Zum Inhalt der Seite

Thread: HP and the Half-Blood Prince ...

Eröffnet am: 20.08.2004 13:47
Letzte Reaktion: 03.10.2005 13:41
Beiträge: 381
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 11.02.2005 23:24
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
und ich hab ja nicht gesagt das du das gesagt hast.
meinte das eher so allgemein, weil alle immer sagen zB. Neville kann es nicht sein der ist reinblütig. nur als beispiel
ich denke nur man muss nicht so abwägen was für eltern die personen haben. hat evtl. (ist nur eine vermutung) gar nichts damit zu tun
~~~~~~~~~~~~~**Es ist besser nichts zu tun**~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~**Als mit viel Mühe nichts zu schaffen**~~~~~~~~~~~



Von:    Azu 12.02.2005 17:17
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Serpentin und MagicGirl1:

Ich glaube, eine neue Person wäre problematisch, da J.K. die Bücher schon seit etwa 13 Jahren vollends geplant hat (Details, die nicht den Plot betreffen ausgenommen)...
ich wiederhole nochmal (und wahrscheinlich nervt es euch genauso, wie mich): J.K. wollte Band zwei schon so nennen, wie jetzt Band sechs... wenn sie in Band zwei schon eine neue Person geplant hat (was bei eurer Theorie ja für den HBP nötig wäre), dann hätte diese Person zu dem Plot, den sie ausgearbeitet hat und der für den Verlauf von Band 3 - 5 wichtig ist, mit großer Wahrscheinlichkeit beitragen müssen...
ich kann mir nicht vorstellen, dass der HBP, wenn er eine neue Person ist, in den drei Bänden keine Plot-fördernde Rolle spielen würde...
also bleiben noch die Möglichekiten, dass es eine Person ist, die wir bereits kennen (und zwar meiner Meinung nach im Detail) oder eine verstorbene Person, von der wir mehr oder weniger etwas wissen...zumindest ist das meine Meinung...^^

Azu
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 13.02.2005 11:34
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß ja nicht.... ich denk mal, dass es schon möglich wäre, dass es eine bisher unbekannte person ist..
aber was ich damit meinte, eine person, von der bisher nur die rede war: das finde ich gar nicht mal so abwägig, dass es godric gryffindor ist(wegen der sache mit der beschreibung wie ein löwe)
klingt für mich logisch. allerdings kann diese sache mit dem löwen auch in die irre führen, vielleicht war es eher ein zufall, das er mit der ähnlichkeit mit einem löwen beschrieben wurde(evtl. um uns in die irre zu führen? ^^°)
und wenn es wirklich godric ist, dann bin ich echt gespannt, wie die ihn wieder zum leben erwecken werden(oder ähnliches) XD
naja, möglich is in harry potter ja eh einiges.
allerdings glaub ich eher nicht, dass es sirius ist, weil er
1. kein lohfarbenes haar hat(darunter versteh ich sowas wie blond oder rötlich)
2.er keine brille oder ähnliches trägt.
und
3. es meiner meinung einfach unwahrscheinlich ist, dass er, nachdem er im 5.band stirbt, im 6.band gleich wieder vorkommt.(möglich wär ja alles, aber ich fänds eher komisch)
ausserdem kommt er doch soviel ich weiß aus einer reinblütigen familie??
okay, allerdings könnte es auch wirklich sein, dass dieser halbblutprinz gar nicht das ist, was viele glauben, nämlich
mit einem elternteil als zauberer oder entsprechend hexe und
einem muggel als der andere teil. also halbblüter nicht in diesem sinn, sondern in einem völlig anderen ^^°
schwer die sache XD
übrigens danke an _Tami_ wegen dem hinweis auf seamus finnigan.^^


Was nun, Draco? Was sollen wir ohne dich anfangen? Wonach sollen wir uns richten?
...nach den Sternen, Bowne. Nach den Sternen.

Sie verschwanden von allen Straßen, vor langer Zeit.
Und der rote Stier rannte dicht hinter ihnen und verwischte ihre Spuren…



Von:    Azu 13.02.2005 14:41
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> also ich weiß ja nicht.... ich denk mal, dass es schon möglich wäre, dass es eine bisher unbekannte person ist..

naja...darüber lässt sich ja viel diskutieren^^

> klingt für mich logisch. allerdings kann diese sache mit dem löwen auch in die irre führen, vielleicht war es eher ein zufall, das er mit der ähnlichkeit mit einem löwen beschrieben wurde(evtl. um uns in die irre zu führen? ^^°)

ich glaube nicht, dass sie ihn so beschrieben hat, um uns in die Irre zu führen, da es ja keinen Sinn hat, wenn man erst mal das Buch zum Lesen vor sich hat... ich denke nämlich, dass sie, als sie diese Passage geschrieben hat, gar nicht geplant hatte, diesen Ausschnitt den Lesern zu geben...*schulterzuck*

> und wenn es wirklich godric ist, dann bin ich echt gespannt, wie die ihn wieder zum leben erwecken werden(oder ähnliches) XD

wenn es Godric ist, glaub ich nicht, dass sie ihn zum Leben erweckt... sie hat ja oft genug betont, dass selbst Magie nicht so stark ist, eine Person wiederzubeleben... außerdem hat J.K. nie gesagt oder geschrieben, dass der HBP noch lebt...

> naja, möglich is in harry potter ja eh einiges.

einiges, aber leider nicht alles... wenn sie jetzt auch noch Remus umbringt, dreh ich echt durch...*grummel*....*schnief*

> ausserdem kommt er doch soviel ich weiß aus einer reinblütigen familie??

ich hab echt keine Ahnung, wie die Leute auf Sirius gekommen sind...*kopfkratz*... ich meine, es spricht doch einfach nichts dafür, dass er der HBP ist...

> okay, allerdings könnte es auch wirklich sein, dass dieser halbblutprinz gar nicht das ist, was viele glauben

keine Ahnung...warum würde er dann HBP heißen?...wenn er eine Armee von Halbblütern anführen würde?!...wir sind nicht bei Star Wars...

wenn er sich besonders für Halbblüter einsetzt?...brauchen nicht eher die Muggelstämmigen mehr Schutz und Hilfe?...und wenn man davon ausgeht, wäre es wohl Dumbledore...*hust*...

wenn er einfach nur ein Adeliger ist?... können wir davon ausgehen, dass ein Aristokrat wie Lucius Malfoy der HBP ist?!?!

einfach aus Jux und Tollerei?... bei J.K. ist alles so gut durchplant, dass ich das für sehr unwahrscheinlich finde...

mir fällt leider nichts mehr ein, warum er HBP genannt werden könnte, obwohl er kein Halbblüter ist...

Azu^^
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 13.02.2005 15:27
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
hehe.. okay, ich bezweifle doch stark, dass es lucius malfoy ist.
(und falls doch, dann flipp ich echt aus oO° *dentypenhasstwiediepest*)

Was nun, Draco? Was sollen wir ohne dich anfangen? Wonach sollen wir uns richten?
...nach den Sternen, Bowne. Nach den Sternen.

Sie verschwanden von allen Straßen, vor langer Zeit.
Und der rote Stier rannte dicht hinter ihnen und verwischte ihre Spuren…



Von:    Azu 13.02.2005 17:11
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
*hust*...ich glaub, mit Lucius hab ich schon etwas übertrieben, aber das ist eben mein Grundgedanke, da die, die noch rein "adelig" sind, meistens die sind, die auch darauf achten, sich nicht zu vermischen...^^"

Azu
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 14.02.2005 16:01
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, eine neue Person wäre problematisch, da J.K. die Bücher schon seit etwa 13 Jahren vollends geplant hat (Details, die nicht den Plot betreffen ausgenommen)...
ich bin auch für eine altbewährte alte Person. Allerdings versteh ich deinen Einwand nicht. In Band fünf wurden auch neue Charas vorgestellt, sogar ne ganze Menge und JKR wird gar nicht drum herum kommen, jemanden neu einzubringen, man beachte den leerstehenden DATDA-Posten ... Außerdem - glaubst du ernsthaft, die Frau hätte EINEN Plot-Entwurf irgendwo hingekritzelt und den dann ... *rechnen* über 15 Jahre so stehen lassen? Ha ha, sehr witzig. Man denke nur an Pyrites und die herrliche Mopsy und dieses Slytherin-Gilr, die Nichte von Arthur oder weiß ich, wie die Verwandtschaft da war ... sie hat den Plot sicher zig mal überarbeitet und bei einer dieser Überarbeitungen wird ihr dann aufgefallen sein, dass der HBP besser ins sechste Jahr passt. JKR erwähnt übrigens AUCH, dass der HBP-Plot gänzlich aus CoS gestrichen wäre ... also bitte nicht ständige diese, ABER ES MUSS JEMAND AUS COS SEIN WEIL HBP FRÜHER MAL COS WAR Littanei, ja? Das kann einem übelst auf die Ketten gehen ... besonders, wenn ständg von Tom und Seamus die Rede ist, bah.
Aber es ist richtig, Harry hat durchaus etwas in CoS entdeckt, das hervorragend in den restlichen Verlauf d. Geschichte passen dürfte ...

> ich kann mir nicht vorstellen, dass der HBP, wenn er eine neue Person ist, in den drei Bänden keine Plot-fördernde Rolle spielen würde...
Und warum nicht? Da kannst du gleiche Harry oder Dumbledore als HBP vorschlagen ...

> oder eine verstorbene Person, von der wir mehr oder weniger etwas wissen...zumindest ist das meine Meinung...^^
*G*

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 14.02.2005 16:13
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
... und hier kommt der Estragon-Senf ...

> aber was ich damit meinte, eine person, von der bisher nur die rede war: das finde ich gar nicht mal so abwägig, dass es godric gryffindor ist(wegen der sache mit der beschreibung wie ein löwe)
Es gibt noch einen anderen Löwen in Potter, dessen Namen etwas eindeutiger ist als Gryffindor, wo IRGENDWO das Wörtchen Griffin drinsteckt ... nur leider ist DER tatsächlich reinblütig ...

> und wenn es wirklich godric ist, dann bin ich echt gespannt, wie die ihn wieder zum leben erwecken werden(oder ähnliches) XD
Schon mal an die Limbus-Geschichte gedacht? An das, was Nick erzählt haben? Und daran, warum der Vorhang im Minsitry/DOM aufgestellt war? Ich meine - im Ministry werden doch nur Dinge aufbewahrt, die
1.) geschützt oder
2.) untersucht werden müssen.
Vielleicht muss auch die Öffentlichkeit vor ihnen geschützt werden, wer weiß?
Jedenfalls kann ich mir EINFACH NICHT VORSTELLEN, dass das Ding einmakl happs macht und aus die Maus. Wie soll denn das gehen? Sind die Seelen dann in den Schleier gefesselt, oder wie?
Verdammt, das Ding war ein TORBOGEN - ARCHWAY. Wenn man da durch geht, kommt man irgendwo HIN. So was ähnliches wie Brücken - Löcher in der Wand zwischen - ja. zwei Welten? Leben und Tod? Wäre anzunehmen, oder? Immerhin hieß das Ding Death Chamber.
Worauf ich hinaus will -
So lange Sirius nicht tot ist, wäre es ein Leichtes, Godric nach Hogwarts zu bugsieren ... wär allerdings mit einem schönen Kulturschock für den Guten verbudnen. *g*
Allerdings glaube ich nicht, dass Sirius in ... sagen wir der Unterwelt, als erstes losziehen würde, um Godric Gryffindor zu finden. ich mein - was hat SIRIUS mit GRYFFINDOR zu tun?! Der würde sich wohl viel eher nach gewissen anderen Leuten umsehen, meinst du nicht?

> naja, möglich is in harry potter ja eh einiges.
Toyoooota! *lol*

> allerdings glaub ich eher nicht, dass es sirius ist, weil er
> 1. kein lohfarbenes haar hat(darunter versteh ich sowas wie blond oder rötlich)
> 2.er keine brille oder ähnliches trägt.
> und
> 3. es meiner meinung einfach unwahrscheinlich ist, dass er, nachdem er im 5.band stirbt, im 6.band gleich wieder vorkommt.(möglich wär ja alles, aber ich fänds eher komisch)
WENN er tot ist. I know. I'm stubborn like a mull.

> ausserdem kommt er doch soviel ich weiß aus einer reinblütigen familie??
*heul*
Lies den fünften ordentlich, The Noble and Most Ancient House of Black, und dann sag das noch mal, okay? ...

> schwer die sache XD
Nich schwer.
Wird sich alles in Wohlgefallen auflösen und ich würd mich so diebisch freuen, wenn irgendein Ungehörter hier dann mal die Stimme hebt und ÄTSCH! schreibt. ich meine - ihr geht zu rational an die Sach ran. Potter ist MAGIE. Da hört man nicht auf, den Mt. Everest zu besteigen, weil sich einem eine dämliche Klippe in den Weg stellt.

ich hoffe, jetzt hat sich niemand angegriffen gefühlt. War nämlich nicht meine Absicht.

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 14.02.2005 16:14
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> hehe.. okay, ich bezweifle doch stark, dass es lucius malfoy ist.
*LOL*
Aber -
nichts ist unmöglich. Den Rest spar ich mir. ^___^
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 14.02.2005 16:25
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> > und wenn es wirklich godric ist, dann bin ich echt gespannt, wie die ihn wieder zum leben erwecken werden(oder ähnliches) XD
> wenn es Godric ist, glaub ich nicht, dass sie ihn zum Leben erweckt... sie hat ja oft genug betont, dass selbst Magie nicht so stark ist, eine Person wiederzubeleben... außerdem hat J.K. nie gesagt oder geschrieben, dass der HBP noch lebt...
Er kann ja gern tot bleiben, alles andere wär dämlich. Und unpraktisch. Mit lebenden Zauberern wäre ja dem Avada Kedavra Curse kein Abbruch getan ... Godric müsste nur ein bisschen WANDERN, genauso, wie die guten alten Hosen das beschreiben, nur eben im positiven Sinne - Jeder sagt, ich mach es mal anders, alle träumen von der Flucht; von einem Wandern zwischen den WElten, ohne Steine in den Schuhen, von einem Leben im Vorbeigehen, von da nach hier nach irgendwo - FREIHETI! *gröl* ich liebe dieses Lied. Das so herrlich ... überinterpretierbar. ^____^

>
> > naja, möglich is in harry potter ja eh einiges.
> einiges, aber leider nicht alles... wenn sie jetzt auch noch Remus umbringt, dreh ich echt durch...*grummel*....*schnief*
Was gäbe ihr denn den Anlass dazu? Remus zu killen? In Sirius' Tod seh ich wenigstens einen SINN.

> > ausserdem kommt er doch soviel ich weiß aus einer reinblütigen familie??
> ich hab echt keine Ahnung, wie die Leute auf Sirius gekommen sind...*kopfkratz*... ich meine, es spricht doch einfach nichts dafür, dass er der HBP ist...
Sicher, Mrs knows-it-all? Steht alles im Treat. Und ich behaupte auch nicht, dass er der HBP ist, obgleich es durchaus Sinn ergeben würde. ich behaupte lediglich, dass er Dumb mit Halbblütern versorgt. Und bevor du jetzt widersprichst, würde ich empfehlen, Sirius' herkunft mal abzuchecken. Hey, lasst mit meine altertümlichen Quellen, die sind bei JKR verlässlicher als jede Kristallkugel.

> > okay, allerdings könnte es auch wirklich sein, dass dieser halbblutprinz gar nicht das ist, was viele glauben

> keine Ahnung...warum würde er dann HBP heißen?...wenn er eine Armee von Halbblütern anführen würde?!...wir sind nicht bei Star Wars...
Aber in einem LotR-Verschnitt, oder wie? Mädchen - ich find's nicht schön, aber guck dir mal das letzte/vorletzte Kapitel von OotP an - The Second War Begins. Eindeutiger geht's wohl nicht, oder? Jetzt, wo Voldemort wieder da ist, wird sich ein Krieg kaum vermeiden lassen und da Dumbledore bist jetzte keine Nennenswerten Verbündetetn HAT - wird er sich was einfallen lassen müssen. Und wenn er Ex-Marauders um Hilfe bittet.

> wenn er sich besonders für Halbblüter einsetzt?...brauchen nicht eher die Muggelstämmigen mehr Schutz und Hilfe?...und wenn man davon ausgeht, wäre es wohl Dumbledore...*hust*...
Aber die Halbblütigen nicht, oder wie? Die sind ja nur halb muggelstämmig, also wird Voldemort sie nur mit halber Intensität jagen, oder wie? Tjaha ... Genbiologie - dominant udn rezessiv. Voldemort schein ein ziemliches Interesse daran zu haben, die rezessiven Gene zum Dominanten zu erheben ... falls ud verstehst, was ich meine ...

> wenn er einfach nur ein Adeliger ist?... können wir davon ausgehen, dass ein Aristokrat wie Lucius Malfoy der HBP ist?!?!
Sirius erwähnt die aldige Klasse der Zauberer, auch wenn er selbst und zahllose andere das nicht so sehen. Aber ja. Ein halbblütiger Aristokrat. ^___^ Und jetzt sagt mir nicht, dass ist nicht möglich. Klar geht das. Man muss sich eben nur im Schweigen üben ...

> einfach aus Jux und Tollerei?... bei J.K. ist alles so gut durchplant, dass ich das für sehr unwahrscheinlich finde...
Stattgegeben.

Sirius still alive.

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 14.02.2005 19:12
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Hm... Wenn ich das mal kurz erwähne, seid nicht böse, 'kay?
offtopic:

@Estragon_Dragon:
Ich liebe deine Argumentation, ehrlich. ^____^
Und darf ich mal hinzufügen, dass ich deine Sig einfach KLASSE finde?? Sie ist so... genial XD
Sagte JK Rowling nicht mal was in der Art wie "Both Professor Trelawney and I worthed the prophecy extremely carefully, and that's all I'm going to say on the subject."?! Tatsächlich hat sie es vielleicht aber auch zum Teil ge"klaut" - oder? Denn was feststeht, ist, dass sich diese Prophezeihungen ziiiiiemlich ähnlich anhören... Wärst du bereit, mir was über die Hintergründe der Proph. aus deiner Sig zu schreiben?
^-^
Sorry, es sollte eigentlich nur eine kurze Nachfrage werden - und nicht gleich so viel. v.v Gomen _._


Shitsu
Wir warten auf Band VI - spekulieren tun wir aber trotzdem gern! ^-^V



Von:    Azu 14.02.2005 19:29
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Estragon_Dragon: *keuch*...mal jemand, der mich richtig zum Nachdenken anregt! Das liebe ich am diskutieren! aber mal sehen, wie ich deine Argumente alle aufarbeite, ohne alles und jeden zu verwirren...O.o

> > Ich glaube, eine neue Person wäre problematisch, da J.K. die Bücher schon seit etwa 13 Jahren vollends geplant hat (Details, die nicht den Plot betreffen ausgenommen)...
> ich bin auch für eine altbewährte alte Person. Allerdings versteh ich deinen Einwand nicht. In Band fünf wurden auch neue Charas vorgestellt, sogar ne ganze Menge und JKR wird gar nicht drum herum kommen, jemanden neu einzubringen, man beachte den leerstehenden DATDA-Posten ...

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass J.K. in Band sechs keine neuen Personen vorstellen wird... ich habe mir das lediglich so vorgestellt, dass, wenn der HBP schon in Band zwei auftaucht und einen neue Person ist, die wir noch nicht kennen, die auch lebt, ziemlich sicher in den kommenden Bänden mitmischt... wenn diese Person aber erst in Band sechs auftaucht, fehlt sie im Plot...(ich poche wohl auch gerne auf dem Plot-Schmarn...xD)

> Außerdem - glaubst du ernsthaft, die Frau hätte EINEN Plot-Entwurf irgendwo hingekritzelt und den dann ... *rechnen* über 15 Jahre so stehen lassen? Ha ha, sehr witzig. Man denke nur an Pyrites und die herrliche Mopsy und dieses Slytherin-Gilr, die Nichte von Arthur oder weiß ich, wie die Verwandtschaft da war ...

das stimmt schon, aber bei Molly bin ich mir ganz sicher, dass es der Verleger (oder die Editorin) war, der gesagt, hat, dass Molly keinen Sinn hat, da Sirius genauso in einer Höhle oder so leben kann...leider kann ich mich jetzt nicht erinnern, wen du mit Pyrites meinst. War Pyrites vielelicht der, der den Aufenthaltsort der Potters an Voldenmort weitergegebenhat? Das wäre das einzige, was mir zu dem Namen vielleicht einfällt. Wenn das so ist, dann ändert sich durch sein Nicht-Auftauchen der Plot nicht, da J.K. nur geplant hatte, dass jemand die Potters an Voldemort verrät... Bei dem Slytherin-Girl fält mir wirklich nichts ein, wer sie sein könnte, aber das werde ich nachholen^^...aber das sind kleine änderungen, die den Plot, wie Harry mehr über Voldemort erfährt oder seine Kräfte, die er wohl zweifellos haben muss, entwickelt oder was weiß ich... Diese Änderungen mit den Charakteren sind zwar, genau betrachtet, auch Plot-Änderungen, aber nicht wirklich darüber ausschlaggebend, ob Harry herausfindet, warum genau Voldemort nicht gestorben ist, als der Avadra Kedavra zurckgeworfen wurde - ich will hiermit aber auch nicht sagen, dass ihm zum Beispiel der HBP (sollte er wirklich ein neuer Charakter sein) geholfen hätte, dies herauszufinden...

> sie hat den Plot sicher zig mal überarbeitet und bei einer dieser Überarbeitungen wird ihr dann aufgefallen sein, dass der HBP besser ins sechste Jahr passt. JKR erwähnt übrigens AUCH, dass der HBP-Plot gänzlich aus CoS gestrichen wäre ... also bitte nicht ständige diese, ABER ES MUSS JEMAND AUS COS SEIN WEIL HBP FRÜHER MAL COS WAR Littanei, ja? Das kann einem übelst auf die Ketten gehen ...

dass sie den Plot überarbeitet hat, will ich auf keinen Fall abstreiten, und wenn das so rübergekommen ist, will ich mich dafür entschudligen!
ich weiß, dass der HBP-Plot gänzlich aus CoS gestrichen wurde, aber ich habe mich in meiner Argumentation immer auf Godric Griffindor bezogen, auch hier will ich mich entschuldigen, falls ich das nicht deutlich gemacht habe!
Und ich habe nie gesagt, dass es einer aus CoS sein muss. Ich habe meine Vermutung geäußert, dass eine neue Person für mich persönlich - damit wollte ich niemandem meine Meinung aufdrängen - keinen Sinn macht

> besonders, wenn ständg von Tom und Seamus die Rede ist, bah.
> Aber es ist richtig, Harry hat durchaus etwas in CoS entdeckt, das hervorragend in den restlichen Verlauf d. Geschichte passen dürfte ...

naja...da sie bei Tom schon gesagt hat, dass er es nicht ist, fällt das wohl flach...und bei Seamus...keine Ahnung *schulterzuck*...ich weiß nicht, ob ich das irgendwo mal geschrieben habe, dass ich vermute, dass es Seamus ist, aber ich habe geschrieben, dass es Dean sein könnte... besser mich aus, falls ich das jetzt falsch interpretiert habe...
was Harry in CoS entdeckt hat, interessiert wohl jeden, aber wir werden leider keine Sicherheit haben, bis zum Erscheinungsdatum im Juli...es könnte vieles sein...zum Beispiel einfach nur, dass Harry mit Schlangen sprechen kann...obwohl ich sehen kann, wie das mit dem HBP zusammenhängt, selbst, wennn es nach meiner Vermutung Godric Griffindor ist...

> > ich kann mir nicht vorstellen, dass der HBP, wenn er eine neue Person ist, in den drei Bänden keine Plot-fördernde Rolle spielen würde...
> Und warum nicht? Da kannst du gleiche Harry oder Dumbledore als HBP vorschlagen ...

*grins*...tja...bei Harry haben wir ja schon die Antwort...und bei Dumbledore...*schulterzuck*...wie war das? "Nichts ist unmöglich...

> > > und wenn es wirklich godric ist, dann bin ich echt gespannt, wie die ihn wieder zum leben erwecken werden(oder ähnliches) XD
> > wenn es Godric ist, glaub ich nicht, dass sie ihn zum Leben erweckt... sie hat ja oft genug betont, dass selbst Magie nicht so stark ist, eine Person wiederzubeleben... außerdem hat J.K. nie gesagt oder geschrieben, dass der HBP noch lebt...
> Er kann ja gern tot bleiben, alles andere wär dämlich. Und unpraktisch. Mit lebenden Zauberern wäre ja dem Avada Kedavra Curse kein Abbruch getan ... Godric müsste nur ein bisschen WANDERN, genauso, wie die guten alten Hosen das beschreiben, nur eben im positiven Sinne - Jeder sagt, ich mach es mal anders, alle träumen von der Flucht; von einem Wandern zwischen den WElten, ohne Steine in den Schuhen, von einem Leben im Vorbeigehen, von da nach hier nach irgendwo - FREIHETI! *gröl* ich liebe dieses Lied. Das so herrlich ... überinterpretierbar. ^____^

sorry, ich kenn das Lied leider nicht...aber so von der Idee her würde mir das schon gefallen *grins*

> > > naja, möglich is in harry potter ja eh einiges.
> > einiges, aber leider nicht alles... wenn sie jetzt auch noch Remus umbringt, dreh ich echt durch...*grummel*....*schnief*
> Was gäbe ihr denn den Anlass dazu? Remus zu killen? In Sirius' Tod seh ich wenigstens einen SINN.

danke! Du machst mir echt Mut! Kannst du mir trotzdem den Sinn von Sirius' Tod erklären? *lieb schau*

> > > ausserdem kommt er doch soviel ich weiß aus einer reinblütigen familie??
> > ich hab echt keine Ahnung, wie die Leute auf Sirius gekommen sind...*kopfkratz*... ich meine, es spricht doch einfach nichts dafür, dass er der HBP ist...
> Sicher, Mrs knows-it-all?

*grins*

> Steht alles im Treat. Und ich behaupte auch nicht, dass er der HBP ist, obgleich es durchaus Sinn ergeben würde. ich behaupte lediglich, dass er Dumb mit Halbblütern versorgt. Und bevor du jetzt widersprichst, würde ich empfehlen, Sirius' herkunft mal abzuchecken. Hey, lasst mit meine altertümlichen Quellen, die sind bei JKR verlässlicher als jede Kristallkugel.

ich hab Sirius' Herkunft "abgecheckt" aber weiß nicht, worauf du hinaus willst... Keine Sorge, ich lass dir deine Quellen ganz bestimmt!^^

> > > okay, allerdings könnte es auch wirklich sein, dass dieser halbblutprinz gar nicht das ist, was viele glauben
> > keine Ahnung...warum würde er dann HBP heißen?...wenn er eine Armee von Halbblütern anführen würde?!...wir sind nicht bei Star Wars...
> Aber in einem LotR-Verschnitt, oder wie? Mädchen - ich find's nicht schön, aber guck dir mal das letzte/vorletzte Kapitel von OotP an - The Second War Begins. Eindeutiger geht's wohl nicht, oder?

*hust*...ich weiß nicht, aber das Schema von einem Krieg der Zauberer, die sich zu Tausenden gegenüberstehen, passt nicht in mein Bild über die Zaubererwelt, das ich habe und vielleicht bin ich einfach zu naiv, aber trotzdem bezweifle ich, dass es so sein wird. Voldemort ist nicht der Typ, der auf einer offenen Fläche angreift...er liebt eher den Hinterhalt, was er mit den Visionen (oder wie auch immer man es nun nennen mag), die er Harry geschickt hat, eindrucksvoll bewiesen hat. Er arbeitet mit Fallen und unfairen Mitteln, was nicht verwunderlich ist.
Andereseits frag ich mich dann selbst (wenn ich von meinem "Bild" ausgehe) wozu er die Riesen auf seiner Seite haben will...vielleicht hast du Recht und er sammelt Truppen, um dann anzugreifen...ich weiß es nicht.

> Jetzt, wo Voldemort wieder da ist, wird sich ein Krieg kaum vermeiden lassen und da Dumbledore bist jetzte keine Nennenswerten Verbündetetn HAT - wird er sich was einfallen lassen müssen. Und wenn er Ex-Marauders um Hilfe bittet.

schöne Anspielung auf Pettigrew! Naja...mal wieder meine naive Masche: Dumbledore hat Harry am Ende von Band drei gesagt, dass Pettigrew in dessen Schuld steht, weil er ihm mehr oder weniger das Leben gerettet hat... fraglich bleibt, ob man Dumbledores Version Glauben schenken darf. Aber ich bin deiner Meinung, dass Pettigrew noch eine Rolle in dem Krieg (oder auch Nicht-Krieg...wie gesagt, habe ich keine Ahnung, was bevorsteht) spielen wird

> > wenn er sich besonders für Halbblüter einsetzt?...brauchen nicht eher die Muggelstämmigen mehr Schutz und Hilfe?...und wenn man davon ausgeht, wäre es wohl Dumbledore...*hust*...
> Aber die Halbblütigen nicht, oder wie? Die sind ja nur halb muggelstämmig, also wird Voldemort sie nur mit halber Intensität jagen, oder wie? Tjaha ... Genbiologie - dominant udn rezessiv. Voldemort schein ein ziemliches Interesse daran zu haben, die rezessiven Gene zum Dominanten zu erheben ... falls ud verstehst, was ich meine ...

ich habe damit nicht gemeint, dass man die Halbblüter außer Betracht lassen sollte, aber dennoch wird sich Voldemort meiner Meinung nach zuerst auf Muggelstämmige konzentrieren. Natürlich bleibt es nicht vermeidbar, dass er denen, die sich ihm bei seinem Vorhaben in den Weg stellen, auch so schnell wie möglich den Gar ausmacht... sonst hätte er sich nicht von einem einjahre alten Baby erschrecken lassen...
mit den rezessiven Genen kann ich dir leider nicht folgen, da es mir wohl an Bildung fehlt...naja...ich hab noch einiges vor mir, dass ich lernen muss, aber davon lass ich mich nicht abschrecken...
würdest du mir das also bitte erklären?

> > wenn er einfach nur ein Adeliger ist?... können wir davon ausgehen, dass ein Aristokrat wie Lucius Malfoy der HBP ist?!?!
> Sirius erwähnt die aldige Klasse der Zauberer, auch wenn er selbst und zahllose andere das nicht so sehen. Aber ja. Ein halbblütiger Aristokrat. ^___^ Und jetzt sagt mir nicht, dass ist nicht möglich. Klar geht das. Man muss sich eben nur im Schweigen üben ...

ich hatte auch nicht vor, zu sagen, dass das nicht möglich sei! Schließlich wissen auch nur die Wenigsten, dass Voldemorts Vater ein Muggel war... aber jetzt mal ehrlich...Lucius Malfoy der HBP? wenn ich mir das nur vorstelle...*grins*...der würde glaub ich jeden umbringen, nur, damit das niemand hören kann....aber ich glaube, den können wir ausschließen, oder nicht? Wer ist also der nächste auf unserer Liste? Nur her damit!^^

> > einfach aus Jux und Tollerei?... bei J.K. ist alles so gut durchplant, dass ich das für sehr unwahrscheinlich finde...
> Stattgegeben.

Wie überaus großherzig von dir! *grins*...naja...aber wäre mal eine erfrischende Abwechslung, wenn J.K. den HBP wirklich nur einfach so HBP genannt hat...dann würde sie sich aber widersprechen, wenn sie sagt, dass in CoS ein Hinweis auf den HBP ist...dann hätte er schon wieder einen Plot...*grins*....manchmal schreit meine Logik echt zum Himmel, was?

> Sirius still alive.

mir wäre nichts lieber! *sirius-fähnchen raushol*

> > aber was ich damit meinte, eine person, von der bisher nur die rede war: das finde ich gar nicht mal so abwägig, dass es godric gryffindor ist(wegen der sache mit der beschreibung wie ein löwe)
> Es gibt noch einen anderen Löwen in Potter, dessen Namen etwas eindeutiger ist als Gryffindor, wo IRGENDWO das Wörtchen Griffin drinsteckt ... nur leider ist DER tatsächlich reinblütig ...

du meinst Griphook?! *mal so ins leere rat*...ich habe echt keine Ahnung, wen meinst du?

> > und wenn es wirklich godric ist, dann bin ich echt gespannt, wie die ihn wieder zum leben erwecken werden(oder ähnliches) XD
> Schon mal an die Limbus-Geschichte gedacht?

Limbus-Geschichte?

> An das, was Nick erzählt haben? Und daran, warum der Vorhang im Minsitry/DOM aufgestellt war? Ich meine - im Ministry werden doch nur Dinge aufbewahrt, die
> 1.) geschützt oder
> 2.) untersucht werden müssen.
> Vielleicht muss auch die Öffentlichkeit vor ihnen geschützt werden, wer weiß?
> Jedenfalls kann ich mir EINFACH NICHT VORSTELLEN, dass das Ding einmakl happs macht und aus die Maus. Wie soll denn das gehen? Sind die Seelen dann in den Schleier gefesselt, oder wie?
> Verdammt, das Ding war ein TORBOGEN - ARCHWAY. Wenn man da durch geht, kommt man irgendwo HIN. So was ähnliches wie Brücken - Löcher in der Wand zwischen - ja. zwei Welten? Leben und Tod? Wäre anzunehmen, oder? Immerhin hieß das Ding Death Chamber.

ja der Raum heißt Death Chamber...aber ich glaube, dass hat den Sinn, dass dort früher (ich sage nicht, dass das noch immer so ist) verurteilte Verbrecher hingerichtet wurden, damit sich das Ministerium die Hände nicht schmutzig machen muss...darauf deuten zumindest die Sitzbänke, die in dem Raum stehen, hin..........*am kopf kratz* irgendwie hab ich das ungugte Gefühl, dass ich jetzt etwas verwechselt hab...kann mir mal wer sagen, ob das jetzt so wirklich stimmt?...

> Worauf ich hinaus will -
> So lange Sirius nicht tot ist, wäre es ein Leichtes, Godric nach Hogwarts zu bugsieren ... wär allerdings mit einem schönen Kulturschock für den Guten verbudnen. *g*
> Allerdings glaube ich nicht, dass Sirius in ... sagen wir der Unterwelt, als erstes losziehen würde, um Godric Gryffindor zu finden. ich mein - was hat SIRIUS mit GRYFFINDOR zu tun?! Der würde sich wohl viel eher nach gewissen anderen Leuten umsehen, meinst du nicht?

ja, das glaube ich auch! aber was verschafft uns die Sicherheit, dass, wer auch immer stirbt in die selbe - Welt kommt, wie jemand, der durch diesen Vorhang geht (oder fällt)?...sicher, es wäre schon möglich, aber... ich glaube ja nicht mal, dass hinter diesem Vorhang das Ende ist und man so einfach stirbt... aber man kann wohl auch nicht zurück, da durch diesen Vorhang schon andere Leute durchgegangen sind und wenn man zurückkommen könnte, wäre sich Dumbledore nicht so sicher, dass Sirius nicht tot ist...so ein guter Schauspieler ist er auch wieder nicht, sodass er Harry ins Gesicht sagen könnte, Sirius sei tot, obwohl dieser noch lebt...
schließlich musste man den Bogengang erst untersuchen (ich sage nicht, dass er noch immer untersucht wird) und so wurden sicher auch Leute durchgeschickt... vielleicht ist das Buch HBP auch aufschlussreich darüber, was hinter diesem Vorhang wirklich ist...

> > naja, möglich is in harry potter ja eh einiges.
> Toyoooota! *lol*
*mitlach*

> > allerdings glaub ich eher nicht, dass es sirius ist, weil er
> > 1. kein lohfarbenes haar hat(darunter versteh ich sowas wie blond oder rötlich)
> > 2.er keine brille oder ähnliches trägt.
> > und
> > 3. es meiner meinung einfach unwahrscheinlich ist, dass er, nachdem er im 5.band stirbt, im 6.band gleich wieder vorkommt.(möglich wär ja alles, aber ich fänds eher komisch)
> WENN er tot ist. I know. I'm stubborn like a mull.

du hast Recht: WENN er tot ist...

> > ausserdem kommt er doch soviel ich weiß aus einer reinblütigen familie??
> *heul*
> Lies den fünften ordentlich, The Noble and Most Ancient House of Black, und dann sag das noch mal, okay? ...

okay. ich werd mir das Chapter nochmal durchnehmen, aber welche Person "verunreinigt" denn das reine Blut der Blacks? Todd Tonks mal sicher nicht...der ist nicht mit Sirius verwandt...

> > schwer die sache XD
> Nich schwer.
> Wird sich alles in Wohlgefallen auflösen und ich würd mich so diebisch freuen, wenn irgendein Ungehörter hier dann mal die Stimme hebt und ÄTSCH! schreibt. ich meine - ihr geht zu rational an die Sach ran. Potter ist MAGIE. Da hört man nicht auf, den Mt. Everest zu besteigen, weil sich einem eine dämliche Klippe in den Weg stellt.

Oh, ja! Wäre bestimmt amüsant, wenn jemand, dessen Meinung durch rationales Denken und Argumentation wiederlegt wurde, im Nachhinen sagt, wie Recht er doch hatte und uns das alles unter die Nase reibt! *grins*...ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber mir geht der Toyota-Slogan nicht aus dem Kopf....*lol*

> > hehe.. okay, ich bezweifle doch stark, dass es lucius malfoy ist.
> *LOL*
> Aber -
> nichts ist unmöglich. Den Rest spar ich mir. ^___^

wieso sparen? Toyooota!

so...ich hab mich durchgearbeitet...*schnauf*...ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen,und wenn doch, gib mir einfach Bescheid!^^

Azu^^
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969
Zuletzt geändert: 14.02.2005 19:34:18



Von:   abgemeldet 14.02.2005 19:45
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 

> mit den rezessiven Genen kann ich dir leider nicht folgen, da es mir wohl an Bildung fehlt...naja...ich hab noch einiges vor mir, dass ich lernen muss, aber davon lass ich mich nicht abschrecken...
> würdest du mir das also bitte erklären?

Das hat -wie Esta bereits sagte- was mit Genbiologie zu tun. Das dominante Gen "unterdrückt" sozusagen das rezessive Gen. Also wenn man jetzt zB zwei Gene hat und ein krankes Gen ist rezessiv, ist man nicht krank, weil das kranke Gen schwächer ist als das gesunde - eben rezessiv. Wäre es dominant, wäre die Person krank.
Hoffe, hab's halbwegs verständlich erklärt - wenn nicht, versuch ich's einfach nochmal. ^-^

Shitsu
Wir warten auf Band VI - spekulieren tun wir aber trotzdem gern! ^-^V



Von:    Azu 14.02.2005 19:49
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Sahnehaubechen: Danke für die Erklärung!^^ ich versteh es jetzt!^^

ähm...aber mal abgesehen von den Gegnen, hab ich im net was gefunden...ich weiß zwar nicht, ob man sich auf diese Quelle verlassen kann, da ich es nicht von J.K.'s Site habe, aber ich schreib's mal hier rein...kann man ja trotzdem trüber diskutieren:

> Eine französische Userin von veritaserum.com hat den Titel vom 6. Harry Potter Band erfahren. Demnach soll es Le Prince au sang mêlé heißen, was ins deutsche übersetzt, der Prinz, der ein Halbblut ist bedeutet. Auch die italienische Übersetzung des Titels steht fest Harry Potter e il Principe Mezzosangue, was natürlich das gleiche bedeutet.

Wenn man dem, was da steht glauben darf, handelt es ich um einen Prinzen... der ein Halbblut ist...*hust*...ist an der Theorie, dass Lucius der HBP ist doch was dran? *lol*

Azu^^
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 14.02.2005 19:59
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> > Eine französische Userin von veritaserum.com hat den Titel vom 6. Harry Potter Band erfahren. Demnach soll es Le Prince au sang mêlé heißen, was ins deutsche übersetzt, der Prinz, der ein Halbblut ist bedeutet. Auch die italienische Übersetzung des Titels steht fest Harry Potter e il Principe Mezzosangue, was natürlich das gleiche bedeutet.

Lass mich raten - wollstrumpf.de, 'wa?! XD
-> *grad auf der Site bin*


Shitsu
Wir warten auf Band VI - spekulieren tun wir aber trotzdem gern! ^-^V



Von:    Azu 14.02.2005 21:51
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
*grins*
Ja genau von dort...hat mir eine Freundin empfohlen...

Azu
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:02
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ach du großer Gott ... Oô ... Na toll, jetzt steht mit wieder ein schöner Batzen Schreiberei bevor ... *drop* Aber ega. Hier kommt - die PLantage ...

> @Estragon_Dragon: *keuch*...mal jemand, der mich richtig zum Nachdenken anregt!
Dankeschön. Nichts anderes hatte ich im Sinn. Außer vielleicht Japanisch. Und Erdkunde. Und jemanden, der sich jack nennt uns mir seit einem Jahr nicht mehr aus dem Kopf geht ...

> aber mal sehen, wie ich deine Argumente alle aufarbeite, ohne alles und jeden zu verwirren...O.o
Keine Sorge. War alles sehr verständlich, sogar mit U2 im Ohr ...

> Ich hab ja auch nicht gesagt, dass J.K. in Band sechs keine neuen Personen vorstellen wird... ich habe mir das lediglich so vorgestellt, dass, wenn der HBP schon in Band zwei auftaucht und einen neue Person ist, die wir noch nicht kennen, die auch lebt, ziemlich sicher in den kommenden Bänden mitmischt... wenn diese Person aber erst in Band sechs auftaucht, fehlt sie im Plot...(ich poche wohl auch gerne auf dem Plot-Schmarn...xD)
Der PLot-Schmarrn ist kein Schmarrn ... der is wichtiger als die eigentliche Schreiberei. Also immer ordentlich plotten. ich glaube, ich habe jetzt verstanden, was du mir sagen wolltest. WENN der HBP in CoS bekannt gewesen wäre, hätte er in den folgenden Büchern eine wichtige Rolle gespielt ... hm ... ich hab jetzt verstanden, WAS du sagen wolltest, nicht aber, warum du so denkst, wie du es tust. Warum sollte der HBP schon eine Rolle gespielt haben, wenn sein großer Auftritt noch kommt? Guck dir Aragorn an, mein Lieblingsvergleich - der hat in FOR und THTT keine große Rolle gespielt, war aber da, um seinen großen Auftritt in ROTK abzuwarten ... Warum sollte es bei HP anders sein? Ich sehe den Zwang nicht, der aus deiner Argumentation spricht. Aber zu dieser -was-hat-harry-in-cos-entdeckt-Geschichte später mehr.

> das stimmt schon, aber bei Molly bin ich mir ganz sicher,
Du meinst Mopsy. *g* Molly heißt mit Nachnamen Weasley und staucht Sirius in OotP übel zusammen, wofür ich sie - nur so am rande - immer noch zum Mond schießen könnte ...

> dass es der Verleger (oder die Editorin) war, der gesagt, hat, dass Molly keinen Sinn hat, da Sirius genauso in einer Höhle oder so leben kann...leider kann ich mich jetzt nicht erinnern, wen du mit Pyrites meinst. War Pyrites vielelicht der, der den Aufenthaltsort der Potters an Voldenmort weitergegebenhat?
Ja. Katzengold. Bzw. Fool's Gold. Pyrit. Ich liebe diese Art von gestein.

> Das wäre das einzige, was mir zu dem Namen vielleicht einfällt. Wenn das so ist, dann ändert sich durch sein Nicht-Auftauchen der Plot nicht, da J.K. nur geplant hatte, dass jemand die Potters an Voldemort verrät... Bei dem Slytherin-Girl fält mir wirklich nichts ein, wer sie sein könnte, aber das werde ich nachholen^^...aber das sind kleine änderungen, die den Plot, wie Harry mehr über Voldemort erfährt oder seine Kräfte, die er wohl zweifellos haben muss, entwickelt oder was weiß ich... Diese Änderungen mit den Charakteren sind zwar, genau betrachtet, auch Plot-Änderungen, aber nicht wirklich darüber ausschlaggebend, ob Harry herausfindet, warum genau Voldemort nicht gestorben ist, als der Avadra Kedavra zurckgeworfen wurde - ich will hiermit aber auch nicht sagen, dass ihm zum Beispiel der HBP (sollte er wirklich ein neuer Charakter sein) geholfen hätte, dies herauszufinden...
Okay, ich gebe dir Recht, diese Chara-Änerdungen sind tatsächlich eher unbedeutend. Aber - ich kann mir einfach nicht VORSTELLEN, dass sie den gesamten Plot der sieben Bänder in einem Anlauf fertig hatte ... und diese wirklich alten Variationen wird sie auch nicht veröffentlichen. Das meinte ich. Nicht die kleinen Schänheitsfehler ... *Mopsy vermiss* ich fand die Frau lustig ...

> ich weiß, dass der HBP-Plot gänzlich aus CoS gestrichen wurde, aber ich habe mich in meiner Argumentation immer auf Godric Griffindor bezogen, auch hier will ich mich entschuldigen, falls ich das nicht deutlich gemacht habe!
> Und ich habe nie gesagt, dass es einer aus CoS sein muss. Ich habe meine Vermutung geäußert, dass eine neue Person für mich persönlich - damit wollte ich niemandem meine Meinung aufdrängen - keinen Sinn macht
Aha. Okay. *Richter-Hammer raushol* Stattgegeben. ^___^

> naja...da sie bei Tom schon gesagt hat, dass er es nicht ist, fällt das wohl flach...und bei Seamus...keine Ahnung *schulterzuck*...ich weiß nicht, ob ich das irgendwo mal geschrieben habe, dass ich vermute, dass es Seamus ist, aber ich habe geschrieben, dass es Dean sein könnte... besser mich aus, falls ich das jetzt falsch interpretiert habe...
ich wüsste nicht, wo. War deine Meinung, oder? Da kann man nicht viel falsch ausdrücken ...

> was Harry in CoS entdeckt hat, interessiert wohl jeden, aber wir werden leider keine Sicherheit haben, bis zum Erscheinungsdatum im Juli...
*Jack imitier*
Aber der Limbus ... !
Hab ich übrigens mal erwähnt, dass ich euch seit letzten September hätte sagen können, wann HBP erscheint ... ? Das datum an sich spricht Bände ... find ich ... oder es ist ein übelst beschissener Zufall.

> es könnte vieles sein...zum Beispiel einfach nur, dass Harry mit Schlangen sprechen kann...obwohl ich sehen kann, wie das mit dem HBP zusammenhängt, selbst, wennn es nach meiner Vermutung Godric Griffindor ist...
Moment. In HP hat alles einen Sinn. Also lasst uns nachdenken. Was HATTE bereits einen Sinn und was hatte keinen? dass Harry mit Schlangen sprechen kann, ist mehrfach erklärt worden. Das dürfte abgegessen sein. Tom und alles, was damit zusammenhängt, ebenso. Was bleibt denn dann noch aus CoS? Nicht viel. Nur die Death-day-Gschichte mit dem schwarzen Vorhang. hab ein essay drüber gelesen, war sehr beeindruckend. Ich schenke ihm auch viel veachtung, da Nick den Limbus im fünften ganz ähnlich erklärt, wie die Essay-Schreiberin.


>wie war das? "Nichts ist unmöglich...
Honda. Pah. ^_____^

> sorry, ich kenn das Lied leider nicht...aber so von der Idee her würde mir das schon gefallen *grins*
Magst du Punk Rock? Dann würd ich zurück zum Glück mal ganz krass empfehlen. Die Platte ist genial und aus. Und ich liebe diese religösen Anspielungen der Hosen ...

> > Was gäbe ihr denn den Anlass dazu? Remus zu killen? In Sirius' Tod seh ich wenigstens einen SINN.
> danke! Du machst mir echt Mut! Kannst du mir trotzdem den Sinn von Sirius' Tod erklären? *lieb schau*
*kollabier*
Um es mit SOrions Worten zu sagen: Dumb braucht ein heer. Die Halbblüter wären BESTIMMT gern bereit ihm zu helfen. In der Unterwelt/was auch immer hinter diesem abgefuckten Schleier ist, wimmelt es von Halbblütern. Sirius könnte so eine Art Medium zwischen hier und da darstellen und den Halbblütern sagen, wie sie zu Dumb kommen. Dann hätte sein Tod einen ZIEMLICH triftigen Grund gehabt ... Anm.: Wenn JKR sich STRIKT an die mythologischen Vorlagen hält, KANN Sirius gar nicht sterben. Das ist einfach unmöglich. Wo sollte er denn hin? In die Unetrwelt? Ha, ha, glorreciher Witz, guck mal Papi ich bin tot.
- Tatsächlich.
*LOL*

> > > > ausserdem kommt er doch soviel ich weiß aus einer reinblütigen familie??
> > > ich hab echt keine Ahnung, wie die Leute auf Sirius gekommen sind...*kopfkratz*... ich meine, es spricht doch einfach nichts dafür, dass er der HBP ist...
> > Sicher, Mrs knows-it-all?
>
> *grins*
ich konnte es mir nicht verkneifen, sorry. LB forever.

> ich hab Sirius' Herkunft "abgecheckt" aber weiß nicht, worauf du hinaus willst... Keine Sorge, ich lass dir deine Quellen ganz bestimmt!^^
ich will darauf hinaus, dass Sirius nicht der Sohn von Mrs Black ist. (Wollte gerade schreiben, nicht der Sohn seiner Mutter, aber DAS hätte dann ZU abgehoben geklungen ...) Kreacher sagt es, ganz explizit - she swears, he's no son of hers. ich meine - er SAGT es und warum sollte ein Dumpfhirn wie Kreacher etwas meinen, das er nicht direkt sagt?
*altertürmliche Quellen an sich raff* *gierig anch mehr lechz* Meins, meins, ALLES MEINS! *lach*

> *hust*...ich weiß nicht, aber das Schema von einem Krieg der Zauberer, die sich zu Tausenden gegenüberstehen, passt nicht in mein Bild über die Zaubererwelt
In meine auch nicht, aber - wie soll es denn sonst weitergehen? Wozu die Riesen? Wozu ein Habblutprinz?

> das ich habe und vielleicht bin ich einfach zu naiv, aber trotzdem bezweifle ich, dass es so sein wird. Voldemort ist nicht der Typ, der auf einer offenen Fläche angreift...er liebt eher den Hinterhalt, was er mit den Visionen (oder wie auch immer man es nun nennen mag), die er Harry geschickt hat, eindrucksvoll bewiesen hat. Er arbeitet mit Fallen und unfairen Mitteln, was nicht verwunderlich ist.
... hm ... kein Einsapruch euer Ehren ..

> Andereseits frag ich mich dann selbst (wenn ich von meinem "Bild" ausgehe) wozu er die Riesen auf seiner Seite haben will...vielleicht hast du Recht und er sammelt Truppen, um dann anzugreifen...ich weiß es nicht.
Fragen wir alle die Kristallkugel. Vielleicht gewärt sie uns Einblick in JKRs überarbeiteten Denkapparat: YOU MUST LOOK - BEYOND! ich liebe sie. ^___^

> > Jetzt, wo Voldemort wieder da ist, wird sich ein Krieg kaum vermeiden lassen und da Dumbledore bist jetzte keine Nennenswerten Verbündetetn HAT - wird er sich was einfallen lassen müssen. Und wenn er Ex-Marauders um Hilfe bittet.
>
> schöne Anspielung auf Pettigrew!
HÄ?! Wer zum Henker redet hier von der ollen Ratte?! Ich bestimmt nicht.

> Naja...mal wieder meine naive Masche: Dumbledore hat Harry am Ende von Band drei gesagt, dass Pettigrew in dessen Schuld steht, weil er ihm mehr oder weniger das Leben gerettet hat... fraglich bleibt, ob man Dumbledores Version Glauben schenken darf.
Dazu sag ich jetzt nichts. *Anti-Dumbledore-Pakt ausreich*

> Aber ich bin deiner Meinung, dass Pettigrew noch eine Rolle in dem Krieg (oder auch Nicht-Krieg...wie gesagt, habe ich keine Ahnung, was bevorsteht) spielen wird
Dass er eine Rolle zu spielen hat, bezweifle ich auch nicht. Er ist sogar unerlässlich und irgendwie - sind Sirius und Peter auf derart abartige Weise miteinander verbunden, dass es mich fast an den Musterschüler erinnert ... Aber nein, mit Ex-Marauder meinte ich Sirius. ich glaube nicht, dass Dumbledore Sirius besonders mag oderihm gar ... VERTRAUEN entgegen bringt ...

> mit den rezessiven Genen kann ich dir leider nicht folgen, da es mir wohl an Bildung fehlt...naja...ich hab noch einiges vor mir, dass ich lernen muss, aber davon lass ich mich nicht abschrecken...
> würdest du mir das also bitte erklären?
Vielen schönen Dank an Sahnehäubchen. Rezessiv: Ausbildung nur bei Kopplung von zwei rezessiven Genen. (Das der Mutter UND das des Vaters.) Dominant: Ausbildung bei Vorhanmdensein eines dominanten Gens. Also Beispiel. Wir haben zwei Hunde. Einen schwarzen (dominant; Gen Ss oder sS oder SS) und einen weißen (rezessiv - ss) Welche Farbe jetzt der Nachwuchs hat, lässt sich folgendermaßen ermitteln - wir gehen mal von SS für den schwarzen Hund aus. man kreut alles, wie es geht. Das heißt Ss, sS, Ss und sS. Da bleibt immer ein dominantes gen zurück, das heißt, der Nachwuchs der beiden Hunde ist garantiert Schwarz. Anders ist es bei Ss. Da können auch weiße Hunde entstehen, allerdings nur sehr selte -
Gott, ich liebe molekulare Genbiologie. ^___^

> ich hatte auch nicht vor, zu sagen, dass das nicht möglich sei! Schließlich wissen auch nur die Wenigsten, dass Voldemorts Vater ein Muggel war... aber jetzt mal ehrlich...Lucius Malfoy der HBP?
Ich hab das bis jetzt als Running Gag aufgefasst ...

> wenn ich mir das nur vorstelle...*grins*...der würde glaub ich jeden umbringen, nur, damit das niemand hören kann....aber ich glaube, den können wir ausschließen, oder nicht? Wer ist also der nächste auf unserer Liste? Nur her damit!^^
Da hättenw ir hagrid, euren Seamus, (Godric) und Sirius. Wenn hättest du gern? Ich bin für Letzteres. Auch unter Einbezug d. Wollstrumpf-geschichte.

> > Stattgegeben.
> Wie überaus großherzig von dir!
Nicht wahr? *ernsthaft nick*

> *grins*...naja...aber wäre mal eine erfrischende Abwechslung, wenn J.K. den HBP wirklich nur einfach so HBP genannt hat...dann würde sie sich aber widersprechen, wenn sie sagt, dass in CoS ein Hinweis auf den HBP ist...dann hätte er schon wieder einen Plot...*grins*....manchmal schreit meine Logik echt zum Himmel, was?
Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter ... Oô!

> > Es gibt noch einen anderen Löwen in Potter, dessen Namen etwas eindeutiger ist als Gryffindor, wo IRGENDWO das Wörtchen Griffin drinsteckt ... nur leider ist DER tatsächlich reinblütig ...
> du meinst Griphook?! *mal so ins leere rat*...ich habe echt keine Ahnung, wen meinst du?
WER ist Griphook?
Ich mein Rex Black. Alias Regulus. Das is nu wirklich ein Löwe. Und wir haben KEINERLEI äußerliche Merkmale von ihm ... allerdings passt das mit dem löwenhaar tatsächlich besser zu Godric ...

> Limbus-Geschichte?
Limbus = Zwischenstation zw. Leben und Tod. Da entscheidest du dich, ob du ein Geist sein willst,oder ob du die schwarze Tür aufmachst und das Paradis findest. Oder die Hölle, je nachdem.

> ja der Raum heißt Death Chamber...aber ich glaube, dass hat den Sinn, dass dort früher (ich sage nicht, dass das noch immer so ist) verurteilte Verbrecher hingerichtet wurden, damit sich das Ministerium die Hände nicht schmutzig machen muss...darauf deuten zumindest die Sitzbänke, die in dem Raum stehen, hin..........*am kopf kratz* irgendwie hab ich das ungugte Gefühl, dass ich jetzt etwas verwechselt hab...kann mir mal wer sagen, ob das jetzt so wirklich stimmt?...
Oô ... die These ist geil, darf ich dei weiterverarbeiten? (in gewissen FFs?) *ganz lieb frag* Boah ... *Gänsehaut kriegt* Brr!

> ja, das glaube ich auch! aber was verschafft uns die Sicherheit, dass, wer auch immer stirbt in die selbe - Welt kommt, wie jemand, der durch diesen Vorhang geht (oder fällt)?
Gar nichts. reine Vermutung.

>...sicher, es wäre schon möglich, aber... ich glaube ja nicht mal, dass hinter diesem Vorhang das Ende ist und man so einfach stirbt... aber man kann wohl auch nicht zurück, da durch diesen Vorhang schon andere Leute durchgegangen sind und wenn man zurückkommen könnte, wäre sich Dumbledore nicht so sicher, dass Sirius nicht tot ist...
Der ganze KOMPL;EX da heißt Department of Mistery, alias Vatikanstaat. da wird Dumbledore wohl keinen Einblick haben ...

> so ein guter Schauspieler ist er auch wieder nicht, sodass er Harry ins Gesicht sagen könnte, Sirius sei tot, obwohl dieser noch lebt...
Er vermutet es einfach. *abschieß*

> schließlich musste man den Bogengang erst untersuchen (ich sage nicht, dass er noch immer untersucht wird) und so wurden sicher auch Leute durchgeschickt... vielleicht ist das Buch HBP auch aufschlussreich darüber, was hinter diesem Vorhang wirklich ist...
*G* ich nehm gern Wetten entgegen.

> > > naja, möglich is in harry potter ja eh einiges.
> > Toyoooota! *lol*
> *mitlach*
*Toyota durchstreich* *Honda hinschreib* *irre lach*

> okay. ich werd mir das Chapter nochmal durchnehmen, aber welche Person "verunreinigt" denn das reine Blut der Blacks? Todd Tonks mal sicher nicht...der ist nicht mit Sirius verwandt...
Mrs Boardman.

> Oh, ja! Wäre bestimmt amüsant, wenn jemand, dessen Meinung durch rationales Denken und Argumentation wiederlegt wurde, im Nachhinen sagt, wie Recht er doch hatte und uns das alles unter die Nase reibt! *grins*...ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber mir geht der Toyota-Slogan nicht aus dem Kopf....*lol*
Mir auch nicht. Aber das davor hab ich nicht verstanden.

> > > hehe.. okay, ich bezweifle doch stark, dass es lucius malfoy ist.
> > *LOL*
> > Aber -
> > nichts ist unmöglich. Den Rest spar ich mir. ^___^
>
> wieso sparen? Toyooota!
MITSUBISHI!!!!!!!! XDDDDD

> so...ich hab mich durchgearbeitet...*schnauf*...ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen,und wenn doch, gib mir einfach Bescheid!
Alles da gewesen. HA fleißig gemacht. *pat*
But besides - haben Sahnehäubchen und ich dich überzeugt??? *Spannung*

ESTA

"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:    Azu 15.02.2005 18:49
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Ach du großer Gott ... Oô ... Na toll, jetzt steht mit wieder ein schöner Batzen Schreiberei bevor ... *drop* Aber ega. Hier kommt - die PLantage ...

*lol*...ist doch mal eine schäne Abwechslung, wenn in einem Posting so viel steht...^^

> Dankeschön. Nichts anderes hatte ich im Sinn. Außer vielleicht Japanisch. Und Erdkunde. Und jemanden, der sich jack nennt uns mir seit einem Jahr nicht mehr aus dem Kopf geht ...

aha....aber hauptsache, du hattest nichts anderes im Sinn, was? *grins*

> Keine Sorge. War alles sehr verständlich, sogar mit U2 im Ohr ...

na dann ist ja gut! xD

> Der PLot-Schmarrn ist kein Schmarrn ... der is wichtiger als die eigentliche Schreiberei. Also immer ordentlich plotten.

*hust*,...ich glaube, das muss ich nochmal erklären: ich einte nicht, das das plotten Schmarrn ist, sondern, dass es Schmarrn ist, dass ich mich nicht davon abbringen lasse, dass der HBP für die Bücher 3 - 5 eine Plot-fördernde Wirkung haben müsste, wenn er eine neue Person wäre...das plotten an sich ist eindeutig wichtig! besonders für eine Buch-Serie, wie HP.... aber auch für jeden guten Krimi...

> Warum sollte der HBP schon eine Rolle gespielt haben, wenn sein großer Auftritt noch kommt? Guck dir Aragorn an, mein Lieblingsvergleich - der hat in FOR und THTT keine große Rolle gespielt, war aber da, um seinen großen Auftritt in ROTK abzuwarten ... Warum sollte es bei HP anders sein? Ich sehe den Zwang nicht, der aus deiner Argumentation spricht.

mal davon abgesehen, dass ich Aragorn nicht kenne... WENN der HBP schon in CoS aufgetreten wäre und WENN er eine neue Person wäre (die nicht tot ist), von der wir selbst mit Band fünf in unseren Bücherregalen nichts wissen, müsste sie im Plot von Buch 3 - 5 mitmischen... ich meinte nicht, dass er, jetzt da er nicht in CoS aufgetreten ist, im Plot fehlt...

> das stimmt schon, aber bei Molly bin ich mir ganz sicher,
> Du meinst Mopsy. *g* Molly heißt mit Nachnamen Weasley und staucht Sirius in OotP übel zusammen, wofür ich sie - nur so am rande - immer noch zum Mond schießen könnte ...

O.o das nennt man dann wohl... ja äh...wie denn...ich bin ganz an Mollys Namen gewöhnt und da die beiden mit dem selben Buchstaben anfangen...*hust*...naja...hauptsache ist, dass wir die selbe Person meinten und ich nicht von Molly Weasley gesprochen habe....
Dass sie Sirius und OotP zusammengestaucht hat... naja.... da bin ich geteilter Meinung... irgendwie hatte sie schon recht, aber sie hätte das alles auch nicht so aufbrausend rüberbringen müssen...

> Ja. Katzengold. Bzw. Fool's Gold. Pyrit. Ich liebe diese Art von gestein.

ja Pyrit ist schön... wenn nicht sogar schöner, als richtiges Gold.... *schulterzuck*

> Okay, ich gebe dir Recht, diese Chara-Änerdungen sind tatsächlich eher unbedeutend. Aber - ich kann mir einfach nicht VORSTELLEN, dass sie den gesamten Plot der sieben Bänder in einem Anlauf fertig hatte ... und diese wirklich alten Variationen wird sie auch nicht veröffentlichen. Das meinte ich. Nicht die kleinen Schänheitsfehler ... *Mopsy vermiss* ich fand die Frau lustig ...

*grins*...ja Mopsy als Gegencharakter zu Mrs Figg...müsste interessant sein....besonder, wo ich mich selbst so fühle, als würde ich in ihrem Haus wohnen (habe selber viel zu viele Hunde zu Hause)
dass J.K.R. den Plot für sieben Bücher in einem Stück aus dem Ärmel gezaubert hat, wäre bewundernswert, aber auch verwunderlich.... nein, das braucht seine Zeit, bis man ein Problem gemeistert hat.... zum Beispiel kann ich mir nicht worstellen, dass sie sofort eine Lösung für Harrys Problem in Band vier hatte, als er da am Friedehof war....Priori Incantatem hat sicher eine Weile gedauert, um es auszuarbeiten...mit Hary und Voldemorts Zauberstäben hat es auch noch vieel auf sich...wahrscheinlich spielen sie, wie in Band vier auch eine große entscheidende Rolle im Endkampf...

> Aha. Okay. *Richter-Hammer raushol* Stattgegeben. ^___^

da hat aber jemand eine gute Ausbildung genossen, um einfach mal so den Richter-Hammer zu schwingen! *grins*

> *Jack imitier*
> Aber der Limbus ... !
> Hab ich übrigens mal erwähnt, dass ich euch seit letzten September hätte sagen können, wann HBP erscheint ... ? Das datum an sich spricht Bände ... find ich ... oder es ist ein übelst beschissener Zufall.

keine Ahnung, ob du das mal erwähnt hast, aber ich weiß nichts...woher wusstest du es den so früh? *neugierig aufrück*
hmm... 16.Juli? was ist am 16., dass das Datum Bände spricht?

> Moment. In HP hat alles einen Sinn. Also lasst uns nachdenken. Was HATTE bereits einen Sinn und was hatte keinen? dass Harry mit Schlangen sprechen kann, ist mehrfach erklärt worden. Das dürfte abgegessen sein. Tom und alles, was damit zusammenhängt, ebenso. Was bleibt denn dann noch aus CoS? Nicht viel. Nur die Death-day-Gschichte mit dem schwarzen Vorhang. hab ein essay drüber gelesen, war sehr beeindruckend. Ich schenke ihm auch viel veachtung, da Nick den Limbus im fünften ganz ähnlich erklärt, wie die Essay-Schreiberin.

hmm...*nachdenk*...wenn ich nicht anderes zu tun hätte (obwohl ich das auch aufschiebe) würd ich ja CoS nochmal lesen, aber... ich hab gerade keine Zeit...*schnief*...naja...ich werf jetzt einfach mal so einen Gegenstand in die Diskusionsmitte: Godric Griffindors Schwert! ich weiß, das SChwert hatte zwar schon einen Sinn, aber...können wir wirklich davon ausgehen, dass es nicht noch für irgendetwas, das in CoS auftaucht oder beschrieben wird, einen zweiten Sinn gibt?...vielleicht ist es auch Fawkes, der eine Rolle für den HBP spielt...okay...und um nicht och abwegiger zu werden....


> > wie war das? "Nichts ist unmöglich...
> Honda. Pah. ^_____^
zählen wir jetzt Automarken auf?...Ich bin dran: Citroen! *lol*

> Magst du Punk Rock? Dann würd ich zurück zum Glück mal ganz krass empfehlen. Die Platte ist genial und aus. Und ich liebe diese religösen Anspielungen der Hosen ...

naj..ich spezialisiere mich nicht so auf eine Misikrichtung....ich höre einfach das, das mir gefällt...ich könnte die meisten Lieder, die ich höre, nicht einmal zuordnen....*drop*

> > danke! Du machst mir echt Mut! Kannst du mir trotzdem den Sinn von Sirius' Tod erklären? *lieb schau*
> *kollabier*

*luft zufächer*

> Um es mit SOrions Worten zu sagen: Dumb braucht ein heer. Die Halbblüter wären BESTIMMT gern bereit ihm zu helfen. In der Unterwelt/was auch immer hinter diesem abgefuckten Schleier ist, wimmelt es von Halbblütern.

aha...in der Unterwelt wimmelt es von allem, was je gestorben ist, würd ich mal so salopp ausdrücken.. also gibt es dort noch mehr Muggel, als Halbblüter... zumindest glaube ich das...
hmm...*lol*...eine Arme von Muggeln, die Voldemort so auf den Pelz rücken, bis er sich freiwillig ergibt?!?!
*hust*...sorry, aber für mich hört sich der Aspekt von einem Heer, einer Armee, oder ganzen Legionen nach wie vor befremdend an...

> Sirius könnte so eine Art Medium zwischen hier und da darstellen und den Halbblütern sagen, wie sie zu Dumb kommen. Dann hätte sein Tod einen ZIEMLICH triftigen Grund gehabt ... Anm.: Wenn JKR sich STRIKT an die mythologischen Vorlagen hält, KANN Sirius gar nicht sterben. Das ist einfach unmöglich. Wo sollte er denn hin? In die Unetrwelt? Ha, ha, glorreciher Witz, guck mal Papi ich bin tot.
> - Tatsächlich.
> *LOL*

*lach*...naja...dann würde Sirius aber so schnell wie möglich versuchen, wo anders hinzukomen, denn wo sein Papi ist, kann seine Mum ja nicht weit sein oder? Ò.ó *lol*
aber ich liebe FFs die über das Thema Unterwelt oder Parallelwelt behandeln! *nur mal so einwerf*

> > ich hab Sirius' Herkunft "abgecheckt" aber weiß nicht, worauf du hinaus willst... Keine Sorge, ich lass dir deine Quellen ganz bestimmt!^^
> ich will darauf hinaus, dass Sirius nicht der Sohn von Mrs Black ist. (Wollte gerade schreiben, nicht der Sohn seiner Mutter, aber DAS hätte dann ZU abgehoben geklungen ...) Kreacher sagt es, ganz explizit - she swears, he's no son of hers. ich meine - er SAGT es und warum sollte ein Dumpfhirn wie Kreacher etwas meinen, das er nicht direkt sagt?

ich weiß, an die Stelle kann ich mich erinnern....aber ich hab das bisher immer so aufgefasst, dass Mrs Black Sirius enterbt hat und er in ihren Augen kein Reinblut ist, als auch nicht ihr Sohn...eher symbolisch also...naja...Kreacher sagt einiges (darunter ziemlich viele Beschimpfungen)....mal wieder so eine Sache: kann man ihm trauen?
aber mal im ernst: wenn Sirius nicht ihr Sohn ist, warum lebte Sirius dann bei ihnen, warum hat er den Namen Black angenommen...was ist mit seiner richtigen Mutter?
nein, ich glabe, Sirius ist ihr Sohn und das alles war NUR symbolisch gemeint...
oder ist ihr Mann fremd gegangen?...'ne schöne Schande für eine Reinblutfamilie, was?

> *altertürmliche Quellen an sich raff* *gierig anch mehr lechz* Meins, meins, ALLES MEINS! *lach*

O_o...stellt sich für mich die Frage, was alles unter altertümlich fällt?

> > *hust*...ich weiß nicht, aber das Schema von einem Krieg der Zauberer, die sich zu Tausenden gegenüberstehen, passt nicht in mein Bild über die Zaubererwelt
> In meine auch nicht, aber - wie soll es denn sonst weitergehen? Wozu die Riesen? Wozu ein Habblutprinz?

tja...die Riesen...mir ist gerade eingefallen, dass Voldemort ja eigentlich die Welt von "unreinem" Blut bereinigen will...was liegt also näher, als alle, die nicht reinblütig sind, anzugreifen? zum Beispiel Muggel. die bieten ein super Zeil, da sie zum Beispiel den Riesen schutzlos (naja...mehr oder weniger) ausgesetzt sind...ihm geht es zwar auch darum, den Minister zur stürzen und seine eigenen Regeln aufzustellen, aber...was ist an erster Stelle? Bereinigung von unreinem Blut oder Voldi an der Spitze?...*schulterzuck*...
und der HBP...dazu kann ich nur sagen: Was wäre, wenn er schon tot ist? (ich lass echt keine Gelegenheit aus, Beweise für Godric Griffindor zu sammeln)

> ... hm ... kein Einsapruch euer Ehren ..

Ô.ó...ich wusste gar nciht, dass ich Richterin bin...*lol*

> Fragen wir alle die Kristallkugel. Vielleicht gewärt sie uns Einblick in JKRs überarbeiteten Denkapparat: YOU MUST LOOK - BEYOND! ich liebe sie. ^___^

sorry...hab gerade keine Kristallkugel zu Hause...sind ausverkauft, seitdem die alle wissen wollten, wie der Titel von Band sechs lautet...
Aber...Lets look beyond....what do you see?..............fog....

> schöne Anspielung auf Pettigrew!
HÄ?! Wer zum Henker redet hier von der ollen Ratte?! Ich bestimmt nicht.
naja...ich dachte an Pettigrew...*schulterzuck*...

> > Naja...mal wieder meine naive Masche: Dumbledore hat Harry am Ende von Band drei gesagt, dass Pettigrew in dessen Schuld steht, weil er ihm mehr oder weniger das Leben gerettet hat... fraglich bleibt, ob man Dumbledores Version Glauben schenken darf.
> Dazu sag ich jetzt nichts. *Anti-Dumbledore-Pakt ausreich*

>.>" entweder misstrauen die Leute dem alten Kauz vollkommen oder sie zweifeln keine seiner Entscheungen an...gibt's nicht 'ne Alternative?

> Dass er eine Rolle zu spielen hat, bezweifle ich auch nicht. Er ist sogar unerlässlich und irgendwie - sind Sirius und Peter auf derart abartige Weise miteinander verbunden, dass es mich fast an den Musterschüler erinnert ... Aber nein, mit Ex-Marauder meinte ich Sirius. ich glaube nicht, dass Dumbledore Sirius besonders mag oderihm gar ... VERTRAUEN entgegen bringt ...

wieso?...wieso sollte Dumbledore Sirius nicht vertraut haben?...nur weil er ein unregistrierter Animagus ist und Dumbi lange Zeit nie was gewusst hat?...Weil er ein Black ist?...Weil er für einen Mord, den er nicht begangen hat, in Azkaban war? Wieso denkst du so?

> Vielen schönen Dank an Sahnehäubchen. Rezessiv: Ausbildung nur bei Kopplung von zwei rezessiven Genen. (Das der Mutter UND das des Vaters.) Dominant: Ausbildung bei Vorhanmdensein eines dominanten Gens. Also Beispiel. Wir haben zwei Hunde. Einen schwarzen (dominant; Gen Ss oder sS oder SS) und einen weißen (rezessiv - ss) Welche Farbe jetzt der Nachwuchs hat, lässt sich folgendermaßen ermitteln - wir gehen mal von SS für den schwarzen Hund aus. man kreut alles, wie es geht. Das heißt Ss, sS, Ss und sS. Da bleibt immer ein dominantes gen zurück, das heißt, der Nachwuchs der beiden Hunde ist garantiert Schwarz. Anders ist es bei Ss. Da können auch weiße Hunde entstehen, allerdings nur sehr selte -
> Gott, ich liebe molekulare Genbiologie. ^___^

und ich freu mich schon, wenn ich das mit unserer Lehrerin durchmachen muss...mir schwant übles...nicht, dass es sich nicht interessant anhört, aber unserer Lehrerin schafft es, alles langweilig zu gestalten...
aber zumindest hab ich verstanden, womit du mit den rezessiven Genen hinaus willst!^^

> > ich hatte auch nicht vor, zu sagen, dass das nicht möglich sei! Schließlich wissen auch nur die Wenigsten, dass Voldemorts Vater ein Muggel war... aber jetzt mal ehrlich...Lucius Malfoy der HBP?
> Ich hab das bis jetzt als Running Gag aufgefasst ...

Ich ja eigentlich auch...*grins*...wäre 'ne schöne Überraschung, wenn es wirklich Luc wäre...*lol* *transparent raushol*

> Da hättenw ir hagrid, euren Seamus, (Godric) und Sirius. Wenn hättest du gern? Ich bin für Letzteres. Auch unter Einbezug d. Wollstrumpf-geschichte.

Sirius...hmm...naja...unter Einbezugnahme des Wollstrumpfes....(*lach*...wie sich das anhört...)..."Der Prinz, der ein Halblut ist"....ich hab dir schon meine Meinung darüber gesagt, ob Sirius der Sohn von (seiner Mutter...*grins*) Mrs Black ist oder nciht...naja..somit fällt er für mich ganz klar weg...aber mich irritiert dieses "Prinz"...ist Hagrid ein Prinz? Ist Seamus ein Prinz? Ist Godric ein Prinz? ist Sirius ein Prinz?...bei keinem würde ich das behaupten....

> > du meinst Griphook?! *mal so ins leere rat*...ich habe echt keine Ahnung, wen meinst du?
> WER ist Griphook?
> Ich mein Rex Black. Alias Regulus. Das is nu wirklich ein Löwe. Und wir haben KEINERLEI äußerliche Merkmale von ihm ... allerdings passt das mit dem löwenhaar tatsächlich besser zu Godric ...

Griphook ist der Goblin, der Harry in Band eins zu seinem Verließ führt...naja....Regulus ein Löwe?

> > ja der Raum heißt Death Chamber...aber ich glaube, dass hat den Sinn, dass dort früher (ich sage nicht, dass das noch immer so ist) verurteilte Verbrecher hingerichtet wurden, damit sich das Ministerium die Hände nicht schmutzig machen muss...darauf deuten zumindest die Sitzbänke, die in dem Raum stehen, hin..........*am kopf kratz* irgendwie hab ich das ungugte Gefühl, dass ich jetzt etwas verwechselt hab...kann mir mal wer sagen, ob das jetzt so wirklich stimmt?...
> Oô ... die These ist geil, darf ich dei weiterverarbeiten? (in gewissen FFs?) *ganz lieb frag* Boah ... *Gänsehaut kriegt* Brr!

dann stehen dort wirklich Sitzbänke (oder so etwas in der Art) und ich hab das nicht verwechselt...naja...das ist ja nicht meine These *schulterzuck*...klar kannst du die weiter verarbeiten....ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass das so etwas besonderes wäre O_o

> > ja, das glaube ich auch! aber was verschafft uns die Sicherheit, dass, wer auch immer stirbt in die selbe - Welt kommt, wie jemand, der durch diesen Vorhang geht (oder fällt)?
> Gar nichts. reine Vermutung.

und genau das wurmt mich so!...*grrr*...es wäre viel einfacher, wenn wir wenigstens das wüssten....

> > ...sicher, es wäre schon möglich, aber... ich glaube ja nicht mal, dass hinter diesem Vorhang das Ende ist und man so einfach stirbt... aber man kann wohl auch nicht zurück, da durch diesen Vorhang schon andere Leute durchgegangen sind und wenn man zurückkommen könnte, wäre sich Dumbledore nicht so sicher, dass Sirius nicht tot ist...
> Der ganze KOMPL;EX da heißt Department of Mistery, alias Vatikanstaat. da wird Dumbledore wohl keinen Einblick haben ...

*lach* Vatikanstaat ist gut! ob Dumbledore dort einblick hat oder nciht ist zwar schon fraglich, aber er machte auf mich den Eindruck, als würde er schon ziemlich viel über die Death Chamber wissen...

> > so ein guter Schauspieler ist er auch wieder nicht, sodass er Harry ins Gesicht sagen könnte, Sirius sei tot, obwohl dieser noch lebt...
> Er vermutet es einfach. *abschieß*

*dumbi an die gurgel geh*...wenn er es nur vermutet....*dumbi weiterwürg*

> > schließlich musste man den Bogengang erst untersuchen (ich sage nicht, dass er noch immer untersucht wird) und so wurden sicher auch Leute durchgeschickt... vielleicht ist das Buch HBP auch aufschlussreich darüber, was hinter diesem Vorhang wirklich ist...
> *G* ich nehm gern Wetten entgegen.

worum wetten wir?...*regrins*

> > > > naja, möglich is in harry potter ja eh einiges.
> > > Toyoooota! *lol*
> > *mitlach*
> *Toyota durchstreich* *Honda hinschreib* *irre lach*
wir sind hier nicht im Kindergarten! *hjonda druchstreich* *citroen hinkritzel*

> > okay. ich werd mir das Chapter nochmal durchnehmen, aber welche Person "verunreinigt" denn das reine Blut der Blacks? Todd Tonks mal sicher nicht...der ist nicht mit Sirius verwandt...
> Mrs Boardman.

*stirnrunzel*...bitte, bekämpfe mein Unwissen über "Mrs Boardman"...

> > Oh, ja! Wäre bestimmt amüsant, wenn jemand, dessen Meinung durch rationales Denken und Argumentation wiederlegt wurde, im Nachhinen sagt, wie Recht er doch hatte und uns das alles unter die Nase reibt! *grins*...ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber mir geht der Toyota-Slogan nicht aus dem Kopf....*lol*
> Mir auch nicht. Aber das davor hab ich nicht verstanden.

eigentlich hab ich genau das gleiche nochmal in anderen Worten geschrieben, was davor gestanden ist...^^

> > > > hehe.. okay, ich bezweifle doch stark, dass es lucius malfoy ist.
> > > *LOL*
> > > Aber -
> > > nichts ist unmöglich. Den Rest spar ich mir. ^___^
>
> > wieso sparen? Toyooota!
> MITSUBISHI!!!!!!!! XDDDDD
Jetzt reicht's aber! C I T R O E N! *lol*

> Alles da gewesen. HA fleißig gemacht. *pat*
But besides - haben Sahnehäubchen und ich dich überzeugt??? *Spannung*

hmmm...kommt darauf an.....hinter eurer Argumentation steckt genug Logik! Aber ich klammerer, glaub ich, noch immer an Godric....^^"

Azu


*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969
Zuletzt geändert: 15.02.2005 18:51:37



Von:   abgemeldet 17.02.2005 18:25
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Also mir reichts langsam!
Wie könnt ihr zwei es wagen?! (ich glaube jeder weiß wen ich meine *g*) Ihr könnt doch nicht sooo viel schreiben. das kann ich doch nicht alles auf einmal lesen!!!!
aber gerade das will ich.

keine angst. das war gerade nur ein kleiner scherz. keiner soll sich angegriffen fühlen. ^^

ich liebe eure tollen Verschwörungstheorien!
aber langsam wirds ganz schön verwirrend. *kopfqualmt*

Also ich persönlich fand ja die Theorie gut, dass Sirius hinter dem Vorhang nach Grodric sucht und der Kontakt zischen dem Dies- und dem Jenseits ist. (auch wenn es total unlogisch und absurd ist) ich finde das als Idee einfach klasse und wäre begeistert wenns dann am ende wirklich so ist *g* ^^

Noch was:
irgendwer spricht hier als davon, das die eingeführten neuen Figuren immer wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sein müssen. Aber ich versteh die Logik nicht so ganz. Was ist denn im 5. Band mit Loona??? Die hat doch nicht wirklich irgendwas „Tolles“ geleistet oder hab ich da nur was vergessen oder verdrängt?
Entweder Loona wird in den nächsten Büchern noch wichtig(er) oder wir können meiner Meinung nach dieses Ding mit dem Plot streichen. Dann wäre nämlich doch ein "unwichtige" Person eingeführt worden.
- Aber ich glaube, das ich bei diesem Plot-Teil einfach irgendwas nicht verstehe. Ich blick da nicht durch.

Na ja aber was ich jetzt doch mal sagen muss:
Estra langsam fängst du an mich mit deiner Sirius-Theorie zu überzeugen. Wäre zu schön um wahr zu sein wenn er noch lebt ^^

Liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~**Es ist besser nichts zu tun**~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~**Als mit viel Mühe nichts zu schaffen**~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 17.02.2005 18:45
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
>Noch was:
>irgendwer spricht hier als davon, das die eingeführten neuen Figuren immer wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sein müssen. Aber ich versteh die Logik nicht so ganz. Was ist denn im 5. Band mit Loona??? Die hat doch nicht wirklich irgendwas „Tolles“ geleistet oder hab ich da nur was vergessen oder verdrängt?
>Entweder Loona wird in den nächsten Büchern noch wichtig(er) oder wir können meiner Meinung nach dieses Ding mit dem Plot streichen. >Dann wäre nämlich doch ein "unwichtige" Person eingeführt worden.
>- Aber ich glaube, das ich bei diesem Plot-Teil einfach irgendwas nicht verstehe. Ich blick da nicht durch.

Naja, also erstens wurde durch Luna der Kontakt zum Quibbler hergestellt, und das Interview war definitiv wichtig.
Ansonsten wurde sie halt ein wenig zur Unterstützung der Helden, das sie Thestrale sehen kann war sicher auch recht hilfreich, am Ende hat sie Harry ein wenig aufgemuntert.
luna hat einige kleine Dinge geleistet, würde ich sagen, und eben die Sache mit dem Interview.
Und in den nächsten Bänden wird sie sicher auch bleiben und wichtiger werden, so war das mit Neville doch auch, oder?
Er ist von Anfang an dabei, aber etwas _wirklich_ Wichtiges hat er wenn ich mich nicht völlig irre noch nicht geleistet.

Und @Azura: Du hast doch vorher gesagt, du kennst Aragorn nicht, oder?
Eine Figur aus dem Herrn der Ringe, die Anfangs zwar eine wichtige Rolle hat, sich dann aber später im Hintergrund hält und erst ganz am Ende hervortritt und letztendlich den Sieg der "Guten" möglich macht.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 17.02.2005 18:53:16



Von:    Azu 17.02.2005 19:17
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Also mir reichts langsam!
> Wie könnt ihr zwei es wagen?! (ich glaube jeder weiß wen ich meine *g*)

ja ich glaube, das ist gut ersichtlich...^_^;;; ich weiß auch nicht, was über mich gekommen ist *theatralisch seufz*....aber sei froh, dass das nur ein Posting von mir sit....das wäre sonst der nächste Krieg der Postings geworden *smile*

> keine angst. das war gerade nur ein kleiner scherz. keiner soll sich angegriffen fühlen. ^^

also ich fühl mich sicher nicht angegriffen^^ Man sollte ohnehin nicht alles zu ernst nehmen

> ich liebe eure tollen Verschwörungstheorien!
> aber langsam wirds ganz schön verwirrend. *kopfqualmt*

Ja Verschwörunstheorien sind was feines! Wo bist du verwirrt, vieleicht kann ich dir ja weiterhelfen?

> Also ich persönlich fand ja die Theorie gut, dass Sirius hinter dem Vorhang nach Grodric sucht und der Kontakt zischen dem Dies- und dem Jenseits ist. (auch wenn es total unlogisch und absurd ist) ich finde das als Idee einfach klasse und wäre begeistert wenns dann am ende wirklich so ist *g* ^^

hmm...ja, das wäre schon toll, wenn Sirius als Mittler agieren würde...das würde dann doch auch zwangsweise bedeuten, dass er mit der "Welt der Lebenden" (nenn's einfach mal so) in Kontakt treten müsste....

> Noch was:
> irgendwer spricht hier als davon, das die eingeführten neuen Figuren immer wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sein müssen. Aber ich versteh die Logik nicht so ganz.

*hust*...das war wohl ich *schuldig schau*...ich meinte das eigentlich auf den HBP bezogen. Und dass es keinen Sinn mahcen würde, wenn er eine neue, für uns noch unbekannte Person wäre. Ich glaube, das ist mit den langen Postings etwas unverständlich geworden

> Estra langsam fängst du an mich mit deiner Sirius-Theorie zu überzeugen. Wäre zu schön um wahr zu sein wenn er noch lebt ^^

ja, ich muss sagen, ich bin von der Theorie inzwischen auch ein wenig überzeugt worden...ganz schleichend und über Nacht...

@Katinchen012: Danke für die Erklärung! Ich habe LOTR nie gelesen und werde es wahrscheinlich auch nicht tun....

Azu^_________^

Azu^_________^
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969
Zuletzt geändert: 17.02.2005 19:18:42



Von:   abgemeldet 19.02.2005 12:26
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Also mir reichts langsam!
> Wie könnt ihr zwei es wagen?! (ich glaube jeder weiß wen ich meine *g*)
*sich verkriech* *Bze. sich selbst in die nächste Klappse einweis* ich kann nicht anders, verzeiht mir! *demütig guck* Wenn ich was auseinander nehme, dann tu ich das gründlich. Auf de rgleichen basis entstehen meine Geschichten. Anders funktioniert das bei mir nicht. ich kann nicht einfach sagen, Sirius lebt, und damit basta. icb brauch dazu meine Beweise. und wenn ich die erst mal gefunden habe, werde ich mich nicht scheuen, die an den Mann (oder Frau) zu bringen ... also Sorry ...

> Ihr könnt doch nicht sooo viel schreiben. das kann ich doch nicht alles auf einmal lesen!!!!
6 Seiten A4 mit Times New Roman 12. ich hab's nachgeprüft. Bin selbst fast vom Stuhl gefallen. Himmel hilf.

> keine angst. das war gerade nur ein kleiner scherz. keiner soll sich angegriffen fühlen. ^^
*Schild und Lanze wieder runter nimmt*

> ich liebe eure tollen Verschwörungstheorien!
Echt? Wo hatten wir denn Verschwörung? ... hm ... *krampfhaft nchdenk*
> aber langsam wirds ganz schön verwirrend. *kopfqualmt*
*G*

> Also ich persönlich fand ja die Theorie gut, dass Sirius hinter dem Vorhang nach Grodric sucht und der Kontakt zischen dem Dies- und dem Jenseits ist.
A-NU-BIS!!!!! *buchstabier*

> (auch wenn es total unlogisch und absurd ist)
*räusper* *nach oben zeig* *rote Farbe nehm und von neuem bushatbier*

> irgendwer spricht hier als davon, das die eingeführten neuen Figuren immer wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sein müssen. Aber ich versteh die Logik nicht so ganz. Was ist denn im 5. Band mit Loona??? Die hat doch nicht wirklich irgendwas „Tolles“ geleistet oder hab ich da nur was vergessen oder verdrängt?
Hast du. Zum ersten das mit dem Interview, wie Azu glaub ich erwähnte, zum anderen auch die geschichte mit dem Schleier. Luna sagte ... was sagte sie ... einen Moment.
> "Yes, it was rather horrible.I still feel very sad about it sometimes. But I've still got Dad. And anyway, it's not as though I won't see her again. (...) You heard them, just behind the veil, didn't you? (...) They were just lurking out of sight, that's all." (Order of the Phoenix, p 760/761)
Das hat sie gesagt. Und ich finde, das ist durchaus wichtig. Jedenfalls für einen Sirius-still-alive-Fanatiker wie mich. Übrigens möchte ich mal sagen, dass die Vortsellung ziemlich tröstlich ist, wenn man tatsächlich jemanden verloren hat ...

> - Aber ich glaube, das ich bei diesem Plot-Teil einfach irgendwas nicht verstehe. Ich blick da nicht durch.
Hast du schon mal geschrieben? oder darüber nachgedacht, was an HP so wahnsinnig faszinierend ist? Dass einfach alles, ALLES irgendetwas zu bedeuten hat. Das macht einen guten Plot aus. Dass in einem Roman nichts passiert, ohne dass es Konsequenzen nach sich zieht ... wahnsinnig anstrengend so was arg Beschnittenes zu schreiben ...

> Na ja aber was ich jetzt doch mal sagen muss:
> Estra langsam fängst du an mich mit deiner Sirius-Theorie zu überzeugen. Wäre zu schön um wahr zu sein wenn er noch lebt ^^
YEEEHA!
*freu*
Unsere kleine Sirius-still-alibve-Fangemeinde wächst ... sogar ohne Zutun meines Heißegeliebten Anuschnuffels ... *lol* Erstaunlich. Aber vielleicht sollte ich aufhören, die Leute mit meinen Das-tun-Schriftsteller-nun-mal-wenn-sie-keine-eigenen-Ideen-haben-Kram überzeugen zu wollen ...

> Liebe Grüße
Zurück.

ESTA

"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 19.02.2005 13:07
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Auf ein Neues und auf den Kampf, meine lieben Genossen ... *bibber* So viel Posting auf einen Haufen, Hilfe ...

> *lol*...ist doch mal eine schäne Abwechslung, wenn in einem Posting so viel steht...^^
Totaaaaal ...

> > Dankeschön. Nichts anderes hatte ich im Sinn. Außer vielleicht Japanisch. Und Erdkunde. Und jemanden, der sich jack nennt uns mir seit einem Jahr nicht mehr aus dem Kopf geht ...
> aha....aber hauptsache, du hattest nichts anderes im Sinn, was? *grins*
Hey, ich bin ne Frau, jedenfalls behaupten die Biologen das, ich KANN sowas. (Manchmal.)

> *hust*,...ich glaube, das muss ich nochmal erklären: ich einte nicht, das das plotten Schmarrn ist, sondern, dass es Schmarrn ist, dass ich mich nicht davon abbringen lasse, dass der HBP für die Bücher 3 - 5 eine Plot-fördernde Wirkung haben müsste, wenn er eine neue Person wäre...das plotten an sich ist eindeutig wichtig!#
Ich verstehe. Nun gut. Dazu lässt sich niczt viel sagen, außer dass es DEINE und nicht MEINE Meinung ist. Ich denke, der HBP muss nicht unbedingt wichtig gewesen sein. ich meine - Sirius wurde in PS erwähnt und ist dann so ungefähr 400 Seiten lang nicht mehr aufgetaucht. Warum sollte es mit dem HBP anders sein?

> besonders für eine Buch-Serie, wie HP.... aber auch für jeden guten Krimi...
Bah. Krimis. Mord wird verübt. Komissar wird vorgestellt. Komissar enträtselt Mord. Irgendwie is das immer dieselbe Schiene. Fantasy und Gesellschaftskritik forever. leute - lest TC Boyle. Der Mann ist ... eindeutig auf Koffein-Entzug, aber übelst genial. Der beste Schriftsteller, den ich kenne.

> mal davon abgesehen, dass ich Aragorn nicht kenne...
*sniff* Schäm dich. Das Aragorn gehört doch neben dem Sirius zu der Art von Charakter, die sich so herrlich auf alte Legenden zurückführen alssen ...

> WENN der HBP schon in CoS aufgetreten wäre und WENN er eine neue Person wäre (die nicht tot ist), von der wir selbst mit Band fünf in unseren Bücherregalen nichts wissen, müsste sie im Plot von Buch 3 - 5 mitmischen... ich meinte nicht, dass er, jetzt da er nicht in CoS aufgetreten ist, im Plot fehlt...
Hm. Also eine Erwähnung, die weitere Erwähnungen nach sich zieht, so wie Susan Bones (^_____________________^ Wessen Tochter ist das eigentlich?) oder Hannah Abbot.

> > Du meinst Mopsy. *g* Molly heißt mit Nachnamen Weasley und staucht Sirius in OotP übel zusammen, wofür ich sie - nur so am rande - immer noch zum Mond schießen könnte ...
> Dass sie Sirius und OotP zusammengestaucht hat... naja.... da bin ich geteilter Meinung... irgendwie hatte sie schon recht, aber sie hätte das alles auch nicht so aufbrausend rüberbringen müssen...
Die Frau hat keine Ahnung. (Ich auch nicht, aber ich geb's wenigstens zu.) Was fällt ihr eigentlich, Sirius so runter zu machen? Hat sie IRGENDEIN Recht dazu? Hat mich übelst angekotzt. Wohingegen ich die Geschichte mit Bella schon sehr gerecht fand ... wer über Frauen lacht, kann ruhig eins aufs Maul kriegen ... *g*

> *grins*...ja Mopsy als Gegencharakter zu Mrs Figg...müsste interessant sein....besonder, wo ich mich selbst so fühle, als würde ich in ihrem Haus wohnen (habe selber viel zu viele Hunde zu Hause)
Echt? ich bin eher ein Katzenfreak. ich liebe Katzen. Fast genauso sehr wie Wölfe. Nur nach ihrem heißgeliebten herrchen winselnde Hunde kann ich nicht ab. Erstaunlich eigentlich, dass ich Sirius so vergöttere ... (*hust* was n lahmer Wortwitz ...)

> dass J.K.R. den Plot für sieben Bücher in einem Stück aus dem Ärmel gezaubert hat, wäre bewundernswert, aber auch verwunderlich.... nein, das braucht seine Zeit, bis man ein Problem gemeistert hat....
*nervös lach* Du sprichst mir aus der Seele, Mädchen. ich krieg seit 3 Jahren kan vernünftiges Ende für meinen Roman zu Stande.

> zum Beispiel kann ich mir nicht worstellen, dass sie sofort eine Lösung für Harrys Problem in Band vier hatte, als er da am Friedehof war....Priori Incantatem hat sicher eine Weile gedauert, um es auszuarbeiten...
Harrharr. Das seh ich genau anders herum. Ich denke, sie musste viel eher eine Möglichkeit finden, Priori Incatatem in die Handlung einzubauen, als eine Lösung für dieses Voldemort-Harry-Problem zu schaffen ...

> mit Hary und Voldemorts Zauberstäben hat es auch noch vieel auf sich...wahrscheinlich spielen sie, wie in Band vier auch eine große entscheidende Rolle im Endkampf...
Ein wunderschönes Symbol für ihre ... VARParameter ... *drop*

> > Aha. Okay. *Richter-Hammer raushol* Stattgegeben. ^___^
> da hat aber jemand eine gute Ausbildung genossen, um einfach mal so den Richter-Hammer zu schwingen! *grins*
Das streite ich nicht ab. Aber Richter will ich eigentlich nicht werden ... viel eher war hier eine Anspielung auf Richter Azdak aus Brechts "Der kaukasische Kreidekreis" gegeben ... *g*

> > Hab ich übrigens mal erwähnt, dass ich euch seit letzten September hätte sagen können, wann HBP erscheint ... ? Das datum an sich spricht Bände ... find ich ... oder es ist ein übelst beschissener Zufall.
> keine Ahnung, ob du das mal erwähnt hast, aber ich weiß nichts...woher wusstest du es den so früh? *neugierig aufrück*
> hmm... 16.Juli? was ist am 16., dass das Datum Bände spricht?
Nichts. Aber da der 19. Juli dummerweise ein Diesntag war und Bücher nicht am Dienstag oder am Samstag erscheinen, wäre es für einen Sirius-HBP nur logisch gewesen, wäre das Buch an einem Samstag um den 19. herum erschienen. Das hieß dann, ENTWEDER der 16. ODER der 22. Juli. Dass es dann der 16. war, hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht ... Jetzt haben wir wieder ein ENTWEDER ist das wirklich Zufall ODER JKR sieht sich in der zweifelhaften Rolle einer Vivianne ...
Am Rande: der 19. Juli ist der tag, an dem Sirius das erste Mal kurz VOR der Sonne aufgeht und somit der Beginn der Zeit, in der man Sirius beobachten kann ...

> hmm...*nachdenk*...wenn ich nicht anderes zu tun hätte (obwohl ich das auch aufschiebe) würd ich ja CoS nochmal lesen, aber... ich hab gerade keine Zeit...*schnief*...naja...ich werf jetzt einfach mal so einen Gegenstand in die Diskusionsmitte: Godric Griffindors Schwert! ich weiß, das SChwert hatte zwar schon einen Sinn, aber...können wir wirklich davon ausgehen, dass es nicht noch für irgendetwas, das in CoS auftaucht oder beschrieben wird, einen zweiten Sinn gibt?
Nein, können wir nicht. *trotzdem für die Death-Deay-Party plädier*

> ...vielleicht ist es auch Fawkes, der eine Rolle für den HBP spielt
*IRRE LACH* Just the Phoenix of its own order isn't he? Na ja, das war dann auch das, was mich an OotP so stutzig gemacht hat. da gab's keinen Phönix. Ergo bräuchten wir noch einen ... Einen richtig, der dem Wesen des Phönix gerecht wird ... Nun ja. der HBP wird wohl auch diese Frage lösen ...

> > > wie war das? "Nichts ist unmöglich...
> > Honda. Pah. ^_____^
> zählen wir jetzt Automarken auf?...Ich bin dran: Citroen! *lol*
Jetzt reicht's. Automarken werden mit der Zeit langweilig. Nehmen wird doch mal was, was diesem NICHTS IST UNMÖGLICH-Slogan gerecht wird:
Nichts ist unmöglich - TALISKER! *prust* (Aber ehrlich ... wenn man davon genug getrunken hat, denkt man auch, dass nichts unmöglich ist)

> > > danke! Du machst mir echt Mut! Kannst du mir trotzdem den Sinn von Sirius' Tod erklären? *lieb schau*
> > *kollabier*
> *luft zufächer*
Dankeschön. *sich wieder aufrappel*

> > Um es mit SOrions Worten zu sagen: Dumb braucht ein heer. Die Halbblüter wären BESTIMMT gern bereit ihm zu helfen. In der Unterwelt/was auch immer hinter diesem abgefuckten Schleier ist, wimmelt es von Halbblütern.
> aha...in der Unterwelt wimmelt es von allem, was je gestorben ist, würd ich mal so salopp ausdrücken..
XDDDD

> also gibt es dort noch mehr Muggel, als Halbblüter... zumindest glaube ich das...
> hmm...*lol*...eine Arme von Muggeln, die Voldemort so auf den Pelz rücken, bis er sich freiwillig ergibt?!?!
> *hust*...sorry, aber für mich hört sich der Aspekt von einem Heer, einer Armee, oder ganzen Legionen nach wie vor befremdend an...
man gewöhnt sich dran. *aufmunternd zunick*
Aber ja, genauso meinte ich das mit dem Heer.

> > Sirius könnte so eine Art Medium zwischen hier und da darstellen und den Halbblütern sagen, wie sie zu Dumb kommen. Dann hätte sein Tod einen ZIEMLICH triftigen Grund gehabt ... Anm.: Wenn JKR sich STRIKT an die mythologischen Vorlagen hält, KANN Sirius gar nicht sterben. Das ist einfach unmöglich. Wo sollte er denn hin? In die Unetrwelt? Ha, ha, glorreciher Witz, guck mal Papi ich bin tot.
> > - Tatsächlich.
> > *LOL*
> *lach*...naja...dann würde Sirius aber so schnell wie möglich versuchen, wo anders hinzukomen, denn wo sein Papi ist, kann seine Mum ja nicht weit sein oder? Ò.ó *lol*
*LACH*
Nein, so meinte ich das nicht. Obwohle s witzig klingt. ich meinte viel eher den original-Zusammenhang. Wenn Anubis in die Unterwelt und seinem Vater Osiris erklärt, er sei tot, steckt der ihn für die nächsten hundert Jahre in die Klappsmühle. Als Gott der Toten, der beliebig zwischen Dies- udn jenseits wandeln kann, ist es ziemlich schwer, wirksam zu sterben. Tatsächlich.

> aber ich liebe FFs die über das Thema Unterwelt oder Parallelwelt behandeln! *nur mal so einwerf*
Kennst du Philipp Pullmanns "Der goldene Kompass"? Solltest du mal lesen. Sehr empfehlenswert.

> > ich will darauf hinaus, dass Sirius nicht der Sohn von Mrs Black ist. (Wollte gerade schreiben, nicht der Sohn seiner Mutter, aber DAS hätte dann ZU abgehoben geklungen ...) Kreacher sagt es, ganz explizit - she swears, he's no son of hers. ich meine - er SAGT es und warum sollte ein Dumpfhirn wie Kreacher etwas meinen, das er nicht direkt sagt?
> aber mal im ernst: wenn Sirius nicht ihr Sohn ist, warum lebte Sirius dann bei ihnen, warum hat er den Namen Black angenommen...was ist mit seiner richtigen Mutter?
HA! Na warum wohl? Sirius wird wohl kaum freiwillig Black heißen und wenn er WÜSSTE, dass er keiner ist, hätte er den Namen schon längst abgelegt und den namen seiner Mutter angenommen. Denk ich mal. Also, meine Theorie: Mr Black geht fremd. Seine Liebhaberin bringt Zwillinge zur Welt und zwingt ihn - weiß der Geier, wie - einen davon aufzunehmen. Das is Sirius. Mrs Black toleriert das natürlich nicht und macht ihmd as Leben zur Hölle. Da sie allerdings mit einem rauswurf mit der Begründung "Bastard" die Ehre ihres Mannes und damit ihre eigene aufs Spiel setzen würde (die reinblütige Frau eines Reinblüters, der es mit einem Halbblut getrieben hat. Gott, wie KLINGT denn das? Wäre übrigens ein schönes Erpressungsgrund gewesen. Frau droht Mr Black, sie plauscht das Ganze aus und zack, keine Einwäne, Euer Gnaden.) Somit behält sie Sirius und Sirius selbst wächst in dem Glauben auf, einfach ein ungeliebtes Kind zu sein. Übrigens muss seine Mutetr wirklich eine Zauberin gewesen sein ... Begründung folgt.

> nein, ich glabe, Sirius ist ihr Sohn und das alles war NUR symbolisch gemeint...
ich nicht. *grins*

> oder ist ihr Mann fremd gegangen?...'ne schöne Schande für eine Reinblutfamilie, was?
Bingo.

> > *altertürmliche Quellen an sich raff* *gierig anch mehr lechz* Meins, meins, ALLES MEINS! *lach*
> O_o...stellt sich für mich die Frage, was alles unter altertümlich fällt?
Alles, was seit über 5000 Jahren bekannt ist und den altertümlichen Hochkuluturen als religion gedient hat. Ägyptische, greichische, römische Mythologie. DAS ist altertümlich ...

> tja...die Riesen...mir ist gerade eingefallen, dass Voldemort ja eigentlich die Welt von "unreinem" Blut bereinigen will...was liegt also näher, als alle, die nicht reinblütig sind, anzugreifen? zum Beispiel Muggel.
Genau genommen sind Muggel reinblütig. Squibs ausgenommen.

> die bieten ein super Zeil, da sie zum Beispiel den Riesen schutzlos (naja...mehr oder weniger) ausgesetzt sind...ihm geht es zwar auch darum, den Minister zur stürzen und seine eigenen Regeln aufzustellen, aber...was ist an erster Stelle? Bereinigung von unreinem Blut oder Voldi an der Spitze?...*schulterzuck*...
Der typ braucht ganz dringend psychiatrische Hilfe.
Gott, ich freu mich so auf "A beautiful Mind" ...

> und der HBP...dazu kann ich nur sagen: Was wäre, wenn er schon tot ist? (ich lass echt keine Gelegenheit aus, Beweise für Godric Griffindor zu sammeln)
... oder Sirius ... für den gibt#s allerdings n paar mehr Belege. Aber meintehalben. das mit der Beschriebung und Godric passt ja wirklich.

> > ... hm ... kein Einsapruch euer Ehren ..
> Ô.ó...ich wusste gar nciht, dass ich Richterin bin...*lol*
Siehste ma.

> > Fragen wir alle die Kristallkugel. Vielleicht gewärt sie uns Einblick in JKRs überarbeiteten Denkapparat: YOU MUST LOOK - BEYOND! ich liebe sie. ^___^
> sorry...hab gerade keine Kristallkugel zu Hause...sind ausverkauft, seitdem die alle wissen wollten, wie der Titel von Band sechs lautet...
> Aber...Lets look beyond....what do you see?..............fog....
*LOL*

> > Dazu sag ich jetzt nichts. *Anti-Dumbledore-Pakt ausreich*
> >.>" entweder misstrauen die Leute dem alten Kauz vollkommen oder sie zweifeln keine seiner Entscheungen an...gibt's nicht 'ne Alternative?
Für mich nicht. Ich kann weise, weiße Zauberer nicht leiden. Die sind mit zu unimpulsiv. Oder kurzum langweilig.

> > Dass er eine Rolle zu spielen hat, bezweifle ich auch nicht. Er ist sogar unerlässlich und irgendwie - sind Sirius und Peter auf derart abartige Weise miteinander verbunden, dass es mich fast an den Musterschüler erinnert ... Aber nein, mit Ex-Marauder meinte ich Sirius. ich glaube nicht, dass Dumbledore Sirius besonders mag oderihm gar ... VERTRAUEN entgegen bringt ...
> wieso?...wieso sollte Dumbledore Sirius nicht vertraut haben?...nur weil er ein unregistrierter Animagus ist und Dumbi lange Zeit nie was gewusst hat?...Weil er ein Black ist?...Weil er für einen Mord, den er nicht begangen hat, in Azkaban war? Wieso denkst du so?
Keine Ahnung. Sirius war einer der Herumtreiber und obendrein ein Black (jedenfalls angeblich ...) Warum zum beispiel hat Dumbledore Sirius in Azkaban nicht geholfen? Dumbledore muss odhc GEWUSST haben, dass er die Potters nicht umgebracht hat,immerhin hat er die geschichte mit denm Secret-Keeper initiiert und den Bann auch ausgesprochen. nehm ich mal an. warum also lässt er Sirius in Azkaban versauern? er WUSSTE doch, dass er unschuldig war.
Daraus schließe ich, dass er ihn nicht mag oder nicht im Weg haben will.

> > Gott, ich liebe molekulare Genbiologie. ^___^
> und ich freu mich schon, wenn ich das mit unserer Lehrerin durchmachen muss...mir schwant übles...nicht, dass es sich nicht interessant anhört, aber unserer Lehrerin schafft es, alles langweilig zu gestalten...
*mein Beileid*
geht mir in geschichte so. Wie kann amn die Industrielle Revolution zu einem Staubfänger degradieren?! Das is n Verbrechen.

> aber zumindest hab ich verstanden, womit du mit den rezessiven Genen hinaus willst!^^
Schön. Lehrerin werd ich trotzdem nicht. (Auch wenn einiger mir das raten ...)

> > > ich hatte auch nicht vor, zu sagen, dass das nicht möglich sei! Schließlich wissen auch nur die Wenigsten, dass Voldemorts Vater ein Muggel war... aber jetzt mal ehrlich...Lucius Malfoy der HBP?
> > Ich hab das bis jetzt als Running Gag aufgefasst ...
> Ich ja eigentlich auch...*grins*...wäre 'ne schöne Überraschung, wenn es wirklich Luc wäre...*lol* *transparent raushol*
Oh mein Gott. (Tja, welchen mein ich jetzt wohl ... ?)

> > Da hättenw ir hagrid, euren Seamus, (Godric) und Sirius. Wenn hättest du gern? Ich bin für Letzteres. Auch unter Einbezug d. Wollstrumpf-geschichte.
> Sirius...hmm...naja...unter Einbezugnahme des Wollstrumpfes....(*lach*...wie sich das anhört...)..."Der Prinz, der ein Halblut ist"
Nein. Le üprince au sang mêlé heißt nicht "Der prinz, der ein Halbblut ist" Wortwörtlich heißt es "Der Prinz der/für die mit gemischtem Blut"

> ist Sirius ein Prinz?
Ja. *g* Jedenfalls, wenn man es so auffasst. Black blood = royal blood. Mr Black = king, Sirius = prince. Vereeeerbung.

> > Ich mein Rex Black. Alias Regulus. Das is nu wirklich ein Löwe. Und wir haben KEINERLEI äußerliche Merkmale von ihm ... allerdings passt das mit dem löwenhaar tatsächlich besser zu Godric ...
> Regulus ein Löwe?
Oui.

> > Oô ... die These ist geil, darf ich dei weiterverarbeiten? (in gewissen FFs?) *ganz lieb frag* Boah ... *Gänsehaut kriegt* Brr!
> dann stehen dort wirklich Sitzbänke (oder so etwas in der Art) und ich hab das nicht verwechselt...naja...das ist ja nicht meine These *schulterzuck*...klar kannst du die weiter verarbeiten....ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass das so etwas besonderes wäre O_o
Es hat sowas Morbides, Schwarzes an sich. Genau das richtige für mich. Ich mag keine sauberen Sets. man sehe sich mal London 1981 an. Wenn das Set SAUBER ist, nehm ich gern den Namen Anna an.

> > > ja, das glaube ich auch! aber was verschafft uns die Sicherheit, dass, wer auch immer stirbt in die selbe - Welt kommt, wie jemand, der durch diesen Vorhang geht (oder fällt)?
> > Gar nichts. reine Vermutung.
> und genau das wurmt mich so!...*grrr*...es wäre viel einfacher, wenn wir wenigstens das wüssten....
Das wär's doch langweilig. JKR beraubt sich doch ncith wissentlich ihrer Macht über ihre Leser.

> *lach* Vatikanstaat ist gut! ob Dumbledore dort einblick hat oder nciht ist zwar schon fraglich, aber er machte auf mich den Eindruck, als würde er schon ziemlich viel über die Death Chamber wissen...
He knows pretty much. (JKR)

> > > schließlich musste man den Bogengang erst untersuchen (ich sage nicht, dass er noch immer untersucht wird) und so wurden sicher auch Leute durchgeschickt... vielleicht ist das Buch HBP auch aufschlussreich darüber, was hinter diesem Vorhang wirklich ist...
> > *G* ich nehm gern Wetten entgegen.
> worum wetten wir?...*regrins*
Vielleicht um einen Citroen?

> > > okay. ich werd mir das Chapter nochmal durchnehmen, aber welche Person "verunreinigt" denn das reine Blut der Blacks? Todd Tonks mal sicher nicht...der ist nicht mit Sirius verwandt...
> > Mrs Boardman.
> *stirnrunzel*...bitte, bekämpfe mein Unwissen über "Mrs Boardman"...
Nun ja. Vorausgesetzt Stubby hat den Namen seiner Mutter beibehalten, dürfte die Mutter der Black/Boardman-Zwillinge tatsächlich Boardman heißen. Stubby Boardman wäre nach meiner These übrigens dieser Zwilling von Sirius, den ich vorhin meinte. Und dass es einen Doppelgänger von Sirius gibt, belegt JKR. Im text. In OotP.

> But besides - haben Sahnehäubchen und ich dich überzeugt??? *Spannung*
> hmmm...kommt darauf an.....hinter eurer Argumentation steckt genug Logik! Aber ich klammerer, glaub ich, noch immer an Godric....^^"
*DOMP*

...
Stille ...
Wat, fertig?
Ich glaub's ja.
Man sieht sich.

ESTA

"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:    Azu 19.02.2005 16:00
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> > irgendwer spricht hier als davon, das die eingeführten neuen Figuren immer wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sein müssen. Aber ich versteh die Logik nicht so ganz. Was ist denn im 5. Band mit Loona??? Die hat doch nicht wirklich irgendwas „Tolles“ geleistet oder hab ich da nur was vergessen oder verdrängt?
> Hast du. Zum ersten das mit dem Interview, wie Azu glaub ich erwähnte, zum anderen auch die geschichte mit dem Schleier. Luna sagte ... was sagte sie ... einen Moment.

das muss ich richtig stellen: Das hab nicht ich gesagt, sondern Katinchen012^__^


> Auf ein Neues und auf den Kampf, meine lieben Genossen ... *bibber* So viel Posting auf einen Haufen, Hilfe ...

ach! das hast du doch gut gemeistert!

> Hey, ich bin ne Frau, jedenfalls behaupten die Biologen das, ich KANN sowas. (Manchmal.)

"behaupten"? klingt ja nicht gerade so, als wärst du davon überzeugt...?

> Ich verstehe. Nun gut. Dazu lässt sich niczt viel sagen, außer dass es DEINE und nicht MEINE Meinung ist. Ich denke, der HBP muss nicht unbedingt wichtig gewesen sein. ich meine - Sirius wurde in PS erwähnt und ist dann so ungefähr 400 Seiten lang nicht mehr aufgetaucht. Warum sollte es mit dem HBP anders sein?

Hier machst du einen kleinen Fehler: Wenn du so argumentierst, dann würde das bedeuten, dass WENN Band zwei HBP geheißen hätte, der HBP nur ein-, zweimal erwähnt worden wäre. Zumindest verstehe ich das so, denn ich weiß, dass Sirius in Band eins erwähnt wurde, aber Band eins wurde deshalb nicht nach ihm benannt...
Der HBP benennt ein ganzes Buch nach sich und ich denke, man kann ausschließen, dass er dann nur einmal erwähnt wird, wenn er doch ein ganzes Buch nach sich benennt.

> Bah. Krimis. Mord wird verübt. Komissar wird vorgestellt. Komissar enträtselt Mord. Irgendwie is das immer dieselbe Schiene. Fantasy und Gesellschaftskritik forever. leute - lest TC Boyle. Der Mann ist ... eindeutig auf Koffein-Entzug, aber übelst genial. Der beste Schriftsteller, den ich kenne.

*lol* ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich Krimis über alles liebe...ich hab nur einen Vergleich angestellt^^

> > mal davon abgesehen, dass ich Aragorn nicht kenne...
> *sniff* Schäm dich. Das Aragorn gehört doch neben dem Sirius zu der Art von Charakter, die sich so herrlich auf alte Legenden zurückführen alssen ...

Katnichen012 hat geschrieben, dass Aragorn LOTR entspringt. Naja.... ich habe LOTR nie gelesen, deshalb kenne ich Aragorn auch nicht...

> Hm. Also eine Erwähnung, die weitere Erwähnungen nach sich zieht, so wie Susan Bones (^_____________________^ Wessen Tochter ist das eigentlich?) oder Hannah Abbot.

so ungefähr, ja. Susan Bones ist doch die Tochter von - wie hieß sie?...*nachguck*...Amelia (Susan) Bones...schon irgendwie komisch, dass ihre Tochter ihren zweiten Namen bekommt, aber was soll's?

> Die Frau hat keine Ahnung. (Ich auch nicht, aber ich geb's wenigstens zu.) Was fällt ihr eigentlich, Sirius so runter zu machen? Hat sie IRGENDEIN Recht dazu? Hat mich übelst angekotzt. Wohingegen ich die Geschichte mit Bella schon sehr gerecht fand ... wer über Frauen lacht, kann ruhig eins aufs Maul kriegen ... *g*

da kann wohl jemand Molly nicht leiden, was? *grins*....welche Geschichte mit Bella meinst du?

> Echt? ich bin eher ein Katzenfreak. ich liebe Katzen. Fast genauso sehr wie Wölfe. Nur nach ihrem heißgeliebten herrchen winselnde Hunde kann ich nicht ab. Erstaunlich eigentlich, dass ich Sirius so vergöttere ... (*hust* was n lahmer Wortwitz ...)

*lach*...ist ja nicht so, als würde ich unsere Hunde vergöttern...Ja Wölfe sind besser als unsere Minihunde...und Katzen...hmm...wir haben zwei zu Hause, aber mir sind dann doch richtige, vom Menschen ungezähmte Raubkatzen lieber *schwärm*

> *nervös lach* Du sprichst mir aus der Seele, Mädchen. ich krieg seit 3 Jahren kan vernünftiges Ende für meinen Roman zu Stande.

Du schreibst einen Roman? Cool! Aber du solltest dir nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen...meistens ist es ja dann doch so, dass dir während der unpassendsten Gelegenheiten eine Idee kommt....*aufmunter*

> Harrharr. Das seh ich genau anders herum. Ich denke, sie musste viel eher eine Möglichkeit finden, Priori Incatatem in die Handlung einzubauen, als eine Lösung für dieses Voldemort-Harry-Problem zu schaffen ...

na dann lass mal deine Begründung hören! (oder lesen? O_o)

> Ein wunderschönes Symbol für ihre ... VARParameter ... *drop*

Ò.ó...warum kann ich dir schon wieder mal nicht folgen? *grummel*

> Das streite ich nicht ab. Aber Richter will ich eigentlich nicht werden ... viel eher war hier eine Anspielung auf Richter Azdak aus Brechts "Der kaukasische Kreidekreis" gegeben ... *g*

*regrins*

> Nichts. Aber da der 19. Juli dummerweise ein Diesntag war und Bücher nicht am Dienstag oder am Samstag erscheinen, wäre es für einen Sirius-HBP nur logisch gewesen, wäre das Buch an einem Samstag um den 19. herum erschienen. Das hieß dann, ENTWEDER der 16. ODER der 22. Juli. Dass es dann der 16. war, hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht ... Jetzt haben wir wieder ein ENTWEDER ist das wirklich Zufall ODER JKR sieht sich in der zweifelhaften Rolle einer Vivianne ...
> Am Rande: der 19. Juli ist der tag, an dem Sirius das erste Mal kurz VOR der Sonne aufgeht und somit der Beginn der Zeit, in der man Sirius beobachten kann ...

hmm...wie man es dreht und wendet: wir können leider nur vermuten...

> Nein, können wir nicht. *trotzdem für die Death-Day-Party plädier*

*nick*...ich frag mich, ob J.K. diese Limbus-Geschichte wirklich noch ausbaut und Sirius somit zum HBP macht, der als Mittler agiert, oder ob sie das nicht vor hat...

> *IRRE LACH* Just the Phoenix of its own order isn't he? Na ja, das war dann auch das, was mich an OotP so stutzig gemacht hat. da gab's keinen Phönix. Ergo bräuchten wir noch einen ... Einen richtig, der dem Wesen des Phönix gerecht wird ... Nun ja. der HBP wird wohl auch diese Frage lösen ...

langsam zweifle ich echt daran, was ich in den Büchern gelesen habe....wie meinst du das "da gab's keinen Phönix"?

> > > > wie war das? "Nichts ist unmöglich...
> > > Honda. Pah. ^_____^
> > zählen wir jetzt Automarken auf?...Ich bin dran: Citroen! *lol*
> Jetzt reicht's. Automarken werden mit der Zeit langweilig. Nehmen wird doch mal was, was diesem NICHTS IST UNMÖGLICH-Slogan gerecht wird:
> Nichts ist unmöglich - TALISKER! *prust* (Aber ehrlich ... wenn man davon genug getrunken hat, denkt man auch, dass nichts unmöglich ist)
scheint so, als hätte da jemand Erfahrung darin....

> > aha...in der Unterwelt wimmelt es von allem, was je gestorben ist, würd ich mal so salopp ausdrücken..
> XDDDD

ist doch so! *grins*

> man gewöhnt sich dran. *aufmunternd zunick*
> Aber ja, genauso meinte ich das mit dem Heer.

ich würde zu gern das Gesicht von Voldi sehen, wenn ihn eine Horde von Muggle-Zombies angreift...*lol*...der Vorteil wäre dann, dass man die nicht do leicht wieder loswird.....
aber ich glaube, so düster wirds in HBP wohl doch nicht...*schulterzuck*

> Nein, so meinte ich das nicht. Obwohle s witzig klingt. ich meinte viel eher den original-Zusammenhang. Wenn Anubis in die Unterwelt und seinem Vater Osiris erklärt, er sei tot, steckt der ihn für die nächsten hundert Jahre in die Klappsmühle. Als Gott der Toten, der beliebig zwischen Dies- udn jenseits wandeln kann, ist es ziemlich schwer, wirksam zu sterben. Tatsächlich.

*LOL* wirksam sterben?...

> Kennst du Philipp Pullmanns "Der goldene Kompass"? Solltest du mal lesen. Sehr empfehlenswert.

ne, kenn ich nicht....*mal schaun werd*...

> HA! Na warum wohl? Sirius wird wohl kaum freiwillig Black heißen und wenn er WÜSSTE, dass er keiner ist, hätte er den Namen schon längst abgelegt und den namen seiner Mutter angenommen. Denk ich mal. Also, meine Theorie: Mr Black geht fremd. Seine Liebhaberin bringt Zwillinge zur Welt und zwingt ihn - weiß der Geier, wie - einen davon aufzunehmen. Das is Sirius. Mrs Black toleriert das natürlich nicht und macht ihmd as Leben zur Hölle. Da sie allerdings mit einem rauswurf mit der Begründung "Bastard" die Ehre ihres Mannes und damit ihre eigene aufs Spiel setzen würde (die reinblütige Frau eines Reinblüters, der es mit einem Halbblut getrieben hat. Gott, wie KLINGT denn das? Wäre übrigens ein schönes Erpressungsgrund gewesen. Frau droht Mr Black, sie plauscht das Ganze aus und zack, keine Einwäne, Euer Gnaden.) Somit behält sie Sirius und Sirius selbst wächst in dem Glauben auf, einfach ein ungeliebtes Kind zu sein. Übrigens muss seine Mutetr wirklich eine Zauberin gewesen sein ... Begründung folgt.

schöne Theorie, aber trotzdem glaub ich der nicht ganz, da man sich nicht alles zusammendichten, was nicht in den Büchern erwähnt wird, und dann davon ausgehen kann, dass es auch so stimmt...

> > nein, ich glaube, Sirius ist ihr Sohn und das alles war NUR symbolisch gemeint...
> ich nicht. *grins*

XP

> Alles, was seit über 5000 Jahren bekannt ist und den altertümlichen Hochkuluturen als religion gedient hat. Ägyptische, greichische, römische Mythologie. DAS ist altertümlich ...

AHH! *glühbirne überm kopf einschalt* *erleuchtet ist* *glühbirne wieder ausschalt*...

> Genau genommen sind Muggel reinblütig. Squibs ausgenommen.

genau genommen....aber nicht für Voldemort... Und Squibs...ich will nicht wissen, was Tommy mit ihnen anstellt, wenn er sie in die Finger bekommt...

> Der typ braucht ganz dringend psychiatrische Hilfe.
> Gott, ich freu mich so auf "A beautiful Mind" ...

*lach*...JA!

> ... oder Sirius ... für den gibt's allerdings n paar mehr Belege. Aber meintehalben. das mit der Beschriebung und Godric passt ja wirklich.

*nod nod*... Aber... Hat J.K. irgendwo mal gesagt, dass dieser spezielle Textausschnitt wirklich den HBP beschriebt? Ich meine, Godric könnte doch auch so einfach erwähnt und beschrieben werden und muss, nur weil sie diesen Ausschnitt veröffentlicht hat, nicht gleich der HBP sein...

> Für mich nicht. Ich kann weise, weiße Zauberer nicht leiden. Die sind mit zu unimpulsiv. Oder kurzum langweilig.

ich hab ja auch nicht gesagt, dass Dumbledore mein Favourite ist, aber ich hab schon mit vielen geredet, die denken, dass alles, was Dumbi sagt, eine dicke, fette Lüge ist...

> Keine Ahnung. Sirius war einer der Herumtreiber und obendrein ein Black (jedenfalls angeblich ...)

na und? Remus ist auch ein Marauder. Hätte Dumbi wirklich einen Marauder eingestellt, wenn er denen nicht traut? Und was das Black angeht: Dumbledore ist ziemlich offen und nicht von Vorurteilen belastet - sonst hätte er Remus nicht nach Hogwarts geholt, als der von einem Werwolf gebissen wurde.

> Warum zum beispiel hat Dumbledore Sirius in Azkaban nicht geholfen?Dumbledore muss odhc GEWUSST haben, dass er die Potters nicht umgebracht hat,immerhin hat er die geschichte mit denm Secret-Keeper initiiert und den Bann auch ausgesprochen.

du vergisst einen wichtigen Aspekt: Sirius wurde nicht vordergründig nach Azkaban gebracht, weil er der Secret-Keeper der Potters war, sondern eher weil alle glaubten, dass er die Straße gesprengt und damit 12 Muggle und eine Ratte getötet haben soll... Wie soll ihm da Dumbledore noch helfen können? Selbst wenn er dem Ministerium erklärt hätte, dass Pettigrew der Secret-Keeper war... Dann hätten die sich vielleicht nur noch mehr gefreut: Ein Spion Voldemorts tot und ein anderer/Mörder in Azkaben...
Dass Dumbledore alles organisiert und auch den Fidelus-Zauber ausgesprochen hat, will ich nicht bestreiten...

> nehm ich mal an. warum also lässt er Sirius in Azkaban versauern? er WUSSTE doch, dass er unschuldig war.

Einfaches Beispiel: Remus stand Sirius als Freund sicher näher, als Dumbledore... Vor dieser Aktion von Pettigrew hätte Remus keinem zugetraut, eine ganze Straße in die Luft zu sprengen - auch wenn er Sirius als den Spion verdächtigt hat. Er hat - wie es scheint - nichts dagegen unternommen, um Sirius aus Azkaban zu holen.
Dumbledore stand Sirius sicher nicht so nah. Er wusste vielleicht, dass Sirius nicht der Secret-Keeper war, dass Pettigrew zu Voldie gelaufen ist, aber er wusste nicht, dass Pettigrew die Straße in die Luft gesprengt hat. Vielmehr ist wahrscheinlich, dass er dachte, dass Sirius diese Straße aus reiner Wut heraus in die Luft gejagt hatte, nur um Pettigrew ein Ende zu bereiten. Mord aus dem Affekt könnte man behaupten, aber niemand wird einen dreizehnfachen Mörder deshalb zu weniger verdonern...

> Daraus schließe ich, dass er ihn nicht mag oder nicht im Weg haben will.

naja...ich habe oben schon begründet, warum ich denke, dass es nicht so ist...^^

> *mein Beileid*
> geht mir in geschichte so. Wie kann amn die Industrielle Revolution zu einem Staubfänger degradieren?! Das is n Verbrechen.

*ebenfalls beileid wünsch*...mein Geschichte-Lehrer macht das alles ganz interessant, obwohl wir kaum etwas andere unter der Stunde tun, als aufzuschreiben, worüber er gerade redet...aber es ist nicht langweilig - nur für die ungeübte Schreibhand beschwerlich...*lol*

> Schön. Lehrerin werd ich trotzdem nicht. (Auch wenn einiger mir das raten ...)

dann wird es wohl einen Grund geben, dass sie dir das raten...aber es bleibt deine Entscheidung! *individualismus-fähnchen raushol*

> Oh mein Gott. (Tja, welchen mein ich jetzt wohl ... ?)

*lol*...da bin ich mir nicht sicher...Luc der Göttliche? *weglach* <-- wieso reiß ich über Luc eigentlich so viele Witze? Ò.ó

> Nein. Le üprince au sang mêlé heißt nicht "Der prinz, der ein Halbblut ist" Wortwörtlich heißt es "Der Prinz der/für die mit gemischtem Blut"

Gut, dass ich das auch einmal erfahre! Im Wollstrumpf steht nämlich, dass es übersetzt "Der Prinz, der ein Halbblut ist" heißt...*grummel*...

> Ja. *g* Jedenfalls, wenn man es so auffasst. Black blood = royal blood. Mr Black = king, Sirius = prince. Vereeeerbung.

*griiiins*

> > Regulus ein Löwe?
> Oui.

*luft hol* ERKLÄREN, BITTE! Warum ist Rex nach deiner Ansicht nach ein Löwe?

> Es hat sowas Morbides, Schwarzes an sich. Genau das richtige für mich. Ich mag keine sauberen Sets. man sehe sich mal London 1981 an. Wenn das Set SAUBER ist, nehm ich gern den Namen Anna an.

*lach*...dann sei froh, dass du nicht Anna heißt...^^

> Das wär's doch langweilig. JKR beraubt sich doch ncith wissentlich ihrer Macht über ihre Leser.

*hustanfall hat*..."Macht über ihre Leser" besitzt eindeutig ein zu breites Spektrum, in dem man es auslegen könnte....*lol*...

> He knows pretty much. (JKR)

Es ist ja auch nicht schwer, sich die ganzen Namen von Süßigkeiten zu merken...

> Vielleicht um einen Citroen?

O_o ....da hat aber jemand viel Zaster, was? Aber wäre nicht so gut, wenn ich das Auto meines Dads verwette...*lol*....Mum würd mich umbringen....

> Nun ja. Vorausgesetzt Stubby hat den Namen seiner Mutter beibehalten, dürfte die Mutter der Black/Boardman-Zwillinge tatsächlich Boardman heißen. Stubby Boardman wäre nach meiner These übrigens dieser Zwilling von Sirius, den ich vorhin meinte. Und dass es einen Doppelgänger von Sirius gibt, belegt JKR. Im text. In OotP.

>.> Nur, weil er Sirius sehr ähnlich sieht, hat niemand geschrieben oder gesagt, dass sie aussehen wie eineiige Zwillinge...Und außerdem...dieser Groupie...wie hieß sie noch gleich?...hab's schon wieder vergessen, aber ich denke, du weißt, wen ich meine... jedenfalls ist sie eine große Anhängerin von Stubby und einfach nur vernarrt darin gewesen, endlich in die große weite Welt zu schreien, dass sie ein Weilchen mit Stubby Boardman verbracht hat... nichts, das mich überzeugen würde, dass Sirius und Stubby Zwillinge sind...

> > But besides - haben Sahnehäubchen und ich dich überzeugt??? *Spannung*
> > hmmm...kommt darauf an.....hinter eurer Argumentation steckt genug Logik! Aber ich klammerer, glaub ich, noch immer an Godric....^^"
> *DOMP*
XPPPPP

> ...
> Stille ...
> Wat, fertig?
> Ich glaub's ja.
> Man sieht sich.

*in die stille horch*...hmm...dann wär's das eigentlich....
Zeit, dass das Kleinkind in mir wieder aktiv wird: DU bist dran! *lach*

Azu^___^
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Valravn 21.02.2005 14:23
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Hi Leuts,
Ich weiß, wenn ich jetzt hier meine kranke vermutung äußere
denk ihr wahrscheinlich ich spinne, aber WAS IST WENN Draco
der Halbblutprinz ist und die Malfoys gar nich so reinblütig sind wie sie immer behaupten...?

Ok,ok das ist wirklich ziemlich aus der Luft gegriffen aber solche
Personen wie Sirius(*er ist ja laut band 5 tot*)die wir schon so gut kennen, sind denke ich eher unwahrscheinlich!
Wär aber auch ne coole Sache wenn Tonks damit gemeint wär, aber sie ist ja reinblütig und außerdem noch ein Mädchen...

Nya wir werdens ja hoffentlich bald erfahren wers denn nu is!
Eure Yuri



Von:   abgemeldet 21.02.2005 15:19
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß, wenn ich jetzt hier meine kranke vermutung äußere
> denk ihr wahrscheinlich ich spinne, aber WAS IST WENN Draco
> der Halbblutprinz ist und die Malfoys gar nich so reinblütig sind wie sie immer behaupten...?
Ich werd mich schön hüten, andere als krank hinzustellen, wo ich doch höchstpersönlich an der Spitze der Kranken stehen ... nein, ehrlich, so abgehobene Mutmaßungen wie ich tätige, sind einfach nicht in den SChatten zu stellen. Und zu Draco:
Talisker. *GGGGG*

> Ok,ok das ist wirklich ziemlich aus der Luft gegriffen aber solche Personen wie Sirius(*er ist ja laut band 5 tot*)
Sagt Lupin. Pah. Es ist alles andere als unlogisch, Sirius "sterben" zu lassen, es wär nur dämlich, ihn auch tot zu lassen ...

> Wär aber auch ne coole Sache wenn Tonks damit gemeint wär, aber sie ist ja reinblütig und außerdem noch ein Mädchen...
Tonks wäre eine Princess. Und wer hat erzählt, Tonks sei reinblütig? Tonks ist für mich der Inbegriff der Halbblüter. ^____^

> Nya wir werdens ja hoffentlich bald erfahren wers denn nu is!
Waiting for the 16th of July ... waiting, waiting, waiting ...

ESTA

"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 21.02.2005 15:52
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich werd mich schön hüten, andere als krank hinzustellen, wo ich doch höchstpersönlich an der Spitze der Kranken stehen ... nein, ehrlich, so abgehobene Mutmaßungen wie ich tätige, sind einfach nicht in den SChatten zu stellen. Und zu Draco:
>Talisker. *GGGGG*

Krank? Auf keinen Fall! Ich würde sagen, deine Theorien sind äußerst interessant und regen zum Denken an.
Vielleicht sind die Vermutungen nicht in den Schatten zu stellen, aber an die Spitze der Kranken würde ich dich trotzdem nicht stellen^^

> >Wär aber auch ne coole Sache wenn Tonks damit gemeint wär, aber sie ist ja reinblütig und außerdem noch ein Mädchen...
>Tonks wäre eine Princess. Und wer hat erzählt, Tonks sei >reinblütig? Tonks ist für mich der Inbegriff der Halbblüter. >^____^

Deshalb wurde ihre Mutter ja auch von dem Stammbaum(oder wie auch immer man das nennen will) im Hause Black gelöscht, weil sie einen Muggle geliebt hat.

>Waiting for the 16th of July ... waiting, waiting, waiting ...

Waiting for the 23rd or the 30st of July... Because my mother decided to travel to Austria exactly at the 16th...T-T
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 21.02.2005 16:07
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich werd mich schön hüten, andere als krank hinzustellen, wo ich doch höchstpersönlich an der Spitze der Kranken stehen ... nein, ehrlich, so abgehobene Mutmaßungen wie ich tätige, sind einfach nicht in den SChatten zu stellen. Und zu Draco:
> > Talisker. *GGGGG*
> Krank? Auf keinen Fall! Ich würde sagen, deine Theorien sind äußerst interessant und regen zum Denken an.
Vielleicht sind die Vermutungen nicht in den Schatten zu stellen, aber an die Spitze der Kranken würde ich dich trotzdem nicht stellen^^

Ich würde auch nicht sagen, dass du wegen deiner Theorie als krank zu erklären bist...

> Sagt Lupin. Pah. Es ist alles andere als unlogisch, Sirius "sterben" zu lassen, es wär nur dämlich, ihn auch tot zu lassen ...

*hust*... wenn er tot ist, gibt es kein Zurück mehr, da bin ich mir sicher...

> Deshalb wurde ihre Mutter ja auch von dem Stammbaum(oder wie auch immer man das nennen will) im Hause Black gelöscht, weil sie einen Muggle geliebt hat.

*nod nod* und geheiratet und in Folge dessen seinen Namen angenommen hat...

> > Waiting for the 16th of July ... waiting, waiting, waiting ...
> Waiting for the 23rd or the 30st of July... Because my mother decided to travel to Austria exactly at the 16th...T-T

Sounds like a conspiracy to me... Sure, she didn't do it on purpose?
*grins*...aber Österreich ist doch ein schönes Land!^^ (solange man mich nicht zwingt, Ski zu fahren....*grrr*)

Azu^___^;
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 21.02.2005 16:19
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich anfange, abgehobene Theorien aufzustellen: Azu, Liebling, dein Avatar, was zum Geier ist das? Ich find den ausgesprochen cool und kann dir nicht sagen warum, aber er erinnert mich übelst an Bastet. Oder Hathor. Oder ganz nach belieben einfach die Tochter von Ra/Verlobte des Horus. Klärst mich auf?

> > Auf ein Neues und auf den Kampf, meine lieben Genossen ... *bibber* So viel Posting auf einen Haufen, Hilfe ...
> ach! das hast du doch gut gemeistert!
*verbeug* Applaus bitte, Applaus!

> > Hey, ich bin ne Frau, jedenfalls behaupten die Biologen das, ich KANN sowas. (Manchmal.)
> "behaupten"? klingt ja nicht gerade so, als wärst du davon überzeugt...?
Dazu äußer ich mich jetzt nicht. *verschwiegen in die Runde schau* Wie bereits mein Name sagt, bin ich ein geborenes Es(ta). Also ... nein, ich bezeichne mich nur ungern als Frau, ich sehe mich lieber mit der Umschreibung Künstler/Vollchaot angesprochen, da ich mich deren Volke eher zugehörig führe als der sonderbaren Spezies Frau ... Britney Spears ist eine Frau ... oder auch ein Gör ... Pamela Andersson ist eine Frau ... um Himmels Willen, bin ich etwa so wie DIE?!

> > Ich verstehe. Nun gut. Dazu lässt sich niczt viel sagen, außer dass es DEINE und nicht MEINE Meinung ist. Ich denke, der HBP muss nicht unbedingt wichtig gewesen sein. ich meine - Sirius wurde in PS erwähnt und ist dann so ungefähr 400 Seiten lang nicht mehr aufgetaucht. Warum sollte es mit dem HBP anders sein?
> Hier machst du einen kleinen Fehler: Wenn du so argumentierst, dann würde das bedeuten, dass WENN Band zwei HBP geheißen hätte, der HBP nur ein-, zweimal erwähnt worden wäre. Zumindest verstehe ich das so, denn ich weiß, dass Sirius in Band eins erwähnt wurde, aber Band eins wurde deshalb nicht nach ihm benannt...
Ääähm ... nein. PS hieß auch nicht PoA und trotzdem taucht Sirius auf. ich weiß, dass HBP vollständig aus CoS gestrichen wurde, aber SOLLTEN wir den Chara kennen, kann es durchaus sein, dass er tatsächlich für Hunderten von Seiten mal erwähnt wurde und seitdem ... na ja ... ruht ... Keine Rolle gespielt hat. Aber ich denke, wir werden dieses Gesprächsthema jetzt auch mal bei Seite legen, da das sowieso sehr subjektiv und kaum durch Belege untermauerbar ist. Du glaubst, er hätte eine Rolle gespielt, ich glaube das nicht, und fertig.

Anm.: Ich bin mir auch absolut nicht sicher, was ich von Sirius' Rolle halten soll. ich meine - WOZU zum Henker hat sie ihn bis jetzt gebraucht? Der Tod von Lily und James, die Ratte, aber das war eigentlich - unwichtig. Jedenfalls empfinde ich das so. Die Story hätte ebsnogut weiterlaufen können, ohne dass ausgerechnet Wormtail zu Voldemorts persönlichem gehilfe aufsteigt ... Deswegen ist mir die ganze Black-Geschichte übelst suspekt. Sie war bis jetzt - unwichtig.

> Der HBP benennt ein ganzes Buch nach sich und ich denke, man kann ausschließen, dass er dann nur einmal erwähnt wird, wenn er doch ein ganzes Buch nach sich benennt.
The Order of the Phoenix. -______-° Was hatte der Orden groß mit der Story zu tun? Aber mehr DAZU später ... also zum Phönix ...

> > Bah. Krimis. Mord wird verübt. Komissar wird vorgestellt. Komissar enträtselt Mord. Irgendwie is das immer dieselbe Schiene. Fantasy und Gesellschaftskritik forever. leute - lest TC Boyle. Der Mann ist ... eindeutig auf Koffein-Entzug, aber übelst genial. Der beste Schriftsteller, den ich kenne.
> *lol* ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich Krimis über alles liebe...ich hab nur einen Vergleich angestellt^^
FANTASY RUUUUUULZ! XDDDD
Aber nichts gegen deine Vergleiche ... *seriöse Miene aufsetzt* ich denke nur, dass Krimis im Grunde ihres Seins samt und sonders GLEICH und demnach LANGWEILIG sind ...

> > > mal davon abgesehen, dass ich Aragorn nicht kenne...
> > *sniff* Schäm dich. Das Aragorn gehört doch neben dem Sirius zu der Art von Charakter, die sich so herrlich auf alte Legenden zurückführen alssen ...
> Katnichen012 hat geschrieben, dass Aragorn LOTR entspringt. Naja.... ich habe LOTR nie gelesen, deshalb kenne ich Aragorn auch nicht...
Die Filme auch nicht gesehen? *zweifelnd guck* Echt jetzt? Hm. Warum nicht? LOTR-vs.-HP-Groll? *g* Kann ich verstehen. Ziehe HP auch vor ... trotzdem denke ich, kann man sich die Filme durchaus mal antun. Wenn nicht um der Schauspieler und der Handlung Willen, dann doch wenigstens wegen der WUNDERSCHÖNEN SETS! (Die übertrifft nicht mal PoA ... und mit dem Film bin ich sehr eigen, ich LIEBE ihn schlicht weg abgöttisch ... *schwärm*)

> > Hm. Also eine Erwähnung, die weitere Erwähnungen nach sich zieht, so wie Susan Bones (^_____________________^ Wessen Tochter ist das eigentlich?) oder Hannah Abbot.
> so ungefähr, ja. Susan Bones ist doch die Tochter von - wie hieß sie?...*nachguck*...Amelia (Susan) Bones...schon irgendwie komisch, dass ihre Tochter ihren zweiten Namen bekommt, aber was soll's?
Das is ihre Tante. Nicht ihre Mutter. jedenfalls laut ihrer Aussage und meinem löchrigen Erinnerungsvermögen. Nichtsdestotrotz war ich nach der zweiten lektüre OoTP auch der festen Überzeugung, sie sei Amelias Tochter ... Sirius' Kommentar kam so herrlich ... irgendwie ...

> da kann wohl jemand Molly nicht leiden, was? *grins*
*zu Hackfleisch verarbeitet*

> ....welche Geschichte mit Bella meinst du?
Die mit dem Schleier. Bella und Sirius "fechten". Bella trifft nicht. Sirius lacht. Und zack, Bella knallt ihm ordentlich eins vor den Latz. Das fand ich seeeeehr gerecht. *jawohl*

> *lach*...ist ja nicht so, als würde ich unsere Hunde vergöttern...Ja Wölfe sind besser als unsere Minihunde...und Katzen...hmm...wir haben zwei zu Hause, aber mir sind dann doch richtige, vom Menschen ungezähmte Raubkatzen lieber *schwärm*
Bastet rulz. Right after A-NU-BIS! *gröhl* (Les übrigens gerade "Anubis" von Wolfgang Hohlbein ... bin gestern über eine Stelle gestolpert, über die ich ewig gelacht hab. Ägyptologe erwähnt den Stamm der Dogon. Esta: Pass auf, gleich kommt die Geschichte mit Sirius. Ägyptologe: Die Dogon verfügten über ein ausgesprochen detailliertes Wissen über den Stern Sirius ... Ich hab SO gelacht, wirklich ... übelst vorhersehbar ... vorausgesetzt, man kennt den guten Anu. *g*)

> > *nervös lach* Du sprichst mir aus der Seele, Mädchen. ich krieg seit 3 Jahren kan vernünftiges Ende für meinen Roman zu Stande.
> Du schreibst einen Roman? Cool! Aber du solltest dir nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen...meistens ist es ja dann doch so, dass dir während der unpassendsten Gelegenheiten eine Idee kommt....*aufmunter*
Ach so? Ist mir neu. Nein, ich bastel seit Ewigkeiten an diesem beschissenen Ende herum und es PASST einfach nicht ... bin gern offen für konstruktive Vorschläge ... Das wurmt. Richtig übel. *heul* warum sucht man sich auch gleich zu Anfang so ein beschissenes Theme aus? (Von dem man dann vor allem nicht mehr wirksam loskommt ... *seufz*)

> > Harrharr. Das seh ich genau anders herum. Ich denke, sie musste viel eher eine Möglichkeit finden, Priori Incatatem in die Handlung einzubauen, als eine Lösung für dieses Voldemort-Harry-Problem zu schaffen ...
> na dann lass mal deine Begründung hören! (oder lesen? O_o)
ich weiß nicht. Hab keine. War nur ne Vermutung. Aber ich mach das genauso. Ich weiß, was ich UNBEDINGT drinhaben will und dann müssen irgendwie BRücken zwischen den einzelnen Szenen geschlagen werden ... Kann natürlich auch sein, dass es genauso ist, wie du sagst ... Bei AS war's eben anders herum. Der WOLLTE Phil verdammt noch mal auf dem Schiff nach Amerika haben und 450 Seiten gebraucht, um sein Ziel zu erreichen ... *g* Weil weißt du, für gewöhnlich ist es so, dass man das Ende und den Anfang einer Geschichte kennt, bevor man sich um den lästigen Mittelteil schert ...

> > Ein wunderschönes Symbol für ihre ... VARParameter ... *drop*
> Ò.ó...warum kann ich dir schon wieder mal nicht folgen? *grummel*
Kein Informatik Klasse 11?
Dann natürlich nicht.
Hier mal die Erklärung, die bereits ... ähm ... Mrs Rainy glaub ich zu hören bekam ...
Varparameter = Link auf ... X beispielweise. Du übergibst einer Prozedur einen Parameter (eine Variable), die DURCH die Prozedur verändert wird. Für gewöhnlich kann dieser Wert dann zurückgegeben und weiterverwendet werden; bei Varparametern ist es so, dass die Verändeurng gleich auf die Original-Speicherzelle weitergegeben wird. Beispiel: Prozedur: x + 2.
Bei einer normalen Prozedur läuft das dann folgendermaßen ab: Du liest x ein und gibst es aus. Anschließließend übergibst du x der Prozedur, die macht x + 2 draus, gibt aber nicht zurück. Anschließend gibst du x nochmal aus und hast immer noch x.
Bei einer Var-Paramter-Prozedur geht das dann folgendermaßen: Du übergibst x. Während die übergebene Varibale verändert wird, wird gleichzeitig x mit verändert, weil die beiden Variablen (global und lokal) miteinander gekoppelt sind. Wenn du x anschließend ausgibst, gibt der dir x + 2 aus.
verstanden?
So. Das war Informatik.

> > Das streite ich nicht ab. Aber Richter will ich eigentlich nicht werden ... viel eher war hier eine Anspielung auf Richter Azdak aus Brechts "Der kaukasische Kreidekreis" gegeben ... *g*
> *regrins*
Du kennst Azdak??? *strahlenden Augen krieg* ICH LIEBE DEN KERL ICH LIEB IHN ICH LIEBE IHN! *g* Er is so genial ... ein klassisches Beispiel für einen Rechtsverdreher ...

> > Am Rande: der 19. Juli ist der tag, an dem Sirius das erste Mal kurz VOR der Sonne aufgeht und somit der Beginn der Zeit, in der man Sirius beobachten kann ...
> hmm...wie man es dreht und wendet: wir können leider nur vermuten...
*sniff* Wie gesagt, es wär fies, wenn's ein ZUfall wär ... ich meine - wir haben 53 Samstage ihm Jahr. Wenn sie mit ihrem Release-Datum nix spoilern will, könnt sie doch irgendeinen im Septmerber oder ... Februar oder so nehmen. Aber doch nicht DEN Samstag, der dem 19. Juli am nächsten liegt, oder? *heul*

> > Nein, können wir nicht. *trotzdem für die Death-Day-Party plädier*
> *nick*...ich frag mich, ob J.K. diese Limbus-Geschichte wirklich noch ausbaut und Sirius somit zum HBP macht, der als Mittler agiert, oder ob sie das nicht vor hat...
was sollte sie sonst damit tun? Garen und darauf warten, dass es irgendwann mal schmeckt?

> > *IRRE LACH* Just the Phoenix of its own order isn't he? Na ja, das war dann auch das, was mich an OotP so stutzig gemacht hat. da gab's keinen Phönix. Ergo bräuchten wir noch einen ... Einen richtig, der dem Wesen des Phönix gerecht wird ... Nun ja. der HBP wird wohl auch diese Frage lösen ...
> langsam zweifle ich echt daran, was ich in den Büchern gelesen habe....wie meinst du das "da gab's keinen Phönix"?
Na ja. Nu stell'n ma uns ma janz doof, und frag'n - was is n Phönix? Ein Wesen, das aus der Asche aufersteht.
Interpretation eins (die wahrscheinlichere): Der Orden repräsentiert das Gute, Voldemort das Schlechte. Wo gut ist, wird immer böse sein. Sie können ohne einander einfach nicht existieren. D.h. also, Voldemort kann gern versuchen, den Orden zu verschlagen, aber so lange es das Böse gibt, wird er immer wieder auferstehen. So wie ein Phönix.
Zwei: Was n Phönix is haben wir geklärt. Und trotzdem vermisse ich einen in OotP. Wo war der Phönix da? Wo ist etwas aus seiner Asche, aus seinem Tod auferstanden und hat neues Leben gebracht? Nirgends. Deswegen denke ich, werden wir da noch eine PHÖNIX zu sehen kriegen ... und der wird nicht Fawkes heißen. *mom*
Phönix, Phoinix, griechisch, aus dem Ägyptischen übernommen von benu = Leuchten (!). Wird als Graureier dargestellt, eng verknüpft mit dem Kult um den Sonnengott Ra. Da jedoch nach Einsetzen der Nilschwemme als erstes die Vögel in Ägypten erschienen, wird der Phönix auch im zusammenhang mit der Nilschwemme, Hathor, Osiris und Anubis verehrt. ... Okay. das hat Wikipedia ausgespuckt. Soll cih dir was sagen? Es überrascht mich nicht im Mindesten. *drop*

> > > > > wie war das? "Nichts ist unmöglich...
> > > > Honda. Pah. ^_____^
> > > zählen wir jetzt Automarken auf?...Ich bin dran: Citroen! *lol*
> > Jetzt reicht's. Automarken werden mit der Zeit langweilig. Nehmen wird doch mal was, was diesem NICHTS IST UNMÖGLICH-Slogan gerecht wird:
> > Nichts ist unmöglich - TALISKER! *prust* (Aber ehrlich ... wenn man davon genug getrunken hat, denkt man auch, dass nichts unmöglich ist)
> scheint so, als hätte da jemand Erfahrung darin....
Hab n Vortrag drüber gehalten und lass alle meine Charas zu jeder sich bietenden Möglichkeit Talisker süffeln ... *g* hab selber allerdings noch nie welchen angerührt. Bin strikter Antialkoholiker. Ich find Alkoholiker erbärmlich, ohne ihnen ihre Würde nehem zu wollen. Außerdem finde ich, dass Alkohol Scheiße schmeckt. Basta.

> > > aha...in der Unterwelt wimmelt es von allem, was je gestorben ist, würd ich mal so salopp ausdrücken..
> > XDDDD
> ist doch so! *grins*
Das hab'sch net abgestritten ... *g* Das streitet nur "Ostwärts" ab.

> > man gewöhnt sich dran. *aufmunternd zunick*
> > Aber ja, genauso meinte ich das mit dem Heer.
> ich würde zu gern das Gesicht von Voldi sehen, wenn ihn eine Horde von Muggle-Zombies angreift...*lol*...der Vorteil wäre dann, dass man die nicht do leicht wieder loswird.....
MUAHAHAA! *rofl* So n gesicht wie Will, als er den Pirtane gesehen hat, den er mit der Axt gekillt hat ... *lol* Dieses wunderschöne "kenn wir uns nicht?" Göttlich.

> aber ich glaube, so düster wirds in HBP wohl doch nicht...*schulterzuck*
OotP hat den Bram Stoker-Award gewonnen. Einen preis für düstere Geschichten ... und meinethalben kann es ruhig noch etwas beklemmender werden. So Stimmungen wie in der PoA-Szene, wo Sirius auftaucht und der Spielplatz zum Leben erwacht, DAS find ich hammer ... *schwärm* *Steven King vergötter*

> *LOL* wirksam sterben?...
Na ja. *drop* Für Götter dürfte das ein ernsthaftes Problem sein.

> schöne Theorie, aber trotzdem glaub ich der nicht ganz, da man sich nicht alles zusammendichten, was nicht in den Büchern erwähnt wird, und dann davon ausgehen kann, dass es auch so stimmt...
Aber man aknn es VERSUCHEN!!! *g* ich spekuliere unheimlich gern. Spinne Geschichten fort ... hab ich schon immer gemacht ... aus jux und Toleranz ...

> > > nein, ich glaube, Sirius ist ihr Sohn und das alles war NUR symbolisch gemeint...
> > ich nicht. *grins*
> XP
Was soll man darauf erwidern? Entkräftendes Argument, so ein "XP" ... *g*

> > Alles, was seit über 5000 Jahren bekannt ist und den altertümlichen Hochkuluturen als religion gedient hat. Ägyptische, greichische, römische Mythologie. DAS ist altertümlich ...
> AHH! *glühbirne überm kopf einschalt* *erleuchtet ist* *glühbirne wieder ausschalt*...
Was war das? James N Frey verurteilt es zwar ... aber ich find's geil, diese Links in seine Geschichten einzubauen. Einziges problem: Die Charaktere sind entweder EXTREM stereotyp oder aber das Ende ist zum Kotzen ... bei Anu beispielsweise gibt's gar keins. M;acht sich gut, wenn man einen abgerundeten Roman schreiben will. Aber die Grundidee von Anu ist sehr interessant. Mein Libelingsbeispiel ist allerdings das Trio Zephyr-Apollon-Hyazynth. Gott. Auch die alten Griechen wussen um die Hmosexualität. Ich LIEBE diese Sage ... ^_____^

> > Genau genommen sind Muggel reinblütig. Squibs ausgenommen.
> genau genommen....aber nicht für Voldemort... Und Squibs...ich will nicht wissen, was Tommy mit ihnen anstellt, wenn er sie in die Finger bekommt...
Uäääh ... das klingt ... SEHR eigenartig.

> > Der typ braucht ganz dringend psychiatrische Hilfe.
> > Gott, ich freu mich so auf "A beautiful Mind" ...
> *lach*...JA!
Ein Russel-Crowe-Fan ... ? *leuchtende Augen kriegt*

> > ... oder Sirius ... für den gibt's allerdings n paar mehr Belege. Aber meintehalben. das mit der Beschriebung und Godric passt ja wirklich.
> *nod nod*... Aber... Hat J.K. irgendwo mal gesagt, dass dieser spezielle Textausschnitt wirklich den HBP beschriebt?
ich hab's nirgends gelesen ... und mein erster Gedanken war auch - der neue DATDA-Lehrer ...

> Ich meine, Godric könnte doch auch so einfach erwähnt und beschrieben werden und muss, nur weil sie diesen Ausschnitt veröffentlicht hat, nicht gleich der HBP sein...
Ganz. Meiner. Meinung.

> > Für mich nicht. Ich kann weise, weiße Zauberer nicht leiden. Die sind mit zu unimpulsiv. Oder kurzum langweilig.
> ich hab ja auch nicht gesagt, dass Dumbledore mein Favourite ist, aber ich hab schon mit vielen geredet, die denken, dass alles, was Dumbi sagt, eine dicke, fette Lüge ist...
Hähähä ... geschieht ihm Recht. Ich sage NICHT, dass er lügt. Ich sage nur, dass er nicht allwissend ist und Fehler macht. ... sehr menschlich eigentlich ... hm ... ich versteh ja auch nicht, warum er mir so übel auf den Geist geht ...
Übrigens: Wenn ich eine Meinung äußere, heißt das nicht, dass ich angreifen oder deinen Geschmack in Frage stellen möchte. Es heißt nur, dass ich wahnsinnig gerne sinnloses Zeug labere ...

> > Keine Ahnung. Sirius war einer der Herumtreiber und obendrein ein Black (jedenfalls angeblich ...)
> na und? Remus ist auch ein Marauder. Hätte Dumbi wirklich einen Marauder eingestellt, wenn er denen nicht traut? Und was das Black angeht: Dumbledore ist ziemlich offen und nicht von Vorurteilen belastet - sonst hätte er Remus nicht nach Hogwarts geholt, als der von einem Werwolf gebissen wurde.
Hm.
War nur so n Gefühl.
Du hast Recht.
Trotzdem ... *Dumb zum Mond schieß* Nicht ehrlich zu sein beinhaltet AUCH, nicht die ganze Wahrheit zu sagen ...

> du vergisst einen wichtigen Aspekt: Sirius wurde nicht vordergründig nach Azkaban gebracht, weil er der Secret-Keeper der Potters war, sondern eher weil alle glaubten, dass er die Straße gesprengt und damit 12 Muggle und eine Ratte getötet haben soll...
XDDD Ja, das is mir vorhin auch aufgefallen ...
Aber der Anklagegrund:
Mr Black, sie werden des 13-fachen Mordes an 12 Muggeln und einer Ratte angeklagt ...
Black: ... ne Ratte ...
*ROFL*

> Wie soll ihm da Dumbledore noch helfen können? Selbst wenn er dem Ministerium erklärt hätte, dass Pettigrew der Secret-Keeper war... Dann hätten die sich vielleicht nur noch mehr gefreut: Ein Spion Voldemorts tot und ein anderer/Mörder in Azkaben...
> Dass Dumbledore alles organisiert und auch den Fidelus-Zauber ausgesprochen hat, will ich nicht bestreiten...
*sad*
Vielleicht sollte ich von dieser verbissenen Haltung Dumb gegenüber tatsächlich mal ablassen ...

> > nehm ich mal an. warum also lässt er Sirius in Azkaban versauern? er WUSSTE doch, dass er unschuldig war.
> Einfaches Beispiel: Remus stand Sirius als Freund sicher näher, als Dumbledore... Vor dieser Aktion von Pettigrew hätte Remus keinem zugetraut, eine ganze Straße in die Luft zu sprengen - auch wenn er Sirius als den Spion verdächtigt hat. Er hat - wie es scheint - nichts dagegen unternommen, um Sirius aus Azkaban zu holen.
Schöner Freund. Aber so ist das eben ... die Erschließung des Ich ist schon kompliziert, beim Du kannst dich gleich in die nächste Klappse einweisen ... trotzdem war ich darüber auch schockiert. Die waren ewig lange Freunde. Sollte remus da nicht wissen, zu was Sirius in der Lage ist und zu was nicht ... ? *drüber nachdenk* ... okay ... hätte ich ihn als Jungen gekannt, hätte ich ihm wahrscheinlich auch ALLES zugetraut ...

> Dumbledore stand Sirius sicher nicht so nah. Er wusste vielleicht, dass Sirius nicht der Secret-Keeper war, dass Pettigrew zu Voldie gelaufen ist, aber er wusste nicht, dass Pettigrew die Straße in die Luft gesprengt hat.
Du recht. ... irgendwie ... das konnte er tatsächlich nicht wissen ...

> Vielmehr ist wahrscheinlich, dass er dachte, dass Sirius diese Straße aus reiner Wut heraus in die Luft gejagt hatte, nur um Pettigrew ein Ende zu bereiten. Mord aus dem Affekt könnte man behaupten, aber niemand wird einen dreizehnfachen Mörder deshalb zu weniger verdonern...
Okay. *heute ihren einsichtigen tag hat*

> > *mein Beileid*
> > geht mir in geschichte so. Wie kann amn die Industrielle Revolution zu einem Staubfänger degradieren?! Das is n Verbrechen.
> *ebenfalls beileid wünsch*...mein Geschichte-Lehrer macht das alles ganz interessant, obwohl wir kaum etwas andere unter der Stunde tun, als aufzuschreiben, worüber er gerade redet...aber es ist nicht langweilig - nur für die ungeübte Schreibhand beschwerlich...*lol*
Die du sicher nicht hast. *auf Beiträge schiel*

> > Schön. Lehrerin werd ich trotzdem nicht. (Auch wenn einiger mir das raten ...)
> dann wird es wohl einen Grund geben, dass sie dir das raten...aber es bleibt deine Entscheidung! *individualismus-fähnchen raushol*
Ich seh da keinen Grund. Bei meinem letzten Vortrag ham se alle wie Sau rumgemeckert ... *Japan*

> > Oh mein Gott. (Tja, welchen mein ich jetzt wohl ... ?)
> *lol*...da bin ich mir nicht sicher...Luc der Göttliche?
HÄ?!

> *weglach* <-- wieso reiß ich über Luc eigentlich so viele Witze? Ò.ó
WER ist Luc?

> > Nein. Le prince au sang mêlé heißt nicht "Der prinz, der ein Halbblut ist" Wortwörtlich heißt es "Der Prinz der/für die mit gemischtem Blut"
> Gut, dass ich das auch einmal erfahre! Im Wollstrumpf steht nämlich, dass es übersetzt "Der Prinz, der ein Halbblut ist" heißt...*grummel*...
Niet. *Französisch meidet*

> > Ja. *g* Jedenfalls, wenn man es so auffasst. Black blood = royal blood. Mr Black = king, Sirius = prince. Vereeeerbung.
> *griiiins*
molekulare Geneeeeetik ... *g*

> > > Regulus ein Löwe?
> > Oui.
> *luft hol* ERKLÄREN, BITTE! Warum ist Rex nach deiner Ansicht nach ein Löwe?
Weil alpha Leonis im Volksmund zufällig Regulus heißt, so wie Alpha Canis Majoris im Volksmund Sirius ist. Regulus ist der hellste Stern im Sternbild des Löwen. Der Name an sich bedeutet "Das kleine Herz des Königs", Löwe, während Rex, die offizielle Form, nur König heißt. Deshalb ist rex ein Löwe (und kein dämlicher Schäferhund ...)

> > Es hat sowas Morbides, Schwarzes an sich. Genau das richtige für mich. Ich mag keine sauberen Sets. man sehe sich mal London 1981 an. Wenn das Set SAUBER ist, nehm ich gern den Namen Anna an.
> *lach*...dann sei froh, dass du nicht Anna heißt...^^
Bin ich auch. Ungemein. Tina is ja sooo viel schöner ... *sarkastisches GRinsen aufsetzt*

> > Das wär's doch langweilig. JKR beraubt sich doch ncith wissentlich ihrer Macht über ihre Leser.
> *hustanfall hat*..."Macht über ihre Leser" besitzt eindeutig ein zu breites Spektrum, in dem man es auslegen könnte....*lol*...
Was? Passt doch. Wenn sie sich selbst den Wind aus den Segeln nimmt, liest doch keiner mehr ihre Bücher.

> > He knows pretty much. (JKR)
> Es ist ja auch nicht schwer, sich die ganzen Namen von Süßigkeiten zu merken...
Hä?

> > Vielleicht um einen Citroen?
> O_o ....da hat aber jemand viel Zaster, was?
Nicht wirklich. Aber lassen wir meine ärmlichen Bankverhältnisee da raus ...

> Aber wäre nicht so gut, wenn ich das Auto meines Dads verwette...*lol*....Mum würd mich umbringen....
>_< Wieso bringt deine MUM eich um, wenn du das Auto deines DADS verwettest?

> Nur, weil er (Stubby) Sirius sehr ähnlich sieht, hat niemand geschrieben oder gesagt, dass sie aussehen wie eineiige Zwillinge...
Das lese ich aber zwischen den Zeilen. Und wenn's nichtso ist - WOZU BRAUCHT SIE STUB DANN ÜBERHAUPT?!

> Und außerdem...dieser Groupie...jedenfalls ist sie eine große Anhängerin von Stubby und einfach nur vernarrt darin gewesen, endlich in die große weite Welt zu schreien, dass sie ein Weilchen mit Stubby Boardman verbracht hat... nichts, das mich überzeugen würde, dass Sirius und Stubby Zwillinge sind...
Sie sagte aber, sie sähen sich WIRKLICH ähnlich. ich meine - sie hat ihn doch SOFORT erkannt, das heißt sie müssen sich schon ziemlich ähneln ... Warum hat Stubby eigentlich im Musi-Buiz aufgehört? Allen Ernstes wegen ner MORRÜBE? Bitte.


> > ...
> > Stille ...
> > Wat, fertig?
> > Ich glaub's ja.
> > Man sieht sich.
> *in die stille horch*...hmm...dann wär's das eigentlich....
> Zeit, dass das Kleinkind in mir wieder aktiv wird: DU bist dran! *lach*
Haha ... *schwach lach* It's your turn now, honey.
Wollen wir eine Wette abschließen? Wollen wir wetten, dass dieser Therad bis zum 16. Juli nicht am Leben erhalten werden kann? Denn andernfalls könnten wir dann so was schreiben wie: "HAAA! WIR HATTEN RECHT!!!!" oder "Ach Scheiße, jetzt war#s der Flubberwurm von nebenan ..."
Do you? Do you?? Do you???

See ya.
ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 21.02.2005 16:25
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> > > Ich werd mich schön hüten, andere als krank hinzustellen, wo ich doch höchstpersönlich an der Spitze der Kranken stehen ... nein, ehrlich, so abgehobene Mutmaßungen wie ich tätige, sind einfach nicht in den SChatten zu stellen. Und zu Draco:
> > > Talisker. *GGGGG*
> > Krank? Auf keinen Fall! Ich würde sagen, deine Theorien sind äußerst interessant und regen zum Denken an.
Merci pour ca.

> Vielleicht sind die Vermutungen nicht in den Schatten zu stellen, aber an die Spitze der Kranken würde ich dich trotzdem nicht stellen^^
> Ich würde auch nicht sagen, dass du wegen deiner Theorie als krank zu erklären bist...

Wäähähäääää! Mein mir allerheiligster Wahnsinn wird mir abgesprochen ... *schnief*

> > Sagt Lupin. Pah. Es ist alles andere als unlogisch, Sirius "sterben" zu lassen, es wär nur dämlich, ihn auch tot zu lassen ...
> *hust*... wenn er tot ist, gibt es kein Zurück mehr, da bin ich mir sicher...
*lächel* *sich gerade an London 1981 erinnert hat* Wie der Anblick eines Toten doch Wunder schaffen kann ...

> > Deshalb wurde ihre Mutter ja auch von dem Stammbaum(oder wie auch immer man das nennen will) im Hause Black gelöscht, weil sie einen Muggle geliebt hat.
> *nod nod* und geheiratet und in Folge dessen seinen Namen angenommen hat...
Genau. Is Andromeda eigentlich auch verbannt? Und Alphard? Ich glaube, oder?

> > > Waiting for the 16th of July ... waiting, waiting, waiting ...
> > Waiting for the 23rd or the 30st of July... Because my mother decided to travel to Austria exactly at the 16th...T-T
> Sounds like a conspiracy to me... Sure, she didn't do it on purpose?
I love the word "conspiracy" ... sounds so ... female ... *g*
Poor one, your are. Me, I'm in Norway. UNtil the 19th. *ggg* So I guess, I'll search a bookshop up in Tromsö ... and ask for an English book at the end of the world ...

> *grins*...aber Österreich ist doch ein schönes Land!^^ (solange man mich nicht zwingt, Ski zu fahren....*grrr*)
Öööö~öösterreich ... Whoa. Ganz schön, ja. Ein Witz gegen good ol' Norge. ^____^ Keien Beleidigung. Feststellung. Meinungsäuerßung. Norwegen ist wunderschön.

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück