Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...160] [161...180] [181...190] [191...195]
/ 195


Von:   abgemeldet 02.07.2007 02:27
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> @ Nilla:
> Wenn man in dem Thread hier postet, darf man nicht erwarten, dass irgend einer der Admins drauf reagiert ... >> Glaub mir, da warten einige schon lange drauf.

Ich möchte dass hier mal gleich zum Anlass für einen Verbesserungsvorschlag für diesen Thread benutzen.

Was hier das größte Problem ist ist dass die meisten Vorschläge in diesem Thread nur von Admins bearbeitet werden können, da diese über die nötige Entscheidungsmacht verfügen um zu sagen ob es im Bereich akzeptiert wird (ob die Bereichadmins und Freischalter damit einverstanden sind) und ob es programmierbar ist (weswegen man hier auch häufig auf GhostGambler trift). Ich würde mal folgendes Schema für hier vorschlagen:

Wird ein Vorschlag auf dieser Seite gepostet sollten ein paar User ihre Meinung dazu äußern (z.B. wenn Steckbrief-Vorschläge gemacht werden äußern sich meistens User die nicht direkt dafür zuständig sind), bei bereichsspezifischen Fragen wäre es gut wenn eine "erfahrene" Person aus dem Bereich seine/ihre Meinung kundgibt (z.B. Freischalter mit langjähriger Erfahrung, bestimmten Rechten, ...).
Dann sollte man in der Lage sein, den Vorschlag in zwei Kategorien einzustufen:

1) völlig unbrauchbare Vorschläge (z.B. "FA-Neid-6en") könnte man hier stehen lassen

2) brauchbare Vorschläge können dann ans Helpdesk weitergeleitet werden (Die Nachricht sollte eine kurze Zusammenfassung des Vorschlags und der Äußerungen dazu enthalten).

Was die Sache mit den Personen angeht, da könnten vielleicht die UHUs(User helfen Usern) eingebunden werden, wie das mit der Adminseite gehen soll weiß ich noch nicht direkt, da müssen sie schließlich auch mitspielen.

Wirklich wichtig dabei ist dass brauchbare Vorschläge ans Helpdesk zu den entsprechenden Personen kommen und hier nicht vor sich hin versauern.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    SarahKerrigan 02.07.2007 11:17
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Ich finde es sollte ein Horoskop geben wie der zum beispiel
(selbst erfunden)
Das sind jezt beispiele
Sternzeichen: Krebs
Lifestile:diese woche sind Glueck & Freude sind deine begleiter
Love(sie):du hast ihn endlich aber jetzt pass auf dass er dir treu bleibt
Love(er):Bemuhe dich mehr,sonst kommst du nicht weit
Cliqe:verbring mehr zeit mit deinen freunden
Welcher Stein zu dir passt:...(je nach Sternzeichen zB.Stier=Rosenquarz)
Welchen Planet/Satelit hast du:(zB. Krebs=Mond,Stier=Venus)
Welcher Anime ist auch ...(zB.Krebs)ist : 30.6 Sailor Moon,Seiya Kou...
Die Chinesischen sternzeichen:

Schwein: 1911, 1923, 1935, 1947, 1959, 1971, 1983, 1995, 2007
Wie soll es auch anders sein, das Schwein ist in diesem Jahr voller Energie. Mit Geduld und harter Arbeit wird es ein glückliches Jahr für die Schweine, das so einigen Wohlstand bringen kann. Romantische Verbindungen die in diesem Jahr geschlossen werden, haben Aussicht auf viel Erfolg.
In der Familie überwiegt die Harmonie.

Ratte: 1912, 1924, 1936, 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008
Für die Ratten ist das neue Jahr eine gute Zeit öfter mal mit Freunden und Verwandten ein Fest zu feiern. Vor allem sollte sich die Ratte um alte Kontakte kümmern und diese wieder zu festigen, sie könnten der Ratte in der Zukunft viele Vorteile bringen. Überhaupt sollte die Ratte in diesem Jahr viel Energie tanken, z. B. mit einem schönen Urlaub oder einem Fitnessprogramm, da sie für das kommende Jahr der Ratte viel Kraft braucht, da sie im positiven Sinne sehr gefordert wird.

Büffel: 1913, 1925, 1937, 1949, 1961, 1973, 1985, 1997
Das Jahr des Schweins bringt dem Büffel Glück. Er bekommt viel Energie um sich einen schönen Erfolg zu sichern. Vor lauter Arbeit sollte der Büffel aber nicht sein Privatleben vergessen, gerade bei einer Feier kann man auch schön entspannen und neue Interessante Kontakte kennenlernen. Außerdem sollte er sein Liebensleben nicht vernachlässigen.

Tiger: 1914, 1926, 1938, 1950, 1962, 1974, 1986, 1998
Für den wilden Tiger stehen Veränderungen in diesem Jahr auf dem Plan. Auch im Jahr des Schweins meint es das Glück nicht schlecht mit dem Tiger. Jedoch sollte der Tiger mit Bedacht auf neue geschäftliche oder private Verbindungen schauen. Erst ein wenig genauer Prüfen, dann sieht es sehr gut aus.

Hase: 1915, 1927, 1939, 1951, 1963, 1975, 1987, 1999
Die Hasen sind Freunde der Schweine und können so auch auf den positiven Zug mit aufspringen. Der Einfluss des Schweins macht den Hasen ruhiger und somit bereiter für ernsthaftere Verbindungen. Im beruflichen läuft es normal ohne Störungen.

Drache: 1916, 1928, 1940, 1952, 1964, 1976, 1988, 2000
Der Drache dürfte, nach dem aufreibenden Hundejahr, froh sein das Schweinjahr zu betreten. In diesem Jahr kann der Drache wieder langsam seine Batterien auftanken, die er im letzten Jahr fast restlos verbraucht hatte. Der kluge Drache geht dann mit seinen Reserven klug um, da er im angrenzenden Jahr der Ratte vor vielen neuen Herausforderung steht.

Schlange: 1917, 1929, 1941, 1953, 1965, 1977, 1989, 2001
Für die Schlangen kommt ein Jahr der Ruhe und Zurückhaltung. Die Schlange weiß nicht so recht, was sie mit diesem Jahr anfangen soll. So wäre die Konzentration auf Freunde um Familie angesagt, den vor neuen Wagnissen sollte sich die Schlange eher hüten. Lieber mal zurückstecken und auf das Jahr der Ratte warten, was viel besser für die Schlangen aussieht.

Pferd: 1918, 1930, 1942, 1954, 1966, 1978, 1990, 2002
Das Pferd galoppiert gerade zu mit kleinen Auf`´s und Ab`s durch das Jahr des Schweins. Wenn das Pferd nicht allzu verschwenderisch mit neuen Anschaffungen ist, wird der Saldo zum ende des Jahres nicht unvorteilhaft aussehen. Beruflich sollte sich das Pferd unbedingt mehr anstrengen, damit es seine gesetzten Ziele erreicht.

Schaf/Ziege: 1919, 1931, 1943, 1955, 1967, 1979, 1991, 2003
Den Ziegen beschert das Jahr des Schweins sehr gute Aussichten. Vor allem in der Liebe können sich die Ziegen auf rosige Zeiten freuen. Finanziell kann so manche Ziege mit unverhofften Geldsegen überrascht werden, oder ein besonderer Bonus steht an. Unentschlossene Ziegen können aber so manchen Vorteil nicht erreichen, wenn sie nicht wissen was sie wollen.

Affe: 1920, 1932, 1944, 1956, 1968, 1980, 1992, 2004
In diesem Jahr sehen die Geschäfte gut für die Affen. Der Affe neigt leider dazu zu hetzen, was aber im leichten Widerspruch zum Jahr des Schweins steht, da das Schweinejahr genauer genommen ein eher ruhiges Jahr ist. Da kommen schnell Frustrationen auf, da dem Affen alles nicht schnell genug gehen kann. Sollte der Affe die Regel - in der Ruhe liegt die Kraft - besser beherzigen können, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege.

Hahn: 1921, 1933, 1945, 1957, 1969, 1981, 1993, 2005
Der stolze Hahn kommt zunächst mit dem Jahr des Schweins nicht so gut zurecht. Er will halt eher mit dem Kopf durch die Wand wenn er etwas erreichen will. Einen Kompromiss geht der Hahn eher ungern ein, dass sollte er aber im Jahr des Schweins unbedingt berücksichtigen, wenn er die nicht schlechten Aussichten in diesem Jahr zu seinem Vorteil verwenden will.

Hund: 1910, 1922, 1934, 1946, 1958, 1970, 1982, 1994, 2006
Der Hund verlässt das energiereiche Jahr und kommt gestärkt im Jahr des Schweins an. Die Aussichten sind auch in diesem Jahr sehr gut für den Hund. Energie kann er dabei am besten im Kreis der Familie und guten Freunden tanken. Er sollte sich immer wieder ruhige und entspannende Tätigkeiten suchen, damit er für das kommende Jahr der Rate bestens gerüstet ist.

Das waren Beispiele ich finds cool





Yo,
Leute,
na ist dein glas halb voll?
Zuletzt geändert: 02.07.2007 11:19:03



Von:   abgemeldet 02.07.2007 13:34
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> Ich finde es sollte ein Horoskop geben wie der zum beispiel
> (selbst erfunden)
> Das sind jezt beispiele
> Sternzeichen: Krebs
> Lifestile:diese woche sind Glueck & Freude sind deine begleiter
> Love(sie):du hast ihn endlich aber jetzt pass auf dass er dir treu bleibt
> Love(er):Bemuhe dich mehr,sonst kommst du nicht weit
> Cliqe:verbring mehr zeit mit deinen freunden
> Welcher Stein zu dir passt:...(je nach Sternzeichen zB.Stier=Rosenquarz)
> Welchen Planet/Satelit hast du:(zB. Krebs=Mond,Stier=Venus)
> Welcher Anime ist auch ...(zB.Krebs)ist : 30.6 Sailor Moon,Seiya Kou...
> Die Chinesischen sternzeichen:
>
> Schwein: 1911, 1923, 1935, 1947, 1959, 1971, 1983, 1995, 2007
> Wie soll es auch anders sein, das Schwein ist in diesem Jahr voller Energie. Mit Geduld und harter Arbeit wird es ein glückliches Jahr für die Schweine, das so einigen Wohlstand bringen kann. Romantische Verbindungen die in diesem Jahr geschlossen werden, haben Aussicht auf viel Erfolg.
> In der Familie überwiegt die Harmonie.
>
> Ratte: 1912, 1924, 1936, 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008
> Für die Ratten ist das neue Jahr eine gute Zeit öfter mal mit Freunden und Verwandten ein Fest zu feiern. Vor allem sollte sich die Ratte um alte Kontakte kümmern und diese wieder zu festigen, sie könnten der Ratte in der Zukunft viele Vorteile bringen. Überhaupt sollte die Ratte in diesem Jahr viel Energie tanken, z. B. mit einem schönen Urlaub oder einem Fitnessprogramm, da sie für das kommende Jahr der Ratte viel Kraft braucht, da sie im positiven Sinne sehr gefordert wird.
>
> Büffel: 1913, 1925, 1937, 1949, 1961, 1973, 1985, 1997
> Das Jahr des Schweins bringt dem Büffel Glück. Er bekommt viel Energie um sich einen schönen Erfolg zu sichern. Vor lauter Arbeit sollte der Büffel aber nicht sein Privatleben vergessen, gerade bei einer Feier kann man auch schön entspannen und neue Interessante Kontakte kennenlernen. Außerdem sollte er sein Liebensleben nicht vernachlässigen.
>
> Tiger: 1914, 1926, 1938, 1950, 1962, 1974, 1986, 1998
> Für den wilden Tiger stehen Veränderungen in diesem Jahr auf dem Plan. Auch im Jahr des Schweins meint es das Glück nicht schlecht mit dem Tiger. Jedoch sollte der Tiger mit Bedacht auf neue geschäftliche oder private Verbindungen schauen. Erst ein wenig genauer Prüfen, dann sieht es sehr gut aus.
>
> Hase: 1915, 1927, 1939, 1951, 1963, 1975, 1987, 1999
> Die Hasen sind Freunde der Schweine und können so auch auf den positiven Zug mit aufspringen. Der Einfluss des Schweins macht den Hasen ruhiger und somit bereiter für ernsthaftere Verbindungen. Im beruflichen läuft es normal ohne Störungen.
>
> Drache: 1916, 1928, 1940, 1952, 1964, 1976, 1988, 2000
> Der Drache dürfte, nach dem aufreibenden Hundejahr, froh sein das Schweinjahr zu betreten. In diesem Jahr kann der Drache wieder langsam seine Batterien auftanken, die er im letzten Jahr fast restlos verbraucht hatte. Der kluge Drache geht dann mit seinen Reserven klug um, da er im angrenzenden Jahr der Ratte vor vielen neuen Herausforderung steht.
>
> Schlange: 1917, 1929, 1941, 1953, 1965, 1977, 1989, 2001
> Für die Schlangen kommt ein Jahr der Ruhe und Zurückhaltung. Die Schlange weiß nicht so recht, was sie mit diesem Jahr anfangen soll. So wäre die Konzentration auf Freunde um Familie angesagt, den vor neuen Wagnissen sollte sich die Schlange eher hüten. Lieber mal zurückstecken und auf das Jahr der Ratte warten, was viel besser für die Schlangen aussieht.
>
> Pferd: 1918, 1930, 1942, 1954, 1966, 1978, 1990, 2002
> Das Pferd galoppiert gerade zu mit kleinen Auf`´s und Ab`s durch das Jahr des Schweins. Wenn das Pferd nicht allzu verschwenderisch mit neuen Anschaffungen ist, wird der Saldo zum ende des Jahres nicht unvorteilhaft aussehen. Beruflich sollte sich das Pferd unbedingt mehr anstrengen, damit es seine gesetzten Ziele erreicht.
>
> Schaf/Ziege: 1919, 1931, 1943, 1955, 1967, 1979, 1991, 2003
> Den Ziegen beschert das Jahr des Schweins sehr gute Aussichten. Vor allem in der Liebe können sich die Ziegen auf rosige Zeiten freuen. Finanziell kann so manche Ziege mit unverhofften Geldsegen überrascht werden, oder ein besonderer Bonus steht an. Unentschlossene Ziegen können aber so manchen Vorteil nicht erreichen, wenn sie nicht wissen was sie wollen.
>
> Affe: 1920, 1932, 1944, 1956, 1968, 1980, 1992, 2004
> In diesem Jahr sehen die Geschäfte gut für die Affen. Der Affe neigt leider dazu zu hetzen, was aber im leichten Widerspruch zum Jahr des Schweins steht, da das Schweinejahr genauer genommen ein eher ruhiges Jahr ist. Da kommen schnell Frustrationen auf, da dem Affen alles nicht schnell genug gehen kann. Sollte der Affe die Regel - in der Ruhe liegt die Kraft - besser beherzigen können, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege.
>
> Hahn: 1921, 1933, 1945, 1957, 1969, 1981, 1993, 2005
> Der stolze Hahn kommt zunächst mit dem Jahr des Schweins nicht so gut zurecht. Er will halt eher mit dem Kopf durch die Wand wenn er etwas erreichen will. Einen Kompromiss geht der Hahn eher ungern ein, dass sollte er aber im Jahr des Schweins unbedingt berücksichtigen, wenn er die nicht schlechten Aussichten in diesem Jahr zu seinem Vorteil verwenden will.
>
> Hund: 1910, 1922, 1934, 1946, 1958, 1970, 1982, 1994, 2006
> Der Hund verlässt das energiereiche Jahr und kommt gestärkt im Jahr des Schweins an. Die Aussichten sind auch in diesem Jahr sehr gut für den Hund. Energie kann er dabei am besten im Kreis der Familie und guten Freunden tanken. Er sollte sich immer wieder ruhige und entspannende Tätigkeiten suchen, damit er für das kommende Jahr der Rate bestens gerüstet ist.
>
> Das waren Beispiele ich finds cool
>

Gut, und was genau stellst du dir vor dass Animexx damit machen soll? Wo soll es denn eingegliedert werden?
Ich find die Idee jetzt nicht so toll, wohl weil ich mit Horoskopen nichts anfangen kann. Aber das ist wohl kein Verbesserungsvorschlag sondern eher eine Idee für nen Forumsthread, ich denke man könnte da einen in "Labern", "Sonstiges" oder "Forenspiele" aufmachen, vielleicht gibt ein Mod oder Admin hier noch kurz seinen Senf dazu wo es hin soll.


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 02.07.2007 15:11
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 02.07.2007 15:18
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
>Es gibt Mitarbeiter vom Animexx die den Wiki kontrollieren und solch Machenschaften aufdecken würden - das Wiki ist dafür schon die richtige Anlaufstelle~

Ja nur nach wie vielen Fehlschlägen von Usern? Nehmen wir mal ein populäres Rezept, wenn da jemand was verändert machen es dann um die 10-20 User falsch, bis das aufgedeckt wird. Und das ist dann ne ziemliche Lebensmittel und Geldverschwendung, die japanischen Zutaten sind ja auch nicht grade billig.
Aus dem Grund würde ich nixdergleichen im Wiki anlegen.

Irgendwie ist dieses "jeder darf dran rumeditieren" eh ziemlich Banane, bei den Fanarts wurden schon gute Tipps rausgenommen und Sachen hingeschrieben wie "Wer das glaubt, hat ja wohl mal gar keine Ahnung", nur weil er den Tipp nicht nützlich fand.
Da vergeht einem doch die Lust am posten,wenn jeder Depp dran rumspielen kann, wie's ihm grade passt...
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

Cheese owned sie alle XDDD

http://www.youtube.com/watch?v=j6hG7L9NKPA&mode=related&search=



Von:   abgemeldet 02.07.2007 15:25
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)
Zuletzt geändert: 02.07.2007 15:25:52



Von:    Kickaha 02.07.2007 17:48
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@das_kurai
> wäre es nicht evt möglich, auch in Zirkeln so nen suche Button einzubauen, so wie beim regulären Forum...?
Der Wunsch kam schon öfter und kann ich nur unterstützen. Dann wären z.B. S/V-Zirkel auch nicht mehr ganz so bescheuerte Ideen wie zur Zeit.

@Grottesca
Meine Laternenmasten waren scheinbar nicht groß genug :-)

> > > Ich habe mir jetzt mal deine Vorschläge angesehen.
> > Ich nehme mal an, du beziehst dich auf Laguna-.
> Ja hat sich darauf bezogen
In Zukunft entweder @Laguna- oder Laguna- davor setzen.

> > > EDIT: Ich kopiere meinen Vorschlag nochmal rein, damit er nicht am Ende der Seite in Vergessenheit gerät.
> > Hä?
> Mein Posting war am ende der Seite und ich wollte einfach nicht dass man ihn übersieht :)
Die Zahl der Postings pro Seite ist individuell. Deshalb zu wiederholen, macht also keinen Sinn.

@aikachen
> Wenn man in dem Thread hier postet, darf man nicht erwarten, dass irgend einer der Admins drauf reagiert ... >> Glaub mir, da warten einige schon lange drauf.
Der Thread ist als 'Wunschzettel' zu sehen. Entsprechend gibt es weder eine Garantie auf Umsetzung, Antwort oder Kenntnisnahme.

> Ich wüsste eigentlich nicht, dass das [Wiki] regelmäßig kontrolliert wird, ist ja immerhin ne ziemliche Menge. Es heißt aber, wie bei Allem: Wer was findet, solls melden.
Nein. Im Wiki soll man es - sofern berechtigt - gleich ändern.
Wenn ich simple Fehler finde (und nicht grad zu faul bin :-), behebe ich die selbst.
Wenn aber z.B. auf 'Die_sind_schuld!' auf falsche Steckbriefe verlinkt wird, lasse ich die Finger davon.

@Steveboy (oder besser alle, die deinen Vorschlag lesen - du kennst dich eh aus)
> Ich möchte dass hier mal gleich zum Anlass für einen Verbesserungsvorschlag für diesen Thread benutzen.
Grundsätzlich Mal ist dieser Thread ja ein Relikt aus Zeiten, als es weder Helpdesk, noch Wiki gab.
Im Helpdesk gibt es Wunsch, was aber keine Meinungsäußerung von/Diskussion mit Leuten außerhalb vom Helpdesk zuläßt.

Und es gibt mehrere Wiki-Einträge zu dem Punkt. Siehe "Vorschläge und Kommentare" gleich auf der Wiki-Hauptseite. Außerdem FeatureRequests und imho noch 1-2 andere Seiten, aber die finde selbst ich grad nicht.

> Wirklich wichtig dabei ist dass brauchbare Vorschläge ans Helpdesk zu den entsprechenden Personen kommen und hier nicht vor sich hin versauern.
Stimmt.

Ganz so schlecht wie er gemacht wird, ist der Thread ja nicht.
Es antworten regelmäßig Leute, die schon lange dabei sind und/oder bei animexx.de aktiv sind. Und die können vieles beurteilen, auch ohne in der Position zu sein, das finale 'Ja/Nein' sagen zu dürfen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 02.07.2007 18:20:12



Von:    Wiesel 02.07.2007 20:25
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 

> @Grottesca
> Meine Laternenmasten waren scheinbar nicht groß genug :-)
>
> > > > Ich habe mir jetzt mal deine Vorschläge angesehen.
> > > Ich nehme mal an, du beziehst dich auf Laguna-.
> > Ja hat sich darauf bezogen
> In Zukunft entweder @Laguna- oder Laguna- davor setzen.

Mache ich eigentlich auch immer, aber habe ich wohl einfach vergessen :p



> > > > EDIT: Ich kopiere meinen Vorschlag nochmal rein, damit er nicht am Ende der Seite in Vergessenheit gerät.
> > > Hä?
> > Mein Posting war am ende der Seite und ich wollte einfach nicht dass man ihn übersieht :)
> Die Zahl der Postings pro Seite ist individuell. Deshalb zu wiederholen, macht also keinen Sinn.

Achso, gut zu wissen. Dass die Anzahl der Seiten individuell einzustellen ist meine ich gewusst zu haben. Aber dass sowas dann unnötig wird, wusste ich nicht. Das merke ich mir, danke für den Hinweis!
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 02.07.2007 20:36
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Wiesel 02.07.2007 21:23
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Es hat auch so keinen Sinn, weil hier keine Antworten erfolgen und höchstens noch mitgelesen wird.
> Da kannst du deinen Vorschlag 30 Mal posten, es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er umgesetzt wird überhaupt nicht~

Ich hatte mit Sicherheit nicht vor die Nachricht 30 mal zu posten, damit eine Reaktion erfolgt.
Ich lag lediglich falsch in der Annahme, dass Postings am Ende der Seite übersehen werden können [so ist es zumindest in den Foren wo ich sonst so bin, aber hier läuft das ein wenig anders, weshalb ich nicht wusste dass die Tat unnütz war].
See no evil, hear no evil, speak no evil


Zuletzt geändert: 02.07.2007 21:25:30



Von:   abgemeldet 02.07.2007 21:49
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> @aikachen
> > Wenn man in dem Thread hier postet, darf man nicht erwarten, dass irgend einer der Admins drauf reagiert ... >> Glaub mir, da warten einige schon lange drauf.
> Der Thread ist als 'Wunschzettel' zu sehen. Entsprechend gibt es weder eine Garantie auf Umsetzung, Antwort oder Kenntnisnahme.

Trotzdem könnte es etwas schneller gehen wenn sich ein paar Leute aus anderen Bereichen (z.B. Confoto, Cosplay und RPGs) sich beteiligen würden.


> @Steveboy (oder besser alle, die deinen Vorschlag lesen - du kennst dich eh aus)
> > Ich möchte dass hier mal gleich zum Anlass für einen Verbesserungsvorschlag für diesen Thread benutzen.
> Grundsätzlich Mal ist dieser Thread ja ein Relikt aus Zeiten, als es weder Helpdesk, noch Wiki gab.
> Im Helpdesk gibt es Wunsch, was aber keine Meinungsäußerung von/Diskussion mit Leuten außerhalb vom Helpdesk zuläßt.

Schon klar, da der Thread hier aber offen ist und benutzt wird kann dies auch etwas organisierter zugehen.

> Und es gibt mehrere Wiki-Einträge zu dem Punkt. Siehe "Vorschläge und Kommentare" gleich auf der Wiki-Hauptseite. Außerdem FeatureRequests und imho noch 1-2 andere Seiten, aber die finde selbst ich grad nicht.

Diese Seiten sind wie du es so schön formuliert hast auch "Relikte aus Urzeiten", die werden kaum genutzt und deshalb auch kaum bearbeitet.

>
> > Wirklich wichtig dabei ist dass brauchbare Vorschläge ans Helpdesk zu den entsprechenden Personen kommen und hier nicht vor sich hin versauern.
> Stimmt.
>
> Ganz so schlecht wie er gemacht wird, ist der Thread ja nicht.
> Es antworten regelmäßig Leute, die schon lange dabei sind und/oder bei animexx.de aktiv sind. Und die können vieles beurteilen, auch ohne in der Position zu sein, das finale 'Ja/Nein' sagen zu dürfen.

Aus den oben genannten Bereichen hätte ich gerne ein paar Leute die die spezifischen Fragen dazu beantworten, ich glaub RPG und Confoto/Cosplay und manchmal auch Douji warten etwas länger auf Antworten, da könnte man mit ein bischen Struktur Abhilfe schaffen. Und seis nur dass man ne Liste macht wer sich mit was auskennt.


Um mal auf das Thema Wiki zurückzukommen:
Was ich hier zum Teil gelesen habe finde ich eine absolute Frechheit hoch drei, wie war das, der Wiki wird nicht gepflegt oder überwacht.

1) Wir schauen nicht täglich den ganzen Wiki durch, dafür gibt es eine Seite der "letzen Änderungen" (http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Spezial:Recentchanges), auf der wir sehen können was geändert wurde und überprüft werden muss.

2) Der Wiki wird täglich mindestens einmal, meistens 5 bis 18 mal überprüft. Sehen wir eine Änderung die nicht in Ordnung ist setzen wir den Artikel zurück oder löschen ihn wenn es ein neuer Artikel ist. Falls jemand meint ich erzähle ihm hier Unsinn kann er gerne die letzen Änderungen mit den Aktivitäten der Admins (http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php?title=Spezial:Contributions&target=Steveboy und http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php?title=Spezial:Contributions&target=Azamir) abgleichen und er/sie wird feststellen dass die meisten Artikel bearbeitet werden, wenn sie okay sind natürlich nicht.

3) Wenn eine solche riesen Gefahr besteht dass die armen User ihre kostbaren Zutaten verschwenden können wir die Seite auch schützen, dann können nur die Admins Änderungen vornehmen, und mir die Rezepte ans Helpdesk, Bereich Themen/Wiki geschickt werden. abgemeldet möge dies dann bitte tun, die User können ihre Bilder selbst hochladen und angeben wo sie hin sollen.
Sollte dir diese Möglichkeit nicht sicher genug sein kann ich dir leider auch nicht helfen, aber nen extra Bereich programmiert man hier ganz sicher nicht dafür.


Zum Schluß noch ein kleiner Hinweis:
Wenn man sich nicht auskennt mit einem Bereich (vor allem der Admin-Seite in diesem Bereich) sollte man nen Teufel tun solche Gerüchte hier reinzusetzen, sollte ich sowas nochmal lesen wird meine Antwort nicht mehr so freundlich.




Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    Azamir 03.07.2007 00:59
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
..... Glaubt mir, das Wiki wird überwacht. das mag vielleicht von 2004 bis 2006 nicht der fall gewesen sein, aber inzwischen sind wir nicht mehr nur am überwachen aktueller artikel sondern auch massiv mit dem ausmisten alter schrottartikel beschäftigt.

Sollte eine Kathegorie für rezepte angelegt werden, würde ich um vorherige Absprache bitten, dmait wir das vernünftig auf die Startseite integrieren können, sonst findet das ja mal wieder keiner.

Und was die unterrepräsentation japanischer Kultur angeht... wenn die Leute keine Artikel schreiben, können Steveboy und ich wohl kaum neben überwachung, formatierung 90% aller neuen artikel und großflächigen aufräum-aktionen auch noch artikel über themen schreiben, von denen wir prinzipiell keine ahnung haben. Ich mach das eh schon viel zu oft in meinem ursprünglichen Zuständigkeitsbereich, J-Music, wo ich inzwischen sicher n dutzend Artikel zu Bands verfasst habe, von denen ich eigentlich kaum ne Ahnung hab.

Wenn du den rezept-Bereich ahben möchtest, können wir dir garantieren dass fremde einmischung innerhalb von maximal 2 Tagen beseitigt wird (es sei denn wir sind BEIDE im Urlaub, was aber schon großes Pech wäre. aber willst du dich nicht vielleicht im Wiki nützlich machen, aller leute kaputte codes ausbessern, fehlende links hinzufügen und alles überwachen?), und bei der aufmerksamkeit, die in meinem empfinden dem wiki zukommt dürfte das kaum zu einem problem werden. außerdem ist vandalismus im wiki relativ selten, wir haben alle 3 monate mal einen incident, und üblicherweise sind das dann welche wo leute sinnlose buchstabenkombinationen einfügen und den gesamten ursprünglichen artikel löschen (auch shcon mit teilen der fanartregeln passiert... da vermuten wir aber eher nen racheakt^^). insgesamt ist das wiki durch die moderate aktivität (aktivitätshochs sind meist durch steveboys und meine arbeiten bedingt, wenn wir bestimmte bereiche umstrukturieren oder entrümpeln. sonst haben wir pro tag 0-10 user, die was ändern. wenn man sich das im vergleich zu anderen freischalterposten anschaut, ist das sehr wenig, deswegen ist der allroundsupport durch 2 leute auch noch möglich.) recht sicher. die meisten probleme haben wir bisher mit gestohlenen artikeln aus dem j-music bereich gehabt, was aber zur zeit abzunehmen scheint.

ich denke es wäre sicher genug, um rezepte auch ohne sicherung des artikels reinzustellen. so schrecklich wirkt sich die änderungsmöglichkeit aller leute ncith aus, man hat vor kurzen afaik festgestellt, dass auch das "böse böse wikipedia" (wie unsere lieben lehrer immer sagen) mit der encyclopedia britannica (oder wie das ding heißt) mithalten kann. in einem wiki schauen im zweifelsfall eher mehr augen drüber, als über andere medien. wenn dann ein tippfehler, der aus 2 Teelöffeln 2 Esslöffel macht, nen Monat stehenbleibt ist der Schaden eher größer, oder?

was ich allerdings noch dazu sagen muss: bei Rezepten könnten wir schnell wieder in die Copyrightprobleme reingeraten, denn viele Leute würden wahrscheinlich dazu tendieren, "gute" Rezepte direkt aus Büchenr zu übernehmen. das DARF man so nicht, und das kann zu ernsthaften problemen führen. Wenn die Rezepte abgewandelt sind ist das kein Problem, abe rman sollte dringend aufpassen!

Aza^^
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:    Kornblume 03.07.2007 01:32
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@  Kickaha:
> > Wenn man in dem Thread hier postet, darf man nicht erwarten, dass irgend einer der Admins drauf reagiert ... >> Glaub mir, da warten einige schon lange drauf.
> Der Thread ist als 'Wunschzettel' zu sehen. Entsprechend gibt es weder eine Garantie auf Umsetzung, Antwort oder Kenntnisnahme.
Schon klar, das war auch nur ein Hinweis, weil die Person (sry, hab deinen Namen vergessen @@') gefragt hatte, warum ihr keiner antwortet.
(Und manchmal kommen ja Fragen wie 'Ist das umsetzbar'/'Warum nicht?' o.Ä., auf die man vielleicht auch antworten könnte, wenn man sich in dem Bereich auskennt. ^^')

> Ich wüsste eigentlich nicht, dass das [Wiki] regelmäßig kontrolliert wird, ist ja immerhin ne ziemliche Menge. Es heißt aber, wie bei Allem: Wer was findet, solls melden.
> Nein. Im Wiki soll man es - sofern berechtigt - gleich ändern.
^_^' Hättest du mein Posting aufmerksam gelesen, hättest du gemerkt, dass es um RPGs ging, nicht ums Wiki.
Kekf.



Von:    SarahKerrigan 03.07.2007 12:18
Betreff: Verbesserungvorschläge?
DANN EBEN NICHT!BIST DU JETZT ZUFRIEDEN,STEVEBOY!DU HAST MICH WUTEND GEMACHT ICH SCHREIB NIEWIEDER EIN VORSCHLAG UND AUCH WENN GEHT ER DICH NICHS AN KAPIERT?!WENNS UM KRITIKIEREN GEHT BIN ICH DER MEINUNG...*LUFTHOHLEN*...DAS ES KEINE GEBEN SOLL!WAS WEISS ICH WO ES REIN SOLL ICH GIB DOCH NUR EIN VORSCHLG!!!MEINE FRESSE DU...TREIBST MICH IN DEN WAHRNSINN UND WENN HIER JEMN TOTAL AGRESSIV FUR DICH ERSCHEINT BIN ICH DAS NICHT!!!HIER ES ERKLART ES DIR BESSER:

NORMAL HAB ICH:50%
VERLIBT:100%
TRAURIG:25%
WUTEND:0-%

ABER JETZT HAB ICH 100000000000000-%

GRR...

SCHREIB ZU MIR EINFACH GARNICHS DANN IST DIE SACHE GUT VERGESSEN!!!
GRR..........................................................*FAUCH*



Von:    SarahKerrigan 03.07.2007 12:20
Betreff: Verbesserungvorschläge?
PUNKT!!!!!



Von:    Kornblume 03.07.2007 12:31
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Komm mal wieder runter.
Er hat dir doch ruhig und sachlich geantwortet, warum regst du dich jetzt so auf? Und warum soll es ihn nichts angehen; du hast deinen Vorschlag gebracht und wolltest wissen, was wir/Animexx davon halten oder ob es gemacht werden könnte. Und wenn man dir dann sagt 'find ich nicht gut' oder 'wo soll das dann hin?' verstehe ich nicht, weshalb du dich da so drüber aufregen musst.
Btw, Capslock nervt und liest sich bescheiden, also verkneif es dir in Zukunft bitte.
Kekf.
Zuletzt geändert: 03.07.2007 12:35:54



Von:    SarahKerrigan 03.07.2007 13:00
Betreff: Verbesserungvorschläge?
*lufthohl* Ok.
hast recht.
nur...ich reg mich immer auf...weiss nit...es gehort zu mir.
aber ich machs niewieder...naja wenn mich einer nervt aber so richtig.

PS.Das mit dem Caps Lock kanste mir nicht ABGEWOHNEN wir leben in einen Freien Land
Genug geschwatzt jetzt wird geschrieben



Von:   abgemeldetAdmin 03.07.2007 13:13
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    SarahKerrigan 03.07.2007 13:20
Betreff: Verbesserungvorschläge?
lufthohl* Ok.
hast recht.
nur...ich reg mich immer auf...weiss nit...es gehort zu mir.
aber ich machs niewieder...naja wenn mich einer nervt aber so richtig.



Von:    Kickaha 04.07.2007 02:43
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@aikachen
> ^_^' Hättest du mein Posting aufmerksam gelesen, hättest du gemerkt, dass es um RPGs ging, nicht ums Wiki.
IdT. Mein Fehler.

@Sasuke-Sakura
Dann musst du bereit sein, mit den Konsequenzen zu leben.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 04.07.2007 02:46:09



Von:    kiwinyo 04.07.2007 13:06
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
<.< wow manche User können sich aber aufregen ._.
naja nochmal auf das mit dem Horoskop zurückzukommen...kann man dafür nicht einfach einen Thread erstellen?...so wie Steveboy es schon gesagt hat (glaub ich xD)
das ist ne sache die man sich eigentlich im internet in Massen zusammensuchen kann,oder man holt sich die TV Stern oder so |D~~~
Nee aber mal echt dafür muss man jetzt niemanden zum programmieren schicken ;)

Ich hätte da mal einen Vorsclag für die Shonen-ai serienseite,wenn man da nämlich auf Doujinshi klickt kommt da nur Stupid Story XD also der Doji/Manga.
Aber eigentlich gehören da doch noch viel mehr Dojis rein xDDD

kiwinyo



Von:    Replica 04.07.2007 14:28
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Es kann gut sein, dass es diese Anfrage bereits gegeben hat, doch ehrlich gesagt habe ich keine Lust, das auf über 200 Seiten nachzuschauen. Ich bitte um Verständnis.


Ein Wunsch bezüglich Animexx liegt mir schon sehr lange auf dem Herzen. Nämlich, ganz simpel, eine Editier- oder zumindest Löschfunktion für die Rollenspiele.

Ich kann mir, rein programmiertechnisch, eigentlich nicht erklären, weshalb es die noch nicht gibt, schließlich funktioniert das auch im Forum [Ändern] und in den Gästebüchern [Löschen] sehr gut. Und sie wäre, meiner Meinung nach, wirklich wichtig.

Gibt es spezifische Gründe dafür, die dagegen sprechen?
Ansonsten wäre es doch einmal eine Überlegung wert.
If I seem superhuman I have been misunderstood.
Zuletzt geändert: 04.07.2007 14:29:31



Von:   abgemeldet 04.07.2007 15:26
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> Ich hätte da mal einen Vorsclag für die Shonen-ai serienseite,wenn man da nämlich auf Doujinshi klickt kommt da nur Stupid Story XD also der Doji/Manga.
> Aber eigentlich gehören da doch noch viel mehr Dojis rein xDDD

Da wären auch deutlich mehr drinnen wenn die User neben den Stichwort auch die Serienseiten-Zuordnung korrekt setzen würden.

Ich leite es mal an die Fanwork-Pfleger weiter, man könnte ja die Doujis die im Stichwort liegen mal in die Serienseite verfrachten.


Zum Thema RPGs:

GhostGambler schrieb:

Löschen/Editieren von Postings in RPGs:
Das ist leider aufgrund technischer Restriktionen nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    Apfelstrudel 04.07.2007 15:58
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ein Wunsch bezüglich Animexx liegt mir schon sehr lange auf dem Herzen. Nämlich, ganz simpel, eine Editier- oder zumindest Löschfunktion für die Rollenspiele.

Mit dem Vorschlag bin ich vor kurzem angetanzt und hab auch ne Abfuhr erhalten ^^ wurde anscheinend schon super oft vorgeschlagen aber ist technisch nich machbar. *tropf*

Irgendwie braucht dieser Thread mal eine Liste wo man die Vorschläge sortiert.
In etwa so:

- Änderungen an denen gearbeitet wird.
- Vorschläge die in Erwägung gezogen werden.
- Abgelehnte Ideen (weil unmöglich/unnütz/doof)



Von:    Replica 04.07.2007 17:34
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Löschen/Editieren von Postings in RPGs:
> Das ist leider aufgrund technischer Restriktionen nicht möglich.

Ah. Und die wären?

Nicht falsch verstehen, ich akzeptiere das durchaus, es ließ sich bisher immerhin auch spielen.
Ich wüsste es nur rein interessenhalber gerne, wenn es kein Geheimnis der Verwaltung ist oder dergleichen. (;
If I seem superhuman I have been misunderstood.
Zuletzt geändert: 04.07.2007 17:35:10



Von:    kiwinyo 04.07.2007 18:18
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Steveboy schrieb:
> Ich hätte da mal einen Vorsclag für die Shonen-ai serienseite,wenn man da nämlich auf Doujinshi klickt kommt da nur Stupid Story XD also der Doji/Manga.
> Aber eigentlich gehören da doch noch viel mehr Dojis rein xDDD

Da wären auch deutlich mehr drinnen wenn die User neben den Stichwort auch die Serienseiten-Zuordnung korrekt setzen würden.

Ich leite es mal an die Fanwork-Pfleger weiter, man könnte ja die Doujis die im Stichwort liegen mal in die Serienseite verfrachten.


Da Problem ist dass es sowas BEI MIR ZUMINDEST nicht gibt .___.
Also bei Stichwort ja bei Serienzuordnung habe ich Shonen-ai nicht angegeben.......
kiwinyo



Von:    SarahKerrigan 05.07.2007 00:10
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Ich hatte einen dass immer wenn einer on ist
wird der Username ganz unten angezeigt

ZB.

Administatoren:Ruloc
User:Cool_Sakura,Steveboy,...
Neue nutzer:

Dann sieht man wer on ist,neu ist und ob administatoren da sind

PS:Ich hab gelogen ich hab doch was hin geschrieben aber:
Bitte keine Komentare dazu



Von:    FULLMOONCHAN 05.07.2007 00:13
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
das gibts extra nicht, damit leute nicht verfolgt werden können.
wer neu is steht unter mitglieder suche.
und ob freunde da sind sieht man schließlich in der freundeliste.
fremde sollte man nicht sehen, da das niemanden was angeht. o.o
sonst wäre ja auch die freunde liste unsinnig.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    MG 05.07.2007 00:16
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich hatte einen dass immer wenn einer on ist
> wird der Username ganz unten angezeigt
> [...]

Es sind tagtäglich mehrere tausend gleichzeitig Online. Wieso willst du die alle irgendwo stehen haben?

Außerdem haben wir eine Übersicht wer gerade Online ist:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/mitglieder-online.php
[siehe Animexx-Hauptseite]

Außerdem finde ich diese Markierung "Admin" oder "User" unsinnig. Admins [und all die vielen Mitarbeiter] sind auch nur Menschen die normal posten dürfen. Wir rennen ja auch nicht ständig mit einer "Admin-Markierung" herum.

[MG]
Obacht! Ein paar Forumsregeln wurden präzisiert!

"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]
Zuletzt geändert: 05.07.2007 00:18:25



Von:    kiwinyo 05.07.2007 07:19
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Würd ich auch sagen...und ob ein Admin da ist oder nicht sieht man auch schliesslich auf der Fabart Startseite.....sobald neue freigeschaltet werden wird wohl einer da sein...

Und das mit den Usern find ich auch nicht so gut...mich interessieren doch keine Leute die ich nicht kenne....meyxx mag zwar irgendwo ne kleine Familie sein....aber das ist im Grunde auch nur so ein Spruch....hier prallen manchmal welten aufeinander <.<'

Naja also klipp und klar ich befürworte den Vorschlag nicht....aber die Entscheidung fällen letzten endes ja doch die Admins ^-^
(bzw.Programmierer)
kiwinyo


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...160] [161...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück