Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Puschel ;_; Sehenswert, Traum

Autor:  -Broeckchen-
Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich total berühmt geworden bin und mir meine Eltern dafür zwei Haustiere geschenkt haben: Ein Kaninchen und ein Rehkitz. Erst hab ich überlegt ob ich sie Bugs und Bambi nenne, aber das kleine weiße Karnickel war einfach soooo puschelig, da hab ich es Puschel genannt...

Naja, aber plötzlich hatte ich statt meinen eigenen Eltern ganz komische andere Eltern und der Vater von denen mochte mich wohl nicht. Erst infizierte er die Tierchen mit Parasiten (die ich irgendwie ganz schnell wieder abbekam) und dann warf er tatsächlich etwa zwanzig winzige Velociraptoren da rein. Diese Dinos aus Jurassic Park, die kleinen die besonders aggressiv sind!

Sie bissen sich natürlich gleich überall an Puschel und Bambi fest. D: Also hob ich die beiden hoch, befreite sie von den Viechern die an ihnen klemmten und schüttete dann den Käfig am Fenster aus (ich war kurz davor, die Miniraptoren ins Kopfkissen von dem Mistkerl zu stecken, aber dann hätte er sie vielleicht wieder auf meine Lieblinge gehetzt!). Und dann war Puschel weg. Ich hab das ganze Gebäude nach ihm durchsucht, aber dann fand ich ihn wieder - und er kuschelte sich erleichtert in meine Hand, während er sie anpinkelte.

Das Rehkitz fand mein Traum dann wohl irgendwie unwichtig, aber mit Puschel habe ich viele glückliche Jahre im Zeitraffer erlebt. Und ihn nach dem Aufwachen sofort vermisst. ;_;
Ach Puschel...

Und nun zu etwas tatsächlich Interessantem:

Sehenswert #18


Bin von der Uni zurück

Autor:  -Broeckchen-
Und hab meine Bewerbung da abgegeben.
Es gibt 346 Leute, die eine Bewerbung angekündigt haben.
Und 40 Studienplätze. :<

Entschuldigt mich während ich in Selbstmitleid ertrinke.

*schnurr* Bewerbung

Autor:  -Broeckchen-
Ich hab endlich die ausgedruckte Variante des Blogs fertig. 



Das war eine Arbeit... ich musste erst alle Einträge drucken (jeden einzeln, wobei ich abschätzen musste wieviele Seiten ich vorher angeben musste, denn sonst wurden welche total verschwendet), dann bin ich nochmal alle durchgegangen, um unverständliche Details mit Post-Its zu kommentieren, dann habe ich alle Seiten per Hand durchnummeriert und nun musste ich Etiketten auf die Rückseiten kopieren, da alle Arbeiten damit ausgestattet sein müssen.

Jede dieser Arbeiten musste ich für jeden der 53 Einträge oder sogar jede der 128 Seiten seperat machen. Ich bin ziemlich platt. ._.



Aaaaaber es gibt noch mehr zu tun. Das Konzept muss ausgedruckt werden und eine Einführung zum Thema sollte ich besser auch schreiben, damit alles klar, verständlich und liebevoll ausgearbeitet rüberkommt. Das muss dann noch alles gedruckt und mit dem Etikett versehen werden.

Außerdem braucht es noch eine digitale, aber offline verfügbare Version des Blogs. Das ist Gott sei Dank eine Arbeit, die im Hintergrund laufen kann - ich habe dafür eine Firefox-Erweiterung, mit der ich den Blog in eine Offline-Datei umwandeln und dann einfach speichern kann. Die fertigen Dateien brauche ich dann bloß auf CD brennen.

Wenn die Zeit reicht, füge ich noch die Charakterdesigns von Fiona und Roman, den beiden Protagonisten, hinzu. Vielleicht sogar von Jonathan, einer Figur die bisher noch nicht aktiv vorkam, aber noch sehr wichtig wird. Das kommt darauf an, wie gut ich mit den textlichen Arbeiten vorankomme... Aber wenn ich es schaffe, lade ich die Bilder natürlich hier auch hoch. <3

Gott, ich fühle mich so motiviert, obwohl ich so müde bin. GOTTHEIT, dein Anfeuern hilft echt total. *strahl* Und außerdem ist es sicher hilfreich, dass ich gerade den größten Abschnitt geschafft habe.



Außerdem höre ich gerade das hier, und es ist so episch, dass ich gar nicht anders kann als mich wie ein mächtiger Timelord zu fühlen!


HNNNNNNNG! Sehenswert

Autor:  -Broeckchen-
Die HTW in Berlin, die bietet ja mein Wunschstudium an.
Der Bewerbungsweg ist auch ziemlich dufte. Die schreiben ein Thema aus und man darf sich dazu völlig frei kreativ ausspinnen. Und dann legt man eben ne Mappe oder Kiste mit dem Ergebnis vor und kriegt eine Woche später Bescheid, ob ihnen die Mappe oder Kiste, beziehungsweise der Inhalt der Selbigen, gefällt oder nicht.

Dieses Jahr ist das Thema "Tatort <Ort> <Zeit>", wobei Ort und Zeit frei bestimmbar sind.
Ist das nicht toll? So viel freie Bestimmung? Heh. Hehe.
Drei Monate und ich hatte keine. Einzige. Idee.

Also ich hatte Ideen, aber irgendwie wollten die alle nicht weiter. Ich schrieb mir was auf und moschte mir was zusammen und dann war ich unzufrieden oder uninspiriert und warf es wieder zu den Akten. Das Gefühl der Uninspiriertheit schlug langsam sogar in Panik um. Und dann letzte Woche wurde mir klar, dass der Abgabetermin heute ist. D:

Ich hab krampfhaft versucht, mir noch was einfallen zu lassen. Aber es wollte und wollte nicht. Und dann hab ich alles in die Ecke geworfen und gewütet: "VERDAMMICHNOCHEINS! WENN MIR NICHTS NEUES EINFÄLLT, NEHM ICH EBEN DAS, WORAN ICH SEIT MONATEN EH ARBEITE!"
Gesagt, getan. Und nun liegt mein fiktiver Weblog ausgedruckt in der Ecke (das war ne Arbeit...) und ich hab ganz vorbildlich ein Konzeptpapier dazu erstellt. Das Ganze hat mich etwa acht Stunden heute und weißnichwieviel davor gekostet. Hab ich aber auch am Stück weggerattert...

Tja, und nun? Ich muss noch immer eine digitale Version des Blogs erstellen und auf CD brennen (so dass sie auch offline funktioniert) und dann dachte ich mir so, während das Dings erstellt wird: Och, guck ich doch mal nach der HTW...
Tja, ich hab mir das falsche Datum gemerkt.
Abgabetermin ist morgen. x.x
Ich höre Engelschöre singen.

Aber das Genialste ist die Bewerbung! Ich hab grad das Online-Formular ausgefüllt und OHGOTT DIE NEHMEN LARP UND PEN & PAPER ALS VORERFAHRUNG! ICH WILL DAHIN!! Ich mein's ernst, man kann da so Kästchen mit Vorerfahrung ankreuzen und eins davon ist LARP und eins Pen & Paper. Ich hab gequiekt vor Glück.

Naja, meine Mappe ist nun schon so gut wie fertig, es fehlen nur noch die CD mit dem Offline-Blog und drei Textdokumente, von denen ich das längste schon geschrieben hab. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich auch noch die Charakterdesigns fertig zeichnen möchte - aber dafür bräuchte ich wohl erstmal ein Nickerchen, denn ich zittere am ganzen Körper. Zucker (hab mich mit Schokolade durchgefüttert) und Panikattacken eben. x.x

Und nun, da das geklärt wäre - HIER BITTE, EINE SEXY SLYTHERIN-SCHÜLERIN BEIM STANGENTANZ!
Tut nicht einmal so, als würde ich euch damit nicht einen Wunsch erfüllen von dem ihr bisher nur noch nicht wusstet dass ihr ihn hattet...

Sehenswert # 17




(Falls das Video nicht funktioniert, hier klicken.)

Mutterliebe Geburtstag, Mama

Autor:  -Broeckchen-
Wegen einer Studienmesse heute und morgen bin ich in Berlin geblieben, während meine Eltern nach Abtsdorf fuhren.
Aber morgen hab ich Geburtstag...
Wie meine Mami schon sagte: "Morgen wird das erste Mal in 22 Jahren sein, dass ich dich an deinem Geburtstagsmorgen nicht begrüße."
Erst heute als sie ging dämmerte das Gefühl richtig. Keine Mami, die mich mit "Happy Birthday" aufweckt, in die Wohnstube führt und mir mit leuchtenden Augen zusieht, wie ich ihre Geschenke mit genauso viel Liebe und Vorsicht aufknisple wie sie sie eingepackt hat.




Ich beschloss gegen meinen Traueranfall was zu tun, also stand ich auf und ging in die Wohnstube, um mir "Dynamite" von Taio Cruz gellend laut um die Ohren fliegen zu lassen und dazu unkontrolliert herumzuzappeln bis es mir besser geht.

Ich fand das:



...Ich liebe meine Mami.

Produktiv Internet, Leben

Autor:  -Broeckchen-
Yeah, heute war ich mal ein bisschen produktiv. Woot.
Mami ist hoffentlich morgen glücklich wenn sie nach hause kommt und das blitzende Bad sieht. Andy freut sich hoffentlich, dass ich mit dem Artikel für ihn wenigstens grob den Zeitplan eingehalten habe. Und ich habe Katrünümaus die Portion Möhrchen verschafft die sie brauchte (und auf sie aufgepasst! *stolz aufpluster*). Außerdem hab ich auf Arbeit verkackend gerockt. 1 Cent Differenz, und das Plus, und das nach einer echten Höllentour von einem Tag. Ich hab mir verdammt nochmal drei Elektroschocks and den Plastikkörben geholt. Und mir zweimal die Finger eingeklemmt. Und mehrmals versehentlich Kunden mit ihrer Ware gehauen. Und einige mit "Tschüs" begrüßt. Zum Glück sind meine Kunden liebe Engelchen...
Naja, bis auf den, der heute Körber geklaut hat. Und ein paar echt unverschämte Leute (einer hat mir sein Wechselgeld aus der Hand gerissen, als meine Kollegin mir kurz etwas Wichtiges sagte und ich den Kopf nach ihr wandte, das Geld noch in der Hand. Mal ehrlich, wie unmanierlich muss man sein, um sich für sowas quer über die Kasse zu verrenken?!). Aber ich werfe solche Erinnerungen ja gern in die Mülltonne und denke lieber daran, wie nett die Herren an meinem Arbeitsplatz zu mir sind, hrhrhr.~<3
Es ist wirklich nett, mich zur Abwechslung mal normal und kompetent zu fühlen.

Und hier noch ein kleines Sehenswert:

Sehenswert #15


/ragequit Krankheit, Leben

Autor:  -Broeckchen-
Ich fühl mich als hätte man mir in den Bauch getreten.
Essen hilft nicht Trinken hilft nicht Schlafen hilft nicht.

Bin so wütend, würde am liebsten irgendwas zerkauen wie ein Hund. Warum kommt immer etwas dazwischen?!
Ich mach mich jetzt fertig. Halt die Klappe Magen!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19