Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




/ 195


Von:   abgemeldet 05.05.2011 15:09
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Gut, dann stimmen wir ja teilweise überein. Was den Nutzer angeht bezweifle ich jedoch dass die Antwort die Frustration abbaut ("Statistisch gesehen beträgt die durchschnittliche Wartezeitzeit der letzten 2 Wochen 37,47 Minuten je Fanart. Leider liegst du mit deiner Wartezeit über dem Durchschnitt, tut uns furchtbar Leid. Wie du jedoch selbst siehst besteht derzeit kein akuter Handlungsbedarf."). Das hilft dem Nutzer der "lange" warten musste dann auch nicht weiter.


Ansonsten (das Übliche):
Man kann es ja mal als Vorschlag an den Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ schicken. Dann können die FA-Admins selbst einen Blick darauf werfen und entscheiden ob sie das für sinnvoll halten oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Sai1 05.05.2011 15:14
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
> Regelmäßige, aktive Arbeit sowie ein Stück gesunder Menschenverstand reichen imho aus um solche Punkte auszuwerten und ggf. Maßnahmen zu ergreifen.

Könnte ausreichen, tut es aber nicht - und das ist kein Gerede sondern konkret nachweisbar.

> Was die Frustration der User angeht erschließt sich mir nicht wie du das ermitteln, analysieren und auswerten möchtest.

Frustration drückt sich (u.a.) in Beschwerden und Genörgel aus. Meist ist keine objektive Bewertung möglich und selbst wenn, so bleibt es bei der Kenntnis über einen Einzelfall. Differenzierte Statistiken zu haben kann die Bewertung und das Erkennen eines Handlungsbedarfs erheblich erleichtern.

> Gut, man kann sagen mir steigender Wartezeit steigt die Frustration, dafür braucht man imho aber keine Statistik.

Hauptziel der Statistik ist es, ein definiertes Ziel der Freischaltung tatsächlichen Ist-Werten gegenüberzustellen und so Handlungsbedarf zu erkennen. (Tatsächlich erhält man noch zusätzliche interessante Informationen.) Ohne Statistik kannst du "glauben" wie die Freischaltung dasteht aber wissen kannst du es nicht.



Von:    Q 06.05.2011 09:29
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Gibt es eigentlich jemand der sich offiziell um diesen Thread kümmert, der also sagt oder sagen kann, ja das werde ich anstoßen?
Zuletzt geändert: 06.05.2011 09:29:40



Von:   Innocentia 06.05.2011 12:38
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> Gibt es eigentlich jemand der sich offiziell um diesen Thread kümmert, der also sagt oder sagen kann, ja das werde ich anstoßen?

Für ALLE Anliegen einfach an den Helpdesk schreiben =)
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    Q 06.05.2011 16:17
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> > Gibt es eigentlich jemand der sich offiziell um diesen Thread kümmert, der also sagt oder sagen kann, ja das werde ich anstoßen?

> Für ALLE Anliegen einfach an den Helpdesk schreiben =)
Ich weiß, dass es das Helpdesk gibt.Deswegen ja.

Das war eine recht eindeutige Ja/Nein Frage.
Mit einem impliziten: Falls Nein, was soll dieser Thread eigentlich?
Und es wäre nett, wenn jemand offizielles hier Antwortet.
Zuletzt geändert: 06.05.2011 16:20:27



Von:   Innocentia 06.05.2011 17:20
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> > > Gibt es eigentlich jemand der sich offiziell um diesen Thread kümmert, der also sagt oder sagen kann, ja das werde ich anstoßen?
>
> > Für ALLE Anliegen einfach an den Helpdesk schreiben =)
> Ich weiß, dass es das Helpdesk gibt.Deswegen ja.
>
> Das war eine recht eindeutige Ja/Nein Frage.
> Mit einem impliziten: Falls Nein, was soll dieser Thread eigentlich?
> Und es wäre nett, wenn jemand offizielles hier Antwortet.

Was genau meinst du denn? Hier gucken die Admins einfach nicht so oft nach. Wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast musst du es halt dem HD schicken.

Ansonsten versteh ich deine Frage nicht. Und es hört sich etwas grob an wenn man sagt dass man keine Antwort von jemand nicht "Offiziellem" haben will... ;) Immerhin versucht man sich hier im Thread gegenseitig zu helfen.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    Q 06.05.2011 17:29
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Innocentia Stimmt, das mit dem "grob" habe ich beim zweiten nachlesen auch so empfunden. Entschuldigung hierfür.

Mich interessiert der Sinn und Zweck dieses Threads. Mit "Offizielle" meinte ich Funktionäre von animexx.de die die Befugnis haben zu entscheiden: Ja dieser Vorschlag wird implementiert.
Wenn bei allen Vorschlägen die hier gemacht werden, eh ans Helpdesk verwiesen wird, dann muss dieser Thread ja noch einen weiteren Zweck haben. Den würde ich gerne wissen.
Zuletzt geändert: 06.05.2011 17:35:40



Von:   Innocentia 06.05.2011 17:34
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> Stimmt, das mit dem "grob" habe ich beim zweiten nachlesen auch so empfunden. Entschuldigung hierfür.

Entschuldigung angenommen ;)


> Mich interessiert der Sinn und Zweck dieses Threads. Mit "Offizielle" meinte ich funktionäre von animexx.de die die Befugnis haben zu entscheiden, ja dieser Vorschlag wird implementiert. Wenn bei allen Vorschlägen die hier gemacht wird, eh ans Helpdesk verwiesen wird, dann muss dieser Thread ja noch einen weiteren Zweck haben. Den würde ich gerne wissenn.

Schau mal, der Thread entstand 2003, da war es halt noch nicht so üblich, dass man seine Verbesserungsvorschläge an ein gewisses Helpdesk schreiben konnte. Das wurde erst Jahre später eingerichtet.
Ich denke, der Thread ist heutzutage einfach dafür, dass User fragen können, ob es Sinn macht, einen besonderen Vorschlag zu machen und ein anderer User darauf antworten kann, ob es Chancen oder Sinn hat, ihn mal ans HD zu schicken. Und das wurde ja mit deinem Anliegen getan =)
Also los, schick dem HD eine Nachricht ;) Da wird es garantiert gelesen und sich Gedanken darum gemacht.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    Q 06.05.2011 17:51
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Innocentia

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ja, jetzt verstehe ich's.
Zuletzt geändert: 06.05.2011 17:51:28



Von:   abgemeldet 07.05.2011 12:53
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

wie Innocentia schon sagte wurde dieser Thread schon vor einigen Jahren angelegt. Damals war das Support-System noch nicht so stark ausgearbeitet und viele der heutigen Bereiche und Mitarbeiter hatten keine zentrale Anlaufstelle für Anfragen, Vorschläge, ... . Von der Grundausrichtung her waren die drei Threads "Fragen", "Vorschläge" und "Fehler" als "User helfen Usern"-Threads ausgelegt, sprich neben den Mitarbeitern können hier auch User auf die Fragen antworten. Es braucht ja nicht immer einen Bereichsleiter um Fragen wie "Was sind KT?" oder "Wie kann ich xy in meinem Steckbrief anzeigen?" zu beantworten.

Heutzutage hat die Wichtigkeit dieser Threads stark abgenommen. Sie dienen hier im Forum noch als zusätzliche Anlaufstelle (da der Helpdesk zwar die zentrale Anlaufstelle ist aber einige User ihre Fragen, Fehler und Vorschläge hier im Forum posten). Des weiteren hat man hier die Möglichkeit auch andere Meinungen zu hören um so beispielsweise an einem Vorschlag zu feilen. Auch kann bereits hier schon darauf hingeweisen werden dass Vorschläge bereits abgelehnt wurden und es daher nicht viel Sinn macht sie nochmal an den Helpdesk zu schicken.

Offizieller Ansprechpartner für diese Threads:
Gibt es nicht. Ich schaue hier zwar alle 1-3 Tage über die Fragen und Vorschläge, beantworte sie wenn möglich, überprüfe ob Vorschläge bereits vorhanden sind und/oder gebe Postings mittels der Funktion "Posting -> Helpdesk" an entsprechende Stellen im Helpdesk weiter, ..., offiziell zuständig bin ich jedoch nicht. Das mache ich aus eigenem Antrieb, weil es sonst niemand macht und weil ich es nicht in Ordnung finde dass Sachen hier "vergammeln" weil sie ihren Weg an die zuständigen Bearbeiter und Stellen nicht finden.
Ob ein Feature umgesetzt wird hängt mitunter von der Bereichsleitung und dem zuständigen Programmierer ab. Die Auskunft ob und wann ein Feature umgesetzt wird kann man weder hier im Thread noch im Helpdesk-Posteingang sagen, das ist außerhalb unserer Möglichkeiten als Erstkontakt-Stelle. Im Helpdesk werden die Vorschläge gesammelt, ein oder mehrere Tags gesetzt und kommentiert sodass die Programmierer und Bereichs-Zuständigen ihre Entscheidung treffen können.

Offizielle Stellungnahme dazu:
Kann ich dir nicht geben. Da würde ich TonaradossTharayn fragen, als Community-Managerin, Helpdesk-Chefin und Bereichsleitung Forum kann sie dir da imho eine "offizielle Stellungnahme" geben. Auch wenn ich mal vermute dass sie in etwa so ausfallen wird wie meine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Q 11.05.2011 10:23
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Macht es Sinn, die Leute zu informieren, wenn es eine Antwort auf ein Posting in einem Forum gegeben hat? Es erspart ständiges checken in den Threads in denen man postet und es ermöglicht zeitnahes antworten



Von:   Innocentia 11.05.2011 11:13
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> Macht es Sinn, die Leute zu informieren, wenn es eine Antwort auf ein Posting in einem Forum gegeben hat? Es erspart ständiges checken in den Threads in denen man postet und es ermöglicht zeitnahes antworten

Ja, natürlich macht es Sinn und ist hier Standard.
Wenn du ein Thema abonnieren willst, musst du oben rechts in der Ecke auf die Figur mit dem Pluszeichen klicken. Wenn etwas gepostet wurde, siehst du es auf deiner persönlichen Startseite.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:   abgemeldet 11.05.2011 13:03
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> > Macht es Sinn, die Leute zu informieren, wenn es eine Antwort auf ein Posting in einem Forum gegeben hat? Es erspart ständiges checken in den Threads in denen man postet und es ermöglicht zeitnahes antworten
>
> Ja, natürlich macht es Sinn und ist hier Standard.
> Wenn du ein Thema abonnieren willst, musst du oben rechts in der Ecke auf die Figur mit dem Pluszeichen klicken. Wenn etwas gepostet wurde, siehst du es auf deiner persönlichen Startseite.

*nickt* Wie man über Postings in abonnierten Threads benachrichtigt wird kann man

1. auf der persönlichen Startseite, "Kästchen hinzufügen" -> in "Persönliche Kästchen" die Option "Foren-Abos" auswählen und auf das Plus-Zeichen neben der Auswahlbox klicken.
2. auf http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen-benachrichtigungen.php, Punkt "Forumskommentare", Unterpunkt "Neues Posting"; hier kann man einen Haken in den Spalten "animeXXenger", "ENS" und "E-Mail" machen und sich so zusammenstellen über welche Wege man über die neuen Postings benachrichtigt werden möchte.

einstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Q 11.05.2011 13:32
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Danke für Deine Antwort abgemeldet
Aber vielleicht war ich nicht klar genug. Ich meinte, nur die Antworten auf eigene Postings. In manchen Freds geht es ja drunter und drüber und nicht immer behandeln die nächsten POstings dein Thema.
Zuletzt geändert: 11.05.2011 13:48:44



Von:   abgemeldet 11.05.2011 15:13
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo Q,

das Abonnieren von Antworten auf Postings ist meines Wissens aktuell noch nicht möglich. Man könnte da meiner Einschätzung nach aber mal schauen ob man beispielsweise über die Funktionen "Antworten (Posting)", "Zitieren (Posting)" sowie dem Erwähnen des Users so eine Funktion bastelt. Die Funktion wird imho aber nur so gut wie die User die sie nutzen, sprich wenn der User auf den Thread antwortet und keinen User kennzeichnet wird es mit der Antwort-Benachrichtigung schwierig.

Da es so einen Vorschlag meines Wissens noch nicht gibt könntest du ihn ans Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ schicken und abwarten ob und was sich tut.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Q 11.05.2011 15:35
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> Die Funktion wird imho aber nur so gut wie die User die sie nutzen

Selbstredent abgemeldet, aber es gibt ja immerhin User, die sich den Aufwand machen und [[ USER ]] in ihre Antwort einbauen, damit diese benachrichtigt werden. Umso häufiger sollten User dann diese Funktion nutzen. Aber nicht alle, denn unbeleckte gibt es überall.



Von:    Jull 11.05.2011 18:44
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo!

Ich bin nicht sicher, ob dazu schonmal was gesagt wurde, aber mir fällt immer mal wieder eine Kleinigkeit auf (und es ist wirklich nur eine Kleinigkeit, zu der ich mich jetzt mal überwinde etwas zu schreiben); Und zwar bei der Fanart-Kategorie.

Wenn ein Bild so viele Kommentare hat, dass daraus mehrere Seiten entstehen, blättert man ja gerne mal zurück, um sie zu lesen. Wenn ich jetzt beispielsweise auf Seite 10 eines Fanarts gehe, wird das Fanart darüber ja nicht mehr angezeigt. Ich persönlich vergleiche dann gerne mal Kritikpunkte mit dem jeweiligen Fanart und muss dann quasi immer auf Seite 1 zurückblättern oder zwei Tabs offen haben, wäre vllt. ja ganz nützlich, dass das Fanart darüber immer bestehen bleibt, ist bei Weblogs zum Beispiel ja auch so. :)


Wie gesagt, nur eine Kleinigkeit, vllt. soll es ja auch einfach so sein wie es jetzt ist oder darüber wurde noch gar nicht nachgedacht. :)


LG Jull



Von:   abgemeldet 11.05.2011 21:13
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo Jull,

ich habe das Posting mal an unsere Techniker weitergegeben. Ich bin mir da nicht sicher ob es eher ein Bug ist bzw. beim Programmieren übersehen wurde oder ob da wirklich ein Sinn dahinter steckt (wenn ja habe ich jenen ebenfalls nicht erkannt).

> Ich bin nicht sicher, ob dazu schonmal was gesagt wurde, aber mir fällt immer mal wieder eine Kleinigkeit auf (und es ist wirklich nur eine Kleinigkeit, zu der ich mich jetzt mal überwinde etwas zu schreiben); Und zwar bei der Fanart-Kategorie.
>
> Wenn ein Bild so viele Kommentare hat, dass daraus mehrere Seiten entstehen, blättert man ja gerne mal zurück, um sie zu lesen. Wenn ich jetzt beispielsweise auf Seite 10 eines Fanarts gehe, wird das Fanart darüber ja nicht mehr angezeigt. Ich persönlich vergleiche dann gerne mal Kritikpunkte mit dem jeweiligen Fanart und muss dann quasi immer auf Seite 1 zurückblättern oder zwei Tabs offen haben, wäre vllt. ja ganz nützlich, dass das Fanart darüber immer bestehen bleibt, ist bei Weblogs zum Beispiel ja auch so. :)
>
>
> Wie gesagt, nur eine Kleinigkeit, vllt. soll es ja auch einfach so sein wie es jetzt ist oder darüber wurde noch gar nicht nachgedacht. :)
>
>
> LG Jull
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Jull 11.05.2011 22:19
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> Hallo Jull,
>
> ich habe das Posting mal an unsere Techniker weitergegeben. Ich bin mir da nicht sicher ob es eher ein Bug ist bzw. beim Programmieren übersehen wurde oder ob da wirklich ein Sinn dahinter steckt (wenn ja habe ich jenen ebenfalls nicht erkannt).
>

Hallo abgemeldet! :)

Ui super, freut mich dass es Anklang findet. Und vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann wart ich mal gespannt ab. :)

LG Jull



Von:    Y 15.05.2011 13:12
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
ADULT-KENNZEICHNUNG FÜR COSPLAY-BILDER!!

Warum?
Weil meine Freundin seit neuestem fast alle ihre Shonen-Ai oder Yaoi Bilder löschen musste!
Und das finde ich ätzend, weil wenn man einen Charakter aus einem Yaoi-Manga/Anime/Game cosplayt, dann kann man nunmal nicht hinstehen und einen auf "normal" machen. Da ist es dann schon angebracht, einige "anstößige" Bilder zu schießen, die ja nicht gleich eine sexuelle Handlung, viel Haut oder sonst was bedeuten soll.
Our aim it to show people that the world isn't as cruel as they take it to be.
We are just DOLLARS!
--> www.dollars-group.com
--> www.animexx.onlinewelten.com/zirkel/dollars/
--> www.thecolorless.net



Von:   abgemeldet 15.05.2011 15:34
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo Y,

ich habe deinen Vorschlag mal an den zuständigen Bereich weitergegeben. Ob es seitens des Animexx überhaupt gewollt ist so eine Funktion einzubauen (als vor Jahren mal ein ähnlicher Vorschlag kam wurde jener mit Gründen wie "Qualität des Bereiches soll nicht sinken, schwere Prüfung ob Person minderjährig ist, Beschwerden von anderen Nutzern" abgelehnt.) kann die nun zuständige Bereichsleiterin am besten beantworten.

> ADULT-KENNZEICHNUNG FÜR COSPLAY-BILDER!!
>
> Warum?
> Weil meine Freundin seit neuestem fast alle ihre Shonen-Ai oder Yaoi Bilder löschen musste!
> Und das finde ich ätzend, weil wenn man einen Charakter aus einem Yaoi-Manga/Anime/Game cosplayt, dann kann man nunmal nicht hinstehen und einen auf "normal" machen. Da ist es dann schon angebracht, einige "anstößige" Bilder zu schießen, die ja nicht gleich eine sexuelle Handlung, viel Haut oder sonst was bedeuten soll.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    KeiraX 15.05.2011 15:41
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Y, abgemeldet
> als vor Jahren mal ein ähnlicher Vorschlag kam wurde jener mit Gründen [...] abgelehnt
Soweit ich weiß, hat sich das auch nicht geändert.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    Amor_und_Psyche 17.05.2011 19:45
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich in dem Thread richtig bin, aber könnte man nicht "Space Channel 5" in den Fanlisten dazunehmen? Das ist doch Kult xD



Von:    Junpei 17.05.2011 20:10
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo!


Ich hätte da gleich zwei Vorschläge;

Ich hätte gerne eine schnellere Weblog-Einträge-Löschen-Funktion. Ich finde es etwas umständlich jeden einzelnen Eintrag löchen zu müssen, wenn man entweder einen Großteil seines WebLogs löschen will oder den Kompletten.
Das wird auf die Zeit echt nervig.
Deshalb wäre ich zum Beispiel für eine Kasten-Häkchen ☑ Lösch Funktion, wie bei den Gästbucheinträgen. Das geht flott und ist auch nicht so umständlich. Vorausgesetzt, ich bin mit meiner Meinung nicht allein

Außerdem wäre ich dafür, dass man für jede einzelne FanFiction die Sichtbarkeit einstellt. Ich habe bei manchen FanFictions das Gefühl, sie bestimmten Personen nicht zeigen zu müssen. Die anderen FanFictions dürfen sie aber sehr gerne sehen. Und da ist mir mit der Blacklist-Funktion, was die FanFiction-Sichtbarkeit ein wenig unbeholfen.

Danke fürs lesen! Junpei

♦ I N  T I M E  I  F O U N D  M Y S E L F  I N  H A P P I N E S S ♦




Von:    Akitias 17.05.2011 21:07
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Hallo,

ich weiß, der Vorschlag wurde bereits mehrfach gemacht, aber ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn man die einzelnen "Boxen" im Steckbrief, seien es die Items, die Fanlisten, Cosplays/Fotos, etc., in der Reihenfolge beliebig und individuell variieren könnte.

LG
Akitias
Grey skin and blue, fiery hair forever!!!
Zuletzt geändert: 17.05.2011 21:09:49



Von:   abgemeldet 18.05.2011 12:10
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

Amor_und_Psyche:
> Ich weiß jetzt nicht, ob ich in dem Thread richtig bin, aber könnte man nicht "Space Channel 5" in den Fanlisten dazunehmen? Das ist doch Kult xD

Das Thema Space Channel 5 müsste es bereits geben:
http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=2708
Schau am besten nochmal ob du es vielleicht übersehen hast oder benutze die Suchfunktion in der Fanlisten-Auswahl um das Thema schneller zu finden.

Junpei:
> Hallo!
>
>
> Ich hätte da gleich zwei Vorschläge;
>
> Ich hätte gerne eine schnellere Weblog-Einträge-Löschen-Funktion. Ich finde es etwas umständlich jeden einzelnen Eintrag löchen zu müssen, wenn man entweder einen Großteil seines WebLogs löschen will oder den Kompletten.
> Das wird auf die Zeit echt nervig.
> Deshalb wäre ich zum Beispiel für eine Kasten-Häkchen ☑ Lösch Funktion, wie bei den Gästbucheinträgen. Das geht flott und ist auch nicht so umständlich. Vorausgesetzt, ich bin mit meiner Meinung nicht allein

Der Vorschlag für einen Lösch-Button mit dem man alle Weblog-Einträge/Beiträge löschen kann existiert bereits. Den Teil mit dem Optionsfeldern zum schnellen Löschen der Einträge habe ich mal zu dem vorhandenen Vorschlag ergänzt.


> Außerdem wäre ich dafür, dass man für jede einzelne FanFiction die Sichtbarkeit einstellt. Ich habe bei manchen FanFictions das Gefühl, sie bestimmten Personen nicht zeigen zu müssen. Die anderen FanFictions dürfen sie aber sehr gerne sehen. Und da ist mir mit der Blacklist-Funktion, was die FanFiction-Sichtbarkeit ein wenig unbeholfen.

Meines Wissens kam damals in einer ähnlichen Diskussion der Punkt auf dass man seitens des Animexx gerne in den verschiedenen Bereichen bei der öffentlichen Galerie (sprich möglichst die komplette Galerie soll für alle User einsehbar sein; Ausnahme ist hier die adult-Markierung da entsprechende Werke für Personen unter 18 Jahren nicht einsehbar sind und das logischerweise auch nicht sein sollen.) bleiben und vermeiden möchte dass Teile der "öffentlichen" Galerie dann nicht mehr einsehbar sind da Werke nur für Freunde oder Kontakte der Kontakt-Gruppe xy hochgeladen werden.
Du kannst deinen Vorschlag ans Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ schicken, ich vermute jedoch dass der Vorschlag wohl eher abgelehnt wird.


Akitias:
> Hallo,
>
> ich weiß, der Vorschlag wurde bereits mehrfach gemacht, aber ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn man die einzelnen "Boxen" im Steckbrief, seien es die Items, die Fanlisten, Cosplays/Fotos, etc., in der Reihenfolge beliebig und individuell variieren könnte.

Dieser Vorschlag existiert bereits in unserer Vorschlagsliste. Es ist daher nicht notwendig den Vorschlag nochmal einzureichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 18.05.2011 17:31
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Ich hätte auch eionen Vorschlag, dieses Gimik könnte man nämlich mal beseitigen oder eher gesagt ausbessern. Ich spreche von der Funktion im >ENS-Versende-Ordner<. Dort gibt es nämlich noch die tolle Funktion >Bitte Funktion auswählen<.
Außer die versendeten ENS zu löschen kann man ja nicht gerade viel machen. ô.o

Also finde ich es wirklich unnötig, dass die Zeile da immer noch steht.
Kan man das nicht so machen, wie es schon im >ENS-Lösch-Ordner< nicht schon vorhanden ist? Ich rede von der Funktion >Endgültig löschen<.

Ich glaube, da würden viele zustimmen, denn es unntötig noch ne Zeile im >Versende-Ordner< auszusuchen, wenn man je eh die Dinger nur noch löschen kann. ûu
Zuletzt geändert: 18.05.2011 17:32:26



Von:   abgemeldet 18.05.2011 17:37
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
ich find's total blöde, dass unter den "themen/serien" ganz viele internationale mangas nicht aufgezählt werden... wir sind hier ja nicht innem "wir-lesen-nur-deutsche-mangas"-verein oder so was.
na ja. wollt ich mal erwähnt haben.



Von:   Innocentia 18.05.2011 18:33
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
abgemeldet:
> ich find's total blöde, dass unter den "themen/serien" ganz viele internationale mangas nicht aufgezählt werden... wir sind hier ja nicht innem "wir-lesen-nur-deutsche-mangas"-verein oder so was.
> na ja. wollt ich mal erwähnt haben.

Die Lösung ist ganz einfach:
Wieso schickst du nicht eine Liste der Mangas an den Helpdesk, damit sie angelegt werden können?

Es steht nirgends, dass hier nur deutschsprachige Mangas angelegt werden... Also ist es unnötig, sowas zu behaupten.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:   abgemeldet 19.05.2011 20:37
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
was und wo ist das helpdesk?


/ 195

Zurück