Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...160] [161...180] [181...190] [191...195]
/ 195


Von:   abgemeldet 05.07.2007 11:06
Betreff: Verbesserungvorschläge?
>
Steveboy schrieb:
> Ich hätte da mal einen Vorsclag für die Shonen-ai serienseite,wenn man da nämlich auf Doujinshi klickt kommt da nur Stupid Story XD also der Doji/Manga.
> > Aber eigentlich gehören da doch noch viel mehr Dojis rein xDDD
>
> Da wären auch deutlich mehr drinnen wenn die User neben den Stichwort auch die Serienseiten-Zuordnung korrekt setzen würden.
>
> Ich leite es mal an die Fanwork-Pfleger weiter, man könnte ja die Doujis die im Stichwort liegen mal in die Serienseite verfrachten.
>
>
>

> Da Problem ist dass es sowas BEI MIR ZUMINDEST nicht gibt .___.
> Also bei Stichwort ja bei Serienzuordnung habe ich Shonen-ai nicht angegeben.......

*zum Tool schaut*, *Kopf schüttelt*. Warum ist es denn nicht verfügbar oder ausgeblendet? Ich werde mich mal erkundigen was das für einen Sinn haben soll.

Zum Thema "Anzeige wenn ein User oder Admin online ist":
Also mir reicht die Freundschaftsliste, wenn ich sehen will wer gerade sonst noch online ist benutze ich den von MG gezeigten Link. Das sollte meiner Meinung nach auch reichen.

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 05.07.2007 14:32
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 

Ich finde es SEHR GUT, dass der FF-Bereich jetzt verbessert worden ist und an den FA-Bereich herranreicht... aber eine Anpassung fehlt meiner Meinung nach noch und wäre ÄUßERST praktisch und wirklich super toll:

Eine Plattform für FF-Wettbewerbe.

*das einfach mal vorgeschlagen haben wollte*
L°vE iT LeAve It °r ChAngE iT!



Von:   abgemeldet 05.07.2007 17:43
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Also ich würde es gut finden wenn ihr ein neues schöneres und übersichtliger Design machen würdet.

mfg



Von:    Kornblume 05.07.2007 17:52
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Also ich würde es gut finden wenn ihr ein neues schöneres und übersichtliger Design machen würdet.
Neues Design wurde schon mehrmals abgelehnt. (Und ich verweise immer wieder gern auf diesen Link: http://animexx.de/forum/?thread=12221 8D )
Mehr Übersicht wäre allerdings in einigen Bereichen wirklich nicht schlecht. Vor allem neue User finden sich hier meistens sehr schwer zurecht.



Von:   abgemeldet 05.07.2007 17:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Also ich würde es gut finden wenn ihr ein neues schöneres und übersichtliger Design machen würdet.
>
> mfg

Inwiefern meinst du das? Meinst du das Menu bzw. das Dropdown-Menu oben? Das wird laut dem Animexx-Weblog bald geändert bzw. möglichst übersichtlicher gemacht.

Oder meinst du beispielsweise das Forum oder generell das Design dieser Seite? Wenn ja, dann muss ich mich Kornblume anschließen ^^.
Zuletzt geändert: 05.07.2007 17:55:02



Von:    Wiesel 06.07.2007 14:32
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Mir fällt etwas ein, was ich mir schon länger wünsche wenn ich in den Foren unterwegs bin.
Undzwar eine spezielle Foren Kategorie für den Bereich "Cosplay". Da die Cosplay Themen ja meist in Fanaktivitäten&Cons zu finden sind. Allerdings gemischt mit Conventions und Treffen und sonstigen Dingen. Das empfinde ich als zu unübersichtlich, wenn man speziell nur noch dem Thema Cosplay/Cosplaygruppen etc. suchen möchte.

Wenn es sowas gibt dann habe ich das bisher wohl übersehen, dann wäre es nett wenn man mich dahin leitet, danke :)
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Kornblume 06.07.2007 15:07
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Weblog:
1. Es wäre toll, wenn der [[bild]]-Tag auch mit anderen Bildern funktionieren würde, nicht nur mit denen, die man im Weblog hochlädt. Also z.B. mit [[bild=http://example.org/img1.png]]
2. Wenn man Einträge bearbeitet, kann man das nur in dem Modus, in dem man sie auch erstellt hat. (HTML-Editor bzw. klassische Text-Eingabe) Eine Möglichkeit, da wechseln zu können, wäre super.
3. Wenn man einen Eintrag löschen will, kommt ein Bestätigungs-Popup. Es wär irgendwie sinnvoller, wenn in diesem Fenster auch was drinstehen würde. oO' [guckst du]

Animexx-Formatierung:
1. Auch wenn es die meisten inzwischen wohl schon kapiert haben - warum schreibt ihr die erlaubten Formatierungen unter den Eingabefeldern nicht auch so hin, wie sie eingegeben werden müssen, also KLEIN?
2. Auf der Erklärungsseite für die Formatierungen hätte ich gerne eine Liste, welche Werte mit dem [code]-Tag funktionieren, also HTML, PHP, Pascal usw. Und Frage: Geht das auch mit den Mexx-Codes und wenn ja, wie muss man das dann nennen?



Von:    Saeba 06.07.2007 15:58
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Wäre es nicht eine Überlegung wert, im Convention/Cosplay-Fotobereich nicht nur die zuletzt aktualisierten Fotos anzeigen zu lassen, sondern auch ein per Zufallsgenerator aus der Datenbank ausgewähltes Foto, welches sich bei jeder Seitenaktualisierung ändert? Es gibt ja auf der Startseite bereits diese Fotos, aber die scheinen eher jüngeren Datums zu sein.

Ich fände eine Funktion nützlich, die auch ältere Fotos berücksichtigt, weil man so möglicherweise auf Fotos aufmerksam wird, die sehenswert sind, aber sonst in den Tiefen der Datenbank verstauben.



Von:   abgemeldet 07.07.2007 01:49
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich fänds schön, wenn man auch Fanart/Fics/Doujinshi freischalten, bzw. den Zugang begrenzen kann, wie die Daten im Steckbrief ("Wer darf was sehen"). Es gibt immer wieder Leute, die ich nicht in meinem Animexxzeug haben will ;)



Von:   abgemeldet 07.07.2007 12:26
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich fänds schön, wenn man auch Fanart/Fics/Doujinshi freischalten, bzw. den Zugang begrenzen kann, wie die Daten im Steckbrief ("Wer darf was sehen"). Es gibt immer wieder Leute, die ich nicht in meinem Animexxzeug haben will ;)

Ich bezweifle dass das geht ^^°
Immerhin kann man FAs/FFs/Doujinshis auch uneingeloggt anschauen...
Und eine Regelung dass selbige nur für eingeloggte Mitglieder zu sehen sind (ging damals um Fanartklau) wurde abgelehnt.
Also bezweifle ich mal, dass es eine solche Einstellung des "Wer darf was sehen" für Fanworks kommen wird ^^°
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 07.07.2007 17:35
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Von einer Userin kam ein Vorschlag aus dem "Fanfic-Zuordnungen"-Thread:

Es geht darum, dass _nicht abgeschlossene_ (= entweder nicht abgeschlossen oder abgebrochen) Fanfics von Autoren, die inzwischen nicht mehr im Animexx angemeldet sind (= Nickname "unbekannt" in grauer Schrift), gelöscht werden sollen.
Sie werden sowieso nicht mehr fortgeführt und in den meisten Fällen besteht so eine unvollständige Fanfic nur aus einem Kapitel.

Diese ganzen Bruchteile und angefangenen "Werke" verstopfen vor allem die Suche, wenn man mal nach interessanten Fanfics suchen möchte, und das ist nicht wirklich schön.

*das auch mal ans Helpdesk weiterleit*
Zuletzt geändert: 07.07.2007 18:02:16



Von:   abgemeldet 07.07.2007 17:45
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 

> Es geht darum, dass _nicht abgeschlossene_ Fanfics von Autoren, die inzwischen nicht mehr im Animexx angemeldet sind (= Nickname "unbekannt" in grauer Schrift), gelöscht werden sollen.
> Sie werden sowieso nicht mehr fortgeführt und in den meisten Fällen besteht so eine unvollständige Fanfic nur aus einem Kapitel.
>

Das wär begrüßenswert..... auch für Doujinshis.



Von:   abgemeldet 07.07.2007 18:34
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich weiß nicht ob der Vorschlag schon viel aber könnte man nicht eine Editier-Funktion in den Weblog einbauen? Dass wenn einem im nachhinein zu seinem Weblogkommie was einfällt das editieren kann wie hier im Forum auch?

Wäre nützlich denn ständig löschen und wieder neu machen weil man was ändern will oder vergessen hat nervt auf dauer.

angel



Von:   abgemeldet 07.07.2007 18:36
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Wäre nützlich denn ständig löschen und wieder neu machen weil man was ändern will oder vergessen hat nervt auf dauer.

Das stimmt, vor allem bei Schreib- und Tippfehlern ist das nicht so toll, wenn man sie im eigenen Weblog-Kommentar entdeckt.

Das wäre vllt. ebenfalls etwas für das Helpdesk ^^.
Zuletzt geändert: 07.07.2007 18:37:48



Von:    KeiraX 07.07.2007 18:48
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Wäre nützlich denn ständig löschen und wieder neu machen weil man was ändern will oder vergessen hat nervt auf dauer.
> Das stimmt, vor allem bei Schreib- und Tippfehlern ist das nicht so toll, wenn man sie im eigenen Weblog-Kommentar entdeckt.

Dann bitte aber auch mit der Funktion, dass man sehen kann, was vor der Änderung (wie klein sie auch sein mag) stand - eben wie im Forum ^^; Nicht, dass jemand im Blog beleidigt wird und man es dann einfach editieren kann, wenn man die "Gefahr" sieht, der andere würde es melden oder so x"D
(Vorsicht ist bei so etwas besser als Nachsicht, finde ich.)



Von:   abgemeldet 07.07.2007 19:22
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Könnte man evtl. die Shop-Liste mal ein bisschen ausmisten?
Ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich nen Shop angeklickt hab - nur um dann in der Beschreibung zu lesen, dass er nicht mehr existiert/zugemacht hat ^^°
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Kickaha 08.07.2007 01:33
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@KeiraX
[Edit-Button für Weblog-Kommentare]
> Dann bitte aber auch mit der Funktion, dass man sehen kann, was vor der Änderung (wie klein sie auch sein mag) stand - eben wie im Forum
Das geht nicht mal bei Zirkel-Foren richtig. Klickt man auf "Zuletzt geändert...", steht da leider trotzdem nichts. Da der Effekt nicht neu ist, gehe ich davon aus, dass das kein Fehler, sondern gewollt ist.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Iudex 08.07.2007 21:11
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich habe, nachdem ich einige Auseinandersetzungen zwischen ein paar Usern gesehen habe, wirklich einen Verbesserungsvorschlag. In der letzten Zeit gibt es hier viele Trolle, nicht wahr? Wie wäre es damit, eine IP-Sperre einzurichten, damit sie sich hier nicht mehr anmelden können?
Wenn es diese schon gibt, sollte man aber dringest davon Gebrauch machen...
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 08.07.2007 22:03
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ach wo, die sind unterhaltsam!
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 08.07.2007 22:06
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ach wo, die sind unterhaltsam!

DU musst das Spamdauerfeuer ja nicht löschen. :/

Es sollte auf alle Fälle die Funktion geben das ein User:

a) nur alle 5 - 10 Minuten einen Thread eröffnen kann und
b) in Sonderfällen ohne Verzögerung gelöscht werden kann.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Iudex 08.07.2007 22:14
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
>>a) nur alle 5 - 10 Minuten einen Thread eröffnen kann und
>>b) in Sonderfällen ohne Verzögerung gelöscht werden kann.

Du sprichst mir aus der Seele. Vielleicht sollte man es auch so machen, dass neue User so bis zu zwei Wochen Onlineclubmitgliedschaft, nicht posten können, bevor sie die Regeln gelesen haben. Kann man es nicht so machen, dass vor jedem Post, den sie machen wollen, noch einmal die Liste der Regeln auftaucht?
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:    Shaggai 08.07.2007 22:18
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Du sprichst mir aus der Seele. Vielleicht sollte man es auch so machen, dass neue User so bis zu zwei Wochen Onlineclubmitgliedschaft, nicht posten können, bevor sie die Regeln gelesen haben. Kann man es nicht so machen, dass vor jedem Post, den sie machen wollen, noch einmal die Liste der Regeln auftaucht?

Das fände ich den ordentlichen Leuten gegenüber nicht fair.
Nicht jeder neue User hat nen Sockenschuss und daher sollte man sie nicht von vornherein so behandeln.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    MG 08.07.2007 22:24
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ruloc schrieb:
Es sollte auf alle Fälle die Funktion geben das ein User:

a) nur alle 5 - 10 Minuten einen Thread eröffnen kann und
b) in Sonderfällen ohne Verzögerung gelöscht werden kann.

Stimme ich voll und ganz zu.

Wenn ich mich recht erinnere wurden damals noch die Userdaten bei der Registrierung geprüft [was für Zeiten]. Da es das scheinbar nicht mehr gibt, wären Obige Verbesserungen eine gelungene Kontra.

[MG]
Obacht! Ein paar Forumsregeln wurden präzisiert!

"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]
Zuletzt geändert: 08.07.2007 22:25:20



Von:   abgemeldet 08.07.2007 22:24
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Das fände ich den ordentlichen Leuten gegenüber nicht fair.
> Nicht jeder neue User hat nen Sockenschuss und daher sollte man sie nicht von vornherein so behandeln.

Ja man sollte schon darauf achten das es im Rahmen bleibt. Aber ich denke eine Zeitbegrenzung von 5 - 10 Minuten(oder sogar mehr) zwischen dem Erstellen neuer Threads dürfte keinem Eröffnen von sinnvollen Threads im Weg stehen.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Iudex 08.07.2007 22:26
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Das würde ich wirklich befürworten. Dann hätten die Admins und Mods auch nicht mehr so viel zu tun, nicht?
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 08.07.2007 22:30
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Das würde ich wirklich befürworten. Dann hätten die Admins und Mods auch nicht mehr so viel zu tun, nicht?

Derartige Ausfälle sind zum Glück extrem selten. Trotzdem würde ich lieber in Ruhe Inspector Barnaby sehen. ;)

Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Iudex 08.07.2007 22:31
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Muss ganz schön anstrengend sein, nicht? Aber vielleicht hält die Ruhe ja jetzt für einige Zeit an, man weiß es ja nie.
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 08.07.2007 22:40
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Wieso gibt es kein Sport Bereich? :<



Von:    Iudex 08.07.2007 22:46
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Stimmt, ließe sich vielleicht auch mal einrichten...
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 08.07.2007 22:55
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> Wieso gibt es kein Sport Bereich? :<

Meinst du im Forum als Unterthema oder in der Serienseitenliste/Fanliste?

wenn zweiteres der Fall sein sollte, es gibt ein Thema "Sport" als Fanliste/Serienseite, siehe http://sport.animexx.de/? .
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy



[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...160] [161...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück