Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Der Film? o__0

Eröffnet am: 09.01.2007 12:00
Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30
Beiträge: 982
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Avatar - Herr der Elemente




[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33


Von:    liddleSister 06.09.2010 15:22
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film noch nicht gesehen, nach all den Kritiken und dem schon seltsamen Manga zum Film x.x glaub ich, dass ich mir den besser aus einer Videothek hol..
Übrigens habe ich gehört, dass die Aussprache der Name geändert wurde, stimmt das o.O?
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Alaiya 06.09.2010 15:24
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens habe ich gehört, dass die Aussprache der Name geändert wurde, stimmt das o.O?

IM englischen ja. Da werden sie eben "Aang" statt Ääng etc gesprochen.
Ist an sich ja auch korrekter, nur ungewohnt ^^"
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Sharline 06.09.2010 20:39
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Es ist wohl mal wieder typisch, dass alle wegen eienr Verfilmung herumschreien. Mal im ernst, wenn die Verfilmung wie die Serie wäre, bräuchte ich sie mir jaa nicht ansehen.

Ich durfte gott sei dank den Film ohne vorurteil ansehen udn habe ihn genossen, auch wenn er seine Schwächen hatte. Aber nach drei tagen fleissiges Buch 1-3 sehen muss ich sagen dass die Serie auch seine schwachen Momente hat. Beide Film und Serie haben gewisse Dinge gut gelöst oder eben auch nicht. Fernerhin hilft es anstatt sich aufzuregen wie schlecht es denn umgesetzt sei auch mal genauer auf den Film zu achten udn hinzuhören.

Thema erdbändiger: beide Varianten sind zwar nicht identisch, aber beides läuft aufss gleiche hinaus:
Jeweils in beiden Varianten wurden den Erdbändigern der Wille gebrochen. In der Serie wird die Tatsache betont, dass sie auf der Metallplatform waren.
Im Film wurden sie in ein Intenierungslager gebracht. Vielleicht haben die Leute ja ein problem mit der Bedeutung des Wortes, man möge sich an den Weltkrieg erinnern. Fernerhin wurden sie bedroht, dass man ihre Familien tötet.
In Film undd Serie geeht es nicht darum, dass sie keien erde bändigen können, sondern dass sie auch gar keinen Willen mehr dazu haben. Aang bzw. Katara gebeen ihneen den Mut dazu zurück.

Das verschriene Thema Feuerbändigen:
da ich die Serie nicht kannte beim ersten mal, erschien es mir nur logisch, das feuerbändiger Feuer zum bändigen brauchen. Wasserbändiger brauchen wasser, Erdbändiger Erde, Luftbändiger Luft... allein die feuerbändiger sind so mächtig und können aus nicht feuer produzieren 0.o Das erscheint/erschien mir unlogisch
Die Änderung find ich gut. Es wird nochmal betont, dass Iroh mächtig ist, da er es so kann. Was bei einer fortsetzung für den Film positiv wäre, da es einfacher zu erklären wär das Bändigen der feuernation durch wut und Hass und das des Sopnnenvolkes, durch reines Chi... Im Film erkennt man nicht gerade, dass die feuernation charakter sehr wütend wären oder dergleichen. Sondern eher sehr kontrolliert.

da sindn wir beim nächsten Punkt: Ja wie haben sie denn den Krieg begonnen, wenn sie so schwach sind?
Gegenfrage, Film oder Serie gesehen? Jeweils in beiden wird Sozins Komet erwähnt, mit deren Hilfe jeder fähig wäre Feuer aus nichts zu beschwören bzw. durch den die Feuerbändigerkräfte gestärkt werden. ja so hat der Krieg begonnen und so wird er aufhören mit Sozins Komet 0.o
Fernerhin haben sie ja im Film die Taktik der Feuernation gezeigt. Sie bringen ihr Feuer mit.

Auch meienr Meinung nach gut: Der Komet kehrt erst in drei jahren im Film zurück. Ich weiß noch wie im meien Freundin meinte, dann brauchen sie ja einen 16-jahrealten Aang. Was ist daran schlimm?
Ich find es in der serie arg übertrieben, dass Aang ein halbes jahr hat um die anderen 3 Elemente zu lernen, wärend sein Vorgänger mehrere jahre gebraucht hat...
Und fernerhin will ich auf der Leinwand keine 14jährige sehen die eien 12-jährige.
Und entschuldigung, Herr der ringe wird wohl eienr der wenigen Blockbustern bleibeen, wo alle drei teilee aufeinmal abgedreht wurden. Die schauspieler werden älter. Man würde die Rolle des Aang einfach nicht mehr als 12jährigen abnehmen.

Und Zuko... Naja... ich sag nur das thema Sirius black. Alle schreien herum wegen Fehlbesetzung, weil sie ja keien schönlinge sind wie im buch angegeben bzw. in der serie gezeigt. Man bedenke beeide charakter haben dementsprechend gelitten, und sehen deswegen eben nicht wie frisch geschminkt aus.
Aber nur so nebenbei... man betrachte Dev Patel in der Szene wo er als bblauer geit bewusstlos ist udn Aang ihm die maske abnimmt. Ich fand ihn da wirklich süss... und Schönlinghaft.

Thema Zukos Narbe. Ja sie ist nicht lila,blau rot wie ind er serie. Alle sagen sie ist zu klein... ich sage, schaut doch mal genauer hin. Dann sieht maann dass sie größer ist...sogar sein Ohre haben sie dementsprechen geschminkt, narbee geht bis ins Haar rein... Sie ist zwar nicht so krass wie in der serie... aber wie oft hat man die gelegenheit echte verbrennungen anzusehen? sagen wir mal so... in der serie ist es nicht realistisch dargestellt, bei der krassen betonung müsste Zuko blind sein und im film ist es realistisch, aber anscheinend nicht so krass wie es sein sollte. Ich geb es zu ich habe cosplayer mit besseren narben gesehen.

Thema 3D. Es ist doch immer faszinierend, dass Leute das neue 3D von Imax-3D nicht unterscheiden können. natürlich sind die 3-D Effekte nicht berauschend. Der Film wurde in 2-D gedreht und per compute rhochgerechnet. Bei dem neuen 3-D handelt es sich um eien mehrfachprojektion wärend es bei imax-3D aus verschiedenen perspektiven gefilmt wurden.
Das ist übrigens der grund warum animierte 3-D filme teilweise besser im 3D effekt ankommen als die realfilme. Animation komplet am rechner gerechnet. Realfilm basiertauf einem 2D-film udn die technik ist noch nicht soweit, dass man daraus dann nen erstklassigen 3D-film errechnen kann.

Thema Cast.
Meine güte regen sich die Amis auf... von wegen Regiesseur Rassist. Daa ja alle guten Charakter weiß sind und die bösen alle Inder und Araber... okay ich find es auch komisch, dass Katara udn Soka weiß sind. Lustigerweise sollte Zuko ürrsprünglich auch von einem weißen gespielt werden... ich gebs zu man hättee ebsser besetzen können, vor allem weil die schauspiulerischen Leitungen von katara und Soka steif wirken.
Aber gut besetzt find ich Aang und Iroh. Meine absoluten Lieblinge aus dem Film.
Für Zuko kann ich mich auch erwärmen...
Wobei ich sagen muss im allgemeinen ist die deutsche Synchro nicht all zu berauschen, teilweise schlecht. Ich bin neugierig auf die englische fassung.

Oh so nebenbei... Die Amerikaner haben ja meistens nur schlechte Kritiken über den Film abgegeben... Wobeei es doch auch sehr gute von den deutschen gibt und bei weitem nicht so schlecht gemacht wird.

naja es gibt noch ne Menge Punkte worüber ich was schreiben könne, wo allee herumbuhen, aber ich werde langsam müde udn inzwischen weiß ich, dass es unmöglich ist eingefleischte fans zu überzeugen, aber ich möchte nochmal sagen, schaut genauer hin, beim ersten mal schauen udn sich aufregen, übersehen die meisten gewisse details... Und bedenkt was in einem Real-Film möglich ist und was vllt. nicht...

Fazit. Mir hat der Film gefallen und er wird in meinem Dvd-schrank landen. Auf jeden Fall.

P.s.: marketingkosten beedeutet nicht nur rein werbung... sondern auch vermarktung wie z.B. die manga... Zukos Prequel find ich gut, ich mag das ineinanderfliesen vom realfilmdesign mit den gesichtsausdrücken aus dem cartoon.

Ergänzung:
Ich hab mich ja schon die ganze Zeit gewundert, da ja eine Tsuki gecastet wurde.
Die Szenen mit den Kyoshi-Kriegern wurden gedreht, fielen aber den Schneidern zum Opfer...
Man wird sie wohl er auf Dvd sehen zu bekommen.
Soviel es fehlen so viele wichtige Dinge... anscheinend haben sie den Film wohl auch so ziemlich krass geschnitten.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~
Zuletzt geändert: 06.09.2010 21:02:31



Von:    Erenya 07.09.2010 00:57
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
@Vorposterin
Mussten sie für die Kinder X'D also das schneiden.
Und dane das du nochmal das wiedergibst als nicht Fan, was ich auch schon gesagt habe XDDDDDD
So kann man mir nicht mehr vorwerfen ich sei ein Fangirly und würde nur gutes an dem Film sehen, wobei ich sagen muss großteils sind Fans der Serie enttäuscht.

Das die Kyoshi´s rausgefallen sind, find ich ehrlich gesagt mal nicht so schlimm, weil sie spielen im zweiten Buch ja eine größere Rolle, würden sie da dem Schnitt zum Opfer fallen fände ich das dramatisch vorallen bei Tsuki weil sie in Buch 3 ja auch noch eine tragendere Rolle spielt.
Ich find es auch nicht schlimm das sie wie bei einem Touchdown so schnell durchs Erdkönigreich gejagdt sind, weil das Hauptaugenmerk eben auf dem Wasserstamm liegt. heißt ja nicht umsonst Buch 1 Wasser.
Wer lieber was von den Erdstämmen sehen wollte, muss eben Film zwei gucken X'D ist einfach so, weil Buch zwei ja Erde heißt.

Und weil man mir nachsagt das ich ja absolut nur gutes an dem Film finde...
Ich find Schade das man beim Kampf gegen den Wasserstamm keine Mondfinsternis wie in der Serie eingebaut hat. Aber gut Thema Mond wurde aufgegriffen ich denk mal der Sokka wird da auch im Buch zwei auf die Sonne kommen X'D oder Katara oder sonst wer übernimmt es.

Was der Film ironischer Weise auch tut, ist das in die tat umzusetzen worüber sich Aang und seine Freunde im Buch drei aufgeregt haben, als sie nämmlich in diesem Theater waren und die Legende des Avatar gesehen haben. Da haben sie sich auch vollkommen über die Fehlbesetzungen ihrer Rollen aufgeregt XDDD Als mir der Gedanke so im nachhinein kam fand ich es echt zum brüllen XDDDDDD

Was ich auch witzig fand war die Szene wo Katara mit Sokkas Boomerang die Späre aufschlägt und es sie voll wegbläst. Ich saß als einzige im Kino und hab gegröhlt vor lachen XDDDDD Genauso am Anfang wo Katara diese Wasserblase ausversehen auf Sokka blumsen lässt und ganz begeistert sagt "Ich bin schon besser geworden" und dann dieses kühle trotzige Statement von Sokka "Ja ich werde dennoch immer nass"
Oder den Kommentar von Katara "Sokka und ich gehen immer jagen, aber Sokka ist kein besonders guter Jäger" und kurz darauf folgen sie diesen Fußspuren und Sokka versucht sich zu verteidigen dass sie richtig sind. XDDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Rhan 10.09.2010 21:38
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
ich habe den Film ganz vorurteilsfrei sehen können, weil ich voher nichts davon kannte (war auch eher Zufall, dass ich ihn gesehen habe ^^°)

Und ich fand ihn fürchterlich. Du meine Güte habe ich mich gelangweilt o.O
Die Darsteller waren schlecht und völlig übertrieben theatralisch. Die Handlung war teilweise recht unverständlich zusammengeschnitten. Ich war froh, als er vorbei war ^^°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Yurelia 12.09.2010 22:10
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Auch ich habe mir den Film angesehen.
Und ehrlich: Ich habe mir mehr von ihm versprochen... Die Effekte waren ja wirklich gut. (Hab auch nichts anderes von ILM erwartet XD)
Aber... Die Charaktere sind sehr oberflächlich gewesen... Gar nicht so tiefgreifend. Aang ist wie ein kleines Kind rübergekommen, dass wirklich nur an Depressionen leiden würde. Nichts von dem lebensfrohen und albernen Aang war zu sehen. oO
Sokka kam fast gar nicht zum Zug. Ich hab mich gefragt, warum die bei dem einen bekannteren Schauspieler gewählt haben. oO Damit er net ganz untergeht, oder wie?
An dem Film haben mir eigentlich nur die Effekte gefallen. Zuko kam rüber wie ein total Besessener/Irrer...
Ich fand den Film insgesamt viel zu seelenlos. Zu oberflächlich. Das war das erste Mal, dass ich von einem Film so richtig enttäuscht war und dass ich durch die Trailer gewissermaßen 'geblendet' wurde. Meist brauch ich mir nur einen Trailer anzuschauen und ich weiß dann ganz genau, ob mir der Film gefallen würde oder nicht.
Tja, seltsamerweise hab ichs dennoch nicht bereut da rein zu gehen. ^^°



Von:    TheWalkingDead 19.09.2010 00:16
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
wie ich hier lese glauben viele nicht das ein kinofilm über 100 mio. dollar alleine für werbung verbraucht... wie stellt ihr euch das denn sonst vor?

wenn man alleine schon eine großstadt wie zb. köln mit plakate versorgen will muss man erst die genehmigung beim staat kaufen, die kostet schonmal ne ganze menge (ich nenne hier mal keine zahlen, weil das ja sowieso von den größenordnung abhängig ist), hinzu kommen noch druckkosten, personalkosten usw.

am teuersten ist ganz klar die tv-werbung
um mal ein beispiel zu nennen: wenn man während der pause beim american super bowl, seine werbung präsentieren will, kostet das pro EINMALIGE 30 sekunden werbezeit ca. 3-5 mio. dollar
und die werbung läuft dann auch wirklich nur einmal!






Von:    Katschusa 20.09.2010 23:32
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
hab den letztens auch gesehen und mich tierisch darauf gefreut :D

leider wurde das ganze etwas gedämpft...

gut. klar kann man nciht alles machen wie in der serie. Damit hätte ich auch sehr gut leben können.. aber.. sorry wer hat denn diese Dialoge geschrieben? Öö kA ob die nur im deutschen so schlecht sind aber ich hab mich die hälfte des films nur beömmelt.

und das obwohl der film insgesamt kein bisschen witzig war. ist evtl auch nicht angebracht anbetracht der zeit, die für den inhalt zur verfügung steht aber trotzdem. An sich gesehen wäre der film sicherlich ganz okay gewesen (wirklich wenn man von den grottigen dialogen absieht), dafür hätte er aber ein eigenständiger film sein müssen. Tatsache ist ja aber dasses den film nicht gegeben hätte, wenn es die serie nicht gäbe. Und da zieht man nunmal seine vergleiche. Und der Charme der serie war leider nicht vorhanden. Und den hätte man auch ohne 100% des gleichen inhalts irgendwie einfangen können.

Das lustigste am ganzen film war sokkas tritt von hinten in die eier XD



Von:   abgemeldet 21.11.2010 15:36
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Also, nähere Meinung kann man in meinem Weblog lesen, aber... ich hab wirklich noch NIE, oder sagen wir mal schon lange nicht mehr SO einen MIESEN Film gesehen.
Ich war extrem enttäuscht und bin richtig froh, dass ich für diesen Drecksfilm kein Kinogeld ausgegeben habe.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Xawoel 24.11.2010 23:48
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Da ich den Film nun mal endlich gesehen habe... es war eigentlich eine Mischung aus Pocahontas und Tarzan - nur in der Zukunft. Oberflächliche Charakter - 3 Stunden und lieber herumhoppelnde langgewachsene blaue dinger zeigen statt die Charakter dem Publikum näher zu bringen (Da waren ja etliche Chancen) um wenigstens emotional etwas zu vermitteln. Nach 2 Stunden dachte ich nurnoch "Ist der mal endlich zu Ende?" ^^'



Von:    Alaiya 25.11.2010 05:50
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Da ich den Film nun mal endlich gesehen habe... es war eigentlich eine Mischung aus Pocahontas und Tarzan - nur in der Zukunft. Oberflächliche Charakter - 3 Stunden und lieber herumhoppelnde langgewachsene blaue dinger zeigen statt die Charakter dem Publikum näher zu bringen (Da waren ja etliche Chancen) um wenigstens emotional etwas zu vermitteln. Nach 2 Stunden dachte ich nurnoch "Ist der mal endlich zu Ende?" ^^'

Falscher Avatar ^^"
Du meinst diesen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=4340&thread=240323&tseite=

Dieser Thread ist über die Filmumsetzung der Serie "Avatar - The last Airbender"
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 25.11.2010 11:53
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Falscher Avatar ^^"
> Du meinst diesen:
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=4340&thread=240323&tseite=
>
> Dieser Thread ist über die Filmumsetzung der Serie "Avatar - The last Airbender"

Das war nur eine Frage der Zeit... ^^°
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 26.11.2010 17:50
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
i-wie fand ich den soundtrack besser als den film
aba wenn ich mir nen film anguck geh ich fast imma enttäuscht aus dem kino >.<



Von:    cloud1429 28.11.2010 23:43
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Ich liebe diesen Film. Weswegen ich auch 3mal ins Kino gegangen bin. Das beste was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.

Ich mag die Charakter, die Story und die Atmosphäre. So eine Kombi gibs viel zu selten. Seit dem Jahr 2000 habe ich so einen geilen Film nicht mehr gesehen. Die anderen waren meist nur auf Action, Romantig oder Humor ausgelegt.

Klar die Handlung an sich, gibt es schon lange. Das haben auch die Kritiker gesagt. Trotzdem wurde es liebevoll zusammen gesetzt und erzählt.

Den Erfolg verdient der Film zurecht, doch das jetzt aus dem einen Film nun eine Triologie werden soll, macht mir Sorgen. Ich bin trotzdem gespannt und hoffe das der Held nicht schon Familienvater ist, wenn am ihn wiedersieht.



Von:    paptschik 28.11.2010 23:51
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Schon wieder falsches Avatar.^^ Hier geht es um The Last Airbender. Du meinst den Cameron Film.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Sternennacht 02.12.2010 03:51
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film teils gut, teils schlecht

Ich hab mich ziemlich gefreut von wegen "ein anime wird verfilmt, wuhu" aber zeitweise war ich dann doch enttäuscht

Sie haben ihn zwar gut umgesetzt, aber besser als die story war der soundtrack o.O und das ist mir noch nie passiert xD
Ich würde nicht nochmal dafür bezahlen um ihn zu sehen .___. wenn, dann nur geschenkt oder geliehen .___.

Everything has changed .____.

but it's okay...



Von:    cloud1429 02.12.2010 12:36
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Ah aso. Mein Fehler xD

Den anderen Film habe ich auch gesehen. War nicht so übel wie ich gedacht habe. Nett gemacht aber irgendwie habe ich keinen Bezug auf die Dramatik der Geschichte gehabt.

Also im TV würde ich ihn mir ansehen aber nicht im Kino.



Von:    Alaiya 24.01.2011 17:09
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
*lol* Es ist unglaublich. Der Film hat es geschafft in jeder Kathegorie bis auf Hauptdarsteller und Hauptdarstellerin (dazu sei jedoch gesagt, dass der Film keine offizielle Hauptdarstellerin hätte haben können! Pletz ist für schlechteste Nebendarstellerin nominiert) bei den goldenen Himmbeeren nominiert ist.
Ja, er ist sogar öfter nominiert, als es selbst Twilight geschafft hat.

Also Mr. Shyamalan, DAS muss man erst mal schaffen.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    paptschik 24.01.2011 17:41
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Und der Hauptdarsteller muss ich sagen war ja so schlecht nicht. Das Casting von Aang war mit das brauchbarste am Film, mit nem guten Regisseur hätte man aus dem Kleinen echt was Vernünftiges rausholen können.

Ich gönne dem Film jedenfalls jede Himbeere.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Jim 24.01.2011 17:59
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Shyamalan soll das beste draus machen und drüber lachen - könnte das letzte Mal sein das er überhaupt eine Auszeichnung kriegt.



Von:    noda 24.01.2011 21:01
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir grad den Film auf DVD angeschaut und war geschockt. Sowas miserables hab ich noch nie gesehen und so was schimpft sich Verfilmung. Das ganze hört schon nach dem ersten Buch auf. Sollte da nicht noch wenigstens der Kampf mit Ozai kommen oder es wenigstens noch weiter gehen.

Am schlechtesten fandt ich ja Zukos Narbe. Die sah man fast kaum. Besser gesagt garnet musste mich wirklich anstrengen damit ich sie sah.

Auch Ozai sah auch net grad aus wie der Feuerlord sondern eher wie ein König bei uns in den alten Zeiten.

Lustig fand ich, dass die Feuerbändiger kein eigenes Feuer erschaffen können.
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.



Von:    E-Kayaba 24.01.2011 23:56
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Von dem Film gibt's bestimmt keine Fortsetzung xD
Höchstens er machst beim 2.Teil besser.
Naja mal sehn die Himbeere der Film aber verdient.



Von:   abgemeldet 25.01.2011 17:12
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Gestern habe ich mir den Trailer auf Zune (XBox) angeguckt, und es ist echt zum heulen, wie vielversprechend der war. Was der Film hätte sein *können*... unfassbar schade.

Ich werde mir den Film am Wochenende aber mal selbst anschauen (als bezahlter Download über Zune), aber meine Erwartungen sind... mikroskopisch.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Advertisement 26.01.2011 00:28
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Das ist auch nur Buch 1 ~ Wasser. x"D
Stand am Anfang recht groß da.. zumindest im Kino. oO
Ka, ob das auf der DvD weggeschnitten wurde. oÔ

Aber ja...ich war sehr enttäuscht vom Film. u.u
Der hätte viel schöner sein können. Aus so einer Story kann man viel machen, aber da sieht man wieder, dass man gute 'Vorlagen' sehr schnell schlecht machen können.
Mir fehlt da der ganze asiatische bzw. japanische Einfluss. qq
[und...haben die überhaupt einmal tee oder so getrunken? oO Fällt mir grad auf...wayne. Ich schau's mir wohl heute abend nochmal an. Hach, wie ich mich freue. x_x ]
♔ . Forbidden fruit tastes the sweetest . ♔



Von:   abgemeldet 26.01.2011 18:28
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Ich schau's mir wohl heute abend nochmal an. Hach, wie ich mich freue. x_x

Wieso guckst du ihn nochmal, wenn er dir nicht gefallen hat?

Aber egal, du kannst uns ja erzählen, ob der Effekt, der von vielen berichtet wurde, auch bei dir kam: Es haben nämlich ganz viele Leute das Gefühl gehabt, dass der Film beim zweiten Sehen definitiv viel besser war als beim ersten.
Es würde mich interessieren, ob du auch das Gefühl hattest.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 26.01.2011 18:28:56



Von:   abgemeldet 03.02.2011 08:00
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Es haben nämlich ganz viele Leute das Gefühl gehabt, dass der Film beim zweiten Sehen definitiv viel besser war als beim ersten.

Vielleicht, weil beim zweiten Mal die Enttäuschung nicht mehr so groß ist? ^^°
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Coachie 20.03.2011 13:18
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn nun auch endlich gesehn.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... wenn ich kein Fan der Serie wäre, hätte ich vermutlich keinen Schimmer was ich da gerade geschaut habe.
Das war alles so zusammengeklatscht und sinnfrei, man konnte die Beweggründe der Charaktere einfach nicht nachvollziehen. Aber bei der kurzen Spielzeit ist das ja kaum verwunderlich.
Und WTF war mit Zuko los??? Gerade sein Handeln konnte ich im Film ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen, der war einfach nur irre.
Die Schauspieler wären ok gewesen, hätten sie nicht solche furchtbaren Dialoge sprechen müssen.
Ich mochte Meister Pakku, der war wirklich gut getroffen.
Iroh hatte Potential, aber ich vermisse einfach den gmütlichen Pummelwummel-Iroh aus der Serie.
Das Bändigen ging mir ein bisschen zu langsam von statten und die Massen-Kampfszenen wirkten irgendwie unglaubwürdig.
Das einzige mal wo für mich kurzzeitig RICHTIGE Avatar Stimmung aufkam, war am Nordpol in dieser Zeitlupen Kampfszene mit Aang.

Dennoch fast schade, dass es keinen zweiten Teil mehr geben wird, Azula machte in der kurzen Szene einen guten Eindruck und ich hätte gern gesehn wie sie Toph umsetzen.

Aber jetzt freu ich mich erst mal umso mehr auf die neue Serie.
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:    Pureblood-Witch 08.01.2012 16:40
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
also ich kannte die serie auch nicht, bevor ich den film geguckt hab. mein erster eindruck war auch erstmal, dass die handlung so enorm schnell voranschreitet und man wohl hintergrundwissen zur serie braucht, um alles zu verstehen.
mittlerweile hab ich auch die serie gesehen und frag mich doch, was eigentlich jetzt richtig ist -> können feuerbändiger nun feuer aus dem nichts erzeugen oder brauchen sie dafür feuer, das sie dann bändigen können?
ansonsten fand ich den film ziemlich gut, er hat mir gefallen und durch den bin ich auch fan der serie geworden.

aber es soll keinen zweiten und dritten teil geben? wirklich nicht?
ist ja sehr schade o.o
Ich will eure Seelen für meine Wand!



Von:    Chiisette 08.01.2012 19:56
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>können feuerbändiger nun feuer aus dem nichts erzeugen

Also in der Serie können sie es aus dem Nichts erzeugen. Wie es im Film ist weiß ich nicht, aber da die Serie eigentlich das Original ist würde ich mal sagen die Serie hat recht XDD
~Die Aussicht auf bessere Zeiten ist in schlechten Zeiten besser als in guten Zeiten~



Von:    -Yoshi- 08.01.2012 22:25
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
@Pureblood-Witch
Feuerbändiger können allesamt Feuer aus dem nichts erschaffen. Da die Serie zuest existierte und auch die Grundlage bildet, ist es alles so, wie es in jener zu sehen ist.
Wahrscheinlich war es gut, zuerst den Film zu sehen, auch wenn ich es nicht bestätigen kann. Ich habe die Serie zuerst gekannt und finde den Film daher ziemlich schlecht. Iroh ist weder sonderlich alt, noch ist er dick. Vor Allem die Darstellung von Zuko ist absolut missglückt (keine Glatze + Zopf und die Narbe so gu wie gar nicht zu sehen). Dazu kommen noch teils falsche arstellungen von Handlungsorten (die Erdbändiger sind ja eigentlich in einem Gefängnis aus Stahl gefangen, wo sie nicht bändigen können).
Irgendwo finde ich aber die Tatsache im Film, dass die Feuerbändiger eine Quelle zum Bändigen brauchen, als gerecht. Alle anderen Elemente können schließlich auch nicht bändigen, wenn ihr Element nicht in irgendeiner Form vertreten ist. Aber ich will daran nicht weiter rumeckern (wollte es nur als eine Tatsache aufzählen, die ich im Film nicht schlecht fand).

Dass es aber weitere Filme geben wird, ist seeeeeeehr unwahrscheinlich. Zum einen hätte man längst etwas davon gehört. Zum anderen hat der Film, wenn ich mich recht entsinne, nicht mal die Hälfte dessen eingespielt, was er gekostet hat. Das heißt also, ein dickes rotes Minus auf Shyamalans Filmliste. Vielleicht hätte er "richtige" Fans als Assistenten zu Rate ziehen und nicht seine kleine Tochter nach ihrer Meinung fragen sollen.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫
Zuletzt geändert: 08.01.2012 22:31:02


[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33



Zurück