Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:   abgemeldet 30.06.2010 18:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
find ich aber auch seltsam ô__ô

also von der materie her nimmt man doch auch nur gekaufte sachen, steckt sie zusammen und bemalt sie....wo ist da der unterschied?
BAKA mitai BAKA mitai



Von:   abgemeldet 30.06.2010 19:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich will hier mal etwas zu dieser allgemeinen Diskussion die gerade aufgekommen ist sagen, obwohl das nicht der Sinn dieses Threads ist, und ich möchte euch bitten wenn ihr dann noch Fragen habt von mir aus mein Gästebuch oder was auch immer zu benutzen, aber der Thread hier ist speziell für Anfragen und die gehen unter solchen Diskussionen nur unter.

Die Blumen-Sache.
Insbesondere nun als Antwort für Themis. Ich will Alucards Aussage noch einmal unterstreichen. Außerdem hat der Kamm auch so keinen sichtbaren Anime/Manga-Bezug und Blumen und so etwas schalten wir nur noch frei, wenn es mit viel, viel Aufwand selbstgefertigt wurde, wie z.B. die Perlenblumen.

Natürlich muss man nicht jede Perle an etwas selbst machen, aber wenn man zum Beispiel - ich weiß, blödes Beispiel jetzt - ein Band nimmt und Perlen drauffädelt und es am Ende dann aussieht wie die Kette von Charakter ABC, dann ist die Eigenleistung trotzdem noch zu gering. Ich weiß, das ist an sich grad ein Wackeliges Argument, weil es hier natürlich zum Teil um mehr als um Perlenketten geht, mit den Hüten, aber wir müssen irgendwo eine Grenze ziehen und die wird eben da gezogen, wenn viel "Fremdmaterial" erkennbar ist.

So, Modelkits.
Modelkits sind erlaubt, weil sie ein Großer Bestandteil der Anime/Mangaszene sind. Darüber hinaus sind sie sicher Mühevoll zusammenzustecken und zu bepinseln, unterschätzt das nicht!
Wir sind im Grunde eben eine Anime/Manga-Seite und deshalb werden solche Themen, die expliizit damit zu tun haben auch eher eingerichtet.

Wir sind im Moment übrigens viel am Diskutieren wo man noch etwas an Regeln und Grenzen verbessern könnte und verständlicher gestalten könnte. Wir möchten im Grunde ja, dass es den Usern auch gut geht und daran arbeiten wir. Aber irgendwo müssen wir eben mal einen Schlussstrich ziehen und ja, leider wird dann immer irgendetwas nicht durchkommen, wohinter vielleicht viel Mühe steckte.

Wenn es euch dennoch wichtig ist die Dinge auf Animexx zu präsentieren gibt es noch den Weblog.
Und das Argument, das Deviantart anders ist, da kann ich nur sagen: Ja, Deviantart ist anders, das stimmt. Wir sind eben nicht Deviantart.

Ansonsten sind verbesserungsvorschläge und Kritik wenn sie hilfreich ist natürlich gern gesehen, aber bedenkt dabei bitte, dass wir nicht alles umsetzen können und dass wir vor allen Dingen auch nur Menschen und User wie ihr sind.

So, damit wäre nun alles gesagt und nun bitte ich euch den Thread wieder für das da sein zu lassen, wofür er aufgemacht wurde: Anfragen zu stellen.
Danke. :)

Edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache. <_<;; *herumeditier*
Zuletzt geändert: 30.06.2010 20:17:36



Von:    --kiba-- 02.07.2010 21:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend!

Ich habe gerade gesehen daß mein Fanart (Bastelei) zurückgestellt wurde und wollte mal fragen was genau ich ändern kann damit sie freigeschaltet wird.

Hier der Link:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1738191/

vielen Dank, kiba



Von:    ShatteredLightPhoto 04.07.2010 09:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hey,

ich habe gesehen, das eines meiner "Essbaren" basteleien zurückgestellt wurde, weil es keinen spezifischen Manga/Anime Zusammenhang hatte.

Allerdings hat er Kuchen wirklich enorm viel arbeit gemacht^^'
Das einzige was gekauft ist, sind die Rosen und die Buchstaben, die eben schon so waren.
Den Kuchen schon zu backen war ne heiden arbeit (weil er nicht aus der Form zu kriegen war) und bereits das ausrollen des Marzipans und anpassen war viel viel arbeit, denn alles ist im vorherein genau ausgerechnet worden und nach Form (die ich selbst angefertig hab) zusammen geschnitten worden, damit es perfekt klappt. Auch hab ich mir echt viel Mühe an den Details gegeben "wie die Buchseiten, der Einband, das Lesezeichen) auch der Federkiel hat einige arbeit gemacht, da der Kiel bein anschneiden fast zerbröselt ist.

Alles in allem habe ich über 5 Stunden drangesessen, ich fände es also wirklich sehr schade, wenn er nur deshalb nicht hochgestellt wird, weil er kein Buch aus einer Animeserie darstellt^^

Der Link:
http://img18.imageshack.us/img18/603/bild1561.jpg

Und der text dazu:

Titel der Bastelei: Ich les mal ein Stück Kuchen
Beschreibung:
Ja, der Konfi Kuchen für meine kleine Cousine^^

Kuchen selbst gebacken, marzipan selbst ausgerollt, einzig diese Buchstaben und die Rosen sind fertig gekauft^^

Kuchen besteht aus: Marzipan(Federkiel, Einband, Blätter, Rosendekor, Lesezeichen), Schokolade(Buchstaben), Zuckerschrift

Kuchen an sich: Vanille mit Schokodrops drinnen.

Benötige Zeit: Grundform Backen etwa 1 Stunde
Dekoration: etwa 5 Stunden

Achja, die Buchform stammt aus einer gekauften Blechform, den hätt ich sonst nicht hingekriegt^^

Wie er schmeckt kann ich noch nicht sagen, ich weiss nicht ob sich jemand traut den am 3.7. anzuschneiden XDD
Fuchs im Einsatz



Von:    Nekoryu 04.07.2010 20:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ShatteredLightPhoto

Hi!
Deine Bastelei wurde nicht zurückgestellt, sondern gelöscht. Bei einer Zurückstellung bekomst du keine Info-ENS von uns.

Animexx ist eine Anime- und Mangaseite und als solche muss nunmal der gegebene Bezug da sein. Alternativ ist auch ein geduldetes Off-Topic Thema möglich. Natürlich glauben wir dir gern, dass der Kuchen ein Riesenaufwand war, jedoch müssen wir- wie meine Kollegen oben sagten- irgendwo eine Grenze ziehen. Und in diesem Fall ist dein gutes Stück nunmal TROTZ des Riesenaufwands unter die Grenze gefallen.
Ich kann dir jedoch empfehlen, deinen Kuchen in deinem Weblog oder Steckbrief auszustellen.

--kiba--
deine Waffen wurden mittlerweile freigeschalten. Das mit der Zurückstellung hab ich verbrochen :D
Die Spiegelung empfand ich als ziemlich störend, obwohl ich weiß, dass man da nicht hätte viel machen können. Für mich ließ sich da recht wenig von deiner Klaue erkennen. ich brauch allerdings auch mittlerweile eine Brille, also... *hust*
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Zuletzt geändert: 04.07.2010 20:31:07



Von:    Pumme 05.07.2010 18:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Moin zusammen... ich habe da eine Frage zu einer gelöschten Bastelei von mir, wo ich den Grund nicht genau erkenne... es geht um dieses Bild:

http://i47.tinypic.com/2bt82d.jpg

Ich hatte es hochgeladen und eine ENS bekommen, dass der Hintergrund zu ablenkend für das Motiv wäre. Mal ganz ehrlich - die Heizung, die da oben zu sehen ist, wurde als Grund angegeben, aber dass die nun so krass ablenkend ist, dass man deswegen das "Fanart" löschen muss, ist meines erachtens nicht der Fall. Das obere Bild zeigt zudem die Rohform und das untere die fertige Sache - um zu zeigen dass es sich eben wirlich um eine Modelliermasseanfertigung handelt und weil es vielleicht interessant ist.

Ist dieses blöde obere Foto nun wirklich so schlimm wg der Heizung, dass man es nicht hochladen kann? Ich kann keine neuen Bilder machen, das Objekt ist kaputt gegangen, stand auch in der Beschreibung.



Von:    Enisegu 05.07.2010 20:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ TheRisingTied:
Ich hab mich des Bildes mal angenommen - hier mein Vorschlag:
http://[...]/mitglieder/bilder/2/7/5236172.gross.jpg

LG dat Eni
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 05.07.2010 20:35:11



Von:    Pumme 05.07.2010 20:50
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke. Frage nun - würde es so hochgeladen werden?



Von:    Nebjula 05.07.2010 21:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ich finde hier gerade etwas sehr seltasam und zwar habe ich gerade Versucht meine Umi Rüstungs hochzuladen sie wurde gelöscht da es angeblich einen sehr ablenkenden HIntergrund enthalten würde. So und nund das seltsame die Hikaru Rüstung die ich am ein und denselben Fleck fotografiert habe ist hochgeladen worden muss ich das jetzt verstehen?
Über eine Antwort eines Freischalters würde ich mich sehr freuen.
Mutige Menschen werden vielleicht vergessen,
aber mutige Taten nie.



Von:    DevilKaito 05.07.2010 21:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Wäh nun hab ich wieder einmal dieses lustige Problem
weil mein Bild nicht angenommen werden will
wenigstens ist es diesesmal nicht zu dunkel
nein es soll verpixelt sein
Ich glaube aber das liegt unter anderem an der Decke die ich dahinter habe
Aber wenn ich was anderes nehme heißt es wieder nicht so viele Muster im Hintergrund.
Ich habe keine Ahnung was ich schon wieder machen soll
und ich finde nicht das es pixlich aussieht wenn man es sich nicht unbedingt in voller größe ansieht >.<



Von:   abgemeldet 05.07.2010 21:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@TheRisingTied

Kurzum: Ja.

@ Die anderen zwei

Bitte die Bilder verlinken, ich kann als Admin zwar nachträglich die Kleinansicht einsehen aber darauf was zu erkennen ist nahezu unmöglich ^^;
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."



Von:    Nebjula 05.07.2010 21:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
OK hier der Link zu der Rüstung einmal die nicht freigeschaltete
Rüstung von Umi

http://i414.photobucket.com/albums/pp223/adhri_01/DSC00241.jpg

und hier die freigeschaltene Rüsung von Hikaru

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/193626/1739629/


Danke schonmal für die Antwort
Mutige Menschen werden vielleicht vergessen,
aber mutige Taten nie.



Von:    DevilKaito 05.07.2010 21:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
http://img808.imageshack.us/img808/2039/cimg3888.jpg

So bitte schön



Von:    Nekoryu 06.07.2010 01:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Nebjula

Hallo!
Da ich deine Rüstung geschalten habe, kann ich dir genau Auskunft geben.
Zu deiner Hikaru Rüstung: Mir passiert es immer wieder mal beim Schalten, dass ich Dinge übersehe. So ist mir auch der Rechner auf dem oberen Bildrand entgangen. Das sollte nicht passiert, passiert aber, wenn ich von einer Arbeit fasziniert bin. Da ich noch das Küken unter den Bastelfreischaltern bin, muss ich mein Staunen wirklich so langsam hintenanstellen. Ich bitte dich daher um Verzeihung dafür ^_^°

Der Rechner (sowie das andere "Zeug") ist auch bei der anderen Rüstung vorhanden, die ich daher folgerichtig gelöscht habe. Da die Rüstung aber immer noch beanstandet werden kann, empfehle ich dir, das Bild einfach nochmal ohne die Teile hochzuladen, es also auszutauschen. Eine Retuschierung reicht in diesem Fall vollkommen.

Ich erinner mich auch an die Schwerter, die du hochgeladen hattest: dort waren die Schuhe das Störobjekt. Du kannst sie nochmal ohne die Schuhe hochladen, wenn du das möchtest.

DevilKaito
Auch dies hab ich verbrochen.
Ich empfehle dir, einmal das von dir verlinkte Bild zu öffnen, es auf Originalgröße zu vergrößern und speziell auf diesen Grießel zu achten. Das wird bei uns als "verpixelt" bezeichnet. Sowas kommt oft bei Handyfotos vor. Handyfotos sind sowieso nicht gestattet, da sie allgemein oft eine schlechte Bildqualität haben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Bilder zu dunkel geraten, verwackeln (weil man beim Drücken auf dem Auslößer ein bisschen Bewegung drin hat) und eben auch grießlig werden wie das Kabelfernsehen bei einem Gewitter.

Natürlich gibt es Handykameras, die gestochen scharfe Bilder machen. Aber dies sind leider überwiegend die neueren Modelle (vorzugsweise Smartphones). Ich empfehle dir, das Bild entweder soweit zu verkleinern, dass man die Details noch gut erkennen kann und nun dadurch die Pixel "unauffällig" werden oder einfach eine Digitalkamera zu besorgen. Die meisten Kameras sind auch nicht wirklich teuer und machen um LÄNGEN bessere Fotos als Handykameras.
Dennoch möchte ich noch erwähnen, dass du deine Bastelei nochmals fotografieren solltest- OHNE die perücke, da die Haare die Ohren doch sehr schlucken und bei einer Verkleinerung müssten wir es wahrscheinlich wegen schlecht erkennender Details löschen.

Und noch eiN wort zum Schluss: die Decke war eine GUTE Idee und wir freuen uns, dass die User derartig vorausschauend beim Einhalten der Regel "Nicht ablenkender Hintergrund" sind ^_-
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    Nebjula 06.07.2010 07:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Anwort, nur eine kleine Anmerkung das im Hintergrund ist kein Rechner sonder meine heißgeliebte Nähmaschine ^^

Aber da ich jetzt weiß was ich retuschieren muss mach ich das natürlich gerne.

Achja und es freut mich das dich meine Arbeit fasziniert hat.
Mutige Menschen werden vielleicht vergessen,
aber mutige Taten nie.



Von:    DevilKaito 06.07.2010 07:50
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Siehst du dieses zucken in meinem Auge?
Ich habe das nicht mit einem Handy aufgenommen
das war meine Kammera und ich habe keine Ahnung warum sie es so macht
vielleicht mag sie so was net knipsen
oder ich muss ne andere EInstellung benutzen keine ahnung >.<

So
nun besser?
http://img22.imageshack.us/img22/5940/cimg3888k.jpg



Von:    HomuHomu 06.07.2010 13:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen, ob es ordnung wäre das hier hochzuladen, oder ob dort zu wenig eigenarbeit drinsteckt. http://curepassion.deviantart.com/art/Miku-Zatsune-Headset-170047449?q=sort%3Atime+gallery%3Acurepassion&qo=1
Es besteht aus einem alten kaputten Headset und die Ohrhörer sind aus Formmasse... Und ich habe alles bemalt(damit meine ich, dass das Headset, nicht von Anfang an rot war.)
Sorry, weiß nicht so richtig wie ich es ausdrücken soll -.-*
私は自分自身だけのコピーです
watashi wa jibun jishin dake no kopī desu
Zuletzt geändert: 06.07.2010 14:07:38



Von:    Nekoryu 06.07.2010 18:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
HomuHomu
Das kann ich im Moment schwer sagen, denn ich bin persönlich im Umbau von Sachen nicht sehr bewandert ^_^°. Welche Arbeitsschritte hast du daran genau vorgenommen?

Edit:
Ah, okay, sorry... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *hust*
Ich denke mal, das geht so in Ordnung. Im "schlimmsten" Fall wird es einfach nur zur Diskussion zurückgestellt :D

DevilKaito
Hab es jetzt erstmal zur Diskussion zurückgestellt, da ich mir wegen der Qualität allein nicht sicher bin. Ich denke aber, dass es noch im Rahmen ist.
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Zuletzt geändert: 06.07.2010 18:29:10



Von:    DevilKaito 06.07.2010 18:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich habs ja nun schon kleiner gemacht
damit das nicht so aussieht wäh
naja dann werd ich wohl warten
*Kopf aufn Tisch leg*



Von:    MagicalSweetness 06.07.2010 19:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

mein Kuchen ist schon seit zwei Tagen zurückgestellt! Nekoryu hat mir schon den Grund genannt. Ich sollte die Mithilfe meiner Freundinn genauer erklären. Das habe ich gemacht. Nun warte ich seit zwei Tagen und es ist nichts passiert.

Ich hoffe ich bekomme bald Hilfe =).

Grüßle,

Nedacat



Von:    Pumme 06.07.2010 20:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich nochmal. Nachdem mein Bild ja bearbeitet wurde, dass man die Heizung nicht mehr sieht (Es geht um die kleine Gitarre, die beanstandet wurde, wegen ablenkendem Hintergrund) wurde mir ja bestätigt, dass es so hochgeladen werden würde. Doch jetzt bekam ich eine ENS mit dem Inhalt:

Hallo!

Wir mussten uns gegen die Freischaltung deiner Bastelei entscheiden weil sie keinen entsprechenden Bezug zu einem Anime/Manga oder geduldetem Off-Topic-Thema hat.

Bitte verstehe das wir bezugslose Basteleien nur bei einem sehr großen Aufwand freischalten, der erkennbar sein muss.

Solltest du der Meinung sein das der Aufwand groß genug war melde dich bitte mit einer Arbeitsbeschreibung im entsprechenden Thread für Fragen rund um die Basteleien-Freischaltung.

Bei Fragen kannst du dich gerne an den Hilfe-Thread wenden. Bitte vergiss bei deiner Anfrage nicht, einen Link zu deinem Bild (zum Beispiel über den Weblog/deine Steckbriefbilder) zu posten.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanart_Bastelregeln

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Kann man mir dann nicht direkt sagen, dass ich es eh nicht hochladen soll, anstatt das ich das Bild vorher von jemandem bearbeiten lasse (danke nochmal) und dann nochmal nen Kick dafür krieg?



Von:    Nekoryu 06.07.2010 22:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
MagicalSweetness
Hallo!

Wo hast du es denn erklärt? ^_^ Nicht, dass mir eine ENS von dir untergegangen ist.

Pumme
Und Hallo auch dir! ^___^
Die Gitarre wegen ablenkenden Hintergrund habe ich damals bearbeitet. Wir Schalter haben aber nicht immer 100% Überblick über den thread hier- wir sind schließlich auch nur Menschen ^_^° Ich empfehle dir aber, sie nochmal hochzuladen und im Bildkommentar die entsprechenden Posts dazu einzufügen, zusammen mit der Bitte zum Zurückstellen. Dann würden wir nochmal darüber diskutieren. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass es auch freigeschaltet wird.

Für mich jedoch ist die Löschung wegen fehlenden Bezugs nachvollziehbar. Da ich aber hier sehe, dass die Chefin anderer Meinung war, empfehl ich dir, es nochmal so zu versuchen.

Leider ist die Bastelabteilung noch recht frisch und es dauert so seine Zeit, die Regeln an den Alltag anzupassen ^__^°
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Zuletzt geändert: 07.07.2010 00:16:09



Von:    MagicalSweetness 07.07.2010 00:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hmm,

muss man extra eine ENS schreiben? Ich dachte die Freischalter sind so damit beschäftigt, dass man nicht zurückschreiben soll... Ok, dann bitte ich dich jetzt nochmal nachzuschauen ob nun alles in Ordnung ist mit meiner "Bastelei".

Grüßle,

Nedacat



Von:    Nekoryu 07.07.2010 01:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
MagicalSweetness

aaw, das ist nett ^__^
aber leider erkennen wir in der Freischaltersektion nicht, ob jemand im Zeichnerkommi etwas geändert hat. Dementsprechend ahnungslos sind wir, wenn jemand aus Rücksicht zu uns diesen verändert, ohne uns Bescheid zu sagen.

Und vertrau mir: ich habe NIE zuviel zu tun, dass mich eine Info ENS stören würde. Dafür schreib ich ja auch welche an die User (damit sie mir antworten hi hi hi :D)
Ja, es ist in Ordnung. Du musst nur noch das Okay der Chefin abwarten (und eventuell die Vertretungsfreischaltung durch sie) <3
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    Princess_Leiya 08.07.2010 12:47
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

ich wollte mal genau nachfragen, aus welchen ganz spezifischen Gründen mein Bentobild gelöscht wurde.

das hier

Die Begründung in der Absage ENS lautete:

"Deine Bastelei enthält zuviel Fremdmaterial und wurde daher gelöscht.

Bitte beachte, dass die Bastelei-Galerie nicht dazu gedacht ist schick angeordnete gekaufte Teile zu präsentieren.

Es müssen nicht alle Bestandteile selbstgemacht sein, jedoch behalten wir uns vor nur Sachen zu schalten die maximal 50% unbearbeitete Bauteile enthalten."

Hätte ich die Ränder der Bentobox wegschneiden müssen von dem Bild? Den Erbsen eine individuelle Form geben sollen? Jedes reiskorn individuell anordnen sollen? Den Sesam und die Paprikas selbst züchten sollen?

ich sehe da nicht viel fertiges, außer die Box und das Silikonförmchen in dem die Erbsen sind. Oder liegt es daran, das sich das Gemüse ausgestochen hab anstatt auszuschnitzen?
Würde mich echt interessieren, da ich da sehr viel mühe hineingesteckt habe.
Danke für antworten.

gruß
Leiya



Von:   abgemeldet 08.07.2010 13:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Es wurde zwar zu Recht gelöscht aber leider mit der falschen Begründung. Das Ding ist das wir Bentos nur schalten wenn sie etwas darstellen wie zB einen Anime-Chara (Beispiel, so viele müssen es natürlich nicht sein, aber das ist in etwa das Grundprinzip nach dem wir Bentos schalten würden) das ist ja eine recht verbreitete Form Bentos zu gestalten. Bento-Boxen die - nunja- an sich "nur" ein "Pausenbrot" sind schalten wir nicht, es ist zwar japanisch aber eben doch "nur" eine Malzeit, wir müssten sonst auch selbstgemachtes Sushi, Misosuppen usw. schalten, daher verlangen wir dafür die "Chara-Gestaltung". Das Ei(?) hat zwar die Form eines Bärchchens aber das ist für die gesamte Box leider so nicht ausreichend.

Ich muss dich also leider darauf vertrösten dein Bento im Steckbrief oder Blog auszustellen.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    Princess_Leiya 08.07.2010 13:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ähm... Das ist ein Charaben zu Samurai Sentai Shinkenger *auf die paprika mit den schriftzeichen deut*. Die Helme der Shinkenger haben diese zeichen. Wäre es da vielleicht besser, ich lade ein Bild als Referenz dazu hoch, dass man es erkennt?

Ich verstehe, dass einfache Bentos ohne Motiv hier wenig verloren haben, aber gerade weil mein Bento ein Charaben sein soll, habe ich ja versucht es hochzuladen. Bei meinen anderen Bentos hab ichs ja gar nicht erst versucht es als Fanart hochladen zu können.



Von:    Pumme 08.07.2010 13:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@crane
könntest du vllt nochmal stellung zu meiner gitarren-bastelei etwas weiter oben nehmen?



Von:   abgemeldet 08.07.2010 13:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Ähm... Das ist ein Charaben zu Samurai Sentai Shinkenger *auf die paprika mit den schriftzeichen deut*. Die Helme der Shinkenger haben diese zeichen. Wäre es da vielleicht besser, ich lade ein Bild als Referenz dazu hoch, dass man es erkennt?
>

Ich schätze das eine Referenz da auch nichts bringt da wir grob gesehen keine Sachen schalten die durch Text/Schrift Bezug haben wenn es nur vom Text ausgeht =/

> @crane
> könntest du vllt nochmal stellung zu meiner gitarren-bastelei etwas weiter oben nehmen?

Wie gesagt das Foto das Enisengu bearbeitet hat ist so in Ordnung, das andere ist etwas Grenzwertig, da war der Schalter ziemlich streng, an sich liegt es an dir was du wieder hochlädst.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    Pumme 08.07.2010 16:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
danke. ich zitier mich nochmal:

Ich nochmal. Nachdem mein Bild ja bearbeitet wurde, dass man die Heizung nicht mehr sieht (Es geht um die kleine Gitarre, die beanstandet wurde, wegen ablenkendem Hintergrund) wurde mir ja bestätigt, dass es so hochgeladen werden würde. Doch jetzt bekam ich eine ENS mit dem Inhalt:

Hallo!

Wir mussten uns gegen die Freischaltung deiner Bastelei entscheiden weil sie keinen entsprechenden Bezug zu einem Anime/Manga oder geduldetem Off-Topic-Thema hat.

Bitte verstehe das wir bezugslose Basteleien nur bei einem sehr großen Aufwand freischalten, der erkennbar sein muss.

Solltest du der Meinung sein das der Aufwand groß genug war melde dich bitte mit einer Arbeitsbeschreibung im entsprechenden Thread für Fragen rund um die Basteleien-Freischaltung.

Bei Fragen kannst du dich gerne an den Hilfe-Thread wenden. Bitte vergiss bei deiner Anfrage nicht, einen Link zu deinem Bild (zum Beispiel über den Weblog/deine Steckbriefbilder) zu posten.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanart_Bastelregeln

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Kann man mir dann nicht direkt sagen, dass ich es eh nicht hochladen soll, anstatt das ich das Bild vorher von jemandem bearbeiten lasse (danke nochmal) und dann nochmal nen Kick dafür krieg?

dazu vllt noch eine kurze stellung? das wär sehr nett. :)


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück