Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:   abgemeldet 25.06.2010 08:50
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

>Ich suche ein schnittmuster..
>Und zwar hierfür: Moka
>Da ich nicht genau weiß wie ich anfangen soll x.x


möchtest du was für ein schnittmuster ausgeben?



Von:    Akiho 25.06.2010 09:11
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
*hüstel* Ein Beitrag reicht doch um alles drinnen unterzubringen ;)

@Yugao-Hime
Da geb ich zelda92 recht- dann musst du dir das Schnittmuster selbst anfertigen. Und irgendwie ist es nervig wenn ich einem erst alles über das Cosplay aus der Nase ziehen muss und dann heißt es "Aber Geld kann ich nicht dafür ausgeben @.@ Dachtest du hier verschenkt jemand was?




Von:    Cheezu 25.06.2010 17:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@kima-chan
Danke nochmal ^^

Hab grad überlegt, wenn man das so macht, vllt ginge es auch mit Silikon?
aber das mieft XD



Von:   abgemeldet 26.06.2010 11:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@ Zelda92

Möglichst nicht >.<
*sparen muss*
Don't run away
'Cos I know I, through shades of grey, will fly .....
It's impossible or just possible?
Maybe possible, as human nature's radical to be.




Von:    Kima-chan 26.06.2010 13:51
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@Cheezu
Bei Silikon bin ich mir nicht so sicher. Es kommt drauf an, ob du das am Anfang flüssig hast, oder ob es schon fest ist.
Und wenn es fest ist, wie fest. Wenn du da mit einem Messer rumkratzen müsstest um da überhaupt irgendeine Veränderung hin zu bekommen ist es sicher nicht das richtige.



Von:    FULLMOONCHAN 28.06.2010 00:11
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
ok. meine etwas seltsame frage.
kann mir einfach zufällig sagen, was er für Stoffe bei ikea gibt und wie die preislich so liegen?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Major 28.06.2010 11:59
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> ok. meine etwas seltsame frage.
> kann mir einfach zufällig sagen, was er für Stoffe bei ikea gibt und wie die preislich so liegen?

IKEA hat zum einen "DITTE", ein robuster baumwollstoff, der nicht so dünn, knotig und so matt ist wie der aus dem stoffladen für 6 euro. er hat einen gaaaaaanz leichten glanz, sieht dadurch edler aus. aber dehnbar ist er nicht.
preislich habe ich ihn von 2 euro bis 3.50 bekommen. er wird jedes mal teurer, wenn ich im ikea bin.
farblich haben die rot, blau, schwarz, beige, gelb glaub ich auch noch... schau sonst einfach mal auf deren homepage unterm suchwort DITTE.

dann haben die noch sehr schönen seidenstoff, der aber an die 10 euro der meter kostet. ungefär in den gleichen farben.

und bomull, so ein naturfarbener stoff für 2 euro der meter.

sie haben noch ein paar andere stoffe, auch was samtähnliches, aber das bewegt sich alles in der 10eurokathegorie und ist daher für mich nicht von bedeutung.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 28.06.2010 20:29
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@ MarshmallowJunkie

>Möglichst nicht >.<
>*sparen muss*


Das wird schwierig ausser man macht es selbst...




Von:    LORBEERPRINZ 29.06.2010 12:56
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen, ich lebe auch noch xD;

Naja, bis Dokomi nächstes Jahr isses zwar noch ne Weile hin, aber da ich langzeit-planen und -finanzieren muss, hab ich mir gedacht, ich fang besser jetzt schon mal mit meinem Cosplay an. Zumindest geistig... xD
Also, werden wird's das hier: http://imlabel.jp/alice/character/white.html
Im Grunde ist das ganze ja recht einfach (wenn ich denn mal dazu komme, nach ner vernünftigen Perücke zu suchen - Vorschläge werden gerne entgegengenommen, aber das hat ja noch Zeit...), aber ich hab da bei der Jacke ein paar Bedenken...:
Mein erster Gedanke war es, irgendeinen Pulli oder sowas zu kaufen, ein, zwei Nummern größer als üblicherweise, und das ganze dann umzunähen. Allerdings ist mir dann wieder eingefallen, dass dann die Schulternähte sicherlich falsch sitzen und das ganze eventuell ziemlich doof aussieht. Von der allgemeinen falschen Passform ganz zu schweigen. Ich hab n schnittmuster zuhause, das sich eventuell auf sowas hin verändern ließe, allerdings bin ich nicht gerade talentiert darin, Dinge aus dem Nichts zu erschaffen (mein C.C.-Kleid war grausam), schon allein, weil ich nach Jahren immer noch mühseligst von Hand nähe... ^^;
Daher hätte ich gern eine Einschätzung, was besser wäre: Basis kaufen und komische Passform riskieren oder Schnittmuster benutzen und generelles Versagen riskieren...? Ich hab echt keinen Schimmer, was weniger schlimm aussehen könnte... °___°;




(PS: ich such auch noch Leute, die mitcossen, aber das gehört hier nicht so her xD)
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~



Von:    FierceDeity_ 29.06.2010 16:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@Kima-chan

Naja, irgendwie hab ich ne Abneigung dagegen ne Perücke aufzuziehen... schwitzt man vielleicht derbst drunter oder die rutscht... Aber ich werd mir doch mal anschauen müssen ob ich irgendwo so was herbekomm.

Vielleicht sind sie auch besonders empfindlich gegen Salz xD Dann wär es bei mir sowieso nix (staaark erhöhter Salzgehalt im Schweiß.)... Obwohl mir da sowieso einfällt: Macht das was? Salz + Farbe?



Danke für den Tipp wie man die Faschingsfarbe aufträgt übrigens... *gleich mal in die Liste der Möglichkeiten aufnimmt*





Von:    SailorSaturn 29.06.2010 21:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Wenn du die ordentlich feststeckst, dann rutsch ne Perücke auch nicht.
Zuletzt geändert: 29.06.2010 21:54:03



Von:    Psycho_Tora 30.06.2010 16:16
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hi leute
ich brauche unbedringt einen tipp zu einem cosplay!

woraus mache ich am besten die weiße weste.
ich hatte vor sie aus leder zu nähen, das leder mit sehr starker flieseline zu versterken, mit einem festeren baumwollstoff zu füttern und dieses auch mit flieseline zu versterken. Da die weste so ne art härter rüstung ist.

http://media.photobucket.com/image/rahxephon%20quon/Lady__Violet/Rahxephon/dpgrahxephon_page_078.jpg?o=12

hatte jemand eine andere idee oder würdet ihr das auch so änlich machen?

liebe grüße
Fukai
orokanaru otouto yo...
kono ore wo koroshitakuba, urame!
nikume!
soshite minikuku ikinobiru ga ii...
nigete... nigete...



Von:    GodOfMischief 06.07.2010 19:25
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe bei einem geplanten Cos.
Und zwar habe ich vor Heather Mason aus Silent Hill 3 zu cosplayen.
Allerdings finde ich keine passende Weste und Stiefel.
Nur das, was ich finde, kostet natürlich viel zu viel.
Kann mir da vielleicht jemand ein wenig helfen?
Am besten wäre es, wenn ihr mir passende Links schickt, weil ich hab eigentlich schon so ziemlich jede Website abgeklappert.
☆ •¸¸.¤*¨Follow me ;3
┊ ┊ ┊
┊ ┊☆
┊ ★
Lust auf RPG?



Von:   abgemeldet 07.07.2010 00:30
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Huhu
Also ich suche schon lange nach einem Netzshirt fuer nen Gaara cosplay...sogar auf erotikseiten O.O* aber habe bisher noch nichts passendes gefunden.. die meisten cossen ja immer den Gaara mit dem neuen Kostuem, aber ich brauche das allererste... hat jemand vielleicht noch ne idee, wo man so ein shirt herbekommt? Ich meine Ino, Shikamaru und Temari haben ja auch so Netzsachen. Da muss doch mal jemand fuendig geworden sein ^^''

lg yvelyn



Von:    ahhlee 07.07.2010 11:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Also wegen dem Netzteil von Gaara (soweit ich mich erinnere war das kurzärmelig, richtig?) Entweder, wenn man nur das Netzteil an den Armen sieht (sofern du was drüberziehst), kannst du dir ne ganz einfache Netzstrumpfhose nehmen und einfach für den Kopf n Loch reinschneiden und die "Ärmel" schneidest du dann kurz, oder (ich hab mal geschaut)

Hier : http://www.erospa-shop.de/index.php?cl=details&anid=a3343dc93de3dcfc8.21762101&lang=0

Da gibts n Langärmeliges Shirt für knapp 9€ (falls dir das nicht zu teuer ist) und da kannst du gegebenfalls die Ärmel ja auch abschneiden :D

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen



Von:    Kima-chan 08.07.2010 11:16
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Also.
Ich habe vor L aus Death Note zu cossen ( http://fc05.deviantart.net/fs16/f/2007/208/4/5/L___Death_Note_by_Crimmy_kun.jpg )
Das Problem ist jetzt aber, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den Hinterkopf machen soll. Perücke und alles hab ich schon und arbeite schon an den Teilen die man von vorne sieht aber hinten hab ich keine Ahnung. Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.



Von:    Major 08.07.2010 19:43
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Also.
> Ich habe vor L aus Death Note zu cossen ( http://fc05.deviantart.net/fs16/f/2007/208/4/5/L___Death_Note_by_Crimmy_kun.jpg )
> Das Problem ist jetzt aber, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den Hinterkopf machen soll. Perücke und alles hab ich schon und arbeite schon an den Teilen die man von vorne sieht aber hinten hab ich keine Ahnung. Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Harspray + föhn, mehr kann dir keiner sagen.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Kima-chan 08.07.2010 20:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich meinte ich, ob einer weiß, wie sein Hinterkopf aussieht. Stehen die Haare ab, sind sie glatt oder komisch gestuft oder so was.



Von:    Taeyeon 08.07.2010 21:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich meinte ich, ob einer weiß, wie sein Hinterkopf aussieht. Stehen die Haare ab, sind sie glatt oder komisch gestuft oder so was.

schau dir am besten die Cosplay Perücken auf z.B ebay an..
da sieht man denk ich ziemlich gut wie die Haare aussehen und vielleicht ist sogar irgendwo ein Bild dabei.
Aber ich glaube die Haare stehen hinten ab!
Taeyeon was here♥

ask me what you want



Von:   abgemeldet 08.07.2010 21:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich meinte ich, ob einer weiß, wie sein Hinterkopf aussieht. Stehen die Haare ab, sind sie glatt oder komisch gestuft oder so was.

Das sieht man doch auf dem Bild, das du in deinem ersten Post antgefügt hast, ganz gut, oder nicht? o__Ô
Die stehen halt so ein bisschen nach hinten...?


Ich hab ne andere Frage - und zwar:
Hat schon mal jemand eine Augenklappe selbst gemacht/weiß, wo ich eine herbekommen kann?
Eine mit zwei Gummibändern, wie auf meinem Ava. Ich hab bisher keinen Erfolg gehabt, bei ebay oder sonstwo sowas fertig zu finden x__X;
Und hierzulande bekommt man in Apotheken ja bloß diese "Piratenaugenklappen".
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    Gwen-chan 10.07.2010 08:18
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Bastel dir selbst eine. Das ist nicht so schwer. Hier ist eine tolle Anleitung http://www.schneidern-naehen.de/augenklappe-pirat Statt nur einem Gummiband musst du dann halt zwei nehmen



Von:   abgemeldet 10.07.2010 21:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Anleitung :D
Ich werd's mal ausprobieren.
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    Rogue_of_Art 13.07.2010 19:37
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Huhu.!
Wollte mal fragen, ob es empfehlenswert ist, wenn man Styropor mit nem heissen Messer oder sowas schneidet?
Denn ich will mir jetzt nicht extra so ein Gerät holen...
Denn ich muss schnell eine Waffe aus Styropor machen :x
Wär nett, wenn man mir schnell antworten würde^^'

LG BraeBrae
Halbnackt im Leben stehen.



Von:    Akiho 13.07.2010 20:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Wieso denn ein heißes Messer? Ein stinknormales Teppichmesser/Cutter ist für sowas eigentlich am Besten



Von:    Rogue_of_Art 13.07.2010 23:18
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Echt?
Krümmelt dann das Styropor nicht schrecklich?



Von:    cuby 13.07.2010 23:25
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Echt?
> Krümmelt dann das Styropor nicht schrecklich?

Nicht, wenn das Messer scharf ist.
Ich hab aus Styropor Kulissenteile gebaut, allerdings ganz ohne Gebrösel geht es nicht.

Aber es ginge so ein Maschinchen mit heißem Draht.
Wobei du da lieber anderes Material nehmen solltest - ist ebenfalls ein Dämmstoff. Diese Platten sind aber gelblich oder auch hellgrün, sind viel fester und haben ne glatte Struktur. Lässt sich auch wunderbar ohne Dreck schnitzen.

Edit: müsste Polyurethan-Hartschaum sein
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 13.07.2010 23:27:46



Von:    Rogue_of_Art 13.07.2010 23:29
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Nee, jetzt extra nochmal was neues kaufen werd ich nicht, dann ist der Styropor umsonst
ach, ich versuch einfach mal paar Sachen^^'



Von:    cuby 13.07.2010 23:33
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Nee, jetzt extra nochmal was neues kaufen werd ich nicht, dann ist der Styropor umsonst
> ach, ich versuch einfach mal paar Sachen^^'

Och, ich find die Polyurethan-Hartschaumplatten immer auf Baustellen, also Abschnitte von der Außendämmung, ist eh Abfall ^^
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 13.07.2010 23:33:46



Von:    LORBEERPRINZ 17.07.2010 14:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Problem, Problem, Problem!

es geht um das Cape für dieses Cos... Als ich das Fell mit Stecknadeln am Stoff hatte, kam das von der Form und Größe der Schulterteile alles noch so ungefähr hin wie auf der Vorlage. Nun hab ich das Fell festgenäht und das ganze ist an den entprechenden Stellen auf einmal viel kürzer und sieht dadurch ziemlich doof aus! (falls sich jemand nichts darunter vorstellen kann, kann ich auch noch gern Fotos machen)
Ich hab zwar noch Stoff über, aber kein Geld mehr, um neues Kunstfell zu kaufen und wieder von vorn anzufangen. Ganz zu schweigen von der Zeit (noch zwei Wochen und etliche Klausuren bis zur Ani...)
Was kann ich notfallmäßig tun? Ziehen und an den Schultern festtackern würd nicht helfen, dazu isses auf einmal zu wenig...
Ich brauch wirklich dringendst Rat °____°;



(ich wühl mich z.Z. durch Curecos und Co. um zu sehen, wie andere das gemacht haben; die haben zwar meist zu viel Cape, was auch doof aussieht, aber das beruhigt mich nicht im Geringsten ;o; )

[Edit]: Har, Har, ich hab mir die Vorlage nochmal genau angesehen und ich glaub, es gibt da ein kleines Detail das mich retten könnte :D Da aber wohl noch nie jemand wirklich auf dieses Detail geachtet hat, wäre ich trotzdem dankbar für Vorschläge, wie man die Schukterpartien optisch (oder tatsächlich) vergrößern könnte ^^;
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~
Zuletzt geändert: 17.07.2010 14:29:06



Von:    GodOfMischief 18.07.2010 14:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne mit dem Rock von diesem Cos anfangen.
http://anime-4ever.ru/_nw/18/65478.jpg
Hab allerdings noch keine Idee, was für einen Stoff ich nehmen soll und vor allem, wie ich beginnen soll.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
☆ •¸¸.¤*¨Follow me ;3
┊ ┊ ┊
┊ ┊☆
┊ ★
Lust auf RPG?


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück