Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Beiträge: 12611
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de




[1...200] [201...210] [211] [212] [213] [214] [215] [216] [217] [218] [219] [220] [221...420] [421]
/ 421


Von:    AvisNocturna 12.07.2007 21:38
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Diese Frage brennt mir ja chon länger unter den Fingernägeln, ich hoffe ja mal, ich bin hier richtig.

Was genau soll eigentlich der Unterschied zwischen Computergrafik und Computer Coloration sein?

KeiraX
Wenn du mit der Maus über die Ergebnisse fährst, dann werden die Ergebnisse angezeigt. Oder meinst du was anderes?
Zuletzt geändert: 12.07.2007 21:41:34



Von:    Jim 12.07.2007 21:41
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 

Was genau soll eigentlich der Unterschied zwischen Computergrafik und Computer Coloration sein?

Ne Computergrafik müsste komplett am PC erstellt worden sein. Eine Coloration ist eben ein Bild das auf herkömmlichem Wege gezeichnet, aber am PC eingefärbt wurde.
Falls ich da gerade nix akut falsch versteh.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    KeiraX 12.07.2007 21:49
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 

> KeiraX
> Wenn du mit der Maus über die Ergebnisse fährst, dann werden die Ergebnisse angezeigt. Oder meinst du was anderes?
Ja, ich meinte u.a. schon abgelaufene Umfragen. Dass ich das mit der Maus so sehe, ist mir klar, sonst könnte ich auch gar nicht abstimmen ^^;



Von:    AvisNocturna 12.07.2007 21:50
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> Ne Computergrafik müsste komplett am PC erstellt worden sein. Eine Coloration ist eben ein Bild das auf herkömmlichem Wege gezeichnet, aber am PC eingefärbt wurde.
> Falls ich da gerade nix akut falsch versteh.

Das ist ja ein blöder Unterschied. Immerhin gibt es ja auch keine Angaben für "Geinkt und mit Copics coloriert"

Da könnte man doch auch "Tusche" und "Computer Coloration" auswählen, um beides zusammenzuführen.

Computer Grafiken sind für mich eher Gifs oder gleich 3D Dinger.

Das dumme ist ja, ich geb immer beides an, und bisher hat da auch kein Freischalter was dran rumgedoktort


Zuletzt geändert: 12.07.2007 22:05:06



Von:   abgemeldet 13.07.2007 06:03
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    KeiraX 13.07.2007 10:28
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> > Frage bzgl. der Animexx-Umfragen auf der (persönlichen) Startseite:
> > Kann man die Endergebnisse irgendwo nachlesen?
> http://animexx.onlinewelten.com/votes/
Herzlichen dank ^^



Von:   abgemeldet 13.07.2007 11:38
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Ich hab ne Frage zu den FA-hochlad regeln:

Können im Bild auch Markensymbole enthalten sein? (z.B. Playboy-Häschen oder so) oder verstoß ich dabei gegen irgendwelche Lizenzrechte oder was auch immer?
Gebe niemanden einen Rat, der nicht um einen fragt



Von:    shoko 14.07.2007 21:03
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
hab mal da ne frage...

manche mexxler haben solche bildchen neben deren namen (kleine flügel, japanisch fahne, klee...) wie bekommen die die bzw machen die die?

danke!
schau dir meine zeichnungen an~~~~ich freu mich über kommis^^ dankö!



Von:   abgemeldet 14.07.2007 21:25
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> hab mal da ne frage...
>
> manche mexxler haben solche bildchen neben deren namen (kleine flügel, japanisch fahne, klee...) wie bekommen die die bzw machen die die?
>
> danke!

Das ist ein kostenpflichtiges TOFU-Feature, siehe hier ^^.
Aktuell kann man dieses Icon innerhalb des Basis-Pakets oder des TOFU light-Pakets erwerben.
Zuletzt geändert: 14.07.2007 21:26:55



Von:   abgemeldet 14.07.2007 21:26
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> hab mal da ne frage...
>
> manche mexxler haben solche bildchen neben deren namen (kleine flügel, japanisch fahne, klee...) wie bekommen die die bzw machen die die?
>
> danke!

Das sind (kostenpflichtige) Zusatzfunktionen auch TOFU genannt ^^
Genaueres findest du hier ^^

/edit: Estelle war schneller ^^°
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Zuletzt geändert: 14.07.2007 21:26:25



Von:   abgemeldet 14.07.2007 22:08
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Nabend ^^

nun ich habe 2 Dojis in meiner Faforitenliste früher war noch nicht als volljährig markiert nun ist er es.

Da ich ja nun mit den Dojis ja nichts mehr anfangen kann wollte ich fragen wie ich die jetzt aus meiner fafo liste raus bringe ^^° kann mir jemand helfen?
Die dojis heissen: ~*~ Inn♥cent L♥ve ~*~ Und Itami [Deidara X Itachi]
Als die Herzen der Menschen zu Eis erstarrte - erstarrten auch meine Flügel zu Eis



Von:    Kickaha 15.07.2007 00:25
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> Da ich ja nun mit den Dojis ja nichts mehr anfangen kann wollte ich fragen wie ich die jetzt aus meiner fafo liste raus bringe ^^° kann mir jemand helfen?
Helpdesk anschreiben.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Bia-chan 15.07.2007 18:29
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
hallo,

ich habe da mal eine frage: wenn ich jeamnden aus meiner bekannten liste lösche und ihn bei ens und gästebuch auf die sperrliste setze, sieht das diese person dann? also, dass sie nicht mehr in meiner liste drin ist, klar, aber das zweite würde mich doch mal gerne interssieren! ^^

danke und gruß, Bia-chan ^///^
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz."
(Luna Lovegood, HP5 S. 221)



Von:    Clovi 15.07.2007 23:41
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
abend ^^
mal ne frage...
irgendwie spinnen in den rpgs grad die schriftgrößen etwas oO
die namen sind plötzlich viel größer und dicker und die posts haben unterschiedliche schiftgrößen. wird da grad was ausprobiert damit oder ist das doch ne abnormalität?
banzaaai!!!
/(^0^)/

♥ Samurai Champloo ♥



Von:   abgemeldet 16.07.2007 02:15
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
@ Clovi
Das Frage ich mich auch schon^^,
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Looking at the Hashsmoking °v°
It comes °v°!
Zuletzt geändert: 16.07.2007 02:16:37



Von:   abgemeldet 16.07.2007 02:27
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Day_Dreamer 16.07.2007 10:56
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
alsooo...ich hab dajetzt auch mal ne frage...
eine Freundin und ich haben jetzt schon emhrmals versucht ein evnt einzitragen ... und jedesmal wurde es gelöscht-.-
aber wir haben alles richtig gemahct... denn wirhaben auch shcon beide mehrmals events eingetragen... also frage ich mich wieso es dauernt gelöscht wird ??? kann mir jemand beantworten wieso? ><

lg,Mica
...live goes on...
___________________________________________________
...lasse die Vergangenheit hinter dir...
...lebe in der Gegenwart...
...und kämpfe für die Zukunft...



Von:   abgemeldet 16.07.2007 13:18
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    KeiraX 16.07.2007 14:09
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
@Bia-chan
> ich habe da mal eine frage: wenn ich jeamnden aus meiner bekannten liste lösche und ihn bei ens und gästebuch auf die sperrliste setze, sieht das diese person dann? also, dass sie nicht mehr in meiner liste drin ist, klar, aber das zweite würde mich doch mal gerne interssieren! ^^
Dass sie für das GB gesperrt ist, sicherlich - sie kann dir ja keinen Eintrag mehr schreiben.
Bei ENS ist es so eine Sache - dei ENSen werden ja einfach sofort gelöscht bzw. eben in deinen gelöschen Ordner verschoben (wenn sich da nun nichts geändert hat). Sie kann nachvollziehen, wenn du diese ENS nie siehst, gehst du jedoch einmal in den Ordner, gilt auch die ENS als "gesehen" aber nicht gelesen - das sieht sie auch und könnte sich dann wundern.
Aber GB ist für sie eindeutig.
Zuletzt geändert: 16.07.2007 14:10:15



Von:   abgemeldet 16.07.2007 14:16
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Edit: Frage hat sich erledigt.
Zuletzt geändert: 16.07.2007 15:04:10



Von:    Misanthroph 16.07.2007 14:35
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
> alsooo...ich hab dajetzt auch mal ne frage...
> eine Freundin und ich haben jetzt schon emhrmals versucht ein evnt einzitragen ... und jedesmal wurde es gelöscht-.-
> aber wir haben alles richtig gemahct... denn wirhaben auch shcon beide mehrmals events eingetragen... also frage ich mich wieso es dauernt gelöscht wird ??? kann mir jemand beantworten wieso? ><
>
> lg,Mica

Es ist schonmal sehr schlau, ein Event wieder und wieder hochzuladen, wenn man merkt, dass es offensichtlich nicht freigeschaltet wird. Und dann auch noch zu zweit.

Ich weiß nicht um welches Event es sich jetzt handelt, aber speziell ein paar Event-Typen, die allgemein nicht freigeschaltet werden:
- Events, die nur für 2 Leute gedacht sind
- die meinsten Kinobesuche
- Events, die es schon mit gleichem/ähnlichem Thema im gleichen Zeitraum/am gleichen Datum gibt
- Events, die einfach nur sinnlos sind oder keinen Animexx/Anime&Manga-Bezug haben oder gar dem Ruf des Animexx e.V. schaden könnten
- wenn man Zweifel hat, ob das Event der richtigen Kategorie zugeordnet wurde es aber keine/zu wenig Informationen gibt, aus denen dies ersichtlich wird, löscht man auf Vorbehalt
- man der Beschreibung vor lauter Rechtschreibfehlern keinen Sinn mehr entnehmen kann
- Reise-Events. Darunter fallen alle Events, die nur aus der Reise zu einer anderen Convention bestehen (zB. XXXXner fahren zur Connichi!)
- Fahrgemeinschaften-Events! (in diesem Fall Gesuche)
- Gesuch-Events jeglicher Art (zB. "Suche Schlafplatz für Convention XXXX" oder "Biete Schlafplatz an"..)
- Events, die aus einer Ansammlung mehrerer Events bestehen. Quasi ein "überevent" in dem eingetragen wurde, wann man zu welchen anderen Event geht. (Diese Events nur auf Vorbehalt, je nach Größe zB)
- Werbe-Events!

Das sind nur die Kriterien, die mir gerade beim freischalten wieder untergekommen sind.. Da gibt es noch so einige mehr. Wie schon gesagt, schreib Ben oder mir mit genaueren Angaben zum Event.

Zuletzt geändert: 16.07.2007 15:04:13



Von:    kumquat 16.07.2007 14:56
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
>Können im Bild auch Markensymbole enthalten sein? (z.B. Playboy-Häschen oder so) oder verstoß ich dabei gegen irgendwelche Lizenzrechte oder was auch immer?

Soweit ich weiß, dürfen Markensymbole enthalten sein, solange du sie selbst nachstellst. Vorsichtshalber würde ich sie trotzdem etwas entfremden.
Beka: Once a century – they get less action than you do, Harper.
Harper: Ha ha. No they don't.



Von:    Day_Dreamer 16.07.2007 15:37
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
okay...das problem hat sich wohl erledigt^^
das event wurde jetzt mir genauerer beschreibung und ausgearbeiteter angelegt und freigeschaletet...
dankeschön^^
...live goes on...
___________________________________________________
...lasse die Vergangenheit hinter dir...
...lebe in der Gegenwart...
...und kämpfe für die Zukunft...



Von:    Bia-chan 16.07.2007 15:41
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> @Bia-chan
> > ich habe da mal eine frage: wenn ich jeamnden aus meiner bekannten liste lösche und ihn bei ens und gästebuch auf die sperrliste setze, sieht das diese person dann? also, dass sie nicht mehr in meiner liste drin ist, klar, aber das zweite würde mich doch mal gerne interssieren! ^^
> Dass sie für das GB gesperrt ist, sicherlich - sie kann dir ja keinen Eintrag mehr schreiben.
> Bei ENS ist es so eine Sache - dei ENSen werden ja einfach sofort gelöscht bzw. eben in deinen gelöschen Ordner verschoben (wenn sich da nun nichts geändert hat). Sie kann nachvollziehen, wenn du diese ENS nie siehst, gehst du jedoch einmal in den Ordner, gilt auch die ENS als "gesehen" aber nicht gelesen - das sieht sie auch und könnte sich dann wundern.
> Aber GB ist für sie eindeutig.

äähm...jetzt bin ich verwirrt! ^^''

also, wenn ich jmd. bei ens sperre, kommen die nachrichten der besagten person in meinen gelöscht-ordner.
und wenn ich sie da aber mal ausveresehen anklicke, sieht die person dann, dass ich sie gelesen habe, oder wie?
ich wusste nicht einmal, dass man das sehen kann, ob ein empfänger eine ens gelesen hat oder nicht. o.O
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz."
(Luna Lovegood, HP5 S. 221)



Von:    Ginny 16.07.2007 18:33
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Scheinbar wurde das Frage System nicht übernommen, egal fang ich einfach mit 1 an

1. neben den Kategorien (Harry Potter, Naruto, Ragnarök etc) sind nun fanarts zu sehen wie werden die ausgewertet? Bzw. nach was für einem System wird das gewertet? Noten, Kommentare? Viewer(wenn ja wo sieht man welches Fanart viele viewer hat) favo(ebenfalls kann ein fremder sehen wie viele das bild als favo haben wenn das Bild nicht einem selbst gehört) oder nach was? wäre für mich eine wirklich interessante Frage

Sorry wenn es diese Frage schon mal gab, ich wusste nicht nach was man da sucht und habe auch überall gesucht wo man suchen könnte. Ich hoffe auf eine Antwort ^-^ Währe wirklich daran interessiert, nach was das gewertet wird, weil zufall ist es nicht, denn dafür kommen manche bilder zu häufig. ^-^

Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 16.07.2007 18:35
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
@ Ginny:

> Scheinbar wurde das Frage System nicht übernommen, egal fang ich einfach mit 1 an
>
> 1. neben den Kategorien (Harry Potter, Naruto, Ragnarök etc) sind nun fanarts zu sehen wie werden die ausgewertet? Bzw. nach was für einem System wird das gewertet? Noten, Kommentare? Viewer(wenn ja wo sieht man welches Fanart viele viewer hat) favo(ebenfalls kann ein fremder sehen wie viele das bild als favo haben wenn das Bild nicht einem selbst gehört) oder nach was? wäre für mich eine wirklich interessante Frage
>
> Sorry wenn es diese Frage schon mal gab, ich wusste nicht nach was man da sucht und habe auch überall gesucht wo man suchen könnte. Ich hoffe auf eine Antwort ^-^ Währe wirklich daran interessiert, nach was das gewertet wird, weil zufall ist es nicht, denn dafür kommen manche bilder zu häufig. ^-^
>

Das mit der Nummerierung macht schon lange niemand mehr ^^;.

Das ist ein Feature, das sich "Random-Fanarts" nennt. Darum kümmern sich die Fanwork-Sortierer, zu denen ich gehöre. Jeder von uns hat bislang einen Teil der auf Animexx vorhandenen Themen übernommen (es sind aber noch lange nicht alle verteilt, da sich teilweise mal zwei oder mehr Leute um eines streiten ^^), schaut regelmäßig die Fanart-Gallerie zu diesen Themen durch und packt eines oder mehrere Fanarts dann in die Random-Fanarts rein. Dadurch wird, wenn du auf eine Serienseite gehst, ein Fanart zufällig angezeigt.

Dafür gibt es sicherlich auch Kriterien, da vor allem, dass es keine Fanarts von gelöschten Usern (= unbekannt in grauer Schrift) sein dürfen, ebenso keine abgezeichneten Fanarts.

Dass bei manchen Kategorien wenig bzw. oft die gleichen Bilder zu sehen sind, liegt meistens daran, dass es

a) zu dem Thema nicht so viele Fanarts gibt (für bestimmte Galleriegrößen hatten wir zumindest anfangs Obergrenzen gesetzt)

b) nicht so viele gute/sehenswerte Fanarts zum betroffenen Thema gibt

c) der zuständige Fanwork-Zuordner nicht regelmäßig neue Fanarts in die Randoms reinpackt

oder auch
d) dass es zwar viele (gute/ansehnliche) Fanarts gibt, aber der Großteil von abgemeldeten Usern stammt (das hatte ich beispielsweise bei Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch)

e) dass es zwar viele (gute/ansehnliche) Fanarts gibt, allerdings viele oder fast alle davon abgezeichnet sind.
Zuletzt geändert: 16.07.2007 20:24:06



Von:    Ginny 16.07.2007 18:46
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
danke für die Ausführliche Antwort ^-^ nun ist mir auch klar, wie das funktioniert, weil ich mich ehrlich gewundert habe dass bei Harry Potter (wo ich mich meistens aufhalte) eben paar Bilder sehr häufig kommen und manche weniger häufig und ob noch weitere kommen oder ob diese bleiben, da ich eben nur paar getroffen habe ^-^


Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 16.07.2007 18:58
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> danke für die Ausführliche Antwort ^-^ nun ist mir auch klar, wie das funktioniert, weil ich mich ehrlich gewundert habe dass bei Harry Potter (wo ich mich meistens aufhalte) eben paar Bilder sehr häufig kommen und manche weniger häufig und ob noch weitere kommen oder ob diese bleiben, da ich eben nur paar getroffen habe ^-^

Nichts zu danken ^^.
Ich denke mal, der zuständige Fanwork-Sortierer wird das irgendwann wieder updaten, so dass neue Bilder dazukommen. Ich muss gestehen, dass ich das bei den mir zugeteilten Themen bislang auch nicht allzu regelmäßig getan habe, das lag aber am Zeitmangel ^^;.

Zuletzt geändert: 16.07.2007 19:07:37



Von:    KeiraX 16.07.2007 19:02
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
@Bia-chan
> also, wenn ich jmd. bei ens sperre, kommen die nachrichten der besagten person in meinen gelöscht-ordner.
> und wenn ich sie da aber mal ausveresehen anklicke, sieht die person dann, dass ich sie gelesen habe, oder wie?
Ja, kann er dann nachvollziehen - oder eben, wenn du einfach mal in deinen Ordner "Gelöscht" reinschaust, dann kann der Absender sehen, dass die ENS gesehen wurde (wobei das ja nicht heißt, dass du sie gesehen hast ^^;)

> ich wusste nicht einmal, dass man das sehen kann, ob ein empfänger eine ens gelesen hat oder nicht. o.O
Schau dir das mal an -> Klick mich, ich bin ein Link
Zuletzt geändert: 16.07.2007 19:07:49



Von:    Bia-chan 16.07.2007 21:06
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> @Bia-chan
> > also, wenn ich jmd. bei ens sperre, kommen die nachrichten der besagten person in meinen gelöscht-ordner.
> > und wenn ich sie da aber mal ausveresehen anklicke, sieht die person dann, dass ich sie gelesen habe, oder wie?
> Ja, kann er dann nachvollziehen - oder eben, wenn du einfach mal in deinen Ordner "Gelöscht" reinschaust, dann kann der Absender sehen, dass die ENS gesehen wurde (wobei das ja nicht heißt, dass du sie gesehen hast ^^;)
>
> > ich wusste nicht einmal, dass man das sehen kann, ob ein empfänger eine ens gelesen hat oder nicht. o.O
> Schau dir das mal an -> Klick mich, ich bin ein Link

ah ok, ich dachte immer, das wäre nur für mich selbst. dass das dann auch automatisch jmd anderes mitkriegt, wusste ich nicht. ^^

danköööö~ ^.~

"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz."
(Luna Lovegood, HP5 S. 221)


[1...200] [201...210] [211] [212] [213] [214] [215] [216] [217] [218] [219] [220] [221...420] [421]
/ 421

Zurück