Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    Nekoryu 05.08.2010 08:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
MiMa

Auch ein Tipp von mir: es hilft unglaublich, den Frust runterzuschlucken und erstmal die ENS in Ruhe zu lesen. Wir sind Freischalter und daran interessiert, die Werke- sofern sie regelkonform sind- freizuschalten. Wenn wir Freude am Löschen und Ärgern der User hätten, würde unsere "Berufsbezeichnung" anders heißen ^_-
Wenn man einfach ruhig bleibt, hat man auch Zeit, das Wunder der automatischen Lösch-ENS zu entdecken (die schon seit einigen Jahren den Kommentar in der Bildbeschreibung unten anhängen hat ^.- )
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    MiMa 05.08.2010 10:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Das ändert trotzdem nichts daran,
dass ich einfach löschen nicht gut finde.
Gallerien werden auch erst zurückgestellt und dann gibt's eine Chance zur Ausbesserung.
Fanarts sind:
Zack... weg.
Und das stört mich.
Klar ist es mehr Aufwand ein Fanart doppelt zu kontrollieren,
aber ich finde es wäre eine bessere Lösung den Usern eine 2/3Tagesfrist zu setzen und dann kann man's löschen.
Außerdem Userfreundlicher und frustfreier und ich bin mir sicher, dass somit auch euch einige Diskussionen erspart werden.

Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.



Von:   Master-Kankuro 05.08.2010 13:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Boah fetten Dank für die 1A-Aufklärung.
Hab alles gut verstanden und bin auch erleichtert, dass da nix schiefgelaugen ist oder so....=D



Von:   abgemeldet 05.08.2010 13:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Das ändert trotzdem nichts daran,
> dass ich einfach löschen nicht gut finde.
> Gallerien werden auch erst zurückgestellt und dann gibt's eine Chance zur Ausbesserung.
> Fanarts sind:
> Zack... weg.
> Und das stört mich.
> Klar ist es mehr Aufwand ein Fanart doppelt zu kontrollieren,
> aber ich finde es wäre eine bessere Lösung den Usern eine 2/3Tagesfrist zu setzen und dann kann man's löschen.
> Außerdem Userfreundlicher und frustfreier und ich bin mir sicher, dass somit auch euch einige Diskussionen erspart werden.
>
> Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.


Ein derartiges System wie bei den Fotogalerien ist beantragt, wir werden darauf umsteigen sobald die technischen Möglichkeiten vorhanden sind.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    Alucard 05.08.2010 13:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@MiMa

Du musst aber auch verstehen, dass wir hier auch privat surfen wollen, dass wir ein Leben ausserhalb von Animexx haben und nicht alles doppelt und dreifach kontrollieren können.

Es ist ein Unterschied ob ich EIN Fanart/ Bastelei wieder hochladen muss oder etwa 200 Fotos.

Gerade in der Bastelsektion gibts da eigentlich auch keinen Grund zu meckern, da die Schleife meistens leer ist und somit deine Werke innerhalb von wenigen stunden erneut geschalten werden.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 05.08.2010 14:30:28



Von:    Nekoryu 05.08.2010 17:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
MiMa

Einen Zusatz zu dem bereits Gesagtem (und auch als Bestätigung): Wir sind in erster Linie User. Normale User, die eine Aufgabe auf Animexx übernommen haben- nämlich den des Freischalters. Wir werden nicht bezahlt und bekommen keine (naja, so gut wie nie) Anerkennung dafür. Wenn es uns aber um letztere Sachen gehen würden, wären wir nicht Freischalter geworden. Es macht Spaß und das ist der Sinn von Animexx.
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    MiMa 05.08.2010 23:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
*lach*
Ich will euch weder angreifen noch irgendwie das Recht auf privates Surfen abreden...
... es geht nur um das sofortige löschen.
Ich finde es gut, dass eine solche Funktion bereits beantragt ist.

Und naja... wenn die Warteschleife meistens leer ist,
dann könnte man auch den weiteren Schritt mit dem Nachbessern einführen.

Eventuell kann man auch noch mehr Leute fragen, ob sie nicht als Freischalter arbeiten mögen... ich denke da würden sich durchaus noch einige finden.



Von:   abgemeldet 06.08.2010 06:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Eventuell kann man auch noch mehr Leute fragen, ob sie nicht als Freischalter arbeiten mögen... ich denke da würden sich durchaus noch einige finden.


Keine Gute Idee, die treten sich beim Freischalten sonst auf die Füße, dafür ist Schalttechnisch zu wenig da.

Man muss da aber freischalten und zurückstellen unterscheiden.
Es ist leider so das nur ein Bruchteil der User darauf reagiert wenn man ihnen etwas mitteilt, das geht schon beim Löschen los das einige User nichtmal die ENS lesen wo immer die Löschgründe drinstehen. Beim Zurückstellen ist es so das nur wenige es überhaupt mitbekommen und wenn wir um Bildaustausch bitten weil wir nebenher über einen anderen Punkt an der Bastelei diskutiert haben können wir in 90% der Fälle warten bis zum Umfallen.

Immerhin reagieren einige auf die Löschung und laden dann wirklich andere Bilder hoch (ein Bruchtteil meldet sich hier im Thread oder im Helpdesk). Wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse wie viele Bilder gelöscht wurden wegen der Fotoqualität; wenn wir da überall gewartet hätten dürften wir aktuell gut und gerne 50 Zurückgestellte alleine wegen des Wartens auf Bildaustausch haben ..

Es ist halt nicht nur so das es an uns liegt, nicht jeder User ist täglich da oder lässt sich auf Nachrichten von uns ein, geschweige denn will mit uns Kontakt bezüglich dessen haben =/

Ob es mit der Funktion großartig anders wird wag ich zu bezweifeln, vielleicht hilft es aber doch was, kann man aber auch nur drüber mutmaßen.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    ArratAdashkha 06.08.2010 10:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Bild, welches zurückgestellt wurde.

Es wird wohl zu unaufwendig sein, da mir geschrieben wurde, es sei mit einer Grunkugel gemacht. Also eben einer Grundform.
Allerdings stimmt das nicht und ich hab die Kugel wirklich selber geformt (sowohl bei den anderen, wobei ich es teilweise abgewogen habe).
Leider weiß ich nun nicht wie ich das beweisen sollte, da ich von meinen Figuren nie step by step Bilder mache :/

Es handelt sich dabei um diese Figur:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/pic/5314191/315488f0

EDIT: tut mir leid, dass das Bild so groß ist
allerdings könnte man so vielleicht erkennen, dass die Kugel echt selber gemacht ist :/

Ich hoffe man kann mir helfen.
Jedoch lern ich gleichzeitig, dass ich besser step by step Bilder von meinen figuren mache, damit ich nicht mehr solche Probleme bekomme :/

lg~

EDIT 2 xD:
ebenfalls habe ich ein magneton und ein magnetilo gemacht (bisher nicht hochgeladen und bilder sind auch noch nicht vorhanden)
da gäbe es dann sicher auch aufgrund der kugelform progleme, oder?
(wobei ichs natürlich alles selber mache D:)
Zuletzt geändert: 06.08.2010 11:41:45



Von:    Nekoryu 07.08.2010 12:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ArratAdashkha

Hallo!

An deine Figur kann ich mich gut erinnern (Ich mag Patapon einfach xD), allerdings war der "Erst-" Zurückstellungsgrund der doch etwas überwachsene Hintergrund. Zudem (das stand nicht zur Debatte, fiel mir aber gerade auf) ist die Flagge durch den Autofokus sehr unscharf. Du kannst auch mehrere Einstellungen fotografieren und in einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem Bild zusammenfügen.
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    ArratAdashkha 07.08.2010 13:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
meinst du mit dem überwachsenem hintergrund die pflanzen?
denn ich hab schon das eine oder andere bild, welches ich hochgeladen habe, worauf sich auch grünzeug befindet

dann liegt es nicht mehr an dem körper der figur?
bloß in der ENS stand als hauptgrund eben diese kugelform
deswegen bin ich verwirrt, dass das nun nicht mehr der hauptgrund ist
Zuletzt geändert: 07.08.2010 13:41:28



Von:    Varis 07.08.2010 14:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ArratAdashkha


Neko hat da auch nicht richtig nachgeguckt. ;)

Zuerst ging es wirklich um den Hintergrund, aber dann kam ein weiteres Argument dazu. Es geht wirklich um die Kugelform, da wir nicht wissen ob du die selber gemacht hast oder gekauft hast? Woraus besteht diese denn? ^^




Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:    ArratAdashkha 07.08.2010 15:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
nun
selbstverständlich mach ich meine figuren nur aus modelliermasse, die an der luft trocknet, soweit es geht
die arme hätte ich auch nicht anders hinbekommen können (wobei das ja nicht bemängelt wurde)
bloß wenn man das nicht erkennt, dass die selbstgemacht ist, dann kann man wohl nichts mehr ändern :/ (ich zieh auch eben die lehre daraus, immer step by step bilder meiner figuren zu machen xD)



Von:    Gary 07.08.2010 16:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hey~
Ich hab gerade eine Bastelei von mir hochladen, die sofort wieder gelöscht wurde, da sie nicht zu mindestens 50% selbstgefertigt ist.
Es handelt sich um ein Gesammtbild, dass eigentlich nur aus Kleidungsstücken, etc. gefertigt wurde, und somit tatsächlich von den Materialien zu 100% "gekauft" ist.
Dennoch habe ich jedes der einzelnen Materialien zweckentfremdet um ein neues Bild daraus zu machen und wollte fragen, wieso das auch in die selbe Kategorie fällt.
Immerhin hat man doch auch nichts selbst gefertigt, wenn man zB ein Bildnis aus Muscheln oder so macht...
Ja...
Nun, ich wollte also fragen, ob das wirklich bei allem gilt, dass wenn man ein Bild aus lauter individuellen Einzelteilen macht, es trotzdem als Mangel an Kreativität angesehen wird und deswegen gelöscht wird.

Liebe Grüße,
Gary

Link zu meinem FA: http://img9.imageshack.us/img9/6727/007uv.jpg
"I see... your journey has taken you to far-away places. And you have witnessed much more than me. I envy you for that..."



Von:    Nekoryu 07.08.2010 22:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Animexx °_°

ArratAdashkha
Es ist ein bisschen schwer für uns Schalter bei einfachen Formen wie Kugeln 100% festzustellen, ob es eine Grundform (Styroporbälle z.B.) vorhanden ist oder das ganze wirklich per Hand geformt wurde. Be Modellmasse ist letztres zwar wahrscheinlicher, lässt sich aber nicht immer einwandfrei von uns feststellen. Vergiss nicht: auch wir sind Menschen und daher Fehlern unterworfen. Bei berechtigten Zweifeln lassen wir uns aber auch gern eines besseren belehren- sofern man uns die entsprechenden Nachweise liefert. Das hilft uns bei der Arbeit enorm ^^° (aber keine Pflichtübung, das immer und jedesmal zu tun ^_-)

Gary
ich stups mal eben die Chefin an. Mir selbst fallen zwar einige Gründe ein, die eine Löschung rechtfertigen, aber Chef-san kann das wesentlich besser und knapper formulieren als die olle Neko-Labertasche- san <3
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:   abgemeldet 07.08.2010 22:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Liebe Grüße,
> Gary
>
> Link zu meinem FA: http://img9.imageshack.us/img9/6727/007uv.jpg

Das Problem hier ist das du die gekauften Teile zwar hübsch zu einem Bild arrangiert hast, aber bis auf ein paar Papierbearbeitungen hast du die Sachen nicht weiter bearbeitet.

Für die Galerie hier gilt: kann man gekaufte Elemente nehmen, allerdings müssen diese entsprechend weiterverarbeitet (siehe 50%-Regelung in der Löschens) um freigeschaltet zu werden.

Es ist kein Kreativitätsmangel aus dem das Bild gelöscht wurde, sondern die oben genannte Regelung steht dahinter.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    Gary 08.08.2010 02:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort~
Na gut, dann weiß ich ja, was für Bilder ich künftig NICHT mehr hier hochladen werde~ ;)

Gute Nacht noch~
Gary
"I see... your journey has taken you to far-away places. And you have witnessed much more than me. I envy you for that..."



Von:    Yezariael 08.08.2010 18:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Da ich absolut keine Erfahrung mit dem Hochladen von Basteleien habe frag ich einfach mal vorweg:
Ich habe eine Nervgun steampunkig umgebaut. Darf ich sowas hier hochladen? Muss ich das irgendwie markieren?

Vielen Dank für die Hilfe. :)



Von:    Nekoryu 08.08.2010 19:04
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Yezariael

Da ich nicht weiß, was das ist, frag ich ganz frech mal, was das ist und ob du Vorher-Nachher Fotos hast.

Wenn letzteres vorhanden ist (Nachher- Foto sollte auch reichen,denke ich), lad sie bei Photobucket (oder co) hoch und poste den Link bitte hier ^^

Pauschal jedenfalls können wir kein OK geben, da wir immer vom optischen- also vom Foto- abhängig sind und wir auch danach entscheiden.
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    Yezariael 08.08.2010 21:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Okay,

so sah sie vorher aus:

http://i723.photobucket.com/albums/ww235/Fitchers-Vogel/nerf.jpg

So nach dem Umbau:

http://i723.photobucket.com/albums/ww235/Fitchers-Vogel/steam2Kopie.jpg



Von:    Nekoryu 09.08.2010 12:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Yezariael

Also, KLASSE sieht das Teil ja schonmal aus, alle Achtung!! Aber ich bin mir unsicher, ob nicht doch zuviele gekaufte Teile daran sind und die Eigenleistung ausreicht. Hier bieten sich also zwei Möglichkeiten an: Entweder, du lädst es hoch, mit der Bitte, es zur Diskussion zurückzustellen (was aber darin enden könnte, dass es gelöscht wird- FALLS dem so ist) oder du wartest noch ein bisschen und ich stups mal die Chefin an. Dann einfach den Thread hier verfolgen und mit ner Packung Kekse warten ^_-
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    Yezariael 09.08.2010 13:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke. :)

Es wär toll wenn du mal fragen könntest. Ich halt mich so lange an die Kekse. *knusper*



Von:    Nekoryu 09.08.2010 15:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Yezariael
Ich habe _SIE_ schon gefragt. Wenn du nen Cappu machst, kommt sie schneller xD
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Zuletzt geändert: 12.08.2010 19:38:43



Von:    Yezariael 09.08.2010 15:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Oh klar! Sofort! XD
*drappiert Cappu und Kekse auf dem Tisch*



Von:    Nekoryu 10.08.2010 11:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Yezariael

Hallo!
Hab jetzt die Antwort der Chefin ^^

Leider hat sich meine stille Vermutung bestätigt, dass die Eigenleistung hier nicht wirklich ausreicht. Im Grunde genommen hast du dem Ding nur eine andere Farbe gegeben und einige Schläuche angeklebt. Tut mir leid- klasse sieht das Teil trotzdem aus. Ich glaube, mit dem Ding würd ich auch rumballern wollen. Leider reicht es aber nicht zum hochladen und freischalten auf Animexx, tut mir leid.

Und sie mag keinen Cappu. Hat sie mir gesagt q-q°
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    Yezariael 10.08.2010 22:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Okay danke schön. Dann weiß ich bescheid. :)



Von:    SilverSerenity 12.08.2010 16:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hat sich erledigt danke =)))))
Zuletzt geändert: 12.08.2010 18:21:53



Von:    Gruftkatze 13.08.2010 10:04
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Traumfänger [Antworten]
Avatar
 
Kann mir bitte einer der Freischalter sagen, warum ein selbstgemachter Traumfänger (2 Std Arbeit) mit Perlen Federn, erkennbarer Knotentechnick (kein wildes Hin und her gewickel) nicht freigeschaltet wird?? (Fotoqualli war OK)
Man sagte mir es sei kein Aufwand zu erkennen... sowas macht einen bei der Arbeit die man sich macht echt wütend
Antworten bitte per ENS
Danke

(Bild von der Bastelei ist in meinem Steckbrief zu finden)
Zuletzt geändert: 13.08.2010 10:09:50



Von:    Alucard 13.08.2010 13:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Über die Herstellung deines Traumfängers hattest du in deiner Beschreibung kein Wort verloren, daher ging ich von einem einfachen gefädel aus, und daraus resultiert das "zu wenig Aufwand."

Der Hauptgrund ist allerdings der fehlende Bezug zu einem Thema, daher würde dein Traumfänger auch erneut gelöscht werden, sofern du ihn wieder hochladen würdest.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Gilli 14.08.2010 13:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Edit: Falscher Thread ^^"
"Hit it when I feel like it, huh..."
*fshuuuu*
"What a bunch of irritating People!"

Kaidoh Kaoru
Zuletzt geändert: 14.08.2010 13:23:11


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück