Zum Inhalt der Seite

Thread: Death Note - Real movie

Eröffnet am: 16.03.2006 19:12
Letzte Reaktion: 29.09.2011 17:56
Beiträge: 491
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 02.10.2006 06:18
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn auch jetzt gesehen! ^^
...war etwas enttaeuscht...hab gedacht es waere gruseliger -_-
aba sonst war es eigentlich ganz gut. freu mich schon auf den zweiten teil! >_< der soll ja angeblich ende dieses Jahres im japan rauskommen *freu*
"...du bist ja noch boeser als der Teufel...!"



Von:   abgemeldet 02.10.2006 10:30
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
mmh, Death Note ist eigentlich nicht Horror, also irgendwie normal, dass es nicht grusselig ist. Kennst du die Mangas? Unbedingt zu empfehlen >o<
Der zweite Teil kommt am 3. November glaub ich, am 3. Oktober kommt erstmal der Anime



Von:    Elihn 02.10.2006 15:43
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> welcher Manga "braucht" denn einen Anime?

Ich denke, dass eine Anime-Serie mal was Nettes für Zwischendurch ist, wenn ich nicht gerade meine Hirnwindungen in Gang bringen will, um etwas zu lesen.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf Farrrrrbe! >:D
Krank wird, wer sich wegen Nichtigkeiten aufregt.

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:    Jim 02.10.2006 16:23
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> welcher Manga "braucht" denn einen Anime?

NGE!

>Ich denke, dass eine Anime-Serie mal was Nettes für Zwischendurch ist

In den meisten Fällen aber leider eine grobe Arschvergewaltigung des Zeichenstils. Wenn ich da an Serien wie Eat-Man oder RAY denke, bei denen ein genialer Zeichenstil im Anime vollkommen zerstört wurde, könnte ich immer noch heulen. Der Vorteil an DN ist, dass es keinen so herausragend einzigartigen Zeichenstil hat (heißt nicht das es schlecht ist, aber es ist nun mal nichts wirklich markantest darin in meinen Augen - CLAMP erkennt man ja z.B. schon an den Haaren für gewöhnlich, sowas mein ich). Mal davon abgesehen das Anime auch gerne entwender mit Füllern gestopft werden wie eine Weihnachtsgans (*hust*Naruto*hust*), oder man lässt Teile vom Plot weg um es in eine vorgegebene Episodenzahl zu quetschen.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Elihn 02.10.2006 16:31
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> In den meisten Fällen aber leider eine grobe Arschvergewaltigung des Zeichenstils. Wenn ich da an Serien wie Eat-Man oder RAY denke, bei denen ein genialer Zeichenstil im Anime vollkommen zerstört wurde, könnte ich immer noch heulen. Der Vorteil an DN ist, dass es keinen so herausragend einzigartigen Zeichenstil hat (heißt nicht das es schlecht ist, aber es ist nun mal nichts wirklich markantest darin in meinen Augen - CLAMP erkennt man ja z.B. schon an den Haaren für gewöhnlich, sowas mein ich). Mal davon abgesehen das Anime auch gerne entwender mit Füllern gestopft werden wie eine Weihnachtsgans (*hust*Naruto*hust*), oder man lässt Teile vom Plot weg um es in eine vorgegebene Episodenzahl zu quetschen.

Du hast auch vollkommen recht mit dem, was du hier schreibst. Daher sagte/schrieb ich ja auch, dass Animes (abgesehen von manchen OVAs) nur einer netten Unterhaltung dienen. ;)

Zeichenstil DN: Ich finde gerade, weil er nicht so markant hervorsticht, tut er meinen Augen sehr gut. Vor allen Dingen mag ich es, wenn nicht alle Charaktere so überhübsch und trotzdem gut gezeichnet sind.
Aber das ist'ne persönliche Ansicht. ^^
Krank wird, wer sich wegen Nichtigkeiten aufregt.

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:    Jim 02.10.2006 17:08
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
>Zeichenstil DN: Ich finde gerade, weil er nicht so markant hervorsticht, tut er meinen Augen sehr gut. Vor allen Dingen mag ich es, wenn nicht alle Charaktere so überhübsch und trotzdem gut gezeichnet sind.

Ich finde den Zeichenstil von DN auch nicht übel und auch sehr passend zur Story, damit das ich gesagt habe er sei halt nichts besonderes meinte ich nur, dass wenigstens ne reelle Chance besteht, dass dieser Stil auch gut übernommen wird (bei RAY hat mir der Animestyl einfach die Sache kaputt gemacht, ich wollts nicht sehen - dasselbe gilt für .hack//Roots, wobei das wirklich die grausamste Verschandelung eines guten Artworks ist, die mir je untergekommen ist >_>).
Naja, abwarten - ich hoffe bei der Serie wenigstens auf ein extrem cooles Opening.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 02.10.2006 18:24
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
öh, NGE war aber zuerst Anime und dann Manga, also das ist eher andersrum ... es hätte keinen Manga gebraucht XD
Naja, es ist ja irgendwie logisch, dass Zeichnungen für den Anime vereinfacht werden, man kann eben nicht jede einzelne Haarsträhne animieren ... und weil es nicht von den gleichen Leuten gezeichnet wird, sehen die Figuren halt schon anders aus ... teilweise unterscheidet sich das ja noch von Folge zu Folge.
Aber damit verstehe ich immernoch nicht ab wann ein Manga einen Anime braucht oder wann nicht XD
Ich mag Animes und Mangas gleich gern. Bei Mangas kann man sich immer in Ruhe eine Zeichnung anschauen und alle Details geniessen, beim Anime kommt dafür die Bewegung hinzu, die Musik, die Sprecher, die Farbe ... könnte mich nicht entscheiden ^^;; Kommt auch immer drauf an welches von beiden das Original ist ...

Das Opening von DN gefällt mir schonmal nicht so gut ... =)
Zuletzt geändert: 02.10.2006 18:25:41



Von:    Elihn 03.10.2006 10:17
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde den Zeichenstil von DN auch nicht übel und auch sehr passend zur Story, damit das ich gesagt habe er sei halt nichts besonderes meinte ich nur, dass wenigstens ne reelle Chance besteht, dass dieser Stil auch gut übernommen wird (bei RAY hat mir der Animestyl einfach die Sache kaputt gemacht, ich wollts nicht sehen - dasselbe gilt für .hack//Roots, wobei das wirklich die grausamste Verschandelung eines guten Artworks ist, die mir je untergekommen ist >_>).

Musst dich nicht erklären.
Ich wollte nur meine Ansicht unterbreiten. ;)

> Naja, abwarten - ich hoffe bei der Serie wenigstens auf ein extrem cooles Opening.

Darauf hoffe ich auch.
Naja, und auf eine gute Synchronstimme für Ryuuku.
Krank wird, wer sich wegen Nichtigkeiten aufregt.

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:   abgemeldet 03.10.2006 12:41
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> mmh, Death Note ist eigentlich nicht Horror, also irgendwie normal, dass es nicht grusselig ist.

Jaa, die geschichte ist ja wirklich net horrormaessig, aber nach dem Trailer hab ich gedacht, er waere gruselig^^

>Kennst du die Mangas? Unbedingt zu empfehlen >o<

Hab nur band eins und drei gelesen -_-; fand es auch ganz gut =^^= ist ja ziemlich anders als im film, oder? O_o

> Der zweite Teil kommt am 3. November glaub ich, am 3. Oktober kommt erstmal der Anime

danke fuer die info!^^ *drauf freu*
Zuletzt geändert: 03.10.2006 12:41:50



Von:   abgemeldet 03.10.2006 13:41
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Da sieht man seit langem mal wieder die Seite an und dann starrt einen tatsächlich Klein-Shuya alias Raito an @_@

OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ T_T

Den Darsteller von L kenn ich gar nicht, sieht aber recht cool aus.
Najaaaa, vielleicht etwas ZU cool.

*nörgelnörgelmeckermecker*
it's jesus, lol



Von:    ChinAzn 03.10.2006 15:34
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> > Deswegen denk ich dass eine Computeranimation gut passen würde.
>
> Er ist computeranimiert. ^^;
> youtube.com <- Genügend Trailer vorhanden, wo Ryuuku etwas mehr zu sehen sein dürfte.
>
> Nebenbei:
> http://www.animey.net/news/919
> http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=6592
>
> Wer freut sich mit mir? :D


Sorry, ich meinte natürlich, "dass er Computeranimiert IST".
Hab mich falsch ausgedrückt ^-^
Auf jedenfall bin ich voll rattig auf dem Film =/



Von:    Elihn 04.10.2006 14:32
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> Sorry, ich meinte natürlich, "dass er Computeranimiert IST".
> Hab mich falsch ausgedrückt ^-^

Macht nichts. Schriftverkehr, halt. :)

> Auf jedenfall bin ich voll rattig auf dem Film =/

Und ich erst. *g*
Krank wird, wer sich wegen Nichtigkeiten aufregt.

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:    Rikku88 10.10.2006 12:28
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch den Film sehen. So wie ichs gelesen habe, war der Eindruck ja nicht schlecht.
Vielleicht sollte ich aber auch warten, bis der 2. Teil druaßen ist |3



Von:   abgemeldet 11.10.2006 12:16
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
^hui*_* esgibt 3 teile von death note?
ist ja cool^^
ich bin auch schon sehr gespannt wann er zu uns rüber kommt
.....
aber leider kenne ich keine geduld><
kann man den film nich auf englisch schon bestellen?
Weisst du was?!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ist mir doch ~LATTE~XD
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Elihn 11.10.2006 17:11
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> ich bin auch schon sehr gespannt wann er zu uns rüber kommt
> .....
> aber leider kenne ich keine geduld><
> kann man den film nich auf englisch schon bestellen?

Ich denke, dass das noch nicht möglich ist, da der Film gerade in die japanischen Kinos gekommen bzw. evtl. gerade aus den japanischen Kinos genommen wurde.

Ansonsten, weitere Infos ausgoogeln.

evtl. SPOILEEEEHHHRRRR!

Nebenbei, warum drei Teile?
Ich dachte ein Film geht um L und Raito und der andere um Raito und Mello und Near.

SpoileeehhhrrRRRRrrrRRRrrr

ende.
Krank wird, wer sich wegen Nichtigkeiten aufregt.

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:   abgemeldet 11.10.2006 20:00
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Oo vergiss das was icvh vorher geschrieben habe
habs missversatnden^^°
gomen><
Weisst du was?!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ist mir doch ~LATTE~XD
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Hiru 12.10.2006 17:55
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> evtl. SPOILEEEEHHHRRRR!
>
> Nebenbei, warum drei Teile?
> Ich dachte ein Film geht um L und Raito und der andere um Raito und Mello und Near.

Soweit ich weiß, wenn es 3 Teile geben sollte, kommen Mello und Near erst im dritten Teil. o.0
Offiziel gibt es keine Bestätigung das Mello oda Near im 2ten Teil vorkommen (nach meinen Kenntnissen^^°)


Weapons dont kill People
People kill People



Von:    Ahega 06.11.2006 19:08
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
So~ Ich hab den Film gesehen und geb mal nen Review und versuche nicht zu Spoilern. ^^

Also ich muss sagen, Fujiwara Tatsuya spielt gut, allerdings finde ich ihn für die Rolle von Light nicht ganz so passend. Sein Gesicht ist meiner Meinung nach nicht 'hart' genug, aber wie gesagt, gut spielt er die Rolle dennoch.
Matsuyama Ken'ichi als L ist sehr gut besetzt! Die Sitzhaltung, wie er isst... alles wurde bedacht.
Hier wurde schon einmal auf Watari eingegangen und ich muss sagen, dass Fujiwara Shunji einen perfekten Watari abgibt. Er ist einfach nur herzig. Lieber hätte ich Raye als einen Ausländer gesehen was aber kein allzu großes Manko ist. (Da Raye im Film einen japanischen Nachnamen hat und somit durchaus japanischer Herkunft ist)
Hingegen aller Befürchtungen ist Ryuk sehr gut animiert nur sein Lachen hätte ich mir persönlich etwas anders vorgestellt oô aber das ist wohl Geschmacks- und Ansichtssache.

Die Handlung weicht, wie bereits erwähnt wurde, teilweise von der Vorlage ab, was aber nicht negativ auffällt und das ganze villeicht sogar Filmtauglicher macht.
Gändert wurde der Anfang, wie Light das Death Note findet, Shiori wurde eingebracht (ein komplett neuer Charakter) und die Konfliktlösung mit Naomi, Raye's Verlobter.
Weiterhin noch ein paar Deteils, wie das Raye den Umschlag nicht von Light perönlich erhält oder das im Ermittlungsteam um L eine Frau dabei ist etc.

Meine absolute Lieblingsszene ist als Ryuk keine Äpfel essen kann, wegen der Überwachung xD~ traumhaft, wirklich!

Hauptaugenmerk liegt wirklich auf dem Kampf zwischen Light und L. Dinge wie der ganze Aufwand das Death Note zu verstecken und so weiter würden den Film überfüllen.

Und was den zweiten Teil angeht, Mello und Near werden wohl nicht vorkommen. Es wird um den Kampf zwischen L und Light gehen.
Da, wenn nicht noch mehr Teile geplant sind lol, das Ende wie im Manga etwas schwierig für die Auflösung eines Films wäre glaube ich, dass ein anderes gewählt wird. Aber das ist reine Spekulation xP

Fazit: eine, meiner Meinung nach, sher gute und gelunge Umsetzung. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.
The last name is...?
Zuletzt geändert: 07.11.2006 07:11:40



Von:    KW 14.11.2006 00:03
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Nun ja.
Fakt ist (Dank ner Plot Summary von jemanden, der den Film schon gesehen hat.), dass "The last Name" ein anderse Ende als der Manga hat und auch das so manche Tode.... anders ablaufen.
Aber wenn ich nun hier Spoiler reinschreibe, werd ich wohl gelyncht...oder? O___O;;;

<soft-spoiler>
Allerdings kann ich wohl erwähnen, dass es in "The last Name" einen anderen 'Sieger' als im Manga gibt?
</soft-spoiler>

...Ich würde mir ja gerne ein geistiges Duell mit dir liefern, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.

⌒ー⌒ *dreckig lach*~
Zuletzt geändert: 14.11.2006 00:19:19



Von:   abgemeldet 14.11.2006 07:30
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
yep und darüber freue ich mich ... mag das Manga-Ende nämlich nicht ^^
Ansonsten hab ich auch den ersten Film jetzt gesehen, kann Ahega nur zustimmen ... war viel besser als ich gedacht hätte. Die änderungen waren auch gut, denn langsam kenn ich die geschichte auswendig ><
Zuletzt geändert: 14.11.2006 07:30:39



Von:    -Titania- 15.11.2006 23:04
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
[Edit by Jim: ICH bin ein kleines SPOILERPOSTING]


*will Ls tot nur nicht sehen* T_______T
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ehre die Flamme aber spiele nicht mit dem Feuer.



Von:    Hiru 15.11.2006 23:46
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Man sollte, wenigstens schreiben das ein Spoiler kommt^^°
Für die die es noch nicht wissen XD~
Weapons dont kill People
People kill People



Von:   abgemeldet 16.11.2006 08:22
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
oh mann, ein bisschen rücksicht auf andere nehmen, MissRiddle ... bitte spoiler editieren -.- Ich wurde auch durch so eine nette Person gespoilert, die absolut nicht nachgedacht hat, bevor sie dieses riesen Spoiler geschrieben hat, das ist zum Kotzen
Mal abgesehen davon hat der Film ein anderes ende als der Manga
Zuletzt geändert: 16.11.2006 08:23:51



Von:    Azamir 16.11.2006 23:27
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
>es ist ein westliches (amerikanisches) Remake des filmes geplant (ob man sich darüber nun freut oder nicht ist eine andere frage ...) ^^

....... exitus.

na DAS will ich sehen. von den screenshots, die ich so im internet aheb rumfliegen sehen ist der film ja mal recht kuhl. *haben will* *willwill*

*_____*

Aza^^
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    Paradiesvogel 17.11.2006 13:38
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> >es ist ein westliches (amerikanisches) Remake des filmes geplant (ob man sich darüber nun freut oder nicht ist eine andere frage ...) ^^
>
> ....... exitus.
>
> na DAS will ich sehen. von den screenshots, die ich so im internet aheb rumfliegen sehen ist der film ja mal recht kuhl. *haben will* *willwill*
>
> *_____*
>
> Aza^^


Das Amerikanische wird zwar noch um einiges mehr Effekte haben und einen auf Horror machen, aber...ich würde mich darüber freuen.


Die jetzige japanische Version kommt zwar keineswegs an den Manga heran, wie ich finde (hat mich ein bisschen an "the Ring" erinnert. Er ist trotz der Plotänderungen nicht wirklich spannend und wirkt auf mich etwas billig gemacht...)

Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!!!11

Begebe dich niemals auf das Niveau eines Idioten. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort mit seiner Erfahrung schlagen.





Von:    Hiru 17.11.2006 15:47
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> na DAS will ich sehen. von den screenshots, die ich so im internet aheb rumfliegen sehen ist der film ja mal recht kuhl. *haben will* *willwill*

Screenshots von der amerikanischen Version? o.0
Weapons dont kill People
People kill People



Von:    -Titania- 19.11.2006 01:10
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Kenichi Matsuyama ist so toll in der Rolle als L~ aw~
hab ihn gar nicht wiedererkannt nach seiner Rolle in NANA als Shin (was nich passt find ich X_X)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ehre die Flamme aber spiele nicht mit dem Feuer.



Von:    Azamir 19.11.2006 23:09
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> na DAS will ich sehen. von den screenshots, die ich so im internet aheb rumfliegen sehen ist der film ja mal recht kuhl. *haben will* *willwill*

>Screenshots von der amerikanischen Version? o.0

sorry, verwirrte fangirly-attacken-habende menschen sollten nich anfangen zu schreiben. screenshots natürlich vom japanischen film^^

*verbeug* entschuldigung^^
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    Kimagure 23.11.2006 00:58
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> [Edit by Jim: ICH bin ein kleines SPOILERPOSTING]
>
>
> *will Ls tot nur nicht sehen* T_______T

-.-°°°°

kann man das nicht größer kennzeichnen???

toll, jetzt wurde ich total gespoilert >__<!
gib mir deinen namen und stirb XD!

"Aura Elustri málrei"



Von:    Jim 23.11.2006 01:00
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
>kann man das nicht größer kennzeichnen???

Also wenn ichs noch größer schreibe muss ich mir für kontinuierliche Großschreibung selbst auf die Fresse hauen. Ich weiß, dass würden einige gern sehen, ich werds aber trotzdem nich tun. Das Ding ist mehr als ausreichend gekennzeichnet, punkt.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück