Zum Inhalt der Seite

Thread: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread

Eröffnet am: 02.02.2008 20:21
Letzte Reaktion: 06.11.2015 19:39
Beiträge: 228
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Xell 25.06.2008 21:23
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der Fanfiction:
Rote Lilien - herbstfarben
Weiße Lilien - ein Lachen
Gelbe Lilien - the end and the future are one...

Autorin: Leli
Fandom: Neon Genesis Evangelion

Genre: Action, Drama, Epik, Shoujo-ai

Anzahl der Kapitel: 1

Pairing: Asuka x Rei

Kurze Inhaltsangabe: Die Trilogie besteht aus 3 in sich abgeschlossene Fanfiction.

In Rote Lilien lernen sich Asuka und Rei besser kennen und verlieben sich

In Weiße Lilien erleben beide eine sorgenlose Zeit

In Gelbe Lilien kommt es zum spannenden Showdown. Nach dem Angriff des letzten Engels will Asuka herausfinden warum Gendo Rei braucht. Shinji und Asuka beobachten wie Ritsuko Akagi die Selbstzerstörung von MAGI einleitet. Ab diesem Moment versinkt Nerv im Chaos. Gendo Ikari will Rei benützen um den Third Impact auszulösen bevor MAGI alle Daten löscht. Kann Asuka Rei beschützen...?


Meine Meinung: Die Thrillogie ist wirklich klasse! Besonders der dritte Teil war toll. War bin zum letzen Moment spannend. Die Autorin hat im dritten Teil Bibelzitate benützt was super zum Atmosphäre beitrug. Sie hat sich auch mit den Charakteren Mühe gegeben. Storymäßig war die Lilien-Reihe eine der bessten ShoujoAi-Fanfiction die ich jeh gelesen hab.

Diese Fanfiction zu beschreiben fällt mir schwer, lest einfach selber! Ich finde diese Fanfiction hat einen Platz in YUAL einfach verdient!

„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 28.06.2008 09:55:29



Von:    kiriOkami 26.06.2008 14:01
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
The Gravity of Life von Polarstern

Kapitel: 20 (bis jetzt)
169725 Wörter insgesamt
Fandom: Yu Gi Oh
Genre: Romantik, Shōnen-Ai

Hauptchara:
-Yugi ein 18 Jähriger Schüler
-Herr Y. Athem ein Referendar

Nebencharaktere:
Anzu Mazaki , Hiroto Honda , Katsuya Jonouchi,
Dann noch die schwester von Y. Athem und dessen Hund.

Story: Yugi ist hoffnungslos in den neuen Physik-Referendar verschossen..
Nicht, dass dies ihm schon genug zusetzen würde, obendrein üben seine Freunde zusätzlichen Druck auf ihn aus.
Schließlich sind sie Freunde, da vertraut man sich schließlich *alles* an - oder nicht..?
Auch, wenn der Referendar scheinbar seine eigene Frau betrügt? Oder sollte man da nicht lieber komplett die Finger von lassen?

Begründung:
Ich bin selber kein Yu Gi Oh Fan mehr aber diese Story ist einfach super geschrieben. Sehr viel gefühl, Realistisch. Und wenn man die Namen austauschen würde. Käme niemand mehr auf die Idee diese geschichte mit Yugioh in verbindung zu bringen.
Selber bin ich nicht sehr wortgewannt. Aber ich lese selten so gut geschrieben FF an denenen mich so rein garnichts stört im Schreibstil u.a.
Polarstern ist eine grandiose Schreiberin die eine solche auszeichnung mehr als verdient hätte!

Extras:
Es hat ein eigenes Cover von einen Fan der Geschichte gezeichnet.
Es gibt einige Fanarts zu der Story, Gab sogar mal einen Colorations WB im Fanartbereich der über 40 Einsendungen zu verzeichnet hatte.

Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.
Zuletzt geändert: 26.06.2008 17:55:49



Von:    YUAL-Jury 26.06.2008 14:59
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
> The Gravity of Life von Polarstern
> Wunderbar geschrieben!
> Fandom: Yu Gi Oh
> Genre: Romantik, Shōnen-Ai

Noch einmal: Solche Vorschläge werden nicht bearbeitet.
Du hast nicht einmal die Hauptcharaktere, die Kapitel oder den Inhalt angegeben. Und "wunderbar geschrieben" ist keine ausreichende Begründung. Das ist nicht einmal ein ganzer Satz...

Übrigens gilt das auch für Vorschläge die über den Button gemacht werden: Sie müssen begründet sein um bearbeitet zu werden.



Von:    kiriOkami 26.06.2008 17:51
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
> Noch einmal: Solche Vorschläge werden nicht bearbeitet.
> Du hast nicht einmal die Hauptcharaktere, die Kapitel oder den Inhalt angegeben. Und "wunderbar geschrieben" ist keine ausreichende Begründung. Das ist nicht einmal ein ganzer Satz...
>
> Übrigens gilt das auch für Vorschläge die über den Button gemacht werden: Sie müssen begründet sein um bearbeitet zu werden.

Ich hab es Editier^^
Ist es so besser?

Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    jabba 22.07.2008 17:14
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:
Colours

*Autor:
SOrion

*Fandom:
Weiß Kreuz

*Genre:
Romantik, Drama, Lemon, Shōnen-Ai

*Anzahl der Kapitel:
7

*Main Characters/Pairing:
Characters: alle Weiß-Schwarz-Jungs
Pairings: Omi x Schuldig, Youji x Ken

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Omi und Schuldig bauen eine zärtlich-tiefe Beziehung zueinander in ihr Killerleben ein. Hauptschwierigkeit ist, das ihr jeweiliges Team davon nichts wissen darf, diese aber auf beiden seiten sehr wohl in sorge um ihre Teammitglieder sind. Dann kommt Youji ihnen auf die Schliche und Omi versucht verzweifelt ihm verständlich zu machen, das Schuldig das besste ist, was ihm passieren konnte. In einem gewissen Deal aus Vorschuss-Freundlichkeit (von Schuldig) und Stillschweigen (von Youji) bringt Schuldig Youji mit Ken zusammen.
Doch dass ist erst der Anfang. Auf einer romantischen 'Hochzeitsreise' zeigt Schuldig viel mehr Innenleben als ihm lieb ist und wieder zurückgekehrt eskaliert das Ganze. Jetzt bleibt die Frage, wie alle Weiß-Jungs zu ihrem Jüngsten stehen und wie sich das Happy End den tatsächlich gestaltet.
Auch spielt Ran/Aya eine nicht unwesentliche Rollen in dem Ganzen.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Die einzelnen Kapitel sind aus jeweils anderen Perspektiven der Jungs geschrieben. Einige Szenen überschneiden sich somit, die Geschichte selber bekommt dadurch aber mehr Tiefgang. Inhalt und sprachlicher Ausdruck verweben sich zu eine lesenswerten Geschichte, die mich so gefesselt hat, dass ich erst aufhören konnte als sie zu Ende war. Besonderst wie sich die Fäden im Lauf der Handlung verweben, verknoten und dann die ersten "Ach soooo!"Verständnisse aufkommen, machen sie so interessant.

PS: Ich weiß, dass nach gegebene Richtlinien zu viele Kapitel als Adult markiert sind, aber es ist einfach eine zauberhafte Geschichte unter Erwachsenen, und die sitzen halt nicht nur händchenhaltend nebeneinander, wenn sie frisch verliebt sind. In den beschrieben Szenen zeigt sich viel mehr, wie stark die Verbindungen zwischen den Charakteren von Zuneigung, Vertrauen, Akzeptanz oder auch einfach nur dem Finden von Geborgenheit geprägt ist.

Weder Schwert noch Speer vermögen die geistige Ruhe zu stören,
noch lässt sich vergiften meine erleuchtete Seele.
(aus der Tradition der Shaolin)
----------------
Bock auf was Neues? http://www.stuttgart.neue-akropolis.de/
Zuletzt geändert: 22.07.2008 17:21:10



Von:    Masaka 01.08.2008 19:03
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Das ist eine fantstische Story von
propheiy Mit dem Titel Elementaris
Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut und die Cahraktere sehr interessant. Und wie er die Umgebung beschreibt ist einfach klasse!

Ich bin der festen überzeugeung dass das eine der Besten FFs hier auf Mexx ist. Und für seine 2te schon eine riesen Leistung.
Diese Fanfic hat das YUAL auf jeden Fall verdient!

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/335992/195684/



Von:   abgemeldet 01.08.2008 20:26
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
> Das ist eine fantstische Story von
> propheiy Mit dem Titel Elementaris
> Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut und die Cahraktere sehr interessant. Und wie er die Umgebung beschreibt ist einfach klasse!
>
> Ich bin der festen überzeugeung dass das eine der Besten FFs hier auf Mexx ist. Und für seine 2te schon eine riesen Leistung.
> Diese Fanfic hat das YUAL auf jeden Fall verdient!
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/335992/195684/

Hallo,

bitte verwende das im ersten Posting genannte Schema, wenn du eine FF oder OF hier vorschlägst. YUAL-Jury sagte in diesem Posting bereits, dass solche Vorschläge sonst nicht bearbeitet werden.
Bitte editiere dein Posting dementsprechend.

Danke.
Am 01.08.2008 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:   abgemeldet 04.08.2008 14:28
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Liebe Yual-Jury!

Hier ein Vorschlag von mir, damit Euch das Lesefutter nicht ausgeht:

* FF-Titel und Link: London Dark

* Autor: abgemeldet

* Fandom: Orginal

* Genres: Drama, Darkfic

* Anzahl der Kapitel: Auf drei Kapiteln sind es 3489 Wörter/abgeschlossen

* Main Character: London (ein männlicher Name, nicht die Stadt!)

* Kurze Inhaltsangabe:
Der Alltag ist nicht grau, er wird kredenzt auf blutigem Rot. Gefühle, die sich aneinanderreihen, um in irgendeinem namenlosen Übel zu verschwinden und das alles in einer Odyssee, die London fern der Realität erscheinen lassen – und doch ist der junge Mann mitten drin im Nachtleben, während er einer Seele nachtrauert, die tief greifende Veränderungen bewirkt hat. Ein Statist in einem Schauspiel neuer und alter Kontakte..

*Begründung:
Der Titel ist Programm und doch kann er nicht mit dem Inhalt konkurrieren. Was Tarou_Valentin hier skizziert, ist ein Schicksal das spätestens im zweiten Kapitel eine verzehrende Sehnsucht hinterlässt. Man spürt das Leiden des Protagonisten, Entscheidungen und Kulissen reihen sich glaubhaft und sogar erschreckend real aneinander. Die Geschichte berauscht, ohne durch Orthographieversäumnisse abzulenken - und sie berührt.
Wer hier das stereotype Shônen Ai Szenario erwartet, liegt gänzlich falsch, denn es ist nicht die Beziehung zu einem Partner, die beleuchtet wird – sondern der allzu typische menschliche Verlust und daraus entstehende letharge Gedanken.

__________________

Besten Gruß,
Morgi
Fast jede Frau wäre gerne treu - schwierig ist es nur den Mann zu finden, bei dem es sich lohnt.



Von:   abgemeldet 09.08.2008 19:32
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Wow, ich hab auch noch nen Vorschlag^^"

*Titel der FF und Link: Scatters http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/183730/

*Autor: abgemeldet

*Fandom: Eigene Serie

*Genre: Darkfic/Drama/OneShots (Teilweise aber auch anderes)

*Anzahl der Kapitel: 19 (es folgen weitere)

*Main Characters/Pairing: Keine bestehenden. In der Ich-Person (Autor) geschrieben.

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Eine Anhäufung kleiner OneShots, die sich leicht lesen lassen, aber sehr tief berühren. Die Themen, meist basierend auf Liebe, gehen von tiefstem Elend bis zu höchster Freude. Das Sepktrum ist sehr breit.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Da die Geschichten so kurz sind, hat man nicht das Gefühl sich irgendwo "durchkauen" zu müssen. Trotzdem wird man vom Inhalt tief berührt und denkt meist noch mehrere Tage darüber nach. Das Themenspektrum ist sehr breit, somit findet sich für jeden etwas. Der Schreibstil ist sehr gut und spricht den Leser direkt an.

Uhm, ja, ich weiss, dass es irgendwie egoistisch ist, seine eigene FF vorzuschlagen xD Aber es ist wirklich mit meinem Herzblut geschrieben und ich habe persönliche, positive Reviews von sehr vielen guten Freunden erhalten.

~You are my life now~

**Just my brand of heroin**

Checkt doch mal meine FFs//FAs ^__^ Freu mich imma üba Kommis :3



Von:    Shelling__Ford 17.08.2008 18:57
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Titel der FF und Link:
Mord unter Physikern
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/317223/190058/

Autor:
Diracdet

Fandom:
Detektiv Conan, Noir

Genre:
Crossover, Krimi

Anzahl der Kapitel:
12 (abgeschlossen)

Main Characters/Pairing:
RanxShinichi, Eigene

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Sonoko Suzuki nimmt Ran mit zur Physiknachhilfe, dafür hat sie sich zwei Studenten ausgesucht, Mamoru Ietasu und Fudo Nakano, die neben den bekannten Conan Figuren wohl auch zu den Hauptdarstellern gehören. Conan soll die beiden Mädchen unbedingt begleiten, denn wie sich später herausstellt, ist Fudo ein großer Fan des kleinen „Kid Killers“.
Sonoko begleitet Fudo, während Ran von Mamoru Nachhilfe erhält. Bald jedoch kommt es zu weit mehr als gewöhnlicher Nachhilfe. Ran, die wegen Shinichis Identität immer noch unsicher ist, wendet sich, wenn auch zögerlich, an Mamoru, nachdem dieser ihr die wesentlichen Züge der Quantenphysik erläutert hat.
Sie will ihm eigentlich nicht alles sagen, will nicht sagen, an wen sie denkt, doch Mamoru selbst kitzelt immer mehr aus ihr heraus, immer unterstützt durch Erklärungen aus der Physik. Mamoru dringt sehr tief in die ganze Geschichte um Conan ein, doch noch bevor er Ran den entscheidenden Rat geben kann, geschieht ein Mord in dem Studentenwohnheim. Ein Mitstudent von Fudo und Mamoru wird in einem abgeriegelten Raum gefunden, nun gilt es, diesen Mord zu klären. Conan jedoch muss sich diesmal wohl oder übel zurückhalten, sowohl wegen Mamoru als auch wegen Fudo, diese beiden nehmen Shinichi die Aufgabe des Ermittelns dann jedoch sogar ab. Während der Ermittlungen müssen die Studenten aber wieder zurück in ihre Wohnungen, denn jeder ist verdächtig, den Studenten getötet zu haben. Zurück in seinem Arbeitszimmer redet Mamoru weiter mit Ran. Seit dem Eintreffen der Polizei weiß Mamoru, dass es sich bei dem Shinichi, von dem Ran spricht, um den berühmten, aber verschwundenen Detektiv handelt. Er erklärt ihr einen wichtigen Zusammenhang zwischen Shinichi und Conan. Derweil stellt Takagi Conan, der seit „Die Detektive des Polizeihauptquartiers“ von seiner Identität weiß. Dann endlich kommt Conan an den entscheidenden Hinweis, einen Hinweis, den Mamoru schon von Anfang an hatte. Conan klärt den Fall mit Hilfe von Sonokos Stimme auf, das alles wird von Mamoru mit der Kamera aufgenommen... er brennt Ran eine CD... mit den Aufnahmen. Nun liegt es an ihr zu entscheiden, ob sie sie einsieht oder nicht!
Das Grande Finale ist ein Gespräch zwischen Conan und Mamoru!
Es wird deutlich, dass Les Soldates und die Organisation bei weitem näher waren, als man auf den ersten Blick hätte erkennen können… denn es sollte nicht bei dem einen Mord bleiben.

Persönlicher, begründeter Kommentar:
Insgesamt Nummer vier von Diracdets zusammenhängender Reihe des ausgezeichneten Conan/Noir Crossover!
Immer näher kommt Ran an Conans Geheimnis ran, doch es wird immer und immer mehr deutlich, dass nicht nur er es ist, der ein Geheimnis zu hüten hat. Von Anfang an ist es auch Sonoko, die einem ins Auge fällt… die es jedoch auch immer wieder geschickt zu verbergen weiß! Die ganze FF ist von Spannung durchzogen, sowohl was den Fall angeht als auch die immer weiter führenden Erklärungen Mamorus über Conan. Mit Mamoru und Fudo ist es dem Autor gelungen, zwei wirklich beeindruckende Charaktere zu schaffen. Man lernt vor allem Mamoru während der ganzen Zeit sehr gut kennen... und doch behält auch er sein Geheimnis bis zum Schluss. Wie der Name schon sagt, ist aus dieser FanFiction die Physik nicht weg zu denken! Diese jedoch wird dem Leser ausführlichst dargelegt und immer mit den Aspekten in der Geschichte selbst verbunden. Der Mordfall an sich ist wohl die Krönung des Ganzen! Er ist von Anfang bis Ende logisch durchdacht! Das miträtseln wird auch dem Leser durch immer neue Hinweise ermöglicht. Jeder Krimifan sollte sich diese trickreiche Geschichte wirklich nicht entgehen lassen, denn die Lösung all dessen ist bei weitem noch beeindruckender, da alles ineinander logisch ist und passt! Die Geschichte zieht einen in den Bann… die anfänglich neuen Charas lernt man schnell kennen... ob bei Fudo und Mamoru die Einschätzungen des Verhaltens jedoch am Ende richtig sind, bleibt ganz allein dem Leser überlassen.
Wie es zu jeder guten Conan FF gehört beleibt auch die Beziehung zwischen dem kleinen Detektiv und Ran nicht unangetastet. Der Spannungsbogen, den Diracdet erzeugt, wird durch seinen überragenden Schreibstil nur noch weiter unterstützt. Die Geschichte liest sich flüssig und mangelt nicht an eingesetzten Stilmitteln, die alles noch einmal aufwerten!
Was will man mehr? Es ist ein wahrer Genuss diese spannende, sowie auch lehrreiche Geschichte zu lesen!


Shelling__Ford



Von:    Decken-Diebin 21.08.2008 23:35
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Ich schlage auch mal zwei FFs vor. ^^

Titel der FF und Link: Die Chroniken von Khad-Arza - Erstes Buch: Das Blut der sterbenden Welten

Autor: Linchan

Fandom: Eigene Serie

Genre: Romantik, Lemon, Fantasy

Anzahl der Kapitel: 30 Kapitel (abgeschlossen)

Main Characters/Pairing: Eneela Kaniy, Karana Lyra, Simu Ayjtana, Tayson Marih, Neisa Lyra, Iana Lynn, Ryanne Yalla, Yarek Liaron, Zoras Derran, Loron Zinca, Asta Zinca (Karana x Iana, Tayson x Neisa)

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Da die FF ein Original ist, muss man sich erstmal in die Welt reindenken... also: Es gibt drei Planeten. Die Ghia, die Tharr und die Zuyya. Außerdem gibt es neben den normalen Menschen noch die Schamane, die etwa sowas wie Magier sind (von denen gibt's dann auch noch drei verschiedene Arten - Schwarzmagier, Weißmagier und Seelenmagier - die jetzt aber erstmal nicht weiter erläutert werden müssen), die Lianer, die zum Kampf die Lians, Bestien mit bestimmten Elementen, heraufbeschwören können, und die Zuyyaner, die ebenfalls magische Talente haben und mithilfe ihrer "Mondkugel" zB fliegen und in die Zukunft sehen können.
Die Geschichte beginnt auf der Ghia, wo Eneela bei ihrer Ziehfamilie lebt, denn ein Mann namens Scharan hat alle Lianer versklavt und die Kinder an Familien verkauft. Als sie eines Tages sieht, wie Scharan ihrer Mutter tötet, beschließt sie an Scharan Rache zu nehmen und läuft weg. Doch anders als geplant, findet ein Tharraner namens Simu sie und nimmt sie mit nach Tharr, angeblich ein Paradies - aber auch auf Tharr herrscht Krieg und Eneela wird ungewollt mit reingezogen...

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Ich finde die FF (und ihre bisher zwei folgenden Bücher) äußerst gut, weil Linnis Stil sich etwas von anderen unterscheidet, was mir auch schon bei anderen FFs bei ihr aufgefallen ist. Aber besonders bei diesem Buch wirken die Charaktere richtig echt, weil jeder so seinen Tick hat. Karana zum Beispiel beharrt stark auf die Bezeichnungen "Schamane" und hasst es, wenn andere "Zauberer" sagen... das hört man wirklich das ganze Buch durch und trotzdem stört es einen nicht, weil es einfach die Person ist, die es sagt. Selbst nichtskönnende Magier sind auffallend und das Ganze mit Linnis Humor vermischt macht es einfach... sehr gut zu lesen. Und dann folgt noch, dass es dieser FF nicht an Action mangelt, denn irgendwie hat Linni immer eine Überraschung auf Lager.
In der FF sind zwar ein paar Adult-Kapitel, aber ich denke nicht, dass sie daran hindern, die FF zu verstehen.


Titel der FF und Link: Lunatismus - Ruhmreiche Rumtreiber

Autor: abgemeldet

Fandom: Harry Potter

Genre: Drama, Humor, Shōnen-Ai

Anzahl der Kapitel: 40 Kapitel (nicht abgeschlossen)

Main Characters/Pairing: James Potter, Sirius Black, Remus Lupin, Peter Pettigrew (Sirius x Remus)

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Es ist ganz einfach gesagt eine Rumtreiber-Geschichte. Harry Potters Vater und seine Freunde durch die sieben Jahre Schulzeit, in der sie 'ne Menge Unfug anstellen, angefangen damit, als James, Sirius und Peter in der dritten Klasse herausfinden, dass ihr Freund Remus ein Werwolf ist und später ihm eine Freude machen, indem sie jahrelang trainieren um Animagi zu werden und ihm letztendlich in den Vollmondnächten beizustehen. Und die rumtreiberischen Pflichten werden auch nicht vergessen.
Später bahnt sich dann etwas zwischen Sirius und Remus an...

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Ähnlich wie bei der anderen FF wirkt es auch bei "Lunatismus" alles recht real. Man kann einfach gut die Taten und Gefühle von immer älter werdenden Schülern verstehen. Juki beschreibt die Gefühle gut, wie zB vor James' erstem Quidditch-Spiel, oder einfach die spontanen Handlungen. Auch hier sind besondere Charakterzüge zu sehen; James redet liebend gerne und oft von seiner Liebe Lily, Sirius tut alles daran, seine Mutter und Lehrer zu ärgern, Remus, der unheimlich gerne Schokolade isst und sie auch noch perfekt unterscheiden kann, und Peter, der ein kleiner Vielfraß isst. Ich finde, man sieht richtig die Lebendigkeit in den Personen.
Das Shônen-Ai in der Geschichte kommt erst später, wenn sie älter sind. Von daher kann man viel der FF lesen, obwohl man eventuell nicht Shônen-Ai mag.

So... ich hoffe mal, das ist so okay... °___°...
„Ich habe etwas herausgefunden. Braune Kühe geben keinen Kakao!“
Zuletzt geändert: 21.08.2008 23:36:43



Von:    Kikoro 24.08.2008 11:10
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Drachenherz
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/377386/157583/

Die Söhne des Drachen
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/377386/172165/

Für diese beiden Vorschläge bin ich ebenfalls. Die FF ist wirklich toll geschrieben, der Schreibstil ist ein wahres Wunder.
Man liest die FF öfters und sie wird nicht langweilig.
Xanderle ist ein unglaubliches Schreibtalent, das Pairing ist einfach genial und die FFS gehören zu meinen absoluten Lieblingen.

Daher unterstütze ich die Vorschläge. Sie hat es auf jeden Fall verdient.





Von:    St.Faith 28.08.2008 18:32
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Die Kraft zu Vergeben

*Autor: abgemeldet

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Romantik

*Anzahl der Kapitel: Oneshot

*Main Characters/Pairing: Draco Malfoy und Hermine Granger

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Die gute und die böse Seite treffen aufeinander: Es herrscht Krieg. Viele werden verletzt oder sterben bei dem Versuch zu gewinnen oder einfach nur um zu beschützen, was ihnen wichtig ist.
Auch für die junge Gryffindorschülerin Hermine Granger war einer der ausgesprochenen Todesflüche bestimmt gewesen, doch fiel sie nur in Ohnmacht. Und als sie wieder zu Bewusstsein fand, musste sie feststellen, dass das Schicksal es mit ihr gut gemeint hatte. In diesem Fall war Draco Malfoy ihr Schicksal.

Entgegen dem, wofür er stand, mit welchem Glaube er großgezogen wurde und auf welcher Seite von Gut und Böse er sich befand, hatte er dennoch keine Sekunde Überlegung gebraucht, um so zu handeln, wie er es tat: Er hatte ihr das Leben gerettet.

Durch apparieren vom Krieg distanziert, an einen verlassenen Ort, steht er vor dem bewusstlosen weiblichen Feind und fängt an sich zu fragen, wofür er sich gerade zum Verräter gemacht hatte.


Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Natürlich gibt es mehrere Gründe, warum ich diese FF vorschlage. Angefangen mit dem Pairing: Sehr interessant und noch dazu eines, was ich selbst sehr gern mag und gern lese. Ein großer Pluspunkt meinerseits noch mit, weil es nur leichte Spuren von OOC aufweist. Äußerst wichtig bei einer FF.

Die Handlung ist kurz und das Ende macht bestimmt nicht jeden FF-Leser (besonders Fans dieses Pairings) glücklich, aber es ist ehrlich und gefühlvoll. Durch den ausgezeichneten Schreibstil von Alector13 kann man sich nicht nur die Umgebung und die Personen in ihrer Zusammenwirkung perfekt vorstellen, sondern man fühlt auch mit den Charakteren.

Ich könnte bestimmt noch einige Gründe nennen, weswegen ich die FF so liebe, aber ich habe die Gabe durch mein schlechtes Wiedergeben und Aufzählen alles kaputt zu machen.

Einfach lesen und selbst urteilen.


Danke
Die BESTE Draco und Hermione Fanfiction, die ich je gelesen habe!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=133289



Von:   abgemeldet 18.09.2008 06:56
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann von abgemeldet
Fandom: Beyblade
Die Anderen, werden sie genannt,die Vampire, die Jagd auf die letzten verbliebenen Menschen machen -Kai ist einer von ihnen, wenngleich er sich sein Schicksal wohl nicht unbedingt ausgesucht hat- war es doch besser als der Tod... oder?
Rei, hierleicht als Seme zu erkennen, ist ein waffenbewehrter Priester in einem Dorf der letzten wenigen Überlebenden.
Eines Tages wird ein Gefangener ins Dorf gebracht, ein gewisser blaugrauhaaruige Russe, Rei ist der einzige der an das Gute in dem jungen golaubt - sein Wort hat Gewicht und Kai wird in der Kirche untergebracht wo ohnehiin niemand mehr hingeht, ausgenommen Rei und dessen Tochter Scharlott...
Vampir Action ala Hellsing, nur ohne Schusswaffen, doch ebenso spannend
Genre:Action, Darkfic,AU, Shonen ai, letzteres ist aber nicht so übertrieben dargestellt, so das ich dafür garantiere , dass auch ein Anti-Shonenaier Gefallen daran finden kann ^^.
Zudem überzeugt die FF durch einen sehr professionellen und anschaulichen Schreibstil, sodass es keine Mühe macht sich gut reinzulesen.
Ich für meinen Teil war schon nach den ersten paar Sätzen gefesselt >.< und das muss was heissen; soo leicht bin ich nämlich sonst nicht Feuer und flamme für etwas ;)
FF ist abgeschlossen, die Kappis weiss ich grade nich dürften in etwa 10 oder so sein.
MainCharas: Rei Kon, Kai Hiwatari

So, kann sein, dass ich es schonmal vorgeschlagen habe, aber ich weiss nicht ob das bei der Masse nicht einfach untergeht, deshalb versuch ich es jetzt nochmal, da ich finde, dass dieses geniale Meisterwerk es verdient hat ._.
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:   abgemeldet 18.09.2008 19:10
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
*Titel der FF und Link: Going Under Teil 2 - Flatline
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/422376/

*Autor:_Nr-6_

*Fandom: Black Hawk Down / Eigene Idee

*Genre: Drama (?)

*Anzahl der Kapitel: bisher 3. 4. ist in arbeit

*Main Characters/Pairing: Jason Johnson, Caitlin Cohen, Sarah Johnson...

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Jason ist nach Kate' s Tod sehr verletzt. Er will nicht mehr leben und beschließt sich mit einer Überdosis Heroin das leben zu nehmen. Das klappt nicht. Er erwacht aus einem kurzen Koma und weis nichts. Er hat eine persistierende substanzinduzierte amnestische störung (genau recherchiert ;)...) hervorgerufen durch die besagte überdosis drogen. caitlin tritt in sein leben (sarah mag sie nicht) und hilft ihm über die amnesie hinweg. (jedoch verliebt sie sich in jason, aber der liebt ja immer noch kate und weiß nicht was er tun soll)...
so ungefähr wird es laufen.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): ich habe einen sehr guten schreibstil. jeder der es bisher gelesen hat, hat gesagt ich kann gut schreiben, schreibe ein gutes und verständliches deutsch und bin sowas wie eine drama queen, da ich die geschichte sehr real und emotional beschreibe. man kann sich gut in die handlung hinein versetzen.
allerdings habe ich oft ein problem damit, dass ich zuuu lange sätze schreibe und mich dabei verhasspel. genauso wenig kann ich komma s setzen und "das und dass" auseinander halten. >.<

aber trotzdem: lesen, staunen und anschließend kommentieren.
patrick süskind --> the best damn author ...
Zuletzt geändert: 18.09.2008 19:12:44



Von:   abgemeldet 01.10.2008 16:20
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Hoffe ich bin diesmal richtig und Hoffe auch das
ich alles richtig reinkopiert habe, wenn nicht
ist das in dem Link noch mal nach zu Lesen!!

Also ich will mal meine eigne ff vorschlagen!

Bevor ich hier lange Redenschwinge, ist
hier mal die

Titel: Jeder Zeit gegen das Schicksal
Crossover: YGO/One Piece eher gesagt One Piece
meets YGO
Autorin: DarkRockman (Also Meinereiner!)
Kapitel: Bis lang nur eines, wird aber über
26 Kapitel haben!!
Eigne Meinung: Na ja ich bin von meiner ff ziemlich
überzeugt ^^


Kurzzusammenfassung: Zwei Welten – ein Schicksal, darum gehts in der Geschichte!
Das ausgeklügelte Gerechtigkeitssystem von Cipherpol Nr. 9 – scheint jedoch zur Scheitern!
Denn gegen das Reich der Schatten können nicht mal die CP Mitglieder was erreichen und müssen auf die Hoffnung eines 17 Jährigen (Nervtöter von einem) Jungen zurück greifen, den sie eigentlich noch sehr gut im Gedächtnisbehalten haben! Was allerdings nicht das einzige Problem bleiben wird. Bald drauf taucht eine seltsames junge Frau (Own Chara) auf, die anscheinend wurzeln zu der Göttin der Katzen – Basted zu haben scheint. Wird diese, der CP9 Mitglieder von nutzen sein? Oder wird dadurch, nicht nur das Kaiba Luftschiff – sondern die beiden Welten ins Reich der Schatten verschlungen. Wo sich selbst Monkey D. Ruffy nichts gegen so einer großen Macht was unternehmen kann?!

Tja Mein Vorschlag ^^
Und hier der dazugehörige
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/202180/203065/

Eine Treue Betaleserin hat die ff auch!!!
Also ^^ was will man mehr ausser Leser und eventuell
YL XD""

Zuletzt geändert: 01.10.2008 16:24:17



Von:   abgemeldet 02.10.2008 00:13
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Kleine Frage am Rande:
Wer bestimmt eigentlich, was YL wird und was nicht?
Bezw. Was sind die Vorraussetzungen?!
Und vor allem wann werden immer YL gewählt?!



Von:    Lorena 02.10.2008 00:21
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
> Kleine Frage am Rande:
> Wer bestimmt eigentlich, was YL wird und was nicht?
> Bezw. Was sind die Vorraussetzungen?!
> Und vor allem wann werden immer YL gewählt?!

Wende dich an den Steckbrief und den Weblog der YUAL-Jury
sonst schreib sie an wenn nicht alles beantwortet ist.

btw es heißt YUAL wenn du Yuukies Lieblinge meinst, also das Douji, dafür dürfte die YUAL-Jury ja nicht zuständig sein Oo

Heute erst wurden neue YUAL gewählt.
Du versinkst im FF-Sumpf bist aber nicht zufrieden mit den YUAL?
Du würdest sie gerne verbessern, weißt aber nicht genau wie?
Dann werde doch Schatzjäger!



Von:    Destinysoul 03.10.2008 11:03
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Ich schlafe die FF "Jeder Zeit gegen das Schicksal". Die FF ist lustig, spannend und echt gut geschrieben^^. Es lohnt sich sie zu lesen.



Von:   abgemeldet 03.10.2008 11:27
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Hat sich...
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
***
Helft den FF-Schatzjägern!
Zuletzt geändert: 03.10.2008 11:41:50



Von:   abgemeldet 03.10.2008 17:08
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Hallo,

> Ich schlafe die FF "Jeder Zeit gegen das Schicksal". Die FF ist lustig, spannend und echt gut geschrieben^^. Es lohnt sich sie zu lesen.

Bitte verwende das im ersten Posting genannte Schema, wenn du eine FF oder OF hier vorschlägst. YUAL-Jury sagte in diesem Posting bereits, dass solche Vorschläge sonst nicht bearbeitet werden.
Bitte editiere dein Posting dementsprechend.

Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 03.10.2008 20:46
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Hatte ich auch gesagt, aber das war nur ne Bekräftigung einer bereits vorgeschlagenen FF *hochdeut*
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
***
Helft den FF-Schatzjägern!



Von:    Flordelis 03.10.2008 20:50
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
> Hatte ich auch gesagt, aber das war nur ne Bekräftigung einer bereits vorgeschlagenen FF *hochdeut*

btw. entspricht die FF nicht mal den Regeln. Es ist erst der Prolog on und im Status bei 10%. ~_~
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana



Von:   abgemeldet 08.10.2008 20:53
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Heute möchte ich wieder eine Geschichte als YUAL nominieren, ebenso eine Fanfiktion.

Titel der FF und Link: Mondscheinkinder

Autor: MangaEngel

Fandom: Eigene Serie

Genre: Drama

Anzahl der Kapitel: 28 plus Epilog (also 29)

Protagonisten: Kai Bijnens, Mary Ashman, Masao Tateyama (oder kurz: drei eigene Charaktere)

Kurze Inhaltsangabe: Kai leidet an einer angeborenen Krankheit, die ihn kein Sonnenlicht ertragen lässt, kurzum bei Sonnenbestrahlung würde er bei lebendigen Leibe verbrennen. Infolgedessen war er für längere Zeit in einer Einrichtung für Sonnenallergiker (eine Art abgeschwächte Form seiner eigenen Krankheit), wo er jedoch sehr abgeschottet lebte. Irgendwann bekommt die Leitende Direktorin des St. Christopher Medical Hospitals, Mrs. Shallway, Wind von Kai. Sie tritt mit ihm in kontakt und bittet ihn, sich als Testobjekt verfügbar zu machen, um ein Heilmittel gegen seine Krankheit (in ferner Zukunft) zu finden.
Kai willigt ein und zieht später ins Hospital ein, wo die Geschichte auch beginnt und Kai auch endlich Freunde findet, Mary, ein amerikanisches Mädchen, das seid ihrer Geburt entstellt ist und den blinden Japaner, dessen Namen mir jetzt schon wieder entfallen ist.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ich hatte die Geschichte damals an einem Tag durchgelesen, weil die Kapitel zum ersten relativ kurz waren und zum anderen die Geschichte in einem wunderschönen Stil erzählt.
Des weiteren steht die Freundschaft der drei Jugendlichen im Mittelpunkt und ist, zugegeben etwas kitschig was mir nicht viel ausmacht, mit allen ihren Höhen und Tiefen sehr schön beschildert.
Kein Friede, Freude, Eierkuchen, sondern auch mit Zuneigung und Problemen versehen, die nicht nur intern, sondern auch vom einfluss dritter ausgeht.
Jedoch gibt es auch eine kurze "Ausbruchs-Szene", welche ich ehrlich gesagt für STARK übertrieben halte. aber okay, etwas Dramatik gehört auch dazu. Hat mir die Lesefreude nicht genommen.

---------------------

Titel der FF und Link: Veela am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Autor: LeS

Fandom: Harry Potter

Genre: Parodie

Anzahl der Kapitel: Ein einziges Kapitel

Main Characters/Pairing: Harry Potter, Severus Snape und Draco Malfoy, Draco und Snape wollen es mit Harry treiben, er aber will nicht.

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Draco eröffnet Harry feierlich, dass er eine Veela sei und es gerne mit dem Narbengesicht treiben will. Harry ist jedoch zu angeekelt und versucht, kläglich, vor seinem Fanboy zu fliehen. Doch dann stolpert er Snape über den Weg, der genau das Gleiche will.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Snape und Draco sind, wie für viele HP * DM/SS, stark OoC gesetzt und sind durch ihe Anmachversuche bei Harry sehr unterhaltsam, während Harry selbst dem Nervenzusammenbruch so nahe ist, dass man eigentlich nur noch lachen kann.
vor allem weil jedes HP-BF Klische durch den Kakao gezogen wird. Na gut, FAST jedes.
Ich mag solche bescheuerten Sachen einfach, ich kann nichts dafür.
Das Ende überrascht dabei noch um einiges und es ist herrlich, Harry bis zum Schluss leiden zu "lesen".
Zuletzt geändert: 08.10.2008 20:54:16



Von:    Arschi 29.10.2008 17:03
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...

*Titel der FF und Link:
War of Love- Die Rumtreiber Ära

*Autor: Diana

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Romantik, Drama und andere

*Anzahl der Kapitel: 13 Kapitel + Prolog

*Main Characters/Pairing: Lily und James, Sirius und OC

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Lily Evanes beginnt ihr 6tes Schuljahr und entdeckt zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Liebe zu James Potter. Neben ihrem Gefühlschaos und ihrer eigenen Sturrheit will sie auch noch ihrer besten Freundin Miyu helfen, die selbst mehr als nur ein Problem hat.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF: Der Autor hat hierbei einen unglaublichen Schreibstil mit viel Gefühl und Spannung. Trotz des einfachen Themas kommen immer mehr neue Aspekte hinzu die die Situationen verschärfen. Die Geschichte ist ziemlich dramatisch und doch lustig gestaltet, außerdem kann man sich in die einzelnen Charaktere denken und ihre Situationen verstehen. Zudem ist die Rechtschreibung und Grammatik sehr gut umgesetzt.



Von:   Karma 08.12.2008 02:23
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Ich bin heute über eine absolut wundervolle Geschichte gestolpert, die ich hier gerne vorschlagen möchte.

*Titel der FF und Link: Ein ganz besonderer Weihnachtsengel

*Autor: Laegwen

*Fandom: Eigene Serie

*Genre: Romantik, Lemon, Shonen-Ai, Mystery

*Anzahl der Kapitel: In fünf Kapiteln abgeschlossen

*Main Characters/Pairing: Pat(rick)/Richard

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

In der Story 'Ein ganz besonderer Weihnachtsengel' geht es um den ach so coolen zwanzigjährigen Patrick Last, der angeblich die Nummer Eins ist und alles bekommt, was er will. Im Verlauf der Geschichte wird aus ihm jemand, der nicht nur endlich merkt, dass er sich selbst belogen hat, sondern der auch erkennt, wer er wirklich ist und was er wirklich will - mit Hilfe von Richard, dem 'Geist' eines Strebers, mit dem er "drei beschissene Nächte" hat, "um eine Liebe zu leben, die eigentlich für ein ganzes Leben bestimmt war" (Zitat aus der Story selbst). Und auch, wenn die Beiden sich am Ende nicht wirklich haben können, ist das Ende doch trotzdem purer Zucker und wirklich der perfekte Abschluss für diese Geschichte.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Trotz all der Veränderungen, die er selbst und sein Leben im Verlauf von eigentlich nur wenigen Tagen durchmachen, bleibt Pat immer ein Stück weit er selbst, was ich wirklich sehr gelungen finde. Ausserdem zieht die Geschichte ihre Leser auch durch die Ich-Perspektive sehr in ihren Bann. Die Geschichte ist flüssig lesbar und ohne wirkliche Rechtschreibfehler, und auch wenn sie mit 25.714 Wörtern bei fünf Kapiteln sehr lang erscheint, ist sie keinesfalls langatmig oder langweilig, sondern sehr mitreissend. Pat 'spricht' die Leser direkt mit 'Du' an und lädt so praktisch dazu ein, an seiner Geschichte und seinem Leben teilzuhaben. Ich bin der Meinung, dass die Story das YUAL einfach hundertprozentig verdient hat.



Von:   abgemeldet 26.12.2008 00:25
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Titel der ff: Kirschblütenregen
Anime: Naruto
Pair: Sasuke X Sakura
Zu Hundert Prozent abgeschlossen
One Shot
klappentext: Sasuke hat eigentlich nur ein Ziel, seinen Bruder – Itachi, zu töten. Doch irggendwas hält ihn davon ab. Oder eher, eine gewisse Person. Die nicht mal Anwesend ist.
Stellt sich Sasuke nun seiner zweiten Bestimmung? Oder verfolgt er weiterhin sein Ziel, seinen Bruder zu finden um ihn töten zu können?!
link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/202180/211605/
Autor: Meine wenigkeit ^^""

Hoffe es gefällt und vor allem hoffe ich das es nicht abschreckt da die ff keinen Beta hatte >.>"""




Von:   abgemeldet 28.12.2008 02:59
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Süße Versuchung

*Autor: abgemeldet (ich selbst ^^)

*Fandom: Naruto

*Genre: Romantik, Drama, Erotik

*Anzahl der Kapitel: 13 + Prolog und Epilog (abgeschlossen)

*Main Characters/Pairing: Tenten, Neji und Hiashi Hyuuga / NejiTenten, HinataSasuke

*Kurze Inhaltsangabe:
Neji und Tenten führen anfangs eine reinkörperliche Beziehung. Doch nach all der Zeit und nach all der Vertrautheit entwickeln sich zwarte, innige Gefühle. Doch die junge, frische Liebe wird durch den böswilligen Onkel und den Problemen von Nejis Cousine gestört und zuallem überfluss hat Tenten ein ernstes Problem was Männer und Zärtlichkeiten angeht.

*Persönlicher, begründender Kommentar:
Ich schlage meine Fanfic selbst vor, da ich denke, dass sie nicht wie die anderen "Rummach"-Fanfics ist. Ich habe das Thema Sex und die erste große Liebe sehr distanziert betrachtet, habe mich in die Personen hineinversetzt und die Fanfic hat sich immer mehr zu einer Aufklärungs-Fanfic entwickelt, die ganz sachlich mit diesen Themen umgeht, aber dadurch niemals ihre Gefühlsseite verliert. Der Leser kann richtig mit dem Hauptcharakter Tenten mitfühlen und begleitet sie auf ihren harten Weg durch die erste Liebe.
Und obwohl es um das Thema Sex geht, wird es niemals Adult, verliert niemals seine Glaubwürdigkeit und bleibt immer Menschennah. Ich habe mir von einigen Lesern sogar sagen lassen, dass ihnen durch diese Fanfic etwas von ihrer Angst vor dem ersten Mal genommen wurde, denn manchmal helfen Worte um sich von einer Angst zu befreien. Und genau das wollte ich mit dieser Fanfic erreichen, denn nichts ist schlimmer als die Angst vor der Angst selbst...
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...



Von:    Arschi 09.01.2009 13:34
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...

Hey,

*Titel der FF und Link: War of Love-Die Rumtreiber Ära

*Autor: Diana

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Romantik, Drama, Humor, Gedicht / Poesie / Lyrik, Darkfic, Abenteuer

*Anzahl der Kapitel: 14 Kapitel

*Main Characters/Pairing: Lily ♥ James, Sirius ♥ OC

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Es geht um eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Humor und Dramatik. Man erfährt mehr über die Jugend von Lily, James und Sirius und wie sie in der Zeit des Krieges mit Voldemort gelebt und geliebt haben...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ich finde den Schreibstil einfach so gefühlvoll, dass ist kaum zu beschreiben. Man fühlt so sehr mit den Charakteren mit, dass man auch mitweint, lacht usw...Ich finde, dass dieser Schreibstil etwas wirklich besonderes ist, weil er irgendwie immer etwas lyrisches hat. Wirklich äußerst lesenswert.



Von:   abgemeldet 11.01.2009 18:25
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
*Titel der FF und Link:
Naruto – Der vierte Hokage

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/130815/75979/

*Autor: Haibane-Renmei

*Fandom: Naruto

*Genre: Action

*Anzahl der Kapitel: 29

*Main Characters/Pairing: Hauptchara Naruto, Paaring Naruto x Hinata

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Es stimmt das Sakura in dieser FF fertig gemacht wird. Aber eine reine Bashing-FF würde ich dies nicht nennen da die Authorin bei einer Länge von 90.590 Wörtern vielleicht 200 Wörtern widmet bei der Sakura fertig gemacht wird. Und somit nicht gegen die Aufnahmeregeln verstößt wie ich mich durch YUAL-Jury informiert habe, da es nur ein geringer Teil der FF ausmacht.

Der Hauptcharakter ist Naruto Uzumaki welchen man zum Nuke-nin ernennt, da er in Verdacht fällt die fünfte Hokage angegriffen zu haben. Und nur Kakshi, Sasuke und Hinata glauben anfangs an dessen Unschuld. Was sich jedoch mit der Zeit ändert.

Zum Nuke-nin ernannt rennt Naruto aus Angst in den Todeswald um sich vor den Anbus die hinter ihm her sind zu verstecken. Doch Naruto hat noch ein ganz anderes Problem an der Backe. Neben den Konoha-Anbus sind noch drei Akatsukis auf der Suche nach ihm. Itachi, Kisame und der Akatsuki-Leader.

Aber das interessanteste an dieser FF ist nicht die Geschichte die auch gut ist mal abgesehen von ihrem Rechtschreibsalat, (Viel besser bin ich darin auch nicht^^) sondern die Kampfscenen die sie BIS INS KLEINSTE DETAIL beschreibt. Und diese übertreffen auch noch die der Serie Naruto.

Die Kampfscenen sind besser als die des Mangakas Masashi Kishimoto. Und das sehe nicht nur ich sondern auch einige andere die diese FF gelesen haben. Und man wird ständig überrascht. ALLES ist LOGISCH ERKLÄRT und NACHVOLLZIEHBAR. Sie mag einige Rechtschreibfehler in der FF haben, aber kein einzigen Logikfehler.

Zu Anfang fehlen leider die nötigen Absätze, aber im laufe der FF bessert sich dies drastisch. Und Humor ist auch nicht zu knapp gesäht. Meine Lieblingsstelle war die bei der Naruto als er erblindet war in Suna auf ein Rudel schlafende Shukakus (dies ist der einschwänzige Dämon) trifft und sich mit seinen Freunden dort durchschleichen muss. Und weil er blind ist natürlich auf die einzige Bananenschale von ganz Suna ausrutscht sodass das Team um ihr Leben rennen muss.

Und welche Idee ich auch genial finde ist es das die Authorin Naruto ZWEI Bluterben gegeben hat. Eines hat er von seiner Mutter geerbt, das andere von seinem Vater. Doch Naruto schafft es nicht wirklich mit seinen Bluterben richtig umzugehen. Und er hat auch kein plötzlich aufkeimendes Talent das wie bei Sasuke ist, sodass bei ihm kein Gary-Stue-Gefühl aufkommt.

Am schönsten ist der Schluss. Wenn man die FF liest merkt man, dass die Authorin ihre Helden gerne leiden lässt. Aber im Kampf gegen ihren letzen Feind werden die Helden von diesem so vorgeführt dass man denkt das diese keine Chance gegen die Frau besitzen.

Und es sterben sehr viele Hauptcharas der Serie durch die Kämpfe was das Unbesiegbarkeistgefühl welche man für die Charas immer empfindet sehr schnell verlieren und um die Charas wie Naruto und Co zittern lässt.Und obwohl ich kein richtiger Naruto-Fan bin wie die meisten hier, hat mich die FF fasziniert. Sie hat es verdient in die Leseecke aufgenommen zu werden.

Zuletzt geändert: 12.01.2009 16:07:57


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück