Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (166)
- Montagsfrage (150)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (137)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (87)
- Neues Lesefutter (76)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2022
- Dezember '22 (27)
- November '22 (22)
- Oktober '22 (27)
- September '22 (28)
- August '22 (26)
- Juli '22 (21)
- Juni '22 (22)
- Mai '22 (28)
- April '22 (19)
- März '22 (36)
- Februar '22 (32)
- Januar '22 (27)
Weblogs durchsuchen
Neues Lesefutter #61

Ja, ich weiß, Bücheraufnahmestopp. ABER. Mangas gehen halt immer. Und es sind auch nur zwei Mangas ;-)

Aber von "normalen" Romanen lasse ich die Finger. Bzw, ich gucke sie mir schon an, aber ich kaufe sie mir nicht. Das ist der Unterschied.

 

Genauer gesagt, die beiden hier hab ich mir spontan gegönnt:

- "Detektiv Conan - Lone Wolf Edition" von Gosho Aoyama

- "JoJo's bizarre Adventure Part 2 Battle Tendency" Band 01 von Hirohiko Araki

 

Die beiden Bände werde ich zwar erst im nächsten Monat lesen (kein Wunder, der fängt ja auch morgen schon an XD), aber ich freue mich schon darauf. Bei beiden. Und ich find es klasse, dass Part 2 von der JoJo Reihe grün ist. Die Bände von Part 1 waren alle rot. Wäre klasse, wenn sie das weiterhin so machen und jedem Part eine eigene Farbe geben.

Montagsfrage #207 - Schreibstil?

 

 

Link

 

 

Was macht einen schlechten/guten Schreibstil für Euch aus und welche AutorInnen fallen Euch zur jeweiligen Kategorie ein?

 

Eine Frage, die auf dem ersten Blick einfach aussieht, aber es eigentlich nicht so ist, vor allem, da jeder eine eigene Vorstellung hat, was ein guter oder ein schlechter Schreibstil ist.

Daher ist das, was ich jetzt hier antworte, nur meine Sicht, wenn deine Sicht eine komplett andere ist, dann ist das normal und auch vollkommen in Ordnung!

 

Also ich erwähne ja oft, bis eigentlich ja fast immer bei einer Rezension, wenn mir in einem Buch der Schreibstil gefallen hat. Was ich damit dann meine ist, dass das Buch sehr angenehm zu lesen war und mir die Art, wie die Geschichte geschrieben war, gefallen hat. Ich gehe dabei jetzt nicht wie im Deutschunterricht auf der BOS vor und achte darauf, in welcher Form die Geschichte geschrieben ist, welche Stilmittel wie in welcher Absicht benutzt wurden ... ne, sowas nimmt mir den Spaß am Lesen. Mir ist es nur wichtig, dass alles in seinem richtigen Tempo ist und dass es verständlich ist.

 

Denn das ist einer der Punkte, die mich bei einem schlechten Schreibstil stören: Wenn ich grad so überhaupt nicht kapiere, was eigentlich gerade passiert. Das reißt mich aus dem Lesefluss, wenn der Autor oder die Autorin eine Szene so umständlich oder zu wenig beschreibt, so dass ich nur mit Fragezeichen im Kopf dasitze und erstmal mir zusammenreimen muss, was hier los ist.

 

Was ich auch nervig finde, sind Schachtelsätze in extremer Form. Klar, die können mal passieren, mir passieren sie auch. Aber wenn ein Satz über mindestens 4-5 Zeilen geht und ich am Ende des Satzes nicht mehr weiß, was am Anfang stand... ne, nicht so meins. Oft genug musste ich mir den Anfang des Satzes gefühlt in mein Gedächtnis tätowieren, damit ich ihn bis zum Schluss des Satzes noch wusste.

 

Was ich auch nicht mag, ist, wenn jemand den Randomizer beim Erzähltempo benutzt, also dass die Geschichte mal langsam, mal schnell vorangeht. Entscheide dich doch bitte mal X_X

Oder wenn zu viel von der Umgebung beschrieben wird. Bei irgendeinem Eragonband war das zum Beispiel der Fall, da habe ich mich gefühlt durch 2-3 Seiten Landschaftsbeschreibung kämpfen müssen, bevor wieder was storyrelevantes passiert ist. Sowas ist für mich einfach nur unnötig.

 

Ein guter Schreibstil ist einfach einer, bei dem ich in der Geschichte versinken kann, wo es mir Spaß macht, die Geschichte zu lesen, ohne dauernd über irgendwelche Stoplersteine zu fallen. Ansonsten bin ich da recht genügsam und ich hatte bisher wohl entweder viel Glück oder ich bin da nicht so streng. Vermutlich sage ich deshalb oft, dass mir der Stil gefallen hat. Weils halt dann auch so ist, in dem Moment^^°

[WritingFriday 09] *Prompt*

 

 

 

Link

 

 

Es hat ein wenig gedauert, bis mir zu den Prompts eine Geschichte eingefallen ist, aber beim Schreiben lief es dagegen sehr, sehr gut :-)

Passend zu meinem aktuell seit Monaten andauernden Flash habe ich mich für einen Undertale One-Shot entschieden.

 

Genres: Girls Love, One-Shot, Fluff, Slice of Life

Wie immer kann man die FF auch in meiner FF-Galerie auf Animexx finden.

 


 

Surface Entry Number 01

 

 

 

 

 

SURFACE ENTRY NUMBER 01

 

Es läuft alles, wie geplant.

Dank des kleinen Menschen, dem kleinen Kind, haben wir eine neue Chance bekommen. Es ist nun zwei Monate her, seitdem die Barriere zerbrochen worden ist. Dass uns die Freiheit geschenkt wurde. Dass unsere Hoffnungen und Träume nicht umsonst gewesen waren.

Nein, stopp. Ich sollte aufhören, unseren Retter einfach nur „Mensch“ oder „Kind“ zu nennen. Ich kenne seinen Namen, also sollte ich ihn wohl auch benutzen.

Also gut. Ich fange sofort damit an.

Frisk.

So lautet der Name des Kindes, das uns gerettet hat. Dank ihm sind wir nicht mehr im Untergrund gefangen, sondern können uns jetzt überall frei bewegen. Und das machen wir auch. Wir alle nutzen es als eine Chance, als Neustart in ein neues, freies Leben, in welchem wir tun können, was wir wollen. Manche haben sich umorientiert. Andere machen so weiter, wie zuvor. Wir hatten wirklich Glück, dass Frisk so ein großes Herz hat. Sein hohes Maß an Entschlossenheit ist einfach unglaublich.

Wie genau er die Barriere zerstören konnte, wollte er uns nicht sagen. Irgendwann wird es sich uns öffnen, ich kenne das Gefühl. Wenn man ein Geheimnis hat, das einen bedrückt, aber man kann nicht darüber reden. Weil man Angst hat, vor den Reaktionen der anderen und der Schwere der Verantwortung, die dieses Wissen mit sich bringt.

Nein, stopp, dieser Bericht geht in eine vollkommen falsche Richtung. Konzentriere dich, Alphys!

Nun gut. Wie bereits erwähnt, nutzen wir unsere Befreiung als Neuanfang. In der Nähe des Mount Ebotts haben wir begonnen, uns eine kleine Stadt zu errichten. Geführt wird sie von Asgore. Ich hätte nicht gedacht, dass er selbst beim Weinen so … männlich aussieht. Er hatte alle über die sechs Menschen aufgeklärt und was mit ihren Seelen passiert ist. Offenbar war das Wissen nicht sonderlich unter den anderen Monstern verbreitet. Viele wussten, dass Asgore Menschen sammelt und ihre Seelen. Aber wie das genau funktioniert, nun, das ahnten die wenigsten. Asgore wollte auch als König zurücktreten, nur… wir waren dagegen. So wie das Kind ihm verziehen hatte, so haben wir auch wir ihm verziehen. Fast alle, ich denke, seine Ex-Frau verachtet ihn immer noch… da hatte Asgore noch mehr weinen müssen. Bis ihn Undyne ihn wieder aufbaute. Auf ihre Art eben. Es hat ihm geholfen, da konnte man spüren. Doch am Ende wollte er nicht, dass Undyne seinetwegen mit Autos um sich zu warf, einfach nur, weil sie es kann.

Hach, Undyne ist so stark.

Jetzt sind wir dabei, viele Häuser aufzubauen und unsere Sachen nach und nach aus dem Untergrund herauszuholen. Wir liegen gut im Zeitplan. Alles läuft wie am Schnürchen.

Frisk hat sich entschieden, bei uns zu bleiben. Ich weiß nicht genau warum, aber ich traue mich auch nicht zu fragen. Aber Toriel scheint es sehr zu freuen. Um ehrlich zu sein, es hatte alle gefreut. Frisk hatte unter den Monstern sehr viele Freunde gefunden. Das ist schön. Ich könnte das nicht.

Mettaton hat vor wenigen Tagen seine Tour gestartet, zusammen mit seinem Cousin und Shyren. Ich glaube, es war sogar ein müde aussehender Teenager dabei. Dass ich seinen Körper reparieren und ihm einen besseren Akku verpassen konnte, dafür ist Mettaton mir wohl ewig dankbar. Zumindest waren das seine Worte.

Er wird es sicherlich bald wieder vergessen haben. Und mich ebenso.

Ob Napstablook weiß, wer Mettaton eigentlich ist? Er machte nicht so den Eindruck auf mich.

Neulich bin ich am Haus der Skelettbrüder vorbeigekommen. Ich habe es einmal gesehen, als ich Undyne nach Snowdin begleitet habe. Und das Haus, das sie hier gebaut haben, sieht eins zu eins aus wie das im Untergrund. Offenbar mochten sie das Design.

Der größere von den beiden, Papyrus, hatte uns neulich zu einem Abendessen eingeladen. Sein Bruder war nicht da, am Ende waren es nur wir vier, Undyne, Frisk, unser Gastgeber und ich.

Das Essen war... ok. Vermutlich, weil Frisk ihn sehr viel beim Kochen unterstützt. Und ich musste Undyne daran hindern, ebenfalls in die Küche zu gehen. Ich weiß nicht genau, warum, aber Frisk hatte mich sehr ausdrücklich darum gebeten. Dafür konnte ich Undyne von dem neuen Anime erzählen, den es einen Tag zuvor im Sonderangebot gab. Morgen kommt sie zu mir und wir werden ihn uns gemeinsam ansehen.

Hachja, Undyne. Seit es die royale Garde nicht mehr gibt, hat sie nicht mehr so viel zu tun. Sie trainiert zwar noch und gibt Papyrus Kochunterricht, aber wenn sie nicht gerade schwere Möbel aus dem Untergrund trägt oder mit mir Animes schaut, dann gibt es keine weiteren Aufgaben mehr für sie. Wenigstens wohnen wir jetzt zusammen. Ich hoffe, sie freut sich auch darüber.

Seit ich ihr damals lauthals meine Liebe gestanden habe, bei diesem platonischen Date mit Frisk in der Mülldeponie, seitdem ist alles anders. Wir verbringen noch viel mehr Zeit miteinander, das ist sehr schön, natürlich ist das schön, was könnte denn schöner sein? Abgesehen von der Tatsache, dass Undyne meine Gefühle erwidert! Ich hoffe nur, sie findet nie meine geheime Fanfictionsammlung. Sie darf sie niemals, niemals, niemals zu Gesicht bekommen. Niemals!

So ein Start in eines neues Leben ist sehr aufregend. Und voller Hindernisse. Aber wir kommen zurecht. Frisk, als unser Botschafter, hat uns beim Erstkontakt mit den Menschen geholfen. Offenbar gibt es so gut wie keine Magier mehr unter ihnen. Offenbar haben sie den Kontakt zur Magie komplett verloren. Das würde auch erklären, warum Frisk nichts darüber wusste.

Die Menschen, die meisten von ihnen haben uns freundlich aufgenommen. Wir sind im ständigen Austausch mit der nahegelegenen Stadt. Sie sind sehr freundlich. Ganz anders als die Menschen, denen Asgore und die anderen Monster damals im Krieg gegenübergestanden waren. Dass Frisk uns dabei so unterstützt, hilft wohl bei unserem positiven Bild, das die Menschen von uns haben. Sie haben uns sogar geholfen, Pläne für unsere Stadt zu entwerfen.

Wir haben wirklich Glück, dass ausgerechnet Frisk zu uns heruntergefallen ist. Er hat unser Leben deutlich besser gemacht. Wir können nun die echten Sterne sehen, und jeden Abend den Sonnenuntergang genießen. Wir sind frei.

Viel mehr gibt es jetzt nicht mehr zu berichten. Aber das ist in Ordnung. Jetzt, wo wir an der Oberfläche sind, gibt es viele neue Dinge zu entdecken. Wir haben wieder den Mut, neue Dinge zu wagen. Wir haben wieder die Hoffnung, von schönen Dingen träumen zu können. Das ist ein angenehmes Gefühl.

Nächste Woche ist Frisks Geburtstag. Toriel hat angekündigt, einen großen Butterscotch-Zimt-Kuchen zu backen. Wir werden eine große Geburtstagparty veranstalten, Papyrus ist bereits seit drei Wochen am Planen. Mettaton hat einen Überraschungsauftritt geplant. Auch er freut sich darauf, Frisk wieder zu sehen.

Am Ende wird vermutlich die ganze Stadt Frisks Geburtstag feiern. Wie alt er wohl wird? Ich habe mich das nie gefragt. Muss ich wohl demnächst nachholen.

Ich sollte den Bericht nun beenden. Undyne versucht gerade, sich eine Instantsuppe zu machen und mein Gefühl sagt mir, dass ich ihr dabei helfen sollte. Am besten sofort.

Asgore hat die Stadt übrigens „Best Home“ genannt. Selbst hier auf der Oberfläche ist unser König immer noch schlecht darin, was das Aussuchen von Namen angeht.

 

 

SURFACE ENTRY 01 END


 

Die Fanfiction kann jederzeit auf Animexx gelesen werden. Man benötigt meines Wissens nach zum bloßen Lesen keinen Account, nur, wenn man auch einen Kommentar hinterlassen möchte.

Top Ten Thursday #45 [Krankheiten]

 

 

 

Link

 

 

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher, in denen eine Krankheit eine wichtige Rolle spielt"

 

 

01."Weil er zu uns gehört" von Jessica Martin

Krankheit: Reizdarm

Rezension

 

 

 

02. "Selection - Die Krone" von Kiera Cass

Krankheit: Herzinfarkt

Rezension

 

 

 

03. "Sleeping Beauties" von Stephen und Owen King

Krankheit: Schlafkrankheit

Rezension

 

 

 

04. "Hannes" von Rita Falk

Krankheit: Koma nach Unfall

Rezension

 

 

 

05. "Kaiserschmarrndrama" von Rita Falk

Krankheit: Altersschwäche

Rezension

 

 

 

06. "Leberkäsjunkie" von Rita Falk

Krankheit: Zu hohe Cholesterinwerte

Rezension

 

 

 

07. "Mein Blinddarm blieb in Bombay" von diversen Autoren

Krankheit: Diverse

Rezension

 

 

 

08. "Cujo" von Stephen King

Krankheit: Tollwut

Rezension

 

 

 

09. "Der Totgeglaubte" von Michael Punke

Krankheit: Mehrere schwere Verletzungen durch einen Grizzlybär-Angriff

Rezension

 

 

 

10. "Infiziert" von Teri Terry

Krankheit: Tödliche, übertragbare Krankheit

Noch nicht gelesen

 

 

 

 

 

Fazit:

Wow, insgesamt habe ich 9 Bücher, in denen Krankheiten eine wichtige Rolle gespielt haben, in meinem Blog gefunden. Das waren viel mehr, wenn nicht sogar dreimal so viele, wie ich spontan im Kopf hatte. Das letzte Buch hatte ich auf meiner Liste auf Amazon. Wann ich dazu kommen werde, es zu lesen, das kann ich noch nicht sagen.

 

Quelle:

1: Selbst geschossen

2: Selbst geschossen

3: Selbst geschossen

4: Selbst geschossen

5: Selbst geschossen

6: Selbst geschossen

7: Amazon

8: Selbst geschossen

9: Selbst geschossen

10: Amazon

Serienmittwoch #65

 

 

 

 

 

Link

 

 

Welches sind die beste Fantasyfiguren aus Filmen?

 

Die ersten Fantasyfiguren, die mir dazu sofort einfallen, sind die Hobbits aus "Der Herr der Ringe" Trilogie. Und zwar alle wichtigen von ihnen. Ganz ehrlich, ohne die fünf, da würde mir in dem Film schon was fehlen. Nicht nur Frodo und Sam sind für die Story sehr wichtig, sondern auch Merry, Pippin und Bilbo. Der mir natürlich auch in den drei "Hobbit" Filmen gefällt.

Auch mag ich Gimli und Legolas.

 

Eine weitere Fantasyfigur, die ich mag, ist der Halbriese Hagrid aus den "Harry Potter" Filmen. Glaub, wenn ich an Hogwarts gewesen wäre, hätte ich auch seinen Unterricht besucht und, wenn ich nicht zu nervös wäre, mit ihm angefreundet. Achja und Dobby, der ist auch super.

 

 

 

 

 

Was guckt ihr gerade?

 

Ich gucke derzeit keine Serien, sondern fast nur diverse Videos auf Youtube^^°

Momentaufnahme eines Bücherwurms #23

 

 

Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

"Love with Pride" von Lea

 

- Worum geht es in dem Buch?

Neue Stadt, neues Ich: Als die introvertierte Stella ihr Studium am College in Haydensburgh beginnt, ist sie froh, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie möchte nicht länger die unbeliebte, unsichtbare Außenseiterin sein. Dieses Mal wird alles anders, dieses Mal wird sie Freund*innen finden und ganz sie selbst sein können. Dann trifft sie auf Ellie, die so ganz anders ist als sie selbst - impulsiv, immer fröhlich -, und ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf. Denn diese Freundschaft fühlt sich nach mehr an, so etwas hat Stella noch nie erlebt ...

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

Ich bin auf Seite 68.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

"Das ist Taylor, und ich bin Ellie", verkündete sie mit einem Lächeln.

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

Ich hab ja das Buch schon mal angefangen, es aber dann aber wegen einem spontanem Rezensionsbuch pausiert und jetzt wieder neu angefangen, einfach, weil ich es jetzt ja komplett lesen möchte. Schon beim letzten Mal fand ich es etwas ungewohnt, das Gendersternchen in einem Roman zu sehen, aber am Ende greift da bei mir das "Leben und leben lassen" - Prinzip. Und ich frage mich immer noch, warum sich Stella nicht vorher über die Essensangebote informiert hat, ob es da auch was veganes gibt oder nicht. Wobei ich mich frage, gibt es denn da keine veganen Saucen zu den Nudeln oder dem Reis? Wenn sie dann immer erwähnt, tut sie mir leid und ich frage mich das dann immer. Und wenn es "nur" ne Tomatensauce ist, nur in Anführungszeichen, weil ich selbst gerne Nudeln mit Tomatensauce (ok, nicht nur) esse.

Bisher liest sich das Buch ziemlich angenehm.

Montagsfrage #206 - Geschlechterverhältnis bei Autor*innen?

 

 

Link

 

 

Wie sieht es bei euch mit dem Geschlecherverhältnis unter den gelesenen Autor*innen?

 

Das ist eine ziemlich gute Frage, da ich ehrlich gesagt beim Kaufen oder Lesen eines Buches nicht groß darauf achte, ob es nun von einem weiblichen, männlichen oder non-binären Autoren ist^^°

Und bei manchen Autoren, besonders bei Mangas, weiß man das Geschlecht des Autors nicht, weil diese gerne mal Künstlernamen benutzen, man aber ihre wahre Identität kaum bis gar nicht kennt.

Auch gucke ich jetzt nicht bei jedem Autor nach, welches Geschlecht diese Person hat, da es für mich im Endeffekt keine Rolle spielt. Am Ende interessiert mich nur das Buch und die Story darin, ob ich das Buch fertig oder überhaupt lese, hängt davon ab. Und nicht, welches Geschlecht die Person hat, die das Buch geschrieben hat.

 

Daher habe ich auch absolut keine Übersicht. Vllt, wenn ich mal fertig bin mit Aussortieren und die Bücher im finalen Regal stehen, dann kann ich mal versuchen, eine Übersicht zu machen. Wenn ich da noch dran denke und Lust drauf habe. Aber im Augenblick kann ich nur grob schätzen, wie es bei mir ist. Denke mal, dass es sich, was weibliche und männliche Autoren angeht, es vllt grob bei 50:50 liegt. Und es gibt auch sicherlich noch den einen oder anderen Manga, bei dem man die wahre Identität des Mangaka nicht kennt. Wie viele Bücher ich von non-binären Personen habe, das kann ich nicht sagen.

[WritingFriday 09] Vorfreude?

 

 

 

Link

 

 

Thema:

 

Auf welche Bücher freust du dich in 2022 am meisten?

 

 

Um ehrlich zu sein, ich habe mich jetzt so gut wie gar nicht informiert, welche Bücher 2022 so erscheinen werden, einfach aus dem Grund, dass mein SuB mit über 100 Büchern (Dunkelziffer ist noch höher) genug Bücher hat, damit ich über 2022 und vllt noch darüber hinaus gut beschäftigt bin xD

Aber es gibt tatsächlich ein Buch, auf das ich mich freue, ich habe es auch schon vorbestellt, damit ich es nicht vergesse. Es ist der dritte Band der Perlenprinzessin-Reihe von Iny Lorentz, davon habe ich die ersten beiden Bände letztes Jahr gelesen und jetzt will ich natürlich wissen, wie es weitergeht. Der dritte Band hat den Untertitel "Missionare" und kommt wohl Anfang April heraus.

 

Theoretisch wären da natürlich auch noch weitere Bände der Mangareihe "JoJo's bizarre Adventure", auf die ich mich freue, aber da ich nicht weiß, ob und wann dieses Jahr davon Bände erscheinen, belasse ich es jetzt einfach bei dem Perlenprinzessin-Band.

Freitags-Füller #35

 

 

Link

 

 

 

 

 

1. Gestern bemerkte ich, dass der Januar nun auch schon fast wieder vorbei ist.

 

2. Witzige Video auf Youtube, darüber lache ich oft.

 

3. Diskussionen, da kommt es auf die Person an. Manche wollen da keinen Austausch, sondern einem nur ihre eigene Meinung aufdrücken.

 

4. Winter, von mir aus kannst du jetzt schon mal gehen, auf Wiedersehen!

 

5. Irgendwann vielleicht traue ich mich, meinen ersten Roman zu schreiben.

 

6. Etwas, was ich mehr aus meiner Zeit vor der Diät kannte: Auf das Essen XY habe ich zurzeit öfter Heißhunger.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen hoffentlich erfolgreichen Schreibabend , morgen habe ich geplant, ebenfalls zu schreiben und Sonntag möchte ich einfach nur entspannen!

 

Mein SuB kommt zu Wort - Januar 2022

 

 

Link 1 und Link 2

 

Ursprünglich stammt die Aktion von Anna (Annas Bücherstapel), wurde dann von Vanessa (Vanessas Literaturblog) und Melli (Mellis Buchleben) August 2021 übernommen. Die Links zu ihren Blogs findet ihr unter dem Banner.

 

Btw, mein SuB hat jetzt auch einen Namen, genauer gesagt sie. Denn mein SuB ist weiblich :-)

Wir haben hin und her überlegt, aber am Ende haben wir uns dann für "Katharina" entschieden. Oder kurz "Rina", ihr könnt sie nennen, wie ihr wollt. Aber auf keinen Fall "Kathi" - das mag sie irgendwie nicht so^^°

 

So, an dieser Stelle melde ich mich mal ab und lasse jetzt meinen SuB zu Wort kommen.

 


 

 

 

 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

 

Die Zahlen in der Übersicht:

 

01.01.2022: 154 Bücher - 4 Bücher

 

20.01.2022: 152 Bücher - 2 Bücher

 

Der Abbau ist langsam, aber vorhanden o(^∀^*)o

Ob wir unser Jahresziel von 100 Büchern schaffen werden - ich bin mir nicht sicher. Aber ich werde Kira auf jeden Fall dabei unterstützen, so gut ich es kann (*•̀ᴗ•́*)و ̑̑

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

 

Zum Glück hält sich Kira nun an ihren Kaufstopp und hat sich nur ein LTB gegönnt ✧٩(•́⌄•́๑)

Das hilft den Abbau auch ein wenig, wenn nicht mehr so viel dazu kommt.

Dieses hier hat sie sich geholt:

 

 

 

 

 

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

 

Das letzte Buch, das mich verlassen hat, ist der LTB Band von Punkt 2, den hat sie heute angefangen zu lesen, während sie hier und da auf den Bus gewartet hat. Sie ist noch nicht damit durch, aber es scheint ihr bisher gut zu gefallen, naja, es ist ja auch gleich in der ersten Geschichte Phantomias drin ❤︎⁄⁄꒰* ॢꈍ◡ꈍ ॢ꒱.*˚‧

Da das Buch auch zuletzt gekauft wurde, ist es ein Neuling.

 

4. Liebe:r SuB, frisch zum neuen Jahr sollen diesen Monat Bücher in besonderen Formaten (wie E-Book, Hörbuch, Comic, Manga, Graphic Novel etc.) unsere Aufmerksamkeit erhalten. Welche besonderen Formate hat dein:e Besitzer:in in ihren/seinen Regalen?

 

Kira hat tatsächlich mehr als nur Bücher in ihrem Regal stehen (^▽^)

 

Wenn ich jetzt mal noch die berücksichtige, die noch in irgendwelchen Kartons rumliegen, dann hat sie neben "normalen" Büchern auch:

E-Books

Hörbücher

Comics

Mangas

Doujinshis

Graphic Novel

 

Rückblick auf die letzten Monate:

 

 

Dezember 2021:

 

 

 

 

Alle drei komplett gelesen

 

Hachja, Kira hat zwar in der letzten Zeit viel gelesen, aber das meiste waren Fancomics und Fanfictions zum Videospiel "Undertale", nach welchem sie nach wie vor verrückt ist (^ワ^=)

Aber immerhin hat sie irgendwas gelesen, als gar nichts und das ist doch auch nicht schlecht (^ц^ )

 

 

 

 

Beste Grüße ~

 

Katharina (& Kira)

 

 

 

 

 

 

Quellen:

Lovelybooks

amazon.de

amazon.de

amazon.de

Top Top Thursday #44 [Schneemann]

 

 

 

Link

 

 

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: SCHNEEMANN"

 

 

01."Selection - die Krone" von Kiera Cass

Rezension

 

 

 

02. "Chatroom-Falle" von Helen Vreeswijk

Rezension

 

 

 

03. "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" von J.K. Rowling

Rezension

 

 

 

04. "Niemandskinder" von Lisa Brönnimann

Noch nicht gelesen

 

 

 

05. "Ein gutes Dutzend heilende Pflanzen finden und nutzen" von Katrin & Frank Hecker

Rezension

 

 

 

06. "Ein gutes Dutzend wilde Kräuter finden & genießen" von Katrin & Frank Hecker

Rezension

 

 

 

07. "Martin Hais - Generation Z" von Dennis Kornblum

Rezension

 

 

 

08. "Alpendöner" von Willibald Spatz

Rezension

 

 

 

09. "Nothing for ungood" von John Madison

Rezension

 

 

 

10. "Niemand trocknete meine Tränen" von Emma La Spina

Noch nicht gelesen

 

 

 

 

 

Fazit:

Do you wanna build a snowman? ~

Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, ich hätte mehr Bücher mit dem Buchstaben "N" gelesen, aber das war dann wohl doch nicht der Fall^^°

 

 

Quelle:

1: Selbst geschossen

2: Selbst geschossen

3: Selbst geschossen

4: amazon.de

5: Selbst geschossen

6: Selbst geschossen

7: Selbst geschossen

8: Selbst geschossen

9: Selbst geschossen

10: amazon.de

Momentaufnahme eines Bücherwürms #22

 

 

Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

"Love with Pride" von Lea

 

- Worum geht es in dem Buch?

Neue Stadt, neues Ich: Als die introvertierte Stella ihr Studium am College in Haydensburgh beginnt, ist sie froh, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie möchte nicht länger die unbeliebte, unsichtbare Außenseiterin sein. Dieses Mal wird alles anders, dieses Mal wird sie Freund*innen finden und ganz sie selbst sein können. Dann trifft sie auf Ellie, die so ganz anders ist als sie selbst - impulsiv, immer fröhlich -, und ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf. Denn diese Freundschaft fühlt sich nach mehr an, so etwas hat Stella noch nie erlebt ...

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

Ich bin auf Seite 9.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

Nach und nach faltete ich einfarbige Shirts und legte sie in meine geräumige Umhängetasche.

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

Zwar habe ich schon mal ein paar Seiten in dem Buch gelesen, habs dann aber erstmal pausiert, weil ich nicht so richtig in Leselaune war. Danach habe ich ein Rezensionsexemplar vorgezogen und da ich damit längst durch bin, möchte ich das hier nun lesen. Allerdings fange ich nochmal von vorne an, auf die vier-fünf Seiten kommt es jetzt auch nicht mehr. Aber dieses Mal lese ich es komplett durch.


[1] [2] [3]
/ 3