Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (172)
- Montagsfrage (152)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (139)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (88)
- Neues Lesefutter (78)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2024
- Mai '24 (17)
- April '24 (18)
- März '24 (26)
- Februar '24 (23)
- Januar '24 (34)
Weblogs durchsuchen
4kids hasst Reisbälle 2.0
Vor etwas längerer Zeit habe ich ja mal ein Video gezeigt (das leider gelöscht wurde), in dem dauernd Reisbälle rauszenziert wurden. Doch 4kids kann auch anders. Wie heißt es so schön, das Böse wird erst mächtig, wenn man ihm einen Namen gibt? Da gibt es doch so ein Sprichwort, glaube ich. 

Und genauso denken die von der Zensurstelle. Nennen wir es doch einfach mal anders:


Nennen wir das Ganze einfach mal Donut! Öh, Moment, wenn das Donuts sein sollen, was verdrückt Homer dann den ganzen Tag? Liebeskringel?
Aber gut, bei den starken Ähnlichkeiten, da kann man auch gerne mal was verwechseln.

dfbfd66ac70190full.gif    homersimpson15x.gif


Doch es geht auch anders!

So, jetzt kommt endlich mein Eintrag dazu.

Am Wochenende war ich zum ersten Mal in Leipzig und zum erstem Mal in meinem Leben auf einer Buchmesse. Dementsprechend war ich auch etwas aufgeregt. Hingefahren bin ich zusammen mit ner Freundin (die hier leider nicht mehr angemeldet ist), sowie zwei ihrer Freundinnen, und jeweils deren Familien. Hingefahren sind wir natürlich mit dem Autos.


Freitag:
Die Fahrt ging am Freitag Nachmittag los. Etwa 4 bis 4 1/2 Stunden sind wir gefahren. Erst haben wir die Zeit mit Quatschen und Handynummernaustauschen verbracht, und dann gingen die meisten ihre eigenen Beschäftigungen nach. Ich hab dann mal ne Runde geschlafen und davor Pokemon Weiß weitergespielt. Nebenbei eine Arenaleiterin besiegt, und ein paar Pokemon, die ich eigentlich fangen wollte. Wofür ich dann Rüffel (Nicht die süßen Pokemon killen! Du sollst sie nicht töten!) von der Hinterbank bekam XD

Jedenfalls war es dunkel, und wir kamen dann in einem kleinen Ort in der Nähe von Leipzig an. Leider weiß ich den Namen des Ortes nicht mehr, und bei meinem schlechten Namensgedächtnis reicht es eben nicht aus, wenn ich den Ortsnamen zwei oder dreimal gesehen habe. Wir haben uns auf die Zimmer aufgeteilt (wir hatten drei Betten, und sogar eine Küche mit Wasserkocher, und Kaffeemaschine) und dann gingen wir zum Abendessen. Ganz zum Schluss noch eine unterhaltsame Runde Flaschendrehen.


Samstag:
Wir sind relativ früh aufgestanden (für ein für mich normales Wochenende) und nach dem Frühstück ging es dann auch gleich mal los: Zur Buchmesse. Dorthin sind wir etwa eine Dreiviertelstunde gefahren, was allerdings eher geschätzt ist, da ich dabei nie auf die Uhr gesehen habe. Als wir dort ankamen, machte ich mich schon mal geistig bereit für die ganzen Leute. Isa meinte, es wäre am besten gleich in die Halle 2 zu gehen. Und wie verdammt noch mal sie Recht damit hatte!

Irgendwann kam man ab einer gewissen Zeit nicht mehr so gut an die Stände hin, um zu sehen, was man dort alles finden. Und so eine Messe frisst doch einiges an Geld, mal die Hotelkosten und die für das Abendessen nicht einberechnet. Nun ja, könnte auch daran liegen, dass ich Wassermann bin. Wir verteilen das Geld ja quasi mit offenen Händen. (Entweder das, oder, was immer öfter vorkommt, dass ich saugeizig bin).

Aber das waren Menschenmassen. Schließlich haben ich und Isa es dauernd geschafft, uns zu verlieren. Und obwohl ich das Handy sowohl auf sehr laut und Vibration gestellt habe, hab ich fast nie mitbekommen, dass sie versuchte, mich anzurufen. Aber schließlich haben wir uns doch wieder gefunden.

Und bevor da was kommt: Ja, ich war am meisten in der Halle 2. Aber die anderen Hallen haben wir uns auch angesehen. Und wenn ich bis zum nächsten Jahr das Kindle habe, dann hol ich mir ein paar der kostenlosen E-Books. Könnte ja was interessantes dabei sein. Isa interessierte sich dagegen mehr für die Hörbücher. Schließlich gingen wir dann noch irgendwo essen (mir ist mal wieder der Name entfallen). Und dann waren wir wirklich kaputt. Aber ich muss sagen, es hat mir gefallen. Hätte ich blöde Ziege nicht meine Videokamera vergessen, hätte ich eine Menge Fotos gemacht. Ich hab das Ding sogar über Nacht an den Strom getan, und dann trotzdem liegen lassen. Hauptsache, DS und PSP waren dabei.


Sonntag:
Ein paar von uns blieben an den Tag länger, für den Rest galt: Ihr könnt ausschlafen. Erstaunlicherweise habe ich sogar in der ersten Nacht gut einschlafen können, sonst hab ich bei einer neuen Umgebung Probleme damit, in der ersten Nacht einzuschlafen. Ich hab es versucht, und bin gescheitert. Zumindest habe ich ein bisschen länger als am Samstag geschlafen. Nachdem wir ausgecheckt hatten, gingen wir noch mal kurz auf die Buchmesse.

Bis es dann Mittag war und wir langsam nach Hause fuhren. Wieder Pokemon gespielt, bis der Akku fast nicht mehr mitmachte, dann Summer Wars auf dem Laptop von Isas Bruder angesehen und die restliche Zeit mit Musik hören verbracht. Isa meinte, wir könnten zusammen Musik hören, aber ich meinte gleich, dass das eventuell nichts für sie wäre. Und als sie dann hörte, dass ich Rammstein (was locker 50% aller Lieder ausmacht) drauf habe, wollte sie komischerweise nicht mehr.


Nächstes Jahr fahre ich auf jeden Fall wieder hin. Und dann können die beiden anderen bestimmt auch mitfahren.

Meine Ausbeute:
1UP-Pilz
2 Bücher (Assassin's Creed - die Bruderschaft und God of War)
Ein Poster aus der Doujiecke
Eine gewonnene Auflage einer Kakaokarte
Eine Konata-Figur (Ist ja nicht so, als hätte ich schon eine)
The Legend of Zelda - Ocarina of Times (N64)
Ein Simpsonscomic (besondere Auflage)

Und noch was für meinen Freund und scribble, wers wissen will, guckt in den Spoiler:
Spoiler
Ja, natürlich, als wäre ich so bescheuert und schreibe in meinem öffentlichen Weblog, der von beiden jederzeit angesehen werden kann, was ich für sie habe XP



Nach dem hier will ich nächstes Jahr Ausschau halten:

- Wieder ein Simpsonscomic
- Buttons von der Yaoiecke, die mit der süßen Erdbeere drauf
- Irgendein Pokemon als Plüschtier
- Ein Lucky Star Poster
- Eventuell ein Moe-Girl als Stoffposter
In the garden of Eden
Ich finde diese Stelle jedes Mal richtig lustig. Aber Respekt, dass die arme, alte Orgeldame so lange durchgehalten hat.  Wie dann gegen Schluss alle die Kerzen hochhalten...

Sowas müssten die auch in unseren Gottesdiensten machen ;-)

Mal wieder unterwegs
So, morgen gehts auch für mich los. Zusammen mit ner Freundin, ihrer Familie und noch ein paar Leuten gehts für mich nach Leipzig, zur Buchmesse. Von Freitag bis Sonntag werden wir unterwegs sein, und ich war noch nie in Leipzig. Irgendwann nächste Woche werde ich dann mehr erzählen.

Schade nur, dass scribble_chaot und FierceDeity_ nicht mitkönnen. Aber gibt ja noch 2012 XD

P.S. Ich sollte die Freundin echt mal wieder dazu bewegen, sich hier anzumelden.
Pokemon Emerald- Team Aqua/Magma Leader Theme
Gott, bei Pokemon gibt es so viele Dinge, die ich mag. Unter anderem auch die Themes, bei denen es auch ganz viele gibt, die mir richtig gut gefallen. Das hier ist zum Beispiel eines davon. 


Das Theme war eines der Gründe, warum ich so gerne gegen die beiden gekämpft habe.
4kids hasst Reisbälle
Weil sie ja so böse sind, diese Dinger. Entweder isst man so viele, weil sie total lecker sind, und nimmt erbarmungslos zu. Oder sie sind zu trocken, und man erstickt daran. Jaja, immer diese bösen Reisbälle. Damit die 4kids-guckenden Kids auch keine Albträume davon bekommen, zensiert sie 4kids einfach mal raus. 


Ich meine, seht es doch mal an! Da ist das pure Böse in seinen Augen erkennbar! [/sarkasmus]

dfbfd66ac70190full.gif


Edit: Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Dritten über Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde. Zu den Beschwerdeführen gehören: [4 Kids TV]. 

Ach was, Urheberrechtsverletzung, die wollen doch einfach nur nicht zugeben, dass die was gegen Reisbälle haben. Oder das ihr Publikum über den Tellerand hinaussieht. Vermutlich beides.

Jetzt mal ernsthaft, kommt das nur mir so vor oder sperrt Youtube jetzt noch mehr Filme und Kanäle für und Deutsche oder löschen sie gleich? Gut, das war schon immer so, aber in letzter Zeit kommt es mir auffällig häufig vor. 

(Quellen:evonia.bplaced.net, myspace.com/tutuairdriver
Clevere Kids
- Der 1982 im englischen Weybridge geborene Anthony McQuone konnte im Alter von nur zwei Jahren Latein sprechen und Shakespeare zitieren.

- David Farragut, der während des amerikanischen Bürgerkriegs als Marineoffizier diente, erhielt mit 12 Jahren das Kommando über sein erstes Schiff.

- Die rumänische Malerin Alexandra Nechita hatte 1993 im Alter von nur acht Jahren ihre erste Einzelausstellung in einer Bibliothek im kalifornischen Los Angeles.

Nur schade, dass noch keiner unser verkanntes Genie erkannt oder, oder? ;-)

29. Verkanntes Genie
Achtung, Scherzumfrage, wers ernst nimmt, ist selbst schuld ;-)

Bereits in der Vergangenheit gab es viele davon und auch in der heutigen Zeit existieren sie: Genies. Leute, die auf irgendeinem Gebiet mehr als richtig gut sind. Doch nicht alle Genies werden erkannt oder anerkannt. Bist du auch so ein verkanntes Genie?
Die Umfrage ist beendet


(Quelle: Haefft)
Pokemon Gelb

Hachja, so viele, schöne Erinnerungen. Ich liebe die gelbe Edition einfach :3

Irgendwann sollte ich mal wieder meinen Gameboy aus der Schublade holen, und das Spiel spielen, wie vor 9 Jahren...
The luckiest land of the world
Der gut 200 000 Einwohner zählende Inselstaat Vanautu ist das glücklichste Land auf der Welt. Untersucht wurden bei dieser englischen Studie die Zufriedenheit und die Lebenserwartung im Verhältnis zu dem dafür aufgewendeten Ressourcenverbrauch. Deutschland liegt auf einem verbesserungswürdigen 81. Platz, allerdings immer noch an zweiter Steller der G8-Staaten (USA, Japan, Kanada, Russland, Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien). Arme reiche Länder!

(Quelle: Haefft)
Green Day - Cigarettes and Valentine
Am 18. März soll laut Amazon die neue Green Day CD "Awesome as f***" rauskommen. Und ich bin wirklich gespannt drauf.

Hier eines der Lieder, die auf der CD sein werden.

Mit Sturmgewehr am Stachus
(Dummerweise hab ich meine Zeitung am Freitag in der Arbeit vergessen, darum kommt der Eintrag erst jetzt.)

Fünf Polizisten stellen einen Mann, der mit Kampfanzug, Gasmaske und Waffe auftritt. Er soll auf diese Weise für ein Ballerspiel werben - und hat Glück, dass die Aktion glimpflich endet.

München Der Gag hätte böse ins Auge gehen können. 

Ausstaffiert wie ein Amokläufer stolziert eine schwarz vermummte Gestalt mit Gasmaske und Sturmgewehr im Anschlag über den Stachus. Passanten sind irritiert, eine Polizeistreife stellt den Unbekannten. Ob noch mehr dieser unheimlichen Gestalten im Bahnhofsviertel unterwegs und wie gefährlich sie sind, ist zunächst völlig unklar. 

Die unheimliche Gestalt scheint aus einem Horror-Film entsprungen zu sein. Doch es ist heller Tag, Mittwoch, 16 Uhr, mitten in der Münchner City. Hinter den rötlichen Gläsern der Gasmaske ist das Gesicht des Mannes nicht zu erkennen. Er trägt einen Stahlhelm und eine schwarze Kampfmontur. Lässig hält er ein Sturmgewehr in Händen und stolziert quer über die Sonnenstraße. 

Einige Passanten reagieren verschreckt und suchen fluchtartig das Weite. Andere beobachten die Horrorgestalt mit neugierigen Augen. Noch bevor einer zum Handy greifen und die Polizei verständigen kann, taucht ein Streifenwagen auf. Fünf Beamte springen raus, stellen den Mann. Sie wissen nicht, ob sie es mit einem harmlosen Spinner oder einem Terroristen zu tun haben. Doch plötzlich sind die Beamten von Fotographen umringt. Der Auftritt des Bewaffneten ist nichts weiter als ein skurriler Werbegag. 

Die Firma Sony wirbt auf diese makabre Art für ihr neues Ballerspiel "Killzone 3" und lässt deshalb einen sogannten "Helghast" aufmarschieren - im Spiel eine fiese Alienrasse, die sich mit den Menschen einen blutigen Kampf um eine abgelegene Weltraumkolonie liefert.

Dummerweise hat die PR-Crew allerdings vergessen, die Aktion vorher anzumelden und damit eine mehr als gefährliche Situaition provoziert. 
Nach mehreren Terrorwarnungen und Anschlägen in europäischen Großstädten sind auch in München die Sicherheitskräfte in erhöhter Alarmbereitschaft. Noch bis vor wenigen Tagen liefen am Hauptbahnhof schwer bewaffnete Polizisten mit Maschinenpistolen Streife. "Vor diesem Hintergrund ist so eine Aktion alles andere als ein harmloser Spaß", sagt Polizeisprecher Wolfgang Wenger. 
Für den "Helghast" läuft die Sache glimpflich ab. Er muss Plastikgewehr, Gasmaske und Helm abgeben. Eine Anzeige bleibt ihm erspart. Dabei hätte dem Cyber-Krieger wegen Verstoß gegen das Waffengesetz 10 000 Euro Geldstrafe gedroht.

(Artikel und Fotos aus der Abendzeitung, Freitag 18.02.2011)

mediaimagefilec2a1d45ea.jpg mediaimagefilea996e24de.jpg 

mediaimagefile934c005e5.jpg mediaimagefile554cd70fe.jpg 
Mein Weblog, meine Hobbys, mein Zirkel
So, nun zu einem Thema, dass mir doch ganz besonders am Herzen liegt. Und zwar meinen Zirkel. Diesen Zirkel habe ich damals (2009) in meiner pubärtären Absicht (Wahn) gegründet. Ursprünglich für alle Leute, die was gegen Casualgames und Spiele ala Mein Ponyhof hatten. 

Jedoch hatte ich es dann später ausgeweitet und nun ist er ein Zirkel für alle Zocker und Videospieleliebhaber. Allerdings wurde er von mir lange, sehr lange sträflich vernachlässigt, aus tausenden Gründen, die ich jetzt augenschondenderweise weglasse.

Nun ja, jetzt, wo ich endlich die Zeit, die Motivation und "Reife" dazu erlangt habe (sprich, ich bin etwas erwachenser geworden), will ich mich nun endlich um meinen Zirkel kümmern.

Wenn jemand jetzt neugierig geworden sein sollte, der kann gerne hier vorbeischauen: Anti-Casual-Games - Der Zockertreff

Wir sind alle nette Menschen, die ein gemeinsames Hobby haben und über das wir uns auch gerne austauschen. Der ganze Zirkel wird langsam momentan gerade etwa umgebaut und auch umbenannt. Allerdings könnt ihr jetzt schon mitmachen. Jeder, der will, kann sich einfach anmelden. Jeder sollte die Chance haben, sich mit anderen über sein Hobby zu unterhalten, da gibts kein "Du kommst hier nicht rein!" 

(Und sorry für den bescheuerten Titel, aber irgendwie musste ich bei "Mein Zirkel" irgendwie an dieses eine Lied denken.)