Zum Inhalt der Seite

Thread: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread

Eröffnet am: 02.02.2008 20:21
Letzte Reaktion: 06.11.2015 19:39
Beiträge: 228
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    RenTao 01.04.2008 20:52
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Das ist eine tolle Idee *__*

Ich schlage auch mal eine vor, die meiner Meinung sehr gut ist ^_^
Diese Ff ist auch schon abgeschlossen ^^

Titel Memory P

Autor
CruxisLyrica

Fandom
Pokémon

Genre
Romantik, One-shot

Anzahl der Kapitel
1 (One-shot)

Main Characters/Pairing
Green Ookido x Blue

Inhaltsangabe
Diese Fanfiktion basiert auf die Geschehnisse im Pokémon Spiel Feuerrot.
Das Werk berichtet über die Ereignisse die die Trainerin Blue (weibl Spielfigur) in ihrer Zeit als Trainerin zusammen mit ihren Rivalen Green erlebt hat.
Die Geschichte spielt nach dem `Championsbattle`und zeigt ein mögliches Ende da.

Persönlicher Kommentar:
Ich fand diese Fanfiktion sehr gelungen.
Die Autorin schrieb die Fanfiktion in der Sicht des weiblichen Trainers Blue in Fr/Lg und brachte ihre Gefühle und Gedanken gut herrüber, sodass ich als Leser mich in ihre Rolle gut hineinversetzen konnte, und bei manchen ihrer Gedanken sehr schmunzeln musste. Zudem waren die Charakter nicht OoC.
Auch positiv bemerken muss ich, dass das Lesen sehr angenehm war, durch passende Absätze und einer ordentlichen Story line.
Sehr schön war das Ende, welches bei mir ein glückliches Gefühl hinterließ.
Die persönlichen Stärken waren meiner Meinung nach :
-die gut aufgebaute Storyline
-die detaillierten Gedanken der Trainerin Blue
-die wenigen/ nicht vorhandenen Rechtschreib-/GrammatikFehler
-das abgerundete Ende

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Titel
Spielkind

Autor
CruxisLyrica

Fandom
Pokemon

Genre
Humor, One-shot

Anzahl der Kapitel
1 (One-shot)

Main Characters/Pairing
Daigo Tsuwabuki x Haruka

Inhaltsangabe
Der StahlPokémonTrainer Daigo Tsuwabuki ist ein typisches "Spielkind" in mancher Hinsicht, doch er sollte aufpassen WEN er ärgert, denn es gibt auch manche Rachkinder, in dem Falle Haruka.

Persönlicher Kommentar
Eine sehr lustige und aufheiternde Geschichte.
Es war eine gelungene Abwechslung zu den anderen Ffs die ich bisher gelesen hab.
Positiv zu bemerken ist wieder das perfekte Ende und die Aufteilung der Ff.


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Titel
Himitsu no Mahou

Autor
AimaiLeafy

Fandom
Dämonen, Fantasie

Genre
Romantik, Drama, Fantasy, Action

Anzahl der Kapitel
Prolog+53 Kapitel

Main Charakters/Pairing
Green Najotake, Gary(Blue) Ookido, Siberu(Silver) Nakayama
Green x Gary

Inhaltsangabe
Die 16-jährige Hauptperson Green Najotake ist ein Waisenkind, sie führt eigentlich ein ganz normales Leben, geht zur Schule, macht rhytmische Gymnastik und hat die normalen Sorgen eines Schülers. Als sie jedoch eines Tages Besuch von ihrer kleinen Cousine Pink bekommt, welche sie vorher nicht kannte, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Green ist eine Hikari, die höchste Lichterbin. Und neben ihren "normalen" Schulproblemen kommen jetzt auch noch "Dämonenbekämpfung" etc. dazu!
Auch ihre beiden ständig streitenden Nachbarn, die HalbDämonenbrüder Gary und Siberu, bringen ihre Gefühlswelt auch noch durcheinander.

Persönlicher Kommentar

Meiner Meinung nach die beste Ff die mehr als 1 Kapitel hat die ich kenne.
Die Story ist etwas für jeden, da fast so gut wie jede Genre vorkommt, zudem ist sie auch sehr gut geschrieben.
Alleine schon die Idee ist meiner Meinung nach goldwert.
Die Autorin AimaiLeafy schafft ein richtiges Lesevergnügen, sodass man es kaum erwarten kann bis das nächste Kapitel hochgeladen wird.
Die Storyline ist meiner Meinung auch sehr gut durchdacht und man merkt wie sehr das Herz der Autorin an dieser Geschichte liegt.
Positiv herausheben muss ich
-Die Idee
-Die sehr gut geschriebenen Kampfszenen
-Die gut beschriebenen Ortsszenen
-Die durchdachte Storyline
-Das "Gefühl" der Geschichte, und die Gefühle der Charaktere
-Das regelmäßige uppen der Kapitel



Diese FanFiktion sind meiner Meinung nach die Besten hier auf Animexx.
Ich werde morgen wahrsch. noch eine Fanfiktion dazupacken...aber jetzt muss ich leider offline...^^_^^

An alle GreenxBlue, oldrivalshipping, Guriburu Fans:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/GreenxBlue/beschreibung/

MITMACHEN!



Von:    Black_Polaris 01.04.2008 21:47
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 

*Name der FF:
Monogatari
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/183420/

*Autor:
NobodySora

*Fandom:
D. Gray man

*Genre:
Drama, Shōnen-Ai

*Anzahl der Kapitel:
1

*Main Characters/Pairing:
Noah!Allen x Lavi, Tyki x Noah! Allen

*Kurze Inhaltsangabe
da suchen linali, Bookman, Lavi und Allen nach einer Puppe die eine erfindung von Grafen ist, die zugleich auch ein Noah ist, und nach einiges suchen fanden sie diese auch...


*Persönlicher, begründender Kommentar
Ich fand einfach das soviel liebe in die schreibweise kamen, und wie süß einiges klang und dann das am ende hätte ich fast geheult, daher denke ich das es sich lohnt diese zu lesen, einfach rührend ^^

Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)

Der Glaube an sich sind wie Flügel,
erst wenn du an dich glaubst kannst du Fliegen ^^
Zuletzt geändert: 01.04.2008 21:48:13



Von:    YUAL-Jury 01.04.2008 22:31
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Wir weisen noch einmal freundlich daraufhin, dass sämtliche Posts, wie "Dem stimme ich zu" oder "Ja, die FanFic war total toll, finde ich auch" überflüssig sind, da nicht die Anzahl an Vorschlägen oder Kommentaren oder die Beliebtheit, sondern die Qualität der FanFic entscheidend sind.

Außerdem bitten wir noch einmal darum, sich an das "Vorschlagsformular" zu halten und bei längeren Geschichten auch mehr als einen Satz zum Inhalt zu sagen!



Von:    Hepho 01.04.2008 22:36
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel:
Dunkelheit

Autor:
Nochnoi

Fandom:
Eigene Serie, Vampire

Genre:
Fantasy

Anzahl der Kapitel:
19, ohne Adult-Teile

Status:
Abgeschlossen

Kurze Inhaltsangabe:
„Neyo spürte, wie das Blut in seinen Adern gefror. Mit geweiteten Augen betrachtete er den Mann, der ihn seinerseits freundlich anlächelte. Ein Magier aus den Reihen des Oberen ... Die Regenten des Landes ... Die Mächtigsten von ganz Mystica ...“

Welches Interesse können die geheimnisumwitterten magischen Regenten Mysticas schon an einem einfachen Dieb haben?, fragt sich Neyo. Wer ist also dieser Magier, der ihn mitten in der Nacht aus einer Kerkerzelle befreit? Und was hat es mit dem sagenumwobenen Buch der Zukunft auf sich, das sich in seinem Besitz befindet? Was Neyo nicht weiß, ist, dass die Obrigkeit selbst vor einem mächtigen Feind zittert, der – gegen ihre Magie anscheinend vollkommen immun – in Mystica Angst und Schrecken verbreitet. Und Neyo weiß auch nicht, dass er bei dieser Fehde eine wichtige Rolle spielt ...


Persönlicher Kommentar:
„Dunkelheit“ ist eine Blutlecker-Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt hat. In angenehm flüssigem, mitunter bissigem Schreibstil knüpft Nochnoi einen raffinierten Handlungsstrang, geprägt von den authentischen Charakteren, die sich individuell entwickeln und dem Geschehen immer neue Wendungen geben. Dies verleiht der Geschichte eine wohldosierte Mischung aus Action, Romantik und Humor, die einen bis zum letzten Satz in ihren Bann schlägt.
"Tun Sie, was sie wollen. Wie Sie es wollen. Und Atlantis wird Sie lassen." Die Worte klangen so verlockend, so unantastbar, so absolut befreiend von allen Pflichten, von aller Moral und jeder Regel.

Das Siegel der Magier



Von:    ThoraEightysix 02.04.2008 15:30
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Mein Vorschlag:


*Titel der FF und Link: Amicus Draconis - 1st Cycle: Cycle of the Badger http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1087/ffname/Amicus%20Draconis/1828/

*Autor:  Julie

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Drama, Humor, Action, Songfic, Darkfic

*Anzahl der Kapitel: Prolog + 13 Kapitel (abgeschlossen)

*Main Characters/Pairing: Harry, Hermione, Ron und viele andere (die Wichtigkeit der aller Charaktere hält sich ziemlich in Waage)

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

Nach Harrys siebtem Jahr (die Geschichte ist aber nur bis Band 4 Canon). Voldemort hat die Macht in der Zaubererwelt übernommen und ist das Oberhaupt eines totalitären Regimes. Doch Harry lebt noch und leistet ihm und seinen Gefolgsleuten erbitterten Widerstand.
Zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden lebt er im Untergrund und plant Attacken und Überfälle auf die Todesser. Denn Voldemort hat es auf die muggelgeborenen Kinder abgesehen, die noch nach Hogwarts kommen sollen!

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Es ist nicht wirklich leicht zu schreiben, warum ausgerechnet diese Fanfiction ausgewählt werden soll, da mich so vieles daran gefesselt hat.
Erst einmal die Ausgangssituation:
Mir ist keine FF im deutschsprachigen Raum bekannt, die das Thema aufgreift, dass die Zaubererwelt den Krieg verloren hat. Jedenfalls nicht in dieser ausführlichen Form.
Julie (die früher auch als Yamato bekannt war) hat noch dazu dieses Szenario so eingehend beschrieben, dass man wirklich mitfiebert und einem die Bedeutung "aussichtslos" schmerzhaft bewusst wird.
Diese FF ist kein Kinderspaziergang (obwohl sie ca. ab 12 Jahren geeignet ist).
Noch dazu hat sie auf das Klischee der "epischen Schlachten" wohl durchaus bewusst verzichtet, denn diese findet man in der Form nicht in Amicus Draconis.
Was nicht heißt, dass es keine Action gibt.^^

Das zweite, was mich so an der Geschichte beeindruckt, ist die Art der Geschichtenerzählung. Julie hat das ganze wie die Staffel einer Animeserie aufgebaut.
Es gibt einen Trailer (der Prolog) und dreizehn weitere Folgen (Kapitel). Die Schreibweise ist aber normal und nicht in Drehbuchform.
Trotzdem fesselt es einen wie eine gute Fernsehserie und man wartet sehnsüchtig nach mehr.
Das Highlight dieser "Staffel" ist übrigens die Musicalfolge. Da hat sich Julie besonders viel Mühe gegeben.

Das wichtigste der ganzen "Serie" allerdings, sind die Charaktere. Sicher es gibt die drei typischen Hauptcharaktere Harry, Hermione und Ron, doch auch die anderen kommen nicht zu kurz. Julie gibt jeden ein Schicksal, eine Geschichte, alle haben ihren Platz in diesem riesigen Puzzle.
Es gibt Rätsel, Geheimnisse, Kehrtwendungen und vieles mehr. Einiges wird aufgeklärt und manches nicht...

Zum Schluss muss man dazu sagen, dass "Amicus Draconis - 1st Cycle: Cycle of the Badger" der erste Teil eines vierteiligen Zyklus ist, der aber noch nicht abgeschlossen ist. Doch ist am Ende des ersten Teils kein Cliffhanger, so dass es nicht allzu schlimm ist, dass der zweite Teil bis jetzt nur drei Kapitel hat, und noch nicht wirklich weiter fortgeführt wurde (bzw. dass es sehr langsam voran geht, es sind nämlich immer recht lange Kapitel).

Ich hoffe wirklich, dass dieses gut durchdachte Meisterwerk seinen Weg in die YUALs findet. Das hat es nämlich verdient.

Lieben Gruß,
Thora
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900
Zuletzt geändert: 02.04.2008 15:32:51



Von:   abgemeldet 02.04.2008 16:37
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel: Ein Mafiaboss zum verlieben

Autor: Lillithia-Symphonia

Genre: Eigene Serie, Shonen-Ai, Humor

Kapitel: 14 (nicht abgeschlossen)

Inhalt: Merry-Sue soll den englischen Mafiaboss heiraten.
Dieser wiederrum, aber empfindet mehr für ihren Bruder Randy.
Da von einer Hochzeit nicht vorbeigekommen werden kann, muss nun Randy vor den Altar treten und den Mafioso heiraten.
Beide erleben ihre Höhen und tiefen auf den Weg dort hin.


Titel:Sunadokei-Die Zeit läuft

Autor: Lillithia-Symphonia

Thema: God Child

Genre: Shōnen-Ai, Darkfic, Horror

Kapitel: 16 (nicht abgeschlossen)

Pairing: Jezebel x Cain

Inhalt: Nachdem Delilah nun zerstört und Jezebel auf die Seite des Count gegangen ist herrscht nun endlich Ruhe.
Wirklich?
Cain wird von einer Organisation, die sich ebenfalls Delilah nennt entfürt und Riff und Jezebel haben nicht sehr lange Zeit den Count zu finden.
Sie treffen auf immer größere Gefahren.

Und Schlag 12 um Mitternacht, wird voll Qual der Akt vollbracht.
An den Feuern, Haut an Haut, köpft der Bräutigam die Braut.
Und wenn das Lachen dann ertönt, von Liebe, Glück und Spaß verhöhnt, dann passiert's um Mitternacht, dass die Braut beginnt mit ihrem Racheakt.
----------
Mal ne andere Version zu Minne von Schandmaul



Von:    YUAL-Jury 02.04.2008 17:22
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
@abgemeldet

So können wir deinen Vorschlag leider nicht bearbeiten, da du weder einen Link zu den FanFics, noch eine Begründung, warum du ausgerechnet diese FFs als YUAL sehen willst.

Noch mal an alle zur Erinnerung:
Vorschläge (egal, ob sie hier im Thread gepostet oder uns via ENS zugesandt werden), die nicht den Regeln entsprechen - also nicht alle nötigen Punkte anführen - sind nicht gültig und werden, sofern sie nicht verbessert werden, ignoriert!
Zuletzt geändert: 02.04.2008 17:23:14



Von:   abgemeldet 02.04.2008 17:38
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Hi ^^
ich hätte hier auch mal einen Vorschlag für die Leseecke ^^
Hierbei handelt es sich um:

A M&M Tale von abgemeldet

Thema: Death Note

Genre: Abenteuer, OneShot

Anzahl der Kapitel: eines

Haupfcharaktere: Mello und Matt

In dem OneShot geht es vor allem um die Vergangenheit von Mello und MAtt.
Matt, dessen bester Freund Mello sich vor vielen Jahren auf die Suche nach Kira gamacht hat und ihn nun nach einer Ewigkeit anruft. Matt schweift mit Gedanken von ihrem Gespräch ab und erinnert sich an ihre gemeinsame Vergangenheit; Wie sie sich kennengelernt haben, was ihre Freundschaft gestärkt hat aber auch ihren Abscheid von einander.

Also =)
ich schlage gerade diese FF vor, weil finde, dass sie sehr gut geschrieben ist.
Gerade der Flash Back der den größten TEil der Geschichte ausmacht und der in der Ich-Perspektive geschrieben ist verdient besonderes Lob. Die Autorin schafft es alles sehr spannend, sehr emotional und sehr Charaktergetreu zu erzählen.
Der Schluss rundet die Geschichte dann auch einfach perfekt ab =)


so, ich hoffe das passt etz so in etwa ^^



Von:    Millhiore_Firianno 02.04.2008 18:33
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
ich empfehle
"man sieht sich immer zweimal im leben"
serie "naruto"

autor yuri91



Von:    LauraAStern 02.04.2008 18:54
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Nur zwei Posts weiter oben:

YUAL-Jury schrieb:
So können wir deinen Vorschlag leider nicht bearbeiten, da du weder einen Link zu den FanFics, noch eine Begründung, warum du ausgerechnet diese FFs als YUAL sehen willst.

Noch mal an alle zur Erinnerung:
Vorschläge (egal, ob sie hier im Thread gepostet oder uns via ENS zugesandt werden), die nicht den Regeln entsprechen - also nicht alle nötigen Punkte anführen - sind nicht gültig und werden, sofern sie nicht verbessert werden, ignoriert!

Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern.
Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben.
Lies den Rest



Von:    YUAL-Jury 02.04.2008 18:55
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
> ich empfehle
> "man sieht sich immer zweimal im leben"
> serie "naruto"
>
> autor yuri91

Okay, wir haben bereits zwei Beiträge vor dir gesagt, dass Vorschläge, wo die Begründung fehlt, nicht angenommen werden.
Dein Vorschlag erfüllt nicht mal die Hälfte der Vorschlagskriterien:
Es fehlen Link, Inhalt, Angabe der Kapitelanzahl und ob die FF abgeschlossen, Angabe der Charaktere und eine Begründung. Überarbeite deinen Beitrag oder er wird nicht angenommen.



Von:   abgemeldet 03.04.2008 14:02
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Dann werd ich die fehlenden Angaben mal ergänzen ^^

Titel: Ein Mafiaboss zum verlieben

Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/182760/151566/

Autor: -Blood_Angel-

Genre: Eigene Serie, Shonen-Ai, Humor

Kapitel: 14 (nicht abgeschlossen)

Inhalt: Merry-Sue soll den englischen Mafiaboss heiraten.
Dieser wiederrum, aber empfindet mehr für ihren Bruder Randy.
Da von einer Hochzeit nicht vorbeigekommen werden kann, muss nun Randy vor den Altar treten und den Mafioso heiraten.
Beide erleben ihre Höhen und tiefen auf den Weg dort hin.


Titel:Sunadokei-Die Zeit läuft

Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/182760/141908/

Autor: -Blood_Angel-

Thema: God Child

Genre: Shōnen-Ai, Darkfic, Horror

Kapitel: 16 (nicht abgeschlossen)

Pairing: Jezebel x Cain

Inhalt: Nachdem Delilah nun zerstört und Jezebel auf die Seite des Count gegangen ist herrscht nun endlich Ruhe.
Wirklich?
Cain wird von einer Organisation, die sich ebenfalls Delilah nennt entfürt und Riff und Jezebel haben nicht sehr lange Zeit den Count zu finden.
Sie treffen auf immer größere Gefahren.

Warum habe ich diese beiden Fanfiktion vorgeschlagen:
Ich habe die beiden Geschichten vorgeschlagen, weil sie sehr schön geschrieben sind und auch viel Humor enhalten. Man kann die Geschichten sehr leicht lesen ohne das einem langweilig wird.
Und Schlag 12 um Mitternacht, wird voll Qual der Akt vollbracht.
An den Feuern, Haut an Haut, köpft der Bräutigam die Braut.
Und wenn das Lachen dann ertönt, von Liebe, Glück und Spaß verhöhnt, dann passiert's um Mitternacht, dass die Braut beginnt mit ihrem Racheakt.
----------
Mal ne andere Version zu Minne von Schandmaul



Von:    White_Wolf 03.04.2008 17:28
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 



*Titel der FF und Link:
Weil nur das Heute zählt
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/40996/96894/


*Autor:
darkelve_Lillith

*Fandom:
Harry Potter

*Genre:
Shonen Ai, Drama

*Anzahl der Kapitel:
6

*Main Characters/Pairing:
Harry/Draco

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

Die Geschichte spielt nach den Büchern und erzählt wie es weiter geht, nur hat sich ihre Zukunft dort ein wenig anders entwickelt als im Buch. Beide sind singel und Auroren geworden.
Und beide haben sich ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Doch eines Schicksalhaften Tages bekommen sie merkwürdiger weise einen gemeinsamen Auftrag.
Dieser läuft schief und Draco wird dabei von einem schweren Fluch getroffen, der das leben von beiden sehr stark verändert.
Den um Draco steht es schlecht, und Harry, der sich die Schuld dafür gibt, sieht sich gezwungen sich um ihn zu kümmern.
Dabei kommen sie sich näher als sie es sich je zu träumen gewagt hätten.
wäre da nur nicht der fluch...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Als ich auf diese Story gestoßen bin, war ich über das erste Kapitel sehr verwundert, weil ich nicht fand das es sich wie eine FF ließt, sondern fast schon wie aus einem Buch.
Die Autorin scheint eine sehr große Liebe zum Detail zu haben und hat einfach eine Traumhaft schöne Aussprache.

Es ist eine Harry/Draco FF, doch trotzdem übereilt sie damit nicht, sonder lässt sich realistisch lange zeit, bis die beiden merken was sie für einander empfinden, und selbst dann ist es für beide nicht einfach.
Auch wenn ich eigentlich toll finde wenn es einfach nur um das stumpfe zusammenkommen geht, so ist diese story die erste, bei der ich mir wirklich vorstellen kann das die wahren charas
bei der gleichen situation eventuel genau so gehandelt hätten.
Sie überstürzt nichts, und geht auf den Charakter der einzelen Buchhelden ein, aber auch auf dessen veränderung durch ihre schlechten erfahrungen im buch.

Und auch ist der Fluch stumpfer zauber, der die beiden irgendwie zusammenbindet, oder andere kleine spielchen, sondern
einfach nur realistisch und hart.

Diese Story hat es geschafft mich bis 6 Uhr Morgens auf Animexx festzuhalten und man kann so stark mit den Charas mitfühlen, das es in manchen Stellen einfach nicht anders möglich ist als mitzuschmunzeln und mitzuweinen.

Ich bin der festen überzeugung dass darkelve_Lillith eine hervorragende Autorin ist, die es verdient hat, dass andere einen blick auf ihre hervorragende Story richten.


ich hoffe das war jetzt nicht zu lang ^^''

liebe wölfische grüße White_Wolf



Von:   abgemeldet 03.04.2008 19:04
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel: Unfortunately

Link: Unfortunately

Autor: Ryusei

Fandom: Death Note

Genre: Drama, Darkfic

Anzahl der Kapitel: Bisher 8, alles voneinander unabhängige Oneshots, können mehr werden.

Main Characters: Die Wammys, auch A und B aus der Novel.

Inhaltsangabe: Ryusei beschreibt das Leben der Wammys im Waisenhaus aus verschiedenen Sichtweisen.

Kommentar: Ryusei schreibt einfühlsam und genau, ihre Beschreibungen sind unglaublich mitreißend und man verliert sich schnell in ihrem angenehmen Schreibstil.
Mit A und B bringt sie zwei Charaktere ein, die bisher nur den wahrhaft eingefleischten Fans bekannt sind, nämlich aus der Novel.
A wird dort nur in einem Halbsatz erwähnt, dennoch schafft Ryusei es, aus ihm einen lebendigen und wunderbar gezeichneten Charakter zu machen.
Man könnte meinen, Ryusei habe ihre Informationen direkt von Ohba selbst, so IC sind ihre Charaktere.
Ich finde, auf dem Gebiet der Death Note FF's gehört 'Unfortunately' zu den besten auf Animexx.



Von:    Friedi 03.04.2008 22:15
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Hey^^
Dann schlag ich mal meine absolute Lieblings FF vor^^


*Titel der FF und Link: Blutgeschwister
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/278466/131562/

*Autor: Wachtel

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Romantik, Drama, Humor, Fantasy

*Anzahl der Kapitel: bisher 63 (nicht abgeschlossen)

*Main Characters/Pairing: Sirius x Hannah(OC) und andere^^

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Hannah Tyler wächst alls Muggel auf und erfährt mit 11 Jahren, dass sie eine Hexe ist. Bereits vor Hogwarts lernt sie James, Sirius und Co kennen, die ein Jahr älter sind als sie und freundet sich mit ihnen an. Sie wird sozusagen zu 5. Rumtreiber^^
Die FF handelt von der gesamten Schulzeit der Rumtreiber bis zum Tod der Potters.

Ist super spannend geschrieben und wenn man einmal angefangen hat zu lesen, ist man quasi süchtig^^

Viel Spaß
lg
Lily_Evans
Peacey
-- The peace must be saved!!

-------------------Marauder's Time-------------------
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=220824
Zuletzt geändert: 03.04.2008 22:17:42



Von:    Yune 04.04.2008 12:59
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel: In Dubio Pro Draco

*Autor: Moku

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Drama, Humor

*Anzahl der Kapitel: 1 (Oneshot)

*Main Characters/Pairing: Blaise Zabini, Draco Malfoy

*Inhaltsangabe: Blaise Zabinis persönliche Geschichte.

*Kommentar:
Eine Fanfiction die restlos begeistert. Auf besonders einfühlsame und faszinierend kreative Art beschreibt Moku aus der Sicht von Blaise das Leben auf Hogwarts. Dabei bedient sie sich in bemerkenswerter Art und Weise der Original-Vorlage von Rowling, bewegt sich aber innerhalb dieser abgesteckten "Grenzen" so frei und originell, dass man den Eindruck bekommt, hier wird neue, greifbare Harry-Potter-Geschichte geschrieben.
Der Schreibstil ist einmalig; Der ruhige Erzählstil, die Liebe zum Detail an den richtigen Stellen, ohne dabei langatmig zu werden, die herrlichen, kleinen Pointen, dieser feine, ironische, immer leicht bittere Humor, Spannungsmomente und Gefühle pur haben mich persönlich tief beeindruckt, berührt und noch lange Zeit verfolgt.



Von:    Fantasia 04.04.2008 14:07
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
*Titel: Sieben Tage für die Ewigkeit
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/74493/153098

*Autorin: tinybee

*Fandom: Naruto

*Genre: Romantik, Humor

*Anzahl der Kapitel: Prolog, 7 Kapitel, Epilog

*Main Characters/Pairing: Naruto, Hinata

*Inhaltsangabe:
Hinata muss gezwungenermaßen mit ihrer Familie in den Urlaub fahren. Ihr Vater ist ein hochrangiger Politiker, der nicht viel Zeit für seine Familie hat, und so verspricht sich Hinata von den Ferien nicht allzu viel. Doch dann trifft sie auf den aufgeweckten Naruto, der zufällig in dem Hotel arbeitet, in dem die Hyuugas absteigen...

*Kommentar:
Die FF ist super geschrieben und reißt einen vom ersten Moment an mit. Wie immer hat tinybee es geschafft, die Charaktere und ihr Handeln glaubwürdig rüberzubringen und man kann sie bis ins kleine Detail verstehen. Die Handlung schläft nie ein, obwohl die Situationen, in die die Charaktere kommen, ziemlich alltäglich sind. Es ist mit Witz und Sinn geschrieben und zudem gibt es zahlreiche überraschende Entwicklungen, die einem leicht ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

~ Der Krieg ist im wachsenden Umfang kein Kampf mehr, sondern ein Ausrotten durch Technik. (Karl Jaspers)
~ Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Zuletzt geändert: 04.04.2008 14:07:46



Von:    EckyMaus 04.04.2008 22:24
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:

Lieblos
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/49567/35300/

*Autor:

Chi_desu

*Fandom:

Naruto

*Genre:

Romantik, Drama

*Anzahl der Kapitel:

Prolog
28 Kapitel

*Main Characters/Pairing:

Sasuke Uchiha
Sakura Haruno

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

Eine unerwartete Frage von dem jungen Uchiha-Sprößling. Etwas, was niemand erwartet hätte noch jemals in Gedanken zu fassen wagte.

„Heirate mich Sakura“

Ein Satz den Sakuras Leben vollkommen auf den Kopf stellen sollte und bis an den Rand ihrer Selbstwert.
Schmerz, Leid, Trauer und Selbstwertverlust sind die Ergenisse ihrer Dummheit daran geglaubt zu haben, dass der Uchiha sich ändern würde.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Eine sehr schmerzdurchzogene FF, die bis zum Ende fast durchreichend spannend bleibt.
Kaum einen Moment lang, bleibt dem weiblichen Hauptcharakter die Möglichkeit aufzuamten, ...doch der Ansatz etwas Witz reinzubringen, durch die typischen, alltäglichen, jugendlichen Fehltritte, lockern diese Geschichte etwas auf.

Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig und voller Leben. Man hat keinen Moment lang das Gefühl es nicht direkt miterleben zu dürfen, so das selbst die Emotionen bei gewissen Stellen überschwappen.

! Bitte beachtet, dass nur FanFics geprüft werden, die ein Mindestmaß an Argumentation beinhalten (sprich: keine „Dies voll geilo !!111elf“-Vorschläge bitte) !


Lg EckyMaus



Von:    Lady_Lockenlicht 05.04.2008 15:39
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Gerne unterstütze ich dieses sinnvolle Projekt :)

*Titel der FF und Link: Der rote Teppich

*Autor: KateFromHighburyPark

*Fandom: Original Fiction

*Genre: Historisches/Drama

*Anzahl der Kapitel: 1 (Kurzgeschichte à 1879 Wörter)

*Main Characters/Pairing: /

*Kurze Inhaltsangabe: Diese Kurzgeschichte erzählt eine kurze, aber eindringliche Episode aus dem 2.Weltkrieg, genauer gesagt aus Ostpreußen 1944, während des Einmarsches der Roten Armee. Ein junges Mädchen sucht Schutz in einem Bunker...


*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Diese Geschichte hat mich sehr bewegt und tief beeindruckt. Ich finde sie von der Thematik her anspruchsvoll und immer wieder aktuell durch ihre pazifistische Botschaft.
Die Erzählung ist in einem flüssigen und klaren Stil verfasst und dabei immer sehr lebendig.
Ich habe schnell eine Beziehung zu den Personen aufbauen können, die kurz aber eindringlich geschildert werden, und bin immer noch sehr bewegt.


Rumäne, erwache aus deinem Todesschlaf, in welchen Dich barbarische Tyrannen versenkt haben! Jetzt oder nie, webe Dir ein anderes Schicksal,vor welchem auch Deine grausamen Feinde sich verneigen werden!

Deşteaptă-te, române!

Zuletzt geändert: 05.04.2008 15:40:20



Von:    PiratengirlRobin 05.04.2008 23:58
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Also erstmal finde ich es klasse, dass jetzt auch Fanfics ausgezeichnet werden!

Hab da auch einen Vorschlag:

Titel der FF und Link: Vulnerable http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/157600/86165/

Autor: Stoechbiene

Fandom: One Piece

Genre: Romantik, Lemon

Anzahl der Kapitel: 56

Main Characters/Pairing: Zorro x Robin

Kurze Inhaltsangabe: Es geht Zorro und Robin, die ineinander verliebt sind aber aufgrund ihrer Vergangenheit Schwierigkeiten damit haben, endlich zusammenzufinden.

Persönlicher, begründender Kommentar: Ich liebe diese Fanfic! Stoechbienes Schreibstil ist einfach wunderbar, die Geschichte ist so gefühlvoll und es ist immer mal wieder was zum schmunzeln dabei. Und der kleine Diego ist einfach zuckersüß! *-*

Scheint die Sonne auch für Nazis??
Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!!!






Von:    Phantom 06.04.2008 04:43
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:54:08



Von:    shibui 06.04.2008 10:19
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF und Link: Keep Alive

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/227094/120571/

Autor: Zimtstern

Fandom: Beyblade

Genre: Romantik, Drama, Shounen-Ai

Anzahl der Kapitel: Prolog + vier Kapitel

Main Characters/Pairing: Tala x Kai

Kurze Inhaltsangabe: Es ist eine AU. Kai flieht kurz vor seinem Geburtstag zur Volljährigkeit aus dem Haus seines Großvaters, in dem er jahrelang ein Leben eingesperrt und isoliert von der Außenwelt geführt hat. Statt in die Freiheit, führt sein Weg ihn zwischen die Fronten eines Bandenkrieges, in dem er auf seltsame Art und Weise selbst verstrickt zu sein scheint.

Persönlicher Kommentar: Ich muss sagen, daß ich die Genre-Einteilung der Autorin nicht ganz korrekt finde, ganz eindeutig fehlt da nämlich noch das Genre Mystery.
Es ist eine Geschichte, wo man beim Lesen die Luft anhält, wo man atemlos miträtselt, ob der zahlreichen Geheimnisse, wo man schaudert, weil vieles von einer düsteren, geheimnissvollen Atmosphäre eingehüllt ist und wo man begeistert ist, von den Nuancen und Facetten, die die FF enthält. Super spannend geschrieben. Ein Mystery-Thriller, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Sweet like hot chocolate. Bryan x Kai.

jetzt auch als Zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Phoenix-of-Darkness/beschreibung/
Zuletzt geändert: 06.04.2008 17:18:06



Von:    Karu 06.04.2008 15:27
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Humanessence

*Autor: GekkaReijin

*Fandom: Yu-Gi-Oh

*Genre: Epik, Shonen-ai, Darkfic

*Anzahl der Kapitel: 13 Kapitel (ein Kap doppelt wegen Lemon)

*Main Characters/Pairing: JoeyxSeto

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Seto Kaiba bemerkt bei einer Auseinandersetzung mit Joey, dass ihm schon lange etwas abhanden gekommen ist. In den Augen des anderen sieht er die Emotionen, die Kaiba selbst schon lange nicht mehr fühlt/fühlen kann. Auf der Suche nach seiner Menschlichkeit begibt er sich ausgerechnet in Joey's Hände. Nach und nach holt dieser ihn aus dem Abgrund, in den er über die Jahre gefallen ist.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): 'Humanessence' ist die erste und bisher beste FF, die ich zu diesem Pairing gelesen habe. Matel schafft es wunderbar die Charaktere ihren Charakter behalten zu lassen und obwohl die Story es eigentlich sein müsste, wirkt sie nicht OOC. Die kleinen romantischen Stellen sind nicht kitschig, außerdem kommen alle Emotionen der Figuren authentisch rüber und man kann nochvollziehen, warum jemand wie handelt.

Ich bin gefangen... und ich hasse es!



Von:    Jefferson 07.04.2008 17:46
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Darf man auch zwei FFs vorschlagen?
Ich werde es einfach mal tun, falls es nicht erlaubt ist, dann sagt es.

Titel der Fanfiction: Faith

Autor: Ryusei

Fandom: Death Note

Genre: Ein klein wenig Romantik, gutes Shonen Ai und - es lässt sich nicht unbedingt in ein Genre packen meiner Meinung nach.

Anzahl der Kapitel: Nur ein einziges.

Main Characters/Pairing: Raito und L - zugleich Pairing.

*Kurze Inhaltsangabe: Kurzum es geht um das Vertrauen zwischen zwei Menschen. Wer Death Note kennt weiß wie schwer das ist wenn man weiß/ahnt dass der Gegenüber jeweils Kira beziehungsweise L in Person ist. Allerdings sind beide nur Menschen - und beschäftigen sich schließlich immer näher miteinander.

Persönlicher, begründender Kommentar: Ein herrlich flüssiger Schreibstil den man wunderbar lesen kann - egal wie lang die Fanfiction ist. Darüber hinaus ein sehr niveauvolles Shonen Ai und eine durchaus mögliche Beziehung zwischen Kira und L, die eigentlich doch Feinde sind. Es ist überzeugend und nachvollziehbar geschrieben, näher ans Original zu kommen dürfte wirklich schwierig sein.
Desweiteren ist der Plot stark ausgearbeitet und nicht einfach nur aufs Blatt geklatscht. Hier wurde wirklich daran gearbeitet und nicht nur geschrieben.



Die andere Fanfiction: (Übrigends schon einmal ausgezeichnet worden auf Animexx.)

Titel der Fanfiction: Fürst der Finsternis

Autor: aprileagle

Fandom: Shaman King

Genre: Drama

Anzahl der Kapitel: 6 Kapitel plus Prolog und Epilog, gesamt 8.

Main Charakters/Paarings: Horohoro und Ren

Kurze Inhaltsangabe: Es geht um Ren Tao und Horohoro - kurz gesagt mal wieder eine dieser Fanfictions ala~ wie bekommt man Ren und Horo zusammen. Dieses mal aber etwas GANZ ANDERES.
Genauer gesagt geht es um Ren Taos Leben - ein ganz anderes als im Anime oder gar im Manga.

Persönlicher, begründender Kommentar: Es ist sehr sehr lange her, dass ich diese Fanfiction gelesen habe und trotz allem ist sie eine meiner Favouriten geblieben und das obwohl ich sehr wählerisch bin und nicht mehr sehr auf Shaman King stehe. Der Schreibstil ist einfach grandios und man fühlt mit den Charakteren mit - die durchaus auch leiden. Wenn man etwas trauriges lesen will und Shonen Ai mit hohem Niveau ist man hier genau richtig - denn es ist auf gar keinen Fall eine dahingeklatschte Shonen Ai Fanfiction. Im Gegenteil. Eine der allerwenigsten Shonen Ai Fanfictions die sehr sehr realistisch zum Endergebnis geführt werden.
Der einzige Mangel ist die Länge - wobei man sie auch durchaus als Stärke betrachten könnte.
Everyone of us wanted to surpass L.

M as a challenger. N as a sucessor. B as a criminal.

Zuletzt geändert: 07.04.2008 17:54:22



Von:    Ekolabine 08.04.2008 22:45
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:
Anime Evolution
*Autor:Ace_Kaiser

*Fandom: Eigene Serie

*Genre: Humor

*Anzahl der Kapitel: 14

*Main Characters/Pairing: Akira Otomo

*Kurze Inhaltsangabe:
Was, wenn man sich eines Tages Spaßes halber, einfach überlegt, wie es sein würde, wenn man in einem Anime Universum leben würde?
Was, wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht?
Was, wenn man plötzlich 8 Jahre jünger ist und 5 Zentimeter kleiner? Akira Otomo ist dies passiert. Aus seinem Alltag rausgerissen, findet er sich plötzlich in Japan als Schüler der Oberstufe wieder. Und nicht nur das, alles was für eine Animewelt so typisch ist, muss ihm passieren. Das geht von super niedlichen Mädchen, die auf ihn fallen bis hin zu Mechas.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Diese Geschichte ist wirklich was für die Lachmuskeln. Humorvoll setzt sich der Autor mit dem Klischees der Animewelt auseinander. Und weiß in einer wirklichen flüssigen Art und Weise seine Geschichte zu erzählen. Für Leute, die auch gern etwas längere Geschichten lesen, ist diese FF wirklich zu empfehlen. Die einzelnen Kapitel können bis zu 9 Seiten lang sein. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht.
Please, read.
Der Mondkönig

Namenlos- wenn Puppen tanzen




Von:    Carcajou 09.04.2008 12:52
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...

*Titel der FF und Link:
Divine Justice

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/304739/168453/

*Autor:
Majin-Mina

*Fandom:
Kenshin

*Genre:
Action/Drama

*Anzahl der Kapitel:
Bisher 13, plus Prolog

*Main Character:
Kenshin, Battousai

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Es wird Kenshins Werdegang vom unschuldigen, idealistischen Jungen zum Hitokiri Battousai erzählt, vor allem das seelische Leid, das er auf diesem Wege ertragen muss. Denn als Hitokiri muss der Junge, der Menschen mit seinem Schwert vor allem helfen, ihnen eine bessere Zukunft ermöglichen will, töten...

*Persönlicher, begründender Kommentar:
Die Autorin geht sehr einfühlsam und nachvollziehbar auf die Gedanken- und Gefühlswelt Kenshins ein, der zu beginn der Geschichte tatsächlich eigentlich noch ein Kind ist und anfangs gar nicht begreift, auf was er sich da einlässt- um es später umso bitterer erfahren zu müssen. Man fühlt und leidet regelrecht mit. Aber auch auf die Beweggründe und Motive anderer Figuren wird eingegangen, keiner der Charaktere ist flach oder einseitig gezeichnet.
Der Schreibstil ist klar, flüssig und bildhaft- sehr schön und angenehm zu lesen.
Auch merkt man, das sich die Autorin gründlich mit den historischen Begebenheiten auseinandergesetzt hat.





Von:    NijiNiji 09.04.2008 16:33
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Living without you
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/158824/

*Autor: NijiNiji

*Fandom: Naruto

*Genre: Drama

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters/Pairing: Naruto, Sasuke -> naruXsasu

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
es geht um narutos gedanken. er trauert um sasuke, der konoha verlassen hat. erst jetzt bemerkt er das er ihm noch so viel sagen wollte...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Ich hab diese ff vorgeschlagen, weil sie mir sehr viel bedeutet und weil ich finde dass sie mir auch noch sehr gut gelungen ist. außerdem find ich dass mir narutos gedanken recht gut gelungen sind. er erlebt verschiedene stadien, zB trauer, hass, verzweiflung, ...

dann heißts ja nur noch daumen drücken ^-^







Von:    Archimedes 09.04.2008 19:07
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Hola, liebe Jury!

Da ich von jemand seeehr nettes, der an meinen guten (?) Geschmack glaubt, gebeten wurde eine FF vorzuschlagen, tue ich das hiermit:

*Titel der FF und Link:
"Kage no Kurayami - Schattenjagd"
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/304739/?

*Autor:
Carcajou

*Fandom:
Inu Yasha

*Genre:
Epik, Fantasy, Action

*Anzahl der Kapitel:
Bisher sechs (aber dafür sehr lang!)

*Main Characters/Pairing:
Einführung eines selbst erstellten Characters ("Die Fremde") und ihrem Begleiter, Sesshoumaru, Inu Yasha und seine Freunde; weitere Nebencharaktere (selbst erstellt).
Pairings gibt es bis dato nicht.

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Da die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist und der Plott noch nicht völlig steht, kann ich nur bei den bisherigen Kapiteln verbleiben:
Eine Dämonin, deren Namen zunächst unbekannt bleibt, kehrt nach zweihundert Jahren nach Japan zurück, von der Besessenheit einer Jagd nach einer ganz speziellen Beute getrieben.
Involviert werden dabei mehr oder minder freiweillig Sesshoumaru, sein Bruder und dessen Anhang.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Gut, ich muss mich hier leider zum großen Teil auf Stil und Form beschränken, da vom Inhalt her noch nicht sehr viel passiert ist.
Was jedoch kein Nachteil ist, da die Autorin sehr großen Wert darauf legt, alle Charaktere sorgfältig einzuführen, auch diejeneigen, die aus der Serie bereits bekannt sind.
Dabei geht sie einfühlsam und konzentriert vor, ohne aber ausschweifend und langatmig zu werden.
Die Protagonistin stellt dabei etwas Besonderes dar. Es ist nicht der Regelfall und immer noch viel zu selten, dass die Hauptperson (wenn sie denn nicht gerade böse ist) eine dunkle Hautfarbe besitzt. Dieser Punkt hat für mich die Story zu einem absoluten Unikum gemacht.

Stil:
Zum Stil selbst kann man sagen, dass er reif und niveauvoll gehalten ist, immer dann, wenn aus der Perspektive der Dämonin (Protagonistin) geschrieben wird. Eher kindlich und albern ist der Text gehalten, wenn er sich mit Inu Yasha und seinen Freunden befasst (unterstreicht die Glaubwürdigkeit der Figuren enorm! ^^).
Eine weitere Stärke des Schreibstils ist seine atmosphärische Dichte. Obwohl klar und strukturiert, wird die Beschreibung der einzelnen Szenen und Umgebungen spannend und mitreißend vorgeführt.
ARD und ZDF würden wohl sagen: "Sie sitzen in der ersten Reihe!"

Es sind kleinere Logikfehler (nicht was den Inhalt angeht!) im Text enthalten, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen, wenn man nicht explizit nach ihnen sucht.
Ein kleines Mancko (für mich) allerdings ist die Länge der Kapitel. Obwohl sehr spannend und klar geschrieben, könnte die Länge für "ungeübte" Leser anstrengend werden.
Ebenso die Verwendung von jap. Fremdwörtern. Diese werden allerdings immer zu Beginn jedes Kapitels erklärt (großer Pluspunkt!).

Kurzum:
Die Geschichte hätte es in meinen Augen auf jeden Fall verdient gewählt zu werden, da man ihr die Mühe ansieht mit der sie geschrieben wird.
Obwohl mich Inu Yasha nun absolut nicht reizt, bringen mich der spannungsgeladene Schreibstil und die ausgetüftelte Handlung dazu, weiterzulesen.









Von:   abgemeldet 09.04.2008 23:12
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel: Five Minutes - One Shots

Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/683/126946/

Autor: Shiva

Fandom: Weiß Kreuz

Genre: Einge, ist gemischt.

Anzahl der Kapitel: Bisher 16 hochgeladene, aber bis 21 ist es fertig.

Main Characters/Pairing: Alle vertreten

Kurze Inhaltsangabe: Shivas persönliche Challenge, jeden Character von Weiß Kreuz mit jedem zu verkuppeln... und das in One Shots die man in 5 Minuten durchlesen kann.

Kommentar: Leicht zu lesen, wunderbarer Stil und bis auf minimale Ausnahmen frei von Fehlern.
Die Charaktere sind zwar OOC, aber die Idee ist wunderbar umgesetzt.



Von:    Memphis 11.04.2008 00:14
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:
Wie Schwarz und Weiß

*Autor:
schmoergelmotte

*Fandom:
Eigene Serie, Shonen Ai

*Genre:
Drama, Humor, Shōnen-Ai

*Anzahl der Kapitel:
25 Kapitel, abgeschlossen

*Main Characters/Pairing:
Michael x Thomas

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Es geht um die beiden Jugendlichen Michael und Thomas. Der eine Punk, der andere rechts und beide sind in der gleichen Klasse. Natürlich gibt es da viele Reiberein, aus dem Grund beschließt die Klassenlehrerin die beiden nebeneinander zu setzen in der Hoffnung es würde sich etwas ändern.
Widerwillig stellen aber beide fest, dass sie sich besser verstanden, als sie je erwartet hätten.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Es gibt auf Animexx kaum eine Fanfiction, die mich so in den Bann gerissen hat. Die Charaktere wirken so lebendig und real, dass man beim Lesen das Gefühl hat, als wäre das wirklich passiert und wer weiß, möglich wärs.
Es ist eine Geschichte, wie sie das Leben schreiben würde. Irgendwo dramatisch, aber nicht überzogen. Man versteht warum die Charaktere in bestimmten Situationen agieren, wie sie es tun, man fiebert bei der Hanldung mit und hofft und man wünscht ihnen alles Gute, aber das Klischee Happy End bekommt man dann doch nicht. Aber ein Ende, das Zukunft hat.
Der Stil der Autorin ist zu dem sehr sicher und sehr angenehm zu lesen. Man merkt, dass sie sich mit der Materie, von der sie schreibt näher befasst hat und weiß von was sie schreibt. Kritisch und sensibel hat sie sich mit den Themen ihrer Geschichte auseinander gesetzt.
Ich finde, es ist wirklich ein rund um gelunges Werk, dass es verdient hätte in YUAL aufgenommen zu werden.

"Alles klar für die Evakuierung der Seele…" - Fight Club


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück