln, Blicken & Co. auf dich aufmerksam.

Ich selbst bin auch sehr schüchtern - daher fällt es mir auch schwer, etwas selbst zu machen. Wobei ich sagen muss, früher war es viel schlimmer. Ich konnte ihn einem Laden nicht mal einen Verkäufer ansprechen, weil ich das Gefühl hatte, "dessen wertvolle Zeit nur zu verschwenden". Doch dann dachte ich mir, das kann so nicht weitergehen und hab einfach einfach, auf gut Deutsch, es einfach versucht. Natürlich ist es nicht ganz einfach, und auch heute bin ich noch dabei, gegen meine Schüchternheit anzukämpfen. Aber heute kann ich Mitarbeiter ansprechen, als wäre es normal. Weil es das auch ist. Was ich damit sagen möchte: Egal, ob es nun um den Verkäufer im Laden oder dem Herzensjungen geht, man kann den Mut, ihn anzusprechen, trainieren. Und es auch schaffen!



>>Dem werde ich zeigen, wie gut ich bei anderen Jungs ankomme!<<


Mit anderen Boys zu flirten, nur um ihn eifersüchtig zu machen, ist ein gefährliches Spiel. Dich kränkt es doch sicher auch, wenn du deinen Schwarm innig mit anderen Mädchen siehst, oder? Ihm geht es da genauso. Es tut gut, auf einer Party in tollen Klamotten einen Star-Auftritt hinzulegen, um ihm zu zeigen, was ihm entgeht. Und es spricht auch nichts dagegen, mal etwas lauter als nötig über den Witz eines anderen Typen zu lachen - aber du solltest nicht übertreiben. Sonst erreichst du das Gegenteil von dem, was du eigentlich möchtest. Er hat die Nase voll und du treibst ihn von dir weg anstatt in deine Arme.


Es heißt zwar, man soll sich rar machen, aber ich glaube, man soll es nicht so auf die Art machen. Außerdem ist es gegenüber den anderen Jungs und Mädchen nicht fair - also die, mit denen man flirtet, nur um seinen Schwarm eifersüchtig zu machen. Denn einer der "Flirtobjekte" könnte nicht erkennen, dass das nur ein spontaner Flirt ist, sondern denkt am Ende noch, dass das Ganze ernst gemeint ist. Und das finde ich mehr als unfair.




Die goldenen Spielregeln



♣ Sprich mit den Jungs in ihrer Sprache und sag ihnen direkt, deutlich und ohne versteckte Botschaft, was du möchtest!

♣ Nicht nur dur wünscht dir Komplimente. Auch ihm gibt ein bisschen Anerkennung von dir sicher ein gutes Gefühl.

♣ Bleib dir selbst und verstell dich nicht, nur um ihm zu gefallen! Genauso wenig solltest du versuchen, ihn zu verändern. Du erwartest, dass er dir zuhört? Mach das auch bei ihm, selbst wenn dich das Thema nicht so interessiert! Ihm ist es ja anscheinend besonders wichtig, sonst würde er nicht davon erzählen.

♣ Gib niemals deine Freundinnen für ihn auf! Selbstständigkeit ist ganz wichtig.

♣ Spar dir deine Zickereien, du kommst viel schneller ans Ziel, wenn du locker bleibst.







Quelle: Artikel: Mädchen (Januar 2013)

Aus nem Chat ...

[GirlY]: Freu mich heute wird ich tattoo wird!

[Udai]: Is das n deutscher Satz?

[Souljahboy]: Zu hart... ;-)




Ganz ehrlich, das frage ich mich O_o




Quelle: Haefft 2011/12


[1] [2] [3]
/ 3