Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe! Es ist ein 0815!

Eröffnet am: 21.04.2005 16:50
Letzte Reaktion: 05.09.2005 17:52
Beiträge: 402
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    CaptainCalvinCat 15.08.2005 01:35
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Ich stimme dir zu.
Die guten Mary-Sues sind so dünn gesäht, das man lieber die schlechten Mary-Sues als "MS per se" verteufelt - egal ob man die 2% good stuff mit verteufelt, oder nicht.



Von:   abgemeldet 15.08.2005 01:57
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 

Gott bin ich müde*augenreib* *gähn*...

@ CaptainCalvinCat

Wie gesagt ich denke es ist diese Definitionsproblematik mit Mary-Sue und Own Charakter.
Es kann OCs geben die nahezu perfekt sind aber trotzdem noch keine MS. MS ist das negative Gegenbild zu einem OC. Rutscht ein OC ins negative ab wandelt er sich zu MS.
Versteht ihr mich? Deswegen kann es keine GUTEN MS geben, eine gute MS würde man als OC bezeichnen und eben nicht als MS. Das ist so wie ähm wenn ich sagen würde "Du hast aber ein schönes hässliches Gesicht!", ...*hoffnungsvollguck...?
Konnte ich das einem jetzt irgendwie näher bringen? Katanori_Tanaka du verstehst mich doch oder *verzweifelndundhaareraufendzu katahochseh*? Arrrgh

@Duchess

>auch wenn ich es nicht sonderlich toll finde, dass evt einige >Autoren sich sofort dadurch beschuldigt fühlen könnten und die Lust >am Weiterschreiben verlieren. Man kann solche Dinge ja auch >sachlich formulieren, sodass sich die Autoren nicht angegriffen >fühlen und keinem Außenstehenden Worte wie "diskriminierend" >einfallen.

...sigh....
Ich gebe zu, ja ich habe das Anfangsposting in einer humorvollen Art und Weise verpasst und es entstand damals aus einer konkreten Notsituation heraus die man heute vielleicht in dem Ausmaß nicht mehr nachvollziehen kann. Aber wie gesagt ich wollte die ganze Problematik mit ein bisschen Humor angehen und habe die Leute auch nur aufgefodert zu sagen was ihnen an "DEN FFs" hier nicht gefällt oder auf die Nerven geht und nicht "WELCHE FFs" ihnen speziell auf die Nerven gehen. Wie gesagt hir ist nie ein Titel noch der Name irgendeines Autors gefallen!
Muss man denn hier alle mit Samthandschuhen anfassen? Ich meine wir sind doch (naja zum Teil..) alles vernünftig denkende Menschen, wenn ich so instabil bin das ich meine FF abbreche weil in einem Posting irgendwas davon steht das es zuviele FFs mit Kai und einer MS gibt, tut mir Leid aber dann hing derjenige wohl nicht sehr an seiner Story oder war nicht wirklich von ihr überzeugt!
So ein mindestmaß an Selbstvertrauen darf ich doch wohl jedem zugestehen, ich kann mir doch nicht bei jedem Satz Gedanken machen wie der vielleicht auf instabile äußerst schüchterne Leute wirken könnte.
Und ich möchte hier nochmal betonen, mein Posting war doch wohl in keinster weise aggresiv und der humoristische Unterton war wohl auch deutlich zu erkennen!
Mir deswegen anhören zu müssen ich sei diskriminierend, allein wer beim Lesen auf dieses Wort kommt, hat den Post wohl nicht so ganz verstanden oder fühlt sich bei allem persönlich angegriffen!



My hands are at your throat
And I think I hate you
But still we'll say, "remember when"
Just like we always do, just like we always do




Von:    CaptainCalvinCat 15.08.2005 02:03
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Ahm... Nein.
Verstehe ich nicht. Mag an der späten (oder frühen) Stunde liegen, aber... okay, wie sagt der Engländer: "let me get this straight"... also lass es mich klarstellen: Nach deiner Definition ist eine Mary Sue nur eine, mit Klischees überhäufte Abart eines OCs... und was is dann nach deiner Definition ein Self-Insert?





Von:   abgemeldet 15.08.2005 02:08
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, das leidige Thema - der Unterschied zwischen einer astreinen (und tatsächlich nervenden) Mary Sue und einem netten OC, der die Story ein bisschen aufpeppen kann.

Ich glaube, Kampfhund (war das der Name von diesem, wie Din sagte "schlechte Laune Poster" ?) hat uns gerade wieder ein Mal sehr schön bewiesen, dass der Unterschied nicht allen klar ist, darum möchte ich hiermit allen weiteren Thread-Beantwortern raten, nur dann zu posten, wenn sie auch verstehen, wovon sie reden, wenn sie nicht so unglaublich dumm da stehen wollen, wie eben genannter User.

Ich stimm dir zu, Din, Mary Sues sind ein Übel, OCs sind ein ganz anderes Thema. Was ich nur immer reichlich nervig finde ist, wenn man eine BB FF schreibt und dann kaum BB-Charaktere vorkommen. Und nun komt mir nicht einer an und sagt, dass es das nicht gibt. Bitte. Ich bin in den letzen beiden Stunden über drei oder vier dieser FFs gestolpert. Mädchen BB-Teams mit unaussprechlich sappigen Namen, viele Vereherer, die rein gar nichts mit BB zu tun haben und dann natürlich Kai oder Rei oder Yuriy als Mr Universe, der natürlich nur Augen für Miss- Hochwohlgeboren- Ich- kann- alles- und- darf- alles- und- trotzdem- müsst- ihr- mich- alle- beschützen- weil- ich- so- unglaublich- niedlich- bin- Mary Sue

Echt mal.

Und an Kampfhund noch ein Wort - wenn du das nächste mal in einem Thread postest, dass es keine Meinungsfreiheit gibt (benutz das nächste Mal doch ein Wort, dass es auch gibt, neue Wörter erfinden ist verdammt lustig, ja, aber hilft nicht, wenn andere einen auch verstehen sollen), solltst du bedenken, dass die Threads dafür da sind, dass jeder seine Meinung sagen kann. Und auch wenn der Anfangspost nicht deinen Anforderungen entspricht : Tätest dich gut daran, wenn du, bevor du irgendwelche Schlussfolgerungen ziehst, erst einmal kontrollierst, ob sie gerechtfertigt sind. Wie in diesem Fall nicht - man steht in so einem Moment immer ziemlich dumm da. >__>

Sorry, meine Toleranzgrenze ist gerade auf dem Nullpunkt. Kommt zurück und liest so einen Schrott.
No offence an Kata-chan und Din ^^ (und noch wen, den ich leider nich mehr beim Name weiß ^^")
* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:   abgemeldet 15.08.2005 02:09
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
Self Insert ist es, wenn man sich selbst in einer Story einbaut - sprich, der Chara deinen Namen, deine Eigenschaften und deine Vorlieben/Abneigungen hat. ^^

Mary Sue hast du ganz richtig umschrieben X__X" (lol)
* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:   abgemeldet 15.08.2005 02:17
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß nicht so genau wie ich dazu stehen soll, zum Einen finde ich es auch gut, wenn man nicht mehr so häufig auf FFs kommt, die die Deutsche Grammatik und Rechtschreibung (die alte und die neue) völlig außer Acht lassen, aber zum anderen würde damit auch die "Veröffentlichkeits-Freiheit" neu definiert werden müssen.
Also "Alle sind gleich nur einige sind gleicher als andere" (siehe Orwell)
Es gibts schließlich auch immer wieder völlige Neueinsteiger, die (vor allem in diesem Fandom) noch sehr jung (oder auch evt ausländer) sind und zuerst ihre Fähigkeiten "erproben" müssen, wobei ich jetzt nicht nur Grammatik und Rechtschreibung meine.
Diese anfänglichen Fähigkeiten beruhen auf dem schulischen Wissen und auf dem Material was sie diesbezüglich evt schon mal gelesen haben.
Vor allem solchen Leuten sollte man dann Kommis oder ENS hinterlassen, mit einer sachlichen Begründung, was einem gefallen oder halt auch nicht gefallen hat.
Genauso kann man den Leuten dann auch Beta-Leser empfehlen, oder ihn darauf hinweisen, den Beta-Leser zu wechseln.
Nur diese Art von Mühe machen sich dann leider nicht mehr ganz so viele Leute.
Oder sie fürchten, dass der Autor, diese Tipps missversteht und sie feindselig aufnimmt, was es ja auch sehr häufig gibt.<


Lol - sorry, ich weiß, ich spamme, aber ich muss off, keine Zeit zu warten ^^;

Hier zu nur noch, weil der Auslöser zu dem Kommentar oben (von Duchess, Seite 7 unten) von mir kam - Rechtschreibekontrolle bei Animexx:

Ich meinte die Kontrolle aber nur auf Rechtschreibung und Grammatik bezogen. Ich bin jetzt schon so oft an Storys geraten, wo ich überlegt habe, ob man das noch als "Deutsch" klassifizieren kann und nicht selten war die Antwort traurigerweise "Nein!"

Das üble daran: meistens waren die Autoren 16 - 20 und hatten keine Ahnung von Deutsch? Wo soll das hinführen?

Alles Verständnis dafür, dass man als Neuling Zeit braucht, sich einzugewöhnen, aber das bezieht sich doch wohl auf Logisches Verbinden, Schreibstil etc - nicht auf RS und Gramma. Zeichensetzung zähle ich zu Grammatik, die scheinen nämlich auch viele nicht zu beherrschen.

Will mich nicht als "Perfekt" hinstellen - LOL, wenn ich an meine Kommafehler denke *omg* , aber irgendwo sollte man schon die Bedeutung des Satzes noch erkennen können.

Wer mir nicht glaubt, soll sich melden, ich schicke euch gerne Exemplare solcher Rechtschreibverbrechen.
Kata kann mir sicher zustimmen - sie hateines der schlimmsten Dinge schon gesehen. *drop*

* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:    Eiji 15.08.2005 02:22
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, wenn man es statt als ein Begriff als Satz formuliert hätte wärs von vorn herein ersichtlicher gewesen.
> Aber es stimmt. Jeder "Fan" hat hier schließlich dieselben Rechte wie alle anderen auch, ganz nach dem Motto "Alle Menschen sind gleich" darf man seine FFs und FAs hier vorstellen. (das meint dann nicht die Meinungsfreiheit, sodnern vielmehr die Freiheit zu Träumen und diese Träume den anderen auch vorzustellen, ob die es lesen oder nicht ist ja ne andere Sache)

Wenn ich mich recht erinnere, hat hier auch keiner in dem Thread jemals gesagt, dass jemand seine FAs und FFs NICHT hochladen sollte. Wenn doch... Möchte ich mich davon distanzieren. Im Gegenteil. Ich bin immer dafür, wenn jemand den Mut aufbringt und seine Sachen der Öffentlichkeit preisgibt. Das einzige, was ich angemerkt habe, war die Tatsache, dass derjenige vielleicht mit seinen eigenen Sachen nicht immer absolut unkritisch umgehen sollte, d.h. man sollte fair bleiben und sich eventuelle eigene Schwächen eingestehen.
Ich habe schon oft genug gesagt, dass, wenn man nicht übt, man auch nicht besser werden kann. Nur muss man nicht alles Geschriebene gleich, direkt, nachdem man den letzten Buchtstaben getippt hat, hier hochladen und absolut verschlossen sein gegenüber Kritik.

> Ich weiß nicht so genau wie ich dazu stehen soll, zum Einen finde ich es auch gut, wenn man nicht mehr so häufig auf FFs kommt, die die Deutsche Grammatik und Rechtschreibung (die alte und die neue) völlig außer Acht lassen, aber zum anderen würde damit auch die "Veröffentlichkeits-Freiheit" neu definiert werden müssen.

Nun ja. Aber wie sieht es denn aus, wenn man als Leser an eine solche FF gerät? Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit hier im Archiv unterwegs und suche nach guten FFs zum Lesen. Dabei bin ich auch schon oft genug auf Stories gestoßen, wo ich jeden Satz fünf Mal lesen musste bzw. wo ich nach einer Seite lesen aufgegeben habe, weil ich einfach nichts verstanden habe.

