Zum Inhalt der Seite

Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht

Eröffnet am: 09.07.2007 18:13
Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19
Beiträge: 598
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 10.07.2007 15:57
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
In jeder lächerlichen Ausbildung verdienst du zunächst auch nur wenig Geld. Vergiss nicht, dass jeder (meist zumindest) nach dem Grad bezahlt wird, nach welchem er ausgebildet ist. Je höher du kommst desto mehr verdienst du. Was heißt hier eigentlich Privatwirtschaft...jeder normale Mensch sollte froh sein, dass er überhaupt irgendeine Wirtschaft in Deutschland stärken darf. Kein Wunder, dass die meisten kaum Geld hatten...wenn alle so denken würden, dann würden wir jetzt noch am Boden liegen. Bloß nicht dem Staat helfen, indem ich etwas härter arbeite, indem ich mal ein paar Opfer bringe. Es reicht, wenn ich alles hinten und vorn reingeschoben bekomme.

Denk du lieber erstmal nach...
Ah ja...



Von:   abgemeldet 10.07.2007 16:03
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Ich sagte doch bereits, dass ich mir den Blog durchgelesen habe. Zudem habe ich mich auch damit befasst, immerhin bin ich ein junger Mann, welchem in ein paar Monaten das gleiche bevorsteht, also wirf mir nicht vor, dass ich die Gegenargumente nicht kenne/ verstehe. Gerade weil ich sie kenne und verstehe, bin ich der festen Überzeugung, dass es mehr als dumm ist dagegen auf diese Weise zu protestieren.

lol...ein Zivi nimmt einem Pfleger den Arbeitsplatz weg XD

Meiner Meinung/ meines Wissens nach sind im sozialen Bereich, trotz der Zivis immernoch zu wenig Stellen gedeckt.
Ah ja...
Zuletzt geändert: 10.07.2007 16:04:20



Von:   abgemeldet 10.07.2007 16:07
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Kuroi, deine Argumente werden dadurch ad absurdum geführt, daß es in vielen Ländern sehr gut ohne Wehrpflicht funktioniert. Denk mal darüber nach.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    nan 10.07.2007 16:08
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Das habe ich schon mehrfach erwähnt. Das wird aber immer überlesen...



Von:    Medialuna 10.07.2007 16:10
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Erstaunlich wie verbohrt hier manche sind, angesichts, der wirklich guten Argumente.

Wenn ein Unternehmer eine Anzeige schaltet: 'Sekräterin gesucht' und es meldet sich ein Mann und er wird abgelehnt, dann kann er das Unternehmen verklagen. Nennt sich Gleichberechtigung.
Man sollte also den Staat verklagen!

9 Monate können lang sein, zudem ich bisher nichts gutes von der Wehrpflicht gehört habe. Man braucht nur ein wenig beleibt und unsportlich sein und schon hat man die größten Schwierigkeiten und es wird zur Qual.

Ich bin froh Frau zu sein und nicht hin zu müssen!






Von:   abgemeldet 10.07.2007 16:11
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
In vielen Ländern steht man dem Staat auch nicht so gegenüber, wie hier. Ich lesen es doch bereits in euren Posts. So denkt leider auch ein Großteil der Bevölkerung, was der Staat macht ist grundsätzlich erstmal schlecht oder nicht ausreichend, ergo würde sich kaum jemand für die Bundeswehr entscheiden. Man kann nicht einfach die Situationen anderer Staaten auf die eines nächst besseren übertragen.

Wenn das funktionieren würde, dann hätten wir ja kaum noch "Entwicklungs-" und "Schwellenländer".

Wenn man ein wenig beleibt und unsportlich ist, dann kann man auch den Sozialdienst nehmen. Man muss sich nunmal vorher darüber im Klarem sein, was für einem das bessere ist. Zudem hätte auch er als "Mann" (insofern man ihn so bezeichnen will) klagen können. Das habe ich wiederholt geschrieben. Wenn er versucht hätte seine Argumente vernünftig durchzubringen, dann wäre es alles ein anderes Thema. Aber er hat nunmal den dümmsten Weg gespielt und muss sich nun mit seinen angeblichen Qualen (welche er sich selbst zuzuschreiben) propagieren.

In meinen Augen ist das eindeutig der falsche Weg.

Wie kommt es eigentlich, dass hier, bis auf ein zwei Ausnahmen, nur Frauen Mitleid mit ihm haben?
Ah ja...
Zuletzt geändert: 10.07.2007 16:15:39



Von:   abgemeldet 10.07.2007 16:13
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Eine Situation direkt zu übertragen wäre sicher falsch, aber so verbissen an etwas festzuhalten, Gegenargumente einfach zu überlesen oder zu ignorieren und ganz allgemein nicht auf sein Gegenüber einzugehen wirft ein schlechtes Licht auf deine Argumentations-"Kette". Ein fadenscheiniges Etwas übrigens, das nur noch mit Entschlossenheit und MacGyver-Technik zusammengehalten wird, wie mir scheint.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion
Zuletzt geändert: 10.07.2007 16:18:12



Von:    -lilu 10.07.2007 16:16
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> Wie kommt es eigentlich, dass hier, bis auf ein zwei Ausnahmen, nur Frauen Mitleid mit ihm haben?


Was hat das mit Mitleid zu tun?!



Von:    nan 10.07.2007 16:16
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Es gibt nur Entwicklungs- und Schwellenländer, weil die Industrienationen ihren Reichtum auf Kosten ebendieser Länder scheffeln. Das macht die Sache aber nicht gerade toll, oder? Die "Herrschenden" brauchen die "Beherrschten" um sich Reichtum, Macht und Wohlstand zu sichern.

Und du denkst falsch. Bei uns ist es genau umgekehrt. Die meisten interessieren sich einen feuchten Kehricht was die deutsche Politik macht. Genau das ist das Problem. Genau deswegen können Staaten erst schlecht werden. Bei uns muss schon die Welt halb untergehen bevor ein paar Hansel auf der Straße stehen. Das ist in anderen Ländern (Beispiel: Frankreich) nicht nötig. Dort stehen gleich alle auf der Straße, wenn ihnen was nicht passt...

Der Deutsche Michel ist einfach zu gemütlich. Hauptsache er hat Sofa, Fernseher und Bier. Der Rest interessiert ihn nicht: Lass die machen, wird schon passen...



Von:    Teyl 10.07.2007 16:18
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Ich frage mich was peinlicher ist.
Das es den Wehr- respektive Zivildienst gibt.
Oder
Das man wegen eines Blog, wo irgendein Narzist sein Kontakt mit den Feldjaegern zur revolutionaeren Handlung hochstilisiert, einen derartigen Wirbel macht.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    nan 10.07.2007 16:21
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Dritte Möglichkeit: Dein Post...



Von:   abgemeldet 10.07.2007 16:21
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Soll das heißen, dass ihr kein Mitleid habt sondern nur gegen etwas protestiert, was euch gar nicht betrifft meine Damen?

Da müssen wir Männer euch ja dankbar sein, dass ihr uns so sehr unter die Arme greift.

Na gut, dann erweitere ich es...entweder die Menschen sind gegen die Politik oder sie interessieren sich überhaupt nicht dafür, das Ergebnis ist das gleiche. Kein Mensch würde sich freiwillig für die Bundeswehr oder den Sozialdienst melden.

Zudem können diese neun Monate hilfreich sein. Nicht nur, dass die Bundeswehr seit einigen Jahren mehr einem bezahlten Abenteuerurlaub gleicht, nein, man kann so Wartesemester einbringen oder eine Interessenforschung betreiben. Wer noch keine Ahnung hat, was er nach der Schule machen will, kann sich dort Gedanken machen und hat erstmal wieder ein geregeltes Leben.

Und so wie ich es kenne, ist der Großteil der Schulabgänger noch unschlüssig, was er machen will.
Ah ja...



Von:   abgemeldet 10.07.2007 16:23
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Und was ist so schlimm daran, so etwas nicht als Zwang, sondern freiwillig durchzuführen?
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    nan 10.07.2007 16:24
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Dann kann er immernoch freiwillig Praktika machen oder von mir aus auch zum Bund gehen. Dagegen sagt niemand was. Den Zwang dazu braucht jedoch niemand...

Du kannst nicht beweisen, dass es so kommen würde. Fakt ist: Es funktioniert in anderen Ländern. Es gab noch kein Land, in dem es nicht funktioniert hat.

Zu den Frauen: Mein Freund unterstützt Alexander auch. Er schreibt den Blog und konferiert mit den verschiedenen beteiligten Parteien (Kampagne, Familie, Alex)... Er ist selbst Wehrdienstgegner.



Von:    Teyl 10.07.2007 16:24
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Zum Glueck das wir nicht ausfallend werden.
Aber ich vergass.
Die Feldjaeger gibt es erst seit dem 10.07 und der Blogger ist der Befreier. Hail.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 10.07.2007 16:26
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Ich sage ja nichts dagegen, SD oder BW freiwillig zu machen, ich sehe jedoch das Problem, dass es kaum ein Mensch wirklich tun würde. Und wie gesagt, zu behaupten, dass es in anderen Ländern funktioniert ist evtl. ein wenig...zu positiv, jedes Land ist anders und dementsprechend auch die Vorraussetzungen.
Ah ja...



Von:    nan 10.07.2007 16:27
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
@Teylgran:
Mir liegt etwas auf der Zunge... Aber ich will Godwin's Law nicht bestätigen...
Zuletzt geändert: 10.07.2007 16:28:10



Von:    Teyl 10.07.2007 16:40
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
@nan:
Es waere sicherlich auch nicht das intelligenteste gastarbeitende Deutsche Godwins Law ueberzuziehen ;)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 10.07.2007 16:43
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Übrigens ist die Tatsache, daß jemand ohne einen Zwang etwas bestimmtes nicht tun würde, kein Argument für den Zwang. Anderenfalls hätten wir nur noch Zwangsarbeit.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    Teyl 10.07.2007 16:45
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
> Übrigens ist die Tatsache, daß jemand ohne einen Zwang etwas bestimmtes nicht tun würde, kein Argument für den Zwang. Anderenfalls hätten wir nur noch Zwangsarbeit.

Also sollte man Betreiber oeffentlicher Einrichtungen nicht mehr dazu zwingen behinderten-gerechte Eingaenge, Aufstiege wie Sanitaetsanlagen zu schaffen, weil das ja Zwangsarbeit waere?
Interessant.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 10.07.2007 16:49
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Sag mal, haben sie dir dahin geschissen, wo Menschen ein Gehirn haben, oder warum sonderst du sonst solchen gequirlten Dünnschiß ab, Teylgran? Du hast mein Argument vollkommen verstanden, mußt aber trotzden so enthirnt daherschwallen.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 10.07.2007 16:50
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Ich stelle nunmal das Gesetz auf, dass in diesem Forum die Wörter "Godwin's Law" fallen werden. Diese haben den Zweck, einen Platzhalter für das eigentliche Nazi/NS/2.WK-Argument darzustellen.

Dadurch, dass ich nun "Nazi/NS/2.WK-Argument" schrieb, habe ich das Gesetz schon fast wieder bestätigt, oder?
Ah ja...



Von:    Medialuna 10.07.2007 16:53
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
>
>Übrigens ist die Tatsache, daß jemand ohne einen Zwang etwas bestimmtes nicht tun würde, kein Argument für den Zwang. Anderenfalls hätten wir nur noch Zwangsarbeit.

Außerdem gibt es ja noch das freiwillige soziale Jahr, dass viele in Anspruch nehmen.
Was bei uns Frauen funktioniert, könnte doch auch bei den Männern funktionieren. Warum sie dazu zwingen?



Von:    Teyl 10.07.2007 16:54
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
@elShoggotho:
Achtung, dein Sprachzentrum hat wohl so grade eben einen Ausfall in den Faekalbereich erlebt. Wenn das einzige was von einem Beitrag nach Abzug von Beleidigungen unterster Schublade uebrig bleibt ein halber Satz ist sollte man nachdenken.

> Du hast mein Argument vollkommen verstanden,

Richtig. Und ich habe es konsequent weiter gefuehrt.
Daher waere es passend, wuerdest du dich meiner Entgegnung annehmen, und eine Antwort formulieren die Intelligenz erkennen laesst.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:00
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
soll er verweigern

entwerder er wird soldat bei der budneswehr, und ja gibt da bewusst bürgerrechte auf

oder er verweigert aus gewissensgründen ( was heute alles andere als schwer ist ) und leistet einen ersatzdienst



das system ist scheiße überflüssig sinnlos und überhaupt fürn arsch

ABER wer nicht zum bund willw eil er ein soldat mit beschnittenem bürgerrecht ist kann ja zivi werden
die ham zwar auch nicht alle rechte, wegen der gleichbehanldungsklause, aber immerhin


dumme aktion - bringt nix
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:01
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Wieso sollte ich an dich meine Intelligenz verschwenden, Teylgran? Du hast doch bereits bewiesen, daß du nicht zu normaler Argumentation fähig bist.

An alle: Ich hätte gerne vernünftige Argumente FÜR die Wehrpflicht, die nicht schon lange durch Fallbeispiele aus Ländern widerlegt sind, wo keine militärische Zwangsarbeit herrscht.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion
Zuletzt geändert: 10.07.2007 17:03:55



Von:   abgemeldet 10.07.2007 17:06
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Der "Typ" ist es nun wirklich nicht wert, dass man sich wegen ihm und seinem selbstgewählten (in meinen Augen dummen) Schicksal streitet. Schon gar nicht auf dem Niveau.
Ah ja...



Von:    -lilu 10.07.2007 17:07
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> Also sollte man Betreiber oeffentlicher Einrichtungen nicht mehr dazu zwingen behinderten-gerechte Eingaenge, Aufstiege wie Sanitaetsanlagen zu schaffen, weil das ja Zwangsarbeit waere?


Hier wurde ja wirklich schon viel Unsinn gepostet, aber das übertrifft alles.
Zuletzt geändert: 10.07.2007 17:08:01



Von:    -lilu 10.07.2007 17:10
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> Der "Typ" ist es nun wirklich nicht wert, dass man sich wegen ihm und seinem selbstgewählten (in meinen Augen dummen) Schicksal streitet. Schon gar nicht auf dem Niveau.


Es geht nicht um den "Typ" und sein "Schicksal" sondern um einen unnötigen Zwang, gegen den er versucht vorzugehen!
Außerdem könnt ihr euch der Diskussion doch enthalten, wenn euch seine Aktion nicht passt und ihr keine sinnvollen Argumente bringen könnt!



Von:    Teyl 10.07.2007 17:11
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Einmal zurueck zum Thema.

Was ich mit dem zugegebener Weise recht kurzen Beitrag sagen wollte ist das mich die Form welche der Blogger waehlte abstoesst. Denn unabhaengig vom Thema ist es in erster Linie schlicht aufmerksamkeitsheischend, narzistisch und aufgrund der egozentrischen Form bar jeder glaubwuerdigen Intention hinsichtlich des vorgeblichen Ziels.

In groben Zuegen vergleichbar mit Deutschland sucht den Superstar und aehnlichen Konsorten, wo unabhaengig von der Qualitaet der Kuenster, die Form es einem bei weilen vergaellt. Nur das es fuer mich eine ganze Ecke verwerflicher erscheint, anstelle einer populaerkulturellen Belanglosigkeit ein ernsthaftes politisches Thema zu missbrauchen.


@KuroiJigoku:
Godwins Law, ohne Apostroph afaik, besagt nicht das in jedem Thread entsprechende Referenzen auftauchen. Sondern das man mit auftauchen der Referenzen, das Niveau auf einen Stand gesunken sehen darf, der nahe legt das das Thema fuer diesen Fall beendet ist.
Das nennen erfuellt noch nicht die Ansprueche an eine Referenz.
[Man koennte streiten in wie weit ein 'Drecks-Nazi' durch die Blumen bzw. Godwins Law darunter faellt]

Du koenntest auch ein KuroiJigokus Law einfuehren, nur ob es aehnlich populaer wird, darf bezweifelt werden. ^^;


@Lialin:
Hier wurde die These aufgestellt das, das soziale Jahr, wenn es aufgrund einer Wehrpflicht erzwungen wird, gleichzusetzen ist mit Zwangsarbeit.

Die Behauptung ist ebenso absurd, wie die Unterstellung das die Auflage zur Gestaltung eines Behinderten Gerechten Umfeld - fuer sich ebenso ein Zwang, welcher den gesunden Geschaeftsfuehrer benachteiligt(Kosten / Ressourcen / Design) - Zwangsarbeit darstellt.
Das sie absurd ist stimmt tatsaechlich.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück