Zum Inhalt der Seite

Thread: "Wer erschuf Gott?"

Eröffnet am: 07.01.2004 23:10
Letzte Reaktion: 04.10.2005 15:19
Beiträge: 297
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 23.02.2005 16:41
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.

7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.

Die zwei Versen bestetigen mir, das es kein sin ergibt, weiter zu reden

Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 23.02.2005 16:52
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
>Weis du was. Mir kommt es langsam vohr, das du keine beweisse haben willst, sondern selber die Heiligen Schrifften gelesen hast und es geläugnet hast und seitdem irgentwie versuchst, denn Gläubigen einzureden, das Sie irre gehen, und somit ihnen zweifel geben willst. Ist mir doch egal, ob ich es dir nun beweissen kann oder nicht, wenn du sowieso fest davon überzeugt bist, das es keine beweisse gibt, kann ich dir sonst was erzählen und du wirst es wieder läugnen. Nützt nicht mit dir weiter über die Wunder Gottes zu reden. Es gibt halt Menschen, die die Zeichen sehen und nicht an Zufälle glauben und ich bin so ein Mensch.

Typische Antwort von nem Religionsfanatiker... Niemand hat gesagt, das Gläubige irre sind, es wurde versucht sachlich zu diskutieren und Standpunkt darzulegen. Du musst nicht beleidigend werden, in dem du dich über die Maße der Nichtgläubigen erhebst und meinst, du hättest die Weisheit als einziger mit Löffeln gefressen.
Und wenn du das jetzt als Beleidigung auffassen willst, bitte... es war eine. Auge um Auge, Zahn um Zahn ;-)

Beweise sind übrigens keine zitierten Stellen aus Koran/Bibel... Die Dinger sind derart alt, das ungemein viel verfälscht wurde. Und es dürfte sehr wohl bekannt sein, dass sie über die Jahrtausende wie beim Märchen erzählen sehr viel Kram eingeschlichen hat, der in der Original-Überlieferung gar nicht vorhanden war.

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 17:01
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Hahahaahh
Dachdest du echt, ich bin beleidigt, da kennst du mich aber falsch
Ups... du kennst mich doch garnicht^^
Ich kann Kritik sehr gut wegstecken, ich finde es sogar toll, wenn ich mal negativ Kritisiert werde. das gibt mir die chance mich bei einigen sachen zu verbessern.

Und zum Koran und Bibel.
Bei Bibel bin ich mir sogar sicher das paar kleinigkeiten geändert wurden. Beim Koran existieren aber immer noch die alten Schriten, in dem der Prophet Sie Prophezeit hatt. In Istanbul gibts einen Museom. Dieses Museom heisst Ayasofya.
Wenn mann Sie vergleicht, hatt sich nichts geändert.
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 23.02.2005 17:35
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> Hahahaahh
> Dachdest du echt, ich bin beleidigt, da kennst du mich aber falsch
> Ups... du kennst mich doch garnicht^^
> Ich kann Kritik sehr gut wegstecken, ich finde es sogar toll, wenn ich mal negativ Kritisiert werde. das gibt mir die chance mich bei einigen sachen zu verbessern.
>

ich hab eigentlich gar nicht dich kritisiert, sondern den inhalt deiner zitate

> Und zum Koran und Bibel.
> Bei Bibel bin ich mir sogar sicher das paar kleinigkeiten geändert wurden. Beim Koran existieren aber immer noch die alten Schriten, in dem der Prophet Sie Prophezeit hatt. In Istanbul gibts einen Museom. Dieses Museom heisst Ayasofya.
> Wenn mann Sie vergleicht, hatt sich nichts geändert.

da gibts sogar muslime, die anderer meinung sind

im übrigen ist das immer noch kein beweis

_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 23.02.2005 17:42
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
>ich hab eigentlich gar nicht dich kritisiert, sondern den inhalt >deiner zitate

Ich habe ja auch nicht dich gemeint
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 23.02.2005 17:45
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> >ich hab eigentlich gar nicht dich kritisiert, sondern den inhalt >deiner zitate
>
> Ich habe ja auch nicht dich gemeint

aber du hast doch auf meinen post gewantwortet?, und dann hat merenwen dich zitiert

aber egal, wie war das mitm beweis^^
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781
Zuletzt geändert: 23.02.2005 17:52:37



Von:   abgemeldet 23.02.2005 18:07
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Mannomann, das wird eine Inhaltsleere Diskussion...

Naja, ich denke Beweise zu zeigen liegt nicht in unserer Macht.
Da ich gläuhbiger Moslem bin,denke ich es liegt allein bei dem Willen Allahs.
Da ich nur durch meinen Kumpel mea1984 hier bin, würde ich gerne wissen, worum es geht...^^
Dann kann ich vielleicht versuchen zu antworten.
Scheint interessant zu werden...

mfg Gokai
Nemureru yûsha yo mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai




Von:   abgemeldet 23.02.2005 18:55
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
> Nützt nicht mit dir weiter über die Wunder Gottes zu reden. Es gibt halt Menschen, >die die Zeichen sehen und nicht an Zufälle glauben und ich bin so ein Mensch.

ich glaube damit machst du es dir ein wenig einfach
fakt ist doch, dass du niemals beweisen kannst, dass es einen gott gibt, und dass keiner von uns beweisen kann, dass es ihn nicht gibt
das haben schon ganz andere versucht mit mehr wissen etc und auch die sind dran gescheitert
das ist aber auch nicht sinn der diskussion
du kannst versuchen anderen deinen standpunkt nahe zu bringen und die versuchen dir ihren nahe zu bringen
es will dir und deinem glauben überhaupt niemand was schlechtest
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 24.02.2005 11:35
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Naja; also ich, Buddhist, mehr oder weniger, bin nur durch meine Familie an den Glauben gebunden.
Das heisst, eigentlich glaube ich an gar nichts, außer wissenschaftliche Theorien und Zeugs, das mit Logik zu tun hat.
Also stellt sich für uns Menschen, die an gar keinen Gott glauben auch erst gar nicht die Frage, da es für uns ja eigentlich keine gibt....
Aber wenn ich sie trotzdem beantworten müsste, würde ich ganz deutlich sagen (wie viele die schon gepostet haben) , dass der Mensch sich seinen eigenen Gott ausgedacht hatte, um irgendeine Bindung zu haben und überhaupt an etwas zu glauben. Vielleicht auch, um sich zu disziplinieren, weil sie denken, dass da einer zuschauen könnte, bei dem was sie machen. Dabei ist Gott für mich wirklich nichts als Einbildung, aber da gibt es ja viele Auffassungen und Interpretationen...naja
- - Heroes can save you - -



Von:    Kyou 01.03.2005 19:53
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> > Auserdem, alles was in den Heiligen Schriften stehen bzw: Über dem Weltall über die Geschöpfe, über die Zukunft und über die Natur ist 100% identisch.
>
> lies besser nochmal nach *lach*

ich glaub du solltest besser ma noch ma lesen!

>
> > Das macht mich auch so gläubig. woher sollten den die Propheten ohne Göttliche Hilfe wissen, das es bzw. denn 7 Sonnensystem gibt, damals gab es keine Horoskops, mit dem mann leicht alles auf dem All beobachten kann.
>
> wenn du jetzt mit propheten mohammed etc meinst, es gab mehrere kulturen, die schon jahrhunderte wenn nicht jahrtausende vorher die größten planeten des systems entdeckt hatten
> was soll den 7 sonnensystem heißen? es gibt übrigens 9 planetem im system, die existens eines früheren 10. wird vermutet

7 sonnensystem heißt 7 sonnensystem und nicht 7 sonnensystem gleich 7 planeten!


~~~ Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit - auch ich habe viel gelacht um nicht weinen zu müssen... ~~~



Von:   abgemeldet 01.03.2005 21:13
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> > > Auserdem, alles was in den Heiligen Schriften stehen bzw: Über dem Weltall über die Geschöpfe, über die Zukunft und über die Natur ist 100% identisch.
> >
> > lies besser nochmal nach *lach*
>
> ich glaub du solltest besser ma noch ma lesen!
>

und ich habe den eindruck, dein wissen über biologie, geologie, geographie und generell naturwissenschaften kann nicht sehr groß sein, wenn du die heiligen schriften als 100% korrekt in sachen natur siehst


> > > Das macht mich auch so gläubig. woher sollten den die Propheten ohne Göttliche Hilfe wissen, das es bzw. denn 7 Sonnensystem gibt, damals gab es keine Horoskops, mit dem mann leicht alles auf dem All beobachten kann.
> >
> > wenn du jetzt mit propheten mohammed etc meinst, es gab mehrere kulturen, die schon jahrhunderte wenn nicht jahrtausende vorher die größten planeten des systems entdeckt hatten
> > was soll den 7 sonnensystem heißen? es gibt übrigens 9 planetem im system, die existens eines früheren 10. wird vermutet
>
> 7 sonnensystem heißt 7 sonnensystem und nicht 7 sonnensystem gleich 7 planeten!
>
>

deswegen habe ich gefragt

was ist 7 sonnensystem?

_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 01.03.2005 23:20
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Gott is nur eine Antwort auf eine (bislang) unbeantwortete Frage,
die jeder verstehen kann. Der Mensch selbst hat Gott erschaffen.




Von:   abgemeldet 03.03.2005 14:16
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Ich reiche euch die Hand zum Gruße entgegen.

Frage der persönlichen Interpretation, die wiederum ist unterschiedlich und so zahlreich wie der Mensch selbst.

Unter dessen Außeracht-Lassung werdet ihr alle erkennen, dass ihr nicht im Stande seid dies zu Beantworten.

Solch unreife und engstirnigen Außerungen wie :"der Mensch...blabla"
zeugen von Unerfahrenheit in Sachen Diskussion und egoistischem Denken.

Darauf eine Antwort zu finden steht KEINEM von uns zu!
If there is no light, have fear desecrated souls! It might be me and my force who arrive!
After our strike and victory, light will shine again!




Von:    Kyou 04.03.2005 18:24
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> Weis du was. Mir kommt es langsam vohr, das du keine beweisse haben willst...

eigentlich musst du niemandem etwas beweisen^^
nach dem motto: lass den glauben, der will^^
~~~ Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit - auch ich habe viel gelacht um nicht weinen zu müssen... ~~~



Von:    Kyou 04.03.2005 18:26
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> > > > Auserdem, alles was in den Heiligen Schriften stehen bzw: Über dem Weltall über die Geschöpfe, über die Zukunft und über die Natur ist 100% identisch.
> > >
> > > lies besser nochmal nach *lach*
> >
> > ich glaub du solltest besser ma noch ma lesen!
> >
>
> und ich habe den eindruck, dein wissen über biologie, geologie, geographie und generell naturwissenschaften kann nicht sehr groß sein, wenn du die heiligen schriften als 100% korrekt in sachen natur siehst
>

ich glaube, du hast net verstanne, was der koarn sagt^^
>
> > > > Das macht mich auch so gläubig. woher sollten den die Propheten ohne Göttliche Hilfe wissen, das es bzw. denn 7 Sonnensystem gibt, damals gab es keine Horoskops, mit dem mann leicht alles auf dem All beobachten kann.
> > >
> > > wenn du jetzt mit propheten mohammed etc meinst, es gab mehrere kulturen, die schon jahrhunderte wenn nicht jahrtausende vorher die größten planeten des systems entdeckt hatten
> > > was soll den 7 sonnensystem heißen? es gibt übrigens 9 planetem im system, die existens eines früheren 10. wird vermutet
> >
> > 7 sonnensystem heißt 7 sonnensystem und nicht 7 sonnensystem gleich 7 planeten!
> >
> >
>
> deswegen habe ich gefragt
>
> was ist 7 sonnensystem?

die antwort bekommst du noch ausfürlich^^ *lostppen tut*

~~~ Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit - auch ich habe viel gelacht um nicht weinen zu müssen... ~~~



Von:    Mochi-Mochi 04.03.2005 20:12
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage, ich würde mich ja auch gerne an monkey_hero Auffassung dranhalten (bin ebenfalls Buddhist), allerdings kann ich es nicht wirklich ..

Woher Gott stammte oder woher nicht? Wie er erschaffen wurde? Fragen über Fragen, die zu endlosen Diskussionen führen, viele Meinungen aufwerfen und trotzdem zu nichts (!) führten. (Nichts ist es ja nicht, jeder schreibt das, was er/sie glaubt). Tatsache ist: Alles ist richtig. Glauben ist relativ. Es kommt auf die Ansichtsweise an.
Nyo, was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass ich es einfach nicht weiss, wie oder wer Gott/Allah/die Götter erschuf, da ich einfach weder zu jener Zeit gelebt habe noch irgendwelche Informationen dazu habe. Es könnte sein, dass Gott sich einfach aus den Nichts materalisiert hat und die Welt erschaffen hat (zumindest steht das so in der Bibel), es kann auch sein, dass der Mensch es geschaffen hat, damit er einen Retter, aber auch ein schwarzes Schaf hat, dem er/sie die ganze Schuld geben kann. Der Mensch ist ein sehr komplexes Wesen, allerdings liebt es anderen die Schuld zuzuschieben als es sich selbst die Schuld zuzugestehen. ("Er war es!" od. "Er hat es getan!" btw. passiert auch in der menschlichen Umwelt..jemand hat zB einen PC kaputt gemacht und sagt zu seinem Kollegen: "Du warst es!" obwohl er selbst daran Schuld war, nur damit sie ihn nicht aus der Firma werfen bzw. damit er/sie gut dasteht).

Kurz und bündig: Ich weiss es nicht.

ying.
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:    Kyou 07.03.2005 14:15
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> > >was sehr faszinierend ist, wenn man sich die vorraussetzungen für jesus als messias anschaut:
> > >der messias sollte ja aus dem haus davids stammen, nur war diese linie, wenn man der kirche glaubt, ja gar nicht da: josef war ja >nicht jesus vater^^
> >
> > die vorraussetzungen ja ja
> > ich finds faszinierend, dass sich so viele menschen jemandem angeschlossen haben, der eigentlich nichts besonderes war oder hatte
> > ich für mich hätte wahrscheinlich eher gedacht, der mann hat nen knall
> >
>
>
> ich finde es noch viel faszinierender, dass man einem gläubigen menschen zig mal zeigen kann, wo sein glaube widersprüchlich und unlogisch ist, und er dann trotzdem behauptet: ich glaube es, also ist es wahr;-)

ich denke, du siehst die religionen nicht so, wie sie sein sollte bzw. wie sie ursprünglich mal war etc. (anspielung auf den islam)

wenn du welche LOGISCHEN widersprüche mir zeigen knnst, bitte!

~~~ Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit - auch ich habe viel gelacht um nicht weinen zu müssen... ~~~



Von:   abgemeldet 14.03.2005 13:11
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> > > >was sehr faszinierend ist, wenn man sich die vorraussetzungen für jesus als messias anschaut:
> > > >der messias sollte ja aus dem haus davids stammen, nur war diese linie, wenn man der kirche glaubt, ja gar nicht da: josef war ja >nicht jesus vater^^
> > >
> > > die vorraussetzungen ja ja
> > > ich finds faszinierend, dass sich so viele menschen jemandem angeschlossen haben, der eigentlich nichts besonderes war oder hatte
> > > ich für mich hätte wahrscheinlich eher gedacht, der mann hat nen knall
> > >
> >
> >
> > ich finde es noch viel faszinierender, dass man einem gläubigen menschen zig mal zeigen kann, wo sein glaube widersprüchlich und unlogisch ist, und er dann trotzdem behauptet: ich glaube es, also ist es wahr;-)
>
> ich denke, du siehst die religionen nicht so, wie sie sein sollte bzw. wie sie ursprünglich mal war etc. (anspielung auf den islam)
>

sind immer noch so, nur das gewand hat sich gewandelt

> wenn du welche LOGISCHEN widersprüche mir zeigen knnst, bitte!
>


beispiele:

widersprüche zwischen den heiligen büchern und der ausübung des glaubens:

in der bibel, im koran vermute ich auch, steht, man soll sich kein bild von gott machen
es steht, "gottes wege sind unergründlich", oder niemand kann wissen, was gott will

trotzdem werden dir in einer diskussion mit gläubigen und ungläubigen bzw. andersgläubigen die gläubigen immer wieder erzählen, "WIE" gott ist und wie er nicht ist, was er "WILL" und was er nicht will

das ist unlogisch
--------

manche behaupten: klar gibt es viele religionen auf der welt, aber alle haben unrecht bis auf meine

"mein glaube ist wahr"

das kann keiner beweisen oder belegen, trotzdem ist es eines der häufigeren argumente für ihren glauben
viele gläubige sind unheimlich kritisch mit anderen religionen, wenns aber um die eigene geht, sind sie blind und kritikunfähig; sie haben schließlich "recht"


man kann den glauben weder belegen noch widerlegen

für mich haben die aussagen "gott liebt alle menschen", "gott ist gut und barmherzig", "gott ist allmächtig und allwissend" genauso viel gehalt wie die aussage "rosarote einhörner spielen im mondschein gerne fußball"
--------
gottesbeweise:

viele gläubige bringen gerne beweise für die existenz gottes, die da lauten können:
gott ist die liebe, liebe existiert, also existiert gott
nur ein gott kann das universum so geschaffen haben, wie es ist, also existiert gott
etc.

enkräftet man diese argumente zum beispiel mit dem theodizee-problem, mit dem argument "das ist aber imme rnoch kein beweis", kommt die antwort: man kann gott nur als gläubiger verstehen, man kann gott nur als gläubiger belegen, oder am ende dann: mann kann gott nicht beweisen (aha!)

---------
"der glaube tut mir gut, also ist es richtig, zu glauben"

hat leider nichts damit zu tun, ob der glaube auch wahr ist

-------
argument: die bibel( und andere) ist richtig, weil die prophezeihungen (alternativ die wissenscahftlichen erkenntnisse darin) wahr sind

netter trick, viele prophezeihungen sind nicht wahr geworden (vergleichbar mit nostradamus prophezeihungen, die sind so vage, da kann man vieles reininterpretieren), und viele wissenschafltiche erkenntnisse der bibel sind widerlegt worden, bzw. gibt es heute bereits seit einigen jahrhunderten erkenntnisse, die nicht in der bibel (oder den anderen heiligen büchern) stehen

warum fehlen die?

--------
argument: ich habe gott persönlich erfahren

toll, was sagt mir das?
ich kenne jemanden, der hält sich für napoleon
deswegen ist er noch lange nicht napoleon

ich kenne jemanden, der hatte angeblich erfahrungen mit ausserirdischen

deswegen glaube ihc noch lange nicht an ausserirdische
-------

argument: du kannst als ungläubiger nicht über gott diskutieren, weil du ihn gar nicht verstehst

ich bezweifle, dass irgendein menshc auf der welt eine gottheit dieser art (im übrigen schon wieder ein BILD gottes, das man ja eigentlich gar nicht haben darf) verstehen kann oder sagen kann, was er will oder nicht will
-------

letztes argument:
da viele gläubige der ansicht sind, recht zu haben, kann man mit ihnen ab einem gewissen grad der stärke des glaubens nicht mehr diskutieren, weil sie manche argumente einfach nicht verstehen wollen


noch ein zitat aus einem anderen forum:

1. Tun Menschen Gutes und sind diese Taten religiös motiviert, dann kann das der Religion zu Gute gehalten werden.
2. Tun Menschen Schlechtes und sind diese Taten religiös motiviert, dann kann das der Religion angelastet werden.

Bei Gläubigen ist häufig zu beobachten dass sie Punkt 1 ohne Widerspruch akzeptieren aber das Kasperle spielen, sobald es um Punkt 2 geht
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781
Zuletzt geändert: 14.03.2005 15:37:38



Von:    Kyou 15.03.2005 21:26
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
@ surata
auf des posting und auf des mit den 7 sonnensystemen kriegste antwort, sobald ich mit meinen arbeiten+tests und referaten fertig bin ...
des is am donnerstach/freitach...
so dann kriegste auch dei antworte, denn ich bin im moment ziemlich knapp mit der zeit..........

(warum gibt es nur 24 std??!! *beschwer*)
~~~ Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit - auch ich habe viel gelacht um nicht weinen zu müssen... ~~~



Von:   abgemeldet 15.03.2005 22:18
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> @ surata
> auf des posting und auf des mit den 7 sonnensystemen kriegste antwort, sobald ich mit meinen arbeiten+tests und referaten fertig bin ...
> des is am donnerstach/freitach...
> so dann kriegste auch dei antworte, denn ich bin im moment ziemlich knapp mit der zeit..........
>
> (warum gibt es nur 24 std??!! *beschwer*)

mach dir keine gedanken, ich brauch auch öfter mal länger;-)

24 stunden reichen mir vollkommen, vor allem wenn ich 10 davon arbeiten muss-_-^^
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:    Meng-chan 15.05.2005 15:32
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
@topic

Für mich ist Gott nur ein Synonym für den Anfang. Gott ist für mich einzig und alleine die Macht, aus der alles entstanden ist.

Somit ist Gott für mich nicht als Person festzumachen, die geboren worden ist.

Gott ist nur eine Variable, auch zu ersetzen durch einen normalen Begriff wie "Bix"

Was hinter dieser Variable steht weiß niemand genau.

Also hat den Gott wie er von der Kirche aus gesehen wird, der Mensch erschaffen.
When you refuse to give in with all your heart,
only then do you transcend your humanity



Von:    Zayel 30.05.2005 12:10
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
(Wow! Auch dieser Thread fasziniert mich ungemein...)^^

Naja...Gott... Ich weiß nicht.. Kann Gott erschaffen werden? War er nicht schon immer da?
Gott ist doch keine materielle Existenz. Er ist kein Mensch aus Fleisch und Blut wie wir.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu beitragen kann. Diese Frage ist dermaßen kompliziert....

Vielleicht ist Gott nur ein Licht... Aber wie er uns als solcher erschaffen hat...?
Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust)



Von:    ErinaSchnabu 10.07.2005 05:11
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> (Wow! Auch dieser Thread fasziniert mich ungemein...)^^
>
> Naja...Gott... Ich weiß nicht.. Kann Gott erschaffen werden? War er nicht schon immer da?
> Gott ist doch keine materielle Existenz. Er ist kein Mensch aus Fleisch und Blut wie wir.
> Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu beitragen kann. Diese Frage ist dermaßen kompliziert....
>
> Vielleicht ist Gott nur ein Licht... Aber wie er uns als solcher erschaffen hat...?


Unser Geist und unsere Seele sind auch keine materielle Existenz und trotzdem hat "er" sie erschaffen. ^^
Aber eine interessante Frage, die ich mir auch oft stelle.
Aber das ist ein groooßer Kreis, den man nicht beantworten kann!:

Wer hat uns erschaffen?Wer hat Gott erschaffen? Wer hat den Erschaffer von Gott erschaffen? Wer hat den Erschaffer, der Gott erschaffen hat erschaffen?

Es geht doch immer so weiter...
Und wenn man so über das Leben nachdenkt, wird man irgendwann verrückt und verliert noch seinen Glauben an alles...
Da beneide ich manchmal die Tiere...Die machen sich keine Gedanken über sowas...^^



Von:    MG 12.07.2005 16:41
Betreff: Wer erschuf Gott? [Antworten]
Avatar
 
Der Begriff 'Gott' ist und bleibt in meinen Augen auf ewig ein nicht existentes Wesen. Ich glaube nicht an die Existenz einer solchen Gestalt, egal woher auch immer die entsprechenden Informationen stammen mögen.

Begründungen für die Existenz 'Gottes' werden häufig nur bekräftigt durch die nichtssagende Aussage: "Es steht so in der Bibel.", oder welche Bücher auch immer von den verschiedensten Glaubensrichtungen bevorzugt werden. Doch diese Bücher werden auch nur von Menschen geschrieben. Und wer sagt uns, dass diese Personen wahrlich Kontakt zu einem 'Gott' hatten? Sind es gar Hirngespinnste, oder einfach nur das bloße Einreden und der feste Wille an eine Existenz dieses 'Gottes'?

Die Begründung 'Gott' sei real, da ja auch Gefühle existent sind, nicht sichtbar, aber doch spürbar, treffen bei mir auf taube Ohren.
Bislang konnte so gur wie jede Begebenheit mit logischen Schlussfolgerungen nachvollzogen werden. 'Gefühle' sind etwas, für das unser Gehirn zuständig ist. Und 'Gott' wahrlich spüren..... also ernsthaft... *grins*
Sich an einen Ort zu begeben und dort dasGefühl zu haben "Hier ist noch etwas", ist wiederrum kein Beweis für eine Existenz. Wenn ich in einem dunklen Raum sitze dann habe ich auch das Gefühl "Hier ist noch jemand."

Es existiert kein 'Gott', in keinster Form, in keinstem Sinne.
Für jegliche Existenz gibt es logische Schlussfolgerungen, und daher existieren auch keine möglichen 'Wunder'.

'Gott' wurde von den Menschen vor langer Zeit 'erschaffen', um Dinge zu erklären die sie nicht erklären konnten. Blitze, die Sonne, Erdbeben, Wind, und so weiter. All dies und mehr basiert auf Physik und ist heute kein Geheimniss mehr. Die 'Gott-Existenz' ist im Prinzip heutzutage 'sinnlos'. 'Es' wird lediglich noch als etwas verwendet, an dem man sich klammern kann und um an etwas zu glauben. Oder auch etwas, damit man nicht nachdenken braucht und für jede unverständliche Frage eine 'göttliche' Antwort weiß.

-----

Seien wir mal ehrlich. Wenn ich irgendwelche Christen in den Straßen sehe, die kleine Blätter verteilen und dabei immer wieder betonen "Jesus lebt", dann muss man sich doch ernsthaft an den Kopf fassen...

Das Leben ist wie ein Döner:
Innen bunt mit vielen verschiedenen köstlichen Komponenten.
Äußerlich ein widerlicher Haufen mit unidentifizierbaren Inhalten die man nicht näher kennenlernen möchte...

http://www.e-boy.de.vu | Deine Ratzinger-Einkaufsstelle



Von:    Zayel 30.09.2005 11:31
Betreff: Wer war gott? [Antworten]
Avatar
 
"Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott"...
Oder wie dieser Spruch nochmal gegangen ist....^^"
"Der größte Feind des Menschen ist die Zeit". (Zayel)



Von:   abgemeldet 04.10.2005 15:12
Betreff: gott? [Antworten]
Avatar
 
hmmm.. also ich glaube ja nicht an "gott" wie er in der bibel dargestellt wurde.. im grunde genommen hat sich der mensch aus dem affen entwickelt und als er dann intelligent genug war und alles, angefangen, die bibel zu schrieben.. ob die bibel nun ein tatsachenbericht oder nur ein fantasy-roman ist, will ich mal gar nicht beurteilen, weil ich mich dafür viel zu wenig damit beschäftigt habe ^^;;;;;;

~suza
~~ when god planed my life he was in a really shit mood.~~




Von:   abgemeldet 04.10.2005 15:19
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
naja, irgendwelche hintergründe hat di ebibel sicher, aber heute ist sie wahrscheinlich nicht mehr verlässlich, weil sie durch viel zu viele fanatische hände gegangen ist, aber man sollte so wie so nicht, schon allein der logik halber, nicht versuchen, "gott" dingfest zu machen... also zu versuchen, seine existenz zu erklären oder whatever, das wird nich funktionieren... vielleicht gibt es ja einen "gott" aber gott hat uns ja nicht erschaffen.
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Bleibe nicht stehen auf deinem Weg, kehre nicht um, suche keinen Umweg.
Wer nicht vorangeht, kommt nicht ans Ziel.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück