Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    TiaChan 16.06.2010 15:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Heißt es, es gibt gar keine Chance für mich, dass das Bild noch hochgeladen wird?

Ich kann auch eine Küchenszene mit Topflappen im Einsatz fotografieren wenn das meine Chancen steigert. ^^; Wobei ich immer noch nicht finde, dass der Topflappen auf dem ersten Bild sooo von den anderen Gegenständen verdeckt wird. Ich hatte mir überlegt, ob ich ihn nicht vor die anderen Sachen hängen soll, aber das wäre einfach zu gestellt, denn ein Topflappen hängt einfach nicht so, sondern wird meistens auch oft von den anderen Sachen ein bisschen verdeckt, aber man erkennt's immer noch gut auf dem Foto - finde ich, aber wie gesagt, wenn ihr da anderer Meinung seid, akzeptiere ich das, denn es ist auf jeden Fall ein Punkt, an dem ich zugebe, dass es da verschiedene Meinungen geben kann.

Das Problem ist aber im Endeffekt eh ein anderes, oder? Wenn ich den Topflappen allein, ohne andere Gegenstände fotografiere, ist es also zu einfach. Aber wenn jeder Resident Evil-Fan das Symbol sofort erkennt und mir auch schon viele gesagt/geschrieben haben, dass sie neidisch sind und auch so einen Topflappen haben wollen, und ich ohne Resident Evil nie auf die Idee gekommen wäre, so einen Topflappen zu machen, sind es nicht genug Gründe, es trotzdem hochzuladen? Ich habe mir das Symbol nicht ausgedacht, vielleicht hätte ich's sonst nicht so einfach gemacht, aber wie gesagt, man erkennt es sofort und es gibt genug Fans der Serie (mich mit eingeschlossen), die für solches und anderes Merchandise mit Umbrella-Zeichen Geld ausgeben würden. Klar, ich selbst mache keinen Profit damit und will Capcom keine Copyrights absprechen, ich erwähne das mit dem Geld nur um zu betonen, dass es erkennbar und zu der Serie zugehörig ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es für mich noch irgendeine Option, das hochzuladen? Ich kann das Foto anders arrangieren oder die Beschreibung anders machen, aber es gar nicht hochzuladen fände ich doch zu schade.
Suche Resident Evil-Cosplayer (und einfach -Fans ^_^) für ein Resident Evil-Treffen auf der Animagic 2010!!



Von:   abgemeldet 16.06.2010 15:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
TiaChan

>Heißt es, es gibt gar keine Chance für mich, dass das Bild noch hochgeladen wird?

Nein, wohl leider nicht, der Hauptgrund ist eben, wie abgemeldet schon erwähnte, dass es zu Symbolisch ist. Umbrella hat ja leider ein recht einfaches Zeichen, welches auch alles andere sein könnte, irgendwo müssen wir bei solchen Dingen leider eine Grenze ziehen.

Du könntest den Topflappen natürlich in deinem Weblog hochladen, als Eintrag mit Bild und ihn so den Leuten präsentieren. :) Das ist bei Basteleien die zB wegen der Frage nach dem Symbolischen hier nicht durchkommen immer eine gute Alternative.
Zuletzt geändert: 16.06.2010 15:53:13



Von:    Helmchen 16.06.2010 18:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Also ehrlich gesagt verstehe ich den zweiten Punkt überhaupt nicht.
Es geht bei Bastelei doch schließlich um Erfindungsreichtum... darum, etwas bekanntes - wie beispielsweise das Umbrella-Zeichen - mit etwas neuem zu verbinden. Und so finde ich die Idee, eines der bekanntesten Resident Evil-Logos als Topflappen umzusetzen, wirklich gelungen und in keinster Weise 'bezugslos'.
Aber bei diesem ganzen Freischaltungs-Krieg wird doch jegliche Kreativität schon im Keim erstickt - das finde ich wirklich traurig :(



Von:    YourBucky 16.06.2010 18:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wirklich schade, dass insbesondere bei der Inszenierung von Basteleien fast jedes Arrangement als "störend" und "von der Bastelei ablenkend" bewertet wird. Aber in dem Punkt kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Was ich allerdings gar nicht nachvollziehen kann, ist der Kritikpunkt, das Umbrella-Zeichen sei "zu symbolisch" und ohne ausreichenden Bezug zur Serie. Es gibt doch kaum etwas, das so signifikant für die gesamte Resident Evil-Reihe, sogar für diese etwas fragwürdigen Filme, steht, wie das Umbrella-Symbol. Natürlich ist es einfach und schlicht, aber liegt die Herausforderung bei kreativem Arbeiten nicht gerade dabei, aus einem solch simplen und dennoch unverwechselbaren Symbol etwas Neues, Eigenes zu machen?
Natürlich gibt es in der Serie keine Tropflappen mit dem Umbrella-Zeichen, aber gerade deshalb ist es doch eine schöne und innovative Idee (zumal vor allem in den Filmen dieses Symbol wirklich überall zu finden ist, da liegt ein Topflappen gar nicht allzu fern). Ist es nicht langweilig und schade, wenn man nur Dinge umsetzen darf, die genauso auch schon in der Originalserie vorkommen?

Ich kann diesen Kritikpunkt wirklich nicht nachvollziehen und finde es schade, dass aus dem Fanart-Hochladen ein solches ständiges Ärgernis geworden ist, anstatt ein lebendiger, vielfältiger Austausch von Kreativität.
~ Gefallen wollen heißt sich erniedrigen! - Gustave Flaubert ~



Von:    SLeePyHeaD 16.06.2010 19:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Aber bei diesem ganzen Freischaltungs-Krieg wird doch jegliche Kreativität schon im Keim erstickt - das finde ich wirklich traurig :(

Niemand wird hier in seiner Kreativität eingeschränkt - ihr könnt herstellen, was immer ihr wollt; ihr könnt es sogar auf Animexx ausstellen, nur halt in diesem Fall nicht bei den Basteleien sondern eben im Weblog o.Ä.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:   abgemeldet 16.06.2010 19:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wie ich meine Schalterin bereits korrigiert hatte das Symbol hat auch als Topflappen Bezug, und es ist völlig egal ob es als dieser Gegenstand in der Serie/Filme/spielreihe/wasauchimmer vorkam oder neu umgesetzt wurde, es ändert aber nichts daran das es ein einfaches Symbol ist. Wir würden auch kein schick gestaltetes Death Note "L" schalten weil es einfach nur ein Symbol bzw. Buchstabe ist obwohl der Direktbezug gegeben ist.

Anders würde es mit diesem Beispiel aussehen wenn man sich einen Laptop - wie L ihn hat - mit einem großen L in der Mitte basteln und diesen hochladen würde, dann gibt es noch ein wenig Zusatz was das Symbol nicht so alleine stehen lässt.

Das mit dem Symbol ist eine heikle Sache was wir von mal zu mal entscheiden müssen, genauso wie jedes Arrangement. Und dort haben wir durchaus schon einige sehr schöne geschaltet, Beispielsweise das Pokémon Palimpalim als Windspiel und dementsprechend platziert fotografiert.

Ihr dürft aber nicht vergessen das Animexx keine Kunstgalerie ist, es geht um das gebastelte und nicht darum wie schick man gekaufte Sachen platziert um die eigene Arbeit zu verdecken.

Wir sehen trotzdem davon ab die Kreativität einzuschränken, selbst wenn ein "Deko"-Bild abgelehnt wurde kann es immer noch im Kommentar verlinkt werden und kann diesselbe Aufmerksamkeit bekommen. Und selbst wenn etwas abgelehnt wurde, das Gebastelte ist fertig, wir konnten und könnten die User nicht daran hindern etwas zu basteln was sie wollen.

Was ich dazu noch anmerken muss: Es geht hier um Basteleien, nicht um die Fanarts, was die Fanartfreischaltung macht und tut liegt nicht in unseren Händen, sie haben genausowenig mit uns zu tun, einzig gibt es ein paar Personalüberschneidungen und wir teilen uns derzeit noch die Themengalerien das wars aber auch. Wer also Kritik an den Fanarts üben möchte muss das an anderer Stelle tun.
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."
Am 16.06.2010 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:    TiaChan 17.06.2010 16:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich den Vergleich mit dem "L" aus Death Note lese, klingt es fur mich doch wieder wie das Argument von Varis, dem du eigentlich widersprochen hattest. ^^; Außerdem finde ich den Vergleich nicht sooo sehr gelungen.

Erstens ist "L" ein Buchstabe, der auch eine andere Bedeutung haben kann. Klar, in der Serie ist er in einer bestimmten komplizierten Schrift geschrieben (oder mehr gemalt), aber jemand, der noch nie etwas von Death Note gehört hat, kann mit dem Buchstaben "L" vielleicht trotzdem was anfangen. Wenn so eine Person zum Beispiel meinen Death Note-Geldbeutel sieht, denkt sie vielleicht, klar, sie hat da ein "L" drauf, weil ihr Name (Lisa) mit "L" anfängt. Wenn man dagegen ein Umbrella-Zeichen sieht, kann man entweder gar nichts damit anfangen (es sei denn es hat die Form eines Regenschirms, was hier nicht der Fall ist), oder man weiß sofort: "Aha, Umbrella!" oder vielleicht auch: "Aha, Resident Evil!" Etwas anderes heißt das Zeichen meines Wissens nicht.

Und zweitens sieht man den Buchstaben "L", soweit ich mich erinnere, wirklich nur auf dem Laptop und auf dem Laptop-Bildschirm, das Umbrella-Zeichen ist aber überall: auf den Computern, auf den Bildschirmen, aber auch auf den Wänden, auf dem Boden, in den Dokumenten, ID-Cards, Mo-Discs, Behältern... in den Filmen ist es sogar auf den Autoschranken (heißen diese Dinger so?) und sogar irgendwann in den Augen der Hauptfigur - die Schauspielerin trägt dann wohl Umbrella-Kontaktlinsen oder so. Auch in den Spielen, vor allem bei Umbrella Chronicles ist es schon auf der Spielschachtel drauf, die Spiel-CD selbst sieht aus wie ein Umbrella-Zeichen, das Zielkreuz im Spiel ist ein Umbrellazeichen, die Videosequenz beim Laden ist ein Umbrella-Zeichen, das man durch den ganzen Bildschirm jagen kann, die Dateien, die man in den Leveln einsammeln kann, sehen aus wie Umbrella-Zeichen. Und nicht nur in diesem Spiel ist es so. In Resident Evil Remake für GameCube zum Beispiel muss man, um ein Rätsel zu lösen, zwei Spencer-Wappen sammeln, die - welch Überraschung! - aussehen, wie Umbrella-Zeichen. (In der Original-Version des Spiels wahrscheinlich auch, weil das ein sehr wichtiges Rätsel ist.) Das Zeichen ist wirklich überall, und es würde keinen wundern, wenn man in einer Küche Topflappen mit dem Symbol sehen würde. Aber im Endeffekt wird meine Bastelei wohl nur aus dem Grund nicht freigeschaltet, dass genau so ein Topflappen nicht in der Serie vorkommt, sehe ich das richtig?

Ich frage nochmal und nochmal, weil es in der ENS über die Nicht-Freischaltung der Bastelei hieß: "Solltest du der Meinung sein das der Aufwand groß genug war melde dich bitte mit einer Arbeitsbeschreibung im entsprechenden Thread für Fragen rund um die Basteleien-Freischaltung." Und ich bin, ehrlich gesagt, immer noch der Meinung, dass der Aufwand groß genug war. ^^;
Vor allem weil ich den Topflappen auch noch nach der japanischen Amigurumi-Technik mit dem Magic Ring gehäkelt habe und das auch noch zweifarbig, was schon ein bisschen Überlegen erforderte, ganz so schlicht und einfach war es also auch nicht, den zu basteln.
Suche Resident Evil-Cosplayer (und einfach -Fans ^_^) für ein Resident Evil-Treffen auf der Animagic 2010!!
Zuletzt geändert: 17.06.2010 16:18:35



Von:   abgemeldet 17.06.2010 16:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Das "L" habe ich gewählt weil es ein bekanntes Beispiel ist und gleichzeitig etwas womit sehr viele Leute etwas anfangen können die auf Animexx unterwegs sind, das es ein Buchstabe ist ist dabei nur eine Nebensache, wobei es Buchstaben noch schwerer haben geschaltet zu werden.

Ein anderes Beispiel wäre das Geass-Zeichen aus Code Geass (Bild welches als Topflappen so auch nicht durchkäme, auch wenn der Aufwand der Form durchaus größer wäre und es in der Serie selbst allgegenwärtig ist, ähnlich wie in deinem Fall.

Es ist schön und gut das dieses Vieleck in der angegebenen Serie so oft vorkommt, es ändert nichts daran das es das ist was es ist: Ein Symbol.

Die Häkeltechnik hat zwar ihren Aufwand, gibt uns aber nicht genug um es als sehr aufwendig gestaltetes Symbol freizuschalten. Und wir müssen irgendwo unsere Grenze ziehen damit wir keine Symbolgalerie haben. Sorry, ich kann dir keine Uploaderlaubnis für den Topflappen geben.
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."
Zuletzt geändert: 17.06.2010 16:54:56



Von:    TiaChan 17.06.2010 23:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Naja, als Argument für "kompliziert" (zumindest mehr oder weniger) war auch nicht Amigurumi gedacht, sondern die Tatsache, dass es zweifarbig ist. Ich finde allgemein, bei Basteleien ist schneller ein gewisser Aufwand vorhanden als z.B. bei Fanarts. Hätte ich das Umbrella-Zeichen gezeichnet und wollte es so hochladen, würde ich's noch verstehen, aber bei einer Bastelei ist schon so etwas Simples weniger simpel. Das mit Amigurumi meinte ich nur weil das irgendwie japanisch ist und auch hier bei Animexx eine Fangemeinde hat, deswegen hielt ich es für sinnvoll, das zu erwähnen.

Und ich muss zugeben, mir leuchtet das mit den Symbolen immer noch nicht ein. Mir erscheinen auch "L" und das Geass-Symbol nicht zu simpel um die Grenze davor und nicht danach zu setzen. Wie du selbst schreibst, der Direktbezug ist gegeben, wo liegt also das Problem? Es ist nicht so als würde ich nicht verstehen, dass Grenzen da sein müssen. Hätte ich ein Virus gehäkelt, könnte man's wirklich verstehen, weil das alles sein kann und keinen Bezug zu einem geduldeten Thema hat wie ihr das in der ENS schreibt. Aber ein eindeutiges erkennbares Symbol mit Direktbezug.... das leuchtet mir einfach nicht ein.

Aber gut, wenn nicht, dann also nicht. Dann werde ich es im Weblog hochladen, auch wenn es mir wirklich nicht einleuchtet und obwohl den sich kein Mensch anguckt, während die Resident Evil-Fanart-Gallerie (wo ja auch die Basteleien erscheinen würden) ständig von Resident Evil-Fans durchsucht wird, also gerade von den Menschen, die den Sinn darin erkennen würden.
Suche Resident Evil-Cosplayer (und einfach -Fans ^_^) für ein Resident Evil-Treffen auf der Animagic 2010!!
Zuletzt geändert: 17.06.2010 23:18:10



Von:   abgemeldet 17.06.2010 23:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
TiaChan

>weil das alles sein kann und keinen Bezug zu einem geduldeten Thema hat wie ihr das in der ENS schreibt.

Da muss ich nun noch einmal kurz etwas zu sagen: Tatsächlich habe ich beim löschen die falsche ENS erwischt, die Bezugs-ENS. Richtig wäre in diesem Falle die Symbol-ENS gewesen, die auch das erklärt hätte, was abgemeldet hier eigentlich hinreichend erklärt hat.
Dafür entschuldige ich mich bei dieser Gelegenheit gleich mal, ich habe auch schon einen kleinen Adminrüffel bekommen.

Klar ist es leider bei manchen Dingen ärgerlich, wenn man sie nicht hochladen kann, aber die gleichen Regeln gelten auch für uns Freischalter und auch von uns haben schon Leute Dinge gebastelt, die wir nicht hochladen konnten, weil wir uns an unsere Regeln halten müssen. Aber wir müssen eben irgendwo eine Grenze ziehen. Wie gesagt, der Topflappen hätte auch eben einfach ein Topflappen mit rotem Muster sein können, zudem ist das Umbrellasymbol eben schon von sich aus ein Symbol. Und Symbole werden hier eben nun einmal nicht einzelnd geschaltet.

Im Weblog schauen es sich oft auch Leute an, verlink es doch einfach bei deiner nächsten Arbeit, die du hochlädst mit im Fanartkommentar. Ich habe schon andere Leute gesehen, die im Weblog ihre Sachen hochladen und dort sehen es sich dann trotzdem Leute an.



Von:    TiaChan 18.06.2010 01:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Da muss ich nun noch einmal kurz etwas zu sagen: Tatsächlich habe ich beim löschen die falsche ENS erwischt, die Bezugs-ENS. Richtig wäre in diesem Falle die Symbol-ENS gewesen, die auch das erklärt hätte, was abgemeldet hier eigentlich hinreichend erklärt hat.
> Dafür entschuldige ich mich bei dieser Gelegenheit gleich mal, ich habe auch schon einen kleinen Adminrüffel bekommen.

Oh, ich glaube, an dieser Stelle sollte ich mich aber auch entschuldigen. ^^;;; Das mit der ENS erklärt dann doch einiges. Ich füchte, ich bin die ganze Zeit von der falschen Annahme gegangen, man will mir erklären, dass das Zeichen nicht genug Bezug zur Serie hat. Und dagegen musste ich einfach was schreiben, weil es nicht wahr wäre. Aber jetzt sehe ich, dass es eine Regelung extra für Symbole gibt, so ergeben für mich auch die Worte von abgemeldet mehr Sinn.
Es tut mir leid, ich habe mich wohl wirklich zu unrecht aufgeregt. Schon erstaunlich, was manchmal ein Missverständnis so anrichten kann. ^^;;;
Suche Resident Evil-Cosplayer (und einfach -Fans ^_^) für ein Resident Evil-Treffen auf der Animagic 2010!!



Von:   abgemeldet 18.06.2010 01:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
TiaChan

Ah, das ist schön, dass es nun Sinn ergibt, da brauchst du dich keinesfalls entschuldigen, denn ich hab diese Verwirrung ja erst veranlasst. >_< Aber wenn sich am Ende alles klärt ist's gut. :)
Ich werd demnächst auf jeden Fall besser aufpassen, dass ich richtig lösche.



Von:    Bambusbesen 18.06.2010 09:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
hallo,

ich hab ein problem. das dazugehörige fanart kann ich leider nicht mehr hier verlinken, weil es anscheinend schon gelöscht wurde.
die bastelei, die darauf zu sehen war, stammte zwar nicht von mir, aber die freundin hat mich gebeten, es für sie hochzuladen. ich habe das auch in der beschreibung erwähnt. muss ich jetzt eine schriftliche bestätigung vorlegen, damit ich etwas für meine freundin hochladen darf?

lg deianeira

ღ Akatsuki Café ღ

~ART IS ILLUSION~
芸術は爆発だ!



Von:   Innocentia 18.06.2010 09:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> hallo,
>
> ich hab ein problem. das dazugehörige fanart kann ich leider nicht mehr hier verlinken, weil es anscheinend schon gelöscht wurde.
> die bastelei, die darauf zu sehen war, stammte zwar nicht von mir, aber die freundin hat mich gebeten, es für sie hochzuladen. ich habe das auch in der beschreibung erwähnt. muss ich jetzt eine schriftliche bestätigung vorlegen, damit ich etwas für meine freundin hochladen darf?
>
> lg deianeira

Man darf auf Animexx nur Bilder und Basteleien veröffentlichen, die du selbst gemacht hast. Da hilft auch eine schriftliche Bestätigung deiner Freundin nichts.
Wenn sie es online stellen will, muss sie sich selbst auf Animexx anmelden und es hochladen =3
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Tio 21.06.2010 10:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
So, ich frage hier jetzt noch mal.

Wieso genau gilt Lego nicht als Bastelei?
Modelkits kauft man doch auch und malt sie dann nur an. An meinem Lego-Garados hab ich Stunden gebastelt nur damit mir wers sagt, dass ich die Teile ja nicht selbst gemacht hab.
Das müsste dann ja ach für die Perlen-basteleien gelten, oder schmelzen die Leute sich die Selbst ein?

nebenbei: ihr solltet die von mexx generierten ENS mal überarbeiten. man wird, wenn eine Bastelei abgelehnt wird auf den Fanart-hilfe-Thread hingewiesen, nicht auf diesen hier, das ist mit unter verwirrend.

Gruß
Tio
~* Manchmal findet man andere komisch, bis man merkt, dass man auf eine komische Weise selber komisch ist*~



Von:    Varis 22.06.2010 13:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Tio

Huhu! ^^

Wir schalten generell keine fertigen Sachen, die man nur zusammen setzen muss. Darunter fallen Bausteine aller Art, dementsprechend auch Lego Steine.




Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:    ChrisMonk 27.06.2010 01:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage... q_q

Meine Bastelei (*klick*) wurde nicht freigeschaltet, mit der Begründung, dass es keinen Bezug zu Anime/Manga geben würde.
Allerdings habe ich angegeben, dass es thematisch One Piece sowie explizit dem Charakter Puma D. Ace zugeordnet ist, was man meiner Meinung nach auch auf dem Bild sehen kann.
Was mich vor allem irritiert ist, dass ich schonmal einen Rock (*klick*klick*) von sehr ähnlicher Machart ohne Probleme hochladen konnte.
Warum der eine Ja, und der andere Nein? Oder hätte ich das deutlicher in der Beschreibung angeben müssen? Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar!

MfG, dat Vieh~

"Falls sich wieder mal'n Popel in der Stirnhöhle verhakt hat, mit'm Schlag auf'n Hinterkopp löst sich so'n Eumel“ "



Von:   abgemeldet 27.06.2010 22:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ich hab da mal eine frage ._.

und zwar wurde meine Bastelei:

bastelei


nicht freigeschaltet mit der begründung:

Sie enthielt zuviel Fremdmaterial um als Eigenständige Bastelei zu gelten.
Es ist zwar ein gewisser Aufwand einzelne Teile zusammenzufügen, wenn diese aber nicht weiter bearbeitet wurden, besteht die Bastelei nur aus Fremdanteilen und kaum aus eigener Leistung.


ähm....ich mein....zu viel fremdmaterial?? ich kann keine stoffe weben ^^'''

Das grundmaterial war: etwas schwarzer stoff, eine perle, satinband und etwa ein meter spitze die ich per hand gerafft habe!

den stoff hab ich zugeschnitten,Rüschen angenäht die vorher gerafft wurden, dann das ganze verstürzt (also genäht, verschnitten, gewendet und gebügelt) und dann wieder rüschen gerafft und angenäht per hand, die rose hab ich aus einem satinband per hand selber gedreht! T__T
und das satin band unten ist auch mit der hand rangenäht worden, die Perle oben ist zwar gekauft aber auch per hand rangenäht....

reicht das nicht um als bastelei zu gelten???????????
ist doch genug arbeit gewesen T____T

edit: die schwarze schleife unter der rose ist auch selber angebracht und die enden verschnitten und fixiert worden damits nich ausfranzt u.u
BAKA mitai BAKA mitai
Zuletzt geändert: 27.06.2010 22:46:02



Von:    Subaru-X 28.06.2010 09:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Langsam nervt es mich auch ein wenig wenn man mehrere Stunden an sowas sitzt und Sachen mmit der Begründung zu viel Fremdanteil etc.
Hallo natürlich kann man auch Sachen Basteln aus alten Teilen und diese zu etwas neuem wieder zusammenfügen >.<
Beispiel bei mir war dieser Hut: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/195289/1716766/
Ich habe das nicht verstanden, dann habe ich es nochmal versucht und dazu geschrieben das es wirklich selbst gemacht ist.
Dann wurde es sofort hochgeladen O.o*

Jetzt habe ich erneut das Problem mit meiner Kette für mein Cosplay welches ich aus vielen verschiedenen Dingen selbst gemacht habe.
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1735906/
(Ich hoffe der funktioniert so lange XD)
Hallo ich frage mich da wirklich was für Mexx nun eine Bastelei ist.
Andere nehmen ne Fimostange (melone) schneiden die auseinaner machen die Ösen dran und fertig ist ein paar Ohringe und das wird auch freigeschaltet. Da ist der Aufwand vielleicht nicht besonders hoch, aber es ist auch selbstgemacht ne ^-^
Weiß ja nicht wie euch es geht aber soetwas finde ich echt nervenaufreibend manchmal.



Von:   abgemeldet 28.06.2010 12:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ChrisMonk
Lade deinen Rock mit der Bitte auf Zurückstellung nochmal hoch. Dein vorheriger Rock wurde geschaltet bevor wir Regeln hatten, daher muss das erst durchdiskutiert werden.

-----------------------

Subaru-X

Ich muss dir leider sagen das dein Kopfschmuck demnächst nachträglich wieder gelöscht werden wird. Erst einmal wegen des Aufwands und auch wegen fehlendem Bezug, wir benötigen es aber vorerst noch für die Diskussion zu deinem neusten Upload.

Über die Kette wird noch diskutiert, es sieht aber nach einer ähnlichen Entscheidung aus.

Deine Definition von "selbstgemacht" stimmt nicht mit der Überein die allgemeinhin gültig ist. Selbstgemacht bedeutet ich kaufe einen Rohstoff z.B. Filz und erstelle daraus etwas neues wie z.B. ein Plüschtier.

Selbstgemacht bedeutet nicht das man sich einen Rohstoff wie Filz kauft, ihn übereinander legt, festklebt und sagt "Das ist mein Turm, den ich komplett selbst gemacht habe!"

Letzteres ist das was du mit deinem Kopfschmuck gemacht hast, du hast gekaufte Kunst- und Seidenblumen genommen und sie mit ein paar Sachen verziert und dann zusammengesetzt, danach hast du es hochgeladen. Es wurde beim ersten mal zurecht gelöscht. Das du es dann erneut hochgeladen hast unter dem aspekt "Alles ist komplett selbstgemacht" war eine Falschangabe. Selbstgemacht wäre es wenn du alle Blumen aus Stoff und Draht selbst zusammengebastelt und nicht einfach gekaufte genommen hättest.

Es ist nicht im Sinne der Basteleien das man gekaufte Sachen schick zusammensteckt und das dann als eigenes Werk hochläd. Überleg mal genau wer mehr Arbeit mit "deiner" Bastelei hatte, derjenige der ursprünglich die Bestandteile herstellte oder du indem du sie ohne wirkliche Veränderungen zusammengesetzt hast.

Der Unterschied zwischen dem Kopfschmuck und einem Charm aus Fimo liegt dabei das deines im Vergleich aufeinandergelegte Fimoblöcke sind an denen nicht weiter gearbeitet wurde und die von dir genannte Melone ein ganz neues Einzelstück ist, die nach langem kneten, vermengen, usw. entstanden ist. Wie Fruchtwürste entstehen kannst du hier genauer erfahren, und dann sicherlich nachvollziehen welchen Unterschied diese beiden Arbeiten haben.

----------------------

abgemeldet
Bei dir ist es ähnlich wie bei Gin-Ichimaru, du hast überwiegend fertige Teile genommen und sie zusammengesetzt, Headpieces können sowohl "minimalistisch" als auch sehr aufwändig sein, wir behalten uns daher vor nur Headpieces zu schalten an denen mehr gemacht wurde als fertige Stoffbahnen zu rüschen und das dann zusammenzufügen.
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."



Von:    Subaru-X 28.06.2010 14:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Sorry aber das ist die Krönung pur!
Hallo es ist ein selbentworfener Hut den ich nach meiner Vorlage gebastelt habe.
Was versteht ihr unter basteln? Nähen?, kneten?
Vielleicht soll man ja noch die Perlen und den Heißkleber selbst machen oder oh draht der mit Kunstof ummantelt ist?
Den Stoff selber weben oder den Filz selber herstellen?
Also mal ehrlich so langsam muss es doch mal aufhören oder?
Und nein ich meine niht geknetees Fimo sondern die fertig gekauften die man nur noch schneiden muss.Kann ich euch ja mal einen Link posten.Seid doch so nett bevor ihr meinen Hut löscht sagt bescheid damit ich mir die Seite voher wenigstens Screenshooten kann X3
Ich frage mich hat einer von euch schon mal so einen Hut gemacht?
Selber die Form es Hutes erstmal hinzubekommen?
Dann ihn so aufzubauen wie er jetzt aussieht?
Hallo ich fertige Hüte sogar für einen Kostümverleih an, wo man diese auch kaufen kann, ementsprechend finde ich es eine Frechheit.
Es ist und bleib ein Cosplay Accesoire und ich habe es selbst in mehreren Stunden gefertigt.
Ich kann ja gerne Haarklein erklären wie ich sowas gemacht habe oder euch auch Fotos von einem aus dem LAden zeigen wo ich schritt für Schritt etwas gemacht habe.
Ich bin seid 2003 Cosplayerin und ih finde mich hier derbe beleidigt das solche Arbeiten nicht gewürdigt werden.

Zumal nochmal ich habe diesen Hut selber gemacht, natürlich mit diversen Materialien die ich gekauft habe aber aus vielen Kleinteilen kann man etwas neues schaffen mit nähen, kleben, tackern whatever! Aber es ist etwas neues daraus entstanden.
Zumal komisch schaut man sich die resonaz an finden es doch die meisten sehr gut was ich da fabriziert habe.
Also bitte dann macht auch mal so einen Hut damit ihr verstaht was ich meine.Ich bin immer sehr ruhig geblieben aber jetzt platzt mir echt der Kragen.
Sowas nennt man kreativität mit einem haufen mist der zuhaue rumliegt etwas neues, einzigartiges schaffen!

Vielen Dank und ich hoffe ich werde mal verstanden.
Zuletzt geändert: 28.06.2010 14:48:44



Von:    ZenX 28.06.2010 15:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ich find das schon ziemlich hart...weil man sollte auch die künstlerische seite darin sehen...wieviel künstler nehmen etwas altes (oder billig wirkendes) und erschaffen etwas neues daraus in dem sie es mit andern sachen kombinieren oder verzierren...zuverlangen das alles vollständig selbst gemacht wird finde ich etwas übertrieben, wieviel können das zum beispiel aus zeitmangel nicht...das wäre ja eigentlich fast genauso wenn man von den cosplayern verlangen würde ihr schregband selbst zu bügeln aus irgendwelchen bändern...im großen und ganzen sind bastelein dinge die aus andern dingen entstehen und ich sehe dies bei dem hut genauso...es ist eine bastelei in künstlerischer hinsicht...im architekturstudium ist das genauso, fertige gegenstände werden zu einem model zusammen gebastelt...zeigt mir einen der seine bäume selber macht und die nicht in nem laden kauft...

sorry aber das ist meine einstellung dazu...




Von:   abgemeldet 28.06.2010 15:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Also mal ehrlich so langsam muss es doch mal aufhören oder?

Ja, hört es auch. Es ist schön das du Hüte herstellen kannst, es ändert aber nichts daran das auf deinem Hut nur gekaufte Materialien zu sehen sind und uns hier ein Kunstblumenboquet präsentierst das zwar hübsch ist für die Animexx aber die falsche Plattform ist.

Wie gesagt neben dem Aufwand hat deine Bastelei nicht den erforderlichen Seriendirektbezug der für Blumen Notwendig ist und ich kann ehrlichgesagt nicht nachvollziehen warum sie geschaltet wurde.

Wenn du der Meinung bist das andere Sachen zu unrecht geschaltet wurden benutze den Beschwerde-Link und reklamiere sie.

> ich find das schon ziemlich hart...weil man sollte auch die künstlerische seite darin sehen...wieviel künstler nehmen etwas altes (oder billig wirkendes) und erschaffen etwas neues daraus in dem sie es mit andern sachen kombinieren oder verzierren...zuverlangen das alles vollständig selbst gemacht wird finde ich etwas übertrieben, wieviel können das zum beispiel aus zeitmangel nicht...das wäre ja eigentlich fast genauso wenn man von den cosplayern verlangen würde ihr schregband selbst zu bügeln aus irgendwelchen bändern...im großen und ganzen sind bastelein dinge die aus andern dingen entstehen und ich sehe dies bei dem hut genauso...es ist eine bastelei in künstlerischer hinsicht...im architekturstudium ist das genauso, fertige gegenstände werden zu einem model zusammen gebastelt...zeigt mir einen der seine bäume selber macht und die nicht in nem laden kauft...
>
> sorry aber das ist meine einstellung dazu...
>

Keiner verlangt 100% Eigenherstellung. Wir möchten aber nicht die Auslange im Baumarkt 1:1 in der Bastelgalerie haben, auch wenn sie nett hergerichtet wurde.

Animexx ist zudem keine Kunstgalerie.
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."
Zuletzt geändert: 28.06.2010 15:19:47



Von:    Subaru-X 28.06.2010 15:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Tja der unterschied zwischen Kunst und Design scheint hier nicht wirklich bekannt zu sein.
Wenn ist es Design und nicht Kunst.
Cosplay egal was ist Design ^__^
Zudem ist Gestaltung meinBeruf also sollte ich mcih damit auskennen, sorry wenn es jetzt klugscheißerisch rüberkommt.
Habe eine Ergänzung bei dem Hut hinzugefügt.
Und die Kirschblüten habe ich selbst hergestellt aus Stoff, Vliseline und mit meinem Falzbein die Kerben hineingemacht.
Oh danke das es als Blumenbouque bezeichnet wird ^^
Es ist ja auch der Kopfschmuck für den "Frühling" dann habe ich wenigstens das richtig getroffen ich sehe das mal eher als Lob*
Gut fürs nächste Mal weiß ich bescheid und werde am besten jeden Schritt fotografieren und ihn hochladen damit auch alle Welt nachvollziehen kann wie ich den Stoff für die Seidenblumenblätter am besten noch selbst gewebt habe x3
Sorry aber umgekehrt würdest du dich bestimmt auch so aufregen.
Schade das Animexx sich so verändert denn Devianart oder Cosplay.com sind nicht so...
Dann solltet ihr wohl was überdenken bei der Kategorie Cosply Accesoires ^^"

So ich habe jetzt auch keine große Lust mehr hier groß rumzuzicken oder diskutieren und bedanke mich dennoch für das versuchte freundliche antworten ^^
Warte dann mal auf das Ergebnis der Freischalter entweder freu ich mich ansonsten weiß ich was ich persönlich davon zu halten habe ^^

Hier noch der Fimo-Link den ich meine:

http://cgi.ebay.de/1-Fimo-Stange-MELONE-Freche-Fruchte-Angie-Scarr-/300425588230?cmd=ViewItem&pt=Nail_Art&hash=item45f2c2ae06
Is nix mit kneten oder so XD Aber egal*
Zuletzt geändert: 29.06.2010 09:36:43



Von:   abgemeldet 28.06.2010 21:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
tut mir leid aber ich bin derselben meinung .___.''

ich mein soll ich bei meinem headpiece den stoff selber weben? die rüschen selber klöppeln und die perle selber herstellen damits hochgeladne wird oda wie????

ich bin schneiderin (ja richtige schneiderin) und mein mini hut ist wunderbar verarbeitet was im übrigen nicht lkeicht is in der größe ô__ô~ die spitze ist zwichengefasst und nich einfach rangesteckt oda so (was ne heidenarbeit war xD) und akkurat in falten gerüscht worden~
die rose is sogar selbst gedreht oÔ

ich bin da derselben meinung~
(der hut sieht übrigens total geil aus!!) wie gin schon sagte andere nehmen vorgefertigte fimo sachen, schneiden durch, kleben nen haken dran und fertig is der anhänger~

wenns nen problem darstellt dann werd ich halt mein headpiece nochmal als ganzes outfit hochladen xDD
hab eh vor noch nen passenden rock etc. zu nähen^^'
BAKA mitai BAKA mitai
Zuletzt geändert: 28.06.2010 21:45:05



Von:    Themis 28.06.2010 23:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ähm.. ich hätte da mal ne Reklamation..^^' Und zwar wurde meine Bastelei nicht freigeschaltet (die hier: http://i215.photobucket.com/albums/cc83/Themis_photos/004.jpg?t=1277761924 ) mit der Begründung es sei zu wenig Eigenanteil (ich glaube da dachte jemand sie wäre gekauft, wobei ich lediglich den Haarkamm ohne jegliche Verzierung gekauft habe) und deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen ob das einfach ein Fehler ist oder so...^^'




Von:    Alucard 29.06.2010 23:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Also die Blumen sehen schon gekauft aus, das war dann wohl auch der Löschgrund. Wenn du nur vorgefertigte Blumen aufgefädelt und zusammen gefügt hast, ist der Eigenanteil an arbeit leider nicht ausreichend.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Themis 29.06.2010 23:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aber das sind Plastikblumen, die ich allerdings auch sehr abgeändert habe was ihre ursprüngliche Form angeht, außerdem weiß ich wirklich nicht wie ich das hätte anders machen können, Stoffblumen kann man nicht so auffädeln.



Von:    Tio 30.06.2010 11:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
>Wir schalten generell keine fertigen Sachen, die man nur zusammen setzen muss. Darunter fallen Bausteine aller Art, dementsprechend auch Lego Steine.

dann bin ich aber der Meinung, dass man Modelkits auch nicht unter "Bastelei" hochladen dürfte. Oder wollt ihr mir sagen, dass das was GANZ anderes ist?
Ihr würdet das Lego immer hin auch dann nicht freischalten, wenn ich es anmale...
und ganz ehrlich, im Gegensatz zu Modelkits ist es beim Lego nicht offensichtlich, welches Teil wohin gehört.

Ich persönlich finde diesen Ausschluss sehr schade. Weil man aus Lego schon sehr aufwendiges bauen kan....
~* Manchmal findet man andere komisch, bis man merkt, dass man auf eine komische Weise selber komisch ist*~



Von:    GekkaReijin 30.06.2010 16:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> dann bin ich aber der Meinung, dass man Modelkits auch nicht unter "Bastelei" hochladen dürfte. Oder wollt ihr mir sagen, dass das was GANZ anderes ist?
> Ihr würdet das Lego immer hin auch dann nicht freischalten, wenn ich es anmale...
> und ganz ehrlich, im Gegensatz zu Modelkits ist es beim Lego nicht offensichtlich, welches Teil wohin gehört.
>
> Ich persönlich finde diesen Ausschluss sehr schade. Weil man aus Lego schon sehr aufwendiges bauen kan....

Also was die Modellkit sache angeht muss ich zustimmen.
Das hab ich mich auch schon immer gefragt warum das als Bastelei gilt >.>

二千十年一月十日、暗闇へ行った・・・
暗闇で、貴方の赤い瞳を見た・・・
暗闇で、貴方を会った・・・
ね、あっちゃん。愛してるわ・・・


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück