Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49


Ersteindrücke Herbst-Anime 2016 2016, Anime, Ersteindrücke, Herbst

Autor:  Xesterkun
Möchte nochmals darauf hinweisen das eure Erfahrung eine andere sein könnte.
Dies hier ist absolut nicht objektiv.





Oh mein Gott haben wir diesen Herbst ein paar Goldstücke dabei. Leider auch einige die man in die Tonne treten kann, besonders Anime im Sinne von Keijo.


Spoiler


Gakuen Handsome
Wieso erwische ich immer diese 3-5 Minuten Anime als erstes?
Ich weiß nicht was hier gerade gesehen habe. Ich will es auch gar nicht wissen.
Verstehe ja das Zeichner irgendwie anfangen müssen, aber meine Güte.
Es gibt einige Yaoi-Anspielungen und ich bin mir sicher das es in diese Richtung geht. Und sollte sich auch nur ein Yaoi-Fangirl diese Serie anschauen weiß ich das diese Person keinen Geschmack hat.



Bloodivores
Wisst ihr was gut ist? Wenn man als aller erstes ein Opening vorgesetzt bekommt das einem absolut nichts sagt aber man sicher sein kann das es nur Spoiler für die Serie enthält. Ich frage mich manchmal wirklich was das soll.
Aufjedenfall werden wir nach dem Spoiler-Opening mit einer Verfolgungsszene begrüßt, die uns wahrscheinlich zeigen sie soll wie BADASS Prota-kun doch ist. Zu schade das es so aussieht als wenn hier nicht schneller als 30km/h gefahren wird, obwohl die Tempo-Anzeige was von 300km/h sagt. Noch dazu sind die Autos hässliche 3D-Modelle die von mir aus im Höllenfeuer verbrennen könnten. Unsere beiden Hauptcharas (bin ich mir sicher dank Opening) fliehen also vor der Polizei, weshalb auch immer und dann sieht Prota-kun ein Logo und wir sind in einem Flashback. Meine Güte da ist das Pacing dahin. Dieser Flashback zeigt uns wohl wie es zu der Verfolgungsszene kam und gibt uns auch ein wenig Background-Info. Wieso konnte man nicht mit dem Flashback anfangen? Dann wäre er zwar keiner mehr gewesen aber es würde alles mehr Sinn machen. Wie dem auch sei. Es geht aufjedenfall darum das irgendein Virus ausgebrochen war und der so mutiert sein muss das einige Menschen sich in blutrünstige Bestien verwandeln so bald sie nicht genug Blut haben? Sie werden im Grunde Zombies, Zombie-Vampire, die brutal niedergeschlagen werden. Ja, habe ich kein Mitleid. Ich schätze mal an den Halsbändern um den Hälsen erkennt man wer von diesen Bloodivores Blut braucht und welche nicht.
Würde jetzt gerne noch 50 Zeilen darüber schreiben wie das Layout des Bank-Gebäudes keinen Sinn macht oder das PAD des Prota-kun keine Tasten hat, sondern nur ein dämliches Bild, damit er ">HACK!!!!<<<" durchführen kann, aber das würde hier dann zu lang werden.
Oh was steht hier? Nur 7 Minuten vergangen? Fuck me!
Ich will es nicht mehr zu Ende sehen. Zuviel Bullshit für mich. Es macht einfach keinen Spaß das alles zu sehen. Wieso zur Hölle nimmt ein Bankräuber seine Maske ab? Wie schafft es ein Sportwagen einen SUV aus dem Weg zu rammen ohnen Kratzer abzubekommen?
Die Charaktere sind langweilig, die Animationen nicht großartig und der Bullshit ist viel zu hoch.
2/10



Monster Hunter Stories
3 Sekunden... wieso dauert es nur 3 Sekunden bevor ich schon was auszusetzen habe?
"12 Jahre früher". Wie "früher"? Wir sind 3 Sekunden in diesem Anime drinne es gibt noch kein "12 Jahre früher"! Ich wette das wir nach dieser Szene ein "12 Jahre später" kriegen! Und das war wohl eins der nichtsaussagensten "12 Jahre früher" die ich jemals sah.

Unser Held und seine sprechende Katze (oder wie auch immer die in Monster Hunter heißen) fliehen vor einem Monster und werden gerettet. Allerdings wird es nicht wirklich gezeigt wie sie dem Monster entkommen, stattdessen einfach mal so etwas wie ein Ladebildschirm eingeblendet und bumm anderer Standort.
Egal, unsere Heldengruppe (danke Opening) ist auf der Suche nach Monster-Eiern, weil will man halt als Reittier haben, wie es scheint. Wie sucht man am besten nach denen? In dem man "HE-EY, EIER!" ruft, wie auch sonst. So mache ich das auch immer im Supermarkt: "Hey Eier kommt her!"
Aber genug davon, er wird schließlich eins finden, danke Opening, so viel wissen wir.
Die Monster selber sind alle 3D-Modelle,was Inordnung wäre, wenn sie nicht so fehl am Platz aussehen würden bei 2D-Hintergründen und 2D-Menschen. Es sieht allgemein eher wie eine Kindersendung aus. Aber vielleicht habe ich einfach keine Ahnung von Monster Hunter da ich nie eins wirklich gespielt habe.

5/10, ist nicht meins.



Shakunetsu no Takkyuu Musume
Ich vergesse immer wieder wie Ernst Tischtennis genommen wird.
Was ich interessant fand das ich in der Eröffnungsszene KEINE AHNUNG hatte wer die Hauptcharaktere sind, das lustige: sie waren nicht dabei. Wie uns das Opening zeigt.
Habe Angst es einen Moe-blob Anime oder Sport Anime zu nennen. Vielleicht einen Mix aus beiden? Ja das kommt wohl hin. Aber ganz ehrlich, es gefällt mir. Es wurde sogar mehrmals Tischtennis gespielt (auch wenn es recht kurz war), was einen Pluspunkt verdient. Außerdem wechselte man nicht zu 3D-Animationen für die Bewegungen womit man mein Herz sofort erobert hat.
Story? Hmnya nichts besonderes. Neues Mädchen an der Schule tritt dem Tischtennis-Club bei und ist ein Profi was den Sport angeht, was dazu führt das der momentane Superspieler des Teams eifersüchtig ist. Also das typische Sportsthema. Einfach anschauen und genießen. Es machte mir sogar Spaß den Damen dabei zuzusehen.
8/10, man sieht sogar die Schweißflecken auf der Kleidung! Das nenn ich Qualität. Zu schade das der Zeichenstil nicht wirklich mehr zulässt.



WWWWorking
Oh Working, ist doch bloß wieder eine Fortsetzung. Aber wieso das WWW? Sonst haben sie nur ein Ausrufezeichen mehr dran gehämmert. Und wer zur Hölle sind all diese Charaktere die ich nicht kenne? Was? Ist einfach nur das selbe Setting mit anderen Charakteren? Verstanden!
Zu schade das es nicht wirklich neu ist und Witze sind irgendwie flacher geworden... Auch ist mir nicht klar ob ich diese Charaktere mehr mag als die Originale. Hätte mir lieber eine Fortsetzung gewünscht, auch wenn es da nichts weiter zu zeigen gab, anstatt ein Spin-Off.
4/10



Shuumatsu no Izetta
Oh Gott, hier wird so sehr versucht nicht jemanden auf den falschen Fuß zu erwischen. Ich kann damit leben. Aufjedenfall scheint dies hier in Zeit des 2.ten Weltkriegs zu spielen, in der alles einfach nur einen anderen Namen hat. Zb ist Deutschland Germania und irgendein neutrales Land Westria, es gibt auch Britannia. Die Germanischen Soldaten sagen auch statt "Heil Hitler" lieber "Sieg Reich".
Aufjedenfall haben wir eine Prinzessin aus einem kleinen Land in den Alpen das vom Imperium gesucht wird, weil sie sich, Brittannia dazu bewegen will ihrer Heimat "Eylstadt" zu Hilfe zu eilen. Auf der Zugfahrt dorthin gerät sie in eine Kontrolle und es beginnt eine kleine Jagd im Zug, wo wir auf einen merkwürdigen Sarg/Container treffen, in dem eine junge Frau gefangen zu sein scheint. Unsere Prinzessin entkommt aufjedenfall den germanischen Soldaten. So viel sei gesagt. Es wird auch um Hexen gehen oder zumindest um eine, nämliche der letzten.
Ich finde es wirklich interessant, vorallem habe ich keine Ahnung in welche Richtung sich dieser Anime entwickeln soll.
Bisher der beste Anfang, in dieser Season.
8/10



Mahou Shoujo Ikusei Keikaku
Uh das ist blutig. Wird das unser 2.tes Madoka? Wohl eher nicht, aber wünschen kann man es sich ja.
Aufjedenfall haben wir ein NICHTS-sagendes Opening, was an sich gut ist da man es uns in der ersten Folge vorhaut und dann auch wieder schlecht weil man es kein 2.tes mal sehen braucht und wenn wir bedenken das die Serie vlt so 12 Folgen lang ist, nunja mir kann man es nicht recht machen.
Oh Gott ist unsere Protagonistin etwa ein Magical Girl Otaku? YES! So much YES!
Ich finde es im übrigen absolut gruselig was Spiele-Apps inzwischen können. Zb jemanden in ein Magical Girl zu verwandeln, ich glaube das muss in den Nutzungsbedingungen stehen oder?
Magical Girls scheinen im übrigen keine Seltenheit zu sein, da es in dieser Stadt gleich 15 von ihnen gibt, mit unserer Helding eingerechnet. Jedes MG hat ein spezielle Fähigkeit. Die Fähigkeit unserer Heldin ist es die Gedanken von denen zu hören die Probleme haben, wie zb ein Balloon der im Baum feststeckt. MGs haben auch die Aufgabe den Menschen zu helfen und "Magical Candies" zu sammeln.
Hmnya, wie es scheint können auch nicht nur junge Mädchen MGs werden, was ich irgendwie interessant finde. Und natürlich können nicht alle 15 MGs MGs bleiben. Was wohl zu kämpfen führen wird und genau dieses Event, das nicht alle MGs bleiben können, ist es was es mir irgendwie ein wenig versaut hat.
7/10



Brave Witches
Habe zuerst Brave Bitches gelesen... zum Glück habe ich 2mal gelesen sonst hätte ich es mir nicht angetan.
Ich hoffe ihr kennt alle "Strike Witches", denn es spielt im selben Universum nur mit anderen Charakteren. Im Jahre 1939 kommt eine unbekannte Macht, die Neuroi, und erobert fast ganz Europa und die Menschheit sieht sich gezwungen eine neue Waffe zu entwickeln. Striker-Units, welche nur von Mädchen mit magischen Fähigkeiten (Witches) benutzt werden können. Diese Mädchen versammeln sich um den Neuroi Einhalt zu gebieten. Eine Einheit ist die 502.nd Joint Figther-Squadron.
Hmnya, braucht nicht viel Tiefgang hiervon zu erwarten, besonders wenn einem auffällt das alle Charaktere (die weiblichen) es nicht gelernt haben Hosen zu tragen oder zumindest einen Rock. Jaja die stören nur wenn sie die Striker-Units benutzen, aber sie tragen auch keine wenn sie sie nicht benutzen und das ist was mich stört. Oh habe ich erwähnt das die Witches Tierschwänze und Tierohren bekommen wenn sie Magie einsetzen? Nein? Erscheint doch dabei total wichtig.
Wie dem auch sei unsere Protagonistin lebt im Schatten ihrer Schwester, der Heldin von Sasebo die nach 3monatiger Abwesenheit wieder nach Hause zurückkehrt. Unsere Prota-chan ist bei weitem nicht so gut und schafft nicht einmal eine einfache Übung an der Militär-Akademie (nehme ich mal an weil ist halt so).
Egal Große Schwester kommt zurück und soll schnellstmöglich nach Europa verlegt werden. Und da die Situation in Europa so schlecht ist sollen auch eine Freiwillige von der Schule dorthin. Es melden sich 2, die beste aus dem ersten Schuljahr und unsere Prota-chan. Nun soll ein kleiner Wettstreit entscheiden wer von beiden geht, was an sich schon doof ist weil man doch auch ruhig 2 Freiwillige schicken kann wenn es um Europa so schlecht steht.
Aufjedenfall passiert ein Unfall, während des Wettstreits, und unsere Prota-chan hilft Bitch-san was dazu führt das Prota-chan nach Europa darf.
Freue mich schon auf die stereotypischen Charaktere, wie die strenge Deutsche, die verfressene Italienerin, die modebewusste Französin oder die Tea-Time Engländerin. Ihr wisst genau das es die geben wird.

5/10 nicht genug Hosen...



Bishoujo Yuugi Unit Crane Game Girls Galaxy
13 Minuten lang? Check! Hässlicher Zeichenstil? Check! Schreckliche Animationen? Check!
Oh werde ich einen Spaß haben.
Und schon der 2.te Satz der in diesem "Anime" gesagt wurde hat es mir zerstört. "Wir sind die Erd Verteidigungs Idole"... lasst euch das auf der Zunge zergehen, bitte! Auch bin ich mir sicher das dies hier eine Fortsetzung ist. Zumindest so wie es aufgebaut ist oder man wollte sich nur eine Menge an Vorgeschichte sparen. Ehrlich gesagt will ich nicht weiter darüber schreiben, habe schon Kopfschmerzen vom sehen alleine, besonders von der 2.ten Hälfte in der sich 2 Gorilla-Charaktere darüber unterhielten wie sich Arcades weiterentwickelt haben und das man Crane Game auch auf Smartphone oder PC spielen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=q5mLjKI968g



Ani Tore XX
Kennt ihr dieses Mutanten-Baby, aus South Park, das "KILL ME!" sagt? Genauso fühle ich mich gerade. In diesen 4 Minuten-Anime sind wir, der Zuschauer, einer der Charaktere, zumindest sprechen uns die Damen immer an, nur eben möglichst nicht bei einem Namen damit die Illusion aufrechterhalten wird. Es gibt ein paar Shots in denen wir den weiblichen Körper begutachten können, sie sind angezogen aber eben nur das nötigste. Und dann ein gibt es eine Trainingsübung. Genau ihr habt richtig gelesen. Dies ist ein Anime aus der Reihe: Verwandeln wir fette Otakus in Muskel-Maschinen. Das ist natürlich übertrieben. Es wird in jeder Folge eine Sporübung vorgeführt die man ganz einfach zu Hause nachmachen kann.
Ich glaube der erste Anime aus der Reihe ist auch in Deutschland erhältlich. War glaube ich "Training mit Hinako" oder so.
Aufjedenfall braucht ihr hier nichts anderes außer Fanservice für Männer zu erwarten.



Ao Oni The Animation
NEIN!


Cheating Craft
Gibt es keine vollen 24 Minüter mehr? So kommt es mir langsam vor...
Auch ist das hier nicht wirklich besser als die 3-5 Minüter.
Wir haben eine fast die ganze Folge dauernde Erklärung worum es geht. Nämlich darum das ein Test im Leben der Menschen bestimmt ob sie erfolgreich im Leben sind oder nicht, zu schade das das nicht der Mainfokus ist. Der Mainfokus ist nämlich die Cheater. Ja die Jungs und Mädchen die während so eines Testes betrügen. Dazu kommt das das irgendwie in eine enorme Battle-Stage ausartet und eigentlich absolut nichts mehr mit einem Test gemein hat. Am Ende der Folge bekommen wir zumindest die Namen unserer Helden und mehr auch nicht.
Irgendjemand wird sicherlich seine Freude an diesem Anime haben, ich nicht.
3/10



All Out!
Sport-Anime Time!
So viele Muskeln~ Gou aus "Free!" hätte wohl vom Opening alleine einen so enormen Orgasmus das sie 3 Tage lang nicht aufstehen könnte. Welcher Sport es ist? Rugby!
Gebe zu ich kenne mich mit diesem Sport kein bisschen aus. Ich weiß nur das er wesentlich Kontaktreicher ist als so manch anderer. 2 unserer Charaktere sind ein friedfertiger Riese und ein doch recht kurzgeratener Junge mit einer sehr SEHR kurzen Zündschnur.
Hmnya, es wird uns auch kurz die Schönheit dieses Sports gezeigt. Wobei das für mich eher nach einer Entschuldigung aussieht sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Aber ich habe ja auch keine Ahnung von dem Sport.
Aufjedenfall ist der Kleine total begeistert während der Riese lieber den Literatur-Club beitreten will, aber hey das wäre ja mal interessant. Zwei grundverschiedene Jungs die 2 verschiedene Sachen machen, aber dann wäre dies auch kein Sport-Anime mehr. Unser Zwerg erfährt jedenfalls warum Riese kein Rugby spielen will und schafft es das er sein "Trauma" überkommt und somit wird auch er dem Rugby-Team beitreten.

6/10, typische Sport-Anime Formel.



Yuri!!! on Ice
Ich könnte jetzt eine Portion Yuri vertragen. Oh es ist gar keine Mädchen-Liebe? Sondern ein Charakter namens Yuri der Eiskunstlauf betreibt? Das ist vollkommend Inordnung. Und ganz ehrlich das Opening ist das bisher beste Opening das ich diese Season sehen durfte.
Die Animationen sind toll und unser Yuri (23 Jahre alt) ist ein Charakter den man, ich zumindest, nicht hassen kann. Er scheint ein wenig deprimiert da er mehrere Niederlagen einstecken musste und ist nun nach 5 Jahren wieder zu Hause. Hier ist er zuerst deprimiert doch dann zeigt er seiner alten Jugendliebe eine Performance die ihr Idol Victor (der nun 5malige Grand-Prix-Champion) vorführte. Dies nahmen die Kinder seiner Jugendliebe auf und stellten es ins Internet. Nun will Victor Yuri´s Coach werden.
Ganz ehrlich schaut es euch an. Meine halbherzigen Sätze hier werden dem absolut nicht gerecht.
9/10, ein Mini-Gefühlsachterbahn mit keinerlei 3D-Animationen!



Soushin Shoujo Matoi
Puuh, also wieso sehen Anime eigentlich immer einen Zwang darin mit Action-Szenen anzufangen? Vorallem dann solchen Nichts-aussagenden wie dieser hier. Ich weiß jetzt nur das es eine höhere Macht (Geister/Dämonen/whatever) gibt und das der Vatikan eine Rolle zu spielen scheint. Erscheint wie eine andere Magical Girl Show. Gibt auch nichts großartiges darüber zu sagen. Wir haben ein Mädchen das ein normales Leben führen will und der es natürlich nicht gegönnt wird, wie immer.
4/10, ist wirklich nichts was in Erinnerung bleiben wird, jetzt 5 Minuten nachdem ich es sah habe ich schon die Hälfte wieder vergessen...



Keijo!!!
Huch haben wir hier noch einen Sport-Anime? Halt! Was ist das? OH MEIN GOTT! OH MEIN FUCKING GOTT!
Okay, Keijo ist ein erfundener Sport, hoffe ich, in dem es darum geht das mehrere Frauen auf einer Plattform stehen und sich gegenseitig runterschmeißen müssen. Aber es dürfen nur bestimmte Körperteile benutzt werden. So und welche werden das wohl sein meine lieben? Nehmt euch ein paar Sekunden Überlegungszeit bevor ihr weiterlest, 5 Zeilen geben ich euch.
Zeile 1
Zeile 2
Zeile 3
Zeile 4
Zeile 5
Ganz genau Brüste und den Hintern. Und was werden sie dabei tragen? Genau Schwimmanzüge und Bikinis. So und nun dürfen sich alle von hier verabschieden die denken das das eine großartige Idee für eine Sportart ist, weil ihr solltet euch diesen Anime zu Gemüte führen und eure Mikro-Penise (oder was auch immer ihr habt) daran aufgeilen. Solche Anime sind es die uns alle als Perverslinge dastehen lassen...
Zu schade das ich den Witz mit: "I don´t want to live on this Planet anymore" schon gebraucht habe.
1/10 ... es ist gut gezeichnet und immerhin haben sie keine 3D-Modelle, für die Charaktere, verwendet. Das verdient einen Punkt. Und ganz ehrlich wäre es eine richtige Sportart wie zb schwimmen dann würde ich es mir zu Gemüte führen.
Ich gehe so weit das dies hier genau so schlimm ist wie Free!



Long Riders!
Fahrrad fahren, darum wird es hier gehen, da bin ich mir absolut sicher.
Willkommen auf dem College! Es gibt keinen besseren Zeitpunkt etwas neues anzufangen! Und was beeinflusst einen am meisten? Ein süßes Fahrrad... auch wenn ich nicht weiß inwiefern ein klappbares Fahrrad süß sein kann, aber Geschmäcker usw.
Okay, gleich mal ein Pluspunkt von mir! Das Fahrrad das geschoben wird macht auch genau die Geräusche die es machen soll! Ich finde das extrem positiv und macht mir Hoffnung das auch auf viele andere Dinge geachtet werden. Allerdings habe ich auch gleich was negatives... die Fahrräder sind alle 3D-Modelle, ich weiß ich meckere immer darüber aber stillstehende Objekte kann man ruhig per Hand zeichnen oder?
Also was haben wir an Charakteren? Unsere Tollpatschige die was neues machen und sich dabei ändern will. Dann ihre beste Freundin die schon ohne Ende Fahrrad zu fahren scheint und Tollpatsch-chan bei ihrem neuen "Hobby" hilft. Dann haben wir noch eine blonde Tsundere (erkennbar an den Twintails und den herausstehenden Eckzahn) sowie eine großbusige Nette.
Hmnya, ein Slice-of-Life das sich um Fahrrad fahren dreht. Ich habe es genossen. Habe schon fast Lust mal selber wieder zu fahren...
8/10



Magic-Kyun Renaissance
So viele Bishonen auf einen Haufen! Das ist ganz sicher was für unsere Damenschaft.
Und nicht nur unsere Jungs hier sind schöner als die Sonne, auch die Stillbilder und Animationen sind, für mich, ein Fest für das Auge.

Nun gut unsere Prota-chan ist nun neu auf der Schule für magische Kunst und will eine Artista werden. Während sie so durch die Schule läuft treffen wir auf ihren, möglichen, Harem und welche Art von Kunst sie so betreiben. Es glitzert, funkelt, riecht und schmeckt alles so wunderbar, für unsere Prota-chan. Nunja mit einem unserer Bishonen hat sie mehr Kontakt, wenn man dem Opening glauben kann wird auch er das Hauptopfer.
Aufjedenfall hat Prota-chan ein Problem, sie kann noch keine Magie, für ihre Kunst, einsetzen. Ihre Kunst ist btw Blumen arrangieren, wisst schon wo man Blumen so steckt und stellt das sie wie richtige Kunstwerke aussehen.
Hm die Charaktere sind mir bisher sehr symphatisch, auch wenn sie alle extreme Stereotypen sind. Hoffe nur das sie singen herunterfahren...
7/10



Watashi ga Motete Dousunda
Wenn der Titel der ersten Episode "Can she do it? A Real Life Otome Game" ist dann weiß ich echt nicht wie ich mich da verhalten soll.
Aufjedenfall haben wir unsere Prota-chan, ein kleines Moppelchen, ich hasse ihre Moppelchen-Stimme, die gleichzeitig eine Hardcore-Variante eines Yaoi-Fangirls ist, auch bekannt als Fujoshi. Selbst dann finde ich sie ein wenig extrem. Wirklich kein Schönling wird von ihrem Shipping verschont.
Nunja, Prota-chan hat aufjedenfall irgendwie eine traumatisches Erlebnis aufgrund ihres Lieblings-Anime und ist eine Woche lang nicht zur Schule gegangen. Überraschung, sie ist kein Moppelchen mehr, danke Opening das du uns das verraten hattest.
Ich glaub mir kommts kotzen... kaum ist sie eine Schönheit scheinen alle Jungs auf sie zu stehen, zumindest die 4 Hauptkerle. Aufjedenfall haben wir hier unseren Reverse-Harem, hurra. Tja, was gibt es zu sagen? Es ist interessant mal eine Fujoshi in der Harem-Rolle zu haben, allerdings glaube ich das sich dieser Witz schnell ausleiert, der wo sich andauernd über Yaoi-Pairings fantasiert. Ganz toll übrigens wie schnell es die Kerle akzeptierten das sie ein Otaku ist und das alles nur weil sie nun eine heiße Sahneschnitte ist...
Aber die Animationen sind schön anzusehen.
6/10



Flip Flappers
Ich habe keine Ahnung was ich gerade gesehen habe, aber es gefällt mir. Alles was ich sagen kann ist das es um 2 Mädchen geht die anscheinend in Parallel/Alternativ-Universen Abenteuer erleben. Zumindest stelle ich mir das so vor.
8/10, liebe diesen Zeichenstil und die Animationen.



Stella no Mahou
Hm, wenn man schon so jung aussehende Charaktere nutzt sollte man nicht versuchen uns vorzugaukeln das sie Highschool-Schüler sind. Jr. High wäre doch auch vollkommend okay.
Bis zum Opening wusste ich nicht worum es gehen wird und dachte wohl an etwas mit Magie... danke Opening das du mir diese Illusion genommen hast und eigentlich schon alles gespoilert hast. Nicht das es am Ende der Episode ein Geheimnis gewesen wäre, aber dennoch meh. Ich mochte aber die Pixel-Art die sie ab und an im Opening zeigten, habe eine Schwäche für so etwas...
Egal es geht um einen Schulclub der Doujin(Homemade)-Games macht, bzw um die Neueinsteigerin die bisher nicht wusste was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Ja und mehr braucht man nicht wissen. Hat auch eine Art von Moeblob am laufen. Okay es ist ganz sicher ein Moeblob-Anime
Mehr gibts hierzu nicht zu sagen.
5/10, könnte sich ruhig interessanter machen...



Natsume Yuujinchou Go
Angefangen mit einem recht langweiligen Opening das uns schön genug gezeichnete Szenen zeigt und uns ein wenig spoilert um was es gehen wird, aber nicht genug um es als störend zu empfinden.
Wir haben aufjedenfall einen jungen Mann (geht wohl zur Highschool) der Youkai sehen kann, genau wie seine Großmutter vor ihm. Sie sammelte die Namen der Youkai denen sie begegnete und schrieb in ihr "Buch der Freunde" auf. Ich hoffe ihr wisst was es bedeutet wenn ein Youkai seinen Namen preisgibt. Man kann diese Youkai dann nämlich kontrollieren.
Prota-kun gibt den Youkai aufjedenfall ihre Namen zurück, einfach weil er eine nette Seele ist. Natürlich gibt es auch Youkai die ein Problem mit seiner Großmutter hatten, zb weil sie eine Puppe stahl. Und da Prota-kun anscheinend den selben Geruch hat wie seine Großmutter sind diese bösen Youkai jetzt halt auf ihn auf, weil Großmutter-chan nicht auffindbar ist oder tot (keine Ahung wirklich). Und ja er muss diese Probleme lösen.
Es ist interessant genug, besonders bin ich ja immer interessiert an den vielen verschiedenen Youkai die existieren. Allerdings habe ich Angst das das Pacing komplett in den Wind geschossen wird, so kam es mir zumindest in Folge 1 vor. Gab mehr als genug Material für 2 Folgen und das hätte auch einen besseren Spannungsbogen gegeben. Ich kenne das Original nicht von daher weiß ich nicht wie es da ist, aber das hat es irgendwie für mich zerstört.
6/10



Zutto Mae kara Suki deshita
Es ist wunderbar zu sehen das wir auch mal Eröffnungsepisoden haben die eine Stunde lang sind, nur komisch das es ausgerechnet ein Shoujo-Anime (sage jetzt einfach mal das es ein Shoujo ist) bekommt.
ARGH! Das macht mein Herz nicht mit, wieso fangen wir mit einem Liebesgeständnis an und gehen direkt ins Opening über? Das ist böse.
Egal wir bekommen in aller Ruhe alle wichtigen Charaktere vorgestellt und wie sie in Beziehung zueinander stehen. Finde ich großartig, da es vorallem überhaupt nicht künstlich wirkt. Wir haben einfach Alltagsszenen in denen sich die Charaktere wie immer, oder eben nicht, verhalten.
Nunja unser Hauptmädchen (obwohl ich bezweifele das wir so etwas hier haben) ist eine die ihre Haare immer in einen Knoten trägt. Noch dazu hat sie IMMER eine Jogginghose an. Selbst auf dem Weg zur Schule, hoffe das wir irgendwann eine Erklärung dafür kriegen, denn Angst davor Bein zu zeigen hat sie nicht. Zu den anderen Charakteren kann ich eigentlich nichts weiter sagen, an ihnen war mir nichts besonderes aufgefallen.
Dieser Anime hat aufjedenfall einen Romance-Drama Fokus und alle die nichts damit anfangen können, werden sich zumindest an den wunderschönen Zeichnungen und Animationen erfreuen.

Ich möchte hier auch gleich mal sagen das ich die Konzertszene LIEBE!
9/10 ... bin mir gar nicht sicher ob das nicht nur ein One-Shot war ... ich hoffe nicht! Habe gerade nachgeschaut... es ist ein One-Shot... Menno!

AWZ v300: Shakugan no Shana Shakugan no Shana, Anime, AWZ, hach ihr seid wirklich die besten, v300, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
In den Links sind nur die Openings zu Shakugan no Shana. Könnten eventuell Spoiler sein. Und beschwert euch bitte nicht über die Qualität von einigen Videos... ist das beste was mir YT anbieten konnte...

Hishoku no Sora
Being
Joint
Blaze
Light My Fire
Serment
URUSAI URUSAI URUSAI!!!





^---meine Reaktion als ich realisierte das wir tatsätzlich bei Nr 300 sind.


Seid zu allererst einmal herzlichst willkommen. Lasst euch nur nicht von mir abschrecken. Ich weiß wirklich nicht wie ich das hier anfangen soll. Deswegen eine kurze Einführung was das hier für eine Weblogreihe ist, für diejenigen die zum ersten mal hier sind.

Einfach gesagt: absolut nichts lesenswertes
Schwer gesagt: Ich schaue viel Anime und mache Schnappschüsse von Sätzen. Und eben diese nutze ich hier als Anstoß um Themen anzusprechen, manchmal witziger, manchmal ernster und manchmal auch einfach nur ein Haufen von dem was euer Hund auf der Straße zurücklässt, während ihr mit eurem Smartphone in Pokemon Go vertieft seid.
Ja und mehr ist das hier nicht. Ignoriert dazu bitte noch die schlechte Grammatik, obwohl lieber nicht, sagt mir lieber was falsch ist sonst lerne ich es nicht.

Dreihundert mal Anime Weisheiten/Zitate, was gibt es dazu weiter zu sagen? Es ist aufjedenfall eine große Zahl, für diese Art von Weblogreihe. Und ganz ehrlich, so lange sollte diese Serie eigentlich nie laufen.
Es gab 2 Seiten die ich mir eigentlich zum Vorbild nahm und das waren THATAnimeblog und Meidocafe. Zweiteres braucht ihr gar nicht zu suchen, gibt es nämlich nicht mehr aber der Blogger, Melonpan, ist zurzeit auf Youtube recht aktiv. Mit doch etwas fragwürdigem Content wie zb Video 1 und Video 2. Anschauen auf eigene Gefahr btw.
Melonpan habe ich es auch, zum Teil, zu verdanken das ich so meine Liebe zu Anime entdeckte. Weil er damals halt zu Animes bloggte (auch zu Shakugan no Shana) die man sehen sollte. Auch seine Schreibart war sehr ansprechend für mich, zu schade das ich sie nie imitieren konnte.
Von THATAnimeblog habe ich die Idee für diese Reihe genommen. Weil es eigentlich das einzige war was mir von dieser Seite gefiel, die hatten sonst genau das selbe verzapft wie jede andere Seite im Internet auch.




Artist: Noizi Ito


Shakugan no Shana
Spoiler


Leser die dem hier schon länger folgen werden wissen das ich Shakugan no Shana zu einen meiner Allzeit-Favoriten zähle, auch wenn ich es nie auf Platz 1 thronen lassen würde. Ich liebe diese Serie einfach, sogar so sehr das es mir in den folgenden Zeilen schwer fallen wird objektiv zu bleiben (was ich ohnehin nie war). Also nehmt vielleicht nicht alles was hier geschrieben steht für volle Münze.


Shakugan no Shana, im folgenden SnS genannt, kommt aus der Ära von Anime als alle Heldinnen von J.C.Staff kleine Tsundere waren. Und noch dazu die Stimme von Rie Kugimiya hatten. Die meisten werden sie wohl als Alphonse Elric aus Fullmetal Alchemist oder als Happy aus Fairy Tail kennen, dann gibt es noch Kagura aus Gintama, Louise aus Zero no Tsukaima, Taiga aus ToraDora und eben Shana aus SnS. Für eben diese letzte Rolle ist sie eine meiner Lieblings-Seiyuu geworden.

SnS Original ist die Light Novel Serie aus der Feder von Yashichiro Takahashi und Bildern von Noizi Ito (Noiji Itou). Noizi Ito ist auch Zeichnerin der Haruhi Suzumiya Light Novel und Charakterdesignerin für die Serie Another, desweiteren arbeitet sie für UNiSONSHIFT und ist im Doujinshi-Circle Fujitsubo-Machine.
Der Anime zu SnS hatte 3 Staffeln a 24 Episoden + eine 4 Folgen lange OVA-Serie was also insgesamt 76 Folgen macht, was es irgendwie lange erscheinen lässt. Zwischen den Erscheinen der einzelnen Staffeln gab es aber immer mehrere Jahre Pause. 1. Staffel erschien 2005, die 2.te 2007 und die 3.te 2011, also schon 11 und 5 Jahre her. In der Anime-Szene ist das schon ein halbe Ewigkeit, habe ich das Gefühl.

Natürlich gibt es wie immer auch mehrere Manga-Ableger (2 um genau zu sein), die auch hier in Deutschland erhältlich sind (ALSO WIESO NICHT DIE ANIME-SERIE ODER ZUMINDEST DIE LIGHT NOVEL?). Eine Reihe behandelt die erste Hälfte der ersten Anime-Staffel und die Zweite Reihe ist eine Vorgeschichte. Ich besitze beide und muss sagen das sie okay sind, nicht großartig. Könnt ihr euch ruhig mal leisten wenn ihr mal zu viel Geld habt, am besten einfach mal reinlesen irgendwo.

Wie auch nicht anders zu erwarten gibt es natürlich auch ein Spiel. Eine Version für die PS2 und eine für den Nintendo DS (leider nie lokalisiert), aber sieht auch nicht atemberaubend aus. Ansonsten sieht man Shana öfters in Beat-Em-Ups. Das neueste in dem sie auftaucht ist Dengeki Bunko Fighting Climax.
Ansonsten gibt es halt auch unendlich viel Merchandise, wie zb 3 Artbooks (die sind großartig btw), Figuren, Buttons, Musik-CDs und vieles vieles mehr.

So nun worum es geht.
Yuji Sakai ist ein Highschool Freshman, ein normaler Junge wie man ihn halt kennt nicht der klügste und mit einem besten Freund. Doch sein normaler Alltag soll bald unterbrochen werden. Als er sich eines Tages von seiner Banknachbarin, in einem Musik-Laden, verabschiedet wird die Welt in Rot getaucht und alle außer ihm scheinen wie festgefroren. Doch hat er keine Zeit die Situation zu begreifen denn es kommen 2 Gestalten die seine Mitmenschen förmlich aufzufressen scheinen. Und all sie gerade dabei sind ihn sich zu Gemüte führen kommt Schwertstreich von einer feuerrothaarigen Schönheit und rettet Yuji. Eine Kampfszene später erfahren wir das Yuji eine Ersatz-Existenz für den wahren Yuji Sakai ist und das er nicht der einzige ist dem es so geht.
^---sehr kurze (und extrem GROBE) Zusammenfassung der ersten Folge.

Die Story dreht sich im jedenfall um Yuji und dieses spezielles Item das er in sich trägt und, unsere Rothaarige Retterin, Shana. Yuji selbst kämpft darum das seine eventuell auslaufende Existenz doch noch einen sinnvollen Nutzen hat. Während Shana versucht zu verstehen was Yuji´s Problem ist und ihn anfangs nur als ein Ding sieht. Sie erleben einige Kämpfe zusammen und irgendwann wird es klar das Shana mehr Gefühle für ihn hat. Was hauptsätzlich aus der Irritation führt die ihr Yuji bringt, da er nicht wie andere Existenz-Ersätze einfach aufgibt oder an seiner verbleibenden Existenz hängt.
Wir haben auch mehrere Antagonisten die unserem Heldenpaar Schwierigkeiten bereiten und deren Charakterentwicklung fördern. Haben auch einiges an Charakteren, von denen ich keinen als unwichtig bezeichnen kann und will. Besonders in der 3.ten Staffel bekommen wir extrem viele neu vorgestellt, aber es störte kein bisschen.
Die 3.te Staffel ist ohnehin genau die die SnS so großartig für mich machte. Doch wäre die 3.te nie so gut gewesen wenn die 1.te und 2.te nicht eine so gute Vorlage gegeben hätten. Auch liebe ich diesen Plottwist den man uns gab.

Würde am liebsten die ganze Serie jetzt Stück für Stück auseinander nehmen und darüber philosophieren was jeder einzelner Gesichtsausdruck bedeutet oder was hätte passieren können wenn dies und jenes passiert wäre. Doch dazu fehlt mir leider die Geduld und die Zeit. Auch denke ich nicht das dies irgendjemand außer Shana_the_Deathberry lesen würde. Glaube auch das ich hier eigentlich was zu den Charakteren schreiben sollte, aber ich habe Angst etwas zu spoilern.

Erm ja, schaut es euch an ... sind nur 72 Episoden... und ist objektiv betrachtet durchschnittlich.








Nein ich meine das Ernst. Gäbe es euch nicht, wäre das hier schon lange gestorben.
Glaubt ja nicht ich merke nicht wie ihr das hier stalkt! Ich brauche keine Kommentare um das zu wissen, dafür habe ich Weblog-Statistik. Auch seid ihr alle so verdammt verständnisvoll wenn ich das hier mal ausfallen lasse. Kein Wunder das ich es öfters mache. Und wie zur Hölle ertragt ihr meine sauschlechte Grammatik? Ihr seid doch nicht normal.
Auch nochmal ein Riesendankeschön an meine Co-Schreiberin Shana, dafür das sie hier so willentlich mitmacht. Es ist einfach nicht das selbe ohne deine Beiträge.





Xesterkun´s "Machs lieber alleine ~de arimasu"

Spoiler


Anime:
Shakugan no Shana




"Hör sofort auf rumzuheulen nur weil du geschnitten (in diesem Fall zerteilt) wurdest."

Ja als ob ein kleiner Schnitt der durchgehend von Schulter bis hinunter zur Hüfte dich umbringt, besonders einer den ich dir mit einem knapp 2m langen Schwert zugefügt habe. Zwar hier wirklich übertrieben, aber ich weiß woher sie kommt.
Bei mir auf Arbeit passiert es öfters das sich jemand mal schneidet, weil man halt unaufmerksam ist oder man abrutscht usw usf. Ist mir auch passiert. Als ich Müll rausbrachte war eine Glasscheibe im Müllsack und das schnitt sich tief in meinen Daumen. Alle sind irgendwie total verrückt geworden, hauptsätzlich weil die alle kein Blut sehen können. Kam dann auch ein Notarzt die mich ins Krankenhaus fuhren. Im übrigen mein erstes mal (und bisher einziges mal) in der Notaufnahme, meine Fresse wie ich da nie wieder hin will. Wurde genäht und ich durfte 2 Wochen lang nicht arbeiten. Erschien mir übertrieben, da ich der meinung war das 1 Woche ausreicht, aber einem Arzt soll man nicht widersprechen.

Teilweise heulen Leute wegen jeder Kleinigkeit herum. Und wenn ich sage Kleinigkeit meine ich KLEINIGKEIT.
Und dann gibt es Leute die nicht verstehen das manche Dinge eben nicht nur eine Kleinigkeit ist. Zb wenn man ohne Grund einfach umfällt und von alleine nicht aufstehen kann, sollte man sich vlt von Sanitätern untersuchen lassen und nicht versuchen nach Hause zu gehen. Wie zur Hölle können Menschen so dumm sein?






"Es ist nicht bewundernswert alles den anderen zu überlassen ~de arimasu."

Oh Gott jetzt muss ich wieder dieses "~de arimasu" am Ende jedes Satzes machen oder ~de arimasuka?
Glaubt mir das ist gar nicht so einfach ~de arimasu.
Besonders da es verschiedene Aussprüche für verschiedene Satzzeichen gibt ~de arimasu.
Kurze Google-Suche ergab das dies eine Höflichkeitssprache ist ~de arimasu.
Und da ich ja absolut kein bisschen Höflichkeit in mir besitze sollte ich damit aufhören ~de arimasu.
Ist aber doch interessant oder ~de arimasuka?
Jetzt müsst ihr das alles nur in einer monotonen Stimme lesen und alles ist gut ~de arimasu

Nun aber im Ernst, das ist mir wirklich zu anstrengend. Man sollte nicht alles den anderen überlassen, besonders wenn man es selber besser macht. Und wen zur Hölle kann man überhaupt mit wichtigen Dingen vertrauen? So geht es mir zumindest. Ich verteile gerne die unwichtigen Dinge, aber etwas was mir wichtig erscheint mache ich lieber selber. Einfach weil ich weiß das ich es richtig mache, bei anderen bin ich mir da nicht so sicher. Egal wieviel Arbeit ich mir damit dann eigentlich mache. Jedesmal wenn mich Kollegen fragen was sie machen können, sage ich das und das selber mache und sie sozusagen ohne Aufgabe stehen lasse, solche Loser sollten gefälligst selber Aufgaben finden.






"Rede nicht so als ob du alles über mich wüsstest!"

Oh glaub mir meine geliebte Shana, ich weiß mehr als du dir wünschen könntest!
Habe ich mich gerade als Stalker geoutet? Ja das habe ich.

Man kann aber nicht wirklich alles über jemanden wissen. Immerhin weiß man selbst nicht alles über sich selbst, vergessen immerhin so vieles jeden Tag. Wobei ich vielleicht "alles" zu wörtlich nehme. Ich weiß zb absolut nicht mehr was ich letzte Woche gegessen habe, also woher soll das jemand anderes wissen bzw wer interessiert sich schon dafür? Außer der NSA und dem BND. Echt gruselig was manche Menschen für wichtig genug halten das sie es aufschreiben müssen um es gegen uns verwenden zu können.

Hmm es können inzwischen wirklich einige Menschen "alles" über einen wissen. Google besonders weiß wahrscheinlich mehr über uns als uns manchmal lieb ist. Aber hey so ist das nun einmal in unserem Informations-Zeitalter. Gibt halt zu allen Infos also auch zu uns. Muss man natürlich nicht akzeptieren, aber ist kaum noch zu vermeiden. Außer ihr werdet im Wald geboren und lebt dort ohne jemals von einem anderen Menschen entdeckt zu werden, sonst landet ihr in der Zeitung und man weiß etwas über euch und das Internet wird euch lieben/hassen. Menschen müssen alles über jeden wissen.








Shana_the_Deathberry´s "Macht auf den ersten Blick Sinn"

Spoiler


Anime:
Shakugan no Shana



„Nein, weil Alastor gesagt hat dass Bücher mit persönlichen Meinungen nicht nützlich sind für akkurate Analysen und logische Betrachtungen.“

300. Beitrag. 300.! Wenn man bedenkt, dass das Jahr 52 Wochen hat und jeden Sonntag ein Beitrag erscheint, dann heißt das, dass AWZ jetzt 5,769 Jahre läuft. Wenn man zusätzlich bedenkt, dass gelegentlich auch mal eine Woche ausgesetzt wurde, dann ist man den 6 Jahren noch näher. Knappe 6 Jahre, wow. An dieser Stelle sollte ich vielleicht noch mal sagen, dass ich noch nicht so lange dabei bin. Ich werde mir auch nicht merken wann ich so lange dabei war, denn ich weiß nicht mehr wann ich mit eingestiegen bin….xD“
Xester´s Beigabe: du bist seit AWZ v65 dabei, welches am 25.12.2011 erschien

Diese Woche dreht sich alles um Shakugan no Shana, was aus total unerklärlichen Gründen hier kaum bekannt ist. Das „Shana“ ist meinem Nick ist übrigens aus eben dieser Serie.

Ich könnte an dieser Stelle noch allerlei zur Serie schreiben, das hat aber idealerweise Xester mit seinem witzigen Satzbau bereits erledigt. Stattdessen widme ich mich trotz des Jubiläums wieder mal sehr unspektakulär dem Zitat. (Ich sollte vielleicht noch kurz anmerken, dass Xester richtig erraten konnte, welches ich nehme…)

Also, Bücher mit persönlichen Meinungen sollen also nicht nützlich sein. Scheint auf den ersten Blick auch irgendwie Sinn zu machen. Es wird allerdings schwieriger, wenn man sich die Frage stellt, was denn genau alles unter eine „persönliche Meinung“ fällt. Wenn ich Analysen und Tests und Forschungen anstelle, die mir ein Ergebnis liefern dass den derzeitigen Kenntnissen vollkommen widerspricht, ist das dann auch eine persönliche (wenngleich auch nachvollziehbar gemachte) Meinung? In dem Falle wäre das ziemlich tragisch, denn dann würde das ganze Konstrukt namens Forschung und Wissenschaft zusammenbrechen, das darauf vertraut, dass Leute neue Ideen haben.
Vermutlich ist hier aber auch nicht direkt von Wissenschaft die Rede, sondern tatsächlich von ganz alltäglichen, gewöhnlichen Meinungen, also so was wie zum Beispiel: „Ich finde Manga A gut“. Dabei handelt es sich dann ohne Frage um meine ganz persönliche Meinung. Damit kann man zunächst nur wenig anfangen, denn eine persönliche Meinung ist nie objektiv und eine andere Person kann Manga A ziemlich bekloppt finden. An diesem Punkt hat man tatsächlich nichts erreicht. Es gibt aber einen Clou dabei: In aller Regel gibt es verschiedene Gründe für die eigene Bewertung, also: „Ich finde Manga A gut, weil ….“. Ebenso kann man natürlich auch sagen, dass man etwas aus verschiedenen Gründen nicht gut findet. Auch das steht jetzt einmal gegenüber und nichts passiert.
Was jetzt aber möglich ist, ist, dass man sich mit der Meinung des anderen auseinandersetzen kann, ich kann also versuchen nachzuvollziehen, warum jemand Manga A nicht gut findet. Das bedeutet nicht, dass ich meine eigene Meinung von Manga A verwerfen muss – er kann für mich toll bleiben. Aber wenn ich verstehen und nachvollziehen kann, dass er aus der Sichtweise anderer Personen – die den Manga ganz anders betrachten als ich – eben schlecht ist und das akzeptieren kann, dann ist etwas passiert. Meine Berufsgruppe nennt das Bildungsprozess.
Es ist natürlich unglaublich langweilig, jetzt an dieser Stelle von Bildung zu reden, aber gerade auch in Anbetracht der gegenwärtigen Situation sollte man sich noch mal folgendes vor Augen halten: die Pädagogik versteht das Kennen von Fakten und Zahlen nicht als Bildung.
Bildung ist es, wenn man sich in andere Personen hineinversetzen kann und deren Meinung nachvollziehen kann. Im Resultat sieht das so aus: die Welt ist nicht schwarz-weiß. Die eigene Meinung ist nicht besser oder schlechter als die der anderen, sondern nur eine von vielen. Das ist das zentrale Konzept der Moderne – und das sollte sich so manch einer wieder ins Gedächtnis rufen.




Ich weiß das ich es nicht beweisen kann, aber ich habe diesen Eintrag hier mindestens 3mal komplett umgeschrieben und ich bin immernoch nicht zufrieden damit, wie er ausgefallen ist. Bin ohnehin extrem unzufrieden mit all dem hier geworden.
Hoffe aber das es zumindest nicht allzu schlimm war das alles hier zu lesen.
Desweiteren denke ich das dieser Eintrag hier ein guter Punkt ist um aufzuhören.


Ist ja gut! Mein imaginäres Ich hat mich dazu überredet weiterzumachen. Verflucht soll es sein!
Bleibe Animexx also noch ein wenig erhalten. Sry~
Nun habt aber noch einen schönen Sonntag und vergesst nicht ein wenig Zeit mit euren Liebsten zu verbringen, egal ob fiktiv oder real.

AMV-Montag: "Molotov" und "TTGL" Tengen Toppa Gurren-Lagann, Hyouka, Nisekoi, AMV, Anime, Molotov, Montag, Musik, TTGL, Video

Autor:  Xesterkun

 

 

"Molotov"

 

 

Editor:

MrGafudo

 

Anime:

Boruto

Hibike!

Prison School

Zankyou no Terror

Dungeion ni Denai

Nisekoi

Hyouka

Yamada-kun

Bakemonogatari

Tamako Love Story (Film)

ME!ME!ME! (MusikVideo)

Sakurasou

Haruhi Suzumiya (Film)

Kyoukai no Kanata (Film)

 

Musik:

Molotov - Royal Republic

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Ein AMV das sich mit etwas ganz natürlichem beschäftigt. Zum Glück nicht mit Sex, haben wir mehr als genug davon.

Es gibt 2 Dinge die mich hier stören und das sind einerseits das gebrochene Englisch, wofür der Editor wahrscheinlich nichts kann. Und das die Texte wirklich schnell an einem vorüberziehen, einmal geblinzelt und du hast die Hälfte des Textes nicht lesen können.

 

 

​"TTGL"

 

 

Editor:

Benreparn

 

Anime:

Tengen Toppa Gurren Lagann

 

Musik:

TTGL - Neotokio3

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Es ist nicht mein Lied, also ne tolle Idee ist das Lied schon nur ist es wie es ausgeführt wurde absolut nicht meine Musikrichtung und passt auch nicht zum Anime selber.

Ansonsten gibt es nur zu sagen das coole Szenen verwendet wurden und ein paar mehr Edits gemacht wurden. Einige mehr gebe ich zu, war sicher nicht so einfach. Gibt keine wirklich Geschichte die das AMV erzählt.

 

AWZ v299: "Keine Schuhe" und "Ist Selbstbefriedigung mit eingeschlossen?" A E I O U, Anime, AWZ, notice me Senpai!, v299, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Beautiful World - Utada Hikaru
Mind as Jugdement - Faylan




AAAAAHHHH!!!

Nur noch eine WOCHE!! Verdammt, was tue ich nur?
Nicht die beste Begrüßung oder? Aber immerhin mal etwas anderes.
Wie geht es euch denn so die Tage? Hoffe doch es geht allen die das hier lesen gut und natürlich auch allen die das hier nicht lesen. Am Montag ist ja Tag der Einheit, einer der wenigen Feiertage die ich toll finde. Schade nur das es einige meiner Mitbürger anders sehen. Sätze wie: "DDR war besser" oder "Ich will die Mauer zurück" habe ich Freitag/Samstag öfters gehört, als ich meinen Kunden einen schönen Tag der Einheit wünschte. Bei genau solchen Aussagen würde ich am liebsten den Idioten an den Hals gehen. Weiß nicht ob die wirklich so dumm sind oder mir einfach nur auf den Sack gehen wollen.
Und dann habe ich noch mein Vertrauen in die Menschheit verloren als jemand bei uns im Laden umgekippt ist und alle Menschen dumm herumstanden anstatt zu helfen. Und wenn ich dann schon helfe werde ich noch angegangen warum ich sie denn nicht bediene. So etwas macht mich wütend.


Xesterkun´s "Keine Schuhe"

Spoiler


Anime:
One-Punch Man
Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!





"Die Attitüde dieses Angestellten!"

Ja was fällt denen nur ein ihren Job zu machen!
Angestellte, besonders welche die mit Menschen zu tun haben, werden gerne mal als unmöglich, unhöflich, unflexibel und vieles mehr bezeichnet. Bei einigen mag dies ja zutreffen, doch meist liegt es daran das sie sich an Vorschriften halten müssen, um ihren Job behalten zu dürfen. Ich darf zb kein Geld wechseln, weil Falschgeld und alles. Was ich mir deswegen schon anhören durfte, oh boy.

Wir sollten einfach alle besser miteinander umgehen oder mehr Verständnis füreinander zeigen. Würde uns allen helfen ein glücklicheres Leben zu führen, behaupte ich, kann es leider nicht durch eine wissenschaftliche Studie stützen. Ich will einfach nur daran glauben.






"Ein Mädchen kann nerven wenn sie verliebt ist!"

Zu allererst einmal Danke für diese "Verliebte Mädchen Weisheit", gibt es viel zu wenige.
Aber Mädchen nerven auch wenn sie nicht verliebt sind, also im Grunde immer.
Ist natürlich nur ein Scherz, ich weiß das dem nicht so ist. Wie Jungs/Männer sind immerhin fast genauso nervig.
Wieso ist es eigentlich das Mädchen/Frauen nerviger sein sollen wenn sie verliebt sind? Ist es weil sie nur noch an das Objekt ihrer Begierde denken? Was hier ausnahmsweise mal keine Schuhe/Taschen sind. Möchte mich nebenbei für eventuell sexistische Sprüche entschuldigen.
Habe es ehrlich gesagt nie erlebt das sie deswegen nerviger sind. Vielleicht weil ich männlich bin und sich Mädchen/Frauen mir deswegen nicht anvertrauen können? Keine Ahnung, vielleicht ist dies auch wieder nur so ein Ding was Anime versuchen uns einzureden und ich fall darauf herein.






Shana_the_Deathberry´s "Ist Selbstbefriedigung mit eingeschlossen?"

Spoiler


Anime:
Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!




„Sie ist eine Zeichnung!“

Immer wieder tragisch, dass man sich darüber klar werden muss, dass die Figuren leider nicht echt sind.

Ich persönlich erlebe das Problem ja meistens beim Cosplay – da wird einem recht schnell klar, dass die Proportionen in der Tat idealisiert sind und dass ich niemals in Leben so lange Beine bekomme. Es ist nun mal nur eine Zeichnung. Ganz besonders witzig wird es immer dann, wenn es Leute gibt, die trotzdem auf Gedeih und Verderb manches genau so umsetzen wollen, obwohl es einfach nicht möglich ist. Ja ja, mit manchen Menschen führe ich diese Diskussion sogar jedes Jahr aufs Neue.

Wusstet ihr übrigens, dass es bezüglich des Otaku innerhalb der Forschung auch immer wieder um die Sexualität des Otaku geht? Tatsächlich streitet man sich darüber, ob und inwiefern der Otaku (erst man nur der männliche) Geschlechtsverkehr hat, weil man auch darüber diskutiert, ob Selbstbefriedigung dabei mit einbegriffen ist oder nicht. Manch einer definiert den Otaku als jemanden, der auch durch eine Zeichnung erregt sein kann – das ist schließlich noch einmal etwas anderes als das Foto, denn das Foto hat seinen Ursprung ja in der Realität. Ist jetzt persönlich nicht so mein Lieblingsthema, aber ich habe total Verständnis für alle, die durch Zeichnungen erregt werden können.

Ich bin übrigens immer noch angeschlagen – hoffe, das fällt nicht allzu sehr auf.




So ich habe 1.000 KT die ich gerne unter meinen Lesern verlosen will. Jemand eine Idee wie ich es am blödsten mache? Vielleicht jeder der bei der 300.ten Ausgabe einen Kommentar hinterlässt? Keine Ahnung. Oder wollt ihr lieber dafür arbeiten? Braucht überhaupt noch jemand KT?
Egal, noch einen schönen Sonntag und bis nächste Woche.

AWZ v298: "Ich liebe OSTs und Artbooks" Anime, lalaland, v298, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Moustache - TeamFourStar
drop pop candy - REOL


Heyho!
Da sind wir wieder, zurück von der Connichi und voller Melancholie, ich (Xester) zumindest. Denn Shana ist krank, wünscht ihr gute Besserung.

Nur noch 2 Wochen bis zur unserer 300ten Ausgabe. Fuck ME! Es ist noch nichts fertig.
Hoffe doch sehr das ihr euch keine Hoffnung macht das es etwas besonderes wird, auch wenn ich mit meinem Verhalten hier genau das Gegenteil erreiche. Denn wie wir alle wissen "Einfach ist am besten". Habe mich übrigens für den Eintrag für die Serie Shakugan no Shana entschieden da diese Serie einen doch besonderen Platz in meinem Herzen trägt, dazu mehr aber erst wenn es so weit ist, sonst hat es ja keinen Sinn.
Ja was gibt es noch? Einen Bericht von der Nichi? Nein, das machen alle anderen die dort waren schon. Und bei mir würde ohnehin nur stehen das ich Spaß hatte und ich Geld ausgegeben habe.


Xesterkun´s "Ich liebe OSTs und Artbooks"

Spoiler


Anime:
Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
New Game
Amaama to Inazuma







"Colette-san sagt das dieser Manga langweilig ist."

WOAH! Keine Ahnung was das für ein Manga ist, aber so etwas sollte man nie sagen.
Denn am Ende bringt das nur Streitgespräche in denen niemand als Sieger hervorgeht, weil es am Ende alles persönlicher Geschmack ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung das ich extrem defensiv werde wenn mir jemand meine Lieblingsmanga schlecht reden will, auch wenn ich sie selber schon schlecht geredet habe, wie zb "Nisekoi".
Bedeutet natürlich nicht das man Manga nie kritisieren darf. Es können sich aus Kritiken interessante Gespräche entwickeln, manchmal auch Freundschaften entstehen.






"Es geht darum limitierte Editionen zu besitzen!"

Hmnya, kann ich nur zustimmen. Ich liebe Limited Editions, egal von was. Was nicht daran liegt das sie limitiert sind sondern an den zusätzlichen Shit der da mit enthalten ist. Besonders wenn OSTs und Artbooks enthalten sind werde ich schwach, muss sie einfach haben. Natürlich ist das alles nur eine Methode damit die mehr Geld verdienen, aber wenn es mir das nun einmal wert ist?
Keine Ahnung wie das andere sehen. Ist mir auch egal, Limited Editions werden auch in Zukunft existieren und ich werde auch einige davon kaufen.






"Heutzutage, gibt es alle mögliche Arten von Videos dieser Art."
^---freie Übersetzung bleibt frei

Es gibt zu allem und jeden ein Video im Internet. Ich bin mir sicher das es auch Videos darüber gibt ein erfolgreichen Weblog zu schreiben oder wie man sich die Schuhe bindet, letzteres muss ich mal suchen. Ist wesentlich einfacher geworden sich Wissen anzueignen, in den letzten Jahren. Ich selber kann mir aber solche Instruktions-Videos nicht wirklich antuen. Die meisten sind einfach nicht gut, entweder weil der Sprecher eine komische Stimme (ich kann nicht jedem zuhören) hat oder die Videoqualität einfach nicht das ist was ich mir wünschte.





Kein Eintrag von Shana? EVERYONE ABANDON THE BRIDGE!!!
BTW "Sekunden in Moll" ist eine doofe Übersetzung für "Shigatsu wa Kimi no Uso".
Wobei vielleicht "Deine Lüge im April" als Spoiler gilt? Keine Ahnung.

Damit war es schon für diese Woche.
Hatte mir die Woche abgesehen von der 2.ten Staffel von "Shakugan no Shana" noch ein LP von "Life is Strange" angesehen, auf Empfehlung unserer Shana. Muss aber sagen abgesehen von einigen Momenten verstehe ich den "Hype" um dieses Spiel nicht. Ich konnte bis auf Max keinen der Charaktere leiden und Chloe ging ja mal gar nicht. Das Setting mag ich aber, finde so oder so Zeitreisen (hier Rewinds) interessant. Ansonsten bin ich froh das ich kein Geld dafür ausgeben musste.
Habt noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns hoffentlich nächste Woche wieder.

AMV-Montag: "Vex" und "Feldzug M.O.E" The Vision of Escaflowne, Girls und Panzer, High School Fleet, AMV, Anime, Montag, Musik, Video

Autor:  Xesterkun

 

 

​"Vex"

 

 

Editor:

​CopyCatRevolver

 

Anime:

Escaflowne (Movie)

 

Musik:

​Lean On - Major Lazer

 

​Xester´s Eindruck/Meinung:

Ich habe nie irgendwas von Escaflowne gesehen, aber irgendwie habe ich nach diesem AMV Lust das nachzuholen.

Zu allererst war ich ziemlich angezogen von diesem AMV, was wohl an dem verwendeten Anime liegt, aber so gegen Ende wollte ich einfach nur das es endet. Habe ich einfach nur nicht die Geschichte erkannt die man hier erzählen wollte? Szenenwahl kam mir an manchen Stellen doch sehr zufällig vor.

 

 

​"Feldzug M.O.E"

 

 

Editor:

​Ceddic

 

Anime:

​Girls und Panzer

​Hai Furi

 

​Musik:

​Resist and Bite - Sabaton

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Hier haben wir das AMV das den diesjährigen AMV-Contest auf der Connichi gewonnen hat. Und ganz ehrlich, ich kann verstehen wieso. Es ist gut zusammengeschnitten und die Szenenwahl ist hervorragend. Die Länge ist auch perfekt, nicht zu lang das man sich langweilt und nicht zu kurz das man sich nach wesentlich mehr sehnt. Auch mag ich den Filter der den AMV diesen Look erteilte. Die Musik ist auch mal was anderes.

 

 

AWZ v297: "Es liegt im Blut" und "Ich mag Xester" Anime, AWZ, ranting rant is ranting, v297, Weisheiten, who even cares?, Zitate

Autor:  Xesterkun
King of my Castle - Wamdue Project
Koi no Uta - Dynamite Beans


Hey meine kleinen Lieblinge.
Hoffe doch ihr hattet eine schöne Woche. Meine war Ereignislos. Es ist wirklich NICHTS passiert. Was an sich eigentlich auch mal gut ist. So kann man sich auch mal Gedanken über das Leben machen, zu schade das ich selten auf Lösungen treffe.
Was gibt es also noch? Nichts wirklich, ich erspare euch also ein langes Intro, welches ich euch mit AWZ v300 heimzahle. Das ist mir nämlich jetzt schon zu lang und ich bin noch nicht einmal fertig. Vielleicht mache ich es wie Hunger Games oder Twilight und teile den letzten Film in 2 Teile um mehr Profit rauszuschlagen. Wobei ich hiermit ja kein Geld verdiene. Wieso eigentlich nicht?


Xesterkun´s "Es liegt uns im Blut"

Spoiler


Anime:
Fate Kaleid Liner Prisma Illya 3rei
New Game





"Warum verstehst du nicht das deine Wahl ein logischer Fehltritt ist?"

Genau das frage ich mich jedesmal wenn ich einen AFD-Wähler treffe.
Und ja ja jeder kann wählen wen oder was immer er will, dennoch sollte man wenigstens wissen was man wählt, selbst wenn es nur aus "Protest" ist. Man möge sich doch nur mal überlegen, jetzt ist eine Rechtspopulistische Partei 4 Jahre lang im Landtag (dazu noch in mehreren Bundesländern). Es mag vielleicht an meinem mangelnden Wortschatz liegen, aber irgendwie kapiert keiner von denen, mit denen ich geredet habe, weshalb es schlecht ist die AFD zu wählen. Außerdem hasse ich den Grund "aus Protest".
Es gibt aber noch andere Dinge bei denen ich die geistige Gesundheit von Menschen hinterfrage. Wobei jetzt eine Liste anzufangen viel zu lange dauert und die Liste bis ins endlose gehen würde.






"Ich genieße meine Arbeit, aber sie stinkt trotzdem irgendwie ab."

Oh das kann ich absolut verstehen und verdammt soll ich sein wenn ich nicht genauso denken würde. Man kann seine Arbeit noch so sehr lieben man findet aber immer etwas worüber man sich beschweren kann. Manche von uns beschweren sich sogar konstant darüber, solche Leute wie ich. Gibt aber auch so viele Dinge die einen stören. Meine Arbeit wäre wesentlich angenehmer wenn da nicht all diese Kunden wären.

Aber sich zu beschweren liegt uns ja allem im Blut. Einer der Anzeichen dafür das es uns gut geht. Natürlich kann man sich auch beschweren wenn es einem schlecht geht. Eigentlich können wir uns immer beschweren, am liebsten über alles und jeden. Stellt euch mal vor wie wenig wir uns alle unterhalten würden wenn wir aufhören uns über alles und jeden zu beklagen. Nun stellt euch vor was für eine schöne Stille das auf Arbeit oder auf dem Amt wäre. Und ja ich bin so ein Weirdo der es lieber ruhig hat, anstatt zu reden. Reden ist schwer verdammt nochmal.






Artist: mgbg010



Shana_the_Deathberry´s "Ich mag Xester"
^---merkt man das ich (Xester) mir die Titel dafür ausdenke?

Spoiler


Anime:
New Game





„Bist du die Art von Mensch die….gemein zu ihren Freunden ist?“

Genau so ist das.

Das erklärt sich eigentlich auch ganz leicht. Gegenüber Unbekannten bin ich nett und höflich und absolut unehrlich und denke deswegen „Idiot“. Gegenüber Bekannten bin ich nett und höflich und ehrlich und sage deswegen „Idiot“. Freunde soll man schließlich nicht anlügen. Mir selber geht es dabei nicht darum grundsätzlich gemein zu sein, sondern tatsächlich nur um die Ehrlichkeit. Umgekehrt lasse ich mich natürlich dann auch beschimpfen (das kommt übrigens aber nur sehr selten vor).
Das Problem ist, dass manch einer wie ich diese Ehrlichkeit als etwas Positives sieht, andere dagegen sehen das aber nicht so (das wäre ja auch sonst alles zu einfach). Und deswegen fühlen sich manche Freunde herb verletzt wenn man sagt „Nein, das kannst du echt nicht anziehen“ – am tollsten funktioniert das immer mit Menschen, die auch noch nach der eigenen Meinung fragen. Manche wollen aber gar nicht die ehrliche Meinung, sondern die höfliche. Man sollte deswegen unbedingt wissen bei wem aus seinem Freundeskreis man ehrlich und bei welchem höflich sein muss.

Menschen sind so schwierig.



Nächste Woche gibts kein AWZ da beide Schreiber auf der Connichi sind. Und einen dritten Schreiberling habe ich bisher nicht gefunden, wer hat denn auch so viel Langeweile? Also wünsche ich euch, den Lesern, zwei angenehme kommende Wochen. Erholt euch gut von uns.

AMV-Montag: "FrostFire" und "Let me live." Bleach, Shakugan no Shana, Usagi Drop, AMV, Anime, Montag, Musik, Video

Autor:  Xesterkun

 

 

​"FROSTFIRE"

 

 

Editor:

​Shin AMV

 

Anime:

Bleach

Shakugan no Shana

 

​Musik:

​Chemicals between us - Bush

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Ich bin kein großer Fan von solchen CrossOver. In diesem hat man zwei Elemente gegeneinander antreten lassen, Eis (Hitsugaya aus Bleach) und Feuer (Shana aus Shakugan no Shana). Man hat hier versucht es so zu schneiden das es aussieht als würden sie gegeneinander kämpfen. Zu schade das es nicht so gut rüberkommt, wobei der Editor dies hier in nur 4 Tagen zusammengeschnitten hat. Wünschte er hätte mehr Zeit dafür gehabt.

 

 

 

​"Let me live."

 

 

 

Editor:

jubeeiy

 

Anime:

Usagi Drop

 

Musik:

Futarigoto - Radwimps

 

​Xester´s Eindruck/Meinung:

​Usagi Drop AMVs sind so selten das es fast einer Schatzsuche gleicht sie zu finden.

​Zuerst das negative: es ist verdammt kurz. Ist wirklich schade das der/die Editor/in so gegen Ende mal einfach nur einen Platzhalter einbaute.

​Positiv: Es wurde gut zur Musik zusammengeschnitten.

 

AWZ v296: "Liebe zum Produkt" und "Habs dem Experten überlassen..." Anime, AWZ, Boxer>Schlüpfer, ernsthaft schlagworte sind sinnlos, v296, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Einfach mal die Fresse halten - Jan Hegenberg
NOW LOADING!!! - fourfolium (syabu account remix)


Seid alle herzlich willkommen.
Hattet ihr alle eine schöne Woche? Ich hoffe doch. Ich selbst habe diese Woche so gut wie nichts gemacht. Hauptsätzlich habe ich Computerspiele gespielt und mich heimlich auf die Connichi gefreut. Ja meine Vorfreude tritt jetzt so langsam ein. Geht da noch wer von euch hin? Hoffe doch, ich hatte bisher keine wirkliche schlechte Erfahrung dort gemacht, aber das ist ja immer von Mensch zu Mensch anders. Weiß gar nicht mein wie vieltes Jahr das wird.
Vielleicht sieht man sich ja dort, ist aber noch knapp 2 Wochen hin.



Xesterkun´s "Liebe zum Produkt"

Spoiler


Anime:
Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
Mobile Suit Gundam Zeta
New Game!






"Er ist einer von diesen Typen die theoretisch alles können aber absolut kein Talent haben."
^---freieste Übersetzung überhaupt

Beschreibt mich irgendwie ganz gut.
Es wird immer solche Leute geben. Menschen die die Weisheit mit Löffeln gegessen haben und jedem sagen das sie alles besser können, ohne es je beweisen zu können. In der Theorie habe ich alles gewusst was man um zeichnen wissen musste. Praktisch... nunja meine Fanarts sagen alles und meine Kunstlehrerin schien es auch gewusst zu haben: "Werde ja nie Künstler".
Wobei Künstler ja eigentlich nur wissen müssen wie sie ihr Werk zu verkaufen haben. Sonst kann ich mir nicht erklären wie ein Bild mit weißen Hintergrund und einem roten Klecks, der ca 1/3 des Bildes bedeckt, je in eine Kunstausstellung kommen konnte. Jedoch sollte man solche "Kunst" nie öffentlich kritisieren, weil man ja keine eigene Kunstausstellung besitzt und somit keine Ahnung hat.

Aber das schöne ist ja das man auch eben solche Besserwisser braucht. Und auch nur um die diejenigen zu motivieren die ein wenig Talent haben. Einfach nur um zu beweisen das sie es besser können als die Besserwisser.

Kunst ist ohnehin etwas worauf sich jeder bezieht, wenn sein Werk kritisiert wird. Weil man bei Kunst entweder jeder zustimmt oder man einfach nichts weiß. Deshalb: diese Weblogreihe ist Kunst. Nun können mich alle Kritiker mal am A.





"Die Politiker der Erde verstehen absolut gar nichts!"

Puh, starke Worte von eben solch einem Politiker.
Aber ja manchmal hat man absolut das Gefühl als wenn unsere geliebten Volksvertreter keine Ahnung haben was sie eigentlich tun beziehungsweise tun sollten. Zum Beispiel hat unser geliebter Staat ein paar Milliarden mehr Steuereinnahmen gemacht, was gar nicht so schwer wäre wenn sie nicht andauernd ein paar Millionen in totalen Unsinn "investieren" würden. Aber was tun wir nun mit all diesem Geld? Schulen renovieren? Mehr in unsere Polizei investieren? Mal mehr tun um den Flüchtlingen zu helfen? Steuern senken? Pah, wo glaubt ihr denn wo wir hier leben? In Deutschland, einem Land das so viele Steuergelder verschwendet das ich mich frage wieso ich kein Politiker geworden bin um davon etwas abzugreifen.

Was ihr dachtet wenn es um Politiker geht, die keine Ahnung haben wovon sie reden, das ich mal zumindest den Namen "Trump" erwähnen werde? Ja ihr habt vollkommend recht.
Trump, ist wohl zurzeit das beste Beispiel für eben solche "Politiker". Ich will ihn nicht einmal so nennen, er ist mehr ein Comedian oder nicht? Anders kann ich mir solche Ideen wie die "Trump-Wall" nicht erklären. Ernsthaft wie kann man ihn nur ernst nehmen nach solch einer Idee? Nunja er ist immerhin der Kandidat für die Republikaner, also wird es irgendjemand wohl ernst nehmen. Und ganz ehrlich das ist doch echt traurig.
Das einzige was die Kandidatur von Trump retten kann ist wenn er freiwillig zurücktritt und das mit folgenden Worten:
"Ich habe eine Frage an euch erwachsenen Amerikaner... Seit ihr verdammt nochmal verrückt geworden? Ihr erwartet von mir das ich die Verfassung durchsetze? Ich habe sie nie gelesen! Ihr wollt mich als Oberbefehlshaber unserer Armee? Was ist wenn uns jemand angreift? Wollt ihr wirklich das ich die Verantwortung übernehme? Amerika muss in wirklich schlechter Verfassung sein, wenn ihr mich zum Präsidenten wählt. Ihr kneift mal lieber die Ärsche zusammen und findet ein paar Leute die dazu qualifiziert sind dieses Land zu regieren oder wir werden ein großes Problem haben." (Quelle: The Kid Who Ran For President von Dan Gutman)






"UND sie hat Schlüpfer an!"

Danke Shana das du mich geradezu dazu zwingt dieses Zitat zu nehmen. (lest ihren Beitrag)
Also gut dann will ich als, angeblicher, Schlüpfer-Experte mal an die Sache rangehen.

Ich habe keine Ahnung von Schlüpfern. Besitze nämlich nur Boxer und denen schenke ich kaum Aufmerksamkeit weil die ohnehin keiner sehen wird, außer vielleicht meiner Partnerin.
Deswegen lasst uns lieber darüber reden worum es in der Szene geht. Ich denke das ist wesentlich interessanter als die Auswirkung von Frauenschlüpfern auf den Mann.
Es wird ein Computerspiel auf Bugs untersucht, da gehört es eben auch dazu zu schauen ob es möglich ist eben solche Pantyshots zu machen. Und glaubt mir es ist öfter möglich als man glauben mag, obwohl es das eben nicht sein soll, besonders da einige auch Spiele für Kinder sind. Ich probiere so etwas auch immer und immer wieder, einfach weil ich es kann. Ein bist zweimal habe ich auch gesehen das man sich nicht einmal die Mühe machte Schlüpfer einzubauen und man stattdessen nur ein schwarzes Loch sah. Was mir zeigte das man vielleicht nicht viel Liebe hineinsteckte. Aber wieso auch etwas reinprogrammieren was man eigentlich nicht sehen sollte? Liebe zum Produkt, genauer gesagt zum Detail, deshalb!

Muss ich das hier eigentlich zensieren???







Artist: cat princess


Shana_the_Deathberry´s "Habs dem Experten überlassen..."

Spoiler


Anime:
Momokuri




„Ich habe meine Hände desinfiziert.“

Und ich habe ein Kretief. Ich werde aber trotzdem was schreiben.

Dieses Mal also Thema Hygiene. Hygiene und Sauberkeit sind wichtig, das weiß wohl jeder, und allgemein wird erwartet, dass wir uns sauber halten. Dagegen ist natürlich überhaupt nicht einzuwenden. Manchmal aber, wenn ich wieder Werbung für irgendwelche Allwundermittel sehen, die 99,9% der Bakterien töten sollen, dann frage ich mich, ob wir es doch gelegentlich nicht auch ein bisschen mit der Sauberkeit übertreiben. Natürlich soll jetzt niemand anfangen ungewaschen rumzulaufen. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass der Kontakt mit Bakterien etc. insbesondere für Kinder entscheidend ist um das Immunsystem aufzubauen. Wie soll man das denn machen, wenn man regelmäßig 99,9% aller Bakterien killt? (Mal ganz davon abgesehen dass ja auch in der Luft welche sind und die Sauberkeit damit ohnehin von kurzer Dauer ist). Insofern – Hygiene ist wichtig, aber wie bei so vielen Sachen kann man es auch übertreiben.

Und wenn wir in AWZ schon über Hygiene reden, dann heißt das doch echt was. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich da vorher noch nicht drüber geredet habe. Auch mit bald 300 Folgen sind wir immer noch abwechslungsreich! Außerdem musste ich die Panties-Sachen natürlich dem Experten überlassen…



Jemand eine Idee welche Serie man für v300 machen könnte? Oder sollte ich einfach einen wilden Mix machen. Ich hatte mir überlegt ob ich vielleicht mein geliebtes Shakugan no Shana machen sollte, aber irgendwie habe ich Angst davor das ich es mir selber zerstöre, habe noch die Rosarote Brille, gegenüber der Serie, auf. Habe es mir immerhin in den letzten Jahren angewöhnt kritischer gegenüber Anime zu sein. Als Alternative könnte ich auch Attack on Titan anbieten.
Zeitlich gesehen ist AoT besser, ist nur 1/3 so lang wie SnS, bisher. Meh, vielleicht habt ihr auch eine schöne Idee.

Wünsche euch damit nun ein schönes Wochenende und ich hoffe wir sehen uns nächste Woche wieder.

Übersetzungsfail? Attack on Titan Game Attack on Titan, fail

Autor:  Xesterkun


Ist eine Weile her seit ich Attack on Titan gesehen habe, aber ich bin mir sicher das Ymir eine SIE ist.
Es ist eigentlich wirklich peinlich, wenn sogar jemand wie ich solche Fehler findet. Wird so etwas nicht auf Fehlern untersucht? Durften sich sie die Übersetzer das Material nicht anschauen? Ich weiß es nicht besser und ich mag hier auch recht pingelig sein, besonders da es nichts mit dem eigentlichen Gameplay des Spiels zu tun hat.
BTW wenn man weitergeblättert hat wurde Ymir immer noch als ER angesehen.

AWZ v295: Gundam Unicorn (OVA-Filme) Gundam, Anime, AWZ, SORE DEMO!!, v295, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Gundam Unicorn Soundtrack - Track 02
^---mein Lieblingslied aus dem Soundtrack
Sieg Zeon - Richie Branson (Fansong)
^---das Video könnte Spoiler enthalten, nur zur Warnung.
Merry Go Round - CHEMISTRY


Trotz alledem!
Ich kann jedem von euch nur empfehlen sich ein wenig über das Gundam-Universum zu informieren bevor man sich in diesen Anime stürzt. Natürlich kann man es auch ohne Hintergrundwissen gut genießen. Welch ein Glück das ich mich als kleinen Gundam-Fan bezeichnen kann und all die Zusammenhänge und Geschichte um Gundam Unicorn somit verstehe.





Oh da wurde ich jetzt aber getriggert. Ich möchte die Person kennenlernen die mir alles wichtige erzählen kann die bis zu Char´s Rebellion passierten. Außerdem besteht die Frage ab wann bis zu Char´s Rebellion? Seit Anfang des Ein-Jahr-Krieges? Selbst wenn wir, ab da, alles nur aus der Sicht der Förderation erzählen sind 2 Minuten bei weitem nicht genug. Und da ich auch noch so Detail verliebt bin, bei solchen Geschichten, würden nicht einmal 20 Minuten reichen. Würde mich wahrscheinlich so sehr in unwichtiges vernarren das wir bei 2 Stunden landen und so lange will mir keiner zuhören, glaubt mir. Weiß nicht einmal ob ich überhaupt so lange reden kann.

Aber ganz im Ernst jetzt, ich liebe Gundam Unicorn, trotz dieser Umweltbotschaft. Selbst als ich kaum Ahnung von der Geschichte der Gundam-Reihe hatte. Die erste Folge dieser OVAFilm-Reihe kam im Jahr 2010. Und man sieht wie viel Liebe Sunrise (das Studio verantwortlich für Gundam und andere Mecha-Shows wie zb Code Geass) hier hineinsteckte. Sieht so viel besser aus als vieles was wir heute geboten kriegen. Man sehe sich doch mal alleine die Animationen an oder höre diesen großartigen Soundtrack, der im übrigen von Hiroyuki Sawano (GOTT ich lieben diesen Mann) ist. Natürlich kommt selbst Sunrise nicht ganz ohne Computergrafik aus aber die kommen nur höchst selten vor und fallen fast gar nicht auf.

Also worum geht es in Unicorn? Um die Macht-Balance des Sonnensystems, einen jungen Mann und ein grün-äugiges Mädchen dem er helfen will einen Krieg zu verhindern. Irgendwie habe ich das Gefühl das alles andere, was ich schreiben würde, ein Spoiler wäre. Lasst euch aber sagen das es viel Politik-talk gibt und der eine andere Verrat beziehungsweise Seitenwechsel gibt. Die Politik ist es weshalb man vlt ein wenig über das Gundam-Universum (eigentlich nur die UC-Reihe) wissen sollte, besonders wer Char Aznable ist und die Vergangenheit zwischen der Erdförderation und dem Fürstentum Zeon.

Hattet ihr schon mit irgendeinem Gundam zu tun? Mein erstes Gundam war, wie es nicht anders zu erwarten ist: Gundam Wing. Wisst schon das glaube einzige Gundam das hier im deutschen Fernsehen lief. Ja das mit diesem doch interessanten deutschen Opening. Die jüngeren unter uns hier werden sich jetzt erst einmal wundern. WAS ein deutschen Opening? Ja damals hatte man sich noch die Mühe gemacht die Openings einzudeutschen.


Xesterkun´s "Trotz allem"

Spoiler


Anime:
Gundam Unicorn




"Ich brauche dich nicht."

SAVAGE!!!

Wow Leute, das was unsere junge Dame hier sagt ist so mit das gemeinste was man jemanden sagen kann. Besonders weil er ihr wirklich helfen wollte.

Aber dann gibt es auch wieder einen Grund warum sie es so sagte. Sie wollte ihn schützen, doch vielleicht hätte man ihm das auch erklären können. Was er auch nicht verstanden hätte, aber das weiß sie ja nicht, kennen sich immerhin erst seit ein paar Stunden.
Eigentlich würden sich ALLE Probleme lösen wenn man nur über sie reden würde und alle ordentlich zuhören könnten. Aber das wäre dann vielleicht zu einfach und nicht spannend genug für einen Mecha-Anime? Man braucht ja immerhin einen Konflikt damit man einen Grund hat das sich Riesenroboter gegenseitig kaputt hauen.
Trotz allem, sollte man nicht so etwas gemeines sagen müssen.





"Wenn du mir nichts sagt, wie kannst du dann von mir zu erwarten dir zuzustimmen?"

Vielleicht sollten wir das mal unserem lieben Herrn Sigmar Gabriel sagen?
Oder aber wir könnten ihn einfach ersetzen, mit jemanden der uns Normalen Bürgern auch mal etwas sagt zb zu TTIP oder CETA oder was weiß ich. Einfach sagen: "Wir machen das jetzt einfach" ist nicht wirklich vertrauenserweckend und schreckt mehr ab als alles andere. Weiß ja, glaube ich, immernoch keiner so recht WAS GENAU das alles beinhaltet. Macht diese Gespräche gefälligst öffentlich, dann sind wir Bürger vielleicht auch etwas offener gegenüber solcher Ideen? Ich bin für mehr Verbundenheit der Welt, aber nicht wenn es hinter geschlossenen Türen passiert. Wir sind nicht so dumm wie man vielleicht glauben mag.Unser Vize braucht sich echt nicht wundern das ihn keiner leiden kann (behaupt ich mal).

Aber im Ernst. Es gibt überall Machtkämpfe sei es privat oder auf Arbeit. Und immer soll man auf jemandes Seite sein. Doch wieso sollte ich jemanden unterstützen wenn ich nicht einmal weiß bei was? Viele lügen ja auch noch wie gedruckt. Damit haben wir also noch das Problem mit dem Vertrauen.
Und wie vieles muss man sich Vertrauen erarbeiten und gerade dieses ist schwer zu erlangen.
Trotz allem, sollten wir alle besser zusammenarbeiten damit wir vielleicht doch noch eine Chance haben Gundam nachzuspielen.






"Das Leben eines Mannes (Menschen) ist eine Qual bis zu dem Tag an dem er stirbt."
(Übersetzungsfehler wurden gemacht)

Wisst ihr was noch eine Qual ist?
Die Zitate hier zu übersetzen. Und das auch noch so verkehrt wie ich es mache. Sollte vielleicht endlich auf deutsche Subs umsteigen damit wir dieses Problem nicht mehr haben. Würde ich mich auch wesentlich weniger oft blamieren, mit meinem schlechten Englisch.

Aber ja das Leben ist eine Qual und das macht es so lebenswert meine Lieben. Könnt ihr gerne als Worte eines Masochisten auslegen, wenn ihr euch dadurch besser fühlt. Nein im Ernst wenn das Leben einfach wäre, würde es doch keinen Spaß machen. Der Mensch braucht Herausforderungen die er überkommen kann, selbst wenn er es selbst nicht so sieht oder sehen will. Wir wachsen an Herausforderungen und dies macht uns stärker.
Trotz allem, müssen wir das Leben ja nicht allein bewältigen.







"Es gibt Zeiten in denen man die wenigen opfern muss so das die vielen leben können."

Ich muss dem zustimmen, aber dennoch gefallen mir solche Sprüche KEIN bisschen.
Besonders wenn man von Anfang an so an die Sache rangeht.
Bin der Meinung das man eigentlich an die Sache so rangehen sollte, damit es alle schaffen und nicht jemand geopfert werden sollte, nur weil es einfacher ist. Rettet alle und kein aber! Man soll es zumindest verdammt nochmal versuchen, deswegen freue ich mich immer wieder wenn ich nach Katastrophen lese das selbst nach Tagen immernoch nach Überlebenden gesucht wird. Nein wirklich das erwärmt mein Herz, auch wenn ich es vielleicht nicht zeigen mag und es stellt immer wieder mein Vertrauen in die Menschheit wieder her.

Natürlich muss man auch Entscheidungen treffen die nicht schön sind und dann kann ich mit diesem Zitat leben, aber selbst dann sollte man dennoch nicht damit zufrieden sein. Und Anime tut das immer wieder, die Charaktere vor diese Wahl zu stellen. Und genau diese Charaktere sind es dann die damit nicht zufrieden sind und versuchen eine Lösung zu finden sie alle zu retten.
Trotz allem, versucht so viele Menschenleben zu retten wie es nur möglich ist, am besten alle.







Artist: Hisui


Shana_the_Deathberry´s "Ich hasse diesen Spruch"

Spoiler


Anime:
Gundam Unicorn wer hätte es gedacht?





„Komm schon, benimm dich mal erwachsen!“
(freie Übersetzungen sind freeeeiiiiii)

Ich hasse diesen Spruch.
Ja, ich muss ehrlich zugeben dass mir das schon jemand mal gesagt hat – auch wenn ich bis heute nicht ganz nachvollziehen kann was den anderen da eigentlich so gestört hat.

Eines muss man sagen: je älter man wird, desto mehr Pflichten und Verantwortungen hat man und man kann und sollte sich davor nicht drücken. So funktioniert unsere Gesellschaft nun mal. Viele meinen aber darüber hinaus, dass man mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter sich auch irgendwie wie ein Erwachsener benehmen muss. Aber wie genau soll sich denn ein Erwachsener benehmen? Immer ernst sein, nie mal Späße machen, allen ein Vorbild sein?
Der schönste Spruch in diesem Rahmen ist natürlich so was wie: „waaas, du guckst Anime / liest Manga / (manchmal auch) zockst Games? Wie kindisch!“ Mal davon abgesehen, dass ich natürlich hier keinem erzählen muss dass Anime/Manga/Games genau so ernste Themen behandeln können wie ein Buch oder ein Film (die allerdings nicht als kindisch verteufelt werden) – warum sind die Leute der Meinung, dass man sein Hobby seinem Alter anpassen muss? Bin ich irgendwie ein schlechterer Mensch, wenn ich „kindische“ Sachen mag? Und wer legt überhaupt fest was kindisch ist und was nicht?

Die Gesellschaft hat einen ganz wunderbaren Hang dazu, teilweise sehr merkwürdige Standpunkte aufzugreifen. Ihr habt sicherlich auch gehört, dass es mancherorts zu Unfällen gekommen ist, weil die Leute Pokémon Go gespielt haben. Die Headline sieht dann häufig aus wie „Mann verursacht wegen Pokémon Go Unfall“. Aus faktischer Sicht ist an dieser Berichterstattung auch nichts auszusetzen, wir kennen ja auch „Mann mit 1,5 Promille verursacht Unfall“. Bei beiden Fällen handelt es sich jeweils um den Grund des Unfalls.
Viele Menschen drehen daraus ja gerne, dass das Spiel irgendwie Schuld ist. Das geht aber nicht. Es gibt ohne Frage gute und schlechte Spiele, aber keine grundsätzlich schuldfähigen Spieler. Dumm ist nur der Spieler, niemals das Spiel. Wenn ein Betrunkener einen Unfall verursacht gibt man ja auch nicht grundsätzlich dem Alkohol Schuld, sondern dem Fahrer in dessen eigener Verantwortung es steht wie viel er trinkt oder eben nicht trinkt – und ob er dann noch Auto fahren sollte.

Oder, auch ganz aktuell: was eine Frau am Strand tragen darf, Stichwort Burkini. Ich würde am liebsten die ganze Zeit wild den Kopf schütteln über diese ganze Debatte. Früher schrieb man Frauen vor wie bedeckt sie am Strand sein sollten – und es gab sogar Leute, die das kontrollierten. Heute schreibt man Frauen scheinbar nun vor wie unbedeckt sie am Strand sein müssen. Harte Zeiten für alle Neoprenanzug-Trägerinnen, der ja auch den gesamten Körper verhüllt. Darf es jetzt keine Surferinnen mehr geben? Und was ist mit Motorradfahrerinnen? Sollen die auf die entsprechenden Anzüge und Helme verzichten, weil sie sich ja sonst verhüllen? Motorrad im Minirock? Alles sehr dubios. Eines ist aber klar: unsere Nonnen müssten mit dieser neuen Regelung die Röcke kürzen. Die sind ja so verschleiert.




Anime-Aufreger!

Spoiler


Es gibt eine Sache die ich absolut HASSE! Und das ist wenn unsere Protagonisten eine total unbegründete Liebe zu einem weiblichen Charakter haben. Sie tut absolut NICHTS und trotzdem wird sie von ihm geliebt als wäre sie die heilige Mutter Maria. Besonders schlimm ist es wenn es noch einen anderen weiblichen Charakter gibt der sich wirklich aufopfert für den Prota. Ich komme da einfach nicht klar mit. Klar kann es ein kleine Verliebtheit geben, aber meine Fresse nach mehreren Wochen muss man doch merken welches von beiden das bessere Mädchen ist und es verdient hat geliebt zu werden.

Aber natürlich kann man die selbsterfundene Waifu schlecht nicht mit dem Self-Insert verkuppeln oder?


Ich könnte kotzen aus irgendeinen Grund hat sich die Datei in der ich die Namen aller, von mir, geschauten Anime gespeichert habe von selbst zerstört. Alle Namen weg. Ist halt auch doof weil ich mir auch dort welche aufschrieb die ich noch sehen wollte. Jetzt kann ich die Liste wieder von vorne anfangen. Danke, wer auch immer schuld sein mag, wahrscheinlich ich selbst.

So in 5 Beiträgen haben wir unseren 300ten Beitrag. Sind wir damit einer der am längsten laufenden Reihen hier? Was am Ende, selbst wenn dem so ist, eigentlich nichts bedeutet. Bin aber dennoch stolz auf mich das ich das doch schon so lange mache, aber diese Worte sollte ich mir vlt für die 300 aufheben.
Gut wünsche euch nun allen noch einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche. Genießt noch ein wenig die Sonne, denn wenn der Winter kommt werden alle nur wieder rummeckern das es kalt ist. Genauso wie alle jetzt rummeckern das es zu warm ist.

AMV-Montag: "The Boy Who Murdered Love" und "Savior" Hyperdimension Neptunia, Hyouka, AMV, Anime, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

​The Boy Who Murdered Love

 

Editor:

ONEWAYS

 

Anime:

Hyouka

und diverse andere (schaut esu die letzten 30 Sekunden an)

 

Musik:

The Boy Who Murdered Love - Diana Vickers

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Ein AMV das ich jetzt schon seit einigen Wochen nicht aus meinem Kopf kriege. Es ist sehr gut zusammengeschnitten und ich hatte absolut keine Ahnung das so viele AMVs dafür verwendet wurden. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem was aus Clannad verwendet wurde. Wenn es etwas gibt was mich hierran stört dann das es recht schnell vorbei ist, was aber auch daran liegt das das AMV einem keine Zeit gibt wegzugucken, da man sonst vlt etwas verpassen könnte.

Es erzählt auch eine kleine Geschichte die doch sehr recht offentsichtlich ist wenn man sich das AMV ansieht so das ich es nicht wiederholen muss.

 

 

Savior

 

Editor:

LadyCroftPR

 

Anime:

​Hyperdimension Neptunia The Animation

 

​Musik:

Savior - Rise Against

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Im Grunde gibt es nur einen Grund warum ich dieses AMV teile. Es ist ein Neptunia AMV. Was nicht heißen soll das es ein schlechtes AMV ist, was es nicht ist, es ist aber eben auch nicht hervorragend. Es gibt keinerlei Spielerei mit Effekten und die Szenenwechsel sind für die Musik recht langsam. Wobei ich mich sicherlich auch beschwert hätte wenn es zu schnell ginge. Ich mochte aber sehr das einige Gefühlsbetonteren Szenen mit eingebaut wurden und nicht nur Action-Szenen, wie ich es normalerweise bei solchen Liedern kenne.

 

AWZ v294: "Ein wenig übertrieben" und "Das geht allein" #TeamIchiRuki, Anime, AWZ, Schlagworte sind doof, sucht den Rechtschreibfehler, v294, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Sängerkrieg - In Extremo
Ritsuen - Helblinde

Intros? Wer braucht denn so etwas?
Die Welt anscheinend. Ein gutes Intro entscheidet ob man weiterliest oder nicht. Weswegen ich mir hier so wenig Mühe wie möglich gebe. Weil ganz ehrlich ich nicht will das den Mist hier irgendjemand liest. Und alle die es tun sind doch wahnsinnig, ich liebe euch. Gebe euch allen eindeutig zu wenig Fanliebe.


Xesterkun´s "Ein wenig übertrieben"

Spoiler


Anime:
Rewrite
Mobile Suit Gundam The Origin
Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!





"Lasst die Menschen einfach verschwinden"
^---FSK 6 Version auch bekannt als Deutsche Naruto Synchro

Ein bisschen radikal nur um der Erde was gutes zu tun oder?
Gibt doch sicherlich eine bessere Lösung. Zum Beispiel sie ins Weltall zu verbannen. Wobei das ja auch bei "Mobile Suit Gundam" versucht wurde und nicht wirklich funktionierte und die Erde immernoch am sterben ist.
Achso ja der Grund warum unsere junge Dame hier will das alle Menschen "verschwinden" ist weil wir die Erde töten. Übrigens einer der großen Themen in Anime seit Jahrzehnten. Nein wirklich. Schaut das originale "Mobile Suit Gundam" oder irgendein Gundam-Anime und ihr bekommt irgendwann eine Moralpredigt von wegen der Mensch vernichtet die Erde.
Aber Moralpredigten sind in Anime ja nichts neues. Nur das man anscheinend jetzt schon so radikal sein muss ist mir neu. Früher hat man einfach gesagt das man die Hälfte der Menschheit einfach ins All schickt. Heute müssen wir alle sterben damit die Erde gerettet werden kann.

Gab ja mal eine Fernseh-Reihe die sich damit beschäftigte was passiert wenn der Mensch von heute auf morgen verschwinden würde. Ich fand das recht interessant nur erinner ich mich nicht mehr komplett daran, schon ein paar Jährchen her. Im Grunde geht alles was wir erbaut haben schneller zu shit als wir uns wünschen könnten.
Vielleicht sollten wir wirklich einfach alle verschwinden.
Aber selbst dann wird nicht alles sofort besser...






"Es gibt nichts was Onkel Ramba Ral nicht tun kann!"

Außer einen Gundam zu vernichten. Oder seine Familie zu retten. Ansonsten ja könnte er durchaus alles schaffen. Wir können ja alle im Grunde alles tun und schaffen.
Es gibt nichts was uns stoppen könnte! Außer körperliche Beschränkungen, Gesetze und einige andere.





"Du machst echt gute Vorschläge."

Jaja shitty Übersetzung ich weiß, es ist früh morgens gerade.
Ganz ehrlich, ich weiß das ich gute Vorschläge mache was Anime und Manga angeht. Dennoch bin ich mir NIE sicher ob es der Person der ich es vorschlage auch wirklich mag. Was dann bei mir dazu führt das ich ständig nachfrage, wie es denn gefallen hat.
Ja so nervig bin ich.

Aber ganz ehrlich ich traue selten jemand anderes mir etwas vorzuschlagen was ich sehen soll. Es hatte mir mal einer vorgeschlagen ich sollte "Danganronpa" sehen, bereue ich bis heute. So eine Shitshow habe ich selten gesehen und dennoch habe ich es bis zu Ende gesehen. Und wehe es kommt einer von wegen die Spiele sind gut, nein sind sie nicht. Muss dann aber sagen das das alles Geschmackssache ist.







Ich bin wieder voll in der Gundam-Lore drin! HELL YEAH!!



Shana_the_Deathberry´s "Das geht alleine"

Spoiler


Anime:
New Game




„Wenn du entdeckst wie spaßig es ist andere Spieler zu töten, dann wirst du süchtig.“

PKler!!!

Wie ist das bei euch, seid ihr ein Fan von PK (oder wie auch immer das bei euch im Spiel heißt)? Ich persönlich kann dem nicht so viel abgewinnen und habs dementsprechend bislang auch kaum gemacht. Das liegt vor allem daran, dann in den MMORPGs, die ich bisher so gezockt habe, die PKler immer die waren, die alle immer random beleidigten und eine Schreibweise wie ein pickliger 13-Jähriger hatte (man möge mir diesen Seitenhieb auf picklige 13-Jährige verzeihen. Unter euch gibt’s bestimmt auch nette). In der Regel sind die dann auch noch dermaßen überskillt / mit genialer Ausrüstung / whatever versehen, dass man als Normalo-Spieler ohnehin keine großen Chancen gibt. Und weil scheinbar für irgendetwas kompensiert werden muss, muss der Erfolg dann am besten noch auf alle Server heraus geschrien werden. Ja. Weiß nicht. Wenn man zu dieser Gruppe gehört, ok, dann macht es vielleicht Spaß. Als Außenstehender kam mir das alles immer recht albern vor. Ich bin aber auch sowieso mehr der Typ, der das MM im MMORPG eher ignoriert und alles aufs RPG reduziert. Da sind zwar andere Leute, aber die ignorier ich einfach… (deswegen komme ich irgendwann auch immer nicht mehr weiter).

Meine Ablehnung liegt vielleicht auch darin, dass ich mich mehr für Spiele begeistere, die mir auch Story bieten. Nur kämpfen ist mir zu lame. Nur rumhopsen auch, deswegen fasse ich Jump-n-Runs gar nicht an. Allerdings kann man die ja auch spielen ohne andere Spieler zu töten….

Wer es ganz klassisch mag spielt einfach Fire Emblem im schweren, klassischen PermaDeath-Modus. Das geht alleine und statt anderen Spielern sterben eigene Figuren wie die Fliegen. Super.




Anime-Aufreger

Spoiler

Es ist schon eine Weile her seit meinem letzten Aufreger, aber hey irgendwann denkt man halt man hat alles mal angesprochen, hat man aber nie.

Dieses mal RECAPS! Und damit meine ich nicht die ganzen Episoden-Recaps sondern die 2-3 Minuten am Anfang einer neuen Folge. Fairerweise zu sagen das dies nicht bei jedem Anime ist.
Ihr kennt das sicherlich: Ihr freut euch auf 20-24 Minuten zu einer neuen Folge eures momentanen Lieblingsanime und dann merkt ihr das 2-3 Minuten davon genutzt werden die letzte Folge noch einmal zusammenzufassen. Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Zusammenfassungen, solange sie kurzgefasst sind. Und bei 20-24 Minuten sind 2-3 Minuten sehr viel finde ich. 10-20 Sekunden würden vollkommend ausreichen.



Wünsche euch nun wie immer an dieser Stelle noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns nächste Woche wieder. Macht keinen Unsinn und lasst euch nicht wegschnappen.

AWZ v293: "Passiert den besten, selbts mir" und "Möchte niemanden zu nahe treten" Anime, Meh Religion halt, v293, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Super Best Friends SKELETON BALL Remix
Hollow - Heartist


Ich begrüße euch alle in unserer lustigen Runde und hoffe das ihr zumindest ein wenig Freude von hier mitnehmen könnt.
In meinem Berufszweig ist es nicht selten das Kollegen zwischen den Filialen getauscht werden, was dazu führt das man öfters neue Persönlichkeiten als Arbeitskollegen kennenlernt. Da ich meine Nerdtum zum Manga/Anime nicht verstecke kriegen die Neuen es auch recht schnell mit das ich halt ein Fan bin. Und selbst wenn sie nicht von alleine drauf kommen, irgendwie *hust*langjährige Kollegen*hust* kriegen sie es schließlich mit. So kam es in dieser Woche zu folgenden kurzen Wortwechsel:
Kollegin: "Hey, habe gehört du bist ein Manga/Anime-fan."
Xester: "Ja das bin ich."
K: "Hätte ich nicht gedacht, das du in deinem Alter noch so etwas anschaust."
X: *seufz* "Manga/Anime sind nicht nur für Kinder, sie setzen sich zu großen Teilen mit ernsten und ´erwachsenen´ Themen auseinander."
K: "Aha"
X: "Jep"
Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen das sie schon zur etwas älteren (50+) Generation gehört.


Xesterkun´s "Passiert den besten, selbst mir"

Spoiler


Anime:
New Game
Amanchu
Berserk







"Das leihen und borgen von Geld wird unsere Freundschaft zerstören."


Kann ich nur bestätigen.
Aber ich kann es auch schon nicht ab wenn sich Familienmitglieder Geld leihen wollen. Was vielleicht daran liegt das ich weiß das ich es nie zurückbekommen würde. Meine Brüder schulden mir immernoch Geld, aber sie können sich natürlich nicht mehr daran erinnern.


Bei Freunden habe ich es ja nie so weit kommen lassen und nie nach Geld gefragt. Und so bald sie mich nach welchem fragten sagte ich gleich das mir das nicht gefällt, ein bis zwei Ausnahmen natürlich. Hat bestimmt jeder schon einmal durch, das Freunde sich Zeit lassen mit dem Rückzahlen. Dann nervt und nervt man bis einer dann genug hat und sich schließlich nicht mehr meldet. Passiert den besten Menschen unter uns, also auch mir.


Geld ist einfach so ein leidiges Thema. Es dreht sich ja in vielen Bereichen unserers Lebens nur noch darum. So auch im Sport. Ich glaube es waren unsere Schwimmer während der Olympiade die sich nicht motiviert genug fühlen um Medaillen zu gewinnen. Natürlich werden sie relativ mies bezahlt, im Gegensatz zu unseren Fußballern, aber irgendwie war ich immer so naiv zu denken das DABEI SEIN alles ist in den Olympischen Spielen. Am besten alles Geld für Olympische Medaillen streichen, dann gehen nur die hin die sie auch wirklich gewinnen wollen. Einfacher gesagt als getan. Sportler müssen ja auch von etwas leben.






"Versuche ja nicht ein Happy Ending zu dieser Geschichte zu schreiben."


Ein Happy Ending kann schön sein. Ich hasse es aber wenn ein Happy Ending erzwungen wird. So im Sinne von das alle Charaktere ame Ende einfach wiederbelebt werden oder sich alle mit einmal verstehen. Darf es kein schlechtes Ende geben, natürlich nicht da sich ja sonst alle darüber beschweren.


Endings müssen genau richtig sein, das heißt es muss zur Geschichte passen. Wenn ich die ganze Zeit eine dunkle Geschichte schreibe in der nur gemordet und verraten wird ist ein Happy End doch ziemlich genau das was nicht reinpasst oder? Wobei man natürlich "Happy End" weit dehnen kann. Kann ja auch schon ein Happy End sein wenn der Hauptcharakter überlebt.
Ich persönlich mag lieber solche Endings die einen zum nachdenken zwingen und eine nicht allzu offentsichtliche Moral in sich tragen. Kann nur leider auf den Moment kein Beispiel nennen, habe ich so etwas schon einmal gelesen?







"Du darfst Gott nicht hinterfragen."


Und ob ich das darf! Man sollte es sogar! Denn wer nicht für sich selber denkt und nur auf die Führung eines Überwesens baut kann auch gleich aufhören sich als frei oder selbstdenkend zu bezeichnen.
Natürlich kann man die Lehren eines Gottes als Vorlage für das eigene Leben nehmen, nur sollte man nicht alles wortwörtlich übernehmen. Zb finde ich "Liebe deinen Nächsten" eigentlich super. Schade nur wenn genau das missbraucht wird, was wieder dazu führt das Nächstenliebe immer weniger ausgeführt wird.


Ich bin so oder so intolerant gegenüber Religion (vlt ein wenig extrem ausgedrückt) und kann nicht verstehen wie sich Menschen so sehr da hinein steigern können das sie andere töten wollen. Damit meine ist ich übrigens nicht nur den Islam sondern auch zb das Christentum, man erinnere sich doch bloß mal an die Kreuzzüge. In beiden Fällen einfach nur weil jemand sagte das Gott dies und das mit dieser Schrift, die absolut veraltet sind, meinen könnte.










Shana_the_Deathberry´s "Möchte niemanden zu nahe treten"

Spoiler



Anime:
Amaama to Inazuma






„Also wirklich…selbst wenn es für das Fernsehen ist, manche Dinge sind einfach nicht okay.“


Dieser Grundsatz wurde mit der Gründung von RTL über den Haufen geworfen. Mal im Ernst, habt ihr mal in deren Programm gesehen? Ich möchte ja jetzt niemandem zu nahe treten, nur für den Fall der Fälle, dass es hier auch einige RTL-Fans geben sollte. Aber immer, wenn ich RTL sehe, dann laufen da entweder merkwürdige Familiengerichtsverhandlungen oder noch viel merkwürdigere Sendungen wie Adam sucht Eva, wo dann alle nackt sind (wobei man natürlich wieder nur die Brüste sehen darf, es ist also auch noch verdammt schlechter Fanservice). Oder war das doch auf Sat.1? Macht eigentlich auch relativ wenig Unterschied, wenn man mich fragt. Oder Wahnsinns-Erfolgsformat Bauer sucht Frau. Oder mein persönliches Lieblingsformat: Der Bachelor. So selbstverliebt, das jede Frau mit einem Funken Verstand ohnehin nur für die Gage teilnimmt. …die kriegen doch Gage, oder? Big Brother dagegen ist ja überholt. Interessanterweise handelt es sich ja im Kern immer um dasselbe, nämlich um einen sozialen Rahmen, man lässt fremde Menschen aufeinander los (mal mit, mal ohne Klamotten) und guckt dann, was passiert. Selbst das Dschungelcamp, das eigentlich von seinen Prüfungen leben sollte, benötigt inzwischen genau so viel menschliches Drama wie ein Schundroman. Vielleicht gibt es auch das stille, heimliche Bedürfnis der Gesellschaft andere auszulachen (ich jedenfalls habe mich prächtig amüsiert).


So gesehen ist das Fernsehen ja bereits relativ tolerant. Wir sehen ja immerhin nackte (!) Menschen. Man sieht auch eklige Tiere. Oder wie eklige Tiere gegessen werden. Oder, das Sahnehäubchen, wenn sich total unbekannte F-Promis in viel zu kleinen Bikinis in einer wunderbaren Form von Selbstinszenierung durch eklige Sachen wühlen. Wow.
…ich persönlich bleibe da ja lieber beim Anime. Die setzen in solchen Momenten die Brüste auch einfach besser in Szene.




Damit hätten wir mal wieder eine Woche überstanden.
Bald ist ja Connichi, also glaube nächsten Monat. Und irgendwie scheine ich bis dahin kein v300 zu hinzubekommen. Habe ich es dieses Jahr wirklich so oft ausfallen lassen? Mein Güte. War ja immer recht stolz, auf mich selber, das ich meinen Jubiläumseintrag immer 1 Woche vor/nach der Connichi hatte. Nun gut lässt sich ja nicht ändern, außer ich cheate ein wenig und mache die nächsten 2 Wochen als Doppeleinträge.
Wie dem auch sei.
Wünsche euch allen noch einen schön entspannten Sonntag und wir sollten uns dann nächste Woche wiedersehen, sofern ihr wollt.

AWZ v292: "Bin jetzt eine Art Perversling" und "Dazu kommen wir noch, keine Sorge"

Autor:  Xesterkun

We All Evolve - JT Machinima
Trigun OP


Heyo,
wie geht es denn euch allen so die Tage?
Mir geht es okay, möchte ich behaupten. Habe aufjedenfall schon schlimmere Tage gehabt.
Ja sonst gibt es nichts. Was habt ihr eine herzewärmende Geschichte erwartet aus der man 3 Filme quetschen kann? Ich schon.



Xesterkun´s "Bin jetzt eine Art Perversling"

Spoiler


Anime:
Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
Re Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu






"Ich kann ihn nichts als Perversling bezeichnen wegen nur einem Anime-Schwimmanzug-Bild."

Oh was für ein Glück sie hat meinen Schwimmanzug-Ordner nicht gefunden. Nicht das ich so einen besitzen würde *hust*.
Muss hier aber sagen das man schon sagen das der junge Mann den sie meint als pervers bezeichnen kann, nicht das er es wirklich ist. Immerhin war dieses eine Bild ein lebensgroßer Ausschnitt, den er im Clubraum lagerte. Ansonsten verstehe ich nicht ganz wieso man gleich ein Perversling ist wegen Schwimmanzug-Bilder. Die Damen/Herren haben ja immerhin etwas an. Wobei man das auch bei Unterwäsche sagen kann oder Reizwäsche.
Vielleicht ist dies auch nur darauf bezogen das es ein Anime-Bild ist? Dann will ich mit dieser Person nur eine Stunde alleine sein um mit ihr eine Diskussion zu führen warum es denn so schlimm sein soll, Anime-Bilder von Frauen zu besitzen. Ich habe mehrere Ordner mit Anime-Bildern. Um genau zu sein 157 Ordner die nach Serien sortiert sind, diese 157 haben dann auch noch 227 Unterordner. Das sind also insgesamt 384 Ordner nur dazu da Anime-Bilder zu beinhalten. Werde jetzt aber nicht niederschreiben wieviele Bilder das sind, erschreckt mich gerade ein wenig wo ich die Zahl sehe, aber um einen kleinen Einblick zu geben: mein "Shakugan no Shana"-Ordner hat 472 Bilder gespeichert. Und wenn ich ehrlich bin habe ich auch noch diverse andere Ordner, die dazu da sind zb die Bilder für AWZ zu beinhalten die wie wir wissen auch alles von Anime sind.

Trotz all diesen "Bildern" würde ich mich dennoch nie als pervers bezeichnen und viele die mich kennen genauso wenig. Natürlich gibt es immer 1-2 für die alles pervers ist. Natürlich sind dies meist ältere, bei mir zb gerade Arbeitskolleginnen. War vor einiger Zeit (ein paar Monate oder ein Jahr) mal in einer Zeitung ein kleiner Artikel über SM-Spielchen. Wie nicht anders zu erwarten war das dann unter den Kollegen ein ganz großes Thema, worüber man sich mal kurz lustig machen kann, weil das ja anscheinend keiner praktiziert. Da überkam mich dann diese hervorragende Idee zu behaupten das ich das eben mache, einfach nur um die Reaktionen zu sehen (kann man das wissentschaftliche Neugier nennen?). War interessant wieviele auf einmal es als nichts besonderes abgetan haben. Nur 2 ältere Kolleginnen haben mich ab dem Moment mit einem doch recht abwertenden Blick angeschaut, dabei habe ich behauptet das mit echten Frauen zu tun, also liegt es nicht an meiner Vorliebe für Anime-Bilder, mit denen man das übrigens schlecht machen kann.
Nuja bin für diese beiden aufjedenfall jetzt eine Art Perversling.







"Es ist absolut nicht einfach aufzugeben!"

Ich weiß woher er kommt und in seinem Fall will ich ihm Recht geben.
In den meisten Fällen ist "aufzugeben" aber der einfache Weg raus.
Einfach weil ich ein Gamer bin werde ich Spiele als Beispiel nehmen. Es gibt ja einige Spiele die einige harte Bosskämpfe bieten oder vor Entscheidungen stellen die unvorhersehbare Aktionen verursachen. Einer der Kämpfe die mich zum aufgeben zwangen war der Ornstein&Smough-Kampf in "Dark Souls I", zumindest in meinem ersten Playtrough. Habe das Spiel nach mehrstündigem Versuchen, Monate lang nicht angerührt gehabt. War halt der einfach Weg diesen Kampf zu meiden. Habe natürlich bei einem späteren Durchlauf alles wieder ausgeglichen, *hust* über Schwächen geforscht und überlevelt*hust*.

Aufgeben ist einfach und öfters hat es keine großartigen Konsequenzen, weshalb aufgeben überhaupt erst eine Option ist.






Shana_the_Deathberry´s "Dazu kommen wir noch, keine Sorge"

Spoiler


Anime:
New Game




„Ich kann ihr nicht sagen dass ich meine molligen Arme nicht zeigen will.“

Was wäre AWZ nur ohne die weibliche Anatomie. Heute ausnahmsweise mal nicht über Brüste (!!!) sondern über Arme. Zu all den anderen Körperteilen kommen wir irgendwann auch noch, keine Sorge.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht – ganz besonders die Herren der Schöpfung -, aber ich habe nichts gegen mollige Arme (mal davon abgesehen dass die Anzahl tatsächlicher molliger, weiblicher Anime-Figuren verschwindend gering ist. Es gibt sie, ohne Frage, aber ich persönlich habe das Gefühl man trifft eher einen molligen männlichen als einen molligen weiblichen Charakter. Darüber könnte ich jetzt auch wieder Romane schreiben, aber das lasse ich an dieser Stelle mal….). Man könnte das eigentlich auch als ganz gutes Zeichen werten, denn molligere Arme bedeuten oft auch mehr Brustumfang (aber lassen wir all diese anatomischen Logik, ich muss wohl keinem erklären, dass der Anime mit der Anatomie eher großzügig umgeht und es deswegen überhaupt kein Problem ist Wassermelonenbrüste zu haben und spindeldünne Extremitäten. Das kann es zwar in Natura auch geben und soll hier jetzt gewiss auch niemanden beleidigen, aber ist dennoch eher eine Seltenheit. Von Dingen wie Schwerkraft sollte man übrigens besser auch gar nicht anfangen zu reden).
Vielleicht ist es euch ja aufgefallen – inzwischen gibt es doch einige Marken, die versuchen, verstärkt mit Frauen mit normalen Proportionen anstelle von Supermodels ihre Werbung zu gestalten. Da sind dann auch mal molligere Arme dabei. Dem Anime wird das wohl eher nicht passieren….



Ich finde es übrigens lustig das sich neu erscheinende Spiele immer mit so und so vielen Auszeichnungen anpreisen. Besonders da diese eigentlich nicht wirklich etwas über das Spiel selber sagen und auch keine Qualitätssiegel mehr sind, da jedes halbwegs fertige Spiel eine zu bekommen scheint.
Nuja schönes Wochenende noch. Genießt die freie Zeit.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49