Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:    Snack 30.08.2010 12:27
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
>Hallo! Meine Frage mit den Augen bei einem "Fur suit" hat sich soweit >erledigt, meistens wird "buckram" (steifleinen) verwendet, wie beim >buchbinden.

>Jetzt stellt sich aber die Frage; Woher kriegt man sowas und gibt es >BEWÄHRTE alternativen?(Gaze, Tüll, Stickgitter etc..?)

Stickgitter ^^ Das gibt es normalerweise als Meterware im Stoffladen, zumindest bei mir. Gaze oder Tüll ist viel zu nachgiebig, das Stickgitter ist vollkommen geeignet. Auch gut geeignet in Kombi mit Gießharzaugen, das Gitter wird dann sozusagen als "Tränenkanal" oder auch Augenumrandung verwendet, so dass man unter den Augen durchschauen kann.
Findest du den Thread so langweilig, dass du Signaturen liest?
Zuletzt geändert: 30.08.2010 12:29:07



Von:   abgemeldet 30.08.2010 12:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Oh okay, danke für den Tipp!^^ Du hast mir sehr geholfen



Von:    Kima-chan 30.08.2010 17:15
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@ zelda85
Ich hab mal eine Freundin gefragt die sich besser damit auskennt als ich. Spätestens morgen schreib ich dann hierrein wie das heißt.
Ich weiß nur das es ein Material ist, dass man warm macht und dann ist es biegsam und formbar.
Edit: Es heißt Wonderflex. http://tiny.cc/46f90 <- Da ist ein FAQ dazu.
Falls du irgendwann auch nur kleinere Sachen machen willst, ist das hier auch sehr praktisch (und billiger): http://tiny.cc/wmatx
@ Ginny_17
http://temari9999.deviantart.com/art/Temari-Fan-Tutorial-88321134
Hier ist ein Tutorial. Ich weiß nicht wie gut dir das weiterhilft, aber da wurde definitiv Stoff verwendet.
Papier reißt nämlich zu leicht.
Zuletzt geändert: 30.08.2010 21:22:56



Von:    zelda85 31.08.2010 13:59
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@Kima-chan
Wenn man das kostüm aber anzieht und nach draußen geht und es scheint die sonne verformt es sich ja oder nicht?




Von:    Kima-chan 31.08.2010 18:45
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@zelda85
Du tust das Zeug in 70-80° heißem Wasser, Backofen etc. erwärmen. Also ist das kein Problem.
Das einzige was du nicht tun solltest ist es stundenlang (5-6 Stunden) im Sommer der prallen Sonne auszusetzen. Aber wenn du das trägst bist du schon vor der Hitze geflüchtet bevor das verformbar wird^^



Von:    zelda85 31.08.2010 20:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@Kima-chan
danke für den Tipp, das ist zurzeit ausverkauft aber bekommen bald wieder welches



Von:    -Ikarus- 01.09.2010 02:36
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Huhu

ich hoff mir kann hier jemand helfen:

ich möchte ein Männercos machen (selbst weiblich bin*) und versuch nun rauszufinden in welcher größe ich das schnittmuster besorgen müsste...

weiß jemand wie ich das umrechne?

für noch jemanden muss ich das gleiche, aber ne nummer größer bestellen, also müsste ich wissen:


w 46 = m ?
w 48 = m ?


Weiß das zufällig jemand? Ich weiß dass mir einer aus einem geschäft das mal gesagt hat, aber ich hab es leider vergessen >< und ich komm mir immer ien bisschen doof vor, wenn ich dem was von cosplay erzähle und dass ich männerkleidung tragen will XD
Glückszettel:
"trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann"



Von:    zelda85 01.09.2010 07:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Erst die Herrengröße, dann die Damengröße.

44 --> 36
46 --> 38
48 --> 40
50 --> 42
52 --> 44
54 --> 46
56 --> 48
58 --> 50
60 --> 52
62 --> 54
64 --> 56

hier ist eine tabelle...



Von:    Oodomo 02.09.2010 19:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss leider sagen dass ich bei der Tabelle liebe vorsichtig wär.

Ich hab selbst 34/36, Männersachen um 40 sind mir jedoch alle viel zu groß. Ich bräuchte sogar eigentlich schon wieder Kinderklamotten.
(Bei Hosen und Hemden gleichermaßen!)

Meine Empfehlung lautet: im Laden Männerkleidung testen!

(wer sich schämt nimmt Verstärkung mit und geht in ein Geschäft in dem die Herren- und Damenumkleiden nicht getrennt sind - da fällt's nicht auf)
Zuletzt geändert: 02.09.2010 19:59:32



Von:   abgemeldet 02.09.2010 20:05
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> ich möchte ein Männercos machen (selbst weiblich bin*) und versuch nun rauszufinden in welcher größe ich das schnittmuster besorgen müsste...
>
> weiß jemand wie ich das umrechne?


Also gaaanz grob gesagt ist "Herrengröße - 10 = Frauengröße"

Am Sichersten wäre es aber, wenn du deine Maße nimmst und die nochmal mit der Tabelle auf dem Schnittbogen abgleichst.
Herrenschnitte sind nämlich je nachdem grad an Hüften oder Schultern bisschen enger bzw. weiter als bei Damenschnitten gerechnet.
(Und natürlich deinen Busen nicht vergessen bei der Berechnung, solltest du dich nicht abbinden für das Cos!)
Evtl. musst du dann Hose und Oberteil in verschiedenen Größen machen.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^



Von:    -Ikarus- 02.09.2010 20:25
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mich entschieden nicht zu nähen.. ich werd den Frack und das hemd, dass ich brauchen werde, fertig kaufen...

also muss ich jetzt nur noch die größen rausfinden^^

da gerade bei einem Frack das gute stück über dne hüften aufhört (zumindest das böse stück mit den knöpfen XD) würde mir oben rum weiblich ne 46 passen. Normalerweise. Hab breite schultern und holz vor der hütte, dass ich aber abbinden werde, so guts halt geht XD


Hött aber noch mal ne frage: Männerhemden... ein Phänomen, ein Mythos und ein Rätsel sowieso o.o

wenn ich bei Ebay nach einem Frackhemd schaue... find ich nur angabgen über die kragenweite... ich hab kragenweite 39/40... woher weiß ich dann bitte, ob mir das hemd slebst passt? Ich hab nen "schlanken" hals... wär das hemd dann nicht auhc für schlanke?
Glückszettel:
"trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann"



Von:    Gilli 03.09.2010 17:35
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab mich entschieden nicht zu nähen.. ich werd den Frack und das hemd, dass ich brauchen werde, fertig kaufen...
>
> also muss ich jetzt nur noch die größen rausfinden^^
>
> da gerade bei einem Frack das gute stück über dne hüften aufhört (zumindest das böse stück mit den knöpfen XD) würde mir oben rum weiblich ne 46 passen. Normalerweise. Hab breite schultern und holz vor der hütte, dass ich aber abbinden werde, so guts halt geht XD
>
>
> Hött aber noch mal ne frage: Männerhemden... ein Phänomen, ein Mythos und ein Rätsel sowieso o.o
>
> wenn ich bei Ebay nach einem Frackhemd schaue... find ich nur angabgen über die kragenweite... ich hab kragenweite 39/40... woher weiß ich dann bitte, ob mir das hemd slebst passt? Ich hab nen "schlanken" hals... wär das hemd dann nicht auhc für schlanke?


Also, ich weiss jetzt nicht, wie genau ein "Frackhemd" aussieht, aber ich hab mir schon einmal ein Männerhemd gekauft und dort einfach Grösse S genommen (habe sonst Grösse M)
hier ein Bild dazu
"Hit it when I feel like it, huh..."
*fshuuuu*
"What a bunch of irritating People!"

Kaidoh Kaoru
Zuletzt geändert: 03.09.2010 17:35:52



Von:    Oodomo 04.09.2010 20:36
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich vermute bei -Ikarus- Cosplay handelt es sich um Black Butler (wegen Steckibilder). Richtig?
Gillis Foto zeigt sehr schön wie es aussieht wenn ein hemd etwas zu groß ist ^^. Das sieht bei mir mit XS auch noch so ähnlich aus.

Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen:
ES GenderRebellen
/-<>~/T|E|F TheEndlessForest-Zirkel

Zuletzt geändert: 04.09.2010 20:40:52



Von:   abgemeldet 04.09.2010 21:24
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Bei Männerhemden immer nach der Kragenweite gehen und ansonsten schauen, ob es eine "slim" Variante gibt.
(Gibt auch bei den Herrenhemden welche die etwas schmaler geschnitten sind, gibt ja auch dünne Männer XD)
Die sind dann auch meistens an den Schultern etwas schmaler.

Wenn man wirklich viel vom Hemd sieht, empfiehlt es sich vielleicht trotzdem noch die Seiten etwas enger zu nähen.
Wenn man aber eh die ganze Zeit eine Jacke/Frack drüber trägt, dann reicht es eigentlich wenn der Kragen ordentlich sitzt, den Rest sieht man ja nicht ^_~
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^



Von:   abgemeldet 05.09.2010 17:35
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo gibt es auch Cosplays die gerade für fülligere Frauen geeignet sind, finde mich grade erst in die Materie rein und kenn mich da noch nicht so aus, kennt ihr mögliche Cosplays die auch zu mir passen könnten, bin ja ehrlich gesagt zur Zeit jedenfalls noch voll in die Clamp Charas verliebt, da die weiblichen Charas ja aber auch zum allergrößten Teil sehr kurze Oberteile oder kleider tragen
denk ich es ist eher ungeeignet für mich....
hatte überlegt wegen Shaolans Kostüm in Card Captor Sakura aus dem Film die versiegelte Karte das blaue, hat das schonmal jemand gemacht und kann mir da vll mal was von zeigen?
Hoffe sind nicht zuviele Fragen



Von:    zelda85 06.09.2010 09:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
>Hallo gibt es auch Cosplays die gerade für fülligere Frauen >geeignet sind, finde mich grade erst in die Materie rein und kenn >mich da noch nicht so aus, kennt ihr mögliche Cosplays die auch zu >mir passen könnten, bin ja ehrlich gesagt zur Zeit jedenfalls noch >voll in die Clamp Charas verliebt, da die weiblichen Charas ja >aber auch zum allergrößten Teil sehr kurze Oberteile oder kleider >tragen denk ich es ist eher ungeeignet für mich....
>hatte überlegt wegen Shaolans Kostüm in Card Captor Sakura aus dem >Film die versiegelte Karte das blaue, hat das schonmal jemand >gemacht und kann mir da vll mal was von zeigen?
>Hoffe sind nicht zuviele Fragen


Hallo, am besten du stellst ein Bild von dem Kostüm rein...damit man sich ein Bild machen kann (für diejenigen die es nicht kennen und vielleicht trotzdem eine Idee haben)...



Von:    maomorin 09.09.2010 10:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:27:25



Von:    Nelhime 09.09.2010 18:41
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi ^^

Ich bräuchte ein verständliches Schnittmuster für einen Kimono oder Yukata... Ist leider schwer zu finden >.< Danke im Vorraus... Nähtipps wären auch super :3


LG



Von:   abgemeldet 12.09.2010 14:19
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Heyho^^
@ Nelhime:
Schnittmuster gibts ganz billig bei ebay! Da kauft sich meine Mutti immer welche für 1 Euro (+ ca. 2 Eruo Versandkosten). Man kann auch aus Amerika oder sonst wo bei ebay bestellen, Schulenglisch reicht dafür, wenn man das "Näh"-Vokabular hat xD



Von:    Nelhime 12.09.2010 19:54
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi ^^

Danke für den Tipp, werds gleich mal versuchen :3



LG



Von:   abgemeldet 12.09.2010 19:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Halli Hallo, nachdem ich dieses Jahr das erste mal auf der connichi war und von den cosplayern so begeistert war will ich nun auch cosplayen beim nächsten mal.

mein erste cos (das ich auch zu Faschin und oder haloween anziehen würde) wäre Dr. Stein aus Soul Eater leider gestaltet sich die Schraube im Kopf als Problem, da ich Basteltechnisch total schlecht bin.

kann mir da jmd helfen?



Von:    hundaemon 12.09.2010 23:43
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
>Halli Hallo, nachdem ich dieses Jahr das erste mal auf der connichi war und >von den cosplayern so begeistert war will ich nun auch cosplayen beim >nächsten mal.
>
>mein erste cos (das ich auch zu Faschin und oder haloween anziehen würde) >wäre Dr. Stein aus Soul Eater leider gestaltet sich die Schraube im Kopf als >Problem, da ich Basteltechnisch total schlecht bin.
>
>kann mir da jmd helfen?

Loch in den Kopf un fertisch??
Ne, Scherz =3
Also ich würde vielleicht empfehlen es mit Draht und Pappmasché zu versuchen. (Volierendraht in dem Fall: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51E5AqvgmnL._SL500_AA300_.jpg)
Einfach ein Gerüst aus Draht zurechtbiegen und das ganze dann mit Pappmasché umkleistern. Danach halt noch anmalen usw... Befestigen könnte man es etvl. mit einem Haarreif, einem ganz dünnen damit man den unter den Haaren nicht sieht.

Ich weiß nicht ob das Basteltechnisch vielleicht zu schwer ist, hoffe aber trotzdem ich konnte dir weiterhelfen.



Von:   abgemeldet 13.09.2010 16:48
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hm ja, ich dachte mal an sowas in der art wie diese Gag Pfeile durch den Kopf,
das größte Problem wird das klicken sein also das man die Schraube drehen kann und man den dollen Sound hört^^

ich sag danke für die Anregung wenn sonstz noch jemandem was einfällt, würd mich freuen
Zuletzt geändert: 13.09.2010 18:05:13



Von:    hundaemon 13.09.2010 20:24
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
>Hm ja, ich dachte mal an sowas in der art wie diese Gag Pfeile durch den Kopf,
>das größte Problem wird das klicken sein also das man die Schraube drehen kann und man den dollen Sound hört^^
>
>ich sag danke für die Anregung wenn sonstz noch jemandem was einfällt, würd mich freuen

Achja, den Effekt hätte ich fast vergessen. Der kommt halt im Manga nicht so authentisch rüber.
Kennst du diese Drehrasseln? (http://www.shop.afrikasia.de/images/Bilder%20Musikinst-Afrika/Drehrassel-m.jpg)
Man kann vielleicht versuchen eine davon einzubauen.
Klingt jetzt irgendwie etwas komisch, war aber gerade das einzige was mir einfiel. Zumindest kommt es dem Geräusch etwas nahe.

Helft meinen Pokis ein bisserl starker zu werden. Einfach *Klick*
Link: http://www.virtuadopt.com/viewadopts.php?box=1&id=inuoni

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Zuletzt geändert: 13.09.2010 21:30:29



Von:    Nuriiya 14.09.2010 18:16
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich versuch es hier nochmal:
Suche verzweifelt nach einer Anleitung um eine GFK-Rüstung zu bauen, bzw nach jemandem der das schonmal gemacht hat und mir ein paar Tipps geben kann!

LG



Von:    Taiko 15.09.2010 12:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen~

Die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt- hab aber nichts in der Suchfunktion gefunden.

Ich hätt' ne Frage zu Bräunungsschminke.
Ich habe gehört die dunkle Schminke von Eulenspiegel (die ja sonst immer gut ist) soll nicht so geeignet sein.
Ich suche wie gesagt auch nur eine Schminke zum bräunen also nichts ganz braunes...

Kennt vil. jemand etwas geeignetes?



Von:    Iceflame 18.09.2010 15:51
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 

> Ich hätt' ne Frage zu Bräunungsschminke.
> Ich habe gehört die dunkle Schminke von Eulenspiegel (die ja sonst immer gut ist) soll nicht so geeignet sein.
> Ich suche wie gesagt auch nur eine Schminke zum bräunen also nichts ganz braunes...


Bronzing Powder, gibts auch in recht günstig zum Testen.







Von:    zelda85 22.09.2010 17:07
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hat schon einmal jemand ein Stiefel gebastelt, der einer Rüstung ähnelt und bis über das Knie geht?
http://www.abload.de/image.php?img=lyudesixm.jpg
das ist das Bild zu dem chara...




Von:    flumi94 24.09.2010 07:11
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
EDIT: ok das hat sich hiermit auch erledigt xD
Zuletzt geändert: 24.09.2010 07:25:41



Von:    Naruke10 03.10.2010 12:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
ich hab da mal ne frage zu den kompression shirt ^^ hast du dir eins für männer oder für frauen gekauft? oO ich wollte nämlich naruto cosplayen und mit 85 B ist das immer so eine sache =__="




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück