Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Avatar - Der Film? o__0


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_157389/-1/12837956872464/
http://desu.de/ArYDSwQ




Von:    Sharline 06.09.2010 20:39
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Es ist wohl mal wieder typisch, dass alle wegen eienr Verfilmung herumschreien. Mal im ernst, wenn die Verfilmung wie die Serie wäre, bräuchte ich sie mir jaa nicht ansehen.

Ich durfte gott sei dank den Film ohne vorurteil ansehen udn habe ihn genossen, auch wenn er seine Schwächen hatte. Aber nach drei tagen fleissiges Buch 1-3 sehen muss ich sagen dass die Serie auch seine schwachen Momente hat. Beide Film und Serie haben gewisse Dinge gut gelöst oder eben auch nicht. Fernerhin hilft es anstatt sich aufzuregen wie schlecht es denn umgesetzt sei auch mal genauer auf den Film zu achten udn hinzuhören.

Thema erdbändiger: beide Varianten sind zwar nicht identisch, aber beides läuft aufss gleiche hinaus:
Jeweils in beiden Varianten wurden den Erdbändigern der Wille gebrochen. In der Serie wird die Tatsache betont, dass sie auf der Metallplatform waren.
Im Film wurden sie in ein Intenierungslager gebracht. Vielleicht haben die Leute ja ein problem mit der Bedeutung des Wortes, man möge sich an den Weltkrieg erinnern. Fernerhin wurden sie bedroht, dass man ihre Familien tötet.
In Film undd Serie geeht es nicht darum, dass sie keien erde bändigen können, sondern dass sie auch gar keinen Willen mehr dazu haben. Aang bzw. Katara gebeen ihneen den Mut dazu zurück.

Das verschriene Thema Feuerbändigen:
da ich die Serie nicht kannte beim ersten mal, erschien es mir nur logisch, das feuerbändiger Feuer zum bändigen brauchen. Wasserbändiger brauchen wasser, Erdbändiger Erde, Luftbändiger Luft... allein die feuerbändiger sind so mächtig und können aus nicht feuer produzieren 0.o Das erscheint/erschien mir unlogisch
Die Änderung find ich gut. Es wird nochmal betont, dass Iroh mächtig ist, da er es so kann. Was bei einer fortsetzung für den Film positiv wäre, da es einfacher zu erklären wär das Bändigen der feuernation durch wut und Hass und das des Sopnnenvolkes, durch reines Chi... Im Film erkennt man nicht gerade, dass die feuernation charakter sehr wütend wären oder dergleichen. Sondern eher sehr kontrolliert.

da sindn wir beim nächsten Punkt: Ja wie haben sie denn den Krieg begonnen, wenn sie so schwach sind?
Gegenfrage, Film oder Serie gesehen? Jeweils in beiden wird Sozins Komet erwähnt, mit deren Hilfe jeder fähig wäre Feuer aus nichts zu beschwören bzw. durch den die Feuerbändigerkräfte gestärkt werden. ja so hat der Krieg begonnen und so wird er aufhören mit Sozins Komet 0.o
Fernerhin haben sie ja im Film die Taktik der Feuernation gezeigt. Sie bringen ihr Feuer mit.

Auch meienr Meinung nach gut: Der Komet kehrt erst in drei jahren im Film zurück. Ich weiß noch wie im meien Freundin meinte, dann brauchen sie ja einen 16-jahrealten Aang. Was ist daran schlimm?
Ich find es in der serie arg übertrieben, dass Aang ein halbes jahr hat um die anderen 3 Elemente zu lernen, wärend sein Vorgänger mehrere jahre gebraucht hat...
Und fernerhin will ich auf der Leinwand keine 14jährige sehen die eien 12-jährige.
Und entschuldigung, Herr der ringe wird wohl eienr der wenigen Blockbustern bleibeen, wo alle drei teilee aufeinmal abgedreht wurden. Die schauspieler werden älter. Man würde die Rolle des Aang einfach nicht mehr als 12jährigen abnehmen.

Und Zuko... Naja... ich sag nur das thema Sirius black. Alle schreien herum wegen Fehlbesetzung, weil sie ja keien schönlinge sind wie im buch angegeben bzw. in der serie gezeigt. Man bedenke beeide charakter haben dementsprechend gelitten, und sehen deswegen eben nicht wie frisch geschminkt aus.
Aber nur so nebenbei... man betrachte Dev Patel in der Szene wo er als bblauer geit bewusstlos ist udn Aang ihm die maske abnimmt. Ich fand ihn da wirklich süss... und Schönlinghaft.

Thema Zukos Narbe. Ja sie ist nicht lila,blau rot wie ind er serie. Alle sagen sie ist zu klein... ich sage, schaut doch mal genauer hin. Dann sieht maann dass sie größer ist...sogar sein Ohre haben sie dementsprechen geschminkt, narbee geht bis ins Haar rein... Sie ist zwar nicht so krass wie in der serie... aber wie oft hat man die gelegenheit echte verbrennungen anzusehen? sagen wir mal so... in der serie ist es nicht realistisch dargestellt, bei der krassen betonung müsste Zuko blind sein und im film ist es realistisch, aber anscheinend nicht so krass wie es sein sollte. Ich geb es zu ich habe cosplayer mit besseren narben gesehen.

Thema 3D. Es ist doch immer faszinierend, dass Leute das neue 3D von Imax-3D nicht unterscheiden können. natürlich sind die 3-D Effekte nicht berauschend. Der Film wurde in 2-D gedreht und per compute rhochgerechnet. Bei dem neuen 3-D handelt es sich um eien mehrfachprojektion wärend es bei imax-3D aus verschiedenen perspektiven gefilmt wurden.
Das ist übrigens der grund warum animierte 3-D filme teilweise besser im 3D effekt ankommen als die realfilme. Animation komplet am rechner gerechnet. Realfilm basiertauf einem 2D-film udn die technik ist noch nicht soweit, dass man daraus dann nen erstklassigen 3D-film errechnen kann.

Thema Cast.
Meine güte regen sich die Amis auf... von wegen Regiesseur Rassist. Daa ja alle guten Charakter weiß sind und die bösen alle Inder und Araber... okay ich find es auch komisch, dass Katara udn Soka weiß sind. Lustigerweise sollte Zuko ürrsprünglich auch von einem weißen gespielt werden... ich gebs zu man hättee ebsser besetzen können, vor allem weil die schauspiulerischen Leitungen von katara und Soka steif wirken.
Aber gut besetzt find ich Aang und Iroh. Meine absoluten Lieblinge aus dem Film.
Für Zuko kann ich mich auch erwärmen...
Wobei ich sagen muss im allgemeinen ist die deutsche Synchro nicht all zu berauschen, teilweise schlecht. Ich bin neugierig auf die englische fassung.

Oh so nebenbei... Die Amerikaner haben ja meistens nur schlechte Kritiken über den Film abgegeben... Wobeei es doch auch sehr gute von den deutschen gibt und bei weitem nicht so schlecht gemacht wird.

naja es gibt noch ne Menge Punkte worüber ich was schreiben könne, wo allee herumbuhen, aber ich werde langsam müde udn inzwischen weiß ich, dass es unmöglich ist eingefleischte fans zu überzeugen, aber ich möchte nochmal sagen, schaut genauer hin, beim ersten mal schauen udn sich aufregen, übersehen die meisten gewisse details... Und bedenkt was in einem Real-Film möglich ist und was vllt. nicht...

Fazit. Mir hat der Film gefallen und er wird in meinem Dvd-schrank landen. Auf jeden Fall.

P.s.: marketingkosten beedeutet nicht nur rein werbung... sondern auch vermarktung wie z.B. die manga... Zukos Prequel find ich gut, ich mag das ineinanderfliesen vom realfilmdesign mit den gesichtsausdrücken aus dem cartoon.

Ergänzung:
Ich hab mich ja schon die ganze Zeit gewundert, da ja eine Tsuki gecastet wurde.
Die Szenen mit den Kyoshi-Kriegern wurden gedreht, fielen aber den Schneidern zum Opfer...
Man wird sie wohl er auf Dvd sehen zu bekommen.
Soviel es fehlen so viele wichtige Dinge... anscheinend haben sie den Film wohl auch so ziemlich krass geschnitten.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~
Zuletzt geändert: 06.09.2010 21:02:31

Zurück zum Thread