Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:    Varis 01.05.2010 23:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Huhu! ^^

Gerade wurde es von einem Freischalter zurückgestellt, weil derjenige sich unsicher ist, ob es ausreichend ist und wegen der Qualität. (Ist ja teils unscharf). Genaueres kann ich dir noch nicht sagen, denn jetzt werden wir erst einmal darüber diskutieren müssen. ^^




Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:    Nekoryu 01.05.2010 23:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Qielli

Geh auf "Fanarts", dort auf "Eigene Gallery verwalten". Alternativ auch DIESER LINK. Wenn das Bild, dass du löschen möchtest, bereits freigeschaltet und einsortiert wurde, musst du den dementsprechenden Link anklicken. Du wirst dann auf deine Gallery weitergeleitet. Dort ganz rechts auf "bearbeiten" klicken und ganz runter scollen. Wenn du es löschen möchtest, den roten Button klicken.

Sollte das Bild noch in Bearbeitung sein, wird es auf der Seite, auf die du nach dem Anklicken von "Eigene Gallery verwalten" weitergeleitet wurdest, unten aufgeführt. auch dort befindet sich ganz rechts ein Link "Bearbeiten", auf den du klicken musst. Wieder runterscrollen und wieder der rote Button unten.
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Die Supernanny des Animexx beobachtet DICH!



Von:   abgemeldet 02.05.2010 09:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Bilder die zurückgestellt sind können NICHT vom User gelöscht werden, das ist eine Sicherung für uns, das Bilder nicht einfach verschwinden bevor wir Entschieden haben was damit passiert.
影縫 黒吉



Von:   abgemeldet 02.05.2010 11:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> abgemeldet
>
> Huhu! ^^
>
> Gerade wurde es von einem Freischalter zurückgestellt, weil derjenige sich unsicher ist, ob es ausreichend ist und wegen der Qualität. (Ist ja teils unscharf). Genaueres kann ich dir noch nicht sagen, denn jetzt werden wir erst einmal darüber diskutieren müssen. ^^
>
>
>
>
> Gruß,
> Varis

*lach*
ich habs gesehn
*hehe*
^^°



Von:    Nekoryu 02.05.2010 12:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Kuro

Lol, das hab ich nicht gewusst, aber bei mir wurde auch schon EWIG nichts mehr zurückgestellt xD° Man lern nie aus _I=O_
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Die Supernanny des Animexx beobachtet DICH!



Von:    Zerorin 05.05.2010 20:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Bild

Hallo,

ich würd gern einfach nur erfahren wollen, warum die Bastellei zurück gestellt worden ist ._.
(dacht zuerst dass es einfach daran liegt, das es als FA hochgeladen hatte, wo mir ejdoch gesagt worden ist, dass die Freischalter es richtig einordnen könnten und somit nicht der Fall des falschen "gebiets" sei)



Von:   abgemeldet 06.05.2010 14:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Zerorin,

deine Bastelei wurde zurückgestellt mit der Frage nach "ausreichend". Ausreichend ist es auf jeden Fall, nun wurde noch der Gedanke angesprochen, ob es in Ordnung ist, dass die Bastelei von Ichirun mit auf dem Foto ist (nicht der Erlaubnis wegen, sondern ob wir so etwas überhaupt "zulassen", wie Collaborationen z.B. im Fanartbereich zugelassen werden), da wird noch gerade auf die Antwort von unserem Admin gewartet. :)



Von:   abgemeldet 06.05.2010 16:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
http://i44.tinypic.com/be8x0h.jpg

was is an meinem bild jetzt schon wieder falsch? Falls es zu unscharf is..ja sorry aber ich hab leider keine 10Megapixel kamera! -.-"

Würd mich auch mal freuen wenn ihr meine bilder mal hochladen würdet...die werden nämlich ohne ne Begründung zurückgestellt.

.:'Only Rainbows':.

Shonen Ai
Shojo Ai!



Von:    Varis 06.05.2010 16:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Das geht auch freundlicher. ^^
Niemand braucht eine 10MP Kamera, dass ist totaler Quatsch! Von der Qualität geht es auch, nur die Hand ist störend, denn Körperteile sind laut unseren Regeln verboten. Da warten wir Schalter aber noch eine endgültige Admin Entscheidung ab, solange sind uns die Hände gebunden.


Und wegen dem Zurückstellen -> Wir benachrichtigen niemanden WARUM etwas zurückgestellt wurde. Kannst du dir auch denken warum? Es würde uns einfach schlichtweg zu viel Zeit kosten, die wiederum beim Schalten oder anderen Dingen eingebüßt wird. Aber genau deswegen gibt es diesen Thread hier!!! :) Da könnt ihr nachfragen.





Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:    Zerorin 06.05.2010 18:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Vielen dank, für die ausführliche Antwort :3
Dann hoff ich doch mal, dass es soweit in Ordnung geht, dass es es gemacht worden ist.



Von:   abgemeldet 06.05.2010 18:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
oh okay sorry wenn ich etwas...unfreundlich war aber irgendwie werden meine bilde rnie hochgeladen selbst wenn sie vollkommen in ordnung sind xD

aber anders kann ich den ring doch kaum zeigen dass man ihn auch gut sehen kann .___.
.:'Only Rainbows':.

Shonen Ai
Shojo Ai!



Von:   abgemeldet 06.05.2010 19:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> oh okay sorry wenn ich etwas...unfreundlich war aber irgendwie werden meine bilde rnie hochgeladen selbst wenn sie vollkommen in ordnung sind xD
>
> aber anders kann ich den ring doch kaum zeigen dass man ihn auch gut sehen kann .___.

Könntest du die Hand retuschieren? So man man sie nicht mehr erkennt?
影縫 黒吉



Von:    Nebelstreif 09.05.2010 14:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hellou :D
Ich wollte zwei Sachen wissen.. Darum geht es:
Klick mich, ich bin ein Radieschenohrring!

Lunas Radieschenohrringe [Harry Potter] - darf ich sowas hochladen, wenn ich sie nach einer Anleitung aus dem WWW gemacht habe oder ist's dann zu wenig Eigenarbeit? Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher. |D
Und, falls es denn an sich schaltbar wäre, ob das Foto so in Ordnung ist? :D

[edit]
Danke, abgemeldet! :D
_________ ♠
Nebelstreif | Nebelchen | da neko <3
Zuletzt geändert: 09.05.2010 18:20:56



Von:   Arcturus 09.05.2010 14:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute. :)


Ich bekam vorhin folgende ENS:

Hallo!

Deine Bastelei enthielt zu wenig Eigenleistung um sie freizuschalten.

Bitte beachte, dass komplett gekaufte und unbearbeitete Elemente, die du nur platziert hast, nicht als Bastelei gelten. Da nichts an ihnen gebastelt wurde.

Auch Basteleien, die nur aus kaum weiterbearbeiteten Grundformen bestehen, sind nicht zulässig.

Papercrafts, die aus ausgedruckten oder gekauften Bögen gefaltet wurden fallen ebenfalls darunter.

Bei Fragen kannst du dich gerne an den Hilfe-Thread wenden. Bitte vergiss bei deiner Anfrage nicht, einen Link zu deinem Bild (zum Beispiel über den Weblog/deine Steckbriefbilder) zu posten.

Betrifft dieses Bild.

Ich werde das Ding nicht noch mal hochladen, möchte aber dazu noch folgendes sagen (auch wenn mir bewusst ist, dass das nur ne Standard-ENS ist und nicht alles zutreffen muss):

> Bitte beachte, dass komplett gekaufte und unbearbeitete Elemente, die du nur platziert hast, nicht als Bastelei gelten. Da nichts an ihnen gebastelt wurde.

Meine Bastelei war bearbeitet. Ich benutzte ein Pattern von einer Freundin (auf das ich übrigens verlinkte) als Grundlage, gestaltete aber darauf basierend selbst. Einzig und allein das Haar und einen Teil des Gesichts (Augen und Mund) übernahm ich von einem anderen Pattern (dem Ursprungspattern des Charakters, das zur Bearbeitung und Benutzung frei gegeben ist) komplett, um die Erkennbarkeit der Paperdoll im Fandom zu gewährleisten. (Sprich: Es gibt verschiedene Designs des Charakters, immer mit denselben Haaren und demselben Gesicht - da wollte ich mich einreihen.)

> Auch Basteleien, die nur aus kaum weiterbearbeiteten Grundformen bestehen, sind nicht zulässig.

Gibt es dazu Beispiele in den Regeln? Für mich war beim Lesen der Regeln nicht erkennbar, was genügt und was nicht. Vielleicht habe ich es übersehen, wenn nicht dann wäre das vielleicht mal ne Idee, die man umsetzen könnte. ;)

> Papercrafts, die aus ausgedruckten oder gekauften Bögen gefaltet wurden fallen ebenfalls darunter.

Ich habe den Bogen zwar natürlich ausgedruckt (ohne Ausdrucken kein zusammenkleben und so) - aber ihn zuvor bearbeitet. Ich habe nicht einfach nur was ausgedruckt und zusammengeklebt.
Es wäre vielleicht gut, wenn ihr den Punkt Papercrafts/dolls in eure Regeln aufnehmen würdet. Wenn das nämlich nicht erlaubt ist, dann sollten die dort auch stehen. (Ich hätte mir nämlich gerne das Hochladen gespart, wenns eh nicht erlaubt ist. Deshalb habe ich auch in die Regeln geschaut - und nichts gefunden...)
So sieht es für mich nämlich leider ein wenig nach Freischalter-Entscheidung, nicht nach regelbasierter Entscheidung aus. (Was auch daran liegt, dass ich zumindest von zwei Papercraft-Basteleien weiß, die geschaltet wurden.)



Von:   abgemeldet 09.05.2010 17:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Nebelstreif

Wäre okay so da Direktbezug und genug Aufwand vorhanden ist.

@NIX

> Ich habe den Bogen zwar natürlich ausgedruckt (ohne Ausdrucken kein zusammenkleben und so) - aber ihn zuvor bearbeitet. Ich habe nicht einfach nur was ausgedruckt und zusammengeklebt.
> Es wäre vielleicht gut, wenn ihr den Punkt Papercrafts/dolls in eure Regeln aufnehmen würdet. Wenn das nämlich nicht erlaubt ist, dann sollten die dort auch stehen. (Ich hätte mir nämlich gerne das Hochladen gespart, wenns eh nicht erlaubt ist. Deshalb habe ich auch in die Regeln geschaut - und nichts gefunden...)
> So sieht es für mich nämlich leider ein wenig nach Freischalter-Entscheidung, nicht nach regelbasierter Entscheidung aus. (Was auch daran liegt, dass ich zumindest von zwei Papercraft-Basteleien weiß, die geschaltet wurden.)

Ich hab es jetzt nochmal extra dazugeschrieben (vorallem da momentan einige dieser Sailor-Männchen hochgeladen werden), aber eigentlich dürfte klar sein das man nicht einfach ausgedrucktes Fremdmaterial als seine eigene Arbeit hochladen darf, auch wenn da noch rumgefaltet wurde. Wir schalten ja auch keine Screenshotcollagen oder gekaufte Dosen die mit ausgedruckten Stickern verziert sind.

Beispiele haben wir auch, der Account dafür ist im ersten Posting verlinkt, dort hat sich schon einiges angesammelt. Man kann aber in den meisten Fällen keine generelle Entscheidung treffen da jede Sache anders hergestellt wurde und es andere Materialien gibt auch wenn im Prinzip dasselbe dargestellt wird.
AVATARTAG
◦ 影縫 黒吉 ◦
Am 09.05.2010 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:   Arcturus 09.05.2010 20:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> @Nebelstreif
>
> Wäre okay so da Direktbezug und genug Aufwand vorhanden ist.
>
> @NIX
>
> > Ich habe den Bogen zwar natürlich ausgedruckt (ohne Ausdrucken kein zusammenkleben und so) - aber ihn zuvor bearbeitet. Ich habe nicht einfach nur was ausgedruckt und zusammengeklebt.
> > Es wäre vielleicht gut, wenn ihr den Punkt Papercrafts/dolls in eure Regeln aufnehmen würdet. Wenn das nämlich nicht erlaubt ist, dann sollten die dort auch stehen. (Ich hätte mir nämlich gerne das Hochladen gespart, wenns eh nicht erlaubt ist. Deshalb habe ich auch in die Regeln geschaut - und nichts gefunden...)
> > So sieht es für mich nämlich leider ein wenig nach Freischalter-Entscheidung, nicht nach regelbasierter Entscheidung aus. (Was auch daran liegt, dass ich zumindest von zwei Papercraft-Basteleien weiß, die geschaltet wurden.)
>
> Ich hab es jetzt nochmal extra dazugeschrieben (vorallem da momentan einige dieser Sailor-Männchen hochgeladen werden), aber eigentlich dürfte klar sein das man nicht einfach ausgedrucktes Fremdmaterial als seine eigene Arbeit hochladen darf, auch wenn da noch rumgefaltet wurde. Wir schalten ja auch keine Screenshotcollagen oder gekaufte Dosen die mit ausgedruckten Stickern verziert sind.

Wie ich bereits sagte: Ich habe nicht nur gedruckt und gefaltet.
Ich kann es akzeptieren, wenn euch die Änderungen, die ich vorgenommen habe, zu wenig sind, ABER: ich habe nicht nur gedruckt und gefaltet, also hör auf, meine Arbeit darauf zu reduzieren!
Im Übrigen habe ich das Fremdmaterial, das ich verwendet habe NICHT als meine eigene Arbeit ausgegeben. In meinem Zeichnerkommentar stand ganz genau, was ich woher hatte und was ich damit gemacht habe!

> Beispiele haben wir auch, der Account dafür ist im ersten Posting verlinkt, dort hat sich schon einiges angesammelt. Man kann aber in den meisten Fällen keine generelle Entscheidung treffen da jede Sache anders hergestellt wurde und es andere Materialien gibt auch wenn im Prinzip dasselbe dargestellt wird.

Okay, die habe ich wohl übersehen.
Zuletzt geändert: 09.05.2010 20:41:26



Von:   abgemeldet 09.05.2010 21:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Wie ich bereits sagte: Ich habe nicht nur gedruckt und gefaltet.
> Ich kann es akzeptieren, wenn euch die Änderungen, die ich vorgenommen habe, zu wenig sind, ABER: ich habe nicht nur gedruckt und gefaltet, also hör auf, meine Arbeit darauf zu reduzieren!
> Im Übrigen habe ich das Fremdmaterial, das ich verwendet habe NICHT als meine eigene Arbeit ausgegeben. In meinem Zeichnerkommentar stand ganz genau, was ich woher hatte und was ich damit gemacht habe!
>

Ich weiß was du gemacht hast, du hast zwei Papercrafts miteinander kombiniert, und zwar die Abwandlung deiner Freundin und das Vorlagen-Papercraft, deine Freundin hat es ausgedruckt, du hast es ausgeschnitten, sie hat geklebt, du hast anschließend das Foto gemacht.

Die Leistung bei einem derartigen Papercraft liegt dabei das ganze zu entwickeln und auszurechnen wie alles gezeichnet werden muss damit nach dem falten und kleben eine Figur entsteht, diese Arbeit hat jemand anderes übernommen. Das Verändern der Computergrafik ist dabei keine Leistung die wir berechnen können, da das Ausgangsmaterial nicht von dir stammt und du keine komplett neue Arbeit erstellt hast. Noch können wir dir den Bastelanteil anrechnen, da du - laut Beschreibung - nur das Ausschneiden übernommen hast.

Im groben und ganzen besteht dein Upload mehr aus Fremdleistung als aus deiner Arbeit. Deshalb wurde es nach Adminentscheidung gelöscht.
- Basteleien Admin -




Von:   Arcturus 09.05.2010 23:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> > Wie ich bereits sagte: Ich habe nicht nur gedruckt und gefaltet.
> > Ich kann es akzeptieren, wenn euch die Änderungen, die ich vorgenommen habe, zu wenig sind, ABER: ich habe nicht nur gedruckt und gefaltet, also hör auf, meine Arbeit darauf zu reduzieren!
> > Im Übrigen habe ich das Fremdmaterial, das ich verwendet habe NICHT als meine eigene Arbeit ausgegeben. In meinem Zeichnerkommentar stand ganz genau, was ich woher hatte und was ich damit gemacht habe!
> >
>
> Ich weiß was du gemacht hast, du hast zwei Papercrafts miteinander kombiniert, und zwar die Abwandlung deiner Freundin und das Vorlagen-Papercraft, deine Freundin hat es ausgedruckt, du hast es ausgeschnitten, sie hat geklebt, du hast anschließend das Foto gemacht.
>
> Die Leistung bei einem derartigen Papercraft liegt dabei das ganze zu entwickeln und auszurechnen wie alles gezeichnet werden muss damit nach dem falten und kleben eine Figur entsteht, diese Arbeit hat jemand anderes übernommen. Das Verändern der Computergrafik ist dabei keine Leistung die wir berechnen können, da das Ausgangsmaterial nicht von dir stammt und du keine komplett neue Arbeit erstellt hast. Noch können wir dir den Bastelanteil anrechnen, da du - laut Beschreibung - nur das Ausschneiden übernommen hast.
>
> Im groben und ganzen besteht dein Upload mehr aus Fremdleistung als aus deiner Arbeit. Deshalb wurde es nach Adminentscheidung gelöscht.

Gut.
Danke, mehr wollte ich nicht hören. Hätte ich diese Antwort gleich bekommen, hätte ich nicht nachfragen müssen. Bis dato klang es nämlich nach: "Du hast gar nichts gemacht!"
Das ich für euch zu wenig gemacht habe - gut, passiert. Damit kann ich leben. Nur aus - offziellen! - Postings rauslesen zu können, dass das Gegenüber der Meinung ist, man habe gar nichts gemacht, wenn man tatsächlich aber durchaus etwas getan hat (auch wenns nicht genug war) - das ging mir schlicht gegen den Strich. Deshalb habe ich so oft nachgehakt. Wenn meine Postings angepisst klangen, dann wegen dem Tonfall, der von dir vielleicht nicht intendiert war, aber nun mal bei mir so ankam.

Ich möchte jetzt noch kurz darauf herumreiten, dass ich die Bastelei, als Collaboration/Zusammenarbeit von zwei Usern ansah - wie im Fanartbereich durchaus üblich: einer macht die Lines, einer die Coloration [oder ähnliches] und einer oder beide laden das dann hoch - und ich letztendlich diejenige war, dies hochgeladen hat, weil ich die Photos genommen und bearbeitet habe und die Idee zur Veränderung der Pattern von mir stammte, nicht von ihr. Aber gut, anscheinend haben die Bastelregeln, du (als Admin) und/oder du (als User) [nicht zutreffendes streichen] davon eine andere Auffassung als ich. (Und ja, das bezieht sich jetzt ganz konkret auf das "du hast nicht geklebt, deshalb darfst du nicht hochladen!")



Von:    Engival 12.05.2010 09:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Was habe ich den nun verkehrt gemacht ^^ ????

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1712159/



Von:    Varis 12.05.2010 11:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Engival

Hallo ^^

Da ist sich ein Schalter nur unsicher ob der Hintergrund nicht ablenkend ist. Sieht aber gut für dich aus. :) Wir diskutieren aber noch und mal sehen wann es eine endgültige Entscheidung gibt.





Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:    KageNoTenshi 14.05.2010 12:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo meine lieben Leute! Habe da mal eine Frage!

Meine Bastelei (mein Glas) wurde mit dem Grund der Deckungsgleichheit mit diesem Bild abgelehnt!

Nun meine Frage: Seit wann ist das bei den Gläsern ein Problem?

Ich sehe das ja ein, dass es Probleme gibt, aber dann frage ich mich, ob dann nicht viele andere Bilder hätten auch nicht freigeschaltet werden dürfen (Ist nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren)!

Danke schonmal für die bestimmt erfolgende Antwort!





Von:    Varis 14.05.2010 13:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
KageNoTenshi

Hallo! ^^

Das handhaben wir hier bei den Basteleien genauso wie bei den Fanarts. Wegen den Copyrights usw. lassen wir keine Bilder durch, die dem Original wirklich sehr sehr ähnlich/gleich sind. Das heißt nicht das wir Gläser oder sonstiges verbieten, aber sobald etwas zu Deckungsgleich ist, wird es nicht angenommen von uns.

Allerdings kann es immer mal wieder sein, dass uns eine eine Bastelei durchrutscht, die dem Original fast deckungsgleich ist. Das ist einfach ein nicht beabsichtigter Fehler unsererseits und in diesem Punkt sind wir auf die Hilfe der User angewiesen, die uns durch die Reklamationen diese Bilder melden können. :)


Also wenn du solche Bilder findest, dann klickst du auf den 'Beschwerde' Button und gibst an, was da nicht stimmt. ^^





Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:    Ceia 15.05.2010 21:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo
mal eine frage zur Freischaltung bzw nicht freischaltung eines meienr fanarts:


der angegebene grund war:
"Wir mussten uns gegen die Freischaltung deiner Bastelei entscheiden weil sie keinen entsprechenden Bezug zu einem Anime/Manga oder geduldetem Off-Topic-Thema hat.
Bitte verstehe das wir bezugslose Basteleien nur bei einem sehr großen Aufwand freischalten, der erkennbar sein muss.
Solltest du der Meinung sein das der Aufwand groß genug war melde dich bitte mit einer Arbeitsbeschreibung im entsprechenden Thread für Fragen rund um die Basteleien-Freischaltung."


Ich finde dass es sehrwohl in diesen bereich hineinpasst, da ich es später als assesoir für das wesen nutzen werde, welche ich als cosplay-kostüm für mich anfertigen werde! hier ein link zu eiejr zeichnung die diese figur darstellt: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/500479/1704726/




2 Bilder von der gitarrenatrappe habe ich zur anschaun bei meinen steckbrieffotos hochgeladen !
http://[...]/mitglieder/bilder/4/0/5103504.gross.jpg

http://[...]/mitglieder/bilder/7/0/5103507.gross.jpg

Zudem habe ich eine bauanleitung in meinen weblogg geschrieben (und mich versucht relativ knapp zu fassen) und darstellen zu können , wie aufwändig der bau und die bearbeitung dieses objektes waren!!!
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/500479/375175/


Ich bitte darum , dass das fanart bzw dessen freischaltung nochmal überarbeitet wird, da es wie gesagt, zum einen so einem cosplay gewand gehören wird ( vll habe ich es nicht ausdrücklich genug in der beschreibung erwähnt!) zum anderen, weil es wirklich eine sehr sehr aufwendige arbeit ist! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es doch noch freigeschaltet wird!

mfg Ceia \m/ -^.^-



Von:    Taby 16.05.2010 10:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo~

ich wollte nur fragen, warum meine Bastelei zurückgestellt wurde.

Es handelt sich um die Mütze von Omi Tsukiyono.
Ich habe eben mal geschaut und finde meinen Fehler nicht.

Es ist als "Genähtes" und "Cosplay-Accessoires" eingeteilt. Mützen gab es an sich auch schon einige bei den genähten Basteleien.
Die Mütze ist auch komplett selbst genäht (kann Schnittmuster gerne auf photobucket nachliefern.)
Zu dunkel isses auch nicht. jedenfalls ist es auf meinem bildschirm gut erkennbar.

Schon mal Danke für eine Antwort.

liebe Grüße



Von:    Alucard 16.05.2010 15:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Moin Tabity,

deine Kappe wurde zurückgestellt weil die Ränder recht unscharf erscheinen. Am besten einfach mal ohne den Retuschierten Rand hochladen/ austauschen dann sollte es gehen.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Taby 16.05.2010 16:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Rand habe ich nicht retuschiert. Das Bild ist auf weißem HIntergrund entstanden, mit Blitz und Belichtung durch nen kleinen Scheinwerfer.

Ich habe es noch nachbearbeitet.
Kanten geschärft und Kontrast höher genommen.

Schärfer bekomme ich es nicht hin, da ich eine einfache Kamera habe, keine Spiegelreflex.

Ansonsten kommt es halt in meine normalen Cosplayshootings.

Edit:
Wenn mir jemand nen Tipp geben kann, wie ich so nahe Bilder schärfer mache, wäre ich dankbar.
Wie ich das mache, weiß ich nämlich nicht.
Zuletzt geändert: 16.05.2010 18:05:59



Von:    Ceia 16.05.2010 23:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Edit zum meinem vorherigen eintrag:

Soll ich einfach nochmal versuchen es hochzuladne und Deutlicher erwähnen, dass es auch fürs cosplay gedacht ist?

---Bitte um Antwort----

..wäre echt nett...weil sonst komme ich irgendwie auch nicht weiter damit sry

lg Ceia



Von:    Varis 17.05.2010 01:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ceia

Huhu! ^^

Deine Antwort wurde wohl übersehen, sorry! D:
Die Gitarre sieht auf den ersten Blick natürlich wie eine gekaufte und lackierte aus. Ö_Ö Aber ich hab deinen Webblog überflogen und du hast die selber zusammen gezimmert, jedenfalls den unteren Teil, nicht wahr?

Das Problem ist dabei nur, dass dein Charakter keinen Bezug zu einer Serie hat. Nicht mal einer Non-Anime/Manga Serie. Und wir sind keine Plattform um selbst gebaute Gitarren (egal wie schön sie aussehen) zu präsentieren. Ich denke daher, dass deine Bastelei es nicht schaffen wird freigeschaltet zu werden. :/






Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:   abgemeldet 17.05.2010 16:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo~
>
> ich wollte nur fragen, warum meine Bastelei zurückgestellt wurde.
>
> Es handelt sich um die Mütze von Omi Tsukiyono.
> Ich habe eben mal geschaut und finde meinen Fehler nicht.
>
> Es ist als "Genähtes" und "Cosplay-Accessoires" eingeteilt. Mützen gab es an sich auch schon einige bei den genähten Basteleien.
> Die Mütze ist auch komplett selbst genäht (kann Schnittmuster gerne auf photobucket nachliefern.)
> Zu dunkel isses auch nicht. jedenfalls ist es auf meinem bildschirm gut erkennbar.
>
> Schon mal Danke für eine Antwort.
>
> liebe Grüße


Könttest du bitte die Zeichnung (aus dem Artbook?) noch aus der Grafik rausnehmen? Du kannst sie zur Referenz im Kommentar verlinken. Sobald das raus ist wirds freigeschaltet.
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."



Von:    Lulanaa 17.05.2010 18:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Freischalter,

ich kann eventuell noch nachvollziehen das Ihr diesen Kettenahänger nicht freischaltet: http://img219.imageshack.us/i/img2014y.jpg/

aber hier: http://img100.imageshack.us/i/img2018j.jpg/ würde ich euch bitten eure Entscheidung nochmal zu überdeken, da es wirklich eine ganz schöne Fummelarbeit ist, eine Rose aus Fimo so hinzufriemeln die gerade mal 1cm groß ist. Ich weiß man kann die Größenverhältnisse schlecht bei dem Foto einschätzen, da es mit Makro aufgenommen wurde.

Insgesamt sind einige Arbeitsstunden in die Anhänger geflossen und es ist wirklich deprimierend wenn es dann einfach als zu wenig Aufwand abtut.

Hier nochmal die Arbeitsschritte für den Sternenanhänger zum Verständnis:

-Fimo Platten gleichmäßig ausrollen
- jeweils 2x2 Sterne ausstechen (wegen der Dicke) und einen davon mit einer Struckturplatte bearbeiten und vorsichtig aufeinander platzieren
-Fimo Rosen Knospe rollen dann mit einzelnen Fimo Stücken Blätter formen und andrücken
- Rose so wie eine dünne Fimorolle auf den Sternen platzieren
-Mit Straß verzierren und vorsicht ein Loch durchstechen,
-Den Stern ausbacken
-Kettelstift zurecht schneiden und biegen
-mit Perlen und Käppchen und Metalsternen versehen so wie Ringe biegen für die Aufhängung

Da die Anhänger hauptsächlich für Cosplays sind seh ich da auch kein Problem von wegen zu wenig Bezug zu Anime?

Wäre lieb wenn Ihr hier nochmal antworten könntet.

Viele Grüße Lu




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück