Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe! Es ist ein 0815!

Eröffnet am: 21.04.2005 16:50
Letzte Reaktion: 05.09.2005 17:52
Beiträge: 402
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 11.08.2005 18:31
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
>WObei ich sagen muss: "Die Übschrift 'Hilfe, es ist ein 0815' >impliziert auch für mich nicht gerade, das der Autor die Absicht >hatte, Schreibanfängern zu helfen, sondern sich mit diesen Worten >über in seinen Augen weniger gute FFs lustig zu machen

Das siehst du falsch, ich bin der Autor und ich wollte mich keinenfalls über FF Autoren lustig machen, wo kommen wier denn da hin?
Die Überschrift wurde aus der damaligen nervigen Situation geboren, das die FF Sektion von BB mit Mary-Sues geradezu überschwemmt wurde. Diese Situation war für ein paar von uns, welche sich ständig durch diesen Haufen MS wühlen mussten um an vernünftige Storys dranzukommen, sehr geduldstrapazierend und so entschloss ich mich mal einen Thread zu starten, indem man sich über diese Lage Luft machen konnte.
Ein bisschen Humor bitte, wie war das mit dem feinsinnigen Sarkasmus?...

^_^

My hands are at your throat
And I think I hate you
But still we'll say, "remember when"
Just like we always do, just like we always do

Zuletzt geändert: 11.08.2005 18:32:29



Von:    Eiji 11.08.2005 19:15
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
So, da du mich ja zitiert hast, möchte ich dazu natürlich etwas sagen. ^^

Was ich mit meiner Aussage verdeutlichen wollte, war lediglich die Tatsache, dass ich meine Geschichten kritisch betrachte. Das heißt, ich schreibe nicht einfach so runter, les noch einmal kurz drüber und schick es sofort zu Mexx. Ich wollte viel mehr sagen, dass ich mir schon Gedanken drüber mache, WAS ich da schreibe. Und wenn ich das drei Leuten zum Probelesen gebe, dann hat jeder eine andere Meinung dazu und sieht die ein oder andere Situation auch anders. So sind mir schon manchmal Dinge aufgefallen, die ich selbst beim Lesen überhaupt nicht bemerkt hatte, weil die mir als Autor vollkommen klar waren.

Natürlich ist es übertrieben, wenn ich jetzt ewig lange und viele Wochen über einem Kapitel brüten würde. Aber ein paar Tage sind es meist. Oft fange ich etwas an zu schreiben, dann höre ich mittendrin auf, schreibe zwei Tage später weiter usw. Deshalb zieht es sich meistens. Und dann kann es eben schon mal drei Wochen dauern, bis das Kapitel überhaupt fertig ist. Dann noch zu den Betas. Und schwupps sind wieder ein paar Tage rum.

Und selbst wenn ich einmal länger brauche, bis ich zu etwas neuem komme... Den Spaß habe ich daran noch lange nicht verloren. Für mich besteht der "Spaß" an der Sache, dass ich meinen Lesern eine interessante Geschichte präsentiere, worauf sie Lust haben. Und wenn ich dann von meiner Beta einen Kommentar bekomme wie "Das hast du wirklich gut rübergebracht. Hätte gar nicht gedacht, dass das an dieser Stelle so und so ist." Das zeigt mir dann, dass ich mein Ziel erreicht habe...

Aber im Grunde muss man eben einfach immer noch differenzieren. Wie du es ja beispielsweise so schön mit deinem Humorbeispiel gebracht hast. Der eine mag und versteht eher die Holzhammermethode, der andere die feinen Spitzen und leichte Ironie. Klar. Und genauso ist es eben auch mit den restlichen Dingen. Der eine mag es mehr, wenn die Gefühle ausdrücklich beschrieben werden, der andere liest lieber eine Story, wo vieles einfach nur aufgezählt wird. Wiederum ein anderer interessiert sich für viele Dialoge, der nächste mag eher "ungesprochene" Geschichten...

Im Grunde war der Thread nur dazu gedacht, ein wenig auf allgemeine "Fehler" hinzuweisen. Ich denke nicht, dass es die Absicht war, hier groß jemanden anzuprangern und zu sagen "Das, was du schreibst, ist scheiße!" Weil es eben immer wieder verschiedene Geschmäcker gibt... Eigentlich sollte hier nur die Möglichkeit gegeben werden, endlich mal zu sagen, was man langsam nicht mehr lesen möchte (siehe die ganze Mary Sue Sache) oder womit man sich schwertut.


Ansonsten kann ich mich Din nur anschließen. War sicher nicht die Absicht, sich hier über irgendwelche Autoren lustig zu machen. Ich denke auch mal, dass uns das auch überhaupt nicht zusteht. Mit diesem Thread wurde einfach nur die Möglichkeit gegeben, endlich mal zu sagen, was einem eben im Moment nicht so gefällt... Und wenn dadurch eine Diskussion startet, ist das doch nur von Vorteil. Weil, man darf immerhin nicht vergessen... Einen Thread, wo es um wirkliche Hilfestellung geht, wie man eben diese Fehler mit RS, Logik usw. vermeidet, gibt es noch einmal extra.

In diesem Sinne,
Kata ^^

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Sajina 13.08.2005 20:38
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
Also, recht interessant, (obwohl ich mir jetzt keine 7 Seiten mit langen post´s angetan habe...), ich komme eher aus der BB-Douji-Ecke, da ich kaum FF´s dazu lese.
Erstmal eine Feststellung, die ich vor einiger Zeit in meinen Blog geschrieben hab.
> Gedanken zu den FA´s auf Mexx.
> 1. zu wenig Brooklyn _._
> 2. ich kann keine Kai/Ray/Tala/Brooklyn + eigener Chara mehr
> sehen! Wieso denken die sich nen eigenen Mädel-Chara aus, obwohl > es bei den 4 doch offentsichtlich SELF-INSERT ist?
[...]
> 5. jetzt 100x schreiben: »Ich darf kein self-insert
> schreiben/zeichnen«

Der Unterschied zwischen Mary-Sue und Self-insert ist gering, aber dennoch da (S-I hat noch makel).
Ich kann mih den meisten auch anschließen.
Und noch was: Wieso werden die OC´s (gegen die ich nichts hab) nicht alle in eine eigenständige Story getan, dazu den OOC-Chara mit anderen Namen und kein schwein merkt mehr was...*grins*
Verfressenheit ist keine Schwäche *protestier*

Außerdem ist es bei den FA´s soweit erlaubt(meiner Meinung nach) wenn man das selfinsert+Chara für jemanden malt, zB zum B-Day oder Weihnukka (*sorry ^^* *grins*)...Weihnachten.

Bye, Sajina (btw der Name ist auch durch einer sehr peinlichen SI-Idee entstanden bei DBZ-.-)
www.sajinas-welt.de.vu
...my webblog - mit HBP-Spoilern!



Von:    Eiji 14.08.2005 18:35
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> > 2. ich kann keine Kai/Ray/Tala/Brooklyn + eigener Chara mehr sehen! Wieso denken die sich nen eigenen Mädel-Chara aus, obwohl es bei den 4 doch offentsichtlich SELF-INSERT ist?

Nun ja. Ich kann das schon nachvollziehen. Ich mein, die vier sind mit die beliebtesten Charas aus BB. Und ein bisschen Träumerei, ein bisschen Fantasie... Und schwupps packt man sich selbst mit einem von denen zusammen. ^^ (Obwohl ich persönlich die lieber zusammenpack *grins* Aber das ist ein anderes Thema. XD)

> > 5. jetzt 100x schreiben: »Ich darf kein self-insert schreiben/zeichnen«

*grins* Auch mal was Nettes. ^^
Nya, aber eins muss ich ja sagen. Es gibt auch noch Self Inserts, die wirklich angenehm zu lesen sind bzw. Sues, die nicht zu sueig sind. Und die kann ich dann wiederum auch ganz gut lesen oder mir anschauen.

> Der Unterschied zwischen Mary-Sue und Self-insert ist gering, aber dennoch da (S-I hat noch makel).

Wie du so schön sagst... Die Grenze zwischen bloßen Self-Instert und Mary Sue ist sehr, sehr gering. Da fällt es schwer, als Autor und als Leser die Grenze zu ziehen. Und grad, wenn man als Leser in der Kurz - oder Charabeschreibung sieht: "blablabla [beliebigen weiblichen ausgefallenen Namen einsetzen] blablabla". Das schreckt irgendwie ab, find ich, oder? ^^°

> Ich kann mih den meisten auch anschließen.

Irgendwie sind wir alle fast einer Meinung, kann das sein? ^^

> Und noch was: Wieso werden die OC´s (gegen die ich nichts hab) nicht alle in eine eigenständige Story getan, dazu den OOC-Chara mit anderen Namen und kein schwein merkt mehr was...*grins*

Hm, das wäre doch mal ein Vorschlag. Aber überleg doch mal logisch. Dann müsste man das Ganze ja als eigene Serie deklarieren. Und eigene Serien werden hier einfach zu wenig gelesen. ^^ Und die meisten Leute hier sind doch nur auf Kommis aus. Und die bekommt man eben nur, wenn man in einer Serie schreibt.

> Verfressenheit ist keine Schwäche *protestier*

*mitprotestier* Genau!

> Bye, Sajina (btw der Name ist auch durch einer sehr peinlichen SI-Idee entstanden bei DBZ-.-)

Jugendsünden *grins*


SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Voldemort 14.08.2005 18:40
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
boah!! *glubsch, glubsch*
ihr schreibt ja romane!! Oo
das muss ja ewig dauern bis man mal einen eintrag fertig hat!
Das Leben ist ein scheiß Game, nur die Grafik ist goil!



Von:    Eiji 14.08.2005 18:46
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> boah!! *glubsch, glubsch*
> ihr schreibt ja romane!! Oo
> das muss ja ewig dauern bis man mal einen eintrag fertig hat!

*lach* Nee. Ich bin das inzwischen gewohnt. Kann halt schnell schreiben. *lol* Und kurz fassen konnt ich mich eh noch nie. ^^° Liegt so in meiner Natur. *seufz*
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 14.08.2005 18:46
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 

@ Self-insert:
Generell hab ich nichts dagegen, was aber wirklich stört (zumindest bekomm ich jedes Mal einen Anfall, wenn ich über so eine FF stolper ^^;) sind die ganzen FFs, in denen so verdammt offensichtlich Selfinserted wird.

Wir haben
1) 0815 - Titel
2) ein neues BB-Team. Mädchen, versteht sich.
3) die Teamleaderin heißt [insert autor-name]
und kommt 100 % mit Kai zusammen, was man schon daran erkennt, dass der Lebenslauf praktisch Kais ist - eben nur mit [XY-Sue selfinserted-]Name.

Wirft man einen Blick auf die Kategorie, erscheint da selbstverständlich kein Selfinsert, dann würde es wohl keiner mehr lesen. >__>
Nein, Mary Sue - da ist genug zu gesagt, hab mich nen paar Seiten weiter vorn glaube ich auch schon drüber ausgelassen, aber...

Self Insert ist nicht sooo schlimm. Ich plane selbst eins, aber ich werd mich hüten, einen der Hauptcharaktere für mich zu beanspruch >___>
Zu dem - der dumme Selfinsert ist immer perfekt. Das macht ihn zur Mary Sue /Marty Stu. Irgendwie kann's wohl keiner auseinander halten. Wäre schön, wenn die (leider ist's ne Mehrzahl, daher:) vielen, weiblichen Autoren, die sich gern mit ihrem Idol verkuppel wollen, daran denken würden, dass sie nicht unfehlbar sind und das bitte in den FFs auch nicht so einrichten. Denn ehrlich - das kommt schrecklich langweilig. Fehler machen den Charakter aus.

(Und nein, damit ist nicht gemeint, dass das Mädchen xy [insert Autorinnen-Name ""xD] missbraucht, geschlagen sein muss, dass es Alki oder Druggie ist oder so was. >__>)

Myo.
Sky~
* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:    Eiji 14.08.2005 18:55
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> @ Self-insert:
> Generell hab ich nichts dagegen, was aber wirklich stört (zumindest bekomm ich jedes Mal einen Anfall, wenn ich über so eine FF stolper ^^;) sind die ganzen FFs, in denen so verdammt offensichtlich Selfinserted wird.
>
> Wir haben
> 1) 0815 - Titel
> 2) ein neues BB-Team. Mädchen, versteht sich.
> 3) die Teamleaderin heißt [insert autor-name]
> und kommt 100 % mit Kai zusammen, was man schon daran erkennt, dass der Lebenslauf praktisch Kais ist - eben nur mit [XY-Sue selfinserted-]Name.

Jepp. Das sind genau DIE Voraussetzungen für eine Self-Insert-Sue. *drop* Wenn es einfach zu offensichtlich ist. Außerdem fehlt da jegliches Bisschen an Spannung. Da verliert man doch auch als Leser irgendwann die Lust, wenn man doch eh weiß, was vorher passiert. -.-

> Wirft man einen Blick auf die Kategorie, erscheint da selbstverständlich kein Selfinsert, dann würde es wohl keiner mehr lesen. >__>

Hm. Stimmt. Da hab ich bisher noch nie drauf geachtet. Aber wenn ich das jetzt mal so genau überlege... Du hast recht. Das ist meistens nicht angegeben. Schade eigentlich. Dann wären diejenigen, die mit SI nix anfangen können, wenigstens vorgewarnt. Für die anderen Sachen wird ja auch ne Kategorie angegeben. Aber ich denke, da sind wir wieder bei dem allgemeinen Thema, dass viele nicht immer alles angeben, was für die FF angegeben werden sollte wie z.B. ALLE Kategorien, eventuelle Pairings usw. Ein ewiges Thema, wenn du mich fragst.

> Nein, Mary Sue - da ist genug zu gesagt, hab mich nen paar Seiten weiter vorn glaube ich auch schon drüber ausgelassen, aber...

Belassen wir es dabei. Obwohl es über Sues immer genug zu sagen gibt. ^^

> Self Insert ist nicht sooo schlimm. Ich plane selbst eins, aber ich werd mich hüten, einen der Hauptcharaktere für mich zu beanspruch >___>

Es kommt eben immer auf die Umsetzung an. Wenn es ein plumper, platter Charakter ist, der null Interesse hervorruft, weil er einfach nur toll usw. ist, dann kein Wunder. Aber wenn man einen eigenen Chara erfindet, der wirklich auch mal Schwächen zeigt, die wirklich Schwächen sind. Dann kann man sich als Leser reinversetzen und mitfiebern. Alles andere... Nein, danke.

> Zu dem - der dumme Selfinsert ist immer perfekt. Das macht ihn zur Mary Sue /Marty Stu. Irgendwie kann's wohl keiner auseinander halten. Wäre schön, wenn die (leider ist's ne Mehrzahl, daher:) vielen, weiblichen Autoren, die sich gern mit ihrem Idol verkuppel wollen, daran denken würden, dass sie nicht unfehlbar sind und das bitte in den FFs auch nicht so einrichten. Denn ehrlich - das kommt schrecklich langweilig. Fehler machen den Charakter aus.

Wahre Worte, die leider nicht allzuoft beherzigt werden. *seufz*

> (Und nein, damit ist nicht gemeint, dass das Mädchen xy [insert Autorinnen-Name ""xD] missbraucht, geschlagen sein muss, dass es Alki oder Druggie ist oder so was. >__>)

Nya. Das ist aber leider meistens so. Viele, die sagen, sie wollen keine Sue im klassischen Sinne schreiben, lassen ihre OCs dermaßen leiden, dass man schon wunder was denkt. -.-'
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 14.08.2005 19:02
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 

> Jepp. Das sind genau DIE Voraussetzungen für eine Self-Insert-Sue. >*drop* Wenn es einfach zu offensichtlich ist. Außerdem fehlt da >jegliches Bisschen an Spannung. Da verliert man doch auch als Leser >irgendwann die Lust, wenn man doch eh weiß, was vorher passiert. -.-


Self Insert Sue. XD XD
Ich glaube, dass sollte mal als neue Kategorie eingeführt werden. Scheint ein bisschen, als würden die meisten voraussetzen, dass eine Self-Insert eine Sue ist. Leider.

> Hm. Stimmt. Da hab ich bisher noch nie drauf geachtet. Aber wenn ich >das jetzt mal so genau überlege... Du hast recht. Das ist meistens nicht >angegeben. Schade eigentlich. Dann wären diejenigen, die mit SI nix >anfangen können, wenigstens vorgewarnt. Für die anderen Sachen >wird ja auch ne Kategorie angegeben. Aber ich denke, da sind wir >wieder bei dem allgemeinen Thema, dass viele nicht immer alles >angeben, was für die FF angegeben werden sollte wie z.B. ALLE >Kategorien, eventuelle Pairings usw. Ein ewiges Thema, wenn du mich >fragst.

Keine Ahnung, helfen würde es aber sicherlich, wenn man alles angeben würde.
Was ich besonders hasse sind diese... KaiX?? Dann scheints erst eine kaRe zu werden und am Ende hängt man mitten in einer Kakao-Story, wo man das Paar eignetlich nicht abkann. >__>
Frag mich nicht, wie oft das schon passiert ist. Oder Versehentlich YuKai oder so... *urgh*


> Belassen wir es dabei. Obwohl es über Sues immer genug zu sagen >gibt. ^^

*huestel* Sagen? XD Das bliebe bei mir nicht beim Sagen. Ich hasse sie, ich finde sie so... Argh. X""D Sorry. Ich könnt Stunden über sie lästern.

> Es kommt eben immer auf die Umsetzung an. Wenn es ein plumper, >platter Charakter ist, der null Interesse hervorruft, weil er einfach nur >toll usw. ist, dann kein Wunder. Aber wenn man einen eigenen Chara >erfindet, der wirklich auch mal Schwächen zeigt, die wirklich >Schwächen sind. Dann kann man sich als Leser reinversetzen und >mitfiebern. Alles andere... Nein, danke.

Nah, bei mir ist das Self-Insert... anders geplant. Wills nicht verraten, ist auch kein BB, sondern Harry Potter und ne Co-Arbeit, aber die SelfInserts (zwei Mädchen, logischerweise) bekommen keinen Typen ab, werden nicht im Mittelpunkt stehen, sondern eher... eine Art Hilfestellung geben. Informationen, die die eigentlichen Charas nicht haben können. ^^; So ungefähr.


> Wahre Worte, die leider nicht allzuoft beherzigt werden. *seufz*

Du sagst es. Leider.

> Nya. Das ist aber leider meistens so. Viele, die sagen, sie wollen keine >Sue im klassischen Sinne schreiben, lassen ihre OCs dermaßen leiden, >dass man schon wunder was denkt. -.-'

Ich frage mich immer, wie die das alles überleben.... >__>
Ich wäre oftmals schon mehrmals gestorben. Als kleines Kind missbraucht, in einer Abtei voller Jungen von Boris gedrillt und missbraucht, alle möglichen Krankheiten. etc etc etc- Echt, die müssen ein Wundermittel fürs Leben gefunden haben.

* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:    Eiji 14.08.2005 19:19
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Self Insert Sue. XD XD
> Ich glaube, dass sollte mal als neue Kategorie eingeführt werden. Scheint ein bisschen, als würden die meisten voraussetzen, dass eine Self-Insert eine Sue ist. Leider.

Liegt wohl einfach daran, dass einfach zu viele OCs zu Sues mutiert sind. Deshalb überkommt einen (besonders mich *schüttel*) immer das kalte Grausen, wenn man liest, dass da ein eigener Chara mitspielt. Da läuten meine Sue-Alarmglocken gleich immer Sturm. x_X

> Keine Ahnung, helfen würde es aber sicherlich, wenn man alles angeben würde.
> Was ich besonders hasse sind diese... KaiX?? Dann scheints erst eine kaRe zu werden und am Ende hängt man mitten in einer Kakao-Story, wo man das Paar eignetlich nicht abkann. >__>
> Frag mich nicht, wie oft das schon passiert ist. Oder Versehentlich YuKai oder so... *urgh*

*_* Wir liegen auf einer Wellenlänge, schätz ich. *smile* Ich mein, grad mit den Pairings wäre das ein echt großer Vorteil. Ok, Mexx soll jetzt nicht zu yaoi.de mutieren, aber auch für Hetero Geschichten wäre das ganz nett. Oder wenn es keine Pairings gäbe. Immerhin würd man so echt eine der grundlegenden Infos zu der Geschichte erhalten.

> *huestel* Sagen? XD Das bliebe bei mir nicht beim Sagen. Ich hasse sie, ich finde sie so... Argh. X""D Sorry. Ich könnt Stunden über sie lästern.

Und genau dafür gibt es ja die MSTing. XD Wenn man genug von Sues hat. *grins*

> Nah, bei mir ist das Self-Insert... anders geplant. Wills nicht verraten, ist auch kein BB, sondern Harry Potter und ne Co-Arbeit, aber die SelfInserts (zwei Mädchen, logischerweise) bekommen keinen Typen ab, werden nicht im Mittelpunkt stehen, sondern eher... eine Art Hilfestellung geben. Informationen, die die eigentlichen Charas nicht haben können. ^^; So ungefähr.

Joa, das klingt interessant. n.n Ich hab auch schon ein FF gelesen mit OC, wo die Person so angelegt war, dass sie eher als normale Freundin eines Hauptcharas angesehen war und diesem geholfen hat. Sowas find ich total ok. Wenn sich der OC nicht in den Vordergrund drängt. Denn wenn er das unbedingt muss, dann MUSS eine verdammt gute Erklärung dafür her, find ich.

> Du sagst es. Leider.

Und wieder sind wir einer Meinung. ^^

> Ich frage mich immer, wie die das alles überleben.... >__>
> Ich wäre oftmals schon mehrmals gestorben. Als kleines Kind missbraucht, in einer Abtei voller Jungen von Boris gedrillt und missbraucht, alle möglichen Krankheiten. etc etc etc- Echt, die müssen ein Wundermittel fürs Leben gefunden haben.

Aber echt. Das mit den Krankheiten, der Abtei und dem ganzen... Das ist schon so durchgekaut, dass es auch wieder langweilig ist. Klar, wenn jemand da einen neuen Aspekt findet oder es dementsprechend schreibt. Kein Problem. Aber wenn die allgemeine 0815 Story draus wird, wo der OC die gleiche Kindheit wie Kai, Rei, Yuriy, oder oder oder hatte. -.-' *gähn*
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 14.08.2005 19:45
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 

> Liegt wohl einfach daran, dass einfach zu viele OCs zu Sues mutiert sind. Deshalb überkommt einen (besonders mich *schüttel*) immer das kalte Grausen, wenn man liest, dass da ein eigener Chara mitspielt. Da läuten meine Sue-Alarmglocken gleich immer Sturm. x_X

Jupp. Ich les aus Prinzip keine. Check nur immer obs MSTing tauglich ist. Meistens ist es selbst dafür zu schlecht. >__>

> *_* Wir liegen auf einer Wellenlänge, schätz ich. *smile* Ich mein, grad mit den Pairings wäre das ein echt großer Vorteil. Ok, Mexx soll jetzt nicht zu yaoi.de mutieren, aber auch für Hetero Geschichten wäre das ganz nett. Oder wenn es keine Pairings gäbe. Immerhin würd man so echt eine der grundlegenden Infos zu der Geschichte erhalten.

Eben. Spart Zeit, Geduld und Lust. Denn ehrlich gesagt, ich lese kaum noch was bei Mexx. Nur noch das, wo ich schon angefangen habe und auch nur, weil ich es hasse, was abzubrechen. >__>
Mir gehts auf den Geist, ne neue Story anzufangen und dann festzustellen, dass ichs eigentlich nicht mehr lesen will ^^;

Und gleiche Wellenlänge. xD Scheint so, früherer Nick war "KoujiKimura", falls du dich erinnerst xD Hatten wir da schon festgestellt. ^^

> Und genau dafür gibt es ja die MSTing. XD Wenn man genug von Sues hat. *grins*

Dummerweise sind die meisten Storys selbst für Msting zu schlecht. Oder eben einen Tacken zu gut. >__> So ein Shice. ^^;;; Ärgert mich jedesmal.

> Joa, das klingt interessant. n.n Ich hab auch schon ein FF gelesen mit OC, wo die Person so angelegt war, dass sie eher als normale Freundin eines Hauptcharas angesehen war und diesem geholfen hat. Sowas find ich total ok. Wenn sich der OC nicht in den Vordergrund drängt. Denn wenn er das unbedingt muss, dann MUSS eine verdammt gute Erklärung dafür her, find ich.

Da gibts nur eine Erklärung für: Person xy hat kein eigenes Leben und lebt durch ihren OC, der komischerweise ihren Namen trägt, aussieht wie sie und unheimliches Glück hat. >__> Sorry, mich nervts echt, wie man sieht. *drop* Ich verstehs nicht.

> Und wieder sind wir einer Meinung. ^^

Warum bloß? XD

> Aber echt. Das mit den Krankheiten, der Abtei und dem ganzen... Das ist schon so durchgekaut, dass es auch wieder langweilig ist. Klar, wenn jemand da einen neuen Aspekt findet oder es dementsprechend schreibt. Kein Problem. Aber wenn die allgemeine 0815 Story draus wird, wo der OC die gleiche Kindheit wie Kai, Rei, Yuriy, oder oder oder hatte. -.-' *gähn*

Ich weiß nicht, wie viele Storys ich schon angesehen habe, wo das Mädchen entweder Kais oder Yuriys Schwester war und dann mit Yuriy oder Rei oder mit Kai oder Rei was angefangen hat. Oder mal auch Takaos Schwester. Am besten ein Zwilling, für die, die Shounen-Ai einigermaßen mögen. Ich find so was echt nur noch zum Heulen. Ob ich dann dabei auch lache... sprich - Lachtränen horte, .. kommt drauf an, wies beschrieben ist. Meistens möchte ich den Autoren nur ein sehr gutes Rechtschreibeprogramm plus Grammatikbuch für Deutsch-die- ihre-Sprache-immer-noch-nicht-können empfehlen.
Erst gestern hatte wieder jemand keine Ahnung, was ein Komma ist und wo es hin gehört. Es stand überall!!! Nur nicht da, wo es hingemusst hätte.

Ja ja. Kai der seine, augen, nicht schliessen wollte war, dann doch irgentwann, eingeschlafen. <<<<---- So in etwa. Und ja, die Fehler sind beabsichtigt. Ist das nicht grausam? Kann man da noch drüber lachen? oO"

* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:    Eiji 14.08.2005 20:02
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Jupp. Ich les aus Prinzip keine. Check nur immer obs MSTing tauglich ist. Meistens ist es selbst dafür zu schlecht. >__>

*lol* Der einzige Grund für mich, eine Geschichte mit OC anzuklicken. XD

> Eben. Spart Zeit, Geduld und Lust. Denn ehrlich gesagt, ich lese kaum noch was bei Mexx. Nur noch das, wo ich schon angefangen habe und auch nur, weil ich es hasse, was abzubrechen. >__>
> Mir gehts auf den Geist, ne neue Story anzufangen und dann festzustellen, dass ichs eigentlich nicht mehr lesen will ^^;

Hab mich jetzt auch eher dem englischen Fandom zugewandt. Da gibt es so gute Stories, die ich noch nicht kenne. Und da seh ich die RS Fehler wenigstens nicht immer. *lach*

> Und gleiche Wellenlänge. xD Scheint so, früherer Nick war "KoujiKimura", falls du dich erinnerst xD Hatten wir da schon festgestellt. ^^

^^° Und ich dachte mich doch gleich, dass mir der Nick bekannt vorkommt... Hatte dich ja schon in meiner Favoliste unter geändertem Namen gefunden und so... Desdewegen. Peinlich, peinlich. Ich werde alt. *grins*

> Dummerweise sind die meisten Storys selbst für Msting zu schlecht. Oder eben einen Tacken zu gut. >__> So ein Shice. ^^;;; Ärgert mich jedesmal.

Joa. Hab auch nix mehr gescheites gefunden, was genau die richtige Menge Fehler und so hat. Nya. Aber können wir ja auf der einen Seite froh sein, wenn nicht mehr sooo viele FFs hier sind, die einfach gemstingt werden müssen. n.n

> Da gibts nur eine Erklärung für: Person xy hat kein eigenes Leben und lebt durch ihren OC, der komischerweise ihren Namen trägt, aussieht wie sie und unheimliches Glück hat. >__> Sorry, mich nervts echt, wie man sieht. *drop* Ich verstehs nicht.

Ich meine, Fantasie und Träume sind ja ganz okay. Aber wenn das dann die Ausmaße annimmt. O.o Nee, nich wirklich. Ich versteh's auch nicht unbedingt.

> Warum bloß? XD

^^° *grins* Ja, warum nur? XD

> Ich weiß nicht, wie viele Storys ich schon angesehen habe, wo das Mädchen entweder Kais oder Yuriys Schwester war und dann mit Yuriy oder Rei oder mit Kai oder Rei was angefangen hat. Oder mal auch Takaos Schwester. Am besten ein Zwilling, für die, die Shounen-Ai einigermaßen mögen. Ich find so was echt nur noch zum Heulen. Ob ich dann dabei auch lache... sprich - Lachtränen horte, .. kommt drauf an, wies beschrieben ist. Meistens möchte ich den Autoren nur ein sehr gutes Rechtschreibeprogramm plus Grammatikbuch für Deutsch-die- ihre-Sprache-immer-noch-nicht-können empfehlen.
> Erst gestern hatte wieder jemand keine Ahnung, was ein Komma ist und wo es hin gehört. Es stand überall!!! Nur nicht da, wo es hingemusst hätte.
>
> Ja ja. Kai der seine, augen, nicht schliessen wollte war, dann doch irgentwann, eingeschlafen. <<<<---- So in etwa. Und ja, die Fehler sind beabsichtigt. Ist das nicht grausam? Kann man da noch drüber lachen? oO"

Auf alle Fälle sollte man es versuchen... Das wäre wieder eine FF gewesen, die ich auf alle Fälle weggeklickt hätte. Nich wirklich. Da bleib ich lieber bei FFs, wo ich keine Angst haben muss, von 0815 Klischées erschlagen zu werden.

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 14.08.2005 20:20
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> > Jupp. Ich les aus Prinzip keine. Check nur immer obs MSTing tauglich ist. Meistens ist es selbst dafür zu schlecht. >__>

> *lol* Der einzige Grund für mich, eine Geschichte mit OC anzuklicken. XD

Und du bist nicht die Einzige xD XD

> Hab mich jetzt auch eher dem englischen Fandom zugewandt. Da gibt es so gute Stories, die ich noch nicht kenne. Und da seh ich die RS Fehler wenigstens nicht immer. *lach*

Doch, ich bin auch bei den englischen Storys .. ziemlich ... wählerisch, schon, weil Englisch mein Lieblingsfach und Lieblingssprache ist. ^^;
Aber naja, bei den meisten Englischens - Sites gibt es so was wie einen Moral-Code, da werden Storys mit zu vielen Fehlern nicht genommen oder wieder geschmissen, wenn sich wer beklagt. Das finde ich echt gut.

Muss ja nicht gleich den FehlerQuotienten ausrechnen, aber wenn ein Freischalter sieht, dass das.. Ding kein Deutsch mehr ist... Sollt das auch nich freigeschaltet werden. >__>

> ^^° Und ich dachte mich doch gleich, dass mir der Nick bekannt vorkommt... Hatte dich ja schon in meiner Favoliste unter geändertem Namen gefunden und so... Desdewegen. Peinlich, peinlich. Ich werde alt. *grins*

LOOOOOL - ja sicher. xD
Ja, der Nameswechsel war nötig. Aber mich erkennt eh keiner wieder. Irgendwo war mal ne Abstimmung, in der ich zwei mal auftauchte. XDDD Einmal als "KaiWaiiRei" < - Synonym und einmal als "KoujiKimura" ... So dumm ^^;

> Joa. Hab auch nix mehr gescheites gefunden, was genau die richtige Menge Fehler und so hat. Nya. Aber können wir ja auf der einen Seite froh sein, wenn nicht mehr sooo viele FFs hier sind, die einfach gemstingt werden müssen. n.n

Das gemeine daran ist, die Storys sind eigentlich SO VERDAMMT schlecht, das ses weh tut. Aber es fehlen die Dinge, dass man eine MSTing drauß machen könnte, die wenigstens etwas lustig ist. ^^;

> Ich meine, Fantasie und Träume sind ja ganz okay. Aber wenn das dann die Ausmaße annimmt. O.o Nee, nich wirklich. Ich versteh's auch nicht unbedingt.

Frag mal wer noch xD

> > Warum bloß? XD

> ^^° *grins* Ja, warum nur? XD

Mich musst du nicht fragen. xD Wenn ich's wüsste, hätte ich dich nicht gefragt. x"P

> Auf alle Fälle sollte man es versuchen... Das wäre wieder eine FF gewesen, die ich auf alle Fälle weggeklickt hätte. Nich wirklich. Da bleib ich lieber bei FFs, wo ich keine Angst haben muss, von 0815 Klischées erschlagen zu werden.

Ich habe sie weggeklickt. Nach dem ich mich krankgelacht hatte. Oooouh, mein Bauch tut heute noch weh, wenn ich dran denke... Muskelkater... X__X

* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:    Eiji 14.08.2005 20:30
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Und du bist nicht die Einzige xD XD

*grins*

> Doch, ich bin auch bei den englischen Storys .. ziemlich ... wählerisch, schon, weil Englisch mein Lieblingsfach und Lieblingssprache ist. ^^;

Gut, wählerisch bin ich auch. Wenn ich merk, die Story is langweilig, dann klick ich die da auch weg. Nur fallen mir da Rechtschreibfehler nicht so extrem auf wie im Deutschen, weil ich da mehr auf Verständnis und so les.^^

> Aber naja, bei den meisten Englischens - Sites gibt es so was wie einen Moral-Code, da werden Storys mit zu vielen Fehlern nicht genommen oder wieder geschmissen, wenn sich wer beklagt. Das finde ich echt gut.

Das ist echt eine gute Regelung, muss schon sagen. Aber das würde hier sicher zu so ner Art Wettstreit ausarten, nach dem Motto "Wenn du mir einen schlechten Kommi gibst oder sonst nicht in den Kram passt, verpfeif ich deine FF". Und dann müssten sich die Freischalter erst mal drum kümmern, ob die FF wirklich gekickt gehört oder nicht.
Also zumindest könnte ich mir das hier echt vorstellen... -.-'

> Muss ja nicht gleich den FehlerQuotienten ausrechnen, aber wenn ein Freischalter sieht, dass das.. Ding kein Deutsch mehr ist... Sollt das auch nich freigeschaltet werden. >__>

Meine Rede. Klar, man kann als Freischalter nicht alles lesen. Da hätte man viel zu tun. Aber wenn die grob drüberfliegen, wegen der Adultregelung und so, dann könnte man doch auch grob auf die Rechtschreibung achten. Und wenn man stichprobenweise guckt, dann wäre da sicher auch die ein oder andere Story, die nicht freigeschalten worden wäre.

> LOOOOOL - ja sicher. xD
> Ja, der Nameswechsel war nötig. Aber mich erkennt eh keiner wieder. Irgendwo war mal ne Abstimmung, in der ich zwei mal auftauchte. XDDD Einmal als "KaiWaiiRei" < - Synonym und einmal als "KoujiKimura" ... So dumm ^^;

Solang du jetzt bei dem Namen bleibst... ^^ Nicht, dass ich es wieder mal verraff *da ein Händchen für sowas hat* *drop*

> Das gemeine daran ist, die Storys sind eigentlich SO VERDAMMT schlecht, das ses weh tut. Aber es fehlen die Dinge, dass man eine MSTing drauß machen könnte, die wenigstens etwas lustig ist. ^^;

Du sprichst mir aus der Seele. RS Fehler findet man noch genug. Nur reicht der Rest nicht für ein MSTing... *immer auf der Suche ist, aber im Moment nix findet* *seufz*

> Frag mal wer noch xD

Wer noch? *lol*

> Mich musst du nicht fragen. xD Wenn ich's wüsste, hätte ich dich nicht gefragt. x"P

XDDD

> Ich habe sie weggeklickt. Nach dem ich mich krankgelacht hatte. Oooouh, mein Bauch tut heute noch weh, wenn ich dran denke... Muskelkater... X__X

Nya, ich wußte ja immer, dass du hart im Nehmen bist *an das MSTing denkt* Was du nicht alles liest... *gg*
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 14.08.2005 21:09
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 

> Gut, wählerisch bin ich auch. Wenn ich merk, die Story is langweilig, dann klick ich die da auch weg. Nur fallen mir da Rechtschreibfehler nicht so extrem auf wie im Deutschen, weil ich da mehr auf Verständnis und so les.^^

Nee, also wenn ich den Eindruck habe, dass der Autor nicht wirklich Englisch schreibt - ob RS oder Gramma - dann klick ich auch da schon weg. Gut, wenns langweilig ist ---- erübrigt sich, den Satz zu ende zu führen...

> Das ist echt eine gute Regelung, muss schon sagen. Aber das würde hier sicher zu so ner Art Wettstreit ausarten, nach dem Motto "Wenn du mir einen schlechten Kommi gibst oder sonst nicht in den Kram passt, verpfeif ich deine FF". Und dann müssten sich die Freischalter erst mal drum kümmern, ob die FF wirklich gekickt gehört oder nicht.
Also zumindest könnte ich mir das hier echt vorstellen... -.-'

Leider. Ich fände es besser, wenn die Freischalter gleich mal drüber gucken, ob mans lesen kann. Ich mein, anschauen müssen sie es schon - allerdings hab ich keinen Plan, wie GaRnier ihre FF (kanntest du sie? Ein Phänomen an Perversität und eine Rechtschreibung, die man schon nicht mehr so nennen kann. Das war... nein, das war kein Deutsch mehr. )

Jedenfalls wars nicht unter Adult und musste korrigiert werden. Und es war unzumutbar. Wie kommt so was online? oO"

Bei so was könnten Freischalter eigentlich zurück schicken - viel mehr Mühe machts auch nicht.

> Meine Rede. Klar, man kann als Freischalter nicht alles lesen. Da hätte man viel zu tun. Aber wenn die grob drüberfliegen, wegen der Adultregelung und so, dann könnte man doch auch grob auf die Rechtschreibung achten. Und wenn man stichprobenweise guckt, dann wäre da sicher auch die ein oder andere Story, die nicht freigeschalten worden wäre.

Siehe oben. >__> Ich werds nicht alles neu schreiben xD XD
Nein, aber wahr wahr. Ich fände das echt mal geschickt. Aber mit Mexx geht's irgendwie eh abwärts *drop*

> Solang du jetzt bei dem Namen bleibst... ^^ Nicht, dass ich es wieder mal verraff *da ein Händchen für sowas hat* *drop*

Nein, Scarlet_Sky bleibt. ^^;
Nur ... kA, KoujiKimura entstand aus einer Laune raus - dann musst ich endlich mal *alles* ändern. UNd ja, da war dann auch der Nick dran.

> Du sprichst mir aus der Seele. RS Fehler findet man noch genug. Nur reicht der Rest nicht für ein MSTing... *immer auf der Suche ist, aber im Moment nix findet* *seufz*

Japp. Gut, meistens ist dann die Logik einigermaßen vrohanden. Eben so, dass man keinen lustigen Witz drauß machen kann oder aber die Logik ist *überhaupt* nicht zu finden und man versteht den Kram selbst nach fünfmaligem Lesen nicht - holt sich nur im Nebenher Augenkrebs.

> Nya, ich wußte ja immer, dass du hart im Nehmen bist *an das MSTing denkt* Was du nicht alles liest... *gg*

Nee - das könnt übrigens GaRniers gewesen sein.. kA. Hab mehrere geschrieben... Davon fehlt eine noch - nicht online ^^,
A beyblade lovestory war's glaub ich, aber... es gibt so viele FFs mit dem Titel xD XD XD

* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:    Eiji 14.08.2005 21:35
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Nee, also wenn ich den Eindruck habe, dass der Autor nicht wirklich Englisch schreibt - ob RS oder Gramma - dann klick ich auch da schon weg. Gut, wenns langweilig ist ---- erübrigt sich, den Satz zu ende zu führen...

Joa. Man sollte seinen Ansprüchen an eine FF schon treu bleiben. Egal ob deutsch, englisch oder französisch (wobei ich letzteres nicht wirklich lesen würde, weil ich's nich kann. ^^)

> Leider. Ich fände es besser, wenn die Freischalter gleich mal drüber gucken, ob mans lesen kann. Ich mein, anschauen müssen sie es schon - allerdings hab ich keinen Plan, wie GaRnier ihre FF (kanntest du sie? Ein Phänomen an Perversität und eine Rechtschreibung, die man schon nicht mehr so nennen kann. Das war... nein, das war kein Deutsch mehr. )

Jupp. Das MSTing hattest du mir doch vorab geschickt. ^^ Aber wie gesagt. Ein kleiner Blick, zwei bis drei Sätze. Und schon wäre klar, ob man das als Leser versteht oder nicht.

> Jedenfalls wars nicht unter Adult und musste korrigiert werden. Und es war unzumutbar. Wie kommt so was online? oO"

Das hatte ich mich auch gefragt. Klar, man kann den Freischaltern nicht die Funktion geben, dass sie nur das hochladen, was sie meinen, was es wert wäre hochgeladen zu werden. Das wäre ja dann absolut nur nach eigenem Interesse. Aber so ein paar allgemeine Regeln sollten doch befolgt werden. *seufz*

> Bei so was könnten Freischalter eigentlich zurück schicken - viel mehr Mühe machts auch nicht.

Ein paar der FFs werden ja auch als mal zurückgeschickt mit Begründungen und so. Aber was da trotzdem so alles durchkommt... -.-

> Siehe oben. >__> Ich werds nicht alles neu schreiben xD XD
> Nein, aber wahr wahr. Ich fände das echt mal geschickt. Aber mit Mexx geht's irgendwie eh abwärts *drop*

Irgendwie gibt es hier immer weniger gute FFs. Man muss regelrecht danach suchen oder sich auf seine Stammautoren verlassen. Klar, ich mein, man muss ja erst mal üben, um besser werden zu können.
Aber hier im Thread wurde ja jetzt schon oft genug angeführt, wie man üben kann, d.h. man muss nicht gleich alles, was man geschrieben hat online stellen und auf "Waii!!!11" Kommis hoffen, nur weil man DAS Lieblingspairing der breiten Masse geschrieben hat. *drop*

> Nein, Scarlet_Sky bleibt. ^^;
> Nur ... kA, KoujiKimura entstand aus einer Laune raus - dann musst ich endlich mal *alles* ändern. UNd ja, da war dann auch der Nick dran.

Na ja. Aber solange ich dich in der Favoliste hab, werd ich dich immer wiederfinden. *smile* Da gehst du mir nich so schnell verloren. ^^

> Japp. Gut, meistens ist dann die Logik einigermaßen vrohanden. Eben so, dass man keinen lustigen Witz drauß machen kann oder aber die Logik ist *überhaupt* nicht zu finden und man versteht den Kram selbst nach fünfmaligem Lesen nicht - holt sich nur im Nebenher Augenkrebs.

Du kannst Gedankenlesen. n.n Für ein MSTing lohnt sich eine Story ja nur, wenn wenigstens noch ein paar gravierende Fehler drin sind, so dass man da seine Angriffspunkte anlegen kann. Ist schon fast eine enorme Arbeit, sowas zu finden. ^^ Die Sache mit dem Augenkrebs... wie wahr, wie wahr. x_X

> Nee - das könnt übrigens GaRniers gewesen sein.. kA. Hab mehrere geschrieben... Davon fehlt eine noch - nicht online ^^,

Das war das mit dieser *hüstel* leicht perversen Geschichte. *drop* Hatte das gelesen. *seufz* Augenkrebs lässt grüßen. -.-

> A beyblade lovestory war's glaub ich, aber... es gibt so viele FFs mit dem Titel xD XD XD

Womit wir wieder bei 0815 wären XDDD
Ich weiß ja auch nicht. Eigentlich versteht sich das doch schon von selbst, dass man für die FF nicht einfach so einen Allerweltstitel nimmt. Schließlich ist der ja sozusagen die Visitenkarte der FF. Wenn der nicht einigermaßen interessant klingt und ansprechend ist, dann liest doch keiner. O.o Ein bißchen mehr Einfallsreichtum könnte da echt nicht schaden.

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 14.08.2005 21:51
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Joa. Man sollte seinen Ansprüchen an eine FF schon treu bleiben. Egal ob deutsch, englisch oder französisch (wobei ich letzteres nicht wirklich lesen würde, weil ich's nich kann. ^^)

LOL - ich konnts mal, aber ... ehrlich gesagt mag ichs nicht mehr. >__> Meine vermaldedeite Franz-Lehrerin. Solche Leute gehören verboten x__X

> Jupp. Das MSTing hattest du mir doch vorab geschickt. ^^ Aber wie gesagt. Ein kleiner Blick, zwei bis drei Sätze. Und schon wäre klar, ob man das als Leser versteht oder nicht.

Genau. Wäre mal was nettes. Aber nein... >__>

> Das hatte ich mich auch gefragt. Klar, man kann den Freischaltern nicht die Funktion geben, dass sie nur das hochladen, was sie meinen, was es wert wäre hochgeladen zu werden. Das wäre ja dann absolut nur nach eigenem Interesse. Aber so ein paar allgemeine Regeln sollten doch befolgt werden. *seufz*

*nodsnods* Ehrlich gesagt, ich kenne nicht viele Admins und erst recht wenig Freischalter, aber BOAH - ich find keinen davon besonders nett - ich würd mich nie trauen, denen so eine Vorschlag zu machen x__X Habs einer (japp. Tuss x°D) vorgeschlagen, aber die hat mich angemotzt, wäre zu zeitaufwendig. Wenn sie so wenig Zeit hat, wieso macht sie dann Freischalter? oO"

> Ein paar der FFs werden ja auch als mal zurückgeschickt mit Begründungen und so. Aber was da trotzdem so alles durchkommt... -.-

Da kommt zu viel durch >___>

> Irgendwie gibt es hier immer weniger gute FFs. Man muss regelrecht danach suchen oder sich auf seine Stammautoren verlassen. Klar, ich mein, man muss ja erst mal üben, um besser werden zu können.

Ja, da hast du sicher Recht. Viele Autoren wandern ab - andere Pairings, andere Fandoms. Mich at ja auch das Sirius/Remus Fieber gepackt, aber KaRe will ich nicht aufgeben. Nur mit den ganzen Schrott- FFs à la Selfinserted-slutty-MarySue-Bitch ... NEEEE. Wäh. Wer wills lesen? oO

> Aber hier im Thread wurde ja jetzt schon oft genug angeführt, wie man üben kann, d.h. man muss nicht gleich alles, was man geschrieben hat online stellen und auf "Waii!!!11" Kommis hoffen, nur weil man DAS Lieblingspairing der breiten Masse geschrieben hat. *drop*

Himmelherrgott - wenn ich wegen Komms schreiben würde, wäre ich zur Zeit am Verzweifeln, weil kaum welche kommen. ^^;; Ich meine - sicher fällt mir das auf, wenn eine Story, die vorher gut ankam jetzt kaum Komms bekommt (liegt sicher auch daran, dass ich ne lange Pause dabei hatte ^^;), aber ich werde die Story nicht einach abbrechen, weil keiner mehr kommentiert. Allerdings - bei Mexx gibt es so verdammt viele Hidden-Reader. Ich weiß nicht, wie oft ich meinen Namen schon in Favo Listen von Leuten gefunden habe, von denen ich nicht ein einziges Mal einen Komm gekriegt habe. x__X"

> Na ja. Aber solange ich dich in der Favoliste hab, werd ich dich immer wiederfinden. *smile* Da gehst du mir nich so schnell verloren. ^^

Lol. Ja, meine Favo's habe ich neulich erst gekürzt. Viele Dinge sind auch Storys gewesen, von denen ich den Anschluss nicht verlieren wollte. Bin schrecklich unordentlich - ich verleg jeden Zettel, auch wenn FF-Namen drauf stehen ^^;

> Du kannst Gedankenlesen. n.n Für ein MSTing lohnt sich eine Story ja nur, wenn wenigstens noch ein paar gravierende Fehler drin sind, so dass man da seine Angriffspunkte anlegen kann. Ist schon fast eine enorme Arbeit, sowas zu finden. ^^ Die Sache mit dem Augenkrebs... wie wahr, wie wahr. x_X

Leider. XD XD
Gedankenlesen? Nein, eignetlich nicht. xD Brainshare mit Megami - ja. xD Scheint so, als würde es übergreifen *lol*

> Das war das mit dieser *hüstel* leicht perversen Geschichte. *drop* Hatte das gelesen. *seufz* Augenkrebs lässt grüßen. -.-

Japp. XD Glücklicherweise ist Madame-ich-kann-kein-Deutsch-und-find-das-kewl endlich gelöscht. *grinz*

> Womit wir wieder bei 0815 wären XDDD

*LOL*

> Ich weiß ja auch nicht. Eigentlich versteht sich das doch schon von selbst, dass man für die FF nicht einfach so einen Allerweltstitel nimmt. Schließlich ist der ja sozusagen die Visitenkarte der FF. Wenn der nicht einigermaßen interessant klingt und ansprechend ist, dann liest doch keiner. O.o Ein bißchen mehr Einfallsreichtum könnte da echt nicht schaden.

Ach ja, ich mag die Titel wie:
*Kai und Angela
*ein Blader in NY
*unerwiderte Gefühle
*ein eiskalter Russe und eine wunderschöne Frau
*zwei Tussen und ein normales Mädchen...

Ich glaube, den letzten gibt es wirklich so, die anderen sind... glaube ich so nicht vorhanden. Aber ähnlich. Hach ja. XDDDD

* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:   abgemeldet 14.08.2005 21:56
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Mich nerven:
Threads, die die Meinungs- und Veröffentlichkeitsfreiheit von Menschen einschränken.
Is it cold ? Does it hurt ? Do you feel alone ?
Welcome, you're in my empire.
This is the freezing zone...



Von:    Eiji 14.08.2005 22:12
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> > Mich nerven:
> Threads, die die Meinungs- und Veröffentlichkeitsfreiheit von Menschen einschränken.

Hättest du die letzten Seiten gelesen, wüsstest du, dass hier niemand jemanden einschränken will. Es geht nur darum, dass viele Autoren hier ihre FFs hochladen und keine Kritik vertragen, wenn man sie auf grundlegenden Dinge wie fehlende Rechtschreibung oder Grammatik hinweist. Aber ich will das alles nicht noch einmal aufgreifen, da das Meiste schon auf den letzten Seiten dazu gesagt wurde.
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 14.08.2005 22:35
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Hättest du die letzten Seiten gelesen,
Glaubst du wirklich, dass liest sich einer alles durch ?

> wüsstest du, dass hier niemand jemanden einschränken will.
Dann gehört das in den Anfangspost. Der klingt nämlich ziemlich diskriminiernd.

> Es geht nur darum, dass viele Autoren hier ihre FFs hochladen und keine Kritik vertragen,
Davon ist kein Wort im Anfangspost. Da gehts nur darum sich über die FFs zu beschweren, die das und das Thema haben.
Wer die FFs nicht mag, brauch sie ja nicht durchzulesen, schließlich wird keiner dazu gezwungen.
Und für die fehlende Kritikverständnis: Das gibts hier in jeder Beybladesektion ist. Ob es jetzt das Forum, FA oder FFs sind. Da ist nicht die Serie dran Schuld, sondern einfach das Alter der Leute.
Is it cold ? Does it hurt ? Do you feel alone ?
Welcome, you're in my empire.
This is the freezing zone...



Von:   abgemeldet 14.08.2005 22:47
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 

> Mich nerven:
>Threads, die die Meinungs- und Veröffentlichkeitsfreiheit von >Menschen einschränken.

Hallo Kampfhund, anscheinend suchtest du den Thread "Hilfe ich bin ein random-nerv User und habe Sonntags immer so schlechte Laune das ich in einen Thread meiner Wahl poste mir vor lauter Frust erspare sämtliche Einträge in diesem zu lese um mit hochgestochenen Anschuldigungen wie :Veröffentlichkeitsfreiheit (diese Vokabel gibt es übrigens so nicht und auch den Tatbestand als solchen nicht, volksaufhetzende Sachen dürfen z.B nicht veröffentlicht werden....ähm ok anderes Thema..*räusper*)um mich werfe, bitte helft mir!".
Leider bist du an der "Ich ignoriere kategorisch andere Posts Straße" falsch abgebogen und in meinem "Hilfe!Es ist ein 0815!"-Thread gelandet, naja wenn man sich nich auskennt verläuft man sich halt mal *pat*.
My hands are at your throat
And I think I hate you
But still we'll say, "remember when"
Just like we always do, just like we always do




Von:    Eiji 14.08.2005 22:52
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> > Hättest du die letzten Seiten gelesen,
> Glaubst du wirklich, dass liest sich einer alles durch ?

Klar. Ich weiß. Lange Posts, viele Seiten. Ich les mir auch nicht immer alles durch, meistens grad eine Seite vorher oder so. Und genau da ging es genau schon einmal um das Gleiche. Deshalb meinte ich, wenn du das gelesen hättest...

> > wüsstest du, dass hier niemand jemanden einschränken will.
> Dann gehört das in den Anfangspost. Der klingt nämlich ziemlich diskriminiernd.

Wie gesagt. Nur ein paar Postings vorher hatten wir es von dem Anfangspost, der wirklich unglücklich formuliert ist. Denn im Endeffekt will hier keiner jemanden diskriminieren. Es sollte lediglich einmal die Möglichkeit bestehen, darauf hinzuweisen, worauf viele beim Schreiben bzw. Lesen wert legen. Und was einem als mal gehörig auf den Keks geht... Solange niemand direkt und persönlich angegriffen wird, kann man seinem Ärger ja auch mal Luft machen. Immerhin werden keine Namen genannt, nach dem Motto "ich finde die FF, wie sie XY geschrieben hat, einfach scheiße!".

> > Es geht nur darum, dass viele Autoren hier ihre FFs hochladen und keine Kritik vertragen,
> Davon ist kein Wort im Anfangspost. Da gehts nur darum sich über die FFs zu beschweren, die das und das Thema haben.

Siehe oben. Einfach unglücklich formuliert, weshalb es auch gerade kurz zuvor zu Missverständnissen kam.

> Wer die FFs nicht mag, brauch sie ja nicht durchzulesen, schließlich wird keiner dazu gezwungen.

Genau das hatte ich auch schon erwähnt. Wenn mich was nicht interessiert, dann les ich es auch nicht. In den meisten Posts gerade gegen Ende des Threads ging es viel mehr darum, auch mal Stories kritisieren zu dürfen oder auf die Rechtschreibung hinzuweisen. Denn das wird allzu oft dermaßen übergangen, dass man sich wirklich fragt, ob jemand die Geschichte in nur fünf Minuten runtergeschrieben hat oder nicht. Denn wenn man sich wirklich allen Ernstes verbessern will, dann lässt man Kritik an sich ran und denkt nochmal drüber nach, was man da so geschrieben hat.

> Und für die fehlende Kritikverständnis: Das gibts hier in jeder Beybladesektion ist. Ob es jetzt das Forum, FA oder FFs sind. Da ist nicht die Serie dran Schuld, sondern einfach das Alter der Leute.

Stimmt allerdings. Das mit der Kritik hängt wirklich vom Alter ab. Gerade dann, wenn es vorher viele nichtssagende Kommis gab, in denen nur "gequietscht" wird. -.-

Vielleicht liest du dir ja mal ein paar Postings weiter vorne durch^(natürlich nur, wenn du magst). Dann siehst du, in welcher Weise der Thread im Moment eigentlich weitergeführt wird. ^^

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:   abgemeldet 14.08.2005 22:58
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> > Hättest du die letzten Seiten gelesen,
> Glaubst du wirklich, dass liest sich einer alles durch ?

Jeder der sinnvoll mitdiskutieren will, sollte dies tun bevor er seine Meinung der Masse präsentiert:)


> Dann gehört das in den Anfangspost. Der klingt nämlich ziemlich diskriminiernd.

Entschuldige bitte mal gib mir bitte eine Zeile aus meinem Anfangspost indem ich irgendwelche Leute diskriminiert habe, ich finde deine Anschuldigungen ein wenig unverschämt. Hat jemand bei dir den Humor Knopf ausgeschaltet?

> Davon ist kein Wort im Anfangspost. Da gehts nur darum sich über die FFs zu beschweren, die das und das Thema haben.

Das ist so nichtrichtig, der Anfangspost weißt auf das Problem der MSismus hin un zeigt auf mit welchen Ideen das BB Fandom zu dieser Zeit überschwemmt wurde. Weder der Name eines Autors noch der Name einer Geschichte ist in diesem Zusammenhang jemals in diesem Thread gefallen. Es ging um das generelle Problem der Leser von BB FFs neue und originelle Storys zu finden.

> Wer die FFs nicht mag, brauch sie ja nicht durchzulesen, schließlich wird keiner dazu gezwungen.

Man brauch sie dazu ncht durchzulesen sondern nur die Hauptseite einer FF aufrufen, zur damaligen Zeit hat man in 85% der Fälle eine Liste von Charas vorgefunden deren Charakter Infos deutlich auf eine Mary Sue hinwiesen. Inzwischen hat sich die Situation etwas gebessert.

> Und für die fehlende Kritikverständnis: Das gibts hier in jeder Beybladesektion ist.

Der Sinn dieses Satzes bleibt mir unverständlich...
Grammatik anyone?

>Ob es jetzt das Forum, FA oder FFs sind. Da ist nicht die Serie >dran Schuld, sondern einfach das Alter der Leute.

...und von diesem auch nicht *amkopfkratz*
Wie kommst du auf einmal auf die Idee das die Serie an sich was damit zu tun hätte, oder gar irgendjemand gesagt hätte BB an sich wer Schuld an schlechten FFs...sorry ich raff die ganze Aussage nicht @_@

My hands are at your throat
And I think I hate you
But still we'll say, "remember when"
Just like we always do, just like we always do

Zuletzt geändert: 14.08.2005 23:00:24



Von:   abgemeldet 14.08.2005 23:14
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Kampfhund, anscheinend suchtest du den Thread "Hilfe ich bin ein random-nerv User und habe Sonntags immer so schlechte Laune das ich in einen Thread meiner Wahl poste mir vor lauter Frust erspare sämtliche Einträge in diesem zu lese um mit hochgestochenen Anschuldigungen wie :Veröffentlichkeitsfreiheit (diese Vokabel gibt es übrigens so nicht und auch den Tatbestand als solchen nicht, volksaufhetzende Sachen dürfen z.B nicht veröffentlicht werden....ähm ok anderes Thema..*räusper*)um mich werfe, bitte helft mir!".
Ja, genau. Vollkommen richtig. Und sowas wie ein Veröffentlichkeitsfreiheit gibt es. Das Wort warscheinlich nicht. Aber jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun, das heisst auch FFs zu schreiben. Von volksaufhetzenden Sachen mal abgesehen.


> Entschuldige bitte mal gib mir bitte eine Zeile aus meinem Anfangspost indem ich irgendwelche Leute diskriminiert habe, ich finde deine Anschuldigungen ein wenig unverschämt. Hat jemand bei dir den Humor Knopf ausgeschaltet?
Gut, ok, diskriminieren ist doch ein sehr hartes Wort. Ich formulier es anders: Du stellst damit FFs dieser Art dar, als seien sie von vornherein schlecht.

> Weder der Name eines Autors noch der Name einer Geschichte ist in diesem Zusammenhang jemals in diesem Thread gefallen. Es ging um das generelle Problem der Leser von BB FFs neue und originelle Storys zu finden.
Das wärs ja auchnoch. Aber warum muss dieses Problem so sehr besprochen werden ? Mir ist es auch schon aufgefallen, dass es in der BB FF Sektion meistens das gleiche Muster gibt. Und wenn nicht, ist die Story oft völlig OOC.

> Hat jemand bei dir den Humor Knopf ausgeschaltet?
Jap.

> Grammatik anyone?
Da ist ein "ist" zu viel o__ô

> Wie kommst du auf einmal auf die Idee das die Serie an sich was damit zu tun hätte, oder gar irgendjemand gesagt hätte BB an sich wer Schuld an schlechten FFs...sorry ich raff die ganze Aussage nicht @_@
Es geht doch hier um Beyblade FFs oder nicht ? Und ich hab nur gesagt, dass es in der FA Sektion und hier im Forum genauso zugeht wie in der FF Sektion.
Is it cold ? Does it hurt ? Do you feel alone ?
Welcome, you're in my empire.
This is the freezing zone...
Zuletzt geändert: 14.08.2005 23:15:23



Von:   abgemeldet 14.08.2005 23:35
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 

> Ja, genau. Vollkommen richtig. Und sowas wie ein >Veröffentlichkeitsfreiheit gibt es. Das Wort warscheinlich nicht.

Du hast dir gerade selber widersprochen^_^

>Aber jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun, das heisst >auch >FFs zu schreiben. Von volksaufhetzenden Sachen mal abgesehen.

Das Wort was du suchst ist "Meinungsfreiheit" und hat hat nichts mt der Veröffentlichung von FFs zu tun;)
FFs sind Geschichten und keine Meinungsäußerungen, es sei denn du schreibst sowas wie "Mein Aufsatz darüber warum ich Kai so toll finde und alle anderen blöd sind!".

> Gut, ok, diskriminieren ist doch ein sehr hartes Wort.

That's right Postie

>Ich formulier es anders: Du stellst damit FFs dieser Art dar, als >seien sie von vornherein schlecht.

Nein, ich sagte das es sehr viele von ihnen gibt und der Großteil davon (Meiner Meinung nach ---> jaaa da ist sie deine "Meinungsfreiheit") nicht sehr gut ausgearbeitet ist weil die OCs zu 90% leider Mary-Sues sind und das...ist nunmal...nicht sehr schön;)

> Das wärs ja auchnoch. Aber warum muss dieses Problem so sehr >besprochen werden ?

Weil es uns Leser nervt, weil es ein konkretes Problem ist. Damn, die Tatsache DAS es ein Problem ist reicht schon aus um es genau zu besprechen, wenn du die Posts gelesen hättest, hättest du gemerkt, das wir nicht nur meckern sondern auch Hilfestellung geben.

>Mir ist es auch schon aufgefallen, dass es in der BB FF Sektion >meistens das gleiche Muster gibt. Und wenn nicht, ist die Story oft >völlig OOC.

Also sagst du doch genau das gleiche wie dieser Thread, warum regst du dich dann über ihn so auf?

> > Hat jemand bei dir den Humor Knopf ausgeschaltet?

> Jap.

Duuude, das ist schlecht, du solltest ihn dringend wieder andrehen, das Anfangspost war keineswegs in einer anklangenden bierernsten Sprache verfasst.


> Es geht doch hier um Beyblade FFs oder nicht ? Und ich hab nur >gesagt, dass es in der FA Sektion und hier im Forum genauso zugeht >wie in der FF Sektion.

Sorry aber ich raff es immer noch nicht, willst du diesem Thread damit jetzt Recht geben odr was genau willst du mir vermitteln?

My hands are at your throat
And I think I hate you
But still we'll say, "remember when"
Just like we always do, just like we always do




Von:   abgemeldet 14.08.2005 23:41
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Also sagst du doch genau das gleiche wie dieser Thread, warum regst du dich dann über ihn so auf?
Weil er falsch gestellt ist. Er sagt, für mich, aus, dass Mary-Sues schlecht sind und nerven. Ich frag mich wo die Grenze zwischen einer guten FF und einer Schlechten ist.

Naja ich weiß nicht, aber heute bin ich nicht gut drauf. Ich verzieh mich. Ist eh nicht mein Ding den Moralapostel zu spielen.
Is it cold ? Does it hurt ? Do you feel alone ?
Welcome, you're in my empire.
This is the freezing zone...



Von:   abgemeldet 14.08.2005 23:49
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Weil er falsch gestellt ist. Er sagt, für mich, aus, dass Mary-Sues >schlecht sind und nerven. Ich frag mich wo die Grenze zwischen einer >guten FF und einer Schlechten ist.

Aber Mary-Sues SIND schlecht und nerven, ich glaube du wirfst MS und OCs gerade verhängnisvoll durcheinander. Du wolltest wahrscheinlich sagen da nicht alle selbst kreierten Charaktere schlecht sind (oder MS sind), das ist richtig, aber es hat auch nie jemand etwas derartiges behauptet.
Mary-Sues sind die Definition von schlechten OCs, also: schlechte OCS=Mary-Sues. Es gibt also keine guten MS, eine MS ist immer etwas negatives, es gibt gute OCs, jaaa das sehrwohl.
Verstehst du annähernd was ich dir zu erklären versuche?
Eine tolle MS st soetwas wie eine helle Dunkelheit, etwas das einfach NICHT existiert.

> Naja ich weiß nicht, aber heute bin ich nicht gut drauf. Ich >verzieh mich. Ist eh nicht mein Ding den Moralapostel zu spielen.

Ähm ja, danke für dein kurzes Gastspiel *wink*

My hands are at your throat
And I think I hate you
But still we'll say, "remember when"
Just like we always do, just like we always do

Zuletzt geändert: 15.08.2005 01:59:33



Von:    Eiji 15.08.2005 00:10
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Aber Mary-Sues SIND schlecht und nerven, ich glaube du wirfst MS und OCs gerade verhängnisvoll durcheinander. Du wolltest wahrscheinlich sagen da nicht alle selbst kreitierten Charaktere schlecht sind (oder MS sind), das ist richtig, aber es hat auch nie jemand etwas derartiges behauptet.
> Mary-Sues sind die Definition von schlechten OCs, also: schlechte OCS=Mary-Sues. Es gibt also keine guten MS, eine MS ist immer etwas negatives, es gibt gute OCs, jaaa das sehrwohl.
> Verstehst du annähernd was ich dir zu erklären versuche?
> Eine tolle MS st soetwas wie eine helle Dunkelheit, etwas das einfach NICHT existiert.

*dir da vollkommen zustimm* OC muss nicht gleich immer eine Sue sein. Ist nur leider in den meisten Fällen so. Und das ist das ganze "Problem" an der Sache, das, worüber diskutiert wird. Die perfekten Mary Sues, die nach einem 0815 - Klischée - alle lieben mich handeln und einfach nur langweilig sind.

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    CaptainCalvinCat 15.08.2005 00:16
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
ARGH!
Wer schreibt denn da schon wieder "Alle MS SIND SCHLECHT und nerven?"
Oh COME on. Es gibt auch gute Exemplare!
Wie schon gesagt, Shatners Kirk-Reihe, beispielsweise... Die Dinger haben nen Astreinen Schreibstil, das einzige was wirklich stört, ist das Kirk DIE Überlösung hat... aber das war in der Serie ja auch schon so...



Von:    Duchess 15.08.2005 01:05
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Ja, genau. Vollkommen richtig. Und sowas wie ein Veröffentlichkeitsfreiheit gibt es. Das Wort warscheinlich nicht. Aber jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun, das heisst auch FFs zu schreiben. Von volksaufhetzenden Sachen mal abgesehen.
>

Ich glaube, wenn man es statt als ein Begriff als Satz formuliert hätte wärs von vorn herein ersichtlicher gewesen.
Aber es stimmt. Jeder "Fan" hat hier schließlich dieselben Rechte wie alle anderen auch, ganz nach dem Motto "Alle Menschen sind gleich" darf man seine FFs und FAs hier vorstellen. (das meint dann nicht die Meinungsfreiheit, sodnern vielmehr die Freiheit zu Träumen und diese Träume den anderen auch vorzustellen, ob die es lesen oder nicht ist ja ne andere Sache)

>> bei den meisten Englischens - Sites gibt es so was wie einen Moral-Code, da werden Storys mit zu vielen Fehlern nicht genommen oder wieder geschmissen, wenn sich wer beklagt.

Ich weiß nicht so genau wie ich dazu stehen soll, zum Einen finde ich es auch gut, wenn man nicht mehr so häufig auf FFs kommt, die die Deutsche Grammatik und Rechtschreibung (die alte und die neue) völlig außer Acht lassen, aber zum anderen würde damit auch die "Veröffentlichkeits-Freiheit" neu definiert werden müssen.
Also "Alle sind gleich nur einige sind gleicher als andere" (siehe Orwell)
Es gibts schließlich auch immer wieder völlige Neueinsteiger, die (vor allem in diesem Fandom) noch sehr jung (oder auch evt ausländer) sind und zuerst ihre Fähigkeiten "erproben" müssen, wobei ich jetzt nicht nur Grammatik und Rechtschreibung meine.
Diese anfänglichen Fähigkeiten beruhen auf dem schulischen Wissen und auf dem Material was sie diesbezüglich evt schon mal gelesen haben.
Vor allem solchen Leuten sollte man dann Kommis oder ENS hinterlassen, mit einer sachlichen Begründung, was einem gefallen oder halt auch nicht gefallen hat.
Genauso kann man den Leuten dann auch Beta-Leser empfehlen, oder ihn darauf hinweisen, den Beta-Leser zu wechseln.
Nur diese Art von Mühe machen sich dann leider nicht mehr ganz so viele Leute.
Oder sie fürchten, dass der Autor, diese Tipps missversteht und sie feindselig aufnimmt, was es ja auch sehr häufig gibt.

> Gut, ok, diskriminieren ist doch ein sehr hartes Wort. Ich formulier es anders: Du stellst damit FFs dieser Art dar, als seien sie von vornherein schlecht.

Also ich hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht, das Anfangsposting zu lesen, aber grundsätzlich gilt auch in diesem Fall Meinungsfreiheit,
auch wenn ich es nicht sonderlich toll finde, dass evt einige Autoren sich sofort dadurch beschuldigt fühlen könnten und die Lust am Weiterschreiben verlieren. Man kann solche Dinge ja auch sachlich formulieren, sodass sich die Autoren nicht angegriffen fühlen und keinem Außenstehenden Worte wie "diskriminierend" einfallen.

Gedankenstütze: im Anfangsposting steht übrigens das hier Zitat:

>>> "Dieser Thread soll dazu da sein, herauszuposaunen wovon wir hier in der BB Sektion eindeutig genug haben, oder was euch speziell an den FFs hier nervt."

>> ich sagte das es sehr viele von ihnen gibt und der Großteil davon nicht sehr gut ausgearbeitet ist weil die OCs zu 90% leider Mary-Sues sind und das...ist nunmal...nicht sehr schön;)

Damit hast du zwar meiner Meinung nach auch Recht, aber es steht nicht ganz am Anfang (womit ihr irgendwie aneinander vorbeiredet, glaube ich)

> Aber warum muss dieses Problem so sehr besprochen werden ?

Antwort eines Autors: So kann man sich Ideen sammeln, und etwas schreiben was evt mehr Leute lesen.

Antwort eines Lesers:
>> weil es ein konkretes Problem ist. Damn, die Tatsache DAS es ein Problem ist reicht schon aus um es genau zu besprechen
[...]das wir nicht nur meckern sondern auch Hilfestellung geben.

ich hab auch nur die Einträge der letzten Seite gelesen
und bin letztendlcih zu dem Schluss gekommen, dass die allgemeine Neigung der Leser in Richtung Irgendetwas-Sensationell-Neues geht, nach möglichkeit ohne jegliche OCs, ohne, dass wieder alte Sachen wie Abtei, Schmerzen, Tod etc vorkommen und vor allem ohne OOC zu werden
(letzteres ist das am Schwierigsten einzuhaltende Kriterium, ich habs auch noch nicht hinbekommen) und das evt mal etwas in Richtung Hetero mit reinkommt (^^° absolut verständlich)

Es stimmt, hier bei BB sind inzwischen so gut wie alle Themen mal angesprochen worden mit unterschiedlichem Erfolg, es istäußerst schwierig geworden, noch etwas zu finden, was hier keiner kennt, und solange man auf das "Noch-nie-dagewesene" sucht kann man ja alte Sachen noch mal umschreiben um evt die Story besser zu machen, oder seinne Stil zu verbessern


> Und ich hab nur gesagt, dass es in der FA Sektion und hier im Forum genauso zugeht wie in der FF Sektion.

~.~ auch wenn ich nicht weiß auf welchen Thread du da genau anspielst, kann ich es mir auch nur zu gut vorstellen
der Markt ist an bestimmten Dingen inzwischen einfach schon zu übersättigt und sucht Wege um an Frisches Material zu kommen.
Was der Hauptgrund für diese Art von Threads ist.

>>> Wer schreibt denn da schon wieder "Alle MS SIND SCHLECHT und nerven?"
Oh COME on. Es gibt auch gute Exemplare!

da kann ich nur zustimmen.
Grundsätzlich sind sie nicht alle schlecht.
Auch wenn man inzwischen den Eindruck bekommen kann, weil diese guten MSs höchstens 2% ausmachen ~.~

Bei den anderen 98% ist es schlicht weg so, dass es zu vorhersehbar ist und man nur noch schief lächeln kann weil mal wieder jemand gerne den Helden spielen will


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück