Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausgeht ?

Eröffnet am: 07.04.2006 16:20
Letzte Reaktion: 11.08.2015 23:21
Beiträge: 297
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Aziraphale 12.04.2006 14:47
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
> > Ai entscheidet sich klein zu bleiben
>
> wie oft hab ich das schon gesagt:
> wenn shinichi wieder groß wird, dann wird sie um nichts in der welt klein bleiben, weil sie dann schlicht und einfach keinen grund hätte Ai zu bleiben.
eben! ich frage mich auch was das für einen sinn ergäbe...

> Ich frag mich echt, wer dieses -mit verlaub- hirnrissige Gerücht in die Welt gesetzt hat...
wahrscheinlich irgendsonen aixmitsuhiko-fan *uärks*...ich bitte euch das ist net euer ernst -.-"

> überlegt doch mal: Ai/Shiho liebt Shinichi. ob sie jemals mit ihm zusammenkommt ist sehr fraglich, aber wenn er wieder groß wird, dann wird sie das auch.
ich denke auch. außerdem ist es ebenso gefährlich für shinichi, wenn er wieder groß wird, wie für shiho (naja, vielleicht net ganz) und wenns für ihn plötzlich ungefährlich is, dann ja wohl auch für sie ^^

> und wer glaubt bitte ernsthaft, dass sie jemals gefühle für mitsuhiko entwickeln wird? -.-
also ich net...wer zur hölle ist eigentlich bitte auf diese idee gekommen? soll jetzt nicht gegen mitsuhiko sein...aber er ist, egal ob sie nun klein ist oder nicht, 1. einfach net ihr typ und 2. wird sie ja wohl kaum, auch wenn sie jetzt klein ist, genauso denken wie eine grundschülerin und plötzlich auf (für sie) kleine jungs stehen...also bitte ...

> Klein bleiben würde sie nur, wenn Conan auch klein bleibt, das wäre der einzige vernünftige grund und das wird eben nur passieren, wenn kein gegengift gefunden wird, was sogar gut möglich ist....
*nicknick*...dann können se zusammen "groß werden" *ggg*



Von:    CaptainCalvinCat 12.04.2006 14:50
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Also, ich stell mir das ungefähr so vor:


Wir beginnen damit, das Vermouth (Sorry, Vermi-Fans) in ein Verhör von Gin und Wodka hineingezogen wird. Sie verliert das Protektorat vom Boss und wird unter Wahrheitsdrogen gesetzt, wodurch sie die Identität von Cool Guy verrät - danach wird sie liquidiert (so scheint es zunächst).

Da sie aus dem Nachlass von Vermouth wissen, das Gool Guy bei Angel und ihrem Vater logiert, wird Kogoro Mori kurzerhand angerufen und mit einem Fall betraut - bei dem er gekidnapped wird.

Im Laufe der nächsten Tage werden Anschläge auf Conan, Ran und Ai verübt. Sie kommen zwar alle mit einem Schock davon, aber die Warnung ist offensichtlich.

Der große Kriegsrat wird einberufen. Heiji, Ai und Conan wollen sich bei Professor Agasa beraten, doch Ran kommt dazu und erklärt, das sie helfen wolle, schließlich wurde sie auch angeschossen und findet es sowieso nicht gut, das Ai und Conan einem unnötigen Risiko ausgesetzt werden.
(von da aus kann ich mir zwei Schinen vorstellen, in die die Handlung gehen könnte. Entweder platzt Conan der Kragen und er brüllt ihr entgegen das er Shinichi sei und eigentlich auf sie aufpassen wolle, da er sie doch liebe. Oder aber er hält die Klappe. Letzteres kann ich mir irgendwie eher vorstellen)

Irgendwann, im Laufe des Gesprächs bekommt Ran (Dumm ist sie ja, trotz dessen was von den Ran-Hassern immer behauptet wird, nicht, eher im Gegenteil) doch mit, das Conan Shinichi ist - und das mit Ai auch etwas nicht stimmt.

Wenig später meldet sich die BO bei Conan (verlangt natürlich explizit Shinichi) und teilt mit, das Kogoro Mori bei ihnen in Gefangenschaft dahinvegetiert.
Ran will natürlich sofort zur Hilfe eilen.
(Wieder kann ich mir hier zwei unterschiedliche Handlungen vorstellen. Entweder schickt Conan Ran mit seinem Narkosechronometer schlafen, damit sie sich nicht unnötig in Gefahr begibt, oder natürlich er lässt sie gewähren. Ich kann mir beides vorstellen und dann wieder auch nicht)

Sie finden sich in einer alten Lagerhalle wieder.
Wir finden folgende Anordnung. Kogoro ist in Ketten gelegt, hängt mehr oder weniger, über dem Boden, seine Arme werden von je einer Kette gehalten, welche einmal nach links und einmal nach rechts über einen Flaschenzug gehalten wird. Conan eilt zur Linken, Ran zur rechten Kette.
Dann fällt ein Schuss.
Nahaufnahme auf Rans aufgerissene Augen - man könnte meinen, sie wurde getroffen. Aber sie dreht den Kopf nach links und sieht Conan, wie er sich die Seite hält. Dann trifft auch sie ein Schuss, der sie von den Beinen holt. Gin tritt auf Conan zu, und drückt ihm, wie in der Pilotepisode, eine Kapsel in den Mund, durch deren Effekt er wieder zu Shinichi wird. Gerade als Gin bei der toten Ran dieselbe Prozedur machen will (Doppelt hält besser), springt die vermeindlich Tote auf, und verpasst ihm einen Karatetritt in den Nacken. Glücklicherweise hatten sich Ran und Conan mit Jodie beraten - welche ihnen eine Schusssichere Weste verpasst hatte.
Shinichi tritt auf Gin zu, will ihn gerade befragen - als dieser selbst das APTX schluckt und daraufhin stirbt.
Zu diesem Zeitpunkt kommt der gefesselte Mori wieder zu sich, der die letzten Tage offenbar mehr in einem Dämmerzustand verbracht hatte - und rammt beiden Ermittlern eine Spritze in den Körper. Ran und Shinichi verlieren das Bewusstsein.

Als sie wieder zu sich kommen, finden sie sich im Haido-City-Hotel wieder. Kogoro tritt auf sie zu und entledigt sich seiner Maskerade. Es ist Vermouth.
Sie befinden sich in dem Appartement des Bosses, der nun eine Unterredung möchte. Die Tür geht auf - herein kommt ein kleiner Junge, der von zwei Leibwächtern eskortiert wird. Gin und Wodka. Shinichi ist verwundert, hat er doch den Tod Gins gesehen.
Der kleine Junge wird zu Ran und Shinichi gestoßen und an der Sprechweise wird klar: Hierbei handelt es sich um ... Kogoro Mori.
Der Boss - der sich nun auch enttarnt ist... nein nicht Professor Agasa, auch wenn es eine nette Möglichkeit wäre.
Ich hab mir während ich diese zeilen schreibe, gedanken gemacht, wer es sein könnte.
Vielleicht doch James Black?
Nein.
vielleicht Yusaku Kudo?
Nein.
Lasst mich zunächst erklären, wieso Gin überhaupt noch lebt, er hat sich doch das APTX gegeben.
Nun, der Grund ist folgender:
Erstens kann ich mir vorstellen, so wie Gin auf den Betäubungspfeil aus Conans Uhr (Band 24) reagiert hat, das er genetisch aufgewertet wurde. (genetische Änderungen sind ja schon seit ungefähr 50 Jahren möglich - so entstanden Kreuzungen wie bsp. die Killerbiene)
Ich kann mir vorstellen, das Gin und Wodka einfach genetische Krieger sind, die durch das APTX nicht sterben werden. Sie fallen nur in eine Art komatösen zustand. Gleiches gilt für Vermouth.
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, genau.
Beim Boss.
Nun, vielleicht werden mich die Leute für diese These hassen, aber die Idee ist recht , sagen wir mal, paranoid und bezieht sich auf eine These.
Eine gewisse Person hat Conan zwar immer erzählt, was genau los ist in der Organisation - aber Beweise ist sie ihm, logischer weise, schuldig geblieben. Die Rede ist von ... Shiho.
Die Überlegung geht in folgende Richtung: Shiho könnte ja gelogen haben.
Stellen wir mal alles, was Shiho bisher gesagt hat in Frage.
Wir wissen nichts über sie - rein gar nichts.
Wir wissen im Grunde lediglich das Shiho eine Frau ist.
Ihre Verwandtschaft zu Akemi? Nicht wirklich gesichert, oder?
Okay, nächste Frage: Ihr werdet jetzt fragen, warum auf Ai (als sie groß war [Band 24 ]) geschossen wurde, wenn sie doch der Boss sei.
Nun, nächste Überlegung. Ich habe ja vermutet, die Organisation sei in bio engeneering recht beschlagen. Wie wäre es mit folgender Idee: Shiho hat einen Klon von sich erschaffen lassen und diesen Klon Conan auf den Hals gehetzt. Der Klon (Ai) verfügt über dieselben Erinnerungen wie Shiho, lediglich hat sie einen Fehler. Sie hat einen guten Kern, im gegensatz zur Originalshiho.
Nach diesem kleinen Exkurs in die Überlegungen, wer der Boss sein könnte, weiter.
Also, Boss enttarnt sich.
Es kommt zu einer kleinen Debatte zwischen Shinichi und dem Boss, wobei ersterer im Raum herumgeht und des öfteren schwächelnd beinahe zusammenbricht. Er schiebt es auf die Schmerzen des Schusses.
Nun passiert es aber, das plötzlich die Polizei an der Tür klopft, reinstürmt und die ganze 'Bande' hops nimmt.
Grund? Shinichi hat Ai damit beauftragt die Ersatzradarbrille zu Inspektor Megure zu bringen - während Shinichi durch den Raum gegangen ist und des öfteren beinahekollabierte hat er ein paar seiner Radarknöpfe an der Einrichtung angebracht.

Und wenn Inspektor Megure der Boss ist? Oder Takagi? Nun, das wäre noch unglaubwürdiger als das Ai es sei.


Also, Happy End, ende aus und applaus.

Ach so, der Grund, warum Ai nicht groß werden möchte, den könnte man auch noch nennen.
Wenn, wie in meiner Fassung Shiho der Boss wäre, könnte ich mir vorstellen, das Ai lieber nicht so wie das Original wäre.



Edit:

> und wer glaubt bitte ernsthaft, dass sie jemals gefühle für mitsuhiko entwickeln wird? -.-
I do!

Wie schon gesagt, nicht jetzt - aber, wenn sie mit den Detektive Boys zusammenbleibt und gemeinsam mit ihnen in die Pubertät kommt usw. ich kann mir vorstellen, das so in 10 Jahren Ai sich für Mitsuhiko interessieren könnte...

Warum sollte sie sich immer nur für Conan interessieren wollen? Ich meine, der hat seine Ran. ^^
Zuletzt geändert: 12.04.2006 14:52:51



Von:   abgemeldet 12.04.2006 16:07
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
Captain calvin cat nichts gegen dich, aber dein ende ist schwachsinn.

Erstens: Gosho Aoyama ist im bereich der technik immer im logischen geblieben (Ausnahme ist das gift, aber das brauchte er ja, um die story zu Beginnen) und Menschen kann man nach heutigem entwicklungsstand nicht klonen...sogar das klon schaf dolly hat ja nicht richtig funktioniert, erinnert ihr euch?... und das ist gut so, dass man keine menschen klonen kann.....

Zweitens: Gin hat auf Conan's narkosepfeil so reagiert, weil er sich die nadel wieder rausgeschossen hat, das konnte man ganz klar sehen. danach hing auch sein arm runter, als er zu Pisco runtergeklettert ist, das konnte man auch sehen...

Drittens: Shiho's geschwisterschaft zu Akemi ist bewiesen, in einem Flashback sprach Akemi einmal von 'unseren eltern', das war in Ai's erinnerungen und davon hat conan nie etwas mitbekommen, es wäre also sinnlos, da falsche informationen zu geben.

Viertens: Warum hätte die Organisation so eine Falle stellen sollen? sie hätten einfach Killertrupps zu Ai, Conan, Ran, etc. schicken können, das wäre viel einfacher, und wenn die ersten Anschläge fehlschlagen, dann kommen eben weitere hinzu, dennoch halte ich die Organisation für so Professionell, dass sie Anschläge durchaus erfolgreich durchführen können.

Fünftens: Ran und Conan begleiten Kogoro doch eigentlich auf ALLEn seinen Fällen, warum diesmal nicht?

Sechstens: Wenn Shiho der Boss (dieser Gedanke ist Irre) ist und Ai nur ein Klon (dieser Gedanke hingegen ist GEISTESKRANK), warum faselt Gin denn andauernd von seiner Sherry? Wenn sie der Boss ist, dann ist sie doch noch da und er muss sie nicht suchen -.-

Siebtens: Wenn Vermouth sich als Kogoro verkleidet und hilft, eine Falle zu stellen, dann gehört sie uneingeschränkt zur Organisation und hat keine Skrupel. Dann hat sie jedoch auch erzählt, was sie über das APTX weiß und dann würde die Organisation das Mittel doch garnicht mehr benutzen, weil es nicht 100%ig tötet... -.-

Achtens: Warum gibt Gin Conan eine Kapsel, die ihn wieder zu Shinichi werden lässt? Als Kind wäre er viel einfacher auszuschalten.

Neuntens: warum holt die Organisation Conan ins Haido-Hotel (was mit verlaub eine blöde Zentrale wäre), das ist doch nur unnötiges Risiko....

Zehntens: Wenn Shiho der Boss ist, dann müsste der Organisation von Anfang an alles über die schrumpfende Eigenschaft des Giftes bekannt sein. Warum ist Conan dann noch nicht tot?

Elftens: Ran hätte vielleicht eine kugelsichere Weste, aber wenn man in einer Kugelsicheren Weste von einem Schuss getroffen wird, dann kann man nicht im nächsten Moment aufstehen und einen Karatekick verpassen, auch bei einer Kugelsicheren Weste muss man nach einem Schuss zu 90% ins Krankenhaus oder ist zumindest Kampfunfähig, nur eben hat man weit bessere Chancen zu überleben -.-

Zwölftens: Wenn Shiho von grundauf Böse ist und Ai ihr Klon (omg, ich lauf gleich Amok... dieser gedanke... UAAAAH), dann müsste Ai genauso sein und dürfte keinen guten Kern haben.
Klone sind ein 100%IG GENAUES abbild der geklonten materie... 100% 100% 100% da gibts keine alternative -.-


Und noch eine Frage: wie kannst du das ein Happy-End nennen? Wenn es so endet, dann geb ich mir die Kugel -.-



Das ist übrigens noch lange nicht alles, ich hab nur nen schreibkrampf, Fortsetzung folgt -.-
ich mach mich dann nachher an dreizehntens bis zwanzigstens -.-



noch ein EDIT:

>> und wer glaubt bitte ernsthaft, dass sie jemals gefühle für mitsuhiko entwickeln wird? -.-

>I do!

>Wie schon gesagt, nicht jetzt - aber, wenn sie mit den Detektive Boys zusammenbleibt und gemeinsam mit ihnen in die Pubertät kommt usw. ich kann mir vorstellen, das so in 10 Jahren Ai sich für Mitsuhiko interessieren könnte...

>Warum sollte sie sich immer nur für Conan interessieren wollen? Ich meine, der hat seine Ran. ^^


In der Tat, der hat seine Ran, daher ist zu bezweifeln, dass Ai bei ihm jemals etwas erreichen könnte.

Dennoch liebt sie ihn, das wirst du wohl nicht abstreiten, oder?

Warum sollte sie denken: "Die person, die ich liebe wird jetzt wieder groß, aber er hat eine andere, also bleib ich mal klein, kann ja sein, dass ich mich in 10 jahren für den knirps ja interessiere."
Das ist doch Hirnrissig... -.-

Aktuell liebt sie eben Shinichi und deshalb wird sie ihm Nahe sein wollen, völlig egal ob der Ran hat oder nicht, und da sie Mitsuhiko aktuell nicht liebt (und das wird auch so bleiben) wird sie wegen ihm nicht klein bleiben -.-

Zwischen Mitsuhiko und Ai was zu sehen ist im übrigen das gleiche, wie zu behaupten, dass Ayumi und Conan am Ende sicher heiraten werden... Beides ist in meinen Augen Schwachsinn....

Shiho wird am Ende sicher Single bleiben, aber dennoch eine gute Freundin von Shinichi, mit der er über alles reden kann.
Falls sie überlebt, ich könnte mir (leider) auch vorstellen, dass sie am Ende eines traurigen (evtl. Opfer-)Todes stirbt...



EDIT 2:

>Vielleicht doch James Black?
>Nein.
>vielleicht Yusaku Kudo?
>Nein.

erstmal könntest du begründen, warum diese personen es nicht sein können (nagut, sie sinds eh nicht, also ok) und außerdem:
Vielleicht ist ja Ran der Boss der Organisation? das wäre zumindest wahrscheinlicher, als dass es Shiho ist....
(das ist natürlich übertragen gemeint, nur damit du mal siehst wie unsinnig deine These ist.
Ran ist genausowenig der Boss wie Shiho, dennoch wäre Ran wahrscheinlicher, denn es kann niemand sein, der um Conans wahre Identität weiß und es ist auch wahrscheinlich keine bisher bekannte Person)


EDIT 3:

Nun gut, ich habe alles vielleicht etwas übertrieben agressiv geschrieben (sorry, aber ich war ziemlich wüntend), doch ich hoffe, dass mir die meisten User in dem kernpunkt Recht geben, dass dieses Ende nicht sehr... schön und auch absolut unrealistisch/unwahrscheinlich ist...
Für alle, die mich immer mit Nachrichten zumüllen folgt die Antwort jetzt immer gleich per Signatur: Ai und Mitsuhiko sind KEINE Liebesgeschichte, das war 100% als einmaliger Gag gemeint und sie mag keine kleinen Kinder -.-
Genauso, wie Ayumi Conan liebt...
Zuletzt geändert: 12.04.2006 16:57:59



Von:    CaptainCalvinCat 12.04.2006 16:57
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Nun reg dich mal nicht so auf, Nervi.

>Zweitens: Gin hat auf Conan's narkosepfeil so reagiert, weil er sich die nadel wieder rausgeschossen hat, das konnte man ganz klar sehen. danach hing auch sein arm runter, als er zu Pisco runtergeklettert ist, das konnte man auch sehen...

Wie lange brauchen Meisterdetektiv Mori und Sonoko um auf den Pfeil zu reagieren?
Richtig, sie spüren den Pfeil und fallen in Ohnmacht.
Gin sinkt zu Boden, richtet die Waffe auf seine Schulter und schießt sich den Pfeil raus. Warum?
Richtig - weil er genetisch aufgebessert sein könnte (!).

>Viertens: Warum hätte die Organisation so eine Falle stellen sollen? sie hätten einfach Killertrupps zu Ai, Conan, Ran, etc. schicken können, das wäre viel einfacher, und wenn die ersten Anschläge fehlschlagen, dann kommen eben weitere hinzu, dennoch halte ich die Organisation für so Professionell, dass sie Anschläge durchaus erfolgreich durchführen können.

Zitat aus einem Buch: Wie gut, das die Bösewichte nie auf das Naheliegendste, sondern auf dramaturgische Kunstgriffe kommen.
Natürlich isses einfacher, ihnen Killertrupps hinterherzuschicken - allerdings wär es auch einfacher gewesen, Shinichi niederzuschlagen, ihn mitzunehmen und dann im Teimuzu mit einer Kugel im Kopf enden zu lassen. Das wäre vor allem viel sicherer gewesen, als ihm das neueste Gift der Organisation unterzujubeln.

>Sechstens: Wenn Shiho der Boss (dieser Gedanke ist Irre) ist -

Nein, wenn du mal nachdenkst... es ist durchaus möglich. Wie schon gesagt, die gute Shiho hat zu keinem Punkt für Conan fassbare Beweise gehabt. Alles was er hat, ist eine traurige Story über eine Schwester. Mehr hat er nicht. Ausserdem sage ich nich das es so IST, sondern das es so sein könnte.

>Siebtens: Wenn Vermouth sich als Kogoro verkleidet und hilft, eine Falle zu stellen, dann gehört sie uneingeschränkt zur Organisation und hat keine Skrupel. Dann hat sie jedoch auch erzählt, was sie über das APTX weiß und dann würde die Organisation das Mittel doch garnicht mehr benutzen... -.-

Wieso?

>Zehntens: Wenn Shiho der Boss ist, dann müsste der Organisation von Anfang an alles über die schrumpfende Eigenschaft des Giftes bekannt sein. Warum ist Conan dann noch nicht tot?

Erstens ist nicht zwingend Notwendig das die Organisation, nur weil Shiho der Boss ist, alles über die schrumpfende Eigenschaft von APTX weiß.
Zweitens: Vielleicht wissen sie es und Ai ist nur Undercover bei den DBs tätig?

>Und noch eine Frage: wie kannst du das ein Happy-End nennen? Wenn es so endet, dann geb ich mir die Kugel -.-

Viel Spaß!


>Dennoch liebt sie ihn, das wirst du wohl nicht abstreiten, oder?

Und wenn ichs doch tue?

>Warum sollte sie denken: "Die person, die ich liebe wird jetzt wieder groß, aber er hat eine andere, also bleib ich mal klein, kann ja sein, dass ich mich in 10 jahren für den knirps ja interessiere."
>Das ist doch Hirnrissig... -.-

Ach, dann denkt sie also: "Hm, vielleicht funktioniert das mit ihm und Ran später nicht mehr? Nun, in dem Fall bin ich für ihn da?"

>Aktuell liebt sie eben Shinichi und deshalb wird sie ihm Nahe sein wollen, völlig egal ob der Ran hat oder nicht, und da sie Mitsuhiko aktuell nicht liebt (und das wird auch so bleiben) wird sie wegen ihm nicht klein bleiben -.-

Schön, das du das Ende schon kennst.


>Zwischen Mitsuhiko und Ai was zu sehen ist im übrigen das gleiche, wie zu behaupten, dass Ayumi und Conan am Ende sicher heiraten werden... Beides ist in meinen Augen Schwachsinn....

*gähn* Kompletter Humbug, dieser Vergleich.

>erstmal könntest du begründen, warum diese personen es nicht sein können und außerdem:
Vielleicht ist ja Ran der Boss der Organisation? das wäre zumindest wahrscheinlicher, als dass es Shiho ist....

Deine Ironie kannst Du dir klemmen, mein Freund.
1) Warum kann es Yusaku nicht sein.
Ganz einfach. Warum sollte er der Boss derer sein, die hinter seinem Jungen her sind?
Warum es James Black nicht sein kann - nun vielleicht arbeitet er ja neben seiner Arbeit beim FBI nebenberuflich als Chef einer kriminellen Organisation, kann ja sein, das der Arbeitsmarkt in Amerika im Manga so schlecht ist.

2) Der Vergleich mit Ran hinkt mal wieder gewaltig, Junge.




Von:   abgemeldet 12.04.2006 17:05
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
> Nun reg dich mal nicht so auf, Nervi.

gutgut, ich habe sehr übertrieben reagiert, siehe auch edit 3.... sorry, dennoch ist dein ende eigentlich humbug...


Das mit dem genetisch aufgebessert ist aber trotzdem unmöglich... Gosho aoyama zeichnet kein science-fiction... außerdem gucken Kinder DC, das wäre zu komplex für die...


>Nein, wenn du mal nachdenkst... es ist durchaus möglich

Hey, aber genausogut könnte es Ran sein, oder? xD


>Zweitens: Vielleicht wissen sie es und Ai ist nur Undercover bei den DBs tätig?

warum sind die dann noch nicht tot? xDDDDD



>>Dennoch liebt sie ihn, das wirst du wohl nicht abstreiten, oder?

>Und wenn ichs doch tue?

Dann änderst du tatsachen so ab, dass sie in dein konzept passen xD Nach dem berühmten englischen Philosophen John Locke, über dessen hauptwerk ich erst kürzlich eine wissenschaftliche Arbeit verfassen musste eine Eigenschaft von Idioten (vorsicht: Idioten nicht gleichsetzen mit Dummköpfen, da unterscheidet Locke stark xD Idioten sind häufig Hochintelligent, aber realitätsfremd )



>Ach, dann denkt sie also: "Hm, vielleicht funktioniert das mit ihm und Ran später nicht mehr? Nun, in dem Fall bin ich für ihn da?"

Nein, aber warum sollte sie klein bleiben, wenn sie mitsuhiko eben nicht liebt und noch keine anzeichen vorhanden sind, dass sie es jemals tun würde...


>Schön, das du das Ende schon kennst.

ich halte es einfach für unwahrscheinlich....



>Der Vergleich mit Ran hinkt mal wieder gewaltig, Junge

eine frage noch: wieso? ist auch nicht unwahrscheinlicher, als dass es Shiho ist...


Ok, ich habe etwas übertrieben reagiert, aber dein Ende wird es auf keinen Fall sein (und ich glaube fest, da würden mir mindestens 95% aller Conan-fans zustimmen)... Trotzdem Respekt vor dieser Schreibarbeit!

Können wir in Frieden auseinandergehen?
Für alle, die mich immer mit Nachrichten zumüllen folgt die Antwort jetzt immer gleich per Signatur: Ai und Mitsuhiko sind KEINE Liebesgeschichte, das war 100% als einmaliger Gag gemeint und sie mag keine kleinen Kinder -.-
Genauso, wie Ayumi Conan liebt...
Zuletzt geändert: 12.04.2006 17:16:02



Von:    CaptainCalvinCat 12.04.2006 17:19
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Wär mir nur recht.

Is halt meine Überlegung, wie es laufen könnte.
Ich rede dir ja auch nich rein. ^^

Naja, nur mit dem, das ich die Tatsachen änderte - würde ich so nich sagen.

Ach so, noch eine Frage zum Ende.
Was haltet ihr dann davon? Es endet extrem - unspektakulär.
Der letzte Manga wird sich nicht wesentlich von denen unterscheiden, die wir jetzt kennen?
Zuletzt geändert: 12.04.2006 17:24:12



Von:   abgemeldet 12.04.2006 17:32
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
>Is halt meine Überlegung, wie es laufen könnte.

Aber das mit Ai als Klon ist... buähhhh... eigentlich fast schon eine Beleidigung für alle Ai-Fans...Das ist auf jeden fall unmöglich, da wird mir jeder zustimmen....

Und dass Shiho der Boss ist ist mit verlaub sehr-extrem-unglaublich-verdammt-unwahrscheinlich.
Ich tendiere sehr zu einer bisher nicht genannten Person.
Aber auch von den bisher bekannten wäre Shiho/Ai so ziemlich die letzte, die ich mir als Chef der organisation vorstellen könnte...


>Naja, nur mit dem, das ich die Tatsachen änderte - würde ich so nich sagen.

Tatsache ist auf jeden Fall, dass Ai/Shiho in Conan/Shinichi verliebt ist, das kann man nicht abstreiten wenn man den manga kennt...


>Ach so, noch eine Frage zum Ende.
>Was haltet ihr dann davon? Es endet extrem - unspektakulär.
>Der letzte Manga wird sich nicht wesentlich von denen unterscheiden, die wir jetzt kennen?

Das ist meiner meinung nach nicht die schönste Variante, aber von allen die wahrscheinlichste.
Ich bin der meinung Gosho Aoyama schreibt schon am Limit und mehr ist da einfach nicht mehr rauszuholen.



Von:    Aziraphale 12.04.2006 18:07
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
> >Is halt meine Überlegung, wie es laufen könnte.
>
> Aber das mit Ai als Klon ist... buähhhh... eigentlich fast schon eine Beleidigung für alle Ai-Fans...Das ist auf jeden fall unmöglich, da wird mir jeder zustimmen....
ai...ein klon?...*drop* O.o" ...*zustimm*....glaub ich net *kopfschüttel*

> Und dass Shiho der Boss ist ist mit verlaub sehr-extrem-unglaublich-verdammt-unwahrscheinlich.
> Ich tendiere sehr zu einer bisher nicht genannten Person.
> Aber auch von den bisher bekannten wäre Shiho/Ai so ziemlich die letzte, die ich mir als Chef der organisation vorstellen könnte...
*nick* ich meine, warum zur hölle hat sie denn solche angst vor vermouth? ein klon würde doch auch das fühlen, was das "original" fühlt (oder sich zumindest so verhalten), oder? und der boss muss ja nu wirklich keine angst vor seinen "untergebenen" haben und dass das tarnung is glaub ich auch net...-.-"
...und dann wäre die ganze folge mit dem bus auch unlogisch...immerhin wäre se wohl da sitzen geblieben, hätte conan se net gerettet...*wobei ich die manga-variante mit der waffe besser fand >.<*

>
> >Naja, nur mit dem, das ich die Tatsachen änderte - würde ich so nich sagen.
>
> Tatsache ist auf jeden Fall, dass Ai/Shiho in Conan/Shinichi verliebt ist, das kann man nicht abstreiten wenn man den manga kennt...
ich kenn den manga zwar kaum *leider*, aber ich finde das man das auch im anime gut mitbekommt^^

> Das ist meiner meinung nach nicht die schönste Variante, aber von allen die wahrscheinlichste.
> Ich bin der meinung Gosho Aoyama schreibt schon am Limit und mehr ist da einfach nicht mehr rauszuholen.
der gute sollte langsam mal zu potte kommen...versteht mich net falsch, aber so langsam könnte die BO mal mehr auftauchen und net imma ständig irgendwelche morde wo conan grad geht und steht...was sowieso eines der unrealistischsten dinge der story ist^^



Von:    CaptainCalvinCat 12.04.2006 18:15
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
>ein klon würde doch auch das fühlen, was das "original" fühlt (oder sich zumindest so verhalten), oder?

Nein.
Denn: Der Klon ist im Grunde nichts weiter als eine Kopie einer Person, aber nicht die Kopie der Erinnerungsengramme der Person.
Sprich: Wenn Shiho einen Klon von sich machen lässt - nennen wir sie einfach mal Ai - würde sich Ai nur DANN genau so wie Shiho verhalten, WENN sie die gleichen Lebensumstände hinter sich hätte, wie Shiho.
Ansonsten würde sie sich vielleicht anders verhalten.
Natürliches Klonen gibt es schon seit Urzeiten, sowas nennt sich "zwilling".
Bzw. Eineiige Zwillinge. Und nur weil Anna genauso aussieht wie Petra, muss Anna nicht dieselben Empfindungen wie Petra haben.
Genauso ein Klon.





Von:   abgemeldet 12.04.2006 18:38
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
Nur íst das Klonen von Menschen eben technisch noch nicht möglich und ich hoffe, dass es das nie sein wird...

Und nochmal eine Frage: glaubst du -ungelogen- wirklich, dass Ai ein Klon ist?



Von:    CaptainCalvinCat 12.04.2006 18:45
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Nö.

Das war nur eine Idee was sein könnte. ^^



Von:   abgemeldet 12.04.2006 18:48
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
>Nö.

>Das war nur eine Idee was sein könnte. ^^


ich hatte schon angst, dass du wirklich ja sagen könntest.... :)

Aber diese ganze unglaublich schöne und traurige Geschichte von Ai, dass sie ihre Eltern schon mit 4 verloren hat und wie ihre schwester dann erschossen wurde, das hätte auch garkeinen sinn gemacht dann :)



Von:    Aziraphale 12.04.2006 18:55
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
> >ein klon würde doch auch das fühlen, was das "original" fühlt (oder sich zumindest so verhalten), oder?
>
> Nein.
> Denn: Der Klon ist im Grunde nichts weiter als eine Kopie einer Person, aber nicht die Kopie der Erinnerungsengramme der Person.
> Sprich: Wenn Shiho einen Klon von sich machen lässt - nennen wir sie einfach mal Ai - würde sich Ai nur DANN genau so wie Shiho verhalten, WENN sie die gleichen Lebensumstände hinter sich hätte, wie Shiho.
> Ansonsten würde sie sich vielleicht anders verhalten.
> Natürliches Klonen gibt es schon seit Urzeiten, sowas nennt sich "zwilling".
> Bzw. Eineiige Zwillinge. Und nur weil Anna genauso aussieht wie Petra, muss Anna nicht dieselben Empfindungen wie Petra haben.
> Genauso ein Klon.
okay^^ war ja auch net böse gemeint >.<
joa, als ichs abgeschickt hatte kamen mir ungefähr die selben gedanken...imma zu spät -.-" *passiert mir öfter seufz*

naja, glaub trozdem net drann...wäre mir einfach zu konfus...
hey, aber dann könnte se sich nen shinichi klonen und dann wär das auch geklärt *ggg*
>




Von:   abgemeldet 12.04.2006 20:14
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
>naja, glaub trozdem net drann...wäre mir einfach zu konfus...

vor allem würde Aoyama damit den Bogen weit überspannen ...
Aber Gosho hat seine Charaktere alle viel zu gern, als das er sowas aus ihnen machen würde, denk ich mal (trotzdem wird er zum ende welche sterben lassen, davon geh ich aus xD )



Von:   abgemeldet 12.04.2006 20:59
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]

> >Zweitens: Gin hat auf Conan's narkosepfeil so reagiert, weil er sich die nadel wieder rausgeschossen hat, das konnte man ganz klar sehen. danach hing auch sein arm runter, als er zu Pisco runtergeklettert ist, das konnte man auch sehen...
>
> Wie lange brauchen Meisterdetektiv Mori und Sonoko um auf den Pfeil zu reagieren?
> Richtig, sie spüren den Pfeil und fallen in Ohnmacht.
> Gin sinkt zu Boden, richtet die Waffe auf seine Schulter und schießt sich den Pfeil raus. Warum?
> Richtig - weil er genetisch aufgebessert sein könnte (!).


Im Dreiteiler "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz" wurde gesagt, dass es an Gin's größe liegt. Ausserdem kann ich es mir vorstellen, dass Gin es schafft gegen die Ohnmacht lang genug gegen die Ohnmacht anzukämpfen.
Die Dunkelheit verschlingt den lichten Tag. Die Dunkelheit fordert, bekommt stets, was sie mag. Die Dunkelheit lauscht, sie wartet und wacht, Triumphiert, weil den Tag sie an sich gebracht. Manchmal, da schleicht sie ganz heimlich heran. Manchmal auch kündigen Trommeln sie an. >>THE BOOK OF COUNTED SORROWS<<



Von:    Aziraphale 13.04.2006 09:47
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
> >naja, glaub trozdem net drann...wäre mir einfach zu konfus...
>
> vor allem würde Aoyama damit den Bogen weit überspannen ...
> Aber Gosho hat seine Charaktere alle viel zu gern, als das er sowas aus ihnen machen würde, denk ich mal (trotzdem wird er zum ende welche sterben lassen, davon geh ich aus xD )
nach dieser ganzen diskussion hab ich doch heute nacht glatt von gin mit ner waffe geträumt, die alles verändert oder klont was sie trifft -.-" ....ich sollte die gummibärchen absetzen....



Von:    CaptainCalvinCat 13.04.2006 15:19
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Schöne Sache, Das.

Lesen wir dann dazu bald ne Fanfic? *hoff* ^^





Von:    Aziraphale 13.04.2006 17:55
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
> Schöne Sache, Das.
>
> Lesen wir dann dazu bald ne Fanfic? *hoff* ^^
*lach* ma gucken...aber das wär dann wohl eher ne parodie...ich glaub bei der vorstellung könnte ich net ernst bleiben XDDD




Von:   abgemeldet 16.04.2006 21:28
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub, ich komm nicht mehr mit .......



Von:    Dr_HarrisonWells 17.04.2006 10:56
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Na ich bin mehr fürs klassische Happy End.
Shinichi wieder groß, mit Ran zusammen.
Und dann folgt die 100-teilige Manga Serie Detektiv Kudo! (Grins! Nein! Das ist nicht mein Ernst) Dann doch lieber eine Weiterführung von Kaito Kid!



Von:   abgemeldet 17.04.2006 11:42
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
wär ne idee ..... :)
wieso brechen die serien aber immer gleich ab, nachdem sich alles wieder zum guten gewendet hat ?
das is unfair ......



Von:   abgemeldet 17.04.2006 20:07
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Na ja, danach wäre es ja eine ganz andere Serie, denn die Haupthandlung bestand nun darin, das Problem zu lösen und das wurde erfüllt.



Von:    Nightstalcer 21.04.2006 15:44
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte ein Ende, indem sich alle Ungereimtheiten sowei Geheimnisse klären, wer Shuichis Ex ist, wasw mit Kir jezz los ist, ob Gin und Vodka im Gefängnis verotten....
XDDDD
naja und auch lale allen mysterien, die unsere beiden detektive ja nicht lösen können... (sprich: frauen)

Was das andere nageht, stimme ich taratread zu.
Detektiv Kudo wäre ziemlich blöd, wnen shcon dann meitantei Kudô XDDDD
nein, aber foirtsetzung von Kaito kid wäre besser, aber wenn Kudô Shinichi unserem Kaitô KID mal öfteers als rivale gegenübersteht, das fände ich dann schon nicht schlecht.
*rumspinn*

naja icgh will einerseits, das dc endet, damit man es weis,s andererseits auch nicht, weil dann die haelfte meiens lebens net mehr existiert.
(spannung, nach scans suchen, auf movies warten, folgen schauen bis der arzt kommt ~.~)
ich bin balla balla.
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:    Dr_HarrisonWells 21.04.2006 19:21
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Du sprichst mir aus der Seele! Grins! Aber das weißt du ja! Ne Fortsetzung von Kaito Kid, bei der Shinichi ruhig öfter mal als Gegner auftauchen würde, wäre auch mein Traum.
Oder wie in meiner FF. Aber das bleibt wohl leider ein Traum. Oder doch nicht? Ich meine Gosho Aoyama müsste doch eigentlich merken wie beliebt Kaito Kid durch Conan geworden ist.
Aber da müssen wir wohl einfach abwarten.



Von:   abgemeldet 22.04.2006 00:18
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte kürzlich eine Idee...

Wie wäre es, wenn Aoyama eine Serie herausbrächte, in der Hattori im Mittelponkt steht?
Wo es halt darum geht, wie er zu seinem ersten Fall kam, wie er die Berichte über Kudo verfolgte, sein Alltag, weitere Fälle usw. ...

Vllt. bin ich auch einfach n zu großer Hattori Fan.

Was haltet ihr davon?

Und um auf den Thread zu kommen...

Ich kann mir das Ende irgendwie net wirklich vorstellen...

Schade fand ich nur, dass Bd.43 wieder so einfach zum Alltag zurückkehrte, nachdem die Organisation wieder mal auftauchte..
♥薫♥ <-- Noch 43 Tage und ich bin da!!!!



Von:    Nightstalcer 22.04.2006 01:15
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
da nmusst du dich leider noch ein wneig gedulden, was ide organisation angeht. diek ommt erst im letzyten file von band 48 wieder vor und das geht dann bis band 49...
aber dann is es echt spannend und danach taucht gleich noch nen neuer chara auf, der nicht ganz ohne ist ^^
aber um das zu uberbreucken helfen vielleicht kaitô kids zwei auftritte in band 45/45 und in band 47.
der letztere is genial, echt mal....
da, taratread, kann man anzeichen fuer zumindestens eine abmachung bzw waffenstillstand zwischen shinichi und kaito finden.
waere schoen, wenn gosho da drauf aufbaut ^^
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:    Dr_HarrisonWells 22.04.2006 14:59
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Ja? Da freue ich mich ja gleich noch viel mehr auf die 3 Bände! Schnüff! Aber da muss ich ja noch monatelang drauf warten. Es sei denn ich besorge sie mir doch in Franzsösisch. Damit kann ich zumindest mehr anfangen als in japanisch. Zögere bei EBAY schon seit 2 Wochen das zu tun, weil es natürlich franzsösische Händler sind. Seufz. Ob ich mich wohl überwinde?
Aber natürlich wäre es schön, wenn es dann mal weitergeht. Daumen drück. Hoch auf Kaito Kid! Fähnchen Schwenk!!!!!



Von:    Rhyodan 22.04.2006 16:00
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich das Conan wieder Shinichi wird und das sich endlich Ran und Shinichi ihre Liebe gestehen.
Vergesse nie die Heimat,
wo deine Wiege stand,
du findest in der Ferne,
kein zweites Heimatland.



Von:    Nightstalcer 24.04.2006 15:35
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich das Conan wieder Shinichi wird und das sich endlich Ran und Shinichi ihre Liebe gestehen.


Und was passiert mit der organisation?
Was wird aus Vermouth???
Wie geht es mit den Leuten vom FBI weiter?
Sagt er ihr was Sache war?
Wo bleibt Ai?

Sorry ,also die ANtwort da oben is mir zu dürftig, wehe Gosho speist uns mit sowas ab >.<
Wobei ich auch will, das oben eintritt, aber bitte ein paar Erklärungen...

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:   abgemeldet 24.04.2006 16:30
Betreff: Wie wollt ihr, dass Detektiv Conan ausge... [Antworten]
Avatar
 
>> Natürlich das Conan wieder Shinichi wird und das sich endlich Ran und Shinichi ihre Liebe gestehen.


>Und was passiert mit der organisation?
>Was wird aus Vermouth???
>Wie geht es mit den Leuten vom FBI weiter?
>Sagt er ihr was Sache war?
>Wo bleibt Ai?

was steckt alles hinter shuiji akai?
was passiert mit jodie saintemillion?
wer ist der boss der SO?

~fragen über fragen~




>Sorry ,also die ANtwort da oben is mir zu dürftig, wehe Gosho speist uns mit sowas ab >.<
>Wobei ich auch will, das oben eintritt, aber bitte ein paar Erklärungen...

*zustimmend nick*
jep finde ich auch....ich finde es gibt sooo viel was man einfach wissen will...ein ende à la ran und shinichi kommen zusammen wäre billig...(also ich will zwar auch das die zusammen kommen *shixran-fähnchen rauskram* aber trotzdem son ende kann gosho nicht bringen..)

~beurteile einen menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch oft gelacht um nicht weinen zu müssen!~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück