Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (172)
- Montagsfrage (152)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (139)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (88)
- Neues Lesefutter (78)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2021
- Dezember '21 (28)
- November '21 (23)
- Oktober '21 (22)
- September '21 (31)
- August '21 (53)
- Juli '21 (51)
- Juni '21 (60)
- Mai '21 (5)
Weblogs durchsuchen
Serienmittwoch #59

 

 

 

 

 

Link

 

 

Wie viele Filme guckt ihr im Jahr?

 

Die Frage lässt sich nicht so genau beantworten, zumindest nicht in Zahlen, da ich das bisher nur einmal in einer Statistik/Liste gesammelt habe. Ansonsten ist es echt unterschiedlich, mal gibt es ein Jahr, in dem ich so gut wie keine Filme gucke; und im Jahr darauf gucke ich dann wieder mehr. Letztes Jahr war z.B. so, da habe ich wenige bis gar keine Filme gesehen. Aber dieses Jahr bin ich bei 16 Filmen, was zum einen daran liegt, dass ich endlich meine Film-watch-listen fertig machen möchte. Zum anderen habe ich auch noch eine Menge Filme herumliegen, die endlich mal geguckt werde müssten XD

Und bei anderen Filmen, wie Frozen II oder Guns Akimbo, da hat es sich einfach ergeben und ich hab die mit anderen Leuten angeguckt.

 

Ansonsten ist es wie gesagt ziemlich unterschiedlich. 2019 habe ich mal eine Liste geführt, da komme ich auf insgesamt 90 Filme (86 komplett durch, 4 abgebrochene), aber da sind es auch so viele, weil ich eben so viele Filme wie möglich für die Liste schaffen wollte, die ich mir in dem Jahr erstellt hatte. Und ich hatte damals noch eine ziemlich große Film-watch-liste, die wollte ich damit auch gleich mal viel kleiner werden lassen. Das ist mir damals etwa zur Hälfte gelungen, würde ich sagen.

 

An sich gucke ich lieber Serien, da man dort viel mehr Handlung aufbauen kann als bei Filmen, es gibt aber auch gute Filme, bei denen ich das Gefühl habe, für viel mehr Stunden unterhalten worden zu sein, als er eigentlich gelaufen ist. Und ich hab hier noch so nen kleinen Stapel an DVD und Blurays, die ich dieses oder nächstes Jahr noch gucken werde, genauso wie die Filme bei Netflix, die ich mir vorgenommen habe. Eine Liste diesbezüglich führe ich dieses Mal aber nicht. Die Zahl 16 habe ich nur, weil ich zu jedem Film ne Umfrage auf Animexx erstellt und die gerade gezählt habe XD

 

 

 

 

Was guckt ihr gerade?

 

- Pokémon Staffel 22, Folge 99 "Wir wissen, wo du hinwillst, Evoli!"

Ich weiß noch, wie ich das Evoli damals beim ersten Gucken ein wenig seltsam und nervig fand, aber gestern fand ich es dagegen total niedlich und ich bin froh, dass es mit Tracy eine gute Trainerin gefunden hat. Das werde ich zwar nie erfahren, aber es wäre trotzdem mal interessant, ob Evoli für immer eins bleiben wird oder Tracy ihm mal einen Wasserstein geben wird, damit es sich zu Aquana weiterentwickeln kann. Dann könnte es auch viel besser mit Robball spielen.

Erfolgsstory

Der New Yorker Howard Schlutz wurde in einer Sozialwohnung groß und schaffte es als Erster seiner Familie aufs College. Nebenher jobbte er als Barkeeper und verdiente sich mit Blutspenden ein Taschengeld. Heute ist er weltberühmt, mehrfacher Milliardär und Inhaber von Starbucks mit mehr als 25.000 Filialen weltweit. 1987 hatte er die damals kleine Kaffeehauskette mithilfe von Investoren gekauft und zu riesigem Erfolg geführt.

 

 

 

Quelle:

Häfft Hausaufgabenheft 20/21

Geld ist nicht alles.

Ein Millionengewinn im Lotto ist noch lang nicht alles im Leben. Das dachten sich auch die Buberts, als sie Mitte der 90er acht Millionen Mark gewannen. Das naive Millionärspaar schaffte es in kürzester Zeit, seinen kompletten Lottogewinn zu verschenken, falsch zu investieren oder sich von Hochstaplern abknöpfen zu lassen. Heute bleibt ihnen nur ein riesiges verfallendes Grundstück und ein verwirrender YouTube-Channel.

 

Der YouTube-Channel der Buberts ist für jeden einen Besuch wert, der Bock auf Cringe des Lebens hat. Anspieltipps: "Herzvirus", "Ski Ski Ski", "Allein und verwirrt Club Version."

 

 

 

Meine eigene Meinung:

Hab jetzt mal in die drei oben erwähnten Videos reingeguckt, sind jetzt keine Meisterwerke, aber als "Cringe des Lebens" empfand ich das jetzt auch nicht. Wäre mehr son hardcore-guilty-pleasure. Aber solche Lieder sind auch generell nicht so meins. Naja, sie geben sich Mühe und versuchen es wenigstens, da gibt es schlimmere Leute, wie den Drachenlord. Der versucht nix, der kann nix und er gibt sich auch keine Mühe 🤷

 

 

 

Quelle:

Häfft Hausaufgabenheft 20/21

Momentaufnahme eines Bücherwurms #1

 

 

Normalerweise mache ich jeden Dienstag bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den Schlunzenbüchern mit, allerdings kommen die Einträge eher unregelmäßig bei Ihnen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es die Aktion nur noch bis zum Ende des Jahres geben wird, da die Schlunzen selbst kaum noch Bücher lesen oder darüber bloggen und es auch kaum noch Teilnehmer bei der Aktion gibt. Andere Blogger haben daher angefangen, ihre eigene Version dieser Aktion zu machen und ich habe auch schon länger mit dem Gedanken gespielt. Eigentlich wollte ich erst 2022 damit anfangen, aber da GL schon seit zwei Wochen ausfällt und ich diese Art von Blogeinträgen mag, mache ich es nun jetzt schon. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

"Alpendöner" von Willibald Spatz

 

- Worum geht es in dem Buch?

Birne, Anfang 30, steht vor einem Neuanfang. Nachdem es zuletzt weder beruflich noch in der Liebe gut lief, sucht er im Allgäu sein Glück. In Kempten findet er einen Job als Redakteur bei einem kleinen Verlag, der Wanderführer veröffentlicht. Gerade hat sich Birne ein wenig häuslich eingerichtet, als seine Nachbarin, die alte Frau Zulauf, blutüberströmt aufgefunden wird. Mord inmitten beschaulicher Alpenidylle - so hatte Birne sich den Start in seiner neuen Heimat nun wirklich nicht vorgestellt ...

 

- Fortschritt?

Noch nicht begonnen

 

- Was ist der erste Satz deines Buchs?

Es war Blut.

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

Ich habs noch nicht gelesen, ich kann also nichts dazu sagen. Aber für Regionalkrimis bin ich immer zu haben :-)

Besonders, wenn sie in Bayern spielen, das hat dann halt auch noch den Heimatbonus, da ich ja selbst aus Bayern bin.

 

 

 

 

Ich werde bis zum Ende des Jahres nach wie vor bei "Gemeinsam lesen" teilnehmen, sollte es allerdings wieder an einem Dienstag zu keinem Eintrag kommen, werde ich wieder einen eigenen machen. Und ab 2022 wird dieser hier meine Teilnahme bei "Gemeinsam lesen" ablösen.

Montagsfrage #190 - Bücher nicht mehr lesen können?

 

 

Link

 

 

Gibt es ein Buch, das dir sehr gefallen hat, du aber nicht noch einmal lesen würdest?

 

Um ehrlich zu sein, war ich mir nicht nicht ganz sicher, wie die Frage gemeint war und musste mich erstmal ein wenig in Antonias Antwort reinlesen, um die Frage zu verstehen. Ich dachte zuerst, es ginge um unbekannte Bücher und fand die Frage ein wenig seltsam. Ich meine, wenn man ein neues Buch hat, das einen interessiert, warum sollte man es dann nicht lesen wollen?

Aber es geht hier um Bücher, die man schon bereits gelesen hat und die man mag; die man aber aus welchen Gründen auch immer nicht re-readen kann oder will.

 

Um aber die Frage zu beantworten: Nein, so ein Buch gibt es bei mir nicht. Mich nehmen Bücher nur sehr selten emotional mit (kann mich bisher nur an ein Buch erinnern, das mich zum Weinen gebracht hat), ich bin eher bei Serien und Filmen emotionaler, ich brauch da die Stimmung, die Dialoge oder Monologe, die Musik etc, damit ich in die "richtige" Stimmung gebracht werde.

 

Außerdem sortiere ich Bücher nach dem Lesen grundsätzlich (wenns keine E-Books sind) folgendermaßen aus: Hat mir das Buch gefallen und ich denke, dass ich es irgendwann wieder lesen möchte, dann behalte ich es. Habe ich das Gefühl allerdings nicht, wenn ich eher denke: Joah, hat mir gefallen, aber muss nicht nochmal sein; oder wenn es mir gar nicht gefallen hat, dann wird es aussortiert. So habe ich also nur Bücher in meinem Bücherregal stehen, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie irgendwann theoretisch wieder lesen würde. Von daher hab ich auch von dem Punkt aus diese Problematik nicht.

 

 

 

Ich bin bei Montagsfragen eher ein stiller Mitleser ;-)

Die CDU nimmt es locker

1969: Vor den Bundestagswahlen werben viele Prominente in Zeitungsanzeigen für die SPD, die CDU nimmt es locker ("Wir glauben, dass der Wähler Politik haben will und deshalb Politiker sehen will"). Sie verliert.

 

2019: Kurz vor der Europawahl "zerstört" YouTuber Rezo in einem 55-minütigen Video die CDU, die es mal wieder locker nimmt. Die CDU muss enorme Stimmverluste hinnehmen, Medien sprechen vom "Rezo-Effekt".

 

 

 

Dass ich den Eintrag aus dem Hausaufgabenheft zitiere (ursprünglich stand es beim neunten Juli im Häfft), ist eher Zufall, aber jetzt ist es auch immer noch aktuell bzw noch aktueller geworden. Rezo hat ja das erste von zwei (?) geplanten Zerstörer-Videos hochgeladen, in dem er wieder viele negative Punkte der Politik (*hust* Laschet) anspricht. Bin mal gespannt, was sich von 2019 wiederholen wird. Ob die CDU es wieder so locker nehmen wird? Werden sie wieder am Ende ne Reaktions-PDF machen?

Die haben jetzt schon Stimmverluste, ob es dann noch mehr sein werden?

Wäre nach so vielen Jahren auch mal ne nette Abwechslung, wenn mal nicht die, sondern ne andere Partei gewinnt. Oder mehrere. Solange es nicht die AFD ist.

 

 

Quelle:

Häfft Hausaufgabenheft 20/21

Candle-Light-Döner

"Du musst kleine Bissen machen und ganz langsam kauen, dann merkst du das Sättigungsgefühl eher.

Ich: *isst ganz langsam zwei Döner*

 

~

 

4,50€ für eine Sitzplatzreservierung.

3,95€ für einen Döner plus komplett freien Waggon.

 

~

 

"Baby, Du bist ein Döner fürs Auge!"

 

~

 

Wenn Du einen Menschen liebst, solltest Du ihn gehen lassen. Wenn er dann ohne Döner zurückkommt, musst Du ihn noch mal losschicken.

 

~

 

Routiniert beruhigte sie den scheuen Döner mit einem Genickbiss.

 

 

 

 

 

Quelle:

Häfft Hausaufgabenheft 20/21

Schreibplan Juli bzw August 2021

Mit der Diät läuft es ziemlich gut, ich bin jetzt in der Hälfte von Phase eins und langsam hat sich so alles irgendwo eingependelt. Letzten Monat lief es richtig gut mit dem Schreiben, auch wenn ich eigentlich "nur" an meiner Shuffle-FF geschrieben habe. Aber ich hatte viel Spaß dabei!

 

 

Das hier habe ich mir für Juli vorgenommen:

 

- Pokémon Orange Kapitel 1

- Tragödie in Buchhandlung 1

- Tragödie in Buchhandlung 2

- Tragödie in Buchhandlung 3

- Goldene Töne des Klondike 

 

 

 

 

Ja, ich glaube, es ist besser, wenn ich bei diesen kleinen Planungen bleibe, falls ich mal wieder ne Schreibflaute haben sollte, dann verpasse ich nicht so viel. Außerdem motiviert es mich mehr, wenn nicht so arg viel auf der Liste steht, das ich quasi noch machen "muss" bzw möchte. Und wenn ich danach noch genug an Monat, Lust und Zeit übrig habe, dann kann ich ja immer noch mehr Kapitel schreiben. Jetzt gilt erstmal: Alles offene, das ich fertig machen kann, fertig machen.

 

 

Edit. Leider hatte ich im kompletten Juli absolut keinerlei Schreibmotivation gehabt, lediglich für den Schreibabend für das gemeinsame My little Pony MSP. Naja, dafür kann ich ja dann wieder alles im August nachholen :P

 

Das hier möchte ich im August schaffen:

- Neue Perspektiven (One-Shot) - Erledigt

- Pokémon Orange Kapitel 1

- KiraNatural Kapitel 4

 

 

Optional noch:

- Die Tragödie in einer Buchhandlung 1

- Die Tragödie in einer Buchhandlung 2

- Die Tragödie in einer Buchhandlung 3

- Goldene Töne des Klondike

Der erste Kuss

Millie Bobby Brown, die als Eleven in Stranger Things zum absoluten Teeniestar wurde, musste in ihrer Rolle ihren Schwarm Mike (gespielt von Finn Wolfhard) küssen. Der schüchterne Kuss der beiden im Finale der ersten Staffel war nicht nur der erste Kuss für die Figur, sondern auch der erste für die echte Millie. Sie fand es übrigens super peinlich, und sagte, wir zitieren, "Kissing sucks!". Ob das Finn wohl auch so sieht?

 

 

 

 

 

Quelle:

Häfft Hausaufgabenheft 20/21

Ich geh schaukeln!

Ein Zeichen der Völkerverständigung setzten Aktivisten an der umstrittenen Grenzanlage zwischen USA und Mexiko, als sie an einem kleinen Abschnitt der Grenze Wippen installierten. Die Spielgeräte sind von beiden Seiten der Grenze aus benutzbar. So können die von der Politik getrennten Seiten trotz Stahlzaun miteinander interagieren und Spaß haben.

 

 

Ich finde, das ist ein schöner Gedanke :-)

 

 

 

 

Quelle:

Häfft Hausaufgabenheft 20/21

Ich schwirr ab...

Wer kennt es nicht? Im Sommer sind einige von Mückenstichen übersät, während andere nicht einmal wissen, wie eine Mücke aussieht. Doch wie kommt's? Der hartnäckige Mythos, dass Mücken sich nur Opfer mit süßem Blut suchen, ist falsch. Vielmehr locken individuelle Gerüche die Mücken an. Wer in der Nacht leichter schwitzt, wird demzufolge schneller gestochen.

 

 

Es kommt auch ein bisschen drauf an, wo man wohnt. Vor meinem Umzug lebte ich neben einer Nachbarin, die mit ihrer offenen Regentonne jedes Jahr ne regelrechte Kollonie von den Dingern hatte, da die sich da natürlich wohlgefühlt und vermehrt haben. Da hatten die es nur ein Haus weiter und da war es auch kein Wunder, dass ich die ständig im Zimmer hatte >_>

Weil kaum wohne ich dort nicht mehr, hab ich damit keine Probleme mehr ...

 

 

 

 

Quelle:

Häfft Hausaufgabenheft 20/21

[Rezension #136] Die Prinzessin von Kyrth

 

Titel: Die Prinzessin von Kyrth

Autor: Lazarus Pi

Erschienen in Deutschland: 2021

Originaltitel: -

Erschienen in (anderes Land): -

 

 

Weitere Informationen:

Genre: Fantasy, Drama

Preis: 2,99 € [Kindle], 11,80 € [Taschenbuch]

Seiten: 332

Sprache: Deutsch

ISBN: B096QP322G

Verlag: Selfpublisher

 

 

 

 

Klappentext:

Lylana QiʼLynn, Kapitänin und Kaufmannstochter im Lande Adayon, hat eine großartige Zukunft vor sich: Sie steht kurz davor, die Leitung der väterlichen Handelsgesellschaft zu übernehmen – und obendrein den Mann ihrer Träume zu heiraten, mit dem sie eine fesselnde Liebe verbindet. Doch in ihrer Gutherzigkeit übersieht sie, dass um sie herum bereits die Neider lauern: falsche Freunde, die an ihrer Statt sich lieber selbst auf dem Erfolgsweg sähen – und die vor nichts zurückschrecken, um ihre Ziele zu erreichen! Auf der Welt Gaia mit ihren wundersamen Wesen und mächtigen Göttern ist vieles möglich. Selbst Magie gehört zum Alltag. Aber wenn so skrupellose Gestalten sich verschwören, dann sollte ihr erwähltes Opfer sich vorsehen! Der Sklavenmarkt von Urakido wartet stets auf Nachschub … Eine starke Heldin in erotischem Fantasy-Ambiente, die auf ihrem Lebensweg alle Höhen und Tiefen der Dominanz und Unterwerfung auslotet..

 

 

Meinung (Achtung, möglicherweise Spoiler!):

Danke an dieser Stelle an Lazarus Pi, das Buch habe ich als Rezensionsexpemplar erhalten. Dennoch wird das meine persönliche Meinung nicht beeinflussen ;-)

 

Ich habe in den letzten Monaten oft Geschichten von starken Frauen gelesen, die oft einen tiefen Fall hinter sich hatten und viel ertragen mussten, nur um dann wie ein Phönix aus der Asche zu erstarken und aufzustehen. Daher passte die Geschichte dieses Buches hier ziemlich gut dazu. Auch hat mich die Beschreibung angesprochen und ich wurde neugierig, welchen Lebensweg Lylana wohl haben wird.

Dass sie dabei Ziel einer Intrige wird, bei der die Akteure alle davon positiv profitieren, da hat sie mir schon ziemlich leid getan, auch, weil sie lange Zeit nicht gedacht hätte, dass sie Teil einer Intrige wurde. Auf der anderen Seite macht es aber auch Sinn, dass ihr niemand etwas gesagt hat, das wäre dann doch etwas zu klischeehaft gewesen. Überhaupt fand ich ihren Werdegang interessant und an vielen Teilen auch verständlich.

Was ich auch interessant fand, war die Welt, in welcher die Geschichte spielt, wie auch die Art der Magie oder die Erzählungen über die alten Götter. Oder auch, welche Wesen diese Welt neben den Menschen bewohnen, hier wären ein paar Illustrationen super gewesen, da ich besonders bei einer Bevölkerungsgruppe leider leichte Schwierigkeiten hatte, sie mir bildhaft vorzustellen.

 

Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen und hab hier und da auch mal mitgefiebert oder mitgelitten. Nur an manchen Stellen kam mir das Tempo ein bisschen zu schnell vor. Auch hat es mich ein wenig verwirrt, was die zeitlichen Abläufe angeht, da es immer ein wenig wirkte, als wäre nur wenig Zeit vergangen, dabei waren es ein paar Jahre. Da hätte ich es praktisch gefunden, wenn es irgendwo am Kapitelanfang vllt ne Jahreszahl oder eine Anmerkung "YX Jahre später" oder so gegeben hätte.

 

Die meisten Charaktere haben mir nichts gesagt, bzw waren sie nicht sonderlich stark beschrieben. Aber die wichtigsten waren es. Bei den anderen musste ich leider immer mal wieder nachsehen, wer sie nochmal waren und was sie gemacht haben. Dafür haben mir Lylana, Baba Arafi und Warraf am besten gefallen, ich finde es schade, dass man am Ende seine Reaktion nicht mehr mitbekommt, das wäre wirklich interessant gewesen. Außerdem habe ich Lylana und ihn ein wenig geshippt, wäre wirklich interessant gewesen zu erfahren, ob daraus wirklich etwas geworden wäre oder nicht.

 

Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und wenn ich dazu kam, hab ich es verschlungen. An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke, dass ich es lesen durfte :3

 

 

Fazit:

Das Buch ist nicht perfekt, aber dafür hatte ich nicht das Gefühl, eine 08/15-Geschichte vor mir zu haben. Lylana musste leiden, viel über sich ergehen lassen, bekommt dafür einen sehr guten Ausgleich. Das Ende hat mich ein wenig überrascht, aber wenn ich so darüber nachdenke, macht er gleichzeitig sehr viel Sinn. Ich hatte Spaß beim Lesen und das ist für mich die Hauptsache. Von mir bekommt das Buch insgesamt vier Sterne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Foto: Lovelybooks