Zum Inhalt der Seite

Thread: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?

Eröffnet am: 11.03.2006 12:48
Letzte Reaktion: 10.08.2012 17:50
Beiträge: 738
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:    LauraAStern 03.05.2006 19:31
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> wieder IT.... diese Fragen sind schon gut ^_^ die regen echt zum nachdenken an. aber für mich wär das schon eni indirekter apell ans gewissen xD *nodnod*
> aber viel mehr würd ich dann in so ne ENS nich reinpacken - sonst geht die Frage unter...

jo würd ich auch sagen... werd sie jedenfalls dem nächsten Rape-autoren, den ich treffe stellen XD *schreibt selber auch in diese Richtung*
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 03.05.2006 19:39
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>jo würd ich auch sagen... werd sie jedenfalls dem nächsten Rape-autoren, den ich treffe stellen XD *schreibt selber auch in diese Richtung*

^_~ so lange du die Thematik richtig behandelst ist's ja okay. *patt*keks geb*


und wenn jemand die ENS 'überlesen' sollte und sich aufregt, dass ihn keiner gewarnt hätte, kann er sich dafür nen Keks backen! *backpapier ausleg*
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt...



Von:    LauraAStern 03.05.2006 19:44
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> ^_~ so lange du die Thematik richtig behandelst ist's ja okay. *patt*keks geb*
ich geb mir immerhin mühe... man hat mich der Ava jetzt iritiert XD

>
> und wenn jemand die ENS 'überlesen' sollte und sich aufregt, dass ihn keiner gewarnt hätte, kann er sich dafür nen Keks backen! *backpapier ausleg*

zhaha *teig anrühr*

Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 03.05.2006 19:49
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>ch geb mir immerhin mühe... man hat mich der Ava jetzt iritiert XD

*___* das ist das Ziel! Das ZIEL! Slash hat dir soeben etwas offenbart, oder? oder?

>zhaha *teig anrühr*

am besten einen, der nach dem Backen die Gehirndurchblutung anregt xD
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt...



Von:    LauraAStern 03.05.2006 19:55
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> *___* das ist das Ziel! Das ZIEL! Slash hat dir soeben etwas offenbart, oder? oder?

ach? ehrlich? *.* *nix gemerkt hat* T.T ich hab die Offenbarung verpasst! ich bin unwürdig!

> am besten einen, der nach dem Backen die Gehirndurchblutung anregt xD
Hurra Ko und inho backen hanfkekse!
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 03.05.2006 20:01
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
xD du LEBST die offenbarung, ko, du musst sie nich bemerken!

ne frage am Rande:
lesen die sabberkommigeilen 'autoren' die Kommentare, die länger sind als 5 Zeilen, überhaupt?
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt...



Von:    LauraAStern 03.05.2006 20:06
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> xD du LEBST die offenbarung, ko, du musst sie nich bemerken!
ach so? ok ^^

> ne frage am Rande:
> lesen die sabberkommigeilen 'autoren' die Kommentare, die länger sind als 5 Zeilen, überhaupt?
keine ahnung, aber ich glaube nicht... warum willst du jemandem nen kommi schreiben? *sich anbietet*
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 03.05.2006 20:12
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>keine ahnung, aber ich glaube nicht... warum willst du jemandem nen kommi schreiben? *sich anbietet*

xD wenn ich in gut 2 Jahren erst mal 18 bin, und eine solche Sugarrape FF entdecken sollte (°_° wenn sie nich schon ausgemerzt wurden *utopische vorstellungen hab*), werde ich diese ellenlang kommentieren =O=v

deine kommentier ich aber auch gern :D bis auf den Fall, wenn Adultkapitel dabei sind.
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt...



Von:    LauraAStern 04.05.2006 09:37
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> xD wenn ich in gut 2 Jahren erst mal 18 bin, und eine solche Sugarrape FF entdecken sollte (°_° wenn sie nich schon ausgemerzt wurden *utopische vorstellungen hab*), werde ich diese ellenlang kommentieren =O=v
Is ja auch richtig so ^^

> deine kommentier ich aber auch gern :D bis auf den Fall, wenn Adultkapitel dabei sind.
ach, das einzige adultkapitel, das ich bisher hab gibt's auch in zensierter fassung ^^
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 04.05.2006 16:24
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
> > Hier auf mexx gibt es so viele "zucker-Rape"-geschichten in der ein Charakter zuerst vergewaltigt wird und sich dann in seinen peiniger verliebt und friede freude eierkuchen. aber warum?

tja viele wissen nicht was dem menschen damit angetan wird!

> Vielleicht können sich gerade minderjährige Schreiber NICHT vorstellen ,dass es bei eine Vergewaltigung nicht um "Sex mit etwas Gegenwehr und trotzdem geil" geht, sondern um MACHT und Erniedrigung der Person bis hin zum OBJEKT.

ich glaube nicht nur minderjährige schreiber können sich das nicht vorstellen..keiner kann es sich vorstellen,außer man hat es selbst erlebt!!!

> Und dann kommen ja schon so Aussagen wie: ich mags auch etwas härter usw.
> Dass DAS aber gewollt ist, und somit ein SPIEL, im Gegensatz zu einem Gewaltverbrechen, das kapieren wohl die wenigsten in diesem Alter.

manche werdens nie kapieren!!!
So kann ein Wiedersehen sein,
wenn Augenpaare tief einander messen!
Bin ich eine Sünde wert?
Das Spiel heißt Verführung
und wer sich verliebt,verliert!!!(Eiskalte Engel)



Von:    cuby 04.05.2006 16:27
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 

> manche werdens nie kapieren!!!

jup, verlangt ja auch niemand

aber die sollen ihre pupertäre kranke Hirnkacke auf der Festplatte lassen und nicht ins Web laden -.-
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    LauraAStern 04.05.2006 16:30
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> jup, verlangt ja auch niemand
>
> aber die sollen ihre pupertäre kranke Hirnkacke auf der Festplatte lassen und nicht ins Web laden -.-

ja, aber das kapieren die auch ned... geltungsdrang nennt man das... ayn sich nicht unbedingt schlecht, hab ich ja auch, aber mein zeug ist wenigstens halbwegs lesbar -.-
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:    7Nine 04.05.2006 17:19
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> > jup, verlangt ja auch niemand
> >
> > aber die sollen ihre pupertäre kranke Hirnkacke auf der Festplatte lassen und nicht ins Web laden -.-
>
> ja, aber das kapieren die auch ned... geltungsdrang nennt man das... ayn sich nicht unbedingt schlecht, hab ich ja auch, aber mein zeug ist wenigstens halbwegs lesbar -.-

wenn sie wenigstens löschen würden -.-
Ich mein wieviel Schud_Rape, haben böse Kommis? Aber nein, vielleicht schreibt ja doch noch einer sowas wie "TOLL"....




Von:   abgemeldet 04.05.2006 17:26
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
da sieht man doch immer wieder,was für kranke sachen den menschen heutzutage durch den kopf gehen..

ich finde es abscheulich wie mit den charas umgegangen wird
z.B SonGoku vergewaltigt seine eigene Schwiegertochter...

bitte was tut er??der liebste mensch der "welt" soll jemanden so etwas antun..?also wirklich...

aber nun gut es gibt auch menschen auf mexx denen das vielleicht mal passiert ist...die sich somit ihrer vergangenheit stellen..
aber doch bitte nicht wo auch minderjährige zugriff drauf haben!!


So kann ein Wiedersehen sein,
wenn Augenpaare tief einander messen!
Bin ich eine Sünde wert?
Das Spiel heißt Verführung
und wer sich verliebt,verliert!!!(Eiskalte Engel)



Von:   abgemeldet 04.05.2006 17:32
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
naja, wie gesagt ich bin für die Moralpredigt-ENS, fürs Kekse-backen und für Userinitiative xD wenn viiiiele Leute kritisch werden, merken sie's vielleicht auch?
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt...



Von:   abgemeldet 04.05.2006 18:11
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>ich finde es abscheulich wie mit den charas umgegangen wird
>z.B SonGoku vergewaltigt seine eigene Schwiegertochter...

Rape, Crap *und* OOC...
Wow. Um so schlecht zu schreiben muss man sich echt Mühe geben... -_-
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 04.05.2006 18:57
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
> Rape, Crap *und* OOC...
die leut von heute *g*

> Wow. Um so schlecht zu schreiben muss man sich echt Mühe geben... -_-

liest du viele FF ??
ich sag es dir,soviel bullshit auf einmal (teilweise)

seit über 3 Jahren versuche ich mich hier anzumelden,leider hat das mein alter PC nicht mitgemacht..sprich: mein I-net ist ständig im a---- gewesen...,nunja in der Zeit hab ich soviele FF gelesen...
soviele vergewaltigungen auf einem haufen

ich find das alles nur grausam...

An alle KIDDIS auf animexx...lasst eure Finger von Sachen,von denen ihr keine Anung habt!!!

weiß einer von euch was das für einen psychischen Schaden anrichtet-so eine Vergewaltigung???
wenn nein, dann lasst es bitte

So kann ein Wiedersehen sein,
wenn Augenpaare tief einander messen!
Bin ich eine Sünde wert?
Das Spiel heißt Verführung
und wer sich verliebt,verliert!!!(Eiskalte Engel)



Von:    KeiraX 04.05.2006 22:30
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> An alle KIDDIS auf animexx...lasst eure Finger von Sachen,von denen ihr keine Anung habt!!!
> weiß einer von euch was das für einen psychischen Schaden anrichtet-so eine Vergewaltigung???

*meld* oô
Aber ich fühl mich hier eh nicht angesprochen x"D

Nyah, ist schon n Haufen "Müll", was das betrifft, hier, das ist wahr... Sollte man einfach ignorieren oder, wenn's auch böse ist, nen "tollen" Kommentar hinterlassen. Irgendwie bringt das viele zum Abbrechen der FF *hust*
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:   abgemeldet 04.05.2006 23:10
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
oh man, ich weiß nicht wieso ich alle paar monate den drang verspühre in so einen thread hineinzusehen, ich weiß doch das ich dann wütend werde. immer der selbe mist hier....määääääh

na gut.

>Und eine Vergewaltigung wird immer dann völlig schwachsinnig und schlecht beschrieben, sobald das Opfer auch nur ansatzweise daran denkt sich in den Peiniger zu verlieben. Pardon, aber das ist dann einfach nur noch unreal, eine Beleidigung echten Opfern gegenüber (bitte jetzt nicht wieder mit Fiktion anfangen, Fiktion hört da auf, wo Realität einsetzt und Vergewaltigungen sind nunmal real) witz- und geschmacklos.

aber dieses phänomen(viel zu bedeutendes wort, für eine derart langweilige und schwache eigenschaft)gibt es doch, es nennt sich stockholm-syndrom. das funktioniert nicht nur bei entführungsopfern, nein, auch bei vergewaltigten kann das hin und wieder auftauchen.

und dieses super soziale argument, dass sich die kleinen schreiber ja garnicht in so eine situation hineinversetzen können und bla....genau dafür ist es doch da, das schreiben!

aber vllt habt ihr recht, ich finde man sollte schon wissen worüber man schreibt, also lasst euch mal alle vergewaltigen und umgekehrt bitte auch, denn da gibt es ja schließlich beide seiten und die wollen natürlich richtig geschildert werden. wenn wir schon dabei sind, einen mord solltet ihr auch begehen(tote sind immer gut), mit dem selber sterben ist es vllt ein wenig schwieriger, aber wer weiß, vllt findet ihr jemanden, der euch mal zu tode drosselt und euch danach wiederbelebt, mmmmmmmh?

beachtet mich garnicht, ich kotz mich nur etwas aus....

-----------------------------------------------------------------

ich stehe auf die unterwäsche der karten, ist doch interessant was alles so dadrunter steckt OO
carbo-trim es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    Starlight 04.05.2006 23:33
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> oh man, ich weiß nicht wieso ich alle paar monate den drang verspühre in so einen thread hineinzusehen, ich weiß doch das ich dann wütend werde. immer der selbe mist hier....määääääh

Wenn mehr Autoren sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen würden müßten die, die versuchen, genau das zu tun auch nicht darüber diskutieren oder versuchen, wenigstens etwas Aufmerksamkeit auf den unsensiblen Umgang mit extrem sensiblen Themen zu lenken.


> >Und eine Vergewaltigung wird immer dann völlig schwachsinnig und schlecht beschrieben, sobald das Opfer auch nur ansatzweise daran denkt sich in den Peiniger zu verlieben. Pardon, aber das ist dann einfach nur noch unreal, eine Beleidigung echten Opfern gegenüber (bitte jetzt nicht wieder mit Fiktion anfangen, Fiktion hört da auf, wo Realität einsetzt und Vergewaltigungen sind nunmal real) witz- und geschmacklos.
>
> aber dieses phänomen(viel zu bedeutendes wort, für eine derart langweilige und schwache eigenschaft)gibt es doch, es nennt sich stockholm-syndrom. das funktioniert nicht nur bei entführungsopfern, nein, auch bei vergewaltigten kann das hin und wieder auftauchen.

Aha, ein(e) selten vorkommende(s), ungewöhnliche(s) oder herausragende(s) Ereignis/Erscheinung ist fortan nicht mehr als Phänomen zu bezeichnen. Werde meine Vokabelliste dementsprechend anpassen.

> und dieses super soziale argument, dass sich die kleinen schreiber ja garnicht in so eine situation hineinversetzen können und bla....genau dafür ist es doch da, das schreiben!

Umm... wozu? Um einfach einmal eine sinnentleerte Aneinanderreihung von kleinen Glyphen auf einem Computerbildschirm zu schaffen? Oder um sich so weit wie möglich von jeglicher Verantwortung zu entfernen und der ach-so-bedrückenden Realität zu entfliehen?
"Die Feder ist mächtiger als das Schwert" und "Derjenige, der zuerst ein Schimpfwort anstelle eines Speeres benutzte ist der Begründer der Zivilisation" sind nicht umsonst geflügelte Worte. Aber vielleicht hast du ja recht- dieses Zivilisationsding ist einfach überbewertet. Also, warum suchen wir uns nicht alle eine gemütliche Internet-Höhle und entledigen uns unserer Verantwortung und leben stattdessen unsere Triebe auf eine Art und Weise aus, wie selbst Freud sie sich nicht vorstellen konnte. Es lebe die Dummheit, es lebe die Gedankenlosigkeit, es lebe das Herdentum!
Schreiben heißt immer noch, Gedanken in die Welt zu setzen. Und die mächtigste Waffe, die es gibt, sind Gedanken und die menschliche Phantasie. Und darum hat jeder, der schreibt, eine gewisse Verantwortung- sich selbst und anderen gegenüber.
... aber in unserer netten kleinen Internet-Höhle muß uns das ja nicht kümmern.

> aber vllt habt ihr recht, ich finde man sollte schon wissen worüber man schreibt, also lasst euch mal alle vergewaltigen und umgekehrt bitte auch, denn da gibt es ja schließlich beide seiten und die wollen natürlich richtig geschildert werden. wenn wir schon dabei sind, einen mord solltet ihr auch begehen(tote sind immer gut), mit dem selber sterben ist es vllt ein wenig schwieriger, aber wer weiß, vllt findet ihr jemanden, der euch mal zu tode drosselt und euch danach wiederbelebt, mmmmmmmh?

Ja, man sollte wissen, worüber man schreibt. Du schreibst doch auch nicht eine Hausarbeit, ohne dich eingehend mit dem Thema beschäftigt zu haben. Ein Arzt veröffentlicht keinen Artikel zum Thema Mammakarzinom, ohne sich damit beschäftigt zu haben. Ein Schüler kann keinen Aufsatz über den Faust schreiben, ohne wenigstens die Lektürehilfe gelesen zu haben.

Das heißt doch nicht, daß dieser Arzt plötzlich eine Geschlechtsmutation erfährt und am eigenen Leib spürt, wie sich Brustkrebs anfühlt, oder daß der Schüler sich in eine Zeitmaschine setzt, um in Goethes Schuhen zu wandeln. Man kann etwas auch beschreiben wenn man gründlich recherchiert- und genau an diesem Punkt fehlt es diesen "kleinen Schreibern", wie du sie genannt hast: sie machen sich keine Mühe. Sie recherchieren nicht, sie walzen etwas platt und aus, was wirklich eine grauenvolle, zutiefst empfindliche Lage für die Betroffenen ist, ohne psychologisches Feingefühl oder jegliches menschlich-vernünftige Taktgefühl. DAS ist es, was alle hier wütend macht. DAS ist es, was kritisiert wird. NICHT, daß die Materie an sich behandelt wird- ich selbst habe mich an einer Vergewaltigungsgeschichte versucht! Allerdings weder mit graphischen Details noch gezwungen melodramatisch.

Stockholm-Beziehungen kommen vor, ja, aber sie sind weder von solcher Harmonie geprägt wie in den meisten Geschichten noch von gegenseitigem Einvernehmen bzw. gegenseitigem Respekt- ein Vergewaltiger, dessen Opfer sich eine Liebe zu ihm einredet (es wird doch häufig diskutiert, daß Stockholm-Liebe nicht dem romantischen Äquivalent entsprechen kann) wird mit diesem keine wechselseitige Beziehung aufbauen, im Gegenteil. Solche Fälle enden fast immer tragisch, entweder als Mord oder als Selbstmord. Und um das zu wissen oder zumindest rational im Bewußtsein zu haben muß ich weder vergewaltigt werden noch mich selbst umbringen.

> beachtet mich garnicht, ich kotz mich nur etwas aus....

Ergo wünschst du dir Beachtung, um deine momentane Verfassung an andere weiterzugeben.
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:   abgemeldet 05.05.2006 00:02
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>menschlich-vernünftige Taktgefühl
HA..........ha


> > beachtet mich garnicht, ich kotz mich nur etwas aus....
>
> Ergo wünschst du dir Beachtung, um deine momentane Verfassung an andere weiterzugeben.

aber sowas von nix ergo. eigentlich wollte ich mit dieser bemerkung eine reaktion wie deiner vorbeugen. andererseits hat es höchstwahrscheinlich den gegenteiligen effeckt.
(und, meine momentane verfassung wurde ja schließlich durch das lesen des inhaltes hier hervorgerufen, war also nicht, ach ich fühl mich so mies und fang ma an rumzumotzen)

ich könnte jetzt ja auf alles was du geschrieben hast antworten, aber das führt zu nix. verschiedene meinungen und alle spucken ihr zeug aus und es dreht sich und dreht sich und...und DAS, ja genau DAS ist es was mich aufregt, es geht nicht um vergewaltigungen, mord und so´n zeug, sondern nur um das gebrabbl über ach so "sensiblen" themen, huhuhuuuu
die grundlage einer solchen "diskussion" ist beliebig austauschbar
carbo-trim es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    Starlight 05.05.2006 00:15
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> >menschlich-vernünftige Taktgefühl
> HA..........ha

Nun ja, als Teil eines sozialen Gefüges (selbst der "individualistischste Individualist" ist schließlich doch ein Teil eines solchen) sollte zumindest ein Grundmaß an sozialer Intelligenz vorhanden sein- sonst hat man einen Soziopathen.

> > > beachtet mich garnicht, ich kotz mich nur etwas aus....
> >
> > Ergo wünschst du dir Beachtung, um deine momentane Verfassung an andere weiterzugeben.
>
> aber sowas von nix ergo. eigentlich wollte ich mit dieser bemerkung eine reaktion wie deiner vorbeugen. andererseits hat es höchstwahrscheinlich den gegenteiligen effeckt.
> (und, meine momentane verfassung wurde ja schließlich durch das lesen des inhaltes hier hervorgerufen, war also nicht, ach ich fühl mich so mies und fang ma an rumzumotzen)

Hmm... Provokation einer Reaktion als Prävention ebendieser Provokation? Reverse Psychologie? Hätte klappen können- Bertolt Brecht hat es schließlich schon einmal vorgemacht mit seiner Mutter Courage.

> ich könnte jetzt ja auf alles was du geschrieben hast antworten, aber das führt zu nix. verschiedene meinungen und alle spucken ihr zeug aus und es dreht sich und dreht sich und...und DAS, ja genau DAS ist es was mich aufregt, es geht nicht um vergewaltigungen, mord und so´n zeug, sondern nur um das gebrabbl über ach so "sensiblen" themen, huhuhuuuu
> die grundlage einer solchen "diskussion" ist beliebig austauschbar

Ist sie das wirklich? Gibt es so viele Themen, die das Feingefühl so vieler Menschen berühren und verletzen? Die auch die Gesellschaft an sich beschäftigen, polarisieren und beunruhigen? Meiner Meinung nach gibt es da eine nicht allzu große Auswahl- es ist das Spiel mit den großen Emotionen, und die sind eben nicht an jeder Straßenecke zu finden.

Mich würden deine Antworten zu meinen einzelnen Punkten ziemlich interessieren... und ist das hier nicht ein Diskussionsforum, dessen Zweck darin besteht, einen Meinungsaustausch zu erleichtern und zu ermöglichen? Immer ran an die Federn/Tastaturen!

I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm
Zuletzt geändert: 05.05.2006 00:17:58



Von:   abgemeldet 05.05.2006 00:34
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>Teil eines sozialen Gefüges

ach und schon wieder so etwas....ich halt mich da mal lieber raus XD

ehrlich gesagt, ich habe das interesse bereits wieder verloren. viel spaß noch bei eurem gedankenaustausch, oder so.
carbo-trim es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    Starlight 05.05.2006 00:42
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> >Teil eines sozialen Gefüges
>
> ach und schon wieder so etwas....ich halt mich da mal lieber raus XD

Keine Gegenargumente? Keine Berufung auf den Ur-Egoismus? *g*

> ehrlich gesagt, ich habe das interesse bereits wieder verloren. viel spaß noch bei eurem gedankenaustausch, oder so.

Hmm... entweder ich habe zu schlechte Argumente gebracht, die weit unterhalb deines Niveaus liegen, oder...


I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:    LauraAStern 05.05.2006 09:49
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> > ehrlich gesagt, ich habe das interesse bereits wieder verloren. viel spaß noch bei eurem gedankenaustausch, oder so.
>
> Hmm... entweder ich habe zu schlechte Argumente gebracht, die weit unterhalb deines Niveaus liegen, oder...

umgekehrt XD

Also ich vermag es grad nicht, meine meinung so schön aus zu drücken, wie andere anwesende, aber ich fand Bastardos Kommentare zu dem ganzen auch unter aller Sau!
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 05.05.2006 21:57
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
moin!
melde mich auch mal wieder zu wort...
eigentlich nur folgendes:
> zucker-rape-ffs löschen mit einer Moralpredigt-ENS? (das ist jetzt nur halb ernst gemeint ^^; aber ne Möglichkeit wärs ja...)

>ich find's ne interessante Idee... vielleicht könnte man so eine >Moralpredigt-ENs voreinstellen, damit sie Freischalter sie nicht ständig von hand verschicken müssen...


haltet mich ruhig für bescheuert. aber ich find die idee mit dem löschen und der ens zur zeit für die einzige vernünftige...




Von:   abgemeldet 05.05.2006 22:34
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>haltet mich ruhig für bescheuert. aber ich find die idee mit dem löschen und der ens zur zeit für die einzige vernünftige...

<< also für bescheuert hält dich hier keiner - denk ich. ich spreche hier auf jeden fall für mich.
Ne andere Möglichkeit wirds wohl erst geben, wenn der Mensch sich mit seinem PC àla satsuki in X mit ihrem PC verbinden und man über Internet Gedanken ändern kann...
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt...



Von:    Starlight 05.05.2006 23:02
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> >haltet mich ruhig für bescheuert. aber ich find die idee mit dem löschen und der ens zur zeit für die einzige vernünftige...
>
> << also für bescheuert hält dich hier keiner - denk ich. ich spreche hier auf jeden fall für mich.

Ich finde die Idee, per ENS an die Vernunft (sofern rudimentär vorhanden) der Schreiber zu appellieren ebenfalls sehr, sehr gut. Einige werden sich dadurch durchaus zum Nachdenken anregen lassen, und selbst wenn es nur 5% sein sollten- es sind 5% mehr als vorher.

> Ne andere Möglichkeit wirds wohl erst geben, wenn der Mensch sich mit seinem PC àla satsuki in X mit ihrem PC verbinden und man über Internet Gedanken ändern kann...


Und DAS empfinde ich als eine noch grauenvollere Vorstellung als die gedankenlosen Kritzelkids. Gedankenkontrolle... *schauder*
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:   abgemeldet 06.05.2006 08:30
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>> Ne andere Möglichkeit wirds wohl erst geben, wenn der Mensch sich mit seinem PC àla satsuki in X mit ihrem PC verbinden und man über Internet Gedanken ändern kann...

>Und DAS empfinde ich als eine noch grauenvollere Vorstellung als die gedankenlosen Kritzelkids. Gedankenkontrolle... *schauder*

^^; das war ja auch nur übertrieben. *neigt zur übertreibung* aber ich wieß nunmal nicht, was man anderes machen sollte, als an die Vernunft sprechen...
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt...



Von:    LauraAStern 06.05.2006 09:50
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> >haltet mich ruhig für bescheuert. aber ich find die idee mit dem löschen und der ens zur zeit für die einzige vernünftige...
>
> << also für bescheuert hält dich hier keiner - denk ich. ich spreche hier auf jeden fall für mich.

ich halt dich auch ned für bescheuert... es müsste endlich mal was laufen, damit das FF niveau auf Mexx wieder höher wird! Mal ehrlich es ist doch wirklich eine schande, wie dieses archiv ausschaut! über 90% müll! Das kann doch nicht angehen!
Die frage ist nur, wie ändert man das?

>Ich finde die Idee, per ENS an die Vernunft (sofern rudimentär vorhanden) der Schreiber zu appellieren ebenfalls sehr, sehr gut. Einige werden sich dadurch durchaus zum Nachdenken anregen lassen, und selbst wenn es nur 5% sein sollten- es sind 5% mehr als vorher.

Der meinung bin ich auch ^^ wenn sich 5% ändern, sind es nachher nur noch 85% mist ^^

> Ne andere Möglichkeit wirds wohl erst geben, wenn der Mensch sich mit seinem PC àla satsuki in X mit ihrem PC verbinden und man über Internet Gedanken ändern kann...
> >Und DAS empfinde ich als eine noch grauenvollere Vorstellung als die gedankenlosen Kritzelkids. Gedankenkontrolle... *schauder*

> ^^; das war ja auch nur übertrieben. *neigt zur übertreibung* aber ich wieß nunmal nicht, was man anderes machen sollte, als an die Vernunft sprechen...

Naja, übertireben is es sicher, aber ich glaub wenn ich könnte, würd ich's machen XD
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://temple-of-kuni.blogspot.com/



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück