Zum Inhalt der Seite

Thread: HP and the Half-Blood Prince ...

Eröffnet am: 20.08.2004 13:47
Letzte Reaktion: 03.10.2005 13:41
Beiträge: 381
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Silver_Nightfox 26.08.2004 07:37
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
> Hey BH, vielleicht liest du die Beiträge, bevor du etwas beisteuerst? Wäre meine Empfehlung. Alles, was du sagtest, wurde bereits entweder erwähnt oder widerlegt.
Nur so.

Oh ENTSCHULDIGE! Ich dachte das ist ein Forum, wo man seine Meinung offen kund geben kann. Egal wie oft es erwähnt wird oder nicht.

> P.S.: Noch mal an den BH: Ich würde mich mit Namen beschäftigen, ehe ich sie benutze ... *drop*

Boah, man bist du witzig! Estragon ist auch nicht gerade originell, wenn man bedenkt, das es sich dabei um ein Gewürz handelt.



Von:   abgemeldet 26.08.2004 10:28
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
gibt wohl doch keinen thread, bei dem nicht einmal rumgezickt wurde...*seufz*

Ich glaube diese spekulationen und diskussionen führen ins Nichts.
Wir sollten uns lieber mit den zwei Fragen befassen, die JK auf dem Book Festival in Edinburgh gesagt hat.

1. Warum hat Dumbledore nicht versucht Voldemort zu töten im 5. Teil?
2. Wieso ist Voldemort damals in jener Nacht nicht gestorben?

Die erste Frage hat zwar auch was mit der Prophezeiung zu tun, aber da muss mehr dahinter stecken genauso wie bei der 2. Frage.
Was hat Voldemort unternommen um unsterblich zu werden?
Das würde mich mal interessieren, aber wir werden eh nicht dahinter kommen.

so, damit könnt ihr euch jetzt mal beschäftigen*G* Ich geh jetzt nämlich nach Rhodos.
bye bye!
~~~My wounds cry for the grave, my soul cries for deliverance, will I be denied,-Christ. Tourniquet. MY SUICIDE!*sing*~~~



Von:   abgemeldet 26.08.2004 12:25
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@PheobeH: Jo, ich denke auch, dass es im moment noch irgendwie sinnlos ist darüber zu spekulieren. ôo Naja, wenn man auf ein Ergebnis kommen will, wer der HP ist. ^^"
Es gibt so viele Varianten, die möglich wären. *seufz* Und JKR hat ja auch oft diesen Suprise-Effeckt. -.-

Ich habe auch den Brricht gelesen ghabt, wo JKR uns gesagt hatte, dass wir mal über diese Fragen nachdenken sollten.

Naja, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber Dumbeldore sagte ja mal, dass Tom Riddle in der welt umhergereist ist und als Lord Voldemort zurück gekommen ist. ôo
Also vermute ich mal, dass er sich Ritualen und so unterzogen hat.
Tja, und vielleicht hat er einen Packt mit dem Teufel oder so gemacht! ^^" Irgendwie das er gegen den Todesfluch immun ist und nicht durch ihn stirbt. ^_^***

Und vielleicht hat Dumbeldore ihn nicht getötet, weil es nur Harry kann und das ebenfalls mit einem anderen Fluch als den Todesfluch. Könnte doch sein, oder? Ôo

Obwohl ich wiederum finde, dass das mit dem Teufel nicht wirklich in die Bücher passt. -.-

Gibt es denn irgendwelche Sagen, die von jemandem handeln, der den Tod entkommen ist? Also so Voldie-like?

JKR stützt sich ja manchmal auf so etwas. ôo

Naja............. sind nur mal meine spontanen Überlegungen. ^^"

bye Nami--Maus
~ ACHTUNG: SLASH-GESCHÄDIGT! *______* Kontakt auf eigene Gefahr!~



Von:   abgemeldet 26.08.2004 16:56
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@ Bra-sama:
Okay, entschuldige, war nicht so gemeint, okay?
Wollt's bloß gesagt haben ...

Und das muss ich jetzt auch sagen *rumzick*:
KENNST du mich?
Nich im Mindesten. Also würde ich mir an deiner Stelle NICHT anmaßen, mir sagen zu wollen, ich hätte mich nicht mit Estragon beschäftigt, klar? Denn offensichtlich hast du es nicht getan. Sonst wüsstest du nämlich, dass Estragon, ja, ein Gewürz ist, aber eins, das vom Namen, Aussehen UND Bedeutung zu mir passt. Ganz hervorragend sogar.
Also bitte.

Und - äh ... es ist nicht so, dass ich Bra nicht mag. Im Gegenteil. Ich find nur EINIGE der Toriyama-Namen nicht ganz ... nya ... ich mag sie einfach nicht, okay?

Ja, es ist ein öffentliches Forum, schreibt was ihr wollt ... *shrug*

Dat Gewürz.
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 26.08.2004 17:12
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Dat mit den zwei Sachen hab ich doch schon mal wo gelesen ... aber net hier ... egal ...

> Es gibt so viele Varianten, die möglich wären. *seufz* Und JKR hat ja auch oft diesen Suprise-Effeckt. -.-
Trotzdem darf man spekulieren ... ich find das macht irre fiel Spaß. Detectiv-Arbeit eben.

> Also vermute ich mal, dass er sich Ritualen und so unterzogen hat.
> Tja, und vielleicht hat er einen Packt mit dem Teufel oder so gemacht! ^^" Irgendwie das er gegen den Todesfluch immun ist und nicht durch ihn stirbt. ^_^***
Hmm ... ... ... ...
ARGH!
Das is mir zu hoch, über Voldie weiß man ja nun ÜBERHAUPT nichts ... außer, dass er seine Eltern gekillt hat und da brauchte ich auch drei Anläufe um das zu kapieren, weil ich anfangs immer dachte, der blasshäutige Junge hätte Tom gekillt und war nicht selber Tom, obwohl der Vater ja auch Tom hieß ...
ARGH!
... aber das erste Chap aus Band 4 is sowieso ... ANDERS. Es ist einfach ungewohnt . Für gewöhnlich erzählt Harry. Und hier plötzlich - ZACK, ein universeller Erzähler ... da stolpert man richtig drüber. Warum?
(was war die Intention des Künstlers? Ich mein, sie wird nicht einfach aus Jux und Toleranz eine ganz andere Erzählperspektive gewählt haben, oder?)


> Und vielleicht hat Dumbeldore ihn nicht getötet, weil es nur Harry kann und das ebenfalls mit einem anderen Fluch als den Todesfluch. Könnte doch sein, oder? Ôo
Wäre auch meine ERklärung gewesen ...

> Gibt es denn irgendwelche Sagen, die von jemandem handeln, der den Tod entkommen ist? Also so Voldie-like?
Viele.
Als erstes fällt mir da Faust von Goethe ein´. Mephisto lässt grüßen und dan ... ähhh ... ach Gott, es GIBT sauviel, aber mir fällt nüscht ein ... nur wer sollte den Mephisto und den Satan verkörpern?

> JKR stützt sich ja manchmal auf so etwas. ôo
SIRIUS!!!!!!!!!!!!!

ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 31.08.2004 03:23
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Estragon: Gut, dass du das mit Tom und dem vierten Band erwähnst, damit hast du mich dran erinnert, dass ich da selbst noch nicht so ganz durchsteige... Tom ist tot aber Voldie lebt? Eh? Darfst du mir mal per ENS oder so erklären xD

Hach ja, über den Halfblood-Prince hab ich mir Gedanken gemacht, seit ich von dem Titel gehört hab. xD Das mit dem zweiten Band... kommt ganz drauf an, ob sich Joanne die Titel am Anfang oder am Schluss ausdenkt, wenn sie sich den Titel erst am Schluss ausdenkt, kann man davon ausgehen, dass der HBP ein Chara vom zweiten Band ist, andersrum ist es allerdings aussichtslos. Versteht ihr, was ich meine?

Sirius... ich weiss nicht, klar steht nirgendwo, dass er komplett reinblütig ist, aber auch nicht, dass ers nicht ist. xD Dean stammt glaub ich komplett von Muggeln ab, Seamus ist mir trotz allem zu unglaubwürdig, von Harrys Mitschülern allerhöchstens Neville, weil der schon des öfteren "große Auftritte" hatte. An Remus glaub ich auch nicht so recht, es kann Severus sein, es kann Dumbledore sein, es kann Godric sein, es kann Tom sein, es kann ein neuer sein, es kann jeder sein, der ein magisches und ein normales Elternteil hat, und wir wissen ja bereits aus Erfahrung, dass Joanne jeden klitzekleinen Chara durchaus interessant machen kann...

Bitte haut mich jetzt nicht *nach den zickereien richtig schiss davor gehabt hat hier was zu posten* xDDDD

Leutz, warten wir es einfach ab, wir werden so oder so eine Überraschung erleben...



Von:   abgemeldet 31.08.2004 15:51
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Ocarina: Wah, Sorry! *niederknie und verbeug* Ich wollt niemanden verschrecken und nochmal Tschuldige an Bra-Sama! irgendwie war ich einfach ... äh ... schlecht drauf ... darf depressiv-Leuten wie Potter-Lesern wohl ab und an erlauibt sein ... *drop*

> @Estragon: Gut, dass du das mit Tom und dem vierten Band erwähnst, damit hast du mich dran erinnert, dass ich da selbst noch nicht so ganz durchsteige... Tom ist tot aber Voldie lebt? Eh? Darfst du mir mal per ENS oder so erklären xD
Ja, das is scheiße, wenn man das Buch nur einmal liest, da wird's einem nich klar ... also:
Tom Marvolo Riddle ist der Sohn von Muggel-Typ Tom Riddle, von seinem Vater verstoßen, als er herausfand, dass seine Mutter eine Hexe war ... daraufhin sagte sich Klein-Tom, nee, so kann det nich anjehn, das is unfair - zack, killen wa ma eben den Vater.
So hab ich's bis jetzt jedenfalls verstanden ...
Aber weißt du was EDXTREM grotesk ist?
Tom bringt seinen Vater um, weil er ihn aufgrund des "verhexten" Blutes vertsößt und dann - erwacht Voldemort. Schizophren, echt. Eigentlich müsste man ha davon ausgehen, dass er sich auf Grund dessen erst recht für Muggelgeborenen einsetzt aber NEIN! Nicht so Frau Rowling ... hmm ... wenn man das so liest, könnte man doch glatt meinen, Tom sei der wahre HBP, kann das sein? Deutet jedenfalls alles darauf hin ...
Yeah, ein schizophrener Voldi, das wär doch mal geil ...

> Das mit dem zweiten Band... kommt ganz drauf an, ob sich Joanne die Titel am Anfang oder am Schluss ausdenkt, wenn sie sich den Titel erst am Schluss ausdenkt, kann man davon ausgehen, dass der HBP ein Chara vom zweiten Band ist, andersrum ist es allerdings aussichtslos. Versteht ihr, was ich meine?
Ja, so ziemlich ... na ja, es war der Arbeitstitel für COS. Also ... wird sie den schlussendlichen Titel doch erst am Ende der Schgreibarbeiten festlegt ... ha, HBP ist DOCH fertig ... mach hinne, Bloomsburry, ich bin verdammt noch mal extrem süchtig ... (Ja - nach Siiiiriiiiiiii ... und Stub ...)

> Sirius... ich weiss nicht, klar steht nirgendwo, dass er komplett reinblütig ist, aber auch nicht, dass ers nicht ist.
Das mein ich ja. 50/50. Ich bin für die zweiten 50. Halbblut ...

>xD Dean stammt glaub ich komplett von Muggeln ab, Seamus ist mir trotz allem zu unglaubwürdig, von Harrys Mitschülern allerhöchstens Neville, weil der schon des öfteren "große Auftritte" hatte. An Remus glaub ich auch nicht so recht, es kann Severus sein, es kann Dumbledore sein, es kann Godric sein, es kann Tom sein, es kann ein neuer sein
RE-GU-LUS!!!! Quatsch, DAS geht nun wirklich nicht ... nehmt mich nicht zu ernst, ich bitte darum ...

> Bitte haut mich jetzt nicht *nach den zickereien richtig schiss davor gehabt hat hier was zu posten* xDDDD
GOMEN!

> Leutz, warten wir es einfach ab, wir werden so oder so eine Überraschung erleben...
Das denke ich kaum. Oder doch, schon, in mancher Hinsicht vielleicht ... aber nicht SO übberaschend wie Drei und Vier ...

... eine Freundin und ich sind uns übrigens sicher, dass Sirius wenn, dann als DE auftaucht. hey, SO abrud ist die Idee nicht, wenn man drüber nachdenkt is so sogar richtig logisch ... machen wir einfach aus dem Spiel Realität und aus der Realität Spiel. LAIN lässt grüßen.

ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 31.08.2004 16:09
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> ... eine Freundin und ich sind uns übrigens sicher, dass Sirius wenn, dann als DE auftaucht. hey, SO abrud ist die Idee nicht, wenn man drüber nachdenkt is so sogar richtig logisch ...<

??? Wie kommst du drauf, dass er ein DE sein könnte? Ich weiß nicht... gerade er ist doch der Mensch, der sowas "verabscheut". Seine Familie ist doch selbst so gewesen, von wegen "toujours pur" usw., und das ist ja nun wirklich nicht auf ihn abgefärbt (sieht man ja schon an der Beziehung von ihm zu seiner Mutter). Also, da bräucht ich schon ein paar Argumente, plz. Ist ja nicht böse gemeint, ich frag mich das einfach nur. Davon abgesehen: Er ist ja auch im Orden gewesen... Da glaub ich nicht, dass er als DE wieder auftaucht, und wenn ja, WARUM??? Hm...

Was anderes: Tut mir Leid, wenn ich's nochmal aufwühle... Aber da gibt es doch eine Geschichte mit einem Hund, der durch ein Totenwelt-Tor springt (ich meine nicht die Geschichte mit Anubis!!) Hm.. könnte mir das noch irgendwer erläutern? Wär echt lieb... Könnte ja auch noch ein Beweis sein, dass Sirius lebt (wovon ich persönlich absolut überzeugt bin).

Greetz
Sahni

~~The best thing you'll ever learn is to love and be loved in return.
~~Connichi 2004 ich kommäääää!!!^^ *sich schon total froi*



Von:   abgemeldet 31.08.2004 16:34
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> ??? Wie kommst du drauf, dass er ein DE sein könnte? Ich weiß nicht... gerade er ist doch der Mensch, der sowas "verabscheut". Seine Familie ist doch selbst so gewesen, von wegen "toujours pur" usw., und das ist ja nun wirklich nicht auf ihn abgefärbt (sieht man ja schon an der Beziehung von ihm zu seiner Mutter). Also, da bräucht ich schon ein paar Argumente, plz.
Folgendes: Es wäre logisch. Jedenfalls für ein Hirn ohne Herz, falls du verstehst was ich meine - Er darf nicht raus, weil Dumb sagst DU - BELIBST - WO - DU - BIST!!!!! Und warum?
Erstens: Er will nicht, dass das Ministry Wind von Siri kriegt. (Totaler Schwachsinn, wen du mich fragst.)
Zweitens: ER will nicht, dass Sirius zufällig den DEs in die Hände fällt. Das macht nämlich schon mehr Sinn. (Mein Ausdruck ... man möge mir verzeihn ...) Wenn er ein DE WÜRDE, wäre das Problem aus dem Weg geräumt, er hätte das Ministry nicht wikrlich zu fürchten /Begleitschutz/ und könnte wieder raus ... *shrug*
Für mich klingt's logisch.
Siehe Black Star, da hab ich das auch ma auseinandergenommen ... und das si schon ... ZIEMLICH lange her ...
Außerdem würde es ein schönes Thema für HBP abgeben, oder? FALLS Sirius entgegen jeder Logik tatsächlich der HBP UND DE sein sollte, würde zum Einen die Problematik des Todes auftauchen und zum anderen Harrys innere Zwist, ob er gegen seinen Paten antreten oder es bleiben lassen soll.
Wär doch nett.
UND ZUM SCHLUSS TAUCHT STUBBY AUF UND STÜRZT DEN ARMEN SIRI IN SCHÖNSTE VERZWEIFLUNG!!!
Harharharrr ...

Ist ja nicht böse gemeint, ich frag mich das einfach nur.
ich hab's auch nicht böse aufgefasst.

Davon abgesehen: Er ist ja auch im Orden gewesen... Da glaub ich nicht, dass er als DE wieder auftaucht, und wenn ja, WARUM???
Wie? Warum als DE oder warum überhaupt? Erstens: STory präsentiert ... zweitens: Na ... der HBP bräuchte um als Prniz durchzugehen auch GEFOLGE , oder ?!

> Was anderes: Tut mir Leid, wenn ich's nochmal aufwühle... Aber da gibt es doch eine Geschichte mit einem Hund, der durch ein Totenwelt-Tor springt (ich meine nicht die Geschichte mit Anubis!!) Hm.. könnte mir das noch irgendwer erläutern? Wär echt lieb... Könnte ja auch noch ein Beweis sein, dass Sirius lebt (wovon ich persönlich absolut überzeugt bin).
MEIN ICH JA!
Mythologie ... da gibt's soviel mit schwarzen Hunden, Tod und Schleiern ... es wäre echt DUMM, wenn da nx kommen würde ...
aber das mit dem Hund ist mir fremd, ich kannte die Sirius-Variante (ich glaube, die kam von den Römern ... egal, sowieso alles von Anu abgekupfert ... wirklich!) Anu, natürlich, aber ein Hund in Sirius-Form? Das ismmir neu.
Erklärungsbedarf!!!!

Dat ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 31.08.2004 17:04
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> > ??? Wie kommst du drauf, dass er ein DE sein könnte? Ich weiß nicht... gerade er ist doch der Mensch, der sowas "verabscheut". Seine Familie ist doch selbst so gewesen, von wegen "toujours pur" usw., und das ist ja nun wirklich nicht auf ihn abgefärbt (sieht man ja schon an der Beziehung von ihm zu seiner Mutter). Also, da bräucht ich schon ein paar Argumente, plz.
> Folgendes: Es wäre logisch. Jedenfalls für ein Hirn ohne Herz, falls du verstehst was ich meine - Er darf nicht raus, weil Dumb sagst DU - BELIBST - WO - DU - BIST!!!!! Und warum?
> Erstens: Er will nicht, dass das Ministry Wind von Siri kriegt. (Totaler Schwachsinn, wen du mich fragst.)
> Zweitens: ER will nicht, dass Sirius zufällig den DEs in die Hände fällt. Das macht nämlich schon mehr Sinn. (Mein Ausdruck ... man möge mir verzeihn ...) Wenn er ein DE WÜRDE, wäre das Problem aus dem Weg geräumt, er hätte das Ministry nicht wikrlich zu fürchten /Begleitschutz/ und könnte wieder raus ... *shrug*
> Für mich klingt's logisch.

Joa, hast schon recht, so ganz weit hergeholt ist das nicht. Aber dennoch trau ich Sirius das nicht einfach so zu, zumal er ja noch Harry hat und dieser ja komplett gegen Voldie + DE ist. Der kann Sirus ja nicht einfach so egal sein, oder? Und was ist mit Remus? Der wäre ja schließlich auch nicht so begeistert davon, wenn Siri DE wird.
Hm, also die Theorie an sich klingt zwar ganz gut, aber... ich glaube, Sirius hat (hatte???) zu viele Gründe bzw. Personen, an die er sich noch klammert und die er noch "beschützen" will.
Dagegen spricht aber (ich widerspreche mir selbst -.-): Harry is nicht wie James -> Siri findet das ja nicht sooo klasse -> Harry ist Sirius mehr oder weniger egal. Wobei ich mir das nun nicht so ganz vorstellen kann...

> Außerdem würde es ein schönes Thema für HBP abgeben, oder? FALLS Sirius entgegen jeder Logik tatsächlich der HBP UND DE sein sollte, würde zum Einen die Problematik des Todes auftauchen und zum anderen Harrys innere Zwist, ob er gegen seinen Paten antreten oder es bleiben lassen soll.
> Wär doch nett.

Joa, hast schon Recht, das wär ein nettes Thema für den Showdown... ach nee, der ist ja schon mit Voldie. Schade, wär schön gewesen. Aber ich glaube nicht, dass Harry gegen Sirius "kämpfen" würde in dem Sinne von besiegen, aber er würde denke ich mal mit Worten versuchen ihn wieder zurückzuholen. (Meinetwegen auch mit Taten, aber ich glaube nicht, dass er ihm körperliche Schmerzen/ Wunden zufügen würde.)

> UND ZUM SCHLUSS TAUCHT STUBBY AUF UND STÜRZT DEN ARMEN SIRI IN SCHÖNSTE VERZWEIFLUNG!!!
> Harharharrr ...

*rofl Du hast's mit Stubby, kann das sein?? xD

> Mythologie ... da gibt's soviel mit schwarzen Hunden, Tod und Schleiern ... es wäre echt DUMM, wenn da nx kommen würde ...

Na Eben! JKR stützt sich ja oft auf sowas... Ich denke, sie wird nicht GENAU ihre Charas in einen bestehenden Mythos "einfügen", d.h. sie schreibt nicht genau dieselbe Geschichte auf. ABer ich denke schon dass sicher irgendwie etwas in der Richtung kommen wird.

> aber das mit dem Hund ist mir fremd, ich kannte die Sirius-Variante (ich glaube, die kam von den Römern ... egal, sowieso alles von Anu abgekupfert ... wirklich!) Anu, natürlich, aber ein Hund in Sirius-Form? Das ismmir neu.
> Erklärungsbedarf!!!!

Hm... Moment. Ich suche noch, ich bin sicher, in diesem Forum stand schon einmal was darüber. *am Kopf kratz* Melde mich gleich, wenn ich's gefunden hab.

Sahni
~~The best thing you'll ever learn is to love and be loved in return.
~~Connichi 2004 ich kommäääää!!!^^ *sich schon total froi*



Von:   abgemeldet 31.08.2004 19:47
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denk nich, das es Siri is, so schöns auch wäre,
aber 'Prince' muss doch nicht gleich königlich meinen, oder?
man kann doch auch so jemanden als Prinzen bezeichnen, wenn er etwas besonders ist o.ä.
Und ich mien, Black...hätte Lucius Malfoy wohl Narzissa geheiratet, wenn sie nicht reinblütig wäre?
demnach wäre ja auch Dray nur ein Halb-b.z.w viertelblut ^^'
ach...ich weiß auch nich...
ich hoffe Siri
tipp aber auf Remi



Von:   abgemeldet 01.09.2004 15:04
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Joa, hast schon recht, so ganz weit hergeholt ist das nicht. Aber dennoch trau ich Sirius das nicht einfach so zu, zumal er ja noch Harry hat und dieser ja komplett gegen Voldie + DE ist. Der kann Sirus ja nicht einfach so egal sein, oder? Und was ist mit Remus? Der wäre ja schließlich auch nicht so begeistert davon, wenn Siri DE wird.
Das meinte ich mit Hirn ohne Herz. Menschen sind immer an ihre Gefühle gebunden und können deswegen meist nicht wirklich LOGISCH handeln ... das können nur Maschinen ...

> Dagegen spricht aber (ich widerspreche mir selbst -.-): Harry is nicht wie James -> Siri findet das ja nicht sooo klasse -> Harry ist Sirius mehr oder weniger egal. Wobei ich mir das nun nicht so ganz vorstellen kann...
Wohl eher nicht, oder?
Sirius hängt total an Harry ... was Bella und Voldi sich ja dann auch zu nutze machten ...

> Schade, wär schön ewesen. Aber ich glaube nicht, dass Harry gegen Sirius "kämpfen" würde in dem Sinne von besiegen, aber er würde denke ich mal mit Worten versuchen ihn wieder zurückzuholen (Meinetwegen auch mit Taten, aber ich glaube nicht, dass er ihm körperliche Schmerzen/ Wunden zufügen würde.)
... ich weiß es nicht ...

> > UND ZUM SCHLUSS TAUCHT STUBBY AUF UND STÜRZT DEN ARMEN SIRI IN SCHÖNSTE VERZWEIFLUNG!!!
> > Harharharrr ...
>
> *rofl Du hast's mit Stubby, kann das sein?? xD
Merkt man das ... ?
Nya ... wenn ich euch sagen würde, die beiden sind Zwillinge, aber Srubby ist neun Monate jünger als Sirius, was würde euch das sagen ... ?
Na?
Kommt einer drauf ... ?
Irgendwie passt das nicht wirklich zu Potter ... Oder?

> Na Eben! JKR stützt sich ja oft auf sowas
Oft?
Ich weiß von PS, der Basilisk, aber richtig so VERWENDET hat sie den Stoff erst zwei mal so, dass ich's wirklich mitgekriegt hab:
a) William Shakespeares' Macbeth
und b) Anubis.
Wer mehr findet, teilt's mir bitte, bitte mit, ja???
Und ja - sach ma Bescheid, wenn du was findest!!!!

ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 01.09.2004 22:28
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
*sich ganz unauffällig wieder in die Diskussion einklink und alles nachhol*

<snip>
> Andersrum. No Son of HERS but the son of his husband ... Mr Black und ne andere Hexe ... vielleicht hat er sie gezwungen, ihn aufzuziehen ... Was mich auch immer wieder wundert ist Adolphus Black oder wie der heißt. Der Onkel. ^^ Wär's die Tante, ging's kaum offensichtlicher ... aber ein Kind aus einer gleichgeschlechtlichen Beziehung is doch etwas ... äh ... prekär

Argh. Das kommt davon dass ich nicht genau lese <.<
Onkel Alphard, ja...gleichgeschlechtlicher (männlicher) Inzest mit Schwangerschaft? Könnt aus ner abstrusen Yaoi-Fic sein XD
Nya, aber ich denke nicht dass JK diese Mythen dann so genau übernimmt ^^; Ich denk da an Romulus und Remus (Ich bilde mir ein dass sie da auch mal bestätigt hat dass Remus keinen Zwilling hat)

>*LOOOOOOOOOOOL*
*grinz*
Aber das mit dem königlichen Blut is mir auch aufgefallen ...

Ich glaub sogar dass Sirius einmal gesagt hat dass es einen schon fast "royal" macht ein Black zu sein, oder hab ich das aus ner Fanfiction? XDD

Zu den beiden HÖCHST WICHTIGEN Fragen..

>1. Warum ist Voldemort vor 15 Jahren nicht gestorben?

Im ersten Band spricht Firenze davon dass, wenn man etwas Schutzloses, Reines und Unschuldiges meuchelt [wie ein Einhorn] um sich selbst zu retten wird man nur noch ein halbes, verfluchtes Leben haben [vom moment an da das Blut seine Lippen berührt].
Ein Baby ist doch auch etwas Reines, SChutzloses, also könnte der Versuch es umzubringen auch eine ähnliche Wirkung haben wie Einhornblut zu trinken. Und von dem Moment an da Voldemort versucht hat Baby-Harry zu töten um sich selbst zu retten (da der nach der Prophezeihung ja die Macht hätte V. zu vernichten) wurde seine Kraft zerstört, er lebte weder richtig noch starb er.
(Leider bin ich nicht allein auf diese Theorie gekommen, ich bin zu unaufmerksam ^^;)
Es könnte auch sein, da V. ja schon vorher versucht hat unsterblich zu werden, bereits Einhornblut od. ähnliches (Drachenblut?) getrunken hat und somit schon ein halbes Leben führte, also nicht mehr richtig sterben konnte.

>2. Warum hat Dumbledore in Band 5 Voldemort nicht umgebracht? Die beiden standen sich im Ministerium gegenüber. Dennoch ist Voldemort aus dem Ganzen unbeschadet rausgekommen. Er lebt immer noch!

Primär mal weil nur Harry diese bestimmte Macht hat die V. töten kann. Der ist ja nicht mehr richtig sterblich, nichtmal menschlich, ein einfaches AK würde da glaub ich nichts bringen.
Obwohl Dumbledore ja im DoM sagt dass es ihm nicht genügen würde V einfach zu töten und dass es seine größte Schwäche wäre zu glauben es gäbe nichts schlimmeres als den Tod...
Was ist dieses Schlimmere? hat wohl mit der Macht zu tun die Harry anwenden wird um V zu vernichten...

>Dean stammt glaub ich komplett von Muggeln ab

Dean ist ein Half-Blood, er weiß es nur nicht. (Sein Vater war ein Zauberer) Steht auf JKRs HP.
Sie hat dort seine Geschichte veröffentlicht, ursprünglich wurde in CoS auch näher auf Deans Vergangenheit eingegangen, JKR hats aber später rauseditiert. Auch die Hintergründe zum HBP hat sie aus CoS rausgenommen. Zufall?

Also dann...zu der Sache "Sirius ist ein DE":

Ich denke auch dass Harry einer der stichhaltigsten Gründe ist warum Sirius wohl kein DE ist. Sirius ist extrem loyal (entgegen dem was der Fandom oft aus ihm machen will). Er würde alles für Harry's (und Lily's und James') Sicherheit tun, einschließlich sterben. Seine Animagusform ist ein Hund, ein Tier dass vorallem für Treue steht. Und dann würde er für jemanden arbeiten der seine besten Freunde und sein geliebtes Patenkind töten will?

(außerdem hätte er für meinen Geschmack dann einmal zu oft die Seiten gewechselt ^^;;)

Was die Person des HBPs betrifft denk ich muss uns JKR noch ein paar Infos zustecken um wenigstens die Kandidaten ein wenig einzugrenzen, sonst drehen wir uns bei diesen Diskussionen nur im Kreis ~.~

Genug von meiner Seite. For now. ^^
...hört nicht auf mich X3
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
"That is true. You are a man, and men can do nothing that makes any difference." ~The Unicorn
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=2587



Von:   abgemeldet 02.09.2004 08:32
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> (außerdem hätte er für meinen Geschmack dann einmal zu oft die Seiten gewechselt ^^;;)
Hä????
Das kapier ich nicht.
Wann hat Sirius denn bitte vorher die Seiten gewechselt?
Erklärungsbedarf.

Und wo steht, oder woraus entnimmst du, dass Sirius treu sei? Sirius ist JAMES treu und er hat Gewissensbisse. (Ja, ja, der Prongsi-Komplex.) Aber was wäre, wenn James Sirius wirklich - verletzt? Also wirklich böse? Könnte Sirius dann noch Sirius stehen, obwohl sein Vater ihn ... weiß ich nicht, verraten, benutzt hat? Könnte er das? Und könnte er sich eigentlich selbst in die Augen, wenn SEIN Selbstbild von heute auf morgen zerstört würde?
Ich plädiere für einen Schriftsteller-Sirius.
Der wär mir sympathisch. Überhaupt ... Sirius ist definitv zu NORMAL. ich will Künstler!!!!

Sayounara
ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:    Idrial 02.09.2004 09:54
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Mann werdet ihr jetzt kompliziert. Ich bin ja immer noch für en neuen Chara



Von:   abgemeldet 02.09.2004 17:48
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 

>Überhaupt ... Sirius ist definitv zu NORMAL. ich will Künstler!!!!

Wieso ist Sirius zu normal?? Muss er ein Todesser werden, um eine künstlerische Ader vorweisen zu können?? Ich verstehe den Sinn nicht.
Fight for your dreams!



Von:    evening_prime_rose 02.09.2004 21:16
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand von euch auch schon mal an Ginny gedacht?
Ich weiß,dass sie nicht halbblütig ist,aber vielleicht hat das Alles ja eine andere Bedeutung...
Schließlich hatte sie im 2.Band eine große Rolle.
A thing I´ll do with you,
That you won´t do with me.
Love you 4ever,
And you won´t do it with me!!!



Von:   abgemeldet 03.09.2004 09:05
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> >Überhaupt ... Sirius ist definitv zu NORMAL. ich will Künstler!!!!
>
> Wieso ist Sirius zu normal?? Muss er ein Todesser werden, um eine künstlerische Ader vorweisen zu können?? Ich verstehe den Sinn nicht.

*drop* Das is auch keiner drin ... Die Charas in Potter sind herrlich. Aber die meisten sind, nüchtern betrachtet, total gewöhnlich ... Sirius is a bisserl übergehscnappt, aber ansonsten auch nix ... Irgendwie fehlen in der STory die Verrückten. Tonks zum Beispiel, Tonks is verrückt, aber leide kaum auftretend. Moody is auch verrückt. Stubby is einfach durchgeknallt. ^^!
Es fehlen eben die kreativen Köpfe. Schriftsteller. Maler. MUSIKER! (Stub gehört MIR!!!!!! Merkt's euch, ich war die erste, die Besitzansprüche erhoben!!!! XDDDDD [wehe jetzt kommt was von geistigem Diebstahl ... cih denke, ihr wisst, was ich meine ...]) Harry zum Beispiel ... toll, Sportler werden für gewöhnlich die, die nix anderes aufm Kasten haben. Und gerade in einer Zeit wie der von JKR beschriebenen finden Künstler doch ohne Probleme Spitzenstoff ...
Und ich meine - Sirius hätte ja wohl nix anderes zu tun, oder?

Verständlich geworden?
Wohl eher nicht ...

Sayounara
ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 04.09.2004 11:27
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Estragon: Stimmt schon, es fehlen die, die über das "unscheinbar" hinaus gehen :D

@Sumire: Oh Sorry, das wusste ich nicht... war zwar schon auf Joannes Homepage, aber das hab ich wohl... überflogen. *pfeif* ^^

Aber wie oben genannt, uns fehlen einfach noch Hinweise von Joanne selber... es gibt im Moment noch zuviele Möglichkeiten, und wir brauchen noch ein paar Hints, um den wahren HBP "ausfindig" zu machen... xD Falls sie uns überhaupt noch Tipps gibt, schliesslich soll das Buch ja spannend bleiben. *plapper* *raddl* *plapper* xD

(Ach ja, noch was... im vierten Band, wo Voldemort wiederaufersteht, sagt er, als er die Todesser durchgeht, dass welche fehlen... einer, von dem er glaubt, dass er ihn nie wieder zurück bekommen würde, und einer, der zu feige war, um zurück zu kehren... einer von den beiden ist wohl Severus, aber wer ist der andere... na? Wisst ihr, wovon ich rede?)



Von:   abgemeldet 04.09.2004 12:42
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> @Estragon: Stimmt schon, es fehlen die, die über das "unscheinbar" hinaus gehen :D
ES FEHLEN DIE KÜNSTLER!!!! WO SIND DIE ÜBERGESCHNAPPTEN???? WO SIND MEINE SEELENVERWANDTEN?!?!??!?!?!
*kirre lach*
...
*räusper*
Nya, ich lande irgendwann inner Klappse, ich WEIß es ...

> (Ach ja, noch was... im vierten Band, wo Voldemort wiederaufersteht, sagt er, als er die Todesser durchgeht, dass welche fehlen... einer, von dem er glaubt, dass er ihn nie wieder zurück bekommen würde, und einer, der zu feige war, um zurück zu kehren... einer von den beiden ist wohl Severus, aber wer ist der andere... na? Wisst ihr, wovon ich rede?)
Äh ... ja, wir wissen, was du meinst ... Severus, okay, aber der andere - ach, ich weiß! Karkaroff! Karkaroff war zu feige, wiederzukehren, der hat doch sogar Snape um Hilfe angefleht ... wenn mich jetzt nicht alles täuscht ...

ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 05.09.2004 15:11
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ach du, hier sind doch die meisten durchgeknallt, das sieht man schon an dem Thread hier... xD Und in Harry Potter wirds auch noch genug durchgeknallte geben... hoff ich doch ma oO""

Karkaroff... naja, eigentlich hatte ich eher Severus als den feigen eingeschätzt... Karkaroff kann auch schon längst kaputt sein. xD -.-"

*stellt sich gerade draco als HBP vor* o.O



Von:   abgemeldet 05.09.2004 22:49
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 

Wieso ist Snape feige??? Er riskiert als Spion sein Leben da draußen! Sowas verlangt viel Mut und Kraft!
Fight for your dreams!



Von:   abgemeldet 08.09.2004 18:42
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Wieso ist Snape feige??? Er riskiert als Spion sein Leben da draußen! Sowas verlangt viel Mut und Kraft!
Ansichtssache.
ich würde sagen es is ziemlich schwach, sich nicht für eine Seite entscheiden zu können. Allerdings ... weiß man über Snape so sauwenig, dass man da getrost ne Dartscheibe aufstellen, sich die Augen verbinden udn einfach drauflos pfeffern kann ... die Wahrscheinlichekeit, die Hundert zu treffen, tendiert gegen Null und genauso is das mit den Snape-Theorien ...
Genauso frag ich mich mit pettigrew.
Und Sirius.
WEnn man sich das mal so überlegt - warum hat der eigentlich nicht das Amt des Sexcret-Keppers übernommen (Ha! Da schreibsl ich grad ne FF drüber, die is ziemlich simpel ... erklärt aber einiges ... und Schuld is Lupin. Mehr oder weniger. *drop* Der ARme, immer muss er alles ausbaden ...)
Nyaa ...
Zurück zu den Verrückten:
Dass HIER alle verrückt sind, steht wohl außer Frage. Aber in Potter sind die Vertreter des Stammes der Verrückten irgendwie etwas dünn gesäht ... außer eben Sirius, nur leider is er kein Künstler. /Guckt euch Klaus Matia Brandauer in mephisto an - DAS war ein KÜnstler, wie ich sie mir vorstelle ... oder Stillwater ... oder einfach Mortona Rainey, aber der steht sowieso außerhalb aller Konkurrenz ...)

JKR ist übrigens in meinen Augen eine große FRau, nur so nebenbei.

ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 13.09.2004 00:10
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Eben, ich finds auch ziemlich schwach, wenn man nicht weiss, zu wem man stehen will xDD Spion hin oder her...

Ja, warum Sirius nicht der "Secret Keeper" (oda so xD) war, frag ich mich auch... warum ausgerechnet Wormtail... ich verstehs nicht. Wieder eine neue Diskussion...

Gibts eigentlich schon nen neuen Hinweis? *zu faul um nachzuguggen* xD



Von:    sleepin-forest 13.11.2004 20:59
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
http://www.rickman-snape.net/st_1.html

das ist ein verdammt guter artikel, warum es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit Snape ist... mich hat er ziemlich überzeugt...



Von:    sari_manion 13.11.2004 21:56
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
> http://www.rickman-snape.net/st_1.html
>
> das ist ein verdammt guter artikel, warum es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit Snape ist... mich hat er ziemlich überzeugt...

naja ich weiß nicht irgendwie bezweifele ihc dass es snape sein wird der artikel ist im prinzip auch nur reine spekulation. ich tendiere eher zu einem neuen charkter

These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:    Chucki 16.11.2004 20:31
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
ich glaube nicht das es Snap ist er ist doch mit den Malfoys befreundet die würden doch nicht mit einem halblüter zu tun haben wollen das schädigt ihren ruf. ansonsten habe ich keine ahnung.
MFG bye bye Chucki
seit frei wie der wind und flieg davon!
seit vlxible wie das wasser und vlißt drumherrum!
seit menschgenug um zu euren fehlern zu stehen



Von:   abgemeldet 17.11.2004 22:32
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Aso, ich finde, dass die Fragen einem schon recht weiterhelfen. Immerhin ist die Antwort auf die Frage, warum Dumbledore Voldemort nicht getötet hat, doch irgendwie im fünften Buch geschrieben...

Es war doch so, dass Voldemort Besitz ergriffen hat von Harry- im Zauberministerium. Harry schmerzte die Narbe, etc. etc. Dumbledore hätte ja irgendwie Harry töten müssen und das konnte er nicht.
Und die Prophezeiung sagte doch auch etwas, was diesbezüglich zum Nachdenken anregt: "Keiner kann leben, während der Andere überlebt."
Das bedeutet ja, wie es geschrieben steht, dass einer sterben muss. Entweder Harry oder Voldemort. Vielleicht können sie sich aber wirklich nur gegenseitig töten. Auffallend finde ich hier, dass:
1) Dumbledore Voldemort eben nicht getötet hat
2) im vierten Band wollte Voldemort Harry alleine töten, OBWOHL die vielen Todesser um ihn herum waren. Er wollte es alleine mit seinen Händen machen. Nur... Warum? Ein so erbarmungsloser Kerl wie er- wieso hat er Harry nicht einfach so von allen töten lassen? Ich glaube kaum, dass persönliche Rache so viel Raum einnehmen kann...
3) Wie tötet man jemanden, der nicht einmal mehr richtig lebt?! Immerhin führt er ein verdammtes Leben... (wegen dem Einhorn-Blut)

@__@

Die Frage, warum Voldemort nicht gestorben ist, als der Fluch auf ihn zurückfiel- das kann uns wohl nur JKR sagen. Denn immerhin muss etwas in der Vergangenheit von Tom Riddle passiert sein, was wir noch nicht wissen. Oder was uns noch nicht aufgefallen ist. Vielleicht liegt diese Antwort aber auch im zweiten Band versteckt, in dem wir viel über Riddle erfahren. (war doch der zweite, nich?)
Ob es wirklich Einhornblut war? BRAUCHTE er es früher? Meiner Meinung nach brauchte er es, um neue Kräfte zu schöpfen und nicht zu verschwinden, nachdem der Fluch auf ihn fiel.
Entweder fehlen uns hier noch Infos oder es sind welche, die wir noch nicht gesehen haben.
Teilweise finde ich es ja kitschig, dass der Fluch von Harry auf Voldi zurückfiel, weil die Liebe der Mutter Harry schützte. Kann es sein, dass Voldi auch so einen Ähnlichen Schutz hatte und er deshalb nicht gestorben ist? ?____? Aber... Bei seinen Familienverhältnissen... *seufz*

Wenn etwas nicht wirklich stimmt - ich habe die Bücher leider schon lange nicht mehr gelesen. ^,^° Verhaut mich nicht, falls was nicht stimmt.




Von:   abgemeldet 19.11.2004 09:20
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Immerhin ist die Antwort auf die Frage, warum Dumbledore Voldemort nicht getötet hat, doch irgendwie im fünften Buch geschrieben...
Ja, in dieser gottverdammten Prophezeiung ...

> The one with the power to vanquish the Dark Lord approaches ... born to those who have thrice defied him, born as the seventh month dies ... and the Dark Lord will mark him as an equal, but he will have power the Dark Lord knows not ... AND EITHER MUST DIE AT THE HAND OF THE OTHER FOR NEITHER CAN LIVE WHILE THE OTHER SURVIVES ... the one with the power to vanquish the Dark Lord will be born as the seventh month dies ... <
Des steht da drin.
Dumbledore konnte Voldemort nicht für Harry töten. er KONNTE es gar nicht, verstehst du? Außer Harry kann niemand Voldemort töten, oder, anders gesagt, WENN jemand anderes Voldemort töten, stirbt Harry automatisch mit, weil diese dumme Prophezeiung nicht erfüllt ist ... und anders herum ... hätte Voldemort zugelassen, dass einer seiner Todesser Harry tötet, hätte er seine eigene Sterbeurkunde unterschrieben. Deswegen musste er ihn selbst killen ...

nur EINS versth ich nicht, wirklich nicht -
Voldemort kannte doch den zweiten Teil der Prophezeiung gar nicht. Er kannte blo´ß den teil, der ihm verriet, wer das Kind gebären würde - das mit dem and either must die blablabla, kannte er nicht, weil sein Informant das nicht mehr mitgekriegt hatte ... DEN Teil kannte nur Dumbledore ... AAARGH! *sich die Haare rauf*
Ich mag den Typen nicht!
Woher weiß Voldemort Dinge, die eigentlich nur Dzumbledore wissen kann?! *fauch*

Miau - und noch was anderes - irgendwo stand - Achtung, Sirius-fanatic - Das Schnuffel-Viech durfte nicht HBP sein, weil das Titel-Etwas der neuen Bände immer unbekann, also in den vorherigen Büchern noch nicht aufgetaucht sei ... HaHa, falsch! *g* Der gefangene von Azkaben is im dritten kein unbeschriebenes Blatt, jedenfaklls kein VOLLKOMMEN unbeschriebenes ... Hagrid erwähnt ihn im ersten Band/Erstes Kapitel/Le Survivant - - L'ai empruntée, professeur Dumbledore, Monsieur, répondit le géant en descendant avec précaution de la moto. (also ... DAS Moto ... *drop* Mein Lieblings-Motorrad ... *g*) C'est le jeune Sirius Black qui me l'a prétée. Und fürderhin: - Oui, dit Hagrid d'une voix étouffée. Je vais aller rendre sa moto à Sirius.
Sorry wegen dem Französisch, aber ich hab den ersten nur auf Französisch, also werde ich auf Französisch zitieren ... ich hoffe es is verständlich .... *miau*
Nya, jedenfalls steht da schwarz auf weiß Black *hüstel* Genauso wie Dumb im dritten mein Trelawney hätte JETZT schon zwei richtige Voraussagungen gemacht ... des sind Anspielungen ... und wer halt ein Super-Namens-Gedächtnis hat, der hätte sich vielleicht an Sirius erinnern können ... miau ...

ESTA

Unter jedem Kirschbaum liegt eine Leiche vergraben. (Japanische Volkswaise) Oder wie Pink Floyd das ausdrücken würde: The Dark Side of the Moon.



Von:    silberstreif 19.11.2004 12:46
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
*g* ich habe einen Lachkrampf bekommen als Severus Snape als Kanditat für den Halfblood Prince aufgestellt wurde.

Bitte... etwas muss man sich doch auch noch an die Fakten halten.
Allein das er Todesser ist, zweigt schon das er pure blood ist.
Severus wird ganz sicher noch ausgebaut und er ist die große Unbekannte, das Ass im Ärmel. Aber eben im Ärmel und er ist nicht der Ärmel...

Zudem wird Sev wahrscheinlich im 7Band dann den Verteidigung gegen Dunkle Künste unterrichten, davor dürfte Dumbledore noch andere Leute finden. (zwei Jahre würden es die Gryffs auch nicht aushalten^^")
Im 6Band wird er wahrscheinlich aber der 'Extratrainer' für Harry werden. Der kann ja im Moment wirklich nicht viel, außer flüchten...

Meines achtens fallen bisher fast alle in den Büchern genannten Leute weg. Ich sage fast, da es über ein paar zu wenige Infos gibt, als das man sie ausschließen könnte.

Allerdings wurde ganz richtig auf der oben genannten Seite darauf hingewiesen das die Übersetzung von Prince auch FÜRST heißen kann! Und Fürst kann auch mit Heerführer impliziert werden.
Also kann man auch sagen 'Der Anführer der Halbblüter'. Und das würde gut darauf passen, dass ja Krieg herrscht. Meines Achtens kommt die Macht des Fürsten vom Ministerium her.

Warum?

Der Orden hat seine führende Kraft mit Dumbledore. Bei den Todessern ist das Voldemort und beim Ministerium? Die haben gar nichts. Die brauchen eine neue Stütze im Krieg um die sie sich scharen können, die ihnen Sicherheit gibt.

Und da es vom Ministerium kommt kann es auch eindeutig eine neue Figur sein. Die große Unbekannte in diesem Krieg ist nciht Severus sondern das Ministerium, wie immer alle gerne vergessen!
Bloß weil es ein Trottel (Fudge) anführt, ist es nicht macht- und einflusslos.
Warum sonst würden sowohl Dumbledore als auch Voldemort versuchen auf das Ministerium Einfluss zu nehmen?

So das war meine Meinung^^ Etwas länger geworden als gedacht, aber das ist auch ganz gut so.
Also, was meint ihr dazu?

eure silberstreif
~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück