Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...100] [101...150] [151...170] [171...180] [181] [182] [183] [184] [185] [186] [187] [188] [189] [190] [191...195]
/ 195


Von:    Akiho 05.06.2010 18:39
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Also ohne dass ich jetzt eine drauf kriege:
Mir wäre es lieb wenn momentan ein Auge auf die Fotogallerie-Freischalter geworfen wird. Ich will jetzt keine Hetzjagd starten oder hier großartig das Meckern anfangen, aber zurzeit werden bei mir und im Freundeskreis die unmöglichsten Dinge als Privat, unter/überbelichtet und Motivwiederholung markiert.

Bei diversen Gothic-Bildern von mir sehe ich es noch ein dass nicht jeder Freischalter weiß dass sowas auch als Cosplayshooting zählt, das schiebe ich mal beiseite (obwohl dass jetzt auch wirklich oft genug vorkam und ich soviele Beschwerden eingereicht habe dass es allen zu den Ohren rausquillen müsste ;) )

Aber ich finds.."seltsam" dass man Dinge als Motivwiederholung markiert obwohl andere Personen und ein anderer Hintergrund drauf ist als bei den vorhergehenden. Und nur weil ein Bild heller im Vergleich zu den anderen ist heißt dass nicht automatisch dass es überbelichtet ist, sondern unter Umständen dass man einen anderen Lichteinfallswinkel beim Fotografieren hatte >___>

Vor ein paar Tagen bekam ein Freund von mir auch eine ENS die Gallerie sei zurückgestellt weil Privatbilder enthalten sind...Die Gallerie enthielt Fotoshootings und eindeutig zuordbare Bilder eines Animexx Treffens. (war ja schließlich auch als Eventgallerie eingetragen)
Kein einziges Privatbild oder etwas was man dafür halten könnte :(

Also ich bitte wirklich, wirklich darum mal da aufzupassen weil es mich (und der Rest um mich herum, der mir die Ohren vollheult ;) )nervt ständig wegen einzeln falsch markierten Bildern ENS'sen hin und her schicken zu müssen ._.''

Vielleicht wäre es auch schön wenn man bei einzelnen Bildern unten einen Button "Änderungswunsch"-Button hat, wie beim Gallerietyp, damit man einfach und schnell melden kann dass da was nicht stimmt. Aber ich schätze dass wäre einfach zu aufwendig und würde zuviel Arbeit bedeuten :(


Und- GROßER Wunsch. Ich würde mir gerne die markierten Bilder einzeln ansehen können - also ohne die unmarkierten. Es ist zeitaufwendig herauszufinden welche Bilder es denn nun erwischt hat, wenn man alle nochmal einzeln durchklicken muss XD
Dann wäre ich persönlich nämlich gleich weniger genervt wenn was nicht richtig ist und ich nicht erst 20 min danach suchen musste ;)


Edit:
Hier mal noch ein Beispiel von fragwürdiger Zuordnung
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=126117

Wieso Privatgallerie? Die Fotos sind eindeutig einem Event zugeordnet, oder wären mindestens ein Cosplayshooting wenn schon keine Eventgallerie. Die Userin selbst wirds wohl nicht selbst auf Privat gestellt haben ._. Klar es sind Bilder mit Bäumen drauf, die man nicht eindeutig dem Event "zuordnen" kann, aber dann wäre es trotzdem ein Cosplayshooting, keine Privatgallerie
Zuletzt geändert: 05.06.2010 20:33:02



Von:    KeiraX 05.06.2010 18:51
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Akiho
Eine ENS an den Foto-Admin = Eiji wäre da sicherlich besser mit dem Anliegen bzw. mit den Beschwerden ^^
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    Akiho 05.06.2010 19:22
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Akiho
> Eine ENS an den Foto-Admin = Eiji wäre da sicherlich besser mit dem Anliegen bzw. mit den Beschwerden ^^

Hey, ich hab schon an den Helpdesk wegen einem erneuten Gallerieproblem geschrieben, ich bin mir sicher dass Eiji die zugeteilt bekommt, aber ich wollte das nach sovielen Problemen auch mal öffentlich posten - hauptsächlich weils mich interessiert ob noch jemand diese Probleme hat oder nur Ich + Umgebung und ob die Sache mit dem "Nur Markierte anzeigen" - Anklang finden würde ^^



Von:    Eiji 05.06.2010 20:45
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Akiho
> > Eine ENS an den Foto-Admin = Eiji wäre da sicherlich besser mit dem Anliegen bzw. mit den Beschwerden ^^
>
> Hey, ich hab schon an den Helpdesk wegen einem erneuten Gallerieproblem geschrieben, ich bin mir sicher dass Eiji die zugeteilt bekommt, aber ich wollte das nach sovielen Problemen auch mal öffentlich posten - hauptsächlich weils mich interessiert ob noch jemand diese Probleme hat oder nur Ich + Umgebung und ob die Sache mit dem "Nur Markierte anzeigen" - Anklang finden würde ^^

Ich werde mich noch um deine Anfrage im Helpdesk kümmern, da wir ja schon einmal darüber gesprochen hatten.

Entsprechend möchte ich jedoch auch hier im Forum posten, um ebenfalls öffentlich eine "Stellungnahme" zu schreiben, damit das auch für andere User nachlesbar ist und nicht 'unter dem Tisch' abgehandelt wird ;)


Sollten Beschwerden, Probleme oder Rückfragen zum Fotobereich vorliegen, so kann man mich jederzeit per ENS erreichen, da ich regelmäßig jeden Tag online bin und meist sehr zeitnah die Anfragen beantworte. So können diverse Probleme aus der Welt geschafft werden :)

Desweiteren...
Im Mai waren drei größere Conventions plus diverse kleine Treffen. Wie jeder nachlesen konnte, hatten die Fotofreischalter hierbei einen großen Berg an Galerien zu bewältigen (teilweise waren um die 700 Galerien im Eingang).
Hierfür hatte ich einige Zeit zuvor neue Freischalter gesucht und auch eingestellt.

Dementsprechend, auch wenn ich es natürlich immer wieder bedauere, kann es hierbei zu Problemem kommen. Zum einen wollen alle Freischalter den Berg so schnell wie möglich abarbeiten, zum Anderen sind die neuen teilweise noch etwas unbeholfen und entscheiden das ein oder andere falsch.

Sicherlich kommt das, gerade die letzten Wochen zusammen, dass hier das ein oder andere nicht korrekt gelaufen ist, dass Galerien zurückgestellt wurden, die nicht zurückgestellt gehörten etc.

Es tut mir wirklich leid, wenn das passiert. Jedoch, wie ich vorher schon erwähnte, kann man mich in solchen Fällen immer anschreiben, ich korrigiere das dann.

Natürlich bin ich hinterher und kontrolliere die Freischalter möglichst regelmäßig. Jedoch rutscht auch einfach mal etwas durch.

Wenn also etwas auffällt, dann keine Angst haben mir so etwas zu melden, da ich selbst für eine gerechte Behandlung und gleiche Freischaltung bin :)
Viele Grüße,
Eiji
Bereichsleitung Fotogalerien



Von:    Dural 07.06.2010 20:31
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Da die Animexxseite ja doch unzählige Auswüchse in alle Richtungen hat, sollte man vlt eine Art tutorial fürs Animexx unter Hilfe einfügen, oder? Es benutzt ja auch nicht jeder Nutzer alle funktionen regelmäßig und will dann nachschauen wo er eine einstellung macht, ein neues xyz anlegen kann, einweisung in das neue chat system, mobilseite, etc

Wie wird das chatsystem denn eigentlich funktionieren. kann man dann bei freunde neben ens auch chateinladungen verschicken, bzw kommt dann ein fenster und man kann loschatten und zB noch mehr leute zu dem chat einladen?



Von:    Milkymalk 08.06.2010 16:05
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Für die ganz Ungeduldigen unter den Zeichnern wäre es vielleicht interessant, zu sehen, an welcher Stelle der Freischaltwarteschlange ihr Bild steht? Also in der eigenen Liste der noch-nicht-freigeschalteten Bilder... "Platz in der Warteschlange: 112" oder sowas.

Und/oder eine Benachrichtigung, wenn ein Bild freigeschaltet wurde.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.
#-Mein Verkaufsthread - japanische Mangas und Beilagen-#



Von:    KeiraX 08.06.2010 17:21
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Milkymalk
Für die ganz Ungeduldigen unter den Zeichnern wäre es vielleicht interessant, zu sehen, an welcher Stelle der Freischaltwarteschlange ihr Bild steht?
Nach Erfahrung und Handhabung des Fanficbereichs (und da ich denke, das wird bei den Fanarts genauso gehandhabt) würde das im Falle wohl nicht wirklich Sinn machen.
Du musst dir vorstellen, wenn gerade z.B. fünf Freischalter die Neueingänge bearbeiten, dann arbeiten sie an unterschiedlichen Stellen der Warteschleife. Da kann es gut passieren, dass ein Fanwork, was z.B. Stunden später als das aktuell "älteste" in der Warteschleife hochgeladen wurde, eher da ist als seine "Vorgänger". Demnach wäre die Stelle der Warteschlange hinfällig und sehr ungenau, wenn man daraus die zu erwartende Freischaltezeit ablesen möchte.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:   Innocentia 08.06.2010 17:22
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Für die ganz Ungeduldigen unter den Zeichnern wäre es vielleicht interessant, zu sehen, an welcher Stelle der Freischaltwarteschlange ihr Bild steht? Also in der eigenen Liste der noch-nicht-freigeschalteten Bilder... "Platz in der Warteschlange: 112" oder sowas.

Die Freischalter schalten nicht nach der Reihe. Jeder Schalter hat seinen "Zeitraum", den er bearbeitet. Daher ist solch eine Anzeige nicht machbar, bzw. unnötig.


> Und/oder eine Benachrichtigung, wenn ein Bild freigeschaltet wurde.

Sieht man doch, wenn man in seine Galerie guckt? o_o
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:   abgemeldet 08.06.2010 18:13
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Und/oder eine Benachrichtigung, wenn ein Bild freigeschaltet wurde.
>
> Sieht man doch, wenn man in seine Galerie guckt? o_o

Das gibt es doch eh schon.

http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen-benachrichtigungen.php, auf "Freischaltung eines eigenen Beitrags" klicken, auf "Eigenes Fanart freigeschaltet" klicken, einen Haken bei der gewünschten Benachrichtigung rein setzen und "Speichern"


Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Milkymalk 08.06.2010 20:08
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ah okay, ich dachte bisher, daß es eine Wartschlange gibt, die von allen Freischaltern gemeinschaftlich, aber der Reihe nach, abgearbeitet wird... das war dann wohl falsch ^^;

Das mit der Benachrichtigung habe ich bisher einfach nur übersehen, danke :)
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.
#-Mein Verkaufsthread - japanische Mangas und Beilagen-#
Zuletzt geändert: 08.06.2010 20:11:23



Von:    Varis 09.06.2010 16:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich weiß nicht wie man ständig auf diesen Irrtum kommt, dass wir nach einer bestimmten Zeit schalten oder voll Willkür uns Fanarts aus der Schleife picken?

Bei den Fanarts ist es so:

Da ist die Warteschleife mit allen Fanarts die gerade hoch geladen werden. Diese ist sortiert nach der Hochladezeit. Wer sein Fanart um 12:01 Uhr hoch geladen hat, steht vor demjenigen der sein Fanart erst um 12:08 Uhr hoch geladen hat. Und wenn ein Freischalter sich nun daran setzt und alleine schaltet, schaltet der das der Reihe nach weg. Heißt im Klartext: Fanart von 12:01 Uhr wird zuerst geschaltet und danach dann natürlich das von 12:08 Uhr.

Wenn aber mehrere Freischalter gleichzeitig schalten, läuft das wie bei einem Fließband ab. Die Warteschleife ist also wie ein langes Fließband und meinetwegen 3 Schalter positionieren sich an dieses Band. Schalter 1 an den Anfang, Schalter 2 ans Ende und Schalter Nummer 3 in die Mitte. So kann es passieren, dass ein Fanart von 18:10 Uhr eher freigeschaltet wird, als ein Fanart von 17:35 Uhr.

Es wird also kein Zeichner bevorzugt und es wird auch nicht willkürlich oder nach Zeit geschaltet. Es wird der Reihe nach geschaltet.





Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:    Saeba 11.06.2010 11:26
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ist es eigentlich ein Bug oder ein Feature, dass ein Animexx-interner Link, den man in der Vorschau einer mühevoll geschriebenen ENS voll eloquenter Wortwahl angeklickt hat sich nicht in einem neuen Fenster oder Tab öffnet?

Zurück-Button im Browser gedrückt, und das Editor-Fenster ist jungfräulich leer :-( (Na immerhin der Adressat steht noch drin)




Von:    Kickaha 12.06.2010 01:38
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Zurück-Button im Browser gedrückt, und das Editor-Fenster ist jungfräulich leer :-(
Use the Force ... äh Opera. (Grad wieder bei diesem Posting: Deinen Steckbrief angeklickt und zurück ohne den Text zu verlieren.)

EDIT: OK, bei ENS geht das idT in bestimmten Fällen nicht.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86
Zuletzt geändert: 13.06.2010 00:42:03



Von:    Dural 12.06.2010 05:18
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
das regeln doch die neuen entwürfe. ich hab so auch schon stundenlange arbeit verloren, aber seit es die entwürfe gibt werden die ja ab ner best. länge gespeichert.



Von:   abgemeldet 12.06.2010 10:02
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Doofe Frage, aber:

Wie wäre es mit einer Freischalt-Funktion für Bilder, zumindest teilweise?

Ich hatte ja gestern das Problem, dass ein Bild, dass ich unwissent für den Stecki hochlied, als Lolicon eingestufft wurde, und Ich knapp ohne Verwarnung davon kam.

Da es nicht meine Absicht war, irgentwie Lolicon zu verbreiten, war das doch ein ziemlicher Shock.

Zukünftig könnte man soetwas vielleicht vermeiden, wenn man (ein wirklich GROßES, und fast ständig aktives) Freischalt-Team einsetzt, dass kontrolliert, wasman an Bildern hochlädt.

Nicht für den Weblog oder Avatare etc. aber vielleicht Just für Stecki-Bilder oder so..

Nicht, dass ich unbewusst was verbotenes hochladt.


Ne andere Möglichkeit wäre ein Bilder-Mod oder so, dennman vorher fragt^^

lg.



Von:    AshtrayHeart 12.06.2010 16:51
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Meine Verbesserungsvorschläge:

1. Zuletzt gekaufte Items sollten nicht mehr automatisch im Steckbrief angezeigt werden, selbst wenn noch Platz dafür ist (sprich weniger als 6 Items bisher im Steckbrief angezeigt werden).

2. Registerkarten sollten im Steckbrief vom User selbst angeordnet werden können. Bisher ist die Reihenfolge ja festgelegt, erst "Selbstbeschreibungsseiten", dann "Tabellarische Daten", Cosplay/Fotos, Items, Bekannte... uvm.
(Hab diesen Vorschlag vor über 3 Monaten, glaub ich, auch mal ans Helpdesk geschrieben und bekam als Antwort, dass die Umsetzung geprüft wird. Leider bekommt man danach als normaler User ja nicht mehr viel von mit wie jetzt mit dem Vorschlag umgegangen wird ^^"")
If I could tear you from the ceiling, I'd freeze us both in time
And find a brand new way of seeing. Your eyes forever glued to mine...

Itemrahmen und andere Dienstleistungen | Sammelitems



Von:   abgemeldet 13.06.2010 23:34
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

@Saeba: Ich reich das mal in den Helpdesk weiter, dort kann ein Programmierer mal einen Blick darauf werfen und es ggf. beheben.

@abgemeldet: Es ist bei uns eigentlich nicht üblich für persönliche Features wie Steckbrief und Weblog eine Freischaltung zu verwenden. Sowas ist ziemlich aufwendig, und da es sich wie gesagt um persönliche Features handelt wird hier keine Vorkontrolle übernommen und illegale sowie adult-Bilder bei Reklamation entfernt. Wenn man sich nicht sicher ist ob etwas erlaubt ist kann man Bilder beispielsweise als Weblog-Bild hochladen und sich beim Helpdesk auf http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ erkundigen ob das in Ordnung geht. Vielleicht wäre ein Hinweis auf der Steckbrief-Bilder-Upload gut, dort steht ja indirekt nur "keine adult-Bilder".

@AshtrayHeart:
zu 1: Da kann ich leider nichts zu sagen, ein Item-Mensch kann da sicherlich eine besser Antwort geben.

zu 2: Der Helpdesk Verbesserungsvorschläge-Ordner dient hauptsächlich als Sammelbecken für Vorschläge. Es ist ganz normal dass man nach Einreichen eines Vorschlages nicht mehr viel mitbekommt. Es funktioniert nach dem Motto "Wenn es umgesetzt wird kriegt man es schon mit, wenn nicht war es trotzdem ein Versuch wert.". Dein Vorschlag liegt derzeit in diesem Sammelordner und hat eine positive Tendenz, dass heißt aber nicht dass der Vorschlag jetzt bald angelegt wird, nur dass einige Helpdeskler der Ansicht sind dass der Vorschlag sinnvoll ist. Ob und wann es programmiert wird entscheiden die Programmierer.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    AshtrayHeart 18.06.2010 12:31
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> @AshtrayHeart:

> zu 2: Dein Vorschlag liegt derzeit in diesem Sammelordner und hat eine positive Tendenz, dass heißt aber nicht dass der Vorschlag jetzt bald angelegt wird, nur dass einige Helpdeskler der Ansicht sind dass der Vorschlag sinnvoll ist. Ob und wann es programmiert wird entscheiden die Programmierer.


Danke, da bin ich zumindest ein kleines Stückchen schlauer als vorher ;)
If I could tear you from the ceiling, I'd freeze us both in time
And find a brand new way of seeing. Your eyes forever glued to mine...

Itemrahmen und andere Dienstleistungen | Sammelitems



Von:    Miasma 20.06.2010 16:13
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Also, ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, als RPG-Admin ein RPG selbstständig zu löschen (bisher kann man sie ja meines Wissens nach nur beenden).
Ich habe nämlich einige inaktive und/oder beendete RPGs, wo ich RPG-Admin bin, die dann aber noch monatelang in der Liste rumdümpeln.

Ich sage auch nichts gegen die Arbeit jener, die dafür zuständig sind, sie zu löschen, denn bei den Massen an RPGs ist das ja sicherlich eine Riesenarbeit. Aber eben deshalb würde es doch eine Menge Arbeit abnehmen, wenn man als User selber die Möglichkeit hätte, beendete und inaktive RPGs ganz zu löschen.

Graphikgästebuch^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/310810/246643/
__________________________________________________________________
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere."



Von:    Illyria 20.06.2010 16:23
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Also, ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, als RPG-Admin ein RPG selbstständig zu löschen (bisher kann man sie ja meines Wissens nach nur beenden).
> Ich habe nämlich einige inaktive und/oder beendete RPGs, wo ich RPG-Admin bin, die dann aber noch monatelang in der Liste rumdümpeln.
>
> Ich sage auch nichts gegen die Arbeit jener, die dafür zuständig sind, sie zu löschen, denn bei den Massen an RPGs ist das ja sicherlich eine Riesenarbeit. Aber eben deshalb würde es doch eine Menge Arbeit abnehmen, wenn man als User selber die Möglichkeit hätte, beendete und inaktive RPGs ganz zu löschen.
>

Dem Vorschlag würde ich auch zustimmen. Es wäre nicht schlecht wenn man selbst seine RPGs löschen könnte. Unter anderem auch wenn man mal ein RPG hat das wegen abwesenheit eines Players mal nicht weiterkommt das Risiko nicht zu wissen wann der Archiver anfängt oder nicht ist dann immer etwas "beängstigend".
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    FULLMOONCHAN 20.06.2010 23:10
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Wozu eigentlich immer alles löschen?
wenn man ein rpg nicht mehr will, dann schließt es doch einfach und dann verschwindets doch sowieso, wenn man geschloßene Ausblendet.
Ausserdem ist es nicht nur eine Sache vom RPGAdmin ob er ein RPG löschen darf oder nicht, sondern auch vom Mitspieler.
Immerhin hat er da auch Zeit reingesteckt und wenns irgendwann ins Archiv wandert, kann man immermal noch reinschauen.
Wenn mans löscht, ist es unweigerlich weg.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Illyria 20.06.2010 23:56
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Wozu eigentlich immer alles löschen?
> wenn man ein rpg nicht mehr will, dann schließt es doch einfach und dann verschwindets doch sowieso, wenn man geschloßene Ausblendet.
> Ausserdem ist es nicht nur eine Sache vom RPGAdmin ob er ein RPG löschen darf oder nicht, sondern auch vom Mitspieler.
> Immerhin hat er da auch Zeit reingesteckt und wenns irgendwann ins Archiv wandert, kann man immermal noch reinschauen.
> Wenn mans löscht, ist es unweigerlich weg.

Man kann es ja auch so vielleicht einstellen das wenn ein Admin es selbst löscht das RPG nicht ganz gelöscht wird sondern eben im Archiv landet. Das was der Archivierer ja auch macht. Er kickt die RPGs ins Archiv ob nun gelöscht oder einfach nur "auf Eis gelegte" RPGs. Oder hab ich da was falsch verstanden? Immerhin finde ich auch RPGs im Archiv von mir die ich nie geschlossen habe sondern die einfach nur mal nen Monat keinen Post hatten wegen, nennen wir es "einfallslosigkeit".
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    Miasma 21.06.2010 14:55
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Wozu eigentlich immer alles löschen?
> > wenn man ein rpg nicht mehr will, dann schließt es doch einfach und dann verschwindets doch sowieso, wenn man geschloßene Ausblendet.
> > Ausserdem ist es nicht nur eine Sache vom RPGAdmin ob er ein > RPG löschen darf oder nicht, sondern auch vom Mitspieler.

Na ja, aber wenn ein RPG wirklich inaktiv ist, verdeutlichen mir die Mitspieler damit, dass sie ohnehin kein Interesse mehr haben bzw. haben sich die meisten spätestens ab diesem Zeitpunkt ohnehin schon abgemeldet und das RPG wäre somit überflüssig. Außerdem kann man ja auch Zirkel selbstständig löschen, wieso dann nicht auch RPGs.

> > Immerhin hat er da auch Zeit reingesteckt und wenns irgendwann ins Archiv wandert, kann man immermal noch reinschauen.
> > Wenn mans löscht, ist es unweigerlich weg.
>

> Man kann es ja auch so vielleicht einstellen das wenn ein Admin es selbst löscht das RPG nicht ganz gelöscht wird sondern eben im Archiv landet. Das was der Archivierer ja auch macht. Er kickt die RPGs ins Archiv ob nun gelöscht oder einfach nur "auf Eis gelegte" RPGs.

Ja, so meinte ich das.

Graphikgästebuch^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/310810/246643/
__________________________________________________________________
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere."



Von:    Dragoness 21.06.2010 22:38
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Letzte Woche wurde ich durch eine Umfrage darauf aufmerksam gemacht, dass die Forenregeln ein wenig verändert wurden. - Großartig! Diese Veränderung kann ich nur beglückwunschen. Danke dafür!

In den Kommentaren zu dieser Umfrage wurde allerdings mehrfach der Wunsch geäußert, man möge solche Regeln doch bitte auch für die Umfragensektion einführen.
Darum meine Bitte: Wäre das nicht möglich? Regeln für die Umfragen einzuführen um Spam, Werbung und Nonsense auch dort endlich mal einzudämmen, wie es auch hier im Forum gemacht wird?

Tut mir leid, falls diese Anfrage schon einmal gestellt und beantwortet wurde. Auf den letzten drei Seiten habe ich nichts Entsprechendes gefunden und weiter zurückgeblättert habe ich jetzt nicht, muss ich zugeben.



Von:    Flordelis 21.06.2010 23:12
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Tut mir leid, falls diese Anfrage schon einmal gestellt und beantwortet wurde. Auf den letzten drei Seiten habe ich nichts Entsprechendes gefunden und weiter zurückgeblättert habe ich jetzt nicht, muss ich zugeben.

cato hat bereits mehrmals gesagt, dass die Umfragen weder Regeln bekommen werden (außer eben die Auflage, keine illegalen Dinge wie Raubkopie-Links zu verbreiten oder Beleidigungen auszusprechen, etc.) noch einen Freischalter oder Moderator, weil es ein "privates Feature" ähnlich dem Steckbrief und dem Weblog ist.
Mehr als das hier finde ich grad aber auch nicht dazu von ihm.
Dabei könnte ich schwören, noch mehr dazu von ihm gelesen zu haben.
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden:
Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.
[Ralph Waldo Emerson]
Zuletzt geändert: 21.06.2010 23:14:01



Von:    Dragoness 22.06.2010 12:05
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Okay, danke für den Hinweis. Wie gesagt habe ich gestern Abend nur drei Seiten zurück geblättert, um zu sehen, ob die Frage aktuell schon einmal da war.
Dass es für die Umfragen keine Regeln geben wird, finde ich sehr schade. Der Wunsch danach scheint mir ja doch recht verbreitet zu sein. Aber gut, da kann man wohl leider nichts machen, so lange die Umfragen als prvates Feature definiert werden.
Danke trotzdem.



Von:   abgemeldet 23.06.2010 12:24
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Lösch-Funktion für eigene Posts.
Zuletzt geändert: 23.06.2010 12:24:59



Von:    LintuSotaRauha 23.06.2010 20:06
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Lösch-Funktion für eigene Posts.
Damit man die Regelwidrigkeiten nicht mehr nach vollziehen kann?
It´s not a bug, it´s a feature!
Man kann sogar sehen, was du an deinem Posting korrigiert hast.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
LSR - your drugs!
Zuletzt geändert: 23.06.2010 20:07:27



Von:   abgemeldet 24.06.2010 17:00
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Wurde sicher schon das ein oder andere Mal erwähnt, aber trotzdem nochmal:

Ich schlage vor den Umfragen-Bereich zu erweitern, bzw. eine übersichtliche Suchfunktion einzubauen um auch ältere Umfragen einsehen zu können.
Vielleicht, wenn man die ersten 50 Umfragen sehen könnte + eine Suche mit Stichworten?

Es ist mir jetzt schon öfters passiert, dass ich zwei Umfragen anschauen wollte. Also klick ich die erste an, stimm ab und kommentier evtl., dann geh ich auf zurück und weil die zweite Umfrage, die ich mir ansehen wollte, weiter unten war, wurde sie von neuen Umfragen, die wie Pilze aus dem Boden schießen, verdrängt und ist jetzt futsch. Natürlich hab ich keine Chance die wieder zu finden und muss es auf sich beruhen lassen.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    Illyria 24.06.2010 17:27
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Wurde sicher schon das ein oder andere Mal erwähnt, aber trotzdem nochmal:
>
> Ich schlage vor den Umfragen-Bereich zu erweitern, bzw. eine übersichtliche Suchfunktion einzubauen um auch ältere Umfragen einsehen zu können.
> Vielleicht, wenn man die ersten 50 Umfragen sehen könnte + eine Suche mit Stichworten?
>
> Es ist mir jetzt schon öfters passiert, dass ich zwei Umfragen anschauen wollte. Also klick ich die erste an, stimm ab und kommentier evtl., dann geh ich auf zurück und weil die zweite Umfrage, die ich mir ansehen wollte, weiter unten war, wurde sie von neuen Umfragen, die wie Pilze aus dem Boden schießen, verdrängt und ist jetzt futsch. Natürlich hab ich keine Chance die wieder zu finden und muss es auf sich beruhen lassen.

Wäre nicht schlecht aber "kurzfristige Lösung" wäre: Tabs öffnen. Einfach jede umfrage in nem einzelnen Tab öffnen die man beantworten möchte. Das mach ich schon die ganze Zeit so und funktioniert einwandfrei.
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking


[1...100] [101...150] [151...170] [171...180] [181] [182] [183] [184] [185] [186] [187] [188] [189] [190] [191...195]
/ 195

Zurück