Zum Inhalt der Seite

Thread durchsuchen: freischalten (267 Ergebnisse)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:   abgemeldet 06.08.2010 06:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
> Eventuell kann man auch noch mehr Leute fragen, ob sie nicht als Freischalter arbeiten mögen... ich denke da würden sich durchaus noch einige finden.


Keine Gute Idee, die treten sich beim Freischalten sonst auf die Füße, dafür ist Schalttechnisch zu wenig da.

Man muss da aber freischalten und zurückstellen unterscheiden.
Es ist leider so das nur ein Bruchteil der User darauf reagiert wenn man ihnen etwas mitteilt, das geht schon beim Löschen los das einige User nichtmal die ENS lesen wo immer die Löschgründe drinstehen. Beim Zurückstellen ist es so das nur wenige es überhaupt mitbekommen und wenn wir um Bildaustausch bitten weil wir nebenher über einen anderen Punkt an der Bastelei diskutiert haben können wir in 90% der Fälle warten bis zum Umfallen.

Immerhin reagieren einige auf die Löschung und laden dann wirklich andere Bilder hoch (ein Bruchtteil meldet sich hier im Thread oder im Helpdesk). Wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse wie viele Bilder gelöscht wurden wegen der Fotoqualität; wenn wir da überall gewartet hätten dürften wir aktuell gut und gerne 50 Zurückgestellte alleine wegen des Wartens auf Bildaustausch haben ..

Es ist halt nicht nur so das es an uns liegt, nicht jeder User ist täglich da oder lässt sich auf Nachrichten von uns ein, geschweige denn will mit uns Kontakt bezüglich dessen haben =/

Ob es mit der Funktion großartig anders wird wag ich zu bezweifeln, vielleicht hilft es aber doch was, kann man aber auch nur drüber mutmaßen.

Von:    MiMa 05.08.2010 23:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
*lach*
Ich will euch weder angreifen noch irgendwie das Recht auf privates Surfen abreden...
... es geht nur um das sofortige löschen.
Ich finde es gut, dass eine solche Funktion bereits beantragt ist.

Und naja... wenn die Warteschleife meistens leer ist,
dann könnte man auch den weiteren Schritt mit dem Nachbessern einführen.

Eventuell kann man auch noch mehr Leute fragen, ob sie nicht als Freischalter arbeiten mögen... ich denke da würden sich durchaus noch einige finden.

Von:    Nekoryu 05.08.2010 17:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
MiMa

Einen Zusatz zu dem bereits Gesagtem (und auch als Bestätigung): Wir sind in erster Linie User. Normale User, die eine Aufgabe auf Animexx übernommen haben- nämlich den des Freischalters. Wir werden nicht bezahlt und bekommen keine (naja, so gut wie nie) Anerkennung dafür. Wenn es uns aber um letztere Sachen gehen würden, wären wir nicht Freischalter geworden. Es macht Spaß und das ist der Sinn von Animexx.

Von:    Nekoryu 05.08.2010 08:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
MiMa

Auch ein Tipp von mir: es hilft unglaublich, den Frust runterzuschlucken und erstmal die ENS in Ruhe zu lesen. Wir sind Freischalter und daran interessiert, die Werke- sofern sie regelkonform sind- freizuschalten. Wenn wir Freude am Löschen und Ärgern der User hätten, würde unsere "Berufsbezeichnung" anders heißen ^_-
Wenn man einfach ruhig bleibt, hat man auch Zeit, das Wunder der automatischen Lösch-ENS zu entdecken (die schon seit einigen Jahren den Kommentar in der Bildbeschreibung unten anhängen hat ^.- )

Von:    Moonkitty 20.07.2010 23:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Zum Thread

So nun im richtigen Forum:

Hallo liebe Freischalter, hätte jetzt auch mal eine Frage an euch, wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet ^^:
Alsooo, hatte heute ein Bastelei-Bild in der Sweets Deco Sektion hochgeladen, das hier

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1746666/

Hoffe, dass funzt mit dem Link, da es ja nicht freigeschaltet ist. Ich hätte jetzt rein aus Interesse gerne gewusst, wo der Haken ist, warum es zurück gestellt wurde? Links oben steht jetzt was von zusammengebaut, aber sind das nicht die meisten Sweets Deco Sachen? Ich würds so so gerne hochladen, was muss ich ändern?

Liegt es daran dass ich auch nicht "handgefertigte" Deko drauf hab? Es war deswegen garantiert nicht weniger aufwendig, ist eigentlich bloß Zugabe der Flitterkram und die Schleifchen zumal der Rest ja auch von mir ist. Mit ganz viel Liebe aus Fimo gemacht =)

Also bitte bitte helft mir auf die Sprünge!

Lg Annie

Von:    Sakura1986 18.07.2010 09:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Guten Morgen liebe Freischalter.
Ich bin ein bisschen irritiert darüber, wie welche Basteleien freigeschaltet werden und möchte mich auch darüber beschweren. Der Grund: Die Bastelei Biskuitröllchen wurde freigeschaltet, mein Donut aber nicht. Beide Basteleien stammen aber aus dem Häkelbuch "Süße Häkeleien" von Christa Schmidt, Elke Reith (OZcreativ Verlag).
Ebenso wurde das Donut-Trio freigeschaltet.

Meine Frage: Wieso wurde meine Bastelei nicht freigschaltet, wenn andere das selbe Thema bzw. aus dem selben Buch arbeiten?

In Hoffung auf eine gute Erklärung

Sakura1986

Von:    Floreane 14.07.2010 14:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Wenn ich das Kleid also auf einer Schaufensterpuppe drapiere, ist es also erlaubt, da ihr in dem Fall Entgegenkommen zeigt, da es ja eine, wenn auch nicht japanische, Puppe ist? Wenn die Größe ja keine Rolle spielt...

Wie gesagt, meiner Meinung nach eine völlig willkürliche Festlegung, aber es bleibt den normalsterblichen Usern wohl nichts anderes übrig, als sich der Oligarchie der Freischalter zu beugen.

Allerdings, da sowohl FAs, FFs, Cosplay etc. Unterthemen einer großen Seite sind, wäre es schon wünschenswert, wenn man sich was Bestimmungen und das Zulassen von Themengebieten angeht aufeinander abstimmt und nicht einfach jeder sein eigenes Süppchen braut und sagt, damit hab ich ja nichts zu tun...

Von:    Nekoryu 09.07.2010 14:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
> Danke fürs doch noch freischalten ^-^
> *knuffs*

Bitte schön ^_^

Von:    DevilKaito 09.07.2010 07:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Zum Thread

Danke fürs doch noch freischalten ^-^
*knuffs*

Von:    Pumme 08.07.2010 16:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
danke. ich zitier mich nochmal:

Ich nochmal. Nachdem mein Bild ja bearbeitet wurde, dass man die Heizung nicht mehr sieht (Es geht um die kleine Gitarre, die beanstandet wurde, wegen ablenkendem Hintergrund) wurde mir ja bestätigt, dass es so hochgeladen werden würde. Doch jetzt bekam ich eine ENS mit dem Inhalt:

Hallo!

Wir mussten uns gegen die Freischaltung deiner Bastelei entscheiden weil sie keinen entsprechenden Bezug zu einem Anime/Manga oder geduldetem Off-Topic-Thema hat.

Bitte verstehe das wir bezugslose Basteleien nur bei einem sehr großen Aufwand freischalten, der erkennbar sein muss.

Solltest du der Meinung sein das der Aufwand groß genug war melde dich bitte mit einer Arbeitsbeschreibung im entsprechenden Thread für Fragen rund um die Basteleien-Freischaltung.

Bei Fragen kannst du dich gerne an den Hilfe-Thread wenden. Bitte vergiss bei deiner Anfrage nicht, einen Link zu deinem Bild (zum Beispiel über den Weblog/deine Steckbriefbilder) zu posten.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanart_Bastelregeln

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Kann man mir dann nicht direkt sagen, dass ich es eh nicht hochladen soll, anstatt das ich das Bild vorher von jemandem bearbeiten lasse (danke nochmal) und dann nochmal nen Kick dafür krieg?

dazu vllt noch eine kurze stellung? das wär sehr nett. :)

Von:    MagicalSweetness 07.07.2010 00:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hmm,

muss man extra eine ENS schreiben? Ich dachte die Freischalter sind so damit beschäftigt, dass man nicht zurückschreiben soll... Ok, dann bitte ich dich jetzt nochmal nachzuschauen ob nun alles in Ordnung ist mit meiner "Bastelei".

Grüßle,

Nedacat

Von:    Pumme 06.07.2010 20:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Ich nochmal. Nachdem mein Bild ja bearbeitet wurde, dass man die Heizung nicht mehr sieht (Es geht um die kleine Gitarre, die beanstandet wurde, wegen ablenkendem Hintergrund) wurde mir ja bestätigt, dass es so hochgeladen werden würde. Doch jetzt bekam ich eine ENS mit dem Inhalt:

Hallo!

Wir mussten uns gegen die Freischaltung deiner Bastelei entscheiden weil sie keinen entsprechenden Bezug zu einem Anime/Manga oder geduldetem Off-Topic-Thema hat.

Bitte verstehe das wir bezugslose Basteleien nur bei einem sehr großen Aufwand freischalten, der erkennbar sein muss.

Solltest du der Meinung sein das der Aufwand groß genug war melde dich bitte mit einer Arbeitsbeschreibung im entsprechenden Thread für Fragen rund um die Basteleien-Freischaltung.

Bei Fragen kannst du dich gerne an den Hilfe-Thread wenden. Bitte vergiss bei deiner Anfrage nicht, einen Link zu deinem Bild (zum Beispiel über den Weblog/deine Steckbriefbilder) zu posten.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanart_Bastelregeln

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Kann man mir dann nicht direkt sagen, dass ich es eh nicht hochladen soll, anstatt das ich das Bild vorher von jemandem bearbeiten lasse (danke nochmal) und dann nochmal nen Kick dafür krieg?

Von:    GekkaReijin 30.06.2010 16:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
> dann bin ich aber der Meinung, dass man Modelkits auch nicht unter "Bastelei" hochladen dürfte. Oder wollt ihr mir sagen, dass das was GANZ anderes ist?
> Ihr würdet das Lego immer hin auch dann nicht freischalten, wenn ich es anmale...
> und ganz ehrlich, im Gegensatz zu Modelkits ist es beim Lego nicht offensichtlich, welches Teil wohin gehört.
>
> Ich persönlich finde diesen Ausschluss sehr schade. Weil man aus Lego schon sehr aufwendiges bauen kan....

Also was die Modellkit sache angeht muss ich zustimmen.
Das hab ich mich auch schon immer gefragt warum das als Bastelei gilt >.>

Von:    Tio 30.06.2010 11:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
>Wir schalten generell keine fertigen Sachen, die man nur zusammen setzen muss. Darunter fallen Bausteine aller Art, dementsprechend auch Lego Steine.

dann bin ich aber der Meinung, dass man Modelkits auch nicht unter "Bastelei" hochladen dürfte. Oder wollt ihr mir sagen, dass das was GANZ anderes ist?
Ihr würdet das Lego immer hin auch dann nicht freischalten, wenn ich es anmale...
und ganz ehrlich, im Gegensatz zu Modelkits ist es beim Lego nicht offensichtlich, welches Teil wohin gehört.

Ich persönlich finde diesen Ausschluss sehr schade. Weil man aus Lego schon sehr aufwendiges bauen kan....

Von:    Subaru-X 28.06.2010 15:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Tja der unterschied zwischen Kunst und Design scheint hier nicht wirklich bekannt zu sein.
Wenn ist es Design und nicht Kunst.
Cosplay egal was ist Design ^__^
Zudem ist Gestaltung meinBeruf also sollte ich mcih damit auskennen, sorry wenn es jetzt klugscheißerisch rüberkommt.
Habe eine Ergänzung bei dem Hut hinzugefügt.
Und die Kirschblüten habe ich selbst hergestellt aus Stoff, Vliseline und mit meinem Falzbein die Kerben hineingemacht.
Oh danke das es als Blumenbouque bezeichnet wird ^^
Es ist ja auch der Kopfschmuck für den "Frühling" dann habe ich wenigstens das richtig getroffen ich sehe das mal eher als Lob*
Gut fürs nächste Mal weiß ich bescheid und werde am besten jeden Schritt fotografieren und ihn hochladen damit auch alle Welt nachvollziehen kann wie ich den Stoff für die Seidenblumenblätter am besten noch selbst gewebt habe x3
Sorry aber umgekehrt würdest du dich bestimmt auch so aufregen.
Schade das Animexx sich so verändert denn Devianart oder Cosplay.com sind nicht so...
Dann solltet ihr wohl was überdenken bei der Kategorie Cosply Accesoires ^^"

So ich habe jetzt auch keine große Lust mehr hier groß rumzuzicken oder diskutieren und bedanke mich dennoch für das versuchte freundliche antworten ^^
Warte dann mal auf das Ergebnis der Freischalter entweder freu ich mich ansonsten weiß ich was ich persönlich davon zu halten habe ^^

Hier noch der Fimo-Link den ich meine:

http://cgi.ebay.de/1-Fimo-Stange-MELONE-Freche-Fruchte-Angie-Scarr-/300425588230?cmd=ViewItem&pt=Nail_Art&hash=item45f2c2ae06
Is nix mit kneten oder so XD Aber egal*

Von:   abgemeldet 17.06.2010 23:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
TiaChan

>weil das alles sein kann und keinen Bezug zu einem geduldeten Thema hat wie ihr das in der ENS schreibt.

Da muss ich nun noch einmal kurz etwas zu sagen: Tatsächlich habe ich beim löschen die falsche ENS erwischt, die Bezugs-ENS. Richtig wäre in diesem Falle die Symbol-ENS gewesen, die auch das erklärt hätte, was abgemeldet hier eigentlich hinreichend erklärt hat.
Dafür entschuldige ich mich bei dieser Gelegenheit gleich mal, ich habe auch schon einen kleinen Adminrüffel bekommen.

Klar ist es leider bei manchen Dingen ärgerlich, wenn man sie nicht hochladen kann, aber die gleichen Regeln gelten auch für uns Freischalter und auch von uns haben schon Leute Dinge gebastelt, die wir nicht hochladen konnten, weil wir uns an unsere Regeln halten müssen. Aber wir müssen eben irgendwo eine Grenze ziehen. Wie gesagt, der Topflappen hätte auch eben einfach ein Topflappen mit rotem Muster sein können, zudem ist das Umbrellasymbol eben schon von sich aus ein Symbol. Und Symbole werden hier eben nun einmal nicht einzelnd geschaltet.

Im Weblog schauen es sich oft auch Leute an, verlink es doch einfach bei deiner nächsten Arbeit, die du hochlädst mit im Fanartkommentar. Ich habe schon andere Leute gesehen, die im Weblog ihre Sachen hochladen und dort sehen es sich dann trotzdem Leute an.

Von:    Nekoryu 01.06.2010 18:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
> abgemeldet

Hallo!
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Aufwand, etwas selbst zu entwerfen und zu nähen (Künstlerische Kreativität) und dem Aufwand, etwas aus einer Spritztüte zu pressen (Künstlerischer Kraftaufwand) und mit gekauften Perlen zu beklebten. mag sein, dass die Fimostreusel selbst gemacht sind, aber im Grunde genommen sind dies eben <nur> gerollte oder gewalzte Bällchen. Angenommen, du hättest aus der Fimo noch einen passenden Rahmen für deinen Spiegel gemacht und ihn noch zusätzlich verziert- da hätte die Sache ganz anders ausgesehen!

Und die meisten Freischalter sind entweder selbst Zeichner oder Bastler und wissen daher recht gut, was Aufwand bedeutet. Aber letztenendes musst du berücksichtigen, dass wir NUR anhand eines Bildes entscheiden können, wie regelkonform deine Arbeit ist oder nicht. Wir sehen dies nicht mit deiner Definition von Aufwand, sondern können uns nur- wie bereits gesagt- am fotografierten Endergebnis orientieren. Wenn dies nicht den Eindruck von "großem Aufwand" macht, müssen wir danach urteilen.

Es steht dir jedoch zu, das Bild in deinem Weblog hochzuladen oder in deinem Steckbrief zu veröffentlichen, wenn dir die Präsentation im Animexx am Herzen liegt.

Zu deinem anderen Argument, die Regeln wären "zu streng": ich weise dich auf Deviantart hin. Da sind die Regeln nicht so streng, aber du wirst OFT bei der Bildersuche den namen eines Bildes eingeben und das Bild wird dir 100 Mal von 100 verschiedenen Zeichnern ausgespuckt. Und ich denke, es ist NICHT in deinem Sinn, wenn sich jemand mit deiner Arbeit schmückt.

Für weitere Verbesserungsvorschläge der Regeln empfehle ich dir den entsprechenden Thread. Für sonstige Fragen bezüglich deiner Basteleien (!) steht dir das komplette Freischaltteam in diesem Thread voll zur Verfügung.

yours, sincerly

nekoryu <3

PS: Wir sind zwar Freischalter und Admins, aber auch WIR sind User- auch für UNS gelten die Regeln der jeweiligen Sektionen!

Von:    Varis 23.05.2010 21:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Scarla

Hallo! :)

Also wir schalten auch Tier Basteleien ohne Bezug, sofern sie auch dementsprechend aufwendig sind. Und deine Tonarbeiten hören sich ja schon einmal aufwendig an. ^^ Ich sehe also erst einmal kein Problem darin, dass du sie hochlädst. Wenn du dir aber weiterhin unsicher bist, kannst du auch im Voraus ein Bild zeigen und fragen, ob wir das so freischalten würden.




Gruß,
Varis

Von:    Lulanaa 17.05.2010 18:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo liebe Freischalter,

ich kann eventuell noch nachvollziehen das Ihr diesen Kettenahänger nicht freischaltet: http://img219.imageshack.us/i/img2014y.jpg/

aber hier: http://img100.imageshack.us/i/img2018j.jpg/ würde ich euch bitten eure Entscheidung nochmal zu überdeken, da es wirklich eine ganz schöne Fummelarbeit ist, eine Rose aus Fimo so hinzufriemeln die gerade mal 1cm groß ist. Ich weiß man kann die Größenverhältnisse schlecht bei dem Foto einschätzen, da es mit Makro aufgenommen wurde.

Insgesamt sind einige Arbeitsstunden in die Anhänger geflossen und es ist wirklich deprimierend wenn es dann einfach als zu wenig Aufwand abtut.

Hier nochmal die Arbeitsschritte für den Sternenanhänger zum Verständnis:

-Fimo Platten gleichmäßig ausrollen
- jeweils 2x2 Sterne ausstechen (wegen der Dicke) und einen davon mit einer Struckturplatte bearbeiten und vorsichtig aufeinander platzieren
-Fimo Rosen Knospe rollen dann mit einzelnen Fimo Stücken Blätter formen und andrücken
- Rose so wie eine dünne Fimorolle auf den Sternen platzieren
-Mit Straß verzierren und vorsicht ein Loch durchstechen,
-Den Stern ausbacken
-Kettelstift zurecht schneiden und biegen
-mit Perlen und Käppchen und Metalsternen versehen so wie Ringe biegen für die Aufhängung

Da die Anhänger hauptsächlich für Cosplays sind seh ich da auch kein Problem von wegen zu wenig Bezug zu Anime?

Wäre lieb wenn Ihr hier nochmal antworten könntet.

Viele Grüße Lu

Von:    Ceia 15.05.2010 21:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Zum Thread

Hallo
mal eine frage zur Freischaltung bzw nicht freischaltung eines meienr fanarts:


der angegebene grund war:
"Wir mussten uns gegen die Freischaltung deiner Bastelei entscheiden weil sie keinen entsprechenden Bezug zu einem Anime/Manga oder geduldetem Off-Topic-Thema hat.
Bitte verstehe das wir bezugslose Basteleien nur bei einem sehr großen Aufwand freischalten, der erkennbar sein muss.
Solltest du der Meinung sein das der Aufwand groß genug war melde dich bitte mit einer Arbeitsbeschreibung im entsprechenden Thread für Fragen rund um die Basteleien-Freischaltung."


Ich finde dass es sehrwohl in diesen bereich hineinpasst, da ich es später als assesoir für das wesen nutzen werde, welche ich als cosplay-kostüm für mich anfertigen werde! hier ein link zu eiejr zeichnung die diese figur darstellt: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/500479/1704726/




2 Bilder von der gitarrenatrappe habe ich zur anschaun bei meinen steckbrieffotos hochgeladen !
http://[...]/mitglieder/bilder/4/0/5103504.gross.jpg

http://[...]/mitglieder/bilder/7/0/5103507.gross.jpg

Zudem habe ich eine bauanleitung in meinen weblogg geschrieben (und mich versucht relativ knapp zu fassen) und darstellen zu können , wie aufwändig der bau und die bearbeitung dieses objektes waren!!!
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/500479/375175/


Ich bitte darum , dass das fanart bzw dessen freischaltung nochmal überarbeitet wird, da es wie gesagt, zum einen so einem cosplay gewand gehören wird ( vll habe ich es nicht ausdrücklich genug in der beschreibung erwähnt!) zum anderen, weil es wirklich eine sehr sehr aufwendige arbeit ist! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es doch noch freigeschaltet wird!

mfg Ceia \m/ -^.^-

Von:   Arcturus 09.05.2010 20:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
> @Nebelstreif
>
> Wäre okay so da Direktbezug und genug Aufwand vorhanden ist.
>
> @NIX
>
> > Ich habe den Bogen zwar natürlich ausgedruckt (ohne Ausdrucken kein zusammenkleben und so) - aber ihn zuvor bearbeitet. Ich habe nicht einfach nur was ausgedruckt und zusammengeklebt.
> > Es wäre vielleicht gut, wenn ihr den Punkt Papercrafts/dolls in eure Regeln aufnehmen würdet. Wenn das nämlich nicht erlaubt ist, dann sollten die dort auch stehen. (Ich hätte mir nämlich gerne das Hochladen gespart, wenns eh nicht erlaubt ist. Deshalb habe ich auch in die Regeln geschaut - und nichts gefunden...)
> > So sieht es für mich nämlich leider ein wenig nach Freischalter-Entscheidung, nicht nach regelbasierter Entscheidung aus. (Was auch daran liegt, dass ich zumindest von zwei Papercraft-Basteleien weiß, die geschaltet wurden.)
>
> Ich hab es jetzt nochmal extra dazugeschrieben (vorallem da momentan einige dieser Sailor-Männchen hochgeladen werden), aber eigentlich dürfte klar sein das man nicht einfach ausgedrucktes Fremdmaterial als seine eigene Arbeit hochladen darf, auch wenn da noch rumgefaltet wurde. Wir schalten ja auch keine Screenshotcollagen oder gekaufte Dosen die mit ausgedruckten Stickern verziert sind.

Wie ich bereits sagte: Ich habe nicht nur gedruckt und gefaltet.
Ich kann es akzeptieren, wenn euch die Änderungen, die ich vorgenommen habe, zu wenig sind, ABER: ich habe nicht nur gedruckt und gefaltet, also hör auf, meine Arbeit darauf zu reduzieren!
Im Übrigen habe ich das Fremdmaterial, das ich verwendet habe NICHT als meine eigene Arbeit ausgegeben. In meinem Zeichnerkommentar stand ganz genau, was ich woher hatte und was ich damit gemacht habe!

> Beispiele haben wir auch, der Account dafür ist im ersten Posting verlinkt, dort hat sich schon einiges angesammelt. Man kann aber in den meisten Fällen keine generelle Entscheidung treffen da jede Sache anders hergestellt wurde und es andere Materialien gibt auch wenn im Prinzip dasselbe dargestellt wird.

Okay, die habe ich wohl übersehen.

Von:   abgemeldet 09.05.2010 17:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
@Nebelstreif

Wäre okay so da Direktbezug und genug Aufwand vorhanden ist.

@NIX

> Ich habe den Bogen zwar natürlich ausgedruckt (ohne Ausdrucken kein zusammenkleben und so) - aber ihn zuvor bearbeitet. Ich habe nicht einfach nur was ausgedruckt und zusammengeklebt.
> Es wäre vielleicht gut, wenn ihr den Punkt Papercrafts/dolls in eure Regeln aufnehmen würdet. Wenn das nämlich nicht erlaubt ist, dann sollten die dort auch stehen. (Ich hätte mir nämlich gerne das Hochladen gespart, wenns eh nicht erlaubt ist. Deshalb habe ich auch in die Regeln geschaut - und nichts gefunden...)
> So sieht es für mich nämlich leider ein wenig nach Freischalter-Entscheidung, nicht nach regelbasierter Entscheidung aus. (Was auch daran liegt, dass ich zumindest von zwei Papercraft-Basteleien weiß, die geschaltet wurden.)

Ich hab es jetzt nochmal extra dazugeschrieben (vorallem da momentan einige dieser Sailor-Männchen hochgeladen werden), aber eigentlich dürfte klar sein das man nicht einfach ausgedrucktes Fremdmaterial als seine eigene Arbeit hochladen darf, auch wenn da noch rumgefaltet wurde. Wir schalten ja auch keine Screenshotcollagen oder gekaufte Dosen die mit ausgedruckten Stickern verziert sind.

Beispiele haben wir auch, der Account dafür ist im ersten Posting verlinkt, dort hat sich schon einiges angesammelt. Man kann aber in den meisten Fällen keine generelle Entscheidung treffen da jede Sache anders hergestellt wurde und es andere Materialien gibt auch wenn im Prinzip dasselbe dargestellt wird.

Von:   Arcturus 09.05.2010 14:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hi Leute. :)


Ich bekam vorhin folgende ENS:

Hallo!

Deine Bastelei enthielt zu wenig Eigenleistung um sie freizuschalten.

Bitte beachte, dass komplett gekaufte und unbearbeitete Elemente, die du nur platziert hast, nicht als Bastelei gelten. Da nichts an ihnen gebastelt wurde.

Auch Basteleien, die nur aus kaum weiterbearbeiteten Grundformen bestehen, sind nicht zulässig.

Papercrafts, die aus ausgedruckten oder gekauften Bögen gefaltet wurden fallen ebenfalls darunter.

Bei Fragen kannst du dich gerne an den Hilfe-Thread wenden. Bitte vergiss bei deiner Anfrage nicht, einen Link zu deinem Bild (zum Beispiel über den Weblog/deine Steckbriefbilder) zu posten.


Betrifft dieses Bild.

Ich werde das Ding nicht noch mal hochladen, möchte aber dazu noch folgendes sagen (auch wenn mir bewusst ist, dass das nur ne Standard-ENS ist und nicht alles zutreffen muss):

> Bitte beachte, dass komplett gekaufte und unbearbeitete Elemente, die du nur platziert hast, nicht als Bastelei gelten. Da nichts an ihnen gebastelt wurde.

Meine Bastelei war bearbeitet. Ich benutzte ein Pattern von einer Freundin (auf das ich übrigens verlinkte) als Grundlage, gestaltete aber darauf basierend selbst. Einzig und allein das Haar und einen Teil des Gesichts (Augen und Mund) übernahm ich von einem anderen Pattern (dem Ursprungspattern des Charakters, das zur Bearbeitung und Benutzung frei gegeben ist) komplett, um die Erkennbarkeit der Paperdoll im Fandom zu gewährleisten. (Sprich: Es gibt verschiedene Designs des Charakters, immer mit denselben Haaren und demselben Gesicht - da wollte ich mich einreihen.)

> Auch Basteleien, die nur aus kaum weiterbearbeiteten Grundformen bestehen, sind nicht zulässig.

Gibt es dazu Beispiele in den Regeln? Für mich war beim Lesen der Regeln nicht erkennbar, was genügt und was nicht. Vielleicht habe ich es übersehen, wenn nicht dann wäre das vielleicht mal ne Idee, die man umsetzen könnte. ;)

> Papercrafts, die aus ausgedruckten oder gekauften Bögen gefaltet wurden fallen ebenfalls darunter.

Ich habe den Bogen zwar natürlich ausgedruckt (ohne Ausdrucken kein zusammenkleben und so) - aber ihn zuvor bearbeitet. Ich habe nicht einfach nur was ausgedruckt und zusammengeklebt.
Es wäre vielleicht gut, wenn ihr den Punkt Papercrafts/dolls in eure Regeln aufnehmen würdet. Wenn das nämlich nicht erlaubt ist, dann sollten die dort auch stehen. (Ich hätte mir nämlich gerne das Hochladen gespart, wenns eh nicht erlaubt ist. Deshalb habe ich auch in die Regeln geschaut - und nichts gefunden...)
So sieht es für mich nämlich leider ein wenig nach Freischalter-Entscheidung, nicht nach regelbasierter Entscheidung aus. (Was auch daran liegt, dass ich zumindest von zwei Papercraft-Basteleien weiß, die geschaltet wurden.)

Von:    Zerorin 05.05.2010 20:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Bild

Hallo,

ich würd gern einfach nur erfahren wollen, warum die Bastellei zurück gestellt worden ist ._.
(dacht zuerst dass es einfach daran liegt, das es als FA hochgeladen hatte, wo mir ejdoch gesagt worden ist, dass die Freischalter es richtig einordnen könnten und somit nicht der Fall des falschen "gebiets" sei)

Von:   abgemeldet 02.05.2010 11:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
> abgemeldet
>
> Huhu! ^^
>
> Gerade wurde es von einem Freischalter zurückgestellt, weil derjenige sich unsicher ist, ob es ausreichend ist und wegen der Qualität. (Ist ja teils unscharf). Genaueres kann ich dir noch nicht sagen, denn jetzt werden wir erst einmal darüber diskutieren müssen. ^^
>
>
>
>
> Gruß,
> Varis

*lach*
ich habs gesehn
*hehe*
^^°

Von:    Varis 01.05.2010 23:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
abgemeldet

Huhu! ^^

Gerade wurde es von einem Freischalter zurückgestellt, weil derjenige sich unsicher ist, ob es ausreichend ist und wegen der Qualität. (Ist ja teils unscharf). Genaueres kann ich dir noch nicht sagen, denn jetzt werden wir erst einmal darüber diskutieren müssen. ^^




Gruß,
Varis

Von:    hideto 29.04.2010 23:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hi liebe Freischalter des Bastelforums ^-^

Ich wollt wissen ob man diese Bastelarbeiten auch zulassen würde?

Con-Hons
http://s110.photobucket.com/albums/n106/koujikouji111/?action=view&current=ch.jpg

Con-Hon
http://s110.photobucket.com/albums/n106/koujikouji111/?action=view&current=3ConHon.jpg&newest=1

Sternenringe
http://i110.photobucket.com/albums/n106/koujikouji111/Sternenringe.jpg

Sweets-Deco Dose "Halloween"
http://i110.photobucket.com/albums/n106/koujikouji111/Halloween1.jpg

Dankeschön schonmal im vorraus ^^

bb
Alexander Victor

Von:    BJey 18.04.2010 20:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hey Varis :)
Danke !

Zu 1 .. Okay, dann mach ich nochmal ein neues Bild und lad's hoch, danke ! :)

Zu 2 .. Bild von Scarecrow
Aaaalso, das ist das Vieh an sich :)
Daaaaas bin ich im Cos
Würde das nun hochgeladen werden? Kann ja ein Bild vom Vieh und von mir im Cos in ner Collage mit nem Stelzenbild hochladen damit die Freischalter sehen was da am Cos gemeint ist?

Danke für die schnelle Antwort :)
Liebe Grüße
BJey

Von:    Bambusbesen 17.04.2010 10:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Meine Bastelei wurde nicht freigeschaltet…
Basteleibild
darf ich das als Beleidigung auffassen?

animexx schrieb:
Symbole gestatten wir nur mit Serienbezug[...].

Serienbezug: Ich hatte in den Einstellungen angegeben, dass das zu Naruto gehört. Zudem ist an dem Titel „Akatsuki Tasse“ wohl klar erkennbar, zu welcher Serie es gehört.
Symbole: Ich frage mich ernsthaft, wer auf Animexx noch nicht die roten Wolken kennt, die Akatsuki auf ihrem Mantel trägt?

animexx schrieb:
Es sollte erkennbar sein um was es sich handelt. Wir konnten leider nicht erkennen worum es sich handelt.

1. Trinktasse(200ml): Ich ging davon aus, dass das klar erkennbar ist. Wer hatte denn noch nie eine Tasse in der Hand?
2. Wölkchen: Siehe Symbole oben. Außerdem sind die Wolken klar erkennbar und keine Gebilde, bei denen man rätseln muss, da ich mir die Wolken zuvor genau angeschaut und eine dementsprechende Vorlage angefertigt habe.
3. Symbole: Nein, das Weiße sind japanische Schriftzeichen – genauer Katakana – also keine abstrakten Symbole, die keinen Serienbezug haben, da sie die Namen zweier Charaktere – Deidara (デイダラ), Itachi (イタチ) – aus Naruto wiedergeben. Ich hatte in den tabellarischen Angaben zur Bastelei extra die Übersetzung der Katakana angegeben. Da sich Animexx mit japanischer Kultur/Anime und Manga beschäftigt, wäre es wohl kaum zu viel verlangt, wenn man die Zeichen zumindest als Japanisch erkennen kann… zumal jeder zweite Mexxler in seinem Steckbrief Japanisch stehen hat.

Es tut mir Leid, dies so hart sagen zu müssen, aber in mir wächst das Gefühl, dass der betroffene Freischalter sich nicht die Zeit nehmen wollte, die Richtigkeit des Serienbezugs und der Symbole/Zeichen zu überprüfen.

LG
Deianeira

Von:    Alucard 08.04.2010 15:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Das nicht zurückgestellte ist noch regulär in der Bastelschleife und wartet nur auf einen schalter.

Zurückgestellt wurde deine Bastelei weil die Fotoqualität nicht berauschend ist (bei der in der Bastelschleife übrigens auch nicht). Und du laut Datenbank nur englsich und japanisch kannst, was meine Kollegin verunsichert hat. Wenn du deine beiden Bilder gegen eine bessere Qualität austauschst, steht dem freischalten nichts mehr entgegen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück zum Thread