Zum Inhalt der Seite

Thread: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?

Eröffnet am: 11.03.2006 12:48
Letzte Reaktion: 10.08.2012 17:50
Beiträge: 738
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:   abgemeldet 27.03.2006 15:28
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Die Antwort auch nicht ... ;-)


Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:    cuby 27.03.2006 15:30
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> > - Fehlinterpretation der Folgen von sowas
> was interpretieren denn die da? O.o Hallo?


wahrscheinlich sehen diese ahnunglosen Dummdoedel Rape als sexuelle Variante an

oder geilen sich selber dran auf oder an den Kommentaren, wenn sie andere damit schocken und blahhh

dumm und primitiv
MfG
dat cuby

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 27.03.2006 15:33
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Das ist schon ziemlich ekelig, wenn man so darüber nachdenkt, was Teens sich so aus dem Ärmel schütteln können.
Normalerweise fasst man so ein Thema nur mit Samthanschuhen an, aber in den FFs... Hauruck die Waschfrau mit Juchhee!
So habe ich mir das nie vorgestellt.
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:    LauraAStern 27.03.2006 16:01
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist schon ziemlich ekelig, wenn man so darüber nachdenkt, was Teens sich so aus dem Ärmel schütteln können.

jo, is extrem... wird zeit, dass den deutschen (und auch allen anderen) kiddies mal hirn wächst -.- erst denken, dann schreiben! *die ganze extem-lob-geilität nicht versteht*




Von:   abgemeldet 27.03.2006 16:04
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Stellt euch das mal vor: Vielleicht stehen bald Comments wie diese hier unter den FFs:

Ich fand die Fic total geil!!!! Ich habe noch nie erlebt, dass jemand die anale Defloration einer 15jährigen so detailliert und eindringlich geschildert hat! Bitte mehr davon!

*schauder*
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:   abgemeldet 27.03.2006 16:09
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Ist das nicht schon längst der Fall?
Naja, wenn, dann aber eher so : "Geil , Alta..voll Sex und so"
Zuletzt geändert: 27.03.2006 16:10:13



Von:   abgemeldet 27.03.2006 16:14
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend trifft nicht mal mehr das Sprichwort "nobel geht die Welt zugrunde" zu.

Ziemlich abgeschmackt und billig, meiner Meinung nach. Aber vielleicht sehen das einige Leute hier anders ...
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:    LauraAStern 27.03.2006 16:20
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
is zum schreien, aber irgendwie kommen wir vom eigentlichen thema dieses Threads ab...



Von:   abgemeldet 30.03.2006 11:44
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
ja, also *ähm* um zum thema zurückzukommen: ich persönliche finde vergewaltigungen in fanfics schon pietätlös. jedenfalls so, wie sie hier zu 99% dargestellt werden.
ich hab erst vor kurzem angefangen hier ffs zu lesen und bin echt entsetzt, was die leute hier veröffentlichen. glücklicherweise waren das dann aber auch adult-kapitel; wenn die allerdings an die kleinen verschickt werden... naja...
mir ist aufgefallen, das wurde hier ja auch schon gesagt:
die leute benutzen hier vergewaltigungen als stilmittel und für jeden scheiss. um zu zeigen, wie ein paar sich gefunden und verknallt hat. wie jemand es dann doch ganz geil fand und nur darauf gewartet hat. um den anderen psychopathischen lesern gerecht zu werden. oder auch einfach nur um zu zeigen: der chara hat's ja so schwer gehabt...
SCHRECKLICH!!!
also ich habe schon durch meinen beruf mit vergewaltigungsopfern gesprochen, die sich jetzt als borderliner durch die weltgeschichte schneiden und nie wieder sex haben wollten. die auch zu keinem partner mehr vertrauen aufbauen konnten oder ihre vergangenheit verschwiegen.
also mir wird da echt schlecht bei manchen ffs die ich angefangen habe und hab die dann auch nicht mehr angrührt. sowas unterstütze ich nicht.
wenn man jetzt tatsächlich sich an das thema ranwagen will, sollte man sich überlegen, was jemand durchgemacht hat, der vergewaltigt worden ist. wenn man z.b. andeutet, dass jemand missbraucht worden ist um zu erklären, dass er deshalb keine beziehungen eingehen kann, dann ist das ja noch eine psychologische leistung. aber dann kommt nicht seto kaiba an, schlägt sich wie tarzan auf die brust, vergewaltigt den nochmal und plötzlich ist wieder alles gut. das funktioniert nicht so wie miraculix und der hinkelstein. wenn man dem chara nochmal nen hinkelstein auf den kopf schmeisst, dann bringt er sich eher um.
ich hab auch den eindruck, hier verwechseln die meisten liebe unter männern mit vergewaltigung, weil der eine ja stockeschwul ist, der andere nicht. (warum können die eigentlich nicht beide stockeschwul sein??)
naja. also fantasien hin oder her, ich finde nicht, dass man sowas im internet auf einer seite veröffentlichen muss, auf dem sich zum überwiegenden teil minderjährige tummeln. ich finde manche widerlichkeiten muss man gar nicht veröffentlichen.
okay, hab mich in rage geschrieben. sorry. aber wie mit manchen dingen umgegangen wird find ich wirklich schockierend.
wenn hier einer vergasung im kz-ffs schreiben würde, wäre der sicherlich auch ganz schnell draussen. manche sachen sind einfach nicht gesellschaftsfähig.

and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    LauraAStern 30.03.2006 14:43
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> also ich habe schon durch meinen beruf mit vergewaltigungsopfern gesprochen, die sich jetzt als borderliner durch die weltgeschichte schneiden und nie wieder sex haben wollten. die auch zu keinem partner mehr vertrauen aufbauen konnten oder ihre vergangenheit verschwiegen.

Darf ich fragen, was du denn von beruf bist?

> also mir wird da echt schlecht bei manchen ffs die ich angefangen habe und hab die dann auch nicht mehr angrührt. sowas unterstütze ich nicht.

klar, 99% prozent der fics hier gehen FALSCH mit dem thema um... und das restliche 1% ist schwer zu finden... und es ist für einen Autor auch schwer zu diesem restlichen 1% zu gehören... *da aus erfahrung spricht* Die Frage, die man sich stellen sollte, ist doch: "Wie gehe ich mit diesem heiklen Thema richtig und vorallem auch glaubwürdig um?" Aber die angesprochenen 99% stellen diese Frage eben nicht, sie schreiben einfach mal munter drauf los. eigentlich sollte man die mal in einen Raum mit einem echten Vergewaltigungsopfer sperren und denen erzählen lassen, WAS sie da eigentlich schreiben.
ich find's gu, dass du das nicht unterstützt. Aber vielleicht wäre auch ein kommentar an den autor gut (gewesen) um ihm mit zu teilen, dass er niveaulos, ahnungslos und unglaubwürdig schreibt...
wobei, die meisten interessiert das eh nicht, solange sie ihre sabber-kommentare kriegen -.-

>das funktioniert nicht so wie miraculix und der hinkelstein. wenn man dem chara nochmal nen hinkelstein auf den kopf schmeisst, dann bringt er sich eher um.
Xd ich glaube, du solltest einen einfacheren vergleich nehmen Xd ich kapier ihn und ich denke, die restlichen fans von asterix und obelix auch, aber der rest wohl eher nicht XD

> ich hab auch den eindruck, hier verwechseln die meisten liebe unter männern mit vergewaltigung, weil der eine ja stockeschwul ist, der andere nicht. (warum können die eigentlich nicht beide stockeschwul sein??)

es geht ja nicht nur um die vergewaltigung von männern/schwulen... es gibt auch fics wo Frauen das opfer sind... nur so als rand bemerkung...

> naja. also fantasien hin oder her, ich finde nicht, dass man sowas im internet auf einer seite veröffentlichen muss, auf dem sich zum überwiegenden teil minderjährige tummeln. ich finde manche widerlichkeiten muss man gar nicht veröffentlichen.

also das find ich definitiv auch... ich mein, ich gehöre ja, wie schön öfters erwähnt zu den autoren, die zumindest versuchen zu diesem 1% zu gehören, das richtig mit dem thema umgeht. und um ehrlich zu sein hatte ich riesenbedenken, die geschichte ins Net zu stellen.

> wenn hier einer vergasung im kz-ffs schreiben würde, wäre der sicherlich auch ganz schnell draussen. manche sachen sind einfach nicht gesellschaftsfähig.

jo, da gehören aber vielleicht die KZ dazu, aber vergewaltigung scheint mittlerweile leider gesellschaftsfähig zu sein...



Von:   abgemeldet 30.03.2006 15:47
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
das mit dem beruf lass ich mal weg XD
also das mit dem hinkelstein zur erklärung: miraculix, der druide, der den tollen zaubertrank braut kriegt nen hinkelstein auf den kopf. daraufhin ist er total gaga und kann sich nicht an das rezept erinnern. die gallier sind aber ohne seinen trank hilflos und halten die römer irgendwie hin. durch einen dummen zufall kriegt der druide aber nochmal einen hinkelstein auf den kopp und ist dann plötzlich wieder völlig normal.
ähm ja... nur zur erklärung...

vergewaltigung ist auch kein gesellschaftsfähiges thema in der hinsicht wie's hier betrieben wird, schon gar nicht auf nicht-manga/anime-seiten. ich find das hier teilweise schon krank, wie da manche mit umgehen. und ich glaub, animexx wurde nur noch nicht dichtgemacht, weil kein arsch der welt bock hat sich die unmengen von hingeschmierten, grottigen ffs durchzulesen... XD

absolut wahnwitzig find ich's vor allem auch, weil den leuten glaub ich nicht so richtig klar ist, dass das internet überhaupt nicht so anonym ist, wie die meisten denken. man muss nur mal gucken, wieviele leute da ihre e-mail-adresse karl.mayer (at) hodenhagen.de oder wat weiss ich einfach so reinstellen.
meinen beruf will ich ja auch aus guten gründen nicht nennen.
wenn meine kollegen meine pics sehen würden, würden die nur denken ich bin etwas schräg; wenn ich hier allerdings irgendwelche glorifizierten infantilen-noch-nie-sex-gehabt-und-keine-ahnung-was-der-unterschied-ist vergewaltigungsfantasien on stellen würde, dann würde mich kein mensch der welt mehr freiwillig einstellen.
naja... soviel dazu.


and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 30.03.2006 16:03
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich meine, es wird ja nicht nur in FFs vergewaltigt, was die Tastatur hergibt.

Ich erinnere mich an eine (zu Unrecht) hoch gelobte Schriftstellerin Namens Marion Zimmer Bradley. In jedem Buch, das ich bis jetzt von ihr gelesen habe (waren 5 Stück) wurde alle Nase lang irgendeine Priesterin (oder weiß der Draht wer noch alles) vergewaltigt.

Also ist das Thema Vergewaltigung nicht nur in den FFs salonfähig geworden. Viele Romane (darunter erstaunlich viele, die von Frauen geschrieben werden) kommen ohne Missbrauch und / oder Rape nicht mehr aus.

Irgendwie traurig, oder nicht?
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:    Xamyn 30.03.2006 16:20
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
So, ich habe mir nun mal so gut wie alles durchgelesen und stehe nun ziemlich auf dem Schlauch.
Ich selbst bin gerade maö junge 14 Jahre und doch habe ich vor einer Woche mit einer FF begonnen, die doch viel mit Vergewaltigung zu tun hat. Sie hat aber kein gutes Ende, dazu werden in ihr mehr doe psychischen Ausmaße präsentiert, obwohl doch der ganze Art sehr detaliert beschrieben ist. Solche FF´s lies man sehr oft und fast überall und daher mach ich da auch kein Happy End und so´n Mist draus. Eine Vergewaltigung an sich ist sehr schrecklich. Auch, wenn ich sowas nur halb miterlebt habe, habe ich sehr viel darüber gelesen und gehört. Im ersten Kapitel ist da erst nichts und überhaupt passiert da nicht viel, aber im 2-5 Kapitel ströhmt es nur so von ditalierten Akten. Ich will wirklich niemanden damit verletzten oder ihre Erfahrungen damit wieder auffrieschen, dass ist echt das Letzte was ich damit deuten will. Im Großen und ganzen geht es ja doch um eine Liebe, die doch ein trauriges Ende hat. Dazu ist es NICHT die Liebe zwischen dem Opfer und dem Peiniger. Eher um das Opfer und dessen 'retter', obwohl dies nun auch nicht mehr so ganz stimmt. Zumin´dest hat es nicht zwischen den Peinigern und Opfern an Liebe zu tun. Nein, sowas bring noch nicht mal ich.
Um es Anders auszudrücken mein ich damit, dass ich mit jetzt ziemlich schäbig vorkomme, aber auf der anderen Seite auch nicht. Diese Story geht mir einfach nicht aus dem Kopf, ich hab sie aufgeschrieben und ne Freundin bei Mexx davon erzählt. Sie wollte sie lesen und ich gab ihr das erste Kapitel und erzählte ihr, von den darauffolgenden und was da so passieren würde. - Sie war begeistert, dass mal was neues von mir kam und meinte, dass es wirklich ne super Idee wäre, aber das ich nicht (wir ihr es alle schon gesagt habt) irgendwie mit Happy End da ankommen sollte, was ich auch nie vorhaate. Es wir jedetlich ein Sad End geben. Trotzdem fühle ich mich irgendwie mies und würde die FF am liebsten sofort löschen, aber auf der anderen Seite habe ich mir sehr viel Mühe damit gegeben und habe alles dafür getan, dass es auch mit ein wenig Humor und psychischem Ausmaß zu tun hatte und sich nicht nur auf den 'Sex' beschränkt.
Ich würde gern wissen, was ihr davon haltet und ob ich das so lassen kann?
Danke schonmal im Vorraus.



Von:   abgemeldet 30.03.2006 16:25
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, jetzt kann man zu der Geschichte noch nicht viel sagen. Ist wie ein ungebackenes Brötchen ... man weiß theoretisch, was alles drin ist, doch wie es schmecken wird, wenns aus dem Ofen kommt, weiß man noch nicht.

Ich kann nur sagen, dass man zumindest die Geschichte fertig schreiben sollte. Nichts ist schlimmer als eine unvollendete Story, die auf der Platte vor sich hinschimmelt.

Wenn du meinst, sie sei als FF ungeeignet, dann ist das deine Entscheidung. Aber schieb das Brötchen wenigstens schon mal in den Ofen. Wenn es nicht aufgeht, kannst du es immer noch wegwerfen.
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:    Xamyn 30.03.2006 16:36
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Okay, werde ich machen.
Aber ab WANN sehe ich, dass meine FF wirklich zu detaliert ist?
An den Kommentaren, wenn da sowas kommt wie 'Wie konntest du ihm das nur antun? Er ist doch gar nicht so schwach und klein. Dazu hält er genug Verletztungen stand. Kennst die Serie wohl nicht so dolle, wat? Sonst würdest du ja sowas nit schreiben...!' oder doch eher von mir selbst?
Sind Kommentare wichtiger oder das was ich denke..?
Von mir aus, weiss ich, dass es sehr detaliert ist, aber ich will keinen damit in irgendeiner Form 'geil machen'. Das hatte ich nie vor. Ich war jedetlich davon überzeugt mal was neues, erwachseneres zu bringen und doch weiss ich auch, dass es albern ist, da man noch schnell genug erwachsen wird. Generell schreibe ich solche Sachen auch gar nicht, aber dieses eine Mal wollte ich es auspobieren. Versuchen ob man damit gut landet oder eher einen Flopp erziehlt. Verlangen tue ich von niemanden, dass es gefällt, aber versuchen würde ich es gern mal. Zu erfahren, was die Leser davon halten und ob es doch 'zu' pietätlos ist. Doch dann ist es ja so, dass man keine Kommentare bekommt und steht erstmal in der KIppe und muss 4 Wochen warten, bis überhaupt eins kommt.
Also: Sind Kommentare wichtiger oder das was ich denke..?



Von:   abgemeldet 30.03.2006 16:41
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Letztlich schätze ich, ist das, was du denkst, am wichtigsten. Die Kommentare sind geschmackliche Ansichten der Leute, die es gelesen haben.
Aber letztlich ist es DEINE Geschichte, du kennst sie, du hast an ihr gearbeitet, du weißt, was du ausdrücken und sagen willst. Ich denke, die meisten Leute, die Anfangen, etwas zu schreiben, denken sich etwas dabei (oder zumindest hoffe ich das).
Und am Ende schreibt ja doch jeder allein. Kritik ist gut und kann anregen, Dinge zu ändern, die dir vorher vielleicht so gar nicht aufgefallen sind.
Am Ende entscheidest ja auch du, was alles in das Brötchen reinsoll und wie es dir am Besten schmeckt.
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:    Xamyn 30.03.2006 16:49
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Hmh und doch bin ich mir ziemllich unsicher wegen dem, was man hier sonst noch so schrieb und meinte.
Darunter meine ich, dass mit dem 'strafbar machen'.
Im Großen und Ganzen ist es doch eigendlich scheiß egal, ab wann man richrig 'pervers' wird und anfängt Dinge zu sprechen und du schreiben, die sonst nur im SexualAkt vor sich gehen. Man kann es ihnen ja doch nicht verbieten.
Trotzdem ist da diese Sache mit den FanFics. Sie sind schriftlich, werden veröffendlich und beim Ersten lesen der Vergewaltigungs-Szenen hören sie apprupt auf zu lesen und stellen einen als wiederliche Perverese hin, wenn man so debkt wie die Meisten es hier taten. Andere dafür sind sofort begeistert.
Kritik stärkt, dass weiss ich und doch zieht sie einen auch runter, wenn man nur Kritik hatte. Nicht, dass ich sowas schon mal hatte. Nein, aber als Beispiel mein ich..!



Von:   abgemeldet 30.03.2006 16:57
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Hier sehen viele Leute Vergewaltigung als etwas, das einfach mal so locker-flockig über die Bühne geht. Die Charas, die das Opfer einer solchen Untat werden, vergeben den Tätern meist mehr als bereitwillig, weil sie es ja eigentlich sowieso wollten und / oder noch gar nichts von ihrem "Glück" wussten.

Auf die Darstellung einer solchen Tat kommt es an. Dient sie als Aufhänger einer Geschichte, in der es um einen seelisch vollkommen kaputten Chara geht, dann kann ich das akzetieren. Eine gut gemachte Reise in eine zerbrochene Psyche kann ein gutes Thema für eine Geschichte sein.
Aber grundsätzlich gilt die Prämisse: Weniger kann mehr sein. Nicht alles bis ins letzte Detail schildern. Lass es über die Bühne gehen und beschäftige dich danach viel mit deinen Charas. Es kann alles drin sein, wenn man es gut macht. Gib allen, also möglichst auch den Tätern, ein Ich und ein Gesicht, das die Geschichte prägt.

Nutz dein FF nicht als Möglichkeit, dass andere Leute sich an den Rape-Szenen ergötzen können. Dafür sollte dir deine Geschichte viel zu schade sein!
Ich bin sicher, du verstehst, was ich damit sagen will.
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:    Xamyn 30.03.2006 17:03
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Ja, ich verstehe das.
In der FF geht es ja eigendlich um eine unverhoffte Vergewaltigung/en. Zuerst dachte man, dass da mehr als einen Runterholen, um nicht abzukratzen, aber dann kam nes zum unvorhersehbarer Vergewaltigung.
Noch weitere Vergewaltigungen werden in dieser FanFic beschrieben, aber eine kommt noch, die wirklich detaliert ist. Die darauffolgenden nur mit einem z.b. 'Und wieder gescharr es. Warum konnte dieses Leiden nicht endlich aufhören?...' abgeschoben, ober halt nur ein wenig beschrieben werden.




Von:   abgemeldet 30.03.2006 17:12
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
mach doch was du willst. machen ja eh alle. ein idiot mehr.
ist doch typisch: es gibt ja auch keine anderen möglichkeiten, einen chara zu demütigen oder ihn die macht eines anderen spüren zu lassen.
ich bleibe bei dem, was ich gesagt habe: ich finde vergewaltigungen haben nur in den seltensten fällen überhaupt eine berechtigung in einer story sinnvoll vorzukommen.
schlimm finde ich eigentlich, dass den leuten, die sich an sowas aufgeilen hier ein exquisites forum bekommen und in ihrer hirnlosigkeit auch noch bestärkt werden.
es ist schon absurd. es gibt eine riesen diskussion darum, dass die fas jetzt nur noch freigeschaltet werden, wenn sie einem bestimmten standard entsprechen; kein karopapier, keine hingeschmierten skizzen... mit sowas beschäftigen sich hier die freischalter (meiner meinung nach ja auch zu recht). aber vierzehnjährige dürfen hier irgendwelche kranken sexfantasien hochladen, egal wie schlecht oder widerlich oder strafbar sie sind.
da ist doch irgendwie was faul.

also wenn jemand unbedingt meint, dass eine vergewaltigung vorkommen muss, find ich das schon naja armselig (jednefalls in 99%). das spricht ja nicht gerade für ein besonders schriftstellerisches können oder eine begabung, geschichten zu erzählen und zu konstruieren.

was die strafbarkeit angeht, kann ich nur sagen, dass ich mir mal einen band von vampiremaster gekauft habe, weil ich satoshi urushihara gern mag. da das ding abgepackt war, konnte man schlecht erkennen was drin war. was drin war, fand ich zwar ein bisschen stumpf, aber nicht so dramatisch. das ding steht jetzt auf dem index jugendgefährdender schriften.

ein paar dieser ffs sollten da acuh stehen.
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 30.03.2006 17:16
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Lass sie doch erstmal machen. Sie ist doch noch nicht mal ansatweise fertig. Etwas zu verurteilen, das man noch nicht mal gesehen hat, macht nicht viel Sinn.

Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:    LauraAStern 30.03.2006 17:20
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> mach doch was du willst. machen ja eh alle. ein idiot mehr.
Kitty, ich glaube jetzt tust du teiko unrecht...

> ist doch typisch: es gibt ja auch keine anderen möglichkeiten, einen chara zu demütigen oder ihn die macht eines anderen spüren zu lassen.
doch natürlich gibt es die, due meisten sehen sie bloss nicht...

> ich bleibe bei dem, was ich gesagt habe: ich finde vergewaltigungen haben nur in den seltensten fällen überhaupt eine berechtigung in einer story sinnvoll vorzukommen.
und was genau macht dich so sicher, dass teiko ein idiot und nicht einer dieser seltenen fälle ist? immerhin macht sie sich auch so ihre gedanken... ich denke, das ist schon viel wert... übrigens danke dass ich hier "idiot" geschimpft werde, ohne dass mich der schimpfende kennt -.-

> schlimm finde ich eigentlich, dass den leuten, die sich an sowas aufgeilen hier ein exquisites forum bekommen und in ihrer hirnlosigkeit auch noch bestärkt werden.
ja, das ist schlimm, aber was genau glaubst du denn, was man dagegen tun sollte/kann.

> es ist schon absurd. es gibt eine riesen diskussion darum, dass die fas jetzt nur noch freigeschaltet werden, wenn sie einem bestimmten standard entsprechen; kein karopapier, keine hingeschmierten skizzen... mit sowas beschäftigen sich hier die freischalter (meiner meinung nach ja auch zu recht). aber vierzehnjährige dürfen hier irgendwelche kranken sexfantasien hochladen, egal wie schlecht oder widerlich oder strafbar sie sind.
> da ist doch irgendwie was faul.
Klar ist da was faul, aber bei Fanarts sind die grenzen einfacher zu ziehen als bei fanfics... ausserdem darf man niemandem verbieten, Fantasien zu haben, egal welcher natur, das wäre eine diktatur, kein kreatives forum mehr...

> also wenn jemand unbedingt meint, dass eine vergewaltigung vorkommen muss, find ich das schon naja armselig (jednefalls in 99%). das spricht ja nicht gerade für ein besonders schriftstellerisches können oder eine begabung, geschichten zu erzählen und zu konstruieren.

aber wie gesagt, es gibt auch noch die restlichen 1% ich glaube zum beispiel, dass es weitaus mehr leute auf dieser seite gibt, die weniger schreiberisches können aufbringen können als ich. aber ich hab ja auch ne geschichte, in der es vergewaltigungen gibt, ergo müsste mein geschreibsel schrott sein, nicht wahr? ich will damit nur sagen, dass man, obwohl es auf 99% zutrifft nicht alle in einen topf werfen sollte. zumindest, dass sowohl ich als auch teiko bedenken hatten, diese "werke" hier der breiten öffentlichkeit vor zu stellen, spricht doch schon für uns und schiebt uns ein gutes stück näher an diese 1%, die's mit so was umgehen können, denk ich...

> ein paar dieser ffs sollten da acuh stehen.
aber definitiv...
Zuletzt geändert: 30.03.2006 17:33:46



Von:    LauraAStern 30.03.2006 17:20
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> Lass sie doch erstmal machen. Sie ist doch noch nicht mal ansatweise fertig. Etwas zu verurteilen, das man noch nicht mal gesehen hat, macht nicht viel Sinn.

genau penny!



Von:   abgemeldet 30.03.2006 17:35
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Man sollte sich wenigstens mal ansehen, was sie aus den Idden, die sie hat, machen kann. Wenn sie es gut macht, dann verdient sie Respekt.
Wenn es nicht gut ist, dann versinkt es in dem Wust anderer Rape-FFs, die nichts anderes zu bieten haben als sexuelle Gewalt.
Abwarten und Tee trinken. Erst mal lesen, was sie als Ergebnis kredenzt. Dann kann man immer noch sagen, was man davon hält.
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:    LauraAStern 30.03.2006 17:38
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
dieser meinung bin ich auch, ich meine es gibt sicher schlechteres als zum beispiel meine Vergewaltigungs-geschichte, aber die geschichte in die unterste schublade zu stecken, nur weil ein nicht Salonfähiges thema, das am sonsten völlig falsch behandelt wird, darin behandelt wird, kann auch nicht richtig sein ^^



Von:   abgemeldet 30.03.2006 17:38
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
naja, also kreativität in allen ehren... das hat ja nichts mit kreativität zu tun. liberal zu sein ist ja gut; aber kinderpornographie ist auch verboten. fertig. das hat ebensowenig mit kretivität zu tun.
wenn jemand über vergewaltigung schreiben will, bitte sehr. aber alle ffs die vergewaltigung verherrlichen sollten meiner meinung nach einfach verboten werden. und verherrlicht wird ja anscheinend im großteil dieser onanisten-ffs.
ich find's einfach nur widerlich.

ich wundere mich auch, dass noch keiner dieser üblichen poster mir hinterher schreibt: DANN LIES ES DOCH NICHT, DU ALIBERALE VERKLEMMTE KUH.
also aml ernst: was leute für fantasien haben, ist ihre sache. die gedanken sind frei. ich finde nur nicht, dass animexx zu einem illegalen sex-forum ausarten muss.
...
...
XD *"illegales sex-forum" gut findet*
also: ich les sowas nur aus versehen und drück gleich den schnell-weg-button, wenn mir sowas unterkommt. es geht aber schon um's prinzip, ob es in ordnung ist hier solche z.t. echt jugendgefährdenden dinge zu unterstützen.
und mit jugendgefährdend mein ich jetzt nicht, dass einer monty-python's penis-song zitiert.
henati ist ja okay, sm meinetwegen, wenn's so gekennzeichnet ist. aber irgendwelche rape-geschichten find ich schon extrem grenzwertig.
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    LauraAStern 30.03.2006 17:46
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> wenn jemand über vergewaltigung schreiben will, bitte sehr. aber alle ffs die vergewaltigung verherrlichen sollten meiner meinung nach einfach verboten werden. und verherrlicht wird ja anscheinend im großteil dieser onanisten-ffs.
> ich find's einfach nur widerlich.
klar, DAS ist wiederlich. nur, wann wird etwas verherrlicht und wann wird es einfach "nur" dargestellt? wo ziehst du da dir grenzen?

> ich wundere mich auch, dass noch keiner dieser üblichen poster mir hinterher schreibt: DANN LIES ES DOCH NICHT, DU ALIBERALE VERKLEMMTE KUH.
du hast doch gross und breit geschrieben, dass du so etwas weder unterstüzt, noch liest ^^ warum also sollte jemand so was schreiben? ausserdem steht es jedem zu, sich eine minung über ein thema zu bilden ^^

> also aml ernst: was leute für fantasien haben, ist ihre sache. die gedanken sind frei. ich finde nur nicht, dass animexx zu einem illegalen sex-forum ausarten muss.
klar, aber du kannst ihnen schwer verbieten, diese Fantasien in FF's bildern oder RPGs aus zu leben. Ausserdem besser hier im net als fantasie/kreatives irgendwas als im realen leben, oder?

> also: ich les sowas nur aus versehen und drück gleich den schnell-weg-button, wenn mir sowas unterkommt. es geht aber schon um's prinzip, ob es in ordnung ist hier solche z.t. echt jugendgefährdenden dinge zu unterstützen.
so was ist ja zu meist auch erst ab 18 freigegeben. rate mal, warum...

> und mit jugendgefährdend mein ich jetzt nicht, dass einer monty-python's penis-song zitiert.
den song kenne ich zwar nicht, aber monty python kenn ich und ich schätze so was wäre eher lustig als was anderes...

> henati ist ja okay, sm meinetwegen, wenn's so gekennzeichnet ist. aber irgendwelche rape-geschichten find ich schon extrem grenzwertig.
natürlich sind sie grenzwertig, es kommt wie gesagt auch auf die darstellung einer solchen Szene an das wie ist entscheidend. du kannst aber nicht alles, was vergewaltigungen verherrlicht verbieten, erstens weil die grenzen ziemlich fliessend sind und zweitens weil du dann die geschichten, die richtig mit dem Thema umgehen stehen lassen müsstest und dann kommen die ganzen kiddies mit der begründung "die da hat auch" an -.-




Von:   abgemeldet 30.03.2006 17:47
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe deine Ansicht. Man kann nicht alles gutheißen, verstehen oder mögen. Aber wie gesagt, auch ich setze in meinen Geschichten Stilmittel wie Mord, Heimtücke und manchmal eben auch Vergewaltigung ein.
Ich finde nicht, dass ich deswegen ein stilloser, lüsterner Schreiberling bin. Sicherlich gibt es Leute, die solche Sachen schreiben, um sich und anderen die Möglichkeit zu geben, sich daran hochzuziehen und ich schätze, in diesem Punkt geht jeder mit dir konform: Das gehört sich nicht.
Aber für mich macht es einen Unterschied, WIE man die Vergewaltigung einsetzt. Ich verurteile sie in FFs nicht grundsätzlich.
Es ist ein Thema, das an den Nerven zerrt und wenn du das nicht lesen möchtest, habe ich vollstes Verständnis dafür.
Und so sind wir nun bei einer Frage des eigenen Ermessens angekommen und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Darüber kann man schlecht diskutieren, weil der persönliche Ermessensspielraum bei jedem User anders ist.
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:   abgemeldet 30.03.2006 18:08
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
schön, dass wir soweit schon mal sind. aber die frage ist hier ja grundsätzlich gestellt. und ich persönlich finde, dass das thema vergewaltigung hier anscheinend soviel spielraum bietet, widerliche fantasien zu beflügeln, dass ich genau aus diesem grunde für mich als user sage:
ja, das ist pietätlos. deshalb find ich's an sich nicht okay, weil man ja nicht auf anhieb erkennen kann, ob eine geschichte halbwegs vernünftig mit dem thema umgeht. wenn da aber schon im titel steht: RAPE *SABBER*, dann würd ich das ding einfach nicht freischalten.
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    LauraAStern 30.03.2006 18:15
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
ja, die frage ist grundsätzlich gestellt. das heisst aber nicht, dass die antwort "Ja es ist pietätlos" heissen muss... ich bin nach wie vor der meinung dass die Antwort folgender massen zu lauten hat: "Es kommt immer darauf an, wieder entsprechende autor mit dem thema umgeht. Wenn es nur darum geht, sich an einer vergewaltigung aufzugeilen oder möglichst viele Sabber-Kommis abzusahnen, IST es pietätlos."
ich glaube nicht, dass einer unserer freischalter etwas, wo schon im titel "Rape *sabba*" steht freischalten würde... kann natürlich auch immer sein, dass ich mich irre und dir schon mal sowas untergekommen ist.
vernünftig ist leider ein sehr dehnbarer begriff. was für den einen vernünftig sein mag, klingt für den anderen mehr als nur unvernünftig... darum lässt sich eben auch keine regelung aufstellen, ab wann "vernünftig" mit einem thema umgegangen wird.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück