Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Meme

Autor:  -Broeckchen-
Schamlos von Voidwalker abgekupfert.

Wenn du das hier kommentierst....

1. Werde ich dir sagen, was mir so einleuchtet, wenn ich 13 Sekunden lang deinen Mexx acc. anschaue.
2. Werde ich dir sagen, an welche Farbe du mich erinnerst.
3. Werde ich dir von meiner ersten Erinnerung, die ich von dir habe, erzählen.
4. Sage ich dir, an welches Pokémon du mich erinnerst.
5. Frage ich dich etwas, was ich schon immer wissen wollte von dir, aber bitte, halte deine Antwort dann so schwammig wir nur möglich, damit es weiterhin spannend bleibt. (<- bleibt jedem selbst überlassen xD)
6. Werde ich dir sagen, was mich an dir so fasziniert/beeindruckt.
7. Werde dir einen seltsamen Nicknamen geben.
8. Sag dir, was für ein Motiv ich gerade auf meinem T-Shit habe.
9. Fordere ich dich auf, dieses Meme in deinen Weblog zu posten.

Möhrchen auf den Barrikaden Verwarnung

Autor:  -Broeckchen-
Das hier hatte ich heute im ENS-Briefkasten:
Hallo!

http://www.animexx.de/fanart/beweis_links/2335/GUIELBDFOI/


Aus deiner Galerie wurde nun wiederholt abgepaustes Material entfernt. Du wirst hiermit ermahnt, weitere abgepauste Bilder selbstständig zu löschen. Solltest du das nicht tun und noch eine Reklamation eingehen, bzw. ein Bild beim Upload als gepaust auffallen, kann es zur Sperrung deines Accounts kommen.

Wir möchten Kommentarschreibern die Möglichkeit geben, EIGENE Arbeiten zu bewerten und sehen es auch als Urheberrechtsbruch an, wenn du zu genau kopierst. Bitte lade nur noch wirklich eigene Arbeiten hoch.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an info@animexx.de oder ans Helpdesk: http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/


Wie bitte?
Klar, bei dem Bild waren die Posen abgepaust (mit Erlaubnis des Urhebers, Kreditierung desselben und genügend Eigenkram dazu) - aber "wiederholt"?? Bitte?? Das ist das zweite Bild, bei dem ich ne Base benutzt habe - und das erste habe ich noch nirgends hochgeladen, weil es noch nicht fertig ist! Spinnt also mal nich rum. òo Ich reg mich gerade übelst über den Vorwurf auf, unlauter Zeug abzupausen wie ein Drittklässler.

Warum ist das Bild - mit der Base als eingetragener Referenz! - denn durch die Prüfung gekommen, wenn es so falsch ist? Warum werde ich dafür angeschnauzt, den Fanartprüfern über den Weg zu trauen wenn sie ein Bild durchwinken? Die können die Referenz ja wohl einsehen und Obrigkeitig entscheiden, ob das Bild so in Ordnung ist oder nicht. Und wenn es nicht in Ordnung ist, kann man doch mal eine kleine informative Notiz an den User schicken. Nicht gleich ein "Du Bösling hast abgepaust!!!!1111elfundelfzig". Oder? Irre ich mich da? Wird Höflichkeit im Internet überbewertet?

Fazit: Mexxlerprüfer, sprecht euch gefälligst mal ab und arbeitet n bisschen sauberer zusammen. Und schnauzt vor allem Klein-Userchen nicht beim ersten Fehler schon so an. Mir gleich wegen einem aus Unwissenheit und Vertrauen zu euch gemachten Faux-Pas ne Verwarnung an den Kopf zu klatschen ist nicht nötig. Ende der Durchsage.

Fest(fr)essen Essen, Weihnachten

Autor:  -Broeckchen-
*keuch*röchel*

All das E~ssen!
Erstmal: Frohe Weihnachten euch allen. ^^ Ich hab versucht auf alle SMS zu antworten, aber womöglich hab ich welche vergessen... bitte nicht hauen. x.x Ich hatte Grog intus.

Bei uns ist wie jedes Jahr gestern Abend das große Futtern ausgebrochen. Würsten mit Kartoffelsalat und lecker Ei mit Kaviar und Soße war das Abendbrot. Danach schlafen bis mittags, als Mittagessen Ente (ein Vierkiloviech!) mit Kartoffel, wahlweise Grün- oder Rotkohl und Soße. Wir waren etwa 14 Uhr fertig, wohl eher ne halbe Stunde später... und um 15 Uhr gabs Kaffee und Kuchen. Mit Früchtebrot, Stolle und selbstgebackenen Keksen. Um halb fünf wanke ich vom Tisch weg, kann aber nicht widerstehen noch was von meinem Weihnachtsteller zu naschen - ah ja, meine Mami macht uns immer Weihnachtsteller, also Teller die vor Süßigkeiten nur so überquellen - woraufhin Mamas Freund mahnend ruft: "Nasch nicht zuviel, wir essen gleich Abendbrot!"
WHUT?! x.x

Und es schmeckt alles so herrlich ~<3
Meine Mami hat die Ente unter Anderem mit Muskat, Honig und Lebkuchenwürze verfeinert. Und insgesamt hat das Vieh etwa acht Stunden im Ofen verbracht - die Haut war knusprig genug, um sanft zu knacken wenn man die Gabel hinein stach, und das Fleisch so zart, dass... ich es nicht in Worte fassen kann. Und dann noch Gänsebrust dazu. Oh Mein Gott. x.x
Und auf dem Weihnachtsteller! Eierlikör-Trüffel, Edelmarzipan-Schokolade-Schneekugeln und ein... ein Lindt-Weihnachtsmann. *gerührt snif* Hab ich euch schonmal gesagt, dass ich Lindt liebe? Und da es sauteuer ist zeigt mir das mal wieder, wie sehr mich meine Mami liebt. *snif* Ich liebe meine Mami auch!

Ansonsten bekommen hab ich:
- Ein neues Handy (das Modell, welches ich verloren hatte)
- Karten für CATs in Berlin (samt Versprechen meiner Mami, mit mir dahinzugehen <3)
- Warme Kleidung (vor allem Shoggi-freundliche Ringelsöckchen und einen sexy rotschwarzen Pulli)
- Kopfhörer (leider diese Gehörgang-Stöpsel, die bei mir nicht funktionieren D:)
- Märchen-DVDs (Mami: "Für gemeinsame Filmeabende mit mir! :D")

Kann sein, dass ich was vergessen hab, aber das intressiert ja eh keinen. XD

Zwei Wehmutstropfen gibt es: Meine Omas.
Spoiler
Einfach-Oma ist ja kurz vor Weihnachten vor zwei Jahren von uns gegangen. Hier in ihrem Haus zu sein ist immer noch seltsam.
Gestern habe ich viel geweint deswegen. Sie fehlt einfach so sehr. Ich hab jedes Jahr den Kartoffelsalat mit ihr zusammen gemacht. Sie hat immer in der Stube gesessen und geplappert, während Mama und ich den Baum schmückten. Den ganzen Tag hörte ich sie mit Oma Blume oder dem Freund meiner Mutter reden. Und dann ist dieses Jahr auch noch mein Großcousin da, ihr Neffe, den sie entsprechend abgöttisch geliebt hat. Es tut weh, wie all diese Kleinigkeiten fehlen. Es fühlt sich nicht an wie wenn etwas weg ist. Weg sein hat etwas von Nicht-Teil-Des-Lebens-Sein. Aber Oma ist irgendwie... Un-Da. Als wäre da, wo sie war, nun ein Riss im Leben, den man nicht einfach ignorieren kann. Ein Loch mit scharfen Kanten, an dem man sich immer wieder schneidet, wenn man es berührt.
Besonders schlimm wird es aber wohl wieder an Silvester. Meine Eltern waren oft zu Silvester weg, also war diese Nacht etwas für Oma und mich. Die Nacht im Jahr, die wir immer richtig miteinander verbracht haben... geredet, gemeinsam ferngesehen, angestoßen und Tischknaller gezündet. Ich bin froh, dass ich Katrin über Weihnachten besuchen werde, denn hier draußen würde ich es nicht aushalten.

Und Oma Blume... tja.
Sie war immer fröhlich und unternehmungslustig. Jetzt ist sie so... still. Sie scheint ständig über etwas Trauriges nachzudenken. Bisher hat sie bei ihren Besuchen immer mit ihrem Sohn zusammen ferngesehen und mit ihm dabei geplaudert. Heute hat sie den ganzen Tag am Fenster gesessen und hinausgesehen. Nur zu den Mahlzeiten hat sie mit uns überhaupt interagiert, und manchmal wenn wir sie angesprochen haben. Sie hat gut gegessen, aber sie kann die letzten Bissen nicht mehr selbst mit der Gabel aufnehmen (ihr Sohn oder ich helfen immer mit dem Messer nach) und als Mama und ich vorhin am Fenster vorbeigingen, in vielleicht drei Metern Entfernung, und ihr zuwinkten sah sie uns nicht einmal. Sie hört uns auch alle kaum noch.
Und dann eben das Aus-dem-Fenster-schauen. Ich hab schon ab und zu bei ihr übernachtet, aber diese Angewohnheit hatte sie bisher nie. Nur so nach draußen zu starren, scheinbar von irgendwas bedrückt dass wir nicht wissen.

Außerdem ist da noch meine dritte Oma, Oma Königin. Sie lebt in Tschechien, wie manche wissen.
Wir wollten sie am Mittwoch besuchen (ich seh sie jedes Jahr zu Weihnachten, nur selten auch einmal im Sommer), aber die Straßen sind so zugeschneit, dass wir vielleicht nicht hinfahren können. Bitte drückt die Daumen für die Räum- und Streufahrzeuge!


Naja, ich hab ein Foto von Omi in die Stube gestellt, damit sie bei uns ist während wir feiern. Und meine Familie bemüht sich so süß und zärtlich um Oma Blume, dass sie heute sogar einmal richtig herzlich gelacht hat. Vielleicht hilft es ihr, wenn wir ihr alle zeigen wie lieb wir sie haben.
Und das macht Weihnachten schließlich auch aus. ^^

(Meine Omis heißen natürlich nicht in Echt so, ich hab ihre Namen halt zensiert.)

EDIT:
Grad gabs Abendbrot (ab 19 Uhr): Würstchen mit Kartoffelsalat, Teller voller Räucherlachs, Forelle, Zwiebeln und Sahnemehrrettich, Teller voller Gemüse, Eier mit Kavier und Remoulade/Rotweißcreme, Brot und Brötchen samt Wurst-und-Käseplatte... x.x Und dazu Tee mit Rum. F yeah!

Ugh... Slender Man

Autor:  -Broeckchen-
Ich darfs echt nich übertreiben mit dem Slenderkram.
Gucksu: http://slenderbloggins.wordpress.com/2010/12/14/broeckchen/

Aber naja, fühle mich gerade sogar gut und nicht schlimm. Und deshalb gibts heut mal wieder ein Sehenswert!

Sehenswert #11


D'aw ~<3

Autor:  -Broeckchen-
Wasn süßes Kompliment! *grins*
Bei Twitter:
"@Slendertweets
Andrew Koerner
And now, for a PSA: Broeckchan is every sort of awesome that exists, has ever existed, and every will exist. Thank you."

:D Ich bin offenbar... awesome.

Aw! TV

Autor:  -Broeckchen-
Bevor du dies liest, lies was hier unter Crazy Awesome steht...

--- Eigentlicher Eintrag ---

Scheiß auf Romeo und Julia, Bonny und Clide, Harold und Maude...
Das süßeste Pärchen auf dem Bildschirm sind Atze Schröder und seine Bine!
Und die gesamte Baggage dazu. >.< Goddammit! War die ganze verfluchte Serie nichts weiter als ein Build-up zu dieser obergenialen Folge??

Wer nicht weiß wovon ich rede: "Alles Atze" ist die TV-Serie eines Comedians, dessen vornehmliche Kunstfigur Atze Schröder dort auch den Protagonisten verkörpert. Diese Serie gehört zu einigen ausgewählten... Verserienierungen von solchen Kunstfiguren, an denen ich echt einen Narren gefressen habe. Aber bleiben wir dabei.

Atze ist eine der wenigen Comedy-Serien, die das Rad wenigstens ein bisschen neu erfindet. Der Protagonist erhebt keinen Anspruch darauf, sympathisch gefunden zu werden. Er ist ein Semimistkerl mit großer Klappe, die als Ventil für jede Menge heiße Luft fungiert. Aber genau das ist irgendwie der Clou daran. "Atze" zu gucken ist, als würde man - hier verfalle ich in Geekisch - einen extrem auf Charisma geskillten Schurken/Händler aus einer beliebigen Mittelalter-Fantasy-Welt in die Gegenwart versetzen und ihm dort einen kleinen Kiosk nebst Miniwohnung als Lebensraum zur Verfügung stellen. Atze kann im Prinzip nichts. Außer reden. Aber mit dieser einen Waffe, seiner Poserei, behauptet er sich quasi die Welt so zurecht wie er sie braucht. Das findet der Mensch an sich vielleicht unsympathisch, weil genau dieser Wesenzug die Parasiten der Menschheit auszeichnet. Aber Atze ist damit nicht super erfolgreich. Er hat seinen kleinen Kiosk und seine Stammkundschaft. Das wars. Nix da mit plötzlichem Reichtum oder Einfluss.
Seine Stammkundschaft, seine süße Freundin und sein Angestellter/bester Freund sind übrigens eine weitere Quelle für Zuschauerfreude. Am niedlichsten ist wirklich seine Beziehung zu seiner Bine. Er ist ein Mistkerl. Er ist ein Angeber. Und er ist ein Idiot.
Aber er liebt sie und das merkt man.

Einfach toll.
Die Serie hat viele leise Untertöne und ist eine echte Geschmackssache. Wenn man sie nicht mag, dann halt nicht.

Die anderen beiden Serien von einem ähnlichen Schlag die ich sehr gern hab sind "Bernds Hexe" und "Ritas Welt". "Bernds Hexe" geht dabei dezent in Fantasy über - es geht um einen Mann namens Bernd, der sein Herz ausgerechnet an eine freche Hexe verloren hat. Diese Serie besitzt einen charmanten Sabrina-Flair und ist das was "Die Zauberer von Weaverly Place" hätte werden können wenn die Macher sich Mühe damit gegeben hätten. "Ritas Welt" derweil ist deutlich trivialer als die beiden anderen. Die Protagonistin Rita ist Kassiererin in einem Supermarkt und obendrein verheiratete Mutter eines Sohnes. Das ist alles. Trotzdem ist diese Serie mein absoluter Favorit unter den dreien: Charmant, liebevoll gemacht und nah am Leben dran. Und witzig natürlich. Das sind sie alle drei, aber mir als Berlinerin gefällt der schnoddrige Galgenhumor von Rita einfach am meisten.

Vielleicht schauts sich ja mal jemand von euch an.

OMFG!!! awesome, crazy

Autor:  -Broeckchen-
WIEGEILWIEGEILWIEGEIL!
Ich steh in TVtropes! Ich bin echt in TVtropes verlinkt!
Gleich der zweite Stichpunkt hier: Crazy Awesome! :D

Jetzt kann ich in Frieden sterben - wie geil! *jubel*

Mirrorhands RPG

Autor:  -Broeckchen-
Bin total süchtig danach, obwohl es gerade erst angefangen hat. >.<

Das hier geht ganz besonders an GOTTHEIT, abgemeldet und Voidwalker. Würde mich freuen wenn ihr es euch mal anguckt und vielleicht sogar mitmacht. Die Spieler sind aktiv, das Konzept originell und das RPG ist klasse für zwischendurch.

Mirrorhands

Näh. Stellt jetz keine Fragen. Schaut einfach mal rein und euch das an. Wenn ihr euch die Ingame-Posts mal angucken möchtet, schreibt mich einfach mal an. Päz. (Neues Lieblingswort).

...

Autor:  -Broeckchen-
Ich höre grad Prinzessin von Schandmaul, und für einen Moment hat mich das an viele glückliche Abende meiner Kindheit erinnert.

Papi... wie oft sage ich dir eigentlich, dass ich dich vermisse?

Jedes Mal, wenn ich Schokoladenpudding esse oder sehe oder mir wünsche.
Jedes Mal, wenn ich ein Glas Milch trinke.
Jedes Mal, wenn ich Obst esse.
Jedes Mal... wenn ich atme.

Ich hab dich lieb, Papi. Ich hoffe du schläfst gut.

Eltern... Arbeit, Leben

Autor:  -Broeckchen-
*sfz* Eltern sind komisch.
Bin grad wirklich ein wenig sehr grummelig. Warum? Weil ich endlich diese Stelle bei Kaiser's gefunden habe - Kündigung und neuer Arbeitsvertrag sind beide schon abgeschlossen und ich darf dort nächste Woche anfangen. Als ich das erste Mal nix mehr hatte, hätten meine Eltern mich am liebsten ständig zu Netto und Konsorten geschleift, damit ich mich da an die Kasse setze. Nun wo das bei Kaiser's ansteht, wo sogar Zehntklässler sich lange ein Zubrot verdient haben, habe ich mir angeblich "wieder mal das Schwerste ausgesucht". Heute kam ernsthaft der Vorschlag, doch mal mit jemandem zu reden, der dort gearbeitet hätte, damit jener Jemand mich davon abbringen könnte. Wie zum Beispiel meiner Tante. Ja. Nett. Völlig unter den Tisch fällt dabei, dass mehrere Freunde von mir schon mal dort gearbeitet haben und mir auch davon erzählten. Ebenso, dass Putzen auch verdammt anstrengend ist und man dabei tausend Fehler machen kann (mein Kollege hat mir gezeigt, was allein passiert, wenn man Steinpflege versehentlich auf Linoleum tropfen lässt - das Eine ätzt das Andere weg).

Und vor allem, dass ich sowieso schon verunsichert genug bin.

Verdammt nochmal, wenn ich nicht mal an einer Kasse im Supermarkt sitzen kann, was soll denn dann bitteschön aus mir werden? Ich hab selbst Angst, ich fühle mich unsicher und fürchte mich bereits genug davor, es zu verhauen - und genau deshalb könnte ich zur Abwechslung mal etwas Rückhalt gebrauchen. Meinen Eltern fallen immer Gründe ein, wieso genau die Schule, die Uni oder der Job, die oder den ich mir anlache, genau das Falsche für mich ist. Mir ist neuerdings fast rund um die Uhr schwindelig und schlecht und ich kränkle schon wieder vor mich hin, seit ich den Putzjob habe. Das fällt ihnen natürlich nicht auf.

Ich erwarte keinen Job, in dem ich meine Erfüllung finde. Aber das habe ich jetzt auch nicht. Ich erwarte keinen Job, der total unanstrengend ist. Aber das habe ich jetzt auch nicht. Ich erwarte keinen Traumchef, keine übernatürlich tollen Arbeitsbedingungen und mir ist durchaus bewusst, dass nicht jeder Kunde ein Schnuckelchen sein kann. Ebenso nicht jeder Kollege.
Mein jetztiger Chef, die Eltern der Kinder und die Erzieherinnen sind ebenfalls nur Menschen.
Das Einzige was ich erwarte ist, drei Tage in der Woche Zeit für "Ckaзka" zu finden, oder wenigstens einen oder zwei davon.

Ich werde hart arbeiten und pünktlich sein müssen, und es ist möglich, dass mir dort einige Menschen tiefe Schrecken einjagen werden - einer Freundin von mir wurde an der Supermarktkasse mal ein voller, schwerer Rucksack ins Gesicht geschlagen. Aber egal was wird - jetzt hilft mir auf keinen Fall mehr, kleine Fabeln aus der Sicht meiner Lieblingskinder zu schreiben, die mich darin zum Bleiben in der KiTa überreden. Mir würde jetzt helfen, mir auf die Schulter zu klopfen und zu sagen: "Hey, den ersten Schritt hast du schon geschafft. Wenn du dich weiter so bemühst, wirst du dir nichts vorzuwerfen haben."

Wenn wir über Unis und dergleichen reden, maulen die beiden immer: "Ist doch egal, was wir sagen, du machst es immer gleich negativ." Ich wünschte, sie würden sich bei meinen Taten anders verhalten - und einfach von vornherein horchen, was ich überhaupt will, anstatt sich über meine Ablehnung zu beschweren, wenn sie mir etwas völlig Anderes anbieten.

*sfz* In solchen Momenten hilft es mir, das Lied aus dem heutigen Sehenswert zu hören - auch wenn es eigentlich heut mehr ein "Hörenswert" ist. Tut mir leid, aber ich fand nur zwei Videos von der Filmszene drumherum, und das eine ging mir zu lang, das andere war nicht einbettbar. Wem es aber gefällt, der kann sich ja mal "Repo - the Genetic Opera" zu Gemüte führen. Es ist ein toller und fast erschreckend realistischer Film, wie ich finde. Und selbst wenn ihr ihn nicht mögt - hört wenigstens mal dieses Lied. Es ist eine echte und wunderschöne Ode an die Kinder und Eltern dieser Welt, wie ich finde.

Sehenswert #10


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19