Zum Inhalt der Seite

Thread: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?

Eröffnet am: 11.03.2006 12:48
Letzte Reaktion: 10.08.2012 17:50
Beiträge: 738
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:    Umi 28.04.2006 16:55
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Nja, auch hier gilt, wie bei allen ernsten Themen (Inzest/Drogen/etc):
Die Art und Weise gibt den Ausschlag.
Wenn die Vergewaltigung dazu dient, einen der Charas genauer zu charakterisieren oder die "Beziehung" zwischen mehreren Charas zu definieren, dann find ich das voll okay. Und wenn man auch auf die Gefühle des Opfers eingeht (oder die des Täters, was ich für meinen Teil bevorzuge *leicht irre grins*)... seh ich kein Problem o.O

Wenn die Vergewaltigung hingegen detailliert beschrieben wird und das Drumrum völlig fehlt, dann... finde ich es auch etwas "anmaßend".

Ansonsten ist es jedem selbst überlassen, was er schreibt und/oder liest ^^
Mother held her little daughter 15 minutes under water
- not to cause her any troubles, but to see the funny bubbles ^^

http://animexx.4players.de/community.php/FF-Schreiber/forum/?thread=45579&posting=104289



Von:    LoveKills 28.04.2006 18:37
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Was ich zu dem Thema sagen möchte.
Ich stimme euch in vielerlei Dingen zu. Zum beispiel auf die völlig Detaillierte Sache des ´Sexes´, das ist einfach abartig. Finde ich persönlich auch. Und ich muss den jenigen zustimmen, die auf den ersten Seiten geschrieben haben, dass man das mit Umschreibungen mehr als genug ´erzählen´ kann. Was ich auch gut fand, war, dass die psychische Lage des Opfers dargestellt wird.

Ebenfalls kann ich nur zustimmen, wenn gesagt wird, dass eine Vergewaltigung als eine solche anzusehen ist. Nicht als nur ´harter Sex´ zwischen zwei Menschen, der es absolut nicht ist! Ebenso wie die weitere Gefühlslage dieses Menschen zu beachten ist! Das finde ich bei solchen Schrieben sehr wichtig.

Und ich oute mich in dem Sinne. Ich habe auch schon eine Vergewaltigung geschrieben und ich denke, ohne eingebildet klingen zu wollen, dass es so, wie ich es geschrieben habe, in Ordnung ist. Wer sie lesen will, kann bei ´ein Unglück folgt dem nächsten´ nachlesen. Nur welches Kapitel, das ist ein wenig schwierig. Ich glaube es war ´´ Krankenhausreif´ oder so

Liebe grüße
corinna




Von:   abgemeldet 28.04.2006 19:52
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn die Vergewaltigung dazu dient, einen der Charas genauer zu charakterisieren oder die "Beziehung" zwischen mehreren Charas zu definieren, dann find ich das voll okay.

Ich habe ein Problem damit, wenn die Vergewaltigung als irgendetwas "dienen" soll... Zu oft ist dann die einzige Bedeutung der Vergewaltigung der, den langweiligen Charakter "interessanter" zu gestalten.

Eine Vergewaltigung ist Thema genug, da muss sie nicht dem Rest der Handlung dienen, sondern die Handlung *sein*.
Ansonsten reicht es, wenn erwähnt wird, dass eine Figur allenfalls solch ein Ereignis in der Vergangenheit bewältigen musste.

>Und wenn man auch auf die Gefühle des Opfers eingeht (oder die des Täters, was ich für meinen Teil bevorzuge *leicht irre grins*)... seh ich kein Problem o.O

Eben. Dann konzentriert man sich auch auf dieses doch sehr schwierige Thema...

>Wenn die Vergewaltigung hingegen detailliert beschrieben wird und das Drumrum völlig fehlt, dann... finde ich es auch etwas "anmaßend".

Jein. Kommt darauf an, wie es beschrieben wird und was der Autor damit bezwecken wollte.


Desweiteren ist das Bild in deinem Steckbrief spitze *ggg* (Ich hab es auf dem Handydisplay... ^_~)
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 28.04.2006 20:17
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn die Vergewaltigung dazu dient, einen der Charas genauer zu charakterisieren oder die "Beziehung" zwischen mehreren Charas zu definieren, dann find ich das voll okay.

Ich habe ein Problem damit, wenn die Vergewaltigung als irgendetwas "dienen" soll... Zu oft ist dann die einzige Bedeutung der Vergewaltigung der, den langweiligen Charakter "interessanter" zu gestalten.

Eine Vergewaltigung ist Thema genug, da muss sie nicht dem Rest der Handlung dienen, sondern die Handlung *sein*.
Ansonsten reicht es, wenn erwähnt wird, dass eine Figur allenfalls solch ein Ereignis in der Vergangenheit bewältigen musste.


da stimme ich dir vollkommen zu. wer vergewaltigung so achtlos als plotfüller benutzt demonstriert damit nicht gerade besonders viel inteligenz oder einfallsreichtum...
meiner ansicht nach machen sowas eigentlich nur idioten... auch auf die gefahr, dass ich damit jetzt leuten zu nahe trete...



Von:    7Nine 29.04.2006 11:37
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> da stimme ich dir vollkommen zu. wer vergewaltigung so achtlos als plotfüller benutzt demonstriert damit nicht gerade besonders viel inteligenz oder einfallsreichtum...
> meiner ansicht nach machen sowas eigentlich nur idioten...

wohl eher positiv denkende Kleinkinder, so nach den Motto: Ich glaube so schlimm ist eine Vergewaltigung nicht <<< es lebe der Selbststutz -.-

> auch auf die gefahr, dass ich damit jetzt leuten zu nahe trete...

Sind wir das nicht sch längst XD
Ah, wo wir gerade dabei sind. Ich kanns ArmandLorne_ nicht glauben >-<

Zitat:

>>Das klingt jetzt wirklich so, als wäre Vergewaltigung weniger schlimm als körperliche Gewalt, weil du "nur" letzteres erlebt hast.

>Ich habe beides erlebt. Das eine vielleicht 10 Mal, vielleicht war es auch etwas weniger, ich habe es nicht gezählt, das andere erlebe ich tag täglich bzw. monatlich als Drohung meiner Eltern. >Meine einzige verteidigung ist, dass ich mich bei ersterem nie richtig gewehrt habe, und es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Gelernt habe ich daraus, dass ich inzwischen sehr mit dem Alkohol aufpasse, aber das gehört hier nicht hin.

Ich glaubs ihr nicht >_<... Ich kenne genügen Leute (manche anonym *Gemeindensellsorge Telefonmädel ist* die sowas erlebt haben, manche schlimm andere weniger schlimm. Doch KEINER nicht eine einzige/einziger würde das in nen Forum erzählen und es erst recht nicht als "Arrgument" benutzen. So musst ich mal los werden *pust*

Da ich nicht glaub dass sie sich weiter hier blicken lässt, hab ich ihr das ganze (noch ausführlicher ne ENS) geschickt...
Ist unfair von mir, dass ganze hier aufzurollen, aber das musste gesagt werden <.<


Zuletzt geändert: 29.04.2006 11:39:17



Von:    LauraAStern 29.04.2006 17:04
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> Da ich nicht glaub dass sie sich weiter hier blicken lässt, hab ich ihr das ganze (noch ausführlicher ne ENS) geschickt...
> Ist unfair von mir, dass ganze hier aufzurollen, aber das musste gesagt werden <.<

Stimmt! Und ich geb dir recht, ich glaub das nämlich auch nicht wirklich...
Das Legendenbuch, so episch wie der Glauben. Unglaublich!!!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76532
Kowais Passion- Leidenschaft einer Sklavin, so düster wie die Sünde. Lesen ist ein Traum.
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=101158
Lesen auf den Wolken des Glücks - Die blaue Flamme, so fantastisch wie die Freiheit!



Von:    7Nine 29.04.2006 20:04
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> > Da ich nicht glaub dass sie sich weiter hier blicken lässt, hab ich ihr das ganze (noch ausführlicher ne ENS) geschickt...
> > Ist unfair von mir, dass ganze hier aufzurollen, aber das musste gesagt werden <.<
>
> Stimmt! Und ich geb dir recht, ich glaub das nämlich auch nicht wirklich...


Nee, da ist doch was faul, niemand würde sowas herausposaunen, als währe es was normales



Von:   abgemeldet 30.04.2006 16:55
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
naja, vielleicht hat sie da ja einschneidende erlebnisse gehabt. das weiss ich nicht und das ist auch ihre sache. nur: das ist keine entschul´digung für irgendetwas.



Von:    7Nine 30.04.2006 17:31
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> naja, vielleicht hat sie da ja einschneidende erlebnisse gehabt. das weiss ich nicht und das ist auch ihre sache. nur: das ist keine entschul´digung für irgendetwas.


eben.. im Grunde war's nicht mal ne Entschuldigung... mehr eine Art Grund, warum man es machen soolte .... ach wer weiß



Von:   abgemeldet 02.05.2006 05:57
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
ich weiß echt nicht,was an einer vergewaltigung so toll ist?!

ich meine,es gibt menschen hier auf mexx die versuchen so mit ihrer vergangenheit klarzukommen o.ä.

man kann sich einfach nicht in die personen hineinversetzten,denen das schon einmal passiert ist(auch wenn viele meinen,man könne dies*drop*)

so lange es nur oberflachig beschrieben dient..oder zu vergangenheiten der charas gehört kann man es vielleicht noch durchgehen lassen...

und man sollte sich imma vor augen halten das dies ein gewaltverbrechen ist!wieviele junge und zum teil auch ältere menschen werden jährlich vergewaltigt??

und dann verfasst man dies in eine FF!!!ist doch irgendwo grausam!und am schlimmsten ist,wenn die beiden sich hinterher noch ineinander verlieben!!

naja...macht ihr mal!
eure aiko
So kann ein Wiedersehen sein,
wenn Augenpaare tief einander messen!
Bin ich eine Sünde wert?
Das Spiel heißt Verführung
und wer sich verliebt,verliert!!!(Eiskalte Engel)



Von:    _Nele_ 02.05.2006 17:04
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Also ich hab mir jetzt hier einiges durchgelesen und frag einfach mal in die runde:

Wunderts wen wenn jemand Rape-fics liebt wenn der vergewaltigte Chara nach 5 Zeilen plötzlich alles geil findet und sich das ganze urplötzlich in eine einfache lemon wandelt? oô

das soll mehr kritik sein als verteidigung der "rape" fics ;)
Zuletzt geändert: 02.05.2006 17:05:44



Von:    LauraAStern 02.05.2006 17:06
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
wenn ich ehrlich bin, mich wunderts nicht, das nivea hier auf Mexx ist eh sehr weit unten... *niveadosen verteil*
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 02.05.2006 18:55
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Nun, ja, kann man sehr wohl einbauen, wenn es der Geschichte als tragendes Element dient und die Figuren auch passend reagieren. Das zum Beispiel später wieder eitel Sonnenschein herrscht, wenn ein Familienvater seine Kinder vorher im Suff zusammenfallen lässt, kann sich keiner vorstellen. Ebenso verhält es sich, wenn jemand vergewaltigt wird, das ist einfach eine No-No Situation, die eigentlich jeglichen weiteren Kontakt oder eine weitere ungezwungene (sexuelle) Begegnung zwischen den "Darstellern" ausschließt. Nachvollziehbarer ist, wenn das Opfer dem Täter anderwertig wiederbegegnet, sich an ihm rächt etc.

Es hängt in meinen Augen sehr viel vom Vermögen des Verfassers ab, wie er mit der doch krassen Situation umgeht und diese beschreibt. Absolut pietätlos finde ich, sich über das Geschehen lustig zu machen oder es zu verharmlosen, da sollte man doch lieber die Grenze ziehen.
Zuletzt geändert: 02.05.2006 20:27:17



Von:    LauraAStern 03.05.2006 11:48
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
ohne deine meinung herabwerten zu wollen, caro, aber so weit waren wir auch schon...
immoemt beschäftigt uns eher die frage, warum ein solches gewaltverbrechen so oft verharmlost wird. Hier auf mexx gibt es so viele "zucker-Rape"-geschichten in der ein Charakter zuerst vergewaltigt wird und sich dann in seinen peiniger verliebt und friede freude eierkuchen. aber warum?
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:    cuby 03.05.2006 11:54
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> Hier auf mexx gibt es so viele "zucker-Rape"-geschichten in der ein Charakter zuerst vergewaltigt wird und sich dann in seinen peiniger verliebt und friede freude eierkuchen. aber warum?


Vielleicht können sich gerade minderjährige Schreiber NICHT vorstellen ,dass es bei eine Vergewaltigung nicht um "Sex mit etwas Gegenwehr und trotzdem geil" geht, sondern um MACHT und Erniedrigung der Person bis hin zum OBJEKT.

Und dann kommen ja schon so Aussagen wie: ich mags auch etwas härter usw.
Dass DAS aber gewollt ist, und somit ein SPIEL, im Gegensatz zu einem Gewaltverbrechen, das kapieren wohl die wenigsten in diesem Alter.
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    LauraAStern 03.05.2006 12:13
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
man cuby, wenn ich dich nicht hätte XD
ok, nächste frage: wie wirkt man dem entgegen?
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 03.05.2006 14:25
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>ok, nächste frage: wie wirkt man dem entgegen?

Aufklärungskampagne?
Versuchen, ihnen nahezubringen, was dem Opfer angetan wird? :(

(ich möchte übrigens anmerken, dass ich als Minderjährige Rape auch nicht gutheiße =_=~)
Ich bin ein Teil des Teils,
Der anfangs alles war -
ein Teil der Finsternis,
die sich das Licht gebar.



Von:    LauraAStern 03.05.2006 14:38
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> Aufklärungskampagne?
> Versuchen, ihnen nahezubringen, was dem Opfer angetan wird? :(
darauf würde ich auch selbst kommen, aber wie bringt man das diesen Zucker-Rape-autoren möglichst grossflächig nahe?

> (ich möchte übrigens anmerken, dass ich als Minderjährige Rape auch nicht gutheiße =_=~)
hat wahrscheinlich auch keiner angenommen. die Zucker-rape autorewn scheinen sich gar nicht zu trauen, etwas in diesen tread zu schreiben...
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 03.05.2006 14:53
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>hat wahrscheinlich auch keiner angenommen. die Zucker-rape autorewn scheinen sich gar nicht zu trauen, etwas in diesen tread zu schreiben...

das war auf das hier bezogen :/ weil ich mich bei 'minderjährige Schreiber' doch bisschen angesprochen fühle, weil ich auch schreibe, nur nich für Animexx:
>>Vielleicht können sich gerade minderjährige Schreiber NICHT vorstellen ,dass es bei eine Vergewaltigung nicht um "Sex mit etwas Gegenwehr und trotzdem geil" geht, sondern um MACHT und Erniedrigung der Person bis hin zum OBJEKT.

hoffe, ich übertreib hier nich ._."

>darauf würde ich auch selbst kommen, aber wie bringt man das diesen Zucker-Rape-autoren möglichst grossflächig nahe?

zucker-rape-ffs löschen mit einer Moralpredigt-ENS? (das ist jetzt nur halb ernst gemeint ^^; aber ne Möglichkeit wärs ja...)
Ich bin ein Teil des Teils,
Der anfangs alles war -
ein Teil der Finsternis,
die sich das Licht gebar.



Von:    LauraAStern 03.05.2006 15:04
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> >hat wahrscheinlich auch keiner angenommen. die Zucker-rape autorewn scheinen sich gar nicht zu trauen, etwas in diesen tread zu schreiben...
>
> das war auf das hier bezogen :/ weil ich mich bei 'minderjährige Schreiber' doch bisschen angesprochen fühle, weil ich auch schreibe, nur nich für Animexx:
> >>Vielleicht können sich gerade minderjährige Schreiber NICHT vorstellen ,dass es bei eine Vergewaltigung nicht um "Sex mit etwas Gegenwehr und trotzdem geil" geht, sondern um MACHT und Erniedrigung der Person bis hin zum OBJEKT.

ok, muss man zuerst wissen XD ein paar gute gibt's immer ^^

> hoffe, ich übertreib hier nich ._."

> zucker-rape-ffs löschen mit einer Moralpredigt-ENS? (das ist jetzt nur halb ernst gemeint ^^; aber ne Möglichkeit wärs ja...)

ich find's ne interessante Idee... vielleicht könnte man so eine Moralpredigt-ENs voreinstellen, damit sie Freischalter sie nicht ständig von hand verschicken müssen...
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 03.05.2006 17:16
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>ok, muss man zuerst wissen XD ein paar gute gibt's immer ^^

^^; ich mein - die meisten meiner Storys leben von Konflikten. Teils auch von richtig heftigen. aber mir würde nie in den Sinn kommen, eine Vergewaltigung (von der thematik lass ich die Finger, da verbrennt man sich schnell) ebenso wie Mordandrohungen, Psychischen Terror oder was auch immer zu verharmlosen... das ist nichtnur einfältig sondern auch Niveaulos...

>ich find's ne interessante Idee... vielleicht könnte man so eine Moralpredigt-ENs voreinstellen, damit sie Freischalter sie nicht ständig von hand verschicken müssen...

schon ^^" ich denk halt, man kann die nicht mit einer 'Ist verharmlosend, wird nicht freigeschaltet"-ENS vom hochladen abhalten... doch eher mit einem Appell an das Gewissen. wenn auch ein allgemeiner Appell.
Ich bin ein Teil des Teils,
Der anfangs alles war -
ein Teil der Finsternis,
die sich das Licht gebar.



Von:    LauraAStern 03.05.2006 17:47
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> ^^; ich mein - die meisten meiner Storys leben von Konflikten. Teils auch von richtig heftigen. aber mir würde nie in den Sinn kommen, eine Vergewaltigung (von der thematik lass ich die Finger, da verbrennt man sich schnell) ebenso wie Mordandrohungen, Psychischen Terror oder was auch immer zu verharmlosen... das ist nichtnur einfältig sondern auch Niveaulos...

Stimmt...

> schon ^^" ich denk halt, man kann die nicht mit einer 'Ist verharmlosend, wird nicht freigeschaltet"-ENS vom hochladen abhalten... doch eher mit einem Appell an das Gewissen. wenn auch ein allgemeiner Appell.

aber ob das was nützt? *seufz*
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 03.05.2006 18:03
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Nein, nein, schon gut, habe auch nur auf den aller ersten Post gepostet (was für ein Satz *Boing*).

Gute Frage ... vielleicht liegt es einfach daran, dass es hier beinahe schon eine Sammelstation für biologischen Sondermüll gibt, der alles gut findet, egal wie krank das nun ist?

Was willste da aufklären? Da kommt doch nur wieder der Spruch: "Ich schreib aba so und wenn Du nich drauf stehst, dann lies es halt nich!" Für jeden fünftklassigen FF-Autoren hier, ist das doch die passende Ausrede, egal was für gute Argumente Du bringst.

PP - Pubertierende Perverse oder auch anders herum - manche werden es nie los *Zwinker-Zwinker-Kicher-Kicher*

Ich meine, es wird ja nicht mal vor (ich sag mal "lustigem") Kindersex oder M-Preg (Blödsinn!) halt gemacht ... Da scheiden sich echt die Geister, was in manchen Kiddies vorgeht. Ritzen und Suizid sind ja ebenfalls en vogue und es macht auch Spass sich den Finger in den Hals zu stecken... ähem.



Offtopic:
Übrigens - hübsches Schild! Bin dafür!



Von:    7Nine 03.05.2006 18:05
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 

> > schon ^^" ich denk halt, man kann die nicht mit einer 'Ist verharmlosend, wird nicht freigeschaltet"-ENS vom hochladen abhalten... doch eher mit einem Appell an das Gewissen. wenn auch ein allgemeiner Appell.
>
> aber ob das was nützt? *seufz*

Da muss wohl der Badfic-Autoren-Flüsterer ran:

Ich glaub das währe ziemlich sinnlos.
Von einen Appel ans Gewissen kann man da leider nicht reden -.-
Wie ich schon einmal geschrieben habe, entstehen die FF's meist aus einen Selbstschutzgedanken des Autors.
Heißt:

Jeder Mensch konfrontiert sich mit seinen Ängsten im Geiste. Er geht also alles Gedanklich durch, um die nächstbeste Lösung zu finden.
Nun ist es beim Thema "Vergewaltigung" so, dass die einzig wirklcih gut Lösung ist: Damit schnell fertig zu werden.
also, das man es schnell hinter sich lässt und sein Leben leben kann.
Dass das nicht wirklich funktioniert, weiß man, doch der Mensch ist nu ma Geboren um optimistisch zu denken und sich Hoffnung zu machen.

Das einzige was bei sowas hilft, währe die gezielt frage:

"Glaubst du wirklich das es so einfach ist damit klar zu kommen?" bzw. "Denkst du, das so eine Gewalttat so abläuft?"

Mehr brauch man meist nicht, um sie zum Nachdenken zu bringen. Den eigentlich wissen sie ja wie es läuft (so blind kann kein Mensch sein). Aber wie gesagt:
Hoffnung, das es doch nicht so ist.

Das war dann mal mein Wort zum Mittwoch...



Von:    LauraAStern 03.05.2006 18:06
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> Was willste da aufklären? Da kommt doch nur wieder der Spruch: "Ich schreib aba so und wenn Du nich drauf stehst, dann lies es halt nich!" Für jeden fünftklassigen FF-Autoren hier, ist das doch die passende Ausrede, egal was für gute Argumente Du bringst.

eben irgendwie kann man machen was man will, die Mexxgemeinde verdummt weiter... Man kann nicht's dagegen tun! WIR WERDEN ALLE STERBEN! WAHHHHHH *panki schieb*

> Offtopic:
> Übrigens - hübsches Schild! Bin dafür!

mein sue-schild? Danke ^^ Darf übrigens gerne kopiert werden ^^
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156

Zuletzt geändert: 03.05.2006 18:06:41



Von:   abgemeldet 03.05.2006 18:14
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das gelassen... irgendwann kommt der Punkt, da interessieren sich die Kiddies nicht mehr dafür und tauschen YuGiOh-Karten gegen Kondome - und man is sie los! XD

Ähem... *KASPER-GEFRÜHSTÜCKT*

Du kannst ja noch so gut konstruktiv etwas einbringen, die blöde *PIEP* bist Du jedesmal - und hast zusätzlich noch die besten FREUNDINNEN auf dem Hals, die Dir fiese Einträge schreiben (Äh... "VERRECKE! Wir kommen vorbei!!! Wir kriegen Dich!... Öh)
Du weißt schon...

Zudem: Dazu, dass sie in Deutsch besser aufpassen und sich endlich einen Duden kaufen, bringst Du sie eh nicht.


Offtopic:
Oh, danke, aber ich bleibe bei meinem Gaston.




Von:    LauraAStern 03.05.2006 18:18
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> Ich sehe das gelassen... irgendwann kommt der Punkt, da interessieren sich die Kiddies nicht mehr dafür und tauschen YuGiOh-Karten gegen Kondome - und man is sie los! XD
ja, weil sie die NÄCHSTE GENERATION produzieren *schauder*

> Zudem: Dazu, dass sie in Deutsch besser aufpassen und sich endlich einen Duden kaufen, bringst Du sie eh nicht.

eben leider...

> Offtopic:
> Oh, danke, aber ich bleibe bei meinem Gaston.
hab ich mir fast gedacht, war mehr für die allgemeinheit, fall jemand mitunterstützen will ^^
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 03.05.2006 18:49
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
OT:
wenn du nichts dagegen hast, kokoro, dann mach ich mir das anti-sue mal rein :D
aber wenn ich meinen Wereinhorn-ava vermisse, muss auch die heldenhafteste Kampagne weichen. >> *wereinhorn patt*
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt...



Von:    LauraAStern 03.05.2006 18:57
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> OT:
> wenn du nichts dagegen hast, kokoro, dann mach ich mir das anti-sue mal rein :D
> aber wenn ich meinen Wereinhorn-ava vermisse, muss auch die heldenhafteste Kampagne weichen. >> *wereinhorn patt*

klar gerne ^^ wir können immer ein paar mitstreiter gebrauchen ^^ geht mir übrigens ähnlich mit meinem "Blaue Flamme"-ava...
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 03.05.2006 19:28
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>klar gerne ^^ wir können immer ein paar mitstreiter gebrauchen ^^ geht mir übrigens ähnlich mit meinem "Blaue Flamme"-ava...

Gut *_*

>Das einzige was bei sowas hilft, währe die gezielt frage:
>
>"Glaubst du wirklich das es so einfach ist damit klar zu kommen?" bzw. "Denkst du, das so eine Gewalttat so abläuft?"

wieder IT.... diese Fragen sind schon gut ^_^ die regen echt zum nachdenken an. aber für mich wär das schon eni indirekter apell ans gewissen xD *nodnod*
aber viel mehr würd ich dann in so ne ENS nich reinpacken - sonst geht die Frage unter...
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück