Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...160] [161...180] [181...190] [191...195]
/ 195


Von:   abgemeldet 09.07.2007 00:17
Betreff: Verbesserungvorschläge?
hallo erstmal

ursprünglich habe ich mich bei animexx angemeldet, um mich über deutsche neuerscheinungen bei mangas und animes zu informieren und um anhand von inhaltsangaben, reviews und empfehlungen herauszufinden, was mich persönlich anspricht.

nun musste ich nach fast einem jahr ausland und daraus resultierender animexx-abstinenz leider feststellen, dass sich hier einiges getan hat... die 'alle themen' seite bei den serien ist meiner meinung nach ... überfüllt?

vielleicht sollte man da eine art unterordnung schaffen, damit man nicht völlig ahnungslos vor was weiss ich wievielen titeln steht und nichtmal weiss, ob man nun einen horror oder shojo manga anklickt, um sich die details anzusehen...

zudem fehlen bei vielen serien die objektiven inhaltsangaben und es gibt nur die user-kommentare (die manchmal nicht sehr hilfreich sind... es tut mir leid, aber ein 'der manga is soooo cool und die charas soooo süß - ich glaub ich kauf mir alle bände' ist irgendwie net so aussagekräftig...)

das wollte ich nur mal loswerden, da ich es sehr schade finde, dass ich mich wohl nun anderweitig nach informationen umsehen muss. sorry, aber um mich durch alle serien mit mir unbekanntem titel zu klicken hab ich einfach nicht die geduld...


EDIT: habe den thread ein wenig überflogen und festgestellt, dass wohl mehrere leute animexx allgemein ein wenig unübersichtlich finden...
yay! i'm not alone! ...
frei nach Goethe's Faust: "Hier bin ich Freak, hier darf ich's sein!" xD
Zuletzt geändert: 09.07.2007 00:25:54



Von:    Kickaha 09.07.2007 02:20
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@MG
Ruloc schrieb:
Es sollte auf alle Fälle die Funktion geben das ein User:
>
> a) nur alle 5 - 10 Minuten einen Thread eröffnen kann und
> b) in Sonderfällen ohne Verzögerung gelöscht werden kann.
> Stimme ich voll und ganz zu.
Halte ich für einen unrealistischen Wunsch, da auch z.B. die mißbräuchliche Nutzung der Gästebuchfunktion (GB-Ping-Pong) ausdrücklich geduldet wird.
Oder ist das jetzt was völlig anderes (die Spam-überwucherten Foren-Teile lese ich schon lange nicht mehr - gibt auch im Rest genug Aufreger)?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 09.07.2007 02:21:15



Von:   abgemeldet 09.07.2007 03:24
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 09.07.2007 03:27
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    ShinigamiNoAkui 09.07.2007 08:12
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Also ich fänd es gut wenn man sehen könnte wer einen abonniert hat. So wie bei den favos für die Fanarts und für die Dojifavs. Das Abo ist ja quasi nur n fav von einem Künstler den man mag.

It is better to reign in hell than to serve in heaven.



Von:   abgemeldet 09.07.2007 09:31
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich habe mit cato noch nicht darüber gesprochen, aber ich denke schon, dass wir da einer Meinung sind:
> Solch Restriktionen wie Zeitbegrenzungen schaden mehr den normalen Usern, als dass es Spammer abhalten würde.

Also das sehe ich ganz ehrlich nicht so. Ich sehe ernsthaft keinen Schaden der entstehen könnte.

Normale User machen einen Thread auf zu einem Thema das sie interessiert. Fertig.
Leute die alle 30 Sekunden oder weniger einen Thread aufmachen, sind in der Regel Spammer. Entweder werden diese Threads dann gesperrt weil es eh ähnliche gibt oder gesperrt/gelöscht weil es immer wieder der gleiche Inhalt ist.

Spammen ist so oder so im Forum nicht erlaubt also verstehe ich nicht warum man nicht auch versucht was dagegen zu unternehmen. Von mir aus macht nur eine Miunte daraus oder automatisiert, wie du oben erwähnt hast, das Löschen von Postings/neuen Threads für einen bestimmten Usernamen. Ist wahrscheinlich eh die bessere Lösung wenn man nur noch einen Namen eintippen muss, statt die einzelnen Threads abzuklappern.

Ich fand es Gestern Abend jedenfalls ganz schön nervig, an die 30+ Hass-Spamthreads zu löschen und alle paar Sekunden einzeln Flamepostings im diversen Threads zu entfernen. Man kommt mit dem jetzigen System kaum hinterher.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 09.07.2007 09:43
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Vielleicht wäre der Vorschlag vernünftig, eine sofort wirkende Sperrfunktion auch für Mods mit eher begrenztenRechten einzuführen. Außerdem wäre es nicht verkehrt, seine eigenen Posts löschen zu können.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion
Zuletzt geändert: 09.07.2007 09:44:12



Von:    KeiraX 09.07.2007 10:22
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
ShinigamiNoAkui
> Also ich fänd es gut wenn man sehen könnte wer einen abonniert hat. So wie bei den favos für die Fanarts und für die Dojifavs. Das Abo ist ja quasi nur n fav von einem Künstler den man mag.
Würde schon öfter vorgeschlagen, aber eben u.a. von Ghosti abgelehnt, da es immerhin auch Leute gibt, die nicht zeigen wollen, wen sie alles abonniert haben.



Von:    kiwinyo 09.07.2007 11:59
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
ich weiß das habv ich schon mal vorgeschlagen...aber ist es wirklich nicht möglich die favos zu dojis automatisch zu zählen?es ist wirklich anstrengend sie selbst zu zählen...da stehen ja meist ein paar leutchen mehr drauf <.<
und man will ja eigentlich schon wissen wie viele es sind...so wie bei den fanarts eben
kiwinyo



Von:   abgemeldet 09.07.2007 12:07
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Das wär begrüßenswert..... auch für Doujinshis.


@ abgemeldet:

Mein Vorschlag bezüglich der Fanfics wurde mit folgender ENS abgelehnt:

"Hoi,

du irrst dich, es werden sehr wohl bei manchen noch Kommentare verfasst. Aber darum gehts nicht.
Es gibt genug User, die sich später noch mal anmelden und dann wünschen, dass ihre alten FFs ihnen wieder zugeschoben werden - ist für uns kein Problem. Von daher wird dieser Vorschlag abgelehnt."

Zuletzt geändert: 09.07.2007 12:08:07



Von:    Teilzeitheldin 09.07.2007 12:08
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
ich weiß das habv ich schon mal vorgeschlagen...aber ist es wirklich nicht möglich die favos zu dojis automatisch zu zählen?es ist wirklich anstrengend sie selbst zu zählen...da stehen ja meist ein paar leutchen mehr drauf <.<
und man will ja eigentlich schon wissen wie viele es sind...so wie bei den fanarts eben


Einfach die Liste markiere, in Word kopieren und unter "Extras" "Wörter zählen" anklicken. Die Menge der Zeilen ist die Anzahl der User, die den Doji gefavt haben ^^

Da braucht man keine Extra Funktion - geht ganz leicht^^
Zuletzt geändert: 09.07.2007 12:09:53



Von:    Shaggai 09.07.2007 12:12
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> ich weiß das habv ich schon mal vorgeschlagen...aber ist es wirklich nicht möglich die favos zu dojis automatisch zu zählen?es ist wirklich anstrengend sie selbst zu zählen...da stehen ja meist ein paar leutchen mehr drauf <.<
> und man will ja eigentlich schon wissen wie viele es sind...so wie bei den fanarts eben

einfach die Liste in Word kopieren und dann dort zählen lassen


@Zeichner-Abos:
Das das ja anscheinend viele wollen, wie wäre es denn so was in der Art einzurichten, dass man wie bei anderen Sachen im Steckbrief einstellen kann, ob die man in der Liste des abonnierten Zeichner auftauchen will oder nicht.

Und dann halt die Liste, die für den Zeichner zu sehen ist, in der Art:

Dich haben abonniert:
XY
XP

Weitere 89 User wollen nicht erkannt werden.

Aber auch egal, war grad nur so ne Idee^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    kiwinyo 09.07.2007 12:16
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
problem dabei ist doch aber das viele user trennstriche nehmen...und mein word zählt sowas zumindest auch als einzelnes wort....da kommt ja dann was voll galsches bei raus....
kiwinyo



Von:    Shaggai 09.07.2007 12:39
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> problem dabei ist doch aber das viele user trennstriche nehmen...und mein word zählt sowas zumindest auch als einzelnes wort....da kommt ja dann was voll galsches bei raus....

Word zählt auch die Zeilen und da die Namen hier auf Mexx untereinander aufgelistet werden landen sie so auch in Word, somit ist jeder Name in einer Zeile und die Anzahl der gezählten Zeilen ist dann gleichzeitig auch die Zahl der User, die dich abonniert haben.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    ch0u3773d314nui7 09.07.2007 20:07
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo :D

Ich wollte mich nochmal erkundigen, ohne die Mods mit einer weiteren Mail im Helpdesk zu nerven :D

Und zwar hatte ich den Wunsch, dass man eine Funktion einbringt, die das Löschen der Charakterbilder rechts in seiner Cosplaygalerie ermöglicht.

Halte ich für durchaus sinnvoll, weil man sich auch mal im Kostüm verklicken kann oder was weiß ich :D

Was haltet ihr davon?






Von:   abgemeldet 09.07.2007 22:05
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich wollte den Vorschlag einbringen, eine Funktion einzubringen, um Steckbrief und Weblog passagenweise auf Adult zu schalten. Ich kriege sonst ernsthafte Probleme, überhaupt noch das Blog zu benutzen. ^.~
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    SarahKerrigan 09.07.2007 22:51
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Ich hatte nen vorschlag das man noch bei Anime / Manga ein Manga dazu tun konnte.
Der Manga Mon-Star.
Der is Cool und Funny<-hab gelesen.
Und???

Der Manga:
DIE Antwort auf alle universellen Fragen des Seins: Nein, nicht 42, sondern Mon-Star Attack – Band 2!
Die DuO-Welt steht auf dem Kopf! Da werden melancholische plötzliche zu leidenschaftlichen Robotergirls, dem Kaninchen gehen die fiesen Pläne aus und Mon-Star verbündet sich mit den Rangern!! Letzteres könnte daran liegen, dass der rauchende "Untode" wieder da ist und kurzerhand bei den Rangern einzieht, weil’s da so gemütlich ist. Also alles wie immer eigentlich...



Von:   abgemeldet 09.07.2007 23:21
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> Ich hatte nen vorschlag das man noch bei Anime / Manga ein Manga dazu tun konnte.
> Der Manga Mon-Star.
> Der is Cool und Funny<-hab gelesen.
> Und???
>
> Der Manga:
> DIE Antwort auf alle universellen Fragen des Seins: Nein, nicht 42, sondern Mon-Star Attack – Band 2!
> Die DuO-Welt steht auf dem Kopf! Da werden melancholische plötzliche zu leidenschaftlichen Robotergirls, dem Kaninchen gehen die fiesen Pläne aus und Mon-Star verbündet sich mit den Rangern!! Letzteres könnte daran liegen, dass der rauchende "Untode" wieder da ist und kurzerhand bei den Rangern einzieht, weil’s da so gemütlich ist. Also alles wie immer eigentlich...

Ich weiße freundlichst darauf hin, dass der Manga bzw. das Thema dazu bereits existiert:
http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=1530
Mit freundlichsten Grüßen

Steveboy




Von:    RealZero 10.07.2007 12:30
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass es unter den vielen Einstellungen und Steckbrief-Infos kein einfaches Auswahlfeld für männlich/weiblich gibt. Vielleicht übersehe ich das ja auch, sollte es jedoch fehlen, so fände ich es schön, dass einzubauen, so kann man sich allenfalls auf Namensangaben verlassen, und nicht jeder will ja seinen echten Namen angeben.

Man könnte ja dann auch kleine Symbole für das Geschlecht verwenden, statt der normalen männlich/weiblich Symbole z.B. das Gesicht des jeweiligen Maskottchens oder so.
Nur nen kleiner Vorschlag, der sicher im vergleich zu anderen Sachen leicht realisierbar wäre, denke ich zumindest.

MfG,
RealZero
Let's play a game of two, I'll play God and you'll play you,
Let's play a game tonight, I'll play Dark and you'll play Light.
- www.deathstars.net



Von:    ch0u3773d314nui7 10.07.2007 14:45
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Mir ist gerade mal aufgefallen, dass es unter den vielen Einstellungen und Steckbrief-Infos kein einfaches Auswahlfeld für männlich/weiblich gibt. Vielleicht übersehe ich das ja auch, sollte es jedoch fehlen, so fände ich es schön, dass einzubauen, so kann man sich allenfalls auf Namensangaben verlassen, und nicht jeder will ja seinen echten Namen angeben.
>
> Man könnte ja dann auch kleine Symbole für das Geschlecht verwenden, statt der normalen männlich/weiblich Symbole z.B. das Gesicht des jeweiligen Maskottchens oder so.
> Nur nen kleiner Vorschlag, der sicher im vergleich zu anderen Sachen leicht realisierbar wäre, denke ich zumindest.
>
> MfG,
> RealZero

Genau das finde ich auch. Fehlt schon lange sowas.
Die Gesichter von den Maskottchen find ich auch ne tolle Idee, bloß wo solln die hin? :D
Das Kästchen vor den großen Nickname oben in einer bestimmten Farbe?
Grau, wenn man sein Geschlecht nicht zeigen will
Rot/rosa für weiblich
und blau für männlich

?


Und was ist mit der Löschfunktion der Charakterbilder? XD
Die ist auch schon hinfällig, ich brauch die XDDDD





Von:    KritzelPixel 10.07.2007 16:20
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Mir ist gerade mal aufgefallen, dass es unter den vielen Einstellungen und Steckbrief-Infos kein einfaches Auswahlfeld für männlich/weiblich gibt.

Naja man kann, wenn der Jenige Fanarts und Co. hat sich dort auf das "Ihre/sie" oder "Seine/er" verlassen.
Aber stimmt schon. So eine Funktion "welches Geschlecht" fehlt irgendwie.

Auch fände ich es lustig, wenn man zu jedem Steckbriefbild einen Kommentar drunter schreiben kann~ Unter dem Steckbriefbild über der Stimmung z.B.... Wenn das technisch möglich wäre? Oo" Beim blättern ändert sich eben der Kommentar. Darf auch nur so und so lang sein etc. <<"
So viele User legen sich ja auf ihrem Steckbrief eine kleine Erklärung an.
Lasst es euch vorlesen von moi:
"An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde."
Zuletzt geändert: 10.07.2007 16:49:05



Von:    -Zimtstern- 10.07.2007 18:26
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich bin dafür, dass man in den Fanlisten mal Billy Talent hinzufügt.
My Chemical Romance gibt's sogar auch, soweit ich weiß...

Nya...weiß ja nicht, wie groß die Anzahl der Fanarts usw. dann sein wird, sprich, ob es sich auszahlen würde, aber wär halt mal ein Vorschlag ^^
Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find,
My broken mind, before it falls to pieces.

Zuletzt geändert: 10.07.2007 18:26:14



Von:   abgemeldet 10.07.2007 18:38
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich bin dafür, dass man in den Fanlisten mal Billy Talent hinzufügt.
> My Chemical Romance gibt's sogar auch, soweit ich weiß...
>
> Nya...weiß ja nicht, wie groß die Anzahl der Fanarts usw. dann sein wird, sprich, ob es sich auszahlen würde, aber wär halt mal ein Vorschlag ^^

Frag mal abgemeldet, ob das Thema angelegt werden kann ^^.



Von:    MadVillain 10.07.2007 22:10
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
(Real-)Kontakte:
Was würdet ihr von einer ähnlichen Lösung halten, wie sie im Steckbrief (Kontakte) gemacht wurde? Sprich Bild + Namen.
Die Assoziation von Steckbriefbild und Namen fällt mir leichter.. wir werden alle nicht jünger^^" Finde ich optisch auch besser und ansprechender.^^"

Statistik:
Schade finde ich, dass die (Cosplay usw.) Empfehlungslisten etc. nicht darunter verzeichnet werden.
Andere Statistiken wären auch nicht schlecht, dennoch spontan fallen mir auch keine Weiteren mehr ein^^"

"Über wen kenne ich sie?":
Gefällt mir irgendwie gar nicht. Ist nicht so einfach da durchzusteigen. Ich mag die StudiVZ Variante wirklich sehr, da sie nicht so arg überfordert. Meine persönliche Meinung eben. Vielleicht wird ja noch etwas daran herumgeschraubt
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...
Zuletzt geändert: 10.07.2007 22:12:49



Von:    KeiraX 10.07.2007 22:58
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> "Über wen kenne ich sie?":
> Gefällt mir irgendwie gar nicht. Ist nicht so einfach da durchzusteigen. Ich mag die StudiVZ Variante wirklich sehr, da sie nicht so arg überfordert. Meine persönliche Meinung eben. Vielleicht wird ja noch etwas daran herumgeschraubt
Das ist doch fast genauso wie im StudiVZ.



Von:    LeaGreywolf 11.07.2007 00:29
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich fänd es gut, wenn man im Forum gewisse Threads wie z.B.: Umfragen, Videospiele, Foren-Spiele oder Kauf-/Verkaufthreads ausblenden kann
Halt je nachdem welche einen Interessieren und welche nicht.
So hätte man es auch einfacher Sachen zu finden die man sucht.
~Mit Gottes Segen in die Hölle~
†we drink your blood and then we eat your soul nothing gonna stop us when the bad times roll†
♥Koinu♥



Von:   abgemeldet 11.07.2007 07:43
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich fänd es gut, wenn man im Forum gewisse Threads wie z.B.: Umfragen, Videospiele, Foren-Spiele oder Kauf-/Verkaufthreads ausblenden kann
> Halt je nachdem welche einen Interessieren und welche nicht.
> So hätte man es auch einfacher Sachen zu finden die man sucht.

Das kann man doch auf der Foren-Startseite Oo.
Einfach oben auf den kleinen Kreis neben "Ausblenden" klicken, dann auf der linken Seite die Kategorien auswählen, die du ausblenden möchtest und anschließend ganz oben rechts auf "Auswahl anzeigen" klicken.
Dann wird dir das Forum ohne diese Kategorien angezeigt und ganz oben steht dann extra nochmal "Ausblenden: Videoispiele, Foren-Spiele, Umfragen" etc. ^^.
Zuletzt geändert: 11.07.2007 07:45:25



Von:    Kino 11.07.2007 09:49
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Mal ein Vorschlag für die Cosplay-Beschreibungen... Ich find es ja toll, dass man da schon mehr machen kann, aber was den Punkt 'Anfertigung' betrifft, fehlt imho was.

Die meisten Cosplays sind zwar zum überwiegenden teil selbst gemacht oder eben zum überwiegenden Teil gekauft, aber was soll man angeben, wenn sich das ungefähr die Waage hält? Also sozusagen die eine Hälfte zusammengkauft ist und die andere selbst gemacht? (Passiert ja bei Cosplays von recht zivil aussehenden Charakteren schnell mal.)
Könnte man das nicht auch noch als weitere Angabe-Option dazufügen ("Teils gekauft/teils selbst angefertigt")...?



Edit: Nochwas... Könnte man endlich die restlichen Ostereier von der Seite entfernen? Hab gerade das zweite im Forum gefunden... XD
The Omega Kawaii Cloud Song! X3~
http://www.youtube.com/watch?v=PrZQIayUnbA
Zuletzt geändert: 11.07.2007 09:50:26



Von:    Wiesel 11.07.2007 11:01
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 

> Edit: Nochwas... Könnte man endlich die restlichen Ostereier von der Seite entfernen? Hab gerade das zweite im Forum gefunden... XD


Sicher dass diese nichtnur auf Avas waren und somit Fake-Ostereier sind?

See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    KeiraX 11.07.2007 11:03
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Edit: Nochwas... Könnte man endlich die restlichen Ostereier von der Seite entfernen? Hab gerade das zweite im Forum gefunden... XD
Bitte? Ostereier gibt es mMn schon seit Wochen nicht mehr. o.ô


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...160] [161...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück