Thread: Verbesserungsvorschläge?
Eröffnet am: 07.04.2003 23:05 Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46 Beiträge: 5841 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vorschläge zu Animexx.de |
|
|
||||||
das alles immer so öde blau ist ^^ wenn mal eine andere farbe hier wäre würde ich mich freuen LG Corinna |
|
|||||||
Take a look! Animexx ist nicht immer blau. :D |
|
|||||||
Ich würde gerne Vorschlagen, den Verkauf von Tieren über Animexx bzw. das Forum zu verbieten. Nicht einmal viele Verkaufsplattformen erlauben dies, da es in Anbetracht des Tierschutzes sehr s. fragwürdig ist. Gerade wenn auch noch viele Minderjährige durch die Gegend laufen muss man das nicht fördern. Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|
|||||||
@Sydney Solche Postings bitte an das Helpdesk melden, wir kontrollieren das dann. ^^ I'm a BLAULESER, because I have to look at your FFs, even if I don't want to. |
|
|||||||
mein verbesserungs vorschlag wäre dass die blöden pop ups auf animexx ein wenig kleiner würden.das stört ziehmlich. (\___/) (○θטθ○ ) ¯()¯()¯ |
|
|||||||
> mein verbesserungs vorschlag wäre dass die blöden pop ups auf animexx ein wenig kleiner würden.das stört ziehmlich. Animexx hat da kein Einfluss drauf. Der Vorschlag muss an Onlinewelten gehen. |
|
|||||||
Ich habe schon länger ein paar Ideen im Kopf, die den Event-Bereich für uns User einfacher gestalten könnten... Es geht um die Übersichtlichkeit bei mehrtägigen Events ! 1. Gedanke: Wenn man sich hier auf Mexx bei einem mehrtägigen Event einträgt (z.B. FBM), wäre es schön, wenn man dort ankreuzen kann, an welchen Tagen man vorhat, überhaupt auf dem Event zu erscheinen. Das könnte so aussehen: SpoilerSo sieht es im Moment aus: Bin ich dabei? Du hast dich für dieses Event gemeldet. [ ]ENS-Rundschreiben vom Event-Admin bekommen [ ]Ich bin noch nicht ganz sicher So könnte es nach meiner Idee aussehen (Beispiel FBM 2010): Bin ich dabei? Ich werde an folgenden Tagen auf dem Event sein: [ ]Mittwoch, 6.10.2010 ( )Ich bin noch nicht ganz sicher [ ]Donnerstag, 7.10.2010 ( )Ich bin noch nicht ganz sicher [ ]Freitag, 8.10.2010 ( )Ich bin noch nicht ganz sicher [ ]Samstag, 9.10.2010 ( )Ich bin noch nicht ganz sicher [ ]Sonntag, 10.10.2010 ( )Ich bin noch nicht ganz sicher [ ]ENS-Rundschreiben vom Event-Admin bekommen Mein Gedanke dabei ist, dass es für andere User sichtbar ist, wann man mit einer Person zu rechnen hat. Im Steckbrief könnte es dann so ausssehen: Frankfurter Buchmesse 2010 (06.10. - 10.10.2010) Samstag, Sonntag (unsicher) Samstag, Sonntag (unsicher) könnte man ja farblich oder anderweitig optisch abheben... xD 2. Gedanke: Die Convention-Fotos auch nach Tagen sortieren. Dass man seine Fotogalerie einem oder mehreren Tagen unterteilt. Ähnlich, wie bei den Conventions, gibt man an, von welchen Tagen die Fotos stammen, z.B.: SpoilerNeue Fotogalerie erstellen (...) Fotos sind an folgenden Tagen gemacht worden: [ ]Samstag, mit Datum [ ]Sonntag, mit Datum Für User, die sich die Galerien anschauen wollen, könnte es dann so aussehen: Fotos vom Samstag, mit Datum - Fotoreihe - Fotoreihe ... Fotos vom Sonntag, mit Datum - Fotoreihe ... 3. Gedanke Unterevents nach Tagen sortieren. Teilweise ist es richtig unverschämt, wieviele Unterevents es auf Conventions gibt, bei denen aus dem Namen nicht ersichtlich ist, was gemacht wird bzw. wann es überhaupt stattfindet... Es dauert unglaublich lange, bis man alle Unterevents durchgearbeitet hat und sich für ein paar anmelden kann, weil man eigentlich alle lesen muss, obwohl man an besagtem Tag nicht auf der Convention sein wird. Eine simple Sortierung würde dem Abhilfe verschaffen. Das könnte z.B. so aussehen: SpoilerUnterevents Freitag, mit Datum - Unterevent 1 - Unterevent 2 (...) Samstag, mit Datum - Unterevent 1 - Unterevent 2 (...) Sonntag, mit Datum - Unterevent 1 - Unterevent 2 (...) So kann man direkt die Events durchstöbern, die wirklich für einen selbst relevant sind. Ich hoffe, dass meine Ideen bei euch Anklang finden und technisch umsetzbar sind, denn dann würde der Eventbereich viiiiel übersichtlicher sein. Das wäre schön. ^.^ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. - Konrad Adenauer - |
|
|||||||
definitv pro 3, die verfeinert zeit angabe wäre auch zu begrüßen. |
|
|||||||
> > 2. Gedanke: > Die Convention-Fotos auch nach Tagen sortieren. > Dass man seine Fotogalerie einem oder mehreren Tagen unterteilt. > Ähnlich, wie bei den Conventions, gibt man an, von welchen Tagen die Fotos stammen, z.B.: > [spoiler] > Neue Fotogalerie erstellen > (...) > Fotos sind an folgenden Tagen gemacht worden: > [ ]Samstag, mit Datum > [ ]Sonntag, mit Datum > Das wird wohl gar nicht möglich sein, weil viele Gallerien aus den gemischten Tagen bestehen und die Fotografen sie nicht unterteilen wollen, bzw angeben wollen von wann sie sind. Und nachdems da wohl so einige gibt wird man trotzdem alles durchschauen müssen ;) VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|
|||||||
> > > > > 2. Gedanke: > > Die Convention-Fotos auch nach Tagen sortieren. > > Dass man seine Fotogalerie einem oder mehreren Tagen unterteilt. > > Ähnlich, wie bei den Conventions, gibt man an, von welchen Tagen die Fotos stammen, z.B.: > > [spoiler] > > Neue Fotogalerie erstellen > > (...) > > Fotos sind an folgenden Tagen gemacht worden: > > [ ]Samstag, mit Datum > > [ ]Sonntag, mit Datum > > > > Das wird wohl gar nicht möglich sein, weil viele Gallerien aus den gemischten Tagen bestehen und die Fotografen sie nicht unterteilen wollen, bzw angeben wollen von wann sie sind. Und nachdems da wohl so einige gibt wird man trotzdem alles durchschauen müssen ;) Stimme ich zu. Es gibt nur ein paar User, die ihre Galerien den Tagen entsprechend unterteilen und hochladen. Die breite Masse lädt alle Fotos in eine Galerie hoch. Hierbei wäre es problematisch, die User zwingen zu wollen, drei Galerien zu machen, wenn man an drei Tagen auf einem Event war. Vor allem, weil dann die Einzelgalerien vielleicht in irgendeiner Form nicht den Regeln entsprechen (mehr als fünf Bilder etc.) Viele Grüße, Eiji Bereichsleitung Fotogalerien |
|
|||||||
Ich habe einen Vorschlag für das FanArt-Tofu. Es ist ja schön dass man verschiedene Ansichtsmodi hat bei der Statistik, nach Tag, Woche und Monat. Viel praktischer würde ich eine allgemeine Darstellung finden. Das Umstellen, wenn ich was wissen möchte, ist sehr unpraktisch und damit nicht genau. Eine Darstellung die nicht nach Monat und Woche geht sondern allgemein ist, fände ich super. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach. Wenn das nicht geht, dann vieleicht eine Jahresübersicht? |
|
|||||||
Ich wollte mal Kritik an Yuuki liest ablassen, ich finde es ziemlich nervig dass zurzeit fast nurnoch Shonen-Ais in der Auswahl sind. Ich mein, ich hab generell keine abneigung gegen Shonen-Ai aber es nervt irgendwann einfach nurnoch. Es gibt wirklich so viele gute Dojis hier auf Animexx die zu wenig aufmerksamkeit bekommen nur weil sie kein Shonen-Ai sind... Jedenfalls würde es nicht nur mich freuen, wenn da mal ein bisschen abwechslung reinkäme... Ich will nicht anzweifeln dass sie qualitativ gut gemacht sind, aber es gibt auch in anderen Genres gute dojis, sowohl von der Story als auch zeichnungen. Denn wenn man jeden Tag mit Shonen-Ai zugeballert wird is das wirklich... naja, ich find andere Genres eben interessanter xD |
|
|||||||
ne ne dieser neue seiten-frame links ist wunderschön und praktisch...aber bitte bitte macht den doch rechts auf die seite...die menschen lesen von links nach recht...links lenkt er so unglaublich von allem ab, was man gerade tut. oder kann man sie selbst verschieben..also ist sie individuell verschiebbar? also man kann sie ja festpinnen links...aber nach rechts ziehen hat leider nicht funktioniert. was anderes: wenn man bilder hochläd und sie erst im animexx dreht....und man dann noch diese bildbeschreibungen macht...drehen sich alle bilder ständig wieder zurück...das ist wirklich aufwendig und stressig, kann man das vllt. verbessern? Arashi soll nach Europa Neo Tokyo http://neotokyo.de/limesurvey/index.php?sid=19772&lang=en/ Arashi soll nach Europa http://sites.google.com/site/aaeproject/home |
|||||||
Zuletzt geändert: 04.08.2010 17:28:15 |
|
|||||||
Umfragen: Ich wäre dafür, dass man wenigstens eine Möglichkeit einrichtet, das man ALLE(!) laufenden Umfragen sehen kann. Nicht nur die neusten 10 Umfragen. Rutscht eine Umfrage aus den beiden gezeigten Listen, findet sie kaum noch einer. :( ♣ Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen. |
|
|||||||
Items: Keine Ahnung ob das schonmal genannt wurde aber ich fände es nicht schlecht wenn man bei den Items wählen könnte ob man die Vorbesitzer anzeigen lassen will oder nicht. Wäre jedenfalls ne nette Sache ^^ |
|
|||||||
Ich würde mich mal freuen, wenn man als FA-Sortierer bei der Sidebar nicht diesen unnützen "Kontroll"-Reiter hätte... Das Ding nimmt unnötig Platz weg. Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück. Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit! |
|
|||||||
> Ich würde mich mal freuen, wenn man als FA-Sortierer bei der Sidebar nicht diesen unnützen "Kontroll"-Reiter hätte... Das Ding nimmt unnötig Platz weg. Den hat jeder Admin. Wie willst du sonst rasch auf die Kontrolle kommen? Und wie überhaupt, wenn er nicht da ist? |
|
|||||||
> Ich würde mich mal freuen, wenn man als FA-Sortierer bei der Sidebar nicht diesen unnützen "Kontroll"-Reiter hätte... Das Ding nimmt unnötig Platz weg. > Das ist etwas speziell, schicks am besten ein. Habt ihr als Sortierer überhaupt eine Verlinkung im Kontrollmenü? Ihr habt das doch eigentlich alles über die direkten Links oder? "Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... " |
|
|||||||
Als Sortierer haben wir nichts in dem Kontroll-Reiter, das ist ja das blöde daran. Unser "Werkzeug" ist immer bei den Fanarts selbst ;) Und lol, wäre mir neu, dass ich hier ein Admin wäre XD" Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück. Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit! |
|
|||||||
> Als Sortierer haben wir nichts in dem Kontroll-Reiter, das ist ja das blöde daran. Unser "Werkzeug" ist immer bei den Fanarts selbst ;) > Dacht ich mir schon, daher enweder ans Helpdesk oder direkt an cato, nützt euch ja so nichts =/ > Und lol, wäre mir neu, dass ich hier ein Admin wäre XD" Freischalter haben das auch, die kommen so in ihre Schaltzentralen ^^ "Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... " |
|
|||||||
> Dacht ich mir schon, daher enweder ans Helpdesk oder direkt an cato, nützt euch ja so nichts =/ Liegt schon im HD =3 > Freischalter haben das auch, die kommen so in ihre Schaltzentralen ^^ Weiß ich doch ;) Nur LintuSotaRauha meinte, dass das jeder Admin habe, deshalb hab ich das so gesagt XD Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück. Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit! |
|
|||||||
Hallo, das blöde mit der Kontrolle-Box in der Sidebar ist ja dass man jene nicht ein- oder ausschalten kann, sie ist meines Wissens standardmäßig an. Könnte man sie einfach wie die restlichen Boxen b.B. ausschalten hätte denke ich die Allgemeinheit der Administration mehr davon als wenn man sie für einzelne Berechtigungsgruppen ausblendet und bei weiteren Problemen in anderen Bereichen immer neue Berechtigungsgruppen zur Liste "Soll nicht in der Sidebar angezeigt werden" hinzugefügt werden müssen. Das kann und sollte imho der Mitarbeiter selbst entscheiden wie er/sie es gerne möchte. |
|
|||||||
Die Einzigen, die bzgl. des Sortierens im Kontroll-Menü etwas haben, sind Nocturn und ich (Bereichsleiter), ebenso Steveboy, deswegen ist das für die anderen Sortierer wirklich unsinnig ^^;. - Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“ - Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“ |
|||||||
Zuletzt geändert: 08.08.2010 15:11:40 |
|
|||||||
"Administrieren" Freischalter und Sortiere nicht auch etwas? Ich wollte nicht die ganze Palette an Animexxtätigkeiten aufsagen, wo man sie doch mit einem Wort zusammenfassen kann. Ist doch verständlich. :3 |
|
|||||||
> "Administrieren" Freischalter und Sortiere nicht auch etwas? > Ich wollte nicht die ganze Palette an Animexxtätigkeiten aufsagen, wo man sie doch mit einem Wort zusammenfassen kann. Ist doch verständlich. :3 Alle Sortierer haben die gleiche Sortierberechtigung, mit der sie direkt bei den Fanarts und Fanfics arbeiten/das Sortier-Tool aufrufen können, sonst nichts. Vor allem greifen wir in gleich drei andere Bereiche (Themen, Fanarts, Fanfics) für unsere Arbeit ein und können dadurch nicht wirklich etwas "administrieren" ^^. Die Freischalter unterstehen dagegen direkt ihren Admins/Bereichsadmins und handeln nur innerhalb "ihres" Bereichs bzw. haben eben ihre Berechtigung, freischalten zu können. Die Freischalter und Sortierer sind also "nur" normale Arbeiterbienen und nicht mit den Bereichsleitern und -admins mit weitgreifenderen Rechten gleichzusetzen. EDIT: Varis und Innocentia drücken es noch klarer aus ^^. - Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“ - Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“ |
|||||||
Zuletzt geändert: 08.08.2010 15:55:20 |
|
|||||||
LintuSotaRauha Nur weil man irgendwo auf Animexx für irgendeinen Bereich administrative Fähigkeiten hat, ist man kein Administrator in dem Sinne. Es ist hierarchisch nochmal unterteilt. Du hast zwar administrative Rechte als z.B. Freischalter für die Freischaltzentrale, aber du hast somit noch längst nicht alle Rechte für diesen Bereich. Sämtliche Berechtigungen für einen Bereich hat dann der wirkliche Administrator, oder auch Bereichsleiter, für den Bereich. Dieser ist auch dazu befugt sämtliche Entscheidungen zu treffen. Und nur weil jemand den Kontroll-Reiter angezeigt bekommt, ist derjenige nicht automatisch Admin. Er ist ein Mitarbeiter, der meist einen Admin über sich stehen hat. Edit: Danke nochmal für die weiteren Erklärungen, Innocentia und abgemeldet!! :) Und übrigens, wer im Fanart Bereich arbeitet, Lintu, der hat immer noch die drei Fanart Adminzen über sich stehen. Gruß, Varis Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung. -Das Bildnis des Dorian Gray, Oscar Wilde- |
|||||||
Zuletzt geändert: 08.08.2010 15:49:45 |
|
|||||||
Admin ist aber für uns Sortierer das falsche Wort. Wir sind nicht mit MG, Schnee oder Engelszorn gleichzustellen o,o Wir sind nur ausführende Arbeiter, sonst nichts ^-^ Um es mal einfach zu sagen... XD *hust* Aber back to topic ^^ Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück. Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit! |
|
|||||||
Hei, so wie ihr das so ausführlich behandelt haben wollt, wünsche ich es mit im Zirkelbereich. Die Moderatoren da sind nämlich auch nicht die Fanart-Admins, haben aber auch administrative Rechte und Möglichkeiten. |
|
|||||||
Hab auch nochmal ein Anliegen und hoff ich bin nicht blind. Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn man auf der persönlichen Startseite es einstellen könnte, dass man darauf hingewiesen wird, wenn für ein Event für das man eingetragen ist, ein Unterevent erstellt wird. |