Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:    Harcole 08.08.2010 11:03
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
wie sieht es eigentlich mit copics und abfärben aus beim waschen?weiß das jemand wie sich das auf stoff verhält?
Erdbeerenfelder-ja ein ganzes Meer von rot-ich habe Hunger

Kirschblüten fallen-klares Wasser wird rosa-der Frühling ist da



Von:   abgemeldet 10.08.2010 00:42
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich hätte da mal eine frage
Ich will ein Kyûbi Fursuit machen
Den Kopf habe ich schon, das Fell habe ich schon und auch ein Schnittmuster
Allerdings habe ich noch nie genäht
Kann mir da jemand zu Tipps geben?
Vll per ENS?



Von:    Elvesgonewild 10.08.2010 16:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre sehr dankbar für Kaufempfehlungen für Federn.
Und zwar wollte ich für mein Fynn Cosplay die Flügel selbst machen, dafür bräuchte ich schon einiges an langen Federn. Kleine flauschige habe ich, jez bräucht ich aber noch einige lange ^_^
Weiß jemand wo man solche herbekommt?
Bei Ebay & so hab ich nichts gefunden ~



Von:    Pidgegu 10.08.2010 17:46
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hallo ich brauche unbedingt Hilfe!!! Da ich keine Cosplays selber machen kann brauch ich euch^^
Ich brauche für die Connichi diesen Jahres ein guten/gute Schneider/in welche/r mir ein Taikobo kostüm nähen könnte...bitte antwortet mir per ENS

Grüßchen
Mina-chan



Von:    Kruemelteemonster 10.08.2010 19:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hey ihr! ^^

Ich weiß nicht, ob so eine Frage hier schonmal gestellt wurde, weil ich nicht alles durchgelesen hab, aber ich wollte mal von den Hetalia-Cosplayern unter euch wissen, wie ihr das mit den Uniformen macht.
Näht ihr die selber? Wenn ja, habt ihr dafür irgendwelche Schnittmuster/-vorlagen?
Was für Stoffe nehmt ihr so?
Einfach das ganze Programm. XD
Ich will nämlich keine fertige Unform haben, weil es a) nicht meinem Vorhaben entspräche und b) an mir wohl suboptimal aussähe. .__."
Ich würd mich riesig freuen, wenn ein paar von euch einem absoluten Cosplay-noob und -newbie wie mir weiterhelfen könnten. ;)

LG, Prince
Pfeif auf Chuck Norris, Spongebob GRILLT unter Wasser!!!!





Von:    Gilli 10.08.2010 21:23
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^/

ich wüsste gerne wie lange und breit ein Männer-Yukata-Obi (Kimono/Yukata Gürtel) sein muss?

Wie man einen Yukata/Kimono näht weiss ich, habe bis jetzt aber noch keinen Obi dafür gebraucht, was sich mitlerweile aber geändert hat ^^°

Was ich mir sicher bin:
ich muss ihn doppelt nähen

was ich mir nicht sicher bin:
muss es der selbe Stoff sein wie mein Yukata oder empfehlt ihr einen speziellen Soff für den Obi?

Danke für die Hilfe

eure Gilli ^^/
"Hit it when I feel like it, huh..."
*fshuuuu*
"What a bunch of irritating People!"

Kaidoh Kaoru



Von:    Gwen-chan 11.08.2010 16:46
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wäre sehr dankbar für Kaufempfehlungen für Federn.
> Und zwar wollte ich für mein Fynn Cosplay die Flügel selbst machen, dafür bräuchte ich schon einiges an langen Federn. Kleine flauschige habe ich, jez bräucht ich aber noch einige lange ^_^
> Weiß jemand wo man solche herbekommt?
> Bei Ebay & so hab ich nichts gefunden ~

Hier gibt viele verschiedene Federn in großen Mengen http://www.schmuckfedern.de/home.htm Im Cosplayzirkel werden dort auch öftes Sammelbestellungen gemacht.



Von:    Major 14.08.2010 20:43
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> wie sieht es eigentlich mit copics und abfärben aus beim waschen?weiß das jemand wie sich das auf stoff verhält?

Das kommt auf den Stoff an. Grundsätzlich ist Copicfarbe für alle Arten von Naturfaser die falsche Wahl. Und für Polyamid ebenso, dafür gibts extra Färbemittel.
Für alle übrigen kann mans versuchen, aber es ist halt nur eine extrem oberflächliche Tönung, die vielleicht ein kurzes Bad im Wasser überlebt, wenn man das Kleidungsstück waschmittel- und bewegungsfrei wäscht (was dann ja eigentlich keine wäsche mehr ist, sondern nur spülen). Aber copictönungen auf kunstfasern reiben extrem ab. Ich bin immer wieder über meinen verfärbten blusenkragen verärgert, der durch die gefärbte Perücke kommt.

Man sollte besser zusehen, dass man färben nur mit naturfasern und polyamid macht. alles andere macht ärger.
ist einfach viel zu unpolar das ganze. daran reagiert nix, daran wechselwirkt nix und daher gibts das auch sehr gerne wieder ab, vor allem an das fett in unserer haut, das ja auch unpolar ist.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    SoraxRiku 15.08.2010 21:49
Betreff: Chi Schnittmuster [Antworten]
Avatar
 
Hey leute,
ich würde sehr gerne Chii Cosplayn allerdings möchte ich das Kleid nicht kaufen sonder lieber selbst nähen
nun bräucht ich ein paar Infos
wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekomme
hier der Link zu dem Kleid
http://www.cosplaymagic.eu/shop/frauen/chobits-chii-pink-cosplay.html
so ich hätte da mal ein Paar Fragen
1. aus welchem Stoff ist das Kleid?
ich hab Laikra weiß allerdings nicht ob ich den Rock aus diesem Stoff nähen kann
2. hat jemand ein Schnittmuster?
das wäre sehr hilfreich

ich danke euch schonmal im vorraus
hoffe ich kann ein paar Infos sammeln

Männer die Weinen
sind keine Weicheier,
nein den sie sind mutig genug
um ihre Gefühl zu zeigen!



Von:    Deadless 16.08.2010 10:44
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Huhu, so also ich bin grade dabei ein Link(Twilight Princess) Kostüm zu basteln^^ Ich bin auch schon bei den Armstulpen, oder was das auch ist, nur weiß ich jetzt nicht aus welcher Farbe ich die machen soll >_< in dem Spiel und auf Bildern, sind die irgendwie immer verschieden... schwarz,dunkelblau und dunkelgrün sind die Farben, also im moment würde ich glaube dunkelgrün nehmen, aber hier z.B.: http://revolutionmedia.ign.com/revolution/image/article/707/707560/super-smash-bros-brawl-20060510074454171.jpg oder

http://www.dailyfreegames.com/wallpaperfiles/size1/Zelda_Twilight%20Princess_wallpaper%2002_800x600.jpg

ist es doch eindeutig dunkelblau, oder bin ich etwa blind ? ^^

Und http://revolutionmedia.ign.com/revolution/image/article/706/706194/the-legend-of-zelda-twilight-princess-wii-version-2006050911584​7801_640w.jpg oder

http://i.neoseeker.com/ca/zelda_twilight_princess_conceptart_hMtM1.jpg

sieht es dunkelgrün aus ^^ Im Spiel schwankt es auch zwischen den beiden Farben. Ich mein klar nachts sieht es eher dunkelblau aus und Tags Dunkelgrün... trotzdem ist es auf den Bildern eindeutig in den Farben... ich glaube ja das es eher Dunkelgrün ist, das würde ja auch dann zum Rest passen... ich seh halt nur immer cosplayer die auch mal blaue Armstulpen haben... naja vielleicht weiß hier ja einer noch genaueres ^^ wenn nicht werde ich wohl versuchen ganz dunkelgrüne zu machen...

Danke schonmal - Deadless



Von:    maomorin 16.08.2010 13:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:27:19



Von:    LORBEERPRINZ 18.08.2010 15:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
wie lässt sich am besten Mastix wieder entfernen? Ich weiß, dass es spezielle Entferner vom Hersteller selbst zu kaufen gibt, aber da ich das Zeugs diesen Samstag verwenden wollte, ist das doch ein wenig knapp :/ ich weiß auch von anderen Sorten Hautkleber, dass die mit alkoholhaltigen Sachen (Nagellackentferner?) abgehen, aber ist das auch mit Mastix so? Ich hab eigentlich keine Lust, über mehrere Tage mit nem Super Mario Filzbart rumzulaufen... ^^;


(ich weiß, es ist relativ spät, sich darum zu kümmern, aber mir ist's halt jetzt erst wieder eingefallen, dass ich das Zeug überhaupt besitze...)
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~



Von:   abgemeldet 19.08.2010 01:42
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@LORBEERPRINZ
Ja, sollte eigentlich mit Alkohol/Spiritus wierder abgehen.

Ansonsten gibt es wohl auch wasserlösliches Mastix ^^



Von:    LORBEERPRINZ 19.08.2010 11:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann bin ich beruhigt ^^ Danke :D

(ob meins wasserlöslich ist, weiß ich nicht; es steht auf der kleinen Ampulle nicht drauf und auf der entsprechenden Internetseite leider auch nicht, also gehe ich eigentlich nicht davon aus ^^' )
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~



Von:   abgemeldet 20.08.2010 16:43
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
sicher wurde die Frage schon 1000 Mal gestellt, aber gibt es hier zufällig jemanden, der Auftragsarbeiten annimmt?

Ic benötige ein Cosplay, allerdings schaffe ich es zeitlich nicht das alles umzusetzen.

Ich würde mich sehr über eine ENS von euch freuen, wenn ihr mir helfen wollt.

Vielen Dank :)



Von:    Maddie 20.08.2010 20:54
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hey ihr,
kann jemand von euch mit cosplay-erfahrungen mir bei der stoffwahl weiterhelfen?
ich möchte plinfa als "menschen-form" sprich gijinka cosplayen und weiß nicht welche art von stoff ich kaufen soll. wie gesagt gijinka und nicht das pokemon selbst also möchte ich eher weniger so nen flauschigen stoff verwenden. klar dass es nicht samt oder etwas mit struktur sein soll aber ich würde gerne wissen was am leichtesten zu verarbeiten ist und auch gut deckt und nicht durchsichtig ist. vielen dank für die hilfe ^o^.



Von:    Major 20.08.2010 22:45
Betreff: Chi Schnittmuster [Antworten]
Avatar
 
> http://www.cosplaymagic.eu/shop/frauen/chobits-chii-pink-cosplay.html
> so ich hätte da mal ein Paar Fragen
> 1. aus welchem Stoff ist das Kleid?

Das zu deinem Link? Das kannst du nur den Verkäufer fragen. Ich denbke aber, du möchtest eher wissen, was zu empfehlen wäre. Ich denke, Popeline (Blusenstoff), Baumwollstretch (aber nicht Jersey!) und all solche matten Stoffe würden in Frage kommen.

Der Stoff sollte auch nicht zu weich a la jersey sein, sonst wirds schwierig mit abzickeln an den rüschenenden. Ist jedenfalls meine Erfahrung.


> ich hab Laikra weiß allerdings nicht ob ich den Rock aus diesem Stoff nähen kann
Was ist Laikra? Ich habe es in Google eingegeben und es kam kein Suchergebnis heraus, das auch nur annähernd zu Meterware passt.


> 2. hat jemand ein Schnittmuster?
> das wäre sehr hilfreich
Nimm da doch ein klassisches Corsett/Corsagenschnittmuster. Das findest du endweder frei im Internet auf Gothic, Larp, Mittelalter und sonstigen Seiten oder du kaufst dir eines.
Der Rest sind ja nur Stoffbahnen, die du mit einem Rüschen-näh-tutorial berechnen kannst.
Die Armstulpen kannst du an deinen armen abmessen. tipp: rechts ist dein arm dicker als links, wenn du rechtshänder bist. nicht links messen und für rechts dasselbe nähen, geht nur in die hose ;)


edit: bei dem kaufbaren kleid sehe ich noch organza (der rosane leicht durchsichtige stoff an einigen rüschen)
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Zuletzt geändert: 20.08.2010 22:45:55



Von:    DioBrando 21.08.2010 09:28
Betreff: Chi Schnittmuster [Antworten]
Avatar
 
> Was ist Laikra? Ich habe es in Google eingegeben und es kam kein Suchergebnis heraus, das auch nur annähernd zu Meterware passt.
Ich denk mal sie meint Lycra Oo
~Are you ready? Because this is no game. This is war!~



Von:   abgemeldet 22.08.2010 22:01
Betreff: Toushiro Hitsugaya [Antworten]
Ich hoffe, die frage kam nicht schonmal( hatte keine Lust mir 60 Sieten durchzulesen^^), aber kann mir jemand ein Schnittmuster oder Tipps zu einem
Toushiro Hitsugaya cosplay geben?

danke im voraus :D



Von:   abgemeldet 23.08.2010 20:09
Betreff: Toushiro Hitsugaya [Antworten]
Avatar
 
einfach mal googeln ;)

hier

oder

hier

am besten die Links auf den Seiten beachten ^^'



Von:   abgemeldet 26.08.2010 12:52
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi Hallo

Ich bräuchte Hilfe.

Ich möchte für meinen Freund ein cosplay nähen.
Und zwar das Kostüm von Altair aus Assassins Creed (das Weisse mit der Kapuze)
Hat von euch schon mal so was genäht oder hat eine Idee wie man so was nähen könnte und aus welchem Stoff ?

Lieben dank für eure Hilfe



Von:   abgemeldet 27.08.2010 21:10
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hi~

myu ich hoffe jemand kann mir helfen .o.

unzwar habe ich Hasenohren genäht und in diesen Hasenohren ist Draht damit die aufstehen und nicht weggklappen.
Jedoch, wenn ich die an der Perü mache, knicken die sowieso wieder weg am ansatz D:
weiß jemand wie man sowas am besten fets machen kann?

Hoffe ihr versteht wa sich meine ^^'



Von:   abgemeldet 29.08.2010 13:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
'Tschuldigung wenn schon mal jemand die Frage gestellt hat *hab nix gefunden*

Und zwar...Ich bin momentan an mein erstes ganzkörper-cosplay am arbeiten (Lucario) und wollte mal fragen aus welchem Material meistens die Augen von solch einen Kostüm sind? Weil es wäre schon gut wenn sie von außen blick dicht wären, ich aber von innen raus gucken kann (wäre ja blöd nichts zu sehen und andre Cosplayer übern' Haufen zu rennen xD)

kann mir vielleicht jemand helfen oder Tipps geben?
Kann es sein das manche weiße Gaze verwenden?
Sorry, aber ganzkörper-kostüme sind Neuland für mich ^^;



Von:    CrazyTwinkleStar 29.08.2010 19:00
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallöle miteinander! ^^

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne ein Will/Intention of Abyss (Pandora Hearts) Cosplay machen.
(Bilder:
http://i15.photobucket.com/albums/a365/LonelyWolf1986/Anime/Pandora%20Hearts/omake9-3.jpg

http://i693.photobucket.com/albums/vv293/Livina_Eari/WillofAbyss.jpg)

Geplant habe ich schon alles, einzig bleibt noch ein Problem mit dem Rock. Und zwar habe gibt es viele Cosplays, bei denen dieser einfach lose herunter hängt. Ich würde jedoch gerne etwas mehr "Volumen" dreinbringen, falls ihr versteht was sich meine ;) Gesehen habe ich auch schon, dass einige einen "Reifen" eingearbeitet haben, leider sah dies aber auch etwas seltsam aus.

Hätte da irgendjemand eine Idee?
Antwort per ENS oder hier im Forum möglich.
Danke vielmals schon im Vorraus~

glg Pinku
"Im Namen der Ananas, werde ich dich bestrafen! Mukuro, flieg und Sieg!" - Wird Sailor Chrome die bösen 6 Funeral Wreaths besiegen? To be continued...



Von:    zelda85 29.08.2010 20:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich suche ein Material das nicht so leicht kaputt geht, aber gut formbar ist! Kann mir jemand helfen???



Von:    Kima-chan 29.08.2010 20:29
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@pinku-chan
Ich weiß nicht ob das was aussieht aber hast dus mal mit was Petticoat-artigem versucht. Manchmal reicht auch schon einfach ein stark gerüschter Unterrock, weil der ja auch ein etwas Volumen macht.
@zelda85
Wofür brauchst du das denn?? Es gibt ne Menge Materialien, aber es kommt immer drauf an wofür du das brauchst. Was biegsames ist auch gut formbar, kommt aber natürlich für z.B. ein Schwert nicht in Frage. :)
Zuletzt geändert: 29.08.2010 20:31:27



Von:    zelda85 29.08.2010 20:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich brauche das für schulterpanzer...was nehme ich da am besten?



Von:    _MOoN_ 30.08.2010 11:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo kann mir einer sagen was für ein stoff papier oder sonst irgendwas ich nähmen kann für mein temari fächer? Er wir ca 120 m hoch und um die 2 m breit. bitte um ein paar tips auch gerne per ens danke



Von:   abgemeldet 30.08.2010 12:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo! Meine Frage mit den Augen bei einem "Fur suit" hat sich soweit erledigt, meistens wird "buckram" (steifleinen) verwendet, wie beim buchbinden.

Jetzt stellt sich aber die Frage; Woher kriegt man sowas und gibt es BEWÄHRTE alternativen?(Gaze, Tüll, Stickgitter etc..?)



Von:   abgemeldet 30.08.2010 12:10
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@ Ginny_17:
Ich kann dir zwar nicht sagen was für ein Papier du nehmen musst (vielleicht eins mit dicker grammierung)
aber ich habe dieses Tutorial über ein Temari Fächer gefunden, vielleicht hilft es dir ja http://www.cosplay.com/showthread.php?t=101901

Lg Giralina^^
Zuletzt geändert: 30.08.2010 12:11:16


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück