Zum Inhalt der Seite

Thread durchsuchen: freischalten (267 Ergebnisse)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    -Say- 13.05.2011 20:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Sooo, ich wollte mal fragen, ob meine Bastelei doch noch freigeschaltet werden könnte.

Bastelei: http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/9/4/5935749.jpg?st=4zeWNmOYYlpd0O_yK0JhKQ&e=1305311258

Mexx:
"Bitte verstehe, dass es bei der Arbeit mit gekauften Grundmaterialien einen erkennbaren Anteil der Bearbeitung geben muss."

Wie in der Beschreibung stand, habe ich die Verpackung komplett selbst "nachgebastelt". Ich habe mir selbst die Formen usw erarbeitet bis größentechnisch usw alles zu einer Originalverpackung von Kinderriegel passte. Anschließend habe ich sämtliche Grafiken selbst nachgebaut. Auch diese roten Wellen unten bzw den abgebildeten Riegel <-bei letzterem habe ich mich so gut es ging nach der Originalverpackung in meinen Händen gehalten. das Ganze sollte später ja möglichst ähnlich aussehen. Was übrigens eine blöde Arbeit war >.<
Das Einzige, was ich (mit erlaubnis der Künstler) verwendet habe, waren die beiden Pokemonabbildungen.

Und nein, vom "Schaffungsprzess" kann ich keine Fotos oder Screenshots vorweisen. Ich denk doch während des Bastelns oder was auch immer nicht dauernd "Ach...und damit es auf Mexx freigeschaltet werden kann (weil es zu sehr nach gekauft aussieht), muss ich noch Fotos machen bevor ich fertig bin!" <-wollt ich bloß anmerken...Eine Freundin hat mehrmals versucht einen Stoffhund hochzuladen und wurde immer abgelehnt weil er wie gekauft aussah und sie keine Fotos während der Näharbeiten gemacht hat...

Ich muss außerdem mal anmerken (entschuldigung, bekommt das bitte nicht in den falschen Hals oder so aber nicht nur ich habe solche Erfahrungen gemacht und allgemein sind nicht gerade wenig Mexxler...naja, "angenervt" von sowas <-milde ausgedrückt)...
Also, es ist inzwischen extrem schwer, Bastelein freigeschaltet zu bekommen. klar, bei Vielen ist das berechtigt aber ich kenn so eiiiinige Basteleien, die wegen irgendeinem blödsinnigen Kleinkram nicht freigeschaltet wurden. Und ein,zwei Monate später auf einmal doch obwohl nix an der Beschreibung oder den Fotos verändert wurde.
3 Beispiele:
1. Stab meines Element-Cosplays: Wurde abgelehnt mit der Begründung, er sei keinem gültigen Thema zugeordnet (ok, also sind "Elemente" und "Wasser" keine gültigen Themen für einen Wasser-Stab!). Einen Monat später wurde er doch freigeschaltet...?
2. Plüschi einer Freundin: abgelehnt mit der Begründung, das Foto sei zu unscharf. Wenige Wochen später wurde es freigeschaltet.
3. Lucy-Helm meines ElfenLied-Cosplays: abgelehnt mit der Begründung, dass zuviel störender Hintergrund auf dem Foto sei (ok, also ist der ziemlich kleine, schwarze Spalt zwischen Fußboden und gleichfarbigem Schrank "zuviel störender Hintergrund"...das war so minimal,dass es cht keinen gejuckt hätte).

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber es macht inzwischen keinen Spaß mehr, Basteleien auf Mexx hochzuladen weil man sich ziemlich sicher sein kann, dass es eh abgelehnt wird. Und sei es nur, weil das Foto angeblich unscharf ist (im Beispiel des Plüschis war es scharf genug). Ich bin jetzt nicht sauer und will den Freischaltern eins reinwürgen weil meine Bastelei nicht freigeschaltet wurde (ich will lediglich aussprechen, was mich -und nicht gerade wenig Andere- ...naja, regelrecht tierisch nervt). Auf Mexx herrscht immer mehr allgemeine Unzufriedenheit was das freischalten von Fanarts und Basteleien angeht. Und das wird wohl kaum der Zweck der Freischaltfunktion sein. Eigentlich soll diese Funktion Sachen rausfiltern, die echt nicht gehen bzw gegen die Regeln verstoßen.
Aber angeblich ungütlige Themen zu einer Bastelei, welches genau diese Themen aufgreift, ist doch kein regelverstoß...Ja, ich spiele damit noch einmal auf den Element-Stab an.Es wundert mich bis heute, dass ich ihn ungültigen Themen zugeordnet haben soll...Wobei es wirklich abslut passte und beim 2.Versuch angenommen wurden O.o

So, genug "ausgekotzt". Sorry für den ewig langen Post und ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand angegriffen oder gekränkt. Es macht eben langsam wirklich keinen Spaß mehr, hier etwas hochzuladen, leider.

Von:   abgemeldet 13.05.2011 17:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
 MissLunatic

Der Freischalter war sich unsicher ob das ausreichend ist. Diskussion läuft noch, aber der Admin sagt sicher demnächst etwas dazu. >_<

Von:   abgemeldet 05.05.2011 21:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Lillybell

Hallo,
der Freischalter war sich nicht sicher ob das mit dem Bezug in Ordnung ist, was aber eigentlich okay sein sollte, da es ja ein Tier ist und wir Tiere eigentlich schalten. Ich bin da also relativ zuversichtlich.

Von:    Enisegu 28.04.2011 17:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Also, ich bin kein Freischalter, aber ich verfolg alles Geschehen in der Bastelsektion.
Momentan sind die Regeln wie folgend:

Früchte für sich zählen als Pflanzen, sind deswegen nicht erlaubt, es sei denn sie sind modelliert und Teil eines Modells, das zu Sweets Deko gehört.
Pappst du also an deine Erdbeeren einen Donut unten dran oder einen Eisbecher, dann ist es erlaubt.
Tiere sind ebenfalls erlaubt. Fu kannst die Erdbeere beispielsweise mit Tentakeln kombinieren, denn eine Erdbeerkrake ginge ebenfalls.
Einfach nur ein Gesicht drauf zu malen reicht hingegen nicht.
Mir fällt grad kein gutes Beispiel ein, aber mit starkem Serien- oder Japanbezug wäre Obst auch ok.
Deswegen wurden Z.Bsp. Dangos geschaltet, obwohl es nur bunte Kugeln mit Gesicht sind. (Noch simpler als Onigris.)
Früher gab es Obst in genähter und modellierter Form, die wurden aber später (teisl oder vollständig) wieder gelöscht.

Ich finde grad an diesem Beispiel dass das Regelwerk nochmal überarbeitet werden müsste. Am besten mit den Bastlern zusammen.
Es gibt weder eine Definition/Wiki-Eintrag zu Sweets Deko noch sind die Regeln auf der Regelseite genügend detailliert ausgeschrieben. Naja, sind nur meine zwei Cent dazu. :)

Von:    DukeTeNebris 22.04.2011 23:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
> Guten Tag alle zusammen.
>
> Es geht um ein Bastelei-Fanart, und zwar um einen aufwändig genähten Plüsch-Uragaan (Monster Hunter Tri).
>
> Damit nachvollziehbar ist, worum es sich handelt:
> http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Uragaan
>
> Das Fanart wurde aufgrund des angeblich unzureichenden Fotos abgelehnt, und zwar mit der Begründung, es sei zu verpixelt, zu unscharf und mit einem Handy fotografiert.
>
> Das hat mich sehr überrascht, weil ich A gar kein Fotofähiges Handy besitze und B noch keiner, der die Fotos gesehen hat, sie auch nur im Geringsten unscharf fand. Ich habe 5 Fotos auf einer anderen Seite hochgeladen. Hier sind erstmal die Links:
>
> http://titannotenka.webs.com/apps/photos/photo?photoid=122306670
> http://titannotenka.webs.com/apps/photos/photo?photoid=122306671
> http://titannotenka.webs.com/apps/photos/photo?photoid=122306672
> http://titannotenka.webs.com/apps/photos/photo?photoid=122307036
> http://titannotenka.webs.com/apps/photos/photo?photoid=122307037
>
> Ich möchte darauf hinweisen, dass der Stoff samtähnlich und stark reflektierend ist. Ich habe ihn ausgewählt, weil er schön weich war und sehr an den Erzpanzer des Originals erinnert. Am nicht reflektierenden Gesicht sowie am Hintergrund ist deutlich zu erkennen, dass die Fotos nicht unscharf sind.
>
> In diesem Stofftier steckt wirklich sehr viel Arbeit und ich würde es sehr gerne hier hochladen. Vielleicht finde ich hier ja Hilfe.
>
> Ich möchte mich schonmal ganz ganz herzlich im Voraus bei allen bedanken.


Lilienkind,

die Beine sind tatsächlich wie der Vordergrund teils unscharf,
und fast alle Details sowie die räumliche Struktur
hat der harte Blitz / das Spotlight gekillt,
das hat der Freischalter korrekt gesehen.

Ich empfehle Dir, gerade wegen der glänzenden
Oberfläche, das Plushie unter sanfterer Beleuchtung
neu zu fotografieren.

Details siehe hier:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fotografieren_Bastel_Tutorial

Von:    Enisegu 20.04.2011 23:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
@ Fiebertraum

> Wieso nicht im Mangastil? Passt doch vom Stil her, den Proportionen usw. D:<

Hier geht es nicht um MangaStil oder Manga-Proportionen (wobei ich finde bei einer Schnecke wär das eh schwierig zu sagen), sondern darum, dass der Chara/ das Tier anscheinend zu keiner Manga-Serie/ auf Mexx geführten Serie zugehört.

Wär die Figur zum Großteil selbst modelliert, hätte sie bessere Chancen hochzukommen. Deswegen kann man auch zum Beispiel gehäkelte Tiere hochladen, auch wenn sie nicht zu einer Serie gehören.

Bei der Schnecke ist es ein wenig wie mit der Shota-Regel (dass die Charas nicht zu jung AUSSEHEN dürfen bzw. wie mit der 50% Text-Regel bei den FAs.)
Deine Figur besteht nunmal zum Großteil aus Schneckenhaus, deswegen sieht sie so aus, als wär der Fremdanteil und somit der Aufwand nicht hoch genug.
(Wobei es bisher scheinbar keine Leitfäden zum Thema "Aufwand" gibt.)
Deine einzige Möglichkleit ist genau zu beschreiben was du gemacht hast etc... jedenfalls fällt mir sonst nichts ein, es sei denn du modellierst noch komplett ne zweite Figur dazu, damit der Fremdmaterial-Anteil insgesamt sinkt.

Tja, aber ich bin kein Freischalter, also vielleicht reichts ja.
Aber egal obs wird oder nicht, nimm es nicht zu schwer, ok? :)

Von:    WonderWoman 20.04.2011 20:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Zum Thread

Also, ich muss jetzt doch nochmal fragen, wieso bemalte und beklebte Holzfiguren "zu wenig Eigeninitiative" zeigen, um als Bastelei hochgeladen werden zu dürfen, aber bemalte Gummienten okay sind? Versteht mich nicht falsch, ich mag das Ding sehr, u.a. auch, weil es fast das Gleiche ist, was ich auch mache. Aber mir geht diese Regel einfach nicht in den Kopf, klär mich doch mal bitte einer auf, am besten ein Verantwortlicher /Freischalter...

Von:    TechnicStealth 18.04.2011 00:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
-zuckt nur nervös mit der Braue-
Ich bezweifle das der 'Aufwand' für die freischalter hier groß genug war ~.~
Mittlerweile isses mir ehrlich gesagt auch...
Wie nennt man's?
Wurscht? Ja, triffts gut =__=

Aber lassen wir das, ich hab keine Lust auf eine sinnlose diskussion über meine Motivation das weiter zu versuchen >D

Von:    Enisegu 18.04.2011 00:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo SadiqAnnan.
Das verlinkte Bild zur Vorlage wird sicher helfen, aber ich denke die Freischalter meinten du sollst das Bild, dass du von deinem Hut auf Mexx hochgeladen hast bitte hier verlinken.
Also das Foto deiner Bastelei.
Es geht ja auch um Aufwandsabschätzung etc... und wenn du keine Link dazu stellst ist es für die Schalter schwieriger dein Bild zu finden?
Ist ja klar, dass das Klicken eines Links schneller geht als wenn sie sich erst durch zurückgestellte Bilder wühlen müssen ;)
Und falls du es extern verlinkst haben alle anderen auch die Chance mal einen Blick drauf zu werfen. ^.~

Von:   abgemeldet 12.04.2011 23:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
esmeraude86

Also, das Bild wurde wegen einer anderen Frage zurückgestellt, der Freischalter war sich nicht sicher ob es ausreichend ist...was die Sache mit der Verpixelung angeht würde ich das Foto einfach mal mit einem Programm verkleinern und austauschen, das löst das Problem meistens. :)

Von:    KuraiOfAnagura 08.04.2011 18:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hello there :)

ich habe heute gesehen, dass mein Cosplay-Accesoir (http://kuraiofanagura.deviantart.com/#/d3df4lk habs vorsichtshalber schonmal auf dA hochgeladen ;) ) zurückgestellt wurde.
Meine Frage nun, ob es a) an der Fotoquali liegt oder b) daran, dass noch andere Basteleien, als die im Titel angegebene mit auf dem Bild sind?

Und gibt es eventuell irgendwie eine Mgölichkeit den Grund für eine Zurückstellung einzusehen? Ich weiß ja, dass ihr fleißigen Freischalter sehr viel zu tun habt und nicht jedem eine ENS schreiben könnt :D
aber vielleicht könnte man das irgendwie in den FanArt-Verwaltungsbereich mit einbauen (falls es das schon gibt und ich nur zu blind bin, es zu sehen, vergesst das ganz ^^;).
Oder ist das dann eher ein Vorschlag für den Helpdesk?

Von:    Alucard 05.04.2011 23:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Generell gibt es gar kein Problem mit deiner Bastelei, es wurde nur generell nach dem AUfwand gefragt und nach dem Foto. Der Aufwand ist in Ordnung, das Foto scheint ein wenig unscharf zu sein, obwohl ich selbst es in Ordnung finde.
Das mit der Beschreibung ist von Fall zu Fall unterschiedlich, manche editieren die Beschreibung nach dem Freischalten, andere brauchen keine weil es von vorne herein klar ist und wieder andere erklären alles mit einer ENS wenn wir nachfragen.

Von:    Abyssinian 01.04.2011 20:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo,meine Bastelei (http://abessinier.deviantart.com/art/Lulu-s-Jewellry-FFX-203024889) wurde abgelehnt, weil sie angeblich nur aus "schick angeordneten gekauften Teilen" bestehe.

Ich kann das nicht nachvollziehen, da zwar der Großteil der Perlen gekauft ist, die Haarnadeln mitsamt der größeren Perlen allerdings komplett selbstgemacht sind und durchaus eine Menge Arbeit in Anspruch genommen haben (Ich denke durchaus mehr als 50%, es sei denn ihr geht nach der Größe der einzelnen Teile, was ein derart retardiertes Vorgehen wäre, dass ich es hier keinem Freischalter unterstellen möchte.)

Oben genannte Formulierung ist im Übrigen ein Schlag ins Gesicht jeder Person, die mehrere Stunden an einer solchen Feinarbeit gesessen hat.
Ich halte mich gerade schon sehr mit Sarkasmus zurück, aber bei Gott, ihr provozierts mit sowas echt.

Von:   abgemeldet 31.03.2011 02:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
James_Moriarty
Das nächste Mal bitte Bilder verlinken, aber ich war jetzt mal so nett und hab geguckt. ;) Also, dass man bei der Zurückstellung von Bildern nicht benachrichtigt wird ist hier normal, das ist bei den Fanarts nicht anders. Die anderen beiden Flaggen wurden mit der Frage zurückgestellt ob sie nicht zu Symbolisch sind und unser Admin hat auch schon etwas dazu geschrieben, sollte also bald bearbeitet werden, dein Fall.

Corroder
Also mit der Referenz sollte es dann eigentlich gehen, denke ich, es sei denn der Freischalter hat es wegen Arbeitsaufwand gelöscht, aber da du sagst es wurde wegen dem Bezug gelöscht rate ich dir einfach das Bild nochmal hochzuladen, die Bilder nochmal zu verlinken und am besten nochmal etwas zur Herstellung zu sagen und ganz oben im Text um eine Rückstellung zu bitten, dann kann das nochmal besprochen werden. :3

Von:   abgemeldet 01.03.2011 11:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
abgemeldet

Also, wir haben bisher nur eine "gekauft"-Markierung, soweit mein Stand ist, ist die "Abgezeichnet"-Markierung bei uns defekt.
Es ist natürlich immer schön, wenn die Leute also selbst angeben, wofür sie eine Vorlage benutzt haben. :)

Valitaz
Der Freischalter ist sich nicht sicher, ob das schaltbar ist, aber vorrangig ist momentan auch die Frage: Wieviel hat abgemeldet daran gemacht, das würde uns nochmal interessieren. :) Und auch interessant wäre nochmal zu erfahren wie das ganze gemacht wurde. Danke im Vorraus für die Antwort.

Von:    WalkingGhostPhase 25.02.2011 09:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Zum Thread

Es geht um folgende Bastelei. http://jessesaphir.deviantart.com/#/d39zdwm Die wurde gelöscht, weil ich ehrlicherweise erwähnt habe, das meine Frau SeijushiYutis sie beendet hat.
Deshalbt sollte ich nochmal den genauen "Tathergang" schildern. Also, erstmal hab ich mein Puppenschnittmuster genommen (Papierfigur, aufgemalt auf Filz), dann ausgeschnitten, zusammengenäht (ist doppelt genommen wurden), dann mit Lagenwatte von real gestopft. Dann habe ich aus dem restlichen Filz die Kleider ausgeschnitten und mit Heißkleber auf den Körper geklebt, genauso bin ich mit den Haaren verfahren und den kleinen JinJang Applikationen , das JinJang drauf gemalt, aus einer Binde eine Art Kordel gemacht und so die Haare vervollständigt.

Tja, dann kam Dead Space 2 was ich unbedingt spielen mußte, weshalb meine Frau die Augen und den Mund, sowie die gelben Verschlüsse gemacht hat, da die Bastelei ja ein Geburtstagsgeschenk war und fertig werden mußte, weshalb ich sie auch erwähnt habe und weshalb meine Bastelei gelöscht wurde. Also was soll ich jetzt machen? Neu hochladen? Es ganz vergessen? In Zukunft unehrlich sein, wenn ich dadurch eh Nachteile habe? Ich bin ja denke ich mal nicht der einzige, der mit Freunden zusammenbastelt, zumal ich sie ja auch erwähnt habe und sogar einem der Freischalter auf nachfrage gesagt habe, was sie genau an der Puppe gemacht hat.

Ich weiß nicht, es hat echt einen schalen Beigeschmack, das der ehrliche auch noch bestraft wird. Langsam macht es keinen Spaß mehr hier in der Bastelecke. sorry, aber das mußte mal raus.Animexx soll doch Spaß machen und für uns User da sein, aber man verliert echt langsam die Lust weil einfach zuviel reglementiert wird und man das Gefühl hat, es geht mehr um Regeln als um User...naja bevor ich hier jetzt wieder eine Diskussion auslöse...geht ja eigentlich nur um die Puppe oben. :-/

Von:   abgemeldet 18.02.2011 18:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Guten Abend

Zu der Problematik:
Zu wenig EIGENARBEIT, hier mal einige Worte.

Für die Freischalter:
Es gilt stets zu bedenken, das ein wichtiger Faktor für die Entstehung einer "Bastelei" die Vorarbeit ist.
Jene entsteht im Kopf. Die Idee, der erste grobe Plan.

Bevor ein Objekt gestaltet wird, wird oftmals ein Konzept angefertigt, gepaart mit Plänen und Material Hinweisen.
Die Beschaffung und die Umsetzung, welche oftmals lange dauert, je nach Talent und Übung, scheint für euch Irrelevant zu sein.
Ist das Endobjekt nun mit kaufbaren Materialien verziert, so scheint eine Freischaltung fast unmöglich?

Vom Fachwissen, welches hier umher wandelt, wollen wir gar nicht erst anfangen.
Papercrafts z.B. gibt es phantastische...
Designveränderungen? Nein nicht hier.
usw...
Einfache, Kindereien werden aber gern freigeschalten.

Ich finde eure Entscheidungen wahrlich amüsant.

LG

Von:    Bambusbesen 17.02.2011 19:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
An einen der Bastelei-Freischalter:

Meine Bastelei wurde mir nun schon zum zweiten Mal gelöscht. Ein Bild kann ich leider nicht dazuposten, weil es mir eben wieder gelöscht wurde.
Beim ersten Mal hieß es, es habe keinen Bezug zum Manga, obwohl die Bastelei auf einer Vorlage aus dem Manga war. Beim zweiten Mal habe ich dann einen Link dazugepostet, der anscheinend eine Raubkopie ist.
Die Bastelei, um die es geht, bezieht sich auf das untere linke Panel. Wie soll ich denn bitte von dieser Bombe ein Bild finden, was ich nirgendwo anders im Internet finde außer dort? Die Kapitel sind noch sehr neu und irgendwo einzelne Bilder zu den Bomben zu finden, ist da noch alles andere als einfach. Ich hätte den Link auf Anfrage auch wieder rausgenommen, der war ja nur für die Freischalter, aber es ist doch sehr merkwürdig finde ich, dass es mir erst gelöscht wird, weil ich kein Bild habe und dann habe ich ein Bild und es wird trotzdem gelöscht.

Von:    MistressSherina 09.02.2011 18:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hi ^^

ich hab ein Problem. Ich habe schon 2 mal versucht mein Cosplay Accecsoire von "Dren" aus "Splice das Genexperiment" hochzuladen.
Beim ersten mal wurde es zurückgestellt weil zu wenig Arbeitsaufwand vorhanden war. Okay das Bild war aber auch nicht gerade Detailreich sodass ich das verstehen konnte.

Beim zweiten Versuch dagegen habe ich den Arbeitsaufwand genau geschildert und ein besseres Bild verwendet. Ich hatte mein Cosplay genau angegeben und auf einmal wurde mein Accesoire nämlich der Schwanz meines dargestellten Wesens nicht erkannt obwohl er auf fast jedem meiner Cosplay Bilder gut erkennbar war.

ich habe hier einen Link von dem schwanz:

http://img683.imageshack.us/i/cimg5897.jpg/

Und hier den Link meines dazugehörigen Cosplays:

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=268471&ruecklink=mitglied.php%3Fid%3D422046

eine Abbildung des Original Charas ist dort auch vorhanden.
Wäre es möglich es nachträglich doch noch freizuschalten? Wenn nicht, könnt ihr beim Upload versuch No. 3 die Bastelei freischalten?

Lgs
MistressSherina

Von:    Paz 09.02.2011 14:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
> Alsooo, ich hab die Bastelei nicht bearbeitet und kenne mich tatsächlich mit solchen Model Viewern auch nicht aus, aber scheinbar handelt es sich hier um ein Irrtum, oder? Da das Referenzbild ja dann nicht aus einem Spiel oder Film genommen wurde sollte es ja dann eigentlich durchkommen, vielleicht hat der Freischalter tatsächlich auch nicht gewusst, dass du mit den Angaben einen solchen Model Viewer meintest. Also, ich kann das mal an unseren Admin weiterleiten, falls sie da mehr weiß, oder du kannst das Bild nochmal hochladen, zum zurückstellen lassen, dass wir das nochmal direkt besprechen können, weil ich mir da grad unsicher bin und auch nix falsches erzählen möchte. ><

Hm, also ich kanns ja noch einmal versuchen mit hochladen und besserem Verweis auf dem ModelViewer extra für den Freischalter, vielleicht tut sich ja was. Danke jedenfalls für die Hilfe :)


Sorry wegen dem Doppelpost... -.-

Von:    Paz 09.02.2011 14:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
> Alsooo, ich hab die Bastelei nicht bearbeitet und kenne mich tatsächlich mit solchen Model Viewern auch nicht aus, aber scheinbar handelt es sich hier um ein Irrtum, oder? Da das Referenzbild ja dann nicht aus einem Spiel oder Film genommen wurde sollte es ja dann eigentlich durchkommen, vielleicht hat der Freischalter tatsächlich auch nicht gewusst, dass du mit den Angaben einen solchen Model Viewer meintest. Also, ich kann das mal an unseren Admin weiterleiten, falls sie da mehr weiß, oder du kannst das Bild nochmal hochladen, zum zurückstellen lassen, dass wir das nochmal direkt besprechen können, weil ich mir da grad unsicher bin und auch nix falsches erzählen möchte. ><

Hm, also ich kanns ja noch einmal versuchen mit hochladen und besserem Verweis auf dem ModelViewer extra für den Freischalter, vielleicht tut sich ja was. Danke jedenfalls für die Hilfe :)

Von:   abgemeldet 09.02.2011 13:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
SeijushiYutis

Ich denke du kannst ihn auf der Büste lassen, das Foto nur nach unten hin nicht so stark zuschneiden, sodass man sozusagen vielleicht noch den unteren Ansatz der Büste sieht, wenn man versteht was ich meine >< das wäre vielleicht besser.

Paz

Alsooo, ich hab die Bastelei nicht bearbeitet und kenne mich tatsächlich mit solchen Model Viewern auch nicht aus, aber scheinbar handelt es sich hier um ein Irrtum, oder? Da das Referenzbild ja dann nicht aus einem Spiel oder Film genommen wurde sollte es ja dann eigentlich durchkommen, vielleicht hat der Freischalter tatsächlich auch nicht gewusst, dass du mit den Angaben einen solchen Model Viewer meintest. Also, ich kann das mal an unseren Admin weiterleiten, falls sie da mehr weiß, oder du kannst das Bild nochmal hochladen, zum zurückstellen lassen, dass wir das nochmal direkt besprechen können, weil ich mir da grad unsicher bin und auch nix falsches erzählen möchte. ><

In anderen Fällen was Vergleichsbilder angeht kann sich das Animexx leider selbst nicht erlauben es zuzulassen, da wir in der Tat Copyrightprobleme bekommen würden.

Von:    Paz 09.02.2011 12:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Und was nun? Einfach hinnehmen, dass Regeln umgangen oder Freischalter verschiedener Meinungen sind (wenn man das so ausdrücken kann; klar hat jeder Mensch versch. Ansichten)? Im Grunde genommen hat besagte Person und ich dasselbe getan (es wurde sogar in ganzen DREI Bastelei-Bildern erlaubt: wir haben beide ein Programm geöffnet, das Modell hochgeladen - ich habe sie noch in eine Map reingesetzt weil GarysMod das nun mal kann - und Screenshots als Referenz in mein Bild gesetzt) Was kann man mehr zum bestmöglichen Vergleich seiner Bastelei beitragen, wenn es nicht das ist? Ich finde extra Links setzen zwar schön und gut, aber Animexx scheint mir da ein wenig pingelig, was Repliken bzw Bastelei-Bilder betrifft...

Im übrigen ist es vielleicht nicht üblich neben richtigen Zeichnungen das Original hinzustellen; verdirbt einfach die "Komposition" und das Auge switcht immer von Original auf eigene Fanart. Wenn man nun aber etwas Gebasteltes, Greifbares fotografiert und im Bild eine kurze Vorstellung gibt wie es auszusehen hätte und wie gut man es getroffen hat, wieso nicht?

Von:    Enisegu 09.02.2011 00:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
@ Paz:
Es geht um die zwei Bilder links, oder?
Alternativ könntest du sie auch als Referenz in der Bildbeschreibung verlinken.
Bei den FAs stehen ja hier auf Mexx auch nicht Originalbild und Bild des Users direkt nebeneinander, auch wenn es so natürlich übersichtlicher und einfacher zu vergleichen ist.
Nun, das ist nur mein Senf dazu, ich bin ja kein Freischalter.

Von:    Paz 08.02.2011 21:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Eigentlich gibts auch Deviant Art wo man nicht erst auf eine hochgepriesene Freischaltung warten muss, deshalb ist es mir dann auch egal, ob meines doch noch angenommen wird oder nicht.

Mein Anliegen: es wurde ein Bastelei-Bild nicht hochgeladen nach dem Grund, dass Fremdmaterial (Originalmaterial) in dem Bild verwendet wurde.
D.h. hierbei handelt es sich um zwei Bilder aus einem Programm als Referenz IM bastelei-bild. Ich habe mit Verweis und Beschreibung in der Fanart-beschreibung verfasst von wem es ist (sogar zwei mal). Das ich es nicht direkt aus einem Spiel sondern aus ebenfalls einem Model Viewer wie im folgendem genommen habe, war vielleicht nicht ersichtlich (in der Beschreibung: "Links sind die Originale aus GarysMod © Valve." Garys Mod ist sozusagen ein Model Viewer, aber kennt nicht jeder, vielleicht auch nicht der zuständige Freischalter).

Ich habe mich an eine, ich denke, bekannte Animexxlerin orientiert, wobei mehrere ihrer Materialien freigeschalten wurde. Ich denke der Unterschied von ihr zu mir lag wohl daran, dass sie sich das Material selber erstellt hat mit einem Model Viewer und es bei mir nicht deutlich wurde, dass ich es ebenfalls getan habe (besagtes Bild von ihr war ebenfalls ein Bastelei-Bild mit einer Abbildung eines Dolches aus einem Model Viewer. Bei mir ist es dasselbe, und es wird nicht angenommen.)
So was mache ich falsch? Zu wenig auf GarysMod (den Modelviewer) eingegangen?

mein verwendetes Bastelei-Bild: http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2011/039/4/a/tongue_and_arms_of_smoker_by_copaz-d3932y5.png

Ich würde mich um eine ehrliche und konkrete Antwort freuen. Danke für die Mühe

Von:   abgemeldet 07.02.2011 00:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Lynny

Der Freischalter war sich nicht sicher ob die Näherei ausreichend ist, aber das hat sich soweit ich sehe schon geklärt. :) Sollte dann demnächst bearbeitet werden.

komasuo

Ich find es etwas sehr hell, vielleicht könntest du das nochmal ein wenig am PC herunterschrauben und vor allen Dingen zurechtschneiden, dass das bunte drumherum außerhalb des Papiers weg ist, das wär besser. :)

Von:   abgemeldet 30.01.2011 23:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
PizZaMonsTa

Hallöchen, ich beantworte das mal der Reihe nach.

> 1. löschen eines fanarts ohne (!) anmerkung

Normalerweise bekommt man eine ENS, das ist bei einer Löschug eigentlich immer so. Oder wurde es direkt aus der Galerie gelöscht? Dann wurde es eventuell reklamiert und soweit ich weiß bekommt man da wirklich keine Nachricht, aber ich bin auch nur ein Freischalter und kenn mich da wenig aus. ><

> 2. beim neu-hochladen nicht akzeptiert, weil "nicht genug aufwand" (aha~ plüschdonuts die genäht und mit perlen handbestickt sind haben also keinen aufwand..)

Da ich das Fanart vorhin gelöscht habe kann ich hier zumindest sagen, dass ich die "Aufwand: Ja, Bezug: Nein"-ENS geschickt habe. Da unser Admin die Regeln neulich noch einmal so umgeändert hat, dass genähte Donuts/Süßigkeiten jetzt nicht mehr als Sweets Deco gelten (naja, haben sie noch nie, aber wir haben sie vorher dennoch als solche durchgelassen), fällt es also unter diese "Kein Bezug"-Regel, dass die Donuts nicht aufwändig sind möchte wollen wir damit auf keinen Fall ausdrücken! >< Damit wär glaub ich Punkt 3 auch schonmal erklärt.

> ich fänds toll wenn man sachn nicht einfach löscht/nicht akzepiert sodnern einfach mal gesagt wird WIE ES RICHTIG WÄRE
> das wär dochmal was!

Also, in diesem Falle kann da nicht viel getan werden, da Nähereien von Essen nun nicht mehr erlaubt sind, wenn du sie ausstellen möpchtest, dann kannst du das andernfalls noch im Weblog tun und unter anderen Bildern oder in deinem Steckbrief drauf hinweisen. >< Dass man bei einer löschung aus der Galerie nicht benachrichtigt wird ist natürlich irritierend und dass man sich dann erst einmal ärgert ist verständlich, aber insbesondere unsere Admins haben so viel zu tun, dass sie nicht jeden User noch einmal persönlich anschreiben können. Dafür ist ja dann das Forum hier da, und ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig Aufklärung bringen.

Von:    Spirit- 19.01.2011 16:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
hast du schon ne info wegen meinen Rubinen? @ abgemeldet
hab die Bastelei einfach nochmal eingereicht^^vielleicht klappt es ja diesmal^^wenn du als freischalter nix zu meckern hast, dacht ich mir versuch ich es nochmal^^

Von:    Zadzenea 19.01.2011 12:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Ich hätte da mal ne Frage zu was, was ich nicht verstehe:

http://www.zadzenea.de/A-Bilder/Eier.jpg

Ich habe als Begründung für das Löschen bekommen, weil kein Bezug zu Anime und Manga oder einem geduldeten OffTopic-Thema da ist.
Ich hatte mir vor dem Hochgeladen, weil eine Freundin extra meinte, das könnte gelöscht werden, die Regeln und auch hochgeladene Sachen angeguckt.
Da steht in den Regeln ja "Wir lassen in erster Linie Anime/Manga-Bezogene Basteleien zu, zu dem auch sogenannte Off-Topic-Themen Basteleien die eine Serienseite auf Animexx haben." (An der Stelle vielleicht: Das "geduldet" sollte man da vielleicht auch bei den Offiziellen Regeln ergänzen, sonst geht man als User erst mal davon aus, dass es OK ist) ... Bei Blumen sehe ich ja ein, dass die da drunter fallen, weil sie keine Serienseite auf Animexx haben.
Aber für Speisen udn Getränke gibt es doch ghenau dieser Punkt, sie stehen unter "Themen: Anime, Manga, VideoSpiele" >> "Sachthemen" ... das hat hier ne Zuordnung und Themenseite bei Animexx.

Zumal es in Sachen "geduldet" ja auch schon oft genug freigeschalten wurden ist ... und damit meine ich jetzt nicht unbedingt dieses Japanfood (genähte Onigiri und Co) und genähte Sweetsdeko-Sachen (genähte Donuts und co). Verstehe ja, dass die durch Japanbezug noch mehr Grund zum Hochladen haben, Die meine ich da jetzt wirklich nicht.
Aber im letzten Jahr alleine wurden beispielsweise ne genähte Rübe mit Gesicht, ne genähte Banane mit Gesicht, 2 Kirschen mit gesicht (eine genäht, eine gehäkelt), ein gehäkelter Apfel mit Gesicht, nen gehäkelter Kaktus mit Gesicht, 3 Erdbeeren mit gesicht (2 genäht, eine gehäkelt) und sogar eine genähte reale Erdbeeren ohne Gesicht (was, wie ich finde aufgrund desRealen, noch weniger Mangabezug hat, also meine Eier im Eierbecher mit Gesicht) ... und wie gesagt, das sind Sachen vom letzten Jahr ... bis zu "Schneeflocke mit Gesicht" bin ich schon garnicht zurück.

Vor allem verstehe ich aber auch nicht: In den Regeln steht zu den Sweetsdekosachen fest drinen "Miniküchlein und Süßigkeiten" (Japanfood wie gesagt mal ausgeklammert, weil es ja zusätzlich Japan als Thema hat) ... aber dort seit ihr mit dem Thema "Getränke und Speisen" auch kulant und schaltet mehrfach Pommes, Burger, Hotdogs und sogar Sachen wie Auberginen ... und unabhängig davon war sogar unter den Modellen schon ne Pommespackung mit Gesicht (ohne Sweetsdeko-Bezug)
Obwohl Nicht-Süßigkeiten-Sweetsdeko durch die Regeln nicht abgedeckt sind, reicht da das Thema "Speisen und Getränke" auch aus ... nur sobald es dann genäht ist, plötzlich nicht mehr @_@ ... diese Regel mit den "geduldeten Offtopic-Themen" greift nur für den Genähtenbereich?

Ich will hier nicht fordern die Regeln zu ändern oder ne fette Rebillion anfachen, bitte fasst das nicht falsch auf ;_;
Aber wenn sie schon so interpretiert werden, dass "Speisen und Getränke" nicht geduldete Offtopic-Themen sind, dann sollte es auch für alle Umgesetzt werden.
Entweder alles Schalten oder alles Löschen, Wenn ihr so eine Willkür macht, je nachdem welchen Freischalter man erwischt, sorgt das für Unruhe unter den Usern.
Und wenn man sieht, dass das eigene gelöscht wurde, und, wie es bei mir war, während der Zurückgestellten Zeit noch ne genähte Rübe mit Gesicht problemlos hoch kommt, dann kommt man sich als User von den Regeln verarscht vor. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige, dem es so geht.
Bitte meuchelt mich für den Post jetzt nicht ... aber das kann doch nicht in eurem Interesse liegen, die User durch diese Willkür bei der Umsetzung der Regeln so gegen euch aufzubringen ;_;
(Bitte tut das nicht als Meckern ab "Die will doch nur ihre Eier hoch bekommen", ich habe schon wo anders, wo ich sie präsentieren will, damit, dass die hier hochkommen, habe ich mich schon seit dem Zurückstellen abgefunden ... mir geht es wirklihc nur um diese Willkür beim Schalten, das muss doch auch im Interesse der Admins liegen, dass da Orndung rein kommt ;_;)

Von:    AKIHIRO 11.01.2011 11:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
@Njisseni:

Ich bin kein Freischalter, aber kleiner Tipp:
Verlink dein Bild ^^
Im WB hochladen & dann posten~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück zum Thread