Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausgeht ?

Eröffnet am: 07.04.2006 16:20
Letzte Reaktion: 11.08.2015 23:21
Beiträge: 297
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 12.05.2006 19:49
Betreff: Tjo... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, solange meitantei Conan noch gut läuft und Quoten bringt, bzw. die Fans den Manga kaufen, wird Gosho Aoyama sicher kein Ende zeichnen/schreiben. Warum sollte er auch?



Von:   abgemeldet 13.05.2006 20:31
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
Ohhh jaaaa... Dass Conan noch immerhin klein bleibt!!!*hihi*
SCHAUT EUCH MEINE ZEICHNUNG AN!!!=)



Von:    Sienna-Morgan 14.05.2006 01:57
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
ICh steh eigentlich nicht so auf Happy Ends aber da will ich schon das es eins gibt...acuh wennich schon merhe Möglichkeiten in Betracht ziehe...



Von:    Shoko-Chan 14.05.2006 02:13
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
hm.... gute frage...
egtl will ich, dass Shini wieder kommt und er mit Ran glücklich wird...
andererseits würde ich dann Conan vermissen!
kann mir aber gut vorstellen, dass Shini und Ran heiraten, einen Sohn bekommen und ihn Conan taufen! (eine Möglichkeit)



Von:   abgemeldet 14.05.2006 02:54
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
> kann mir aber gut vorstellen, dass Shini und Ran heiraten, einen Sohn bekommen und ihn Conan taufen! (eine Möglichkeit)

Das glaube ich weniger....
Denn dann würden ja beide ständig an die Ereignisse wieder erinnert werden ^^°
Daher glaube ich nicht, dass sie ihn Conan nennen würden ^^



Aber insgesamt bin ich auch eindeutig für ein Happy end, also das Shinichi zurückkommt und endlich Ran in die Arme schließen kann ^--^
Macht mit bei meinem Fanfiction Wettbewerb! ^-^
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=132491
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369



Von:   abgemeldet 14.05.2006 10:22
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
Das Shinichi und Ran am Ende heiraten oder einen Sohn kriegen ist Utopisch....
Sie waren noch nichtmal zusammen.
Selbst wenn Ran ihm auf Anhieb verzeit, dass er sie so lange hintergangen hat, dann werden sie höchstens erstmal ein Paar, aber sie heiraten doch nicht gleich, oder bekommen ein Kind ;rolleyes;

Das dauert für gewöhnlich ein paar Jährchen ...



Von:   abgemeldet 14.05.2006 11:24
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
> Da Gosho Aoyama so lange mit DCs Ende auf sich warten lässt,
> wie wärs mit ein paar Vorschlägen ? ;)

na, ja, sieht ja nich grad rosig für shinichi aus.
aber ich würd mih freun, wenn er es auf besonders spektakuläre weise hinbekommt, die organisation einzuknasten, wieder groß zu werden und ran endlich das zu sagen, was er schon tausendmal versucht hat *schmelz*
am allermeisten mag ich diese zukunfts-blenden, also wenn da steht "10 jahre später" oder so...
da solln ran un shinichi mal nachwuchs ham, sonoko un makoto auch (aba bestimmt in den usa), eri und kogoro auch endlich ma sich wieda einbekommen ham und heiji un kazuha soll auch eheringe tragen. na gut, is n bissl zu friede freude eierkuchen, aba ich denk so wirds dann ca.
und shinichi un heiji soll richtig fett kumpels sein, und beide ne detektei leiten.
thats it...
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gol D. Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece.



Von:    MichaelW1980 14.05.2006 12:10
Betreff: Hihi... :] [Antworten]
Avatar
 
Konnichi wa!

Naja, was die Realität anbelangt, isses für Detektiv Conan sowieso schon viel zu spät. Da ist dermaßen viel an den Haaren herbei gezogenes, warum nicht auch das....

Schön wärs ja. ^_^ Fehlen nur noch Plüsch und Blümchen! *LOL* =)

Mata ne!
-- Michael

"Ich sage immer: Die Liebe kennt kein Geschlecht^^"
Mythori, 27.05.2005



Von:   abgemeldet 20.05.2006 14:11
Betreff: Konnichiwa [Antworten]
Avatar
 
Wer weiß wie Conan ausgeht.
Kann nich jemand zufällig Japanisch, mal schnell rüberfliegen und Gosho fragen ;D

Vielleicht gibt es ja so einen Zeitsprung (10 jahre später).

Auf jedenfall muss Shinichi mit Ran zusammen kommen, sonst schmeiß ich meine ganze Conan-Sammlung aus dem Fenster *g*

Mata ne

@-:--
Weißt du noch die Rose, die du so geliebt hast?
Die Blutrote? - na ... Sherry!!



Von:   abgemeldet 20.05.2006 15:27
Betreff: Konnichiwa [Antworten]
Avatar
 
Man müsste nichtmal nach Japan fliegen, weil Gosho ja demnächst nach Erlangen kommt, aber es gibt hier doch nicht wirklich jemanden, der glaubt, dass Gosho da Infofmationen geben wird?
Der wird ein paar Autogramme unterzeichnen, das wars.

Und meiner Meinung nach muss Shinichi nicht mit Ran zusammen kommen. wäre nur fair, wenn es ein offenes Ende in Sachen Liebe gibt, denn inzwischen gibt es einfach zu viele AiCon-Fans, die alle enttäuscht wären. Aber das bleibt wohl träumerei... ;)

Aber können wir diesen Thread nicht bitte endlich mal versinken lassen? Hier wurde doch schon alles gesagt, und ich habe mit solchen Wie-wird-das-Ende Threads bisher immer nur schlechte erfahrungen(in form von streit) gemacht.



Von:   abgemeldet 20.05.2006 20:49
Betreff: Konnichiwa [Antworten]
Avatar
 
> Aber können wir diesen Thread nicht bitte endlich mal versinken lassen? Hier wurde doch schon alles gesagt, und ich habe mit solchen Wie-wird-das-Ende Threads bisher immer nur schlechte erfahrungen(in form von streit) gemacht.

Stimmt, hier wurde jede Meinung eingentlich schon gesagt.
Hast du ne Idee für einen neuen Thread?

Würd mich über Ideen freuen :D
@-:--
Weißt du noch die Rose, die du so geliebt hast?
Die Blutrote? - na ... Sherry!!



Von:   abgemeldet 20.05.2006 22:48
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
shinichi ist wieder groß.er gesteht ran alles und nach einiger zeit verzeiht sie ihm.Heiji sagt kazu endlich, dass er nichts von ihr will!
ok, ich weiß einige werden mich dafür killen -is aba meine Meinung!!!!!
Meiner Meinung is Heiji gar net in Kazu verknallt, wie sie in ihn-eigentlich gar net...ok bei sirenenfall...aber sie is seine Sandkastenfreundin und die will man doch auf keine Fall verlieren...schließlich is se seine beste Freundin!!!
Habt ihr schon mal gesehen, dass Heiji irgendwann mal bei Kazu rot geworden ist, wie sie bei ihm? also, ich net oder kann mich net dran erinnern...wenn ich mich net dran erinnere wars whrscheinlich net so doll gewesen...



Von:    sky-ai 30.05.2006 19:35
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
ich glaube das conan und Ai von der organisation gefunden werden und endfürt ,ai soll für sie weiter am aptx 4869 arbeiten als druckmittel benutzen sie dafür conan aber ai stelt stadesen ein gegengift her und gibt es irgendwie conan dan versuchen beide zu flüchte ,ai ist immernoch klein da sie nicht genug zeit hatte um für sich selbst noch eine kapsel herzustelen die polizei und das FBI wurden auch irgendwie eingescheiltet aber im gebeude kommt es zur einer schieserei und Ai opfert sich für shinichi und wird schwer verletzt Shinichi bringt sie dort herau und sie kommt ins kranken haus , werendessen ai operirt wirt beichtet shinichi Ran alles dan kommt der arzt zu ihnen ,es sind natürlich alle anwesend der professor herr morie die detektiv boys sato takagie heiji und so weiter aufjedenfall kommt der arzt und berichtete das ai die operation nicht überlebt hat.


so könnte es sein aber wen es so wirt eine ich wie ein baby da ai mein lieblings Carakter ist .



Von:   abgemeldet 30.05.2006 20:32
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
Könnte natürlich so sein.
(Vielleicht wäre es besser für Ai, sonst müsste sie zusehen wie Shinichi mit Ran glücklich wird und sie ist alleine *arme ai*)

Doch wird Gosho wircklich ein Hauptcharakter sterben lassen????
(zu zutrauen ist es ihm schon)
Schließlich wollte sie schon 2mal sterben.

Werden die BO Mitglieder deiner Meinung nach bei der Schießerei draufgehen oder werden sie verhaftet?


Doch sollte auch nur ein Hauptcharakter sterben werd ich heulen heulen heulen *Holt die Schlauchbote* und wenn ich mit heulen fertig bin, heul ich weiter *g*


Weißt du noch die Rose, die du so geliebt hast?
Die Blutrote? - na ... Sherry!!



Von:    sky-ai 31.05.2006 15:43
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
ich glaube das von der organisation nur gin und vieleicht vermut sterben wirt aber wotka nicht er wirt eingebuchtete



Von:   abgemeldet 31.05.2006 15:52
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
Es wird SICHER kein hauptcharakter sterben, Conan ist immer noch für Kinder, auch wenn das durchschnittsalter der Fans etwas höher liegt und selbst wenn, dann glaube ich kaum, dass es Ai wäre die stirbt.
und die Organisation würde Ai und Conan nicht entführen, sondern umlegen, sobald sie die finden.
Auf dem Hoteldach hatte ich zumindest nicht das gefühl, dass sie Ai irgendwie entführen wollen ;rolleyes;

Und überhaupt:

>ai ist immernoch klein da sie nicht genug zeit hatte um für sich selbst noch eine kapsel herzustelen

Dieser Satz ist ein widerspruch in sich, da du oben schreibst, dass Ai weiterforschen soll für die, dann wird sie doch nicht sagen "ich habs" wenn sie nur eine Kapsel hat -.-
Außerdem, wenn sie erstmal die Formel hat, dann kann sie ne gegengiftkapsel in 30 sekunden herstellen -.-
Des weiteren gehst du irgendwie davon aus, dass sie sobald sie von der Organisation entführt wird in einem Tag ein gegenmittel entwickelt... dabei dauert so eine Foschungsarbeit im normalfall jahre...



Von:   abgemeldet 31.05.2006 15:55
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
also ich weiß nicht, ob es schonmal gepostet wurde (bin zu faul, die ganzen seiten durchzulesen ) aber ich hab erfahren, dass Conan und Ai klein bleiben werden...



Von:   abgemeldet 31.05.2006 15:57
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
>also ich weiß nicht, ob es schonmal gepostet wurde (bin zu faul, die ganzen seiten durchzulesen ) aber ich hab erfahren, dass Conan und Ai klein bleiben werden...


Das ist ein Gerücht, dass sich heftig hält...
Keine Ahnung, ob was dran ist, aber ich glaube eher nicht.
Trotzdem könnte die Geschichte natürlich so ausgehen. ich hätte nichts dagegen.

Aber eins ist klar: entweder bleiben beide klein oder beide werden wieder groß. Manche glauben ja, dass Ai klein bleiben könnte, aber das ist absoluter schwachsinn... warum sollte sie?



Von:    sky-ai 31.05.2006 17:01
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
finde ich auch das das schwachsinnig ist das sie klein bleiben ich
glaube schon das aojama sie wieder in ihre Körper lässt aber es kann auch sein das einer von denen es nicht schaft weil er davor stirbt ich hoffe naturlich nicht



Von:   abgemeldet 31.05.2006 20:06
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
mir wurds halt schon öfters bestätigt, dass die beiden klein bleiben...



Von:   abgemeldet 31.05.2006 20:31
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
dank kazuhas glücksbringern haben wir ne ruhen tag wenn conan nicht irgendwo in der gegen ist....oder heiji...



Von:   abgemeldet 31.05.2006 21:36
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte Ai nicht klein bleiben?
Es gibt ja immer noch die Gefahr das Reste der Organisation überstehen...

Und was mir noch wahrscheinlicher erscheint: Ich denke sie würde evtl. die Chance nutzen wollen, und ihr verkorkstes Leben noch einmal neu leben ^-^
Macht mit bei meinem Fanfiction Wettbewerb! ^-^
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=132491
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369



Von:   abgemeldet 31.05.2006 21:55
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
>Warum sollte Ai nicht klein bleiben?

Weil sie Shinichi liebt? Und selbst unabhängig davon, sie hätte nichts davon klein zu bleiben.


>Es gibt ja immer noch die Gefahr das Reste der Organisation überstehen...

Die finden sie auch, wenn sie klein bleibt, siehe Vermouth.


>Und was mir noch wahrscheinlicher erscheint: Ich denke sie würde evtl. die Chance nutzen wollen, und ihr verkorkstes Leben noch einmal neu leben ^-^

Gaaaanz dumme Argumentationsweise.
Sie ist erst 18, ihr Leben hat grade angefangen, das Argument könntest du vielleicht bringen, wenn sie 40 wäre.
Außerdem kennt man sie nirgends und sie ist nicht vorbestraft, also hätte sie keine Nachteile, jedoch kann sie als Kind vieles nicht machen, was sie als volljähriges Mädchen tun könnte, zum Beispiel Auto fahren, sie hat doch sicher nen Führerschein und die ganze Schule will sie auch nicht nochmal von vorn durchmachen nehme ich mal an.
Eigentlich könnte sie ALLES, was sie als Kind tun könnte auch als 18jährige tun, ooooooddeeeeerr???
Nur das sie als 18jährige mehr Freiheiten hat und sie WILL ja auch in ihren Körper zurück.
Desweiteren liebt sie Shinichi und auch wenn der Ran liebt wird sie in seiner Nähe bleiben wollen, das ist ja genau genommen auch der einzige Grund, warum sie noch nicht weggelaufen ist, sondern immer noch beim Professor wohnt.
Zuletzt geändert: 31.05.2006 21:56:44



Von:   abgemeldet 01.06.2006 00:11
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
@Nerv-Faktor:

Aber in ihrem jetzigen Leben hat sie einen Freundeskreis, Kontakte, Leute die sie kennen...
Wenn sie wieder groß wäre, müsste sie sich das komplett neu aufbauen.
Auch müsste sie sich dann früher oder später einen Job suchen, wer weiß ob sie das möchte?
Und vielleicht möchte sie sich auch in die relative Ruhe ihres Kinderkörpers zurückziehen, weiter im Keller vor sich hin forschen und ansonsten ein neues Leben aufbauen.

Unbd vielleicht erkennt sie ja auch noch endgültig, dass sie bei Shinichi nicht wird landen können und bleibt zu ihrer eigenen Sicherheit ein Kind - bevor sie sich und ihr Herz durch eine unbedachte Tat verletzt.

Nyo, wie auch immer, ist ja nur mein Gedankengang, zwinge ja keinen dazu, gleich zu denken ^^
Macht mit bei meinem Fanfiction Wettbewerb! ^-^
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=132491
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369



Von:    sky-ai 01.06.2006 18:52
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
ich glaube das sie auch im alter von 18 schnell freunde bekommen wirt zB wie Ran oder Kazuha und wegen einem job würde sie doch nicht im Kinderkörper bleiben das ist schwachsinnig



Von:   abgemeldet 01.06.2006 19:30
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
So wie ich das sehe würde sie lieber irgendwo als Chemikerin arbeiten oder Studieren, als lieber nochmal in die Grundschule zu gehen.
Und wer sagt denn, dass Conan und Ai die drei kleinen als Freunde aufgeben müssten, sobald sie wieder sie selbst sind?

Ich sag euch: Ai kann ALLES, was sie als Kind tun kann auch als junge erwachsene, nur hat sie als 18jährige mehr Möglichkeiten offen. Zudem liebt sie Shinichi, unabhängig davon, ob sie nu glaubt chancen zu haben oder nicht, wird sie in seiner Nähe bleiben wollen...
Zuletzt geändert: 01.06.2006 19:46:13



Von:    Nightingale 01.06.2006 20:47
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
> So wie ich das sehe würde sie lieber irgendwo als Chemikerin arbeiten oder Studieren, als lieber nochmal in die Grundschule zu gehen.
> Und wer sagt denn, dass Conan und Ai die drei kleinen als Freunde aufgeben müssten, sobald sie wieder sie selbst sind?
>
> Ich sag euch: Ai kann ALLES, was sie als Kind tun kann auch als junge erwachsene, nur hat sie als 18jährige mehr Möglichkeiten offen. Zudem liebt sie Shinichi, unabhängig davon, ob sie nu glaubt chancen zu haben oder nicht, wird sie in seiner Nähe bleiben wollen...

Wie ich das in deinem Steckbrief sehe bist du 17, oder? Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst, sobald du mal ein paar Jahre das Erwachsenenleben erleben durftest, ob 18 und 8 dann immer noch das Gleiche ist.^_~

Was sie lieber will wird wohl niemand außer Aoyama mit Sicherheit wissen können, bis dahin bleiben es nur Vermutungen. Deshalb wäre es nett, wenn du solche Ausdrücke wie "Schwachsinn" bei anderen Theorien und Meinungen in Zukunft unterlassen könntest, und magst du noch so der große Ai-Fan sein.^_~
Wie ich es früher schon einmal hier gepostet habe (und vermutlich bezog sich dein freundliches "Schwachsinn" auch auf meinen Kommentar), ich halte es für sehr gut möglich, dass sie sich entschließt klein zu bleiben. Eine Theorie wie jede andere auch, inklusive der, dass sie wieder groß wird und sich Shinichi an den Hals schmeisst.

Wie sich das Leben eines Kindes von dem eines Erwachsenen unterscheidet?
Tja, die Rechte, die ein Erwachsener hat, sind natürlich schon klasse, das heißt Autofahren, man muss nicht ständig bei seinen Eltern betteln müssen, dass man eine Erlaubnis oder eine Unterschrift bekommt, etcpp. Sieht natürlich klasse aus, wenn man das noch nicht hat, fühlt sich auch toll an, sobald man mal die magische Zahl "18" überschritten hat. Allerdings gibt es auch ein paar Pflichten, die mit der Zeit weniger Spaß machen, denn für sich selbst zu sorgen hat auch ein paar Schattenseiten...
Warum Ai möglicherweise klein bleiben möchte, zumindest meine Theorie dazu? Weil sie wie Nocturn schon geschrieben hat das vermutlich erste Mal richtige Freunde hat. Damit meine ich auch nicht unbedingt Conan, sondern vor allem Ayumi. Ayumi schafft das, was Conan und die übrigen Detective Boys nur bedingt schaffen, sie öffnet langsam ihr Herz!
Damit will ich nicht sagen, dass sie kaltherzig ist, dann lasse ich mich erstens massakrieren und zweitens denke ich das auch nicht, aber sie ist nunmal sehr verschlossen, sie scheint in ihrer "Kindheit" viel Furcht und Misstrauen kennengelernt zu haben, da hat sie ihre Gefühle vermutlich vor sich selbst abgeschottet, eine normale und verständliche Abwehrreaktion. Nicht so sehr Conan, sondern vor allem Ayumi schafft es sie vom "Davonlaufen" abzuhalten, man sieht ihr deutlich an, dass sie das Mädchen mittlerweile sehr sehr gerne hat. Ist vermutlich das erste Mal, dass sie eine solche Schulfreundin hat, wir wissen schließlich noch nicht einmal, ob sie überhaupt jemals auf eine normale Schule gegangen ist oder ob sie Privatunterricht hatte. Zumindest eines ist aber sicher, ein Zuckerschlecken war das bestimmt nicht. Und so eine Schulfreundschaft kannst du _unmöglich_ nachholen, wenn du 18 bist und schon ein abgeschlossenes Studium hast.
Wenn man also gar keine Kindheit haben durfte, weil einen eine kriminelle Organisation schon von Kindesbeinen an zum Wissenschaftsgenie ausgebildet hat, dann kann man meistens auch kein wirklich ausgeglichenes Erwachsenenleben führen. Wenn sie also die Chance hat diese Kindheit mit all ihrer Unbeschwertheit nachzuholen, warum darf sie sich also nicht freiwillig dafür entscheiden? Ich denke so etwas kann man aber nur wirklich verstehen, wenn man seine Kindheit wirklich abgeschlossen hinter sich hat um überhaupt zu wissen, was der Begriff "Kind sein" eigentlich bedeutet. Und man einiges in seinem Leben rückwirkend anders erleben oder gestalten möchte, so wie Ai es vermutlich tut.
Und ich weiß nicht wie du mit Kindern auskommst, aber eine (scheinbar) achtjährige Ai und eine achtzehnjährige Shiho, das ist doch ein sehr krasser Unterschied für Kinder. Stell dir die kleine Ayumi vor, die sich plötzlich über Nacht zu einem erwachsenen Mädchen genauso verhalten soll wie zu ihrer Klassenkameradin Ai.^_~

Zweiter Punkt: Ais Situation ist nicht die gleiche wie Conans. Conan wird als Detektiv nicht mehr ernst genommen, er wohnt und lebt in einer Umwelt (Ran, Kogoro und alle anderen Uneingeweihten), die ihn für ein Kind hält. Außerdem ist seine Freundin, die er liebt, körperlich zehn Jahre älter als er! Da ist es nur natürlich, dass er seinen Kindeskörper hasst und wieder groß werden will.
Ai lebt beim Professor, sie kann bei ihm genau das gleiche Leben fortsetzen, das sie auch als Erwachsene hätte. Man kann die Gelegenheiten, wo sie mit Absicht das kleine Mädchen spielt, an einer Hand aufzählen, ihre Freunde und die Erwachsenen haben sie als etwas verschroben akzeptiert, deshalb verstellt sie sich auch nicht, ist ihr vermutlich auch recht egal. Der einzige wirkliche Unterschied zu ihrem Leben als Erwachsene ist, dass sie sich jeden Morgen in der Grundschule langweilt, sonst nichts, und selbst das scheint sie sehr viel stoischer als Conan zu ertragen.

Dritter Punkt: Ai weiß, dass Conan Shinichi liebt. Sie hat nicht den geringsten Zweifel daran, egal wie stark ihre Gefühle aussehen mögen. Sie hat wohl auch nicht den geringsten Zweifel daran, dass Shinichi sofort zu Ran eilen wird, sobald er wieder groß ist. Warum sollte sie also wieder groß werden wollen, nur _weil_ (kausal) Shinichi ebenfalls wächst? Aus anderen Gründen meinetwegen, aber sie weiß, dass sie auch als Erwachsene keine Chance bei ihm hat, warum sollte sie sich also damit quälen, dass sie zwar körperlich mit ihm zusammensein könnte, es aber niemals geschehen wird? Genau aus diesem Grund könnte ich mir eben eher das Gegenteil vorstellen, dass sie bewusst klein bleibt, um leichter über den Schmerz hinwegzukommen abgewiesen zu werden.


Wie gesagt, das sind Theorien. Meine Interpretation von Ais Charakter. Der Grund, warum ich ihre Figur hochinteressant finde und auch mag. Ist vermutlich auch kein Zufall, dass ich bei diesen mehr oder weniger bescheuerten Charatests immer die Antwort "Du bist Ai..." bekomme, selbst wenn ich bewusst schummle um Heiji oder Kaito zu werden!-___-
Wenn du eine andere Interpretation von ihr hast, bitteschön, immer gerne, das macht ja den Spaß bei einem Forum aus, dass man seine unterschiedlichen Meinungen austauscht. Wäre aber nett, wenn du deine eigene Theorie nicht als die einzig wahre und richtige darstellen würdest, denn auch andere Leute können ihr Hirn benutzen um über sowas ernsthaft nachzudenken.^_~
Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:   abgemeldet 01.06.2006 21:17
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
Du übersiehst einen Punt:
Das was du sagst ist zwar schön und gut, aber Ai kann ihre Kindheit nicht nachholen, wie du behauptest.
Du sagst selber, dass man mit 18 nicht mehr so für sein späteres Leben geprägt wird wie als Kind, aber du musst auch daran denken, dass Ai nur körperlich dieses Kind ist, geistig jedoch immer noch 18. Daher kann sie das alles auch nicht nachholen, da sie sich eben nicht als Kind fühlt, sie kann ja nicht einfach alles aus ihrer Vergangenheit vergessen.
Und ich glaube, dass Gosho Aoyama das Ende nicht so einfach gestalten wird. Ich sags euch: Die absurdeste aller Theorien tritt ein, und dass Ai sich für ein neues Leben (das sie im übrigen eben auch als 18jährige neu starten könnte, da wäre kaum ein unterschied, da sie ihrer Kindheit eh hinter sich hat) entschließt, das halte ich für... sagen wir mal 'nicht absurd genug' ^^

Und ich glaube auch, dass Conan für Ai weit wichtiger ist als Ayumi, im Manga sieht man doch, dass sie ihn wirklich liebt, im Anime wird das (finde ich) nicht so deutlich...

(nochmal was: ich habe nie behauptet, dass Shiho sich an Shinichi ranschmeißen würde, sondern dass sie sicher Single bleibt, ich meinte nur, dass sie sicher auch wieder Shiho wird, wenn Conan wieder zu Shinichi wird. Vielleicht müssen sogar beide am Ende gezwungenermaßen klein bleiben? Vielleicht wirds nie ein gegenmittel geben? Es gibt so viele Theorien und ob eine stimmt, das weiß nur Aoyama ^^)
Zuletzt geändert: 01.06.2006 21:28:06



Von:    Nightingale 01.06.2006 22:07
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
> Du übersiehst einen Punt:
> Das was du sagst ist zwar schön und gut, aber Ai kann ihre Kindheit nicht nachholen, wie du behauptest.
> Du sagst selber, dass man mit 18 nicht mehr so für sein späteres Leben geprägt wird wie als Kind, aber du musst auch daran denken, dass Ai nur körperlich dieses Kind ist, geistig jedoch immer noch 18. Daher kann sie das alles auch nicht nachholen, da sie sich eben nicht als Kind fühlt, sie kann ja nicht einfach alles aus ihrer Vergangenheit vergessen.

Nope, habe ich nicht übersehen, sondern in meine Überlegungen mit einbezogen.^_~
Vielleicht ist sie geistig erwachsen, aber wenn sie durch das Leben einer scheinbar normalen Kindheit auch neue und _bessere_ Erinnerungen (also so die üblichen Klischees wie Spaß auf einer Klassenfahrt, Freud und Leid des gemeinsamen Aufwachsens etcpp.) schafft, dann würde sie ihre verkorkste Kindheit mit den guten Erinnerungen ihrer "zweiten Kindheit" vielleicht überdecken können.
Stell dir vor wie sie mit ihren erwachsenen Freunden, die sie sich vielleicht als Shiho machen würde, zusammensitzt und man anfängt von den normalen Kindheits- und Jugenderinnerungen zu plaudern: Sie würde immer innerlich ausgeschlossen bleiben, weil sie keine solche Erlebnisse hat, sie kann ja schlecht von irgendwelchen herzlosen Privatlehrern der Org plaudern...
Ich denke, dass sie durch die Zeit, die sie schon mit den Detective Boys zusammen war, schon sehr viel offener und lebensfröhlicher geworden ist, als sie es als Dauererwachsene gewesen wäre, selbst wenn die Org vor ihrer Schrumpfung komplett vernichtet worden wäre. Für Conan mag das die reinste Qual sein, für sie war die Schrumpfung auf jeden Fall etwas Positives, selbst wenn sie mit einem Gegenmittel wieder groß werden sollte.


> Und ich glaube, dass Gosho Aoyama das Ende nicht so einfach gestalten wird. Ich sags euch: Die absurdeste aller Theorien tritt ein, und dass Ai sich für ein neues Leben (das sie im übrigen eben auch als 18jährige neu starten könnte, da wäre kaum ein unterschied, da sie ihrer Kindheit eh hinter sich hat) entschließt, das halte ich für... sagen wir mal 'nicht absurd genug' ^^

*lach* Zumindest in dem Punkt, dass Aoyama sich vermutlich (hoffentlich) noch etwas Spannendes ausdenken wird, sind wir uns einig!^^
Dass sie einfach mal so ein neues Leben als Achtzehnjährige beginnen könnte, das glaube ich zwar weniger, schon allein da sie bei Agasa ja schon recht zufrieden mit ihrer Situation zu sein scheint, aber gut, da müssen wir uns wohl überraschen lassen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es einen großen Unterschied in ihrer charakterlichen Weiterentwicklung bedeuten würde, je nachdem ob sie wieder wächst oder klein bleibt, aber dadurch zeichnet sich ja der Charakter eines Menschen ab, nämlich durch die Erfahrungen und Erlebnisse.^^
>
> Und ich glaube auch, dass Conan für Ai weit wichtiger ist als Ayumi, im Manga sieht man doch, dass sie ihn wirklich liebt, im Anime wird das (finde ich) nicht so deutlich...

Hmm, ich behaupte eher, dass man die zwei nicht miteinander vergleichen kann. Schließlich würde ich auch Liebe niemals mit Freundschaft vergleichen, wäre auch recht sinnlos.
Das Problem: Liebe vergeht und/oder kann wahnsinnig schmerzvoll sein, wenn man nicht zurückgeliebt wird. Freudschaft kann bestehen bleiben.
Ayumis Freundschaft hat sie auf jeden Fall, und Ayumi scheint auch nicht der Typ zu sein, der ihre Freunde je nach Lust und Laune wie ihre Hemden wechseln wird. Shinichis Liebe hat sie leider nicht. Und das weiß sie.
>
> (nochmal was: ich habe nie behauptet, dass Shiho sich an Shinichi ranschmeißen würde, sondern dass sie sicher Single bleibt, ich meinte nur, dass sie sicher auch wieder Shiho wird, wenn Conan wieder zu Shinichi wird. Vielleicht müssen sogar beide am Ende gezwungenermaßen klein bleiben? Vielleicht wirds nie ein gegenmittel geben? Es gibt so viele Theorien und ob eine stimmt, das weiß nur Aoyama ^^)

Nein, das war auch eher als anderes Extrembeispiel gedacht gewesen, ich sehe hier schließlich, dass du Shinichis Liebe zu Ran nicht in Frage stellst. (Auch wenn das gerade so klingen mag, aber ich bin weder ein 100%-Befürworter von ShinRan (auch wenn das völlig andere Gründe hat als deine), noch missfällt mir Shinichi/Shiho (Conan/Ai dagegen mag ich nicht...))
Und sicher, wenn ich sage, dass Shiho beschließt klein zu bleiben, dann gehe ich natürlich davon aus, dass sie ein Gegenmittel finden werden. Was definitiv nicht zwingend der Fall sein muss. Und die ganzen Überraschungen nicht mit einschließt, für die ich Aoyama und Conan einfach liebe. Und überhaupt. Und am besten wir treffen uns in 20 Jahren noch einmal, falls DC bis dahin allmählich abgeschlossen sein sollte, und werten unsere Theorien spaßeshalber noch einmal aus und vergleichen sie mit dem richtigen Ende. *ggg* Bis dahin werkele ich weiterhin an meinen Fanfics rum... *lach*
Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:   abgemeldet 02.06.2006 10:28
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
Wow, ihr zwei macht euch ja richtige Gedanken um Shiho's Leben. Wie wärs wenn ihr Gosho ein paar Tipps gebt??? *gg*

Jede eurer Theorien hat was für sich.

Vorzustellen ist das schon, das Shiho als Ai ihre Kindheit neu erleben wird/will.
Doch andererseits, glaube ich das es für Sie in der Grundschule nicht mehr das gleiche ist, wenn Conan nicht mehr dabei ist.
Natürlich muss der Kontakt zwischen den Beiden nicht abbrechen, und das wird er bestimmt auch nich. Aber sie hat ihre Bezugsperson, die ihre Lagen kennt, nicht mehr in der Klasse. Glaube schon das das etwas anderes ist.
Andererseits wiederrum, Ai ist ziemlich oft in ihrem Labor um am Gegengift zufeilen. Jetzt ist das ja klar. Doch wie wird es wenn das Gegengift fertig ist? Möchte sie da trotzdem weiter in einem Labor forschen?
Das war bis jetz eigentlich Teil ihres Lebens. Will sie dann alles vergessen und von ganz von vorne anfangen?

Habt ihr euch schon mal überlegt, dass sie vielleicht Tokyo oder zumindestens Beika verlässt? Natürlich, da hat sie Shinichi, Ayumi und die anderen. Doch ich glaube sie würde es wo anders leichter ertragen, das Shinichi seine Ran hat. Ich würde mich auf jedenfall total mies fühlen, wenn die Person, die ich liebe händchenhaltent mit jemand anderes durch die Straßen zieht.
Immerhin meidet Ai jetzt schon Ran, hat ihr zwar angeboten Freunde zu sein, doch schneidet sie Ran. Deswegen meine ich, "wenn" Ai wieder zu Shiho wird bleibt sie kaum in Shinichis Umfeld. (Denkt nicht ich möchte Ai loswerden!!) (Einziger Punkt der gegen meine Überlegung ist, ist der mit dem zeugenschutzprogramm)

Doch wie Ihre Zukunft aussieht weiß sowieso nur Gosho, sofern er sich schon so weit Gedanken gemacht hat.
Bis dahin macht es riesen Spaß zu rätseln/diskutieren/spekulieren!!!


Weißt du noch die Rose, die du so geliebt hast?
Die Blutrote? - na ... Sherry!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück