Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.01.2007, 19:04
Quelle: RTL II


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 MsMagpie "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 26.01.2007, 15:59
 Hentaifreak "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 26.01.2007, 16:19
 MsMagpie "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 26.01.2007, 17:17
 Leuchtender_Mond "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 26.01.2007, 17:21
 Kulla "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 26.01.2007, 17:29
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 26.01.2007, 17:40
 MsMagpie "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 26.01.2007, 18:04
 Wolfram "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 26.01.2007, 18:23
 Hatori_ "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 26.01.2007, 22:21
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 27.01.2007, 15:07
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 27.01.2007, 22:27
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 27.01.2007, 22:57
 NarcolepticPrincess "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 27.01.2007, 23:53
 Juri "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 01.02.2007, 15:29
 NarcolepticPrincess "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 01.02.2007, 15:52
 Yamiku "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 01.02.2007, 16:02
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 01.02.2007, 16:13
 Askachan "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 01.02.2007, 16:33
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 01.02.2007, 17:05
 Anbu "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 01.02.2007, 19:08
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 01.02.2007, 20:35
 Chibi_Yumiko "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 02.02.2007, 15:19
 Suben-Uchiha "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 02.02.2007, 15:28
 Gamina "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 02.02.2007, 17:11
 Juri "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 02.02.2007, 17:54
 Laolyth "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 04.02.2007, 16:47
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 02.02.2007, 17:43
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 02.02.2007, 18:32
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 02.02.2007, 20:09
 KimieMekamiko "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 02.02.2007, 20:13
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    MsMagpie 26.01.2007 15:59
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Wenn Panini nicht an Bord ist wird die Zensur wohl weniger strikt ausfallen (Paninis erster Schneidejob fürs Kinderfernsehen, die hatten halt einfach keine Ahnung und wollten auf Nummer Sicher gehen) - vielleicht hört man dann sogar mal Worte wie "sterben".



Von:    Hentaifreak 26.01.2007 16:19
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Wenn Panini nicht an Bord ist wird die Zensur wohl weniger strikt ausfallen (Paninis erster Schneidejob fürs Kinderfernsehen, die hatten halt einfach keine Ahnung und wollten auf Nummer Sicher gehen) - vielleicht hört man dann sogar mal Worte wie "sterben".

Dein Wunschdenken in aller Ehren. Aber die sind schon mitten in den Arbeiten und ich schätze das Skript kommt immer noch von Panini und wie das aussehen wird, können wir uns ausmahlen.

Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:    MsMagpie 26.01.2007 17:17
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Dein Wunschdenken in aller Ehren. Aber die sind schon mitten in den Arbeiten und ich schätze das Skript kommt immer noch von Panini und wie das aussehen wird, können wir uns ausmahlen.
>

Wenn Panini da noch in irgendeiner Weise beteilligt ist werden die auch ein bisschen aufpassen was sie machen, immerhin hatten sie genauso viel (verdienten) Ärger mit der Sache wie RTL2 (das Panini-Forum hast du ja erwähnt). Also ganz so schlimm wie die erste wirds, zumindest was Schnitte & Retuschierungen angeht, vermute ich nicht. Ungeschnitten aber natürlich auch nicht, wie gesagt wär das gar nicht möglich bei dem Sendeplatz.

Synchro hui oder pfui liegt sowieso immer im Auge des Betrachters, wirklich recht machen werden sie's im Endeffekt wie immer keinem können.
Ich kenne immer noch Leute die die One Piece-Synchro (und zwar die reine Sprecherwahl, ich rede hier nicht von Schnitten etc) scheiße finden, und die gehört imho mit zu den besten im deutschen Anime-TV überhaupt.

Zuletzt geändert: 26.01.2007 17:21:23



Von:    Leuchtender_Mond 26.01.2007 17:21
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Na das kann ja mal heiter werden!!
Da haben die ja echt mal ne Menge zu schneiden. Machen die es dann, wie schon in der Ami-Fassung, als der Bildschirm einfach schwarz wurde, und man nur noch Geräusche hörte (war ja zum Beispiel bei Hakus´Tod so...)
Und das ganze Blut.. und die Geschichte ist ja auch recht blutig. Ich weiß nicht, ob ich das überlebe, mir anzutun, was die aus so ner coolen Serie machen!
(\_/) This is Bunny!
(° °) Copy Bunny into your signature to help him on his way
(> >) to WORLD DOMINATION!!



Von:    Kulla 26.01.2007 17:29
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
geil!
ich freu mich schon mal^^
obwohl ich schon etwas bei youtube gesehen hab^^
entlich orignal...nicht so ne kacke...
das wird cool!



Von:   abgemeldet 26.01.2007 17:40
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Ich hab in der neuen MegaHiro Ausgabe gelesen, dass das in Gut-deutsch ...Bockmist sei. Es wäre ein Gerücht, der nicht der Wahrheit entspricht -.-"



Von:    MsMagpie 26.01.2007 18:04
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab in der neuen MegaHiro Ausgabe gelesen, dass das in Gut-deutsch ...Bockmist sei. Es wäre ein Gerücht, der nicht der Wahrheit entspricht -.-"

Und der neuen MegaHiro-Ausgabe kann man natürlich uneingeschränkt Glauben schenken...




Von:    Wolfram 26.01.2007 18:23
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Naruto 2. Staffel?
Na toll XD
Die Originalfassung werden sie auch noch verhunzen X3
Und Gaaras und Sasukes Vergangenheit werden sie so richtig schön veralbern -_-"
Ich seh's schon vor mir:
Sasuke: "Itachi, bitte besieg mich nicht!"
Itachi: "Du bist es nicht wert besiegt zu werden!"
Obwohl wenn's RTL2 ist muss ich ja 'Itaschi' und SasUkE' sagen -.-
Ich kann nur hoffen, dass sie Itachis Synchronsprecher ändern O.o
Als ich den das erste Mal gehört hab dachte ich, die wollen mich verarschen ~.~

Aber: HEY! RTL 2 hat letztens zweimal Blut gezeigt! Einmal an Sasukes Hals als er von Orochimaru gebissen wurde und einmal an dem Kunai, was in dem Ast steckte, nach der Begegnung von Anko und Oro XDD
auch wenn ich beim zweiten eher denke, dass sie nicht wussten, wie sie's rausretouchiren sollten: schließlich steckten Naruto beim Aufstehen im Kampf gegen Haku auch noch ein paar halbe Nadeln im Rücken X3333)

Aber eigentlich sind wir fies....
Immer hacken wir auf RTL2 rum....
Eigentlich verdienen die Respekt!
SO schlecht muss man erstmal sein!!! XDDDDDD

Achja, das Opening....
Warum lassen sie nicht das Japanische? so undeutlich wie das Deutsche ist verstehen die Kleinen auch nichts also können sie dann auch was besseres hören X3

Aber wenigstens sorgt Naruto auf RTL2 für weitere Anime-Fans^^
Eine Freundin von mir guckt es sich mittlerweile auch bei youtube an und findet die deutsche Fassung ist totaler Schund X3
*Fähnchen schwenk*

dat Sera-Viech ^.~
Zuletzt geändert: 26.01.2007 18:27:06



Von:    Hatori_ 26.01.2007 22:21
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung ist zweigeteilt:
Auf der einen Seite freue ich mich schon darauf wieder Naruto zu sehen, aber auf der anderen Seite habe ich keinen Bock auf zusamenhanglose Folgen, weil man der Meinung ist das sei alles zu blutig und man müsse da rum retouchieren. HALLOOOO ??? Haben die in der Redaktion DragonBall und DragonBall Z nicht gesehen ? Ich meine da ging es doch nicht besser zu...
Naja erst mal sehen was RTL2 daraus macht, vielleicht läuft's ja diesmal besser.
"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg - worauf warten wir noch?"
(Zitat Gimli aus Herr der Ringe Teil3)



Von:   abgemeldet 27.01.2007 15:07
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ich finds toll, dass sich durch Naruto teilweise die Manga-Sucht verbreitet *o*
Aber trotzdem, die Schnitte sind echt...na ja xDD '#oo




Von:   abgemeldet 27.01.2007 22:27
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
soll kommen
>freu<
is zwar wie die erste stafel sensierd aber macht mir nichs
ich freue mich schon auf die 2 staffel
Lebe dein Leben und sei du selbst.
Nami-Uchiha ;-3



Von:   abgemeldet 27.01.2007 22:57
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Alles in allem find ich es gut.

BEsonders in der ersten Staffel hat mich nämlich geärgert, das die das Blut bei nder Chunin-Auswahlprüfung rausgeschnitten haben.

Meinen tu ich die Folge (mir fällt nie Nummer leider net ein) wo hinata gegen Neji kämpft und Naruto das Blut (das ja nicht da war) aufgehofeb hat und die faust in richtung neji gezeigt hat
"... und an diesem Ort waren Ordnung und Caos zugleich..."
(Vatras, Magier des Wassers
http://satera.piczo.comMeine Site

さてら



Von:    NarcolepticPrincess 27.01.2007 23:53
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
uiii sie haben es verstanden dass man die original episoden als Grundlagen nehmen sollte.... vielleicht werden sie irgendwann auch verstehen wann eine stimme zu der person passt UND die aussprache japanischer namen beherschen. übrigens bei ranma 1/2 haben sie sasuke doch richtig ausgesprochen oder? wieso gings dann bei naruto nicht? ich hoffe mal dass sie diese "staffel" (komisch hab gedacht die 2. Staffel beginnt als alle schon älter sind...) besser seien wird... habs nämlich satt das kleine kinder ständig vor der haustür sind und mich fragen ob ich die episode nochmal erklären könnte da sie die hälfte nicht verstanden haben...
ahh und eins muss ich noch wirklich loslassen: wer findent alles das itachis (äh verzeihung itaschis) deutsche stimme nach einem kobold auf hellium klingt? das musste wirklich los

aber sehen wir es doch alles von der positiven seite ^^
wir können uns jeden tag totlachen was rtl2 für tolle umschreibungen für den tod macht usw. also ich persönlich lieg dann immer auf dem boden und lach mch schlapp XD



Von:    Juri 01.02.2007 15:29
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
übrigens bei ranma 1/2 haben sie sasuke doch richtig ausgesprochen oder?


da gabs einen sasuke?? o___O
The Little Dreamer
Juri/Arina



Von:    NarcolepticPrincess 01.02.2007 15:52
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
da gabs einen sasuke?? o___O

ja der kerl der in akane un ranma-chan verknallt is, keine ahnung mehr wie der hies, für denn hat doch so ein ninja gearbeitet und der hies sasuke, da haben sie den namen richtig ausgesprochen... naja damasl war eben damals...



Von:    Yamiku 01.02.2007 16:02
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
...
da kann man ja nur hoffen, dass diesmal etwas gescheiteres dabei rauskommt, als bei der ersten staffel...
auch wenn ich das eher bezweifel.
mir persönlich gefallen die synchronsprechner durch die bank weg überhaupt nicht, mit ein zwei ausnahmen... und vor allem missfallen mir die änderungen in der story bzw. bei den aussagen, die die charas tätigen.
ich hätte fast geheult als gaara sagte 'halt den mund sonst degradiere ich dich' oder erst bei der sache mit dem 'reich des sandes'... das is mehr als nur peinlich.
man kann so eine vorlage nunmal nicht kinderfreundlich gestalten ohne sie komplett zu zerstören.
vielleicht sollten sie lieber anfangen, selbst anime zu produzieren, da können sie dann alle gewaltszenen vermeiden, denn wir wissen ja alle wie überaus empfindlich doch kleine 10 jährige sind, die zwar zu hause vom pc sitzen und ego shooter spielen, aber sich niemals gezeichnetes blut im fernsehen ansehen könnten, da ihre kleinen seelen davon schaden nehmen könnten....

naja.. ich bin mal gespannt..
闇 ヤ

空 ク




Von:   abgemeldet 01.02.2007 16:13
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
die sollten des lieber bleiben lassen




Von:    Askachan 01.02.2007 16:33
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Was erwartet man, Naruto ist eben für das Publikum 16+ bestimmt und auch in Japan wird diese Zielgruppe angesprochen... mit InuYasha war's doch das Gleiche.

Die von RTL2 wollen eben weiter verbreiten, das Anime nur Kinderkacke ist, da es ja Zeichentrick ist. Darum werden auch weiterhin sämtliche, guten Anime verkrüppelt werden.

Mir tun die Leute leid, die keine Möglichkeit haben an die Original Versionen der von RTL2 verstümmelten Serien zu kommen...
◆ Schlafen ist doch nur eine Erfindung der Bettenindustrie
◆ hæl? patsu!
◆ YAOI is an acronym for Yamete Kudasai, Oshiri ga Itai. This means: Stop it, my ass hurts.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/anityaoi/beschreibung/



Von:   abgemeldet 01.02.2007 17:05
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ich scheiss auf RTL2 und auf die deutsche
Narutofassung!!! Ich scheiss auf die leute die
jedesmal den ganzen anime versaun...solch
abgefuckte leute können ja wieder nur RTL2 sein
*knurr*
╔╗ ♥
║║╔═╦╦╦═╗
║╚╣║║║║╩╣
╚═╩═╩═╩═╝




Von:    Anbu 01.02.2007 19:08
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ich ahb die Hoffnung scdhon längst aufgegeben das DIE es irgend wan mal Kappieren!
Ich ahbe schon bessere Fandubs auf Deutsch gesehen!

Aus Sasuke ham se ein OPFER Gemacht
udn das Wort Shui Bedeutet soviel wie Strafe *drops*
*Sasuke und Choji patt*
Was macht Frau wenn Mann im Zickzack durch den Garten rennt?


Weiterschießen!
Zuletzt geändert: 01.02.2007 19:09:34



Von:   abgemeldet 01.02.2007 20:35
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
ich will net, dass auch noch die 2. Staffel rauskommt, die haben Naruto sowas von versaut, und naruto is mein Lieblingsanime T.T
Ich hasse voll RTL 2, die hätten doch naruto einfach so um 19 uhr oder so laufen lassen können, dann müsste man net so viel zensieren, obwohl ich ja net mal weiß wieso die überhaupt zensieren, naruto is garnet so brutal, es gibt viel brutalere, naja RTL 2 spinnt einfach, aber wenn etz auch noch die 2. Staffel kommt, des halt ich net aus, diese Stimmen sind doch voll krank!!!
Lebe dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!!!



Von:    Chibi_Yumiko 02.02.2007 15:19
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
yeah, das ist ja mal was tolles ^^
ich hoffe wirklich, dass das besser wird :/
gibt es eigentlich dann nen neuen opening oder wieder der selbe scheiß? Oo
Touch my heart and touch my soul



Von:    Suben-Uchiha 02.02.2007 15:28
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Endlich wieder neue folgen sollen ja dei Orginal Japanischen sein vielleich sied das dan ein bisschen reallischitscher aus mit Blut oder so in der ersten aben die das ja raus geschnitten



Von:    Gamina 02.02.2007 17:11
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Da hast du was falsch verstanden. Für die 2. Staffel wird das japanische Material verwendet (in der ersten wars wohl das Amerikanische). Das bedeutet aber nicht, dass nichts geschnitten wird, rausretuschiert oder anders übersetzt wird. Ehrlich gesagt frage ich mich, wo jetzt der Unterschied liegen soll... Versaut wirds so oder so...
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa



Von:    Juri 02.02.2007 17:54
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Da hast du was falsch verstanden. Für die 2. Staffel wird das japanische Material verwendet (in der ersten wars wohl das Amerikanische). Das bedeutet aber nicht, dass nichts geschnitten wird, rausretuschiert oder anders übersetzt wird. Ehrlich gesagt frage ich mich, wo jetzt der Unterschied liegen soll... Versaut wirds so oder so...


ich schätze mal von den amis war es so arg zerhackt und rtl2 hat nicht mal mehr viel rauschneiden müssen....
apropos xD ich fand das so geil: die szene in der sich naruto und sasuke durch zufall küssen wird rausgeschnitten und ein paar folgen später erinnert sich einer der beiden (weiß nimmer wer) an das ereignis und das wurde nicht geschnitten xDDD
*hust ust*
äh zurück zum thema:
also ich schätze sogar dass die amis vielleicht sogar schon ALLES vorausgeschnitten haben... wir werdens ja bei der 2. staffel (*prust*) sehen... aber denkt mal an one piece... da wurde wenn überhaupt KAUM was geschnitten tz....


Ach echt der hieß auch sasuke? was euch alles auffällt....
The Little Dreamer
Juri/Arina



Von:    Laolyth 04.02.2007 16:47
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
> ich schätze mal von den amis war es so arg zerhackt und rtl2 hat nicht mal mehr viel rauschneiden müssen....
> ich schätze sogar dass die amis vielleicht sogar schon ALLES vorausgeschnitten haben...
> aber denkt mal an one piece... da wurde wenn überhaupt KAUM was geschnitten

Die Amis haben im Vergleich zu Panini kaum etwas geschnitten. Sie haben dafür sehr oft die Blutmenge reduziert (was nicht aufgefallen ist, da Panini das Blut letztendlich vollständig rauseditiert hat).
Es gab sicher ein paar fragwürdige amerikanische Schnitte wie den "Kuss" und die Kloszene, aber im Grunde genommen war es noch sehr gut überschaubar und man konnte der Story folgen.
"so arg zerhackt" wurde es erst von der deutschen Bearbeitung.

One Piece ist weniger geschnitten, weil die Bearbeitung durch RTL2 und nicht Panini erfolgte. Allerdings scheint es da jetzt einen Wechsel in der Bearbeitungsbestzung gegeben zu haben, da neuerdings auch hier die Schnitte immer lächerlicher und überflüssiger werden.



Von:   abgemeldet 02.02.2007 17:43
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ich jump schon mal aus dem Fenster, und verbanne rtl2 aus meinem Fernseher!!!
Die erste Staffel tat ja schon seelischweh, aber die zweite auch noch...
Zwar wird jetzt die Japanischefassung benzützt, aber es wird sicherlich wieder zu viel zensiert...
How Troublesome
Sandman bring ma a dream make him to the cutest i ever have seen...




Von:   abgemeldet 02.02.2007 18:32
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Das sind ja super neuigkeiten!!!^^*freu*
Ehm...gehört warscheinlich eher nicht hier her, aber wieviele Folgen gibts eigentlich schon in Japan...und wieviele Bänder sind schon bei uns hier erschienen???^^



Von:   abgemeldet 02.02.2007 20:09
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Da simmer aber mal gespannt XD Ich würd zu gern Naruto oder Gaara sprechen, echt jetzt XD



Von:    KimieMekamiko 02.02.2007 20:13
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
ja ich find das auch total äzend....da fließt kein bissle blut...echt langweilig*sfz*
Mika 4 ever!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück