Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:    Major 07.06.2010 21:32
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> weiß jemand wie ich gummistiefel am besten umfärbe? sie sollen hellrosa werden und sind halt schwarz

Wenn du das ohne bröckeln geschafft hast, kannst du dir des nobelpreises sicher sein.

Fazit: Du kannst farbe aufsprühen, sehr dicklagig. aber dann darfst du die stiefel nicht mehr bewegen! ansonsten springt die farbe sofort ab.
alles andere geht nicht. schließlich sind die stiefel schwarz. bei weiß hätte man noch was versuchen können, aber bei schwarz seh ich rot.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 07.06.2010 21:56
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> weiß jemand wie ich gummistiefel am besten umfärbe? sie sollen hellrosa werden und sind halt schwarz

Mhm... man könnte es mit einer Mischung aus Acrylfarbe und Bastelleim versuchen, um der Farbe etwas mehr Elastizität zu geben.
Hilft zwar nicht gegen alles abbröckeln und Risse wirst du trotzdem in der Farbe haben, aber vielleicht überstehen sie dann zumindest eine Con lang.

~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^



Von:   abgemeldet 08.06.2010 00:30
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Weiß jemand, wo ich eine ähnliche Perücke wie die von Daisy aus Reborn her bekomme?

Hier ist ein Bild:
http://images4.wikia.nocookie.net/reborn/images/d/d4/Daisy.jpg

Ich bin am überlegen, welche Anime Figur ähnliche Haare hat aber mir fällt niemand ein.

Habt ihr Ideen?

LG



Von:    Major 08.06.2010 12:45
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Saiyonji aus Utena hat ungefär die gleichen Haare. Esmeraude aus Sailor Moon hat auch ähnliche.

Willst du genau so ein mattes grün haben? Dann wirst du ums färben nicht herumkommen. ansonsten kannst du dir die entsprechende haarlänge in glatt zulegen und nachträglich locken, dazu gibts einige tutorials ^^

Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 08.06.2010 14:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Danke für die Antwort :)
Saiyonji aus Utena sieht wirklich so ähnlich aus, nur etwas lang. Aber das kann man ja schneiden ^^
Gibt es beim färben denn so eine grüne farbe?
Weil diese Haarspray-farben ja immer sehr ungleichmäßig werden und auch nicht die gewünschte Farbe haben...

LG



Von:    Major 08.06.2010 20:54
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es beim färben denn so eine grüne farbe?
> Weil diese Haarspray-farben ja immer sehr ungleichmäßig werden und auch nicht die gewünschte Farbe haben...

Man nimmt zum Perückenfärben endweder Perückenfärbekits, die man aber aus den USA oder sonstwo importieren müsste. Hat auch kein deutscher cosplayer, den ich kenn, erfahrung mit.
wir machen das meistens mit einer Lösung aus Copicnachfüller in Ethanol. Und da es über 200 Copicnachfüller in Deutschland gibt, bekommst du da gleich eine ganze Palette an grün. Ist dir das grün nicht grau genug, mischst du einfach grauen nachfüller hinzu.

Als Ethanol solltest du Brennspiritus statt des teuren apothekenethanols verwenden, is billiger und genau so gut.

Lies dich mal quer. also den ersten post ganz und die anderen eventuell überfliegend
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/?forum=7&kategorie=58&thread=64023

auftragen tu ich meine farbe übrigens nicht mit einer sprühflasche, sondern mit einem haarfärbepinsel. da läuft nicht so viel wieder raus. aber jeder wie er will ^^

Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    George 08.06.2010 21:05
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich hätte mal ne Frage zu einem Schnittmuster. Und zwar brauch ich so eine Art Elvis-Overall der locker sitzt.
Nun gibt's von Burda diesen Schnitt:
http://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/rockstar_pid_1_356.html
Allerdings eben nur für Männer, dafür steht in der Beschreibung aber, dass es eng anliegend ist.
Welche Größe müsste ich denn dann ca. nehmen, dass es auf Frauengröße 40 locker sitzt? Also wie fällt das Verhältnis aus.
Danke schonmal im Voraus :)



Von:    Gwen-chan 08.06.2010 21:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Vergleiche deine Maße mit denen auf dem Schnittmuster (sind auf dem Schnittmusterbogen angegeben), dann weißt du, welche Größe du nehmen musst.



Von:    Tsuya- 08.06.2010 22:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@Major

Das ist ein super Tipp, danke :)
Die Perücke muss dann sicherlich hell sein oder?
Oder kann man auch leuchtend blau zu... in diesem Fall grün machen?

LG



Von:    Major 09.06.2010 11:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@Mia

Jap, die muss hell sein. du kannst leuchtenblau höchstens zu dunkeltürkis machen, aber niemals zu grün. und schon gar nicht zu gleichwertig hellem grün.

für ein graues grün würde ich eigentlich auch überlegen, ein helles grau als grundlage zu nehmen und grün rauf zu machen. oder grün zu nehmen und grau rauf zu machen. suchs dir aus ^^
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 10.06.2010 16:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
welche Größe hast du denn in der normalen Kleidung?
danach kannst du eigentlich zum größten Teil gehen...

Kann ich aus Ringen wie diese:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360266972768&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ein "Kettenhemd" basteln???



Von:   abgemeldet 10.06.2010 18:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Welche Größe müsste ich denn dann ca. nehmen, dass es auf Frauengröße 40 locker sitzt? Also wie fällt das Verhältnis aus.
> Danke schonmal im Voraus :)

Also gaaanz grob gesagt ist "Herrengröße - 10 = Frauengröße"

Am Sichersten wäre es aber wirklich, wenn du deine Maße nimmst und die nochmal mit der Tabelle auf dem Schnittbogen abgleichst.
Herrenschnitte sind nämlich je nachdem grad an Hüften oder Schultern bisschen enger bzw. weiter als bei Damenschnitten gerechnet.
(Und natürlich deinen Busen nicht vergessen bei der Berechnung, solltest du dich nicht abbinden für das Cos!)
Evtl. musst du dann Hose und Oberteil in verschiedenen Größen machen.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^



Von:    chisana-tenshi 11.06.2010 17:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Brauche dringend etwas Hilfe: ich wollte ein Rei Ayanami Cosplay machen, habe allerdings noch nie ne Nähmaschine in der Hand gehabt^^"
Ist es ratsam sich das Cos da lieber zu bestellen oder sollte man es einem Versuch würdigen?
Wie viel an blauen Stoff braucht man da bzw hat jemand irgendwie ne Anleitung dafür (evtl mit Schnittmuster sogar)?^^
Wäre super nett, wenn ihr mir irgenwie helfen könntet^^
Perücke und rote Kontaklinsen sowie Schuhe und Kniesocken sind bisher kein Problem was die Besorgung angeht^^"
Danke für jeden Tipp x3
Geijutsu wa bakuhatsu!!!



Von:    Eternal_Moon 12.06.2010 13:10
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage meinerseits ^^
und zwar werde ich zur Animagic diesen Hübschen Burschen Cossen XD
http://webpages.csus.edu/~dni22/roshi_3.jpg (Muten Roshi aus Dragonball) nun bräuchte ich ein paar Tips, wie ich das mit der Glatze am Besten hinbekomme damit es auch echt aussieht ^^
ich habe mir diese Glatze von Ebay gekauft
http://cgi.ebay.de/Gummiglatze-Glatze-Fasching-Karneval-Kopfbedeckung-/270582487754?cmd=ViewItem&pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&hash=item3efff91aca
diese ist allerdings nicht so hautfarben wie auf dem Bild sondern etwas gelblicher. Könnte ich diese z. B. mit Make up gut bearbeiten? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Grüßle
Moonie ^^
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*



Von:    Gwen-chan 12.06.2010 13:24
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ja, sollte gehen. Steht ja auch dabei, dass sie zum Überschminken ist. Einfach mal ausprobieren, welches Make-Up oder Schminke sich am besten eignet.



Von:   abgemeldet 13.06.2010 16:37
Betreff: Rei Ayanami [Antworten]
Ich würde es schon einem Versuch würdigen...musst dir einfach nur schnittmuster für kleidung in der form holen und den stoff...wenn man es selbst gemacht hat ist man später stolzer als wenn man es kaufen würde...gruß



Von:    chisana-tenshi 13.06.2010 18:11
Betreff: Rei Ayanami [Antworten]
Avatar
 
das ist leider mein Problem: ich find nirgends ein schnittmuster^^"
Und da ich das wie gesagt noch nie gemacht hab... (besonders wie der rock mit den Falten hinzubekommen sein soll, frage ich mich)
dennoch danke^^
Geijutsu wa bakuhatsu!!!



Von:   abgemeldet 14.06.2010 12:57
Betreff: Rei Ayanami [Antworten]
Hier ist ein Schnittmuster für einen Faltenrock:

http://www.dorits-shop.de/schnittmuster-24/rocke-34/schnittmuster-rock-burda-8118-526.html





Von:    Akiho 14.06.2010 13:09
Betreff: Rei Ayanami [Antworten]
Avatar
 
> Hier ist ein Schnittmuster für einen Faltenrock:
>
> http://www.dorits-shop.de/schnittmuster-24/rocke-34/schnittmuster-rock-burda-8118-526.html

Das Schnittmuster passt nicht zu der Vorlage ;)

Zur Schnittmustersuche: Du musst an sich nach einem Rock mit zwei Kellerfalten vorne suchen, vielleicht hilft dir das (So heißen die Falten von Reis Uniform nämlich)



Von:   abgemeldet 14.06.2010 13:23
Betreff: Rei Ayanami [Antworten]
das hier ist ein schnittmuster für einen rock mit kellerfalten:

http://www.dorits-shop.de/schnittmuster-24/rocke-34/schnittmuster-rock-burda-8034-3998.html



Von:    Akiho 14.06.2010 13:48
Betreff: Rei Ayanami [Antworten]
Avatar
 
> das hier ist ein schnittmuster für einen rock mit kellerfalten:
>
> http://www.dorits-shop.de/schnittmuster-24/rocke-34/schnittmuster-rock-burda-8034-3998.html

Die Userin hat aber noch nie genäht, weswegen ein konkretes Schnittmuster natürlich besser wäre. Der gezeigte hat Kellerfalten, sieht aber nicht wirklich aus wie der von Rei. Ich glaub als Nähanfängerin ist es schwierig das Schnittmuster so zu verändern dass nur noch zwei Falten übrig bleiben (und der Rock passt)

Ich setz mich später nochmal dran, muss aber sagen ich habe für meinen Mitsuru Rock ein eigenes Schnittmuster erstellen müssen da ich keinen entsprechenden mit zwei Kellerfalten gefunden habe. Ich würd dir empfehlen ein Basisrock zu suchen (Rockschnittmuster Burda 8954) und gleichzeitig eine Anleitung wie man Kellerfalten einnäht.

Beim Schnittmuster nimmst du dann einfach 2-3 Nummern größer und kannst die dann vorne anbringen. Dürfte eigentlich das unkomplizierteste sein (Kellerfalten sind nicht schwer ;) ) Den Rock kannst du erstmal komplett nähen und dich hinterher bequem an die Falten setzen und sie abstecken. Muss nicht alles auf einmal gemacht werden
Aber wie gesagt ich guck nochmal rum ob es inzwischen ein entsprechendes Muster gibt

Du musst beim Rock aber auf jeden Fall schaun dass er auf der Taille sitzt. Für das Oberteil brauchst du gar kein Schnittmuster in dem Sinne. Wenn du dir das Oberteil vorne ansiehst: Das sind einfach zwei längliche Stoffbahnen, die um die Schulter gehen (kannst selbst entscheiden wie breit du die haben willst :))
Und hinten gehen sie zum Ende hin zusammen (da nähst du die zwei Streifen einfach an den Seiten aneinander und dann hinten am Rock fest


Zu deiner früheren Frage

> Ist es ratsam sich das Cos da lieber zu bestellen oder sollte man es einem Versuch würdigen?

Man muss natürlich immer rechnen inwieweit das selbst gemachte billiger ist als das gekaufte. Allerdings ist der Stolz fürs selbst gemachte eine unschätzbare Belohnung ;)

> Wie viel an blauen Stoff braucht man da bzw hat jemand irgendwie ne Anleitung dafür (evtl mit Schnittmuster sogar)?^^

Stoffmenge kommt darauf an welche Größe du hast. Bei den Schnittmustern steht aber meistens auch drinnen wieviel du für welche Größe brauchst
(gleich mal als Tipp für die Stoff-Art: Fahnentuch von stoffe.de)
Ich hab Größe 38 auf 1,60, würde dafür wahrscheinlich ca 1,5 m brauchen (mit Verschnitt, weil da natürlich ein bissl Rest übrig bleibt)
Zuletzt geändert: 14.06.2010 14:01:24



Von:   abgemeldet 14.06.2010 14:04
Betreff: Rei Ayanami [Antworten]
Avatar
 
@chisana-tenshi:
> das ist leider mein Problem: ich find nirgends ein schnittmuster^^"
> Und da ich das wie gesagt noch nie gemacht hab... (besonders wie der rock mit den Falten hinzubekommen sein soll, frage ich mich)
> dennoch danke^^

Falls du Englisch kannst, dann hilft dir vielleicht dieses youtube-Video weiter: http://www.youtube.com/watch?v=t1yBeDf3SCc&feature=related

Dort wird erklärt, wie man sich einen Rock für Haruhis Schuluniform macht. (Hier noch ein bild von Haruhi damit du siehst wie deren Schuluniform/Rock aussieht: http://www.starkeith.net/coredump/wp-content/uploads//2010/03/haruhi.jpg)

Ist zwar nicht Rei und du müsstest dir halt die Träger noch selbst dazu konstruieren, aber du hättest zumindest schon mal den Rock mit den zwei Kellerfalten unten drin ^^


@abgemeldet:
Die von dir verlinkten Röcke sehen aber nicht aus wie der von Rei.
Erstmal sind es zu viele Falten (und das dann wieder rauszurechnen ist nicht unbedingt so einfach für eine Nähanfängerin) und außerdem fangen dort die Falten schon am Bund oben an, was sie bei Rei nicht tun.)
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^



Von:    chisana-tenshi 14.06.2010 14:06
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Wow, leute^^
vielen dank für die ganzen tipps^^
das hilft mir ungemein weiter^^
*alle knuddel*
Geijutsu wa bakuhatsu!!!



Von:   abgemeldet 14.06.2010 14:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
passt so ein rock besser als vorlage?

http://www.stoffekontor.de/catalog/product_info.php?cPath=24_72_112&products_id=6524&osCsid=f13585bc86d868705e6ef490ef12d7d4&osCsid=f13585bc86d868705e6ef490ef12d7d4



Von:    chisana-tenshi 14.06.2010 14:30
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
keine ahnung^^"
aber danke für den link erstmal^^
ich kann es net ganz erkennen: wie viel kellerfalten hat er denn?
Geijutsu wa bakuhatsu!!!
Zuletzt geändert: 14.06.2010 14:31:54



Von:    Akiho 14.06.2010 15:28
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> passt so ein rock besser als vorlage?
>
> http://www.stoffekontor.de/catalog/product_info.php?cPath=24_72_112&products_id=6524&osCsid=f13585bc86d868705e6ef490ef12d7d4&osCsid=f13585bc86d868705e6ef490ef12d7d4

Nein es ist nur eine Kellerfalte und der Rock liegt viel zu eng an...hast du die Vorlage eigentlich schonmal angesehen (wenn ich so blöd fragen darf? ;) )
Und da steht auch "für Fortgeschrittene"
Zuletzt geändert: 14.06.2010 15:36:57



Von:    Kairii 16.06.2010 17:46
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage zu Lüftungssystemen, ich habe vor mir ein weiteres Kostüm mit Drahtkopf zu bauen + nähen und leider geht durch watte und fleece kaum Luft durch...
Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen und kann mir was empfehlen?

Vielen Dank im voraus! =3



Von:    Assiah 16.06.2010 19:33
Betreff: Sasuke-Cosplay [Antworten]
Hey, ich bräuchte so schnell wie möglich ein Schnittmuster für Sasuke! Wirklich so schnell wie möglich! Muss das am 26. 6. fertig haben...
Schickt mir als Antwort bitte eine Nachricht, sonst geht das hier so unter und ich brauch das umbedingt >.<
Und wenn ihr mir sagen könntet, wo ich günstig ne wenigstens halbwegs Sasuke-ähnelnde Perücke bekommen würde, wäre ich rund um glücklich ;)
Lg und vielen Dank schon mal,
Yugao-Hime



Von:    Akiho 16.06.2010 19:37
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe eine Frage zu Lüftungssystemen, ich habe vor mir ein weiteres Kostüm mit Drahtkopf zu bauen + nähen und leider geht durch watte und fleece kaum Luft durch...
> Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen und kann mir was empfehlen?
>
> Vielen Dank im voraus! =3

Ich kenn mich damit nicht aus, aber frag mal SaSu, ob sie mein ihrem Taure sowas hatte und Snack würde mir bei sowas auch einfallen


@Vorposterin
Untergehen wirds wohl nicht,dafür ist zu wenig los: Für was genau brauchst du ein Schnittmuster? Fertige für Sasuke kenn ich eigentlich grundsätzlich keine. Und ne halbwegs ähnliche und billige Perücke wirst du bis zum 26. wohl auch nicht mehr kriegen, sry :/ Da müsstest du importieren. Mir fällt nur Cosplayland (deutscher Händler) auf Ebay ein, aber da dürfte so eine Perücke wohl auch 30- 40 € kosten

hier
http://cgi.ebay.de/Naruto-SASUKE-schwarz-blau-Spiky-Cosplay-Perucke-Wig-/200482790966?cmd=ViewItem&pt=Comics&hash=item2eadb49e36
Zuletzt geändert: 16.06.2010 19:40:38



Von:    Kairii 16.06.2010 19:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Danke dir! =3


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück