Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45


Schlagworte

Top 15

- lol (24)
- Uni (15)
- ROR (12)
- Dummheit (8)
- *///* (4)
- *0* (4)
- meeeh (4)
- Buchmesse (3)
- Leipzig (3)
- Signierstunde (3)
- south Park (3)
- Traum (3)
- *____* (2)
- *bwahahaha* (2)
- *o* (2)

Von bunt behüteten Iguanodons

Autor:  Teilzeitheldin
N'Abend!

Obwohl ich eigentlich nen Arsch voll Arbeit hab, han ich Anfang der Woche ner Kommilitonin versprochen, mit ihr auf eine Aussstellungseröffnung in Herne zu gehen.
Die Kommilitonin hat nämlich von einer Professorin unseres Archäologischen Instituts eine Einladung für diese Veranstaltung übertragen bekommen, weil die gute Professorin keine Lust hatte. Und ich durfte dan Begleitperson sein! *__*

Übelst schicke Veranstaltung. Überall liefen Kellner mit Sekt, nicht alkoholischen Getränken und Snacks herum.
Bei der Einführungsveranstaltung spielte ein Teil der Düsseldorfer Philharmonie eine Violinenkonzert und überall rannten hochrangige Professoren, einige Künstler und sogar ein paar hochrangige Politiker rum.
Wir zwei haben den Altersdurchschnitt auf unter 50 Jahre gezogen...XD
(Ich war übrigens auch übelst schick in Schwarz und Grau-Silbern mit schwarzen Pumps!XD)

Jedenfalls war es eine Ausstellung des Künstlers Ottmar Alt.
Der Otti war auch höchstpersönlich anwesend.
Und obwohl ich die Ausstellungsstücke durchweg hübsch und farbenfroh fand, ist mir mal wieder klar geworden, dass ich mit moderner Kunst nicht viel anfangen kann.
Ich versteh die Intention dahinter, wenn ich mir einen Pollock oder Rauschenberg odr Alt ansehe, aber irgendwie finde ich keinen Zugang dazu.
Ein Saurier im Zirkusoutfit mit einem Vogel auf dem Rücken versetzt mich jetzt nicht in dieses ehrfürchtige Staunen, wie es ein Rodin tut.
Alles, was nach dem Impressionismus kommt, spricht mein Kunstverständnis einfach nicht an.
... und das sag ich als Kunstgeschichtsstudentin. Ich rechne jeden Moment damit, dass einer meiner Dozenten aus dem Hinterhalt hervor springt, mich erst exmatrikuliert und dann erdolcht. Oder umgekehrt.

Aber ich seh das einfach so: Kunst kommt von "Können". Eine ästhetische, aufwändige Darstellung ist Kunst. Kleckse Farbe auf einer Leinwand sind Farbklekse und bleiben auch Farbkleckse, selbst wenn der Künstler damit einen komplexen Gedankengang oder etwas Innovatives zum Ausdruck bringen will. Dann schreibt doch lieber ein Traktat oder einen offenen Brief oder sonstwas.

Ich bin ein Banause! XD

Mein Weltbild bricht zusammen!!

Autor:  Teilzeitheldin
°__°;

Bis grade eben dachte ich, die Menschen im Mittelalter hätten geglaubt, die Erde sei eine Scheibe.
Dank dem ZDF weiß ich jetzt, dass schon vor im 14 Jahrhundert der Umfang des Erdballs bis auf einige hundert Kilometer genau berechnet wurde. Und dass diejenigen, die an die Scheiben-Theorie glaubten nur einen Teil ausgemacht haben.

Tatsächlich glauben wir, die Mittelaltermenschen hätten alle so gedacht, weil Kopernikus in seiner Abhandlung gezielt manipulierend zitiert hat. Der hat sich nämlich nur auf die Scheiben-Theoretiker bezogen und die anderen außen vor gelassen.


Wisst ihr, was das bedeutet??
Jetzt muss JEDER billige, lahme Hollywood Comedy-Film über einen oder mehrere Teenager, die durch ein msteriöses Loch im Raum-Zeit-Gefüge ins Mittelalter gebeamt werden umgeschnitten werden, um alle die-Erde-ist-eine-Scheibe-Witze zu entfernen!
Das könnte Jahrzehnte dauern!!

*nerv* Uni

Autor:  Teilzeitheldin
Raaah.

Es gibt so Sachen im Studentenleben, auf die man gut und gerne verzichten könnte.

Heute saß ich im Hbz in der Uni-Bibliothek, weil ich mir ein Buch per Fernleihe bestellt hab, das seit zwei Wochen beim Verbund in Dresden in Bearbeitung ist. Und ich wollte rausfinden, ob ich damit noch rechnen kann, bevor meine Haare grau werden und sich kraterartige Falten durch mein Gesicht ziehen.
Fernleihe.
Das ist eh der größte Schwachsinn. Seit dem neuen Copyright-Gesetz kriegen wir unsere Aufsätze nicht mehr in elektronischer Form, sondern müssen auf die Post warten.
Das heißt dann, man bezahlt 1,50 Euro pro TAN-Nummer, mit der man dann ein Buch/Aufsatz/Wasauchimmer bestellen kann (zuzuüglich eventuell anfallende Portokosten), eine bis drei Wochen später trifft das Zeug dann ein. Inzwischen braucht man die Literatur auch, weil ja die Hausarbeit geschrieben werden muss.
Und dann schlägt man das Buch auf und merkt - wie ich gestern - dass man grade mal EINE HALBE SEITE aus dem ganzen Buch verwenden kann, weil der Titel nicht hält, was er verspricht.
Ich mein - "Painting AFTER Pollock"!
AFTER!!!
Da kann man doch davon ausgehen, dass der Band die Kunstszene in den USA der 50er, 60er und 70er beleuchtet und nicht Pollock selbst! Sonst würde das Buch doch Pollock's Paintings oder so heißen.
Irgendwann schreib ich auch mal ein Buch, um mich zu rächen.
Ich nenne es dann "Der barocke Lesesaal süddeutscher Klosterbibliotheken und seine emblematische Ausstattung" und inhaltlich geht es um die richtige Zubereitung von Karamellpudding.
HASSS!

Die Fau im Hbz war aber sehr strange. Nett, massig, sommersprossig, mit rotblonder Mähne und ner Stimme wie Barry White.
Als würde sie morgens eine Zigarre und nen Liter Whiskey frühstücken.

...

Autor:  Teilzeitheldin
...ich muss echt wahnsinnig sein.
Wundert euch nicht, wenn meine geschändete Leiche eines Tages in Plastiksäcke verpackt irgendwo in einem Weiher gefunden wird.

Echt mal. Bin ich froh, dass meine Eltern nicht wissen, wie leichtsinnig ich manchmal bin...

Maoam-Sex freche Früchtchen, ROR

Autor:  Teilzeitheldin
Hier der Beweis!
Die Früchtchen auf den Maoam-Verpackungen haben tatsächlich mehr Spaß als die Kinder, die Maoam essen.

Aufgefallen isses übrigens dem Def auf der Ani, als ich die Maoams, die wir noch in Oberhausen gekauft hatten, verteilt hab.



Da sind sogar diese Bewegungslinien!
Dass mir das vorher nie aufgefallen war...


Höhöhö!

Die Nacht des Grauens Aragog

Autor:  Teilzeitheldin
Hilfe.

Heute hab ich bei meiner Schwester auf der Couch genächtigt. Lana hat ne Kellerwohnung, weshalb es im Sommer da echt schön kühl und erträglich ist. Aber ein Problem gibts im Keller:

Spinnen.

Irgendwann nachts wurde ich wach, weil die Natur sich gemeldet hat. Ich knipse das Licht in der Küche an und da sitzt sie auf den Bodenfliesen.
Aragog.
Die Riesenspinne aus Harry Potter ist nichts dagegen. Sie hat mich angesehen - hungrig und gierig. Dann ist sie in die Ecke geflohen und ich bin schnell ins Bad gehuscht. Als ich wieder kam, war Aragog weg und ich hatte schon ein schlechtes Gefühl. Als ich dann ins Wohnzimmer zurück bin, hockte Aragog am Türrahmen. Ich schwöre, das Biest war etwa so groß wie mein Handteller.
Normalerweise hätte ich ja das einzig logische getan: Gekreischt bis jemand kommt und mich rettet. Aber um die Uhrzeit kann man nicht mit Rettung rechnen.

Also hab ich das ganze Haus aufgeweckt indem ich den Staubsauger anschmiss und das Monstrum aufsaugen wollte.
WOLLTE.
Denn Aragog war zu groß und mächtig für den Staubsauger meiner Schwester. Der ist einfach ungerührt fortgekrabbelt! Die Saugkraft war nicht mal ansatzweise ausreichnend, um ihn zu vernichten.
Also bin ich feige ins Zimmer nebenan geflohen, hab die Tür zugemacht und gehofft, dass Aragog nicht weiß, wie man eine Klinke bedient.
Zugetraut hätt ich's ihm.

Heute morgen bin ich seiner dann Herr geworden mit dem Dirt Devil meiner Mutter. Auf höchster Stufe.

Ruhe in Frieden Aragog.
Aber bitte ruhe!!

...hoffentlich verfolgt mich jetzt kein Monsterspinnengeist mit Rachegelüstern...
*grusel*
Alles, was mehr als 4 Beine hat, ekelt mich an... brrr!

Alltägliche Absurditäten ROR, Uni

Autor:  Teilzeitheldin
Hahaha. Heute hab ich echt was sehr skurriles an der Uni erfahren. Ne Freundin hat mit einer studentischen Hilfskraft geredet, die unter anderem die Klausuren für einen der Dozenten vorbereitet.
Wenn sie die Klausuren fertig hat, gehen die ans Prüfungsamt und dort wird entschieden, ob sie freigegeben werden. Wenn ja, kann der Prof die Klausur stellen.

So weit, so logisch.
Aaaaber dann!
Nämlich bevor die Klausur freigegeben werden kann, kommt die Frauenbeauftragte mit einer kleinen Waage an die Uni. Die Frauenbeauftragte errechnet dann, wie schwer ein Klausurbogen ist und wie schwer demnach der Stapel Klausurbögen für alle Teilnehmer der Klausur insgesamt ist. Und wenn das Gewicht der Klausurbögen einen bestimmten Wert überschreitet, darf die Klausur nicht gestellt werden.
Und warum ist das so?
Weil unter den studentischen Hilfskräften, die den Textstapel vom Institut zum Hörsaalzentrum tragen müssen theoretisch auch Frauen sein können. Und für die darf das nicht zu schwer werden, weil das sonst diskriminierend ist.

......... ernsthaft.
Ich weiß nicht, ob das Gremium, das die Regelungen für die Frauenbeauftragten festgelegt hat sich mal über folgende Alternativvorschläge - die keine zusätzlichen Kosten wie das Zuhilfeholen einer Frauenbeauftragten verursachen- Gedanken gemacht hat:

1) wie wär's mit zwei Mal gehen, statt alles auf einmal zu tragen?
2) man könnte natürlich den Stapel auch von jemandem tragen lassen, der kräftig genug ist - unabhängig vom Geschlecht...
3) es steht dem Prof frei, seinen Scheiß, den eh schon eine studentische Hilfskraft für ihn erstellt hat, selbst zum Hörsaal zu tragen. Oder ruft das die Dozentenbeauftragten auf den Plan??
4) zwei Personen können mehr tragen als eine


Übrigens ist es doch eigentlich diskriminierend, dass es eine Frauenbeauftragte, aber keinen Männerbeauftragten gibt.
Für den gäbe es auch genug Einsatzmöglichkeiten:
Er müsste dafür sorgen, dass pro Schale mit vegetarischem Salat mindestens zwei Mettbrötchen mit Zwiebeln in der Cafeteria ausliegen.
Oder sicherstellen, dass jedes Lehrbuch einen bestimmten Prozentsatz an Abbildungen von nackten Frauen, Autos oder Explosionen hat, damit die männlichen Studenten nicht das Interesse am Stoff verlieren. Oder dass mindestens die Hälfte der weiblichen Dozenten MILFs sind.

Bwahaha!

Die moralische Schöneitskönigin Miss Wahl, ROR, Saudi Arabien

Autor:  Teilzeitheldin
Frau in Saudi-Arabien gewinnt Miss-Wahl voll verschleiert

In Saudi-Arabien hat eine 18-jährige Muslimin eine Miss-Wahl gewonnen - ohne ihren Körper oder auch nur ihr Gesicht zu zeigen. Saudiarabischen Medienberichten zufolge stach Aia Ali el Mulla bei der Wahl zur "Moralischen Schönheitskönigin" am Donnerstagabend 274 Konkurrentinnen aus.

Dabei ging es weniger darum, im Bikini oder Abendkleid eine gute Figur zu machen, sondern dreimonatige Tests der Gehorsamkeit gegenüber Eltern, Familie und der Gesellschaft im Sinne des Islamischen Rechts zu bestehen. Als Gewinn winkten der Abiturientin umgerechnet 937 Euro, Schmuck sowie ein Trip nach Malaysia.

Die Kandidatinnen unterzogen sich während der Wahl zur Schönheitskönigin über drei Monate kulturellen, sozialen und psychologischen Untersuchungen. die Organisatorin des Wettbewerbs, Khadra el Mubarak, betonte, bei der Wahl gehe es um die "innere Schönheit".

"Die wahre Gewinnerin in dem Wettbewerb ist die Gesellschaft", sagte el Mubarak. "Die Siegerinnen repräsentieren die Kultur der Gesellschaft und deren hohe islamische Sitten." Richtige Schönheitswettbewerbe sind in Saudi-Arabien verboten. In dem Königreich müssen sich Frauen in der Öffentlichkeit und auf Fotos von Kopf bis Fuß verschleiern.
*



............
Nennt mich rassistisch. Oder islamfeindlich. Oder sonstwas.
Aber - what the fuck?!!
Ich dachte, ich sitz im falschen Film.
Ich find Schönheitswettbewerbe an sich schon fragwürdig. Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich Frauen derart auf ihr Äußeres reduzieren lassen möchten. Selbst wenn ich aussähe wie eine brünette, jüngere Claudia Schiffer würde ich bei sowas nicht teilnehmen, einfach weil ich der Ansicht wäre, dass noch mehr in mir steckt, als bloss hübsch zu sein.

Dann hab ich den Artikel gelesen.
Und im ersten Moment hab ich gedacht "Was zum?!! ERNSTHAFT?!" und schon nen gewaltigen Unterschied gesehen zwischen unseren westich geprägten Miss-Wahlen und dieser "Ich lass mich gern drangsalieren und bevormnden bin ich nicht die idele Frau"-Scheiße. Aber wenn man mal so drüber nachdenkt:
Wie groß ist der Unterschied tatsächlich?
In beiden Fällen geht es darum, weibliche Qualitäten unter Beweis zu stellen. Hier bei uns bestehen weibliche Qualitäten eben aus festen Möpsen und ner 90-60-90-Figur (oder eher 75-50-75, wenn man sich die modernen Models so ansieht..:XD). Und in Saudi Arabien scheinen die weiblichen Qualitäten aus "Fresse halten und tun, was man gesagt bekommt" zu bestehen. Und wer die leiseste und duckmäuserischste ist, wirkt eben attraktiver.
Aber es geht doch in beiden Fällen darum, ein Ideal zu erfüllen, das im Grunde das eigene Geschlecht herabsetzt. Eben weil Frauen auf einige bestimmte Werte reduziert werden. Ich bin weit davon entfernt, jetzt meine Salzstreuerin rauszuholen und zum Frühstück etwas davon auf das Ei in meiner Eierbecherin zu streuen, bevor ich all meine BHs verbrenne und meinen Pelz überall ungehindert wachsen lasse - aber trotzdem bin ich im feministischen Kern meines Herzens entsetzt.
(Und der humoristische Kern meines Herzen verschafft mir gerade nen Lachflash, weil er sich folgende Szene vorstellt:
"Liebes Publikum - unsere nächste Kandidatin heißt Fatima. Fatima ist schon 19 Jahre alt und immer noch unverheiratet. Aber das Alter soll hier ja keine Rolle spielen. Denn im Gegensatz zu vielen jungen Hüpfern von heute weiß Fatima noch, wann sie die Fresse zu halten hat. Nämlich immer dann, wenn grade kein Mann sagt "Sag doch mal was!". Fatima trägt Burka-Größe ZELT, am liebsten in unauffälligen Farben, die ihren Vater nicht zu sehr von den alltäglichen Geschäften ablenken und in ihrer Freizeit bewundert sie die Überlegenheit ihrer männlichen Vormünder und sitzt still in der Ecke, bis sie irgendwo gebraucht wird. Im Moment studiert Fatima noch an der Universität, aber keine Sorge: Sie versteckt ihre intelektuelle Überlegenheit noch besser als ihre Brüste. So, Fatima! Und jetzt dreh dich mal für unsere Jury! ... Oh, was ist das?! Ich fürchte, wir müssen Fatima disqualifizieren, verehrtes Publikum! Offenbar ist ihre Burka verrutscht und man konnte ihre Augenbraue sehen! Solche Frivolitäten werden bei der Miss moralische Schönheit-Wahl nicht geduldet!!")

Ich könnte jetzt noch stundenlang hier sitzen, mich drüber lustig machen und meine Wut dann in spritzige Pointen verpacken. Aber ich denk der Artikel spricht eigentlich für sich selbst.
Und eins kann ich jetzt schon sagen: Da braucht mir keiner mit "Aber das ist ja ne ganz andere Kultur, da muss man tolerant sein" kommen.
Bullshit.
Wenn's im Himalaya eine übliche, kulturelle Konvention wäre, Säuglinge in siedendem Wasser zu blanchieren, würde ja auch keiner sagen "Aber das ist doch aus deren Tradition heraus entstanden. Wir dürfen unsere westlichen Ideale nicht über ihre Tradition stellen!".
Frauen quasi zu versklaven, sie bei brütender Hitze in bodenlange Ganzkörpezelte zu stecken und ihren Wert an ihrem Gehorsam zu messen ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, egal in welchem Land der Erde es passiert und egal, welche Religion dort vorherrscht. Und wenn einer mir unterstellen möchte, dass ich intolerant bin, nur weil ich der Ansicht bin, dass Frauen/Männer/Kinder/religiöse Minderheiten/Schwarze/Weiße/Asiaten/World of Warcraft-Spieler/etc überall auf der Welt gleichwertig sein sollten - dann lass ich mich mit Freuden "intolerant" nennen.


...MOMENT!!
Jetzt hab ich erst gelesen, dass die Organisatorin des Ganzen eine FRAU ist.
Q"("W§$UEDRTE§W($P/(FTEU%§OLZFDT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unfassbar! Wie kann man das als Frau tun?!
Wie weit kann Gehirnwäsche eigentlich gehen?!
Oh, sorry. Das war jetzt wohl intolerant.
Ich meinte nicht "Gehirnwäsche" sondern die konsequente Einpflanzung eines bestimmten Idealbildes in das Wertesystem eines Individuums durch die ununterbrochene Vermittlung durch ein Kollektiv.
Also in einfachen Worten: "Gehirnwäsche".

Ps: Ein wenig niederschmetternd ist es doch, dass ich scheinbar nirgendwo das Zeug zu einer Schönheitskönigin hätte. In unseren Breitengraden is' mein Arsch dafür zu groß, in Saudi Arabien wär's meine Fresse!
Bwahahaha!





*Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/8584878-Frau-in-Saudi-Arabien-gewinnt-Miss-Wahl-voll-verschleiert.html

Ach ja, Twitter! PTH, Twitter

Autor:  Teilzeitheldin
Stimmt ja!
Ich schwimme jetzt mit dem Strom und bin nun auch bei Twitter zu finden:
http://twitter.com/PartTimeHeroine

Allerdings war mein neuer Nick schon vergeben... Verdammt seist du, elende Nickdiebin!! Mögest du in der Hölle schmoren und so weiter.

Ich followe auch Dave Grohl! *0*
Der ist inzwischen zwar für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu verheiratet, aber vielleicht falle ich ihm ja doch auf.
"Hier! Sieh mich an, Dave!! Ich bin's!! HIER! ICH!!!! *__*"
"Do I know you from somewhere...? Weren't you that chick with the green panties...?"

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45