Zum Inhalt der Seite

Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht

Eröffnet am: 09.07.2007 18:13
Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19
Beiträge: 598
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:15
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> Einmal zurueck zum Thema.
>
> Was ich mit dem zugegebener Weise recht kurzen Beitrag sagen wollte ist das mich die Form welche der Blogger waehlte abstoesst. Denn unabhaengig vom Thema ist es in erster Linie schlicht aufmerksamkeitsheischend, narzistisch und aufgrund der egozentrischen Form bar jeder glaubwuerdigen Intention hinsichtlich des vorgeblichen Ziels.
>
Danke sehr. Immerhin wird hier jemand, der einzig und allein selbst Schuld an seiner Misere hat, teilweise hochstilisiert wie der letzte Mohikaner, der hier für unsere Freiheit kämpft.
Und das ist Unsinn. Das macht er allein für sich, für niemand anderen sonst.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:16
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Jegliche Art von Zwangsarbeit widerspricht dem Text des Grundgesetzes, das ist das Hauptproblem. Nur durch semantische Spielereien - z.B. Wehrpflicht statt militärische Zwangsarbeit - kann man überhaupt eine Legitimation dafür schaffen.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:18
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Ich seh' das so:

Wehrpflicht IST scheiße, unsinnig und ungerecht.

Aber diese Aktion wird rein gar nichts bringen, ist in meinen Augen genauso unsinnig, der Herr macht sich selbst Probleme, die er nicht haben müsste.
Du stinkst.



Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:20
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Wird man für Zwangsarbeit eigentlich bezahlt? Bekommt man da eine annehmbare Unterkunft und vernünftiges Essen? Bekommt man bei Zwangsarbeit Urlaub und kann sich frei nehmen?
Ah ja...



Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:20
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> Jegliche Art von Zwangsarbeit widerspricht dem Text des Grundgesetzes, das ist das Hauptproblem. Nur durch semantische Spielereien - z.B. Wehrpflicht statt militärische Zwangsarbeit - kann man überhaupt eine Legitimation dafür schaffen.

Jetzt mal tacheles, bitte: Ich sehe nicht ein, was an Wehrpflicht so schlecht ist. Leute werden an der Waffe ausgebildet, für den Fall, dass der Verteidigungsfall eintritt.
"Die Bundeswehr ist dazu da, den Feind an der Grenze aufzuhalten, bis das Militär kommt."
In diesem scherzhaften Spruch steckt ein wahrer Kern.
Wehrpflicht = Pflicht. So wie Aufsichtspflicht, Sorgfaltspflicht, etc.

Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Medialuna 10.07.2007 17:23
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 

> Jetzt mal tacheles, bitte: Ich sehe nicht ein, was an Wehrpflicht so schlecht ist. Leute werden an der Waffe ausgebildet, für den Fall, dass der Verteidigungsfall eintritt.
> "Die Bundeswehr ist dazu da, den Feind an der Grenze aufzuhalten, bis das Militär kommt."
> In diesem scherzhaften Spruch steckt ein wahrer Kern.
> Wehrpflicht = Pflicht. So wie Aufsichtspflicht, Sorgfaltspflicht, etc.
>

Wenn du das gut findest, dann geh doch zum bund, aber wer nicht möchte sollte auch nicht!



Von:    Teyl 10.07.2007 17:24
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
@elShoggotho:
Lesen, verstehen, schreiben.
Es gibt keine Zwangsverpflichtung zum Wehrdienst.
Diesen kann man schliesslich verweigern, recht problemlos.
Es gibt lediglich eine Zwangsverpflichtung zum Zivildienst.

Der wiederum hat keine militaerischen, sondern soziale Ziele.
Der Zwang zur sozialen Taetigkeit, ist m.E. durchaus vergleichbar mit dem Zwang zur Ermoeglichung der Gleichberechtigung von Behinderten.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Medialuna 10.07.2007 17:27
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> @elShoggotho:
> Lesen, verstehen, schreiben.
> Es gibt keine Zwangsverpflichtung zum Wehrdienst.
> Diesen kann man schliesslich verweigern, recht problemlos.
> Es gibt lediglich eine Zwangsverpflichtung zum Zivildienst.
>
> Der wiederum hat keine militaerischen, sondern soziale Ziele.
> Der Zwang zur sozialen Taetigkeit, ist m.E. durchaus vergleichbar mit dem Zwang zur Ermoeglichung der Gleichberechtigung von Behinderten.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!



Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:27
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
>
> Wenn du das gut findest, dann geh doch zum bund, aber wer nicht möchte sollte auch nicht!

Pech, im Moment müssen sie halt einfach. Hört doch bitte auf, so zu tun, als wüsstet ihr alle, was man an einem System, an dem seit Jahren hunderte von Leuten planen, ändern muss.
Akzeptiert eben, dass es eine Pflicht ist und fertig. Will hier jemand auch noch die Aufsichtspflicht anprangern? Ihr tut gerade so, als sei die Bundeswehr ein Fleischwolf, in dem man bis aufs Blut geschunden wird, einfach nur, damit später vollkommen enthemmte Killer auf unschuldige Menschen losgelassen werden können. Das ist Quatsch, das ist Unsinn.
Komisch, dass rund 80% aller Leute, die durchaus NICHT zur Bundeswehr wollten, im Nachhinein gesagt haben, dass es eigentlich ganz nett ist. Viele verlängern sogar freiwillig ihre Zwangsarbeit.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Teyl 10.07.2007 17:30
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
@Medialuna:
Nein, mache ich nicht.
Das eine ist eine (soziale) Pflicht der Gemeinschaft gegenueber.
Das andere ist eine (soziale) Pflicht der Gemeinschaft gegenueber.
Ungerecht ist hoechstens das es nur die Maenner betrifft, respektive das es die militaerische Option gibt.

Bitte bemuehe doch Argumente.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    -lilu 10.07.2007 17:31
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Niemand tut so, als wäre die Bundeswäre so grauenhaft! Das ist deine Interpretation. Es geht ums Prinzip! Sorry dass ich jetzt beleidigend werde, aber sind denn alle nur zu doof das zu kapieren? Meine Fresse.....



Von:    Medialuna 10.07.2007 17:32
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> >
> > Wenn du das gut findest, dann geh doch zum bund, aber wer nicht möchte sollte auch nicht!
>
> Pech, im Moment müssen sie halt einfach. Hört doch bitte auf, so zu tun, als wüsstet ihr alle, was man an einem System, an dem seit Jahren hunderte von Leuten planen, ändern muss.

Pech?!!! Ist das dein Ernst? Sorry, aber das sagt doch schon alles!
Wir leben in einer Gesellschaft die sich ständig der Moderne anpasst. Und die Wehrpflicht hat da nichts zu suchen. Sie ist altbacken und längst überholt und wie viele bereits betont haben, funktioniert es in vielen Ländern ohne.


> Akzeptiert eben, dass es eine Pflicht ist und fertig. Will hier jemand auch noch die Aufsichtspflicht anprangern? Ihr tut gerade so, als sei die Bundeswehr ein Fleischwolf, in dem man bis aufs Blut geschunden wird, einfach nur, damit später vollkommen enthemmte Killer auf unschuldige Menschen losgelassen werden können. Das ist Quatsch, das ist Unsinn.

Ich habe mal einen Beitrag zur Wehrpflicht gesehen, ehrlich, spaßig ist es dort nicht.

> Komisch, dass rund 80% aller Leute, die durchaus NICHT zur Bundeswehr wollten, im Nachhinein gesagt haben, dass es eigentlich ganz nett ist. Viele verlängern sogar freiwillig ihre Zwangsarbeit.

Quelle?





Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:33
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
JEGLICHE Art von Zwang ist meines Erachtens falsch, genau an dem Punkt ist die Diskrepanz. Ich sehe einfach nicht ein, warum man jemanden zu etwas zwingen sollte, das er bitteschön selbst zu entscheiden hat.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion
Zuletzt geändert: 10.07.2007 17:34:10



Von:    Teyl 10.07.2007 17:34
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
> Niemand tut so, als wäre die Bundeswäre so grauenhaft!

Also 'Zwangsarbeit' viel nicht gerade von der Seite die den Blogger kritisiert.

> Es geht ums Prinzip!

Richtig.
Zum Beispiel um das Prinzip des Medienmissbrauch zur Selbstinszenierung.

> Sorry dass ich jetzt beleidigend werde,

Mach dir nichts draus, es hat schon andere vor dir getroffen. Vorwiegend von der Seite der Befuerworter.

@elShoggotho:
M.E. Ist ein Zwang zum Sozialverhalten, respektive Vermeidung von Diskriminierung, nicht nur Nicht-Falsch sondern wuenschenswert.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck
Zuletzt geändert: 10.07.2007 17:36:17



Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:37
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> > >
> > > Wenn du das gut findest, dann geh doch zum bund, aber wer nicht möchte sollte auch nicht!
> >
> > Pech, im Moment müssen sie halt einfach. Hört doch bitte auf, so zu tun, als wüsstet ihr alle, was man an einem System, an dem seit Jahren hunderte von Leuten planen, ändern muss.
>
> Pech?!!! Ist das dein Ernst? Sorry, aber das sagt doch schon alles!
> Wir leben in einer Gesellschaft die sich ständig der Moderne anpasst. Und die Wehrpflicht hat da nichts zu suchen. Sie ist altbacken und längst überholt und wie viele bereits betont haben, funktioniert es in vielen Ländern ohne.
>
Aber wir sind eben nicht in anderen Ländern. Wenn es dich stört, dann wandere doch am besten aus. Die Gesellschaft sooooo schlimm, man wird zur Zwangsarbeit geschickt. Versuch es doch mal in Russland. Oder in China. Oder der Türkei. Man weiß ja, dass das Militär da viieeeel humaner agiert.
In Deutschland haben wir echt keinen Grund, zu flennen.
>
> > Akzeptiert eben, dass es eine Pflicht ist und fertig. Will hier jemand auch noch die Aufsichtspflicht anprangern? Ihr tut gerade so, als sei die Bundeswehr ein Fleischwolf, in dem man bis aufs Blut geschunden wird, einfach nur, damit später vollkommen enthemmte Killer auf unschuldige Menschen losgelassen werden können. Das ist Quatsch, das ist Unsinn.
>
> Ich habe mal einen Beitrag zur Wehrpflicht gesehen, ehrlich, spaßig ist es dort nicht.
>
Wirklich? Es SOLL auch nicht spaßig sein. Wer Spaß will, der fährt in den Vergnügungspark.

> > Komisch, dass rund 80% aller Leute, die durchaus NICHT zur Bundeswehr wollten, im Nachhinein gesagt haben, dass es eigentlich ganz nett ist. Viele verlängern sogar freiwillig ihre Zwangsarbeit.
>
> Quelle?
>
Aktuelle Ausscheiderzeitung des Stützpunktes Lagerlechfeld mit Ausscheiderbefragung.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    -lilu 10.07.2007 17:38
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> Mach dir nichts draus, es hat schon andere vor dir getroffen. Vorwiegend von der Seite der Befuerworter.

Da muss ich dir widersprechen!



Von:    Medialuna 10.07.2007 17:40
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
>
>@Medialuna:Nein, mache ich nicht.
>Das eine ist eine (soziale) Pflicht der Gemeinschaft gegenueber.
>Das andere ist eine (soziale) Pflicht der Gemeinschaft >gegenueber.
>Ungerecht ist hoechstens das es nur die Maenner betrifft, >respektive das es die militaerische Option gibt.
>Bitte bemuehe doch Argumente.

Fangen wir mal ganz von vorne an:

- wenn du ein Haus baust, musst du zum zuständigen Bauamt und deine Pläne bewilligen lassen, weil es viele viele Vorschriften gibt, die es einzuhalten gilt.

- wenn du ein öffentliches Gebäude baust, ist es ähnlich, nur dass es eben mehr Vorschriften gibt. Unteranderem, dass es behindertenfreundlich sein muss.

Wie sollen sonst die Behinderten hineinkommen? Man muss in einer Gesellschaft ein wenig auf den anderen Rücksicht nehmen. Damit das nicht jeder nach Gutdünken macht, gibt es Gesetze. Das eine besagt, das offentl. Gebäude behindertengerecht sein müssen, ein anderes steht für Gleichberechtigung. Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da der Bauherr nicht verplichtet ist selbst hand anzulegen.
So gibt es in unserem kleinen Staat ganz viele Gesetze die das Zusammenleben regeln.

Die Wehrpflicht verstößt eindeutig gegen die Gleichberechtigungsklausel!
Zuletzt geändert: 10.07.2007 17:42:32



Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:42
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Ich werde vorwiegend dann ausfällig, wenn die Gegenseite nicht auf meine Argumente, sondern auf ihre eigenen Hirngespinste antwortet. Teyl, du solltest einfach mal argumentieren lernen, dann werde ich auch nicht ausfällig, weil deine Gegenargumente am Thema vorbeischießen.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    Teyl 10.07.2007 17:44
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Nur als Kommentar zu den 'anderen (besseren) Laendern' in:
Israel, Italien, Kanada, Polen, Südafrika, Grossbritanien, Zypern, Schweiz und Oesterreich gibt es ebenfalls eine Wehrpflicht.

Das System in den USA, die gelobt wurden, fuehrt dazu das vorwiegenden Arme sich mehr oder minder gezwungen sehen zur Armee zu gehen und so fuer die, die es sich leisten koennen zu verzichten sterben. Ganz, Phantastisch.
Genauso wie die ganzen nicht genannten Laender alle Beispiele fuer Menschenrechte und nicht diktatorische Militaersysteme sind.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Medialuna 10.07.2007 17:48
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 

> Aber wir sind eben nicht in anderen Ländern. Wenn es dich stört, dann wandere doch am besten aus. Die Gesellschaft sooooo schlimm, man wird zur Zwangsarbeit geschickt. Versuch es doch mal in Russland. Oder in China. Oder der Türkei. Man weiß ja, dass das Militär da viieeeel humaner agiert.
> In Deutschland haben wir echt keinen Grund, zu flennen.

Danke, ich bin hier glücklich. Ich bin Frau und muss nicht zum Bund. Ich flenne auch nicht, weil ich weiß, wie gut ich es hier habe.
Aber es fiel bereits das Beispiel Frankreich, und IMHO lebt es sich in Frankreich auch nicht viel schlechter wie hier.
Als es ums 'Nichtrauchen' ging, habe viele argumentiert, dass es in anderen Ländern auch klappt, warum soll man das mit der Wehrpflicht nicht auch so machen wie einige andere Eu-Staaten?



> >
> Wirklich? Es SOLL auch nicht spaßig sein. Wer Spaß will, der fährt in den Vergnügungspark.

GENAU! Erfasst!!!! Eben das kann man ja nicht. Man wird ja gezwungen seine Wehrpflicht zu machen, obwohl man vllt lieber zum vergnügungspark will. Kapierst du es endlich?

>
> > > Komisch, dass rund 80% aller Leute, die durchaus NICHT zur Bundeswehr wollten, im Nachhinein gesagt haben, dass es eigentlich ganz nett ist. Viele verlängern sogar freiwillig ihre Zwangsarbeit.
> >
> > Quelle?
> >
> Aktuelle Ausscheiderzeitung des Stützpunktes Lagerlechfeld mit Ausscheiderbefragung.

nachzulesen wo?
und das ist nur ein Stützpunkt




Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:52
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
ringringringringringringring bananaphone

Klipper is voll cool - serious business
N.I.V.E.A.U stinkt!!!





Von:    -lilu 10.07.2007 17:56
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> ringringringringringringring bananaphone


Oo



Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:57
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> Danke, ich bin hier glücklich. Ich bin Frau und muss nicht zum Bund. Ich flenne auch nicht, weil ich weiß, wie gut ich es hier habe.
> Aber es fiel bereits das Beispiel Frankreich, und IMHO lebt es sich in Frankreich auch nicht viel schlechter wie hier.
> Als es ums 'Nichtrauchen' ging, habe viele argumentiert, dass es in anderen Ländern auch klappt, warum soll man das mit der Wehrpflicht nicht auch so machen wie einige andere Eu-Staaten?
>
Die Tatsache, dass wir hier in Deutschland leben und nicht in "anderen Ländern" veranlasst mich dazu, mich mit den Gegebeneheiten in Deutschland AUSEINANDERZUSETZEN, bevor ich nach anderen Ländern schiele.

> > >
> > Wirklich? Es SOLL auch nicht spaßig sein. Wer Spaß will, der fährt in den Vergnügungspark.
>
> GENAU! Erfasst!!!! Eben das kann man ja nicht. Man wird ja gezwungen seine Wehrpflicht zu machen, obwohl man vllt lieber zum vergnügungspark will. Kapierst du es endlich?
>
Was genau willst eigentlich von mir?
Und außerdem: Auch die Bundeswehr kennt Urlaub, Wochenende und Feiertage. ^-^ Denen geht es besser als es mir in meinem FSJ gegangen ist.
> >
> > > > Komisch, dass rund 80% aller Leute, die durchaus NICHT zur Bundeswehr wollten, im Nachhinein gesagt haben, dass es eigentlich ganz nett ist. Viele verlängern sogar freiwillig ihre Zwangsarbeit.
> > >
> > > Quelle?
> > >
> > Aktuelle Ausscheiderzeitung des Stützpunktes Lagerlechfeld mit Ausscheiderbefragung.
>
> nachzulesen wo?
> und das ist nur ein Stützpunkt
>
Besorg dir die Ausscheiderzeitung. Ist nicht mein Job. Ein Stützpunkt, ja ... frag doch in den anderen Stützpunkten mal nach. Ist auch nicht mein Job, das für dich zu machen. Zumal du mir eh nicht glauben würdest.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 10.07.2007 18:03
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Unterschied: FSJ - also FREIWILLIGES soziales Jahr - halst man sich selbst auf, zum Wehrdienst wird man GEZWUNGEN. Kennst du den Unterschied? Bei aller Freundschaft und so, aber du gehst mir gerade echt auf den Zeiger.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion
Zuletzt geändert: 10.07.2007 18:04:13



Von:    Medialuna 10.07.2007 18:04
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 

> >
> Die Tatsache, dass wir hier in Deutschland leben und nicht in "anderen Ländern" veranlasst mich dazu, mich mit den Gegebeneheiten in Deutschland AUSEINANDERZUSETZEN, bevor ich nach anderen Ländern schiele.

Und die Gegebenheiten hier sind Wehrpflicht, die verdammt ungerecht ist. Wir haben hier den Vorteil, dass wir auf die Erfahrungsberichte anderer Länder schauen können, was die Abschaffung eben jener betrifft.
Die Erfahrungen sind durchweg positiv, also wäre es nur gerecht und logisch diese abzuschaffen.

> >
> Was genau willst eigentlich von mir?
> Und außerdem: Auch die Bundeswehr kennt Urlaub, Wochenende und Feiertage. ^-^ Denen geht es besser als es mir in meinem FSJ gegangen ist.

Aber dein freiwilliges soziales Jahr war wie der Name schon sagt FREIWILLIG. Und du kannst es jederzeit abbrechen, wenn es dir nicht passt.

> >
> Besorg dir die Ausscheiderzeitung. Ist nicht mein Job. Ein Stützpunkt, ja ... frag doch in den anderen Stützpunkten mal nach. Ist auch nicht mein Job, das für dich zu machen. Zumal du mir eh nicht glauben würdest.

Ich hätte da lieber eine unabhängigere Quelle. Aber selbst wenn es 80% gefallen hätte, ist das immer noch 20% zu wenig. Die ungerechtigkeit wird selbst dann nicht gerechter.



Von:   abgemeldet 10.07.2007 18:08
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Weißt du, was Zwangsarbeit bedeutet?
- Kein Urlaub,
- keine Bezahlung,
- keine Versicherungen,
- keine finanziellen staatlichen Vergünstigungen,
- keine Ausbildungen die man machen kann,
- keine Führerscheine die man machen kann

Und dass man bei der sog. Zwangsarbeit bessere Voraussetzungen und Bezahlung hat als bei einem "Freiwilligen sozialen Jahr", das sollte doch mal einigen hier zu denken geben.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Teyl 10.07.2007 18:08
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
@Lialin:
> [Ausfaelle]
> Da muss ich dir widersprechen!

Soll ich wirklich einmal seit meinen Beitrag sammeln und gegen einander auf rechnen?

@Medialuna:
Ich erwaehnte bei jeder Anmerkung dazu das ich mich auf oeffentliche Gebaeude beziehe.

> Wie sollen sonst die Behinderten hineinkommen? Man muss in einer Gesellschaft ein wenig auf den anderen Rücksicht nehmen.

Eine Gesellschaft sollte auf den anderen Ruecksicht nehmen.

Ein Geschaeftsinhaber koennte sich dennoch auf den Standpunkt stellen, das er eher auf behinderte Kunden verzichtet, als eine Rampe zu bauen. Ebenso das er verschiedene ethnische oder politsche Gruppen nicht bedienen mag.
Positiver Weise gibt es jedoch Zwaenge die ein solches Handeln verbieten.

Ein weiteres Problem das unsere Gesellschaft derzeit hat ist die Verfuegbarkeit von Personal im sozialen System, insbesondere den doch eher unangenehmen Berufen wie die Altenpflege.
Man mag der Wehrpflicht gegenueber positiv oder negativ eingestellt sein, entziehen wir der Gesellschaft jedoch adhoc die Wehrpflicht und damit die Zivildienstleistenden reissen wir damit eine Versorgungsluecke auf. Abgesehen davon das das Sozialsystem derzeit angespannt ist, hoeflich ausgedrueckt, trifft es gerade Kranke, Behinderte wie Alte Menschen.

Deswegen ist m.E. die Wehrpflicht kein Zwang im Sinne von Zwangsarbeit.
Ohne diese, respektive dem mit ihr einhergehenden Zivildienst, waere aermeren Menschen ein halbwegs wuerdevolles altern nicht moeglich.
Desweiteren ist deswegen m.E. die Forderung nach Abschaffung der Wehrpflich asozial.
Im eigentlichen Wort sind da es gegen eine Integration der Alten / entsprechend Schwachen arbeitet - diese ausschliesst.

Das heisst wer sie abschaffen will, muss zuerst eine Loesung fuer das Problem anbiete.
Nun und gerade wenn man sich die USA ansieht, kann man feststellen das die Versorgung alter Menschen, unter jeder Wuerde ist - wohl auch weil es keinen entsprechenden Zivildienst gibt.

> Die Wehrpflicht verstößt eindeutig gegen die Gleichberechtigungsklausel!

Richtig, habe ich zuvor auch geschrieben.
Dennoch ist es das kleinere uebel, als jenes das dem Sozial-System bei Abschaffung blueht.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 10.07.2007 18:09
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Hat hier einer von euch eine Ahnung, wie leicht es ist, aus der Bundeswehr entlassen zu werden? Du musst nur zum Psychologen gehen und sagen, dass du es nicht mehr aushältst.
Oder lass dich mit Drogen erwischen. Oder komm mit dem Gesetz in Konflikt. Du bist schneller aus der Bundeswehr draußen, als du gucken kannst.

Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    AvisNocturna 10.07.2007 18:12
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab mir bisher nur den gesamten Artikel, die ersten 2-3 Seiten, und die letzte Seite durchgelesen, aber bei manchen Meinungen hier kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Dabei geht es gar nichtmal um das Thema, es geht um diese "Pech, ist halt so" und "Ändern kann man daran eh nichts" Einstellung.

Wir leben hier im Grunde in einer Demokratie, und im Idealfall hat jeder Bürger die Möglichkeit zumindest den Versuch zu unternehmen etwas zu ändern. Das wissen nur scheinbar die wenigsten.

Ich finde es sehr schade, dass man solch eine Aktion, was auch immer man von den Gründen und der Art, wie sie durchgeführt wird, halten mag, derart unterschätzt und abtut.

(Wobei ich bei einigen Beiträgen sagen muss, dass ich das Gefühl habe, dass die Verfasser den Artikel nicht gelesen, oder nicht verstanden haben)
Zuletzt geändert: 10.07.2007 18:12:58



Von:   abgemeldet 10.07.2007 18:13
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Zwei Möglichkeiten: entweder ein angepaßtes israelisches System (Wehrpflicht für ALLE Deutschen ab 18) oder vollständige Abschaffung der Wehrpflicht. Letzteres Modell hätte den Vorteil, daß man die frei werdenden Gelder dazu nutzen könnte, richtige Pflegekräfte zu bezahlen. Zivis haben in dem Bereich einen ziemlich schlechten Ruf.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück