Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.01.2007, 19:04
Quelle: RTL II


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Naruto 2. Staffel auf RTL2 23.01.2007, 21:51
Naruto 2. Staffel auf RTL2 23.01.2007, 21:53
Naruto 2. Staffel auf RTL2 23.01.2007, 21:55
 Veremisia Naruto 2. Staffel auf RTL2 23.01.2007, 22:03
 nightlight Naruto 2. Staffel auf RTL2 23.01.2007, 22:10
 evaYabai Naruto 2. Staffel auf RTL2 23.01.2007, 23:17
 Laolyth Naruto 2. Staffel auf RTL2 23.01.2007, 23:45
 BlueWatery Naruto 2. Staffel auf RTL2 23.01.2007, 23:49
Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 00:06
Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 00:42
Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 04:23
Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 07:17
 Hobbit Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 07:21
Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 07:55
 Askachan Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 09:42
Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 09:59
Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 09:59
Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 10:34
Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 11:13
 Kadaj-chan Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 11:16
 HomerJay Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 11:30
 june-flower Naruto 2. Staffel auf RTL2 02.02.2007, 13:55
 Erythrozyt Naruto 2. Staffel auf RTL2 04.02.2007, 17:10
 Veremisia Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 11:51
Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 15:25
 HomerJay Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 12:01
 Veremisia Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 12:29
 HomerJay Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 13:14
 Erythrozyt Naruto 2. Staffel auf RTL2 04.02.2007, 17:28
Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 13:58
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 23.01.2007 21:51
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
jaa,japanisch episoden als synchrogrundfassung *___* wenigstens das! aber wahrscheonlich ist es immernoch so viel geschnitten ._. *sfz*
und bis märz ist noch lange hin... ._.
♥ ♀ ♂ ღTeppichvorleger♥ ♀ ♂ ღ
Leute gesucht (1.FF Tactics RPG)!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=102853&seite=0
__(_/)_ Das ist Bunny. Füge Bunny in deine
__(O.o)_Signatur um ihm auf seinem weg zur



Von:   abgemeldet 23.01.2007 21:53
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>Die deutsche Fassung der ersten 52 Folgen der Serie, die RTL II mit großem Erfolg zwischen September und November 2006 erstmals ausgestrahlt hat

Kann nicht an mir gelegen haben |D

Naja, lustig, also, sagt hallo zu Itaschie.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 23.01.2007 21:55
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich guck auf jeden fall mal in die neuen Episoden rein, wobei ich mir sicher bin, das sich nichts bessern wird (mit anderen Worten: Es wird kein Blut geben)
Das einzugste auf das ich noch hoffnung hab ist, dass das opening besser wird, das alte ist ja sowas von besch****
Lachen ist die netteste Art einem anderen die Zähne zu zeigen ... Ich lach gerne.



Von:    Veremisia 23.01.2007 22:03
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Und da haben wir sie - die potenziellen nächsten Amokläufer :D
Sitzen vorm Fernseher und schauen Naruto und kommen dann auf die Idee, Naruto nachzuspielen^-^
Wars nich auch so mit Final Fantasy?
Die potenziellen Amokläufer von heute sitzen direkt zu Haus vor der Kiste und wer ist dann Schuld? Meiner Meinung nach RTL 2^^
Blut schreckt kleine Kinder ab...okay...auch nicht das richtige Mittel, aber dann sehen sie, dass falls man es ausprobieren will, die Folgen eben ziemlich rot aussehen und ich denke kaum, dass das dann noch jemand ausprobieren will^^
*nod*
Nunja....klingt alles etwas....lächerlich, ich meins aber ernst. Nachher kommt noch in den Nachrichten wieder das gleiche Spektakel wie mit Final Fantasy. Nur dann heißt es:
"Jungen spielten Naruto nach, da sie dachten, es passiert ja nichts, wenn man mit Messern oder anderen gefährlichen Dingen auf Leute losgeht"
So oder so ähnlich kann ich mir gut vorstellen.
Punkt, aus, Ende. Soviel von mir, ich zieh mich zurück :3

So long,
~IsiFalcon

PS: Morddrohungen, etc. bitte an mich, falls ich damit nun übertrieben hab^^
Ich bin nicht perfekt. Ich habe Ecken und Kanten und wenn man dagegen stößt, tuts weh...



Von:    nightlight 23.01.2007 22:10
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Hach ja~ Das kann ja mal wieder Lusitg werden ^___^
*freut sich jetzt schon auf die nechsten Pokito-verarschungen*



Von:    evaYabai 23.01.2007 23:17
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
ich weiß es ist nur ein kleiner erfolg..also mit der japanisch Originalfassung
aber zeigt das nicht... SIE SIND LERNFÄHIG? XD
sie verstehen uns anscheinend doch, wir sprechen also noch die gleiche sprache ! xD



Von:    Laolyth 23.01.2007 23:45
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Meine Meinung: Ob nun japanische oder englische Fassung ist bei den Schnitten und der Synchro doch vollkommen egal. ._.
Mir sowieso, weil ich's nicht einschalte. *nach den ersten 5 Folgen abgebrochen hatte*

> So wie ich das mitbekommen habe, wurde das Blut schon in der
>Amiversion rausretuschiert *internetbekanntschaften*

Ähm, nur halb richtig... Die Amis haben das Blut reduziert, aber es war (fast) immer noch welches da. Dieses kleinkarierte Rausretouchieren auch des winzigsten Tropfens geht auf das Konto von RTL2/Panini. Animedigital ist da immer eine sehr schöne Quelle. =)

Ich finds ja auch sehr interessant, wie erfolgreich die Ausstrahlung jetzt auf einmal gewesen sein soll... Ich hatte damals mal in die Quoten reingeschaut...>.> *hüstel*



Von:    BlueWatery 23.01.2007 23:49
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich auch schon auf neue Schnittbeschreibungen bei animedigital.de *_* NarutoD lehrte uns, wie nah weinen und lachen beieinander liegen können...
~¤~¤~¤~¤~¤~ Vervielfältigung ist insofern ein Fortschritt, ~¤~¤~¤~¤~¤~
~¤~¤~¤~¤~ als dass sie Verbreitung des Einfältigen ermöglicht. ~¤~¤~¤~¤~






Von:   abgemeldet 24.01.2007 00:06
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Die haben das mit Naruto gemacht was die Amis mit Macros/Robotech gemacht haben: Mit dem Eifelturm rektal Vergewaltigt!

Und selbst wenn die Originalserie als Grundlage genommen wird:
Wenn ich meinem Bruder das Fleisch von den Knochen reisse und Hühnchenschenkel dranklebe ist er trotzdem nicht mehr das selbe, obwohl das selbe Gerippe die Grundlage ist!

Ich finds ja auch sehr interessant, wie erfolgreich die Ausstrahlung jetzt auf einmal gewesen sein soll... Ich hatte damals mal in die Quoten reingeschaut...>.> *hüstel

Aus dem EMailverkehr zwischen mir und meinem Händler auf die Frage nach Naruto Importen:

-snip-
Auf der Naruto DVD ist beispielsweise auch die Originalversion drauf. Die
mussten sie aber auch drauf packen, weil auf der ursprünglichen DVD (die
schon im September auf der Connichi exklusiv verkauft werden sollte) KEINE
drauf war und die Herrschaften darum an über 2.000 Fans keine einzigste DVD
verkaufen konnten.
Sprich: Ihnen ist schon klar, dass im Grunde niemand hinter der gekürzten
Versionen her ist. Die könnte man ja ganz einfach vom Fernsehn aus
aufnehmen.
-snip-

RTL2 Hatetour - cut to death:
†ShinChan†YGO!/GX†DragonBall/Z/GT†Ranma½†InuYasha†Naruto†
†R.I.P.†
RTL2 = Anime-KKK
Konsum Komerz Kohle
Zuletzt geändert: 24.01.2007 00:09:46



Von:   abgemeldet 24.01.2007 00:42
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
|D
Tjo, ich hab mir die dt. Fassung nach der ersten Folge schon net mehr angetan o_O" Und ich glaube nich, dass das jap. Original als Vorlage für die Synchro da noch groß was reißen kann o.o! Ich schau mir evtl. mal eine Testepisode an...Mal sehen was das so wird *sfz*



Von:   abgemeldet 24.01.2007 04:23
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Naruto..
die 2. Staffel? =__= *drop*
hm~
naja mir passt das jetzt i-wie garnicht! ö_Ö
das die auch noch die 2. Staffel verschandeln..o(>.<)o
naja, schau ma mal..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥♥♥MANA♥♥♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 24.01.2007 07:17
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
wow
soll dass jetzt heissen keine pokito verstümmlerei oda dergleichen dass wär ja wirklich ma n fortschritt
dann könnt man sich dat auch ma wieder anguken



Von:    Hobbit 24.01.2007 07:21
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde zwar auch, dass sie Naruto mit der ganzen Rumschnippelei ziemlich verunstaltet haben, aber jetzt schon über die zweite Staffel zu schimpfen und das Schlimmste zu vermuten, finde ich albern ._.'
Wartet mal ab, bis die Folgen draußen sind und wenn's wieder so schlimm ist, DANN könnt ihr anfangen zu meckern...
~Wer den Sinn versteht, kriegt einen Keks~



Von:   abgemeldet 24.01.2007 07:55
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Hey ihr müsst das mal so sehen!
Die deutsche Version ist zwar meiner Meinung nach total bescheuert, aber dadurch das RTL2 die 2. Staffel ausstrahlt können wir auch damit rechnen dass es mit den DVDs weiter geht! und da sind bekanntlich die ungeschnittenen Originalfassungen oben! also darauf freu ich mich schon x33

was mich allerdings selbst interessiert ist, was sie mit dem Opening machen werden Oo
bei der Ami-Fassung haben sie das Opening ja gleich übernommen~ aber bei der japanischen Fassung werden sie wohl kaum das Originalopening lassen, weil das noch nie der Fall war O.o

bleibt zu hoffen das sie wenigstens "nur" den Text auf deutsch übersetzen und sonst am Opening nichts verändern >.< so wie bei Conan in der Art~

*naruto original openings luv*
xD
*~*~*~*Winter*~*~*~*



Von:    Askachan 24.01.2007 09:42
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
RTL2 gibt's noch? *lol* :D

Schön (!) zu sehen, dass RTL2 noch immer voller Freude sämtliche guten Anime verstümmelt.

Wie gut, dass ich mir das seit Ewigkeiten nicht mehr antu...
◆ Schlafen ist doch nur eine Erfindung der Bettenindustrie
◆ hæl? patsu!
◆ YAOI is an acronym for Yamete Kudasai, Oshiri ga Itai. This means: Stop it, my ass hurts.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/anityaoi/beschreibung/



Von:   abgemeldet 24.01.2007 09:59
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Naja, den Mist, den RTL 2 voher gesendet hat, habe ich mir einmal angetan und dann nie wieder *bei dem opening fast gestorben wäre*

Vielleicht seh ich mir Naruto mit den orginalfolgen als vorlage mal an, nur um zu sehen, was RTL 2 trotzdem noch alles falsch machen kann ~___~


Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der
Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)



Von:   abgemeldet 24.01.2007 09:59
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Wie haben wir denn das verdient?ö.ö
Wussten sie eigentlich, dass ungefähr jeder fünfte Bundesbürger nicht weiß, was Yaoi ist?



Von:   abgemeldet 24.01.2007 10:34
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Zu RTL 2: Die haben nicht dazu gelernt - denen bleibt nichts anderes übrig, als die japanische Fassung zu nehmen, wenn sie die Serie jetzt schon fortsetzen wollen. Die Amerikaner sind jetzt erst bei Folge 71 und die strahlen es nur wöchentlich aus.

Wenn die jetzt die japanische Fassung nehmen heißt das jetzt nicht automatisch, dass sich jetzt auch die Zensur ändert. Die haben dann halt nur etwas mehr zu retuschieren. :P



Von:   abgemeldet 24.01.2007 11:13
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Ich hab die UK DVD-Boxen gekauft, sind billiger als die deutschen und haben bessere Bildqualität ^o^



Von:    Kadaj-chan 24.01.2007 11:16
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
sie haben die originalfassung als vorlage genommen?
heißt dass das sie die namen ENDLICH richtig aussprechen und man es anschauen kann? ö.ö
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15034420



Von:    HomerJay 24.01.2007 11:30
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Es ist erschreckend zu sehen, was Leute anscheinend fuer ein Problem haben.

Habt ihr nichts anderes zu tun, als ueber RTL2 zu meckern?

Wenn ihr die Animes dort nicht moegt, schaut sie im Original und lasst den Leuten, die keine andere Moeglichkeit haben, die deutsche Synchro.

Viele Animexxler hier waeren heute evtl. gar keine Animefans, wenn sie nicht ihren ersten Anime im Fernsehen (unter Anderem RTL2) gesehen haetten.

Also nur weil ihr euch weiterentwickelt habt und die Moeglichkeit habt das Original zu sehen, muesst ihr nicht gleich alles niedermachen, denn RTL2 ist kein ANIME Sender fuer ANIMEXXLER, sondern ein Fernsehsender, der ein KINDERPROGRAMM hat, bei dem Animes laufen.

So jetzt duerft ihr mir hier wieder alles an den Kopf werfen, aendert aber nix an meiner Meinung.



Von:    june-flower 02.02.2007 13:55
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Ha! Nein, ehrlich, so hab ich das noch nicht gesehen, aber so ähnliche Gedanken gehabt.

Man kann sich wirklich über Sachen aufregen. Einige Szenen sind sogar mir sehr merkwürdig vorgekommen, weil man nicht genau sehen konnte, was passierte, aber mich hat es nicht gestört, bis ich das hier gelesen habe! Es ist eben ein Kinderprogramm, wie gesagt, und ich würd nicht wollen, dass mein kleiner Bruder sich das so anschaut, wie es wahrscheinlich aussehen würd, wenn ich mich mal am Manga orientiere...

Ich freu mich einfach, dass die zweite Staffel ausgestrahlt wird!



Von:    Erythrozyt 04.02.2007 17:10
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Aber warum bringen die denn einen Anime, der im Original total mit Blut und anderen nicht kindgerechten Sachen voll is in diesem Kinderprogramm? Wenn die das senden wollen, dann sollen sie gefälligst alles so lassen wies is, ne gescheite synchro zustande bringen und es nachts senden. Das schaffen Viva und MTV doch auch...?
Was kommt als nächstes 3-minütige Episoden von Gantz???
O.o o.O O.O O.o o.O ???
Zuletzt geändert: 04.02.2007 17:15:15



Von:    Veremisia 24.01.2007 11:51
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Der springende Punkt dabei - es ist ein KINDERSENDER. Also wieso setzen sie dann Kindern solche Animes wie Naruto und Conan vor, die vielleicht eher ein mittelälteres Publikum, so von 14 bis was weiß ich ansprechen? Da kommt Blut vor, oh nein, rausschneiden, die Serie muss ja kindgerecht sein. Wenn es ein KINDERSENDER ist, dann sollen sie auch Serien, Animes, whatever für KINDER senden... Dann können sie ja gleich Basilisk nehmen oder andere blutige Animes, die zerschnibbeln und dann im deutschen TV zeigen, nur damits kindgerecht wird =_=
Das ist meine Meinung dazu...und RTL 2 sollte wirklich aufhören, solche Animes zu zeigen, denn die erwachseneren Fans regen sich nur unnötig drüber auf. Sollen sie doch ne Lösung finden, die allen gefällt. Wie eben nurnoch Kleinkinder-Animes zu senden, dann brauchen wir uns nicht mehr aufregen, dass die ganzen "brutalen" Animes im deutschen gezeigt werden, aber das Blut rausgeschnitten wird. Japp...meine Meinung, ihr könnt mich nun gern steinigen, an den Pranger stellen und mit faulen Eiern bewerfen, mir egal. Aber ich steh dazu^^

~IsiFalcon
Ich bin nicht perfekt. Ich habe Ecken und Kanten und wenn man dagegen stößt, tuts weh...
Zuletzt geändert: 24.01.2007 11:52:22



Von:   abgemeldet 24.01.2007 15:25
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> Der springende Punkt dabei - es ist ein KINDERSENDER. Also wieso setzen sie dann Kindern solche Animes wie Naruto und Conan vor, die vielleicht eher ein mittelälteres Publikum, so von 14 bis was weiß ich ansprechen? Da kommt Blut vor, oh nein, rausschneiden, die Serie muss ja kindgerecht sein. Wenn es ein KINDERSENDER ist, dann sollen sie auch Serien, Animes, whatever für KINDER senden... Dann können sie ja gleich Basilisk nehmen oder andere blutige Animes, die zerschnibbeln und dann im deutschen TV zeigen, nur damits kindgerecht wird =_=
> Das ist meine Meinung dazu...und RTL 2 sollte wirklich aufhören, solche Animes zu zeigen, denn die erwachseneren Fans regen sich nur unnötig drüber auf. Sollen sie doch ne Lösung finden, die allen gefällt. Wie eben nurnoch Kleinkinder-Animes zu senden, dann brauchen wir uns nicht mehr aufregen, dass die ganzen "brutalen" Animes im deutschen gezeigt werden, aber das Blut rausgeschnitten wird. Japp...meine Meinung, ihr könnt mich nun gern steinigen, an den Pranger stellen und mit faulen Eiern bewerfen, mir egal. Aber ich steh dazu^^
>
> ~IsiFalcon
Boogiebop Phantom -oder wie das geschrieben wird-. MUHAHA.
RTL2 Hatetour - cut to death:
†ShinChan†YGO!/GX†DragonBall/Z/GT†Ranma½†InuYasha†Naruto†
†R.I.P.†
RTL2 = Anime-KKK
Konsum Komerz Kohle



Von:    HomerJay 24.01.2007 12:01
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Nein RTL2 ist kein Kindersender, aber er hat ein Kinderprogramm und Naruto ist, so weit ich weiß, sehr beliebt in der Zielgruppe, die sie damit ansprechen wollen.

Es stimmt schon, dass die Animes mitlerweile mehr geschnitten sind, als es damls der Fall war, aber das werden sie ja auch nicht willkuerlich machen, sondern um Probleme mit dem Gesetz zu vermeiden.



Von:    Veremisia 24.01.2007 12:29
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Na dann eben ein Sender mit Kinderprogramm gegen Nachmittag.

Schön, Naruto ist beliebt, aber nur weil eine Serie beliebt ist, die auch etwas Blut hat, heißt das nicht, dass sie sich die Rechte sichern sollen und dann bis zur Unkenntlichkeit verschneiden.
Ich mein, ich bin kein Naruto-Fan, mir kanns egal sein, aber die Tatsache, dass RTL 2 solch eine Serie bringt ist für mich ausschlaggebend.
Wenn ich Leiter von RTL 2 wäre, würde ich mir Animes raussuchen, die ebenfalls beliebt, aber weniger blutig sind. Es freut natürlich das Fan-Herz, wenn eine Serie nach Deutschland kommt, aber dann sollte man sich auch die richtige aussuchen.
Und zur Synchronisation, der Aussprache der Namen - sicherlich steckt nen heiden Arbeit hinter der Synchronisation, das weiß ich selbst, weil ichs schon oft genug gesehen habe. Aber trotzdem kann man sich doch etwas mehr Mühe geben, die Namen richtig auszusprechen und passende Stimmen zu finden, oder nicht...?
Ich kann mich ja täuschen, durchaus, aber ich denke eher nicht...
Ein bisschen Mühe zum Aufwand könnte da schon sein..
Ich bin nicht perfekt. Ich habe Ecken und Kanten und wenn man dagegen stößt, tuts weh...



Von:    HomerJay 24.01.2007 13:14
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Ich persoenlich denke, dass es RTL2 durchaus bewusst ist, wie die japanischen Namen ausgesprochen werden und wenn in Animes deutsche Namen "falsch" ausgesprochen werden, dann finden die Fans das lustig.

Natuerlich kann man sich darueber streiten, ob man nun lieber diesen oder jenen Anime bringen soll, aber es wird immer Leute geben, die damit unzufrieden sind.

Und ich verstehe einfach nicht, warum hier manche Leute so eine Einstellung haben. Man kann ja auch Kritik ueben, ohne gleich einen ganzen Sender schlecht zu machen, aber anscheinend brauchen die Leute irgendeinen Schuldigen.

Dabei ist RTL2 mit dafuer verantwortlich, dass der Anime und Manga Boom hier in Deutschland so schnell kam und das sehe ich durchaus als positiv.

Und alle sollten sich wirklich mal die Frage stellen, wo sie ihren ersten Anime gesehen haben und ob dies nicht auf RTL2 war.

Wer die Synchro nicht mag und die Moeglichkeit hat das Original zu sehen, der soll dabei bleiben. Wer das Original nicht kennt und auf die Synchro angewiesen ist, der wird sich sicherlich nicht so sehr beschweren, wie die Leute es hier tun. Aber wenn einer sagt die Synchro sei schlecht, aber er guckt es sich trotzdem an, dann halte ich das fuer unglaubwuerdig.

Und ich stehe weiter zu meiner Meinung ;)



Von:    Erythrozyt 04.02.2007 17:28
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
es st ja schön, das sie ETWAS senden. Aber wenn sie etwas senden sollte es auch dieses etwas sein und nicht ein IRGENDETWAS....
Es ist einfach deprimierend, wenn man eine Serie kennt, sich freut, sie auch legal zuhause und ohne allzuviel zu bezahlen so zu sehen wie sie ist oder wenigstens so zu sehen, das der Sinn und die Synchro stimmt und sie dann zu irgendwas anderem mutiert ist.
Bist du dankbar, wenn du dir zu Weihnachten das beste Zeichenbuch wünschst und dann das Billigste kriegst? Regst du dich nicht auf, wenn du erwartest, dass deine Ansprüche zumindest annähernd erfüllt werden und sie dannach einfach in den Wind geschossen werden und du nichtmal eine Reklamation verlangen kannst?
Ich mein klar: so ist es im Leben. Aber auch über das Leben regt man sich oft auf, oder zumindest manchmal, oder nicht? Stell dir mal vor, wir würden uns nicht aufregen. Dann wären wir frustierte, agressive Nervenzwerge, die irgendwo an Schulkameraden, Freunden oder an der Familie unsere Wut abladen und immer schlecht drauf sind....
Also reg dich bitte nicht darüber auf, dass wir uns aufregen...


O.k..... das hört sich echt an wie ne politische Rede...
Das hört sich so übertrieben an

Böse ery! *sich selbst hau* *auf die Tastatur flieg*

hvgf n

O.o o.O O.O O.o o.O ???
Zuletzt geändert: 04.02.2007 17:29:42



Von:   abgemeldet 24.01.2007 13:58
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
HomerJay: Eigentlich hast du Recht, nur in dem Fall von Naruto sind RTL 2/Panini doch etwas zu weit gegangen. Die Schnitte waren tatsächlich ziemlich lächerlich, sehr schlecht gemacht und sinnlos, denn sie haben das Ziel eine durchgehend niedrigere FSK (nämlich FSK 6!) zu bekommen nicht erreicht. Es hatte also auch nichts mit Problemen mit dem Gesetz oder Jugendschutz o.ä. zu tun. Genauso wenig sind Kinder unter 10 die eigentliche Zielgruppe von Naruto (genügend der geschnittenen Folgen haben auch ein FSK 12 bekommen)
Die Reaktion gegenüber den Fans war auch das Letzte (einfach Forum schliessen und ignorieren).

Insgesamt wäre es natürlich toll, wenn RTL2 nun wirklich was ändert ... selbst wenn sie Naruto so ähnlich schneiden wie One Piece, wären die meisten Fans wohl schon zufrieden. Aber da sie sagen "als Grundlage", bin ich ziemlich sicher, dass es auf jedenfall geschnitten wird - denn von der US Version als Grundlage war auch nicht mehr viel übrig (die wäre gegenüber dem was bei uns lief noch ein Segen gewesen).

Es ist eben für Fans sehr frustrierend, wenn RTL2 ständig überall sinnlos zensiert - sogar bei Serien die FSK 6 oder FSK 0 haben ... da hört es dann irgendwann auchmal auf mit dem "dankbar dass sie überhaupt was senden"
Zuletzt geändert: 24.01.2007 14:08:01


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück