Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe! Es ist ein 0815!

Eröffnet am: 21.04.2005 16:50
Letzte Reaktion: 05.09.2005 17:52
Beiträge: 402
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    Chichi 10.08.2005 20:04
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> *mal kurz reinwusel*
>
> UAAAAH ES LEEEBT NOCH...unglaublich...
> *wieder raus wusel*
>
>
>

oiiiii!!!
*festhalt*
du hier bleiben tun
*anguck*
wann es wieter gehn bei deinen ffs?

(uah ich musste dich eh mal kontakten weil ein plotbunny bei mir umher wuselt und ich durch dich inspiriert wurde *_* *wollte um erlaubnis fragen das zu schreiben*)
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    xXDeadPoetXx 10.08.2005 20:19
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 


Hey, ^^

ich bin zufällig an den Thread geraten und hab' das meiste so weit überflogen.

Zwar muss ich den meisten hier im Thread zu den "0815"- Fanfics rechtgeben und es stimmt auch vieles was darüber hier im Thread gesagt wurde.
Natürlich wäre es auch für meine Fanfic-Autoren gar nicht mal so schlecht hier vorbei zu sehen und sich auch Manches durchzulesen.

Aber ihr müsst auch mal die andere Seite sehen.
Keiner ist perfekt. Keiner kann auch perfekt schreiben oder einen Charakter perfekt darstellen.
Man kann auch keinen Fanfic-Autor erwarten, der es wirklich allen Lesern recht machen kann. Das geht so weit einfach nicht.
Und als Autor kann es manchmal auch für einen selbst ziemlich schwer sein mit seiner Fanfic fertig zu werden.

Aber den Mut aufzuweisen und einmal eine Fanfic anzufangen, so lange daran zu sitzen die Charakter für sie zu "erschaffen" und dann eine passende Storyline zu finden ist schon einmal etwas, das sich nun wirklich nicht jeder traut.
Und wenn jeder von Euch auch wirklich jedes Mal so kritisch auf das Eigene schauen würde, wie Ihr gerade über das schreibt,was andere versuchen zu leisten, dann würde dieser Thread so weit auch überhaupt keinen Sinn machen.

Es nützt ehrlich gesagt nichts über die Ideen anderer herzufallen und zu sagen, dass es langsam damit reicht.
Okay, natürlich kann es einen mit der Zeit nerven. Aber dann sollte man wenigstens selbst so mutig sein, selbst eine Fanfic mit Charaktern schreiben und mal endlich SELBST eine neue Idee bringen!
Es bringt, meiner Meinung nach, nix über andere zu urteilen und lästern, wenn man selbst nichts Neues bringen kann.

Aber für mich ist ein Autor/eine Autorin, die sich wirklich zutraut und so mutig ist eine Fanfic hier reinzusetzen und sich mit dier Fanfic auch versucht zu bessern und in ihrem Können zu steigern, jedenfalls besser, als jemand, der nur wahrlos kritisieren kann, ohne selbst ein gutes Konzept zu haben.
I'm sorry. Aber das ist nun mal meine Meinung.

Und selbst, wenn mir auch mal eine Fanfic missfällt - weil sie schon zum 100.-ten Mal so ähnlich wie eine andere ist, Rechtschreibfehler hat bis zum Verrückt werden und total merkwürdige Charaktere, sowie eine blöde Storyline hat - dann schau' ich einfach über sie hinweg und lese sie nicht.
Jemand anderen aber zu beleidigen oder schlecht zu kritisiern, kann nun mal diese Fanfic nicht "ungeschehen" machen.

Entweder man sagt, was die Person besser machen könnte, oder man sagt überhaupt nix und lässt den Autor machen, bis er auch mal seine eigenen Fehler einsieht...

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorstellungen von "seiner guten Fanfiction".
Deswegen gibt es eine Autorenfreiheit, wie es auch z.B. eine Meinungsfreiheit gibt. Und die könnt ihr ja den Autoren, so weit gesehen, nicht wegnehmen.
Und blosses "Darüber-Schimpfen", wird diese Fanfictions auch nicht fortnehmen.

* ~ ... Warum ist der Tod traurig?... ~ *
* ~ ... Weil etwas Teures für immer verloren geht... ~ *
+ ~...Drum' schütze dein Teuerstes so gut du vermagst...~ +
+ ~...Auf das du es nicht all zu bald verlieren mögest...~+



Von:   abgemeldet 10.08.2005 20:30
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> oiiiii!!!
> *festhalt*
> du hier bleiben tun
> *anguck*
> wann es wieter gehn bei deinen ffs?
>
> (uah ich musste dich eh mal kontakten weil ein plotbunny bei mir umher wuselt und ich durch dich inspiriert wurde *_* *wollte um erlaubnis fragen das zu schreiben*)

*festgehaltenwerd* Arrrgh jaja ich bleib ja @_@, ahh es ist die Chichi *spontanknuff*.
Ähm ja es geht auch weiter bei mir, unglaublich aber wahr *_*.
Hab gestern den dritten Teil zu SWYAW hochgeladen, wartet auf Freischaltung. Und er ist laaaaaang,es war eine verfluchte Scheißarbeit ihn ohne Beta zu korrigieren, ich wette es sind immernoch zehntausend Fehler drin die ich übersehen hab T_T.
Die Gründe warum es so ewig gedauert hat, habe ich alle schon bei der Hauptseite meiner FF hingeschrieben, bin gerade dabei die Chara Profiles zu aktualisieren und die ersten 2 Chapter mit html Tags zu versehen *nerv*.

Oje oje kennt das jemand, wenn man lange nicht an einer FF geschrieben hat und sich danndie früheren Chapter durchließt, sich plötzlich an den Kopf fast und fragt: "Gott, was hab ich da fürn Mist zusammengeschrieben, ich geh in die dunkle Ecke dahinten mich 'ne Runde schämen."
So gehts mir im Moment, großer Gott wer LIEST denn sowas.... ;_;

Naja genug oT rumgelabert( aber hey, es ist mein Thread, ich darf das muwarharhar...*räusper*), wegen dem Plotbunny ens mich mal an bin noch 'ne ganze Weile wegen der Chara Infos;)


Silent Hill macht Zombies munter!
Zuletzt geändert: 10.08.2005 20:33:52



Von:    Eiji 10.08.2005 22:02
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
@Chichi:
*grins* Kann es sein, dass wir der gleichen Meinung sind? XD

@Din:
Ja, es lebt noch. *breit grins*

@Marlene:

> Aber ihr müsst auch mal die andere Seite sehen.

Das tun wir ja. Und genau aus diesem Grund sehen wir diesen Thread als eine Art Starthilfe, worauf man beim Schreiben von FFs achten sollte.

> Keiner ist perfekt. Keiner kann auch perfekt schreiben oder einen Charakter perfekt darstellen.

Das hat auch niemand behauptet. Wenn ich von mir sagen würde, ich wäre perfekt oder ich würde perfekt schreiben... Hm, dann wäre ich ja eine Sue. O.o Nee. Und DAS bin ich sicher nicht.

> Man kann auch keinen Fanfic-Autor erwarten, der es wirklich allen Lesern recht machen kann. Das geht so weit einfach nicht.

Man soll es ja auch nicht allen recht machen. Das will ja keiner hier. Wenn wir alle die gleiche Meinung hätten... Der eine liest eben lieber SA, der andere Dramen, der nächste Parodien und und und...

> Und als Autor kann es manchmal auch für einen selbst ziemlich schwer sein mit seiner Fanfic fertig zu werden.

Da kann ich dir nur zustimmen. ^^ *auf die eigenen Sachen schiel*

> Aber den Mut aufzuweisen und einmal eine Fanfic anzufangen, so lange daran zu sitzen die Charakter für sie zu "erschaffen" und dann eine passende Storyline zu finden ist schon einmal etwas, das sich nun wirklich nicht jeder traut.

Das stimmt. Deshalb ermutige ich auch jeden, der sagt, er würde gerne mal was schreiben. Wenn man es nicht versucht hat, kann man auch nie sagen, dass man es nicht kann. Und wenn man erst einmal angefangen hat, fleißig schreiben übt... Dann ist man irgendwann sicher auch soweit, dass man mit seinen Sachen so zufrieden ist, um sie anderen Leuten zu zeigen.

> Und wenn jeder von Euch auch wirklich jedes Mal so kritisch auf das Eigene schauen würde, wie Ihr gerade über das schreibt,was andere versuchen zu leisten, dann würde dieser Thread so weit auch überhaupt keinen Sinn machen.

Hm. Also ich kann jetzt nur von mir sprechen. ICH schaue wirklich so kritisch auf meine FFs. Ich sitze echt als mal tagelang über einem Kapitel bzw. einer One Shot. Ich lese und lese und feile an den Sätzen rum, habe drei Betas, die auf RS und Logik usw. prüfen, denke über den Plot nach, schau, ob ich mein Ziel immer noch so erreichen kann, wie ich mir das vorgestellt habe usw.

> Es nützt ehrlich gesagt nichts über die Ideen anderer herzufallen und zu sagen, dass es langsam damit reicht.

Um es noch einmal zu sagen. In diesem Thread wird nicht über andere Autoren bzw. deren Ideen hergefallen. Dieser Thread ist dazu gedacht, konstruktiv Kritik zu üben, damit man "Neulingen" helfen kann, nicht in die "Anfängerfehler" zu stolpern.

> Okay, natürlich kann es einen mit der Zeit nerven. Aber dann sollte man wenigstens selbst so mutig sein, selbst eine Fanfic mit Charaktern schreiben und mal endlich SELBST eine neue Idee bringen!
> Es bringt, meiner Meinung nach, nix über andere zu urteilen und lästern, wenn man selbst nichts Neues bringen kann.

Hm. Also, ich weiß jetzt ehrlich nicht genau, was du damit meinst. Wenn ich mal so grob schaue, dann sind die meisten, die sich hier geäußert haben, selbst FF Autoren. Wenn ich mal von mir ausgehe... Ich habe bisher 12 FFs hier veröffentlicht plus weiterer, die noch auf meinem PC schlummern, weil ich eben damit noch oben genanntes Programm (Betas, Rumfeilen etc.) durchlaufen muss/will.
Also, was genau meinst du damit? O.o

> Aber für mich ist ein Autor/eine Autorin, die sich wirklich zutraut und so mutig ist eine Fanfic hier reinzusetzen und sich mit dier Fanfic auch versucht zu bessern und in ihrem Können zu steigern, jedenfalls besser, als jemand, der nur wahrlos kritisieren kann, ohne selbst ein gutes Konzept zu haben.

Öh... Siehe oben. Wie gesagt. Die meisten, die sich hier geäußert haben, schreiben selbst.
Und wie ich schon einmal erwähnt habe... Ich persönlich ermutige jeden, der darüber nachdenkt, eine FF zu schreiben. Übung macht den Meister, nicht wahr? Und die Kritik, die hier geäußert wurde, ist auch nicht wahllos. Die meisten Sachen, die aufgezeigt wurden, sind weitverbreitete Phänomene. Schau doch einfach mal durch das Archiv. Ich könnte dir auf Anhieb einige FF zusammenstellen (ohne die Autoren beleidigen zu wollen), in denen es von RS/Grammatik/Logik-Fehlern nur so wimmelt... Also. In diesem Thread werden eigentlich nur die ganzen Punkte zusammengefasst und mal klar auf den Punkt gebracht. Hat ein Neuling wirklich Interesse daran, sich zu verbessern, wird er hier reinschauen, sich die Punkte durchlesen und an sich arbeiten, um eben genau diesen Fehlern vorzubeugen.

> I'm sorry. Aber das ist nun mal meine Meinung.

Kein Problem. ^^ Wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, wäre ja langweilig. n.n

> Und selbst, wenn mir auch mal eine Fanfic missfällt - weil sie schon zum 100.-ten Mal so ähnlich wie eine andere ist, Rechtschreibfehler hat bis zum Verrückt werden und total merkwürdige Charaktere, sowie eine blöde Storyline hat - dann schau' ich einfach über sie hinweg und lese sie nicht.

Das habe ich ja auch schon erwähnt. Wenn ich eine FF anfange zu lesen und dann doch merke, dass mir das Gelesene nicht gefällt... Dann klicke ich zurück bzw. schließe die FF. Das bleibt ja gottseidank uns selbst überlassen. ^^

> Jemand anderen aber zu beleidigen oder schlecht zu kritisiern, kann nun mal diese Fanfic nicht "ungeschehen" machen.

Nein. DAS kann man allerdings nicht. Aber man kann versuchen, demjenigen zu helfen, es beim nächsten Mal anders bzw. besser zu machen. Und dazu dienen Tipps und konstruktive Kritik.

> Entweder man sagt, was die Person besser machen könnte, oder man sagt überhaupt nix und lässt den Autor machen, bis er auch mal seine eigenen Fehler einsieht...

DAS ist allerdings in den wenigsten Fällen so. Viele sehen es nicht ein, wenn mal einer schreibt, was ihm nicht so gefällt. Ich habe schon miterlebt, wie solche Kommentare einfach sang - und klanglos gelöscht wurden, weil sie nicht in das übliche "Sabber-Quietsch-Kommi"-Schema gepasst haben.

> Jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorstellungen von "seiner guten Fanfiction".

Nun ja. Aber du musst doch einsehen, dass zumindest in den FFs die allgemein geltenden Rechtschreib - und Grammatikregeln vorherrschen sollte. Über Storylines lass ich ja noch mal mit mir reden. Die sind wirklich jedem selbst überlassen. Aber wenn man jeden Satz fünf Mal lesen muss, um zu verstehen, was jetzt genau gemeint war... O.o

> Deswegen gibt es eine Autorenfreiheit, wie es auch z.B. eine Meinungsfreiheit gibt. Und die könnt ihr ja den Autoren, so weit gesehen, nicht wegnehmen.

Das will auch niemand. Keiner von den Leuten, die hier ihre Meinung geäußert haben, will jemanden in seiner Meinungs-/Autorenfreiheit beschneiden. Es soll lediglich als Stütze dienen, damit man sich selbst verbessern kann, sofern man das denn möchte.
Denn eins musst du zugeben. Je besser und interessanter die Story geschrieben ist, desto mehr (Stamm-)Leser gibt es. ^^

> Und blosses "Darüber-Schimpfen", wird diese Fanfictions auch nicht fortnehmen.

In diesem Thread wird nicht nur darüber geschimpft. Es werden nur die Punkte angemerkt, die man versuchen sollte zu vermeiden.


Das Problem an der ganzen Sache ist mMn nur, dass es eben immer wieder Autoren gibt, die anfangen zu schreiben, meinen, sie wären jetzt die größten, weil sie ja ach so viele Kommis kriegen (die z.T. nur aus "Waiiii!!!111eins Subba! Schreib schnell weida!!!11 bestehen) (<~also, mir persönlich sind Kommentare, in denen mir jemand wirklich seine Meinung über meine Story schreibt, tausendmal lieber.), und es dann einfach nicht akzeptieren können, wenn es jemand gut meint und einmal konstruktive Kritik übt.
Nur, wenn man solche bekommt, kann man sich verbessern, kann man an sich arbeiten.
Wenn ich jetzt mal alleine von mir ausgehe. Ich persönlich schreibe Geschichten seit ich 12 bin, d.h. jetzt bin ich 23. Also schreibe ich schon seit elf Jahren. Klar, ich habe auch mal "klein" angefangen. Und wenn ich mein Geschriebenes von heute mit dem von damals vergleiche, dann kann ich sagen, dass da ein riesiger Unterschied besteht. Aber eben nur, weil ich viel geschrieben d.h. geübt habe, es immer wieder jemandem zwischendurch zum Lesen gegeben habe (diejenigen haben mir dann ihre Meinung zur Logik und zur Story gegeben) und immer wieder an den Stories, Sätzen usw. herumgefeilt habe. Man muss eben einfach kritikfähig sein. Wenn man es aber nur auf sogenannte Quietsch-Kommis abgesehen hat, dann ist einem so ein Thread eigentlich herzlich egal...


*drop* Hab ich jetzt zu viel geschrieben? *sich wie ne Labertante vorkommt* -.-'

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Chichi 10.08.2005 22:19
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> *festgehaltenwerd* Arrrgh jaja ich bleib ja @_@, ahh es ist die Chichi *spontanknuff*.

^.^ *spontanreknuffl*

> Ähm ja es geht auch weiter bei mir, unglaublich aber wahr *_*.

*froi* *_*

> Hab gestern den dritten Teil zu SWYAW hochgeladen, wartet auf Freischaltung. Und er ist laaaaaang,es war eine verfluchte Scheißarbeit ihn ohne Beta zu korrigieren, ich wette es sind immernoch zehntausend Fehler drin die ich übersehen hab T_T.

haste immer noch keine? ;____;
das is hart.
uh.
hat sich denn wirklich überhaupt niemand bei dir gemeldet gehabt? O_o;
<- hat jetz ihre 3 °-° (sind zwar alle jünger als ich aber was solls sie leisten perfekte arbeit XD)

> Die Gründe warum es so ewig gedauert hat, habe ich alle schon bei der Hauptseite meiner FF hingeschrieben, bin gerade dabei die Chara Profiles zu aktualisieren und die ersten 2 Chapter mit html Tags zu versehen *nerv*.

ui^^
duhu ich hab ne frage, bei der alten char abeschreibung hatteste bei Kai so nen Bild mit ner Geige...könnteste mir das evtl. schicken?

> Oje oje kennt das jemand, wenn man lange nicht an einer FF geschrieben hat und sich danndie früheren Chapter durchließt, sich plötzlich an den Kopf fast und fragt: "Gott, was hab ich da fürn Mist zusammengeschrieben, ich geh in die dunkle Ecke dahinten mich 'ne Runde schämen."
> So gehts mir im Moment, großer Gott wer LIEST denn sowas.... ;_;

so gehts mir auch oft *g* ^^;
is schrecklich ne?

> Naja genug oT rumgelabert( aber hey, es ist mein Thread, ich darf das muwarharhar...*räusper*), wegen dem Plotbunny ens mich mal an bin noch 'ne ganze Weile wegen der Chara Infos;)

ens ist schon geschickt^^

@Marlene

^^°
also
*hust*
ich wiederhol das jetzt nochmal und ich glaube die runde die hier diskutiert stimmt mir auch zu wenn ich das sage u.u

-> Kein Autor ich wieder hole KEIN autor soll mit dem Thread hier beleidigt angegriffen oder sonst was werden *auf ihren post davor zeig* und wir wollen damit den Fanfic schreiben auch nicht den Mut zum weiterschreiben nehmen, wo kämen wir denn da hin?

ich weiß es wurde hier viel gemotzt und seine meinung nicht sehr konstruktiv geäußert, aber gelästert haben wir nicht wir haben keinen autor persöhnlich angegriffen sondern alles allgemein gehalten und ich bin mir sicher JEDER hat ein genre was er oder sie nicht mag von daher ist das einfach eine geschmacksfrage ob jemand shounenai mag oder figur/oc.

JEDOCH ist das eine andere sache ob die ffs so ernsthaft geschrieben sind wie du undich das machen oder es einfach ohne herz runtergeschrieben wird.

und genau diesen eindruck erwecken eine menge ffs.

ich meine jeder hat einen anfang und klar keiner ist perfekt und das haben wir auch oft erwähnt (wird oft überlesen <<;)

aber nicht-perfekt-sein bedeutet nicht dass man sich ein bisschen mühe bei seiner arbeit gibt.

Und Mühe geben beinhaltet unteranderem es für den leser angenehm zum lesen zu machen. natürlich kann man nicht alle mit einer ff überzeugen (berühmtes beispiel siehe Harry Potter - von Megami als FF betitelt XD - viele mögen es aber ich z.b. mag es überhaupt nicht...) aber seine Zielgruppe schon.
udn wie gesagt es für den Leser so angenehm wie möglich keit heißt:

Sprachfehler und Logikfehler so weit es einem möglich ist auszuschließen (d.h. noch besser ist die sach emit der Beta die ich aber nun schon ewig durchgekaut hab...)
beispiel:
wenn du eine ff ließt, egal ob mit oder ohne mary egal ob mit oder ohne mansex

du möchtest dass da steht:

"Ich weiß was du meinst nämlich, dass ..."
und nicht
"Isch WEISS! was du meinscht nähmlich das ..."

oder?
ich meine wenn ein autor seinen satz SO stehen lässt dann tut mir leid aber ich sehe da weder mühe noch leserfreundlichkeit.

Und ich spreche grad von mir als Leser.
Als autorin würde ich mich schämen, ehrlich.

Ich sag eja auch nicht dass man auf anhieb alles richtig haben muss damit auch andere leut enix dran zu meckern haben. der perfekte mensch wurde noch nicht geboren und ich sehe es auch nicht in aussicht. aber nach der ersten ff oder nach dem ersten kapitel sollte man dazu gelernt haben (was man an vielen ffs mit vielen kapiteln sieht, der autor hat sich verbessert, stückchenweise, vllt. auch mit ganz großen schritten) und das geht nun mal nicht wenn man nur kommentare wie "das war so SÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSS!! schreib weiter!!!" bekommt sondenr wenn auch einer mal sagt was schlecht war (und natürlich gut) nur nehmen sich das nicht viel euser zu herzen und ihnen geht die ff anscheinend genau so am A---- vorbei wie dem autor der nicht von sich aus denkt "ich könnte das und da sbesser machen".

Deswegen ist es kein wunder dass es mstings gibt. gut die meisten werden gleich als böse hingestellt und einige mstings konnte man sich sparen aber es überrascht mich nicht und der autor dessen FF gemst wurde sollte auch mal drüber nachdenken wieso und es nicht nur als frechheit hinnehmen , vorallem wäre es unbegründet da die meisten msting autoren auch noch dick und fett erwähnen dass der ursprüngliche autor weder angegriffen noch beleidigt wird. (also würde einer meiner FFs gemstingt werden dann wäre ich natürlich auch erstmal niedergeschlagen/verletzt aber man würde darübe rnachdenken wieso und sich auch verbessern...)

was FF ideen im allgemeinen angeht:
ich traue es guten autoren zu originelle ideen zu haben und nicht dem mainstream zu folgen. das macht einen guten autor IMHO aus. nicht nur der stil und die anzahl der kommentare in den fanfictions. marys sind ein vorurteil für schlechte fanfic schreiber. es trifft auch oft zu dass diese autoren grade erst beim anfang sind. und ich bin der person wirklich dankbar die mir bei meiner ersten ff nen kritk-kommentar geschrieben hat. und ich bin mir nich tsicher ob es eine sehr gute ff auf hohem niveau mit einer mary gibt. aber ich glaube daran dass es gute ffs mit einem oder mehreren ocs gibt.

aber einige themen sind auch ausgelutscht. die sache mit den mädchen teams z.b. . oder beim shounen ai das sder partner stirbt und der andere daraufhin selbst mord begeht.

nun ja mehr hab ich net zu antworten^^;
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 10.08.2005 22:23:23



Von:    xXDeadPoetXx 10.08.2005 22:26
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 

@ Katanori_Tanaka

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass du zu viel geschrieben hast. ^^

War natürlich auch interssant deine Ansicht dazu zu sehen, letztlich, da dieser Thread dazu auch da ist.
Mir hat es einfach missfallen wie am Anfang diese ganzen Sachen aufgezählt wurden.
Okay, natürlich können sie einen mit der Zeit helfen, kann ich ja gut verstehen, manchmal denk ich wirklich nicht anders.
Aber es sind nun mal die Ideen der "Autoren" (setz ich jetzt mal vorsichtshalber).
Und manche könne sich eben in dem Sinne angegriffen fühlen, wenn man die Ideen derer anzweifelt, die sie sich erdacht haben.

Natürlich ist es schade, wenn man eine z.B eine tolle Idee hat und die wird dann vielleicht 20 mal auf eine andere Weise kopiert, aber das ist dann zwar wirklich schade wegen der Idee, aber deswegen kann man sie doch nicht gleich als schlecht oder langsam langweilig ausrufen.
Hm...Vielleicht erkläre ich das Ganze auch mit falschen Worten...~~

Nun ja, aber leider kann ich dir in dem Gedanken, dass dieser Thread einem dabei helfen soll es besser zu machen, nicht ganz zustimmen. Jetzt wandelt er sich vielleicht langsam dazu um, aber anfänglich war das nun wirklich nicht sehr der Fall. Ideen anzuzweifeln ist doch nun wirklich keine Hilfe, meiner Meinung nach ^^'
Aber, wie ich jetzt langsam sehe, Alternativen zu zeigen, oder wie du sagst, lieber Kommentare mit Kritik zu erhalten und dann versuchen daraus zu lernen und es wirklich besser zu machen, wenn man dies tun möchte, das ist wirklich eine Hilfe. Aber für mich ist nun mal ein Thread, wo zu anfang nur über zu oft schon wiederholte Ideen geschrieben wurde, einfach nicht wirklich eine Hilfe für die "neuen Autoren".
Nun gut, es kann eine Hintergrundinformation sein,aber einfach keine wirkliche Hilfe.
Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine ^^'

Ich selbst lege auch sehr viel Wert auf die Meinung meiner Leser, bin zwar manchmal darüber enttäuscht, dass dann nur so was kommt, wie "Supa, weiter!!!", aber nun gut, man kann die Leser nicht zu einem kritikbeinhaltenden Kommentar zwingen, so wenig, wie man überhaupt einen Leser zum Schreiben eines Kommentars zwingen kann.
Aber dann gibt es halt andere Möglichkeiten, wie z.B: einen Zirkel dafür aufzusuchen (bei mir ist das so) oder sich anderweitig, vielleicht, wie du auch schon glaub' ich erwähnt hast, durch einen Betaleser zu helfen.
Aber in einen Thread zu schauen, wo zu beginn einfach nur gesagt wurde " och ja, diese Idee hängt mir wirklich schon zum Hals raus!" - das kann auch einem auf der anderen Seite gesehen,w irklich entmutigen.
Tja, vielleicht hat man dann halt mal ne tolle Idee mit einem Mädchen das Kais Schwester ist und würde diese gerne schreiben, weil man daran glaubt, dass die Fanfic gut werden kann und dann ließt man hier so was...Das kann schon auf der einen Seite entmutigend sein, verstehst du?

Aber nun gut. Klaro, weiß ich,dass hier keiner direkt jemanden beleidigen wollte, um Himmels Willen...^~^'

Aber stell' dir jetzt mal vor, du bringst eine Fanfic von diesen 12, die da noch auf deinem Pc schlummern, ich lese sie mir durch und obwohl du von dieser Fanfic überzeugt bist, sagt dir jemand, dieses diese Idee total veraltet ist, wie würdest du dann reagieren? (das nehm' ich jetzt einmal als Beispiel, ohne dich da irgendwie angreifen zu wollen oder ähnliches, ja? ^^)

Darum geht es mir eben und das ist auch der einzige Grund, er mich hier an dem Thread etwas stört und das hab' ich auch mit diesem "Kritisieren" gemeint.

Aber wie schon gesagt, niemand ist perfekt und ich finde, dass die "Neulinge" ruhig auch mal diese Fehler machen können.
Letztlich: Aus Fehlern lernt man. Und man kann auch auch net erwarten, dass jetzt Z.B eine 12-Jährige, wie ein 18-Jähriger schreibt und wie du schon sagstest: Jeder fängt mal "klein" an.
Und so sollten auch die ersten Fehler doch eigentlich zu verzeihen sein, selbst wenn sie einen manchmal aufregen, oder?

* ~ ... Warum ist der Tod traurig?... ~ *
* ~ ... Weil etwas Teures für immer verloren geht... ~ *
+ ~...Drum' schütze dein Teuerstes so gut du vermagst...~ +
+ ~...Auf das du es nicht all zu bald verlieren mögest...~+
Zuletzt geändert: 10.08.2005 22:38:23



Von:    Chichi 10.08.2005 22:31
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
*marlene mit verheultem gesicht anguck*
;_; jetz hab ich mir so mühe gegeben meinen text zu rasseln und jetz wurde er überlesen ;________________;
*knick* T_T
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    xXDeadPoetXx 10.08.2005 22:34
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 


@ Chichi

I'm sorry ~~'''
Ich hab' deinen Text gar nicht gelesen,du musst ihn wohl reingepostet haben, als ich grad am Antworten war, tut mir Leid!!!
Werd' noch lesen ^^
*versucht aufzumuntern*

Verzeihst du mir? *Hundeaugen mach*
* ~ ... Warum ist der Tod traurig?... ~ *
* ~ ... Weil etwas Teures für immer verloren geht... ~ *
+ ~...Drum' schütze dein Teuerstes so gut du vermagst...~ +
+ ~...Auf das du es nicht all zu bald verlieren mögest...~+



Von:    Eiji 10.08.2005 22:51
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> @ Katanori_Tanaka
>
> Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass du zu viel geschrieben hast. ^^

Na gottseidank. ^^ Ich hab nämlich als mal das Gefühl, zur Labertante zu mutieren. n.n°

Vielleicht hast du recht. Ganz genau, wie der Thread angefangen hat, kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Möglicherweise wurden zu Anfang nur negative Punkte sinnlos aufgezählt, rumgemosert usw. Klar, dass DAS niemandem wirklich hilft. ^^

Okay, ich gebe zu, es ist sicher entmutigend, wenn man da eine für einen selbst tolle Idee hat, dann aber lesen muss, dass genau diese Idee schon ewig oft umgesetzt wurde bzw. dass diese Idee als langweilig oder veraltet bezeichnet wird. Macht natürlich dann keinen so großen Spaß mehr, zu schreiben. -.-
Aber es kommt eben immer darauf an, wie man dann die Idee umsetzt. Wenn ich jetzt mal wieder von mir ausgehe (<~tu ich irgendwie recht häufig O.ô). Meine fast neuste Idee hatte ich auch urplötzlich. Dann hab ich mir das Ganze durch den Kopf gehen lassen und fand es auch wirklich gut. Nya, aber wenn ich es mir jetzt so mal anschaue... Ist nicht unbedingt DAS Neue schlechthin. Sicher gab es das in der ein oder anderen Form schon mal vor mir. Nur ist es jetzt bei mir so, dass ich deshalb meine Idee nicht aufgebe. Nein, ich versuch jetzt viel mehr, auch wenn die Idee "alt" ist, etwas Neues reinzubringen. Ich versuche dann einfach, an der Umsetzung der Idee zu arbeiten, so dass sie trotzdem noch interessant bleibt.
Und genau das ist der Punkt. Wenn man seine Idee trotz aller Langeweile geschickt umsetzt, kann man trotzdem noch eine interessante FF schreiben, mit der man den Leser vielleicht das ein oder andere Mal doch noch überraschen kann. ^^

Und um auf das Beispiel mit meinen FFs zu kommen (<~keine Sorge, ich fühl mich nicht angegriffen. n.n). Genau, wenn ich so einen Kommentar bekommen würde, dann würde ich denjenigen fragen, wie er das genau meint und würde mir seine Meinung einholen, WARUM genau er die Idee jetzt als langweilig empfindet. Und bei dem nächsten Kapitel würde ich versuchen, ein wenig von dessen Ideen miteinfließen zu lassen. (Außer natürlich, es ist nur ein sinnloser Kommentar, der nur dazu dient, mich zu ärgern oder ähnliches.)
Wenn ich genauer überlege... Genauso habe ich es bei meinem neusten FA gehandhabt. ^^ Ich habe einen konstruktiven Kommentar bekommen, die Kommentatoren nochmal gefragt, was sie genau meinte... Und siehe da, ich bin jetzt um einiges schlauer und werde versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen. ^^

Nya, kommt eben immer drauf an, wie gut jemand mit konstruktiver Kritik umgehen kann. Man muss hier halt unterscheiden, ob derjenige überhaupt eine will oder nicht.

Klar, wenn man mit dem Schreiben anfängt, darf man natürlich Fehler machen. ^^ (Und sicher. Meine Anfangssachen würde ich heute niemandem mehr zeigen, weil die einfach... *gruselwusel* -.-) Nur sollte man sich eben drauf einlassen, wenn einem jemand helfen will, indem er einen auf die Fehler hinweist. Klar, ist nicht immer angenehm, wenn einem Fehler direkt vors Gesicht gehalten werden... Aber wir sind ja erwachsen genug, um "aus Fehlern zu lernen". *smile*

@Chichi:
*pat pat* Keiner ignoriert dich. *drück*
Nur noch eins: *smile*
> <- hat jetz ihre 3 °-° (sind zwar alle jünger als ich aber was solls sie leisten perfekte arbeit XD)
Jünger? O.o Das lass ich jetzt mal unkommentiert so da stehen, ja? XD

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    xXDeadPoetXx 10.08.2005 22:57
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 


@Chichi

Hm, also...Wie soll ich beginnen...hm.
Zum einen habe ich mit den "kritisieren" oder auch, wie ich einmal erwähnt habe "lästern" nicht gemeint, dass ihr über bestimmte Autoren oder ähnliches herzieht, so war das wirklich nicht gemeint und wenn du das so verstanden hast, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle auch bei dir und denen, die es gelesen und ebenso verstanden haben, für meine schlechte Ausdrucksweise.
Ich habe aber damit eigentlich nur auf die Ideen angesprochen, die er aufgezählt habt, bei denen ihr, eurer Meinung nach, schon überdrüssig seid; was natürlich auch euer Recht ist.

Ich kann mir schon denken, dass ihr auf der einen Seite versucht anderen Autoren zu helfen und sie von dieser Schreiberei "bewahren" wollt. Aber manche Postings (ohne direkt jemanden angreifen zu wollen) haben mir das einfach so weit nicht vermittelt und für jemanden, der keine Kritik vertragen kann, kann es schon ziemlich hart sein dies hier zu lesen.


Und die Sache, dass für die eine Menge Fanfics den Anschein erwecken, dass sie ohne "Herz" geschrieben worden sind...Nun ja, da wären wir halt wieder bei der eigenen Meinung angelangt, die ich auch in diesem Fall in keinster Weise anzweifeln will.
Vielleicht mag es ja wirklich einige "Möchtegern-Autoren" geben, aber ich denke immer noch das Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung ist.
Manchmal braucht man zwar eine Starthilfe mit einem Comment, das vielleicht einem mal missfallen mag, aber das kann, wie du schon ähnlich sagtest, einem die Augen öffnen.
Und in diesem Punkt stimme ich auch völlig mit dir überein.

Klar, natürlich setzte ich auch Ansprüche an eine Fanfic die ich lese! - Wer tut das denn nicht? ^^
Und natürlich hätte ich gerne alles in "perfektem" Deutsch stehen und lesenswert. Nur manchmal geht das eben nicht so einfach.
Aber ich denke dennoch, dass es hier wirklich einmalig tolle Autorenschreiber gibt, die einen wirklich mit ihren Fanfics fazinieren können. Und diejenigen, die kein Herz und kein Glauben in ihre Geschiche legen, werden auch dafür dann die Konsequenzen ernten, indem sie keine oder nur schlechte Comments erhalten und ich denke, dass diese dann auch mal darüber nachdenken werden, was sie besser machen könnten.
Ich kann halt nur dem nicht zu stimmen, das dann so ein Thread dem auch beihelfen sollte. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, verstehst du?
Aber das kann ja jeder sehen, wie er es möchte! ^-^

Und wie du schon sagtest, einige Themen sind für dich langweilig und du würdest wohl noch eine Fanfic von diese Sorte nicht "vertragen" (halt nicht lesen wollen)[z.B: Mädchenteam etc.], aber das fällt dann halt auch wieder unter eigene Meinung und da muss sich jeder halt seine eigene dazu bilden. ^^
* ~ ... Warum ist der Tod traurig?... ~ *
* ~ ... Weil etwas Teures für immer verloren geht... ~ *
+ ~...Drum' schütze dein Teuerstes so gut du vermagst...~ +
+ ~...Auf das du es nicht all zu bald verlieren mögest...~+



Von:    Eiji 10.08.2005 23:00
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
Jetzt fühl ich mich ignoriert.
*grins* Nee, Scherz. Kein Wunder, dass man sich überliest, wenn man so lange Antworten schreibt. ^^
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    xXDeadPoetXx 10.08.2005 23:05
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
@ Katanori_Tanaka

So weit kann ich dir wirklich zustimmen und habe dem auch nichts mehr hinzu zufügen. ^^

Nur eines noch, weil es mir gerade aufgefallen ist.
Du hattest ja deine eine Idee erwähnt, die sich ja dann irgendwie doch als "etwas alt" entpuppt hat, aber an der du dennoch angehalten hast, weil du mutig genug warst diese auszuschreiben und zuverändern, dass die wieder zu etwas Neues werden kann.

Aber damit hast du doch selbst gesagt, dass selbst Altes zu Neuem werden kann, also, dass etwas Altes nicht langweilig werden kann, wenn man es schafft den Leser mit seinem Stil, seinem Können und seinen Ideen dazu zu überzeugen, dass die Idee dennoch lesenswert ist.
Und wenn das so ist, dann hätte man doch hier am Anfang gar nicht diese "veralteten" Sachen aufzählen können.
Weil, wie du es selbst als Beispiel gezeigt hast: Man kann, wenn man es will, etwas Neues daraus machen.
Und das war auch eben dieser kleine Punkt gewesen, der mich hier gestört hat.

Aber ich bin froh, dass ich jetzt so halbwegs rüberbringen konnte was ich meinte und das du es so weit auch verstanden hast. ^^
Das war das Einzige, das mich zwischen deiner, Chichis und meiner Meinung so ein wenig getrennt hat. ^^
Aber was du in deinem letzten Post geschrieben hast, war wirklich auch teilweise meine eigene Meinung.
Und ich würde es jetzt gerne dabei beruhen lassen und nichts mehr hinzufügen.
Wie sieht's da bei dir aus? ^-^


* ~ ... Warum ist der Tod traurig?... ~ *
* ~ ... Weil etwas Teures für immer verloren geht... ~ *
+ ~...Drum' schütze dein Teuerstes so gut du vermagst...~ +
+ ~...Auf das du es nicht all zu bald verlieren mögest...~+
Zuletzt geändert: 10.08.2005 23:06:22



Von:    xXDeadPoetXx 10.08.2005 23:07
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
@ Katanori_Tanaka ( für das Posting zuvor ^^)

I'm sorry.
Aber ich bin heute sowieso etwas neben der Spur.
Deswegen schreib' ich auch wahrscheinlich ständig diese langen Antworten *drop*
Naja, werd' mich bessern *g*
* ~ ... Warum ist der Tod traurig?... ~ *
* ~ ... Weil etwas Teures für immer verloren geht... ~ *
+ ~...Drum' schütze dein Teuerstes so gut du vermagst...~ +
+ ~...Auf das du es nicht all zu bald verlieren mögest...~+
Zuletzt geändert: 10.08.2005 23:10:37



Von:    Eiji 10.08.2005 23:09
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
*smile* Ich denke, jetzt haben wir es wohl alle auf den Punkt gebracht. ^^

Nur noch kurz zu der Sache mit dem "Aus alt mach neu". Ich denke, das hängt immer vom Autor ab. Wie eigentlich alles... ^^° Wenn derjenige, der schreibt, wirklich daran interessiert ist, sich zu verändern/verbessern, dann kann er das auch, wenn er ein bisschen auf andere hört. Aber solange da kein Interesse zu besteht, werden wir hier wohl trotz dieses Threads nichts dran ändern können.

Ansonsten...

> Und ich würde es jetzt gerne dabei beruhen lassen und nichts mehr hinzufügen.
> Wie sieht's da bei dir aus? ^-^

*zustimm* Belassen wir es dabei. n.n

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    xXDeadPoetXx 10.08.2005 23:13
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 


*nick,nick*
Ja, ich denke, jetzt stimmen wir wirklich überein ^,^

Hat mich jedenfalls sehr gefreut, deine Bekanntschaft, so weit, gemacht zu haben ^^
War wirklich interssant und lehrreich gewesen über das Thema, wenn auch so kurz, mit dir zu debattieren.

Hat mich jedenfalls gefreut ^-^
Vielleicht sieht/ließt man sich ja noch ein anders mal.
Werd' dann mal gehen.

Bye ^^o
* ~ ... Warum ist der Tod traurig?... ~ *
* ~ ... Weil etwas Teures für immer verloren geht... ~ *
+ ~...Drum' schütze dein Teuerstes so gut du vermagst...~ +
+ ~...Auf das du es nicht all zu bald verlieren mögest...~+



Von:    Eiji 10.08.2005 23:18
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
*smile*
Joa, war schön, sich mit dir unterhalten zu haben. ^^ Immerhin ist das ja nicht mehr so häufig, dass man normale "Diskussionen" im Forum führen kann. n.n

Vielleicht lesen wir uns wirklich mal wieder. *smile*
Bis dahin... n.n
Bai, bai.
Kata
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Chichi 10.08.2005 23:24
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
uaaaaah T_T
Marlene ist weg
;_;

okay ich verzeih dir .....keks? *_* *geb*

nyo ich las smal auch alles so stehn ich stimme euch zu und ja die diskussion war tollig *_* nyo
(ja und auch bin ich grad zu faul um länge rzu debattieren...es is halb 12 man xDD)

*kata anguck*
._.
..........
..
..
..
ich glaube dafür gibts keine entschuldigung ne? XD XD
okay
nicht alle sind jünger als ich. *kata knuffl* ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Eiji 10.08.2005 23:34
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> *kata anguck*
> ._.
> ..........
> ..
> ..
> ..
> ich glaube dafür gibts keine entschuldigung ne? XD XD
> okay
> nicht alle sind jünger als ich. *kata knuffl* ^^

^^ Na, dann bin ich großzügig und verzeih dir mal. XDDD Könnt dir ja aber auch nich böse sein, nech? n.n *flausch*
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Chichi 10.08.2005 23:45
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 

> ^^ Na, dann bin ich großzügig und verzeih dir mal. XDDD Könnt dir ja aber auch nich böse sein, nech? n.n *flausch*

*kuschel* *____*
*traudoof guck*
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Eiji 10.08.2005 23:49
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> *kuschel* *____*
> *traudoof guck*

*anplüsch* ^^
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Chichi 10.08.2005 23:52
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> > *kuschel* *____*
> > *traudoof guck*
>
> *anplüsch* ^^

wahhhhhhhhh >w<
(wir machen das hier ganz schön OT)
*_* frue mich schon so auf die leipziger buchmesse T_T <3
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Eiji 10.08.2005 23:58
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> wahhhhhhhhh >w<
> (wir machen das hier ganz schön OT)
> *_* frue mich schon so auf die leipziger buchmesse T_T <3

Für OT bin ich irgendwie... Nya... Hab da ein Händchen für. ^^°° Freu mich auch schon. ^^ Endlich mal wieder was, worauf ich mich freuen kann. *smile*
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Chichi 11.08.2005 00:12
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> > wahhhhhhhhh >w<
> > (wir machen das hier ganz schön OT)
> > *_* frue mich schon so auf die leipziger buchmesse T_T <3
>
> Für OT bin ich irgendwie... Nya... Hab da ein Händchen für. ^^°° Freu mich auch schon. ^^ Endlich mal wieder was, worauf ich mich freuen kann. *smile*

;_;
ich wünschte ich könnte auf die connichi.....da ist wirklich JEDE sau nur ich net .......*fleeeeeeeeeeeeeeenn*
aber naja dafür auf der leipziger wieda
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Eiji 11.08.2005 00:17
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> ;_;
> ich wünschte ich könnte auf die connichi.....da ist wirklich JEDE sau nur ich net .......*fleeeeeeeeeeeeeeenn*
> aber naja dafür auf der leipziger wieda

Tröste dich. Ich kann au nich hin. ;_; Erst wieder ab November hab ich Zeit. *heul* Alles andere is erstma gestrichen. -.-
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 11.08.2005 00:35
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
*aufssofasetz*
*schokomampf*
*oT Gespräche mitverfolg*
Silent Hill macht Zombies munter!



Von:    Chichi 11.08.2005 14:17
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> *aufssofasetz*
> *schokomampf*
> *oT Gespräche mitverfolg*

uh, ein stalker chan
*beguck* o.ô

@kata
;_; leiden wir gemeinsam
und ich dachte du gehst auch auf die connichi...*dannaber von zu hause abgehaun wäre für 3 tage* XDDDD

~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 11.08.2005 14:20
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> > *aufssofasetz*
> > *schokomampf*
> > *oT Gespräche mitverfolg*
>
> uh, ein stalker chan
> *beguck* o.ô
>
Was? Ich? Niee.......

Boah Animexx Freischaltesystem ist doch manchmal echt zum... -.-;

Gomen, totally random posting no jutsu.

Silent Hill macht Zombies munter!



Von:    Chichi 11.08.2005 14:25
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 

> Was? Ich? Niee.......

noeeeeee
is meine ens bei dir angekommen? ^^

> Boah Animexx Freischaltesystem ist doch manchmal echt zum... -.-;

jaja..jetz siehst du was für mich sozusagen alltag is...
obwohl man 1x im jahr vllt. das glück hat dass es schneller on is als man selbst "Schwarzwälder Kirschtorte" sagen kann....

> Gomen, totally random posting no jutsu.

is dein thread ^.^ also ....XD;

*re-random posting no jutsu* o_o

~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 11.08.2005 14:30
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
>
> > Was? Ich? Niee.......
>
> noeeeeee
> is meine ens bei dir angekommen? ^^

Jo is, werd heute Abend noch zurückkritzeln, muss gleich zur arbeit T_T
>
> > Boah Animexx Freischaltesystem ist doch manchmal echt zum... -.-;
>
> jaja..jetz siehst du was für mich sozusagen alltag is...
> obwohl man 1x im jahr vllt. das glück hat dass es schneller on is als man selbst "Schwarzwälder Kirschtorte" sagen kann....

Der war gut*lol*, boah ich hab zum ersten Chapter nur ein ver*** Vorwort geschrieben und jetzt muss doch tatsächlich das ganze Ding nochmal neu freigeschaltet werden *augenroll*. na wenigstens hab ich die Charainfos endlich aktualisiert, dem Himmel sei Dank ~.~
>
> > Gomen, totally random posting no jutsu.
>
> is dein thread ^.^ also ....XD;
>
> *re-random posting no jutsu* o_o

Yeah *threadzuspam*

My hands are at your throat
And I think I hate you
But still we'll say, "remember when"
Just like we always do, just like we always do




Von:    CaptainCalvinCat 11.08.2005 17:05
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Zitat:

"Hm. Also ich kann jetzt nur von mir sprechen. ICH schaue wirklich so kritisch auf meine FFs. Ich sitze echt als mal tagelang über einem Kapitel bzw. einer One Shot. Ich lese und lese und feile an den Sätzen rum, habe drei Betas, die auf RS und Logik usw. prüfen, denke über den Plot nach, schau, ob ich mein Ziel immer noch so erreichen kann, wie ich mir das vorgestellt habe usw."

Tagelang über einem Kapitel zu brüten? Wo bleibt denn da der Spaß an der Arbeit als solches? Natürlich, ich feile mit meiner Betareaderin auch an den Sätzen herum und schaue auf Logik und dergleichen. Aber, irgendwann muss der Aufwand auch mal gut sein. Schließlich schreibt man hier nicht um Geld zu bekommen, sondern just 4 fun.
Natürlich gilt hier, wie bei der Professionellen Schreibe: Qualität geht vor Quantität... sicher. Aber, wie schon gesagt, ich finde Tagelang über einem Kapitel zu brüten, ist, in meinen Augen, etwas übertrieben. Wobei ich nicht sagen will, das ich Schreibe und nach dem Motto "Scheißegal ob es Schrott ist oder nicht" beispielsweise in den Animexx stelle. Ich schreibe aber, lese es mir zwei bis drei mal durch, lese es meinen Freunden am Telefon vor, warte, was die für ne Kritik haben und dann wird es reingestellt.



So, mal zu den anderen Punkten.
Konstruktive Kritik, das ist wichtig, sicherlich, und solche Kommentare wie "Waiiiii, niedlich" oder sowas sind eigentlich nicht hilfreich...

Andererseits, ist es, euch als Selbst-Autoren, sicherlich nicht entgangen, das es schwer ist, eine Geschichte zu schreiben, die interessant ist und die nötige Portion Witz hat, und nicht dröge wie ein vertrocknendes Toastbrot ist. Was wir jetzt unter "Der nötigen Portion Witz" verstehen, das ist pro Leser unterschiedlich. Es gibt sicher Leser, die können sich über Holzhammerhumor totlachen, merken dafür feinsinnige Ironie (á la Kishon) nicht, anderer Leser sitzt vor dem PC und kann über die Ironie grinsen, während er den Holzhammerhumor nur mit einem mitleidigen Lächeln bedenkt.
Ich sage es mal wie der Kölner zu Karneval: "Jeder Jeck is anders."
Und jeder FF-Autor ist anders.

Mein Fazit: Natürlich gibt es so 0815-Geschichten, die auch im siebtzehnhunderttausendsten Aufguss nicht besser werden, obwohl die Ausgangsidee früher vielleicht recht originell war. WObei ich sagen muss: "Die Übschrift 'Hilfe, es ist ein 0815' impliziert auch für mich nicht gerade, das der Autor die Absicht hatte, Schreibanfängern zu helfen, sondern sich mit diesen Worten über in seinen Augen weniger gute FFs lustig zu machen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück