Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (166)
- Montagsfrage (150)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (137)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (87)
- Neues Lesefutter (76)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2022
- Dezember '22 (27)
- November '22 (22)
- Oktober '22 (27)
- September '22 (28)
- August '22 (26)
- Juli '22 (21)
- Juni '22 (22)
- Mai '22 (28)
- April '22 (19)
- März '22 (36)
- Februar '22 (32)
- Januar '22 (27)
Weblogs durchsuchen
Serienmittwoch #74

 

 

 

 

 

Link

 

 

Welche Serien kennt ihr, die Ortsnamen im Titel haben und wie haben sie euch gefallen?

 

Ortsnamen im Serientitel sind mehr son Ding bei Realserien und hin und wieder auch bei Cartoons, glaube ich. Aber vermehrt bei Realserien. Die hier sind mir alle eingefallen:

 

- South Park

Die Serie finde ich einfach nur klasse, auch wenn sie natürlich wie viele andere Serien mal starke, mal schwache Staffeln hat. Auch kenne ich hier noch nicht alle, aber das kann man ja recht schnell nachholen.

 

- Beverly Hills 90210

Habe ich nie gesehen, ich weiß nur seit meiner Kindheit, dass die existiert.

 

- Brooklyn Nine-Nine

Hab da mal kurz in die erste Folge reingesehen und kam weder mit dem Humor, noch mit der Kameraführung zurecht.

 

- Der Prinz von Bel-Air

Zwar kenne ich die Serie vom Namen her und auch grob von der Story her schon seit meiner Kindheit, aber so richtig gesehen habe ich sie erst 2020 rum. Hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde, sie hatte oft sehr ernste oder gar bewegende Momente, wie z.B. die Episode mit Wills Vater. Würde mir die Serie irgendwann wieder ansehen. Ob sie mir als Kind gefallen hätte? Vermutlich, denn die Nanny mochte ich auch.

 

- Gravity Falls

Der Cartoon ist einfach nur klasse, den empfehle ich auf jeden Fall. Kann man sich sowohl auf Englisch, als auch Deutsch gönnen, finde ich.

 

-Chicago Fire

Noch eine Serie, die ich nur vom Namen her kenne. Hab von ihr öfters mal auf Twitter was mitbekommen, wenn Fans in meiner Timeline was davon retweetet oder getwittert haben, das war es aber.

 

 

 

 

Was guckt ihr gerade?

 

Naruto Shippuuden, Staffel 22, Episode 500: "Glückwünsche"

Die allerletzte Folge, bin seit gestern mit Shippuuden durch. Es war eine schöne letzte Episode, es wäre toll gewesen, hätte man von der Hochzeit selbst noch ein bisschen mehr gesehen, aber so war sie auch schwer in Ordnung.

Momentaufnahme eines Bücherwurms #52

 

 

Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

 

1. "Ein Tanz mit Drachen" von George R.R. Martin

 

 

 

2. "EarthBound" von Ken Baumann

 

 

 

 

- Worum geht es in dem Buch?

 

1. Das Schicksal des Nordens entscheidet sich in Winterfell, wohin Stannis Baratheon mit Feuer und Schwert gezogen ist, um Arya Stark aus den Fängen Roose Boltons zu befreien - oder bei dem Versuch zu sterben. Währenddessen schmieden Lord Wyman Manderley und Arnolf Karstark ihre eigenen, verräterischen Pläne...

In Meereen steht Daenerys Targaryen zwischen zwei Freiern: Hizdahr zo Loraq, ein Adeliger von alter ghiscarischer Abstammung, und Quenten Martell von Dorne halten um ihre Hand an. Für einen der beiden muss Daenerys sich wohl oder übel entscheiden. Doch könnte sie ihrem Herzen folgen, würde sie ihren Liebhaber Daario Naharis heiraten, einen Söldner, so wild und grausam wie ihr Drache Drogon. An der Mauer schmiedet derweil Jon Schnee Bündnis umd Bündnis gegen die Anderen. Dabei wird er zwar von der zwielichtigen Roten Priesterin Melisandre unterstützt, doch kann er auch auf die Loyalität seiner eigenen Männer vertrauen?

 

2. Featuring a heartfelt foreword from the game's North American localization director, Marcus Lindblom, Baumann's EarthBound is a joyful tornado of history, criticism, and memoir. Baumann explores the game's unlikely origins, its brilliant creator, its madcap plot, its marketing failure, its cult rise from the ashes, and its intersections with Japanese and American culture, all the while reflecting back on the author's own journey into the terrifying and hilarious world of adults.

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

1. Auf Seite 11.

 

2. Bei 60% Fortschritt.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

1. "Schauen wir uns diesen Kopf einmal man", befahl sein Fürst.

 

2. One incident in particular cemented the belief that I don't belong in that world.

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

1. Komme leider erst diese Woche dazu, es zu lesen.

 

2. Hab das Buch hier damals zum Geburtstag von meinem Freund bekommen, mit ein bisschen Verspätung, weil es ein paar Probleme gegeben hat. Allerdings kam ich erst letzte Woche dazu, das Buch anzufangen. Bisher gefällt es mir sehr gut, ich muss auch bei den Stellen, die das Spiel zitieren, daran denken und ich mag Earthbound wirklich sehr. Allerdings gibt es auch Stellen im Buch, die in meinen Augen nichts mit dem Spiel zu tun haben und ziemlich random wirken.

 

Quelle:

Selbst geschossen

Wunschliste fürs Bambiwichteln

Hallo lieber Wichtelelter!

 

Du hast also mich zugeteilt bekommen, ok, ich werde mir Mühe geben, so einfach wie möglich zu sein :-)

Ich bin auch nicht sonderlich anspruchsvoll, auch muss es nicht das teuerste oder neueste vom Neuesten sein, ich freue mich z.B. auch über Fanarts oder selbstgebastelte Sachen.

 

Ok, aber bevor ich zu den Fandoms komme, ein paar kleine Anmerkungen, sorry, müssen sein^^°

 

1. Bitte folgende Dinge nicht, egal zu welchem Fandom, da ich bereits davon mehr als genug habe:

Mauspads, Tassen, Teller, Gläser, Socken, Jacken, Mützen, Caps, Popfiguren

 

2. Bei T-Shirts trage ich die meiste Zeit Männer-T-Shirts, je nach dem, wie sie geschnitten sind, L bis XL.

 

3. Wenn es etwas zu essen ist, bitte nichts scharfes. Da ist es egal, ob es stark scharf ist oder nur leicht scharf, für meine Mimosenzunge spielt das keine Rolle, die brennt immer. Also bitte einfach darauf verzichten. Auch mag ich keinen Ingwer, Pfeffer, Wasabi und ähnliches.

 

4. Bitte auch nicht folgende Dinge, da diese nur bei mir herumliegen und ich nichts damit anfangen kann:

Buttons, Postkarten

 

5. Was ich dagegen immer gebrauchen kann:

Notizbücher, Lesezeichen, Sticker

 

 

 

Und hier sind die Fandoms :3

Bei ihnen allen gilt: Ich freue mich über alles, was nicht in Punkt 1 und 4 oben fällt.

 

1. Naruto

Was ich habe: Kakashi-Pop-Figuren, Figur von Shikamaru, Figur von Minato, Figur von Hinata, diverse T-Shirts und einen Pulli, der aussieht wie der von Hinata, Plüschi von Kurama, Naruto Massiv Band 01 bis 06, "Itachi Shinden - Buch der finsteren Nacht" und "Sasuke Shinden - Buch des Sonnenaufgangs".

Worüber ich mich freuen würde: Irgendwas mit meinen Lieblingscharakteren Naruto, Hinata, Itachi, Kakashi, Sai, Yamato, Kurama, Nagato, Konan, Tonton oder gerne auch was mit Shikamaru (den mag mein Freund recht gerne). Andere Charaktere sind auch ok, solange es nicht Danzo oder Kabuto ist.

Bitte hier keine DVDs, egal ob Naruto oder Shippuuden, ich hab die Serie bereits vollständig.

 

2. Undertale

Was ich habe: Soundtrack auf CD und auf dem PC, Plüschi von Sans, Plüschi von Papyrus, Plüschi von Flowey, Figur von Undyne, Selbstgebastelte Figur von Sans, Figur von Lesser Dog, Poster von Mettaton, mehrere T-Shirts, Gummiarmband

Worüber ich mich freuen würde: Hier habe ich keine Hassfigur, also könnt ihr euch hier ruhig austoben. Mein Lieblingscharakter Nummer 1 ist Papyrus, über irgendwas zu ihm würde ich mich also am meisten freuen, zu allen anderen natürlich aber auch.

 

3. Star Wars

Was ich habe: Stormtrooper-Buchstützen, Stormtrooperfiguren (Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen), Stormtrooper-Spardose, den Roman "Star Wars Republic Commando - Feindkontakt", Legoset #75320, Lego Stormtrooper

Worüber ich mich freuen würde: Wie man sieht, bin ich ein Fan der Stormtrooper. Also irgendwas mit Stormtroopern und du machst mich happy. Falls mir hier jemand ein Fanart zeichen möchte, ich würde mich über ein Bild von meinem OC Angel freuen. Und ja, der Löffel ist sein Haupt-Erntewerkzeug :D

Das Laserschwert und das andere Schwert sind nur optional. Ob Angel mit den Flügeln fliegen kann, darüber bin ich mir noch unsicher.

 

4. Demon Slayer

Was ich habe: Zwei Figuren von Nezuko, Zwei Figuren von Tanjiro, Eine Figur von Inosuke, die "Jacken" von Nezuko und Zenitsu

Worüber ich mich freuen würde: Am meisten über irgendwas mit Nezuko und Inosuke, da die zwei meine Lieblingscharaktere sind. Würde mich aber auch über was mit Tanjiro freuen oder Zenitsu, da ich von dem fast gar nichts habe. Mit dem Rest der Charaktere kann ich leider nicht so viel anfangen.

 

5. Pokemon

Was ich habe: Sehr viele Sammelkarten, diverse Plüschis, Figuren

Worüber ich mich freuen würde: Irgendwas zu Suicune, Schmerbe, Welsar, Wuffels, Pikachu, Kaumalat, Knarksel oder Knakrak. Falls ihr irgendwelche Sammelkarten habt, egal welches Alter und Sprache, die ihr nicht mehr wollt, gerne. Müssen vom Zustand her nicht Near-Mint sein, können auch leicht beschädigt sein, nur nach "War in der Hosentasche/Waschmaschine" sollte es dann doch lieber nicht aussehen^^°

Aber einzelne Kratzer oder Verbiegungen oder so stören mich nicht.

Bitte nicht die Filme, ich kann mit denen größtenteils nichts anfangen^^°

 

6. Marvel

Was ich habe: Spiderman-Sportauto mit kleiner Spidermanfigur, Iron Man-Sportauto mit kleinem Iron Man, kleinere Iron Man Figuren, 1. Band von Deadpool-Manga "Deadpool Samurai".

Worüber ich mich freuen würde: Irgedwas mit Spiderman, Deadpool oder Iron Man.

Bitte keine Comics und wenn, dann vllt welche mit wenigen Teilen, also am besten Einzelbände, da ich mit den normalen Comicreihen leider nur wenig anfangen kann.

Montagsfrage #234

 

 

Link

 

 

SPIELT FÜR EUCH DER UMWELTSCHUTZ EINE ROLLE BEIM BUCHKAUF UND WENN JA, WIE SETZT IHR DAS UM?

 

Vermutlich komme ich jetzt mit meiner Antwort wie ne Umweltsau rüber, aber ich bin ganz ehrlich: Ich denke beim Buchkauf nur selten an den Umweltschutz. Zwar finde ich es cool, wenn ich zufällig auf einem Buch irgendwo den Hinweis finde, dass das Buch aus Recyclingpapier hergestellt wurde, und das gibt mir dann ein gutes Gefühl, aber so wirklich aktiv suche ich nach dem Hinweis nicht. Und ich habe auch beim Lesen oder danach kein schlechtes Gewissen, da ich Bücher nur wirklich extrem selten wegwerfe und dafür müssen sie schon arg beschädigt sein. Ansonsten verkaufe ich sie oder stelle sie in den öffentlichen Bücherschrank, wenn ich sie nach dem Lesen nicht mehr behalten will.

 

Eigentlich will ich irgendwann, wenn ich mit meinem SUB durch bin, auf E-Books umsteigen, die sind zwar auch nicht zu 100% umweltfreundlich, aber immerhin gehen dafür keine Bäume drauf. Zumindest glaube ich das, ich lasse mich da auch gerne berichtigen. Allerdings ist der Kernpunkt das irgendwann und solange ich ständig irgendwelchen interessante Bücher im Buchladen finde, wird mein SUB nicht komplett auf Null rutschen. Das muss ich mir echt mal angewöhnen^^°

 

Auch möchte ich, neben den E-Books, dann auch größtenteils die Bücher nur noch ausleihen. Naja, aber bis es soweit ist, werden noch ein paar Jahre vergehen, denke ich. Den Schlussstrich zum Bücherkauf habe ich eigentlich schon vor ein paar Jahren gesetzt, aber ja ... ich bin absolut kein Vorbild^^°

Eigentlich wollte ich nur noch gedruckte Bücher von Büchern und Reihen haben, die mir am Herz liegen, aber dennoch kann ich nicht an interessanten Büchern vorbeigehen, ohne sie mitzunehmen. Zwar schreibe oder fotografiere ich sie mir für die E-Book Zeit auf, aber oft nehme ich sie auch einfach mit^^°

Neues Lesefutter #92

 

 

Ok, ich hätte nicht gedacht, dass ich mir ausgerechnet auf der Gamescom Bücher kaufen würde. Aber ja, hier liegen sie jetzt vor mir:

 

- "Deadpool Samurai" 01 von Sanshiro Kasama und Hikaru Uesugi

- "Star Wars Republic Commando - Feindkontakt" von Karen Traviss

 

Wann ich die lesen werde, weiß ich noch nicht, aber da mache ich mir keinen Stress.

Kleine Blogpause

Wegen der Gamescom wird es wieder zu einer kleinen Bloggerpause kommen, bis zum Freitag. Sprich, es wird diese Woche keinen Momentaufnahme-Eintrag geben und ich werde auch nicht beim Serienmittwoch oder Top Ten Thursday mitmachen.

 

Wir sehen uns dann vermutlich erst am Montag nächste Woche wieder :-)

Montagsfrage #233

 

 

Link

 

 

HABT IHR EINE SEITENZAHLPRÄFERENZ BEI BÜCHERN?

 

Ja, doch, irgendwie schon. Kommt halt immer drauf an, wo und wann ich das Buch lesen will. Wenn es ein Buch ist, dass ich unterwegs oder abends lesen möchte, dann sind so 200-300 Seiten ideal. Das Buch ist dann nicht so dick und es ist dann auch nicht unangenehm, es länger zu halten.

Bei den Büchern, die ich an meinen Lesetagen lese, mag ich es, wenn sie um die 300-400 Seiten haben. Unter 200 sind schon wirklich arg wenig, aber so dicke Schinken mit 500+ muss ich auch nicht ständig haben. Die Bücher kann ich dann, je nach dem, wie viel Zeit ich an den Lesetagen habe, in einem bis vier Tagen auslesen und das ist dann ein super Zeitrahmen.

Lesen tue ich natürlich auch Bücher mit weniger oder mehr Seiten, aber die genannten sind mir in dem Moment am liebsten.

[Rezension #171] Nate plus One

 

Titel: Nate plus One

Autor*in: Kevin van Whye

Erschienen in Deutschland: 2022

Originaltitel: Nate plus One

Erschienen im Vereinigten Königreich: 2022

Übersetzer*in: -

 

Weitere Informationen:

Genre: Gay Romance, Drama, Slice of Life

Preis: € 10,50 | UK £ 7.99

Seiten: 250

Sprache: Englisch

ISBN: 978-0.241-56780-7

Verlag: Penguin Random House Children's UK

 

Inhalt:

Nate Hargraves - stage-shy singer-songwriter - is totally stoked for his cousin's wedding in South Africa, an all-expenses-paid trip of a lifetime. Until he finds out his sleazeball ex-boyfriend is also on the guest list.

 

Jai Patel - hot-as-hell high school rock-god - has troubles too. His band's lead singer has quit, just weeks before the gig that was meant to be their big break.

 

When Nate saves the day by agreeing to sing with Jai's band, Jai volunteers to be Nate's plus-one to the wedding, and the stage is set for a summer of music, self-discovery, and simmering romantic tension. What could possibly go wrong ...?

 

 

Meinung (Achtung, möglicherweise Spoiler!):

Das Buch habe ich zusammen mit ein paar anderen Büchern spontan vor ein paar Wochen gekauft, zum einen, weil ich mal Lust auf englische Romane hatte. Zum anderen, weil ich auch mal wieder Lust auf ein Gay Romance Buch hatte und damit würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Auch fand ich das Cover ziemlich ansprechend und diese Meinung hat sich bis heute auch nicht geändert.

Was allerdings die Story hinter dem Cover angeht, da hat sich meine Meinung leider verändert.

 

Denn die Geschichte ist leider nicht so gut geschrieben, ich es anhand der Beschreibung vermutet hätte. Irgendwie klang es nach Strangers to Lovers, dabei war es ganz klar Friends to Lovers. Normal würde mich das nicht stören, aber ich hatte mich auf was komplett anderes eingestellt. Auch dachte ich, dass der Musikwettbewerb mehr im Vordergrund des Geschehens spielen würde, allerdings kam er viel zu kurz. Doch dazu später, denn hier gab es einen Punkt, der mich doch ziemlich gestört hat.

 

Jedenfalls, es wirkt ein bisschen so, als wollte der Autor unbedingt gewisse Punkte in dem Buch drin haben, wusste aber nicht so richtig, wie er sie umsetzen sollte. Da ist zum einen das Drama um das Bandmitglied, dass von heute auf morgen seine Freunde im Stich lässt und die Band wechselt, außerdem nimmt er auch noch einen ihrer besten Lieder mit, um es in der neuen Band zu benutzen. Schon ziemlich schmutzig, wenn man mich fragt. Dann ist da noch die Sache mit Nate und seinem Ex, der ihn einfach von heute auf morgen geghostet hat. Auch keine schöne Sache. Das wird dann zwar aufgeklärt, aber ich fand die Begründung trotzdem irgendwie Müll. Irgendwie war die Begründung von der Art her etwas, was ich gefühlt in 1000 Serien, Büchern usw gesehen habe, etwas, was man vielleicht sogar hätte lösen können, wenn der Ex den Mund aufbekommen hätte. Aber gut, er ist wie die beiden Hauptcharaktere ein Teenager und damit kein sonderlich rational denkendes Wesen, daher kann ich schon irgendwie nachvollziehen, dass ein echter Teenager in der Situation genauso reagieren würde.

 

Und was die Liebesgeschichte zwischen den beiden angeht, ich finde es schön, wie sie sich entwickelt hat und dass es ganz normale Reaktionen gibt (leider auch homophobe, was ich ein wenig schade finde, aber auch das gibt es leider in unserer Gesellschaft). Nur irgendwie musste da jetzt unbedingt ein Drama her, weshalb es zu einer in meinen Augen unnötigen Szene kam, aber yay, Hauptsache, das Drama wird bedient. Auch, wie einer der beiden Hauptcharaktere darauf reagiert, kommt mir ein bisschen überzogen vor. Naja, sie können es am Ende dann doch noch klären und es ist alles wieder in Ordnung.

 

Ok, das klingt doch eigentlich ganz nett, mal von dem unnötigen Drama abgesehen. Gut, ich hatte schon Drama kommen sehen, aber nicht, wie es kommen würde und was es sein würde. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass Nates homophober Onkel irgendwelche Schwierigkeiten oder Probleme machen würde. Dass die Quelle für das Drama allerdings in Form von Nates Exfreund kommen würde, habe ich nicht kommen sehen. Dabei hätte ich das mit dem Onkel noch mehr verstanden, wenn sich danach die gesamte Familie auf Nates Seite stellt und ihn unterstützt. Zwar kam es dazu, aber nur in einer abgespeckten Version. Und ab einem gewissen Punkt spielt der Teil der Story auch irgendwie keine Rolle mehr ...

 

Aber ich komme jetzt zu den zwei Punkten, die mich an der Geschichte am meisten stören. Punkt Nummer eins ist, wie die Geschichte erzählt wurde. Irgendwie liest es sich nicht wie eine flüssige Geschichte. Insgesamt besteht das Buch aus 35 Kapitel und jedes davon ist so um die 5-7 Seiten lang. Allerdings schließt sich nicht ein Kapitel an das nächste dran, zumindest vom Gefühl her, sondern es ist nur eine Ansammlung von Momenten, die gerade passieren. Es werden gerne mal Türen geöffnet und in dem gleichen Kapitel auch sofort wieder geschlossen, was das Ganze etwas gehetzt wirken lässt. Das hat mich beim Lesen doch ein bisschen genervt und dafür gesorgt, dass ich mit den Charakteren nur so semi mitfühlen konnte. So richtig berührt hat mich keiner von ihnen.

 

Der zweite Punkt ist die Aufteilung der Geschichte. Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, der Wettbewerb würde vor der Reise nach Südafrika stattfinden. Aber nein, hier hatte ich mich geirrt. Auch dachte ich, dass die beiden Sachen so jeweils 50% der Story ausmachen würden ... stattdessen sind es gefühlt 80% die Reise, 10% der Wettbewerb und 10% noch den Kram außenrum. Der Wettbewerb wurde irgendwie lieblos ins Ende gedrückt und man erfährt auch gar nicht, wie es ausgeht. Es ist schön, dass Nate sein Lampenfieber überwinden konnte und dass es ihm egal ist, wer gewinnt. Mir als Leserin, die sich die ganze Zeit über gefragt hat, welche Band denn am Ende gewinnen würde, bleibt ohne eine Antwort zurück. Man kann doch nicht über das Buch über eine Spannung aufbauen, ohne diese aufzulösen, das geht doch nicht?! Und es ist auch nicht wirklich offensichtlich, wer gewinnt, finde ich jedenfalls ...

 

Der Schreibstil ist recht angenehm und auch einfach, es gab nur einzelne Wörter, die ich nicht kannte, aber so gut wie immer aus dem Kontext heraus mir erklären konnte. Aber die Story an sich ist so ganz ok geschrieben worden, nicht sonderlich langweilig, aber auch nicht extrem spannend. Irgendwie zwischendrin.

 

Fazit:

Das ist für mich ganz klar eines der Bücher, die man einmal liest und dann nie wieder. Das werde ich auch machen, irgendwann mal das Buch sehen und mir denken: Achja, ich glaub, das hab ich auch mal gelesen. Irgendwas mit zwei Teenager Boys und Liebe und Musik oder so ...

Joah, es ist ganz nett, aber mehr auch irgendwie nicht. Warum ich es durchgelesen habe? Naja, ein bisschen neugierig war ich schon, ob und wie sich das mit dem Onkel entwickeln wird; aber dann kam es ja doch anders. Von mir bekommt das Buch drei Sterne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Foto: Selbst geschossen

Mein SuB kommt zu Wort - August 2022

 

 

Link 1 und Link 2

 

Ursprünglich stammt die Aktion von Anna (Annas Bücherstapel), wurde dann von Vanessa (Vanessas Literaturblog) und Melli (Mellis Buchleben) August 2021 übernommen. Die Links zu ihren Blogs findet ihr unter dem Banner.

 

Btw, mein SuB hat jetzt auch einen Namen, genauer gesagt sie. Denn mein SuB ist weiblich :-)

Wir haben hin und her überlegt, aber am Ende haben wir uns dann für "Katharina" entschieden. Oder kurz "Rina", ihr könnt sie nennen, wie ihr wollt. Aber auf keinen Fall "Kathi" - das mag sie irgendwie nicht so^^°

 

So, an dieser Stelle melde ich mich mal ab und lasse jetzt meinen SuB zu Wort kommen.

 


 

 

 

 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

 

Die Zahlen in der Übersicht:

 

01.01.2022: 154 Bücher

20.01.2022: 152 Bücher

20.02.2022: 148 Bücher

20.03.2022: 155 Bücher

20.04.2022: 157 Bücher

20.05.2022: 175 Bücher

20.06.2022: 182 Bücher

20.07.2022: 176 Bücher

20.08.2022: 198 Bücher

 

Ja, in den letzten Wochen kam Kira oft in Läden mit Büchern, besonders mit Mangas, und einmal kam sie sogar mal wieder in die Bibliothek ... ohje, so viele Bücher hatte ich schon lange nicht mehr. Dennoch darf ich den Glauben an Kira nicht aufgeben, ich muss nur ein bisschen mehr daran arbeiten, sie daran zu hindern, noch Bücher zu holen °_°

 

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

 

Das hier sind die drei neuesten Bücher, die Kira sich gekauft hat. Die beiden Mangas hat Kira auch bereits gelesen, wann sie allerdings "Farm der Tiere" lesen wird, weiß sie noch nicht. Aber da sie bereits die englische Version kennt, ist sie gespannt, wie die deutsche Version so sein wird. Außerdem meinte sie, sie hat es jetzt endlich als Buch, da sie die englische Version in der Schule in einer Art "Heft" gelesen haben.

 

 

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

 

 

Wie immer hat Kira sich zwei Bücher vorgenommen, eins für den Lesetag, das andere für den Abend. Und die beiden hier haben mich auch verlassen.

 

Das erste Buch ist:

 

 

"Nate plus One" von Kevin van Whye

 

Kira hat das Buch irgendwann diese Woche anfangen zu lesen und wird damit vermutlich bald fertig werden.

 

 

Das zweite Buch ist:

 

 

"Ein Tanz mit Drachen" von George R.R. Martin

 

Eines der Bücher, die sich Kira aus der Bibliothek ausgeliehen hat. Sie hat es noch nicht angefangen zu lesen, hat es aber demnächst vor, sobald sie dazu kommt.

 

 

4. Liebe:r SuB, im Sommer lässt es sich prima draußen mit längeren Geschichten entspannen. Welche Bücher mit über 400 Seiten hast du auf deinen Stapeln?

 

Da Kira noch so viele Bücher vom letzten Mal offen hat, nehme ich lieber nur ein Buch, zumal es mit über 600 Seiten auch ein ziemlich dicker Schinken ist - wie sie es jedenfalls sagen würde. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Essen und Bücher miteinander zu tun haben, aber gut. Kira halt ;-)

 

 

 

"Die Wanderhure und die Nonne" von Iny Lorentz

 

Ein weiteres Buch, dass sich Kira aus der Bibliothek ausgeliehen hat. Sie mag die Wanderhuren-Reihe und da sie den Teil gerade hatten, hat sie ihn kurzerhand mitgenommen. Bin mal gespannt, ob und wie ihr der Teil gefallen wird.

 

 

 

 

Rückblick auf die letzten Monate:

 

 

Juni 2022

 

 

 

"Mordsbraut" von Barbara Edelmann

 

Hat Kira in der Zwischenzeit fertiglesen können und auch schon rezensiert.

 

 

 

"Daughter of the Pirate King" von Tricia Levenseller

 

Damit ist Kira mittlerweile auch fertig geworden, auch dazu hat sie eine Rezension geschrieben.

 

 

 

"Nate plus One" von Kevin van Whye

 

Liest Kira mittlerweile ganz fleißig, jeden Abend ein kleines bisschen davon.

 

 

Juli 2022

 

 

 

"Tatsächlich Vampir" von Lynsay Sands

 

Hat Kira noch nicht gelesen

 

 

 

"Unfair Play" von Jürgen Roth

 

Hat Kira noch nicht gelesen.

 

 

 

"Axolotl Roadkill" von Hele Hegemann

 

Hat Kira ebenfalls noch nicht gelesen.

 

 

 

 

 

 

Fazit:

 

Ohje, der August war definitiv reich an Büchern?

Aber ich weiß, Kira meint es nicht böse und sie war auch viel unterwegs, vor allem in Gegenden mit Bücherläden. Aber Kira meint auch, dass alles mal ein Ende hat und sie vermutlich nicht immer in Bücherläden ihr Unwesen treiben wird. Zumindest war es in der letzten Woche nicht mehr so ... gut, dann werde ich mal abwarten und sehen, wie viele Bücher Kira in den nächsten Wochen schaffen wird. Es sind auf jeden Fall viele interessante dabei, würde ich behaupten!

 

Beste Grüße ~

 

Katharina (& Kira)

 

 

 

 

Quellen:

Selbst geschossen (von Kira)

Momentaufnahme eines Bücherwurms #51

 

 

Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

 

1. "Ein Tanz mit Drachen" von George R.R. Martin

 

 

 

2. "Nate plus One" von Kevin van Whye

 

 

 

 

- Worum geht es in dem Buch?

 

1. Das Schicksal des Nordens entscheidet sich in Winterfell, wohin Stannis Baratheon mit Feuer und Schwert gezogen ist, um Arya Stark aus den Fängen Roose Boltons zu befreien - oder bei dem Versuch zu sterben. Währenddessen schmieden Lord Wyman Manderley und Arnolf Karstark ihre eigenen, verräterischen Pläne...

In Meereen steht Daenerys Targaryen zwischen zwei Freiern: Hizdahr zo Loraq, ein Adeliger von alter ghiscarischer Abstammung, und Quenten Martell von Dorne halten um ihre Hand an. Für einen der beiden muss Daenerys sich wohl oder übel entscheiden. Doch könnte sie ihrem Herzen folgen, würde sie ihren Liebhaber Daario Naharis heiraten, einen Söldner, so wild und grausam wie ihr Drache Drogon. An der Mauer schmiedet derweil Jon Schnee Bündnis umd Bündnis gegen die Anderen. Dabei wird er zwar von der zwielichtigen Roten Priesterin Melisandre unterstützt, doch kann er auch auf die Loyalität seiner eigenen Männer vertrauen?

 

2. Nate Hargraves - stage-shy singer-songwriter - is totally stoked for his cousin's wedding in South Africa, an all-expenses-paid trip of a lifetime. Until he finds out his sleazeball ex-boyfriend is also on the guest list.

Jai Patel - hot-as-hell high school rock-god - has troubles too. His band's lead singer has quit, just weeks before the gig that was meant to be their big break.

When Nate saves the day by agreeing to sing with Jai's band, Jai volunteers to be Nate's plus-one to the wedding, and the stage is set for a summer of music, self-discovery, and simmering romantic tension. What could possibly go wrong ...?

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

1. Auf Seite 11.

 

2. Auf Seite 43.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

1. "Schauen wir uns diesen Kopf einmal man", befahl sein Fürst.

 

2. It's Sunday night and I am home alone.

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

1. Bin bisher noch nicht dazu gekommen es zu lesen, hab spontan ein paar Mangas reingeschoben und die stattdessen gelesen^^°

 

2. Das hier lese ich jetzt seit drei Tagen vor dem Schlafengehen und ich find es ok, aber irgendwie kommt es recht simpel und oberflächlich rüber, auch wirken die Charaktere eher uninteressant auf mich. Glaub, das ist eher ein Buch, dass Teenies als Schullektüre lesen würden, als jemand, der älter ist so wie ich.

 

Quelle:

Selbst geschossen

Montagsfrage #232

 

 

Link

 

 

WIE IST DAS BEI EUCH? TRÄUMT IHR VON BÜCHERN? ODER KÖNNT IHR EUCH GENERELL SCHLECHT AN TRÄUME ERINNERN?

 

Um ehrlich zu sein, ich habe noch nie von einen Roman oder Buch etwas geträumt, vermutlich, weil ich beim Lesen kaum bis selten Kopfkino habe. Ich träume von Serien, Videospielen und ganz selten mal was von Filmen, aber von einem Buch habe ich noch nie was geträumt. Zwar hatte ich z.B. mal vor vielen Jahren einen Traum mit verschiedenen Naruto-Charakteren, aber nicht wegen des Mangas, sondern wegen dem Anime. Vermutlich brauche ich da einfach dazu Bild und Ton, um mir die Leute und das Geschehen vorstellen zu können; und das kann mein Kopf beim Lesen nun mal nicht.

Es ist eher umgekehrt, dass ein Traum oder Halbtraum von mir zu ner Geschichte wird. Aber auch das passiert sehr, sehr selten. Die meiste Zeit träume ich semi-realistischen Privatkram.

[Rezension #170] Daughter of the Pirate King

 

Titel: Daughter of the Pirate King

Autor*in: Tricia Levenseller

Erschienen in Deutschland: ???

Originaltitel: Daughter of the Pirate King

Erschienen in den USA: 2018

Übersetzer*in: -

 

Weitere Informationen:

Genre: Abenteuer, Hetero, Fantasy

Preis: € 11,50 | US $10.99 | CAN $ 14.99

Seiten: 329

Sprache: Englisch

ISBN: 978-1-250-14422-5

Verlag: Feiwel and Friends, First Square Fish edition

 

 

Inhalt:

Sent on a mission to retrieve an ancient hidden map - the key to a legendary treasure trove - seventeen-year-old pirate captain Alosa deliberately allows herself to be captured by her enemies, giving her the perfect opportunity to search their ship. More than a match for the ruthless pirate crew, Alosa has only one thing standing between her and the map: her captor, the unexpectedly clever and unfairly attractive first mate, Riden. But not to worry, for Alosa has a few tricks up her sleeve, and no lone pirate can stop the Daughter of the Pirate King.

 

 

Meinung (Achtung, möglicherweise Spoiler!):

Das Buch hier habe ich vor mehreren Wochen eher zufällig beim Stöbern im Buchladen gesehen und da ich mir zu der Zeit mehrere Undertale-Fanfictions auf englisch durchgelesen habe, hatte ich auch Lust, mal wieder einen Roman auf Englisch zu lesen. Es musste nicht unbedingt mit Undertale in Verbindung stehen oder ein Piratenbuch sein, ich bin einfach zu dem Regal mit den englischen Büchern gegangen und habe mich dort umgesehen. Hab geschaut, was mir so ins Auge stechen würde.

Das Buch hier ist mir als erstes aufgefallen und auch die Beschreibung hat mir gut gefallen. Klang spannend und aufregend.

 

Allerdings kam ich erst letzte Woche dazu, das Buch zu lesen, aber ich hatte mich dennoch schon darauf gefreut. Dementsprechend groß war dann meine Enttäuschung, als sich das Buch als eher mittelmäßig herausgestellt hat. Anna Banks meinte irgendwann in den New York Times: "Readers should be rejoice, because we now have a Lady Jack Sparrow on our hands!"

Zugegeben, ich kenne von den Fluch der Karibik Filmen nur einen: "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt", einen Film, den ich mal zufällig mit Freunden damals gesehen habe. Auch kenne ich dank Kingdom Hearts 2 die Story vom ersten Film im Groben. Jedenfalls, ich kenne daher Jack Sparrow, wenn auch nur aus einem Film. Und die Piratin hier in diesem Buch hat in meinen Augen absolut nichts mit ihm gemeinsam, außer, dass die beiden Piraten sind. Jack ist witzig und chaotisch, das ist Alosa auf keinen Fall. Sie nimmt in meinen Augen alles viel zu ernst und hat auch nicht sonderlich viel Humor.

 

Apropos Alosa, irgendwie bin ich nicht mit ihr warm geworden. Ständig muss sie sich zurückhalten, weil sie nur eine Gefangene spielt, sich aber in Wirklichkeit locker-flockig befreien kann. Was sie auch immer wieder erwähnen muss. Überhaupt ist diese ganze Scharade mehr als seltsam und es kam mir schon merkwürdig vor, dass sie die ganze Zeit damit durchkommt.

Spoiler: Nein, sie wurde die ganze Zeit über schon von der Mannschaft, die sie entführt hatte, durchschaut.

Sie ist schön, schnell, wendig, und kann dank ihres Trainings mit ihrem Vater (welches aber auch gleichzeitig sehr hart und unmenschlich gewesen sein soll), was sie auch immer wieder erwähnt und sogar hier und da zeigt. Meistens muss sie sich jedoch zurückhalten, um eben ihre Rolle als Entführungsopfer halten zu können.

Dass sie nicht nur die Tochter des Piratenkönigs ist, sondern auch noch halb Mensch, halb Sirene, hat mich dann doch mit den Augen rollen lassen. Sie kann natürlich auch ihre Sirenenseite benutzen, welche sie allerdings nicht perfekt unter Kontrolle hat. Sie kann zwar die Männer um sich herum maniupulieren, aber hier sind ihr echte Grenzen gesetzt. Sie kann ihre Kräfte nur bis zu einer bestimmten Grenze benutzen, weil ihr danach quasi das Mana dafür ausgeht. Dass sie mithilfe von Wasser wieder zu Kräften/Mana kommen kann, fand ich interessant. Auch, dass sie unter Wasser sich selbst vergisst, weil die Sirene in ihr die Überhand nimmt. Das hat dann was von ihrem perfekten Image genommen, aber im Großen und Ganzen bin ich nicht mit ihr warm geworden.

 

Was den Romantikanteil angeht, der ganz klar aus der Beschreibung herausgeht, naja, den fand ich jetzt auch nicht so überzeugend. Zuerst interessiert sie sich nicht für ihn bzw nur ganz wage, dann küssen sie sich einmal und zack, sie hat Gefühle für ihn. Auch, wenn sie es noch nicht so richtig erkennen kann. Ihm geht es übrigens ganz genauso. Das fühlt sich irgendwie erzwungen an. Zwar bin ich ein Fan von Slow Burn, aber das fühlt sich nicht wie einer an. Mehr so, als hätte die Autorin versucht, Slow Burn zu machen, es dann aber im Laufe der Geschichte vergessen und wollte dann noch unbedingt den Romantikanteil hineindrücken...

 

Die wenigen Kampfszenen waren spannend und interessant geschrieben, da habe ich schon ein wenig mitgefiebert und gehofft, dass Alosa und Riden davonkommen. Ansonsten waren meine Gefühle die restliche Zeit neutral.

Apropos neutral, die meisten anderen Charaktere spielten keine Rolle und ich hatte oft Probleme mich daran zu erinnern, wer jetzt nochmal wer war und was die Funktion des Charakters im Buch war.

 

 

Fazit:

Klar, es ist das erste Buch, aber mich hats dennoch nicht so ganz überzeugen können. Es gibt zwei Folgebände, von denen einer bereits erschienen ist und der andere kommt erst im nächsten Jahr. Aber ich bin ehrlich, ich habe kein großes Interesse daran, zu erfahren, wie die Geschichte rund um Alosa und Riden weitergeht. Ich habe so viele andere Bücher und mein Bedürfnis, hier in dieser Reihe weiterzulesen, ist nicht sonderlich groß. Von mir bekommt das Buch insgesamt 3 Sterne, für mich ist das ein Buch, das lese ich einmal und dann nie wieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Foto: Selbst geschossen


[1] [2] [3]
/ 3