> Also "Alle sind gleich nur einige sind gleicher als andere" (siehe Orwell)

Ein wirklich guter Spruch, der gut passt. Aber ich denke nicht, dass hier irgendjemand möchte, dass verschiedene Maßstäbe angelegt werden. Für jeden sollten die gleichen Regeln gelten. Was anderes wurde aber auch, soweit ich weiß, nicht behauptet, oder?

> Es gibts schließlich auch immer wieder völlige Neueinsteiger, die (vor allem in diesem Fandom) noch sehr jung (oder auch evt ausländer) sind und zuerst ihre Fähigkeiten "erproben" müssen, wobei ich jetzt nicht nur Grammatik und Rechtschreibung meine.

Wie gesagt. Übung macht den Meister. Wie ich schon einmal in einem Posting vor diesem erwähnt habe, würde ich meine Sachen, die ich in meiner Anfangszeit geschrieben habe, niemandem zeigen, weil ich der Meinung bin, dass das einfach... *schauder* Nein. Das sollte wirklich niemand lesen. Aber ich war da ja noch ein Anfänger. Und ich denke schon, dass ich mich in den letzten elf Jahren, seit ich das erste Wort geschrieben (jetzt bezogen auf Stories usw.) habe, weiterentwickelt habe.
Okay, wegen Rechtschreibprobleme etc. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn jemand seine Sprache austesten, seinen Stil erst noch finden muss. Ich meine, dazu schreibt man ja. Um sich zu entwickeln und zu lernen. Jedoch denke ich, dass es, selbst, wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist, möglich ist, ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen zu lassen. Das ist das Mindeste, was man tun kann. Die gibt es zum Teil bei den Programmen (wie Word) oder man kann sie sich runterladen. Ich denke, damit würde man den Lesern schon einen großen Gefallen tun. Klar, wenn der ein oder andere Fehler da ist. Kein Problem. Passiert jedem mal. Wir sind ja alle nicht fehlerfrei. Aber wie gesagt. Wenn ich erst einmal fünf Minuten überlegen muss, was mir derjenige jetzt sagen möchte...
Und wenn jemand an den Anfang seiner FF schreibt, dass das seine erste Story ist, oder dass Deutsch keine Muttersprache ist... Dann bin ich die Letzte, die denjenigen in der Luft zerreißt.

> Diese anfänglichen Fähigkeiten beruhen auf dem schulischen Wissen und auf dem Material was sie diesbezüglich evt schon mal gelesen haben.

Das schon. Aber siehe oben. Zumindest eine Rechtschreibprüfung könnte gemacht werden, um das Lesen zu erleichtern, oder?

> Vor allem solchen Leuten sollte man dann Kommis oder ENS hinterlassen, mit einer sachlichen Begründung, was einem gefallen oder halt auch nicht gefallen hat.

Ich versuche immer in meinen Kommentaren dem Autor ein Feedback zu hinterlassen, indem ich einige Punkte des Kapitels bzw. der FF noch einmal aufgreife, damit ich demjenigen zu verstehen gebe, was er denn geschrieben hat und wo Stärken und Schwächen drin waren. Aber gerade bei Neulingen muss man da sehr vorsichtig rangehen. Doch sarkastisch oder ironische oder gar beleidigende Kommentare habe ich noch nie abgegeben.

> Genauso kann man den Leuten dann auch Beta-Leser empfehlen, oder ihn darauf hinweisen, den Beta-Leser zu wechseln.

Klar, kann man tun. Nur habe ich auch schon öfter mitbekommen, dass gerade diese Hinweise vollkommen ignoriert wurden. Sich rauszureden, man hätte niemanden gefunden, ist Unsinn. Hier gibt es sogar extra einen Thread, in dem man nach Betalesern suchen kann. Ich schätze mal, es gibt genug Leute, die sich dazu bereit erklären würden.

> Nur diese Art von Mühe machen sich dann leider nicht mehr ganz so viele Leute.

Aus dem einfachen Grund. Weil die Mühe oftmals nicht honoriert wird... Klar, dass dann leider auch diejenigen, die wirklich um Hilfe bzw. Kritik bitten, weil sie sich verbessern wollen, untergehen. Aber das ist ja leider in vielen Dingen so, dass ein Teil in der breiten Masse untergeht.

> Oder sie fürchten, dass der Autor, diese Tipps missversteht und sie feindselig aufnimmt, was es ja auch sehr häufig gibt.

Du sagst es. Es ist einfach schon zu häufig vorgekommen, dass man Gemeckere zurück bekommt, nur weil man eine ernsthafte und eigentlich konstruktive Kritik verfasst hat. Aber weil man eben der oder die Einzige war, die nach zehn "Ui, wie toll" Kommis, mal wirklich gesagt hat, wo noch Schwachstellen sind.
Aus diesem Grund haben viele Kommischreiber einfach resigniert. Oder warum gibt es hier so viele Hidden Reader?

> Also ich hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht, das Anfangsposting zu lesen, aber grundsätzlich gilt auch in diesem Fall Meinungsfreiheit,
> auch wenn ich es nicht sonderlich toll finde, dass evt einige Autoren sich sofort dadurch beschuldigt fühlen könnten und die Lust am Weiterschreiben verlieren. Man kann solche Dinge ja auch sachlich formulieren, sodass sich die Autoren nicht angegriffen fühlen und keinem Außenstehenden Worte wie "diskriminierend" einfallen.

Das stimmt schon. Aber ich muss sagen... Es wurde in keinster Weise irgendeine Person speziell angegriffen. Niemand hat gesagt, dass Person X schlecht schreibt oder so. Ich denke immer wieder, wenn man ernsthaft an Kritik interessiert ist, kann man auch mal einstecken.

> Damit hast du zwar meiner Meinung nach auch Recht, aber es steht nicht ganz am Anfang (womit ihr irgendwie aneinander vorbeiredet, glaube ich)

Wie schon gesagt. Das Anfangsposting ist vielleicht unglücklich gewählt, wenn man überlegt, worauf der Thread jetzt gegen Ende wirklich hinausläuft.

> [...]Es stimmt, hier bei BB sind inzwischen so gut wie alle Themen mal angesprochen worden mit unterschiedlichem Erfolg, es istäußerst schwierig geworden, noch etwas zu finden, was hier keiner kennt, und solange man auf das "Noch-nie-dagewesene" sucht kann man ja alte Sachen noch mal umschreiben um evt die Story besser zu machen, oder seinne Stil zu verbessern

Das ist ja genau das, was ich schon gesagt hatte. Niemand verlangt wirklich eine super duper neue Story, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt, da es sicher irgendwo immer jemanden geben wird, der diese Idee schon einmal hatte. Natürlich kann man auch "alte" Ideen schreiben. Jedoch liegt es hier einfach an der Umsetzung. Wie bringt man die Idee rüber? Kann man der Story trotz eines bekannt vermuteten Plots doch noch eine Wendung geben? Das sind die Sachen, wo man üben kann, womit man sich befassen sollte. Einfach nur eine 0815 Geschichten neu schreiben kann jeder. Das Schwierige, die Herausforderung an der Sache ist, den Leser trotzdem noch zu überraschen. Und wenn man dabei noch den eigenen Stil verbessert. Prima. Umso besser.

> da kann ich nur zustimmen.
> Grundsätzlich sind sie nicht alle schlecht.
> Auch wenn man inzwischen den Eindruck bekommen kann, weil diese guten MSs höchstens 2% ausmachen ~.~
>
> Bei den anderen 98% ist es schlicht weg so, dass es zu vorhersehbar ist und man nur noch schief lächeln kann weil mal wieder jemand gerne den Helden spielen will

Und genau das ist das Problem. Wie ich ja schon einmal weiter oben erwähnt habe. Leider bleiben bei der breiten Masse an "schlechten" Sues die einigermaßen guten total auf der Strecke. Man sieht nur noch "Eigener Chara" und klickt automatisch weg, weil man denkt, dass das eine Sue wird. Und wenn man sich doch einmal in die Story hineinwagt, wird man oftmals auch gleich in seiner Meinung bestätigt. Wie gesagt. Ich habe hier nur sehr, sehr wenige Geschichten mit eigenen Charas gelesen, die mir wirklich gefallen haben, weil die Personen einfach... ja, normal waren und nicht so super perfekt, wie es die meisten Sues eben einfach sind.



>Ich stimme dir zu.
>Die guten Mary-Sues sind so dünn gesäht, das man lieber die schlechten Mary-Sues als "MS per se" verteufelt - egal ob man die 2% good stuff mit verteufelt, oder nicht.

Aber sei doch mal ehrlich. Wo ist das nicht so? Ich meine, bei vielen Dingen sieht man doch nur (gerade bei der enormen Menge an schlechten Sues) das Negative, wenn es einen mit so einer Wucht fast schon erschlägt. Um hier einen OC zu finden, der eben KEINE Sue ist, muss man lange suchen.


Tut mir leid, dass das Posting so lang ist. Ich war nur der Meinung, ausführlich auf das vorangegangene Posting antworten zu müssen. ^^
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Eiji 15.08.2005 02:25
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Sorry für den langen Post. Dabei habt ihr ja schon weiter geschrieben. Kommt davon, wenn man so viel schreibt. -.-'
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    CaptainCalvinCat 15.08.2005 02:26
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
>Ich glaube, Kampfhund (war das der Name von diesem, wie Din sagte "schlechte Laune Poster" ?) hat uns gerade wieder ein Mal sehr schön bewiesen, dass der Unterschied nicht allen klar ist, darum möchte ich hiermit allen weiteren Thread- Beantwortern raten, nur dann zu posten, wenn sie auch verstehen, wovon sie reden, wenn sie nicht so unglaublich dumm da stehen wollen, wie eben genannter User.

Interessant... aber hast Du ahnung von der Materie? Oder einfach auch nur schlechte Laune?

>Ich stimm dir zu, Din, Mary Sues sind ein Übel, OCs sind ein ganz anderes Thema. Was ich nur immer reichlich nervig finde ist, wenn man eine BB FF schreibt und dann kaum BB-Charaktere vorkommen. Und nun komt mir nicht einer an und sagt, dass es das nicht gibt. Bitte. Ich bin in den letzen beiden Stunden über drei oder vier dieser FFs gestolpert. Mädchen BB- Teams mit unaussprechlich sappigen Namen, viele Vereherer, die rein gar nichts mit BB zu tun haben und dann natürlich Kai oder Rei oder Yuriy als Mr Universe, der natürlich nur Augen für Miss- Hochwohlgeboren- Ich- kann- alles- und- darf- alles- und- trotzdem- müsst- ihr- mich- alle- beschützen- weil- ich- so- unglaublich- niedlich- bin- Mary Sue

da möchte ich sagen "I disagree"
Ahm... mal die Stargate-Episode "Bewährungsprobe" gesehen? Da ging es auch nicht um das SG 1 sondern um einige Rookies die in das SGC gehören wollten. Okay, O'neill war ihr Anführer aber er wurde angeschossen und war demzufolge gar nicht in der Lage Leitwolfmäßig zu agieren.
Es war eine erfrischende Abwechslung, mal was anderes als Ständig SG 1 in bekannter Konfiguration zu sehen. Gleiches ist übrigens auch bei der Babylon 5 Episode "einfache Leute" zu beobachten, wo die Story durch die Augen der zwei Stationsarbeiter Bo und Mack erzählt wird.
Derer Beispiele gibt es viele. Vielleicht nur in der SCI-FI, aber es gibt sie. Wobei ich sagen muss, das dort noch kein Lieutanant Sue aufgetreten is, aber was nich is, kann noch werden. ^^



Von:    Eiji 15.08.2005 02:29
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> da möchte ich sagen "I disagree"
> Ahm... mal die Stargate-Episode "Bewährungsprobe" gesehen? Da ging es auch nicht um das SG 1 sondern um einige Rookies die in das SGC gehören wollten. Okay, O'neill war ihr Anführer aber er wurde angeschossen und war demzufolge gar nicht in der Lage Leitwolfmäßig zu agieren.
> Es war eine erfrischende Abwechslung, mal was anderes als Ständig SG 1 in bekannter Konfiguration zu sehen. Gleiches ist übrigens auch bei der Babylon 5 Episode "einfache Leute" zu beobachten, wo die Story durch die Augen der zwei Stationsarbeiter Bo und Mack erzählt wird.
> Derer Beispiele gibt es viele. Vielleicht nur in der SCI-FI, aber es gibt sie. Wobei ich sagen muss, das dort noch kein Lieutanant Sue aufgetreten is, aber was nich is, kann noch werden. ^^

Klar, sowas kann mal ganz erfrischend sein, wenn die Story nicht nach Schema F abläuft. Aber wie gesagt. Oft ist es grade nicht so. Oft sind eben die Sues so, wie Sky oder Din sie beschrieben haben. Wenn ich durch das Archiv blättere, gibt es so viele Stories, die genau diesen Kriterien entsprechen mit einem hilflosen Mädchen, dass trotzdem super toll bladet, sich Kai, Rei oder Yuriy angelt und trotzdem die Welt rettet... Nun ja. So in der Art...
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 15.08.2005 02:32
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
>> Diese anfänglichen Fähigkeiten beruhen auf dem schulischen Wissen und auf dem Material was sie diesbezüglich evt schon mal gelesen haben.

>Das schon. Aber siehe oben. Zumindest eine Rechtschreibprüfung könnte gemacht werden, um das Lesen zu erleichtern, oder?

Ich hab's oben schon einmal kommentiert, möcht aber noch mal zustimmen. Wenigstens Word oder so sollte man um Zustimmung bitten, ob man das denn nun Abschicken kann. Denn gewiss - die meisten hier sind an die 10 Jahre (und meistens sogar um einiges älter)
- sollte man wissen, was ein Nomen von einem Verb oder Adjektiv unterscheidet. Wenn ich Dinge wie "Tür" oder "Boden" noch einmal kleingeschrieben lese, kriege ich einen Schreikrampf. #____#

>> Vor allem solchen Leuten sollte man dann Kommis oder ENS hinterlassen, mit einer sachlichen Begründung, was einem gefallen oder halt auch nicht gefallen hat.

> Ichversuche immer in meinen Kommentaren dem Autor ein Feedback zu hinterlassen, indem ich einige Punkte des Kapitels bzw. der FF noch einmal aufgreife, damit ich demjenigen zu verstehen gebe, was er denn geschrieben hat und wo Stärken und Schwächen drin waren. Aber gerade bei Neulingen muss man da sehr vorsichtig rangehen. Doch sarkastisch oder ironische oder gar beleidigende Kommentare habe ich noch nie abgegeben.

Ich auch nicht. Ob mans glaubt oder nicht, ich mache mir, wenn ich sehe, dass es einen solchen Kommentar erfordert, sogar Stichpunkte nebenher, was mir gefällt und wo dran gearbeitet werden muss.
Leider, leider... von den etwa 30 solcher Kommentare kamen bei mindestens 20 ein Flame zurück, in denen mich der Autor (oder eher Autorin) anblaffte, nicht so kritisch zu sein, es besser zu machen etc etc.

Und ich kann ehrlich von mir behaupten, dass ich mich zivilisiert ausgedrückt habe. Wenn ich flame, was ich bisher zwei mal getan habe, dan hat das einen Grund. Sieh Garnier-Buisness.

Das war auch nicht wegen RS, Gramma, Punktation, Logik oder sonst was, auch wenn das mit eine Rolle spielte, dass der Komm negtativ war, dass es zum Flame wurde lag daran, dass die Story ein Eins-A-Beispiel an Perversation gewesen ist und die Autorin noch die Unverschämtheit besaß, die ersten negativen Komms anderer ins Lächerliche zu ziehen.
Nur, um zu zeigen, dass ich nicht jemand bin, der einfach mal aus Lust und Laune "Buh, ist scheiße, gefällt mir nicht" schreibe. ^^"
* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:   abgemeldet 15.08.2005 02:38
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 

> Interessant... aber hast Du ahnung von der Materie? Oder einfach auch nur schlechte Laune?

Ahnung von der Materie XD
Guck mal nach - ich habe am Anfang mitgepostet und auch ein paar Seiten zu vor wieder. AUßerdem würde ich es mir sonst nicht anmaßen, so etwas an andere gerichtet zu schreiben. (btw - "du" schreibt sich klein, "Ahnung" aber groß.)

> da möchte ich sagen "I disagree"

sag es ruhig xD

> Ahm... mal die Stargate-Episode "Bewährungsprobe" gesehen?

Nein, macht aber nicht viel.

> Da ging es auch nicht um das SG 1 sondern um einige Rookies die in das SGC gehören wollten. Okay, O'neill war ihr Anführer aber er wurde angeschossen und war demzufolge gar nicht in der Lage Leitwolfmäßig zu agieren.
Es war eine erfrischende Abwechslung, mal was anderes als Ständig SG 1 in bekannter Konfiguration zu sehen. Gleiches ist übrigens auch bei der Babylon 5 Episode "einfache Leute" zu beobachten, wo die Story durch die Augen der zwei Stationsarbeiter Bo und Mack erzählt wird.

Aha.

> Derer Beispiele gibt es viele. Vielleicht nur in der SCI-FI, aber es gibt sie. Wobei ich sagen muss, das dort noch kein Lieutanant Sue aufgetreten is, aber was nich is, kann noch werden. ^^

Na ja, mag sein. Ich kenn's nicht. Aber du hast Recht - Abwechslung tut Not. Allerdings nicht in der Form, dass ich seitenlange Beschreibungen der neuen Leute erhalte - die wirklich als Mary Sue einzustufen sind, hoffentlich weißt du den Unterschied zum OC- und praktisch zwei Sätze pro drei Seiten zu den "alten" Bladern.

Sicherlich - ich habe nichts dagegen, dass jemand so was schreiben möchte und auch nicht gegen die, die es lesen. Nein. Das kam irgendwie vielleicht falsch rüber. Mich ärgert es nur, wenn die Mary Sues so viel.. Platz wegnehmen. Die Story sollte nicht um die Mary Sue gestrickt sein, sondern die Mary Sue sollte in die Story gestrickt sein, wenn irgendwer versteht, was ich meine. oO"


* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:    Eiji 15.08.2005 02:40
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, mag sein. Ich kenn's nicht. Aber du hast Recht - Abwechslung tut Not. Allerdings nicht in der Form, dass ich seitenlange Beschreibungen der neuen Leute erhalte - die wirklich als Mary Sue einzustufen sind, hoffentlich weißt du den Unterschied zum OC- und praktisch zwei Sätze pro drei Seiten zu den "alten" Bladern.

Vor allem dann nicht, wenn ich in der seitenlangen Charabeschreibung Dinge lesen muss, wie "silberrotblonde Haare" oder "graue Augen mit einem leichten Stich ins Braune, die auch noch gold gesprenkelt sind" O.o

> Sicherlich - ich habe nichts dagegen, dass jemand so was schreiben möchte und auch nicht gegen die, die es lesen. Nein. Das kam irgendwie vielleicht falsch rüber. Mich ärgert es nur, wenn die Mary Sues so viel.. Platz wegnehmen. Die Story sollte nicht um die Mary Sue gestrickt sein, sondern die Mary Sue sollte in die Story gestrickt sein, wenn irgendwer versteht, was ich meine. oO"

Ich versteh dich. ^^ Den letzten Satz hast du echt schön formuliert. Sues können ja da sein. Sie sollten nur in der Story mitspielen, nicht die Story sein. n.n
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 15.08.2005 02:41
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Klar, sowas kann mal ganz erfrischend sein, wenn die Story nicht nach Schema F abläuft. Aber wie gesagt. Oft ist es grade nicht so. Oft sind eben die Sues so, wie Sky oder Din sie beschrieben haben. Wenn ich durch das Archiv blättere, gibt es so viele Stories, die genau diesen Kriterien entsprechen mit einem hilflosen Mädchen, dass trotzdem super toll bladet, sich Kai, Rei oder Yuriy angelt und trotzdem die Welt rettet... Nun ja. So in der Art...

XD XD XD

Das sind exakt die MS's, die ich meine.
Wo ist da (gottverdammtnochmal) die Logik? Wie kann das Mädchen bitte alles das gleichzeitig sein?

@ Captain...? Sorry, ich habe ein mieserables Namesgedächtnis ^^;
Wenn du mir immer noch nicht glaubst, was die Mary Sues angeht - in meinem Weblog ist ein Auszug aus einer solchen Story.
Der Name, die Art, wie die Figur dargestellt wird - geh mal gucken, wenn du Zeit hast, ich bin zu müde, um das jetzt zu suchen und zu kopieren - hab außerdem zu viele Fenster offen ^^;

Ist kein Muss, aber ich hab den Verdacht, dass wir an einander vorbei reden und du immer noch eher an einen OC denkst, als an eine Mary Sue

* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:   abgemeldet 15.08.2005 02:44
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Vor allem dann nicht, wenn ich in der seitenlangen Charabeschreibung Dinge lesen muss, wie "silberrotblonde Haare" oder "graue Augen mit einem leichten Stich ins Braune, die auch noch gold gesprenkelt sind" O.o

LOOL - genau. Du sprichst mir aus der Seele.
Ich meine - Hallo? Wen interessiert es, ob die Haare irgendeiner Lady nun einen Grünstich oder einen violetten Schimmer haben? Wen interessiert es wirklich? oO"
Da könnte man genauso gut bei schreiben, wann die sich das letzte Mal die Beine rasiert hat.

Upphs, Miss-Perfekt hat das nicht nötig. Die hat von Natur aus schöne, glatte, gebräunte Beine.

*heustel* plz note the sarcasm.

> Ich versteh dich. ^^

Danke. Das macht mich echt glücktlich xD

>Den letzten Satz hast du echt schön formuliert. Sues können ja da sein. Sie sollten nur in der Story mitspielen, nicht die Story sein. n.n

Du bringst auf den Punkt, was ich mit so vielen Sätzen sage...
irgendwo ist das echt traurig xDDDD


* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:    Eiji 15.08.2005 02:45
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> > Klar, sowas kann mal ganz erfrischend sein, wenn die Story nicht nach Schema F abläuft. Aber wie gesagt. Oft ist es grade nicht so. Oft sind eben die Sues so, wie Sky oder Din sie beschrieben haben. Wenn ich durch das Archiv blättere, gibt es so viele Stories, die genau diesen Kriterien entsprechen mit einem hilflosen Mädchen, dass trotzdem super toll bladet, sich Kai, Rei oder Yuriy angelt und trotzdem die Welt rettet... Nun ja. So in der Art...
>
> XD XD XD
>
> Das sind exakt die MS's, die ich meine.
> Wo ist da (gottverdammtnochmal) die Logik? Wie kann das Mädchen bitte alles das gleichzeitig sein?

Und wie ich eben schon gesagt hab. Dann kommt noch das Aussehen dazu, dass die Sue erst vollkommen sueig macht. Meistens ist die Haarfarbe einmalig, das Aussehen umwerfend, die Augen göttlich, der Ganz bezaubernd, die Figur der Hammer, und ihr Wissen und Können stellt jedes Genie in den Schatten.
Im Grunde sind genau DAS die Sues, die wir hier anprangern. OCs oder Sues, die vielleicht doch nicht ganz so perfekt sind... Kein Problem. ^^
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Eiji 15.08.2005 02:46
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> LOOL - genau. Du sprichst mir aus der Seele.

Tja, Seelenverwandet. ^^

> Ich meine - Hallo? Wen interessiert es, ob die Haare irgendeiner Lady nun einen Grünstich oder einen violetten Schimmer haben? Wen interessiert es wirklich? oO"
> Da könnte man genauso gut bei schreiben, wann die sich das letzte Mal die Beine rasiert hat.
>
> Upphs, Miss-Perfekt hat das nicht nötig. Die hat von Natur aus schöne, glatte, gebräunte Beine.
>
> *heustel* plz note the sarcasm.

*grins* Ist ja aber die Wahrheit. So laufen die meisten 0815 Sues eben ab. *schulterzuck* Da noch Ernst zu bleiben oder sich wirklich auf die Suche nach einem guten OC zu machen... Das strengt an.

> Danke. Das macht mich echt glücktlich xD

Kein Problem. *grins*

> Du bringst auf den Punkt, was ich mit so vielen Sätzen sage...
> irgendwo ist das echt traurig xDDDD

Echt? Das hat mir noch nie jemand gesagt. Normalerweise brauch ich auch immer so viele Sätze. ^^°

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 15.08.2005 02:50
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Und wie ich eben schon gesagt hab. Dann kommt noch das Aussehen dazu, dass die Sue erst vollkommen sueig macht. Meistens ist die Haarfarbe einmalig, das Aussehen umwerfend, die Augen göttlich, der Ganz bezaubernd, die Figur der Hammer, und ihr Wissen und Können stellt jedes Genie in den Schatten.
> Im Grunde sind genau DAS die Sues, die wir hier anprangern. OCs oder Sues, die vielleicht doch nicht ganz so perfekt sind... Kein Problem. ^^

Jupp. Lol, ich hab doch sogar gesagt, ich will selbst nen Selfinsert schreiben - ich werd der Tuss sicher nicht all meine Fehler geben, aber sie kriegt genügend, um nicht als Sue unterzugehen. Omg, Nein!

Und hier, ich nehm mir die Freiheit, das hier zu posten. Aus meinem WB, keine Ahnung, welcher FF das mal entsprungen ist. Jedenfalls ist es sicher keine von meinen.

>>Moment, ich kopiere mal zwei Sätze. *wegguck weil nimmer sehen will*

" ~~ Also ich bin Cornelia Varie Amalia Kristina Anjizze Suset Niry Dolli Mayjuki de Fanel!", stellte sie sich vor.
"Und das sind Max, Tyson, Kai, Ray und Kenny!", wurden die Jungen Vorgestellt. ~~

NEIN!!! NEIN, NEIN, NEIN und noch mal NEIN!!! Ich glaub nicht, was das für ein Name ist! Wie kann man denn auf so einen abturnenden, langen, ätzend-unpassenden Namen kommen?! ;_____________;

Dann studiert sie, natürlich Jura und Medizin gleichzeitig, ist steinreich, hat 20 leibliche und 30 Adoptivgeschwister, vobei der Großteil der Family auf einer Insel nah Hawaii wohnt... LOL, wie ungemein GLAUBWÜRDIG! Argh...

* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:   abgemeldet 15.08.2005 02:52
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> > LOOL - genau. Du sprichst mir aus der Seele.
> Tja, Seelenverwandet. ^^

Scheint so xD

>> *grins* Ist ja aber die Wahrheit. So laufen die meisten 0815 Sues eben ab. *schulterzuck* Da noch Ernst zu bleiben oder sich wirklich auf die Suche nach einem guten OC zu machen... Das strengt an.

Jo. Du sagst es. Und irgendwann gibt mans dann ganz auf ^^;

> > Danke. Das macht mich echt glücktlich xD

> Kein Problem. *grins*

> > Du bringst auf den Punkt, was ich mit so vielen Sätzen sage...
> > irgendwo ist das echt traurig xDDDD

> Echt? Das hat mir noch nie jemand gesagt. Normalerweise brauch ich auch immer so viele Sätze. ^^°

LOL. Na, dann Gottseidank - ich dacht schon, du wärest auch ne Sue. XD XD Glücklich, dass du keine bist. xD

* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:    Eiji 15.08.2005 02:55
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Jupp. Lol, ich hab doch sogar gesagt, ich will selbst nen Selfinsert schreiben - ich werd der Tuss sicher nicht all meine Fehler geben, aber sie kriegt genügend, um nicht als Sue unterzugehen. Omg, Nein!

Und wieder was gemeinsam. Mein Self Insert liegt gerade auf Eis, damit er keine Sue wird. Ich muss noch ein paar Eigenschaften genauer überdenken, damit ich nicht sueig rüberkomm. Ich weiß nicht, irgendwie ist gerade DAS die Herausforderung an einem OC. Keine Sue draus werden zu lassen. ^^

>[...]

O.o Und wieder GENAU ein Beispiel dafür, wie leicht man doch aus einem Chara eine Sue machen kann. *drop*


*gähn* So, geh jetzt mal ins Bett. Nacht an alle. ^^
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Eiji 15.08.2005 02:56
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Jo. Du sagst es. Und irgendwann gibt mans dann ganz auf ^^;

Die Resignation siegt. -.-'

> > Echt? Das hat mir noch nie jemand gesagt. Normalerweise brauch ich auch immer so viele Sätze. ^^°
>
> LOL. Na, dann Gottseidank - ich dacht schon, du wärest auch ne Sue. XD XD Glücklich, dass du keine bist. xD

*auf den Satz noch schnell eingehen musste* XD
Nee, ich bin beim besten Willen keine Sue. *energisch kopfschüttel* Wenn ich perfekt wäre... O.o OMG! Nicht wirklich. *gg*

So, jetzt aber. Nacht. n.n
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Duchess 15.08.2005 05:42
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
uff ich hätte nicht gedacht, dass um diese Uhrzeit tatsächlich doch noch so viele Antworten kommen.
Also...

> Ich gebe zu, ja ich habe das Anfangsposting in einer humorvollen Art und Weise verpasst und es entstand damals aus einer konkreten Notsituation heraus die man heute vielleicht in dem Ausmaß nicht mehr nachvollziehen kann.

Diese Notsituation kann ich auch voll und ganz nachvollziehen, nur diese Sache mit dem Humor kann man je nach Betrachter immer noch von zwei Seiten sehen.

> Wie gesagt hir ist nie ein Titel noch der Name irgendeines Autors gefallen!

*schulterzuck* Hatte ich auch nie behauptet.

> Ich meine wir sind doch (naja zum Teil..) alles vernünftig denkende Menschen, wenn ich so instabil bin das ich meine FF abbreche weil in einem Posting irgendwas davon steht das es zuviele FFs mit Kai und einer MS gibt, tut mir Leid aber dann hing derjenige wohl nicht sehr an seiner Story oder war nicht wirklich von ihr überzeugt!

Mal ehrlich, ermutigend sind für die MS/o.ä.- Autoren solche Postings aber auch nicht.
Und ob tatsächlich jemand genau wegen diesen Threads seine FF geschmissen hat weiß ich nicht (glaube ich auch nicht dran, da diese Leute recht früh wegklicken werden), ich könnte mir nur vorstellen, dass es sich auch Leute sehr zu Herzen nehmen könnten.
Du darfst nicht vergessen, dass etwas Geschriebenes nicht mal mehr halb so gut die Gefühle des Schreibers repräsentiert, und für jemanden, der gerade mit der Laune aufm Tiefpunkt ist hört sich das ganz anders an, der muss sich dann noch nicht einmal wirklich betroffen fühlen.

> ich kann mir doch nicht bei jedem Satz Gedanken machen wie der vielleicht auf instabile äußerst schüchterne Leute wirken könnte.

Bestimmte Leute müssen sowas können, ich beispielsweise überlege mir sehr genau, was ich schreibe und was ich mir besser verkneife.
Ob du das machst bleibt dir überlassen...
Aber ich glaube du nimmst dir diese Sache so allmählich auch zu sehr zu Herzen, schließlich wurde das "diskriminierend" ja wieder zurückgenommen und die meisten Leute, schauen sich eh nur die neuesten Beiträge an.


zu den MSs und Self-Insert
also ich halte mich da immer noch an die allgemeine Definition, die auch irgendwo im Autorenhandbuch steht *rauskram* (steht genau so in der Genreerklärung)

>> "Beim Self Insert schreibt der Autor eine Geschichte, in der er selbst im Anime/Manga mitspielt. Meist hat der Autor dabei das volle Wissen um die Ereignisse der Geschichte, sowie für den Anime/Manga typische Fähigkeiten.
Bei der Mary Sue wird ein neuer Charakter in die Geschichte eingeführt. Dieser kann fast allmächtig sein und geht oft Beziehungen mit den Hauptcharakteren ein und hilft ihnen."

und mit dieser Definition bleiben diese 2% an guten MS FFs.

> Was ich nur immer reichlich nervig finde ist, wenn man eine BB FF schreibt und dann kaum BB-Charaktere vorkommen.

Solche Sachen zähle ich eigentlich nicht mehr zu der Kategorie BB.
Für mich sind das dann nur noch Irrlichter, die nur dort stehen, weil Kreisel drin vorkommen.

> Ich meinte die Kontrolle aber nur auf Rechtschreibung und Grammatik bezogen. Ich bin jetzt schon so oft an Storys geraten, wo ich überlegt habe, ob man das noch als "Deutsch" klassifizieren kann und nicht selten war die Antwort traurigerweise "Nein!"
[...]
> nicht auf RS und Gramma. Zeichensetzung zähle ich zu Grammatik, die scheinen nämlich auch viele nicht zu beherrschen.

Klare Grenzen würden sich dabei aber nicht wirklich definieren lassen (hattest du glaub ich auch schon erwähnt)
Und die vollkommen unverständlichen Dinger, auf die du da ansprichst, kann man ja immer noch wegklicken, beschränkt sich ja auch nur auf einen recht kleinen Anteil.
Viele von diesen Leuten lassen diese Ffs auch nicht wirklich lange online.

> Will mich nicht als "Perfekt" hinstellen - LOL, wenn ich an meine Kommafehler denke *omg* , aber irgendwo sollte man schon die Bedeutung des Satzes noch erkennen können.

oh ja, Kommasetzung ist wirklich ein Graus, bei mir fehlen auch immer wieder viel zu viele ^^°
aber meistens liegt das Satzverständnis dann doch noch etwas tiefer, nämlich in den Gedankne des Autors.
Wenn sich die Autoren nur eine Grundregel zu Herzen nehmen würden, würde es schon reichen.
Man muss nur einfach so schreiben, wie man es auch mit der Mund erzählen würde.

> dass jemand seine FAs und FFs NICHT hochladen sollte

keine Sorge, darum gings nicht ganz. es war nur die Rede von "Einschränkung"
was ich dort geschriebn habe, sollte das Missverständnis aufklären, das Meinungsfreiheit und diese "Veröffentlichungs-Freiheit"
ein und dasselbe meinen, das tuen sie nämlich auf keinen Fall.
Bei der Meinungsfreiheit handelt es sich um ein allgemeines Gesetzt, was jedem erlaubt, seine Meinung frei zu äußern, was Kampfhund allerdings mit "Veröffentlichungs-Freiheit" meint ist auf diese Internetseite bezogen. Mexx lässt hier jedem die Freiheit seine Ffs hochzuladen und somit zu veröffenltichen.
(ich glaube diese Metapher hätte man von vorn herein definieren sollen)

> absolut verschlossen sein gegenüber Kritik.

*Uarg* derjenige wäre dann hier auch wohl total fehl am Platze, wenn er dazu noch Kommis erwartet, die ja nichts anderes als Kritiken sind

> wo ich nach einer Seite lesen aufgegeben habe, weil ich einfach nichts verstanden habe.

wenn ich eine finde, bei der ich nur wegen der Grammatik und der RS den Satz nicht verstehe nehm ich mir noch nciht mal mehr die Zeit um diese eine seite zu lesen.

> Für jeden sollten die gleichen Regeln gelten. Was anderes wurde aber auch, soweit ich weiß, nicht behauptet, oder?

Der Satz auf den sich dein Kommentar bezieht gehörte mit in die Metaphererklärung, damit wollte ich nur sagen, dass auch eine Grammatik und RS-Null auch ihre Sachen hochladen darf.

> möglich ist, ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen zu lassen (word)

klar ist es jedem Möglich, das Problem mit solchen Programmen ist allerdings, dass es auch nicht jeden Fehler erkennt, weil es nicht weiß, was der Autor damit eigentlich sagen will,
du hattest vorhin selbst geschrieben, dass du manchmal gar keine Ahnung hast was dort geschrieben stand, und so ein Programm hat diesbezüglich noch viel weniger Ahnung, deshalb empfehle ich in solchen Fällen immer zu einem Betareader.
(es muss sich dann nur jemand finden der damit zurecht kommt und Lust auf eine solche FF hat)

> Aber gerade bei Neulingen muss man da sehr vorsichtig rangehen. Doch sarkastisch oder ironische oder gar beleidigende Kommentare habe ich noch nie abgegeben.

Solche Kommentare wären ja wohl auch das Letzte, und ich glaube nicht, dass der Autor, die so da stehen lassen würde (die Löschfunktion ist eigentlich relativ schnell zu finden)
Ja gerade die Neuen, brauchen Unterstützung die ehrlichgemeint ist, dehalb gebe ich wenn möglich auch nur noch in der Art wie du es bereits beschrieben hast Kommentare ab.
Mit direktem Bezug auf textstellen lässts sichs leichter arbeiten.

> Aber das ist ja leider in vielen Dingen so, dass ein Teil in der breiten Masse untergeht.

*dick unterstreich* wie wahr, wie wahr...
klar solche Sachen sind schlicht weg ärgerlich für den Kommischreiber, aber in gewisser Sicht hat man dann doch trotzdem zumindest seine Pflicht getan.

> Es ist einfach schon zu häufig vorgekommen, dass man Gemeckere zurück bekommt, nur weil man eine ernsthafte und eigentlich konstruktive Kritik verfasst hat. Aber weil man eben der oder die Einzige war, die nach zehn "Ui, wie toll" Kommis, mal wirklich gesagt hat, wo noch Schwachstellen sind.
Aus diesem Grund haben viele Kommischreiber einfach resigniert. Oder warum gibt es hier so viele Hidden Reader?

Auf jeden Fall ist es ein Grund dafür!
Auch wenn ich der Meinung bin, dass man, soweit man den Autoren noch nicht kennt, bzw so kennen gelernt hat, trotzdem so eine Kritik hinterlässt.
Mich stört diese Sache mit der Riesen Anzahl an Hidden Readern nämlich auch, wenn man die Höhe solcher Zahlen sieht kann die FF doch gar nicht so schlecht sein, dass nur so wenige wirklich mal was zurückschreiben.

> Das stimmt schon. Aber ich muss sagen... Es wurde in keinster Weise irgendeine Person speziell angegriffen. Niemand hat gesagt, dass Person X schlecht schreibt oder so. Ich denke immer wieder, wenn man ernsthaft an Kritik interessiert ist, kann man auch mal einstecken.

Das speziell bestimmte Leute angegriffen wurden, wurde ja auch so nie behauptet, das Problem dabei ist nur, dass diese Kritik zu allgemein ist, denn meiner Meinung nach gibts immer noch (auch wenn der Anteil verschwindent gering ist) gute MSs oder auch OCs o.ä. die gefährlich Nahe dran sind, die sich aber trotzdem angesprochen fühlen (beispielsweise)
Auf jeden Fall ist so etwas wie MS ein Grundlegendes Detail in der FF, was man nicht so leicht wieder ausbauen kann wenn die Story schon steht.

> Wie schon gesagt. Das Anfangsposting ist vielleicht unglücklich gewählt, wenn man überlegt, worauf der Thread jetzt gegen Ende wirklich hinausläuft.

ich glaube, das wir diese Sache mit dem Anfangsposting auch ruhig langsam auf sich belassen sollten, schließlich hat ja jeder seine Meinung dazu schon gesagt.
(außerdem freu ich mich gerade viel zu sehr mal wieder einen Thread gefunden zu haben, indem man richtig mit anderen diskutieren kann)

> Jedoch liegt es hier einfach an der Umsetzung.
> Kann man der Story trotz eines bekannt vermuteten Plots doch noch eine Wendung geben?

Das ist auch das einzige was man hier noch so wirklich machen kann.
Nur, um wieder auf unsere Neulinge zurück zu kommen (es gibt ja vor allem momentan wieder so unglaublich viele)
die schaffen es sozusagen mit ihrer "Unwissenheit" was andere Ffs angeht mal wieder was anderes zu schreiben bzw verfallen dann als absolute Schreiberneulinge wieder in die MS Fassung oder zumindest ins Self-Insert.

> Und genau das ist das Problem. Wie ich ja schon einmal weiter oben erwähnt habe. Leider bleiben bei der breiten Masse an "schlechten" Sues die einigermaßen guten total auf der Strecke.

woraus ich jetzt schlussfolgere, dass du Self-Insert und MS genauso definierst wie ich.
Ich find nur schade, dass ich die paar guten, die ich damals gefunden hatte wieder aus den Augen verloren habe und so leider nicht so schnell beweisen könnte was ich meine...

> Tut mir leid, dass das Posting so lang ist. Ich war nur der Meinung, ausführlich auf das vorangegangene Posting antworten zu müssen. ^^

oh, ich freu mich über so eine ausführliche Diskussion ^^


> Die Story sollte nicht um die Mary Sue gestrickt sein, sondern die Mary Sue sollte in die Story gestrickt sein

Solche überheblichkeiten gehören allerdings auch in diese Kategorie, auch wenn deine Forderung im genau das beschreibt, was die guten MSs bzw die schlechten MSs ausmacht.

so jetzt mach ich aber auch Schluß viertel vor 6 und immer noch vorm Bildschrim *seufz*

also, Guten Morgen schon mal an alle!



Von:    CaptainCalvinCat 15.08.2005 07:25
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Cat, mein Name. CaptainCalvinCat.
So, und wenn ich OC gemeint hätte, hätte ich auch OC gesagt. Ich meine wirklich unsere perfekte, fehlerlose Mary-Sue. Um erneut ein Beispiel aus der SCI-FI zu bringen: William Shatner... der is euch n Begriff oder? Captain Kirk aus Star Trek.
So, der Mann hat für Star Trek auch Bücher geschrieben - und zwar ging sein Charakter 'Kirk' da wirklich gefährlich nahe an der Mary-Sue-Grenze spazieren und tanzte lapalomapfeiffend mehrfach über diese Grenze. Natürlich, Tod und Teufel, James T. Kirk is ein Held vom alten Schlag, natürlich. Wenn er allerdings Picard k.o. schlägt um die Welt zu retten, sogar fast getötet wird dabei, und dann allerdings im nächsten Buch wiederkommt in einer neueren und besseren Form, DAS erfüllt den Tatbestand einer Mary sue (in meinen Augen) hundertprozentig. Und ich muss sagen, die Buchreihe war der Knüller.
Shatner kann schreiben, er versteht es wirklich die Charas so zu zitieren, das man meint, es sei eine Star Trek Folge... doch, es ist eine Mary Sue, und nein kein Own Character sondern eine Mary Sue.



Von:    Chichi 15.08.2005 13:05
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Cat, mein Name. CaptainCalvinCat.
> So, und wenn ich OC gemeint hätte, hätte ich auch OC gesagt. Ich meine wirklich unsere perfekte, fehlerlose Mary-Sue. Um erneut ein Beispiel aus der SCI-FI zu bringen: William Shatner... der is euch n Begriff oder? Captain Kirk aus Star Trek.
> So, der Mann hat für Star Trek auch Bücher geschrieben - und zwar ging sein Charakter 'Kirk' da wirklich gefährlich nahe an der Mary-Sue-Grenze spazieren und tanzte lapalomapfeiffend mehrfach über diese Grenze. Natürlich, Tod und Teufel, James T. Kirk is ein Held vom alten Schlag, natürlich. Wenn er allerdings Picard k.o. schlägt um die Welt zu retten, sogar fast getötet wird dabei, und dann allerdings im nächsten Buch wiederkommt in einer neueren und besseren Form, DAS erfüllt den Tatbestand einer Mary sue (in meinen Augen) hundertprozentig. Und ich muss sagen, die Buchreihe war der Knüller.
> Shatner kann schreiben, er versteht es wirklich die Charas so zu zitieren, das man meint, es sei eine Star Trek Folge... doch, es ist eine Mary Sue, und nein kein Own Character sondern eine Mary Sue.

yo dann will ich hier auch noch kurz was posten

weil ich nämlich nachvollziehn kann was du uns sagen möchtest

*nimtm nochmal schnell die definition der wikipedia*

>Mary Sue
>Eine Abart des OC. Eine perfekte Figur, die jeder liebt, alles kann, die Welt rettet, perfekt aussieht, eine Beziehung mit einer der Hauptfiguren der Serie eingeht, sich am Ende heldenhaft opfert, das OTP des Fan-Fiction Autors zusammenbringt oder ähnliches. Hat oft rabenschwarzes Haar mit einer einzigen weißen Strähne, wunderschöne schwarze, blaue oder grüne Augen und einen ungewöhnlichen Namen. Mary Sues gab es wohl schon immer in der Literatur, ihren Namen erhielt sie in der Fan Fiction allerdings durch “A Trekkie's Tale” von Paula Smith (die Geschichte erschien 1974 im Fanzine Menagerie #2), einer Parodie in deren Mittelpunkt die Halb-Mensch/Halb-Vulkanierin Lieutenant Mary Sue stand, die Kirk, Spock und Dr. McCoy das Leben rettet.

sou
aber was man dazu jetzt bedenken muss:

AUCH CANON FIGUREN KÖNNEN MARY SUES SEIN

und ich glaube das versteht captaincalvincat als "gute ms".
wären sie nämlich schlecht würden sie nicht in einer serie auftauchen.

gutes beispiel dafür wäre fast jeder hauptcharakter in einer serie. datauf treffen die punkte meistens zu. (wobei ich in dem fall sagen würde, für den BB fandom wäre takao noch keine mary...zumindest fehlen ihm noch ein paar punkte)

hm maybe Ash aus Pokemon (wobei wir das aussehen ausser acht lassen, es komtm auf den betrachter an und ja (fast) jedes kleine mädchen der pokemon generation war in ash "verknallt" ) oder denkt einfahc mal drüber nach dass die meisten hauptcharas mary sue ähnliche züge vorzuweisen haben vorallem dann wenn es nur EINEN helden/heldin gibt

nettes beispiel wäre auch marron kusakabe aus kkj z.b. ...


fazit

OC können zu mary sues werden
und auch canon charaktere.
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 15.08.2005 14:04
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
*sich mal ein paar Postings durchgelesen hat* Zja, wurde ja schon ziemlich viel gesagt hier! *g*

Also was mir auch aufgefallen ist, ist dass die TaKa FF`s in letzter Zeit echt extrem Zulauf finden. (also von wegen, hier gibt´s viel zu wenige... *drop*)

An sich ja gut, ich liebe dieses Pairing!! Aber wenn man sich dann mal ein paar von denen durchließt ist es eigentlich auch nicht besser, als dieses Mary-Sue Zeugs... *drop* (ok, net ganz so schlimm... *Mary Sues abgundtief hasst*)
Ich mein, is eigentlich fast immer das selbe Schema und die meisten basieren eh bloß auf einer „I wanna play with fire“- Imitation und trotzdem scheint‘s ja keinen zu stören *sich mal die Kommizahlen anschaut* Und die Charas sind meistens so was von OCC, da erkennst du echt nur noch am Namen, wer gemeint ist...

OK, nix gegen OCC, manchmal geht´s ja echt nicht anders, und wenn die Situation entsprechend ist find ich´s zum Teil sogar ganz gut, aber wenn man eigentlich nur die Namen der Personen austauschen müsste und dann unter „eigene Serie“ stellen könne und kein Schwein würd´s merken...
So was find ich dann echt sch****, besonders wenn man dann sieht wie alle Kommischreiber schreiben die Autorin (bzw. der Autor) hätten den Chara ja so perfekt getroffen! *Augen verdreh* Nya, aber wenn sie meinen Ray ist in echt ein Durchgeknallter und Kai flennt die ganze Zeit isses ja ihre Sache... -.- *sich so was gar nicht mehr durchließt*

Ich mein, aus genau diesem Grund, dass lauter 0815 aufgetaucht sind hab ich irgendwann mal angefangen KaRe net mehr sonderlich zu mögen und langsam aber sicher hab ich auch was gegen diese ganzen TaKa FF‘s... -.-
Und die meisten finden dieses ganze 0815 Zeugs ja noch gut, auch wenn sie das Gegenteil behaupten... (man schaue sich nur mal die Favoritenlisten an... -.-)

Und warum zum Teufel muss eine FF unbedingt Lemon enthalten um gut zu sein?! Und dann noch so ´n völlig typischen 0815 Lemon (also den Standart, wisst schon was ich meine...) Auf Dauer kann einem das echt auf die Nerven gehen... -.-

Nächstes Beispiel: Ich hab grad ne echt klasse FF gelesen (war ne TaKa, allerdings nur angedeutet, weil Kai net mehr ganz nya... lebendig war), die war meiner Meinung nach echt einmalig und dann wurde rum kritisiert, Tala hätte doch noch näher auf seine Gefühle zu Kai eingehen können in Form eines „Du bist mein ein und alles, ich liebe dich ja so...“ Kitsch Zeugs... -.- Aber man muss ja die Gefühle nicht immer mit Worten ausdrücken und ich fand man hat schon deutlich gesehen mit welchem Wahn Tala Kai geliebt hatte... (ok, war jetzt nur ´n Beispiel *kein Schwein weiß welche FF sie meint* *lölz*)


ODER (ja, jetzt komm ich ihn Fahrt... *drop*) Autoren, die was gegen konstruktive Kritik haben und die dann einfach löschen! War bei mir mal so! Hab mal bei einer nachgefragt warum sie mein Kommi jetzt eigentlich weg hat, obwohl‘s eigentlich gar nicht schlimm war und sie sagt, dass sie meine Meinung halt nicht interessiert... -.-
Ich mein, wenn´s so ist, kann sie die Kommifunktion eigentlich auch gleich auslassen!

Oder wie auch schon im anderen Thread geschrieben, Autoren die wirklich massiv über Kommischreiber herziehen, nur weil ihnen der Kommi nicht passt! So was ist wirklich absolut lächerlich....

Kay, glaub das war´s erstmal! ^^‘‘‘ *wieder viel zu viel Blödsinn geschreibselt hat* *lölz*

Zuletzt geändert: 15.08.2005 14:33:15



Von:    Eiji 15.08.2005 15:02
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
@Duchess:
>uff ich hätte nicht gedacht, dass um diese Uhrzeit tatsächlich doch noch so viele Antworten kommen.

Na, siehste mal. Wir waren eben alle noch wach. ^^ Und, wenn man sinnvoll diskutieren kann, dann macht es ja auch Spaß, wach zu bleiben. *smile*

>Klare Grenzen würden sich dabei aber nicht wirklich definieren lassen (hattest du glaub ich auch schon erwähnt)
>Und die vollkommen unverständlichen Dinger, auf die du da ansprichst, kann man ja immer noch wegklicken, beschränkt sich ja auch nur auf einen recht kleinen Anteil.
>Viele von diesen Leuten lassen diese Ffs auch nicht wirklich lange online.

Na ja. Wenn ich mir hier anschaue, von wann manche FFs sind, die gerade die Kriterien für vollkommen unverständlich erfüllen... Die bleiben meist doch recht lange on. Aber du hast schon recht. Wenn es zu unverständlich wird, dann klick ich auch weg und lese nicht weiter, weil es mir zu viel Arbeit macht.

>keine Sorge, darum gings nicht ganz. es war nur die Rede von "Einschränkung"
>was ich dort geschriebn habe, sollte das Missverständnis aufklären, das Meinungsfreiheit und diese "Veröffentlichungs-Freiheit"
>ein und dasselbe meinen, das tuen sie nämlich auf keinen Fall.
>Bei der Meinungsfreiheit handelt es sich um ein allgemeines Gesetzt, was jedem erlaubt, seine Meinung frei zu äußern, was Kampfhund allerdings mit "Veröffentlichungs-Freiheit" meint ist auf diese Internetseite bezogen. Mexx lässt hier jedem die Freiheit seine Ffs hochzuladen und somit zu veröffenltichen.
>(ich glaube diese Metapher hätte man von vorn herein definieren sollen)

Nun ja. Ich will auch niemanden in diesen Freiheiten einschränken, was wohl keiner von uns hier will, oder? Ich denke, da sind wir uns einig. ^^

>wenn ich eine finde, bei der ich nur wegen der Grammatik und der RS den Satz nicht verstehe nehm ich mir noch nciht mal mehr die Zeit um diese eine seite zu lesen.

Nya, bei mir war das schon so, dass ich ab und an mal die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatte, weil die Geschichte ein paar interessante Ansätze hatte. Dann habe ich mich oftmals auch dazu "gezwungen", einfach weiterzulesen. Doch wie gesagt. Wenn es mir zu viel wird... No way. Dann klicke ich auch weg, egal wie vielversprechend die Story klingt. Denn gerade dann, wenn jemand wirklich eine prima Idee hat, kann er doch noch einmal einen Testleser drüberlesen lassen, um gravierende Fehler auszumerzen. ^^

>klar ist es jedem Möglich, das Problem mit solchen Programmen ist allerdings, dass es auch nicht jeden Fehler erkennt, weil es nicht weiß, was der Autor damit eigentlich sagen will,
>du hattest vorhin selbst geschrieben, dass du manchmal gar keine Ahnung hast was dort geschrieben stand, und so ein Programm hat diesbezüglich noch viel weniger Ahnung, deshalb empfehle ich in solchen Fällen immer zu einem Betareader.
>(es muss sich dann nur jemand finden der damit zurecht kommt und Lust auf eine solche FF hat)

Okay. Auch Rechtschreibprüfungen sind nicht immer perfekt. Aber ein paar grundlegende Fehler, die wirklich das Verständnis schwer beeinflussen, kann man damit schon rauskicken, denke ich. Allerdings ersetzt es nicht den Betareader. Und wie ich ja schon einmal erwähnt habe. Es gibt hier extra einen Thread, wo man sich welche suchen kann.

>Solche Kommentare wären ja wohl auch das Letzte, und ich glaube nicht, dass der Autor, die so da stehen lassen würde (die Löschfunktion ist eigentlich relativ schnell zu finden)

Gottseidank ist das so.

>Ja gerade die Neuen, brauchen Unterstützung die ehrlichgemeint ist, dehalb gebe ich wenn möglich auch nur noch in der Art wie du es bereits beschrieben hast Kommentare ab.
>Mit direktem Bezug auf textstellen lässts sichs leichter arbeiten.

Ich muss ehrlich sagen. Bei einer FF, die ich geschrieben habe, habe ich so einen tollen Kommentar bekommen (war allerdings auf einer anderen Seite), wo sich wirklich jemand die Zeit genommen hat, einzelne Punkte aufzugreifen usw. Auch wenn der Kommentar doch recht kritisch war, muss ich sagen, dass ich mich so darüber gefreut habe, weil sich jemand die Zeit genommen hat und sich über meine Geschichte Gedanken gemacht hat. Solche Kommentare müsste es öfter geben. *seufz* Aber ich glaube, das weiter auszuführen würde viel zu sehr in die Sparte Kommentarsparte rutschen, um die es hier eigentlich nur am Rande geht. ^^

>> Aber das ist ja leider in vielen Dingen so, dass ein Teil in der breiten Masse untergeht.

>*dick unterstreich* wie wahr, wie wahr...

Leider. Da sind wir uns ja alle einige, nicht? *seufz*

>Mich stört diese Sache mit der Riesen Anzahl an Hidden Readern nämlich auch, wenn man die Höhe solcher Zahlen sieht kann die FF doch gar nicht so schlecht sein, dass nur so wenige wirklich mal was zurückschreiben.

Zu dem Thema fällt mir gerade ein Thread ein, der hieß irgendwie was mit "bin ich kommentargeil?". Da wurde das echt ausführlich besprochen, worin das Problem besteht. Nya, ich denke, jeder kennt das. FFs mit hoher Zugriffsstatistik, aber nur einem Bruchteil an Kommentaren...

>(außerdem freu ich mich gerade viel zu sehr mal wieder einen Thread gefunden zu haben, indem man richtig mit anderen diskutieren kann)

*zustimm* Ist ja auch leider viel zu selten, dass man wirklich gut diskutieren kann, ohne gleich in irgendwelche Angriffe reinzugeraten. ^^ Richtig angenehm. *smile*

>Ich find nur schade, dass ich die paar guten, die ich damals gefunden hatte wieder aus den Augen verloren habe und so leider nicht so schnell beweisen könnte was ich meine...

Hm, wenn ich genauer nachdenke, kann ich mich nur an zwei Self Inserts erinnern, die wirklich gut geschrieben waren, d.h. die Charas fielen nicht unter die Mary Sues. Wenn ich genauer überlege... Ist schon schade, dass das so ist. Ich meine, gerade ein neuer Charakter, den noch keiner kennt, der könnte einer Geschichte doch echt einmal eine total neue Wendung geben, mit der niemand gerechnet hat. Aber stattdessen verfallen eben viele in das normale Sue Schema zurück, was wir ja jetzt schon öfter angesprochen haben.

@CaptainCalvinCat/Chichi:
>und ich glaube das versteht captaincalvincat als "gute ms".
>wären sie nämlich schlecht würden sie nicht in einer serie auftauchen.

Genau das denke ich auch. Das ein vorkommender Chara Sue Züge annimmt... Und trotzdem kein eigener Chara ist.

Wenn ich jetzt mal genauer nachdenke... Gerade vor ein paar Tagen habe ich in einem Thread im YGO Forum auch so ein ähnliches Problem verfolgt. Da ging es darum, dass Yami doch sehr starke Mary Sue Eigenschaften aufweist. Klar, er ist mit der Hauptchara, gewinnt immer und ist einfach toll. Aber ich schätze mal, das ist einfach die Sache mit dem Hauptchara sein. Fast alle, an die ich mich jetzt erinner, sind so gestrickt. Und das mag auch mit der Grund sein, warum eben viele Fans gerade die Hauptcharas nicht mögen, und sich lieber auf Nebencharas beschränken. *dabei an die ganzen Anti-Threads denkt*

@Sakuya-Saya:
>OK, nix gegen OCC, manchmal geht´s ja echt nicht anders, und wenn die Situation entsprechend ist find ich´s zum Teil sogar ganz gut, aber wenn man eigentlich nur die Namen der Personen austauschen müsste und dann unter „eigene Serie“ stellen könne und kein Schwein würd´s merken...

Genau das ist das Problem. Dermaßen OOC, dass man die Charas nur noch am Namen erkennt, passt in meinen Augen nur noch in die Sparte Humor/Parodie. Aber leider meinen das viele absolut ernst, wenn sie Kai auf einmal zu einem riesigen Gefühlsmenschen mutieren lassen, der seine Teamkollegen absolut versteht. Oder wenn Rei zum heulenden Hausmütterchen wird, dass den anderen den Dreck hinterherräumt. Und Takao ist sowieso immer derjenige, der an nichts anderes als ans Essen denkt, während Max von einem Zuckertrip auf den nächsten kommt... Hab ich irgendwas vergessen? *drop* Klar, ganz ohne OOC kommt man wohl nie aus, weil man nicht hundertprozentig sagen kann, wie Person X in Situation Y reagiert. Aber ein bisschen realistisch sollte man doch noch bleiben. Egal, ob es eine normale Story oder Shounen ai ist.

> So was find ich dann echt sch****, besonders wenn man dann sieht wie alle Kommischreiber schreiben die Autorin (bzw. der Autor) hätten den Chara ja so perfekt getroffen! *Augen verdreh* Nya, aber wenn sie meinen Ray ist in echt ein Durchgeknallter und Kai flennt die ganze Zeit isses ja ihre Sache... -.- *sich so was gar nicht mehr durchließt*

Meine Rede. Aber gottseidank besteht für diejenigen unter uns, die an guten Stories interessiert sind, immer noch die Möglichkeit auf das kleine schwarze Kreuz oben in der rechten Ecke zu klicken. ^^

> Ich mein, aus genau diesem Grund, dass lauter 0815 aufgetaucht sind hab ich irgendwann mal angefangen KaRe net mehr sonderlich zu mögen und langsam aber sicher hab ich auch was gegen diese ganzen TaKa FF‘s... -.-

Klar. Ich meine, das ist immer eine Interessenssache. Im Moment ist ein Pairing der absolute Renner und es werden nur noch Stories zu diesen beiden geschrieben. Irgendwann wird man dem Pairing überdrüssig, weil wirklich JEDER was zu den beiden schreibt. Und weil die Stories oft auch OOC ohne Ende sind. (Nur mal kurz am Rande: Wenn im Header der Story angegeben ist, dass die Charas z.T. mittel bis sehr OOC sind, dann ist das wiederum ok, weil man sich als Leser ja dann schon von vorneherein darauf einstellen kann.) Klar, dass man da dann zu einem anderen Pairing abwandert.

> Und die meisten finden dieses ganze 0815 Zeugs ja noch gut, auch wenn sie das Gegenteil behaupten... (man schaue sich nur mal die Favoritenlisten an... -.-)

Man darf aber eines nicht vergessen. Die Favolisten werden irgendwann mal angelegt und sind nicht immer auf dem neusten Stand. Ich muss sagen, auf meiner Liste befinden sich sicher auch Stories, die unter 0815 fallen. Aber wann habe ich die Liste das letzte mal aktualisiert? *nachdenk* Das war vor Monaten...

> Und warum zum Teufel muss eine FF unbedingt Lemon enthalten um gut zu sein?! Und dann noch so ´n völlig typischen 0815 Lemon (also den Standart, wisst schon was ich meine...) Auf Dauer kann einem das echt auf die Nerven gehen... -.-

Natürlich. Es muss nicht immer Lemon enthalten sein. Aber manchmal ist es ganz nett, eine Lemonszene zu lesen. Ich will mich da selbst jetzt überhaupt nicht davon freisprechen, dass ich selbst ein paar Stories mit Lemon geschrieben und auch in meinen Favolisten hab. Aber das sind so Stories für zwischendurch. Ab und zu ist sowas ja mal ganz okay. Und wenn der Autor die Szene wirklich top rüberbringt und gut beschrieben hat, ohne dass man an einen billigen Softporno dabei denken muss... Why not? Dann ist das genausogut wie jede andere Story, die kein Lemon enthält. ^^


So, das war's jetzt mal wieder von meiner Seite. ^^
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 15.08.2005 16:19
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
> > Und warum zum Teufel muss eine FF unbedingt Lemon enthalten um gut zu sein?! Und dann noch so ´n völlig typischen 0815 Lemon (also den Standart, wisst schon was ich meine...) Auf Dauer kann einem das echt auf die Nerven gehen... -.-
>
> Natürlich. Es muss nicht immer Lemon enthalten sein. Aber manchmal ist es ganz nett, eine Lemonszene zu lesen. Ich will mich da selbst jetzt überhaupt nicht davon freisprechen, dass ich selbst ein paar Stories mit Lemon geschrieben und auch in meinen Favolisten hab. Aber das sind so Stories für zwischendurch. Ab und zu ist sowas ja mal ganz okay. Und wenn der Autor die Szene wirklich top rüberbringt und gut beschrieben hat, ohne dass man an einen billigen Softporno dabei denken muss... Why not? Dann ist das genausogut wie jede andere Story, die kein Lemon enthält. ^^
>
>

Ich glaube du verstehst mich falsch! ^^ Ich hab nix gegen Lemons, im Gegenteil *auf ihre eigenen FF`s schiel* xD *Hentai desu*

Nur ist mir auch aufgefallen (auch bei meinen eigenen FF's), dass irgendwie bei Fanfics wo viel Lemon vorkommt eigentlich a) viel mehr Kommis sind (ok, das liegt wahrscheinlich auch an den ganzen "schick mir mal das Kapi" Kommis) aber auch

b) viel weniger Kritik dabei ist.
Zwar sind die meisten Kommis grundsätzlich nur so kurz (halt diese Standartkommentare... *würg*) aber trotzdem bekomme ich bei FF's, wo auch noch Handlung dabei ist eigentlich auch manchmal die ehrliche Meinung der Leser zu hören, während (is zumindest bei mir so) die bei den Lemonteilen hauptsächlich so quietschi Kommis sind... (*lol* Was für´n Wort!)

UND ich hab auch manchmal echt das Gefühl, dass einige ne FF NUR wegen den Adultteilen lesen... *drop* (is wahrscheinlich auch so... -.-)

Nya, was ich damit sagen will... ich hab bei FF's, wo viel Lemon drin ist eigentlich noch so gut wie nie negative Kritik gesehen! (kann zwar auch sein dass ich blind bin, aber irgendwie... ^^')



Von:   abgemeldet 15.08.2005 16:45
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
>> Was ich nur immer reichlich nervig finde ist, wenn man eine BB FF schreibt und dann kaum BB-Charaktere vorkommen.

>Solche Sachen zähle ich eigentlich nicht mehr zu der Kategorie BB.
Für mich sind das dann nur noch Irrlichter, die nur dort stehen, weil Kreisel drin vorkommen.

Leider steht es unter Beyblade - und das meinte ich mit dem voringen Post auch; deine Reaktion erschien mir, als hättest du an was anderes gedacht ^^

>> Ich meinte die Kontrolle aber nur auf Rechtschreibung und Grammatik bezogen. Ich bin jetzt schon so oft an Storys geraten, wo ich überlegt habe, ob man das noch als "Deutsch" klassifizieren kann und nicht selten war die Antwort traurigerweise "Nein!"
[...]
> nicht auf RS und Gramma. Zeichensetzung zähle ich zu Grammatik, die scheinen nämlich auch viele nicht zu beherrschen.

>Klare Grenzen würden sich dabei aber nicht wirklich definieren lassen (hattest du glaub ich auch schon erwähnt)
Und die vollkommen unverständlichen Dinger, auf die du da ansprichst, kann man ja immer noch wegklicken, beschränkt sich ja auch nur auf einen recht kleinen Anteil.
Viele von diesen Leuten lassen diese Ffs auch nicht wirklich lange online.

Ich kontrolliere nun nicht, wie lange so ein Etwas online ist, mir reicht es schon, wenn ich das einmal sehen muss ^^;
Aber ... kA, ich finde so was öfter. Vielleicht ziehe ich solche FFs aber auch an.. *drop* ich bin der schlechte-FF-Magnet *heul* x°DDDD

>> Will mich nicht als "Perfekt" hinstellen - LOL, wenn ich an meine Kommafehler denke *omg* , aber irgendwo sollte man schon die Bedeutung des Satzes noch erkennen können.

>oh ja, Kommasetzung ist wirklich ein Graus, bei mir fehlen auch immer wieder viel zu viele ^^°

Lol. Ich mach zu viele. Tun wir uns zusammen, dann haben wir's endlich mal ausgewogen xD

>aber meistens liegt das Satzverständnis dann doch noch etwas tiefer, nämlich in den Gedankne des Autors.
Wenn sich die Autoren nur eine Grundregel zu Herzen nehmen würden, würde es schon reichen.
Man muss nur einfach so schreiben, wie man es auch mit der Mund erzählen würde.

Nicht ganz. Gut, für den Anfang reicht es, ja.
Was nur wirklich unverständlich ist, sind diese Geschichten, wo der Autor eine Handlung oder Situation beschreibt und dabei schon irgendwo anders im Kapitel ist. Dann wirft er oder sie zwei Dinge durcheinander und als Leser kommt man gar nicht mehr mit. >__>

>> möglich ist, ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen zu lassen (word)

>klar ist es jedem Möglich, das Problem mit solchen Programmen ist allerdings, dass es auch nicht jeden Fehler erkennt, weil es nicht weiß, was der Autor damit eigentlich sagen will,
du hattest vorhin selbst geschrieben, dass du manchmal gar keine Ahnung hast was dort geschrieben stand, und so ein Programm hat diesbezüglich noch viel weniger Ahnung, deshalb empfehle ich in solchen Fällen immer zu einem Betareader.
(es muss sich dann nur jemand finden der damit zurecht kommt und Lust auf eine solche FF hat)

Ein Betaleser ist natürlich noch viel besser - am Besten jemand, der auch nachfragt, wenn was unverständlich ist und einem gründlich in den Hintern tritt, wenn Blödsinn geschrieben wurde - aber meistens kommen, wenn ich jemandem einen Beta rate, nur Sachen wie "Finde keinen" zurück - Das ist echt dumm. Dann doch bitte wenigstens Word fragen - immerhin wird damit die Anzahl der Nomen verringert, die klein geschrieben wurden!

Ich habs oben schon mal gesagt - wenn ich noch einen Text seh, in dem mehrere Nomen klein geschrieben sind, Verben groß oder "nämlich" mit "h", kriege ich Schreikrämpfe. *drop*
Und dabei kann Word wenigstens helfen, wenn einem die Suche nach einer Beta schon zu viel ist.

>> Die Story sollte nicht um die Mary Sue gestrickt sein, sondern die Mary Sue sollte in die Story gestrickt sein

>Solche überheblichkeiten gehören allerdings auch in diese Kategorie, auch wenn deine Forderung im genau das beschreibt, was die guten MSs bzw die schlechten MSs ausmacht.

Na ja, MS finde ich nun nicht wirklich gut. Sicher, scheint eine eigene Kategorie zu sein, aber ... *huestel* Na, ich finde OC ist das gute, MS das schlechte Beispiel. ^^;
- - -

>OK, nix gegen OCC, manchmal geht´s ja echt nicht anders, und wenn die Situation entsprechend ist find ich´s zum Teil sogar ganz gut, aber wenn man eigentlich nur die Namen der Personen austauschen müsste und dann unter „eigene Serie“ stellen könne und kein Schwein würd´s merken...

LOOOL! Ganz deiner Meinung!

>>So was find ich dann echt sch****, besonders wenn man dann sieht wie alle Kommischreiber schreiben die Autorin (bzw. der Autor) hätten den Chara ja so perfekt getroffen! *Augen verdreh* Nya, aber wenn sie meinen Ray ist in echt ein Durchgeknallter und Kai flennt die ganze Zeit isses ja ihre Sache... -.- *sich so was gar nicht mehr durchließt*

Ich auch nicht. >__>
OOC finde ich nicht wirklich schlimm, wenns
a) begründet und gut dargestellt ist
b) angekündigt wurde
c) der Ursprungscharakter einigermaßen vorhanden bleibt.

heißt: Kai, der sich in der Serie nicht (ich hab nicht alles gesehen, daher:) wirklich gehen lässt, wird nicht zur permanenten Heulsuse gemacht.
Gleiches gilt für den Rest der Ursprungscharas - fällt nur kein passendes Beispiel mehr ein ^^;

>>Und warum zum Teufel muss eine FF unbedingt Lemon enthalten um gut zu sein?! Und dann noch so ´n völlig typischen 0815 Lemon (also den Standart, wisst schon was ich meine...) Auf Dauer kann einem das echt auf die Nerven gehen... -.-

Standard-FF, 0815-FF, Otto-Normal-Lemon, der vermutlich aus mehreren FFs zusammengeschnitten ist. *lol*
Ja, ich weiß, was du meinst, mich stört es auch.
Eigentlich wäre es mal schön, wieder was fluffiges zu lesen, nicht zu sappig, aber eben auch nicht so, dass es irgendwie doch im Bett endet.

>>ODER (ja, jetzt komm ich ihn Fahrt... *drop*) Autoren, die was gegen konstruktive Kritik haben und die dann einfach löschen!

Ich hasse es.
Ich hab mal einen echt tollen Flame bekommen. Der steht noch *stolz ist* XD Ich hab ihn nicht wirklich verstanden - nein, ich werd keine Werbung machen, wer wissen will, welche FF es ist, soll fragen, dann spamm ich keinen zu- weil's irgendwie... nicht ganz zu treffend zur FF war, aber okay... XD

>>War bei mir mal so! Hab mal bei einer nachgefragt warum sie mein Kommi jetzt eigentlich weg hat, obwohl‘s eigentlich gar nicht schlimm war und sie sagt, dass sie meine Meinung halt nicht interessiert... -.-
Ich mein, wenn´s so ist, kann sie die Kommifunktion eigentlich auch gleich auslassen!

*grins* Ach ja, das gibt echt oft. Ich will nicht wissen, wie viele Autoren schlechte Kritik löschen, aber doppel-Kommentare, die versehentlich zwei Mal auftauchen, stehen lassen x"D

>>Oder wie auch schon im anderen Thread geschrieben, Autoren die wirklich massiv über Kommischreiber herziehen, nur weil ihnen der Kommi nicht passt! So was ist wirklich absolut lächerlich....

Du sagst es.

>>Ich glaube du verstehst mich falsch! ^^ Ich hab nix gegen Lemons, im Gegenteil *auf ihre eigenen FF`s schiel* xD *Hentai desu*

Ich habs verstanden XD

>>Nur ist mir auch aufgefallen (auch bei meinen eigenen FF's), dass irgendwie bei Fanfics wo viel Lemon vorkommt eigentlich a) viel mehr Kommis sind (ok, das liegt wahrscheinlich auch an den ganzen "schick mir mal das Kapi" Kommis) aber auch

Das stimmt. Im Prinzip ist es eh klüger, diese Komms zu löschen - bzw die Danke-fürs-schicken-Kommentare. >__> Leider sind das auch immer die, wo dann die Meinung steht.

>>b) viel weniger Kritik dabei ist. [...]

Nya, was ich damit sagen will... ich hab bei FF's, wo viel Lemon drin ist eigentlich noch so gut wie nie negative Kritik gesehen! (kann zwar auch sein dass ich blind bin, aber irgendwie... ^^')

Stimmt. Du hast Recht. Gut, ich hab erst einen Lemon geschrieben, glaube, da waren auch negative Sachen bei - was heißt negativ ^^;

Eher Vorschlag, was man besser machen kann oder so, weils eben erster Versuch war. Im Großen und Ganzen hast du aber ganz richtig gesagt - weniger Negatives.

@ Kata-chan: Weiß nichts mehr hinzuzufügen. Nimmst mir die Worte aus dem Mund. XD
* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:    Eiji 15.08.2005 19:23
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Ich kontrolliere nun nicht, wie lange so ein Etwas online ist, mir reicht es schon, wenn ich das einmal sehen muss ^^;
> Aber ... kA, ich finde so was öfter. Vielleicht ziehe ich solche FFs aber auch an.. *drop* ich bin der schlechte-FF-Magnet *heul* x°DDDD

Ich glaub, dann hab ich so nen Magneten auch eingebaut -.- Irgendwie klick ich auch so oft auf FFs, wo ich mich immer wieder frage, ob mir nicht jemand die Maus wegnimmt, damit ich NICHT mehr (wenn auch aus Versehen) drauf klick. *drop*

> Lol. Ich mach zu viele. Tun wir uns zusammen, dann haben wir's endlich mal ausgewogen xD

Na ja. Und bei der neuen RS mit den neuen Kommaregeln blickt man ja auch nicht wirklich durch. Ich setz die eh meistens nach Gefühl. Und bisher hat sich noch keiner beschwert. ^^°

> Ich auch nicht. >__>
> OOC finde ich nicht wirklich schlimm, wenns
> a) begründet und gut dargestellt ist
> b) angekündigt wurde
> c) der Ursprungscharakter einigermaßen vorhanden bleibt.

Meine Meinung. Hatte ich ja oben schon mal angemerkt. Wenn einer von vorneherein klar stellt, dass die Charas vermutlich OOC werden, ist man als Leser ja gewarnt. ^^

> heißt: Kai, der sich in der Serie nicht (ich hab nicht alles gesehen, daher:) wirklich gehen lässt, wird nicht zur permanenten Heulsuse gemacht.
> Gleiches gilt für den Rest der Ursprungscharas - fällt nur kein passendes Beispiel mehr ein ^^;

Lies meinen Post. *gg* *auf einen Hausmütterchen-Heulsuse-Rei, unter Zuckerschock stehenden Max und Fressmaschine Takao deut*

> >>Und warum zum Teufel muss eine FF unbedingt Lemon enthalten um gut zu sein?! Und dann noch so ´n völlig typischen 0815 Lemon (also den Standart, wisst schon was ich meine...) Auf Dauer kann einem das echt auf die Nerven gehen... -.-

Ich glaub, ich hab dich schon richtig verstanden. ^^ Wollte nur noch mal meine Meinung dazu sagen. Lemon okay, wenn sie dementsprechend in die Story passt. n.n

> Standard-FF, 0815-FF, Otto-Normal-Lemon, der vermutlich aus mehreren FFs zusammengeschnitten ist. *lol*
> Ja, ich weiß, was du meinst, mich stört es auch.
> Eigentlich wäre es mal schön, wieder was fluffiges zu lesen, nicht zu sappig, aber eben auch nicht so, dass es irgendwie doch im Bett endet.

Wie heißt es doch so schön. ^^ Manchmal ist eine leichte Andeutung schöner, als wenn man alles sieht. *smile*

> *grins* Ach ja, das gibt echt oft. Ich will nicht wissen, wie viele Autoren schlechte Kritik löschen, aber doppel-Kommentare, die versehentlich zwei Mal auftauchen, stehen lassen x"D

Ich lösch sowas ja aus Prinzip, weil es Unsinn wäre, einen doppelten stehen zu lassen. O.o Und nur, damit meine Statistik besser aussieht... *skeptisch guck* So nötig hab ich's nich. *gg*

> >>Ich glaube du verstehst mich falsch! ^^ Ich hab nix gegen Lemons, im Gegenteil *auf ihre eigenen FF`s schiel* xD *Hentai desu*
>
> Ich habs verstanden XD

Ich auch. ^^ Wollte nur noch mal meine Meinung zu sagen. Hab auch gar nich gedacht, dass du was gegen Zitronen hast oder so. *smile*

> >>Nur ist mir auch aufgefallen (auch bei meinen eigenen FF's), dass irgendwie bei Fanfics wo viel Lemon vorkommt eigentlich a) viel mehr Kommis sind (ok, das liegt wahrscheinlich auch an den ganzen "schick mir mal das Kapi" Kommis) aber auch
>
> Das stimmt. Im Prinzip ist es eh klüger, diese Komms zu löschen - bzw die Danke-fürs-schicken-Kommentare. >__> Leider sind das auch immer die, wo dann die Meinung steht.

Genau das ist es. Und zwar aus einem einfachen Grund. Normalerweise dürften hier bei Mexx nämlich überhaupt keine Adults verschickt werden. Wegen Jugendschutz und so. Und wenn da in den Kommis sowas wie "danke fürs Schicken" steht, könnte euch einer, wenn er es wirklich wollte, dermaßen ans Bein pinkeln. XD Deshalb schreib ich bei meinen Sachen grundsätzlich dazu, dass ich nichts verschicke... Obwohl ich trotz allem noch Anfragen diesbezüglich bekomme. -.-'

> Nya, was ich damit sagen will... ich hab bei FF's, wo viel Lemon drin ist eigentlich noch so gut wie nie negative Kritik gesehen! (kann zwar auch sein dass ich blind bin, aber irgendwie... ^^')

Das stimmt. Die meisten Kommentare wie "bitte schicken" überwiegen dann doch. *seufz*

> Stimmt. Du hast Recht. Gut, ich hab erst einen Lemon geschrieben, glaube, da waren auch negative Sachen bei - was heißt negativ ^^;

Also, bei meinen Lemons (hab jetzt schon drei geschrieben) war bisher noch nix großartig Negatives dabei. Nur die üblichen Kommis. ^^

> @ Kata-chan: Weiß nichts mehr hinzuzufügen. Nimmst mir die Worte aus dem Mund. XD

Tja. Seelenverwandt eben. XDDD
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 15.08.2005 19:39
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
(Attention dieses Post Entstand nach dem letzten Eintrag von Duchess. Da mir dann aber mein toller PC abgeschmiert ist konnt ichs jetzt erst reinsetzen *drop*. Alle die danach gepostet haben,- no offense here (ich merke langsam ich bin eindeutig vom englischsprachigen Raum geschdigt). Les mir die neuen Postings jetzt noch durch)



Ich hab das Gefühl nich bin ein einsamer missverstandener Mensch...sigh...

bis auf:

@Scarlet_Sky und Katanori_Tanaka

You're sooooooooo righ.
Endlich mal vernünftige Leute...


@Duchess und alle anderen Personen die mit dem Anfangsposting irgendwelche Probleme hatten

Leute seit ihr oft ihn Animexx Foren? Ja? Seit ihr auch oft in internationalen Anime Foren? Ach tatsächlich?
Dann bitte erklärt mir was an diesem vermaledeiten Anfangspost so verdammt schlimm ist, denn es gibt Threads die wirklich angreifend sind und dieser ist nur aus reinem Spaß und Genervtheit entstanden nun zieht dochmal bitte eure anscheinend festgefrorenen Mundwinkel auseinander und nimmt nicht immer alles so bierernst*augenroll*. Maaaan typisch Deutschland eben , hauptsache man fühlt sich selbst zutiefst persönlich angegriffen oder verteidigt einfach mal aus einer verkrüppelten heldenhaften Ader heraus Leute, die sich zwar nicht beschweren, sie aber EVENTUELL angegriffen fühlen könnten...*kopfschüttel*.
Sind wir hier im Kindergarten oder was?

1.Man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen, und manchmal MÜSSEN Fehler auchmal deutlich aufgezeigt werden, wie soll man sie sonst erkennen?
2. Hat sich das Thema, wie Katanori_Tanaka achon gesagt hat, längst über dieses Anfangspost hinausentwickelt.
3.....ist diese Sache damite abgeschlossen, dieses pseudo Angepisst sein von manchen Leuten geht mir gewaltig auf die Nerven. Get a life man.

>Mal ehrlich, ermutigend sind für die MS/o.ä.- Autoren solche >Postings aber auch nicht.

Soll ich schreiben: "Dutzi dutzi, hab doch keine Angst vor den bösen bösen Threads die Din-chan ist garnicht sooooo schlimm. Nu geh deine schöne FF schreiben, es killt dich auch niemand, aber Hasilein, wein bitte nicht, aber könntest du Din-chan einen Gefallen tun und keine Mary-Sue verwenden...ahhh jetzt wein doch nicht, Din-chan hat es nich so gemeint."
-.-; Siehe oben

>Und ob tatsächlich jemand genau wegen diesen Threads seine FF >geschmissen hat weiß ich nicht (glaube ich auch nicht dran, da >diese Leute recht früh wegklicken werden), ich könnte mir nur >vorstellen, dass es sich auch Leute sehr zu Herzen nehmen könnten.

Wie gesagt ich bin hier nicht der Seelensorger, wenn sie sich etwas derartiges zu sehr zu Herzen nehmen *schulternzuck*, tut mir Leid, ist für mich anhand meines Anfangspost unverständlich und somit auch schnurzpiep. Ich nehm mir auch vieles zu Herzen, z.B die Bombenanschläge in London

>Du darfst nicht vergessen, dass etwas Geschriebenes nicht mal mehr >halb so gut die Gefühle des Schreibers repräsentiert, und für >jemanden, der gerade mit der Laune aufm Tiefpunkt ist hört sich das >ganz anders an, der muss sich dann noch nicht einmal wirklich >betroffen fühlen.

Wenn jemand schlecht drauf ist und sich vor kritischen Meinungen fürchtet soll er hier nichs hochladen! Wir sind doch keine Aufpäppelstation.

>Aber ich glaube du nimmst dir diese Sache so allmählich auch zu >sehr zu Herzen, schließlich wurde das "diskriminierend" ja wieder >zurückgenommen und die meisten Leute, schauen sich eh nur die >neuesten Beiträge an.

Ich nehm mir hier garnichts zu Herzen, ich fands nur unpassend und dumm, aber eigentlich geht es mir sonstwo vorbei, da der Großteil der Leute in diesem Thread den Sinn von diesem wohl richtig verstanden hat;)

@ CaptainCalvinCat und Chichi

Danke das du die Definition einer MS mal hier reingesetzt hast, das wollte ich zur Verdeutlichung nämlich auch machen.
Kernpunkt der ganzen MS Sache ist das eine Mary-Sue gut sein kann wenn sie in EINER PARODIE (!!!) vorkommt, weil es eben eine PARODIE auf normale Storys ist. In allen anderen Genres gibt es, ich wiederhole mich ungern, kein guten MS nur gute OCs, aaaargh warum versteht ihr das nicht *seufz*....
Und Hauptcharaktere wie z.B Takao sind nie eine MS weil sie immer schlechte Seiten haben, besonders beliebt sind immer diese stereotypen: verfressen, faul, schusselig... (Usagi, Naruto, Takao,Luffy etc.)
Diese werden vom Autor extra benutz um seinen sonst "tollen" Hauptchara eben nicht zu einer MS zu machen.

My hands are at your throat
And I think I hate you
But still we'll say, "remember when"
Just like we always do, just like we always do

Zuletzt geändert: 15.08.2005 19:56:04


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück