Zum Inhalt der Seite




AMV-Montag: "Dreaming Alone" und "Colouring" Toradora!, Nisekoi, AMV, Collab, Montag, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

​Dreaming Alone

 

 

Editor:

xShywings

Hoshirogi

 

Anime:

ToraDora

Nisekoi

 

Musik:

Dreaming Alone - Against the Current & TAKA

 

 

 

​Colouring

 

 

Editor:

Safira

 

Anime:

Air (TV)

Ashita no Kimi to Au Tame ni

Bamboo Blade

Chaos Head

DJ MAX

Hapiness

Kimi ga Nozomu Eien

Lamune

Myself Yourself

Okusama wa Mahou Shoujo

Onegai Twins

Oretachi ni Tsubasa

Primitive Link

Rosario + Vampire 2 Capu

Sky Girls

True Tears

Yogurting

 

Musik:

Umbrella - Vanilla Sky

 

 

AWZ v262: "Nette alte Dame" und "I Love Shoujo" AWZ, v262, Vertragt euch doch wenigstens zu Weihnachten, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Death by Glamour (SimGretinaRemix)
Antipixel - Panda Eyes



Ja das Jahr ist bald rum und da seh ich mich gezwungen meine 10 Top-Anime aus dem Jahre 2015 zu ernennen. Einfach weil ich nichts anderes zu schreiben habe.
Spoiler

10: Junketsu no Maria

9: GATE

8: Arslan Senki

7: Owari no Seraph

6: Hibike! Euphonium

5: Death Parade

4: Ore Monogatari

3: Akagami no Shirayukihime

2: Shigatsu wa kimi no Uso

1: One-Punch Man

Interessant zu sehen das ich hier 2 Shoujo´s unter den Top 5 habe. Und das ausgerechnet ein Comedy-Titel meinen Topplatz erlangt, aber ich denke mal das wird mir keiner Übel nehmen, zumindest keiner der One-Punch Man kennt. War aber nicht einfach zwischen dem 2.ten und 1.ten zu entscheiden, hätte am liebsten beiden den ersten gegeben. Ich liebe Shigatsu und bin der Meinung das die Charaktere, Story, Musik und Animationen einfach nur hervorragend sind. One-Punch Man hat das auch alles, außer vlt bei der Story. Also warum ist der auf dem ersten? Weil Shigatsu jetzt schon ein paar Monate her ist. Würden sie beide jetzt zur selben Zeit würde ich Shigatsu bestimmt vorziehen. Am Ende darf man aber Drama und Comedy ohnehin nicht miteinander vergleichen *hust*. Ich liebe sie beide und bin der Meinung das jeder sie sehen sollte.
Aber wie immer ist das alles eine ziemliche persönliche Meinung. Und keiner muss sich diese Liste zu Herzen nehmen.




Xesterkun´s "Nette alte Dame"

Spoiler


Anime:
One-Punch Man
Rakudai Kishi no Cavalry





"Kannst du nicht sie das ich hier am Telefon bin?!"

Doch kann ich, aber ist es nicht ein wenig unhöflich mir gegenüber?
Ich denke mal jeder von uns kennt die folgende Situation:
Andrang an der Supermarkt-Kasse, Handy eines/r Kunden/in klingelt. Kunde/in geht natürlich ran, könnte ja wichtig sein, etwa die Schwiegermutter, die man ja sonst ignoriert oder die neue Bekanntschaft vom Friseurladen, den man vor 5 Minuten zum ersten mal betreten hatte um sich dort einen Termin zu bestätigen zu lassen.
Natürlich geht es dann doch schneller in der Schlange vorran als man denkt und die Person vor einem hat es noch nicht geschafft ihr Handy-Gespräch zu beenden. Ratzfatz wurden ihre gefühlt 100 Artikel auch schon eingescannt oder eingetippt. Natürlich will die nette alte Dame die die Kasse bedient, und das schon seit knapp 40 Jahren, nun das die Ware bezahlt wird. Das Handy-Gespräch scheint aber so wichtig zu sein, das man einfach alles um sich herum zu vergessen scheint. Als die nette alte Dame dann nun endlich zu ihm/ihr durchdrang und mit ihrem nettesten und breitesten lächeln darauf besteht das der/die werte Handynutzer/in doch bitte zahlen möge, kommt dann manchmal so ein Satz wie oben im Zitat:
"Sehen sie nicht das ich telefoniere?!"

Bin mit wirklich sicher das das jeder schon einmal so oder so ähnlich erlebte. Wenn nicht, dann frage ich mich in welche Läden ihr geht und ob ich da auch irgendwie hinkomme. Ich nehme es niemanden übel wenn er/sie/es an der Kasse telefoniert aber dann muss er/sie/es es auch schaffen das Handy mal für 1-2 Minuten zur Seite zu legen, wenn man zahlen muss. Und sei es nur zur Liebe der netten alten Dame, die seit 40 Jahren die ein und selbe Kasse bedienen muss. Verdammt die lebt dort, die wurde dort festgeklebt!!! Habt wenigstens soviel Anstand.
Nun gibt es natürlich noch mehr Situationen in denen man vielleicht das Handy mal zur Seite legen sollte oder GAR NICHT rangehen sollte. Man merke sich alle wo man selbst gerne beachtet werde möchte oder man menschlichen Kontakt hat ist es ungünstig das Handy am Ohr zu haben, bzw unhöflich.
UND MEIN GOTT SCHAUT NACH VORNE WENN IHR AUF DER STRASSE SEIT! Das Handy ist nicht wichtiger als euer Leben oder das der anderen! Wenn ich noch einmal fast umgefahren werde nur weil ein Auto/Radfahrer es nicht schafft seine Augen vom Handy zu nehmen, dann nehme ich mir einen Baseballschläger und warte auf so einen und schlage ihm das scheißding aus der Hand.






"Woah! Ich kann das erklären. Für uns Männer, ist es manchmal es schwer uns selbst zu kontrollieren."

Ja? Ja! Kommt hin.
Dafür können wir nichts! Ich schwör ALTER!
Frauen (oder Männer je nachdem) reizen uns nun manchmal sehr mit ihren Reizen (wow was für ein Satz). Natürlich darf ich nicht nur denen die Schuld geben. Wäre es ja noch wenn nur unsere Gegenparts schuld daran wären das wir notgeil sind.
Und zur Verteidigung unseres Mannes hier im Zitat: Er musste sie ausziehen, auf ihre Bitte und sie sagte ihm noch das es okay wäre wenn er sich an ihr vergeht.
Verurteilt uns bitte nicht. Ist wirklich eine rein körperliche Reaktion.





Shana_the_Deathberry´s "I Love Shoujo"

Spoiler


Anime:
Owarimonogatari




"Ich bin ein High School-Schüler der super-mädchenhafte Shoujo-Manga mit dem Cover nach oben kauft!"

Bin jetzt ehrlich gesagt nicht so beeindruckt.

Ich weiß von mehreren Männern aus meinem Bekanntenkreis, dass auch sie gerne Shoujo-Manga lesen. Und warum auch nicht? Ich lese schließlich auch Manga, die man eher als Shonen einstufen würde, und habe auch kein Problem damit...

Sicher, Shoujo-Manga sind im klassischen Fall eindeutig für Mädchen geschrieben: sie haben weibliche Protagonistinnen und drehen sich um deren erste Liebe. Man kann aber getrost davon ausgehen, dass Liebesgeschichten auch für Männer interessant sein können - sie geben es aber vielleicht nicht gerne zu, denn die Gesellschaft geht (übrigens sehr anti-emanzipatorisch) davon aus, dass Männer nur Actionfilme mit viel Krawall und schicken Bond-Girls mögen. Ganz schön oberflächlich. Und ganz nebenbei: wissenschaftliche Untersuchungen, die sich mit dem Manga auseinandersetzen, schreiben bereits seit Jahren davon, dass Grenzen innerhalb der Leserschaft schwinden.

Ob man das jetzt mit dem Cover nach oben oder unten kauft ist da eigentlich egal - in Deutschland sind die Barcodes eh alle hinten auf dem Manga. Der Verkäufer muss den Band also eh umdrehen. Wenn ich Manga kaufe, reiche ich die deswegen alle prinzipiell mit dem Cover nach unten. Dann gehts schneller für alle.






Achja btw sich im Internet zu streiten hilft niemanden weiter. Diskussionen schön und gut aber wenn es in Beleidigungen ausartet und jeder jedes einzelne Wort auseinander nimmt und teilweise anderes hineininterpretiert geht es schon ein wenig zu weit. Oder was meint ihr?





Wenn ihr Zeit habt euch zu streiten nutzt die Energie lieber anderen zu helfen. Geht Blut spenden, in Flüchtlingslagern aushelfen oder so etwas. Ist doch bald Weihnachten, die Zeit für uns alle mal an andere zu denken. LOVE AND PEACE, MAN!

Wünsche euch nun noch einen wunderschönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche.

AMV-Montag: "Aim for Victory" und "Metamorphosis" Gunbuster, AMV, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

Aim for Victory

 

 

Editor:

AbsoluteDestiny

 

Anime:

Gunbuster

 

Musik:

War - Vince DiCola

 

 

Metamorphosis

 

 

Editor:

AeroBlaze

 

Anime:

Gunbuster 2 (Diebuster)

 

Musik:

Metamorohosis - Blue Stahli

 

AWZ v261: "Man kann sich Beziehungen auch schön reden" und "..."

Autor:  Xesterkun

Christmas, Baby Please Come Home - Michelle Creber (COVER)
Lycus - Omen (ft. Melissa Lori)




Jaja, kommt ein wenig spät oder zu früh je nachdem wie man es nimmt. Aber ich finde nach 5 Jahren AWZ sollte ich mir mal die Zeit nehmen dürfen mich zurückzuerinnern. Wie hats angefangen?
Schlecht und zwar so richtig und da war es mir auch noch egal ob es wer liest. Inzwischen versuch ich zumindest ein wenig Arbeit hineinzustecken. Achja wird sonst nichts anderes als Intro dienen =P
Meinen ersten Kommentar bekam ich zur 7.ten Ausgabe und ich glaube der war es auch der mich motivierte so weiterzumachen wie ich es hatte. Im Grunde stand da nur das es "amüsant" sei, aber ehrlich das ist so das beste was ich mir für diese Reihe erhoffte.
Damals waren die Einträge übrigens fast alles nur 2-3 Zeiler gewesen. Würde ich mich heute nicht mehr trauen *hust*.

Mit meinem 16.ten Eintrag machte ich mir endlich die Mühe die Serien hinzuschreiben die drankamen. Wobei ich das bei späteren Einträgen gerne mal vergessen habe. Eintrag 29 war erst einmal Schluss gewesen. Wobei Vanillaspirit und Shana_the_Deathberry so nette Kommentare hinterlassen haben das ich bis heute deswegen ein schlechtes Gewissen habe. Und keine 3 Monate später war ich auch schon wieder dabei und seitdem poste ich recht regelmäßig.
Ab meinen 38.ten Eintrag gab es sogar, bis zum einschließlich 41.ten, einen Weblog der sich etwas aus meinen schnappte und dann selber was dazu schrieb. Glücklicherweise habe ich sie dann als Schreiberin angeheuert, sonst hätte ich nur unnötig Konkurrenz gehabt.
Im Herbst 2011 hatte ich so etwas ähnliches (absolut nicht) wie meine momentanen Ersteindrücke. AWZ v57 hatte meine erste umgeschriebene Manga-Seite die ich als Werbung für meinen Weblog im EIGENEN Weblog nutzte... so etwas total sinnfreies. Und für die umgeschriebene Seite in v58 schäme ich mich einfach nur.

Mit dem 65.ten Eintrag konnte ich Shana endlich als ständiges Schreiberlein einstellen.
Hmpf und seitdem ist nicht wirklich was passiert. Wow wie langweilig.



Xesterkun´s "Man kann sich Beziehungen auch schön reden."

Spoiler


Anime:
Owarimonogatari



"Meine Kurven sind so ziemlich das einzige an meinem Körper die es wert sind angesehen zu werden."
^---Übersetzung ist Übersetzung.

Mehr kann man an ihr ja auch nicht sehen. SIe besteht ja fast nur aus Kurven. Dennoch ist es traurig das sie das von sich selbst sagt.
Zu Frauen gibt es ja weitaus mehr als ihr Aussehen. Jedenfalls behaupte ich das mal.
Jedenfalls sollte das Aussehen bei einer längeren Beziehung nicht die größte Rolle spielen. Sie kann ein Bestandteil sein, aber ist es nicht wichtiger das man sich miteinander versteht und nicht immer auf verschiedenen Ebenen aneinander vorbeiredet?
Natürlich kann ich mir Beziehungen auch schön reden, bin ja immerhin in keiner. Außerdem wer holt sich denn bitte Beziehungstipps aus dem Internet? Schämt euch und dann nennt mir eure Quellen.

Aber mal im Ernst Frauen (und auch Männer) sollten mehr zu bieten haben als nur ihr Aussehen. Was will man den mit jemand Strohdummen der A nicht von B unterscheiden kann oder nicht einmal weiß wie man mit Geld umgeht? Frauen die nicht wissen wie sie mit Geld umgehen kann ich einfach nicht anfreunden. Nennt mich ruhig voreingenommen aber solche Leute bringen nichts als Probleme mit sich oder werden Probleme machen. Und da ich ohnehin ein Geizhals bin, wenn es um andere geht, werd ich da auch gleich bösartig.
Geld ist ein leidiges Thema. Eins was viele Freundschaften zerstörte und zerstören wird. Weitaus mehr als es die Kurven einer Frau je tun könnten, oder?





"Wenn ich 5 Sachen sage ist es sicher das eins davon richtig ist. Es ist ein dreckiger Trick den wir Erwachsene benutzen."

Und wir Erwachsene müssen mit solchen Tricks arbeiten, sonst werden wir den Kindern ja unterlegen sein und das darf nicht passieren.
Nein, wir benutzen solche Tricks einfach nur um zu zeigen das wir die geilsten und tollsten sind. Natürlich unter der Vorraussetzung das der Trick nicht durchschaut wird. Denn das ist dann einfach nur peinlich.

Aber was haben wir eigentlich davon das andere denken das wir die tollsten sind? Sie veehren uns und folgen vielleicht sogar dem was wir sagen. Weil jeder von uns will insgeheim jemanden haben den wir rumkommandieren können. Das funktioniert halt am besten wenn er/sie/es/Trans*gender (habe ich das richtig benutzt? ich mache mir Sorgen um meine politische Korrektheit XD ) glaubt das wir unglaublich sind. So mache ich es jedenfalls mit meinen Lehrlingen. Ja sie sollen allen meiner Worte folgen und sie einhalten. Natürlich doof wenn sie von anderen Kollegen vorgewarnt werden, blöde Arschgeigen.

Nun ist es natürlich auch wieder eine Moralfrage. Ich meine wer ist schon so bösartig arme kleine Kinder hereinzulegen, wobei der Junge im Bild eindeutig an die 15-17 Jahre alt ist.



Shana_the_Deathberry´s "..."

Spoiler


Anime:
Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans



"Die Größe eines Mannes wird anhand der Menge ihrer Liebe gemessen."
...
Bin ich die einzige, die den Satz nicht kapiert?

Erst mal vorweg: es geht hier natürlich nicht um die Körpergröße, sondern mehr um die mentale / geistige Größe. So weit so gut. Ich bin mir jetzt aber irgendwie nicht so sicher, wie das mit seiner Liebe zusammenhängen soll...

Dem Satz zu Folge heißt die Gleichung ja: je mehr Liebe er hat, desto besser der Mann. Aha. Das macht schon Sinn. Menschen mit mehr Liebe sind im Schnitt vermutlich rücksichtsvoller, vertrauen mehr, sind treuer. Vermutlich aber nur, mir selber sind da keine Studien bekannt. Unglücklicherweise hat das erst mal wenig mit Männern zu tun, denn man kann zu Recht annehmen, dass das auf Frauen auch so zutrifft...

Wenn ich mit das Bild aber so ansehe, dann beschleicht mich das Gefühl, dass die "greatness" einer Frau irgendwie direkt an die Größe der Oberweite gekoppelt ist. Wie das wohl kommt?




Okay Leute hat jemand den neuen Trailer zu Final Fantasy 7 Remake gesehen? Ja? Habt ihr auch so einen Hype-Boner? Das einzige was mir Sorgen macht ist das Kampfsystem, ich habe Angst das es so bescheiden wird wie in FF13 oder das es so endet wie in FF 15.

Ja, der Sonntag ist ja nun schon vorbei, also noch eine schöne Woche. ^^""

[Aktion] 2. Licht "Dein Animexx" Aktion, Animexx, Meme? srsly?

Autor:  Xesterkun

^---meine Reaktion jedesmal wenn ich sehe das Shizana einen Weblog-Eintrag geschrieben hat.



So ich glaube inzwischen kennen alle Shizana´s Aktion aber dennoch hier ein Link.


Was ist diese Woche das Thema?
Es lautet "Dein Animexx".
Man zwingt mich Fragen zu beantworten, Fragen die ich mir selbst nicht einmal beantworten würde, so grausam sind sie. Ich werde dennoch mein bestes geben, möge die Macht mit mir sein.



1. Frage: Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?

Eine Freundin von mir. Hatten uns auf der Berufsschule kennengelernt und sie war halt groß Manga verliebt und alles. Während ich also lieber alles für mich behielt hat sie mich irgendwann davon überzeugt gehabt wie toll doch Animexx ist. Kurzerhand angemeldet und mehr oder weniger nur aller 3 Tage reingeschaut, weil ich nicht so der Typ bin der viel schreibt.


2. Frage: Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

Das es die Seite überhaupt gab.
Nein, eigentlich nichts. Kam mir wie jeder andere Forumsseite vor die man mir vorschlug. Hübscher im Design als die meisten anderen aber auch nichts anderes.


3. Frage: Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

Das mein Username nicht vergeben war. Wobei das auch nicht ganz stimmt, da ich mich Ursprünglich nur Xester nennen wollte, aber das ging nicht.


4. Frage: Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

Den Weblog-Bereich, hauptsätzlich, weil ist halt so.
Ansonsten schau ich auch ab und an mal bei den Fanarts rein. Dojis habe ich anfangs häufig besucht und auch einige gelesen gehabt. Nur mit dem Fanfiction-Bereich bin ich nie warm geworden. Vielleicht weil ich nie, eine für mich, gute gefunden habe.


5. Frage: Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?

Eine bessere Listenübersicht wenn ich zb diesen Weblog hier mit einer Serien taggen will. Ist mir zu anstrengend EINE riesige Liste durchzuscrollen bis ich das gefunden habe was ich nutzen will.


6. Frage: Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

Gute Frage... mir fällt spontan nur das in Frage 5 ein. Ansonsten fällt mir gerade nichts ein.


7. Frage: Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

Komisch gestellte Frage oder kommt mir das nur so vor?
Ich bin froh das mich hier alle kennenlernen durften, wer will mich denn bitte nicht kennen? *hust*
Nein ich bin froh Shana_the_Deathberry kennengelernt zu haben. Wer denn sonst? Als wenn ich einen anderen Namen schreiben könnte, also ehrlich.



Taggen tue ich ALLE die das hier lesen. Mir egal ob das mehr als 3 sind, denn ich bin ein Rebell.
Also sind es knapp 35, wenn ich nur die einrechne die meinen Weblog abonniert haben, muhhahaha~
BTW Teilnahme freiwillig.

AMV-Montag: "Ho-Kago Teastep" und "Phantom Reminiscence" K-ON!, AMV, Dusk Maiden of Amnesia, Montag, Musik, Spoiler i guess, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

*Hust* Nur zur Info, bevor man mich wieder zuspamt das ich ne Spoilerwarnung schreiben soll.

JEDES AMV das existiert ist ein Spoiler. So da habt ihr es. ;)

 

 

Ho-Kago Teastep

 

 

Editor:

MoonieAMV

 

Anime:

K-On!

 

Musik:

Panda Eyes & Terminite - High Score

 

 

 

 

Phantom Reminiscence

 

 

Editor:

Aerialesque

 

Anime:

Dusk Maiden of Amnesia

 

Musik:

Starset - Dark on Me

 

[Aktion] 1. Licht: Wie alles begann

Autor:  Xesterkun
Heyho, ich hoffe ihr kennt alle Shizana´s Aktion, denn ich werde es nicht erklären.

Das erste Adventsthema ist:
Wie alles begann

Also mit welchem Manga und Anime wir unsere ersten Erfahrungen gemacht haben.
Ha! Habe ich schon oft genug geschrieben gehabt das ich das inzwischen auswendig kann. Das dachte ich jedenfalls. Ist aber schwieriger als ich dachte, mich an meinen ersten Anime zu erinnern.


Was war also mein erster Manga?




Mein erster selbst gekaufte war D.N.Angel von Yukiru Sugisaki.
Nun muss ich sagen das ich recht spät anfing Manga zu lesen. Ich war so 17 Jahre alt und hatte musste mich von meiner damaligen Beziehung trennen und suchte eine Ablenkung und in einem Tante Emma Laden fand ich dann den ersten Band. Natürlich habe ich auch mal so ein paar einzelne Bände (Naruto usw) gelesen gehabt, aber mit D.N.Angel fing es an das ich es intensiv getan habe und meine Liebe zum japanischen Comic entdeckte. Musste mir natürlich dann so schnell wie möglich alle verfügbaren Bände holen und ich warte bis heute noch darauf das der Manga irgendwann mal abgeschlossen wird.

Der Manga ist eigentlich nichts besonderes, es ist euer allerwelts Shoujo-Manga (glaube ich) mit Mystery-Elementen. Dennoch war ich irgendwie daran hängen geblieben und ich lese es auch heute noch gerne und wenn es teilweise der Nostalgie zuzuschreiben ist.



Bei meinem ersten Anime wird es schon schwerer. Vorallem weil meine Erinnerungen an meine Kindheit schon recht weit vergessen bzw durcheinander gewürfelt sind. Ich würde gerne sagen es war Dragonball, aber es waren tatsätzlich die Kickers. Zumindest glaube ich das, ich behaupte das mal. Zumindest habe ich es intensiver verfolgt als zb Heidi oder das mit der Farm dessen Name mir gerade nicht einfällt.





Jaja wer kennt sie denn nicht? Wobei man sie nicht mit den Tollen Fußball Stars oder Superkickers verwechseln darf.
Die Kickers waren für mich aus 2 Gründen so toll gewesen, als ich noch klein war und jeden morgen zur Grundschule watscheln musste. Erstens, ich konnte es zu meiner Fernsehstunde sehen ohne das meine beiden Brüder umschalten konnten und ich liebte damals Fußball. Saß wirklich immer total gespannt vorm Fernseher und habe die Charaktere angefeuert und konnte irgendwann die Texte auch alle nachsprechen.
Schwer zu glauben ich weiß. Zu schade das ich damals noch gar nicht wusste das es ein Anime war. Damals war für mich wirklich alles in Deutschland produziert worden und bei dieser Serie fiel es auch gar nicht so sehr auf weil die Charaktere Namen bekommen hatten die man auch hier oft genug findet. Solche wie Gregor, Kevin, Mario uvm. Auch hatte man dann in der Schulpause immer Ball gespielt und die Freunde und man selbst hat Szenen aus dem Anime nachgespielt gehabt. War schon ein tolle Zeit. "TEUFELSDREIER!" war immer einer der Techniken die wir versucht hatten zu meistern, war bloß nie so einfach.

Und das Opening ist auch heute noch so genial wie früher. Intro

Dazu muss man noch sagen das man sich wirklich noch die Mühe machte die Intro´s auf deutsch zu singen. Hach~ jetzt muss ich mir auch die Intro-Songs zu Mila, Ranma 1/2 uvm anhören. VIELEN DANK! Ich werde jetzt in Erinnerungen schwelgen.

taggen tue ich:
Shana_the_Deathberry, Bells_Poetry , Teilnahme ist natürlich freiwillig

AWZ v260 "Einfach damit ich das Recht habe es zu hassen" und "Es ist sozusagen in der DNA" sowie Should You Watch AWZ, Should You Watch, v260, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Yunomi - Mentai Cosmic
Welcome to My Apocalypse - JT Machinima


Heyho, liebe Leserlein. Hoffe die Woche war gut zu euch.

Wisst ihr schon das die Visual-Novel Clannad nun auch auf Steam erhältlich ist? Natürlich die Version in der man keine nackte Frauen sieht. Wärs ja noch wenn man mal keinen Content, der zugegebenermaßen nichts zur Story beiträgt, rausschneidet.
Solltet ihr Interesse haben schaut es euch ruhig mal an und wartet bis es mal mit ein paar mehr Prozenten im Angebot ist. Es gibts zurzeit für 45,99€ und das erscheint mir ein wenig viel, auch wenn wir alles übersetzt (in englische) bekommen haben und wir uns sogar an den Stimmen ergötzen können, ohne es einzupatchen. Braucht auch keine Übergrafik erwarten. Nichtsdestotrotz ist dies eine großartige VN mit einer/mehreren Drama-Story die besser nicht sein könnte. Es gibt insgesamt 11 (Badendings nicht mitgezählt) Routen mit 8 verschiedenen Damen. Und glaubt mir es ist lang, sehr lang, hoffe ihr seid es gewohnt etwas länger zu lesen. Aber wer VNs kennt sollte daran gewöhnt sein.
Scheint übrigens einen eigenen Im-Spiel-Wiki zu haben für diejenigen von uns die nicht wissen was ein "Kotatsu" oder "Dango" ist. Ist nett von den Übersetzern, aber das rechtfertigt nicht den Preis.



Xesterkun´s "Einfach damit ich das Recht habe es zu hassen."

Spoiler


Anime:
Noragami: Aragoto
One Punch Man





"Man kann nicht alles mit Geld kaufen."

Doch kann man. Sogar diesen Weblog hier und der gehört mir nicht einmal.
Ich hacke mich nämlich jede Woche hier in diesen Account und schreibe etwas und der Trottel hier merkt das nicht einmal.

Aber mal im Ernst. Was kann man denn nicht mit Geld kaufen?
Zumindest fällt mir jetzt nichts ein. Und kommt mir bitte nicht mit "Liebe, Freundschaft oder Familie" wir wissen alle das wir selbst das mit Geld kaufen können.
Geld regiert unsere Welt und das wissen alle. Zu schade das ich nicht mehr habe, dann würde ich vielleicht auch gar nicht hier schreiben weil stattdessen auf meiner Yacht sitze und mit Playboy-Häschen fangen spielen würde. Wobei ich bezweifele das mir das mehr Spaß machen würde.

Achja, was will man denn groß zu Geld noch schreiben? Außer vlt einem Gespräch mit einem Kunden das ich mal hatte:
Xester: Guten Tag.
Kunde: Ja ja ihnen auch.
X: Wie kann ich ihnen denn behilflich sein?
K: Ich hätte gerne dies und das.
X: Natürlich, das macht dann so und so viele €.
K: Na ich zahle nicht mit Geld.
X: Wie bitte?
K: Ich tausche.
X: Tut mir leid, aber wie meinen sie das bitte?
K: Ich gebe ihnen dieses Paar Schuhe (nebenbei bemerkt wir sind ein Lebensmittelladen) dafür.
X: Guter Mann, wenn sie mich verarschen wollen, würde ich sie bitten den Laden zu verlassen. Oder sie zahlen jetzt mit Geld.
K: Was nein! Geld ist das Werkzeug des Teufels. Wir dürfen uns dem nicht hingeben, sonst landen wir alle in der Hölle.
X: Guter Mann, bitte verlassen sie den Laden.
*Kunde verlässt murmelnt den Laden*





"Unser nächstes Treffen wird dein Untergang sein."
*freie Übersetzung ist frei*

Kennt ihr das? Ja? Ist ja auch kein Wunder, das sagt jeder drittklassige Bösewicht in jedem drittklassigem Film/Buch/Spiel. Und ganz ehrlich ich kann diese "Bösen" ab dem Satz nicht mehr ernst nehmen.

Es gibt 2 Situationen in denen Bösewichte das sagen. Zumindest die 2 die mir einfallen.
1. Sie wurden gerade fertig gemacht und können entkommen.
2. Sie haben gewonnen und geben dem Helden/whatever somit eine Warnung.
Bei der ersten haben sie verloren also wie können die es sich noch trauen so große Worte in den Mund zu nehmen. Ich meine weshalb sollte es beim nächsten Zusammentreffen anders laufen, obwohl das ja meistens der Fall ist. Ich meine der Held entwickelt sich ja auch weiter, sollte er zumindest.
In Situation 2 werde ich NIE verstehen wieso der Held verschont wird. Würde kein Schwein im echten Leben machen. Zumindest würde ich den Helden killen, wenn ich der Bösewicht wäre. Ich wäre bestimmt der Bösewicht auf der Welt. Gibt ja immerhin nur wenige Dinge zu beachten. 1. Keine Monologe führen. 2. Keine inkompententen Idioten einstellen. 3. Nicht mit den Helden spielen. 4. Nicht die wahre Identität preisgeben!

Natürlich kann man die Bösen schlecht realistisch machen, sonst wäre so manche Geschichte schneller vorbei als die guten Parts in der "Twilight"-Saga. Ja wir sind wieder beim "Twilight"-bashing. Ich habe die Filme gesehen, einfach damit ich das Recht habe sie zu hassen und ich hasse mich dafür. Ich mein es Ernst, könnte ich in die Zeit zurückreisen würde ich mein Ich aus der Vergangenheit erschießen, nur um Ihn diese Qualen zu ersparen.
Kann nicht einmal sagen was ich am schlimmsten fand.







Shana_the_Deathberry´s "Es ist sozusagen in der DNA"

Spoiler


Anime:
Owari no Seraph: Nagoya Kessen hen





"Ihr Menschen seid so egoistisch."

Ja. Stimmt. Was soll ich sagen? Es ist sozusagen in der DNA. Trifft aber nicht nur den Menschen.

Das man in erster Linie instinktiv auf den eigenen Vorteil bedacht ist, ist an sich ja nicht verkehrt. Denn wo traf es uns zuerst? Beim Überleben. Und da es nun mal so ist, dass jedes Lebewesen vor allem gerne die eigenen Gene weitergeben möchte, zählt das eigene Überleben nun mal mehr. Innerhalb der Biologie spricht man von Infantizid, was man im Deutschen nur innerhalb der Zoologie verwendet - bei Menschen spricht man stattdessen von Kindstötung.

Infantizid hat man bei verschiedensten Tierarten beobachtet. Am bekanntesten ist es wahrscheinlich noch beim Löwen, wo ein neuer Rudelführer den Nachwuchs des alten tötet - denn Löwinnen mit Jungen sind meistens nicht paarungsbereit, das Töten des Nachwuchs des Vorgängers ermöglicht demnach den schnellsten Weg für den neuen Rudelführer, selber Nachwuchs zu zeugen. Wenn das mal kein Egoismus ist (da bekommt der König der Löwen gleich eine ganz neue Note...)

Glücklicherweise gibt es ja auch einige sehr soziale Tiere. Erdmännchen fallen mir immer als erstes ein - ein paar halten immer Ausschau nach Feinden und alarmieren die anderen. Wunderbare Arbeitsteilung. Allerdings wissen weniger, dass es in einer Erdmännchengruppe normalerweise ein dominantes Weibchen gibt, und eigentlich darf nur dieses sich fortpflanzen. Alle anderen Weibchen dienen nur zur Unterstützung. Dieses System klappt aber nicht perfekt, und manchmal gebären auch die subdominanten Weibchen...und was passiert? Man versucht gegenseitig den jeweils anderen Nachwuchs zu töten. Nun ja. Irgendwie doch wieder egoistisch.

Ganz schön egoistisch, das Leben!










Spoiler

Ich versuche ja hier uns immer zu einem einfachen JA oder NEIN zu führen.
Und hier kommt mir die Antwort sehr einfach und wer den folgen Textblock überspringt kennt diese auch schon.

Ich nehme mal an das hier alle die Serie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya kennen. Wer es nicht tut der sollte sich zuerst einmal schämen und zweitens sich mal die Zeit nehmen die Serie zu schauen.
Denn solltet ihr das Original nicht kennen werdet ihr vielleicht ein wenig Freude an dieser Spin-Off-Serie haben. Wir haben es hier jedenfalls mit einer RomCom zu tun die im Grunde nichts aus der Original-Serie übernommen hat, außer den Namen der Charaktere und einigen wenigen ihrer Eigenheiten. So ist unsere Protagonistin kein stummer Alien mehr, der die Realität umschreiben kann, sondern einfach eine verschüchternde Spiele liebende Leseratte. Und ich gebe gerne zu das ich zuerst auf dieses "Moe" hereingefallen bin fand es wirklich süß. Aber eine Serie kann nicht allein davon überleben das ein Charakter süß ist, man braucht auch eine interessante Geschichte oder zumindest interessante Charaktere, beides fehlt hier komplett.
Die Geschichte besteht nur aus RomCom Momenten und Aktionen die jeder andere vorher schon brachte und tausendmal besser rüber brachte, selbst Anime die keine RomComs sind. Nur in den letzten 3 Episoden passierte etwas interessantes als es dann um die Existenz-Fragen ging. Was die Serie nicht wirklich rettete, aber einen Lichtblick gegeben hatte. Wären alle 13 Episoden so etwas gewesen dann wäre es umso vieles besser gewesen, selbst mit diesen 2 Dimensionalen Charakteren.

Weiß auch nicht was KyoAni sich dachte die Haruhi-Lizenz an ein anderes Studio abzugeben. Vielleicht hatten sie sich nachdem "Endless Eight"-Disaster einfach nur geschämt oder sie wussten nicht was sie damit noch tun sollten. Dabei können sie gut mit der Serie, was man an dem Kinofilm ja gesehen hatte. Also wundert euch nicht das die Animationen und allgemein der Zeichenstil etwas anders aussehen als ihr es vielleicht gewohnt seid. Wobei es sich sehr treu an den Manga gehalten hat.
Und ja ich habe es bis zum Ende gesehen.

Solltet ihr The Disappearance of Nagato Yuki-chan sehen?
NEIN!!!!
Außer ihr kennt die Original-Serie nicht und erwartet nicht zuviel und habt allgemein keinen Geschmack... selbst dann solltet ihr es euch 3mal überlegen.
Ich mag die Manga-Version viel lieber...



Hach man muss Gamer einfach lieben, dieses Video ist pures Gold. Und wer es nicht versteht soll doch bitte anfangen One Punch Man zu sehen oder FallOut spielen. Also ehrlich Leute, kann doch nicht alles erklären =P

Und damit verabschiede ich mich für diese Woche von euch.
Habt noch einen schönen Sonntag und bis nächsten Sonntag, hoffentlich. Muss da nämlich arbeiten weil es Menschen ja nicht schaffen von Mo-Sa einkaufen zu gehen.

AMV-Montag: "Neapolitan" und "Our Link" Clannad, AMV, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

Neapolitan

 

 

Editor:

CopyCatRevolver

 

Anime:

K-On!

Sayonara Zetsubou Sensei

Durarara

 

Musik:

Don´t you Evah - Spoon

 

 

 

Our Link

 

 

Editor:

Strat

 

Anime:

Clannad

 

Musik:

Stop and Stare - OneRepublic

 

AWZ v259: "Man weiß es einfach" und "Sieht ganz gut aus für mich"

Autor:  Xesterkun

Herr Mannelig - InExtremo
I don´t want to Set the World on Fire - The Ink Spots

Hallo und seid alle herzlichst willkommen.
Diese Woche hab ich irgendwie nichts von Interesse.
Also legen wir gleich los oder was? Ja ich denke schon.


Xesterkun´s "Man weiß es einfach"

Spoiler


Anime:
Plastic Memories
One Punch Man





"Du weißt das dies kein gutes Ende nehmen wird!"
*freie Übersetzung ist frei*

Oh ja bei manchen Geschichten weiß man einfach das das kein gutes Ende nimmt.
Und ich meine es ist wirklich eindeutig bei manchen. So wie bei diesem hier. Ein Satz reichte aus um mir zu sagen das ich am Ende eine Träne drücken muss. Dies ist auch kein wirklicher Spoiler, weil man es schon in der ersten Folge erfährt.
Weiß aber nicht so wirklich ob es so gut ist wenn man das traurige Ende von vornherein erkennen kann. Scheint mir irgendwie sinnlos es sich dann anzutun. Außer vielleicht man will wissen wie es dazu kommt. Nennt mich ruhig kleinlich aber Spoiler die die Geschichte selbst gibt finde ich irgendwie bescheiden.

Auch gibts im echten Leben Situationen (haha Anime sind doch das echte Leben), wo man erkennt das es nicht gut enden wird. Und das eigentlich in jedem Bereich unseres Lebens. Nur können wir hier vielleicht etwas tun um es zu verhindern, beziehungsweise es nicht so schlimm endet wie es sonst tun würde.
Alles ist Schadenkontrolle und alles was wir tun können ist es zu versuchen.





"Wenn die Helden weglaufen, wer bleibt dann noch um zu helfen?"

Wenn selbst die Helden weglaufen, will bestimmt kein anderer übrig bleiben. Nein ernsthaft. Helden sind, wie ich es mir denke, die mutigsten unter uns Menschen. Also wenn selbst die vor Angst in die Hose machen und wegrennen, was soll dann jemand normalsterbliches tun?
Wie wäre es mit der Held sein? Obwohl uns ja die Gesellschaft was anderes erzählt und uns, die Helden, teilweise als Bösewicht hinstellt. Ist leider wirklich so. Es weiß ja sicherlich jeder wie man sich verhalten soll wenn man überfallen wird. Nicht wehren und sich kooperativ zeigen. Wenn man sich aber dennoch wehrt und den Täter vielleicht sogar verletzt hat man ganz schnell eine Klage am Hals. Das ist was ich nie verstehen werde. Ich habe jemanden zur Strecke gebracht der der Gesellschaft schaden wollte und nun muss ich damit rechnen bestraft zu werden? Helden sind nicht willkommen und es gibt auch kaum welche.

Aber einer der Hauptgründe, warum es kaum welche gibt, ist das man sich ja selbst in Gefahr begeben muss. Und das widerspricht unserem Selbsterhaltungstrieb.
Helden sind im Grunde also nur Lebensmüde.





Fluchen ist nicht okay! Nur damit ihr es wisst.
Okay ist es doch. Irgendwie muss man sich doch Luft machen.



Shana_the_Deathberry´s "Sieht ganz gut für mich aus."

Spoiler


Anime:
Plastic Memories




"Ein Navigationssystem zu benutzen lässt dich kaum schlecht aussehen."

Heute sieht man ja eher schlecht aus, wenn man KEIN Navigationssystem benutzt.

Dank Tomtom, Google Maps, sonstigen Apps oder der Analofg-Version Stadtplan ist man heute per Hilfsmittel ganz einfach dazu in der Lage, jeden beliebigen Ort selbst erreichen zu können. Wenn jemand nach dem Weg fragen muss, dann stellt sich doch vor allem die Frage, wo dieser jemand in den letzten paar Jahren eigentlich gelebt hat....

Vielen ist das ja nicht so unbedingt bewusst, aber das, was unsere Gesellschaft gerade produziert, ist eine Cyborg-Stufe. Die Definitionen, ab wann man ein Cyborg ist - und wann nicht - scheiden sich natürlich. Wenn es darum geht, dauerhaft elektronische Geräte in den Körper eingepflanzt zu haben, dann fangen wir erst jetzt damit an. Allerdings trägt beinahe jeder heute ein Smartphone mit sich herum, es ist dementsprechend sozusagen auch permanent am Körper - und schwupps, ist man cyborgisiert.

Ich finde das ja prinzipiell nichts schlechtes. Die Menschheit benutzt schon lange Hilfsmittel, um körperliche Schwächen auszugleichen. Darunter fallen z.B. auch Hörgeräte oder Brillen (die normalen Brillen). Ich frage mich ja einfach nur, ob ich es noch erleben werden, zu einem ertragbaren Preis ein Spiel - und nicht gerade Minecraft - in einer totalen 3D-Umgebung zu spielen. Sieht im Moment ganz gut für mich aus, würde ich sagen.



Damit haben wir noch eine Woche geschafft.
Meine Güte das Jahr ist ja bald vorbei. Es ist im Grunde nur noch Weihnachten und dann ist dieses doch recht durchwachsene Jahr vorüber. Irgendwie traurig das ich mit Weihnachten nur noch Mehrarbeit in Verbindung bringe. Was auch daran liegt das es Mehrarbeit ist, aus keinem besonderen Grund, außer das alle glauben sich Streß deswegen zu machen.
Wünsche euch nun aber allen noch einen wunderschönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche.

AMV-Montag: "Gakkou Gurashi Heaven & Hell" und "Shinsekai Yori Theatrical Trailer" AMV, Montag, Trailer, Video

Autor:  Xesterkun

 

Gakkou Gurashi Heaven & Hell

 

 

Editor:

 

くりぃむろいど

 

Anime:

Gakkou Gurashi

 

Musik:

Heaven & Hell Can Can

 

 

 

Shinsekai Yori - Theatrical Trailer

 

 

Editor:

UntilDawnCreeps

 

Anime:

Shinsekai Yori

 

Musik:

I Believe - Christina Perri

Suns and Stars - Really Slow Motion

 

 

AWZ v258: "Jep, kommt hin" und "Generell trifft dies auch auf die Erwachsenenwelt zu"

Autor:  Xesterkun

Star Wars Battlefront RAP - JT Machinima
Perfume - Fusq


Heyho, wie gehts euch denn allen so die Tage? Hoffe doch ganz gut. Lasst uns gleich loslegen oder was meint ihr? Nein? Aber ich weiß nicht was ich euch sagen soll. Wah jetzt bin ich komplett raus. Nagut dann eben doch 2-3 Dinge vorher, meine Güte seid ihr einschüchternd.

Ich weiß ja nicht wie sehr manchereiner seine Partei im Konsolen-Krieg unterstützen muss aber sich dann an einer unschuldigen PS4 zu vergehen ist schon ein wenig hart. In Großbritannien hatte ein etwas zu enthusastischer PS-Fan sich im Laden seine Hose, vor den Augen anderer Kunden, heruntergezogen und hat angefangen sich mit Hilfe einer Playstation zu befriedigen.
Leute gibts, die gibts doch gar nicht.
Artikel samt Video


Anime regen gerne mal zum nachdenken an und ich tue das ja so gerne. Der Anime der mich jetzt zum nachdenken anregte war Plastic Memories. Um es kurz zu fassen hat da ein Charakter nur noch eine bestimmte Zeit zu leben. Wie verbringt man nun aber seine verbliebene Zeit? Sollte man sich abkapseln damit die Hinterbliebenen es leichter haben? Kann man so wie bisher einfach weitermachen? Oder sollte man mit seiner verbliebenen Zeit noch soviel Spaß haben und Erinnerungen machen wie möglich? Kann man sich eigentlich in so eine Person hineinversetzen die weiß das sie vlt nur noch so knapp 3 Monate Zeit hat?
Ich bin so ehrlich ich kann das nicht, ich wüsste glaube auch nicht was ich machen würde, außer mich selbst zu bemitleiden.


Xesterkun´s "Jep, kommt hin"

Spoiler


Anime:
Accel World
Plastic Memories





"Wir sind alle die Protagonisten unserer eigenen Geschichte."

Jep, kommt hin.
Jedenfalls stell ich mir das so vor. Und selbst wenn man es nicht ist gibt es ja dafür Fanfics. Da kann man selbst immer der Protagonist sein der man sein will.

Ich frage mich manchmal ob alle Menschen die Welt so wahrnehmen wie ich oder ob alle anderen nur so eine Art NPC sind. Sehr komplexe NPCs zugegeben aber ist nur ein Beispiel wie Menschen andere sehen könnten. Wäre bestimmt manchmal einfacher, wenn dem so wäre. Oder vlt ist man selbst der NPC und hat gar keine eigene Geschichte?

Mit solchen Existenz-fragen komme ich irgendwie nicht so gut klar. EInfach weil es so kompliziert ist. Außerdem kann man darüber soviel nachdenken wie man will, am Ende wird man es ja doch nie erfahren. Den wir sind alle nur eine Computersimulation.





"Er hat also in all seinen Berichten gelogen? DU VERARSCHT MICH DOCH!"

Nope das tu ich nicht. Er lügt auch nicht nur in seinen Berichten.
Wie will man denn erfahren ob einer lügt wenn nur der Lügner die Wahrheit kennt?
Und wieder sind wir damit bei dem Thema "Lüge". Habe dieses Thema langsam satt. Wieso ich es mir dann aber auch immer wieder aussuche? Weil mir das Lügen so liegt.

Nein aber im Ernst, ich bin mir absolut sicher das in Berichten und seien sie noch so unwichtig immer ein bis zwei Lügen eingebaut sind. Wenn ich Bericht erstatten muss erzähle ich zumindest nicht die ganze Wahrheit. Sei es um Extra-Punkte zu sammeln oder um die kleinen Lehrlinge vor Anschiss zu schützen. Oder vielleicht habe ich einfach nur vergessen wie es genau gewesen war. Ja Lügen können auch aus Unwissenheit entstehen.
Glaubt nicht immer alles was irgendwo steht. Besonders nichts was hier steht.




Shana_the_Deathberry´s "Generell trifft dies auch auf die Erwachsenenwelt zu"

Spoiler


Anime:
Utawarerumono: Itsuwari no Kamen




"Es ist der Job eines Erwachsenen die Handlungen eines Kindes zu verzeihen, denke ich!" (eher freie Übersetzung....)

Denke ich auch.

Kinder sind Kinder. Und was zeichnet ein Kind aus? Vieles, was für uns selbstverständlich erscheint, muss das Kind noch lernen - und das betrifft insbesondere Dinge rund um jene Sachen, die wir als "gesellschaftliches Verhalten" verstehen können. Diese Sachen sind von Epoche zu Epoche, on Kultur zu Kultur und auch von Generation zu Generation unterschiedlich - sind also hoch variabel. Dass die Kinder diese Werte, Normen und die geltende Moral lernen ist nun einmal Aufgabe von Erwachsenen. (Manche Eltern hätten das auch ganz gerne als Aufgabe der Erzieher....). Da aber jeder Lernprozess nun mal auch mit Fehlern verbunden ist, gehört es auch dazu, dass man diese Fehler bei Kindern toleriert. Das bedeutet nicht, dass man eine laissez-faire-Einstellung einnehmen muss (auch wenn manch einer diese pädagogische Haltung ja bevorzugt). Man kann (und sollte) auf Fehler aufmerksam machen - aber man muss sie auch hinter sich lassen können und nicht immer wieder von vorne damit anfangen.

Generell trifft das aber auch auf die Erwachsenenwelt zu. In Deutschland gibt es im Gegensatz zu dem USA eine erheblich negativere Einstellung zu Fehlern - wir wollen sie möglichst vermeiden. Daran ist prinzipiell nichts schlechtes. Aber aus Fehlern kann man auch lernen. Die Mentalität in den USA neigt eher dazu, den Fehler als Fehler zu akzeptieren und dann einfach weiterzumachen, während man in Deutschland nach einen Fehler teilweise schon um seinen Arbeitsplatz mangeln muss. Wir sollten uns mal eines ins Gedächtnis rufen: wir sind auch alle nur Menschen.



Irgendwie scheint jeder außer mir Fallout 4 zu spielen. Dafür habe ich meine Liebe für NepNep wiederentdeckt.
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und wir sehen uns hoffentlich nächste Woche wieder. Sollten wir es nicht dann viel Erfolg bei allem was ihr so tut.

AMV-Montag: "電音激燃!節奏不斷!" und "Doctor, My Childhood Hurts" AMV, Montag, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

 

電音激燃!節奏不斷!

 

 

Editor:

月夜之城

 

 

Anime:

 

Spoiler

Nur die die ich erkannt habe...

 

Hidan no Aria

Date a Live

Angel Beats

Sword Art Online

RWBY

Akame Ga Kill

Black Rock Shooter

Fate Stay Night Unlimited Blade Works (2015)

Miria Nikki

Guilty Crown

Fate/Zero

Mahou Shoujo Madoka★Magica

Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

Tokyo Ghoul

Strike The Blood

Toaru Majutsu no Index

Noragami

Black Bullet

Code Geass

Blood +

Sword Art Online 2

Kyoukai no Kanata

Accel World

Ben-to

Bayonetta: Bloody Fate

Oda Nobuna no Yabou

Mahouka Koukou no Rettousei

Toaru Kagaku no Railgun

Shinmai Maou no Testament

Shakugan No Shanna

Seikon no Qwaser

Shingeki no Kyojin

Hyakka Ryouran: Samurai Girls

Monogatari Series

Aldnoah Zero

Blue Exorcist

Mahou Sensou

Soul Eater

Mekakucity Actors

Kill La Kill

C3

Zetsuen no Tempest

Owari No Seraph

Little Busters

No Game No Life

Gokukoku no Brynhildr

Campione!

Matsurowanu Kamigami to Kamigoroshi no Maou

Fate Stay Night

Touhou

 

 

 

 

Musik:

Bangarang - Skrillex

 

 

 

DOCTOR, MY CHILDHOOD HURTS!!!

 

 

Editor:

IleiaAMVs

 

Anime:

Pokemon

 

Musik:

See You Again - Wiz Khalifa

 

 

AWZ v257: "Die behandeln uns wie Accesoires" und "In Deutschland kennt man das so nicht" AWZ, NeppuNeppu, v257, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Akiko Shikata - Istoria ~Kalliope~
Encounter of Destiny


Heyho meine lieben Leserlein, wir haben es geschafft.
Unsere Weblogreihe, und der AMV-Montag, wurden auf einem viel beliebteren Weblog erwähnt. Nochmals herzlichen DANK an abgemeldet für die Erwähnung. BTW schaut mal bei ihm vorbei wenn ihr wissen wollt was so im Weblog-Bereich so abgeht. Besonderer Dank geht natürlich auch an all diejenigen, die andere Leute genervt haben damit sie das hier lesen. Aber genug davon. Schauen wir mal was wir diese Woche so an Narichten haben.


Netflix will wohl einen eigenen Anime produzieren. In einem Interview mit der New York Times erwähnte der CEO das er und seine Firma unentweg darüber nachdenken wie sie ihr Programm einzigartiger machen können. Darunter fielen eben auch Filme im Bollywood-Stil oder eben Anime. Bisher hatte Netflix keinen Anime produziert, aber streamte exklusiv "Sidonia no Kishi".
Ich selbst bin da ein wenig skeptisch ob sie erfolgreich damit werden, aber es wäre interessant diesen "Anime" sich zumindest mal anzusehen. Ist aber wie gesagt erst alles noch in der Ideen-Phase also kann dies wohl noch dauern bis wir nähere Informationen bekommen.


Japan bekommt diesen Winter ein "Attack on Titan"-Videospiel für die PS3, PS4 und die PSVita. Koei Tecmo veröffentlichte dazu am 05.11. einen neuen Trailer, hier klicken, einen ziemlich nichtssagenden wenn ich so ehrlich sein darf. Aber wie es scheint kommen wir Europäer vielleicht auch 2016 in den Genuss uns den Titanen entgegen zustellen. Wobei ich wirklich darauf warten würde wie das Gameplay aussieht und vielleicht ob wir die Story nachspielen oder eine eigene haben dürfen.


Xesterkun´s "Die behandeln uns wie Accesoires"

Spoiler


Anime:
Utawarerumono: Itsuwari no Kamen
Game:
Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 V Generation






"Mädchen mögen keine Kerle die Fragen stellen."


Okay, also magst du einfach keine Kerle?
Ja, liebe Mädchen und Frauen die das hier lesen und glauben das ich euch verstehe. Ich tue es nicht um es kurz zu fassen. Was ist denn so schlimm daran das Jungs/Männer Fragen stellen? Ist es weil wir sonst nach dem Preis der Gucci-Tasche fragen, die so manche von euch vlt mit unserer Kreditkarte bezahlt haben? Ist weil wir selbst diese Handtasche sein sollen? Ein einfach Schmuckstück um euch noch mehr hervorstechen zu lassen?
Und ja es gibt Frauen die das tun. Uns Männer wie ein Accessoire behandeln und überall mit sich rumschleppen, bei weitem nicht alle Frauen aber so knapp 3%. Schon schlimm genug wenn das mit Hunden gemacht wird, aber mit Männern?


Auch wenn diese Dame nicht will das man ihr FRAGEN stellt muss ich sagen das WIR alle zu wenig fragen stellen.
Oder zumindest zu wenig wichtige.
Wie zum Beispiel:
Was sollte ich bei einer Zombie-Apokalypse machen?
Sollte ich Boku no Pico sehen?
Sehe ich in der Hose dick aus?
Wo zur Hölle bin ich hier?


Es gibt übrigens keine dummen Fragen nur dumme Antworten.








"Das ist alles die Schuld von Spielen! Spiele sind ein böser EINFLUSS!"


Ja das sind sie, so wie alles womit Kinder in Berührung kommen.
Schlimmer als Spiele sind Eltern. Ja wir müssen Eltern und allgemein alle Erwachsene abschaffen damit unsere Kinder unbeschadet und ohne schlechten Einfluss aufwachsen können.
Also wirklich Leute ich dachte wir sind inzwischen darüber hinweg. Ist zwar bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren in denen Videospiele die Ausgeburt der Hölle waren, aber es gibt immernoch Leute die daran glauben.
Und ich gehöre zu denen die denken das einige Kinder selbst die Ausgeburt der Hölle sind.







Shana_the_Deathberry´s "In Deutschland kennt man das so nicht"

Spoiler


Anime:
Shingeki! Kyojin Chuugakkou





"Zuspätkommen ist nicht gut."


Wohl wahr.


Ihr wisst das sicher auch: in manchen Ländern verabredet man sich für eine bestimmte Uhrzeit, aber dennoch wird erwartet, dass beide Parteien später erscheinen. Ich persönlich finde das ja immer recht witzig (ich meine: warum verabredet man sich dann nicht gleich generell später?) - aber so ist nun mal die Kultur. Jetzt kommt der Clou: in Deutschland kennt man das so nicht.


Nennt mich ruhig spießig, aber ich ärgere mich, wenn jemand zu spät kommt. Selbstverständlich kann es immer wieder vorkommen, dass der Zuspätkommer überhaupt nichts dafür kann: Züge fallen aus, Leute streiken (weswegen auch immer), plötzlich bricht die Apokalypse aus - kann alles passieren. Zusätzlich ist Irren und Wirren nun mal auch menschlich, sodass auch beim Selbstverschulden nicht gleich grundsätzlich die Freundschaft gekündigt werden sollte. Aber vielleicht kennt ihr sie auch, diese Leute, die immer-wieder-zu-spät-kommen. Ganz besonders oft gibt es dann noch die Variante Ich-komme-immer-zu-spät-kann-aber-nie-was-dafür. Solche Leute machen mich wahnsinnig. Wenn ich mich mit jemandem verabrede, dann muss schließlich vorher auch überlegen, wann ich los muss - ich muss meinen eigenen Zeitplan also entsprechend anpassen mit Rücksicht darauf, dass ich zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort bin, damit niemand auf mich warten muss. Wer wiederholt immer wieder zu spät kommt, der hat ein schlechtes Selbstmanagement und verhält sich meiner Meinung nach auch ziemlich respektlos gegenüber anderen. Ich zumindest kann mir besseres vorstellen als zu warten. Das einzig Gute daran: wenn dieselbe Person jedes Mal verlässlich zu spät kommt, dann kann man sich darauf verlassen, dass man selber auch gar nicht erst pünktlich zu sein braucht.




So ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Ich bin jetzt auf dem Weg zur Inventur und habe absolut keine Lust. Bis nächste Woche!

AMV-Montag: "Ninjari Bang Bang x Nisekoi" und "Hot Dog Condom Style" AMV, Hot Dog Condom Style, Montag, Musik, Nisekoi, Silver Spoon, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

Ninjari Bang Bang x Nisekoi

 

 

 

Editor:

ふぉー_

 

Anime:

Nisekoi

 

Musik:

Ninjari Bang Bang - Kyary Pamyu Pamyu

 

 

 

Hot Dog Condom Style

 

 

 

 

Editor:

Mämmi Kunniaan

 

Anime:

Silver Spoon

und viele viele mehr

 

Musik:

Hot Dog Condom Style - Bart Baker