Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49


Ersteindrücke Winter 2016 2016, Ersteindrücke, Winter

Autor:  Xesterkun

Anime über Anime... Ich verliere so langsam den Überblick.
Was ich damit sagen will. Schaut mehr Anime nääää (dieses süße Geräusch das Mädchen/Frauen in Anime machen ihr wisst schon was ich meine).





Okay lasst diesen Zugunfall beginnen.

Spoiler

Oji-san to Marshmallow
Okay, das war süß. Für eine Gesamtlaufzeit von 3 Minuten war das süß.
Wir haben unseren Herren der Marshmallows liebt und ein Dame die diese Liebe ausnutzen will um an den Herren heranzukommen. Ja und soviel dazu. Ist wohl wieder so eine 4-Koma-Manga-Geschichte die keine volle Serie bekommen durfte. Es ist auch besser animiert als so manch anderer 3-Minuten Anime.


Musaigen no Phantom World
Zwischen Realität und Fantasie ist meist nur ein schmaler Grad. In diesem Fall einfach nur das Auffassungsvermögen des menschlichen Gehirns, welches durch einen Anschlag auf ein Forschungsinstitut erweitert wurde. Und seitdem können Menschen die Übernatürlichen Wesen sehen die vorher nur von ausgewählten Menschen oder Tieren gesehen wurden. Die meisten "Phantoms" sind friedlich und koexistieren, aber es gibt ja immer Ausnahmen. Für diese Ausnahmen gibt es Menschen mit Kräften die sich in Schulclubs zusammenschließen um diese Phantoms zu versiegeln. Manchereiner zeichnet die Phantoms, andere kloppen auf die ein und wieder andere saugen/fressen sie auf.
Ich mochte es ganz gern.
7/10, would watch again


Boku dake ga Inai Machi
Ich hoffe ihr kommt mit Mystery Elementen gut klar, den das hier wird ein Fest für das Gehirn.
Willkommen im Jahr 2006 nur knapp einen Monat vor der Fußballweltmeisterschaft, die in Deutschland stattfindet, entfernt. Aber abgesehen vom Jahr hat das nichts mit unserer Story hier zu tun. Unser Protagonist ist ein 29-jähriger Mangaka der einfach keinen Erfolgstitel produzieren kann und als Nebenverdienst als Pizzabote arbeitet.
Desweiteren passiert ihm immer wieder ein Phänomen in dem er 1-5 Minuten zurückversetzt wird um eine Anomalie ausfindig zu machen und sie zu entfernen. Das kann man ein Autofahrer sein der am Steuer eingeschlafen ist und dabei ist ein Kind umzufahren oder andere Dinge. Im Grunde wird aus einem Bad Ending dann ein Neutral Ending. Allerdings kann so etwas dazu führen das er sich verletzt oder sogar ins Krankenhaus kommt. Was das alles mit den Rückblicken in seine Kindheit zu tun hat und was er von damals vergessen sollte? Das erfahren wir alles noch.
Ich liebe den Spannungsaufbau und auch die bisherigen Geschehnisse. Zu schade das ich schon einen Teil des Mangas kannte, dann hätte ich das hier vielleicht noch besser genießen können.
Animationen sind übrigens wirklich gut und ich habe nichts gesehen was mich abgestoßen hat.
8/10


Sekkou Boys
Wer keine Zeit hat sich Anime anzuschauen der sucht sich einen 8Minuter, so wie diesen hier.
Eine ehemalige Kunststudentin, die die Schnauze voll hatte nur Skulpturen malen zu dürfen, wird Managerin einer "Boy"-Band. Tja und nun ratet mal wer diese Boyband-Idols sind. Jep, verdammte SKULPTUREN! Und genau das ist der Moment wo ich das nette [x] meines Players drücke. Geht jedenfalls in Richtung Comedy und Sparmaßnahmen was Animationen angeht.


Dimension W
Wenn der erste Satz "Versteuerung von Benzin beträgt ab jetzt 400%" ist dann weiß man das irgendjemand will das man nur noch Elektro-Autos nutzt.
Wie dem auch sei, wir werden im Grunde "sofort" mit jeder Menge Informationen bombardiert. Es wurde eine vierte Dimension entdeckt die man "W" tauft. Man schaffte es an deren unendlichen Energievorräte heranzukommen und baute 60 riesige Türme die diese Energie verwalten/verteilen/whatever. Womit das Energieproblem auf der gesamten Welt gelöst war. Genannt wird diese Lösung "World System". Allerdings erlöst uns unendliche Energie nicht von den anderen Plagen. Wie Kriminalität, Armut und anderen Dingen.
Und in dieser Welt leben ein Mann der sein Geld/Benzin damit verdient "Coils", anscheinend so eine Art Batterie die sogar Wasserpistolen in gefährliche Waffen verwandelt, von Gangstern und anderen Abschaum zu besorgen. Seine Methoden sind recht einfach. Einfach alles verprügeln was sich ihm in den Weg stellt.
Dann gibt es noch ein Mädchen, bei dem es sich herausstellt das sie kein Mensch ist. Allerdings braucht sie "Coils" für ihren "Vater".
Ich mochte es sehr. Die Action-Szenen waren nicht übertrieben und die Charaktere sind interessant genug. Besonders will ich eigentlich sehen wie sich der Mann der in der Vergangenheit lebt und unser Mädchen das ein Zeichen des Fortschritts ist sich so machen werden.
8/10


Divine Gate
Hier haben wir eine Szenario in den Menschen, Dämonen und Feen mit einem Mal ihre Welten miteinander teilen. Natürlich hat das Vor/Nachteile, denn seit diesem Event tauchen immer mal wieder "Menschen" mit Fähigkeiten auf. Wie zum Beispiel seine Waffe in Flammen hüllen oder das Wasser als Schild zu nutzen usw.
Wie dem auch sei, wir haben wie immer eine Institution die solche Leute aufnimmt und sie im Grunde auch ausnutzt. Doch dazu kommen wir wohl erst später. Hier in dieser Folge haben wir die Hintergrundgeschichte unseres Protagonisten und dem Gerücht das er seine Eltern umgebracht hat. Dazu wird versucht das er doch zur "Academy" wechselt um dort seine Fähigkeiten zu verbessern und der Welt zu helfen.
Es war okay, nur irgendwie war mir die Episode nicht fokusiert genug. Und scheint auch eine Serie zu sein in der jeder Charakter irgendeine dunkle/grausame/whatever Vergangenheit haben wird.
7/10


Koukaku no Pandora
Es gibt 2 Arten von Anime die mit einer Dame im Bikini anfangen. Solche die uns in Sicherheit wiegen wollen bevor sie unser Herz herausreißen weil die Story so traurig ist. Oder aber eine Fanservice-lastige Serie, ich tippe auf letzteres. Jedenfalls haben wir eine Welt mit Androiden und Cyborgs. Unsere Heldin ist solch ein Vollkörper-Cyborg. Und sie hat einen Traum, den Weltfrieden, ja wer will den nicht auch nicht. Sie erscheint mir ein wenig zu naiv, besonders wenn es darum geht Fremden nicht auf Anhieb zu vertrauen. Aufjedenfall trifft sie in ihrer neuen Heimat ein und trifft dort auf eine Frau und einen anderen Cyborg. Einen Laserangriff später sind wir auch in einer Kampfszene zwischen ferngesteuerten Robotern und einem Cyborg. Ja und der Rest nicht wirklich erwähnenswert. Nur das der Datentransfer von Cyborg zu Cyborg ziemlich unpraktisch ist, ja so will ich es nennen.
5/10, hätte es einen ernsteren Unterton oder würde sich die Serie allgemein ernster nehmen wäre es viel besser.


Ooya-san wa Shishunki
Mit einer Laufzeit von 2 Minuten ist dies eine sehr kurzweilige Ablenkung vom Leben. Verdammt die Werbung die wir täglich in all unseren Medien erleben müssen ist länger!!! Wie dem auch sei. Einer der Charaktere ist in ein Gebäudekomplex gezogen. Nun stellt sich die Landherrin vor, die wie sich herausstellt noch zur Mittelstufe(7-9 Klasse) geht, welch Überraschung bei dem Titel. Hmnya süße Serie schätze ich mal. Animationstechnisch ist es gut und ich hatte auch 1-2 Schmunzler. Aber dieses verdammte PACING!!!


Schwarzesmarken
Willkommen zurück im Kalten Krieg. Zu einer Zeit in der Ost- und Westdeutschland sich als Feinde ansehen tauchen auf dem Mond eine Alienrasse auf die wir "BETA" nennen. Was passiert? Sie invasieren Europa und nur die DDR steht den BETA im Weg bevor sie die Westmächte erreichen. Und natürlich ist dies ein verzweifelter Kampf in der die Infanterie und Panzer keine Chance haben gegen die Übermacht der BETA. Was wirft man dann in den Mix? Mechas! Was auch sonst? Wie nicht anders zu erwarten gibt es natürlich einen Squad der besser ist als alle anderen. Hier ist es das 666.te TSF Squadron auch bekannt als "Schwarzesmarken". Die sind so gut das sogar die Westdeutschen von ihnen gehört haben. Nach einem Kampf (die ziemlich blutig sind btw) retten die "Schwarzesmarken" eine TSF-Maschine der Westdeutschen. In ihr ist eine Pilotin die sich den Ostdeutschen anschließen will. Ja und damit haben wir das wichtigste, außer die Erwähnung der Stasi die hier noch mehr Arschlöcher sind als sie es wirklich waren und das will was heißen.
Der Anime hat etwas, vielleicht ist es auch einfach nur der Ostdeutsche der sich hier so verbunden fühlt. Die Animationen, sofern sie nicht CG-Roboter sind, sind okay bis gut, kann mich jedenfalls nicht darüber beschweren. Die Story ist aber nichts originelles, jedenfalls habe ich das Gefühl das alles schon 100mal gesehen zu haben. Zum Beispiel bei "Strike Witches" oder anderen Serien wo irgendwelche Monster Europa invasieren. Wenigstens sprechen sie die "deutschen" Namen halbwegs ordentlich aus.
6/10, wenn ich es objektiv betrachten muss. Der Ostdeutsche in mir will aber 2 Punkte mehr geben.


Ao no Kanata no Four Rhytm
Begrüßt werden wir von einem singenden Loli, sowie sauhässhlichen CG-Vögeln und einem hässlichem CG-Schiff. Egal 10 Jahre später lernen wir das unser Loli unsere Protagonistin ist und nun neu auf dem 4-Insel Archipel ist. Mit einem Wort ist unsere Dame sehr gut beschrieben: Tollpatsch. Und das nicht nur weil auf sie anscheinend eine höhere Erdanziehungskraft auf sie einwirkt als auf alle anderen sondern weil sie bei einem mal Umfallen ihr Gehirn verloren zu haben scheint. Nein wirklich sie ist einfach nur nervig... Allgemein sind hier die Charaktere alle irgendwie nervig.
Dann gibt es irgendwie auch Schuhe die einen fliegen lassen, weshalb auch immer. Nettes Gimmick, aber erscheint mir irgendwie unwichtig. Außerdem unglaubwürdig das ein Mädchen das schon immer fliegen wollte noch nie davon gehört hat. Aber ich bin auch ein wenig kleinlich was solche Dinge angeht.
4/10, es soll wohl so eine Sports-Anime sein, mit diesen Gravitationsschuhen, aber hey da schau ich lieber zum 10ten Mal hintereinander Kickers und wäre über die Ergebnisse genauso überrascht.


Bubuki Buranki
Scheiß drauf ich bin weg hier!
Der Moment in dem erkennt das alles was sich nur halbwegs bewegt mit CGs animiert wurde ist so ziemlich das schlimmste Gefühl für mich. Denn genau ab diesem Moment kann ich nicht mehr fair bleiben.
Wir haben unsere kleine Familie die in einer Gegend lebt die von schlafenden Robotern heimgesucht wird. Und unsere 2 Kleinen der Familie wollen den Roboter ihrer Mutter benutzen um ihr ein wenig ihrer Bürde abzunehmen (welche das sein soll bleibt unserer Fantasy überlassen). Jedenfalls geht etwas schief und unsere Familie muss sich von ihrem kleinen Asteroiden, sofern ich das richtig gesehen habe, verabschieden. Die Mutter stirbt wahrscheinlich oder so etwas und wir sind mit einem mal 10 Jahre in der Zukunft. Irgendeine Tragödie hat die Welt befallen und unser Held der Junge der Familie ist in Schwierigkeiten mit der "Polizei"(?). Weil er der Sohn der Hexe ist. Ja keine Ahnung was abgeht. Ein paar Minuten Charaktervorstellungen und Plot-Erklärung später bin ich kein bisschen klüger.
2/10, Man hat sich weder Zeit für den Weltenaufbau noch allgemein für die Story genommen. Und für richtige Animationen schon gar nicht.


Saijaku Muhai no Bahamut
"5 Jahre zuvor"... 5 Jahre zuvor was? Es ist die erste Sekunde dieses Anime ich weiß also noch gar nichts und da werft ihr mich 5 Jahre zuvor rein? Schön und gut das ihr mir ein paar Hintergründe erzählen wollt aber da macht man danach ein "5 Jahre später" und kein "5 Jahre zuvor" in der ersten Sekunde. Und was bekomme ich? Kampszenen von hässlichen CG-Robotern in einer Fantasy-Stadt, toll. Übrigens noch toller ist das jemand der alles mögliche zerstört, noch dazu Zivilisten und was weiß ich, als "Black Hero" bezeichnet wird. Was wieso Held? Das schwarz kann ich verstehen, er hatte einen schwarzen Roboter aber das Held ergibt keinen Sinn. Und nachdem Opening bin ich mir SICHER das wir hier eine Mann zu Frau Ratio von 1 zu 20 haben. Aber nun ratet mal was die erste Szene nach dem Opening ist? Los ratet. gebe euch 3 Zeilen Zeit dafür.
... Zeile 1
.... Zeile 2
..... Zeile 3
UNSER HELD (wahrscheinlich) FÄLLT DURCH EIN DACH (eines Schlosses wohlgemerkt) IN DAS GEMEINSCHAFTSBAD DER FRAUEN AUF EINE JUNGE DAME! Und nicht nur ich wette mit euch die junge Dame wird eine von den Damen sein die wir in seinen Harem aufnehmen dürfen. Wartet ich klicke auf weiter *biep*, jep ich lag richtig. Ihr schuldet mir jetzt alle die Weltherrschaft. Aber genug der Scherze. Lasst uns mal zurück zum Anime kommen, sonst wird das hier ja nie fertig. Eine Nacht im Gefängnisspäter erfahren wir das unser "Held" der Prinz des "5 Jahre zuvor" zerstörten Imperiums ist und das wir hier in einer Ritterschule sind. Wie immer sind unsere Damen irgendwie immer fähiger diese Roboter/Mechas zu bedienen weswegen diese Ritterschule eine reine Mädchenschule ist. Nun soll unser "Held" aber mit an die Schule was die Damen alle nicht so toll finden oder doch dafür das die alle so entsetzte Geräusche machen schauen die ziemlich glücklich als wären sie gerade alle im Paarungsmodus. Jedenfalls ein Duell zwischen der Prinzessin des momentan Königreichs und ihm später ist alles a-okay.
Erinnert mich sehr an die Serie "Infinite-Stratos". Halt es ist genau das gleiche, außer dem Setting.
5/10. Was an sich schon großzügig ist.


Haruchika ~Haruta to Chika wa Seishun Suru
Wieso werden Figuren die NICHTS TUN von der ersten Sekunde an mit CG-Modellen besetzt? Noch dazu äußerst hässliche. Und jaja ich mecker über CGs ist ja nichts neues.
Aber mal von dem Intro, das uns die Zukunft zeigt abgesehen, nein ehrlich mag solche Intros nicht, können wir wohl davon ausgehen das wir hier ein Blasorchester haben. Zumindest waren alle Instrumente die ich sah Blasinstrumente. Ein WhiteOut-Effekt später sind wir an einer Highschool und eine junge Dame namens Homura wird von den Mitgliedern des Volleyball-Clubs bedrängt ihnen beizutreten. Was sie nicht will sondern lieber Flöte spielen würde, weil Volleyball anscheinend jede freie Minute in Anspruch nimmt. Nuja sie scheint eine von den jungen Damen zu sein die immer eine Rolle spielen müssen, hier will sie ein elegantes und süßes Mädchen sein.
Unser Orchester hier besteht mit unserer Heldin aus 5 Leuten. Nicht besonders beeindruckend, aber hey jeder fängt mal klein an. Dazu haben wir noch eine Melodie mit roter Farbe an die Tafel des Clubraums geschmiert. Wieso wir gleich so einen Subplot bekommen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. 1-2 Folgen später hätte ich es verstanden, aber in den ersten 10 Minuten? Jedenfalls richtet sich die Naricht an den Musiklehrer. Oh halt, das wird mehr ein Mystery-solver als ein Musik-Anime? So wie sie bisher mehr Zeit mit enträtseln als mit Musik spielen verbracht haben lässt mich jedenfalls darauf schließen.
Achja wir werden eine Dreiecksbeziehung haben. Zwischen unserer Heldin, ihrem Lehrer und ihrem Kindheitsfreund. BTW der Kindheitsfreund steht nicht auf sie, wenn ihr wisst was ich meine.
7/10, wünsche mir mehr Musikbezogenes.


Dagashi Kashi
Dann lasst uns mal sehen, weswegen die diverse Foren und Info-Seiten das hier so anpreisen.
Den Zeichen und Animationsstil kann man aufjedenfall auf der besseren Hälfte einer Skala sehen.
Aber worum geht es. Ich schätze mal 2 unserer 5 Charaktere (wenn man Opening Beachtung schenkt) sind ein Junge der gerne Mangaka werden will. aber den Candy-Shop seines Vaters weiterbetreiben soll und ein Mädchen das total auf Süßigkeiten steht was noch untertrieben ist. Desweiteren haben wir ein Geschwisterpaar das ein Café betreibt, wobei die Schwester eindeutig in den ersten Jungen verliebt ist.
Story? Bitte was? Wir brauchen bei Comedy keine tiefgründige Story. Wissen muss man nur das die Süßigkeiten-Liebhaberin eindeutig 20 Schrauben zu wenig im Kopf hat.
6/10 war amüsanter als man dachte aber nicht so amüsant wie gehofft.


Hai to Gensou no Grimgar
Hm, ich bin erstaunt, nein ich bin beeindruckt.
Willkommen in einer Fantasy-Welt die direkt aus einem Videospiel entspringen hätte können. Wir haben hier eine Helden-Gruppe bestehend aus 6 Leuten, die nicht genau wissen was sie hier in der Welt machen und jegliche Erinnerung an alles was vor 2 Wochen war vergessen. Ihnen fallen nur immer wieder Wörter wie "Videospiel" oder "Handy" ein, mit denen sie aber nichts anfangen können.
Unsere Gruppe besteht, wie es typisch ist, aus bestimmten Klassen. Da hätten wir unseren Heiler, den Dunklen Ritter, einen Krieger, die Schwarzmagierin, eine Jägerin und einen Dieb. Eigentlich ist alles vorhanden um mit den Situationen die diese Welt für sie hat vorbereitet zu sein, schade nur das sie anscheinend absolut kein bisschen Talent haben. Immerhin haben sie schon Probleme mit 2 Goblins, den angeblich schwächsten Monstern im ganzen Grenzland. Nur müssen sie Monster jagen, sonst kommen sie nicht an Geld und ihre Starthilfe ist fast aufgebraucht.
Ganz ehrlich: I like it! Und zwar so richtig. Schon ab dem Moment als ich sah das sie KEINE CGs für die Kampfanimationen verwendet haben. Was? Das ist in der CG-verseuchten Anime-Industrie eine Leistung. Auch konnte man GUT feststellen welche Charakterzüge unsere Helden haben, von der ersten Sekunde an als man sie sah. Find ich super.
8/10, trotz allem ein recht langsamer Start, aber ich respektiere das sie uns erst einmal die Welt näher gebracht haben. Vergessen soviele andere ja.


Shoujo-tachi wa Kouja wo Mezasu
Boom Einführung ist eine Theateraufführung, eine um mehr Clubmitglieder anzuwerben. Was ist dafür besser geeignet als ein wenig Yuri? Nein hier in diesem Anime wird es wohl eher nicht um Yuri gehen. Schade ich brauch mal wieder einen.
Unser Protagonist zumindest, gehen wir mal davon aus das er einer ist, ist ein guter Mensch der den Anschein erweckt als könnte er keine Bitte abschlagen und das dann auch noch mit Freuden tut. Wird aber schnell klar das hinter seinem Lächeln auch ein paar Probleme stecken.
Jedenfalls wird eines Tages in der Männertoilette von einer Klassenkameradin überfallen. Diese lädt ihn auf ein "Date" ein. Zumindest sollte man das denken, aber ich schätze mal es ist offentsichtlich das sie was anderes im Sinn hat. Sie will "rekrutieren" für etwas, was ich jetzt nicht spoilern werde. Ich habe wirklich ALLES erwartet außer dieser einen Sache.
Tja kann nicht viel mehr dazu sagen. Es ist okay, nichts weltbewegendes.
6/10



Alle weiteren Anime die ich bis jetzt nicht gesehen habe, werden dieses Vergnügen nicht mehr bekommen.

Should You Watch "Noragami"? Noragami, Review? ney eher nicht, Should You Watch

Autor:  Xesterkun

Guten Tag, Hallo, Hi und wie man sich eben so grüßt.
Solltet ihr neu hier sein, schnell 2-3 Zeilen damit ihr wisst was ein "Should You Watch" von mir ist.
Zuallererst sollte erwähnt sein das es kein Review ist das sich mit jeder kleinen Einzelheit auseinandersetzt. Ich schreibe wie ich lustig bin. Und es wird kein Punktesystem geben nur ein einfaches JA oder NEIN. Alles klar soweit? Dann ist gut.





Spoiler


Ich war, als mir Noragami vorgestellt wurde, ein wenig skeptisch. Aber Studio Bones muss man ja eine Chance geben, einfach wegen ihrer Vergangenheit mit ihren anderen Projekten. Und Bones-typisch ist es ein Fest für die Augen, selbst für meine verwöhnten. Solltet ihr mehr was für euer Gehör verlangen seid ihr hier auch richtig. Die BGMs sind nicht zu aufdringlich und die OPs und EDs sind erste Klasse, auch wenn das immer alles Geschmackssache ist.

Unsere Charaktere leben in der Moderne und der Protagonist ist ein Gott. Einer der sich noch seinen Schrein/Tempel verdienen muss. Doch wie macht man das? Indem man jede noch so kleine Arbeit erledigt. Sei es Bad schrubben oder Mobbing-Opfern helfen. Für jede Aufgabe verlangt er aber nicht mehr als 5 Yen. Wie ihr euch vorstellen könnt kostet es bestimmt eine ganze Menge sich einen eigenen Schrein bauen zu können. Das ist aber nicht das einzige Problem womit sich Götter auseinandersetzen müssen. Auch müssen sie Verunreinigungen beseitigen die die Menschheit plagen. Diese Verunreinigungen können von Normalsterblichen nicht gesehen werden und treiben sie öfters mal in den Tod oder finanziellen Ruin. Auch Götter können nicht gesehen werden, außer wenn sie gesehen werden. Nein im Ernst diese Regel ist irgendwie nicht ganz ausgearbeitet bzw erklärt worden. So kommt es auch das unsere Heldin der Serie vor einen Bus springt um unseren Gott, heißt Yato btw, zu retten, aber nun selbst in Lebensgefahr ist. Nicht nur das sie nun einige Tage im Krankenhaus liegen muss, es hat auch noch anderen Nebenwirkungen. Sie ist nun ein Wesen das zwischen dem Diesseits und dem Jenseits (nenn es jetzt einfach so weil mir die richtige Begriff entfallen ist) existiert. Sie fällt im Laufe der Serie öfters aus ihrem realen Körper als sie ihre Unterwäsche wechselt. Nun will sie aber das dieser Zustand wieder aufgehoben wird. So richtet sie sich an den Gott der sie da reingeritten hat und für seine übliche Gebühr nimmt Yato ihren Wunsch an. Wie sich aber rausstellt ist es gar nicht so einfach dieses Problem zu beheben. So kommt es das die beiden öfter miteinander abhängen und Gefahren bestehen.
Dann gibt es noch Heilige Gegenstände die die Götter brauchen um Verunreinigungen zu beseitigen. Diese Gegenstände sind verstorbene Menschen die die Götter auf der Straße gefunden haben. Aber darauf gehe ich nicht näher ein da man fast eine Doktor-Arbeit darüber schreiben kann.
Noragami kann man als eine leichtherzige Serie bezeichnen nur damit man mit einem Hammer erschlagen wird. Es ist nicht zu leichte Kost und auch nicht zu schwer, es ist genau richtig.

Eigentlich ist die Story nichts besonderes und auch absolut nichts neues. Auch das man Menschen zu Waffen verwandelt haben wir schon tausendmal gesehen. Aber es ist die Ausführung und die allgemein hohe Qualität die das hier doch zu einem Erlebnis machen. Es fällt einem aber auch nicht schwer Logikfehler zu finden. Wie zb das mit einem Mal sind Götter sichtbar für die Menschen, ein anderes mal nicht. Oder das Verunreinigungen jagen. Da dies ja nur Götter tun können sollte man denken das mehr als nur einer nach ihnen jagt und man deswegen öfters mal einen sieht. Ist hier irgendwie nicht der Fall, abgesehen von Yato und später mal Bishamon. Ich mag aber das die Menschen mit der Zeit vergessen das ihnen die Götter geholfen haben und das sich die Götter unentweg in ihre Erinnerung heben müssen.

Die Antwort auf meine Frage ob man Noragamisehen sollte ist eigentlich offentsichtlich.
JA solltet ihr. Und auch ihr solltet auch den Manga lesen.


AMV-Montag: "Thállein" und "Hot Commodity" Kuroko no Basuke, Nisekoi, AMV, Montag, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

Thállein

 

 

Editor:

GuntherAMVs

 

Anime:

Nisekoi

 

Musik:

Duet - Scot Staffort

 

 

 

Hot Commodity

 

 

Editor:

GuntherAMVs

 

Anime:

Kuroko no Basuke

 

Musik:

Wings - Macklemoore

 

 

AWZ v265 "Von Jumpscares und höheren Mächte" und "Gut für unsere Krankenhäuser" AWZ, hallo ihr da, liest das hier noch jemand?, Schlagworte sind für loser *hust*, Sonntag, v265, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

If it´s making a Son, Let´s get started - Lamaze-P
Mächtig Gewaltig - Sandmann´s Dummies feat. OLSENBANDE


Hallo meine Lieblinge,
wie geht es euch allen denn so? Hoffe doch ganz okay.
Egal, lets talk business.
Die Ersteindrücke für diese Winterseason lassen noch ein wenig auf sich warten. Erscheinen mir irgendwie als wären es mehr Serien als sonst. Also bitte noch ein wenig Geduld, von denjenigen die es eigentlich interessiert. Alle anderen gehen in diesen Intro leer aus. Doppelsorry i guess?
Ich spreche in letzter Zeit zu oft einen Mix aus deutsch und englisch... irgendwie verstörend.



Xesterkun´s "Von Jumpscares und hören Mächten"

Spoiler


Anime:
Assassination Classroom S2
Musaigen no Phantom World





"Nun, das ganze Grusel Zeug stört mich nicht, aber bei Jumpscares schrei ich wie ein kleines Mädchen."
^---freie Übersetzung ist frei. Was? Wenn offizielle Firmen das dürfen darf ich das auch.

Ich möchte nur darauf hinweisen das Jumpscares nicht wirklich etwas mit Horror zu tun haben. Jumpscares sind einfach nur ein billiger Trick von Filmen/Spielen um uns zu erschrecken und so zu tun als ob sie Horrorfilme/Spiele wären. Natürlich wird jetzt der eine oder andere damit argumentieren das man nach dem ersten oder zweiten dann immer auf der Hut vor weiteren sein muss. Dazu kann ich nur eins sagen. Ist kein Horror. Ich bin kein Horror-Experte, aber selbst ich weiß das Horrorfilme/Spiele die richtige Atmosphäre schaffen müssen. Mit Lichteffekten, Musik und vielen anderen Dingen die man in Filmen und Spielen machen kann schafft man soviel besseren Horror, als mit der Methode des Jumpscares. Scheiß auf Regisseure die ihre Werke darauf aufbauen.

Aber ich bin ja selbst extrem anfällig bei Jumpscares, weswegen ich sie vlt einfach nur hasse und das alles hier nur eine Art der Flucht ist um nicht solchen Mist zu sehen/spielen. Ja fuck auf FiveNightsAtFreddys und alle seine Nachfolger/Ableger.






"Das transformiert in eine super-clichehafte Dating-Sim Begegnung!"

Auja du armer Kerl. Tust mir ja so leid. Nun hab dich nicht so und fass sie schon an und bring es hinter dich. Wir wissen ohnehin alle wie es ausgeht. Entweder wird sie schreiend davon rennen und sagen das sie nie heiraten kann und dir dann später verzeihen, weil ihr einfällt das eine höhere Gewalt schuld war, oder sie klatscht dir hier und jetzt eine. Wobei manchmal eine Kombination aus beiden möglich ist.
Habe es aber langsam satt das solche Momente immer und immer wieder in Anime passieren, war eine Zeit lang Inordnung weil sie sich dann irgendwann bewusst wurden und dann solche Zitate wie im Bild produzierten, aber das ist auch ausgelutscht. Habe natürlich auch keine sofortige Lösung parat aber ich bin auch mehr Kritiker (wow Ego much?) als Erschaffer. Frage mich ohnehin wer zuerst auf diese Idee kam das Protagonisten, dem ersten Weibchen dem sie begegnen, erst einmal an die Brüste/Schlüpfer gehen.






Artist: Ruuki Drift

Shana_the_Deathberry´s "Gut für unsere Krankenhäuser"

Spoiler


Anime:
Haikyuu S2




"Wenn du dich erkältest werde ich dich schlagen."

Ich kenne das.

Häufig kommt es ja vor, dass Erkältungen zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommen: z.B. vor irgendwelchen wichtigen Terminen wie Conventions, anderen Feierlichkeiten oder wichtigen Gesprächen. Selbst wenn man die Erkältung vorher noch überwindet, ist man danach immer noch ein bisschen angeschlagen. Oder sie kommt wenn man gerade ganz besonders viel Stress hat, sodass man es sich eigentlich nicht leisten kann ein paar Tage erschöpft im Bett herumzuhängen. Manchmal erwischt es einen natürlich auch danach - insbesondere wenn besagtes Event eine große Ansammlung von Menschen beinhaltet - aber dennoch habe ich das Gefühl, dass es einen viel öfter vorher als nachher trifft.

Das einzig Gute daran ist: eine Erkältung ist keine Krankheit sondern ein Infekt und nicht jede Erkältung ist eine Grippe. Wenn man nicht gerade eine entsprechende Bescheinigung braucht, dann muss man wenigstens nicht den nächsten Arzt aufsuchen. Immerhin. Und da ja jetzt in Teilen Deutschlands wieder der Winter einbricht - ob ihr es glaubt oder nicht, in just diesem Moment als ich das hier schreibe hat es auch hier angefangen zu schneien - ist das doch eine gute Nachricht. Denn im Winter kann es schließlich auch anders sein: durch die Glätte rutscht man aus, fällt ungünstig und zack muss man dann doch zum Arzt, wenn auch aus anderen Gründen. Das ist zwar toll für unsere Krankenhäuser, die fast alle rote Zahlen schreiben, möchte ich aber dennoch niemandem ans Hetz legen. Also aufpassen!



Der Should You Watch zu Noragami kommt in Laufe der kommenden Woche, keine Sorge habe es nicht vergessen.
Wünsche euch nun allen einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche.

AMV-Montag: "By Your Side" und "Not just a Dream" Bakuman, AMV, MEP, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

Seid euch bitte gewahr das es Spoiler in JEDEM AMV, das existiert, gibt.

 

 

By Your Side

 

 

Editor/en:

iCryptix

RainySXS

tobiin

CarnivoreDeluxe

xIkuShika

FruityRL

 

Anime:

Black Bullet

Angel Beats

Aldnoah.Zero

ToraDora

Accel World

Chuunibyou

Inari, Konkon, Koi Iruha

Oda Nobuna no Yabou

Bokura wa Minna Kawaisou

Hitsugi no Chaika

Captain Earth

Kyoukai no Kanata

Sword Art Online

Inu x Boku SS

 

Musik:

By Your Side - Tenth Avenue North

 

 

 

 

Not just a Dream

 

 

Editor:

MagicDarklight

 

Anime:

Bakuman

Death Note

Kproject

Free!

Hyouka

Ef a tale of Memories

One Piece

Bleach

Naruto

Persona4

Monogatari

To Aru Kagaku no Railgun

Code Breaker

Sword Art Online

Accel World

Inu x Boku SS

Haruhi Suzumiya

Kurokami

Canaan

RWBY

 

Musik:

​The Beginning - One ok Rock

 

AWZ v264: "Damit der Mensch in die Zukunft kommt" und "Ich oute mich" AWZ, remember the safety dance?, v264, Weisheiten, you can dance if you want to, Zitate

Autor:  Xesterkun

Warriors - Imagin Dragons
never GIVE up - Ayane

ES LEBT!

Heyho,
nach 2 Wochen Pause sollte man eigentlich denken das ihr eine bessere Begrüßung verdient oder? Aber hey wir sind nicht hier um uns wohlzufühlen richtig? Ach nagut.
Hallo und willkommen im neuen Jahr! Zumindest hoffe ich das ihr es alle ins neue Jahr geschafft habt. Manchereiner hängt da immer hinterher. So wie ich, denn ich will jetzt ein wenig über den neuen Star Wars Film ranten. Wird aber in Spoiler gepackt weil ich kein Arschloch sein will der alles spoilert, obwohl ich das so gerne mache.

Spoiler


Warnung: Fehlende Grammatik und Rechtschreibung sind durchaus möglich.
Allgemein solltet ihr das hier nicht lesen, weil ich das einfach alles nur geschrieben habe um es aus meinem System rauszukriegen.




Zuallererst muss gesagt werden das ich schon seit dem ich ein kleiner Bub gewesen bin ein riesengroßer Star Wars Fan war. Auch kann ich J.J.Abrams als Direktor/Drehbuchautor nicht leiden, weshalb ich vielleicht ein wenig voreingenommen in den neuen Film gegangen bin. Ja ich finde das Abrams bisher alles versaut hat was er an Science Fiction anfassen durfte. Zuerst Star Trek und nun auch Star Wars.
Aber gut fangen wir an.

Der Film ist im Grunde eine Art Remake von Episode IV. ES IST FAST ALLES GENAU GLEICH! Wir haben einen Roboter der wichtige Daten für die Widerstand (Rebellen) hat. Dieser trifft zufällig auf die Heldin Rei (ich meine Rey) die sich dafür entscheidet dem kleinem zu helfen. Dann gibt es noch einen Sturmtruppler, der trotz das er von klein auf darauf gedrillt wurde Menschen zu killen, das nicht mehr tun will und einem Widerstandspiloten hilft zu entkommen. Mal davon abgesehen das die Sicherheit in diesem Sternzerstörer schlechter ist als die von unserem BND, kann es nicht sein das ein einzelner Tie-Fighter es schafft zu entkommen und beide Piloten es schaffen den Absturz auf einen Planeten zu überleben.
Dieser Planet ist übrigens mal wieder ein Wüstenplanet, ein bisschen mehr Fantasie wäre schön gewesen, wobei aber die Kulisse mit dem abgestürzten Sternenzerstörer cool war, zugegeben. Und nun möge man bitte raten wie man am besten von einem Planeten entkommt während das "Imperium" einen verfolgt? Die Antwort ist der Millenium Falcon, der hier wie Müll behandelt wird und das wirklich ohnen einen anderen Grund außer die originalen Star Wars Filme zu verarschen. Allgemein wird sich in diesem Film oft, so kommt es mir vor, über die alten Filme lustig gemacht.
Auftritt Han Solo und Chewbacca, die beiden sind im Grunde die einzigen guten Sachen an diesem Film. Eine Action-Szene, die ABSOLUT NICHTS zur Story beigetragen hat, später sind wir auch schon bei unserem Yoda-Verschnitt. Dann ein wenig Plotantreibung und ein Deus-Ex-Machina später ist unsere Heldin gefangen genommen und Han+VerräterSturmtruppler (genannt Finn) beim Widerstand.
Im übrigen versteh ich nicht was der Mist mit dem Widerstand soll. Es gibt die Republik, die aus der alten Rebellion entstanden ist, also woher kommt der Widerstand? Wurde der extra erschaffen damit wir das Gefühl haben das die "Guten" immernoch der Underdog sind? Ganz ehrlich wäre besser gewesen Disney hätte nicht alles aus den Büchern und Spielen als nicht-canon bezeichnet, weil die haben es SOVIEL BESSER GEMACHT.
Egal, die Pläne im Roboter sollen zum letzten Jedi (was ohnehin blödsinnig ist) führen, welcher ja Luke Skywalker ist. Außerdem erzählt Finn noch von unserem neuen Todesstern, der nun ein umgebauter Planet ist, der die Energie der Sonne aufsaugt um damit einen Superlaser abfeuern zu können. Mal davon abgesehen das es dümmer nicht geht und immernoch die selbe Schwachstelle wie die kleinere Version hat. Nun sollte man denken das man bei einem Angriff auf einen Planeten samt Imperialer Besatzung eine Flotte in den Kampf schickt. Was wir bekommen sind 12 Mini-X-Wings, die im übrigen nicht hässlicher gemacht werden konnten. Von denen werden mindestens 20 abgeschossen und 7 von ihnen entkommen nach der Zerstörung des Planeten. Ich bin nicht der beste im Mathe-Unterricht gewesen aber hier stimmt ganz sicher etwas nicht. Jaja ich weiß es ist ein Film der hauptsätzlich junge Kinder ansprechen soll aber meine Güte, ein wenig Logik wäre schön gewesen.

Lasst mich gar nicht erst vom "Bösewicht" Kylo Ren anfangen. Ich mochte seine Wutausbrüche und hoffte das deswegen vlt noch der eine oder andere Untergebene sein Leben verliert. Das einzige was dran glauben musste ist eine Konsole auf einem Schiff voll mit Konsolen. Und als er seine Maske abnahm habe ich ihn einfach nur noch gehasst. So ein Milchbubi soll unser "Darth Vader"-Nachfolger sein? Nein danke da, nehme ich lieber noch den Offizier der so eine Nazi-Rede auf dem Planetenkiller-Planeten hielt, weiß gar nicht mehr wie der geheißen hat der Typ. Unser Milchbubi ist jedenfalls Han Solo´s und Leia´s Sohn, mit echtem Namen Ben (wisst schon Ben Kenobi), und wirkt einfach nur wie ein pubertierender Junge der nicht den Porsche sondern Oma´s alten Trabant (der seit 200 Jahren nicht mehr benutzt wurde) zum Geburtstag bekommen hat. Das einzige was mir fehlte war ein blauer Haarstreifen und eine Rasierklinge auf seinem Nachttisch. Im Ernst wie soll man den bitte ernst nehmen. Wow er schwingt sein Lichtschwert herum uuuuuh. Meine Fresse das hat Finn auch getan und er hat weder Machtkräfte noch eine Ausbildung im Schwertkampf gehabt.
Es beeindruckt mich auch nicht das er trotz Verletzung gegen Rey solange standgehalten hat. Sie hatte KEINE Ausbildung in der Macht und NOCH NIE ein Lichtschwert in der Hand gehabt, da verlange ich das der "Böse" gewinnt. Ich bin übrigens ziemlich sicher das Ben und Rey Geschwister sind, einfach nur damit wieder mal so einen "Ich bin dein Vater"-Moment in einen der zukünftigen Filme haben werden.
Unser neuer Imperator (OBERSTER ANFÜHRER oder so) ist uns übrigens bisher nur als übergroßes Hologramm untergekommen der uns 2-3 Plots vor die Füße geworfen hat.

Und FUCK auf dieses Ende. Zu sehr rausgezogen nur um uns Luke zu zeigen der nicht einen Satz sagen durfte? Man hätte nach der Szene davor enden lassen sollen, nämlich als sich Rey und Chewie auf die Suche nach ihm machen. Ich meine ich liebe Mark Hamill wie jeder andere es sollte, aber man hätte ihm ruhig einen Satz sagen lassen können oder sich seinen Auftritt auf den nächsten Film aufsparen sollen. Aber man muss die Idioten ja mit allen Mitteln ins Kino holen, so wie mich. War so hyped als ich damals erfuhr das wir Mark Hamill und Co nochmals zusehen bekommen.
Fuck J.J.Abrams und Disney weil sie Star Wars zumindest für Episode VII zerstört haben, für mich.
Allgemein glaube ich ohnehin das der Film einfach nur eine schlecht geschriebene Fanfic von J.J.Abrams war.






Xesterkun´s "Damit der Mensch in die Zukunft kommt"

Spoiler


Anime:
Sakurako-san no Ashimoto no wa Shitai Umatteiru
Sore ga Seiyuu!




"Wenn man das nötige Wissen besitzt können Knochen einem viel erzählen."

Ja da hat unsere werte Dame vollkommend recht.
Durch Knochen können wir recht gut zusammenstellen wie es zb vor ein paar Jahrtausenden so auf der Welt aussah oder was passierte. Auch erfahren wir einiges über den Menscen oder das Tier selbst. Zum Beispiel welches Geschlecht die Person war, wie alt jemand wurde, was er sich so im Laufe des Lebens alles so gebrochen hatte oder woran er/sie/es gestorben war.

Aber eigentlich kann man mit dem nötigen Wissen aus allem etwas über die Vergangenheit unseres Planeten erfahren. Man muss kein Genie sein um zu sehen das alle Kontinente mal ein großer waren, was ich übrigens immernoch überaus faszienierend finde. Allgemein ist alles was die Geschichte unseres Planeten oder Menschheit betrifft überaus interessant, zumindest für mich.
Denn wenn man sich mal überlegt, wäre auch nur ein Ereignis anders ausgegangen gäbe es uns so wie wir jetzt sind vielleicht gar nicht. Wäre Attila zb mit seinen hunnischen Horden nicht in Europa eingefallen, gepaart mit den sehr harten Wintern zu dieser Zeit, wären die "Germanen" vielleicht nicht über das römische Reich hergefallen, was dazu führte das es endgültig zerfiel. Was natürlich noch andere Hintergründe hatte, aber der Einfachheit halber geh ich nicht weiter darauf ein und auch damit ich mich nicht blamiere.

Vieles über unsere Vergangenheit und sei es nur Todesursache zu erfahren ist überaus wichtig damit der Mensch in die Zukunft schauen und sie auch angehen kann.





"Es war nicht meine Absicht den Plot der Serie spoilern."

Dennoch hast du es getan. Was nicht unbedingt seine Schuld ist. Man könnte sich ja zb mit einem Freund über diese und jene Serie unterhalten und ein Unbekannter Passant hört es mit. Da braucht man sich denke ich nicht schuldig fühlen. Habt immerhin nicht mit Absicht jemanden die Story versaut. Allerdings wäre es schon gemein, wenn man sich LAUTSTARK über zb Game of Thrones mitten in der City unterhält. Scheiß auf Leute die das tun. Gibt immerhin Leute die es noch nicht sehen konnten! Verdammte scheiße aber auch immer.

Spoiler sind alle bösartig. Weswegen das alles hier immer in Spoilerklammern ist.



Shana_the_Deathberry´s "Ich oute mich"

Spoiler


Anime:
Sore ga Seiyuu!!





"Sprichst du auch heute wieder mit deiner Puppe?"

Ich oute mich jetzt mal: ich habe auch Plüschtiere und ja, ich rede auch mit ihnen! o__o

Mancher mag das schon kindisch finden, aber mich persönlich stört das nicht. Und warum sollte man auch nicht mit seinen Puppen/Plüshies/Fanfiction-Charakteren/OCs/Postern/whatever reden? Es schadet ja auch niemandem. De fakto handelt es sich um ein Selbstgespräch, und Selbstgespräche fördern die Problemlösungskompetenz (deswegen sieht man mich manchmal wirr rumlaufend und mit mir selber redend). Und sicherlich haben die meisten schon von euch schon mal den Rat gehört: rede mit jemandem darüber! In den meisten Fällen soll man natürlich mit einem anderen Menschen über seine Probleme reden - weil dieser einem dann zum Beispiel Perspektiven aufzeigt, auf die man selber einfach nicht kommt. Nun sind Gesprächspartner aber nicht immer zugegen, und manche wollen für ihr Zuhören dann auch noch Geld (Therapeuten und verwandte Berufe). Plüshies sind permanent da, man kann ihnen also stundenlang die gefüllten Ohren vollquatschen. Wer kreativ ist, der gibt ihnen auch eine Persönlichkeit und lässt sie dementsprechend antworten - voila, ein Gespräch. Ein ziemlich anspruchsvolles sogar, denn das Gehirn muss dabei ja zwischen der eigenen und der fremden Perspektive wechseln.

Wenn ich an der Stelle dieser Nagato-Yuki-Kopie wäre, würde ich mich von der Oma nicht beeindrucken lassen. Aber dieses rosa Plüschtier (ist es ein Hund? Ein Schwein?) ist jetzt nicht so mein Fall....



So da wäre das für diese Woche auch wieder geschafft. Nehme ab heute gerne Vorschläge für meine Should You Watch Serie auf. Bisher hatten wir:
Aldnoah Zero
Spice and Wolf
Shigatsu wa Kimi no Uso
Little Witch Academia
The Disappearance of Nagato Yuki-chan
Durarara
Shinsekai Yori

Ich hoffe ihr habt alle eine angenehme kommende Woche und wir sehen uns am Sonntag wieder.
LET`S MURDER THEM ALL, YAAAHAAAA~

AMV-Montag: "Bend Hard, Play Hard" und "I Will Catch Them All" Pokémon, Avatar - Herr der Elemente, AMV, Cartoon, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

 

Bend Hard, Play Hard

 

 

Editor:

IleiaAMVs

 

Anime/Zeichentrick/Cartoon: (seid nicht so wählerisch)

Avatar: The Last Airbender

 

Musik:

Can´t Hold Us - Macklemoore & Ryan Lewis

 

 

 

 

I Will Catch Them All

 

 

 

Editor:​

Draga

 

Anime:

Pokemon Origins

 

Musik:

Pokemon - Phrenia

 

AMV-Montag: "The Tickening" und "Pop Culture" AMV, Musik, Pop Culture, The Tickening, Video

Autor:  Xesterkun

 

The Tickening:

 

 

Editor:

CopycatRevolver

 

Anime:

Sayonara Zetsubou Sensei

 

Musik:

Killer - The Ready Set

 

 

 

Pop Culture:

 

 

Editor:

永远的我的鸟笼Me

 

Anime:

Tue mein bestes sie zusammenzukriegen, weil ich kein japanisch lesen kann...

Sollte ich welche vergessen haben tut es mir leid.

 

Spoiler

Hyouka

Kyoukai no Kanata

Guilty Crown

K-On!

ME ME ME! (kein wirklich Anime sondern bloß ein Musikvideo *hust*)

Amagi Brilliant Park

Tamako Market

Date A Live

Charlotte

Free!

Monogatari

Ore no Imouto ga Konna ni Kawai Wake Ga Nai

Mekakucity Actors

Hataraku Maou-sama

Yuyushiki

Nyankoi

Full Metal Alchemist

Accel World

Outbreak Company

To Aru Majutsu no Index

To Aru Kagaku no Railgun

Boku wa Tomodachi ga Sukunai

Love Lab

Code Geass

Aldnoah.Zero

Ano Hi Mita Hana no Namae

No Game No Life

Unbreakable Machine-Doll

Kiniro Mosaic

Chuunibyou Demo Koi ga Shitai!

Ao no Exorcist

Sakurasou no Pet na Kanojo

Love Life

Oda Nobuna no Yabou

Kofuku Graffiti

Kantai Collection

Saenai Heroine no Sodatekata

Absolute Duo

Dance of the Vampire Bund

Sola

Noragami

Yuyu Yuri

The World God Only Knows

Strike Witches

The IDOLM@ster

Angel Beats

Sonico

Shigatsu wa Kimi no Uso

 

 

 

Musik:

Pop Culture - Madeon

 

Xmas AMVs Toradora!, AMV, Merry Christmas

Autor:  Xesterkun

 

 

 

 

Editor
EclipseStudioAMV

 

Anime:

Sakurasou no Pet na Kanojo

Sakura Trick

Chuunibyou demo Koi ga Shitai

ToraDora!

The IDOLM@ster

Tonari no Kaibutsu-kun

K-On!

 

 

 

 

 

 

Editor:

OrpheusAMV

 

Anime:

ToraDora!

 

 

 

 

 

Editor:

where the Ninja Goddess lurks (ehemals SapphireStar26)

 

Anime:

ToraDora!

Chrono Crusade

Kamichu!

Full Moon Sagashite

Ghost Hunt

Shakugan no Shana

Nyan Koi!

 

 

 

[Aktion] 4. Licht: "Vorhang auf" für Hyperdimension Neptunia Hyperdimension Neptunia, Aktion, Game, Videospiel

Autor:  Xesterkun
Kirihake Gracie☆ Star


VORHANG AUF
Ja auch bei der 4.ten Aktion von Shizana bin ich dabei. Ich hatte eine Menge Freude daran zu schreiben. Hoffe ihr habt eine sie zu lesen.
Die Serie die euch heute vorstelle ist: Hyperdimension Neptunia hier noch der Link zu der Serienseite hier auf Animexx. Werdet dort nur nicht allzu viel finden.




Was ist "Hyperdimension Neptunia"?

Eine sehr gute Frage meine lieben Leser.
Es ist in erster Linie eine Videospielreihe aus dem Hause "Idea Factory" oder auch liebevoll IF genannt. In allen Spielen geht es darum das unsere Heldinnengruppe Abenteuer besteht. Sei es mit- oder gegeneinander. Wer unsere Heldinnen sind? Göttinnen, hier CPU´s genannt, die ihre Länder regieren und versuchen mehr Gläubige/Stammkundschaft/whatever zu bekehren. Dies tun sie indem sie Quests für ihre Bürger erfüllen. Meist ist unsere Hauptheldin Neptune. Sie und ihre kleine Schwester Nepgear sind Anspielungen auf die Spielekonsolen von Sega und Game Gear. Dann gibt es noch Noire und Uni die die Playstation 3 und PSP vertreten. Dann haben wir unsere XBOX360 die von Vert vertreten wird. Dann gibt es noch Blanc für die Nintendo Wii sowie Ram und Rom die den Nintendo DS darstellen sollen.
Es haben übrigens ALLE Charaktere eine Verbindung zu Konsolen, Softwares und Firmen in der Spieleindustrie. Ja es gibt sogar einen Charakter namens IF (get it? Idea Factory IF? na?). Sogar unsere PC-Masterrace hat einen Charakter bekommen, heißt Peashy.

Jedes Spiel der Neptune-Reihe spielt in einer anderen Alternativdimension. Manchmal reisen sie auch zwischen denen hin und her. Haben sogar Spin-Off-Spiele in denen es sogar die gesamte Spielmechanik anders ist.
In den Hauptspielen ist es ein JRPG, in einem Spin-Off ein Taktik/Strategie und in einem anderen ein pures Action-Spiel.
Die Geschichten sind meist sehr leichtherzig und es gibt nicht ein Gespräch zwischen den Charakteren in den nicht mindestens ein Witz oder Anspielung auf andere Spiele/Anime/Geschehnisse vom echten Leben gibt. Zwar werden gerne mal ernste Sachen erwähnt wie das kleine Mädchen in Monster verwandelt werden, aber es liegt so schwer wie eine Feder, auf einer Waage, auf der Gegenschale ein Goldbarren liegt. Es werden auch Stiche gegen die Spieleindustrie gerichtet wie Casual-Gaming kein Skill braucht sondern nur Pay2win ist oder das Spielepiraterie in Zukunft nur noch schlechte Produkte hervorbringen wird.




Gameplay-Trailer


Was gefällt dir persönlich an dieser Serie?

Fragt mich lieber was mir nicht dran gefällt, die Liste wäre nämlich wesentlich kürzer.
Wobei das Spiel bei weitem NICHT so perfekt und genial ist wie ich es hier vlt darstelle...
Aber gut dann fangen wir mal an.

Zuallererst will ich die Charaktere nennen. Jeder einzelne von ihnen ist gut ausgearbeitet und hat seine Fehler. Sie repräsentieren ihre Konsolen auch wirklich gut, jedenfalls wenn man es so sehen will.

Das Kampfsystem, es ist nicht zu schwer dahinter zukommen und jede Aktion hat seine Berechtigung da zu sein. Es ist ein rundenbasierter Kampf. Also Charakter für Charakter kommt dran, manche sogar 2mal hintereinander weil sie "schneller" sind. Dann gibt es es das Transformation-system das den CPU´s nochmals einen Stärke-boost gibt aber Mana oder SP-Punkte kostet. Dazu kommen noch Spezial-Angriffe, EXE-Drive genannt, die teilweise richtig lächerlich übertrieben sind.

Der Humor trifft genau meine Strike-Zone und es gibt kein Neptune-Spiel das mich nicht vom Herzen hat lachen lassen. Wobei dies ja bestimmt nicht für jeden der Fall ist. Es werden jede Menge Referenzen zu Pokemon, Final Fantasy und anderen bekannten Spielereihen gemacht. Diese spiegeln sich auch oft in den Namen der GegnerMobs und Dungeons wieder. Dazu kommen noch 4.th Wallbreaking, also Gespräche mit dem Spieler und necken der eigenen Entwickler.
Außerdem sind 90% der Gespräche durch Seiyuu´s eingesprochem.
Noch dazu von sogar recht berühmten:
Neptune/Purple Heart = Rie Tanaka (Lacus Clyne aus Gundam SEED, Mitsuru Kirijiro aus Persona)
Noire/Black Heart = Asami Imai (Tomone aus Noragami, Chihaya Kisaragi aus The IDOLM@ster)
Vert/Green Heart = Rina Satou (Kirigakure Shura aus Blue Exorcist, Misaka Mikoto aus To Aru Majutsu)
Blanc/White Heart = Kana Asumi (Marika Tachibana aus Nisekoi, Chihiro Kosaka aus The World God Only Knows)
Nepgear = Yui Horie (Tsubasa Hanekawa aus Monogatari, Chie Satonaka aus Persona)

Habe auch meine Schwäche für den Soundtrack entdeckt.
Re;Birth3 Opening Song
Lite Light
Lowee´s Theme
Invader 1960

Gibt auch mehr als genug Yuri-Anspielungen. Was hauptsätzlich daran liegt das es so gut wie keine Männer gibt und wenn dann sind es gesichtslose NPC oder Gegner.




Es gibt nur EIN was was mich stört. Und zwar das Recycling, jeder Dungeon und jeder Mob wird wieder und wieder verwendet.


Wie bist du auf "Hyperdimension Neptunia" gestoßen?
Durch die Anime-Adaption um ehrlich zu sein. Wusste aber zu dem Zeitpunkt NICHT das es eine Adaption zu einer Spiele-Serie ist. Der Anime selbst war bestenfalls durchschnittlich. Einige Wochen *hust* Monate später sah ich dann das die Neptunia-Serie ein Remake für den PC-Release bekommen hat und es im Angebot war. Da setzte ich mich mal hin und informierte mich über diese Spieleserie. Aber irgendwie habe ich ab da eine kleine verliebtheit entwickelt. Eine kurze Installation später und eine Stunde im Spiel drinne war ich kurz davor dem Spiel einen Ring anzulegen.



Aus welchem Grund stellst du uns ausgerechnet diese Serie vor?

Weil mir diese Serie in den letzten Monaten sehr ans Herz gewachsen ist und ich das Gefühl habe das kaum jemand hier diese Serie kennt. Was eindeutig geändert werden muss und wenn nur um damit ihr alle versteht was ich mit NepNep oder Nepping meine.



Möge der Pudding mit euch sein!

AMV-Montag: "Do You Wanna??" und "In Your Soul" Ano Hana, My Little Monster, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

Do You Wanna

 

 

Editor:

CrackTheSky

 

Anime:

Tonari no Kaibutsu-kun (My little Monster)

 

Musik:

Sidekick - Walk the Moon

 

 

 

In Your Soul

 

 

Editor:

AMV Strat

 

Anime:

Ano Hi Mita Hana no Namae

 

Musik:

Daisy (Instrumental) - STEREO DIVE FOUNDATION

 

AWZ v263: "Change is never easy" und "Ist nicht so als ob ich euch eine frohe Weihnacht wünsche." 50 KT Gewinn, AWZ, do you remember safety dance?, v263, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Star Wars Gangsta Rap
On The Rocks - Ken Ashcorp


Heyho meine kleinen Lieblinge, ja ich liebe euch alle.
Zum Start eine kleine Geschichte die ich diese Woche so miterlebte, als ich mich statt mit Weihnachtsgeschenken lieber mit den aktuellen Mangas eindeckte.
Bin da also so in einem Gang und versuche mich zwischen 2 Mangas zu entscheiden, habe am Ende beide genommen, und bekam mit wie ein junges Mädchen total verunsichert in die Manga-Abteilung marschierte. Es wurde einem schnell klar das sie wohl noch nie einen Manga gelesen hatte. Also kam schnell eine Verkäuferin angerannt und hat sie beraten. Ich bin da immer ein wenig neugierig und höre ganz unauffällig mit, einfach weil ich es kann. Jedenfall kam raus das der Junge in den sie verliebt/verschossen/verknallt ist Manga liest und sie gerne etwas haben möchte über das sie reden können. Das fand ich total süß, hatte fast eine Herzattacke.
Ja nichts aufregendes, kein Plottwist oder sonstiges was Geschichten so großartig macht.
Ich bin müde und lege mich schlafen!



Xesterkun´s "Change is never easy"

Spoiler


Anime:
Owarimonogatari
Utawarerumono: Itsuwari no Kamen





"Das Funkensprühen zwischen uns wird niemanden einen Vorteil verschaffen"
^---freie Übersetzung ist zu frei... nein ernsthaft wtf

Oder auch "Streit zwischen uns ist sinnlos." Das hat Streit so an sich. Es gibt nur eine Sache weswegen ich mich gerne streite. Streit ist gut um sich Luft zu machen.
Weswegen ich bei Paaren die sich angeblich nie streiten recht skeptisch bin. Wenn man sich nicht einmal gut genug leiden kann um zu streiten, wo soll die Beziehung dann noch hinführen. Streit ist gut um zu sagen was man sonst nie sagen würde und nur in sich hineinfressen würde. Nur darf man nie vergessen sich danach vielleicht zu entschuldigen wenn man zu weit gegangen ist. Denn selbst da gibt es Grenzen die man nie überschreiten darf.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind aber auch verdammt kompliziert. All diese benimmregeln, sind soviele das es inzwischen fast lächerlich ist. Hände schütteln darf man aber nur wenn der andere es zuerst anbietet, bzw derjenige der in der Gesellschaft höher steht. Ja so habe ich das gelernt. Oder das Siezen und Duzen, als Lehrling hatte ich ein Problem damit, nicht so schwer sich zu merken aber meine Güte. Jeder Kunde wollte anders angesprochen werden und bei bis zu 300 Kunden am Tag die am liebsten alle 5 Minuten SmallTalk führen wollen, komme ich mit meinem schlechten Gedächtnis echt in Probleme.





"Habe ich versagt dich fest genug festzubinden?"

Meine Güte endlich mal ein Bösewicht die erkennt das sie jemanden vielleicht nochmals festbinden sollte, bevor der "Held" entkommen kann. Das vermisse ich bei allen "bösen" Charakteren, das sie sichergehen das keiner entkommen kann, bevor der Held das erste mal entwischen kann.
Mir fällt jedenfalls keine Situation ein in der die Bösen sichergehen das die Helden nicht entkommen können, bzw denen nicht die Möglichkeit geben zu entkommen. Wenn die euch so ein Dorn im Auge sind dann legt sie gleich um und haltet keine ewiglangen Monologe. Natürlich die Bösen dürfen nicht gewinnen, aber dann soll sich der Held einfach nicht einfangen lassen oder? Habe diese Twists sowieso absolut satt. Oh die Bösen haben den Helden gefangen, wird er da wieder rauskommen? Es ist so ausgelutscht.

Natürlich müsste man sich etwas stattdessen einfallen lassen. Ist gar nicht so einfach, aber Änderungen sind nie einfach.



Shana_the_Deathberry´s "Ist nicht so als ob ich euch eine frohe Weihnacht wünsche."

Spoiler


Anime:
Sakurako-san no Ashimoto no wa Shitai Umatteiru





"Ich will nur die Wahrheit wissen."

Eigentlich wollen wir das gerne, ja.

Aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass es manchmal auch ganz schön ist nicht die Wahrheit zu kennen? Ich persönlich würde auch gerne weiterhin mit der Lüge leben, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, vollkommen unabhängig von Land oder Religionsangehörigkeit, anstatt wie jetzt zu wissen, dass Weihnachten derzeit doch vor allem ein wunderbares Mittel zum Ankurbeln der Wirtschaft ist.

Ich denke die meisten kennen auch die Situation, wo man zwangsweise notlügen musste - z.B. um eine Überraschung geheim zu halten, wird ja gerne auch weiße Lüge genannt. Oder das moralische Dilemma, ob man besser mit der Wahrheit oder mit der Lüge lebt, wie z.B. (ohne große Spoiler nennen zu wollen) in The Last of Us (habe das jetzt als Let's Play durchgesehen. Ist auch ganz gut so, das letzte Stück war ja ganz schön hart...uuuuh). Es ist witzig, dass wir so viel Wert auf die Wahrheit legen, wenn wir eigentlich wissen, dass die Lüge manchmal der schönere und bequemere Weg sein kann.

In der nächsten Woche werden wir zwangsläufig alle die Wahrheit hinter den Weihnachtsgeschenken kennenlernen, damit sollte der Wahrheitsdurst der Saison dann ja gestillt sein. An dieser Stelle also für alle Leser ein Frohes Weihnachtsfest :3



Hmm ich würde gerne etwas ausprobieren. Und zwar würde ich gerne euch,meinen Lesern,auch Zitate zum kreativ werden bereitstellen. Nicht weil ich faul bin, was ich bin, sondern weil es mich interessant was andere Leute so schreiben würden. Der/Die/Das beste bekommt auch 50 KT von mir, einfach weil wir eine KT-geile Gesellschaft sind. Dürft euren Beitrag gerne hier in den Kommentaren lassen oder schreibt einen eigenen Weblogeintrag, erwähnt mich nur irgendwie damit ich es sehe. Nutzt [[ BILD=8043215 ]] (ohne Leerzeichen) um das Bild bei euren Beitrag einzufügen. Glaubt mir das funktioniert.

Spoiler



Hoffe doch das das Zitat nicht zu schwer ist für euch.



So wünsche euch nun einen wunderschönen Sonntag und eine frohe Weihnacht, weil ich an dem Tag keine Zeit haben werde, zumindest nicht genug für einen geistreichen Eintrag. Nicht das ich jemals einen geistreichen Eintrag gemacht hätte, aber ihr wisst was ich meine. Genießt die Zeit mit eurere Familie, sofern ihr Zeit bei denen verbringen könnt. Vergesst aber nicht euch auch ein wenig Zeit für euch selbst zu nehmen. Denkt dran ihr seid euer eigener Tempel.
BYEBYE~



Artist: Pimemomo

Der Moment ...

Autor:  Xesterkun

...wenn mein Mitläufer-Eintrag mehr Views und likes einbringt als alle Einträge der letzten 3 Wochen zusammen.

 

Und nein es stört mich nicht wirklich XD

Ich bin so geil, das es geiler nicht geht.

Autor:  Xesterkun

Ich bin so ein verdammter Mitläufer...

ICH verdiene Kommentare und Feedback, weil ICH ein geiler Zeichner und Schreiber bin. ICH will Kommis, weil ICH Egostreichelei stark finde! Beachtet MICH, weil MEINE Fanarbeit geil ist!

Archimedes-Senpai habe ich dich stolz gemacht!?

[Aktion] 3. Licht "Eindrucksvoller Charakter" Aktion, Rance, Rance series, Sill Plain, Vorstellung

Autor:  Xesterkun

Meine Güte Shizana lässt einen ja richtig arbeiten hier.

Willkommen zu
EINDRUCKSVOLLE CHARAKTERE

Puh, welcher Charakter mich in der Vergangenheit beeindruckt, teilweise beeinflusst hat? Das ist schwer. Wirklich schwer, zumindest für mich.
Und dank einer kleiner Anstoßhilfe von Shana_the_Deathberry habe ich mich für Rance entschieden. Wobei er vielleicht auch von einigen Lance genannt wird. Einfach weil man bei den Japanern nie weiß ob sie einfach nur das L nicht sprechen können oder mit Absicht solch schöne Namen erschaffen.
Googelt ihn bitte nicht wenn Kinder anwesend sind oder ihr auf Arbeit seid. Könnte Ärger geben.




1. Wer ist Rance?
Kurz gesagt: Er ist ein Arschloch.
Länger: Rance ist der Hauptcharakter einer Eroge-RPG Serie, aus dem Hause "Alice Soft", die seit 1989 existiert. Er ist ein Kämpfer der alles dafür tut um sein Ziel zu erreichen, welche nicht immer nobelsten sind. Sie sind sogar teilweise richtig böse und rein egoistisch.
Oh, habe ich schon erwähnt das er gerne an Frauen nascht? Der reinste Frauenheld, auch wenn es den Frauen nicht immer gefällt. Lug und Betrug sind 2 von vielen anderen Dingen die er tut um Frauen zu überreden sich ihm hinzugeben.


2. Was macht Rance besonders?
Er ist kein Held auch wenn er ganze Kontinente vor Dämonenarmeen und Drachen rettet. Würde sich selbst auch nie als solchen bezeichnen, auch wenn sein Ego größer ist als die Sonne und sich als den stärksten des Universums bezeichnet. Sollte eine Frau in Not sein, kann man sicher sein das er der erste ist der sich meldet ihr zu helfen, egal wie schwer die Aufgabe sein sollte. Eine Sklavin von einer Horde Banditen befreien? Kein Problem! Den Dämonenkönig besiegen um die Prinzessin des Landes zu rette? Ha Kinderspiel.
Auch würde er nie seine Sklavin/Gefährtin Sill Plain (toller Name) verletzen, egal wie schlecht er sie vielleicht, von außen gesehen, behandeln mag. Er ist auch seit 3 Spielen der Serie auf der Suche nach einem Heilmittel für sie und das obwohl er sich nicht einmal die Nase kratzen würde, wenn nicht eine Frau für ihn dabei herausspringt.
Er ist außerdem Vater! Welch Überraschung, bei den vielen Frauen. Und er scheint sich liebevoll um seine Tochter zu kümmern, soweit ich es mitbekommen habe, obwohl er keine Kinder leiden kann.





3. Wie hat dich Rance beeindruckt?
Er hatte mich in der Sicht beeindruckt das er sich und seinem Weg treu bleibt und all seine Versprechen einhält. Wie schwer es auch immer sein mag. Hat sogar ein ganzes Land vereinigt/erobert nur um sein Versprechen einem kleinem Mädchen gegenüber einzuhalten.





4. Was hast du von Rance gelernt/mitgenommen?
Bleibe dir selbst treu.
Und ganz wichtig: Erfülle deine Versprechen, egal wie schwer es auch sein mag.




Ich liebe Rance, obwohl er kein Held ist und für viele sogar schlimmer ist als ein Bösewicht.
Und ich kann verdammt nochmal sehen warum.
Wenn er euer Land/Spiel/whatever besuchen kommt, dann versteckt eure Frauen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49