Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Ja, nee... Leben

Autor:  -Broeckchen-
Tag heute = eher suboptimal.
Ich zocke jetzt noch ein bisschen Echo Bazaar und dann tu ich wovon ich sonst immer zu spät realisiere, dass ich es hätte machen sollen: Ich verkriech mich ins Bett, ziehe mir die Decke über den Kopf und warte auf morgen. *wegwusel*

Erstens kommt es anders... Amerika, Leben

Autor:  -Broeckchen-
...und zweitens - na ihr wisst schon. Wer langweiliges privates Gefasel überspringen will, öffnet nicht diesen
Spoiler

Wer meinen Blog verfolgt hat weiß, dass ich strengstens verboten habe mich auf meine Zukunftspläne anzusprechen. Aber ich gelange nun an einen Punkt, an dem ich darum nicht herumkomme, wenn ich sie verwirklichen will. Mal abgesehen davon, dass ich langsam tatsächlich eine feste Vision und Überzeugung entwickle.

Ich wollte dieses Jahr im Sommer Amerika besuchen. Erst hauptsächlich wegen der Unis und ein wenig Verknalltheit. Inzwischen hauptsächlich wegen der Unis und der gigantischen Rasselbande, mit der ich mich da angefreundet habe. Die Frage ist: Studium dort, ja oder nein? Bitte versteht mich hier nicht falsch, diese Frage stelle ich niemandem außer mir selbst, und so sehr ich sonst Rat und Beistand schätze, sind sie bei der Suche nach der Antwort dieses Mal nicht erwünscht. Aber der Weg vor mir gabelt sich sehr deutlich an dieser Stelle.

[Noch Persönlicheres Gefasel]Ein Pfad führt in die Nähe, lässt mich hier in Berlin bleiben. Vielleicht in eine WG mit jemandem ziehen, den ich mag (sächliches Jemand an dieser Stelle, ehe ich Fragen an den Kopf geworfen kriege), an der HTW studieren. Mein Umfeld überwiegend behalten. Ab und zu meinen Eltern die Haare vom Kopf fressen. *grins* Vielleicht bei "meinem" Supermarkt als Aushilfe bleiben während der Studienzeit, falls sie mich denn überhaupt weiter haben wollen.
Ich fühle mich wohl bei dieser Vorstellung, weil sie vertraut und daher angenehm erscheint. Eltern und Freunde in der Nähe zu haben ist ein Wohlgefühl. Kein großes Risiko.
Aber vielleicht auch keine große Entwicklung.

Der andere Pfad führt weit in die Ferne, nach Großbritannien oder Nordamerika. Er bedeutet ein neues Leben anzufangen, mit nur wenigen Bekannten in der Gegend (wenn überhaupt welchen) einem fremden Lebensraum und viel Umgewöhnungsbedürfnis.
Aber er bedeutet auch, mich abzunabeln, selbstständiger zu werden. Ich kam sehr gut während des FSJs zurecht, weit weg von Zuhause. Ich war einsam, aber das war in einem kleinen Dorf wo niemand meine Interessen - oder auch nur mein Alter teilte. Nicht in einem Unigebäude voller Leute, die genauso leidenschaftlich für Geschichten empfinden wie ich.

Es gibt so Einiges, was ich wahrscheinlich loslassen sollte, einfach um endlich aus meinem Kokon auszubrechen und... ich zu werden. Vielleicht gehört Berlin dazu, zumindest für eine Weile.
Aber es fällt schwer ein Risiko einzugehen, wenn "eine Weile" drei Jahre bedeutet. Obwohl die Zeit inzwischen an mir vorüber zu rasen scheint, ist das immer noch sehr viel Zeit. Und würde es mir immer möglich sein, das Geld für ein Weihnachten zuhause aufbringen zu können?

Ich weiß es einfach nicht genau. Meines Erachtens werde ich erst wirklich Bescheid wissen, wenn ich die Orte selbst gesehen habe, selbst gefühlt habe, an die ich vielleicht ziehen werde. Deshalb: Amerikabesuch.[/Noch Persönlicheres Gefasel]

Ich habe alles vorbereitet, um Commissions anzubieten sowie meine Privatbestände an Ambientekram zu verkaufen (Zeug wie LARP-taugliche Fläschchen und *herzbruchgeräusch* fragezeichenförmige USB-Sticks...). Auch ein Youtube-Partner-Channel mit Tutorials war in Planung. Ich habe eine Prepaid-Kreditkarte beantragt, einen Paypal-Account erstellt und beides miteinander verbunden, um bei den Zahlungsmethoden flexibel zu sein.

Und dann kam Japan.

Nein, ich gebe Japan nicht die Schuld an irgendwas, ich bin nicht wütend oder sehe nicht ein, dass ich mich glücklich schätzen kann etcetera... Ich bin nur ein wenig resigniert. Keine Sau kauft im Moment auf DeviantArt Commissions, die weder allerhöchste Top-Sahne (sprich, auf dem Qualitätslevel von [[Froher-Algenpfleger]] und Konsorten) sind noch deren Erlös an Japan gespendet wird. Ich habe das Gefühl, dass ich die ganze Sache vermutlich vergessen können werde. Und es deprimiert mich gerade einfach ein bisschen. Es ist ähnlich wie mit dem DF 2010 - plötzlich türmen sich Steine in meinem Weg auf, als ich mir gerade sicher bin, dass ich etwas will.

Das Drachenfest hat mir verdammt gutgetan. Ich weigere mich zu glauben, dass es mit dem Besuch in Amerika anders wäre!


Wer mich unterstützen möchte: Ich nehme Commissions für Bilder, Gesang und Texte an. Wenn ihr mir eine gesanglose Variante der Musik liefern könnt, schneidet mein geheimes Helferlein das sogar auf magische Weise zusammen.
Für alle Arten von Commissions gilt betreffs Bezahlung: Wir machen den Preis persönlich aus, und zwar nach dem "Was kann ich"- und "Was ist es dir wert"-System. Ich werde nicht mehr von euch verlangen, als ihr zahlen wollt. Im Gegenteil wird bei mir alles sehr niedrigpreisig ausfallen und ich freue mich dafür umso mehr, wenn ihr mir eine kleine Spende obendrauf liefert. Reine Spenden sind natürlich auch gern gesehen. ;3
Ich nehme keine Bezahlung für Commissions an, die noch nicht fertig sind. Das ist mir wichtig. Erst wenn ihr mit dem fertigen Produkt zufrieden seid, möchte ich das Geld haben.

Eine andere Möglichkeit, mir zu helfen - ohne selbst Geld auszugeben! - ist, selbst Commissions anzubieten und einen Teil vom Erlös an mich weiterzugeben. Ich würde mich riesig freuen.

Für alle, die sowohl arm sind als auch keine künstlerische Veranlagung haben: Schickt mir Fragen für Genial Daneben oder Fotos für diesen Wettbewerb zu. Und wenn ich dort meinen Beitrag eingereicht (und das hier angekündigt) habe, was ich tun werde, votet mich und meine beiden Freundinnen dort so hoch wie ihr könnt. Das alles kostet kein Geld aber könnte mir zu dem entscheidenden Hopser verhelfen. Mit ein bisschen Glück. Oder viel davon.

Vielen lieben Dank.

Außerdem: Definitiv

Sehenswert #14

Twitter im Realen Leben

(Leider diesmal nicht eingebettet, da das deaktiviert ist...)

Klarheit + Meme Internet, Leben

Autor:  -Broeckchen-
Endlich ist Klarheit geschaffen.
Und nichts wurde dadurch beschädigt, wie es aussieht.
Yes!

Und nun ein meme von Voidwalker.

Spoiler
(01) Wie lautet dein Nickname? Wie bist du auf ihn gekommen?
-Broeckchen-. In einem Roman, den ich mit zwölf gelesen habe, tauchte ein Wesen namens Bröckchen auf, das bei Tag wunderschön und in der Nacht abgrundtief hässlich war. Ich mochte dieses Vieh und identifizierte mich zunehmend damit, daher der Name.

(02) Hattest du bereits andere Nicknamen? Wenn ja, welche?
Miss Mistoffelees, Pinpoom, FuchursMomo und MorahaMomo glaube ich.

(03) Wie regelmäßig bist du auf Animexx online?
Mehrmals die Woche auf jeden Fall.

(04) Was machst du in deiner Onlinezeit am meisten?
Bloggen, anderer Leute Blogs stalken und generell einfach schauen, was es so Neues gibt.

(05) Welche Bereiche von Animexx nutzt du am häufigsten?
Den Weblog.

(06) Bist du Vereinsmitglied? Falls ja, seit wann?
Nein.

(07) Wann und wieso hast du dich im Animexxonlineclub angemeldet?
Ich weiß nicht mehr wann, aber es war wegen der RPGs. Dann kamen Leute, die ich kannte dazu. Also blieb ich.

(08) Ist das auch heute noch der Grund für deine Anwesenheit auf Animexx?
Nope, siehe oben.

(09) Mit welchem User hattest du in deiner Anfangszeit am meisten Kontakt, bzw. welches war der erste Animexxuser, den du kennen gelernt hast?
Kann ich mich nicht erinnern. x.x

(10) Hattest du einen 'Animexx-Tutor', also eine Person, die dir in der ersten Zeit geholfen hat, dich auf Animexx zurecht zu finden?
Nein.

(11) Zurückblickend, wie würdest du dich und deine Anfangszeit auf Animexx beschreiben?
Desinteressiert. Nach der ursprünglichen Anmeldung verlor ich den Link und besuchte die Seite für Jahre nicht mehr. x.x

(12) Welches war deine erste Fanarbeit, die du auf Animexx veröffentlicht hast?
Bilder die ich auch schon bei DeviantArt hochgeladen hatte.

(13) Veröffentlichst du Fanarbeiten auf Animexx? Wenn ja, auf welchem Gebiet bist du aktiv und in welchen Serien?
Fanfictions, allerdings maximal an Pen & Paper Systeme angelehnt, und Bilder. Die Fandoms sind vor allem Vampire und Naruto.

(14) Warum veröffentlichst / konsumierst du Fanarbeiten auf Animexx?
Ich konsumiere sie meist aus Neugierde und veröffentliche sie weil ich mir Feedback dazu wünsche.

(15) Wie stehst du zu gestohlenen Fanarbeiten?
Öhm... wer's braucht.

(16) Sage spontan deine Meinung zu folgenden Bezeichnungen:

(a) Schwarzleser:
Naja, ich würd mich natürlich schon darüber freuen wenigstens zu wissen, dass meine FFs gelesen werden... aber jemanden dazu zu zwingen sie zu kommentieren oder zu benoten würd ich nie. Man denkt bei Lesen bestimmt auch einfach nicht immer dran.

(b) Zwangsverschwulung:
Kann witzig sein, kann aber auch nerven.

(c) Mary Sue:
Ist mir bisher noch nie unabsichtlich in freier Wildbahn begegnet.

(d) Kommentargebettel:
Kann es verstehen, mag es aber nicht bei mir haben.

(17) Was bedeuten dir Kommentare auf deine Fanarbeiten o. ä.?
Ich freu mich über jedes wie ein Schneekönig und hibble dann auf meinem Sitz herum bein Lesen. ^.^ Sie bedeuten mir viel, weil ich daraus ersehe dass jemandem mein Werk so gut gefallen hat, dass er mir dafür wenigstens ein Lob zurückgeben wollte. Oder er hat sich sogar damit auseinandergesetzt, um mir zu helfen. Das ist toll!

(18) Schreibst du auf alles, was du dir durchliest / anschaust Kommentare?
Nein... Offengestanden hauptsächlich weil ich mir in erster Linie wirklich gute Arbeiten anschaue. Da trau ich mich dann oft kaum, zusätzlich zu den ganzen Lobkommentaren auch noch was zu sagen... v.v

(19) Hast du User, deren Fanarbeiten du bevorzugt betrachtest? Wenn ja, wen?
GOTTHEIT natürlich,
FroherAlgenpfleger

(20) Nimmst du an Wettbewerben teil?
Ich will immer, aber krieg nie Beiträge fertig. D: Hab aber schonmal bei einem den dritten Platz gewonnen. <3

(21) Erstellst du selbst Wettbewerbe?
Nein, ich verschenke meine Karos lieber wenn sie jemand braucht (*GOTTHEIT zuzwinker*) oder für schöne Geschenkitems. Meine meisten Items hab ich geschenkt bekommen und geb ich nicht mehr her.

(22) Betreibst du einen Weblog? Wieso (nicht)?
Ja, weil ich ein großes Mitteilungsbedürfnis hab und gleichzeitig nicht übermäßig sozial aktiv bin. Anstatt meinen Freundeskreis über jeden Pups einzeln zu informieren, schicke ich lieber einen Blogeintrag wie einen Newsletter raus. XD Und manche Sachen trau ich mich einfach nicht jedem gegenüber anzusprechen, raus müssen sie aber.

(23) Liest du die Weblogs anderer User? Wieso (nicht)?
Ja, besonders die von Voidwalker, abgemeldet und GOTTHEIT, weil ich an den dreien einen Narren gefressen hab.

(24) Welche Weblogs verfolgst du besonders gerne? Warum?
Öh, siehe (23).

(25) Bist du häufiger im Webchat anzutreffen?
Nnnnnnneeeeeeee.

(26) Bist du im Forum aktiv? Warum (nicht)? In welchen Unterforen / Threads bist du besonders aktiv?
Habs bisher noch nciht für mich entdeckt.

(27) Bist du in Zirkeln angemeldet? Falls ja, um welche Zirkel handelt es sich vor allem?
Ja, in mehreren, aber die stehen auf meinem Steckbrief, das breite ich jetzt nicht aus. x.x

(28) Was für einem Zirkel würdest du niemals beitreten?
Hetzzirkel.

(29) Nutzt du die Umfragenfunktion?
Bisher nicht, aber irgendwann bestimmt mal.

(30) Hast du selbst bereits Umfragen erstellt?
Kann mich nicht erinnern.

(31) Nimmst du regelmäßig an Umfragen teil?
Ja, immer wenn ich eine neue entdecke. :3

(32) Spielst du RPGs? Wie viele RPGs spielst du zur Zeit und was für RPGs bevorzugst du?
Eigentlich ja, momentan konzentrier ich mich aber auf ein mexx-externes Naruto-RPG.

(33) Praktizierst du Cosplay? Warum (nicht)?
Nein, ich geb das Geld lieber für LARP-Material aus. Hab auch nicht so die super Figur zum cossen.

(34) Wie oft gehst du auf Fantreffen/Conventions?
Sehr selten, meist wenn mich jemand mitschleift.

(35) Mit welchen Animexx-Usern hast du am meisten zu tun?
GOTTHEIT.

(36) Wie hast du sie kennengelernt?
Lustigerweise nicht hier, sondern am Gymnasium. Ins Quatschen gekommen, zusammen Unterricht gehabt - Plötzlich Freundschaft. <3

(37) Welche Animexxuser hast du schon einmal real getroffen?
Bin ich jetzt zu faul, alle zu recherchieren. Auf jeden Fall abgemeldet, abgemeldet, abgemeldet, JPunkt, GOTTHEIT, Kiriwar und SpringHeeledJack.

(39) Welche Animexxuser würdest du gerne einmal real treffen?
Voidwalker, goddammit!

(40) Mit welchem Animexxuser könntest du dir am ehesten eine Liebesbeziehung vorstellen?
Ähm... öhm... *rowerd* Mermerus...

(41) Hattest du dich schon mal mit anderen Animexxusern in den Haaren? Wieso?
Ja, vor allem mit JPunkt.

(42) Hast du User auf deiner Blacklist stehen? Warum (nicht)?
Ja, einen. Kein Kommentar dazu.

(43a) Gibt es etwas, das dich an deinen Mitusern stört?
Nicht viel, aber bin ja auch nicht sooooo viel hier.

(43b) Gibt es etwas, das dich an Mitusern stört, das du selbst praktizierst/praktiziert hast?
*schulternzuck*

(44) 'Stalkst' du andere Animexxuser? Warum (nicht)?
GOTTHEIT, aber das ist kein Stalken. Sie will es doch auch. <3

(45) Schreibst du eher in Gästebücher oder schreibst du lieber ENS?
ENS, auffälliger und persönlicher.

(46) Wie viele Gästebucheinträge hast du?
Zu faul zum Nachgucken.

(47) Was ist die höchste Zahl von Antwort-ENS, die du bisher erreicht hast?
Weiß ich nicht. D:

(48) Sammelst du KT? Weshalb?
Ja, wär ja schad wenn nicht.

(49) Sammelst du Items? Falls ja, welche?
Nicht direkt, aber ich krieg immer wieder tolle Geschenke. <3

(50) Hast du ein Lieblingsitem?
Bestimmt, bin aber grad zu blöd meine Items zu finden.

(51) Hast du TOFU? Wie zufrieden bist du damit?
Keine momentan. D:

(52) Was gefällt dir an Animexx?
Die breite Auswahl and Ausdrucksmöglichkeiten. Egal ob man schreibt, malt oder einfach nur ein soziales Netzwerk will, man hat für alles eine Plattform.

(53) Was stört dich an Animexx?
Meiner Meinung nach gibt es zuwenige Sichereitsfunktionen für NichtTOFU-Nutzer.

(54) Hast du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, dich von Animexx abzumelden?
Bestimmt.

(55) Warum bist du auf Animexx immer noch angemeldet?
Wegen dem Weblog. Wenn ich mich jetzt abmeldn würde, hieße das ein großes Stück Vergangenheit einfach wegwerfen. Das mag ich nicht tun.

(56) Wenn du etwas an Animexx ändern könntest, was wäre das?
Die Funktionen zum Thema sichtbar machen enttofufizieren, so dass eder sie nutzen kann.

(57) Welche Funktionen und Veränderungen wünschst du dir für Animexx für die Zukunft?
Öh... ich bin ansonsten eigentlich zufrieden.

(58) Wie bekannt bist du wohl unter den Animexxusern?
Ich denke viele haben schonmal was von mir gehört oder gelesen, aber man wird mich wohl kaum von daer wiedererkennen.

(59) Würdest du dich öffentlich als Mexxler bekennen?
Klar.

(60) Wie lange wirst du Animexx wohl treu bleiben?
Mal schauen. ^^

(61) Wer soll CaSis Animexx-Meme ebenfalls ausfüllen?
ALLE! XD

Bewegung Internet, Leben

Autor:  -Broeckchen-
Mhja. Mein Leben ist in Bewegung. Dinge passieren. Nyrg.

Mir kommt es vor als ob ich mich in einer fremden, schönen Stadt verlaufen hätte, in der ich eine Adresse suche. Nun streife ich durch die Straßen, unsicher wohin ich eigentlich wirklich genau will. Noch bewege ich mich vorwärts, aber immer wieder schaue ich mich um. Und ich muss mich sehr beherrschen, um nicht stehen zu bleiben. Denn wenn ich das tu - und ich tu es manchmal - fühle ich mich verführt, mich einfach umzudrehen und zurückzugehen. Da, wo ich war, kenne ich mich wenigstens aus...
So frei nach dem Motto "Verweile doch, du bist so schön."
Ich hab mir viele Fragen gestellt in den letzten paar Tagen. Und ich kenne jetzt ein paar Antworten, worüber ich froh bin.

Etwas tut mir weh.
Ich denke, es ist die "Trennung". Ich hab schon immer dazu geneigt, tief zu lieben und somit auch tiefen Liebeskummer zu empfinden. Zur angenehmen Abwechslung wurde ich dieses Mal nicht direkt "verletzt", nicht weggeworfen oder schlecht behandelt, sondern man hat mich mit Respekt und Fürsorge losgelassen. Kein Groll. Das ist irgendwie schön - zum ersten Mal scheint die Freundschaft mit jemandem nicht darunter leiden zu müssen, dass man sich getrennt hat. Aber natürlich tut die Endgültigkeit so einer Geste trotzdem weh.
Sonst brach das immer sofort aus. Sonst lag ich stundenlang in meinem Bett und heulte, nur um dann für eine Weile völlig zu erkalten und einfach herumzufunktionieren, bis neue Gefühle jeglicher Art unter der Asche von Liebeskummer hervorwuchsen. Dieses Mal, ich weiß nicht warum, ist es nicht so einfach. Ich habe kurz geweint und gelitten, bis ich einschlief. Nach dem Aufwachen wirkte alles wie weggeblasen. Ich wandte mich mit einem fröhlichen Lächeln anderen Dingen zu und fühlte mich gut dabei.
Aber jetzt fielen mir die Ungewöhnlichkeiten auf. Heißhungeranfälle. Alkoholappetit. Flirtfieber. Interneteskapaden.
Ich habe offenbar den Wunsch, mich selbst zu betäuben. Und am Samstag wurde ziemlich klar, dass ich das auch tat. Also tut es noch weh und das wird es auch noch eine Weile.

Erster Schritt: Kolliteralschaden vermeiden.
Zweiter Schritt...
keine Ahnung.
Wohin jetzt? Was tun? Wie gehe ich mit diesen Gefühlen um, wie mache ich weiter? Ich habe keine Ahnung. Wie heilt man so etwas richtig aus, statt sich selbst nur abzulenken und zu betäuben? Wie lässt man etwas hinter sich, das man sehr mag? Noch dazu etwas, das so... so enger Bestandteil des eigenen Lebens ist? Ich kann nicht einfach den Kontakt zu ihm abbrechen, selbst wenn ich wollte. Dafür überschneiden sich unsere Interessen, Lebensräume und Freundeskreise zu sehr. Und ich will nicht. Einen Geliebten aufgeben ist eine Sache. Einen besten Freund aufgeben eine ganz andere.
Was also tun, wenn sie derselbe Mensch sind?

Du bist mir unglaublich wichtig und ich möchte dich nicht missen. Du mich auch nicht, das weiß ich. Also... was machen wir? Wie geht's weiter?

Zurück ist keine so gute Idee, glaube ich. Wir wollten das beide nicht. Also... wo ist vorn?

D: Leben

Autor:  -Broeckchen-
Was zur Hölle ist looooos?!
Die Todsünden scheinen mich im Griff zu haben. Ich bin so faul, dass es sich wie Paralyse anfühlt. Ich bin neidisch auf jede Person, von der ich lese oder höre. Ich möchte tausend Sachen haben. Und am liebsten Markenkram. Ich habe einen unglaublichen Heißhunger. Blah.

Der Heißhunger ist grade das Schlimmste. Ich habe mich sattgefrühstückt, aber könnte trotzdem die ganze Zeit essen. Alles in mir schreit nach mehr Futter. Ich bin froh, dass ich die asiatischen Snacks da habe, denn sonst hätte ich bestimmt schon den Kühlschrank angekippt um den gesamten Inhalt in meinen Mund rutschen zu lassen.
Ich hab keine Ahnung was das ist. Unzufriedenheit? Keine Ahnung... Ich glaube schon. Mein Spiegelbild gefällt mir überhaupt nicht... Ich hatte mal eine cremefarbene Blässe, jetzt seh ich momentan aus wie eine Leiche. Obwohl ich genug geschlafen habe, bin ich immer noch müde und hab Augenringe bis zu den Mundwinkeln. Und es ist gut, dass Mama mich dazu überredet hat auf die Waage zu gehen, denn ich sehe meinen Fortschritt nicht im Spiegel. Mir kommt es eher so vor als würde sich mein ganzer Körper aufblähen, nur mit mehr Schwabbel.
Und deshalb mag ich mich nur umso mehr zuhause verkriechen. x.x

Aber ich lass das nicht mit mir machen. *knurr* Gleich geh ich los zu JPunkt, ein bisschen Krankenpflegerin spielen, und heute Abend mit Nici raus. Mit Nici rauszugehen hilft irgendwie immer und bei allem. Und überhaupt sowie generell sowieso.
Außerdem ist es nett zu wissen, dass diese Woche nicht so viele Arbeitsstunden anliegen (hab letzte Woche mächtig rangeklotzt). Wochenende ausnahmsweise mal frei... Ich denke ich sollte wirklich einen Text für die Lesebühne schreiben, einfach um mal wieder das Gefühl eines gelungenen Auftritts zu erleben.

So faul ich auch sein mag, wenigstens faulenze ich nicht im Selbstmitleid rum. *inneren Schweinehund beiseitekick* Das ist irgendwie der innere Grimm der sich jüngst zu entwickeln scheint. Und ich glaube ich mag diese neue Eigenschaft an mir.

Trotz- und außerdem: Stimmungsschwankungen much? *schmunzel*

Faaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuul Leben

Autor:  -Broeckchen-
Ich bin so faul. x.x

Müsste mich echt zu ein paar Sachen aufraffen aber bleh...
Immerhin hab ich gestern meinen neuen Perso abgeholt. It's shiny!

Und die Waage hat wieder weniger angezeigt heute. *strahl* Aber ich muss langsam wirklich zum Arzt *gulp* und nun, da ich weiß, dass- oh, hab ich euch ja noch gar nicht gesagt?

Ich flieg diesen Sommer nach Amerika, wenn sich jetzt nicht großartig und plötzlich was ändert. Hab inzwischen so viele Bekanntschaften durch Slender Nation dort gemacht, dass es sich für mich lohnt zum Mitgliedertreffen da zu wollen. Selbst von Andy abgesehen (<3). Außerdem Unis scouten. Ach, mal schauen.
Die Sparkasse hat mir kürzlich einen Liebesbrief geschrieben, in dem sie mir erzählt hat dass sie mich lieb hat und ich ab jetzt bis zu 800 Euronen ins Negative gehen kann. Das reicht für Hin- und Rückreise und kurzen Aufenthalt in Amerika, und je nachdem wie emotional die Umstände im Juni sind bin ich bereit die Schulden mühsam abzuackern. Eigentliches Ziel ist aber, bis dahin das nötige Geld anzusparen und gar nicht erst ins Minus zu gehen, klar.

Naja, auf jeden Fall brauche ich jetzt unbedingt einen Rentenversicherungsausweis (sonst zieht mir Kaiser's Tengelmann eine kleine Gebühr vom Lohn ab) und einen Pass. Das führt mir erstmal wieder vor Augen, wie lange meine letzte Reise her ist. Ja, ich war je eine Woche in England, zweimal. Und halt in Tschechien und Polen. Aber das alles war weder Urlaub noch ohne irgendjemand anders. Puuuuh.
Eigentlich lohnt sich das schon einfach dafür, dass ich mal alleine verreise.

U~nd Unikram müsste ich eigentlich langsam anfangen. Ich glaub es wird Zeit meine Aufgabometer endlich wieder in Betrieb zu nehmen.

Holy *beep* on a Sandwich with *beep* on top! Internet, Slenderman

Autor:  -Broeckchen-
Heute Nacht kullerten bei mir ein paar Freudentränchen. Ihr kennt euch ja wahrscheinlich alle in der Slenderman-Blogsphäre überhaupt nicht aus, aber nehmt mein Wort für bare Münze wenn ich sage, dass Maduin ein Hohes Tier da ist. Und damit auch eine kleine Internet-Berühmtheit.

Und nun, hört euch einfach mal das letzte Viertel/Fünftel hiervon an:
Maduins Audiolog (Nur den deutschen Teil, obwohl - hat dieser Typ nicht den schnuckligsten britischen Akzent auf diesem Globus? ~<3)

Andy hat mich daraufhin heute Nacht hingewiesen, und das nachdem schon ein anderer beliebter, literarisch echt wertvoller Blog einen Eintrag nur an mich gerichtet verfasst hatte.
Reaktion: Fuck. Ich bin wer. *freudenheul*

Progress much? diät, Fortschritt, Leben, Sport

Autor:  -Broeckchen-
Oh yeah, das fühlt sich verdammt gut an!
Also entweder ist es die Kombination aus einer Überdosis Club Mate, Tonnen Asiatischen Knabberkrams, 17,5 Stunden ohne Schlaf, einem langen herrlichen Gespräch mit Andy (tut nicht so als hättet ihr es nicht geahnt ~<3) und dem tollen Abend davor - oder und das glaube ich "leider" eher, mein Training zeigt langsam erste Wirkung.

Spoiler
Ich mache jetzt seit etwa drei Wochen mehrmals die Woche ein paar Übungen von einer DVD. Und das ist gu~ter Stoff. Auf der Scheibe sind ein Einsteigerprogramm, ein Fortgeschrittenenprogramm und ganz viele Einzelübungen zum Selberpuzzlen. Ich bin noch beim Einsteigerprogramm (und werde es vielleicht auch noch zwei bis drei Wochen bleiben...) aber das hat mir am Anfang schon einiges abverlangt. Dann wurde es schlimmer, weil ich bei jeder Übung den Muskelkater vom letzten Mal spüren konnte. D: Zuletzt hab ich mich echt durchquälen müssen und dementsprechend habe ich mich jetzt echt geziert, es wieder durchzuziehen. Aber wenn ich es seltener als zweimal die Woche mache, bringt es nichts. Also hab ich mir, nachdem ich von Club Mate mit Koffein und von Andy mit Endorphinen versorgt wurde, ein Herz gefasst und meinen Popo vom Sofa vor den Fernseher geschwungen. Heh, klingt voll paradox. Aber ich hab die Übungen halt durchgezogen (nur an meinen Schwachpunkten hab ich nicht ganz alles geschafft, aber das ist schon okay, es wird immer mehr). Und was soll ich sagen? Anscheinend geht es langsam aufwärts! Die ersten paar Übungen haben mich nur geringfügig aus der Puste gebracht, ich hab alle Liegestütze geschafft (Fettes YEAH für mich!)und bei den Sit-Ups habe ich die Hälfte der Zeit sogar endlich hinbekommen, meinen Schultergürtel vom Boden fernzuhalten. Und ich bin kaum aus der Puste (nur mein Bauch tut weh...). Vor allem meine Arme scheinen total fix an Muskeln zuzulegen. Letzte Woche taten sie nach dem Training erstmal echt weh, dieses Mal haben sie nur bei den Liegestützen etwas gezwickt.


Das tut so verdammt gut! Ich fühle mich so... so viel freier dadurch. In den letzten Monaten ist mein Körper immer mehr zu einem Fatsuit verkommen, der mich behindert und einschränkt. Ich bin ja selbst Schuld, weil ich ihn nicht genügend gepflegt hab. Aber jetzt fühle ich wie langsam wieder Kraft und Energie in mich zurückkehrt, ich konnte heute deutlich spüren wie ich beweglicher werde. Und das ist so unglaublich befreiend! Ich fühle mich, als ob ich meinen Körper von meinem Feind in meinen Freund verwandle. ~<3

Außerdem habe ich, meiner Lieblingsmethode sei Dank, in den drei Wochen 1,5 Kilo abgenommen. Ich bin ein glückliches Möhrchen, wenn es so weitergeht.

Ohja, meine Methode, für jeden der es ausprobieren will:
Spoiler
Ich nehme nur zwei Mahlzeiten am Tag zu mir: Frühstück und Hauptmahlzeit. Frühstück mach ich immer süß, so mit richtig lecker Schokomüsli und am besten noch Kakao hinterher. Ohne Schoki mag ich halt nich, und würde ich sie mir ganz verbieten täte ich garantiert nach zwei, drei Tagen eine Chocolaterie plündern. Also Frühstück süß, auch, damit der Körper in Gang kommt und ordentlich Energie bekommt, die er nach dem Aufwachen braucht. Nach 12 Uhr ist das aber eher schädlich, deshalb ist das meine grobe Grenze.
Die Hauptmahlzeit ist was Warmes. Irgendwas, kann alles sein worauf ich grad Lust hab. Wenn es möglich ist vermeide ich allerdings, Eiweiß und Kohlehydrate zu mischen. Heißt: Entweder Tierprodukte oder Brot, Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Nicht beides zusammen. Verzicht auf Paniertes ist angeraten. Also mach ich mir jetzt häufiger lecker Geflügelfiletchen mit Salat oder Fisch mit Gemüse. Aber wenn ich Bock auf Pizza hab, gibts halt Pizza. Und nun kommt der eigentliche Kniff daran: Ich gebe mir Mühe, beim Essen immer einen Gesprächspartner zu haben.
Wenn man isst und sich dabei unterhält, macht man Pausen beim Mampfen um zu sprechen. Diese Pausen geben dem Magen Zeit alles in Empfang zu nehmen, zurecht zu falten und an die richtigen Stellen zu ordnen. Aber das Wichtigste ist: Der Magen bekommt genug Zeit um festzustellen, dass er eigentlich genug hat. Und um ne kleine Nachricht an den restlichen Körper zu versenden, die genau das besagt. Man braucht weniger zum Sattwerden und überfüllt sich nicht so.
Es hilft auch, das Essen vor 17 Uhr einzunehmen, aber ich bin nachtaktiv, ich krieg das irgendwie nich so recht auf die Reihe.

Außerdem vermeide ich Snacks nach allen Regeln der Kunst. Zwischendurch zu naschen, zu mampfen und zu snacken ist genau die schlechte Angewohnheit, die mir meine Wampe eingebracht hat. Je mehr sich mein Körper daran gewöhnt, mit zwei Mahlzeiten am Tag zufrieden zu sein, desto besser - denn auf einen Schlag kann mein Magen nicht so viel fassen wie über den Tag verteilt. Und worauf programmiert man seinen Magen wohl, wenn man ihm angewöhnt über den ganzen Tag hinweg stetig Nahrung zu sich zu nehmen? Genau, Dauerhunger. Im Idealfall würde ich die Mahlzeiten immer zur gleichen Zeit einnehmen, aber dafür bin ich zu... ich. Was solls.

In den letzten zwei bis drei Tagen hatte ich allerdings heftige Heißhungerattacken auf Snacks, vor allem der salzigen Sorte. Wenn man Heißhunger zu lange unterdrückt, bricht er irgendwann durch und man stopft alles in sich rein was nicht niet- und nagelfest ist. Also was tun? Ich hab mir für diesen Fall asiatische Snacks besorgt, und zwar getrocknete Fischstreifchen ("Taro") und Nori-Streifen ("Tao Kae Noi", Seetang). Die sind pervers lecker und halten gut vor, ohne allzuviel an Kalorien mitzubringen. Besonders Taro sind zu empfehlen, da kommt man bei 100g auf etwa 330 Kalorien... und eine Packung beinhaltet ca. 50g und das sieht dann so aus:

Ich schaffe nicht mehr als eine Packung pro Tag, und selbst das in Naschlaune. 165 Kalorien pro Tag extra sind zu verkraften. Und dafür sind die Fischstreifchen durchaus gut mit positiven Nährstoffen angefüllt.
Auch die Nori-Snacks sind sehr nährstoffhaltig.

Und genau das ist ein guter Grund, mit ihnen vorsichtig umzugehen. Sie schmecken verdammt lecker. Aber/und sie sind sehr jodhaltig. Einerseits ist Jod gut denn der Mensch braucht es in gewissem Maße und es füttert die Schilddrüse. Eine gut versorgte Schilddrüse hilft beim schlank sein. Andererseits ist zuviel Jod schädlich für den Körper, es kann zu ziemlich hässlichen Unannehmlichkeiten wie einem Herzinfarkt führen. Also schön die Hinweise auf der Packung lesen und sich strikt daran halten!
Beide Snackarten gibt es in vielen Geschmacksvarianten. Sie sind häufig in Asia-Supermärkten zu finden, oder man kann sie direkt beim Hersteller anfordern... einfach mal googlen.
Von Obst als Snack rate ich im Allgemeinen ab: Obst enthält Fruchtzucker, und gerade solche Kandidaten wie Bananen sind nicht viel besser als Schokolade. Kiwi und Ananas sind die größte Ausnahme hier, sie enthalten Enzyme welche die Kalorienverbrennung beschleunigen. Also ruhig naschen. Ansonsten macht sich Gemüse besser, das ist nämlich wirklich kalorienfrei.

Und nun eines der wichtigsten Details: Das Trinken. Ohja, richtig Essen macht noch lange keine Diät. Folgendes Experiment: Geh zu deinem Kühlschrank, greif dir dein Lieblingsgetränk und lies die Kalorienangabe auf der Flasche. 2000 Kalorien sind der durchschnittliche Tagesbedarf eines Menschen, aber wenn man abnehmen will sind etwa 1000 die absolute Obergrenze. Zwei Liter sollte man täglich trinken. Rechne. Leg das Messer wieder zurück, mit dem du dir die Dummheit aus dem Kopf schneiden willst. Oder klopf dir wohlwollend auf die Schulter, wenn jeder Liter weniger als 100 Kalorien enthält.
Getränke sind versteckte Dickmacher und Zahnfeinde. Auch wenn es schwerfällt ist es am besten, sich Cola, Brause, Saft und Eistee abzugewöhnen. Saft und Eistee gehen noch, aber es hilft sie stark zu verdünnen. Besser sind Wasser und ungesüßte Tees. Für die Koffein-Junkies da draußen gibt es als schlanke Alternative zu Cola und Kaffee Club Mate. Auch damit sollte man es nicht übertreiben (in jeder Flasche à 0,5l stecken etwa 105 Kalorien!) aber es ist besser als Zuckerwasser. Ungesüßter Kaffee ist vermutlich nicht schlecht, aber wer auf den Geschmack von ungesüßtem Kaffee steht wird wohl kaum eine Diät brauchen. Schwarzer Tee macht ebenfalls kalorienarm munter, Ziehzeit sollte halt gut eingehalten werden. Und wenn man den Tee schon süßen muss, dann mit Honig statt Zucker.
Wellnessgetränke gehen auch halbwegs, man sollte halt immer die Kalorienangabe überfliegen. Und dann gilt es: Ordentlich trinken. Zwei Liter am Tag sind ein guter Richtwert, die Flüssigkeit spült tatsächlich Fett aus dem Körper. Mehr als drei Liter im Winter und vier im Sommer sollte man allerdings nicht pro Tag zu sich nehmen, man kann es nämlich auch damit übertreiben.

Außerdem: Schlaf. Schlaf ist verdammt wichtig beim Abnehmen! "Wer schläft isst nicht." - das ist sowas von wahr. Und außerdem ist Schlaf der angenehmste Weg abzunehmen überhaupt. Im Schlaf verbrennt der Körper Kalorien, ohne welche zu sich zu nehmen - und schüttet Appetitzügler aus. Ein gesunder Schlafrythmus mit möglichst mehr als 8 Stunden in Morpheus' Armen täglich hilft also gegen den ärgsten Feind eines Diäters: Den Heißhunger.

Und ansonsten halt den inneren Schweinehund immer schön wegkicken, egal wie sehr er winselt. Drei Blocks kann man auch mal zu Fuß gehen. Die Einkaufstüten die Treppe hochschleppen, statt den Fahrstuhl zu benutzen. Zappeln hilft (das meine ich ernst - jedes bisschen Bewegung hilft), die Heizung ein bisschen runterdrehen hilft auch (der Körper schmeißt Kalorien in den Heizofen) und am meisten hilft, etwas zu finden womit man den Mund ohne Essen beschäftigen kann. Ich singe seit ein paar Wochen öfters, wenn ich Appetit kriege. Und zwar nehme ich nicht superspecialawesome schnell ab, aber es verändert sich was und ich weiß, dass ich mein Gewicht auch nach dem Abnehmen halbwegs auf dem erreichten Niveau halten können werde.

Das alles schließt Sport natürlich nicht mit ein, weil ich ein Sportmuffeln bin und mir eine Methode erwuselt habe, die auch ohne halbwegs funktioniert. Aber Sport zu machen ist das Beste, was man tun kann. Nicht Zappelsport zum Kalorien-Runterstrampeln, sondern Zeug zum Muskelaufbau. Wo Fett ist, gesellt sich mehr Fett dazu. Wo Muskeln sind, wird Fett verbrannt - selbst im Ruhezustand. Das Hauptproblem ist meist, eine Form von Bewegung zu finden die einem gefällt. Das muss jeder selbst hinkriegen. Ich mag es halt, wann immer ich will den Fernseher einzuschalten und vor mich hinzusporteln, bevor ich wieder im Internet surfe.
Aber Sport ist ja allgemein nicht unbedingt jedermanns Sache.

EDIT: Mir fiel gerade auf, dass viel in diesem Text sehr nach Kalorienzählen klingt. Ich bin kein Fan von Kalorienzählerei. Aber man kommt nicht hundertprozentig darum herum, wenn man abnehmen will. Trotzdem: "Wann esse ich?" und "Wie esse ich?" sind wichtigere Fragen als "Wieviel Kalorien hat mein Essen?" Beim Dicksein sind die wahren Bösewichte die Essgewohnheiten, nicht das Essen. Also schön umgewöhnen statt nur zu verzichten! *mit Zeigefinger wedel*


Woah, lang... und dabei wollte ich mich eigentlich nur mal fix öffentlich über meinen Fortschritt freuen und dann schlafen. Naja, so geht's auch! Wenn ich die Methode ne Weile erfolgreich durchhalte mach ich vielleicht mal ein Tutorial für Youtube draus, mal schauen...

Naja, ich geh dann mal schlummern - guten Morgen Berlin!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19