Zum Inhalt der Seite

Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht

Eröffnet am: 09.07.2007 18:13
Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19
Beiträge: 598
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 10.07.2007 19:22
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
Eben darum geht es!
Es geht weder darum wie "angenehm" es doch ist, dass man sich zwischen Zivi und Wehrdienst entscheiden kann, auch nicht darum, dass man bezahlt wird und auch mal frei bekommt.
Es geht einzig darum, dass es
a) nur Männer betrifft und
b) einem einfach etwas aufgezwungen wird, was nicht sein müsste.

Und ich bin durchaus der Meinung, dass es genug Freiwillige gäbe.
Du stinkst.



Von:   abgemeldet 10.07.2007 19:22
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
>Mädchen deshalb dürfen Frauen nun auch zur Bundeswehr...das >Recht hat sich eine eingeklagt.

Mädchen DÜRFEn aber jungs MÜSSEN
versammt kapiert das keiner..es geht um das muss

>>>Ich bin froh, dass ich ein mädchen bin und das problem nicht >>>habe aber auch als Mädchen finde ich es unfair, dass man als >>>junge gezwungen wird irgendetwas zu machen das ist einfach >>>unfair!!!!
>>>Nur weil man ein juge ist hat man andere rechte als ein mädchen!
>>>Ich dachte alle menschen sind gleich?!

>Ist dir der Meinungssprung aufgefallen? Erst ist es ungerecht >und dann beschwerst du dich, dass du nicht auch ungerecht >behandelt wirst XD.

Es ist kein meinugns sprung nur weil ich nicht betroffen bin darf ich das nicht unfair finden?!
verstehst du nicht wie unfair jungs behandelt werden das ist mirss...als mädchen kann man aber man muss nicht als juge muss man irgendetwas leisten das ist das unfaire...
Und nur weil ich ein mädchen bin sage ich nciht "eh das ist nicht bei problem ich bin ja kein junge"
ja kalr ich will und würde auch nicht zum bund gehen >.< ich finde diese diskriminierung einfach unfair, dass man aufgrudn des Geschlechts zu etwas gezwungen wird!!!
man wird zu etwas gezwungen!!!

Zum thema bund und sozialarbeit verdammt viele die ich kenne machen ein FSJ (ich nach meinem abi übrigens auch)
und es gibt genüged die FREIWILLIG zum Bund gehen dazu braucht man niemanden zwingen!!!!
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:    Teyl 10.07.2007 19:22
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
1. Ich klicke das Blog aus Protest gegen denn Missbrauch von Medien nicht an.

2. Wenn man schon Wiki zum Thema Zwangsarbeit zitiert, dann doch nicht sinnentstellen:
"Die [..] definierte [..] die Zwangsarbeit als unfreiwillige Arbeit oder Dienstleistung, die unter Androhung einer Strafe ausgeübt wird. Nicht dazu gehören laut Abs. 2 des Übereinkommen: Militärdienst [..]"
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Emily 10.07.2007 19:24
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
sicher kenn ich das system! mein vater arbeitet selbst beim bund und erklärt mir alles also tu nicht so oberschlau und stell mich dumm hin!
ich sag nur meine meinung!
und dies ist ein grundrecht, falls du es nicht weißt!
ich werde nichts mehr schreiben, denn dieser alex hat sich dumm angestellt und selbst schuld! das sagen alle, die zum bund gehen oder net!



Von:   abgemeldet 10.07.2007 19:25
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
>ich werde nichts mehr schreiben, denn dieser alex hat sich dumm >angestellt und selbst schuld! das sagen alle, die zum bund gehen oder net!


Okay, das ist Schwachsinn.
Du stinkst.



Von:   abgemeldet 10.07.2007 19:26
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
Freie Meinungsäußerung ist also "Mißbrauch von Medien"? Ah ja.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    Teyl 10.07.2007 19:27
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
@Soilent Green
> Okay, das ist Schwachsinn.

Eure Reihe der Beleidigungen und Ausrutscher in die Faekalsprache will aber auch nicht abreissen, eh?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    -lilu 10.07.2007 19:28
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
> 2. Wenn man schon Wiki zum Thema Zwangsarbeit zitiert, dann doch nicht sinnentstellen:
>"Die [..] definierte [..] die Zwangsarbeit als unfreiwillige Arbeit oder Dienstleistung, die unter Androhung einer Strafe ausgeübt wird. Nicht dazu gehören laut Abs. 2 des Übereinkommen: Militärdienst [..]"


Das hab ich tatsächlich nicht gelesen, tut mir leid. Weiter unten heißt es aber:

"[...] Nach obiger Definition wären auch Wehrdienst und Zivildienst sowie die sogenannten Ein-Euro-Jobs Formen von Zwangsarbeit. Eine angemessene Entlohnung gäbe es nicht. Diese Form der Zwangsarbeit, die zum Teil Männer diskriminiert und das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes untergräbt, ist umstritten. Der Artikel 4 der Europäischen Menschenrechtskonvention, der Zwangsarbeit verbietet, nennt den Wehrdienst als Ausnahme."
Zuletzt geändert: 10.07.2007 19:32:50



Von:    Teyl 10.07.2007 19:28
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
> Freie Meinungsäußerung ist also "Mißbrauch von Medien"? Ah ja.

Nein, Selbsinszenierung bis zum Anschlag - unter gebrauch eines politischen Themas. Mit freier Meinungsaeusserung hat das was Alexander dort tut soviel zu tun wie Big Brother mit Sozialkritik.

You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Tarnus 10.07.2007 19:29
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
Hrm, habe ich absolut keinerlei Mitleid, wenn man zu faul war um ~2 Stunden für ne Verweigerung aufzuwenden oder eben wenn einem selbst der Zivilidienst zu sehr in die "Persönlichen Freiheitsrechte" einzugreifen scheint(gibt noch ne ganze Reihe an Möglichkeiten wie man ohne jeden Aufwand am Wehr+ Zivilidienst vorbeikommt, darunter Sachen die sich auch zum Hobby machen lassen/meist ohnehin keinen größeren Aufwand erfordern), vor dem Einzugsbescheid ne Klage einzureichen...



Von:   abgemeldet 10.07.2007 19:29
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
Somit hat dieser Thread jetzt das Stadium erreicht, wo Gegenargumente und Hinweise auf Offensichtliches in den Augen einiger Verblendeter zu persönlichen Beleidigungen mutieren? Warum diskutieren wir dann überhaupt noch?

P.S.: "Schwachsinn" und "Scheiße" als das gleiche Wort zu lesen zeugt von einer stark verschmutzten Brille.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 10.07.2007 19:29
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
> @Soilent Green
> > Okay, das ist Schwachsinn.
>
> Eure Reihe der Beleidigungen und Ausrutscher in die Faekalsprache will aber auch nicht abreissen, eh?

Mich deucht, die Diskussion ist sowieso komplett festgefahren. Zumal man dieses Blog wirklich nur dazu benutzt, um sich zu glorifizieren. Mehr ist das nicht. Fällt das hier eigentlich niemandem auf?
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 10.07.2007 19:30
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
>@Soilent Green
>> Okay, das ist Schwachsinn.

>Eure Reihe der Beleidigungen und Ausrutscher in die Faekalsprache will aber auch nicht abreissen, eh?

Ich war das.

Öhh, wenn derjenige behauptet, jeder würde meinen, dass dieser Alex sich dumm angestellt hat, ganz gleich ob beim Bund oder nicht, dann ist dies wohl ganz zweifelsfrei Unfug, nicht?
Ich bin ebenso der Meinung, dass diese Aktion wohl reichlich wenig bringen wird, dennoch.
Du stinkst.



Von:    Teyl 10.07.2007 19:31
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
> Somit hat dieser Thread jetzt das Stadium erreicht, wo Gegenargumente und Hinweise auf Offensichtliches in den Augen einiger Verblendeter zu persönlichen Beleidigungen mutieren?

Von wem fuehlst du dich beleidigt?

> P.S.: "Schwachsinn" und "Scheiße" als das gleiche Wort zu lesen zeugt von einer stark verschmutzten Brille.

Ich habe die Woerter nicht verwechselt.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    nan 10.07.2007 19:33
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
Niemand verlangt Mitleid. Ich verstehe nicht, wie ihr immer auf den Trichter kommt. Totalverweigerung ist eine Form des zivilen Ungehorsams und eine Form der politischen Mitwirkung. Der einzige Unterschied zu anderen Formen ist, dass es nicht durch ein Gesetz gedeckt wird. Es geht hier einzig und allein um den Widerstand, nicht darum möglichst glimpflich aus der Sache herauszukommen und Mitleid zu erhäschen...



Von:   abgemeldet 10.07.2007 19:35
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
Hast du allerdings, Teylgran, als du "Schwachsinn" als Fäkalsprache bezeichnet hast. Semantisch gesehen ist Schwachsinn keine Fäkalie.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion
Zuletzt geändert: 10.07.2007 19:35:32



Von:    Teyl 10.07.2007 19:35
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
@PennyDreadful
> Mich deucht, die Diskussion ist sowieso komplett festgefahren. Zumal man dieses Blog wirklich nur dazu benutzt, um sich zu glorifizieren. Mehr ist das nicht. Fällt das hier eigentlich niemandem auf?

Nichtmals wenn man versucht die Leute mehrfach darauf hinzuweisen.
Es wird anscheinend komplett ausgeblendet. :/

Bei BigBrother, DSDS, Die grosse Organspende Show, kapieren sie es, aber in dem Fall O.o

@Menschenfleisch
> Ich war das.

Ich weiss ;)
Es sollte mehr eine, durchaus gut/nett gemeinte, Referenz auf den ueberaus weit verbreiteten Spoiler "Soilent Green besteht aus Menschenfleisch" sein ^^

@elShoggoth:
> Hast du allerdings, als du "Schwachsinn" als Fäkalsprache bezeichnet hast. Semantisch gesehen ist Schwachsinn keine Fäkalie.

Semantisch gesehen habe ich von 'eure', der Personen, Postings Mehrzahl gesprochen. Es ist daher nicht zwingend das er saemtliche Bedingungen erfuellt. :P
(Irgendwie ist das nun aber wirklich Sandkasten gezanke)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck
Zuletzt geändert: 10.07.2007 19:38:11



Von:   abgemeldet 10.07.2007 19:36
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
Oh weh.. Echt.
Ich glaube das Thema sollte man einfach dabei belassen, ist so ähnlich wie bei dem Abtreibungs-Thread.
Ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.
Zuletzt geändert: 10.07.2007 19:37:43



Von:   abgemeldet 10.07.2007 19:36
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
Es geht um das Thema an sich, nicht um einzelne Gestalten, die nicht gerade positiv rüberkommen. Ich halte Wehrpflicht für den falschen Weg. Freiwillige Soldaten kämpfen besser.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    RElTA 10.07.2007 19:39
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
ich stimme da elShoggotho vollkommen zu~
schließlich haben wir keinen Krieg~
also ist es im moment relativ überflüssig oder?



Von:    nan 10.07.2007 19:39
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
@elShoggotho: Es ist mühsam, immer die gleichen "Argumente" zu hören und immer mit denselben Gegenargumenten zurückzuschlagen. Noch dazu, da sich ja manche nicht einmal ansatzweise mit der Thematik auseinadergesetzt haben und nur mal reinschaun, um ihren geistigen Dünnpfiff loszuwerden. Soetwas zerstört Diskussionen nunmal...



Von:    LumenSpei 10.07.2007 19:39
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
Ich halte es für den falschen Weg, sich, nur um zu protestieren, die Zukunft zu verbauen.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    Teyl 10.07.2007 19:39
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Die Wehrpflicht sollte man dann aber in einem Thread diskutieren die der Person nicht unbedingt noch Vorschub in der Sucht nach Aufmerksamkeit leistet. ^.^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    nan 10.07.2007 19:40
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
@kurasaki: Wenn WIRKLICH ein Krieg in Deutschland wäre, dann könntest du darauf wetten, dass die "Wehrpflichtigen" als erstes die Biege machen. Außerdem wäre dann ohnehin ein derartiger Ausnahmezustand, dass niemand mehr für Ordnung garantieren könnte. Da würde jeder versuchen seine eigene Haut zu retten...



Von:    nan 10.07.2007 19:42
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
@LumenSpei: Das ist seine Entscheidung. Außerdem verbaut er sich die Zukunft nicht. Wie gesagt: Er ist nicht der Erste. Und auch andere Totalverweigerer haben danach wieder normal ins Leben gefunden. Es sind nicht alle Arbeitgeber konservative Ignoranten...



Von:    RElTA 10.07.2007 19:44
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
stimmt wohl nani~
û____Û ich find das irgendwie schwachsinnig~
wenn man zu etwas gezwungen wird, dann macht man es mit großem Widerwillen~ und ist nicht sonderlich motiviert~
man sollte nach den leuten gehen, die "spaß" daran haben~
wie schon erwähnt~
davon kenne ich so einige....



Von:    LumenSpei 10.07.2007 19:47
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin der Meinung, dass man sich mit 5 Jahren im Knast schon seine Zukunft verbaut. Ich als Personaler würd 'ne Bewerbung, in der steht, dass jemand, gleich nach der Schule, im Gefängnis war, ohne Ausbildung und gar nichts, sofort zurückschicken.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero
Zuletzt geändert: 10.07.2007 20:02:29



Von:    RElTA 10.07.2007 19:50
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
@LumenSpei
das auf jeden fall!!
man bedenke, wie wenig Arbeitsplätze es eh schon gibt~
wer würde jemanden einstellen, der 5 Jahre im Knast verbracht hat? egal mit welcher begründung~



Von:   abgemeldet 10.07.2007 19:50
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
Fünf Jahre Knast für eine Gewissensentscheidung? Entschuldigung, aber andere Länder würden vor den Gerichtshof für Menschenrechte gezerrt!
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    nan 10.07.2007 19:51
Betreff: (U)10.07. 18:44Uhr: Meine Totalverweige... [gesperrt]
Avatar
 
Er kriegt keine fünf Jahre. Das ist die Maximalstrafe. Niemand hat von fünf Jahren geredet. Das Strafmaß für Totalverweigerer übersteigt eigentlich nie sechs Monate auf Bewährung. Hängt stark vom Richter und von der Argumentation ab...

@elShoggotho: Das ist nur der Witz an der Sache: Höchststrafe für Fahneflucht drei Jahre, für Befehlsverweigerung fünf Jahre. Da gibts wesentlich schlimmere Verbrechen, die weniger oder gleiche Höchststrafen haben...
Zuletzt geändert: 10.07.2007 19:52:41


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück